blendsteinwerks Buchwäldchen nebst sämt⸗ lichen dazu gehörigen Grundstücken in den Gemarkungen Buchwäldchen, Plieskendorf und Reuden sowie der Fortbetrieb dieses Tonwerks und der Ankauf oder Verkauf von Grundstücken, auch die Errichtung und der Betrieb ähnlicher Unternehmen. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer ist der Kommerzienrat Rein⸗ bold Sturm in Freiwaldau. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 26. Januar 1915 ab⸗ geschlossen. Kalau, den 3. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.
Kiel. [88171] Eintragung in das Handelsregister am 11. Februar 1915 bei der Firma B Nr. 148: Signal, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Kiel. Der § 1 des Gesellschaftsvertrags ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 8. Januar 1915 dahin geändert, daß das Geschäfts⸗ jahr vom 1. Oktober bis 30. September jedes Jahres läuft.
Königliches Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.
Kiel. [88172] Eintragung in das Handelsregister am 12. Februar 1915.
A. Nr. 1440. August Schulze, Kiel. Inhaber ist der Kaufmann August Friedrich Christian Schulze in Kiel. Geschäfts⸗ zweig: Schiffsausrüstung, Konserven,
Weine.
A Nr. 1441. Sächsische Gardinen⸗ Niederlage Ernst Diehn, Kiel. In⸗ haber ist der Kaufmann Ernst Diehn in
Kiel. Königliches Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.
Koblenz. [88141]
Im hiesigen Handelsregister A wurde heute unter Nr. 111 bei der Firma Rhenser Mineralbrunnen Fritz Meyer & Cie. in Rheus eingetragen:
Die Gesamtprokura des Viktor Hans Meyer, Kaufmann in Koblenz, ist er⸗ loschen.
Koblenz, den 9. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht. 5.
Koblenz. 88142] Im hiesigen Handelsregister B Nr. 154 wurde heulte bei der Firma Schuster & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Koblenz eingetragen: Karl Weglau, Kaufmann in Metternich, ist als zweiter Geschäftsführer bestellt. Die Geschäftsführer sind nur zusammen zur Zeichnung und Vertretung der Firma ermächtigt. . Koblenz, den 9. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. 5.
Königsberg, Pr. [88173] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.
Am 4. Februar 1915 ist eingetragen in Abteilung A bei Nr. 2149 für die Firma
Wiede & Wiersbitzky hier: Die Ge⸗
sellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗
sellschafter Kaufmann Max Wiede in
Königsberg i. Pr. ist der alleinige Inhaber
der Firma.
Landau, Pfalz. [88174] Neu eingetragen wurde die Firma „Rheinische Militär Versorgungs Gesellschaft Feibelmann & Co.“, offene Handelsgesellschaft seit 10. Februar 1915 zum Betriebe einer Fabrikation und eines Handels in Milstärbedarfs⸗ artikeln mit dem Sitze in Landau. Ge⸗ sellschafter: 1) Feibelmann, Hugo, Fabri⸗ kant in Landau, 2) Bernhardt, M. G., Kaufmann in Düsseldorf, Kirchfeldstr. 161, 3) Hecht, Paul, Ingenieur in Düsseldorf, Hüttenstraße 97. Zur Zeichnung und Vertretung der Firma ist nur der Gesell⸗ schafter Feibelmann berechtigt. Landau, Pfalz, 13. Februar 1915. K. Amtsgericht.
Lissa, Bz. Posen. [88176] Im Handelsregister Abt. A ist heute die Firma A. Zskowski Nachf. In⸗ haber Franz Dembinski in Lissa i. P. gelöscht worden. Lissa i. P., den 1 0. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.
Löbau, Sachsen. [88177] Auf dem Blatte 309 des Handelsregisters für den Stadtbezirk Löbau, die offene Handelsgesellschaft in Firma Julius Poike & Sohn in Löbau, ist heute eingetragen worden: Der Gesellschafter Karl Julius Poike ist ausgeschieden; dafür ist Rosalie Minna verw. Poike, geb. Rudolph, in Löbau in die Gesellschaft eingetreten. 1G Löbau, den 12. Februar 1915. Das Königliche Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. [87965] Handelsregistereinträge.
1) Sangajolwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ludwigs⸗ hafen a. Rh., Hauptniederlassung in Düsseldorf. Den Kaufleuten Hermann Schütte und Konrad Ulmer zu Düssel⸗ dorf ist Gesamtprokura in der Weise er⸗ teilt, daß sie beide gemeinschaftlich oder ein jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem der übrigen Prokuristen zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt sind.
2) Ferd. Kleinhenz in Ludwigs⸗ hafen a. Rh. Die Firma ist erloschen.
3) Pfälzische Lack⸗Firniß⸗ u. Farben⸗ Fabrik G. F. Straßer, Gesellschaft mit beschrünkter Haftung i. Liquid. in Speyer. An Stelle des Rechts⸗ konsulenten Karl Heisel in Speyer, der das Amt abgelehnt hat, wird der Rechts⸗ konfulent Johann Bernhard Schlamp in Speyer zum Liquidator der Gesellschaft von Amts wegen bestellt.
4) Adlerapotheke von Alfred Bein⸗ hauer in Neustadt a. H. Das Ge⸗ schäft ist durch Kauf auf den Apotheker Fritz Götz in Neustadt a. d. H. über⸗ gegangen, der es unter der Firma Adler⸗ Apotheke Fritz Götz weiterbetreibt. Die bisherige Firma ist somit erloschen.
