1915 / 14 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 18 Jan 1915 18:00:01 GMT) scan diff

mMettstedt.

8 „181158]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 Eisborner Spar⸗ und Dar⸗ lehuskassenverein eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Eisborn folgendes einge⸗ tragen worden: Der Franz Severin ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle

der Lehrer Peter Böhmer getreten. Bealve, 13. Januar 1915. . Königl. Amtsgericht.

Brandenburg, Havel. [81159] Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 37 eingetragenen „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Göttin ist folgendes vermerkt: Der Landwirt August Kleeßen ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Landwirt Karl Heuser in Göttin in den Vorstand gewählt. Am 26. Juli 1914 ist ein neues Statnt be⸗ schlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar. und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zweck: 1) der Ge⸗ währung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb; 2) Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns; 3) des gemeinsamen Einkaufs landwirtschaftlicher Bedarfsartikel. Bei Eingeben der Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg erfolgen Be⸗ kanntmachungen bis zur anderweiten Be⸗ schlußfassung der Generalversammlung durch den Reichsanzeiger. a. H., den 31. Dezember 8 Königliches Amtsgericht. 1

Brieg, Bz. Breslau. [81160]

Im Genossenschaftsreglster ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossen⸗ schaft Spar⸗ und Darlehnskasse. E. G. m. u. H. Stoberau das Ausscheiden des Friedrich Titzmann aus dem Vorstande, die Wahl des Christian Scholz in den Vorstand und die Wahl des Karl Hellmiß als Stellvertreter in den Vorstand ein⸗ getragen worden.

Amtsgericht Brieg, 11. 1. 1915.

Coburg. [81102]

In das Genossenschaftsregister ist zu dem Konsum⸗Verein zu Ebersdorf an der Werra⸗Bahn, e. G. m. b. H., eingetragen:

„An Stelle des Maurers Robert Lindner ist der bisherige Kassierer Johann S in Ebersdorf a. d. Werrabahn zum

eschäftsführer gewählt worden, ferner der Zimmermann Heinrich Leistner daselbst zum Kassierer.

Coburg, den 11. Januar 1915.

Herzogl. S. Amtsgericht. 4.

11e 1u“ Essen, Ruhr. [81273] In das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 9. Januar 1915 eingetragen zu Nr. 20, betr. die Firma:! Werkgenossenschaft der Schuhmachermeister der Abt. II der Handwerkskammer Düsseldorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht Essen. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Mai und 2 Juni 1913 ist das Statut geändert: Die Firma der Genossenschaft lautet jetzt: Rohstoff⸗Genossenschaft der Schuhmacher Essen, eingetragene e eh mit beschränkter Haft⸗

Flensburg. [81163] Eintragung in das Genossenschafts⸗ register vom 12. Januar 1915 bei der Creditbank, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Flensburg: Johann Wilhelm August Jacobsen ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und der Kassierer Karl Guul in den Vorstand neu gewählt. Flensburg, Amtsgericht, . g.

Greussen. Bekanntmachung. [81165] Bei dem im Genossenschaftsregister unter Nr. 6 eingetragenen Westerengeler Spar⸗ und Darlehnskassenvereine e. G. m. unbeschr. Haftpflicht ist heute eingetragen worden, daß die Vorstands⸗ mitglieder Landwirt Friedrich Wickenhagen in Kirchengel und der Landwirt Robert Garthof in Westerengel ausgeschieden und der Landwirt Walter Garthof in Wester⸗ engel und der Landwirt Hermann Faß⸗ heber in Kirchengel in den Vorstand ein⸗ getreten sind. Greußen, den 12. Januar 1915. Fürstliches Amtsgericht. Abt. I.

Greussen. Bekanntmachung. [81164] Bei der im Genossenschaftsreglster unter Nr. 9 eingetragenen Dampfmolkerei der Engelsdörfer, eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Westerengel ist heute eingetragen worden, daß für die zur Fahne einberufenen Vorstandsmitglieder Dtto Hammer und Leopold Koch der Landwirt Otto Garthof in Westerengel als deren Stellvertreter gewählt worden ist. Greußen, den 14. Januar 1915. Fürstliches Amtsgericht. Abt. I.

8 [81166] In unserem Genossenschaftsregister Seite 4 ist bei der ländlichen Spar⸗ üuund Darlehnskasse Siersleben, e. G. mn. b. H. in Siersleben eingetragen: Der Rendant, Gastwirt Friedrich Clausing ist zum Heere eingezogen und für ihn der Gutsbesitzer Karl Schnee in Siersleben zum Stellvertreter gewählt. Hettstedt. den 11. Januar 1915.

sstellt worden.

Hof. 1 [81275] Genossenschaftsrtgister betr.

