1915 / 11 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 14 Jan 1915 18:00:01 GMT) scan diff

aftun Romalk n⸗Industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Menden ein⸗ getragen worden, daß auf Grund des Be⸗ schlusses der Gesellschafterversammlung om 24. November 1914 das Stamm⸗ avital um 60 000 erhöht ist und jetzt 120 000 beträgt. Menden, den 21. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

[80380]

Neuenhaus, Erafsch. Bentheim.

Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist

heute zu der Firma F. W. Ryhuis in

Neuenhaus als jetziger Inhaber der

Kaufmann Hillebrand Nyhuis in Neuen⸗

haus eingetragen. Neuentaus, den 6. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Neuenhaus, Hann. [80442] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 93 die Firma B. Hopfeld, Nordhorn, und als deren Inhaber der Kaufmann Bruno Hopfeld daselbst einge⸗ tragen. Neuenhaus, 6. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

. [80118] Eintragung in das Handelsregister bei der Firma Hermann Sager am 6. Ja⸗

Dem Kaufmann Carl Sager jun. in Neumünster ist Gesamtprokurg erteilt der⸗ gestalt, daß er berechtigt ist, die Firma in Gemeinschaft mit einem anderen Pro⸗ kuristen zu zeichnen und zu vertreten. Die dem Kaufmann Wilhelm Karres in Neu⸗ münster erteilte Gesamtprokura ist dahin erweitert worden, daß er nicht nur zu⸗ ammen mit dem Prokuristen John Sager, ondern auch in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Carl Sager jun. die Firma u zeichnen und zu vertreten berechtigt ist. Königliches Amtsgericht Neumünster. Ile [80211] In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 46 ist bei der Firma Overbeck & Sohn, Gesellschaft mit beschränkter Hastung in Neußz, mit Zweignieder⸗ lassung in Dortmund eingetragen worden: Die Gesamiprokura des Chemikers Sr. Albert Jäger und des Kaufmanns Max Vellmer, beide zu Neuß, ist erloschen. Dem Kaufmann Max Vellmer zu Neuß st Einzelprokura erteilt worden. Neußz, den 9. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Nordhausen. [80381] In das Handelsregister Abteilung A zu Nr. 550: Kommanditgesellschaft Eisen⸗ werk Albert Gerlach zu Nordhausen ist heute folgendes eingetragen worden: Dem Oberingenieur Hans Rheinboldt, dem Oberingenieur Friedrich Dünte, dem Ingenieur Bernhardt Sägebarth, dem Kaufmann Rechard Graßmann ist Gesamt⸗ prokura in der Weise erteilt, daß je zwei von ihnen gemeinsam handeln müssen. Nordhausen, den 8. Januar 1915. Königl. Amtsgericht.

Offenbach, Main. Bekanntmachung. In unser Handelsregister ist eingetragen worden unter A/921: Die Firma Erhard Stadtmüller zu Offenbach a. M. Als Inhaber. Fabrikant Erhard Stadtmüller daselbst. Als Prokuristin: Dessen Ehe⸗ frau Marie geb. Mund zu Offenbach a. M. Das Handelsgewerbe ist: „Fabrik femer Lederwaren und von Militärausrüstungs⸗ gegenständen“. Offenbach a. M., 8. Januar 1915. Großberzogliches Amtsgericht.

Offenbach, Main. [80474] 1 Bekanntmachung. In unser Handelsregister wurde einge⸗ tragen unter à/417 zur Firma G. Pirazzi & Söhne zu Offenbach a. M.: Mit dem 1. d. Mts. ist Kaufmann Adolf Hanitsch zu Offenbach a. M. als per⸗ sönlich haftender vertretungsberechtigter Gesellschafter in das Geschäft eingetreten. Jetzt offene Handelsgesellschaft. Sonst keine Aenderung. Offenbach a M., 9. Januar 1915. ßroßherzogliches Amtsgericht.

Olbernhau. [80382] Auf Blatt 38 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Adalbert Kempe, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Olbernhau betreffend, ist heute ei⸗ getragen worden: Der Geschäftsführer Arthur Hermann Fleischer ist ausgeschieden. um Geschäftsführer ist bestellt der Fabrikant Kurt Henrv Fleischer in Olbern⸗ hau. Er ist zur selbständigen Vertretung der Gesellschaft berechtigt. DOlberuhau, den 8. Januar 1915. Königl. Amtsgericht.

oldenburg, Grossh. [80383] In unser Handelsregister A ist heute

zur Firma Schwanen⸗Drogerie Michel

Redell in Oldeuburg eingetragen:

Der Ehefrau des Drogisten Michel David Redell, Adelheid geb. von Freeden, in Oldenburg ist Prokura erteilt.

Oldenburg i. Gr., 1915, Januar 11.

Großherzogl. Amtsgericht. Abt. V.

osnabrück. [80443]

In das hiesige Handelsregister A wurde heute bei der Firma Dahlmann & Jelkmann in Osnabrücck eingetragen, daß der Ehefrau des Kaufmanns Heinrich Dahlmann, Therese geb. Liedtmeper, in Oenabrück und dem Kaufmann Arnold Jelkmonn in Osnabrück Einzelprotura erteilt ist.

Osnabrück, den 12. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht. VI.

