1914 / 299 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 21 Dec 1914 18:00:01 GMT) scan diff

Zwickau, Sachsen. [74957] Auf Blatt 1994 des Handelbregisters, die Firma Karl Louis Fülle in Zwickau betr., ist beute eingetragen worden: Karl Louis Fülle ist infolge Ablebens aus⸗ geschieden. Marsa Elise verw. Fülle, geb. Kooch, in Zwickau ist Inhaberin. Zwickau. den 16. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Baden-Baden. [74958] Genossenschaftsregistereintrag Bd. l, .Z 8 Konsumverein für Oos

und Umgegend e. G. m. b. H. in

Oos —: Franz Schmalhach und Paul

Oehler sind aus dem Vorstand ausge⸗

schieden. An ihrer Stelle wurden Arno

Weiebach, Buchdruckereibesitzer, und Emil

Schweigert, Vorarbeiter, beide in Oos, in

den Vorstand gewählt. * Baden, den 17. Dezember 1914.

Großh. Amtsgericht. 8

Bamberg. [75064] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Langenauer Spar⸗ und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hastpflicht’ in Langenau: Gostlieb Metzler und Paul Baumann sind aus dem Vorstand ausgeschieden und für sie bestellt: Johann Hagen, Gendarmerie⸗ wachtmeister a. D., und Hermann Kraut⸗ wurst, Bauer, beide in Langenau. Bamberg, den 18 Dezember 1914. K. Amtsgericht.

Bamberzg. [75063]

Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Darlehens⸗ kassenverein Schönbrunn b. Staffel⸗ stein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Schön⸗ brunn: Jakob Unrein und Wendelin Hümmer sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und für sie bestellt die Dekonomen Michael Dirauf und Konrad Schnapp in Schönbrunn.

Bamberg, den 18. Dezember 1914.

1 K. Amtsgericht.

Bayreuth. Bekanntmachung. [75065]

In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:

I. Darlehenskassenverein Ramsen⸗ thal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpslicht. Johann Georg Bock ausgeschieden; als Vorstands⸗ mitalted neugewählt: Kolb, Adam, in Ramsenthal. .

II. Enchenreuther Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht. Johann Schott und Tontad Bisani ausgeschieden; als Vorstandemitglieder neugewählt: Goller, Andreas, und Dornheim, Johann, beide in Enchenreuth.

Bayreuth, den 18 Dezember 1914.

Kgl. Amtsgericht.

Berlin. [74728

Nach Statut vom 27. November 1914 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Kreditgenossenschaft des Janungsaus⸗ schusses der vereinigten Innungen zu Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Berlin errichtet und heute unter Nr. 671 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zweck der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. Die Haftsumme be⸗ trägt 300 ℳ. Die höchstzulässige Zahl der Geschäftsanteile ist zwanzig. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der „Handwerkerzeitung“ zu Berlm. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder Fkönnen rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Mitglieder des Vorstands sind: Emil Fickler und Ernst Hagemann zu Berlin, Paul Rabsahl zu Neukölln. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

8 Berlin, den 14. Dezember 1914. Königliches

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. 74729

In unser Genossenschaftsreglster ist heute Fei Nr. 443 (Betrlebsgrnossenschaft Ber⸗ liner Kraftdroschkenbesitzer, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Karl Hartwig ist aus dem Vorstande ausgeschieden; Gustad Proske zu Betlin ist zum Stell⸗ vertreter bestellt. Berlin, den 15. De⸗ zember 1914. Könialiches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. 74730 In unser Genossenschaftsregister is

heute bei Nr. 611 (Berliner Bankverein, eingetragene Genossenschaft mit beschräakter Haftpflicht, Charlottenburg) ceingetragen wonden: Karl Nuhn zu Neukölin ist zum Stellvertreter des behinderten Vorstands⸗ mitglieres Graf von Sa werin bestellt. Berlin, den 15. Dezember 1914. König⸗ liches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Beuthen, 0. S. [74959]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Beamten⸗Bau⸗ und Spar⸗ verein zu Beuthen O/S. eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haft⸗

pflicht eingettagen worden: Albert Wystrochowski und Hermann Kugler sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle Jultus Wanke und Alexander Staneczek gewählt. Die Vertretungs⸗ befugnis der stellvertretenden Vorstands⸗ mitglieder Karl Sternberg und Al Baron ist erloschen.

Amtsgericht Beuthen O. S.,

den 6. Dezember 1914.

Bordesholm. [74961] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der GElektrizitäts⸗Bezugs⸗ genossenschaft e. G. m. u. H. in Groß Harrie eingetragen worden: Rentner Heinrich Blöcker in Groß Harrie ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landmann Heinrich Sievers in Groß Harrie in den Vorstand gewählt.

Bordesholm, den 15. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Borna, Bz. Leipzig. (75066]

Auf Blatt 15 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Ramsdorfer Wirt⸗ schaftsverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Ramsdorf betr., ist heute eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist aufgelöst. Der Buchhalter Paul Leonhardt in Ramsdorf, der Bergarbeiter Gustav Brestrich in Ramsdorf und der Maurer Ernst Wil⸗ helm Tempel in Wildenhain sind Liqui⸗ datoren.

