1915 / 104 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 05 May 1915 18:00:01 GMT) scan diff

Die Handelsgesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen.

Lippstadt, den 1. Mai 1915. Königliches Amtsgericht. Magsdeburs. [9291]

Bei der Firma „G. W. Farenholtz“ hier, unter Nr. 1543 der Abteilung A des Handelesregtsters, ist heute eingetragen: Der Kaufmann und Leutnant d. R. Wilhelm Farenholtz in Magdeburg ist in das Geschäft als persönlich haftender Ge sellschafter eingetreten. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 22. April 1915 be⸗ gonnen. Die Prokura des Wilbelm

arenholtz ist erloschen, die des Paul Müller bleibt bestehen.

Magdeburg, den 1. Mai 1915.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8

Marburg, Bz. Cassel. [9304 In das Handelsregister Abteilung A Ne. 227 ist bei der Frma Rose und Brauer in Marburg eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Marburg, den 29. April 1915. Königliches Amtsgericht.

Meissen. [9010]

Im Handelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts sind heute auf Blatt 735 folgende Eintragungen erfolgt:

Schwerter⸗Brauerei Aktiengesell⸗ schaft in Meißen. Der Sesel chatts. vertrag ist am 23. April 1915 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb des Brauerei⸗ und Mälzerei⸗Ge⸗ werbes und verwandter Nebengewerbe, der Vertrieb von Bier und von Erzeugnissen genannter Gewerbe und zu diesem Zwecke die Uebernahme und Fortführung der von der Firma Meißner Genossenschafts⸗ brauerei, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation, in Meißen betriebenen Brauerei. Das Grund⸗ kapital beträat einhundertfünfzigtausend Mark; es zerfällt in einhundertfünfzig auf den Inhaber lautende Aktien zu ein⸗ tausend Mark. Die Gesellschaft wird rechtsverbindlich vertreten: 1

1) wenn der Vorstand aus einer Person besteht, durch diese, 1

2) wenn er aus mehreren Mitgliedern behass entweder durch zwei Vorstands⸗ mitg ieder oder durch ein Vorstandsmit⸗ glied und einen Prokuristen, oder

3) in beiden Fällen durch zwei Pro⸗ kuristen. J“

Zum Vorstand ist bestellt der Brau⸗ meister Waldemar Luppy in Meißen. Hierzu wird noch folgendes veröffent⸗ 8 1 Der Vorstand besteht aus einer Person oder mehreren Mitgliedern; er wird vom Aufsichtsrat gewählt, der auch die Zahl beschließt.

Die Generalversammlung wird, vor⸗ behältlich des gesetzlichen Berufungsrechts des Vorstands, vom Aufsichtsrate durch einmalige öffentliche Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger unter Mittei⸗ lung der Tagesordnung, des Orts und der Zeit der Versammlung und der zur Hinter⸗ lezung der Aktien bestimmten Stellen be⸗ rufen.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolaen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

ie Gründer der Gesellschaft sind:

a. der Brauereidirektor a. D. Karl Melkus in Dresden,

b. der Kaufmann Karl Kohnstamm in Nürnberg,

e. der Braumeister Waldemar Luppy

Meißen,

d. der Privatmann Johann Barthel in Dresden, 3

e. der Kaufmann Georg Wiedel in Meißen. 1.

Sie haben die sämtlichen Aktien über⸗ nommen.

Der erste Aufsichtsrat besteht aus den pürttehend unter a, b, e genannten Per⸗ onen.

in

Von den mit der Anmeldung der Ge⸗

fellschaft eingereichten Schriftstücken, ins⸗ besondere von dem Prüfungsberichte des Vorstands und des Aufsichtsrats, kann bei dem Gerichte Einsicht genommen werden. Meißten, am 30. April 1915. Königliches Amtsgericht.

Minden, Wwestf. Bekanntmachung.

[9293]

Im Handelsregtster Abteilung A des unterzeichneten Gerichts ist zu der unter Nr. 482 eingetragenen Firma Mindener Cigarrenhaus, ECigarren⸗Fabrik⸗ Niederlage und Versand, Theodor Oppermann, folgendes eingetragen:

Das Geschäft nebst Firma ist durch Kaufvertrag vom 4 August 1914 auf den Kaufmann Karl Hein in Minden über⸗ gegangen.

De’ Uebergong der in dem Betriebe des Geschäfts bearündeten Verbindlichkeiten ist beim Erwerbe ausgeschlossen. Minden, den 1. Mai 1915.

Königl. Amtsgericht.

Mülheim, Ruhr. [9332]

In unser Handelsregister ist heute bei

der Firma Friedrich Nöllenburg

& Sohn in Mülheim an der Ruhr fol⸗

gendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Mülheim⸗Ruhr, den 29. April 1915. Kgl. Amtsgericht.

München. [9012] I. Neu eingetragene Firmen.

Dr. Dietrich & Co. Bayerisches Kraftfutterwerk München⸗Giesing, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz München. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 30. April 1915 ab⸗ geschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von

Die Firma ist erloschen.

(und Weberei in Zillerthal i. R. fol⸗ gendes eingetragen worden:

apital: 20 Geschäftsführer: Dr. ranz Dietrich, Chemikeringenieur in ün Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. II. Veränderungen bei eingetragenen

Firmen.

1) Aktiengesellschaft für Elektrizi⸗ täts⸗Industrie Zweigniederlassung e Prokura des Emil Leuchtag gelöscht.

2) Bayerische Teigwaren⸗& Mace⸗ caronifabrik Benedikt Baumann. Sitz München. Geänderte Firma: Bayerische Teigwaren⸗ & Maccea⸗ ronifabrik Hauns Müller.

3) Sebastian Reinstadler. Sitz München. Sebastian Reinstadler als Inhaber gelöscht. Als neuer Inhaber ein⸗ etragen: Hotelier Josef Reinstadler in

ünchen. Forderungen und Verbindlich⸗ keiten sind nicht übernommen. Dieser ge⸗ löscht. Nunmehrige Inhaberin: Kauf⸗ mannsehefrau Genovefa Reinstadler in München.

4) Prucker & Co. Sitz München. Prokura des Emil Schlör gelöscht

München, den 1. Mai 1915,.

K. Amtsgericht.

[9333] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 1 ist bei der Firma Kronprinz Aktien⸗ gesellschaft für Metallindustrie in Ohligs eingetragen worden: Dem Kauf⸗ mann Karl Zell zu Ohligs ist Gesamt⸗ prokura erteltt. Ohligs, den 1. Mai 1915. Kgl. Amtsgericht.

