1915 / 89 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 17 Apr 1915 18:00:01 GMT) scan diff

§ 27 Abs. 2 der Satzungen lautet: Alle die Gesellschaft verbindenden Akte müssen durch zwei Mitglieder des Vor⸗ stands oder durch ein Mitglied des Vor⸗ stands und einen Prokuristen, durch ein Vorstandsmitglied und einen Bevoll⸗ mächtigten oder durch zwei Prokuristen oder durch einen Prokuristen und einen Bevollmächtigten unterzeichnet sein. Weida, den 14. April 1915. Großherzogl. Amtsgericht.

Weimar. [4393] In unser Handelsregister Abt. A Bd. II. Nr. 42 ist bei der Firma P. Herms⸗ dorf in Weimar heute eingetragen worden: Der Kaufmann Ernst Grau in Weimar

lichen Bekanntmachungen sind von 2 Vor⸗ standsmitgliedern zu unterzeichnen und im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied zu erlassen. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. April bis 31. März. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind abzugeben von min⸗ destens zwei Vorstandsmitgliedern, worunter

zum Deutsch zeiger und Königlich Preußisch der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter

de Thecstendes 2 S9. Berlin, Sonnabend, den 17. April

Der Vorstand besteht aus Wilhelm Der Inhalt dieser Beilage, i EEaa—— veenwuremn 2 —— 8- 2 P 8 ge, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güt ts⸗, Vereins⸗ fts⸗, Zei I“ e vlle ül Dierig, Rittergutsbesitzer in Mittel Peilau, Gebrauchsmuster, Konkurse fowie die Tarif⸗ und Fee henfa a hanbe der Eisenbehnche en den ene aeLenleelch ns S 8g

1 ¹ ite

Genossenschaftsvorsteher, Carl von Zwehl, Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. (nr. 895)

Albert Bucks in Königsdorf und Besitzer Johann Steuck in Kirschdorr für die Dauer des Krieges zu Stellvertretern bestellt worden.

Amtsgericht Flatow, den 6. April 1915.

[4463]

Miller und Jakob Schennach, beide Bauern in Schlingen. Kempton, den 13. April 1915.

Kgl. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. [4417] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassen⸗Verein Altusried, e. G. m. u. H. Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: Max Geist und Johann Endres. An ihre Stelle wurden gewählt: Oswald Zeller und Fridolin Heberle, Bauern in Altusried. 8

Kempten, den 13. April 1915. Kgl. Amtsgericht. 8

Kirchhain, Bz. Cassel. 4414] In das Genossenschaftsregister ist bei

und hierzu eine vollständige Dresch⸗ garnitur zu beschaffen und zu unterhalten. Die Haftsumme beträgt einhundert Mark. Jeder Genosse kann höchstens drei Geschäftsanteile erwerben.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma derselben in der Münchberg⸗Helmbrechtser Zeitung, gezeichnet von drei Vorstandsmitgliedern. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch drei Vorstandsmitglieder; die Zeich⸗ nung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Mitglieder des Vorstands sind: Döring, Ignatz, Klier, Heinrich, Hohn,

Sechste Beilage

tsanzeiger

2

Friedberg, Hessen. Bekanntmachung. In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft „Hessische Butterschutzmarkenvereinigung, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Friedberg“ eingetragen: ach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Warenzeichen,

Molkereidirektor zu Reichenbach, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, Alfred Hoffmann, Rittergutsbesitzer zu Münsterberg. . Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin

Die Einsicht der Liste der Genossen ist N.

ist jetzt Inhaber der Firma. Weimar, den 12. April 1915. Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. IV.

Werdau. [4394] Auf Blatt 381 des Handelsregisters, betr. die Firma Bernhard Drescher vormals Louis Jahn in Werdau, ist heute eingettagen worden: Die Firma ist erloschen. Werdau, den 14. April 1915. Königliches Amtsgericht.

Zell, Mesel. Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister Abteilung A ist heute die Firma Clemens Lampen, Weinbau und Weinhandel in Sen⸗ heim (Mosel) eingetragen worden. In⸗ haber ist der Lehrer und Weingutsbesitzer Clemens Lampen in Senheim (Mosel). Zell (Mosel), den 6. April 1915. Königl. Amtsgericht. Abt. 2.

Zell, Mosel. Bekanntmachung.

Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 12 ist heute bei der Firma Elek⸗ trizitätswerk Zell, Ges. m. b. H. in Zell (Mosel) folgendes eingetragen worden:

Der Geschäftsführer Carl Helmrath, Ingenieur zu Bonn, ist gestorben und an seine Stele Ernst Helmrath, Ingenieur zu Neuwied, als Geschäftsführer gewählt worden.

Zell (Mosel), den 8. April 1915.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 2.

Zell, Mosel. [4397] Bekanntmachung.

Im hiesigen Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 57 die Firma Michel Binz, Wein⸗, Kohlen⸗, Mebl⸗ und Lan⸗ desproduktenhandel, Zell (Mosel) ein⸗ getragen worden. Inhaber ist der Kauf⸗ mann Michel Binz in Zell (Mosel).

Zell (Mosel), den 10. April 1915.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 2.

Genossenschaftzregister.