„Allgemeiner Konsumverein Spar⸗ neck, e. G. m. b. H.“ in Sparneck, A.⸗G. Münchberg: Nun meister Ernst Solger Geschäftsführer, Weber und Gütler Friedrich Schubert Kassier und Hausweber Christof Kießling Schriftführer, in Sparneck.

Hof, den 14. Januar 1915.

K. Amtsgericht.

In dbon —— .

er. 212, Firma „Elektrizitäts⸗ und Rühlenwerk Jarmen, Richard Krüger Klein Toitin“ folgendes eingetragen vorden: Inhaber jetzt: die verwitwete frau Hauptmann und Rittergutsbesitzer Nargarethe Krüger, geb. Guse, zu Klein Toitin. Die Prokura des Hans Georg drüger ist erloschen.

Demmin, den 13. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Dresden. [81112]

Auf Blatt 13 843 des Handelsregisters Kallies. [81167]

In das Genossenschaftsregister ist be Nr. 16 Glektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Jacobsdorf⸗Alt⸗ stüdnitz, e. G. m. b. H. in Jacobs⸗ dorf am 12. Januar 1915 eingetragen worden:

August Moeck und Gustav Pehl sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind August Schulz und Gustay

SchzußBige 82 2 NM412 , 8 Z2 2z5r Schabdice in 8e

Dbotitgne gewahstet.

Königliches Amtsgericht Kallies. Krossen, Oder. [81161] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 verzeichneten Spar⸗ und Darlehnskasse zu Alt⸗Beutnitz, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß der Bauer Ferdinand Nitschke in Alt Beutnitz aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Bauern⸗ gutsbesitzer Karl Kopsch in Alt Beutnitz getreten ist.

Krossen a. O., 12. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Leisnig. [81168] Auf Blatt 9 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betreffkend den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Leipnitz & Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Leipnitz, ist heute eingetragen worden: Der zum Vorstandsmitglied bestellte Voigtländer heißt mit Vornamen nicht Arno, sondern Bruno. Weil er durch Ein⸗ berufung zum Heere an der Ausübung des Amtes behindert ist, ist F iedrich Max Kunath in Leipnitz zum Stellvertreter be⸗

Leisnig, den 13. Januar 1915. Das Königliche Amtsgericht.

Neustadt, Holstein. [81169] Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister unter Nr. 8 bei der „Elektrischen Kraft⸗ und Lichtzentrale e. G. m. b. H. in Dahme“ ist heute folgendes eingetragen worden:

Für den durch Einberufung zum Militär dauernd behinderten Bäcker und Gastwirt Heinrich Thode in Dahme i. H. hat der Aussichtsrat den Bäcker N. Rohde in Dahme i. H. bestimmt.

i. Holstein, den 7. Januar

Königliches Amtsgericht.

Neustettin. [81170] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 54 eingetragenen Elektrizitäts⸗ und Maschineugenossen⸗ schaft Groß⸗Dallenthin, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Groß Dallenthin eingetragen: Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in dem Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte in Neuwied. Neustettin, 88 d. Januar 1915. Königliches Amts⸗ g 8 1“

Pfullendorf.

Zu O.⸗Z. 1 des Genossenschaftsregisters Ländlicher Kreditverein in Aft⸗ holderberg e. G. m. u. H. wurde beute eingetragen: Landwirt Hermann Endres ist aus dem Vorstand ausgeschieden, und an dessen Stelle wurde Landwirt Josef Bücheler in Aftholderberg in den Vorstand gewählt.

Pfullendorf, den 30. Dezember 1914.

Gr. Amtsgericht.

Prenzlau. [81172] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Schmölln“ eingetragen worden: Der Bauerhofbesitzer August Sy und der Viehhändler Ludwig Mehls in Schmölln sind als stellver⸗ tretende Vorstandsmitglieder gewählt wordeu. Prenzlau, den 13. Januar 1915. Königliches Wntsgericht.

Sayda, Erzgeb. [81276] Auf Blatt 19 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Heidelberg und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Heidelberg bei Seiffen betr., ist heute eingetragen worden, daß Max Paul Müller aus dem Vorstande ausgeschieden und Heinrich Hermanm Müller in Heidel⸗ berg Mitglied des Vorstands ist.

Sayda, den 13. Januar 1915.

1 Königliches Amtsgericht.

Schirgiswalde. [8117 Auf Blatt 10 des Genossenschaftsregisters, den Spar⸗, Kredit, und Bezugs⸗ Verein Wehrsdorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Wehrsdorf betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Gast⸗ hofsbesitzer Max Müller und der Wirt⸗ schaftsbesitzer Gustav Eisert in Wehrsdorf aus dem Vorstand ausgeschieden und der Wirtschaftsbesitzer Alfred Böhme und der Landwirt Ernst Augst in Wehrsdorf Mit⸗ glieder des Vorstands geworden sind. (e Schirgiswalde, den 14. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Schönberg, Holstein. [81176] In das Genossenschaftsregister ist bei der (Meiereigenossenschaft Brodersdorf, e. G. m. u. H. in Brodersdorf am 75. Januar 1915 folgendes eingetragen: „Hufner Wilhelm Voege ist aus dem Vorstand ausgeschieden und Hufner Heinrich Stoltenberg zum Mitglied des Vorstands gewählt. (Holstein), den 5. Januar 0.

