Genossenschaftsregister.
Augsburg. [60219] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen am 10. Oktober 1914:
Bei „Genossenschaft für Verwertung elektrischer Kraft Pöttmes eingetra⸗
ene Henossenschaft mit unbeschränkter Hastpflichi⸗ zu Pöttmes: In der Ge⸗ neralversammlung vom 21. September 14 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Die Erklärungen und Zeich⸗ nungen für die aufgelöste Genossenschaft erfolgen durch je zwei Liquidatoren. Liqui⸗ datoren sind der Bürgermeister Andreas Rohrmüller und Gerbermeister Wolfgang Scherr in Pöttmes. 18
Augsburg, 12. Oktober 1914.
K. Amtsgericht.
Belzig. 8535
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 bei dem Konsumverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, zu Niemegk eingetragen worden:
Der Schuhmachermeister Hermann Freyer ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden; an seine Stelle ist der Maurer Wilhelm Lahn in Niemegk getreten.
Belzig, den 12. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht.
Crefeld. [60222]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist eingetragen worden die Genossen⸗ schaft Niederrheinischer Branntwein⸗ brenner und Destillateure, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Crefeld. Statut vom 3. Oktober 1914.
Gegenstand des Unternehmens ist:
a. möglichst billige Beschaffung von Spiritus sowie aller Rohmaterialien für die Genossen,
b. Verteilung des seitens der Spiritus⸗ Zentrale G. m. b. H. in Berlin der Ge⸗ nossenschaft zu gewährenden Rabattes an die Genossen -
c. der Abschluß aller Geschäfte, die der “ der Zwecke der Genossenschaft
enen,
d. auf gesunde Verkaufspreise im Brannt⸗ weingeschäfte hinzuwirken und solche den Genossen zur Pflicht zu machen, sowie die Bekämpfung von Mißständen im Brannt⸗ weinhandel.
Die Haftsumme des einzelnen Genossen beträgt 100 ℳ.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichneten Firma im Reichsanzeiger. Mitglieder des Vor⸗ stands sind: Kaufmann Julius Erlenwein in Uerdingen und Kaufmann Theodor Rütten in Schmalbroich.
Der Vorstand zeichnet für die Genossen⸗ schaft, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Crefeld, den 8. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht.
Donaueschingen. [60223] In das Genossenschaftsreaister Bd. II. wurde bheute die durch Statut vom 7. Juni 1914 errichtete Viehverwertungs⸗ genossenschaft der Ostbaar, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Biesingen eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftiiche An⸗ und Verkauf von Vieh, gemeinschaftliche Viehhaltung und Viehverwertung jeder Art. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ mochungen erfolgen unter der Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im „Badischen Landwirtschaftlichen Wochen⸗ blatt“. Die Höhe der Haftsumme beträgt 50 ℳ für jeden Geschäftsanteil, deren Höchstzahl auf 10 festgesetzt ist. Der Vor⸗ stand besteht aus 4 Mitgliedern: Johann Lohrer jg. in Oberbaldingen, Bärger⸗ meister Albert Wehinger in Sunthausen, Konrad Höfler in Heidenhofen, Karl Held in Biesingen. Die Willenserklä⸗ rungen des Vorstands erfolgen durch min⸗ destens 2 Mitglieder. Die Zeichnung er⸗ folgt in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden binzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Donaueschingen, den 9. Oktober 1914. Gr. Amtsgericht. I.
Eberswalde. [60224]
In unserem Genossenschaftsregister ist
der unter Nr. 26 eingetragenen Firma
Beamten Wirtschaftsvereinigung e. G. m. b. H. hier vermerkt worden:
Der Kalkulator Wilbelm Decken und der Zollsekretär Ewald Wascher sind aus dem Vorstand geschieden. An ihrer Stelle sind der Oberbahnhofsvorsteher Heinrich Stolze und der Betriebssekretär Erich Röhr, beide hier, in den Vorstand gewählt worden.
Eberswalde, den 10. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Eisleben. [60225]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 21 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: Konsumverein für Heders⸗ leben und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Hedersleben eingetragen: Der Kassierer Karl Prinz ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden.
Eisleben, den 10. Oktober 1914.