Anugsburg. [4408] In das Genossenschaftsregister wurde ingetragen: 1 Am 7. April 1915: 1) Bei „Spar⸗ u. Darlehenskassen⸗ verein Bachern eingetragene Ge⸗ noassenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ in Bachern: An Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Georg Wer und Josef Kistler wurden der Gütler Xaver Jajs in Rohrbach und der Gast⸗ wirt Josef Wittmann in Bachern in den Vorstand gewählt. 2) Bei „Molkerei⸗Genossenschaft Wertingen eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Wertingen: An Stelle des ver⸗ storbenen Vorstandsmitglieds Anton Wagner wurde der Landwirt Anton Brandl in Laugna als Vorstandsstellvertreter ge⸗

wählt. Am 10. Avril 1915: 1) Bei „Molkereigenossenschaft Osterbuch⸗Asbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ in Osterbuch: An Stelle des Johann Strell wurde der Bäcker und Landwirt Ludwig Wetzstein in Osterbuch als Rechner in den Vorstand gewählt. 2) Bei „Darlehenskassenverein Pret⸗ telshofen⸗Rieblingen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Prettelshofen: An Stelle des Wiedemann, Konrad, und Eser, Anton, wurden Pfarrer Georg Schuh⸗ mayer in Prettelshofen als Vorsteher und Söldner Johann Thoma in Rieblingen als Vorstehervertreter auf Kriegsdauer in den Vorstand gewählt. Augsburg, 12. April 1915. K. Amtsgericht.

Bamherg.

[4395]

[4398]

eingetragen bei der Firma

A.⸗G. Kconach:

Plötz, Dreher in Stockheim.

Bamberg, den 14. April 1915. K. Amtsgericht. 8

8

eingetragen:

I. Dreschgenossenschaft

[4409] Im Genossenschaftsregister wurde heute „Konsum⸗ verein für Stockheim und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Stockheim, Für Walter Rittmann wurde als Geschäftsführer bestellt Gustav

HRNessortchef Paul Büttner zu Essen in den

Bayreuth. Bekanntmachung. [4411] In das Genossenschaftsregister wurde

Marien⸗

Johann, und Greim, Michael, sämtliche in Marienweiher. . Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

II. Rugendorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Als stellv. Vorstandsmitglieder wurden bestellt: Richter, Fritz, in Zetlitz und Schirmer, Pankratius, in Rugendorf. III. Darlehenskassenverein Streitau, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Johann Esch⸗ bach und Johann Nikolaus Schmidt aus⸗ geschieden; dafür wurden als Vorstands⸗ mitglieder bestell: Hahn, Georg, in Streitau und Schmidt, Johann Nikol, in Böseneck 3. Bayreuth, den 15. April 1915. Kgl. Amtsgericht.

Bergen b. Celle. [4290] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14 (höhere Privatschule, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, e heute eingetragen: Der Gemeindevorsteher Wilh. Hartung ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle Steinhauer Wilhelm Lehnberg⸗Bergen getreten. Amtsgericht Bergen b. C.⸗ 14. April 1915.

Breisach. [ĩ4410] In unserer Bekanntmachung vom 6. April 1915 über die Rebgenossenschaft in Ihringen muß es richtig heißen: „Haft⸗ summe 300 ℳ.“ Breisach, den 13. April 1915. Amtsgericht.

Breslau. 4289]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 133 ist bei der Genossenschaftsbrauerei zum Nußbaum Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht hier am 12. 4. 1915 eingetragen worden: Restaurateur Otto Biedermann, Breslau, ist zum Vorstandsmitgliede be⸗

stellt. Kgl. Amtsgericht Breslau.

Düsseldorf. [4424 Bei der unter laufender Nr. 17 unseres Genossenschaftsregisters eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: „Consumgenossenschaft „Selbsthülfe“ für Düsseldorf und Umgegend, eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht in Düsseldorf“ ist beute folgendes nachge⸗ tragen worden: Durch Beschluß der Mitgliederversamm⸗ Inng vom 8. März 1915 ist das Statut in § 4 dahin abgeändert, daß der Vor⸗ stand nunmehr aus 4 Personen besteht: dem Geschäftsführer, dem Kassierer, dem Buchhalter und dem Kontrolleur. Fritz Dohle ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden und zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt: Kassierer Carl⸗ Hillen in Hilden und Buchhalter Wil⸗ helm Schlack in Düsseldorf.

Düsseldorf, den 6. April 1915.

Königliches Amtsgericht.

Ehrenfriedersdorf. [4425] Auf Blatt 11 des Reichsgenossenschafts⸗ registers, die Geuossenschafts⸗Schuh fabrik eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ehren⸗ friedersdorf betreffend, ist eingetragen worden, daß Karl Mehner in Ehren⸗ friederrdorf als Vorstandsmitglied aus⸗ geschieden ist und daß a. der Geschäftsführer Emil Paul Uhlig und

b. der Geschäftsführer Wilhelm Schäfer, beide in Ehrenfriedersdorf,

zu Mitgliedern des Vorstands bestellt sind. Ehrenfriedersdorf, am 14. April 1915. Das Königliche Amtsgericht.

Egssen, Ruhr. 1 [4412]

In das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 9. April 1915 eingetragen zu Nr. 36, betr. die Firma Bauverein Kruppscher Beamten, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Essen: An Stelle des verstorbenen Ingenieurs Bruno Rein ist das EET1 tretende Vorstandsmitglied Architekt August Suhlry zu Essen zum Vorstandsmitgliede bestellt und an Stelle des letzteren der

Vorstand gewählt.