Borna, den 17. Dezember 1914.

Das Königliche Amtsgericht.

Cassel. [74962]

In das Genossenschaftsregister ist zu Spar⸗ und Darlehnskasse von Eisen bahnbeamten und Arbeitern im Eisenbahnbdirektions⸗Bezirk Cassel, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Cassel, heute eingetragen: An Stelle des aus dem Vor⸗ stand ausgeschtedenen Eckard Möller ist August Schmermund in Cassel in den Vorstand gewählt.

Cassel, den 15. Dezember 1914. Königliches Amtsgerlcht. Abteilung 13.

Eisenberg, S.-A. Leg

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 Rauschwitzer Epar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rauschwitz eingetragen worden, daß E. Baum in Rauschwitz für die Dauer der Abwesenheit des Guts⸗ besitzers Alfred Tonndorf in Rauschwitz als sein Stellvertreter in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist.

Eisenberg, S.⸗A., den 16. Dezember

1914. Herzogl Amtsgericht. Abt. 3. [73505]

Frankfurt, Main. Veröffentlichung aus dem Grnossenschaftsregister. Deutsche Bürgschaftsbank Frank furt a. M. eingetragene Genossen⸗ schaft mit brschränkter Haftpflicht.

1] Durch Beschluß der Generalversammlung

vom 6. Dezember 1914 ist der Gegen⸗ stand des Unternehmens dahin abgeändert worden:

b. Der Betrieb von Bankgeschäften, insbesondere die Gewährung von Darlehen, nach Maßgabe gegenwärtigen Statuts zum Zwecke der Beschaffung der im Ge⸗ werbe und der Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Kredit.

c. Die Gewährung von Kautionskrediten gegen Hinterlegung von Wertpapieren oder gegen das Avalakzept oder die Bürg⸗ schaft der Genossenschaft.

d. Die Beschaffung von Hvpotheken⸗ und Baugeldern (auch Industriehypotheken), sowie die Kapitalisierung von Erbschaften, Renten, Einkünfte aus Fideikommissen und Majoraten usw.

e. Annahme und Verzinsung von Spar⸗ einlagen.

Frankfurt a. M., den 8. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht. Abt. 16.

[74964] Lauchstedt, Kr. Merseburg. Im Genossenschaftsregister ist bei der Läsdlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zu Schotterey, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen worden: Berichtigend wird vermerkt, daß im Juni 1912 der Landwirt Emil Zimnke aus

Jdem Vorstande nicht ausgeschieden ist und

an seine Stelle der Landwirt Max Löscher nicht getreten ist. Lauchstedt, den 12. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Ludwigshafen, Rhein. ([74966] Genossenschaftsregistereintrag Winzergenossenschaft eingetragene

Geuossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht in Deidesheim. In der

Hauptversammlung vom 1. Dezember 1914

J [wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗

standsmitglieds Adam Kraft der Winzer Nikolaus Stadler in Deidesheim zum Vorstandsmitglied gewählt. Ludwigshafen am Rhein, 12. De⸗ zember 1914. 8 Kgl. Amtsgericht.

Meldorf. Bekanntmachung. [74967] Genossenschaftsregister Nr 48, Müllerei⸗ genossenschaft, e. E. m. u. H. in Albersdorf. Für den ausgeschtedenen Wilh Thode ist der Amtsdiener Friedrich Rohwedder als Vorstandsmttglied bestellt Meldorf, den 16. Dezember 1914.

Königliches Amtsgerichl.

Memmingoen. [74968] Bekaunntmachungen.

1) In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Türtheim wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Irsingen, e. G. m. u. H. eingetragen: An Stelle

t des alten Statuts ist das neugefaßte vom

[29. November 1914 getreten

des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfls.

Gegenstand

2) Darlehenskassenverein Stebnach⸗ Traunried, e. G. m. u. H. in Sieb⸗ nach. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Bonifaz Meitinger wurde als solches der Oekonom Nikolaus Steber in Siebnach gewählt.

Memmingen, den 17. Dezember 1914.

Kgl. Amtsgericht.

Münster, Westf. Betanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist zu der unter 49 eingetragenen Genossenschaft Appelhülsener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Appelhütsen, heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Melchior Schürkötter aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bäckermeister August Heitemeier zu Appelhülsen in Vor⸗

stand gewählt ist. Münster. 12. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Niesky. [74740]

In unser Genosfenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Welgers⸗ dorfer Spar⸗ und Darlehnskasse in Weigersdorf folgendes eingetragen worden: .

Adolf Heinze, Ernst Müller und Fried⸗ rich Nohke sind als Stellvertreter der in⸗ folge Einberufung zum Heere während des

egenwärtigen Kriegszustandes behinderten Vorstandsmitglieder August Melde, August Mittrach und Heinrich Kubitz bestellt. Niesky, den 15. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Oppenheim. [74741] Beakanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Landwirtschaftlichen Konsum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Guntersblum eingetragen worden:

Das Mitglied des Aufsichtsrats Georg Rösch I. in Guntersblum ist für die Dauer des Krieges zum Stellvertreter des zum Heere einberufenen Vorstands⸗ mitgliedes Georg Friedrich Schätzel in Guntersblum bestellt worden.