5) Bayerische Notenbank in Lud⸗ wigshafen a. Rh., Hauptniederlassung in München. Johann Lehner in Mün ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
6) Beuzinwerke Rhenania Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Ludwigshefen a. Rh., Hauptnieder⸗ lassung in Düsseldorf. Dem Chemiker Dr. Paul Schreckenberger zu Reisholz und den Kaufleuten Friedrich Haecker zu Düsseldorf, Harald Carl Heinrich Brodersen ebenda und Hermann Schütte ebenda ist Gesamtprokura erteilt worden in der Weise, daß sie je zu zweien oder ein jeder von ihnen in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Conrad Ulmer die Gesellschaft zu ver⸗ treten und die Firma zu zeichnen be⸗ rechtigt sind.
Ludwigshafen a. Rh., 10. Februar
1915. 1 Kgl. Amtsgericht.
Magdeburg. [88178]
In das Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen bei den Firmen:
1) „Herm. Musche“ hier, unter Nr. 1095: Die Prokura des Kurt Heinrichs ist erloschen.
2) „Ernst Rammelberg“ hier, unter Nr. 2551: Die Firma ist erloschen.
Magdeburg, den 12. Februar 1915. Königliches Amtegericht A. Abteilung 8.
Mainz. e1
In unser Handelsregister wurde heute be der Firma „Mainzer Konserven⸗Fabrik J. Lorch & Ko.“ in Mainz ein⸗ etragen: Der Luise geb. Prickarts, Ehe⸗ Far von Josef Wilhelm Lorch, in Gonsen⸗ heim und der Fräulein Elise Lorch in Mainz ist je Einzelprokura erteilt.
Mainz, am 10 Februar 1915.
Gr. Amtsgericht.
Mainz. [88181]
In unser Handelsregister wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Fröhlich & Betzel“ mit dem Sitze in Mainz eingetragen: Der Architekt Karl Fröhlich in Höchst am Main ist aus der Gesellschaft ausgeschieden, und dessen Ehe⸗ frau, Sibylla geb. Döft, in Höchst am Main ist in die Gesellschaft als persönlich haf⸗ tende Gesellschafterin eingetreten.
Mainz, am 11. Februar 1915.
Gr. Amtsgericht.
Mainz. [88179] In unser Handelsregister wurde heute die Firma: „Friedrich Wolff Metall⸗ warenfabrik“ in Mainz und als deren Inhaber Friedrich Wolff, Maschinen⸗ ingenieur in Main;z, eingetragen. Mainz, am 11. Februar 1915. Gr. Amtsgericht.
Mainz. [88180]
In unser Handelsregister wurde heute die Firma „Haunns Metz“ in Mainz und als deren Inhaber Johann genannt Hanns Metz, Photograph in Mainz, ein⸗ getragen. Der FFeshan des Firmen⸗ inhabers, Marie geb. Hilge, in Mainz ist für diese Firma Prokura erteilt.
Mainz, am 11. Februar 1915.
Gr. Amtsgericht.
Mannheim. [88183]
Zum Handelsregister A wurde heute eingetragen:
1) Band VI O.⸗Z. 203, Firma „Stöck Fischer“ in Mannheim. Carl August Fischer senior ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden; diese wird von den übrigen Gesellschaftern unter der saiherigen Firma unverändert weiterge⸗ ührt.
2) Band XI O.⸗Z. 195 Firma „Se⸗ bastian Kugelmann“ in Manunheim. Die Firma ist erloschen.
3) Band XVII O.⸗Z. 165, Firma „Alfred Eversbusch &᷑ Ce“ in Mann⸗ heim, Kirchenstraße Nr. 7. Offene Han⸗ delsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 8. Februar 1915 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind Alfred Evers⸗ busch, Ingenieur in Neustadt g. H., und Richard Kahn, Kaufmann in Mannheim. Geschäftszweig: Ingenieurbureau.
4) Band XVII O.⸗Z. 166, Firma „Karl Wolf“ in Mannheim⸗Waldhof, Hubenstraße Nr. 20. Inhaber ist Karl Wolf, Kaufmann, Mannheim⸗Waldhof. Maria Augusta Wolf, Mannheim⸗Wald⸗ hof, ist als Prokurist bestellt. Geschäfts⸗ zweig: Kolonialwarenhandlung.
5) Band XV O.⸗Z. 24, Firma „Ex⸗ preß⸗Wickelbindenfabrik H. Lacroix & Cie.“ in Manuheim. Die Firma ist erloschen.
Mannheim, den 13. Februar 1915.
Gr. Amtsgericht. Z. I.
Münster, Westf. [88186] IJa unser Handelsregister A ist zu der unter 595 eingetragenen Firma F. A. Limberg. Münster, heute eingatragen worden, daß der Gesellschafter Kaufmann Emil Huschenbett aus der Gesellschaft ausgeschieden und die Gesellschaft daher aufgelöst ist. Der bisherige Gesellschafter Winold Hartmann ist alleiniger Inhaber der Firma. Münster i. W., den 6. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.
Niederlahnstein. Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister ist bei der unter A. Nr. 26 eingetragenen Firma G. B. Böhm von Oberlahnstein
[88187]
folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist nach dem Tode des Ge⸗ sellschafters Ruvolf Böhm auf den Mit⸗ gesellschafter Witwe Adolf Wankel, Maria geb. Böhm, zu Oberlahnstein als alleinigen Inhaber übergegangen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Prokura des Albert Böhm in Oberlahnstein ist erloschen. Dem Kaufmann Franz Josef Seyler in Oberlahnstein ist Prokura erteilt.
Niederlahnstein, 9. Februar 1915.
Königl. Amtsgericht.
Norden. [88188] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 132 ist heute zu der Firma Johannes Bohlen zu Norden eingetragen, daß das Geschäft, nachdem der Inhaber Kaufmann Johannes Bohlen verstorben ist, von seiner Witwe, Gesine Bohlen, geb. Wicke, und seinen drei minderjährigen Kindern Frida, Gesine und Elisabeth Boblen unter un⸗ veränderter Firma fortgesetzt wird und daß die Witwe Bohlen allein zur Vertretung der Firma berechtigt ist. Dem Handlungsgebilfen Bernhard Schmidt zu Norden ist Prokura erteilt. Norden, den 9. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. 8
Oberstein. [88189] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute zu der Firma Maurer & Klee zu Oberstein — Nr. 125 — folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Emil Cullmann zu Oberstein ist Prokura erteilt. Oberstein, den 5. Februar 1915 Großherzogliches Amtsgericht.
Osnabrück. [88190] In das Handelsregister A ist unter Nr. 727 zur Firma Franz Nillius, Osuabrück, eingetragen: Die Firma ist erloschen. Osnabrück, den 9. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. VI.
Ostrowo, Bz. Posen. [88191] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 153 bei der Firma: Moritz Pulver⸗ mann Nachfolger, Ostrowo, folgendes eingetragen worden:
Dem Kaufmann Ludwig Glaser in Ostrowo ist Prokura erteilt.
Ostrowo, den 9. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Ostrowo, Bz. Posen. [88192] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 153 bei der Firma Moritz Pulver⸗ mann Nachfolger Ostrowo folgendes eingetragen worden:
Die Witwe des verstorbenen bisherigen Gesellschafters Kaufmann Hermann Remak, Flora Remak verwitwete Glaser, geborene Brandt, ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Ostrowo, den 9. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Pausa. 1 [88193]
In das Handelsregister ist eingetragen worden
a. am 4. Februar 1915 auf Blatt 90, betr. die Firma Paul Meltzer in Mühltroff: Die Firma ist erloschen.
b. am 13. Februar 1915 auf Blatt 75, betr. die Firma Wilhelm Berkling in Pausa, Zweigniederlassung der in Plauen unter gleicher Firma bestehenden Haupt⸗ niederlassung: Der Kommerzienrat Carl Elias Wilhelm Berkling ist als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden; in die Gesellschaft sind eingetreten der Kauf⸗ mann Alfred Curt Berkling in Plauen als persönlich haftender Gesellschafter und ein Kommandttist; die Kommanditgesell⸗ schaft hat am 1. Juli 1914 begonnen.
Pausa, den 13. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Rastenburg, Ostpr. [88197]
In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 177 eingetragenen Firma Arnold Cohn Rastenburg folgendes eingetragen:
Der Kaufmannsfrau Recha Cohn, geb. Cronheim, in Rastenburg ist Prokura erteilt.
Rastenburg, 15. Januar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Ratingen. [88198]
In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung B Nr. 2, betr. die Firma Ullrich & Hinrichs, Aktiengesellschaft zu Ratingen, ist heute folgendes eingetragen worden:
Die Kollektivprokura des Richard Schäfer in Ratingen ist erloschen. 1
Ratingen, den 10. Februar 1915.
Amtsgericht. 8
Rheydt, Bz. Düsseldorf. [88199] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister B unter Nummer 23 ist bei der Firma Emil Schmölder Spinnerei⸗Alktiengesell⸗ schaft in Rheydt eingetragen worden:
Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 6. Februar 1915 ist der Kaufmann Emil Coenen zu Rheydt als Vorstandsmitglied abberufen und der Kaufmann Ludwig Krohne zu M.⸗Gladbach zum alleinigen Vorstandsmitgliede bestellt worden.
Rheydt, den 10. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Saarbrücken. [88201] Im Handelsregister A Nr. 45 ist heute bei der Firma Gebrüder Fischel in Saarbrücken eingetragen worden: Der Frau Johanna Fischel in Saar⸗ brücken ist Prokura erteilt. Saarbrücken, den 9. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. 17.
sseine
(Riege in Ernstthal
„
Saarbrücken. [88200]
Im Handelsregister A Nr. 215 wurde heute bei der Firma Carl Michler in Saarbrücken eingetragen:
Der 1) Erich Michler, Kaufmann, 2) Karl Michler jun., Bankbeamter, beide in Saarbrücken, sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter einge⸗ treten.
Die Gesellschaft hat am 1. Dezember 1914 begonnen.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter selbständig ermächtigt.
Die dem Kaufmann Erich Michler er⸗ teilte Prokura ist erloschen.
Saarbrücken, den 9. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht. Abt. 17. Schleswig.
[88202] Bekaunntmachung.
In das Handelsregister Abteilung B Nr. 2 ist heute bei der Spar⸗ und Leih⸗ kasse des Kirchspiels Haddeby G. m. b. H. in Selk eingetragen, daß der Ge⸗ schäftsführer ½ Hufner Hans Knuth in Groß Dannewerk ausgeschieden und an Stelle der Halbhufner Jürgen Schmidt in Lottorf zum Geschäftsführer
bestellt ist.
Schleswig, den 10. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Sonneberg, S.-Mein. [88203]
Im hiesigen Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 22 geführten Firma Porzellanfabrik Mengersgereuth, G. m. b. H. in Mengersgereuth i.
Thür. heute eingetragen worden:
Durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. Januar 1915 ist das Stammkapital um 15 000 ℳ auf 45 000 ℳ erhöht. “ S.⸗M., den 10. Februar Herzogliches Amtsgericht. Abt. I.
Spandau. [88205]
In unserem Handelsregister Abt. A ist heute bei der Firma August Conrad zu Seenssse. eingetragen worden: Die Gesamtprokura des Regierungsbaumeisters a. D. Wilhelm Reeh und des Architekten Karl Dirck ist erloschen.
Spandau, den 2. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Spandau. [88206]
Nachstehende in unserem Handels⸗ register A Nr. 133 eingetragene Firma E. Müller soll von Amts wegen gelöscht werden. Die Inhaber der Firma oder deren Rechtsnachfolger werden aufgefordert, ibren etwaigen Widerspruch gegen die Löschung bis zum 15. Mai 1915 geltend zu machen.
Spandau, den 5. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. Spandau. [88204]
In unserem Handelsregister Abt. A
Nr. 570 ist heute die Firma Wilhelm Fliegener, Spandau, und als deren
Inhaber der Fuhrherr Wilhelm Fliegener in Spandau eingetragen worden. Spandau, den 9. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.
Stadthagen. [88207] Bekanntmachung.
In das Handelsregister A des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist bei der unter Nr. 94 eingetragenen Firma Schaum⸗ burger Brauerei, Koch, Ahlmer & Lambrecht zu Stadthagen am heutigen Tage eingetragen worden:
Brauereibesitzer Anton Stadthagen ist verstorben. schaft ist fortgesetzt mit seinen Erben Witwe Emilie Ahlmer, geb. Dammann, in Stadthagen, Kaufmann Adolf Ahlmer in Stadthagen, Ehefrau des Oberlehrers Dr. Philipp Schreibmüller, Elisabeth geb. Ahlmer, in Kupferdreh. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Gesellschafter Ludwig Koch, Wilhelm Lambrecht und Witwe Ahlmer ermächtigt.
Stadthagen, den 13. Februar 1915.
Fürstliches Amtsgericht. III.
Steinach, S.-Mein. [88208
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nummer 160 die Firma Ernst am Rennsteig und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Fehlhaber in Langewiesen ein⸗ getragen worden.
Friedrich Fehlhaber hat das bisher unter der nicht eingetragenen Firma Ernst Riege betriebene Geschaäft von dem bisherigen Inhaber Fabrikant Ernst Riege in Ernst⸗ thal a. R. erworben. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten
Ahlmer in Die Gesell⸗
Verbindlichkeiten bei dem Erwerbe des
Geschäfts durch den Kaufmann Friedrich Fehlhaber ist ausgeschlossen. Steinach S.⸗M., den 12. Februar 1915. Herzogliches Amtsgericht. Abt. II.
Strassburg, Els. [87969] Handelsregister Straßburg i. E. Es wurde heute eingetragen:
In das Gesellschaftsregister:
Band IV Nr. 689 bei der Firma Feuer⸗ versicherungs⸗Aktiengesellschaft Rhein und Mosel (Compagnie d'assu- rances contre lT'incendie Rhin et Moselle) in Straßburg: Zu⸗ Prokuristen mit Gesamtvertretungsbefugnis sind bestellt worden die Abteilungsvorsteher Alfred Boeni und Ernst Rethlich, beide in Straßb arg.
Band VI Nr. 7 hei der Firma „Alsatia“, Feuerver sicherungs⸗Aktiengesellschaft in Straßburg: Zu Prokuristen mit Gesamtvertretungsbefugnis sind bestellt worden die Abteilungsvorsteher Alfred 8 und Ernst Rethlich, beide in Straß⸗ urg.
hrich
Band X Nr. 7 einigte Pechelbronner Oelbergwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Straßburg: Die Prokura des Kauf⸗ manns Auaust Rhein ist erloschen.
Band VIII Nr. 108 bei der Firma Hieronimus & Luib in Straßburg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. 1
Das Handelsgeschäft ist auf den bis⸗ herigen Gesellschafter, Kaufmann Hermann Alfred Hieronimus in Straßburg, über⸗ gegangen, der es unter der bisherigen Ftrma weiterführt.
In das Firmenregister:
Band X Nr. 326 die Firma Hieroni⸗ mus & Luib in Straßburg: Inhaber ist der Kaufmann Hermann Alfred Hiero⸗ nimus in Straßburg.
Straßburg, den 9. Februar 1915.
Kaiserl. Amtsgericht. 8 Strassburg, Els. Handelsregister Straßburg i. E. Es wurde heute eingetragen: 8 In das Gesellschaftsregister:
Band VIII Nr. 273 bei der Firma
Straßburger Münsterbräu Aktien⸗ gesellschaft (Vereinigte Hahnenbräu⸗ Adelshoffen⸗Brauereien) Schiltig⸗ heim in Schiltigheim: Aus dem Vor⸗ stand der Gesellschaft ist der Kaufmann Heinrich Marx in Schiltigheim ausge⸗ schieden. 8
An seiner Stelle ist zum Vorstands⸗ mitglied bestellt worden der Kaufmann Eduard Fein in Schiltigheim. Seine Prokura ist infolgedessen erloschen.
Band IX Nr. 93 bei der Firma Levy frères, Maler, mit dem Sitz in Straß⸗ burg: Die Firma ist in Gebrüder Levy, Maler, geändert. .
Der Malermeister Isaak Levy in Straß⸗ burg ist aus der Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden.
Gleichzeitig ist der Malermeister Paul Levy in Straßburg als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft einge⸗ treten.
In das Firmenregister:
Band X Nr. 325 bei der Firma Ferdinand A. Mayer in Straßburg: Das Handelsgeschäft ist unter Ausschluß der Passiven und der ausstehenden Forde⸗ rungen auf die Witwe Emma Maver, geb. Horchler, in Baden⸗Baden über⸗ gegangen, die es unter der bisherigen Firma weiterführt. 3
Band X Nr. 327 die Firma Ferdinand A. Mayer in Straßburg. Inhaber ist die Witwe Emma Mayer, geb. Horchler, in Baden⸗Baden.
Straßburg, den 10. Februar 1915
Kaiserl. Amtsgericht.
Stuhm. [88209 In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 132 Firma Stuhmer Säge⸗ werk Max Hansen, Stuhm, einge⸗ tragen: s 8 Die Prokura des Carl Berkhahn ist erloschen. 1 Stuhm, den 11. Februar 1915. 8 Königliches Amtsgericht.
Traunstein. [88210] Bekanuntmachung. Handelsregister. Parketfabrik München Freilassing
Gg. Wrede und Co., Sitz in Frei⸗
lassing. Firma erloschen. Hauptnieder⸗
lassung nun in München.
Traunstein, den 11. Februar 1915. K. Amtsgericht Traunstein (Registergericht). Treptow, Rega. [88211]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 112 die Firma Alfred Beuthler, Treptow a. R., und als deren Inhaber der Kaufmann Alfred Beuthler in Treptow a. R. eingetragen.
Treptow a. Rega, den 9. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Wanfried. [88212]
Im Handelsregister A sind als Inhaber der Firma „Friedrich Rexrodt“ ein⸗ getragen:
Die Witwe des Metzgers Friedrich Heinrich Rexrodt, Kathartina geb. Bode, und ihre minderjährigen Kinder: a. Fried⸗ Rexrodt, b. Katharina Rexrodt, c. Wilhelm Friedrich Rexrodt, sämtlich in Wanfried, in Erbgemeinschaft.
Wanfried, den 12. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Weinheim. [88213] Zum Handelsregister A Band I1 O.⸗Z. 214 zur Firma „Stöldt & Co.“ in Wein⸗ heim wurde eingetragen: Die Kommandtt⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von dem bisherigen Gesellschafter Fabrikant August Stöldt in Weinheim als Einzelkaufmann weitergeführt. 8 Weinheim, den 10. Februar 1915. Gr. Amtsgericht. I.
Weissenfels. [88214] Im Handelsregister B 31 — Franz Lösebr⸗ Ges. m. b. Haftung, Weißenfels — ist am 3. Februar 1915 eingetragen: Reinhold Katzschke hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt. Amtsgericht Weißenfels.
Zwickau, Sachsen. [88215] Auf Blatt 2154 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma A. & O. Wolf in Niederplanitz sowie weiter folgendes eingetragen worden: Gesell⸗ schafter sind der Kaufmann Bruno Alfred Wolf und der Zigarrenfabrikant Ernst Otto Wolf, beide in Niederplanitz. Die Gesellschaft ist am 15. Mai 1912 errichtet worden. Angegebener Geschäftszweig: Her⸗ stellung und Verkauf von Zigarren und Handel mit Zigaretten im großen. Zwickau, den 12. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.
bei der Firma Ver⸗
[87968]
Perreinsregister.
Zempelburg. 188036] In das Vereinsregister ist eingetragen vorden: Vaterländischer Frauenverein in Kamin W⸗Pr. Zempelburg, den 28. Januar 1915. Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Amberg. Bekanntmachung. [88218] In der Generalversammlung des Dar⸗
lehenskassenvereins Dürnsricht, e. G.
m. u. H. mit dem Sitze in Dürns⸗
richt vom 17. Januar 1915 wurde § 35. des Statuts dahin geändert, daß die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft nun⸗ ehr in dem „Genossenschafter“ in Regens⸗ erfolgen. Amberg, den 10. Frbruar 1915. K. Amtsgericht (Registergericht).
rendsee, Altmark. [88219]
In unserm Genossenschaftsregister wurde am 12. Februar 1915 die durch Statut vom 16. Januar 1915 unter der Firma „Viehverwertungsgenossen⸗ schaft Boock und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Boock errichtete Genossenschaft einge⸗ tragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf des Viehes der Genossen⸗ schafter. Die Haftsumme beträgt 30 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist 10. Die Vorstandsmitglieder sind Julius Wortmann in Boock, August Mösenthin in Boock und Wilhelm Un⸗ gnade in Gladigau. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern durch das Oster⸗ burger Kreisblatt und beim Eingehen desselben bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet. Königliches Amtsgericht Arendsee i. A. Aschaffenburg.
[88217] Bekanntmachung.
Spar⸗ und Kreditverein Großost⸗ heim, eingetragene Genossenschaft mit “ Haftpflicht in Großost⸗
eim.
Die Vorstandsmitglieder Jakob Becker, Nikolaus Junker und Peter Morhart sind ausgeschieden; an ihrer Stelle sind der Kaufmann Gottfried Fahs, der Spengler⸗ meister Egid Schohe und der Landwirt Adam Zahn, alle in Großostheim, in den Vorstand eingetreten.
Aschaffenburg, den 11. Februar 1915.
Kgl. Amtsgericht.
crone, Brahe. [88220] Bekanntmachung.
Bei der unter Nr. 24 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Genossen⸗ schaft Bank Kredytowy, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Crone a. Br. ist heute folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Apotheken⸗ besitzeirs H. W. Nizinski aus Crone g. Br. ist der Besitzer Fr. Borzvch aus Crone a. Br. Abbau in den Vorstand gewählt worden.
Crone a. Br., den 4. Januar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Dresden. [88221]
Auf Blatt 82 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Genossenschaft Eigen⸗ heim⸗Siedelung Dresden⸗Naußlitz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Dresden, ist am 12. und 13. Februar 1915 eingetragen worden: 8
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Januar 1915 aufgelöst. 1
Zu Liquidatoren sind bestellt der Loko⸗ motivführer Kurt Martin Manewald, der Lehrer Ernst Lohse, der Kassendiener Kar!
Bruno Pönitz und der Lehrer Max Georg
Sprenger, sämtlich in Dresden.
Die Vertretung der Genossenschaft er⸗ folgt durch zwei Liquidatoren.
Dresden, den 13. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Eichstätt. Bekanntmachung. [88222]
Betreff: Molkereigenossenschaft Weiboldshausen, e. G. m. u. H. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Leonhard Kamm wurde Feistner, Mathtas, Gütler in Weiboldshausen, als Stellvertreter des Vorstehers in den Vor⸗ stand gewählt.
Eichstätt, 11. Februar 1915.
K. Amtsgericht.
Eisleben. 88223]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossen⸗ schaft Consumverein Erdeborn, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Erdeborn eingetragen worden:
Das Vorstandsmitglied Otto Heyer ist, so lange es zum Heere einberufen ist, aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist Wilhelm Hecklau in den Vor⸗ stand gewählt. .
Eisleben, den 6. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Förde. 4 [87435]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 die Genossenschaft unter der Firma „Konsumverein für Rahrbach und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit — be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Rahrbach eingetragen worden.
Das Statut ist am 29. November 1914 bezw. am 25. Januar 1915 fest⸗ gestellt. 1
Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung an die Mitglieder. 8
Die Haftsumme beträgt 40 ℳ für 1 Ge⸗ schäftsanteil. 3
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Sauer⸗ ländischen Volksblatt in Olpe.
Vorstandsmitglieder sind: der Wald⸗ arbeiter Friedrich Hagmann, der Landwirt Joseph Dömer, der Bergmann Wilhelm Wagner, sämtlich in Rahrbach.
Die Willenterklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Förde, den 28. Januar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Frankfurt, Oder. [88224] Bei dem Tzschetzschnower Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — Nr. 28 — ist in das Genossenschaftsregister eingetragen:
Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Heinrich Stein und Carl Karstädt jr. sind wieder⸗ und an Stelle des aus⸗ scheidenden Gerichtsvollziehers a. D. Wtl⸗ helm Petras der Schlosser Friedrich Spor⸗ leder in Tzschetzschnow zum Mitgliede des Vorstands gewählt worden.
Frankfurt a. O., 6. Februar 1915.
Königl. Amtsgericht.
Friedrichstadt. [88225]
In das Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 22: Elektrizitäts⸗Genossenschaft e. G. m. u. H. in Norderstapel ein⸗ getragen worden: I1“
Nach Verleilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liqut⸗ datoren erloschen.
Friedrichstadt, den 9. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Gummersbach. [88226]
Bei der Landwirtschaftlichen Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft e. G. m. b. H. zu Rebvelroth ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden:
Wilhelm Viebahn ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Fabrikarbeiter Karl Decker von Rebbel⸗ roth getreten.
Gummersbach, 12. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Herrnhut. [88230] Im Genossenschaftsregister ist heute auf dem Blatte 2 des Darlehns⸗ und Spar⸗ kassenvereins zu Oberoderwitz, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Oberoderwitz eingetragen worden: Karl Heinrich Wenzel ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Grundstücksbesitzer Gustav Hentschke in Oberoderwitz ist Mitglied des Vorstands. Herrnhut, den 12. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.
Hof. [88227] Genossenschaftsregister betr.
1) „Holenbrunner Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H.“ in Holenbrunn, A⸗G. Wunsiedel: Für Adam Hüttel nun Landwirt Georg Paul in Wintersberg, Beisitzer.
2) „Bauverein Hof für Angehörige der Kgl. Bayerischen Verkehrs⸗ anstalten, e. G. m. b. H.“ in Hof: Für Paulus Lang nun Wagenwärter⸗ gehilfe Johann Löhner in Hof III. Vor⸗ stand.
Hof, den 13. Februar 1915.
Kgl. Amtsgericht.
Hultschin. 18 [88228] In das hiesige Genossenschaftsregister bei der Genossenschaft Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kauthen, Nummer der Genossen⸗ schaft 14, ist heute folgendes: Spalte 5: Bauer Johann Peterek aus Kauthen, Spalte 6 unter f: der Bauer Johann Peterek ist zum Vertreter des zur Fahne einberufenen Vorstandsmitglieds Albert Urbisch ernannt, eingetragen worden. Hultschin, den 3. Februar 1915. önigliches Amtsgericht.
“
Hultschin. 8 [88229]
In das hiesige Genossenschaftsregister bei der Genossenschaft: „Bolatitz'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht in Bolatitz, Nummer der Genossenschaft 11, ist heute folgendes: „Spalte 6 Lit. f. An Stelle der zu den Fahnen einberufenen Vorstands⸗ mitglieder Josef Sniehotta I., Josef Sniehotta II. und Robert Theuer und des ausgeschiedenen Johaun Juraschek sind Juraschek, Stell⸗
Schmiedemeister Johann
macher Nikokaus Nawrath, Franz Duda und Alois Kurka gewählt worden“, einge⸗ tragen worden. Hultschin, den 5. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.
Isenhagen. [88231] Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister, betreffend die Molkereigenossenschaft Brome und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, ist unter Nr. 16 am 9. Februar 1915 folgendes eingetragen worden: Der Gast⸗ wirt Heinrich Heling in Altendorf ist durch Tod aus dem Vorstande aus⸗ geschieden, der Mühlenbesitzer Walter Reh⸗ feldt in Brome ist infolge Einberufung zu den Fahnen an der Ausübung des Amtes als Vorstandsmitglied behindert. An ihre Stelle sind seitens des Aufsichts⸗ rats bis zur nächsten Generalversammlung der Landwirt Wilhelm Bartels in Nettgau und der Landwirt Wilhelm Borchert in Brome in den Vorstand berufen. Isenhagen, den 9. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.
Kattowitz, O. S. [88316]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem Konsum⸗Verein Hohenlohe⸗ hütte, e. G. m. b. H., am 8. Februar 1915 eingetragen worden, daß zum Stell⸗ vertreter des durch Einberufung zum Heeresdienst länger verhinderten Vorstands⸗ mitglieds Götze der Walzwerksinspektor Ernst Zindars in Hohenlohehütte be⸗ stellt ist.
Amtsgericht Kattowitz.
Kempten, Algäu. [88233] Genossenschaftsregistereintrag.
Wasserversorgung Ellhofen, e. G. m. u. H. Aus dem Vorstand ist aus⸗ geschieden: Ottmar Steur. An seine Stelle wurde gewählt: Josef Steur, Bauer in Ellhofen.
Kempten, den 12. Februar 1915
Kgl. Amtsgericht.
Kreuznach. [88232] Bekanntmachung. „Eintragung bei Nr. 3 des Genossen⸗ schaftsregisters vom 11. Februar 1915. Langenlonsheimer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nosseuschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Langenlonsheim: An Stelle des infolge Ablebens aus dem Vorstande ausgeschiedenen Vereinsvorstehers August Schäfer aus Langenlonsheim wurde als Vereinsvorsteher Pfarrer Menzel aus Kreuznach in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Kreuznach.
Leutkirch. [88234 K. Amtsgericht Leutkirch.
In das Genossenschaftsregister Bd. I. Blatt 117 ist heute unter Nr. 26 einge⸗ tragen worden:
Landwirtschaftlicher Consumverein Waltershofen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Waltershofen. Statut vom 10. Ja⸗ nuar 1915.
Gegenstand des Unternehmens: Die Ge⸗ nossenschaft bezweckt zunächst und im weiteren zur Förderung der Wirtschaft seiner Mitglieder:
a. gemeinschaftliche billigste Beschaffung von Bedürfnissen der Landwirtschaft in bester Qualität,
b. gemeinschaftlicher Verkauf von Pro⸗ dukten aus dem landwirtschaftlichen Be⸗ triebe und
c. Schutz der Mitglieder gegen Ueber⸗ vorteilung, rechtliche Stellung des Vereins und seiner Mitglieder.
Die Genossenschaft wird von dem Vor⸗ stand gerichtlich und außergerichtlich ver⸗ treten. Der Vorstand zeichnet rechtsver⸗ bindlich, indem beide Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift heifügen. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder im Amtsblatt des Oberamtsbezirks Leutkiirch. Das Ge⸗ schäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. Das erste Geschäftsjahr umfaßt das Kalenderjahr 1915.
Mitglieder des Vorftands sind: Benedikt Neher, Landwirt in Waltershofen, Vor⸗ steher, Mathias Zodel, Landwirt in Grün⸗ bühl, Gde. Waltersbofen, Kassier.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Den 9. Februar 1915,
Landgerichtsrat Gundlach.
t, Königsberg i. Pr. 27/711bͤö914. 3
Tee⸗Import, Kaffee⸗2/2 1915. e, Kakao, Schokolade Geschäftsbetriel stattungsfabrik. Wan kassetten, Kartenbrie schläge, Trauerkarte
27.
G 8 Malmedy.
Büllinger Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, e. G. m. u. H. in
11)—
[88237]
Büllingen. An Stelle des verstorbenen Georg Sauer ist Albert Wey, Gerber in Büllingen, zum Vorstandsmitglied gewählt. Malmedy, den 11. Februar 1915. Montjoie. [88239] Bei der unter Nr. 23 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Consum⸗ Genoffenschaft e. G. m. b. H. in
Mützenich ist eingetragen worden, daß an des durch Tod ausgeschiedenen Hiek⸗
Stelle Nikolaus Josef Frantzen der Hubert Schmitz in Mützensch in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist. Montjoie, den 10. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.
Myslowitz. [88317]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse zu Eichenau eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Hastpflicht eingetragen worden: Als Stellvertretender ist Emanuel Richter in Eichenau in den Vorstand gewählt worden. Myslowitz, den 5. 1. 1915. Königliches Amtsgericht. MHyslowitz. [88318]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Waren⸗Einkaufs⸗Verein⸗Rosdzin⸗ Schoppinitz eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Rosdzin, eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Erich Weiß ist Eduard Weiß in Eichenau zum Vorstandsmitglied bestellt, als Stellvertreter ist Salo Baender in Rosdzin in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Myslowitz, 25. 1. 1915. Neidenburg. [88240]
Bekanntmachung.
Im Genossenschaftsregister ist einge⸗ tragen, daß an Stelle der Vorstandsmit⸗ glieder Eduard Klotz, Wilhelm Wizinowski und Franz Lück in den Vorstand des Groß Gardiener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenvereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, der Maurer Paul Bartsch in Oschekau, der Rentengutsnehmer Friedrich Friese in Klein Gardienen und der Be⸗ sitzer Wilhelm Lipsch in Siemienau ge⸗ wählt worden sind.
Neidenburg, den 2. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Oberstein. [88241]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Genossenschaft „Mol⸗ kereigenossenschaft e. G. m. u. H. zu Niederhosenbach“ Nr. 16 — folgendes eingetragen worden:
August Rieth, Ackerer zu Niederhosen⸗ bach, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und dafür der Ackerer Otto Römer da⸗ selbst in den Vorstand gewählt.
Oberstein, den 5. Februar 1915.
Großherzogliches Amtsgericht. Radolfzell. [88245]
Zum Genossenschaftsregister B II
O.⸗Z. 20 ist eingetragen: Milchgenossen⸗
sschaft Wangen, Amt Konstanz, ein⸗
getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Wangen. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Haftsumme 100 ℳ. Vorstandsmitglieder sind: Johann Bohner, Engelbert Hangarter, Anton Löhle, Kaspar Löble, alle Landwirte in Wangen. Statut vom 23. Juli 1914. Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft im Badischen landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatt Karlsruhe. Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolat durch 2 Vorstandsmitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der üblichen Geschäftsstunden jedermann gestattet. Radolfzell, den 10. Februar 1915. Großh. Amtsgericht.
Rosswein. [88244]
Auf Blatt 4 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betr. den Spar⸗Kredit⸗ und Bezugsverein Marbach und Umgegend, eingetragene Genyssen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Marbach b. Roßwein ist heute ein⸗ getragen worden, daß Robert Pötzsch in Marbach Mitglied des Vorstands und Paul Kretzschmar in Marbach infolge des Kriegsdienstes des Vorstandsmitglieds Karl Küttner stellvertretendes Mitglied des Vorstands sind.
Roßwein, den 10. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. Ruhland. [88243] Oeffentliche Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist am 28. Januar 1915 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse in Schwarzbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß für die zum Heere einbe⸗ rufenen Vorstandsmitglieder Bielick und Domann I.als Stellvertreter bestellt worden sind die Halbhüfner Hermann Kleinig und Heinrich Fiedler in Schwarzbach.
Amtsgericht Ruhland.
Saarbrücken. [88249]
Im Genossenschaftsregister Nr. 49 wurde heute bei der Konsum⸗ und Spar⸗ genossenschaft Saarbrücken und Um⸗ gegend, e. G. m. b. H. in Saar⸗ brücken folgendes eingetragen:
Fuͤr die Dauer der Behinderung der Vorstandsmitglieder Martin Schuhmacher und Wilhelm Mettel sind Karl Schneider, Maurer, und Ludwig Groß, Zuschneider, beide in Saarbrücken, in den Vorstand eingetreten.
Saarbrücken, den 8. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht. Abt. 17.
Sayda, Erzgeb. [88246]
Auf Blatt 11 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, die Firma: Spar⸗, Kredit⸗ u. Bezugsverein Sayda, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Sayda betr, ist am 8. Februar 1915 eingetragen worden, daß Ernst Hermann May nicht mehr Mit⸗
glied des Vorstands und Hermann Heinrich Hiekel in Dlittmannsdorf Mitglied des
Sayda, den 11. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.
Schleswig. [88248] Bekanntmachung.
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4, betr. die Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. Groß⸗ Rgeide eingetragen, daß der ¾ Hufner Johannes Block aus Groß Rheide ausge⸗ schieden und an seine Stelle Martin Clausen daselbst in den Vorstand gewählt ist.
Schleswig, den 9. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Swinemünde. [88247] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft, e. G. m. b. H. in Zecherin eingetragen, daß zum Stellver⸗ treter von Hermann Dannenseldt Max Weltzien in Zecherin gewählt ist.
Swinemünde, 3. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht.
Trier. ’ [88250]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Mehriuger Spar⸗ und Darlehnskafsenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafrpflicht zu Mehring — Nr. 75 — eingetragen:
An Stelle des durch Tod aus dem Vorstande ausgeschiedenen Ackerers und Winzers Philipp Basten wurde der Jakob Frick, Ackerer und Winzer zu Mehring, in den Vorstand gewählt. “
Trier, den 9. Februar 1915.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Vaihingen. Enz. [87141] K. Amtsgericht Vaihingen.
Im Genossenschaftsregister Band III. Blatt 21 wurde am 8. Februar 1915 bei der Molkereigenossenschaft e. G. m. b. H. in Nußdorf eingetragen:
In der Generalversammlung vom 8. Juni 1914 wurde an Stelle des aus⸗ getretenen Vorstandsmitglieds Johannes Rapp der Genosse Karl Rapp S. U. E., Bauer in Nußdorf, als Vorstandsmitglied gewählt.
Oberamtsrichter Dr. Schwabe.
Völklingen. [88251] Bekauntmachung.
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 bei dem Geislauterner Consum⸗Verein Fürstenhausen, e. G. m. b. H., folgendes eingetragen worden:
An Stelle des Max Echternach ist Schichtmeister Wilhelm Werth zu Fenne als Vorstandsmitglied bestellt.
Völklingen, den 9. Februar 1915.
Königl. Amtsgericht. Welzheim. [87442] K. Amtsgericht Welzheim.
Im Genossenschaftsregister wurde bei der Firma Molkereigenossenschaft Kaisersbach m. b. H. in Kaisersbach eingetragen:
In der Generalversammlung vom 20. Dezember 1914 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstehers
maier, Mühlenbauer in Kaisersbach, als neuer Vorsteher gewählt. Den 8. Februar 1915. 1 Landgerichtsrat Becht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Detmold. [88124] In unser Musterregister ist unter Nr. 551. eingetragen: Gebr. Klingenberg, G. m. b. H. in Detmold, offener Umschlag mit 50 Mu⸗
stern lithographischer Erzeugnisse, Fabrik⸗
Ntn. 21360, 21420, 21437, 21439, 21440, 21441, 21444, 21445, 21446, 21447, 21448, 21449, 21450, 21451, 21452, 21453, 21454, 21455, 21456, 21457, 21458, 21459, 21460, 21461, 21462, 21463, 21464, 21465, 21466, 21467, 21468, 21469, 21470, 21471, 21472, 21473, 21474, 21475, 21476, 21376, 21380, 21382, 21402, 21477, 21478, 21479, 21480, 21481, 21482, 21483, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Februar 1915, Mittags 12 Uhr. Detmold, den 8. Februar 1915. Fürstliches Amtsgericht. I.
Detmold. [88122 Die Firma Gebr. Klingenberg in Detmold hat die Verlängerung der Schutzfrist um sieben Jahre für die am 8. Februar 1912 eingetragenen Muster Nrn. 18948, 19055, 19059, 19063, 19067, 19071, 19075 heute angemeldet. Detmold, den 8. Februar 1915. Fürstliches Amtsgericht. I.
Detmold. [88123] Die Firma Gebr. Klingenberg, G m. b. H. in Detmold, hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um weitere fünf Jahre für das am 10. Februar 1905 ein⸗ getragene Muster Nr. 13 898 angemeldet. Detmold, den 8. Februar 1915. Fürstliches Amtsgericht. I. Hall, Schwäbisch. [88327] In das Musterregister ist heute ein getragen worden: Nr. 56. Theodor Koch, Fabrikaut in Hall, ein versiegelter Umschlag, ent⸗
1 Schultheiß Kerner in Kaisersbach der Paul Steg⸗
—ebe — —