Flatow, Westpr. [4291]

Bei der unter Nr. 17 eingetragenen Molkereigenossenschaft Poln. Wis⸗ niewke e. G. m. u. H. zu Lugetal ist

Gross Bodungen. heute bei der Zeutralmolkerei Groß Bodungen e. G. m. b. H. folgendes eingetragen worden:

Bodungen ist an Stelle des verstorbenen

Kfms. Heinrich Bornträger in den Vor⸗ stand gewählt.

Gemeinnützige Gartenstadtgesellschaft

gisters) heute folgendes eingetragen worden:

Vorstandsmitglieder

Friedberg, Hessen, den 14. April 1915. Großherzogliches Amtsgericht Friedberg.

[4413]

In unser Genossenschaftsregister ist

Der Landwirt Karl Wattrodt in Groß

Gr. Vodungen, den 6. April 1915. Königliches Amtsgericht.

Hamburg. Eintragungen [4292] in das Genossenschaftsregister. 1915. April 13.

in Hamburg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. um Stellvertreter des be⸗ hinderten orstandsmitgliedes J. A. Winter ist Johannes Benemann, zu Wandsbek, bestellt worden.

Hamburger Industrieterrainerwerbs⸗ gesellschaft Billwärder an der Bille, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht. Das Vor⸗ standsmitglied E. J. Becker ist ver⸗ storben. Zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliede ist Paul Adolf Heinrich Weseloh, zu Hamburg, bestellt worden. Terrain⸗ und Forstgesellschaft Glinde, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Das Vor⸗ standsmitglied E. J. Becker ist ver⸗ storben. Zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliede ist Julius Marcus Heinrich Möller, zu Hamburg, bestellt worden. Hamburger Terraingesellschaft Berge⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Zum Stellvertreter des verstorbenen Vor⸗ standsmitgliedes E. J. Becker ist das Aufsichtsratsmitglied Max Wilhelm Focke, zu Hamburg, bestellt worden.

Amtsgericht in Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

Herbstein. Bekanntmachung. [4464] In der Generalversammlung der Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Freiensteinau vom 10. Fe⸗ bruar 1915 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Karl Greb, Landwirt in Freiensteinau, Konrad Schultheiß, daselbst, in den Vorstand gewählt. 88 Eintrag im Genossenschaftsregister ist heute erfolgt.

Herbstein, den 15. April 1915.

roßh. Amtsgericht.

Hohenwestedt. [4293] In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Meezen (Nr. 23 des Re⸗

Für die zu den Fahnen einberufenen Johann Biel und einrich Delfs sind für die Zeit der Be⸗ inderung, längstens bis zur nächsten Ge⸗ neralversammlung, der Hermann Gladner und der Hermann Soth, beide in Meezen, als Stellvertreter bestellt worden. Hohenwestedt, den 12. April 1915. Königliches Amtsgericht.

Holzminden. [4426) In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Derental e. G. m. b. H. zu Derental heute eingetragen: In den Vorstand ist für den ver⸗ storbenen Kleinköter Heinrich Mund zu Derental der Brinksitzer August Grebe daselbst gewählt. Holzminden, den 12. April 1915. Herzogliches Amtsgericht.

Kattowitz, O. S. 14467] Im Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetra⸗ ene Genossenschaft mit unbeschrünkter Pastpflicht in Neudorf am 8. Apiil 1915 eingetragen worden, daß Robert Drechsler und Anton Kopiec an Stelle des Josef Woka und Hugo Schaefer in den Vorstand gewählt sind. 6 Gn.⸗R. 25/42. Amtsgericht Kattowitz.

Kempten, Algäu. [4415] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Oberbeuren, e. G. m. u. H. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Ludwig Tröbelsperger. An seine Stelle wurde gewählt: Johann Kirschner, Mühlbesitzer in Oberbeuren. Kempten, den 13. April 1915.

Nr. 3 Langensteiner Spar⸗ und lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Langenstein eingetragen:

Lehrer Karl Großenbach in Langenstein

Dar⸗

An Stelle des Lehrers Wickert ist der

zum Vereinsvorsteher gewählt worden. Cassel), den 13. April 5.

Königliches Amtsgericht.

Lübbenau. [4465] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1, Gewerk⸗Vereins⸗ Consum, e. G. m. b. H., Vetschau, folgendes eingetragen worden: Der Eisendreher Robert Lehmann ist aus dem Vorstand ausgeschleden und an seiner Stelle der Drehermeister Ferdinand Krist, Vetschau, in den Vorstand gewählt. Lübbenau, den 30. März 1915. Königliches Amtsgericht. II.

Lüchow. [4294] Molkereigenosseuschaft Trebel, e. G. m. u. N. Vorstand: ausgeschieden Hof⸗ besitzer Ernst Riebow in Tobringen, neu⸗ gewählt Hofbesitzer August Albrecht in Tobringen. Eingetragen am 7. April 1915. Königliches Amtsgericht Lüchow.