Oppenheim, den 15. Dezember 1914

Großherzogl. Amtsgericht.

[75067]

Ottweiler, Bz. Trier. [74970] Unter Nr. 33 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend den Bürger⸗Kolonial⸗ warenverein eintzetragene Genossen⸗ chaft mit elean ohe⸗ Haftpfliagt in Mingen, ist heute folgendes eingetragen worden:

Christian Woll, pens. Bergmann, ist als Beisitzer an Stelle des verstorbenen Wendel Jokäntgen in den Vorstand ge⸗ wählt worden.

Ottweiler, den 14. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Ottweiler, Bz. Trier. [74971]

Unter Nummer 31 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend die Nolkeret⸗ geunossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hirzweiler, ist heute folgendes ein⸗ getragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. No⸗ vember 1914 aufgelöst.

Ottweiler, den 15. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Ottweiler, Bz. Trier. [74972]

Unter Nummer 39 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend den Konsum⸗Verein des Steinkohlenbergwerks Reden, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht in Reden, ist heute folgendes eingetragen worden:

Der Schichtmeister Richard Andre aus Reden ist für die Zeit, während der das Vorstandsmitglied Steinberg im Felde steht, als dessen Stellvertreter in den Vor⸗ stand gewählt.

Ottweiler, den 15. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Quedlinburg. [75068]

Bei der ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehuskasse Westerhaufen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht ist heute eingetragen worden: An Stelle des Landwirts Wilhelm Khönig ist der Landwirt Gustav König jun. in Wester⸗ hausen, Haus Nr. 30, in den Vorstand gewählt.

Quedlinburg, den 12. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Reichenbach, Vogtl. [74973] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist beute auf dem den Spar⸗ Kredit⸗ und Bezugsverein Neumark und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht in Neu⸗ mark betreffenden Blatt 14 eingetragen worden: Die Gutsbesitzer Johann Schneider in Neumark und Moritz Weck in Unterneumark sind Stellvertreter für die Vorstandsmitalieder Kurt Müller in Ober⸗ neumark und Paal Riedel in Unterneumark. Reichenbach, am 16. Dezember 1914. Königl. Sächs. Amisgericht.

Schweinfartt. 12747421 Bekanntmachung. „Darlehenskassenverein Thundorf“, eingetragene Geuossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht: Auf Grund der Wahl in der Generalversammlung vom 13. Dezember 1914 besteht der Vor⸗ stand aus folgenden Personen: 1) Engel⸗ bert Fuchs, Prioatier in Thundorf, Vereins⸗ vorsteher, 2) Anton Johann, Bauer in Thundorf, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Moritz Benckiser, Schloßgutbesitzer in Thundorf, Beisitzer, 4) Franz Klopf, Bauer in Thundorf, Beisitzer, 5) Anton

Beck, Bauer in Theinfeld, Bessitzer. „Landwirtschaftlicher Creditverein Eltmann“, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eltmann: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen. Schweinfurt, den 16. Dezember 1914. Kgl. Amtsgericht. Registergericht.

Schwiebus. 174974] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 bei dem Konsumverein für Schwiebus und Umgegend fol⸗ gendes worden: Der Arbeiter Matthias Kircher ist aus

dem Vorstand ausgeschieden und an sein—6 Stelle der Zimmermann Reinhold Fiebig

getreten.

Schwiebus, den 15. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht. Torgau. [74975]

In unser Genossenschaftsreglister ist heute bei der unter Nr. 7 vermerkten ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Beckwit, eingetragenen Geunossenschaft mit be⸗ schrankter Haftpflicht in Beckwitz ein⸗ getragen: An Stelle des gestorbenen Land⸗ wirts Oskar Schönbrodt in Staupitz ist der Gemeindevorsteher Reinhold Richter in Staupitz in den Vorstand gewäͤhlt.

Torgau, den 16. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

UCehte. 1 [74746] In unser Rensiele s ist zu Nr. 14 Kuppendorfer Weide⸗ und Viehzuchtgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Kuppendorf am 25. April 1914 eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Landwirts Richard Fröhlich ist der Landwirt Wilhelm Thiermann in Kuppendorf in den Vorstand gewählt. .“

Amtsgericht Uchte.

Waldenburg, Sachsen. ([75069]

Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Konsumverein zu Wal⸗ denburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Faft. pflicht in Waldenburg, ist heute einge⸗ nagen worden, daß Max Nitschke aus dem Vorstand ausgeschteden und der Fabrik⸗ arbeiter Christian August Hösel in Alt⸗ waldendurg Mitglied des Vorstandes ge⸗ worden ist.

Waldenburg, den 17 Dezember 1914.