Königliches Amtsgerich
Engen, Baden. 160226]
Genossenschaftsregistereintrag Band I, O.⸗Z. 22 — Getreidelagerhaus Hegau eingetr. Gen. mit beschr. Haftpflicht, Engen. — An Stelle des zum Kriegsdienste einberufenen Vorstandsmitglieds: Kassier Theodor Klopfer in Engen, ist für dessen Behinderung: Vorschußkassier Karl Kupfer⸗ schmidt in Engen als Kassier vom Auf⸗ sichterate errannt worden 1“
Engen, den 12. Oktober 1914.
Großh. Amtsgericht.
[60227] hiesigen Genossenschaftsregister Band I Blatt 22 Nr. 22 bei der Mol⸗ kerei⸗Genossenschaft Delligsen, e. G. m. b. H. zu Delligsen ist heute folgendes eingetragen: An Stelle der Vorstandsmitglieder See⸗ bürger, Ahlswede und Sievers sind 9 Landwirt Heinrich Helmke, Delligsen, 2) Landwirt L. Möhle, daher, 3) Landwirt August Kirk, Imsen, in den Vorstand gewählt für die Zeit nach dem 1. Januar 1915, letztere beiden auch noch als Ersatz für die Zeit vom 4. Ok⸗ tober 1914 bis 31. Dezember 1914 für Ahlswede und Sievers. Greene, den 9. Oktober 1914. Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
Guhrau, Bz. Breslau. [60228]
Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Schabenau, Nr. 20 unseres Genossenschaftsregisters, ist heute folgendes eingetragen worden: Gustav Hildebrandt ist zu den Fahnen einberufen und als stellvertretendes Ersatzvorstands⸗ mitglied an seine Stelle Emil Hoffmann aus Schabenau getreten. Amtsgericht Guhrau, 10. 10. 14.
Hamburg. Eintragung [60229] in das Genossenschaftsregister. 1914. Oktober 14. Einkaufsgenossenschaft der Post⸗ agenten Deutschlands eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Anton Theodor Schirmer, zu Hamburg, ist zum Vorstandsmitgliede
bestellt worden. Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Heide, Holstein. [60301] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaftsmeierei, e. G. m. u. H. in Wittenwurth eingetragen worden:
Der Hofbesitzer C. H. Claussen in Wittenwurth ist aus dem Vorstande aus⸗ “ und an seiner Stelle der Hof⸗
esitzer Carl Biesten in Hemme gewähl
Heide, den 12. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Kreuznach. [60220] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft der Kreuznacher Volksbank, e. G. m. b. H. (Nr. 1 des Registers) am 6. Oktober 1914 folgendes eingetragen worden:
Aus dem Vorstande sind ausgeschleden Das Vorstandsmitglied Karl Schmidt sowie das stellvertretende Vorstandsmit⸗ glied Ludwig Förster, beide aus Kreuznach. In den Vorstand ist eingetreten der zum Vorstandsmitglied gewählte Bank⸗ kontrolleur Vatentin Schöneberger zu Kreuznach.
Kreuznach, den 2. Oktober 1914.
Köntgliches Amtsgericht.
Kreuznach. [60230] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft der reuznacher Volksbank, e. G. m. b. H. (Nr. 1 des Registers) am 7. Oktober 1914 folgendes eingetragen worden: 1
An Stelle des dauernd behinderten Vorstandsmitglieds Karl Staab zu Kreuz⸗ nach ist der Buchhalter Ludwig Förster aus Kreuznach als stellvertretendes Vor⸗ standsmitglied in den Vorstand eingetreten
Kreuznach, den 6. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht.
Massow. [60231] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 eingetragen: Molkerei⸗ genossenschaft Hermelsdorf⸗Falken⸗ bera, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Falkenau. Satzung vom 9. Juli 1914. Gegenstand des Unternehmens ist Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr durch Errichtung und Betrieb einer Molkerei. Haftsumme 150 ℳ für jeden Geschäftsantetl. Höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 30. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vor⸗ standsmitgliedern, die von dem Aufsichts⸗ rat ausgehenden unter Benennung des⸗ selben vom Vorsitzenden unterzeichnet, im Pommerschen Genossenschaftsblatt, bei dessen Eingehen bis zur nächsten General⸗ versammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Der Vorstand besteht aus dem Guts⸗ besitzer Paul Dahms in Falkenau, dem Bauerhofsbesitzer Franz Schmidt in Her⸗ melsdorf und dem Bauerhofsbesitzer Karl Degner in Falkenberg. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitalieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Massow, den 4. August 1914
Königliches Amtsgericht
worden.