Otterndorf. [9294] In das hiesige Handelsregister A zu

Nr. 154, Firma G. Calmann, Filiale

Otterndorf, ist heute eingetragen:

Der Gesellschafter Gustav J. Rosen⸗ meyer ist am 29. Oktober 1914 durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden, gleich⸗ zeitig ist Jenny Rosenmeyer Witwe, geb. Calmann, zu Hamburg, als Gesellschafterin eingetragen.

Die Gesellschafterin Witwe Rosenmeyer ist von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen.

Otterndorf, den 29. April 1915

Königliches Amtsgericht. I.

Recklingbausen. [9305] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A Nr. 150 bei der Firma Albert Bracht zu Reck⸗ linghausen ist heute eingetragen, daß nach dem Tode des bisherigen Inhabers die Firma auf dessen Witwe Marta geb. Maleski zu Recklinghausen überge angen ist.

Recklinghaufen., den 28. April 1915.

Königliches Amtsgericht.

Regensburg. [9306] Bekanntmachung.

In das Handelsregister murde heute bei der Firma: „Adolf Lohner“ in Regens⸗ burg eingetragen: Inhaberin ist nun Bersa Lobner, Spänglermeisters⸗ Installateursehefrau in Regensburg. Die im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbind lichkeiten gingen auf die nunmebrige Inhaberin nicht über. Prokurist ist: Adolf Willnecker, Techniker in Regensburg.

Regensburg, den 3. Mai 1915. Kgl. Amisgericht Regensburg.

Reichenbach, Vogtl. [9295]

Im hiesigen Handelsregister ist heute worden:

1) Auf dem die Firma Reinhard Schneider in Mylau betreffenden Blatte 1095: Der Marie Frieda verehel. Schneider, geb. Seifert, in Mylau ist Prokura erteilt.

2) Auf dem die Firma Laura verw. erber in Reichenbach betreff nden Blatte 870: Der Klara Elisabeth Emma Gerber, geb. Schock, in Reichenbach ist Prokura erteilt.

3) Auf dem die Firma Johann Sey⸗ ferth & Co. in Reichenbach betreffenden Blatte 120: Die Firma ist erloschen.

4) Auf dem die Firma Franz Müller

in Netzschkau betreffenden Blatte 1133:

Reichenbach i. V., am 1. Mai 1915. Königl. Sächs. Amisgericht.

Rheda, Bz. Minden. [9296] Bekanntmachung.

Im Handelsregister A ist beute bei der unter Nr. 75 eingetragenen Fiema Wil⸗ helm Branz. Herzebrock i. W, ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Rheda, den 26. April 1915.

Königliches Amtsgericht.

Schmiedeberg, Riesengeb. [9297] In unser Handelsre ister Abteilung B Nr. 3 ist am 26. April 1915 bei der Erdmannsdorfer Aktiengesellschaft für Flachsgarn⸗Maschinen⸗Spinnerei

Dem Kaufmann Paul Tresser in Ziller⸗ thal ist Gesamtprokura mit der Maßgabe erteilt, daß er die Firma nur in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokpvristen zeichnen darf. Ksönigliches Amtsgericht Schmiedeberg i. R.

Stettin. [9298]

In das Handelsregister A ist heute bei

Nr. 253 (Firma „C. Feuerloh“ in

Stettin) eingetragen: Die Prokura des

Ernst Behnke ist erloschen.

Stettin, den 1. Mai 1915. Königliches Amt⸗gericht. Abt. 5.

Stettin. [9299]

Kraftfuttermitteln aller Art. Stamm⸗

9 b. H.“ in Stettin) eingetrogen: Dem Ernst Eichkerg in Stettin ist Prokura erteilt. Stettin, den 1. Mat 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Senossenschaftsregister

Bad Bramstedt. [9261]

Bei der Neuen Genossenschafts⸗ Meierei e. G., m. u. H. in Bram⸗ stedt ist heute folgendes in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Der Landmann Hinrich Rave und der Land⸗ und Gastwirt Johannes Dehn, beide in Bad Bramstedt, sind aus dem Vorstande geschieden; an ihre Stelle sind der Landmann Heinrich Rave und Land⸗ mann Johannes Gripp, beide in Bad Bramstedt, getreten.

Bad Bramstedt, den 9. April 1915.

Königliches Amtsgericht.

Bremervörde. [9262]

Ins Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Gnarrenburg eingetragen: Für ausgeschiedenes Vorstandsmitglied Lührs gewählt: Kaufmann H. Müller, Gnarrenburg.

Bremervörde, 28. April 1915.

Königliches Amtsgericht.

Chemnitz. [9263] Auf Blatt 70 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Schuhmacherei⸗Ge⸗ nossenschaft zu Chemnitz & Umgegend, eingetragene Gepossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Chemnitz, ist heute eingetragen worden: Ernst Ewald Straßberger ist infolge Ablebens aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Schuhmacher⸗ meister Hermann Richard Eckardt in Chemnitz ist als Vorsitzender Mitglied des Vorstandes. Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 30. April 1915.

Freiburg, Schies. [9264]

In unser ööö ist bei Nr. 10 Konsumverein Königszelt und Umgegend e. G. m. b. H. am 28. April 1915 eingetragen worden: August Rohn⸗ eld ist aus dem Vorstand ausgeschieden und der Eisenbahnschaffner August Grallert in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Freiburg i. Schl.

Glogau. [9265] „Im Genossenschaftsregister Nr. 26, betr. Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Priedemost, ist eingetragen worden: Joseph Hirsch ist aus dem Vor⸗ stand ausgetreten und an selne Stelle Haul Niegisch in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Glogau, 29. 4. 15.

Herrenberg. 19307) K. Amtsgericht Herrenberg. Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Neuen Molkerei⸗Verein Kuppingen, e. G. m. u. H., ein⸗ getragen:

An Sielle des aus dem Vorstand aus⸗ geschirdenen Magnus Binder wurde Jo⸗ hann Georg Wolbold, Bauer in Kuppingen, in den Vorstand gewählt.

Den 1. Mai 1915.

Amtsrichter Nüblin

Kiel. Eintragung [9266] in das Genossenschaftsregister 3 am 29. April 1915.