[80473]

in Firma Mendener Devo⸗

ottmach 1 ren. In unserem Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 80 eingetragenen Firma Paul Hönigschmidt Ottmachau einge⸗ tragen worden: Die Firma ist erloschen. Ottmachau, den 9. Januar 1915. Königl. Amtsgericht.

Paderborn. [80444]

In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Eduard Jvosten vormals Carl Sander in Paderborn (Nr. 15 des Registers) am 5. Januar 1915 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Paderborn, den 5. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Plauen, Vogtl. [80120] In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden: a. auf dem Blatte der Firma Theodor Benitz in Plauen r. 2393: Die Gesellschaft ist aufgelöst; Anna Clara Magdalene Herrmann ist ausgeschieden; der Kaufmann Emil Theodor Benitz in Plauen führt das Handels⸗ geschäft unter der bisberigen Firma allein fort; b. auf Blatt 1941: Die Firma Carl Braun in Plauen ist erloschen. Plauen, den 9. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Posen. 8 [80121] In unser Handelsregister A Nr. 510 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Gebr. Jarerki in Posen eingetragen worden: Dem Kaufmann Jultus Rosenberg in Posen ist Prokura erteilt. Die dem Jakob Jarecki erteilte Prokura ist erloschen. Der Gesellschafter Benno Jarecki ist nur in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Rosenberg zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt. Posen, den 31. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Posen. [80123] In unser Handelsregister A Nr. 2131. ist heute die Firma Stefan Mikolajemwski in Posen und als ihr Inhaber der Kauf⸗ mann Stefan Mlkolajewski in Posen ein⸗ getragen worden. Geschäftszweig: Vieh⸗ Import⸗ und Exvortgeschäft.

Posen, den 31. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Posen. [80122] In unser Handelsregister A Nr. 2132 ist heute die Firma Josef Nabielek in Posen und als ihr Inhaber der Kauf⸗ mann Josef Nabielek in Posen eingetragen worden. Geschäftszweig: Großhandlung mit Schokoladen, Zuckerwaren, Kakao, Keks, Kaffee, Thee und Nahrungs⸗ und Genußmittel aller Art. Posen, den 31. Dezember 1914. Königliches Amtsgericht.

Rarvensburg. [80445] K. Amtsgericht Ravensburg.

Im Handelsregister für Etnzelfirmen wurde bei der Firma „Johannes Eggen⸗ berger“ in Ravensburg eingetragen: Der bisherige Inhaber Johannes Eggen⸗ berger sen. hat das Geschäft mit Aktiven und Passiven seinem Sohne Johannes Eggenberger jun., Färbermeister hier, über⸗ tragen, der es unter der früheren Firma weiterführt. 8

Den 9. Januuar 1915.

Amtsrichter Kley.

Rheydt, Bz. DHüsseldorf. [80212]

In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen:

A Nr. 555 bei der Firma Bitter & Co., Rheydt: An Stelle seiner Ehe⸗ frau ist der Kaufmann Karl Bitter zu Rheydt als persönlich haftender Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten. In der Person des Kommanditisten ist eben⸗ falls ein Wechsel eingetreten. Der Frau Karl Bitter zu Rheydt ist Prokura erteilt. Die Prokura des Karl Bitter ist erloschen.

A 147 und 517 bei den Firmen Franz Paaß und Otto Schagen, Rheydt: Die Firma ist erloschen.

Rheydt, den 11. Januar 1915.

Königl. Amtsgericht.

Rosswein. [80124] Auf Blatt 344 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma H. P. Frister in Roßwein betr., ist heute eingetragen worden: Prokura ist erteilt der Anna Paula verehelichten Frister geb. Leonhardt. Roßwein, den 5. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Rügenwalde. [80125]

In das hiesige Handelsregister ist in Abteilung B am 6. Dezember 1914 unter Nr. 1 folgende Gesellschaft eingetragen worden:

Firma und Sitz: Pommersche Speicherei Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Rügenwalde. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Der Erwerb und Fortbetrieb des Speichereigeschäfts, welches die Firma S. Borchardt zu Rügenwalde bisher als eine Abteilung dieser Firma geführt hat, und der Abschluß aller damit in Zusammenhang stebenden Geschäfte. Stammkapital: 70 000 ℳ. Geschäftsfüher: Kaufmann Eduard Geiß in Stolpmünde. Gesellschaftsvertrag; Vertretungsbefugnis: Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 11. September 1911 ab⸗ geschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Durch Vertrag vom 22. Ok⸗

tober 1914 ist der Si der Gesellschaft nach Rügenwalde verlegt. Außerdem

schaft mit

wird veröffentlicht: Es bringen in die Ge⸗ sellschaft ein: 1) Kaufmann Adolf Ruben⸗ sohn in Rügenwalde, 2) Kaufmann Albert Rubensohn in Rügenwalde, als Inhaber der offenen Handelegesellschaft in Firma S. Borchardt zu Rügenwalde, das eine Abteilung ihrer Firma bildende Speicherei⸗ eschäft, inebesondere die Rechte und Pflüchten aus den mit der Königlichen Hafenbauinspektion in Kolberg abge schiossenen Verträgen vom 22. 28. Mai 1906 nebst Nachtrag vom 12./16. Juni 1906 und vom 27.,/30. September 1909 sowie das Speichereigebäude nebst allem In⸗ ventar zum festgesetzten Werte von 68 000 ℳ, wovon je 34 000 auf ihre Stammeinlagen verrechnet werden. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Kgl. Amtsgericht Rügenwalde.

