Buchholz in Mallnow in den Vorstand, und zwar zum stellvertretenden Vor⸗ tzenden, gewählt. Frankfurt a. O.. 24. Dezember 1914. Königl. Amtsgericht.
Geislingen, Steige. [79923] h K. Amtsgericht Geislingen.
Im Genossenschaftsregister Band III Blatt 104 Nr. 2 ist heute bei der Firma Molkereigenossenschaft Stubersheim, e. G. m. u. H. in Stubersheim ein⸗ getragen worden:
In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 2. Januar 1915 wurde an Stelle des durch Tod aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Jakob Wachter der Bauer Georg Wittlinger in Stubersheim, bisher stellvertretender Vorsteher, als Vor⸗ steher und der Bauer Jobann Georg Bosch in Stubersheim als Stellvertreter des Vorstehers gewählt.
Den 8. Januar 1915.
Stv. Amtsrichter Vayhinger.
adersleben, Schleswig. [79924] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Bryggeriet „Hans⸗ borg“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Haders⸗ leben eingetragen: Der Direktor Herlov Dahl ist aus
dem Vorstande ausgeschieden und an seine
Stelle⸗ der stellvertretende Direktor Jo⸗ annes Christian Hansen getreten. Hadersleben, den 18. Dezember 8
Königliches Amtsgericht.
Herrnhut. [79925] Im Genossenschaftsregister ist heute auf em Biatte 9 der Gewerbebank Ost⸗ lausitz, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Strah- walde bei Herrnhut eingetragen worden: 1) Johann Böhlich ist nicht mehr Mit. glied des Vorstand⸗, 2) der Schieferdecker⸗ meister Gustav Stricker in Niederstrah⸗ walde ist Mitglied des Vorstands, 3) der Schmiedemeister Otto Rückert in Nieder⸗ strabwalde ist auf die Zeit vom 5. De⸗ zember 1914 bis 1. Juli 1915 Stellvertreter des behinderten Vorstandsmitglieds Gustav Richter. Herrnhut, den 7. Januar 1915. 8 Königliches Amtsgericht.
Hof. [79928] Genossenschaftsregister betr.
„Konsumverein Selbitz und Um⸗ gegend, e. G. m. b. H.“ in Selbitz, A.⸗G. Naila: Das Geschäftsjahr beginnt nun am 1. November. Der Vorstand be⸗ steht aus einem Geschäftsführer, einem Schriftführer und Kassier und einem Kon⸗ trolleur. Nun Werkmeister Adam Frank, Geschäftsführer, Landwirt Adam Svbörl, Schriftführer und Kassier, und Zwicker Hens Kießling, Kontrolleur, sämtliche in
elbitz.
Hof, den 9. Januar 1915. 5
K. Amtsgericht.
79929]
I. Betreff: „Landwirtschaftlicher onsumverein der oberen Alsenz⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Rockenhausen. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Dezember 1914 wurde § 35 Abs. 2 des Statuts geändert und bestimmt, daß von der Genossenschaft ausgehenden öntlichen Bekanntmachungen in der älzi Genossenschaftszeitung“ zu veröffentlichen sind. An Stelle des aus⸗ eschiedenen Vorstandsmitglieds Karl Dietz bvurde der Kaufmann Georg Heinrich udolph in Rockenhausen als Vorstands⸗
mitglied und an Stehe des verhinderten
Corstandsmitglieds Heinrich Grübler der Landwirt Wilhelm Gaß in Rockenhausen EEEE“ Vorstandsmitglied be⸗
ellt. Kaiserslautern, den 4. Januar 1915.
Kgl. Amtsgericht.
RKempten, Algäu. [79931] Genossenschaftsregistereintrag. EFlektrizitätsgenossenschaft Schöl⸗ lang, e. G. m. b. H., Sit: Schöllang. Vorstandsmitglieder sind: Roman Sattler, Wagner, Markus Enastler, Bauer, Martin Socher, Bauer, Max Freudig, Bauer, Johann Vopler, Säamühlbesitzer, alle in Schöllang. Die Satzung ist vom 26. De⸗ ember 1914. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Lieferung von Licht und Kraft an Genossenschaftsmitglieder sowie Nichtmitglieder in Schöllang und der Bau
ind Betrieb einer Turbine, Fernleituna, on Transformatoren und ein’s Ortsnetzes.
Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, besshränkter Postvflicht in Nußbach
ndem zwei seiner Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Kein Genosse kann sich mit mehr als fünf Ge⸗ chäftsanteilen beteiligen. Die Haftsumme ür jeden Geschäftsanteil beträgt fünf⸗ undert Mark. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma und mit der Zeichnung zweier Vorstandsmitglieder versehen im Allgäuer Anzeigeblatt in Immenstadt. Die Ein⸗ icht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kempten, den 4. Januar 1915. Kgl. Amtsgericht.
[79927]
Eintragung in das Genossenschafts⸗ egister am 7. Januar 1915 bei Nr. 10 Meiereigenossenschaft zu Felde, e. G. m. u. H., Felde: Der Kaͤtner Chr. Passig in Felde ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Kätner Heinrich Witthinrich in Felde in den Vor⸗
11“
Laugensalza. 17p9932]
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung des Kirchheilinger Darlehns⸗ kassenvereins, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Kirchheilingen vom 13. Dezember 1914 ist das bisberige Statut durch ein neues vom 13. Dezember 1914 ersetzt worden. — Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr: Die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung
weiterer Einrichtungen zur Förderung der
wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen; 2) die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemein⸗ schaftliche Rechnung; 3] die Beschaffung von Maschmen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung zur mietweisen lleberlassung an die Mitglieder. Langensalza, am 19. De⸗ zember 1914. Köaialiches Amtsgericht.
Lörrach. [79933]
Zum Genossenschaftsregister Band I O.-Z. 37 wurde beim Allgemeinen Konsumverein für Grenzach und Umgegend, e. G. m. b. H. mit dem Sitz in Grenzach eingetragen: An Stelle der Vorstandsmitglieder Christian Oertlin und Gustav Guhl wurden gewählt: Johann Huber, Ladenverwalter, und Ernst Guhl, Schreiner in Grenzach.
Lörrach, den 10. Dezember 1914.
Gr. Amtsgericht.
Loslau. [79930] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 32: Zweigniederlassung der Bank ludown, e. G. m. u. H. in Ratibor am 8. Januar 1915 eingetragen worden, daß der Bankkassierer Dr. jur. Stanislaus Gizynski aus Ratibor aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Hausbesitzer und Stellmacher Josef Kusza aus Ratibor⸗Plania zum Vorstandsmit⸗ gliede gewählt worden ist. Amtsgericht Lossau. Memmingen. [79945] Genossenschaftsregistereintrag. Zaisertsxhofener Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, e. G. m. u. H. in Zaisertshofen. An Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Silbvest Hienle wurde als solches der Landwirt Josef Keller in Zaisertshofen gewählt. Memmingen, den 7. Januar 1915. Kgl. Amtsgericht.
Mogilno. Bekauntmachung. [79935] In unser Genossenschaftsregister ist am 28. November 1914 bei der Brennerei- genossenschaft e. G. m. b. H. in Parlin eingetragen worden, daß der Grundbesitzer Albert Sommerfeld aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Grundbesitzer Johann Pechtold in Parlin gewählt worden ist. 1 Mogilno, den 6. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.
Münsingen. [79936]
K. Amtsgericht Münsingen. In das hiesige Genossenschaftsregister wurde bei der Molkereigenossenschaft Justingen e. G. m. u. H. heute einge⸗ tragen:
In der Sitzung des Aufsichtsrats vom 6. Dezbr. 1914 wurde für den † Schult⸗ heißen Braun in Justingen als Vor⸗ steher der Schultheißenamtsverweser Josef Ritzler und für den zur Fahne einbe⸗ rufenen Adlerwirt Oechsner daselbst als Vorstandsmitglied der Schreiner Nikolaus Schökle daselbst je bis zur nächsten ordent⸗ lichen Generalversammlung gewählt.
Den 31. Dezbr. 1914.
Oberamtsrichter (Unterschrift).
Nürnberg. [79937] Genossenschaftsregistereintrag. Obstproduktions⸗ und Weide⸗
genossenschaft eingetragene Genossen⸗
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eismannsberg. Lorenz Hupfer und
Johann Merkel sind aus dem Vorstande
ausgeschieden. Zu Vorstandsmitgliedern
wurden gewählt: Friedrich Eichholz, Pri⸗ vatier in Eismannsberg, Vereinsvorsteher, und Konrad Hirschmann, Landwirt in
Eismannsberg, Stellvertreter. Nürnberg, 6. Januar 1915.
K. Amtsgericht — Reg.⸗Gericht.
oberkirch, Baden. [79939]
Genossenschaftsregistereintrag Bd. 1. O.⸗Z 11: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Nußbach (Reuch⸗ tal) eingetragene Genosseuschaft mit
(Reuchtal). Statut vom 29. November 1914. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Ankauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartitel und der gemeinschaft⸗ liche Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse. Vorstandsmitglieder sind: Vor⸗ sitzender: Leander Schappacher, Landwirt in Nußbach; stellv Vorsitzender: Josef Harst, Lundwirt in Herztal; Josef Pfisterer, Landwirt in Nußbach. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch 2 Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern im Vereinsblatt des bad. Bauernvereins in Freiburg. Haftsumme 300 ℳ. 10 Geschäftsanteile. Die Einsicht ist während der Geschäfts⸗ stunden jedem gestattet. Oberkirch, den 4. Januar 1915.
stand gewählt. nigliches Amtsgericht Kiel, Abt. 21.
Gr. Amtsgericht.
1“
olqdenburg, Grossh. 779938] In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Eierverkaufsgenossenschaft, e. G. m. u. H. in Rastede eingetragen worden: 2 Nach Generalversammlungsbeschluß vom 25. Oktober 1914 sind die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen fortan in den „Nachrichten für Stadt und Land“ und im „Olden⸗ burgischen Landwirtschaftsblatt“ aufzu⸗ nehmen. Oldenburg i. Gr., 1915, Januar 8. Großherzogl. Amtsgericht. Abt. V.
Pirna. [79940] Auf Blatt 12 des Genossenschafts⸗ registers, die Landwirtschaftliche Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft Pirna und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Pirna betreffend, ist heute eingetragen worden: Der Gutsbesitzer Karl Gottlieb Schöne in Naundorf ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Zum Mitgliede des Vorstands ist bestellt der Gutspächter Otto Hoenicke in Pirna. Pirna, den 7. Januar 1915.
Das Könialiche Amtsgericht.
Reichenbach, Schles. [79942] In uünser Senossenschaftsregister int bei Nr. 7, betreffend die Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse eingetr. Gen. mit un⸗ beschr. Haftpflicht zu Groß Ellguth, am 4. Januar 1915 eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Ernst Hoff⸗ mann ist Stellenbesitzer Hermann Dörner zu Groß Ellguth zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Reichenbach i Schl., den 5. Januar1915.
Königliches Amtsgericht.
Ribnitz. [79943] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Molkereigenossen⸗ schaft, e. G. m. u H zu Brünkendorf, eingetragen, daß in der Generalversamm⸗ lung vom 22. November 1914 außer den bisherigen drei Vorstandsmitgliedern noch mwei weitere gewählt worden sind, und zwar Erbpächter August Millahn in Poppendorf und Mühlenbesitzer Heinrich Kiemann in Jahnkendorf. . Erklärungen und Zeichnungen erfolgen nach wie vor durch zwei Vorstandsmitglieder. Ribnitz (Mecklbg.), den 7. Januar 1915. Großherzogliches Amtsgericht.
Rottenburg, Neckar. [79946] Kgl. Amtsgericht Rottenburg a. N. In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma Darlehenskassen⸗ verein Rottenburg a. N. eingetragen:
Das Vorstandsmitglied Karl Holzherr, Färbermeister hier, ist ausgetreten. An dessen Stelle wurde in der ordentlichen Generalversammlung vom 2. August 1913 gewählt: Jakob Entreß, Schuhmacher⸗ meister hier.
Den 9. Januar 1915.
Landgerichtsrat Sulzer.
Küdesheim, Rnein. [79941] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Hattenheimer Spar⸗ und Dar⸗ lehnsrassen⸗Verein e. G. m. u. H. in dattenheim heute eingetragen worden: Adam Claudy ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine Stelle ist Feilen⸗ hauermeister Wilhelm Nicolaf zu Hatten⸗ heim in den Vorstand gewählt worden. Rüdesheim, den 7. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.
Seehausen, Altmark. [79947] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 32 „Konsumverein für Seehausen i A. und Umgegend ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Seehausen i./A.“ eingetragen: August Jaeger, August Albrecht und Friedrich Garlieb sind aus dem Vorstand ausgeschieden, an ihre Stelle sind Karl Ramstorf, Otto Krüger und Karl Paul getreten. Seehausen i. A., den 24. Dezember
1914. Königliches Amtsgericht.
Selters, Westerwald. [79950]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 4 ist bei dem Selterser Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Vielbach am 31. Dezember 1914 ein⸗ getragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. De⸗ zember 1914 aufgelöst.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren.
Selters, 31. Dezember 1914.
Konigliches Amtsgericht.
Siegen. [79948] Bei der in unserem Genossenschafts⸗ register unter Nr. 10 eingetragenen Mol⸗ kerei⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wilnsdorf ist heute ein⸗ getragen worden, daß der Landwirt Johannes Oerter aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Landwirt Karl Schmidt aus Wilnsdorf in den Vorstand gewählt ist. Siegen, den 4. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.
Soest. Bekanntmachung. (79951] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 21 eingetragenen Konsum Verein Körbecke e. G. m. b. H. eingetragen worden: Durch Generalversammlungsbeschluß
Anton Loer zu Körbecke ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Für ihn ist Anton Wiegelmann zu Körbecke gewählt. Soest, den 2. Januar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Solingen. Eintragung in das Genossenschafts⸗ register Nr. 14:; Beamten⸗Konsum⸗ verein für Solingen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Solingen: Der Eiserbahngehilfe Adolf Wehmann in Solingen ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden. Der Eisenbahnvorarbeiter August Reifenrath in Höhscheid ist zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt. “ Solingen, den 5. Januar 1915. Amtsgericht. Gn.⸗R. 14/42. Strassburg, Els. [79952] In das Genossenschaftsregister des Kaiserl. Amtsgerichts Straßburg wurde heute ein⸗ getragen: Band I Nr. 134, bei der Genossen⸗ schaft: Drusenheimer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Drusenheim: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Juli 1914 wurden die Satzungen abgeändert bezw. neu gefaßt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist nunmehr die Beschaffüng der zu Darlehen und Krediten an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitalieder, insbesondere: 1) der gemein⸗ schaftliche Beiug von Wirtschaftsbedürf⸗ nissen: 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeuanisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbe⸗ fleißes auf gemeinschaͤftliche Rechnung; 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. In Be⸗ zug auf die übrigen Aenderungen wird auf die bei dem Gerichte eingereichten neuen Satzungen verwiesen. Straßburg, den 31. Dezember 1914. Kaiserliches Amtsgericht.
Traunstein. Genossenschaftsregister.
Darlehenskassenverein Seebruck.
z. G. m. u. H. Sitz: Seebruck.
Durch Beschluß der Generalversammlung
vom 13. September 1914 wurde die Auf⸗
lösung der Genossenschaft beschlossen.
Traunstein, den 30. Dezember 1914.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Trier. [79953]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Dampfmolkerei Mehring, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Mehring — Nr. 37 — eingetragen:
Der Ackerer und Winzer Nikolaus Dany und der Küfer Franz Spieles sind aus dem Vorstande ausgeschieden; an ihrer Stelle sind Mathias Welter⸗Kollmann, Ackerer und Winzer, und Michel Heim⸗ farth, Ackerer und Winzer, beide zu Mehring, gewählt.
Trier, den 31. Dezember 1914.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Wörrstadt. [79954] Bekanntmachung. G
Landwirtschaftlicher Consumverein e. G. m. u. H. zu Spiesheim. In der Generalversammlung vom 8. März 1914 wurde die Aenderung des § 36 des Statuts dahin beschlossen, daß die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen in dem Organ des Ver⸗ bandes der Hessischen landwirtschaftlichen Genossenschaflen „Das Hessenland“ aufzu⸗ nehmen sind. Eintrag im Genossenschafts⸗ register ist heute erfolgt.
Wörrstadt, den 30. Dezember 1914.
Großh. Amtsgericht.
[79949]
[78252]
Musterregister.
ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Elberfeld. [79785] In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 2868. Firma L. von Dreden &
Co. in Elberfeld, Umschlag mit
2 Mustern für Bänder mit eingewebten
Zeichen und Figuren, versiegelt, Flächen⸗
muster, Fabriknummern 3363, 3381,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. De⸗
zember 1914, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 2869 Firma L. von Dreden 4 Co. in Elberfeld, Umschlag mit 13 Mustern für Schriftbänder mit ein⸗ gewebten Namen, Abzeichen ec., versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1496 bis 1508, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Dezember 1914, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2870. Firma L. von Dreden & Co. in Elberfeld, Umschlag mit 7 Mustern für Schriftbänder mit ein⸗ gewebten Namen, Ahzeichen ꝛc., versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1523, 1524, 1540 — 1544, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 24. Dezember 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 2871. Firma Bingen & Kaiser in Vohwinkel, Paket mit 3 Mustern für Glasolinschildchen mit Aufschriften, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 2, 3. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1914, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Eiberfeld, den 2. Januar 1915.
(D
Nr. 1117. hardt“ in Waltershausen. mal versiegeltes Paket, angeblich enthaltend
Gmünd, Schwäb. [79783] K. Amtsgericht Gmünd.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 864. Firma Hermaun Bauer in
(Gmünd, ein verstegelter Umschlag, ent⸗ haltend 7
Modellabbildungen für Bi⸗ jouterie⸗ und Gebrauchsgegenstände, Fabrik⸗ nummern 20220 bis 20224, 11154, 11155, für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 21. Dezember 1914, Nachmittags 3 Uhr, Schutzfrist 3 Jabre. G Amtsrichter Haug.
Gotha. [797822 In das Musterregister ist im Monat Dezember 1914 eingetragen worden: Firma: „Kämmer & Rein⸗ Ein fünf⸗
zwei Modelle für plastische Erzeugnisse, nämlich Zelluloidköpfe und Zelluloid⸗ babies. Fabr.⸗Nrn. 727/32 u. 7727/32, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 5. Dezember 1914, Nachmittags 5 Uhr 45 Min. 1 Gotha, den 5. Januar 1915.
Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 3.
Graudenz. [797871 Im hiesigen Musterregister ist ein⸗ getragen am 30. November 1914: Kauf⸗ mann Nichard Zipvel zu Graudenz. drei Muster für Geldtaschen für Papier⸗ geld, offen, Fabriknummern 1, 2, 3, Schutzfrist 1 Jahr. Am 5. Dezember 1914: Kaufmann Richard Zippel zu Graudenz, zwei Muster für Geldtaschen für Papiergeld, offen, Fabriknummern 4 und 5, Schutzfrist 1 Jahr. Graudenz, den 31. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.
Kaiserslautern. [79784⁴] Im Musterregister wurde eingetragen: Oskar Rausch, Kaufmann in Kaiserslautern, ein versiegeltes Palet, enthaltend ein Musterpassepartout in Mehrfarbendruck zum Einrahmen von Bildern gefallener Krieger, Geschäfts⸗Nr. 1, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1914, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten. Kaiserslautern, den 8. Januar 1915. Kgl. Amtsgericht
Karlsruühe, Baden. [79778] In das Musterregister ist zu Band IV O.⸗Z. 71 eingetragen: Firma Elikann & Baer in Karlsruhe hat bezüglich der Muster eines Aufklebers mit der Fabrik⸗ nummer 420 und eines Papierbeutels mit der Fabriknummer 412 die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet. Karlsruhe, den 5. Januar 1915. Großh. Amtsgericht.
Schweidnitz. [79781]1
In das Musterregister ist heute ein⸗ getragen:
Nr. 250. Kaufmann Georg Abraham in Schweidnitz, 1 Muster für ein Rücken⸗ schild für Briefordner (Füllmappe), offen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 8. Januar 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten.
Amtsgericht Schweidnitz, 9. Januar 1915.
UIlm, Donau. [79786] In das Musterregister wurde heute ein⸗ getragen: 8
Nr. 153. Firma Ulmer Schürzen⸗ fabrik Rosa Mann in Ulm, Modell eines Helmuüͤberzugs aus imprägniertem Baumwollstoff mit abnehmbaren Ohren⸗ schützern, Fabriknummer 2, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 7. Januar 1915, Nach⸗ mittags 3 Uhr. 1
Den 7. Jannar 19105.
Amtsrichter Walther.
180062] Ueber das Vermögen der Firma Hugo Müller’'s Spezial⸗Maschineufabr
Haftung in Berlin. Koppenstraße 27, ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Königl. Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. (84. N. 11/1915 a.) Verwalter: Kaufmann Kroll in Berlin, Schmidstraße 9. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. März 1915. Erste Gläubigerversammlung am 5. Februar 1915, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 7. April 1915, Vormittags 10 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108. Offener eirs mit Anzeigepflicht bis 4. Februar 1915.
Berlin, den 11. Januar 1915.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Verantwortlicher Redakteur: 3 Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Koye) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.
vom 20. Dezember 1914 Statuts geändert:
ist § 9 g
Kgl. Amtsgericht.
1 ¹(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 3.)
kation Gesellschaft mit beschränkter
N 82 8 4 2 ₰ 8 „ 8 2 2 8 1 Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbe
Wilhelmstraße 32, bezogen werden. x. AnAElarumeer
zeiger und Königlich Preußisch
Berrlin, Dienstag, den
12. Janua
Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗,
anntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann dur stanstalten, i 1 BSBs 1 2- ür das D 5 kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Königliche 4 Soefenale her 25
9121
Genossenscha
1½ o MWMuüstorrosistorn Zeichen⸗ und Musterregistern
1 3 ztsointragsrolle über IJnroenszeischen seimntragstolne, uUber Warenzeichen,
Reich. HAr. 98.)
Erpedikion des sencgs alten, in b. Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48, Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile
30
Konkurse.
Berlin. Konkursverfahren.
Der Eröffnungsbeschluß vom 29. De⸗ zember 1914 wird wie folgt berichtigt: Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joseph Baumgart in Berlin, Reinicken⸗ dorferstraße 48, alleinigen Inhabers der nicht eingetragenen Firma Deutsche Be⸗ kleidungskompagnie Inhaber Joseph Baumgart in Berlin, Reinickendorfer⸗ straße 92, ist am 29. Dezember 1914, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten, das
Konkursverfahren eröffnet und der Kauf⸗
mann Karl Lehmbera
ann zu Berlin. Alt Moabit 106,
zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 2. Februar 1915 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung beieichneten Gegenstände auf den 22. Januar 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12 Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte in Berlin N. 20, Brunnenplatz, Zimmer Ih * 8 siigbekiunt. Offener rrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Fe⸗ bruar 1915. häs 3 5 Berlin N. 20, Brunnenplatz, den 9. Ja⸗ nuar 1915. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding Abteilung 22.
Bromberg. [79696] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Liedig, in Firma H. Bülck in Bromberg, Friedrichstraße 27, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Jandt in Bromberg. Wilhelmstraße 75. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Februar 1915 und mit Anmeldefrist bis zum 25. Fe⸗ bruar 1915. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 4. Februar 1915, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 12. März 1915, Vormittags 11 ¼ Uhr, im Zimmer Nr. 12 des Amts⸗ gerichtsgebäudes hierselbst.
Bromberg, den 8. Januar 1915.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Büdingen. [79667] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Landwirts Heinrich Förnges zweiter in Kefen⸗ rod wird heute, am 8. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Der Bezirksspa kasserechner Fried⸗ rich Türck zweiter in Büdingen ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 25. Januar 1915 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: 9. Februar 1915, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Januar 1915.
Großherzogl. Hess. Amtsgericht Büdingen.
Charlottenburg. [79663]
Ueber das Vermögen des Otto Radecke, alleinigen Inhabers der Firma O. B. Radecke in Charlottenburg, Guericke⸗ straße 43, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Char⸗ lottenburg das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Konkursverwalter Stadthaus, Berlin, Nostizstr. 40. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Februar 1915. Gläubigerversammlung am 4. Februar 1915, Vormittags 11 ½ Uhr Prüfungstermin am 18. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 10 Uhr, im Mietshause Suarezstr. 13, Portal I,
1 Treppe, Zimmer 47.
Charlottenburg, den 7. Januar 1915. Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichta. Abt. 40. [80067]
Charlottenburg.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Isidor Rosenthal in Charlottenburg, Horstweg 40, ist von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg heute das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kon⸗ kursverwalter Herm. Hinrichsen, Charlotten⸗ burg, Pestalozzistr. 57a. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. Fe⸗ bruar 1915. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 18. Februar 1915, Vormittags 11 ½ Uhr, im Mietshause Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. 3
Charlottenburg, den 9. Januar 1915.
Der Gerichtsschreiber des Könlglichen Amtsgerichts. Abt. 40.
B Chemnitz.
79713
Ueber das Vermögen des Ses Kranken⸗ und Sterbegeld⸗Versiche⸗ rungs⸗Anstalt a. G. in Chemnitz, Theaterstr. 60, wird heute, am 8. Januar 1915, Vormittags ½10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Oberjustizrat Liebe, hier. Anmeldefrist bis zum 25. Januar 1915. Wahl⸗ und Prüfungstermin am S8. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. Januar 1915.
Chemnitz, den 8. Januar 1915.
Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Chemnitz. [79712] „Ueber das Vermögen der G. m. b. H. in Firma „Wareneinkaufs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Chem⸗ nitz. Augustusburgerstr. 22, wird heute, am 9. Januar 1915, Nachmittags 11 Uhr, das Konkursverfahren ersffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Tetzner, hier. Anmeldefrist bis zum 11. März 1915. Wahltermin am 11. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 25. März 1915, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. März 1915. Chemnitz, den 9. Januar 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Eibenstock. [79719] Ueber das Vermögen der Firma Jo⸗ hannes Hüttl, Kommanditgesellschaft in Eibenstock, wird heute, am 8. Januar 1915, Nachmittags 34 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lottermoser, hier. Anmelde⸗ frist bis zum 3. Februar 1915. Wahl⸗ termin am 27. Januar 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 17. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 3. Februar 1915. Eibenstock, den 8. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.
Hamburg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Otto Gerloff, in Firma Otto Gerloff, Ledermöbelfabrik, zu Hamburg, Alter Steinweg 49 u. II, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücher⸗ revisor Emil Korn, Glockengießerwall 22. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Februar d. Js. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 27. Februar d. Js. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 10. Februar d. Is., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 31. März d. Is., Vorm. 10 ¼ Uhr. Hamburg, den 9. Januar 1915. Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.
Kanth. Konkursverfahren. [79765]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Franz Nierling in Wilkau wird heute, am 4. Januar 1915, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Felir Druhm in Kanth wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 20. Januar 1915 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabhl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände undzur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 4. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Januar 1915 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Kanth.
Königshütte, O0. S. [79661]
Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Paul Gruchot in Bismarck⸗ hütte, Kaiserstraße Nr. 14, wird heute, am 8. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Gemeindesekretär a. D. Max Ribka in Bismarckhütte, Bismarckstraße 21. Konkursforderungen sind bis zum 17. März 1915 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 3. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 66. Allgemeiner Prüfungstermin den 31. März
[80080]
1915, Vormittags 10 Uhr, daselbst.