Königliches Amtsgericht.

Schönberg, Holstein. [81177]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Lutterbeker Meiereigenossenschaft, e. G. m. u. H., in Lutterbek am

7. Januar 1915 folgendes eingetragen: . rg.öSgegö6n. N4,82*

225242

8 3₰ 8 Nii Sirue der Lunsgeihmernenen Seoistennnesese

mitglieder Arthur Paustian und Waldemar Schneekloth sind die Hufner Bernhard Wiese in Wendtorf und Hans Arp in Lutterbek in den Vorstand gewählt.

(Holstein), den 7. Januar

Königliches Amtsgericht.

Schweinfurt. 81277] Bekanntmachung.

Waltershausener Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Waltershausen im Grab⸗ feld. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 26. Dezember 1914 wurde an Stelle des August Hoßfeld der Bauer Ottobald Habenstein in Waltershausen als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Darlehenskassenverein Poppenroth, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Poppen⸗ rorh. Auf Grund der Wahl in der Ge⸗ neralversammlung vom 26. Dezember 1914 besteht der Vorstand aus folgenden Per⸗ sonen:

1) Johann Adam Goll, Bauer, Vereins⸗

vorsteher, 2) Georg Metz, Bauer, Vorsteherstell⸗ vertreter,

3) Wendelin Metz, Bauer, Beisitzer,

4) Max Füller, Bauer, Beisitzer,

5) Johann Schmitt, Schreiner, Beisitzer,

sämtl’che in Poppenroth. Schweinfurt den 15. Januar 1915. Kgl. Amtsgericht. (Registergericht.)

Stade. 1 [81175] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 23 eingetragenen Genossenschaft „Landwirtschaftliche Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Hammah“ folgendes eingetragen:

Für die aus der Genossenschaft aus⸗ geschiedenen stellvertretenden Vorstands⸗ mitglieder, ½ Höfner Hermann Schlicht⸗ mann und Anbauer Peter Witschen, beide aus Hammah, sind für die Dauer des Krieges der Anbauer Wilhelm Bösch und der ½ Höfner Christoph Dammann, beide aus Hammah, zu stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliedern bestellt.

Stade, den 12. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Stade. [81174]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 30 eingetragenen Genossenschaft „Gemeinnütziger Bau⸗ verein zu Stade, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Stade“ eingetragen worden:

Für das zurzeit behinderte Vorstands⸗ mitglied, Bürgermeister Jürgens, ist der Senator Carl Delius bis 1. April 1915 zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede bestellt.

Stade, den 12. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. [81173] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Genossenschaftsregister wurde

heute eingetragen:

Zu der Firma Maler⸗Betriebs⸗ genossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht hier: Das Vorstandsmitglied Wilhelm Köhler, Maler hier, ist von seinem Amt abberufen, an seiner Stelle ist zum Mit⸗ glied des Vorstands bestellt Paul Fritz, Maler hier.

Zu der Firma Spar⸗ & Konsumverein Degerloch, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht i. L. in Degerloch: Die Liquidation ist beendet, die Firma ist erloschen.

Den 11. Januar 1915. 1

Amtsrichter Zimmerle.

Toftlund. [81179]

Eintragung vom 6. Januar 1915 im Genossenschaftsregister bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, in Wodder: An Stelle des aus⸗

Königliches Amtsgericht.

I1X“

8 Birkeleff ist der Schubmachermeister Jens

Thomsen Ebsen in Friefeld in den Vor⸗ stand gewählt. Königliches Amtsgericht zu Toftlund.

Werder, Havel. [81183] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4, betr. Göhlsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht in Göhlsdorf, folgendes eingetragen worden:

a. Vereinsvorsteher G. Lips,

b. stellvertretender Vereinsvorsteher K.