Memmingen. [4418] Genossenschaftsregistereinträge: 1) Molkereigenossenschaft Erkheim, e. G. m. u. H., Sitz Erkheim. Vor⸗ standzdänderung: Ausgeschieden: Johann Rehklau, neugewählt: Cyprian Streitel, Landwirt in Erkheim. 2) Kellmünzer Spar⸗ und Dar⸗ lehenskaffenverein, e. G. m. u. H., Sitz Kellmünz. Vorstandsänderung: Ausgeschieden: Carl Staudenrausch, neu⸗ gewählt: Engelbert Kramer, Landwirt in Kellmünz. 3) Molkereigenossenschaft Behlin⸗ gey, e. G. m. u. H. in Behlingen. Als stellvertretendes Vorstandsmitglied wurde gewählt Johann Hösle, Landwirt in Behlingen. 4) Volksbank Legau, e. G. m. u. H. in Legau. Als stellvertretendes Vorstandsmitglied wurde der Schuhmacher⸗ meister Eximachus Heckler in Legau bestellt. Memmingen, den 14. April 1915. Kgl. Amtsgericht.

Meseritz, Bz. Posen. [4295] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 28, Deutscher Beamtenwoh⸗ mnungsbauverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Meseritz, eingetragen worden: Der Kassenassistent Richard Petraschke aus Meseritz ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Kataster⸗ assistent Alfred Schötz aus Meseritz ge⸗ treten.

Meseritz, den 7. April 1915.

Das Amtsgericht.

Osterode, Harz. [4466]

In das Genossenschaftsregister ist zur Molkerei Schwiegershausen e. Gen. m. beschr. Haftpflicht zu Schwiegers⸗ hausen eingetragen:

Maurer G. Holzapfel ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an dessen Stelle der Landwirt Gustav Wode, Hs. Nr. 12, eingetreten.

Osterode (Harz), 13. April 1915.

Königliches Amtsgericht. I.

Ottweiler, Bz. Trier. [4296]

Unter Nummer 30 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend den Schiffweiler Konfum⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Schiffwriler, ist heute folgen⸗ des eingetragen worden:

Der Bergmann Johann Jochum 27. ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle wurde der Grubenschlosser Peter Quack als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Ottweiler, den 31. März 1915.

Königliches Amtsgericht.

Philippsburg, Baden. [4297] Zum Genossenschaftsregister Band 1 bei O.⸗Z. 18 wurde bei der Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatzgeuossenschaft Kirrlach, e. G. m. b. H. in Kirrlach eingetragen: An Stelle des im Kriegsdienst sich befindlichen Vorstandsmitglieds Edmund Schmitteckert, Landwirt in Kirrlach, wurde bis zur Rückkehr des letzteren Johann Baader II., Landwirt in Kirrlach, in den Beasgane Cenücnr, den 12. Apiil 1915 ppsburg, den 12. Apri h Gr. Amtsgericht.

Reichenbach, Schles. [4012] In unser Genossenschaftsregister wurde

während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Reichenbach, Schl., den 10. April 1915.

Rheinsberg, Mark. [4298] In das Genossenschaftsregister ist heute

bei dem Bauverein zu Rheinsberg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht, eingetragen: Nach

Beendigung der Liquidation ist die Per⸗ tretungsbefugnis der Liquiratoren erloschen.

Rheinsberg (Mark), den 14. Ap 1915. Königliches Amtsgericht.

Römhild. [4136] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Dampfmolkerei Römhild, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Römhild folgendes eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Landwirts Kaspar Leffler in Obendorf und des zum Heeresdienst einberufenen Landwirts Ernst Herbert in Römhild sind: 4 der Landwirt Gottlieb Frühauf in Röm⸗ hild und der Lackierermeister daselbst in den Vorstand gewählt worden. Römhild, den 29. März 1915. Herzogliches Amtsgericht.

Sonneberg, S.-Mein. [4299] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Konsum, Roh⸗ stoff und Produktiv⸗Verein Hämmern e. G. m. b. H. in Hämmern einge⸗ tragen worden, daß der seitherige Kassterer Johann Nicol Büchner aus dem Vorstand ausgeschieden und daß an seine Stelle der Schnitzer Peter Roßmann in Hämmern in den Vorstand gewählt worden ist. Sonneberg, den 13. April 1915. Herzogliches Amtsgericht. Abt. I.

Stargard, Pomm. [4300] In unser Genossenschaftsregister Nr. 50, betr. die Glektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Succow, E. G. m. b. H. zu Succow a. Ihna, ist vermerkt: Martin Adamy ist aus dem Vorstand aus⸗ getreten und an seiner Stelle Franz Hart⸗ wig in den Vorstand gewählt. Stargard i. Pomm., den 31. März 1915. König⸗ liches Amtsgericht.

Stolp, Pomm. [4421] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 Molkrreigenossenschaft zu Stolp, E. G. m. b. H. eingetragen. Die Vorstandsmitglieder Puttkammer, Franzen und von Courbtère⸗Sanskow sind im Felde; als ihre Stellvertreter für das Jahr 1915 sind zu Vorstandsmitgliedern Rittergutsbesitzer von Uckermann in Winters⸗ hagen und Oberamtmann Tischbein in Jannewitz gewählt. Stoln, den 9. April 1915. Königl. Amtsgericht.

Lothar Krem

Stolp, Pomm. [4419] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 68 Molkerelgenossenschaft Lüllemin eingetragen. Bauerhofsbesitzer Franz Kautz ist als Vorstandsmitglied aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist als Vorstandsmitglied der Bauer⸗ hofsbesitzer Franz Frömming in Lüllemin in den Vorstand gewählt. Ferner ist an Stelle des zum Heeresdienste eingezogenen Bauerhofßsbesitzers Gustav Seils der Hof⸗ besitzer Wilhelm Brose in Lüllemin für die Dauer des Krieges als Vorstandesmit⸗ glied gewählt worden. Stolp, den 9. April 1915. Königl. Amtsgericht.