Königlich Sächsisches Amtsgericht. Wongrowitz.

[74977] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 39 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Spölta Ziemska, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Gollautsch“ ein⸗ getragen worden:

Der Bankbeamte Jan Janonski ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Kaufmann Ignatz Jankowski in Gollantsch in den Vorstand gewählt.

Wongrowitz, den 3. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

2 merrr

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Bonn. [75269] In unser Musterregister ist heute bei den unter Nr. 735 für die Firma Ferd. Hoff⸗ stätter in Vonn eingetragenen zwei Mustern von Vereinsabzeichen vermerkt worden, daß die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf drei kahre vom 16. Dezember 1914, Vorm. 11 Uhr, ab angemeldet ist. Bonn, den 17. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Geislingen, Steige. [74625] K. Amtsgericht Geislingen.

In das Musterregister Bd. II wurde heute für die Firma Württembergische Metallwarenfabrik A. G. in Geis⸗ lirgen a. d. Steige unter Nr. 269 ein⸗ getragen: 1 versiegeltes Paket, enthaltend 44 Abbildungen neuer Muster plastischer Erzeugnisse, und zwar: Photographie⸗ rahme: 12057, 12058, 12059, 12063, 12061, 12062, 12056, 12060, 12067, 12066, 12064, 12065, 12068. Brief⸗ beschwerer: 12070, 12071, 12072, 12073, 12074, 12075, 12076, 12077, Photo⸗ graphierahme: 12069, Wandteller; 12083, 12084. 12087, 12088, 12085, 12086, Falzmesser: 12080, 12082, 12081, Briefbeschwerer: 12079, 12078, Wand⸗ teller: 12089, 12090 12091, 12092, 12094, Sparbüchse: 12093, Kork: 12095, 12096, 12097, 12097 Rücks., Becher: 12098, angemeldet 8. Dezember 1914,

Vorm. 10 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Den 16. Dezember 1914. 15 Stv. A.⸗R. Vayhinger.

Gräfenthal. 1““ 4626]

In das Musterxegister ist eingetragen:

Nr. 504. Firma A. H. Pröschold

hier, 7 Modelle für Porzellangegenstände

(in Abbildungen) mit den Geschäfts⸗ nummern 4516, 4515, 4517, 4518, 4499, 4451 b, 4463 weiß und in jedem Dekor und jeder Größe, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. De⸗ zember 1914, Vormittags 9 Uhr 30 Min. Gräfenthal, den 9. Dezember 1914.

Herzogliches Amtsgericht. Abteilung III. [74627]

Gräfenthal. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 505. Firma Carl Schneiders

Erben in Gräfenthal, 40 Modelle für

Porzellangegenstände (in Abbildungen) mit

den Geschäftsnummern 12540, 12541,

12538 u. 12539 Einzelsachen, 12471, 12472,

12535, 12478, 12511, 12509, 12510,

12506, 12507, 12508. 12477, 12473,

12479, 12480, 12481, 12515, 12517 und

12919 mit Gegenstück, plastische Erzeug⸗

nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

10. Dezember 1914, Nachmittags 3 Uhr

45 Min.

Gräfenthal, den 11. Dezember 1914.

Herzogliches Amtsgericht. Abteilung III.

S

Konkurse.

Aue, Erzgeb. [74883]

Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Friedrich Wilhelm Köhler in Aue, Wettinerstr. 19, wird heute, am 17. Dezember 1914, Vormittags 10 Uhr, das Poaäkursverfahren eröffnet Konkurg⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Siegel in Aue. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1915. Wahltermin am 13. Januar 1915, Vormittags ½111 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 3. Februar 1915, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Januar 1915.

Köntgliches Amtsgericht Aue, den 17. Dezember 1914.

Bautzen. [74869] Ueber den Nachlaß des Theater⸗ direktors Johaunnes Heinrich Curt Eichler in Bautzen wird heute, am 17. Dezember 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Lehmann in Bautzen. Anmeldefrist bis zum 20. Ja⸗ nuar 1915. Wahltermin am 16 Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 30. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Januar 1915. Bautzen, den 17. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Bergen, Rügen. [75213] Bekanntmachung Ueber den Nachtaß des am 2. Oktober 1914 im Felde gefallenen Schuhmacher⸗ meisters Otto Ihlenfeld aus Gengst a. Rügen ist am 17. Dezember 1914 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Brekenfeld in Bergen a. Rg. Anmeldefrist bis 16. Januar 1915. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfunqgstermin den 25. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 19. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Januar 1915. Bergen a. Rg., den 17. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Bromberg. Konkursverfahren.

wirt Marta Paloch, geb. Kocinski, in Schwedenhöhe, Schwedenbergstraße 37, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Jandt in Bromberg, Wtlhelmstraße 75. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Januar 1915 und mit Anmeldefrist bis zum 26. Januar 1915. Erste Gläubigerversammlung am 8. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 11 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 10. Februar 1915, Mittags 12 Uhr, im Zimmer Nr. 12 des Amtsgerichtsgebäudes hierselbst. Bromberg, den 16. Dezember 1914. 8 Der Gerichtsschreiber 1 des Königlichen Amtsgerichts.