Reuter, sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihrer Stelle sind:

a. Friedrich Tiele, Bauunternehmer in

Göhlsdorf, als Vereinsvorsteher, b. W. Remus, Büdner in Göhlsdorf, als stellvertretender Vereinsvorsteher gewählt. An Stelle von W. Remus ist Wilhelm Tiele in den Vorstand gewählt worden. Werder a. H., den 23. Dezember 1914.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 2. [81184]

Wetzlar. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft in Firma Nauborner Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Nauborn eingetragen worden, daß an Stelle des gusgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Peter Lotz zu Nauborn der Maurermeister Friedrich Neul I. daselbst zum Vorstandsmitglied gewählt worden. Wetzlar, den 5. Januar 1915. Königliches Amtsgericht. Wittlich. 8 [81180] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 39 eingetragenen Genossenschaft „Oberkailer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Oberkail eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Gottfried Zils der Ackerer Karl Densborn zu Oberkail in den Vorstand gewählt worden ist. Wittlich, den 12. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Wongrowitz. [81181] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Deutscher Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Friedrichs⸗ felde“ Nr. 35 des Registers am 6. Januar 1915 folgendes eingetragen worden:

An Stelle der zur Fahne einberufenen Vorstandemitglieder Gustav Hallerberg, Simon Laukamp und Albert Graunke sind für die Dauer des Krieges die Landwirte Hermann Engel, Heinrich Blöbaum und August Struck, sämtlich in Frtedrichsfelde, in den Vorstand gewäblt.

Wongrowitz, den 6. Januar 1915.

Königl. Amtsgericht.

Wongrowitz. [81182] Bekaantmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bezüglich der Drescherei⸗Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Dornbrunn eingetragen worden:

Der Landwirt Otto Feldmann ist ge⸗ storben und an seine Stelle der Landwirt Heinrich Paarmann in Dornbrunn in den Vorstand gewählt.

Wongrowitz, den 13. Januar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Zabern. [81185] Genossenschaftsregister Zabern. In das Genossenschaftsregister Band II

Nr. 4 wurde heute bei der „Dolvinger

Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene

Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗

pflicht“ in Dolvingen eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗

lung vom 12. Juli 1914 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst und sind zu Liquidatoren die Vorstandsmitglieder Koch, Johann,

Ohmer, Josef, Pierre, Eugen, Brichler,

Karl, und Hiegel, Franz, alle in Dolvingen,

bestellt worden.

Zabern, den 9. Januar 1915. Kaiserliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Gelsenkirchen. [81231] Musterregister des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. In unser Musterregister ist am 13. Ja⸗

nuar 1915 eingetragen unter Nr. 110:

Spalte 1: 1, Spalte 2: Apotheker Max

Janitzki zu Gelsenkirchen, Spalte 4:

Muster einer Etikette, Nr. 559, Spalte 5:

Flächenerzeugnis, Spalte 6: Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1915,

Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Höxter. [81217 In unser Musterregister ist heute ein⸗ getragen: Nr. 46. Firma Friedr. Serong in Höxter, ein versiegeltes Paket mit 31 Mustern für lithograpbhische Aufdrucke auf Papier, Fabriknummern 2316— 2346, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten. Höxter, den 14. Januar 1915.

geschiedenen Lehrers Wilhelm Klahsen in

Königliches Amtsgericht.

1]

Adorf, Vogtl. [8105*) Ueber das Vermögen des Kaufmannz Robert Alfred Dölling in Adors. alleinigen Inhabers der Firma Alfred Dölling daselbst, wird heute, am 15. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter. Kaufmann Arthur Weniger hier. An⸗ meldefrist bis zum 4. Februar 19l'5, Wahltermin am 12. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 24. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht bis zum 31. Januar 1915. Königliches Amtsgericht Adorf.

Bergedorf. [81071] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 17. Jull⸗ 1914 zu Hamburg verstorbenen Kauf⸗ manns Walter Vogts in Bergedorf ist heute, am 13. Januar 1915, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. C. Kellinghusen in Bergedorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Februar 1915. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1915. Erste Gläubigerversammlung: 9. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungstermin: 23. März 1915, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Bergedorf.

Berlin. [8104⁵] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Salomon in Berlin, Friedrich⸗ straße 52, Privatwohnung: Berlin, Zimmer⸗ straße 84, mit Filiale in Plauen i. V, Rädelstr. 2, ist heute, Nachmittags 2 Uhr, von dem Königl. Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (154 N. 12. 1915.) Verwalter: Kaufmann Hardegen in Berlin, Luisen⸗Ufer 44. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Februar 1915. Erste Gläubigerversammlung am 4. Februar 1915, Vormittags 10 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 6. April 1915, Vormittags 10 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143. Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Februar 1915. Berlin, den 14. Januar 1915. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtzs⸗ gerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.

Berlin. [81345]

Ueber das Vermögen des Tischler⸗ meisters Richard Weltenberg in Berlin, Fürstenbergerstr. 12, ist heute, am 15. Januar 1915, Mittage 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 84. N. 25. 1915. Der Kaufmann Boehme in Berlin, Rungestr. 15, ist zum Konkurzs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen

richt anzumelden. Es ist zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. Februar 1915, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. April 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Berlin C2, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. Februar 1915 Anzeige zu machen.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.