Nr. 74. Einkaufs⸗ und Lieferungs⸗ genossenschaft der Schneider⸗Zwangs⸗ Innung zu Kiel und Umgegend (einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk. ter Haftpflicht, Sitz Kiel), Kiel. Die Genossenschaft bezweckt den Einkauf von Rohmaterialien von Schneiderbedarfs⸗ artikeln zur Schneiderei, ebenfalls Ueber⸗ nahme und Vermittlung von Lieferungs⸗ arbeiten für Genossen für gemeinschaft⸗ liche Rechnung. Die Haftfumme beträgt 200 ℳ, die Höchstzahl der Geschäftsanteile 20. Vorstand sind die Schneidermeister Carl Kohrt, Wilhelm Bartsch und Otto Timm, sämtlich in Kiel. Das Statut ist am 23. Februar 1915 festagestellt. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter deren Firma erlassen und von zwei Vorstandsmitgliedern bezw. dem Vorsitzenden des Aussichtsrats unter⸗ zeichnet; sie erfolgen durch die Kieler Neuesten Nachrichten. Die Etnsichtnahme in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Königliches Amtsgericht, Kiel.

Minden, westf. [9268] Bekanntmachung. Im Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist zu Nr. 16, den Mindeuer gemeinnützigen Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Minden be⸗ treffend, eingetragen: An Stelle des verstorbenen Kommerzien⸗ rat Hattenhauer ist der Kommerzienrat Noll zu Minden in den Vorsland gewählt. Minden, den 1. Mai 1915. Königl. Amtsgericht.

Minden, Westf. Bekanntmachung. „Im Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist zu der unter Nr. 29 eingetragenen Genossenschaft: Hahlener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Hahlen solgendes eingetragen: An Stelle des verstorbenen Christian Meyer ist Kolon Heinrich Römming in Hahlen Nr. 70 in den Vorstand gewählt. Minden, den 1. Mai 1915.

[9267]

Oelde. Bekauntmachung. 19270] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Molkerei Herzfeld, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unde⸗ schränkter Haftpflicht zu Herzfeld fol⸗ gendes eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Landwirts Heinrich Pöpsel genannt Wibbelt der Landwirt Bernard Lohmann in wählt ist. Oelde, den 27. April 1915. Königliches Amtsgericht. Pforzheim. [9329] Genossenschaftsregistereintrag. Band 1 O.⸗Z. 26, Ländl. Credit⸗ verein Eutingen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft, pflicht in Eutingen: Gemeinderat August Julius Zorn in Eutingen wurde als Stellvertreter des Vorsitzenden in Vorstand gewählt. Pforzheim, den 1. Mai 1915. Großh. Amtsgericht.

Stettin. [9271]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 25 (Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Hohenzaden e. G. m. b. H. in Hohenzadev) eingetragen: Der Gastwirt August Dittmer in Hohen⸗ zaden ist zum Stellvertreter des be⸗ hinderten ordentlichen Vorstandsmitglieds Wilhelm Loof bestellt.

Stettin, den 30. April 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Waldenburg, Schles. [9308]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12: „Spar⸗ und Bauverein zu Altwasser, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ am 29. April 1915 eingetragen:

Reinhold Krain ist aus dem Vorstande ausgeschieden, Steiger a. D. August Kühn in Waldenburg an seine Stelle gewählt.

Amtsgericht Waldenburg, Schl.

Wetzlar. [9330] In unser Genossenschaftsregister, betr. Spar⸗ und Bauverein Wetzar e. G. m. b. H. zu Wetzar ist heute folgendes eingetragen: ie Vertretungsbefugnis des Kaufmanns Emil Erdmann ist erloschen, an seine Stelle ist der Mechaniker Max Weise zu Wetzlar in den Vorstand gewählt worden. Wetzllar, den 30. April 1915. Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Arnstadt. [9258]

worden:

Nr. 440. von Schierholz'sche Por⸗ zellanmauufaktur Plaue, Gesellschaft mit beschränkter Hastung in Plaue, 1 versiegelte Kiste, enthaltend 2 Muster von 1 Krug und 1 Korkoberteil, Hinden⸗ burg darstellend, für jede Größe und jede Ausführung, Fabriknummern 133 und 138, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. April 1915, Nach⸗ mittags 5 Uhr.

Arnstadt, den 30. April 1915.

Fürstliches Amtsgericht. Abt: III.

Augsburg. [8948]

In das Musterregister wurde am 21. April 1915 eingetragen: Bei Firma „Mechanische Baumwollspinverei & Weberei A. G. in Augsburg“: Die Schutzfrist für die am 30. April 1912, Vorm. 9 Uhr, angemeldeten Muster von Geweben, Geschäftsnummern 252, 254 256, 257, 259, 260, 261, wurde auf weitere sieben Jahre verlängert. Augsburg, am 30. April 1915.

K. Armtsgericht.

Berlin. [8946] In das Muüsterregister ist eingetragen: Nr. 32 477. Ftrma Erste Oester⸗

reichische Aktien Gesellschaft zur

Erzeugung von Möbeln aus ge⸗

bogenem Holze Jacob & Josef Kohn

in Wien, Zweigniederlossung Berlin,

Umschlag mit der Abbildung eines Mo⸗

dells für einen Stuhl, versiegelt, Muster

für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer

T 1221 a, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet

am 1. April 1915, Vormittags 11 Uhr

7 Minuten.

Nr. 32 478. Firma Max Schönwald in Berlin, Umschlag mit einem Muster für Verpackung von Pflanzenbutter, Pflanzen⸗ fetten und Margarine, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 1915, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. April 1915, Vormittags 11—12 Uhr.

Nr. 32 479. Firma W. Dittmar in Berlin, Umschlag mit 11 Abbildungen von Modellen für 1 Küchenschrank, 1 An⸗ richte, 1 Rahmen, 1 Schrank, 1 Bettstelle,

spind, 1 Ankleideschrank, 1 Bettstelle, 1 Waschtoilette, 1 Nachtspind, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 2286—2296, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. April 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr 23 Minuten.

Nr. 32 480. Firma Max Krause in Berlin, Umschlag mit 23 Aboildungen von Mustern für Glückwunschkarten, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern G 3833, G 3835 bis G 3848, G 3849 bis G 3852, G 3854, G 3857, G 3860, G 3863, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. April 1915, Nachmittags 1 Uhr 3 Minuten.

Nr. 32 481. Fabrikbesitzer Anton Bol⸗

In das n, . E ist beute bei Nr. 223 (Firma „Wiese

& Co. G. m.

Köbnigl. Amtsgericht.