I 1—

Stuttgart-Cannstatt. K. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt. In das Genossenschaftsregister wurde am 6. April 1915 zu dem „Darlehens⸗ kassenverein Zazenhausen“ eingetragen: „Am 16. März 1915 wurde in den Vorstand gewählt Karl Benz, led. Bauer in Zazenhausen. Georg Jaiser ist aus dem Vorstand ausgeschieden.“ 8 Oberamtsrichter Dr. Pfander.

Tarnowitz. [4422] Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Beamtenwohnungs⸗ verein Taruowitz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Tarnowitz“ heut eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Carl Kosch der Valentin Tychka als Vor⸗ standsmitglied gewählt worden ist. Amtsgericht Tarnowitz, den 10. April 1915.

[4427]

für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und S

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

taatsanzeigers, SW. 48, Bezugs

Anzeigenpre

beträg. 1 erteljahr. is für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile nnmneenne —ymenmmnn

Das Zentral⸗Handelsregist 1 . ; preis hn;9 1 ℳ8 La fr de Daasc Neich erscheint in der Regel töglich. Der

Einzelne Nummern kosten 20 30 ₰.

Genoffenschaftsregister

UlIm, Donau. K. Amtsgericht Ulm.

In das Genossenschaftsregister wurde heaute eingetragen: Zu der Firma Mol⸗ kerei⸗Genossenschaft Breitingen, ein⸗ getragene 12e

schränkter Haftpflicht, tingen:

In der Generalversammlung vom 8. Aprit 1915 wurde Johannes Häge, Oekonom in Breitingen, zum weiteren Vorstandsmitglied gewählt.

Den 12. April 1915.

Amtsrichter Walther.

rach. K. Amtsgericht Urach. [4302] „Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Witt⸗

lingen, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Witt⸗ lingen. eingetragen:

An Stelle des am 14. Juli 1914 ver⸗

storbenen Johannes Vöhringer, Bauers in Wittlingen, ist Andreas Vöhrinzer, Albrechts Sohn, Bauer und Gemeinderat in Wittlingen, in den Vorstand gewählt worden. Den 13. April 1915. Amtzrichter Rose

Waldenburg, Schles. [4423] In unser Genossenschaftsregister ist am 10. April 1915 bei Nr. 1 Vorschuß⸗ erein zu Waldenburg, eingetrag. Geuossenschaft mit beschr. Haftpflicht eingetragen: Kassierer Johannes Drescher ist durch Versetzung in den Ruhestand aus dem Vorstande ausgeschieden; an seine Stelle ist der bisherige Kontrolleur Ernst Zwiener aus Nieder Hermsdorf als Kassierer und an dessen Stelle Georg Brehm hier⸗ selbst als Kontrolleur gewählt worden. Amtsgericht Waldenburg, Schl.

Welda. [43031 Fol 3 des Genossenschaftsregisters ist bei dem Konsumverein zu Weida e. G. m. b. H. eingetragen worden: Fär die Dauer des Krieges ist als Ver⸗ treter des zum Heeresdienst eingezogenen Vorstandsmitgliedes Willy Fröhlich der Gerber Ernst Partz in Weida gewählt worden. Weiba, den 15. April 1915. Großherzogl. Amtsgericht.

Werder, Havel. [4304] Bekanntmachung.

In unser Genossenschafisregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Werder’'sche Obstzüchter⸗ Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nosseuschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Werder a. H.“ folgendes eingetragen worden:

Hermann Tauscher als Kassierer an Stelle des verstorbenen Kassierers August Kassin.

Werder a. H., den 7. April 1915.

Königliches Amtsgericht.

Wittlich.

Im hiesigen Genossenschaftsregister beute unter Nr. 17 bei dem Sehlem⸗ Escher Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Sehlem folgendes eingetragen:

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Jakob Ladwig und Johann Lehnen sind Mathias Kortgen und German Wächter, beide zu Sehlem, und zwar der letztere als Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers, in den Vorstand, sowie das Vor⸗ standemitglied Ignaz Hofer, Ackerer in Sehlem, zum Vereinsvorsteher gewählt.

Wittlich, den 13. April 1915.

Königliches Amtsgericht.

Wittmund. [4429] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Molkereigenossenschaft Friedeburg, eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht eingetragen, daß das zu den Fahnen einberufene Vor⸗ standsmitglied Landwirt Johann Siefken in Marr durch den Gast⸗ und Landwirt Heiko Kleihauer in Wiesedermeer ver⸗ treten wird. Wiitmund, den 13. April 1915. 8 Königliches Amtsgericht. 1. 8

Wittmund. [4428]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen „Dampfmolkerei Frisia“, eingetra⸗ genen Genossenschaft mit unbe⸗

itz in Brei⸗

[4430] wurde

[4301]

mit unbe⸗

vorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Be⸗ teiligten niedergelegt.