Berlin. [81347

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Tapetenhändlers Georg Lasar⸗ zewski in Berlin NW. 5, Birkenstr. 20, ist heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, von dem Königl. Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (154. N. 22. 1915 a.) Verwalter: Kaufmann Böhme in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. Februar 1915. Erste Gläubtgerversammlung am 11. Februar 1915, Vormittags 10 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 8. April 1915, Vormittags 10 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143. Offener mit Anzeigepflicht bis 10. Februar

2.

Berlin, den 15. Januar 1915.

Der Gerichtsschreiber des Königl.

Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.

Bernburg. 81076] Ueber den Nachlaß des am 6. Oktober 1914 verstorbenen Schuhmachermeisters Hermann Beyer in Nienburg a. S. wird heute, am 14. Januar 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Boas in Bernburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ 28 Anmeldefrist bis zum 3. Februar D. Prüfungstermin am 10. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr. Herzogl. Anhalt. Bernburg.

Bernburg. [81067] Ueber das Vermögen des Gärtnerei⸗ besitzers Friedrich Krieseler in Bern⸗

burg wird heute, am 15. Januar 1915,

Radestock in Bernburg. mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 5. Februar 1915. sammlung und Prüfungstermin am 12. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 10 Uhr.

Briesen, Westpr. Ueber das Vermögen des Kaufmanns heute, am 14. Januar 1915, Vormittags Der

Offener

sind bis zum 12. März 1915 bei dem Ge⸗ den Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

Vorm. 11 Uhr, Zimmer 36.

Erste Gläubigerbersammlung und ].

8 v. r Vormittags 10 Uhr, das Konkurzverfahren, Perwalters sowie eines Gläub tretendenfalls Konkursordnung bezeichneten und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗

röffnet. Verwalter: Kaufmann William Oßfener Arrest

Erste Gläubigerver⸗

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht Bernburg, Abteil. 5.

[81079] Konkursverfahren.

Peter Ramutkowski in Briesen, wird

10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Sally Bernstein in Briesen wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1915 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung am 10. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 2. März 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkursverwalter bis 20. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht in Briesen, Wpr.

Buer, Westf. [81232] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Mareus Lieber in Buer i. W., Hagen⸗ straße, ist heute, Abends 7 Uhr 40 Minuten

das Konkarsverfahren ersffnet. verwalter: Kaufmann Theodor Nolde in Buer i. W. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 17. Februar 1915, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 3. März 1915. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 20. Februar 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 9, Prüfungstermin am 13. März 1915, Vormittags 11 Uhr. Zimmer Nr. 9. Buer i. W., den 13. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Charlottenburg. [81051] UMeber das Vermögen des Kaufmanns Julius Croner in Berlin⸗Grune⸗ wald, Humboldtstr. 9, alleinigen Inhabers der Firma Julius Croner & Co. in Charlottenburg, Spandauerstr. 32, ist heute, Nachmittags 2 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Konkursverwalter Dr. jur. G. Nahrath, Charlottenburg, Windscheidstr. 18. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. Fe⸗ bruar 1915. Gläubigerversammlung und Prüfungsterminm am 11. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr, im Mietshause Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47.

Charlottenburg, den 9. Januar 1915.

Der Gerichtsschreiber

Dortmund. [81234]

Ueber das Vermögen der Firma Union Mufikwerke, alleiniger Inhaber Kauf⸗ mann Robert Wernecke, zu Dortmund, Brückstraße 34, ist heute, 10 ¾ Uhr Vor⸗ mittags, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Hermann Gundlach in Dortmund, Südwall Nr. 4 a. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1915. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1915. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 3. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Holländischestraße Nr. 22, Zimmer 78 Prüfungstermin am 12. März 1915, Vormittags 1 1 ½ Uhr, daselbst.

Dortmund, den 15. Januar 1915.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Dresden. [81080]

Ueber das Vermögen des Chaskel Klier in Dresden, Zirkusstraße 33 I, der daselbst ein Abzahlungsgeschäft be⸗ treibt, wird heute, am 14. Januar 1915, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Vizelokal⸗ richter und Auktionator Pechfelder in Dresden, Marschallstraße 27. Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1915. Wahl⸗ termin: 12. Februar 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 12. März 1915, Vormittags ½110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. Februar 1915. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.

SGnesen. [81081]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Magnus Warschauer aus Guesen, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, ist am 15. Januar 1915, Vorm. 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Albert Maaß, Gnesen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht: bis 11. Februar 1915. Anmelde⸗ frist: bis 20. Februar 1915. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin: am 23. Februar 1915,

Königliches Amtsgericht Gnesen. Grervenbroich.

[81395] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Aloys Köhler, zuletzt in Grevenbroich wohnhaft gewesen, wird heute, am 15. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Schlick in Grevenbroich wird zum Konkursverwalter ernannt. 1““ sind bis zum 5. Februar 1915 dem Ge⸗ richt anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des

zeichneten Gerichte, Sitzungssaal, Termin an⸗

die velielnas

in § 132 de egenstäͤnde

die

rungen auf den 13. Februar 1915, Nachmittags 3 ½ Uhr, vor dem unter⸗

onen, welche eine zur e Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem I der und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Februar 1915 Anzeige zu machen. Königliches Amtsaericht in Grevenbroich.

beraumt. Allen Konkursmasse geh

Guben. [81356] Ueher das Vermögen des Kaufmanns Julius Witt in Guben, Zindelplatz 15, ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Hugo Jaenicke in Guben ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht Wund Anmeldefrist für vSbs rungen bis zum 8. Februar 1915. Gläubiger⸗ versammlung den 12. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 20. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 5. Guben, den 15. Januar 1915.. Königliches Amtsgericht. Guitstadt. [81361] Ueber das Vermögen des Gastwirts Johaun Matern in Arnsdorf ist am 14. Januar 1915, Nachmittags 4 Uhr 55 Min., das Konkursverfahren eröffnet Verwalter ist der Kaufmann Adolf Tromm in Guttstadt. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis 1. März 1915. Erste Gläubigerversammlung den 13. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin den 13. März 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 4. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Fe⸗ bruar 1915.

Königliches Amtsgericht in Guttstadt.

Hadersleben, Secehleswig. [81074] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Maurer⸗ meisters Franz Schulz in Haders⸗ leben ist am 30. November 1914, Mit⸗ tags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Auktionator A. M. Jensen in Hadersleben. Anmeldefrist bis zum 6. Februar 1915. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 4. Februar 1915. Hadersleben, den 11. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Hannover. [810969] Ueber den Nachlaß des am 27. Oklober 1914 vor dem Feinde gefallenen Archi⸗ tekten Paul ulius Kubach zu Hannover wird beute, am 13. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Rechtsanwalt Gumbert in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1915 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung den 12. Februar 1915, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Marz 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Neues Justizgebäude, Zimmer 167. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Fe⸗ bruar 1915. Königliches Amtsgericht in Hannover. 12.

Hermsdorf, Kynast. [81352]

Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Robert Müller in Herms⸗ dorf (Kynast) ist am 15. Januar 1915, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Stadtrat Cassel in Hirsch⸗ berg i. Schl. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis zum 8. Februar 1915. Erste Gläubigerversammlung den 16. Fe⸗ bruar 1915, 10 ½¼ Uhr. Prüfungstermin den 2. März 1915. Vormittags 10 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist his zum 8. Februar 1915.

Hermsdorf (Kynast), den 15. Januar

1915. Königl. Amtsgericht.

Hildesheim. [81359]

Ueber den Nachlaß des im Felde ge⸗ fallenen Oberleutnants Haus Stahl in Hildesheim wird heute, am 14. Januar 1915, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Boegershausen in Hildesheim. Erste Gläubigerversammlung am 4. Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. März 1915, Vormittags 10 Uhr. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 18. Februar 1915.

Hildesheim, den 14. Januar 1915.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.

Kattowitz, O. S. [81220]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Böhm in Kattowitz ist am 12. Januar 1915, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Alten⸗Bockum in Kattowitz ist zum Konkursverwalter ernonnt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 28. Februar 1915 bei dem Gericht anzumelden. Erste GPläubigerversammlung den 12. Februar

r

weiner Prüfungstennin den 12. März 1915 11 Uhr, vor dem untsezeichneten G 8 immer 58. Ofener

Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Ja⸗ nuar 1915. Köntgliches Amtsgericht Kattowitz.

Kempen. Br. Posen. [81083] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Paul Eisner in Kempen i. P. ist heute, am 13. Januar 1915, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Doerffer in Kempen i. P. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Februar 1915 bdei dem Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist auf den 10. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 10, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 2. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht in Kempen i. P.

Lobsens. Konkursverfahren. 81254] Ueber den Paclas des am 13. No⸗ vember 1914 in Metz verstorbenen Hotel⸗ besitzers Emil Perdelwitz aus Lobsens wird beute, am 12. Januar 1915, Nach⸗ mittags 5,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaßpfleger die Ueber⸗ schuldung des Nachlasses dargetan hat. Der Prozeßagent Eißfeldt hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 13. Februar 1915 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Februar 19135, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in 48% haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitzt der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Februar 1915 Anzeige zu machen. Lobsens, den 12. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Löbau, Sachsen. [81341] Ueber den Nachlaß des am 1. November 1913 verstorbenen Tiefbauunternehmers Ernst Friedrich Wilhelm Winkler in Lauba wird heute, am 15. Januar 1915, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Friedemann hier. Anmelde⸗ frist bis zum 13. März 1915. Wahltermin am 11. Februar 1915, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 25. März 1915, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Fe⸗ bruar 1915. Löbau, den 16. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Lörrach. [81061] Ueber den Nachlaß des Malers Georg Wagner in Brombach ist am 12. Ja⸗ nuar 1915, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsagent Zirkel in Lörrach. An⸗ meldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. Februar 1915. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am Dienstag, den 9. Februar 1915, Nachmittags 4 Uhr. . Lörrach, den 12. Januar 1915. Gerichtsschreiberei

Gr. Amtsgerichts. Abt. III.

München. [81084] K. Amtsgericht München, Konkursgericht.

Am 14. Januar 1915, Mittags 12 Uhr, wurde über das Vermögen der Herren⸗ und KRnabenkonfektionsgeschästsin⸗ haberin Katharina Eigner in Mün⸗ chen, Wohnung und Geschäftslokal: Baperstr. 87, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Leopold Weinmann in München, Kanzlei: Neubauserstr. 31, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 15. Februar 1915 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen, und zwar im Zimmer Nr. 821I des Justizaebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 15. Februar 1915 einschließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Freitag, den 26 Fe⸗ bruar 1915, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 83/I, Justizgebäude an der

Luttpoldstraße in München.

München, den 15 Januar 1915 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. MHünster, Westf. [81255] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hubert Koberg zu Münster i. W. ist heute, 5 ¾ Uhr Nachmittags, der Konkurs eröffnet Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann Paul Vennemann hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5 Fe⸗ bruar 1915. Anmeldefrist bis zum 20 Fe⸗ bruar 1915. Vermin zur Beschlußfassung über Wahl eines anderen Berwalters,

Unterstützung des Gemeinschuldnerz, Schließung eder Fortfübrung des Geschäfts und Anlegung von Geldern und Wert⸗ sachen den 11. Februar 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 30, Prü⸗ fungstermin den 4. März 1915,. Vor⸗ e. 10 Uhr, Zimmer Nr. 30. 1— 15.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Neuss. Konkurseröffnung. [81253 Ueber das Vermögen des Gastwirts Martin Schmitz in Zons ist am 7. Ja⸗ nuar 1915, Vormittags 10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Nolden in Neuß. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Februar 1915. Ablauf der Anmelde⸗ frist am 20. Februar 1915. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 6. März 1915, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle, Breitestraße 46, Zimmer 16. Neuß, den 9. Januar 1915. 8

Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

[81055] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuh⸗ machermeisters Wladislaus Weso⸗ lowski in Ostrowo ist am 11. Januar 1915, Vorm. 9 Uhr, das Konkarsverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Josephi in Ostrowo. Anmeldefrist bis zum 14. Fe⸗ bruar 1915. Erste Gläubigerversammlung: 4. Februar 1915, Vorm. 10 ½ Uhr. Prüfungstermin: 4. März 1915, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 14. Februar 1915. Ostrowo, den 11. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Regensburg. [81070] Das K. Amtsgericht Regensburg hat über das Vermögen des Kaufmanns Otto Boß, Inhaber der Firma Pohlig, Modewarengeschäft in Regensburg, Gesandtenstraße, am 14. Januar 1915. Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalier: Rechtsanwalt Dr. Bloch in Regensburg. Offener Arrest ist er. lassen. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen sowie Frist zur Anzeige bis 6. Februar 1915. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses: Mittwoch, den 3. Februar 1915, Vormittags 8 ½ Uhr, Zimmer Nr. 20, sowie all⸗ gemeiner Prufungstermin am Mittwoch, den 24. Februar 1915, Vormittags 8 ½ Uhr, Zimmer Nr. 20. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

[81075]

Ostrowo, Bz. Posen.

Rockenhausen. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Kaufmnanns Heinrich Rudolph in Rockenhausen, Kreuznacherstraße, wurde am 14. Januar 1915, Nachmittags 2 Uhr 30 Min., durch das Amtsgericht Rockenhausen das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Krennrich in Rockenhausen. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis einschließlich 30. Januar 1915. An⸗ s. für die Konkursforderungen bis einschl. 20. März 1915. Erste Gläubiger⸗ versammlung mit Wahltermin §§ 132, 134, 137 K.⸗O. am Donnerstag, den 4. Februar 1915, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin: Donnerstag, 15.April 1915, Vorm. 10 Uhr. Beide Termine finden im Sitzungssaale des Amtsgerichts Rockenhausen statt. Rockenhausen, 14. Januar 1915. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtegerichts.