Herzfeld in den Vorstand ge⸗

[& Co. in Berlin, Paket mie für Decken, Läuser, Kissen, Kaffeewin

släͤchenmuster,

In unser Musterregister ist eingetragen

1 Waschtoilette mit Spiegel, 1 Nacht⸗ 3 J

mit 32 Mustern für Spielkarten lächenmuster, Fabriknummern chutz’rist 5 Jahre, angemelber

Nr. 32 482. Firma Adolph mw. & Co. in Berlin, Paket mit 50 xTh 8

Teewärmer und dergieichen, veist Flächenmuster, Fabriknummern 0475, 0480, 0481, 0496, 0498 0500, 0501 rund, 0501 opal, 0502 0505, 0508, 0509, 0510, 0511 0914, 0515 quadrat, 0515 oval 0517, 0522, 0524, 0525, (526 0528, 0529, 0532, 0534, 0535 0542, 03551, 03533, 03555, 03569, 03583, 03584, 03591, 03592, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am

1915, Nachmittags 12 Uhr 21 Minu

Nr. 32 483. Firma Abdolph M.

und dergleichen, verfie⸗ Fabriknummern 0473, 0498, 0499, 0500, 0501, 0508, 0515, 0517, 0518, 0523, 0528, 03462, 03464, 03472, 03473,

Teewärmer

03481, 03482, 03497, 03498, 03501 9

03506, 03509, 03510, 03523, 03526, ,0 % 03529, 03530, 03531, 03532, 03533, 03540, 03541, 03542, 03544, 03545, 08¾ 03547, 03551, 03552, 03553, 03555, 0h 03563, Schutztrist 1 Jahr, angeme am 7. April 1915, Nachmittags 17 21 Minuten. Nr. 32 484. Firma Balduin Hell Söhne in Berlin, Paket mit 2 Moh und 15 Modellabbildungen für 6 Ur zeuge, 4 Tintenlöscher, 1 Zünd holzsti 3 Füße für Leuchter, Feuerzeuge oden gleicher, 3 Brtieföffner, versiegelt, M. für plastische Erzeugnsse, Fahr knum 5115, 5130, 5140, 9180, 9218, 1 9 5116, 5132, 5141, 19096, 9181,

3 Jahre, angemeldet am 8. April Vormittags 10 Uhr 42 Minuten.

Nr. 32 485. Karl Berlin⸗Wilmersdorf, Umschlag 12 Modellabbildungen für Drainaaeßt versiegelt, Muster für plastische En nisse, Fabriknummern 1 12, Schut 3 Jahre, angemeldet am 9. April Vormittaags 11 Uhr 44 Minuten.

Nr. 32 486. Pbotograph Hans Sehrz in Bertin⸗Lichterfelde, Umschlag me Abbildung eines Modells für ovale,n und eckige Kriegsrahmen, an welche Aufsatz das eiserne Kreuz angebracht offen, Muster für plastische Erzerg Fabriknummer 1914/15, Schutzfrist 3 3h angemeldet am 10. April 1915, Vormil 11 12 Uhr.

Nr. 32 487. Firma Rab. Nikuto in Berlin, Umschlag mit 3 Mustem Tinten, Lacke und chemische Präpe versiegelt, Flächenmuster, Fabriknunn 19, 20, 21, Schutzrfrist 3 Jabre, à meldet am 11. April 1915, Vormit 8—9 Uhr.

Nr. 32 469. Erich Mintel in C lottenburg, Paket mit einem Mustal ein Gedenkblatt mit einem ovalen viereckigen inneren Ausschnitt zur fassung und Dekorierung einer . graphischen Vergrößerung, Flächenmuster, Fabriknummer 999, St frist 3 Jahre, angemeldet am 25.] 1915, Vormittags 9 Uhr 55 Minutch

Bei Nr. 30 013. Die Schutzfrit die Modelle Nr. 2468, 2469, 2503,] 2505, 2506 und 2507 ist um m. 3 Jahre verlängert.

Nr. 32 488. Fräulein Marz Holzmann in Verlin, Paket mie Modell für einen flach zusammenklapte Phantasiehandarbeitskorb, v rsiegelt,M für plastische Erzeugnisse, Gesch nummer 112, Schutzfrist 1 Jahr, meldet am 12. April 1915, Vormt 9 Uhr 55 Minuten.

Nr. 32 489. Ingenieur Bern Hoffmann in Berlin⸗Wilmerch Umschlag mit einem Muster für die bildung eines Gemäldes, durch dargestellt wird: „Der siegreiche Beh Ostpreußens, Generalfeldmarschall Hindenburg, die Winterschlacht in Masch offen, Flächenmuster, Geschäftsnm BH 5728, Schutzfrift 3 Jahre, angen am 13. April 1915, Vormittags ¹] 11 Uhr.

Bei Nr. 30 125. Die Schutzfti um weitere 5 Jahre verlängert.

Bei Nr. 30 042. Die Schutzftt um weitere 3 Jahre verlängert.

Bei Nr. 30 168. Die Schutzfis um weitere 3 Jahre verlängert.

Bei Nr. 22 982. Die Schutzfrit die Muster Nr. 97 und 98 ist um 5 Jahre verlängert. 1

Nr. 32 490. Firma Th. Werdit Berlin, Umschlag mit einem Musich eine Spangenkarte, Arabella Haarhan zweifarbigem Druck, versiegelt, muster, Fabriknummer 1032, Scht ahre, angemeldet am 15. Aprl! Vormittags 11 Uhr 41 Minuten.

Nr. 32 491. Firma J Buz in Ba Umschlag mit 7 Modellabbildungen Schreibmaschinenfarbbanddosen, versg Muster für plastische Erzeugnisse, N nummern 1—7, Schutzfrist 3 Jahn gemeldet am 15. April 1915, Nachug 12 Uhr 22 Minuten. Nr. 32 492. Firma Hecht Pfe & Co. in Verlin. Umschlag mit Muster für eine Postkarte: „Engt Flaggenwechsel“, versiegelt, Fläckenmne abriknummer 1915, Schutzfrist 39 angemeldet om 15. April 1915, mittags 2 Uhr 26 Minuten. Nr. 32 493. Photoagrapb Karl Wil

zani in Berlin⸗Grunewald, Umschlag

Nichard Schuitz in Berlin, Ua

6. Aoril 1915, Nachmittags 4 8 Ug.

für Decken, Läufer, Kissen, Kaffeen zen

0545 0547, 0548, 03480, —9

5131, 5143, 5117, 5142, 9182, Schrgbhh

Scheffelke 19. Avril

versit

8 8* 11“ 8

it drei Mustern für das reine Sin eines beliebigen 1“ in beliebiger Form, Größe, Farbe und Material auf beliebigem Unter-rund mit einem oberen Stanz och

und auf seinem Schnittpunkt rubenden. Bildfeld beltebiger Form, welches auch 520, 525, 530, 535, 540, 545, 550, 555,

ausgestanzt sein kann, zum Einfügen von R klametexten, Zahlen, Porträts, Städte⸗ aasichten oder sonstigen Bildern, auch für Lichtr klame oder dergleichen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1541915, 1541916, 1541917, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 15. April 1915, Nach⸗ mittags 1 Uhr 44 Minuten.