Die D
Mölln, Lauenb. 160232] Bei der Möllner Arbeiter⸗Bauge⸗ nossenschaft in Mölln, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht (Gn.⸗R. 6), ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen:
Der Kaufmann Hermann Siegfried ist agus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Zigarrenarbeiter Johannes Burmester gewählt.
Mölln i. L., den 8. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht.
Mörs. [60233]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 20 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ zu Niep, Kreis Mörs, Post Niep bei Crefeld, folgendes eingetragen worden:
Dietrich Bullerschen zu Neukirchen, Her⸗ mann Rentmeister zu Capellen und Ger⸗ hard Achterath daselbst sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden, an deren Stelle sind gewählt: Gerhard Bruckschen, Landwirt zu Niep, Arnold Schürmann, Geschäfts⸗ führer daselbst, und Johann Lenssen, Land⸗ wirt daselbst.
Mörs, den 12. Oktober 1914.
Königl. Amtsgericht. 8.
Nürnberg. [60234]
Geuossenschaftsregistereinträge.
1) Nürnberger Spar⸗A& Darlehens⸗ Bank eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Nürn⸗ berg. In der Generalversammlung vom 21. Juli und 6. August 1914 wurde die Annahme einer neuen Satzung beschlossen.
Die Firma wurde geändert in Ge⸗ uossenschaftsbank Nürnberg, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der in Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geld⸗ mittel. Die Dauer der Genossenschaft ist nunmehr unbeschränkt.
Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗ schäftsanteil 1000 ℳ. Ein Genosse kann sich mit höchstens 5 Geschäftsanteilen be⸗ teiligen. Von den bisherigen Geschäfts⸗ anteilen zu je 50 ℳ wurden bei jedem Genossen bis zu je zehn zu einem neuen Geschäftsanteil zu 500 ℳ zusammengelegt. Das Geschäftsjahr beginnt nunmehr am 1. Januar und endigt mit dem 31. De⸗ zember jeden Jahres.
2) Am 10. Oktober 1914 wurde einge⸗ tragen die Geflügelzuchtgenossenschaft Gretchen am Ludwigskanal in Ketten⸗ vach eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Nürnberag.
Die Satzung ist errichtet am 7. Ok⸗
stober 1914.
Gegenstand des Unternehmens ist För⸗ derung der Zucht und Vertrieb von Nutz⸗ geflügel sowte Betrieb der Sahnenziegen⸗ zucht zwecks Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Genossen.
Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗ schäftsanteil 600 ℳ. Ein Genosse kann sich mit höchstens 3 Geschäftsanteilen be⸗ teiligen. der Vorstand besteht aus zwei Mitgliedern. Die Vertretung der Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch die beiden Vor⸗ standsmitglieder gemeinsam. Diese zeichnen in der Weise, daß sie der Firma der Ge⸗ füsseuschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.
Vorstandsmitglieder sind Konrad Röder, Kanalmeister in Rübleinshof, Post Burg⸗ thann, und Georg Maderer, Kanalmeister in Neumarkt i. L.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen in der für die Firmenzeichnung vor⸗ geschriebenen Form in der „Nürnberger Zeitung“.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Nürnberg, 10. Oktober 1914.
K. Amtsgericht — Registergericht.
oldenburg, Grossh. 160235]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Stierhaltungs⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Tweelbäke eingetragen:
Für die Dauer der Abwesenheit der Vorstandsmitglieder Landmann Heinrich Größ und Landmann Heinr. Paradies im Felde sind der Landmann Job. Maas zu
weelbäke und der Landmann Gerh. Popken daselbst zu Stellvertretern bestellt.
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Oktober 1914 aukgelöst.
Zu Liquidatoren sind bestellt: Land⸗ mann Hinr. Weinberg zu Tweelbäke, Landmann Joh. Wardenburg zu Tweelbäke.
Oldenburg i. Gr., 1914, Oklbr. 13.
Großherzogl. Amtsgericht. Abt. V. Ostrowo, Bz. Posen. [60236] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 32 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Kousum Verein Ostrowo ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Ostrowo“ folgendes eingeiragen worden:
Oberpostassistent Franz Dommer und Lehrer Isaak Nadel sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an Stelle des ommer des Oberpostassistent Ernst Meyer in Ostrowo und an Stelle des Nadel der Hilssweichensteller Richard Knoll in Ostrowo gewählt worden.
Ostrowo, den 10. Oktober 1914
Königliches Amtsgericht.