Dortmund.

händlers Rudolf Huntrup, hier, Linden⸗ straße 10, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 15 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Josef Siep⸗ rath zu Dortmund, Kaiserstraße Nr. 27. Offener s 18. Mai 1915. bei dem unterzeichneten Gerichte bis zum 18. Mai 1915 anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 25. Mai 1915, Vor⸗ eröffnet mittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeich⸗ Seehafar neten Gericht, Zimmer Nr. 78

DüsseldorrT.

Caesar Schmuhl zu Düsseldorf, In⸗

a.e Mxee

Konkurse.

Berlin.

Ueber das Vermögen der Oscar Gabler, zu Berlin, Oranien⸗ burgerstr. 6, ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. (Atktenz. 83. N. 63. 1915.) Ver⸗ walter: Kaufmann Schmidt in Berlin, Melanchthonstr. 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Mat 1915. Erste Gläubigerversammlung am 7. Mai 1915, Vormittags 11 †ÜUhr. Prüfungs⸗ termin am 15. Juni 1915, Vor. mittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock. werk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Mai 1915.

Berlin, den 14. April 1915.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Bredstedt. [4269] . Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Chefrau Bothilde Ingwersen, geb. Levsen, aus Breklumfeld wird heute, am 12. April 1915, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Bureau⸗ vorsteher Vogelsang in Bredstedt. Erste Gläubigerversammlung —: 13 Mai 1915, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis 25. Mai 1915. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin 10. Juni 1915, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗, frist bis zum 25. Mai 1915.

Bredstedt, den 12. April 1915.

Königliches Amtsgericht.

Bremen. [4398] Oeffentliche Bekanntmachunn. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Meyer & Smidt, Sielwall Nr. 17, hierselbst, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. J. Kulenkampff in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Mat 1915 einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 31. Mat 1915 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 6. Mai 19135, Vormittags 11 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin 1. Juli 1915, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause bierselbst, 1. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 15. April 1915. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Obersekretär.

Charlottenburg. [4270] Ueber das Vermögen des Hutmacher⸗ meisters Paul Radloff, Inhabers der nicht eingetragenen Firma C. Radloff, in Charlottenburg, Berlinerstraße 51 (Wohnung: Rosinenstraße 17), ist heute, Vormittags 9 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Konkurs⸗ erwalter Hans Borchardt, Charlotten⸗ burg 2, Kantstraße 19. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 11. Mai 1915. Gläubigerversammlung, Prüfungs⸗ und Vergleichstermin am 19. Mai 1915, Vormittags 11 Uhr, im Mietshause Suarezstraße 13, Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 47. Der Vergleichs⸗

Charlottenburg, den 13. April 1915 Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 40.

[4405)

Ueber das Vermögen des Möbel⸗

Arrest mit Anzeigepflicht bis

Konkursforderungen sind

Dortmund, den 15. April 1915. t Königliches Amtsgericht.

[4610] Konkursverfahren. Ueber des Vermögen des Kaufmanns

288. twe Anna Gabler, geb. Gänge, in Firma

Abraham Mehler in Lripzig, Wald⸗ straße 58, Juhabers eines Trikotagen⸗ geschäfts ünter der Firma: Abraham Mehler in Leivpzig, Waldstr. 58, wird heute, am 13. April 1915, Nachmittags gegen ¼1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Ullrich Anmeldefrist bis zum 3. Mai

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Mai 1915. g Königliches Amtsgericht Leivzig, Abt. IIA!,

Leipzig.

Hermann Friedr in Leipzig⸗Reudnitz, Kohlgartenstraße 24, Inhabers eines Spezialgeschäfts für Isolierungen unter der mann Sierina straße 4, wird heute, am 13. April 1915, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren

Schiefer in Leipzig. Anmeldefrist bis zu 3. Mai 1915. fet 18.

mittags 11 Uhr. Anzeigefrist bis zum 12. Mai 1915.

Offenburg, Baden.

wird zum Konkursverwalter

Prüsungstermin am Miittwoch, de

platz 15/16, Zimmer Nr. 2.

Abteilung 14.

Ueber das Vermögen Spirituswerke G. m. b. H., vertrete durch ihren stellvertretenden

das Konkursverfahren eröffnet. ist der Rechtsanwalt Justizrat Belles in Düsseldorf, Marienstraße

am 15. Mai 1915.

mittags 11 ½ Uhr, Prüfungsterminm am 1. Juni 1915

zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 17. 19 Düsseldorf⸗Gerresheim, den 12. Apri 0.

Königliches Amtsgericht.

Hanau. Konkursverfahren. [4315

wohnhaft in Großauheim (Erben: Witwe, Auguste geb. Schwalm, minderjähriges Kind Karl

1 Botzum) ist heute, am 13. April 1915, snm⸗

30. April 1915, Frist zur 1915, 3. Mai 1915, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 14. Juni 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Abteilung 6, in Hanau, Nußallee 17, Zimmer Nr. 21. Hanau, den 13. April 1915. Königliches Amtsgertcht. 6.

Hof. [4310] Das K. Amtsgericht Hof hat über das Vermögen des Kaufmanns Paul Döhnel in Rehau am 15. Apriil 1915, Nach⸗ mittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Stangl in Hof. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. Mal 1915. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie zur Be⸗ schlußfassung gemäß § 132 K.⸗O.: Frei⸗ tag, 30. April 1915, Nachmittags 4 ½¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Freitaa, 14. Mai 1915, Nachmit⸗ tags 4 ½ Uhr, je im Sitzungssaal Nr. 14. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Leipzig. [4309] Ueber das Vermögen des Kaufmanns

Wahl⸗ und Prüfungstermin am 15. Mai 1915, Vormittags 11 Uhr.

den 13. April 1915.