Nr. 32 494. Sprachlehrerin Sophie Neumann in Verlin⸗Steglitz, Paket mit drei Modellen für Puppen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fakrik⸗ nummern Nr. I Dickte, Nr. II Jackie, Nr. III Jimmie, Schutznist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 16. April 1915, Nachmittags 1 Uhr 44 Minuten.

Nr. 32 495. Franz Schreiber in Berlin, Umschlag mit einem Muster für den Umschlag einer Sportzeitschrift in Buchform in grauer Farbe und mit fol⸗ gendem schwarzen Aufdruck: „Deutscher Turf. Sportzeitschrift für deutsche und ausländische Rennen“. In der oberen linken Ecke befiadet sich ein von einem Hufeisen umgebener Pferdekopf, darüber zwei gekreuzte Peitschen, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 1865, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. April 1915, Vormittags 11 Uhr 57 Minuten.

Nr. 32 496. Firma S. Resnovaàn & Co. in Berlin, Paket mit einem Modell für ein Legesptel „Zeitvertreib“, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 1005, Schutzfrtst 3 Jahre, angemeldet am 17. April 1915, Nachmittags 12 Uhr 28 Minuten.

Nr. 32 497. Karl Scheffelke in Verlin Wilmersdoef, Umschlag mit der Abbildung eines Modells für Ent⸗ wässerungsstein, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 13, Schatztrist 3 Jahre, angemeldet am 1915, Vormittags 11 Uhr 46 Minuten.

Bei Nr. 30 025. Die Schutzfrist ist um ein weiteres Jahr verlängert.

Nr. 32 498. Frau Lina Götze, geb. Freimuth, in Charlottenburg. Um⸗ schlag mit einem Muster für die Ver⸗ vackung von Götzes Fleisch⸗Keks (in schwarzer, rostroter und ziegelroter Aus⸗ führung), offen, Fläͤchenmuster, Fabrfk⸗ nummer 26274, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 20. April 1915, Nachmittags 1 Uhr 37 Minuten.

Nr. 32 499. Firma Neumann, Hennig & Co. in Berlin, Paket mit einem Modell für Bilderrahmen aus Metall, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer E. K. 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22 April 1915, Nachmittaas 12 Uhr 52 Minuten.

Nr. 32 500. Withelm Mannes in Berlin⸗Wilmersdorf, Umschlag mit einem Muster für die Umrandung von Drucksachen, offen, Flächenmuster, Fabrik nummer 5, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 23. April 1915, Vormittags 9 10 Uhr.

Nr. 32 501. Firma Alfred Pulver⸗ macher & Co. in Berlin⸗Schöneberg, Umschlag mit einem Modell für eine Ehrentafel für Kriegsteilnehmer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabtik⸗ nummer 10, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 23. April 1915, Vormittags 10 Uhr 31 Minuten.

Nr. 32 502. Firma Helnrich Kornicker in Verlin, Paket mit 20 Musteradbbil⸗ dungen für vorgezeichnete und bestickte Kissen, Decken, Läufer und deraleichen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 805, 813, 814, 815, 818, 822, 824, 828, 847, 848, 851, 853, 854, 855, 858, 861, 862, 864, 870, 885, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 23. April 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr 43 Minuten.

Nr. 32 503. Firma J. Buz in Berlin, Umschlag mit 2 Modellen für Schreibmaschinenfarbbanddosen (flach oder hoch), Nr. 8: glatte oder verzierte Nickel⸗ dose, innen vernlckelt, Nr. 9: dieselbe Dose mit Ansichten oben am Deckel unter Glas oder ohne Glas, Städte ꝛc., Personen, Heerführer, patriotische Abzeichen, wie eisernes Kreuz, versiegelt, Muster für plastische Ereugnisse, Fabriknummein 8, 9, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1915, Vormittags 10 Uhr

29 Minuten.

Nr. 32 504. Firma Carl Artzt Co. in Berlin, Umschlag mit 2 Modellabbildungen für 2 Figuren, dar⸗ stellend einen Schipper des Armierungs⸗ bataillons, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 227, 228, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1915, Vormittags 10 Uhr 52 Minuten.

Nr. 32 505. Firma C. Niemann & Co. in Berlin, Umschlag mit 8 Mo⸗ dellen für Plaketten zum Anhängen und Aufstellen mit Bildnissen: Kaiser Wil⸗ hbelm II., v. Hindenburg, Ludendorff, Zeppelin, Kronprinz Wilhelm und Kron prinz Rupprecht, durch Form⸗ und Farbenausführung gekennzeichnet, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 751 bis 758, Schutzf ist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1915, Vor⸗ mittags 10 Uhr 53 Minuten.

Nr. 32 506. Firma Neumann, Hennlg

& Co. in Berlin, Paket mit einem

Modell für Bilderrahmen aus Metall, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer HK II, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1915, Mittags 12 Uhr 1 Minute. .

Nr. 32 507. Firma Deutsche Stein⸗ uhren Industrie G. m. b. H. in

von Modehen für Schreibzeuge und Beschläge,

Verlen. Umschlog mit 41 Ahbildungen Uhren, Barovmeter, 8 versiegel!, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 400, 405, 410, 415, 420, 425, 490, 440, 445, 450, 500, 505, 510, 515,

560, 565, 570, 575, 580, 585, 590, 595, 600, 605, 5200, 5205, 52 10, 5225, 5230, 5235, 5240, 5190, 5170, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. April 1915, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Nr. 32 b508. Firma Deutsche Stein⸗ uhren Industrie G. m. b. H. in Berlin. Umschlag mit 39 Abbildungen von Modellen für Uhren und Barometer, versiegelt, Master für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabrkknummern 4591 —485, 710, 715, 720, 705, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. April 1915, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Nr. 32 509. Firma Deutsche Stein⸗ uhren Industrie G. m. b. H. in Berlin, Umschlag mit 50 Abbildungen von Modellen für Uhren und Barometer, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 725, 730, 735, 740, 745, 750, 755, 760, 765, 770, 775, 780, 785, 790, 795, 800, 805, 810, 815, 820, 825, 830, 835, 840, 845, 850, 855, 860, 865, 870, 875, 880, 885, 890, 895, 900, 905, 910, 915, 920, 925, 930, 935, 940, 945, 950, 955, 960, 965, 970, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. April 1915, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Berlin, den 1. Mai 1915.

Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte.

Abteilung 90.

Chemnitz. [9259]

In das Musterregister ist folgendes ein⸗ getragen worden:

Nr. 5765. Hugo Walther Sack, Musterzeichner in Chemnitz, eine Zeich⸗ nung, die auf die Kriegslage sich bezieht, und die den deutschen Aar, kämpfend mit einer auf einenFelsen verschleppten Schlange darstellt, und die für Dekorationen ver⸗ schiedener Art bestimmt ist, Fabr.⸗Nr. 1, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ sehldet am 17. April 1915, Nachmittags

2

Chemnitz, am 3. Mai 1915.

Königl. Amtsgericht. Abt. B.

Fürth. Bayern. [8943] Musterregistereinträge.

1) „Gebr. Kronheimer“, Firma in Fürth, 1 Muster eines Kriegageduld⸗ spiels, genannt die „Bösen Sieben“, Gesch.⸗Nr. 334725, versiegelt, Geschmacks⸗ muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 6. April 1915, Nachmittags 3 Uhr 50 Min., Musterreg. Nr. 1803.

2) Alfons Jückel. Landesprodukten⸗ hündler in Fürth. 1 Muster eines schießenden Soldaten, durch Schuß wird das Umsallen einzelner oder mehrerer Soldaten aus Blech, Holz, Pappe, Zellu⸗ loid bewirtt und ein Knall erzeugt, der Knall kann erzeugt werden durch Crackers, Amorce oder Federgewalt, durch Auf⸗ schlagen auf Blech ꝛc. oder durch Umfallen des Soldaten selbst, Gesch. Nr. 200, offen, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet, am 12. April 1915, Nachmittags 5 Uhr, Musterreg Nr. 18014.

3) „Krautheimer & Co.“, Firma in Fürth. 19 Muster von Wäschebesetzen, Fabr.⸗Nru. 1534 1544, 1545 T, 60476/7, 61304/5, 63998, 81998, 81992, offen, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, argemeldet am 26. April 1915, Nachmittags 2 Uhr 45 Min., Musterreg. Nr. 1805.

Fürth, den 1. Mai 1915.

Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Heidenheim, Brenz. 1

In das Musterregister ist im April 1915 eingetragen worden:

Bei Nr. 152, 153. Firma Margarete Steiff. G. m. b. H. in Giengen a. Brz., hat für das unter Nr. 152 eingetragene Spielsachenmuster, Fabriknummer 791, sowie für die unter Nr. 153 eingetragenen Spielsachenmuster, Fabriknummern 793, 794, die Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.

Heidenheim a Brenz. den 1. Mai 1915.

K. Württ. Amtsgericht.

Hof. [8949] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1501. Porzellanfabrik Markt⸗

redwitz Jaeger & Co. in Markt.⸗

redwitz, in einem versiegelten Umschlag

Abbildung des Kaffeegeschirrs „Charlotte“,

Modell Nr. 174, plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am

2. April 1915, Vormittags 8 Uhr,

Nr. 1502. Porzellanfabrik Ph. Rosenthal & Co., Aktienge sellschaft in Selb. in einem offenen Umschlag 3 Tafeln kolorierte Zeichnungen der Dekore Nru. 5205, 5206, 5208, 5210 und 5211, in allen Größen, Farben und verschiedenen Arrangierungen auf jeglichem Material, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist dret Jahre, Pesteldet am 4. April 1915, Vormittags

82

Nr. 1503. Porzellanfabrik Pb. Rosenthal & Co., Aktiengesellschaft, Filiale Kronach, in Kronach, in einem verschnürten und versiegelten Paketchen Zeichnungen der Dekore K. 519, K. 535, in allen Farben, Größen und Anwendungen, Auf⸗ und Unterglasur, Flächener eugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. April 1915, Vormittags 8 Uhr.

Nr. 1504. Firma Gebr. Stoeckel & Grimmler in Münchberg, in einem verschnürten und versiegelten Paketchen

4 Muster von bunten Tischzeugen und

Deckenstoffen für Stückware und ahge⸗ paßte Decken mit den Nummern Vietorta mit schwarz⸗weiß⸗roten Streifen, Dessin 6700 bagyerischblau, 6701 sachsengrün, Emma 5038, Pedwig 7416, sowohl in den Farben der betr. Abschnitte, wie auch in allen anderen Farbenstellungen, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ nenaen am 14. April 1915, Nachmittags r. Nr. 1505. Dieselbe, in einem ver⸗ schnürten und versiegelten Umschlag 3 Muster von bunten Tischzeugen und Deckenstoffen für Stückware und abge⸗ paßte Decken, mit den Nummern Victoria mit schwarz⸗weiß⸗roten Streifen, 6702 schwarz⸗weiß, 6703 schwarz⸗weiß, rosa 6819, sowohl in den Farben der betr. Ab⸗ schnitte, wie auch in allen anderen Farben stellungen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist dret Jahre, angemeldet am 22. April 1915, Vormittags 8 Uhr. Hof, den 30. April 1915. K. Amtsgericht.

Klingenthatl, Sachsen. ([8947] In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 679. Zither⸗ und Gitarrenmacher Wilhelm Richard Meinel in Klingen⸗ thal, ein Paket, enthaltend: 1 Abbildung einer Universalgitarre, ovale Form mit einer seitlichen Höhlung, Ge⸗ schäftsnummer 1, 1 Abbildung einer Universalgitarre, ovale Form mit zwei seillichen Höhlungen, Geschäftsnummer 2, 1 Abhildung einer Universalmandoltne, flache Lyraform, Geschäftsnummer 3; die Instrumente zeigen die Bilder des deut⸗ schen und österreichischen Kaisers, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 31. März 1915, Vormittags 111 Uhr.

Nr 680. Ernst Oswald Schunk Harmontkastimmer in Untersachsenberg. und Hugo Ottomar Glaß, Faktor in Klingenthal, ein offenes Paket, enthaltend: eine Mundharmonika in Verbindung mit einer Signalpfeife in Form einer Trom⸗ pete, die in verschiedenen Größen und ver⸗ schiedener Stimmeneinteilung hergestellt und deren Holz⸗ und Metallteile in allen Farben, insbesondere allen Landesfarben ausgeführt werden kann, Geschäftsnummer 114, plastische Erzeugnisse, Schutfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. April 1915, Nachm. 4 Uhr 20 Min.

Klingenthal, den 30. AprlI 1915.