Burgstädt. Ueber das Vermögen des Schuhmachers Johann Karl August Pflug in Hart⸗ mannsdorf, Hofstraße Nr. l, wird heute, am 17. Dezember 1914, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Lenke hier. Anmeldefrist bis zum 7. Januar 1915. Wahltermin am 15. Januar 1915, Nachmittags ½13 Uhr. Prüfungstermin am 22. Januar 1915, Nachmittags 413 uUhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 7. Januar 1915. Burgstädt, den 17. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Charlottenburg. [75211] Ueber den Nachlaß des am 9. Sep⸗ tember 1914 gestorbenen, zuletzt in Char⸗ lottenburg, Uhlandstr. 178, wohn⸗ haft gewesenen Bankvorstehers Maxi⸗ milian gen. Max Meyer ist heute nachmittag 1 ½ Uhr von dem König⸗ lichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Hermann Abrahamfohn in Charlottenburg, Wilmersdorferstr. 53/54. 2* zur Anmeldung der Konkurs⸗ orderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. Januar 1915. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 21. Januar 1915,

[74846]2 Ueber das Vermögen der Frau Gast⸗

1 [74851]

Mittags 12 Uhr, im Mietshause Sugrez⸗ straße 13, Portal I. 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 15 Dezember 1914 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

Dresden. [75038]

Ueber das Vermögen des Kunst⸗ und Handelsgärtners Edmund Arthur Meischke in Laubegast, Leubener Straße 29, der in Laubegast, Leubener Straße 31, unter der Firma „Arthur Meischke“ eine Kunst⸗ und Handels⸗ gärtnerei betreibt, wird heute, am 18. Dezember 1914, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Paul Frenzel in Dresden, Schießgasse 1. Anmeldefrist bis zum 7. Januar 1915. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 19. Januar 1915, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Januar 1915. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.

Gmünd, Schwäb. K. Württ. [74870] Amtsgericht Schwäbisch Gmünd. Ueber das Vermögen der Katharine

Genthner, geb. Knauß, Witwe des

Johaun Jakob Genthner, gewesenen

Adlerwirnts, in Heubach wurde am

17. Dezember 1914, Vormittags 10 ½ Uhr,

das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗

verwalter: Bezirksnotar Kraut in Gmünd

Anmeldefrist: 30. Januar 1915. Erste

Gläubigerversammlung: 16. Jauuar

1915, Nachmittags 3 Uhr. Allge⸗

meiner Prüfungstermin: 13. Februar

1915, Nachmittags 3 Uhr. Offener

Arrest und Anzeigefrist: 16. Januar 1915. Den 17. Dezember 1914.

Gerichtsschreiber Notz.

Görlitz. [75216

Ueber den Nachlaß des am 27. Sep tember 1912 in Leopoldshain verstor⸗. benen Gartennahrungsbesitzers Gustav Adolf Wünsche von dort ist am 18. De⸗ zember 1914, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum Kon⸗ kursverwalter der Kaufmann Georg Henschel in Görlitz, Jakobstraße 37, ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Fe⸗ bruar 1915. Anmeld frist bis 1. Februar 1915. Erste Gläubigerversammlung. und allgemeiner Prüfungstermin den 10 Fe bruar 1915, ormittags 10 Uhr, Poslplatz 18, Zimmer Nr. 16.

Der Gerichtsschreiber es Königlichen Amtsgerichts Görlitz.

Hagen, Westf. [75040]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Lemmer zu Hagen, alleinigen Inhabers der Hagener Ledertreib⸗ riemenfabrik zu Hagen, ist am 17. De⸗ zember 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Cohen zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Januar 1915. Die An⸗ meldefrist va ab am 15. Januar 1915 Die erste Gläubigerversammlung ist auf den 30. Dezember 1914. Vormittags 11] ½ Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf den 28. Januar 1915, Vor⸗ mittags 11 1 Uhr, vor dem unterteichneten Gerichte, Kirchstraße 10, Zimmer Nr. 31, anberaumt.

Königliches Amtsgericht Hagen i. W.

Hildesheim. [75042] Ueber das Vermögen des Seilers Heinrich Dollenberg in Gleidingen wird heute, am 17. Dezember 1914, Vor⸗ mittags 9 8 Uhr, das Konkursverfahren er. öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Boegershausen in Hlldesheim. Erste Glaͤubigerversammlung am 7. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 11. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 28. Januar 1915. Hildesheim, den 17. Dezember 1914. Der Gerichtsschreiber 8 des Königl. Amtsgerichts. I. Kaukehmen.

[75219] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fahrrad⸗ händlers Friedrich Kummetz in Kau⸗ kehmen ist heute, am 17. Dezember 1914, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rentier Albert Oehlert in Kaukehmen. Anmeldefrist bis zum 21. Januar 1915. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 30 Januar 1915, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 21. Januar 1915.

Kaukehmen, den 17. Dezember 1914.