[4308] Ueber das des Baumeisters ch Moritz Sierin

irma: Her⸗

in Leipzig, Lagerhof⸗

Verwalter: Rechtsanwalt G.

Wahl⸗ und Prüfungs⸗ ermin am 15. Mai 1915, Vor⸗ Offener Arrest mit

Königliches Amtsgericht Leipzi Abt. II'Ar, den ,5. April 1919⸗

[4600]

ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1915. Erste Gläudiger⸗ versammlung am Mittwoch, den 12. Mai 191 1915, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner

26. Mai 1915, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königs⸗

Königliches Amtsgericht in Düsseldorf.

Düsseldorf-Gerresheim. [3483] der Hildener

1 Geschäfts⸗ führer Max Külzow in Hilden, 88 heute, am 12. April 1915, Vormittags 12 Uhr, Verwalter Josef Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1915. Ablauf der Anmeldefrist Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. Mai 1915, Vor⸗ und allgemeiner

Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unter⸗

Ueber den Nachlaß des am 30. De⸗ zember 1914 zu Großauheim verstorbenen Gastwirts Heinrich Botzum, zuletzt seine und sein

Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffuct. Der Kaufmann Robert Gäck in Groß⸗ auheim ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 25. Mat erste Gläubigerversammlung am

8 14. April 1915, Vormittags 11 Uhr, das

1915, Vormittags 9 Uhr.

Offenburg, den 13. April 1915. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

Pirna. [44

n

meisters

heute, am 13. 9 Uhr, das Konkursverfahren

Konkursverwalter: stellvectretender n richter Arldt in Pirna. zum 10. Mai 1915. 15. Mai 1915,

Stadt

Vormittags 11 Uhr

Vormittags 10 Uhr. mit Anzeigepflicht bis zum 26. Mai 1915 Pirna, den 13. April 1915.

Das Königliche Amtsgericht.

Reinerz. Ueber den Nachlaß

Ringel ist heute, das Konkursverfahren eröffnet worden in Reinerz. 1915. Erste 8. Mai 1915, Vorm. 10 Uhr. 1915, Vorm.

10 Uhr. Arrest mit 9

5 Anzeigepflicht bis zum 15 Mai D.

Reinerz, den 12. April 1915. Königliches Amtsgericht.

Rödding. [4280] Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. S. Bögild Gundesen in Rödding wird heute, am 13. April 1915, Vor⸗ mittag 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. „Der Prozeßagent H. A. Nehlsen in Rödding wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Mat 1915 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung am 3. Mai 1915, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 31. Mai 1915, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. Mai 1915. Rödding, den 13. April 1915. Konigliches Amtsgericht.

Schönan, Wiesental. [4282] Ueber das Vermögen des Landwirts Lukas Eckerlin in Blauen, Gemeinde Adelsberg, wurde heute, am 9. April 1915, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet and Rechtsanwalt Trotter in Schönau i. W. zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 29. April 1915. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin: 6. Mai 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 29. April 1915.

Schönau i. W., den 9. April 1915. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.

Segeberg. Konkursverfahren. [4283] Ueber das Vermögen des Goldschmieds G. Strüver in Segeberg ist am 13. April 1915, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Buchhändler Gerhard Meier in Segeberg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist und Anmeldefrist bis 13. Mai 1915. Erste Gläubigerversammlung: 6. Mai 1915, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin: 27. Mai 1915, Vormittags 11 Uhr.

Segeberg. den 13. April 1915.

Königliches Amtsgericht.

Treptow, Rega. [4286] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns

Winy Heyse in Firma Gottlob Eitner

in Treptow a. R. wird heute, am

/

Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Mebert in Treptow a. R. wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 21. Mai 1915 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. Mai 1915, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf den 4. Juni 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗

Prüfungstermin Freitag, den 21. Mai

B Offene

Arrest und Anzeigefrist bis zum F;Fe 0.

00 eisse Ueber das Bermöͤgen dis Ccha.102bU. Friedrich Emil Rossig in Pirna, obere Burgstraße Nr. 11, wird April 1915, Vormittags eröffnet.

Anmeldefrist bis Wahltermin am

Prüfungstermin am 14. Juni 1915, Offener Arrest

des am 1. Rolagen des am 1. November 1914 zu Goldbach, seinem letzten Wohn⸗ verst'rbenen Steinmetzen Theodor Nachmittags 5 Uhr,

I(Konkursverwalter: Kaufmann Franz Tautz Anmeldefrist bis zum 5. Juni Gläubigerversammlung am

Allgemeiner Prüfungstermin am 24. Juni Offener

von den ““ für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Mai 1915 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Treptow a. Rega.