—
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. Januar 1915.
Königliches Amtsgericht
in Königshütte O. S.
Konstanz. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Neue Konstanzer Abendzeitung G. m. b H. in Konstanz wurde am 3. Januar 1915. Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet; Rechtsanwalt Hermann Welte in Konstanz zum Konkursverwalter ernannt; Anmeldetermin auf 28. Januar 1915 fest⸗ gesetzt; erste Gläubigerversammlung sowie Prüufungstermin auf Mittmach, den 3 Februar 1915, Vormittags 9 Uhr, anberaumt. Offener Arrest erlassen mit Anzeigepflicht an den Konkursverwalter bis 25. Januar 1915.
Konstanz, den 3. Januar 1915.
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Konstanz. [79709] Ueber das Vermögen des Josef Selg, Metzgers und Wursters in Konstanz⸗ Allmannsdorf, wurde heute, am 7. Ja⸗ nuar 1915, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet; Ortsrichter Konrad Kleiner in Konstanz ist zum Konkursverwalter ernannt; Anmeldetermin ist auf 1. Februar 1915 festgesetzt, erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin auf Samstag, den 6. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr, anberaumt; öffentlicher Arrest mit Anzeigepfltcht an den Konkursverwalter bis 25. Januar 1915. Konstanz, den 7. Januar 1915. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Konstanz. [79710]
Ueber das Vermögen der Josesine Ott Witwe, geb. Dietz, Inhaberin eines Schirmwarengeschäfts in Kon⸗ stanz, wurde heute, am 7. Januar 1915, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet; Ortsrichter Konrad Kleiner in Konstanz zum Konkursverwalter er⸗ nannt; Anmeldetermin ist auf 1. Februar 1915 festgesetzt, erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin auf Samstag, den 6. Februar 1915, Vormittags 9 Uhr, anberaumt; öffentlicher Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkursver⸗ walter bis 25. Januar 1915.
Konstanz den 7. Januar 1915.
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Kreuznach. [79666] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anton Daub zu Kreuzuach ist am 9. Januar 1915, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Kraft, vertreten durch den Gerichtsassessor Kraft zu Kreuznach. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 22. Februar 1915. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 30. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 6. März 1915, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Kreuznach, den 9. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.
Lautenburg, Westpr. [79697]
Ueber das Vermögen der Händlerin Käthe Aronsohn in Lautenburg ist am 7. Januar 1915, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Hering in Lauten⸗ burg. Anmeldefrist bis zum 7. März 1915. Erste Gläubigerversammlung den 3. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. März 1915. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 17. März 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Lautenburg, den 7. Januar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Lengenfeld. Vogtl. [80077] Ueber das Vermögen des Stick⸗ maschinenbesitzers Friedrich Moritz Petzoldt in Lengenfeld wird heute, am 8. Januar 1915, Vormittags ¼110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Schmidt in Lengenfeld. Anmeldefrist bis zum 28. Ja⸗ nuar 1915. Wahltermin und Prüfungs⸗ termin am 6. Februar 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Januar 1915. Lengenfeld, den 8. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.
München. [79707] Kt. Amtsgericht München, Konkursgericht.
Am 9. Januar 1915, Mittags 12 Uhr, wurde über das Vermögen des Adolf Blümelink, Inh. eines Uhren⸗ und Goldwarengeschäfts in München, Arnulfstr. 30, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Karl Jacoby in München,
[78904]
Kanzlei: Kaufingerstr. 11, zum Kon⸗
kursverwalter bestellt. Offener Arres erlassen, Anzeigefrist in dieser Rich⸗ tung bis zum 29. Januar 1915 ein⸗ schließlich. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1 des Justizgebäudes an der Luit⸗ poldstraße, bis zum 29. Januar 1915 einschließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in den §§ 132 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Dienstag, den 9. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 871, Justizgebäude, an der Luitpolostraße in München.
München, den 9. Januar 1915. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts München. [79706] K. Amtsgericht München, Konkursgericht.
Am 9. Januar 1915, Mittags 12 Uhr, wurde über den Nachlaß der am 13. August 1914 in München verstorbenen Frau Justine Blümelink, Ehefrau des Kaufmanns Adolf Blümelink in München, Arnulfstr. 30, der Konkurs er⸗ öffnet und Rechtsanwalt Karl Jacobv in München, Kanzlei: Kaufingerstr. 11, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 29. Januar 1915 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 29. Januar 1915 einschließlich Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung uͤber die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in den ’2 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Diens⸗ tag, 9. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 87I, Justizgebäude, an der Luitpoldstraße in München.
München, den 9. Januar 1915.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Nakel, Netze. [79702] Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen des Klempner⸗ meisters Robert Wiese in Mrotschen ist am 8. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Oskar Bauer in Nakel. Anmeldefrist bis 1. März 1915 Erste Gläubigerversammlung am 22. Fe⸗ bruar 1915, Mittags 12 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 8. März 1915, Mittags 12 Uhr. Offener b mit Anzeigepflicht bis zum 1. März
915.
Nakel, den 8. Januar 1915. Köntgliches Amtsgericht. Osnabrück. [80070]
Ueber das Vermögen der Firma Friedrich Heitbrink in Osnabrück und der Inhaber derselben des Kaufmanns Friedrich Heitbrink und des Kauf⸗ manns Friedrich Koch daselbst ist am 8. Januar 1915, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Becker in Osnabrück. An⸗ meldefrist bis zum 2. März 1915 Erste Gläubigerversammlung am 29. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am Freitag, den 12. März 1915, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. März 1915.
Osnabrück, den 8. Januar 1915.
Königliches Amtsgericht. VI.
Osterode, Barz. [79743] Ueber das Vermögen der Firma Büh ring & Co. G. m. b. H. in Osterode a. H., wird heute, am 4. Januar 1915, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Justizrat Dr. Cramer in Osterode (Harz). Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1915. Erste Gläudigerversammlung am 30. Ja⸗ nuar 1915, Vorm. 11 Uhr. Prü⸗ fungsterminm am 6. März 1915, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1915. Osterode (Harz), 4. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.
Pirmasens. [79716] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Pirmasens hat über das Vermögen des Händlers Leo Pakula, früher in Hagendingen, jetzt in Pirmasens wohnhaft, am 9. Januar 1915, Vormittags 9 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Levy in Pirmasens. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 31. Januar 1915. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie allgemeiner Prüfungstermin 1n . Februar 1915, Nachmittags
r.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Regensburg. [79714] Das K. Amtsgericht Regensburg hat über das Nachlaßvermögen des verstorbenen dandelslehrers und Bücherrevisors Franz Fichtl in Regensburg am 8. Januar 1915. Nachmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Fonkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Mayer in Regens⸗ burg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und Frist zur Anzeige bis 3. Februar 1915 Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses: Samstag, den 30. Januar 1915, Vormittags 8 ½ Uhr, Zimmer Nr. 20, sowie allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 20. Februar Vormittags 8 ½ Uhr, Zimme Nr. 20. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. 8
Steinau, Oder. [79700] Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Adolf Tscheslog in Raudten ist am 8. Januar 1915 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Heider in Raudten. Anmeldefrist bis 28. Januar cr. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner rüfungstermin den 5. Februar 1915. ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zun 28. Januar 1915. — N. 3a/14. Amtsgericht Steinau (Oder), d. 8. 1. 15
[80073
Stralsund.
ehae .ere h e. 1 Ueber das Vermögen der Firma Fri
Pauls Nachf., Inhaber Otto Stabe⸗ now in Stralsund, wird heute, am 8. Januar 1915, Nachmittags 2 Uhr 40 Min., das Konkursverfahren eröffne
Der Kaufmann Wilhelm Ohlerich in Stralsund wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Februar 1915 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung
über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichnete Gegenstände auf den 5. Februar 1915, Vormittags 8 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Februar 1915. Vormittags 8 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse ge hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Februar 1915 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Stralsund. Strassburg, Eis. [79762
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jakob Heinrich Caesar. Inhabers eines Kurzwarengeschäfts in Straßburg Wimpfelingstraße 18, ist am 7. Janua 1915, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsbeistand Bermont in Straßburg Steinstraße 43. Offener Arrest, Anmelde und Anzeigefrist bis 6. Februar 1915 Erst Gläubigerversammlung: 25. Janua 1915, Vormittags 10 Uhr; Prufungs termin: 15. Februar 1915, Vor mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Saal Nr. 3. 8 Katserl. Amtsgericht in Straßburg i. E.
Strassburg, Els. [797171 Konkursverfahren. N 1/15. Ueber das Vermögen der Internatio⸗ nalen Automaten Gesellschaft, G. m. b. H. zu Straßburg. Gutleutstraße 10, ist am 7. Januar 1915, Nachmittag 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffne worden. Verwalter ist der Kaufmamn E. Sommer in Straßburg, Steinstraße 4. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 6. Februar 1915. Erste Gläubtger⸗ versammlung: 25. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 15. Februar 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Saal Nr. 3. Kaiserl. Amtsgericht in Straßburg i. C
8
Barmen. Konkursverfahren. [79703] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Arthur Grüte⸗ rich in Barmen ist nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben worden. 8 Barmen, den 31. Dezember 1914 Der Gertchtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 2,