8 Königliches Amtsgericht.

Leipzig. [74872] Ueber das Vermögen des Schuhmachers Karl Hodr in Leipzig⸗Lindenau,

Raimundstr. 8 p., Inhabers einer Schuh⸗

macherei und einer Schuhwarenhand⸗ lung in Leipzig⸗Lindenau, Demmering⸗ straße 23, wird Pee. am 16. Dezember 1914, Nachmittags gegen 13 Uhr, das Konkursverfohren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Tippmann in Leipzig, Ferdinand Rhodestr. 23. Anmeldefrist bis zum 8. Januar 1915. Wahl⸗ und Prü. fungstermin am 19. Januar 1915, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1915. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A:, den 16. Dezember 1914.

Lennep. [74856]

Ueber das Vermögen des Ackerers Julius Dörpholz in Kormannshausen bei Hück.swagen ist heute, am 11. De⸗ zember 1914, Nachmittags 7 Uhr, das

Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Hautmann in Wermelskirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener rrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Ja⸗ nuar 1915. Anmeldefrist der Konkurs⸗ forderungen bis zum 31. Januar 1915. Erste Gläubigerversammlung am 8. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Pruͤfungstermin am 27. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht Lennep, Zimmer Nr. 6. Lennep den 11. Dezember 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Leonberg. [74871] K. Württ. Amtsgericht Leonberg. Ueber das Vermögen des Karl Heck,

Schreinermeisters und Fäßleswirts

in Gerlingen, wurde heute, am 15. De⸗

zember 1914, Nachmittags 6 Uhr, das

Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗

walter: stv. Bezirksnotar Niclaus in

Weilimdorf. Offener Arrest und An⸗

meldung bis 5. Januar 1915. Wahl⸗ und

Prüfungste min: 11. Januar 1915,

Vorm. 11 Uhr.

Gerichtsschreiber Seifert.

Lichtenau, Westf. [74861] Ueber das Vermögen, das zum Nachlaß des am 18. November 1914 verstorbenen Ackerwirts Gerhardt Heinrich Lütke⸗ Vornefeld aus Gtteln Nr. 96 gehört, ist heute, 5 Uhr Nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechts⸗ anwalt Justizrat Wilmes in Paderborn. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Januar 1915. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1915. Erste Glänbigerver. sammlung am 14. Januar 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im hiesigen Amts⸗ gericht. Prüfungstermin am 25. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 11 Uhr, daselbst. Lichtenau (Westf.), den 16. De⸗ zember 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht

MHünchen. [74616] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.

Am 17. Dezember 1914, Vormittags 11 Uhr, wurde über das Vermögen des Moses Schumer, Kurz⸗ und Leder⸗ warenhändler in München, Wohnung: Oberanger 32, Geschäftslokal: Hackenstr. 5, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Albert Nußbaum in München, Kanzlei: Baverstr. 13, zum Konkursverwalter bestellt Offener Arrest erlassen, Anzeigefrift in dieser Richtung bis zum 5. Januar 1915 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Juftizgebäudes an der Lutt⸗ poldstraße, bis zum 5. Januar 1915 ein⸗ schließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver. walters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Samstag, 16. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 87)I, Justizgebäude an der Luitpoldstraße in München.

München, den 17. Dezember 1914.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Offenburg, Baden. [74868]

Ueber das Vermögen des Hofbauern Josef Panter in Durbach⸗Bottenau wurde heute, am 14. Dezember 1914, Nachm. 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt August Kornmaier in Offenburg. Anmelde⸗ frist 10. Januar 1915. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am Dienstag, den 19. Januar 1915, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist 10. Januar 1915.

Offenburg, den 14. Dezember 1914. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

Ostrowo, Bz. Posen. [75202] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Gottlieb Langner in Ostrowo ist am 14. De ember 1914, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Josephi in Ostrowo. Anmeldefrist bis zum 4. Fe⸗ bruar 1915, erste Gläubigerversammlung am 21. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 18. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 10 Uhr, offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 4. Februar 1915.

Ostrowo, den 14. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Ostrowo, z. Posen. [75203] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Thomas Gilarski in Ostrowo ist am 14. Dezember 1914. Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Josephi in Ostrowo. Anmeldefrist bis zum 4. Februar 1915. Erste Gläubigerversammlung am 21. Ja⸗ nuar 1915, Vorm. 10 Uhr Prü⸗ fungstermin am 18. Februar 1915. Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 4. Februar 1915.

Ostrowo, den 14. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

ostrowo, Bz. Posen. [75204] Konkursverfahren.

Ueber das des Schuhmacher⸗ meisters Anton Sikorski in Ostrowo ist am 14, Dezember 1914 Nachm. 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Josepht in Ostrowo, Anmelde⸗

frist bis zum 4. Februar 1915, erste Gläubigerversammlung am 21. Jaunuar 1915, Vormittags 10 Uhr, Prö⸗ fungstermin am 18. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr, offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 4. Februar 1915. Ostrowo, den 14. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Posen. Konkursverfahren. [75215] Ueber den Nachlaß des am 29. Sep⸗ tember 1913 in Posen verstorbenen Kauf⸗ manns Simon Jacobinski ist heute, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolf Powitzer in Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis 6. Ja⸗ nuar 1915. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 15. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr, im

immer Nr. 26 des Amtsgerichtsgebäudes, Mühlenstraße Nr. 1a.