Köonigliches Amtsgericht.

MHagdeburg. [9260] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 487. „Buckauer Porzellau⸗ Manufactur Actiengesellschaft zu Magdeburg“, Magdeburg: ein ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend 6 Muster für Kantendekore für Auf⸗ und Unterglasur⸗ dekoration, ein⸗ und mehrsarbig, auf Por⸗ zellan und Steingut, Geschäftsnummern H 33, I 34, 85, g. 1 Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jabre, angemeldet am 16. April 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr 27 Minuten. Magdeburg, den 1. Mai 1915. Königliches Amtsgericht A. Abt. 8.

Mannhreim. [9328] Zum Musterregister Band 11 O. Z. 312 Firma Rheinische Gummi⸗ vund Celuloid⸗Fabrik in Mannheim wurde die Verlängerung der Schutzfrist um vier Jabre eingetragen. Mannheim, den 1. Mai 1915. Gr. Amtsgericht. Z. 1.

Marienberg, Sachsen. [8951]

In das Musterregister ist eingetragen worden: 8

Ne. 395. Firma Gebrüder Baldauf in Marienberg, zwei versiegelte Pakete mit 63 Mustern von Zelluloldknöpfen, Fabriknummern 12763, 12770 —- 12831, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. April 1915, Vorm 11 Uhr.

Marienberg i. Sa., den 30. April 1915.

Königliches Amtsgericht.

Meissen. 1 8 [8945] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 651. Firma Meißner Blech⸗In⸗

dustrie⸗Werke, Aktiengesellschaft in

Meißen, ein versiegeltes Paket mit zwei

Mustern für Bilder, Flächenerzeugnisse,

Fabriknummern Dekor Nr. 758, Dekor

Nr. 759, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗

meldet am 12. April 1915, Nachmittags

12 Uhr 30 Minuten.

Meißen, am 30 April 191b0. Königliches Amtsgerich...

Namslau. [8950] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1. Firma Oskar Tietze, Namslau,

ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend

2 Verpackungsmuster, Muster für Flächen⸗

erzeugnisse, Geschäfsnummern 1001 und

1002, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

17. April 1915, Nachmittags 12 Uhr

45 Minuten. 1“ Namslau, den 1. Mat 1915.

Königliches Amtsgericht.

Oberndorf. Neckar. 8939 In das Musterregistee ist heute bei der Firma Schramberger Majolika⸗Fabrik G. m. b. H. in Schramberg unter Nr. 368 eingetragen worden: Eine ver⸗ siegelte Rolle, entbaltend 5 Zeichnungen Flächenmuster in doppelter Ausführung, Dekor Berta Ne. 330, Deutschland Nr. 331, Masuren Nr. 332, Vaterland Nr. 333 und Tannenberg Nr 334, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Johre, angemeldet am 6. April 1915, Nachmittags 4 Uhr. Den 20. April 1915 K. Amtegerncht SObernborf.

Hilssrichter Maje

Oberndorf, Jeckar. [8338] In das Musterregister ist heute ein⸗ gettagen worden bei der Firma Schram⸗ berger Ma⸗jolika⸗Fabrik G. m. b. H. in Schramberg bei Nr,. 324: Die Schutz⸗ frist für die Muster Schwarzwaldland⸗ schaften ist um 3 Jahre verlängert worden. Den 20. April 1915. K. Amtsgericht Oberndorf. Hilfsrichter Majer.

Oberndorf, Neckar. [8940] In das Musterrenister ist beute bei der Firma Hamburg⸗Amerikanische Uhren⸗ fabrik A. G. in Schramberg ein⸗ getragen porden bei Nr.: 301: Be;gl des Musters Uhr⸗ gehäufe Nr. 1722 ist die Schutzfrist ver⸗ lkängert bis 29. April 1916; 318: Desgl. bezgl. der Nr. 159 ½, 1046, 7210 bis 12. Mai 1916; 319: Desgl. begl. der Nr. 622, 1043, 1044, 2594, 6025, 159 ½ A btis 159 ½ J bis 12. Mat 1916; 327: Desgl. bezgl. der Nr. 19, 166, 167, 169, 639, 640, 641, 642, 644, 645, 648, 653, 1048, 1050 1763, 1764, 1767, . 1774, 1777, 1778, 1779 bis 24. April 328: Desgl. bezgl. der Nr. 2266, 2269, 2595, 3339, 1781, 18, 5623, 5628, 6037, 6038, 6039, 6043 bis 24. April 1916; 333: Die Schutzfrist ist verlängert bis 26. Juni 1916. 1 Den 23 April 1915. Ke. Amtsgericht Oberndorf. Hilfsrichier Majer.

Oederan. [9208] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 75, Firma Max Künzel in Oederan, zwei verschnürte Pakete mit je 25 Modellen für folgende für Damenhüte bestimmte Sachen: 25 künstliche Hut⸗ federn, Fabrik⸗Nrn. 1614, 1613, 1735, 1612, 2235, 635, 2215/36, 218 ,95 1642, 2215/42, 235, 2235/35, 02235/35, 1634, 1630, 02215/34, 22, 16 R, 12 Aehre, 2201, 1600, 1202, 1203, 1636 und 1615/42, 19 Hutstutzen, Fabrik⸗Nrn. 1692, 1696, 1663, 1701, 1672, 1682, 1676, 1700, 1673, 1603, 1695, 1605, 1604, 1668, 1669, 1507, 263, 1670 und 253, 4 Hut⸗ borten, Fabrik⸗Nrn. 58, 61, 62 und 63, sowie 2 Hutkränze, Fabrik⸗Nrn. 7 und 10, aus Seide, Kunstseide und Viska auf Drabt gearbestet, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. April 1915, Nachmittags 5 Uhr 3 Minuten. Königlich Sächsisches Amtsgericht Gederan, den 29. April 1915.

Oelnitz, Vogtl. [8952] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1101, 1102. Firma Aetiengesell⸗

schaft für Gardinenfabrikation vorm.