4287 Bekanntmachung. „Das Kl. Amtsgericht Weißenhorn hat über den Nachlaß des am 29. Oktober 1914 verstorbenen, in Senden wohnhaft gewesenen Kaufmanns Josef Scherrieb auf Antrag der Kaufmannswitwe Kl. Scherrieb in Senden, zugleich auch nam ihrer minderjährigen Kinder Josef, Eug .Rudolf und Klara Scherrieb, am 14. Apri 1915, Vormittags 10 Uhr, den Konkur eröffnet und offenen Arrest verfügt. Kon kursverwalter: Rechtsanwalt Wellner in Weißenhorn. Anzeige⸗ und Anmeldefris⸗ bis 6. Mai 1915 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin ist auf Dieustag, 18. Mai 1915, Nach⸗ mittags 2 Uhr, im Sitzungssaale des Kal. Amtsgerichts Weißenhorn anberaumt. Weißenhorn, 14. April 1915. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Werdau. [4608] Ueber das Vermögen des Handschuh⸗ machers und Bandagist Emil Richard Richter in Werdau wird heute, am 15. April 1915, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfaͤhren eröffnet. Koakursver⸗ walter: Herr Ortsrichter Edmund Müller in Werdau. Anmeldefrist bis zum 4. Mai 1915. Wahltermin und Prüfungstermin am Uhr. Offener Arrest m nzeigepflicht bis zum 30. April 1915. Werdau, den 15. April 1915. Königliches Amtsgericht.

Zuin. Bekauntmachung. [4305] Ueber den Nachlaß des am 4. Februar 1915 verstorbenen Kaufmanns Hermann Noster in Zuin ist heute, am 10. April 1915, Nachmittags 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Leo Leyser in Znin. Anmeldefrist bis 12. Juni 1915. Frste Gläubigerversammlung am 8. Mai 1915, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3 Juli 1915, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 12 Juni 1915. Zuin, den 10. April 1915. Der Gerichtsschreiber 1 des Königlichen Amtsgerichtz.

Amberg. Bekanntmachung. (4313] Mit diesgerichtlichem Beschluß vom Heutigen wurde das Konkursverfahren über das Vermögen der Restehändlerin Anna Bayreuther von Amberag nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Amberg, den 13. April 1915. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Amberg.

Apolda. [4583] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Apoldaer Woll⸗ warenvertrieb, e. G. m. b. H. in Apolda, in Liquidation, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hiermit aufgehoben. Apolda, den 13. April 1915.

Großh. S. Amtsgericht. I.

Auerbach, vogtl. [4264] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Stickereifabrikanten Georg Paul Lenkersdörfer in Auerbach, jetzt in Chemnitz, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Auerbach (Vogtl.), den 7. April 1915.

Königliches Amtsgericht.

Auerbach, Vogtl. [4263] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Fleischermeisters Albin Hums in Auerbach wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Auerbach (Vogtl.), den 12. April 1915. Königliches Amtsgericht.

Auma. Konkursverfahren. [4317] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Georg Jung⸗ häuel in Auma wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch

aufgehoben.

Auma, den 13. April 1915.

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. II. Berlin. [4265] In dem Konkursverfahren über den

heute unter Nr. 40 eingetragen:

Das Statut vom 18. März 1915 der Dampfpflug⸗Genossenschaft Reichen⸗ bach⸗Süd, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Reichenbach, Schl. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist Erwerb und Betrieb von Dampfpflügen. Alle öffent⸗

schränkter Haftpflicht, in Wittmund eingetragen, daß an Stelle des auege⸗ schiedenen Müllers Helnrich Onnen in Wittmund der Gutzbesitzer Heinrich Peters zum Vorstandsmitglied ge⸗ wäh 1 8 Wittmund, 13. April 1915. Königliches Amtsgerich

habers eines Möbel⸗ und Manu⸗ fakturwarengeschäfts zu Düsseldorf, Klosterstraße 100 und 104, bisber handelnd

heute eingetragen worden:

Der Gutsbesitzer Ernst Korth in Glumen ist verstorben; an seiner Stelle ist der Gutsbesitzer Eduard Sauer in Krummen⸗ fließ in den Vorstand gewählt worden. Für die im Felde befindlichen Vorstands⸗ mitglieder Dobberstein und Sauer sind die Aufsichtsratsmitglieder Gasthofsbesitzer

Kgl. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. [4416] Genossenschaftsregistereintrag. Molkereigenossenschaft Schlingen, e. G. m. u. H. Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: Bartenschlager und Markter. An ihre Stelle wurden gewählt: Xaver

Verantwortlicher Redakteur: 8 Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Ko ye) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32,

Ueber das Vermögen des Kaufmanns 8 Fea wurde heute, am 13. April 1915, Nachmitta

unter der Firma C. Schmidt & Co. bezw. 5 Uhr, das Konkursverfahren ve Versandhaus E. Fischer & Co., wird heute, Rechtsanwalt August Kornmayer in Offen⸗ am 13. April 1915, Mittags 12 Uhr, das burg wurde zum Konkursverwalter er⸗ Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ nannt. Anmeldefrist bis zum 14. Mai anwalt Dr. Emil Simon I. in Düsseldorf 1915. Erste Gläubigerversammlung und

weiher, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Marienweiher, eingetragen am 15. April 1915. Statut vom 5. April 1915.

Gegenstand des Unternehmens ist, bei Genossenschaftsmitgliedern sowie auch bei Nichtmitgliedern im Gemeindebezirk Marienweiher gegen Lohn zu dreschen

neten Gerichte, Zimmer Nr. 8, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und

Nachlaß des Kaufmanns Ewald Sprotte, wohnhaft gewesen Berlin, Koppenstr. 27, ist zur Prüfung der nachträglich ange⸗ meldeten Forderungen und zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwenduegen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berucksichtigenden Forderungen sowie zur