Preetz. [60237] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 7, Preetzer Creditbank, e. G. m. u. H. in Preetz, eingetragen, daß für das behinderte Vorstandsmitglied Hamkens der Bankbeamte Rambow aus Kiel zum Stell⸗ vertreter bestellt worden ist. Preetz, den 13. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Pyritz. Bekanntmachung. [60238]
Bei dem landwirischaftlichen Be⸗ zugs⸗ und Absatzverrin in Pyritz E. G. m. b. H. ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen, daß die Genossenschaft durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 31. August 1914 auf⸗ gelöst ist und die Liquidation durch den Vorstand erfolgt. Pyritz, den 7. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Riesa. [60239] Auf Blatt 11 des Genossenschafts⸗ registers des unterzeichneten Amtsgerichts, die Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Strehla an der Elbe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Strehla betreffend, ist heute eingetragen worden, daß Georg Junge in Strehla nicht mehr Mitglied des Vor⸗ stands ist und daß Oswin Hennig in Gröba, Alfred Müller in Kreinitz und Hermann Trapp in Clanschwitz Mitglieder des Vorstands sind. 86 Riesa, den 14. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Schkeuditrz. [60302] Bekanntmachung.
Bei der Genossenschaft Konsumverein Glesien und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Ennewitz — Nr. 1 des Ge⸗ nossenschaftsregisters — ist heute vermerkt, daß an Stelle des Hermann Strauß der Dachdecker Hermann Elkner in Ennewitz in den Vorstand gewählt ist.
Schkeuditz, den 29. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Scelow. 1 [60240]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7, betr. Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht, Ortwig, eingetragen worden: Für die behinderten Vorstandsmitglieder Eigentümer Willt Horn, Ortwig, und Gutsbesitzer Paul Horn II., Großneuendorf, sind der Kolonist Gustav Lehmann zu Ortwig⸗Graben und der Gutsbesitzer Wilhelm Sauer zu Ortwig zu Stellvertretern in den Vorstand gewählt worden.
Seelow, den 13. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht.
Segeberg. Bekanntmachung. [60241]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Meierei⸗Genossenschaft, e. Gen m. u. H. in Damsdorf eingetragen worden:
Die Hufner Emil Bewarder und Heinrich Klüver sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an deren Stelle die Hufner Hugo Jürgens und Johannes Ohrtmann, sämtlich in Damesdorf, getreten.
Segeberg, den 5. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht.
Stettin. 180212.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 31 („Podejucher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H.“ in Podejuch) eingetragen: Johannes Andres und Albert Haeger sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Wilhelm Zimmer⸗ mann und Ernst Panzenhagen, beide in Podejuch, sind zu Vorstandsmitgliedern gewählt. Gustav Zachert in Podeguch ist 1 stellvertretenden Vereint vorsteher be⸗ stellt.
Stettin, den 13. Oktober 1914.
Königliches Amtsgerichts. Abt. 5.
Tondern. [60303]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 esngetragenen Genossen⸗ schaftsmeierei Hostrup eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht in Jeising⸗Hostrup eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Jürgen Hostrup zu Jeising der Hofbesitzer Ernst Kier daselbst zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden ist.
Tondern, den 15. September 1914.
Königliches Amtegericht.
Vechta. [60244] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 42 zur Eierverkaufs⸗ genossenschaft Vechta und Umgegend e. G. m. u. H. zu Vechta eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlungen vom 30. De⸗ 6 1913 und 11. Januar 1914 auf⸗ gelöst.
Als Liquidatoren sind bestellt: Auktio⸗ nator Hermann Bröring, Vechta, Man⸗ datar Josef Thole, Vechta, und Landwirt Otto Ellerhorst, Vardel.
Amtsgericht Vechta, 1914, Oktober 2.
Vorsfelde. [60245]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenossenschaft Parsau e. G. m. u. H. eingetragen:
Gemäß § 16 der Satzung hat der Auf⸗ sichtsrat für die behinderten Vorstands⸗ mitglieder Müller und Suhl den Stamm⸗ hofsbesitzer W. Schulze, Nr. 13, und den Ackermann Fr. Fehse, Nr. 9, in Parsau zu Vorstandsmitgliedern bis zum 31. März 1915 bestellt.
Vorsfelde, den 12. Oktober 1914
SHSHeerzogliches Amtsgericht.
weiden.
Bekanntmachung. [60246] In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen am 12. Oktober 1914: „Elektrizitätsgenossenschaft Edel⸗ dorf u. Umgebung, e. G. m. b. H. in Liguidation“, Sitz Edeldorf. Mit Beschluß der Generalversammlung vom 24. Juli 1914 wurde die Genossenschaft aufgelöst. Liquidatoren: a. Johann Land⸗ graf, Oekonom Theisseil, b. Georg Regner, Oekonom, Wilchenreuth. 8 Weiden, den 14. Oktober 1914. K. Amtsgericht — Registergericht.
Zöblitz, Erzgeb. 17900247]
Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters des Königl. Amtsgerichts Zöblitz, den Bauverein Zöblitz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Zöblitz (Erzgeb.) betreffend, ist heute eingetragen worden, daß Ferdi⸗ nand Karl Richard Streitz in Zöblitz dauernd verhindert ist, sein Amt als Stell⸗ vertreter des Vorstandsmitglieds Weber auszuüben und daß an seiner Stelle Wil⸗ helm Heinrich August Graff in Zöblitz in
den Vorstand als Stellvertreter Webers
gewählt worden ist. Zöblitz, am 13. Oktober 1914 Königl. Amtsgerich
Zossen. 88 60248] Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Jachzen⸗ brück ist Reinhard Spruch während der Einberufung zur Fahne aus dem Vorstand ausgeschieden. Siellvertreter ist Bauern⸗ gutsbesitzer Karl Jahn in Jachzenbrück vom Aufsichtsrat. Zossen, den 9. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster 1 unter Leipzig veröffentlicht.)
Cöln, Rhein. [60150]
In das Musterregister ist am 8. Sep⸗ tember 1914 eingetragen worden:
Nr. 1885 bei der Firma Wirz & Schlösser, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Cöln: Die Schutzfrist ist um weitere drei Jahre verlängert.
Nr. 2230 für die Firma offene Han⸗ delsgesellschaft A. Böheimer, Cöln: Angemeldet am 7. September 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Verpackung für Feldpost⸗ brief aus gelbem oder weißem Papier mit Aufdruck: „Raucher⸗Paket „Agea“, Ge⸗ schäftsnummern 1 und 2, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre.
Kgl. Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.
Frankenberg, Sachsen. ([60409,
In das Musterregister ist heute einge⸗ tragen worden: Nr. 280, Firma Schmidt & Pfitze in Frankenberg, 1 versiegeltes Paket mit einem Muster für Kragen⸗ schoner, Geschäftenummern 441 bis 451 und 870, 872, 873, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1914, Nachmittags 2 Uhr 45 Minuten.
Frankenberg, am 13. Oktober 1914.
Königl. Sächs. Amtsgericht.
Geislingen, Steige. [60151] K. Amtsgericht Geisliugen.
In das Musterregister wurde heute für die Firma Württembergische Metall⸗ warensabrik A. G. in Geislingen a. d. Steige unter Nr. 267 eingetragen: 1 versiegeltes Paket, enthaltend die Ab⸗ bildung eines zusammenlegbaren Feld⸗ bestecks, plastisches Erzeugnis, angemeldet den 28. September 1914, Nachmittags 5 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.
Den 14. Oktober 1914.
Stv. Amtsrichter Vayhinger.
Groß Gerau. [60411] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 25. Firma Helvetia. Conserven⸗
fabrik Groß⸗Gerau Akt. Ges., ein
Muster für oval⸗zplindrisch geformten
Marmeladeneimer, offen, plastisches Er⸗
zeugnis, Fabrikmarke „Hero“, Fabrik⸗
nummer 1914, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ deeühet am 4. Oktober 1914, Vormittags 18 Groß Gerau, den 7. Oktober 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
Mainz. [60153]
In unser Musterregister wurde einge⸗ tragen Band IV Nr. 22: Max Schädlich, Uhrmacher in Mainz, ein offenes Kästchen mit einem Muster — Verwahrungs⸗ kästchen für Trauringe, auf dem sich ein Herzensschmied befindet — Geschäfts⸗ nummer 1, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 29. September 1914, Vor⸗
mittags 10,30 Uhr, als plastisches Erzeugnis.
Mainz, am 3. Oktober 1914. Gr. Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Koye) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und
Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32,
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen
No. 245.
8
ge
1111““
Berlin, Sonnabend, den 17. Oktober
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, G no
Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten
enschafts⸗
sind, erscheint au
Zeichen⸗ und Musterre
Sta
istern, der Urheberre tseintra srolle, über; zei in einem besonderen Blatt unter dem Titel ü e
8
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. n
8 Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin 82 Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
ilhelmstraße 32, bezogen werden.
Konkurse. Berlin. [60361]
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Erwin Gumpert Inhabers der Firma W. Gumpert in Berlin, Brüderstraße2, ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (83 N. 209 1914.) Verwalter: Kaufmann Otto Schmidt in Berlin, Melanchthonstr. 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. November 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 13. November 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungs⸗ termin am 4. Dezember 1914. Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener g8 mit Anzeigepflicht bis 25. November
Berlin, den 15. Oktober 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlin. [60363] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft E. Olbrich & Co. in Berlin O. 34, Frankfurter Allee 129, ist heute, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hardegen in Berlin, Luisen⸗ ufer 44. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 26. November 1914. Erste Gläubigerversammlung am 10. No⸗ vember 1914, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 15. Dezember 1914, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143. Offener Seg mit Anzeigepflicht bis 9. Novemb
Verlin, den 15. Oktober 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154 Berlin. [60362
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Krebs in Berlin, Alte Jakob⸗ straße 18/19, Flrma: C. A. Dörina, Wohnung: Zehlendorf (Wannseebahn) Bergstr. 2, ist heute. Mittaas 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (84 N. 258/14 a.) Verwalter: Kaufmann Hardegen in Berlin, Luisenufer 44. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Dezember 1914 Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 13. November 1914, Vormittogs 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 13. Januar 1915. Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12 November 1914.
Berlin. den 15. Oktober 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗
gerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Bernstadt, Sachsen. [60134]
Ueber das Vermögen des Schlosser⸗ meisters Ernst Otto Buttig in Bern⸗ stadt, Ringstraße Nr. 212, wird heute, am 13. Oktober 1914, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Bürger⸗ meister Löwe in Bernstadt. Anmeldefrist
bis ium 2. November 1914. Wahl⸗ und
Prüfungstermin am 11. November 1914, Vormittaos 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. No⸗
pember 1914.
Bingen, Rhein.
shas Kenkureverfahren eröffnet.
in Bingen.
8 8*
Gl
Bernstadt Sa., den 13. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Bingen, Rhein. [60128] Bekanntmachung. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Wilhelm Schlehr, Sattlermeister in Bingen. wird heute, am 9. Oktober 1914, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Anwaltsgehilfe Karl Decker in Bingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist: 30. Ok⸗ tober 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 6. No⸗ vember 1914. Vormittags 10 Uhr, het den unterzeichneten Gericht, Zimmer r
Bingen, den 9. Oktober 1914. Gr. Amtsaericht.
[60129] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Oluf Hansen in Bingen wird heute, am 10. Oktober 1914, Vormittags 10 Uhr, Konkurs⸗ verwalter Bureauvorsteher Georg Niederauer Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist: 31. Oktober 1914. Erste äubigerversammlung und allgemeiner
Prüfungstermin: 7. November 1914,
Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unter⸗
zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 17.
Bingen, den 10. Oktober 1914.
Besitz haben [etwas schuldig sind,
—j——
Bochum. Konkursverfahren. [60113 Gemeinschuldnerin: Firma Spezial⸗ haus Böhm G. m. b. H. Bochum. Tag der Eröffnung: 12. Oktober 1914, Mittags 12 Uhr. Konkursverwalter: Bücherrevisor und Kaufmann Carl Koop in Bochum. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. November 1914. Frist für Anmeldung der Forderungen bei Gericht bis zum 20. November 1914. Erste Gläubigerversammlung am 6. No⸗ vember 1914. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 18. Dezember 1914, Vormittags 10 Uhr. Zimmer Nr. 46. Bochum, den 12. Oktober 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗
gerichts: Sezygiol, Amtsgerichtsassistent. Burgsteinfurt.
[60126] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Anna Laub⸗ rock, Inhaberin eines Putzgeschäfts in Emsdetten, wird heute, am 13. Oktober 1914, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Justizrat Dupré zu Burgsteinfurt wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. November 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Dienstag, den 27. Ok⸗ tober 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Samstag, den 5. Dezember 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 1, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in oder zur Konkursmasse wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, fuüͤr welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 27. Oktober 1914 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Burgsteinfurt.
Crimmitschau. [60130] Ueber das Nachlaßvermögen des in Naundorf wohnhaft gewesenen, am 4. September 1914 verstorbenen Bäckers Albert Gustav Döhler wird heute, am 13. Oktober 1914, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Lokalrichter Trätner hier. Anmeldefrist bis zum 10. November 1914. Wahltermin am 2. November 1914, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 20. November 1914, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Oktober 1914. Crimmitschau, den 13. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Döbeln. [60140]
Ueber das Vermögen des Tischler⸗ meisters Emil Bruno Siegel in Mockritz, Amtsbauptmannschaft Döbeln, wird heute, am 12. Oktober 1914, Vorm. 410 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Klein in Döbeln. Anmeldefrist bis zum 6. No⸗ vember 1914. Wahltermin am 12. No⸗ vember 1914, Vorm. 11 Uhe. Prüfungstermin am 26. November 1914, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. No⸗ vember 1914.
Königliches Amtsgericht Döbeln.
Dresden. [60144]
Ueber das Vermögen des Baugewerken Ernst Gustav Noack in Dresden, Arnstädtstraße 25I, wird heute, am 14. Ok⸗ tober 1914, Nachmittags ½12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schuricht in Dresden, Pillnitzer Straße 4. Anmeldefrist bis jum 2. November 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 13. November 1914, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. No⸗ vember 1914.
Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II. Düsseldorf. [60116] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Brauerei⸗ besitzers Ferdinand Wurst zu Düssel⸗ dorf, Lützowstraße 4, Inhabers der Firma „Fritz Sonnen Nachf.“ zu Düsseldorf, Kaiserswertherstraße 75, wird heute, am 10. Oktober 1914, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Koch in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anmelde⸗ und E bis zum 10. November 1914. 88 rste “
88 I 8*
4. November 1914, Vormittags 10] ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königsplatz 15/16, Zimmer Nr. 2.
Königliches 1“ in Düsseldorf.
Freienwalde, Oder. [60109] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Majenz zu Freienwalde a. O. ist am 14. Oktober 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann haih Kramer in Freienwalde a. O. be⸗ tellt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis 30. November 1914. Erste Gläubigerversammlung 9. No⸗ vember 1914, Vorm. 11 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 14. Dezember 1914, Vormittags 11 ½ Uhr. 1 ““ a. O., den 14. Oktober Der Gerichtsschreiber des Königl. Amts⸗ gerichts.
Gelsenkirchen. [60121] 1 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Polsterers Max Schwedler in Wanne, Bahnhof⸗ straße 53, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Ockenfels in Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 5. November 1914, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 25. November 1914 anzumeldenden Forderungen am 3. Dezember 1914, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 32. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 25. November 1914.
Gelsenkirchen, den 12. Oktober 1914.
Schnippering, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Gelsenkirchen.
[60124] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Westdeutschen Stanz⸗ und Emaillirwerke Ehrenberg kirchen, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bücher⸗ revisor Lafeld in Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. November 1914, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Prü⸗ fung der bis zum 10. Dezember 1914 an⸗ zumeldenden Forderungen am 17. De⸗
ember 1914, Vormittags 10 Uhr, “ Nr. 32. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht und Anmeldefrist der Forde⸗ rungen bis zum 10. Dezember 1914. Gelsenkirchen, den 14. Oktober 1914. Schnippering, Sekretär, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Gengenbach. [60143]
Ueber das Vermögen des Landwirts Josef Wußler in Gengenbach ist am 13. Oktober 1914, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Wagner in Gengenbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 2. November 1914 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin: Dienstag, den E“ 1914, Nachmittags
r.
Gengenbach, den 13. Oktober 1914.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
Grossschönau, Sachsen. [60136] Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Hermann Jakob Lißke in Großschönau wird heute, am 14. Ok⸗ tober 1914, Vormittags ½10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Gerichtsschöppe Paul 82 hier. Anmeldefrist bis zum 4. November 1914. Wahltermm und Prüfungstermin am 14. November 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 4. November 1914 “ i. Sa., den 14. Oktober
Königliches Amtsgericht.
Höchstadt a. Aisch. [60127] Das K. eegn Höchstadt a. A. hat über das Vermögen des Schnitt⸗ warenhändlers und Landwirts Kaspar Schlee in Gremsdorf am 13. Oktober 1914, Nachmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hebart in Höchstadt a. A. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. November 1914. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 11. November 1914, Nachmittags 2 ½ Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Das Zentral⸗Handelstegister für das Deut Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vie Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen
den 25. November J
Lörrach. [60274] Ueber den Nachlaß des Wagners osef Frommer in Wyhlen wurde heute, am 13. Oktober 1914, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsagent Zirkel in Lörrach. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 30. Oktober 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am Dienstag, den 11. No⸗ vember 1914, Vormittags 10 Uhr. Lörrach, den 13. Oktober 1914. “ Amtsgerichts.
Meppen. [60111]
Ueber das Vermögen des Schmiede⸗ meisters Hermann Schulte in Haren ist heute, am 13. Oktober 1914, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Josef Witte in Mevppen ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 9. November 1914. Erste Gläubige versammlung am 2. November 1914, Vormittags 11 Uhr; allge⸗ meiner Prüfungstermin am 23. No⸗ vember 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. November 1914.
Königliches Amtsgericht in Meppen.
Mogilno. Konkursverfahren. [60279] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Wsniewski in Mogilno, Markt Nr. 20, ist heute, am 14. Oktober 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Anton Jasinski in Mogilno. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. No⸗ vember 1914. Konkursrorderungen sind bis zum 12. November 1914 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 13. No⸗ vember 1914, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 27. November 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 8. Mogilno, den 14. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht Mogilno. Konkursverfahren. [60278] Ueber das Vermögen des Tischler⸗ meisters Johann Borys in Mogilno ist heute, am 15. Oktober 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Kaufmann Gustav Binder in Mogilno. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. November 1914. Konkursforderungen sind bis zum 12. November 1914 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 13. No⸗ vember 1914, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermim am 27 November 1914, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 8. Mogilno, den 15. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht. Plauen, Vogtl. [60133] Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Emil Hermann Zimmer in Plauen, Bismarckstraße 2 a, ist heute, am 14. Oktober 1914, Vormittags 9 Uhr 48 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Ortsrichter Reinhardt in Plauen. Anmeldefrist bis zum 6. November 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 16. November 1914, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. No⸗ vember 1914. (K. 97/14.)
Plauen, den 14. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht. Polkwitz. [60275]
Konkursverfahren. N 2a/14. Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Hermann Draber in Polk⸗ witz ist am 14. Oktober 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Heinrich Kahms in Polkwitz. Anmeldefrist bis 19. November 1914. Erste Gläubigerversammlung am 9. November 1914, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Dezember 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 19. November 1914. Polkwitz, den 14. Oktober 1914. Der Gerichtsschreiber des Könialichen Amtsgerichts. Quedlinburg. [60110] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Falkenburg in Quedlinburg ist heute, am 13. Oktober 1914, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Brinck⸗ meier hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. November 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 19. No⸗ vember 1914, Vormittags 11 Uhr. Quedlinburg, den 13. Oktober 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Rathenow. [60374] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Habetha in Rathenow, Jede⸗
sche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der rteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Einheitszeile 30 ₰.
ritzerstraße 37, wird heute, am 15. Ok⸗ tober 1914, Vormittags 9 Uhr 35 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Drogist Grämer, Rathenow, wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 15. De⸗ zember 1914 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. November 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. November 1914 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Rathenow.
Saarbrücken. [60118] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Fuhrmanns Johann Veith zu Saarbrücken 1, Göbenstraße 13, ist am 13. Oktober 1914, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Bessenich in Saar⸗ brücken. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. November 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 11. No⸗ vember 1914, Vormittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 23. November 1914, Vormittags 10 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.
Saarbrücken, den 13. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 18.
Sögel. [60107]
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Rudolf Beckmann in Börgermoor, alleinigen Inhabers der Firma Rudolf Beckmann daselbst, wird heute, am 12. Oktober 1914, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Schlicht in Sögel. Anmeldefrist bis 26. November 1914. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. November 1914. Prüfungstermin am 9. Dezember 1914, Vormittags 9 Uhr. Erste Gläubigerversammlung November 1914, Vormittags
Sögel, den 12. Oktober 1914. 8
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Wolgast. Konkursverfahren. 60372]
Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Karl Knuth in Zinnowitz, alte Strandstr., wird heute, am 14. Oktober 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Radmann in Wolgast wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. November 1914 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 16. November 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten erichte in anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig e wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. November 1914 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Wolgast.
Anklam Konkursverfahren. [60373] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Willy Kriews in Anklam wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Anklam. den 10. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Berlin. [60364 Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 4. Januar 1913 verstorbenen
Kaufmanns Benno Herrmann in Berlin, Lüneburgerstr. 10, ist infolge