T J Birkin & Co. in Oelanitz i. V.,

zwei versiegelte Pakete Nr. 419 und 420

mit 50 bez. 47 Mustern für englische

Gardinen, Fabriknummern: zu Nr. 1101:

015009, 015346, 015460, 015509, 015513,

015515, 015519, 015522, 015523, 015524,

015532, 015534, 015537, 015539, 015540,

015544, 015554, 015558, 015563, 015567,

015607, 015608, 015609, 015610, 16541,

16555. 16738, 16745, 17020, 17177,

172833, 1ää1, bSöTö

17340, 178418DJ

17634, 17643, 17660, 17674, 17910,

17941, 17970, 17987, 18062, 18129,

zu Nr. 1102: 18179, 18197, 18207,

18214, 18249, 18320, 188226 118

18332, 18347, 18372, 18390, 18429,

18430, 18459, 18461, 18470, 18475,

18483, 18489, 18496, 18498, 18499,

18501, 18502, 18504, 18505, 18506,

18507, 18509, 18510, 18511, 18513,

18516, 18517, 18518, 18520, 18521,

18522, 18523, 18525, 18526, 18528,

18529, 18532 18551, 18555, Flächen⸗

erzeugnisse, Schutzfeist 3 Jahre, angemeldet

am 28. April 1915, Vormittags 712 Uhr. Oelsnitz. am 30. April 1915. Königliches Amtsgericht.

Taucha, Bz. Leipzig. [8941] In das Musterregister ist eingetragen: A. Bei Nr. 71: Gotifried Böttger,

Schriftgießerei in 1 ver⸗

siegelter Umschlag, enthaltend einige Ab⸗

züge von einer neu angefertigten Schrift,

Korpus Original Unger Fraktur Nr. 14,

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre,

angemeldet am 16. April 1915, Vor⸗

B Bei Nr. 49: Firma Hugo Schneider Aktiengesellschaft in Paunsdorf hat für das unter Geschäftönummer A 3/09 eingetragene Muster einer Brennerschale für Petroleumlampen die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere drei Jahre an⸗ gemeldet.

Taucha, am 30. April 1915

Königl. Amtsgericht.

mittags 9 Uhr.

Treuen. [8944]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 178. Firma Carl Gottlob Wolff in Treuen, ein verschnürtes, versiegeltes Pafet, 38 Muster für Kleidschützer aus Wachs⸗ und Ledertuch, und zwar: Dessin⸗ Nr. 820, 821, 822, 823, 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831, 832, 833, 834, 835, 838, 839, 840, 841, 842, 843, 844, 845, 846, 847, 848, 849, 850, 852, 853, 854, 855, 856, 857, 858, 859, 860 ent⸗ haltend, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1915, Nachm. 2 Uhr. 1

Treuen i. V., den 30. April 1915.

Koͤnigliches Amtsgericht

sgetragenen Muster

*₰

weiden. [89541 In das Musterregister ist eingetragen: A. am 9. April 1915:

Bei Nr. 1431I. Aktiengosellschaft Vorzellanfabrit Weiden Gebrüder Bauscher, Setz Wriden, hat für unter Nr. 143 cingetragene Muster Nr. 8094 eine weitere Schutzfrist von fünf Jahren

und

Bei Nr. 244/1 für ihre daselbst ein

Nrn. 4461, 5970, 7008, 7016, 5971, 18111, 18327 eine weitere Schutzfrist für sieben Jahre an⸗

gemeldet. 1 B. am 26. April 1915: Ne. 21/1I. Gareis, Kühn! & Co., offene Handelsgesellschaft, Sitz Wald sasser, drei Zeichnungen von Kaffeelann Fasson 36, Dekor 4508, Kaffeekann Fasson 36, Dekor 4509, Kaffeekanne Fassen 36, Dekor 4510, Flächenmuster, Schatzfrist drei Jahte, angemeldet am 25. AÄpril 1915, Vormittags 10 Uhr 29 Mtnuten. C. am 30. April 1915: Nr. 25/II. Porzellanfabrik Wald⸗ sassen Bareuther & Co. A. G., Sitz Waldfassen, a. je eine Zeichnung der Dekore 5572, 5573, 5574, 5586, 5587, 5588, 5589, 5590, 5591, 10411, 10415, 10416, 10420, b. eine Zeichnung der Ge⸗ schirrform 734 a, plastische Erzeugnisse, Schußz frist drei Jahre, angemeidet am 29. April 1915, Nachmittags 5 Uhr 58 Miauten. 3 Nr. 26/1I. Porzellanfabrik Tirschen⸗ reuth A. G., Sitz Tirschenreuth, eine versiegelte Kiste, inliegend: Nr. 1 1 Ge⸗ müseschüssel, Form Worcester, Fabrikations⸗ nummer 5039, Nr. 2 1 ovale Sauciere, Form Derby, Fabrikat onsnummer 4943, Nr. 3 1 Sahngießer, Form Derbv, Fabri kationsnummer 5004, Nr. 4 1 Zuckerdose, Form Derby, Fabrikationsnummer 5003, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist dre Jahre, angemeldet am 30. April 1915 Vormittags 8 Uhr 46 Minuten. Weiden i. Opf., den 30. April 1915. K. Amtsgericht Registergericht.

Konkurse.

Berlin-Schöneberg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Frau Bertha Kulisch, geb. Schiffmann, Verlin, Göbenstr. 6, alleinige Inhaberin der Firma Erk & Co.,, Gleetricitäts⸗ gesellschaft, Berlin, Pallasstr. 10— 11, ist heute, am 29. April 1915, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Konkursverwalter August Belter in Berlin W. 30, 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 10. Juni 1915 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibebaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung beieichneten Gegenstände auf den 25. Mai 1915, Vor⸗ mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 22. Juni 1915, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. Mai 1915. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.

Birnbaum. [92291 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Mieczyslaus Brodniewierz in Zirke wird beute, am 2. Mai 1915, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Julius Samuel in Birn⸗ baum wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Mai 1915 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der

3 8

Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 31. Mai 1915. Vormittags

10 Uhrz, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 12. Juni 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Mat 1915. 8

Königliches Amtsgericht in Birnbaumn.

Brandenburg, Havel. [9230] Ueber den Nachlaß des am 16. März 1915 zu Brandenburg a. H. ver⸗ storbenen Kaufmanns Fritz Brätz ist heute, am 30. April 1915, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Oskar Breren⸗ dorff zu Brandenburg a. H. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist

bis zum 15. Juni 1915. Erste Glänbiger⸗ versammlung 4 191 Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 50.

am 12. Juni 1915. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. August Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 50. 1 Brandenburg a. H., den 30. April 1915. Köntgliches Amtsgericht.

Breslau. 29249]

Ueber den Nachlaß des in Breslau am 10. April 1915 verstorbenen Kaufmanus Samuel Tichauer aus Brreslau, Augustastraße 131, wird am 30 April 1915, Nachmittags 12,45 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffner. Verwalter: Kaufmann Johannes Vormeng, hier, Tauentzien⸗ strafe 22. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis einschließlich den 15. Junt 1915 Erste Gläubigerversamm⸗

1

lung 26 15, B