Posen, den 16. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Preussisch Stargard. [75217]

Ueber das Vermögen der Inhaberin eines Uhrenwarengeschäfts, Marie Dakowski, geb. Dittmann, in Pr. Stargard ist am 16. Dezember 1914, Abends 6 ¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Emil Arendt hier. Anmeldefrist bis 17. Januar 1915. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. Januar 1915, Vormittags 9 Uhr, Zimmer 16. Prü⸗ fungstermin am 30. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 16. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Januar 1915.

Amtsgericht Pr. Stargard, 16. Dezember 1914.

Rosenberg, Westpr. 174855] Ueber den Nachlaß der am 19. November 1912 in Riesenburg verstorbenen Ehe⸗ frau des Fettviehhändlers Hermann König, Wilhelmine geb. Rach, aus Freystadt ist heute, am 16. Dezember 1914 Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten, auf Antrag einer Erbin das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Neumann in Rosenberg Westpr. Anmeldefrist bis 11. Januar 1915. Erste Gläubigerversammlung: 22. Dezember 1914, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 12. Janugr 1915, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht 12. Januar 1915. Rosenberg Westpr., den 16. Dezember

1914 Königliches Amtsgericht.

Scheibenberg. [75035] Ueber das Vermögen des Bilder⸗ rahmenfabrikanten Eduard Moritz Schürer in Scheibenberg wird heute, am 17 Dezember 1914, Nachmittags 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Prozeßagent Priefer in Scheibenberg. Anmeldefrist bis zum 7. Ja⸗ nuar 1915. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 15. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 7. Januar 1915. Scheibenberga, den 17. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht. 1

Strasburg, Westpr. [74853]

Ueber das Vermögen des Schuh⸗ warenhändlers Josef Kwiatkowsti in Strasburg W.⸗Pr. ist heute, am 9. Dezember 1914. Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Gapa in Stras⸗ burg W.⸗Pr. Anmeldefrist bis zum 26. Dezember 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfunastermin den 7. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 63. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 26. Dezember 1914. Strasburg W.⸗Pr., den 9. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Stuhm. [75206] Ueber das Vermögen des Gastwirts Frauz Baranowski in Pestlin ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Block in Stuhm. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 1. Februar 1915. Erste Gläubigerversammlung am 16. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 13. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 11 Uhr. Stuhm den 17. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Wernigerode. [74852] Ueber den Nachlaß des am 22. Sep⸗ tember 1914 zu Wernigerode verstor⸗ benen Schuhmachers Robert Meyer ist heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Leberecht Erxleben in Wernigerode. Offener Arrest, Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 14 Januar 1915. Erste Gläubigerversammlung am 14. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 10 Uhr. Wernigerode, den 17. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Wriezen. [75208] Ueber das Vermögen des Gänse⸗ mästers Robert Baer in Wubrigs⸗ berg wird heute, am 19. Dezember 1914, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Julius Berg in Wriezen. Anmeldefrist his zum 14. Ja⸗ nuar 1915. Erste Gläubigerversamm⸗

4

lung am 4. Januar 1915, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 2. FFebruar 1915, Bormittags 11 % Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 9. Januar 1915. Wriezen, den 19. Dezember 1914, Königliches Amtsgericht.

Aachen. [75032] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Ledertreibriemenfabrikanten Franz Ernst, Inhaber der Firma Aachener Ledertreibriemenfabrik Franz Ernst zu Aachen, wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 17. No⸗ vember 1914 angenommene Zwangsver⸗ gleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 1. Dezember 1914 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Aachen, den 17. Dezember 1914. Koönigl. Amtsgericht. 5.

Bayreuth. Bekanntmachung. [75041] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Bäckermeisters Johaun Speiser, hier, wurde nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins mit Gerichts⸗ beschluß vom Heutigen aufgehoben. Bayreuth, den 15. Dezember 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Berlin. Konkursverfahren. [74841]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Frau Paula Arustein, geb. Marcus, in Berlin, Greifswalder⸗ straße 43a, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schluß⸗ termin auf den 6. Jauuar 1915, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht hierselbst, Neue Friedrich straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106—108 bestimmt.

Berlin, den 7. Dezember 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.

Berlin. Konkursverfahren. [74842]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Hermann Alten⸗ berg, Firma Altenberg & Steinitz in Berlin, Charlottenstr. 28, Privat⸗ wohnung: Berlin⸗Schöneberg, Mühlen⸗ straße 6a, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden.

Berlin, den 9. Dezember 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abtetilung 84.