Stendal. [81063] Ueber den Nachlaß der am 21. Oktober 1914 in Stendal verstorbenen Arbeiterin Hulda Grannas, geb. Manthei, ist durch Beschluß des Amtsgerichts in Stendal vom 14. Januar 1915 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Bruno Oehme in Stendal. Anmeldefrist bis zum 13. Februar 1915. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 23. Februar 1915, Mittags 12 Uhr 15 Min. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 5. Februar 1915. Stendal, den 14. Januar 1915. Der Gerichteschreiber u““ des Königlichen Amtsgerichts. Witkeowo.

[81088] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landwirts Joseph Derezinski und seiner Frau Kasimira Derezinski in Gaj wird heute, am 13. Januar 1915, Nachmittags 6 Uhr 10 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Georg Berne in Witkowo wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. März 1915 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 10. Fe⸗ bruar 1915. Vormittags 10 ¼ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 26. März 1915, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kenkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder eisten, auch die Vervpflichtung auf⸗

der Anfpruch nehmen, bis zum 9. März 1915

Zwickau, Sachsen.

5.

Muünster 1. W., den 11. Januar 1915 Auerbach bei Zwickau wird heute, am 14. Januar 1915, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren b walter: Herr Rechtsanwalt Stiehler hier. Anmeldefrist bis zum 26. Februar 1915 Wahltermin am 8. Februar 1915 Mittags 12 Uhr. 15. März 1915, Vormittags 11 Uhr

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Februar 1915.

Arnswalde.

Sa onderte in nzeige zu machen Königliches Amtsgericht in Witkowo.

[81089] Ueber das Vermögen des Bauunter

nehmers und Inhabers eines Kaffee⸗

chanks Emil Theodor Härtel in

eröffnet. Koakursver⸗

Prüfungstermin a

Königliches Amtsgericht Zwickau.

[81365 Beschluß. Das Konkursverfahren über

das Vermögen des Fuhrwerksbesitzers

Wilhelm Krüger in Arnswalde wir nach erfolgter Abhaltung des Schluß termins hierdurch aufgehoben. Arnswalde, den 13. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

Bad Homburg v. d. Höhe. [81364]

Beschluß. 1 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Ursella, Kraftfutter⸗ werte G. m. b. H. in Oberursel

wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Masse nicht vor⸗ handen ist. 8 Bad Homburg v. d. H., den 7. Ja nuar 1915 Königliches Amtsgericht.

Berchtesgaden. [81360]1 Kgl. Amtsgericht Berchtesgaden. Am 14. Januar 1915 wurde das unterm

20. März 1913 über das Vermögen der

Firma J. Michael Weiß, Inhabe

Kaufmann Georg Weiß, in Berchtes

gaden eröffnete Konkursverfahren als

durch Schlußverteilung beendet aufgehoben.

Vergütung des Konkursverwalters sowi

der EEEöE wurden

auf die aus dem Schlußterminsprotokoll

ersichtlichen Beträge festgesetzt 8 Berchtesgaden, den 15 Januar 1915. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Berlin. [81041] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ewal Nawratzki, Inhabers der Firma Ewald Nawratzki & Co. in Berlin, Kom⸗ mandantenstr. 33 (Wohnung: Berlin Prinzessinnenstr. 3), ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 3. Februar 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Neue Friedrichstr. 13 14, III. Stockwerk, Zimmer 111, anberaum Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Ge⸗ richtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niederoelegt. Berlin, den 4. Januar 1915. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichis Berlin⸗Mitte. Abt. 83.

Berlin. [81344]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Frau Paula Arnstein, g borenen Mareus in Berlin, Greiss walderstraße 43 a, ist, nachdem der in de Vergleichstermine vom 11. November 191 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 11. November 1914 bestätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 6. Januar 1915.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84

[81342]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Leon Mulvidson in Berlin, Johannis⸗ straße 20/21, Wohnung: Charlottenburg Leibnizstraße 72, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteiluan zu berücksichtigenden Forderungen sowi zur Anhörung der Gläubiger über di

8 8

Erstattung der Auslagen und die Ge

währung einer Vergütung an die Mit lieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 3. Februar 1915, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor de Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Neu Friedrichstraße 13/14, III. Zimmer 106, bestimmt.

Berlin, den 6. Januar 1915.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.

Vermögen schaft Gränz & Hellmann in Berlin, Stallschreiberstr. 29, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhedung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung mu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 9. Februar 1915, Vormittags 10 ½ Uhr, vo dem Königlüchen Amtsgerichte Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111, bestimmt. 8

Berlin, den 11. Januar 1915.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Berlin-Lichtenberg. [81047] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren uͤber das Ver⸗

mögen des Pianofabrikanten Wilhelm

zu I erlegt, von dem Besitze der e und

ernannten oder die Wahl eines anderen

1915, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗

Bestellung eines Gläubigerausschusses,

von den Forderungen, für welche sie aus

dedke in Berlin Lichtenberg, Friedrich⸗