Schweinfurt. Bekaunntmachung.

„Bayerische Vereinsbank, Filialer unser Handelsregister ist heute einge⸗ Bad Kissingen“: Als stellv. Vorstands⸗ n

mitglied wurde bestellt: Karl Villinger, Direktor in München.

„Deutsche Steinmerke C. Vetter, Aktiengeseuschaft“, Sitz Verlin, Z weig⸗ niederl. Eltmann: Kaufmann Franz Schott in Würzburg ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Als Vorstandsmit⸗ glieder wurden bestellt: Hans Vetter, Kommerzienrat in Eltmann, und Richard Loeb, Konsul in Freiburg i. B.

Schweinfurt, den 11. Januar 1915.

Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Schwelm. [80446] Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Beraische Garnfärberei Rohr & Schaller, offene Handels⸗ gesellschaft zu Näüchstebreck folgendes eingetragen:

Der Färbermeister Heinrich Rohr zu Barmen ist am 31. Dezember 1914 aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Das Geschäft wird unter der Firma Bergische Garnfärberei Max Schauer zu Nächstebreck von dem bisherigen Gesell⸗ schafter, dem Kaufmann Max Schaller zu Barmen fortgeführt.

Schwelm, 7. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Schwelm. [80447] Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Handelbsregister ist heute die Firma Julius Siepmann in Schwelm eingetragen worden.

Inhaber ist der Kaufmann Julius Siepmann in Schwelm.

Schwelm, den 9. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Soest. Bekanutmachung. ([79895]

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 11 ist dei dem Barmer Bankverein, Hins⸗ berg, Fischer & Co. in Soest heute eingetragen worden:

ie Prokura des Bankdirektors Georg

Buch in Soest ist erloschen.

Soest, 6. Januar 1915.

Königl. Amtsgericht.

Staäütilm. [80385] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 42 ist bei der Firma Gustav Fichsel in Stadtilm heute eingetragen worden, daß die dem Kaufmann Fritz Koch in Stadtilm erteilte Prokura erloschen ist. Stadtilm, den 9. Januar 1915. Fürstliches Amtsgericht.

Verden, Aller. [80386]

In das Handelsregister Abt. B Nr. 14 ist bei der Firma Bergbaugesellschaft Carlsglück mit beschränkter Haftung zu Verden heute eingetragen worden: In Hülsen ist eine Zweigniederlassung errichtet.

Verden, den 9. Januar 1915. Königliches Amtsgericht. II. Weissensee, Thür. [80387] In das Handelsregister B bei Nr. 3 Zuckerfabrik Straußfurt Gesell⸗ beschränkter Haftung, Straußfurt ist heute eingetragen worden: Die Prokurg des Buchhalters Friedrich

Burghardt ist erloschen. Weißeusee i. Th., den 9. Januar 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Wesel. [80479] In unser Handelsregister Abtlg. A ist bei der unter Nr. 249 eingetragenen Firma Friedrich Schmidt & Sohn zu Wesel folgende Veränderung eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Fr. Schmidt & Sohn zu Wesel. Wesel, den 8. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. [80480]

In unser Handelsregister A Nr. 574 wurde heute bei der Firma „J. & F. Suth“ mit dem Sitze zu Wiesbaden eingetragen:

Der Ehefrau des Kaufmanns Guido Heinze, Antonte geb. Suth, zu Wiesbaden ist Prokura erteilt.

Wiesbaden, den 9. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht. Abt. 8.

Wwilhelmshaven. [80388]

Im hiesigen Handelsregister A Nr. 143 ist heute zu der Firma Heinrich Müller folgendes eingetragen:

Inhaber: Juwelier Heinrich Müller bier, Roonstraße 50, Juwelier Bruno Müller bier, Roonstraße 50. Offene Handelsgesellschaft.

Der Juwelier Bruno Müller ist in das Geschäft als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten.

Die Gesellschaft hat am 22. Dezember 1914 begonnen. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft sind beide Inhaber ermächtigt.

Wilhelmshaven, den 31. Dezember 1914

Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Bigge. Bekanntmachung. 180450] In unser Genossenschaftsregister ist be⸗ Nr. 16, dem Konsum Verein e. G. m b. H. in Wulmeringhausen heute ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Bergmann⸗ Lorenz Middel der Invalide Ciemene Schäfer in Wulmeringhausen gewählt ist. Bigge, den 5. 1. 1915.

rlin. [80215] Königlichen Amtsgerichts

Königliches Amtsgericht.

80350] lin⸗

Handelsregister itte. Abteilung A.-

worden: Nr. 43 211. Firma: g Pfundner in Verlin. Inhaber: Puundner, Kaufmann, Berlin. Nr. 2582 (offene Handelsgesellschaft chinenfabrik Cyclop Mehlis & rens in Berlin⸗Wittenau): Dem Friedrich Schmidt zu Berlin⸗Pankow gesamtprokura erteilt dergestalt, daß G zur mit dem bereits eingetragenen er tprokuristen Otto Sieber zur Ver⸗ 8 der Kirma berechtiat ist. Die P

Brieg, Bz. Breslau. [80327]

Im Genossenschaftsregister ist heute ber der unter Nr. 28 eingetragenen Genossen schaft: Konsum⸗ und Sparverein Einigkeit für Brieg und Umgebung E. G. m. b. H. Brieg das Aus, scheiden des Hieronymus Wischniowski und Hermann Michalke aus dem Vorstand⸗ und der Eintritt des Reinhard Neumann und Paul Scholz in den Vorstand einge⸗ tragen worden.

Amtsgericht Brieg, 7. 1. 1915.

Düsseldorf. [80328 Bei der unter laufender Nr. 3 unseres Genossenschaftsregisters eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Düsseldorfer Beamten⸗ Consum⸗Verein, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Düffeldorf“ ist heute folgendes nachgetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 14. Dezember 1914 aufaelöst. Das bisherige Vorstandsmitglied Land⸗ gerichtssekretär Fritz Hasselmann, der Ge⸗ schäftsführer Josef Hillekamp und der Kassierer Josef Beiteke, sämtlich zu Düssel⸗ dorf, sind zu Liquidatoren bestellt. Düsseldorf, den 7. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern. [80329]

Genossenschaftsregistereinträge

1) „Darlehenskassen⸗Verein Hell⸗ eingetragene Genossen⸗ chaft mit unbeschränkter Haftpflicht An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Leonhard Müller wurde Adam Fink in Hellmitzheim in den Vorstand ge⸗ wählt.

2) „Darlehenskassen⸗Verein Ickel heim“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Martin Ströbel wurde Michael poph in Ickelheim in den Vorstand ge⸗ wählt.

3) „Darlehenskassen⸗Verein Mönch⸗ sondheim“ eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Friedrich Beyhl wurde Heinrich Schatz in Mönchsondheim in den Vor⸗ stand gewählt.

Fürth. den 9. Januar 1915.

Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Grossenhain. [80330]

Auf Biatt 21 des Genossenschatts⸗ registers, betreffend den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Zabeltitz und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Zabeltitz, ist heute eingetragen worden: Ernst Büttner in Zabeltitz ist Stellver⸗ treter des durch Einberufung zum Heere behinderten Vorstandsmitglieds August Richter.

Großenhain, den 9. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Hamelin. [80456] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 28 Kousumverein für Kirch⸗ und Hagenohsen, e. G. m. b. H. zu Kirch⸗ ohsen eingetragen: An Stelle der durch Kriegedienst verhinderten Vorstandsmit⸗ glieder Ernst Gehrke und Carl Eller⸗ mann sind der Stellmacher Richard Schurig und der Maurer Louis Hilde⸗ brand zu Kirchohsen in den Vorstand gewählt. 3 Hameln, den 9. Januar 1915 Königliches Amtsgericht.

Hof. [80457] Genossenschaftsregister betr. „Ahoruberger Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H.“ in Ahornberg, A.⸗G. Münchberg: Nun Oekonom Johann Konrad Dietel, Vereinsvorsteher, und Brauerei⸗ besitzer Christian Strößner, Beisitzer, beide

in Ahornberg. Hof, den 12. Januar 1915. K. Amtsgericht. 8 Mareberg. [80332] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Niedermarsberg

amn

1zu Niedermarsberg heute eingetragen:

Das Vorstandsmitglied Landwirt Carl Jillian aus Neudorf ist ausgeschieden, an seine Stelle ist der Bernhard Zimmer⸗ mann aus Niedermarsberg in den Vor⸗ stand gewählt.

Marsverg, den 7. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Meldorf Bekanntmachung. [80331] Senossenschaftsregister Nr. 19 Meierei⸗ Benossenschaft, e. G. m. u. H. in Großenrade. Für den ausgeschiedenen Klaus Behrens ist der Landmann Matthias Kambke in Großenrade als Vorstands⸗ mitglied bestellt. 1 Meldorf, den 7. Januar 1915. Königliches Amtsgericht. 2.

Hühlhausen, Thür. [80333]

Im Genossenschaftsregister bei Nr. 32, zändliche Spar⸗ u. Darlehnskasse Heyerode, eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht, in deyerode ist am 7. Januar 1915 einge⸗ rragen: Fleischermeister August Thon in Heyerode ist aus dem Vorstand ausge⸗ chieden. An seine Stelle ist der Tischler Otto Henning in Heyerode in den Vor⸗ tand gewählt.

Amtsgericht Mühlhausen i. Th.

Nidda. 1 1 In dem Genossenschaftsregister des hie⸗ sigen Gerichts wurde bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Wallernhausen in Liquidation heute folgendes eingeträgen: „Die Liqutdatien ist beendet. Die Firma sowie die Voll⸗ macht der Liquidatoren ist erloschen.“ Nidda, den 9. Januar 1915.

Großh. Amtsgericht.

Niesky. [80334]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Ober Gebelzig folgendes eingetragen worden:

Wirtschaftsbesitzer Heinrich Frenzel ist als Stellvertreter der infolge Einberufung zum Heere während des gegenwärtigen Kriegszustandes behinderten Vorstands⸗ mitgliedes August Töpfer bestellt.

Niesky, den 7. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Paderborn. [80458]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Borchener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unde⸗ schränkter Haftpflicht in Kirchborchen (Nr. 9 des Registers) am 8. Januar 1915 folgendes eingetragen worden:

Der Landwirt Franz Lüthen in Kirch⸗ borchen ist gestorben und an seine Stelle der Sattler Wirhelm Dietz in Kirchborchen in den Vorstand gewählt und eingetreten.

Paderborn, den 8. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Prüm. [80336] Bei der Genossenschaft Wallersheimer Konfumverein, e. G. m. b. H. in

Wallersheim ist heute eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 13. Dezember 1914 ist an die Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieds Nikolaus Spoo I der Ackerer Franz Spoo aus Wallersheim in den Vorstand gewählt worden.

Prüm, den 7. Januar 1915. Königliches Amtsgericht. Remscheid. [80459]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Konsum⸗Verein Wohlfahrt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Remscheid“ am 6. Januar 1915 folgendes eingetragen worden:

„Die Genossenschaft ist aufgelöst. Die nachstehend aufgeführten Personen:

1) Kassierer Josef Beidecke zu Düssel⸗

dorf, Jahnnraße 36, 2) Geschäftsführer Josef Hillekamp zu Düsseldorf, Jahnstraße 36, 3) Kaufmann Erich Arnz zu Remscheid, Neuscheiderstraße 128, sind zu Liquidatoren bestellt worden.“ Remscheid, den 9. Januar 1915. Königl. Amtsgericht. Rostock, Mecklb. [79944]

Zu der Genossenschaft „Rostocker Möbelhalle der Tischler⸗Innung in Rostock. eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Nachschußpflicht“ ist in das Genossenschaftsregister heute folgendes eingetragen:

Der Tischlermeister E. L. Stoll zu Rostock ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist in den Vorstand ge⸗ wählt der Tischlermeister Fritz Roß zu Rostock.

Rostock, den 7. Januar 1915. Großherzogliches Amtsgericht. Salzwedel. [80338]

In hlesiges Genossenschaftsregister Nr. 50 ist bei der Altmärkischen Knochenmehl⸗ und Leimfabrik, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Salzwedel heute eingetragen, daß die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren beendet ist. Die Firma ist dem⸗

zufolge im Genossenschaftsregister gelöscht.

Salzwedel, den 9. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Koye)

in Berlin. 86 Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und

eingetragene Genossenschaft m. b. H.

Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32,

[80335]

eu

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗

veh e 1“

8 Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Genossenschaftsregister. St. Wendel. [80344]

Heute wurde bei Nr. 37 des Genossen⸗ schaftsregisters Molkereigenossen⸗ schaft Concordia eing. G. m. u. H. zu Alsweiler eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 13. Dezember 1914 ist die Genossenschaft aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

St. Wendel, den 9. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht. 2.

Schweinfurt. [80460] Bekanntmachung. „Darlehenskassenverein Wald⸗ fenster“, eingetragene Genossenschaft mit undeschränkter Haftpflicht: Auf Grund der Wahl in den Generalversamm⸗ lungen vom 21. Dezember 1911 und 29. No⸗ vember 1914 besteht der Vorstand aus folgenden Personen: 1) Burkard Schlereth, Vereinsvorsteher, 2) Kaspar Markus Klein⸗ benz, Stellvertreter des Vorstehers, 3) August Metz, Beisitzer, 4) Pankraz Wehner, Beisitzer, 5) Anton Schlereth, Beisitzer, sämtlich Bauern in Waldfenster. „Darlehenskassenverein Salz“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Dezem⸗ ber 1914 wurde an Stelle des Valentin Elsbett der bisherige Beisitzer Franz Heu⸗ ring, Bauer in Salz als Vereinsvorsteher und an dessen Stelle der Bauer Franz Katzenberger in Salz als Beisitzer gewählt. „Darleheuskassenverein Pfarr⸗ gemeinde Ermershausen“, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. November 1914 wurde an Stelle des August Heß der Bauer Adalbert Brückaner in Ermershausen als Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt. Schweinfurt, den 12. Januar 1915. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Segeberg. Bekanntmachung. [80337]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Kredit⸗Verein, e. G. m. b. H., in Bornhöved eingetragen worden:

Der Rentier Detlef Hauschildt in Born⸗ höved ist als Stellvertreter für den im Felde stehenden Kontrolleur, Kaufmann Hermann Bolln in Bornhöved in den Vorstand gewählt worden.

Segeberg, den 31. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht.

Steinau, Oder. [80341]

Bei dem in unserem Genossenschafts⸗ register unter Nr. 9 eingetragenen Thie⸗ mendorf⸗Töschwitzer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht ist heute eingetragen, daß Ritter⸗ gutsbesitzer Teichmann zum Heeresdlenst einberufen und für die Dauer seiner Be⸗ hinderung Robert Schmidt in Töschwitz in den Vorstand gewählt ist. Gn.⸗R. 9. Amtsgericht Steinau (Oder), 9. 1. 15.

Steinbach-Halienberg. [80339]

In das Genossenschaftsregister ist am 8. Januar 1915 bei Nr. 10, betr. Rotte⸗ roder Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. in Rotterode, folgendes eingetragen:

Karl August Holland und Hugo Giesenhan sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle Wilhelm Kaufmann als stellvertretender Vorsteher und Emil Werner in Rotterode in den Vorstand gewählt.

.“ am 8. Januar

Königliches Amtsgericht.

Tarnowitz. [80342]

Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht zu Wieschowa ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen worden, daß bis zur Beendigung des Krieges beziebungsweise früheren Rück⸗ kehr des zur Fahne einberufenen Vor⸗ standsmitglieds Alois Kosmol zu dessen Stellvertreter Josef Kosmol zu Wieschowa bestellt ist.

Amtsgericht Tarnowitz, den 9. Januar 1915.

vöhl. An 180343.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nummer 6 Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Vöhl. eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht in Vöhl eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. De⸗ zember 1914 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Der Landwirt Heinrich Bock und der Schmiedemeister Christian Schmal, beide zu Vöhl.

Vöhl, den 6. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

tschen R

Berlin, Donnerstag, den 14. Januar

kann durch

Zerbst. [80345]

Unter Nr. 35 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist bei der Genossenschaft Spar⸗ und Bauverein, e. G. m. b. H. in Zerbst heute folgendes ein⸗ getragen:

Für die behinderten Vorstandsmitglieder Wilhelm Wieland, Otto Rey und Otto Alsleben sind der Modelltischlermeister Franz Gaensicke, der Schneidermeister August Bögershausen und der Stellmacher Otto Grube, sämtlich in Zerbst, als Stell⸗ vertreter bestellt.

Zerbst, den 9. Januar 1915.

Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. 1 Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Detmold. [80496]

In unser Musterregister ist unter Nr. 549 eingetragen:

Wiegand & Frank, G. m. b. H., in Detmold, offener Umschlag mit 50 Mustern lithograpbischer Erzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. 2455, 2456, 2457, 2458, 2459, 2460, 2461, 2462, 2463, 2464, 2465, 2547, 2548, 2610, 2621, 2623, 2624, 2626, 2627, 2631, 2632, 2633 2634, 2635, 2637, 2638, 2639, 2640, 2644, 2648, 2650, 2651, 2652, 2653 2654, 2656, 2658, 2660, 2661, 2662. 2663, 2664, 2666, 2667, 2668, 2669, 2670, 2671. 2691, 2692, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar 1915, Mittags 12 Uhr.

Detmold den 9. Januar 1915.

Fürstliches Amtsgericht. I. Falkenstein, Vogtl. [80392]

In das Musterregister ist eingetragen Nr. 592: Kaufmann Hermann Petzoldt in Falkenstein i. B., ein Briefumschlag mit dem Muster für ein Kartenspiel, be⸗ stehend aus 32 Blättern, Geschäftsnum⸗ mern 1 bis 32, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1914, Nachmittags 3 Uhr.

Falkenstein, den 31. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht. Glatz. [80393]

In das Musterregister ist unter Nr. 43 am 11. Januar 1915 eingetragen: Litho⸗ graph August Hirschfelder in Glatz, 1 Muster für die Einfassung mit Widmung für Bilder gefallener Krieger, offen über⸗ geben, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Januar 1915, Vormittags 9 Uhr 12 Minuten.

Amtsgericht Glatz. Lüdenscheid. [80394]

In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:

Nr. 2411. Firma Gebrüder Noelle in Lüdenscheid, 1 Muster für eine Taschenflasche, Fabriknummer 2616, plasti⸗ sches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 17. Dezember 1914, Nach⸗ mittags 3 Uhr 45 Minuten.

Nr. 2412. Firma Gebrüder Noelle in Lüdenscheid, 4 Muster: 1 Löffel, Fabriknummer 3500, 1 Messer, Fabrik⸗ nummer 70, 1 Serriettenring, Fabrik⸗ nummer 76, 2 Korken, Fabriknummern 379 und 380, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1914, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.

Lüdenscheid, den 7. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht. Mühlhausen, Thür. [80395]

In das Musterregister sind eingetragen: Nr. 354. T. Graeger’'s chem. techn. Laboratorium, Mühlhausen i. Th., ein verstegeltes Paket, enthaltend Muster Nr. 170 426, ein wollenes Hemd mit Lendenschutzgürtel zum Schutze gegen Er⸗ kältung der Nieren. Leber und Lunge, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1914, Nachm. 4 Uhr 12 M. Nr. 355 K. Haber⸗ stolz. Holzwareufabrik, Mühlhausen i. Th., drei Zeichnungen von Wand⸗ dekorationen für Ritter des Eisernen Kreuzes und die im Felde Gefallenen in einem einmal mit einem Privatsiegel ver⸗ siegelten Paket, Fabriknummern K. H. 6802, 6803 und 6804, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1914, Vorm. 11 Uhr 58 M.

Nr. 356. Fr. Rathgeber, Mühl⸗ hausen i. Th., ein einmal mit einem Privatsiegelabdrucke verschlossenes Paket, enthaltend zwei gewirkte Chemisettes, Dessin 7150, bestehend aus plattiertem Oberstoff mit Watte und Fancy gefüttert, und Dessin 7151, bestehend aus reiner Baumwolle, nicht gefüttert, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Dezember 1914, Nachm. 12 Uhr 15 M. Nr. 357. T. Graeger'’s chem. techn. Laboratorium, Mühl⸗ hausen i. Th., ein versiegelter Umschlag,

alle Postanstalten, in Berlin

Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeich und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in eine

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. r. 115)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Bezugspreis beträgt 1 ℳ% 80 f Anzeigenpreis

für suür

enthaltend zwei Abbildungen einer patrio⸗ tischen Sammelmappe fuͤr Feldpostbriefe und Karten von 1914/15 nach Gebrauchs muster Nr. 311 659, Geschäftsnummer 191, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr 25 M.

Mühlhausen i. Th., den 2. Ja⸗ nuar 1915.

Königliches Amtsgericht. Tuttlingen. [80497] K. Amtsgericht Tuttlingen.

In das Musterregister Band III Nr. 188

wurde heute eingetragen:

Württ Harmonikafabrik Ch. Weiß in Trossingen, 2 Etiketten für Mund⸗ harmonikapackung, in versiegeltem Um. schlag niedergelegt, Fabrikuummern 842 und 852, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Januar 1915, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten.

Den 11. Januar 1915.

Amtsgericht.

Konkurse.

Ahrensbök. [80304] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Mandatars Max Fidelius zu Ahrensbök, wird beute am 9. Januar 1915, Nachmittags 6 ½ Uhr das Konkursverfahren eroöͤffnet Verwalter: Rechtsanwalt Barelmann in Eutin. Anmeldefrist bis zum 1. März 1915 einschließlich Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 3. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungsterminm am 24. März 1915, VBormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1915.

Ahrensbök, 1915, Januar 9.

Großberzogliches Amtsgericht.

Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber.

Egeln. [80297] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Bock in Westeregeln ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Hildebrandt in Bleckendorf. Ablauf der Anmeldefrist: 3. Februar 1915. Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 5. Fedruar 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 3. Februar 1915. Egeln, den 5. Januar 1915. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Eibenstock. [80325] Ueber das Vermögen der Firma Wohl⸗ farths Drogerie, Inh. Hermann Wohlfarth in Eibenstock wird beute, am 12. Januar 1915, Vormittags 49 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Herr Ortsrichter Alban Meichsner, hier. Anmeldefrist bis zum 8. Februat 1915. Wahltermin am 27. Januar 1915, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüö⸗ fungstermin am 27. Februar 1915, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Februar 1915. Eibenstock, den 12. Januar 1915. Königliches Amisgericht.

Frankfart, Main. [80312])

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Müller, Inhaber der ein⸗ getragenen Firma Louis Steinbach hier, Zeil 82, ist heute, am 11. Januar 1915, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Hermann Stern, hier, Zeil 126, ist zum Konkursverwalter bestellt worden. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 4. Februar 1915. Bei schriftlicher An⸗ meldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfoblen. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 12. Februar 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr, bier, Seilerstraße 19a, 1. Stock, Zimmer 10.

Frankfurt a. M., den 11. Januar 1915.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.

Hagen, Westf. [80396] Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Otto Neuhaus, alleinigen Inhabers der Firma Neuhaus & Lam⸗ bart zu Hagen, ist am 8. Januar 1915, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren; eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Ernst Holzenbauer zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1915. Die Anmeldefrist läust ab am 1. März 1915. Die erste Gläubiger⸗ versammlung ist auf den 3. Februar 1915,. Vormittags 10 Uhr, der allge⸗ meine Prüfungstermin auf den 10. März 1915, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gexichte, Zimmer Nr. 31, Kirchstraße 10, anberaumt. 18 Königliches Amtsgericht Hagen (Westf.).

Hohensalza. [80295] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Porzellan⸗, Glas⸗ und Emaillewareuhandlung P. Paczkowski in Kruschwitz wird heute, am 7. Januar 1915, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher a. D. Greiser in Hohensalza ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Frist zur Anmeldung von Kon⸗ kursforderungen bis zum 30. Januar 1915. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 4. Februar 1915, Vorm. 11 Uhr, Zimmer 3.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts in Hohensalza.

Jena. Konkursverfahren. (80314]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Hädrich in Jena wird heute, am 9. Januar 1915, Nachmittaas 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Justizrat Stapff hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist: 6. Februar 1915. Erste Gläubigerversammlung: 6. Februar 1915, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin: 20. Februar 1915, Vormittags 9 Uhr.

Großherzogl. S. Amtsgericht zu Jena. Königsberg, Pr. [80397) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Gehlhaar hier, Steindamm 46/47, ist am 11. Januar 1915, Nachm. 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Bücherrevisor A. Knochenhauer hier, Wallsche Gasse 3. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 5. Februar 1915. Erste Gläubigerversammlung den 10. Februar 1915, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 24. Fe⸗ bruar 1915, Vorm. 11 Uhr, Zimmer 74. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. Februar 1915.

i. Pr., den 11. Januar

Königl. Amtsgericht. Abt. 29.

Ludwigshafen, Rhein. 80504] Das K. Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein hat am 11. Januar 1915, Nachmittags 6 ½ Uhr, über das Vermögen des Elias genannt Ernst Schnurmann, Inhaber der Firma Ernst Schnurmann, Schuhwarenhandlung in Ludwigs⸗ hafen a. Rh., das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Bischoff in Ludwigshafen a. Rh. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 2. Februar 1915. Die Konkursforderungen sind bis 2 Februar 1915 beim Konkurs⸗ gericht anzumelden. Die 1. Gläubigerver⸗ sammlung zur etw. Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und Beschlußfassung nach § 132 K.⸗O. sowie der allgem. Prüfungstermin finden am 11. Februar 1915, Nachm. 3 ½ Uhr, im Zimmer 31 des K. Amts⸗ gerichts Ludwigshafen a. Rh. statt. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Hünchen. [80308] K. Amtsgericht München, Konkursgericht.

Am 9. Januar 1915, Nachmittags 5 Uhr 45 Minuten, wurde über das Ver⸗ mögen des August Bayer, Inhaber eines Herrenkleider⸗und Herrenmoden⸗ geschäfts in München. Wohnung: Görresstr. 30, Geschäftslokal: Heßstr. 71, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Karl Sonnenthal in München, Kanzlet: Frauen⸗ straße 11/II, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 30. Januar 1915 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 30. Januar 1915 einschließlich. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Mittwoch, 10. Februar 1915,. Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 87/I, Justizgebäude an der Lultpoldstraße in München.

München, den 11. Januar 1915, Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

München. [80307] K. Amtsgericht München, Konkursgericht.

Am 11. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, wurde über das Vermögen des Leinwandhändlers Josef David in München, Wohnung und Geschäftslokal: Viktoriastr. 3/I, der Kon⸗ kurs eröffnet und Rechtsanwalt Sonnen⸗ thal in München, Kanzlei: Frauenstr. 11, zum Konkursverwalter bestellt. Offener

Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser

den Raum einer 5 gespaltenen Einheits

en⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, m besonderen Blatt unter dem Titel

Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der ür das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

eile 30 ₰.

—yy

Richtung bis zum 1. Februar 1915 ein- schlleblich. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1 des Justizgebäudes an der Luit⸗ poldstraße, bis zum 1. Februar 1915 einschließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗DO. bezeichneten Fragen Samstag, 6. Februar 1915, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 76/I, Justizgebäude Luitpoldstraße, der allgemeine Prüfungs termin: Samstag, 6. März 1915 Vormittags 10 ÜUhr, Zimmer Nr. 76,1 Justizgebäude an der Luitpoldstraße in München.

München, den 11. Januar 1915. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

München. [80309 K. Amtsgericht München, Konkursgericht.

Am 11. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, wurde über den Nachlaß der Prioatiere Marie Wester⸗ mayer in München der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Laturner ir München, Kanzlei: Karlsplatz 107II zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 1. Februar 1915 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im

immer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der

uitpoldstraße, bis zum 1. Februar 1915 einschließlich. Wahltermin zur Beschluß fassung uͤber die Wahl eines anderen Ver walters, Bestellung eines Gläubigeraus schusses, dann über die in den §§ 132 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen Dienstag, 9. Februar 1915, Vorm 10 Uhr, Zimmer Nr. 76/I, Justiz gebäude, Luitpoldstraße, der allgemein Prüfungstermin: Dienstag, 9. März 1915, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 76/I, Justizgebäͤude an der Luitpold⸗ straße in München.

München, den 11. Januar 1915.

Gerichtsschrelberei des K. Amtsgerichts.

Hünchen. [80398858 K. Amtsgericht München, b Konkursgericht.

Am 11. Januar 1915, Nachmittags 6 ½ Uhr, wurde über das Vermögen des Ludwig Dürr, Inhabers der Firma J. C. Stelwag’s Nchf., Kolonial⸗ waren⸗ und Zigarrenhandlung, hier, Wohnung und Geschäftslokal: Gabels⸗ bergerstraße 55, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Benno Schülein III. in München, Kanzlei: Perusastraße 2, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 30. Januar 1915 ein⸗ schließlich. Frist zur Anmeldung der Kon kursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luit poldstraße, bis zum 30. Januar 1915 ein schließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K⸗O. bezeichneten Fragen Samstag, den 6. Februar 1915 Vormittags 11 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin Samstag, den 6. März 1915, Vormittags 11 Uhr, beid Termine Zimmer Nr. 76/1 Justizgebäud an der Luitpoldstraße in München.

München, den 12. Januar 1915. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Myslowitz. [8050512 Ueber den Nachlaß der im Februar 1910 in Rosdzin verstorbenen KFaufmannsfrau Agnes Rygulla, geb. Kutz, ist 11. Januar 1915, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts anwalt Golla in Schoppinitz. fffene Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1915 Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin 11. Februar 1915, Vorm. 9 ½ Uhr Zimmer 26. Myslowitz, den 11. 1. 1915 Kgl. Amtsgericht. [80399 Schmiedeberg, Riesengeb. 8 Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Heinrich Rummler in Krummhübe i. R. ist heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Stadtrat Paul Cassel in Hirschberg, Schles. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis 11. Februar 1915. Termin für die erste Gläubigerversammlung am 4. Februar 1915, Vorm. 11 Uhr Allgemeiner Prüfungstermin am 25 Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Februar 1915. Schmiedeberg i. R., 11. Januar 1915 Der Gerichtsschreider 1 des Königlichen Amtsgerichts.