Berlin. [74843]

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 26. Februar 1912 ver⸗ storbenen Kaufmanns Albert Fichtuer aus Berlin, Putlitzstr. 13, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Vertetlung zu berüchsichtigenden Forde⸗ rungen der Schlußtermin auf den 12. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte Berlin⸗ Mitte, Neue Friedrichstr. 13 14, III. Stock⸗ werk, Zimmer I11, bestimmt.

Berlin, den 14 Dezember 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Berlin. [74844]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Anton Fehlau in Berlin, Gontardstr. (Stadt⸗ ahnbogen) (Wohnung: Litthauerstr. 27), ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 12. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 13 14, III. Stockwerk, Zimmer 111, anberaumt. Der Ver⸗ gleichsvorschlag und die Erklärnng des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichts⸗ schreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Berlin, den 14. Dezember 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Berlin. Konkursverfahren. [75201]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Wäschefabrikanten Hein⸗ rich Thomas in Berlin Reinickendorf, Provinzstraße 57, jetzt in Berlin⸗Waid⸗ mannslust, Orantenburger Chaussee 14/15, ist zur Abnahme der Schlutrechnung 25 Verwalters, zur e Nere

nwendungen gegen das u 8 zeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen, sowie zur An⸗ hörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Ver⸗ gütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 15. anuar 1915. Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte Berlin⸗Wedding. in Berlin N. 20. Brunnenplatz, Zimmer Nr. 92 III, bestimmt. Die Gebühren des Verwalters sind auf 1200 ℳ, selne Auslagen auf 904,55 festgesetzt.

Verlin, den 16. Dezember 1914.

Der Gerichtsschreiber des Köntgltchen

Amtsgerichts. 22 (früher 6) N. 64,12.

Berlin-Schöneberg. 74845] Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren üder das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Moritz g-gvJS in Berlin Schöneberg, Grunewa straße 49, ist, nachdem der in dem Ver⸗

gleichstermine voem 17. November 1914

angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschtuß vom 17. November 1914 bestätigt wurde, aufgehoben.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.

Beuthen, 0. S. [74880] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmauns Josef Blachnik in Bobrek, Bergwerkstraße 13 12 N 34 b/14 ist infolge eines vom Gemeinschuldner gemachten Zwangsver⸗ gleichsvorschlags Termin über diesen Vor⸗ schlag auf den S8. Januar 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichts Beuthen O. S., Mietsräume, Parallelstraße 1, Zimmer Nr. 3, anberaumt worden. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Königliches Amtsgericht Beuthen O. S., 10. Dezember 1914.

Beuthen, O0. S. [74884] Konkursverfahren. 12. N. 24 b/14. In dem Konkursverfahren über das

Vermögen des Kaufmanns Johannes

Grzondziel in Miechowitz, Chaussee⸗

straße 39, ist zur Abnahme der

Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗

hebung von Einwendungen gegen das

Schlusverzeichnis der bei der Verteilung zu

berücksichtigenden Forderungen und zur

Beschlußfassung der Gläubiger über die

nicht verweitbaren Vermögensstücke sowie

zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Ge⸗ währung einer Vergütung an die Mit⸗ glieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗

termin auf den 20. Januar 1915,

Vormittags 10 ½ Uyhr, vor dem

Königlichen Amtsgericht hierselbst, Parallel⸗

straße 1, Mietsräume, Zimmer Nr. 3,

bestimmt. 8—

Amtsgericht Beuthen O. S., 8 14. Dezember 1914. 16

Beuthen, 0. S. [74885] Konkursverfahren. 12. N. 22 b/12. In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Baukters Samuel Förster in Beuthen O. S. sst zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstaͤttung der Auslagen und die Ge⸗ währung einer Vergüturg an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 20 Jauuar 1915, Vormit⸗ tags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Mietsräume, Parallelstraße 1, Zimmer Nr. 3, bestimmt. Amtsgericht Beuthen O. S., 14. Dezember 1914. Bieden kopf. [74849] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 19. Dezember 1913 zu Biedenkopf verstorbenen Kreiskommunalkassenren⸗ danten Georg Philipp Jaeger wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Biedenkopf, den 15. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht. N. 2/13.

Brand-Erbisdorf. [74877] Das Konkursverfabren über das Ver⸗ mögen des Getreidehändlers Reinhard Bruno Klemm in Weigmannsdorf wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. den 15. Dezember Königliches Amtsgericht. Bromberg. [75210] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Frau Anna Stelter. geb. Messlin, in Bromberg, Elisabeth⸗ straße 39, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtienden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung eimner Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 12. Januar 1915, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 12, be⸗ stimmt.

Bromberg, den 16. Dezember 19.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts

Bromberg. [75209] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Restaurateurs Rudolf Grundtmann in Bromberg ist zur Ab⸗ nadme der Schlußrechnung des Ver⸗ waltens, zur Erhebung von Einwendungen

das Schlußsverzeichnis der bei der Herreüdun mu berücGsichtigenden Forde⸗ rungen sowie zur Anhörung der Gläu⸗ biger über die Erstattung der Auslagen und die Gewädrung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlustermin auf den 19. Januar 19185, Mittags 12 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 12. t.

erg, den 17. Dezember 191 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts