1915 / 61 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 13 Mar 1915 18:00:01 GMT) scan diff

2—— n— v. * g

v

8—

wrue Hnn.

. Am 2. März 1915. Die Witwe Hermann Röntgen, Maria geborene Lange, sowie deren minderjährige Tochter Luise auch Laura Elisabeth Luise Röntgen, beide zu Remscheid, sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Gesellschafter Peter Wilhelm Röntgen Johann Karl Röntgen und Walter Röntgen, alle Fabrikanten in Remscheid, setzen das Geschäft und die Gesellschaft unter Ie Firma fort. Am 2. März 1915. In Abteilung A Nr. 1086 die Firma G. Adolf Lemp in Remscheid und als deren Inhaber der Fabrikant Gustav Adolf Lemp in Remscheid; seiner Ehefrau Hedwig geb. Peters in Remscheid ist Prokura erteilt. Als nicht eingetragen wird bekannt ge⸗ macht, daß der Geschäftszweig der Firma die Fabrlkation von Sägen⸗ und Maschinen⸗ messern ist. In Abteilung A Nr. 952 bei der Firma Gebr. Will in Remscheid: Die Firma ist erloschen. Ja Abteilung A Nr. 1053 bei der Firma Fritz Jenewein. Qualitätsstahl, in Remscheid: Der Ehefrau des In⸗ genieurs Fritz Jenewein, Frieda geb. in Remscheid ist Prokura er⸗ eilt. In Abteilung A Nr. 882 bei der Firma Emil Arnz in Remscheid: Die Firma ist erloschen. Am 3. März 1915. In Abteilung A Nr. 1044 bei der Firma Remscheider Ausstattungs⸗ geschäft Rudolf Meier in Remscheid: In das unter dieser Firma betriebene Geschäft ist der Kaufmann Friedrich Neu⸗ meyer jr. in Remscheid als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Offene Handelsgesellschaft seit 1. März 1915 ohne Aenderung der Firma. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter einzeln ermächtigt. önigliches Amtsgericht in Remscheid.

Schwerin, Mecklb. [94841]

In das Handelsregister ist heute zur Firma „Viehversicherungsgesellschaft auf Gegeuseitigkeit in Schwerin i M.“ eingetragen:

Der stellvertretende Direktor Theodor Hugues ist aus dem Vorstande der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden.

Schwerin (Meckl.), den 5. März 1915. Großherzogliches Amtsgericht. Sömmerda. [94957.

In das Handelsregister ist heute in Abteilung B unter Nr. 4 bei der „Sömmerdaer Zeitung, Aktiengesell⸗ schaft“ in Sömmerda eingetragen worden

„Der Oberleutnant Wilbelm Hintze in Eisenach ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Ge⸗ schäftsführer Johannes Struthmann in Sömmerda zum Vorstandsmitglied bestellt worden.“

Sömmerda, den 5. März 1915.

Königliches Amtsgericht.

Solingen. [94457] Eintragungen 8 89 Handelsregister. A

Nr. 1207. Firma Karl Thiel. So⸗ lingen: Der Ehefrau Karl Thiel, Eugenie geb. Altenpohl, in Solingen ist Prokura

erteilt.

Nr. 1341. Firma Rudolf Röder, Solingen Inhaber ist der Kaufmann Rudolf Röder in Solingen. Geschäfts⸗ zweig: Militäreffektenfabrikation.

Solingen, den 2. März 1915.

Königliches Amtsgericht.

Sorau, N. L. [94842]

In das Handelsregister Abteilung B ist bei der Firma Carl Baentsch & Co Baugeschäft mit beschränkter Haftung in Sorau eingetragen worden:

Der Kreisbautechniker und Maurer⸗ meister Johannes Jente in Sorau ist bis auf weiteres zum Geschäftsführer bestellt.

Sorau, den 9. März 1915.

Königliches Amtsgericht.

Steinbach-Hallenberg. 94926]

In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 104 eingetragen: Heinrich Ernst Recknagel, Steinbach⸗Hallen⸗ berg. Inhaber Schlossermeister Heinrich Ernst Recknagel in Steinbach⸗Hallenberg.

Steinbach⸗Hallenberg, am 10. März

1915. Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. [94645] Handelsregister Straßburg i. E. Es wurde heute eingetragen:

In das Firmenregister:

Band X Nr. 276 bei der Firma Joseph Stockreisser in Straßburg: Dem Zimmermeister Joseph Stockteisser in Straßburg ist Prokura erteilt.

Straßbura, den 26. Febr. 1915.

Kaiserl. Amtsgericht.

Strassburg, Els. [94646] Handelsregister Straßburg i. E. Es wurde heute eingetragen:

In das Gesellschaftsregister:

Band VIII Nr. 192 bei der Firma Grand Hôtel,. Hôtel de la Ville de Paris et Hôtel d' Angleterre Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Straßburg: Die Firma ist in Fürstenhof vormals Stadt Paris Gesellschaft m. beschränkter Haftung geändert.

Band XII Nr. 67 bei der Firma Ed. Züblin & Cie. in Straßburg mit Zweigniederlassung in Stuttgart, Kehl, Duisburg, daß ein Kommanditist in die Gesellschaft eingetreten und ein Kom⸗ manditist ausgeschieden ist.

Straßburg, den 2. März 1915.

Stuttgart. [94549] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Im Handelsregister wurde heute ein⸗

getragen:

a. Abteilung für Einzelfirmen:

Hermann Grün⸗ Strumpfwaren

Stuttgart. Inhaber: wald, Kaufmann hier. und Trikotagenvertrieb.

Die Firma Alexander Häufle in Stuttgart. Inhaber; Alexander Häufle, Kaufmann hier. Lederriemenfabrik.

Die Firma Eugen Rapv u. Co. in Stuttgart. Inhaber: Engen Rapp, Kaufmann hier. S. Gesellschaftsfirmen.

Die Firma Heinrich Kauffmann in Stuttgart. Inhaber: Max Behr, Kauf⸗ mann hier. S. Gesellschaftsfirmen.

Zu der Firma Robert Mayer, Gas⸗ werk Degerloch in Stuttgart⸗Deger⸗ loch: Die Firma ist erloschen.

Zu der Firma Jakob Stamm, Kinanz⸗ geschäft hier: In das Geschäft sind Jakob Voelckel in Zweibrücken als Ge⸗ sellschafter und ein Kommanditist einge⸗ treten, es ist daher die Firma in das Ge⸗ sellschaftsfirmenregister eingetragen worden. S. Gesellschaftsfirmen.

b. Ateilung für Gesellschaftsfirmen:

Die Firma Jakob Stamm, Finanz⸗ geschäft. Sitz in Stuttgart. Kom⸗ mandstgagesellschaft seit 27. Februar 1915. Persönlich haftende Gesellschafter: Jakob Stamm, Kaufmann hier, Jakob Voelckel, Jurist in Zweibrücken. Ein Kommanditist. S. Einzelfirmen.

Zu der Firma Eugen Rapv u. Co. hier: Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch Uebereinkunft der Gesellschafter aufgelöst, das Geschäft ist mit der Firma auf den Gesellschafter Eugen Rapp, Kauf⸗ mann hier, allein übergegangen, es ist daher die Firma in das Einzelfirmen⸗ register übertragen worden. S. Einzel⸗ firmen.

Zu der Firma Heinrich Kauffmann hier: Die offene Handelsgesellschart hat sich durch Uebereinkunft der Gesellschafter

Wennigsen, Deister. Im hiesigen Handelsregister Abteilung A ist heute

1) bei der unter Nr. 59 eingetragenen a. A ir Firma C. Suhm u. F. Fehling in Die Firma Hermann Grünwald in Barsinghausen eingetragen: Die Firma ist

ist erloschen.

2) unter Nr. 82 die Firma Rudolf zweia: Handel mit Kaffee, Tee, Kakao Lange, Holz⸗ und Baustoffhandlung Konfitüren, Schokoladen und Zuckerwaren. sind in den Vorstand gewählt. betr. die Firma den 6. März 1915. Königliches Amts⸗ Oskar Liske in Zittau: Prokura ist gericht Berlin⸗Mitte. erteilt dem Kaufmann und Architekt Albert

in Barsinghaufen, und als ihr In⸗ 2) baber der Kaufmann Rudolf Lange da⸗ ingetragen

selbst,

worden. Wennigsen, den 27. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht. I.

Wirsitz.

Rehrbrinkstraße 11,

Brenneret Grabowo, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Grabowo eingetragen:

beschränkter Haftung“, mit dem Sitz in Grabau, geändert. Wirsitz. den 8. März 1915. Königliches Amtsgericht

Wismar. [94463] In unser Handelsregister ist zur hiesigen Firma Karl Witt die Erteilung der Prokura an die Ehefrau des Inhabers Frau Luise Witt, geb. Eggers, eingetragen. Wismar, den 9. März 1915. Großherzogliches Amtsgericht.

Witten. [94927]

Bei der im Handelsregister B unter Nr. 82 eingetragenen Essener Credit⸗ anstalt zu Essen mit Zweigniederlassung in Witten unter der Firma Essener Creditanstalt in Witten ist heute eingetragen:

24

Der Bankdirektor Carl Sommerfeld ist zum Vorstandsmitglied be⸗ stellt.

Witten, 6. März 1915.

aufgelöst, das Geschäft ist mit der Firma auf den Gesellschafter Mar Behr hier allein übergegangen, es ist daher die Firma in das Einzelfirmenregister übertragen worden. S. Einzelfirmen. I1 Zu der Firma Fritz Lehmauns Ver⸗ lag, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquid. hier: Die Liqui⸗ dation ist heendet; die Firma ist erloschen. Zu der Firma Verkaufsverein süd⸗ deutscher Ziegelwerke, Gesellschaft mit beschräunkter Haftung hier: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 26. Fe⸗ bruar 1915 ist die Gesellschaft aufgelöst und zum Liquidator bestellt der bisherige Geschäftsführer Direktor Otto Spaeth hier. Die Prokuren der Kaufleute Friedrich Eberhard und Christian Wörner sind erloschen.

Den 8. März 1915.

Amtsrichter Zimmerle.

Sulzbach. Saar. [94958] In das hiesige Handelsregister B ist heute bei der Firma Verein Rhei⸗ nischer Taäfelglashütten Saar und Pfalz m. b. H. zu Sulzbach folgendes eingetragen: I. Dem Kaufmann Karl Groß zu Sulz bach ist Gesamtprokura erteilt in der Weise, daß er nur gemeinschaftlich mit einem der beiden anderen Prokuristen, Jean Wiesen⸗ ecker oder Fritz Beißel, beide zu Sulz⸗ bach, zeichnen darf. II. Die Gesamtprokura des Kaufmanns Berthold Kolbe, früher in Sulzbach, jetzt in München, ist erloschen. III. Der Geschäftsführer Karl Schei⸗ meister aus St. Ingbert ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Sulzbach, den 9. März 1915. Königliches Amtsgericht. Thorn. [94959] In das Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 427 (Firma Simon Selig in Rentschkau) eingetragen: Die Firma ist erloschen. Thorn, den 8 März 1915. Königliches Amtsgericht. Waldenburg, Schles. Bekanntmachung. In unser Handelsregister A ist beute bei der unter Nr. 132 eingetragenen Firma

[94939]

worden, daß der Frau Kaufmann Elfriede Hoehn, geb. Wähner, in Waldenburg Pro⸗ kura erteilt ist.

1915.

Königliches Amtsgericht. Wangen, Algäu. [94459] Kgl. Amtsgericht Wangen i. A. der Firma

schaftsfirmen, ist heute bei

Die Liqusdation ist beendigt, die Firma ist erloschen.

Landgerichtsrat Albus.

Weiden. Bekanntmachung. [94552] In das Handelseaister ist eingetragen: Am 8. März 1915: „Ankerbräu G. m. b. H.“ Sitz: Weiden. Durch Aufsichtsratsbeschluß vom 27. Februar 1915 wurde für den aus⸗

Gastwirt Adam Keimel in Weiden gewählt.

„Josef Behr.“ Sitz: Erbendorf.

Josef Behr, Kaufmann in

fabrik. Weiden, den 10. März 1915.

Kaeiserl. Amtsgericht.

Kal. Amtsgericht Registergericht. 1

A. Hoehn in Waldenburg eingetragen gesellschaft umgewandelt.

Waldenburg i. Schles., den 8. März Zerbst.

registers Abt. B ist heute die Firma An⸗ halter mit beschränkter Haftung in Zerbst In das Handelsregister, Abt. für Gesell⸗ a Gegenstand des Unternehmens en.nsSeeusn 78 Das

angen, Gesellschaft mit beschräukter en 88. De Haftung in Jsny eingetragen worden: Pen Seslgtecs ns in Pehe,.

Den 8. März 1915. der Gesellschaft erfolgen nur durch den

Zerbst.

scheidenden Geschäftsführer Josef Keck der gendes eingetragen: Am 9. März 1915: Generalversammlungsbesch vom 27. Fe⸗

a Erbendorf, dahin, daß der Vorstand aus zwei Mit⸗ Illuminations⸗Laternen⸗ und Gelatinfolien⸗ gliedern besteht. dem Vorstande ausgeschieden. 6 Zerbst, den 6. März 1915. . 3. März

Königliches Amtsgericht.

[94843] Wittenberge, Bz. Potsdam.

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 88 Reeder & Kleinefeld eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Otto Kleinefeld in Wittenberge ist jetzt alleiniger Inhaber der Firma.

Wittenberge, den 4. März 1915.

Königliches Amtsgericht.

Worms. Bekanntmachung. [94844] Im Handelsregister des hiesigen Ge⸗ richts wurde heute bei der Firma „Zucker⸗ fabrik Rheingau, Aktiengesellschaft“ in Worms eingetragen:

Die Prokura des Emil Schmidt ist erloschen.

Worms, den 10. März 1915.

Großh. Amtsgericht.

Zabern. [94553] Handelsregister Zabern.

&△

eingetragen: Die Firma ist geändert und lautet jetzt „Georg Weist“. Zabern, den 5. März 1915. Kaiserliches Amtsgericht.

Zabern. [94554] Handelsregister Zabern.

In das Firmenregister Band I Nr. 1023 wurde heute bei der Firma „Gebrüder Antoine“ in Saarburg i. L. eingetragen:

„Der Ehefrau des Weinhändlers Karl Antomne, Leontine geb. Martin, in Saar⸗ burg i. Lothr. ist Prokura erteilt.“

Zabern, den 5. März 1915. 8

Katserliches Amtsgericht.

zeitz. [94464]

Die unter Nr. 225 des Handelsregisters Abteilung A eingetragene offene Handels⸗ gesellschaft Kühne & Ernesti in Zeitz ist durch den Tod des persönlich haftenden Gesellschafters, Rechtsanwalts Dr. Max Kühne aufgelöst und durch Eintritt seiner Witwe, Gertrud geborenen Reuß, in Zeitz als Kommanditistin in eine Kommandit⸗

Zeitz, den 6. März 1915. Königliches Amtsgericht.

[94845] Unter Nr. 38 des hiesigen Handels⸗

Klebstofffabrik, Gesellschaft

die Fabrikation und Vertrieb von Kleb⸗ as Stammkapital beträgt Geschäftsführer ist der Kruf⸗

sch . am 20. Februar 1915 festgestellt. Die Bekanntmachungen Deutschen Reichsanzeiger. Zerbst, den 5. März 1915. Herzogliches Amtsgericht. [94846] Bei Nr. 1 des hiesigen Handelsregisters Abt. B Sparbank Roßlau, Aktien⸗ gesellschaft m Roßlau ist heute fol⸗ § 8 des Gesellschaftsvertrags ist durch bruar 1915 abgeändert, unter anderem

Emil Gorges ist aus

94460] Zittau.

2 [94462] In das Handelsregister Abteilung B Kaufmann ist hinsichtlich der Landwirtschaftlichen Chemnitz.

Die Firma ist in „Landwirtschaftliche horst ist ausgeschieden. Brennerei Grabau, Gesellschaft mit ist aufgelöst.

In das Firmenregister Band 1 Nr. 760 25,1. 1915.

wurde heute bei der Firma „Charles 1 8.

George Weiß sils“ in Pfaffenhofen beträgt sechzig Mark für jeden über⸗ nommenen Geschäftsanteil.

In das biesige Han getragen worden:

Schmidt Nachf. in Zittau. Martha Else verehel. Gläser, geb Rehbeil, daselbst.

auf Blatt 535,

Liske in Zittau. 3) auf Blatt 843, betr. die F. A. Richter in Zittau

4) auf Blatt 141, Handelesgesellschaft in Renger in Zittau:

mann Carl Moritz Haselhorst in Zittau 5) auf Blatt 1209,

führers, ist ausgeschieden. Zittau, den 9. März 1915. Königliches Amtsgericht.

Zschopau. Im Handelsregister ist

die Firma Bruno Endler vorm. August Baetz in Zschopau betr., 2) am 14. Januar 1915 auf Blatt 134, die Firma Gustav Otto daselbst betr., 3) am 25. Januar 1915 auf Blatt 188,

betr, und 4) am 24. Dezember 1914 auf Blatt 195, 1 Firma Gustav Winkler daselbst etr., einsetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Zschopau, den 5. März 1915. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Bautzen. [93514] Auf Blatt 28 des Reichsgenossenschafts⸗ registers ist heute eingetragen worden: Mühlenvereinigung Bautzen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Bautzen. Die Satzungen vom 2. März 1915 befinden sich in Ur⸗ schrift Bl. 7 der Registerakten.

Gegenstand des Unternehmens ist: a. der Einkauf des gesamten im Bezirk lagernden Getreides, das dem Bezirk nach § 26 der Bundesratsverordnung vom 25./I. 1915 zusteht, b. die Verteilung dieses Getreides an die Genossenschaftsmühlen, c. die Verteilung des Mebles nach 34 der Bundesratsverordnung vom

Die Haftsumme eines jeden Genossen

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann ist auf einhundert bestimmt.

Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in den Amts⸗ blättern der Amtshauptmannschaft Bautzen. Sie haben die Genossenschaftsfirma zu tragen. 3

Vom Vorstand ausgehende Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern zu unterzeichnen, vom Aufsichtsrat ausgehende sind vom Vorsitzenden dieses Organs oder seinem Stellvertreter derart zu unterzeichnen, daß er der Firma das Wort „Aufsichtsrat“ und seine Un'erschrift hinzufügt.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober des einen bis zum 30. September des aaderen Jahres.

a. Oskar Heinke, Kaufmann in Bautzen,

Vorsitzender,

b. Johann Ernst Jurack, Mühlenbesitzer

in Großdöbschütz,

c. Hermann Groß, Mühlenbesitzer in

Wuischke b. Weißenberg, sind Mitglieder des Verstands.

Willenserklärungen sind für die Ge⸗ nossenschaft verbindlich, wenn zwei Vor⸗ standsmitglieder mit ihrer Namensunter⸗ schrift die Firma zeichnen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Bautzen, am 6. März 1915. Königliches Amtsgericht. Belgard, Persante. 94940] Bei der ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Siedkow eingetr. Gen. m. b. H. in Siedkow ist heute in das Ge⸗

nossenschaftsregister eingetragen:

Für das zur Schutztruppe einberufene Vorstandsmitglied Emil Porath ist in der Sitzung des Aussichtsrats vom 20. No. vember 1914 Alwin Priebe zum Stell⸗ vertreter gewählt worden.

Belgard, den 8. März 1915.

Königliches Amtsgericht.

Berlin. [94880]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 296 (Charlottenburger Mittel⸗ standsbank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Charlotten⸗ burg) eingetragen worden: Bernhard Geicke ist aus dem Vorstand ausgeschieden; Ernst Schütt zu Charlottenburg ist zum Stellvertreter bestellt. Berlin, den

Angegebener Geschäfts⸗ geschieden. Wilhelm

[91465]

1) am 30. Dezember 1914 auf Blatt 26,

herlin. e8 94879] Iun unser Genosscuschaftsregisier ist heute bei Nr. 338 (Bäckereigenossenschaft Berlin,

1) auf Blatt 1269: Die Firma Louise eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Inhaberin Haftpflicht, zu Berlin) eingetragen worden:

[Ludwig Ertl ist aus dem Vorstande aus Zinnemann zu Neu⸗ kölln und Heinrich Bleschke zu Berlin Berlin,

Abt. 88.

Breslau. [94882] In unser Genossenschaftsregister ist b. i

Nr. 121 Katholisches Vereinshaus

niederlassung der Firma F. A Richter

in Meeraue —: 2 1 ber, vn *enlich Emmierbers em ster Hafwfticht am .3 1619 ein⸗

St. Elisabeth zu Breslau, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗

getragen worden: Vorstand, ausgeschieden Drogist Wladislaus Mielicki, aewählt

betreffend di Eelr b Sekretär a. D. Paul Ferentz, Breslau.

Karl Hans Hasel⸗ eden. Die Gesellschaft Alleininhaber ist der Kauf⸗

Kgl. Amtsgericht Breslau.

Brilon. Bekanntmachung. [94881] In unser Genossenschaftsregister ist bei „der Bäuerlichen Bezugs⸗ und Ab⸗

betr. die Firma satzgenossenscha adberg⸗ ing⸗ Zittauer Kettenwächter⸗Fabrik, Ge⸗ e b5 ee sellschaft mit beschränkter Haftung heute folgendes eingetragen:

in Zittau: Der Monteur Robert Preißler 1 ersasef in Zittau, Stellvertreter des Geschäfts⸗

An Stelle des ausgeschiedenen Maurers Johann Bigge ist der Wegewärter Wil⸗ helm Goebel in Padberg in den Vorstand gewählt.

Brilon, den 2. März 1915.

Königliches Amtsgericht.

Döbeln. [94883]

Auf Blatt 9 des Genossenschaftsregisters hier ist heute die Firma Mühlenvereini⸗ gung Döbeln i. Sa. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Döbeln eingetragen worden. Das Statut ist am 22. Februar 1915 er⸗

die Firma Carl Büchner daselbst richtet worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf des gesamten im Bezirke lagernden Getreides, das dem Bezirke nach § 26 der Bundesratsverordnung vom 25. Januar 1915 zusteht, die Verteilung dieses Ge⸗ treldes an die Genossenschaftsmühlen und die Verteilung des Mehles nach § 34 der ö““ vom 25. Januar 918 Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und dem Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, fofern sie vom Aufsichtsrat ausgehen, von dem Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats oder dessen Stellvertreter unter Beifügung der Worte „der Aufsichtsrat“ unterzeichnet werden. Ihre Veröffentlichung geschieht in den Amtsblättern des Bezirks der Amtshaupt⸗ mannschaft Döbeln.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt sechzig Mark. Die höchste Zahl der Geschäftsantelle, auf die sich ein Ge⸗ nosse beteiligen kann, ist auf einhundert bestimmt.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober des einen bis zum 30. September des anderen Jahres.

Mitglieder des Vorstands sind:

a. der Mühlenbesitzer Friedrich Otto

Am Ende in Greußnig,

b. der Mühlenbesitzer Albin Arndt

Braun in Döbeln,

c. der Stadtgutspächter Heinrich Richard

Boden in Mannsdorf. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vorstands die Firma der Genossenschaft mit ihren Namensunterschriften versehen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unter⸗ zeichneten Gerichts jedem gestattett. Döbeln, den 11. März 1915.

Das Königliche Amtsgericht.

Donaueschingen. [94 885] In das Genossenschaftsregister vourde heute bei der Bäuerlichen Bezug’s⸗ und Absatzgenossenschaft Gutmadingen e. G. m. b. H. in Gutmadinpen ein⸗ Letragen: In den Vorstand wurden ge⸗ wählt: an Stelle des Isidor Huber, Gut⸗ madingen, der Josef Weber, Gutmadingen; als Stellvertreter Gregor Engesser, Gut⸗ madingen. Donaueschingen, 9. März 1915. 4 Gr. Amtsgericht. I.

Donaueschingen. [94884] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft Aasen e. G. m. b. H. zu Aasen eingetragen: In den Vorstand wurde an Stelle des Michael Hall, Aasen, der Johann Roth⸗ weiler I., Aasen, gewählt.

Donaueschingen, den 9. März 1915.

Gr. Amtsgericht. 1.

Ehingen, Donau. [94929] K. Amtsgericht Ehingen a. D. In das Genossenschoftsregister wurde heute bei dem Darleheuskassenverein Altsteußlingen e. G. m. u. H. in Altsteußlingen eingetragen: An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Peter Traub ist Franz Kopp, Söldner in Alt⸗ steußlingen, in den Vorstand und zum Stellvertreter des Vorstands gewählt worden. Den 10. März 1915.

Landgtrichtsrat Breucha.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg

Verlag der Expedition (Koye) in Berlin.

Herzogliches Amtsgericht.

1915. Könialiches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32,

ech ste B

Neichsanzeiger und Königlich Preußischen

3

Berlin, Sonnabend, den 13. M.

2*

ärz

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗ Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erse

Zentral⸗Handelsregister

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin

für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Staatsanzeigers, SW. 48, b 1

Anzei 4 Anszeigen

zhenossenschafts

nnmn in oinorn Bosognbdoroen 1 cheint auch in einem besonderen Blatt 1

ür da Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20

8 DOgichon⸗ und WMusterregistern

belche!

Deutsch

as

rrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,

Reich. (Nr. 61B.)

zeile 30 ₰.

Genossenschaftsregister.

Förde.

In unser Genossenschaftsregister ist heute lagernden Getreides, das dem Bezirk nach unter Nr. 26 die Genossenschaft unter der §. 26a der r Firma „Werkvereinigung der Bäcker⸗ 25. Januar 1915 zusteht: b. V und Konditoren⸗Zwangsinnung Bil.⸗ teilung dieses Getreides an die Genossen⸗ uu stein, eingetragene Genossenschaft mit schaftsmühlen; c. beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze Mehls nach §. S

nung vom 25. Januar 1915. b. Die Satzung ist am 14. Februar 1915 dumnc, Znft aleeil Sbrüßt str genossenschaft Krempin, eingetragene; auf die ein

in Bilstein eingetragen worden.

festgestellt.

Die Genossenschaft hat den Zweck, Auf⸗ Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf 100 Nach dem Statut vom 4. Juli 1914 ist die die Innung nach dem Stande der bestimmt. Die von der Genossenschaft aus⸗ Gegenstand E1“ Gesetzgebung nicht von sich aus lösen kann, e 1113““ durch

sprechend den Beschlüssen, Richtlinien das Kamenzer Tageblatt, das Pulsnitzer .f B 8 8g Wochenblatt und die Westlausitzer Zeitung. elektrischer Energie aus Sie sind mit der Genossenschaftsfirma und Vorstandsmitglieder

gaben wirtschaftlicher Gemeinschaftsarbeit,

und Anregungen der Innung zu verfolgen.

Die Haftsumme beträgt 500 für einen Geschäftsanteil. 8

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von beiden Vorstandsmitgliedern, in der Fachzeitschrift „Weckruf“, Westfälische Bäcker⸗ und Konditoren⸗Zeitung in Bochum.

Vorstandsmitglieder sind: der Bäcker Josef Hesse in Förde, der Bäcker Josef Ludwig in Altenhundem. 8

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch die zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. eu“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8

Förde, den 18. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Fraustadt. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 24 verzeichneten Ge⸗ nossenschaft „Molkerei⸗Genossenschaft e. G. m. b. H. in Schlichtings heim“ eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Gemeindevorsteher Oskar Pallaske und Kutschner Ernst Anders der Rittergutsbesitzer Ernst Sucker in Zeippern und der Bauergutsbesitzer Gustav Pallaske in Attendorf in den Vorstand gewählt worden sind. 1 Fraustadt, den 9. März 1915. Königliches Amtsgericht. Freudenstadt. [94930] K. Amtsgericht Freudenstadt. In dem Genossenschaftsregister Bd. III. Nr. 16 ist bei dem Darlehenskassen⸗ verein Tumlingen, eingetr. Genossen⸗ schaft mit unbeschr. Haftpflicht am 10. März 1915 eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 24. Februar 1915 wurde an Stelle des verstorb. Friedrich Kummer in Tumlingen der Zimmermann Jakob Schmelzle da⸗ selbst als Vorstandsmitglied gewählt. Den 10. März 1915. Amtsrichter Hirzel.

Glatz. Bekanntmachung. [94887] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 19 bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. u. H. in Altbatzdorf am 5. März 1915 eingetragen worden: Bauergutsbesitzer Friedrich Schaffert in Altbatzdorf ist als Vertreter des zum Heere einberufenen Vorstandsmitglieds Heinrich Klar für die Zeit der Behinderung bestellt. Amtsgericht Glatz.

Göppingen. [94932] K. Amtsgericht Göppingen. In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Börtlingen, e. G. m. u. H. daselbst eingetragen: In der Generalversammlung vom 19. Februar 1915 ist an Stelle des verstorbenen Michael Mohring der Bauer Christian Hieber in Börtlingen zum Vor⸗ standsmitglied gewählt worden. Den 10. März 1915. Landgerichtsrat Doderer.

Gotha. 8 [94888] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Tambach⸗Diet⸗ harzer Darlehuskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Tambach (S.⸗Gotha) eingetragen wor 2 8 Per dem Vorstand ist August Stübner in Tambach ausgeschieden, in den Vor⸗ stand ist Sebastian Nußbicker dortselbst gewählt worden. 2 Gotha, den 9. März 1915. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. 3. Kamenz, Sachsen. 8 [94933] Auf Blatt 16 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Mühlenvereini⸗

gung Kamenz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗

[94886]

gestellt.

§ 34 der Bundesrats

den Namen zweier oder, sofern die Bekanntmachung vo

schrift hinzufügt. Das Geschäftsj

Vorstandsmitglieder sind a. H

Königsbrück,

treidehändler in Kamenz, c. H.

bei Pulsnitz.

mitglieder erfolgen. Bei haben die 2 Firma der Genossenschaft ihre hinzuzufügen.

jedem gestattet. 8 8 Kamenz, den 6. März 1915.

Karlsruhe, Baden.

Band I O.⸗Z. 9 zur Mül Creditbank, e. G. m. u. H. in ruhe⸗Mühlburg eingetragen: a.

ändert worden. 8 Karlsruhe, den 11. März 191 Großh. Amtsgericht. B 2

Königsberg. Pr.

Speichersdorf: mer Dr. Max Berthold in Königsber

mann Hermann Stinski in i. Pr.⸗Rosenau ist in den Vorstand

Langen, Bz. Darmstadt. Bekanntmachung.

genossenschaft e. G. m. u. Egelsbach folgendes eingetragen zogenen Vorstandsmitglieder

für die Zeit während des Krieges standsmitgliedern bestellt.

Löwen, Schles.

in Klein Neudorf getreten. Löwen i. Schl., am 6. März Königliches Amtsgericht.

Mergentheim.

eingetragen:

schieden.

Den 11. März 1915. Landgerichtsrat Abel.

Neisse.

pflicht, mit dem Sitze in Kamenz ein⸗ getragen worden.

Das Statut ist am 4. März 1915 fest . eisse e Gegenstand des Unternehmens ist getragen worden: An Stelle des ausge⸗ ossenschaftsre [94931] a. der Einkauf des gesamten im Bezirk schiedenen Schuhmachermeisters Karl Urban heute bei der Genossenschaft „Konsum⸗ ist der Lagerhalter August Schmidt in Abteilung des Trierer Beamten⸗ vereins, e. G. m. b. H.“ in Trier

Bundesratsverordnung vom Neisse in den Vorstand gewählt. eee

die Ver

die Verteilung des

sichtsrate ausgeht, von dessen Vorsitzendem „Z Shmr.

oder seinem Stellvertreter derart zu unter⸗ licher Maschinen. zeichnen, daß er der Genossenschafts firma .—. das Wort „Aufsichtsrat“ und seine Unter⸗

die Zeit vom 1. Oktober des einen bis zum 30. September des anderen Jahres.

Hönzsch, Mühlenbesitzer in Reichenau bei b. Gustav Bombach, Ge⸗

Schöne, Mühlenbesitzer in Oberlichtenau Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch 2 Vorstands⸗ Zeichnungen Vorstandsmitglieder der

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts

Das Königliche Amtsgericht.

In das Genossenschaftsregister ist zu Mühlburger ober Ingelheim.

Generalversammlung vom 4. März 1915 heüte bei der Winzergenossenschaft e. sind die §§ 53 und 64 des Statuts ge⸗ G. m. u. H. zu 423

Genossenschaftsregister des König⸗ Wö111 W I Mark auf Linc bes ugr 1215 eintausend Mark erhöht werden.

bei Nr. 89 für die Nervenheilanstalt eintaufen Arht

Speichersdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Gheimer Sanitätsrat Rauschenberg.

ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Kauf⸗ eingetragene Genossenschaft m. u. H. in Königsberg zu

In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei der Gemeinnützigen Bau⸗

in Stelle der zum Heeresdienst einge⸗ zeichneten Gerichts ist heute unter laufende

Anthes V. und Heinrich Keil 1V. wurden und Umgegend Eingetragene Ge⸗ Adolf Kappes I., Maurer, und Christian nossenschaft mit ö Benz, Polizeidiener, beide in Egelsbach, pflicht in Willmenrod, folgendes ein⸗

Langen, den 25. Februar 1915. Großherzogl. Hess. Amtsgericht.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗([ung vom 6. Januar 1915 sind für die getragene Genossenschaft mit unbe⸗ zurzeit im Felde befindlichen Vorstands⸗ schränkter Haftpflicht, Klein⸗Neudorf, mitglieder gewählt worden: heute eingetragen worden: Der Gutsbesitzer Max Kachulle in Klein Neudorf ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Gutsbesitzer Traugott Schiller

K. Amtsgericht Mergentheim.

In das Genossenschaftsregister heute beim Darleheuskassenverein Alt⸗ ghae aen a F

8 5 der unter Nr. 6 eingetragenen Genossen⸗

hausen e. G. m. u. H. in Althausen shaft „Landwirtschaftlicher Konsum⸗

Der Vorsteher Schultheiß Adelmann in vr⸗ 5 5⸗ 2 Althausen ist aus dem Dörstand augge, mit unbeschränkter Haftpflicht zu An seiner Stelle wurde gewählt Andreas Baver, Gemeinderat in Althausen.

In das Genossenschaftsregister ist beute von da getreten. . . 1 beider Schuhmacher⸗Rohstoff⸗Genossen⸗ Rennerod, den 2. März 1915. schaft, eingetragene Genofsenschaft mit S

Amtsgericht Neisse, 6. 3. 15. [93871]]1

verord⸗

Elektrizitäts⸗ und Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Krempin.

1) Versoraung der Mitglieder mit der Ueberland⸗ zentrale Rostock,

m Auf⸗ und Geräte, 1 3) Gemeinsamer Betrieb landwirtschaft⸗

Genossenschaft erfolgen unter der Firma ahr ist derselben, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ in big mitgliedern und erscheinen im Korre⸗ und anderen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaften und Gesellschaften zu Rostock, zu dessen Ersatz bis versammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Willenserklärungen und Zeichnungen für

ermann

ermann

Genossenschaft beizufügen haben.

Mitglieder des Vorstands sind:

a. Stellmachermeister Heinrich Wieck in Krempin,

b. Erbpächter Paul Beese in Krempin,

c. Erbpächter Friedrich Niemann in Krempin. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist

in den Dienststunden des Gerichts jedem

gestattet.

Neubukow, den 8. März 1815. Großherzogliches Amtsgericht.

[94943]

Namen

[94942]

Karls⸗

Be Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister wurde

folgendes eingetragen:

der Generalversammlung vom b 14. Oktober 1914 ö“ Be⸗ ccartreffs Verteilung und Deckung des Ver⸗ [94889] lustes soll der Reserpefonds und die Be⸗ triebsrücklage herangezogen und der Ge⸗

0. In

Ober Ingelheim, den 26. Februar 1915. Großbh. Amtsgericht.

[94935] g i. Pr. Landwirtschaftlicher Consumverein, Josbach. An Stelle des ausge⸗ gewählt. schiedenen Direktors Heinrich Möhl, ist Schreiner Friedrich Mattheis I. zu Josbach [94890] als Direktor gewählt. Rauschenberg, den 6. März 1915. Königliches Amtsgericht.

H. zu Rennerod. 192183] : In das Genossenschaftsregister des unter⸗

Heinrich Nr. 14, Konsumverein Willmenrod

beschränkter Haft⸗

zu Vor⸗ getragen worden:

Spalte 1:2.

Spalte 5: August Wengenroth in Wengenroth, Adolf Loos, Steinhauer in 8911 Willmenrod, Albert Schäffer, Landwirt in [948921] Willmenrod. . Spalte 6: Durch Mitgliederversamm⸗

1) August Wengentoth als stellver⸗ tretender Vorsizender, 2) Adolf Loos als Kassierer, 1 3) Albert Schäffer als stellvertretender Schriftführer. Rennerod, den 9. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.

stellvertretender 1915.

[94934]

Rennerod. 1094941] In unser Genossenschaftsregister ist bei

verein eingetragene Genossenschaft

Rehe“ heute folgendes eingetragen worden: Spalte 1: Nr. 6. Spalte 5: Fridolin Stahl. Spalte 6: Der August Stahl II. zu Rehe ist aus dem Vorstand ausgeschieden [94892] und an seine Stelle der Fridolin Stahl

beschränkter Haftpflicht, in Neisse ein⸗ Trier.

42 unser Genossenschaftsregister ist heute aus dem Vorstande aus eschieden und an t en; ihrer S Josef Bins, Lehrer, und Die Haft⸗ eingetragen 8 ihrer Stelle der Josef Bins, Lehrer, und

t Maschinen⸗ der Katasterassiftent Joseph Gieffers beide

Trier.

heute bei der unter Nr. 83 eingetragenen, zu Ehrang domizilierten Genossenschaft in 2) Einkauf landwirtschaftlicher Maschinen Firma

sumverein, t zenofsen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen Die öffentlichen Bekanntmachungen der ausgeschiedenen v . 8 Eisenbahnassistenten Richter zu Ehrang, der Eisenbahnassistent Josef Molitor zu Ehrang zum Vorstandsmitgliede gewahlt

spondenzblatt des Verbandes von Molkerei wurde. zur nächsten General⸗ Zweibrücken.

die Genossenschaft müssen durch mindestens eingetragene Genossenschaft mit un⸗ zwei Vorstandsmitglieder geschehen, welche beschränkter Haftpflicht“. Sitz: Breit⸗ ihre Namensunterschrift der Firma der furt. Vorstandsveränderung. schieden: Philipp Sandmeier und Karl Gentes.

arbeiter in Breitfurt.

194893] In das Genossenschaftsregister wurde

eingetragen: 1 Der Telegraphensekretär Albert Griebler ind Betriebsingenieur Peter Dohm sind

u Trier, in den Vorstand gewählt worden. Trier, den 5. März 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. 7. [94894]

In unser Genossenschaftsregister ist

„Ehranger Eisenbahn⸗Kon⸗ eingetragene Genuossen⸗

worden, daß an Stelle des Vorstandsmitgliedes, des

Trier, den 6. März 1915. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. 7. [94945]

Genossenschaftsregister. Firma: „Konsumverein Breitfurt,

Ausge⸗

Neu bestellt: 1) Wilbhelm Forsch, 2) Rudolf Petri, beide Fabrik⸗

Zweibrücken, den 10. März 1915 Kgl. Amtsgericht.

Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Harburg, EHlbe. [94896] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 89. Schleifer Karl Franz Paul

Otto Dreßler in Harburg, 6. März

1915, Mittags 12 Uhr, Muster für Kar⸗

toffelpresse, Geschäftsnummer 1, plastisches

Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre.

Harburg, den 8. März 1915.

Königl. Amtsgericht. IX.

Werden, Ruhr. 194796]

In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen unter Nr. 110: Firma W. Döllken & Co. G. m. b. H. in Werden: 6 Abbildungen von Ovalrahmen, Nrn. 1914 a, 1914 b, 1915 a, 1915 b, 1915 c, 1915aI, sämtlich roh, mahagoni pol., schwarz pol. Gold, ferner: Perlstäbe, Nrn. 3561, 3562, 3563, 3564, 3565, 3571, 3572, 3573, 3574, 3575, Rahmenleisten Ausführung in Bronze Antik: Nru. 152 R, IIIR, 17n, 161 R. 297 R, 286 R, 173 ½ R, 329 R, 203 R, 230 R, 140 ½4 R, Rahmenleisten, Nrn. 140 ½ R roh, 330 R roh, nußb. gebeizt, schwarz gebeizt, 331 R rob, nußbaum gebeizt, schwarz gebeizt, Kunstleisten: Nrn. 952 ½, 800, 802, 803, 804, 805, 813, 851, 852, 853, 854, 863, 874, 2009, 2010, 117, 119, 2028, 111, 113, 114, 115, 2003, 2003 ½, 109 ½, 1070, 1069, 109, sämtlich roh, nußbaum gebeizt, schwarz gebelzt, 750 schwarz gebeizt mit Gold, nußbaum gebeizt, schwarz gebeizt, 751 schwarz gebeizt mit Gold, 37042 altgold., plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Februar 1915, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.

Werden (Ruhr), den 6. März 1915.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Altona, Elbe. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johaun Wilhelm Ferdinand Linde in Altona, Lessingstraße 28 I I., bis zum 1. Januar d. Js. Inhaber eines Groß⸗ geschäfts für Bäcker und Konditoreien, Hospitalstraße in Altona, wird heute mittag 12 Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrepisor Johs. Bartels in Altona, gr. Berg⸗ straße 266 III. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 1. Mai 1915 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung den 7. April 1915, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 11. Mai 1915 einschließlich. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 27. Mai 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

[94766]

Augsburg. [94902] Das K. Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen der Modistin und Putzwarengeschäftsinhaberin Anna Schneider in Augsburg, Predtger⸗ berg A 71 /0, am 10. März 1915, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Roßteuscher in Augsburg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. März 1915. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 132 und 137 K.⸗O. ent⸗ haltenen Fragen sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Freitaa, den 9. April 1915, Nachmittags 1 Uhr, Sitzungs saal I, Erdgeschoß links.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Bielefeld. Konkurs. [94778] Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Lechtermann Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bielefeld ist heute, 11 ½ Uhr Vormittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechts⸗ anwalt Wolff hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. März 1915. Anmeldefrist bis zum 30. März 1915. E Gläubigerversammlung am 31. 1915, Vormittags 10 ½ Uhr, hiesigen Amtsgericht, Gerichtstraße Zimmer Nr. 9. Prüfungstermin am 23. April 1915, Vormittags 10 Uhr, Bielefeld, den 8. März 1915. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bielefeld. Konkurs. [9477 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Sahrmann in Schildesche, Heeperstr. 4, Kreis Bielefeld, ist heute, 12 Uhr Mittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücherrevisor Heinrich Lemke in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. März 1915. Anmeldefrist bis zum 30. März 1915. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 31. Mürz 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im hiesigen Amts⸗ gericht, Gerichtstraße 4, Zimmer Nr. 9. Bielefeld, den 9. März 1915. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Crefeld. Konkurseröffnung. 94795]

Ueber das Vermögen des Salomon Speyer, handelnd unter der handels⸗ gerichtlich nicht eingetragenen Firma S. Speyer in Crefeld, Ostwall 126, ist

15 Minuten, das Konkursverfahren er öffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Kaufmann in Crefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Mai 1915. Ablauf der Anmeldefrist an dem⸗ selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 10. April 1915, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 15. Mai 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Steinstraße 200, Zimmer 13. Crefeld, den 10. März 1915. Königliches Amtsgericht.

Elsfleth. [94898] Ueber das Vermögen des Hausmanns Johann Diedrich Hinrichs zu Neuen⸗ wege ist am 8. März 1915 das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Chr. Schröder, Elsfleth. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist: 25. März 1915. Erste Gläubiger versammlung: 31. März 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Erster Prüfungs⸗

10 Uhr. 8 Elsfleth, 1915, März 10. Großherzogliches Amtsgericht Elsfleth.

Fürth, Bayern. [94782] Das K. Amtsgericht Fürth hat am 10. März 1915, Nachmittags 5 ¼ Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Paul Schiff, Inhabers eines Herren⸗ konfektionsgeschäfts in Fürth, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Agent Justus Offenbacher in Fürth. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 25. März, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 9. April 1915. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses: Donnerstag, den 1. April, allge meiner Prüfungstermin: Freitag. den 23. April 1915, beide Male Vor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 477II. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Hannover. [94033

Ueber das Vermögen der Firma Lochte & Zieseniß, chemisches Labo⸗ ratorium in Hannover, Bemeroder⸗ straße 54, wird heute, am 4. März 1915, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren

Altona, den 11. März 1915.

gliches Amtsgericht.

Königliches Amts

richt. Abt. 5. 5 N. 10/15.

eröffnet. Der Rechtsanwalt Fischer in

am 10. März 1915, Vormittags 11 Uhr

termin: 17. April 1915, Vormittags

erreeessravwesesassc hüe