1915 / 194 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 18 Aug 1915 18:00:01 GMT) scan diff

Die Firma ist erloschen.

Rathenow. In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 208 ist bei der Firma Bührig 4& Käpernick in Rathenow heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Fritz Rhein in Rathenow ist erloschen. Rathenow, den 13. August 1915. Königliches Amtsgericht.

Rudolstaukt. [33380]

In das Handelsregister Abteilung A Nr. 435 ist heute die Firma Liebrecht Pabst in Rudolstadt und als deren In⸗ haber der Laborant Liebrecht Pabst daselbst eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Herstellung und Vertrieb pharmazeutischer Artikel.

Rudolstadt, den 16. August 1915.

Fürstliches Amtsgericht.

Sayda, Erzgeb. [33381] 12 Auf Blatt 175 des Handelsregisters für Sayda, betr. die Firma Vereinigte Blumenfabriken, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, in Neuhausen und Sayda im Erzgebirge in Neuhausen, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Paul Oskar Hahn nicht mehr Liquidator ist. Kgl. Amtsgericht Sanda, den 14. August 1915.

Stettin. [33382]

In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 296 („Pommersche Glühlampen⸗ erneuerungs⸗Gesellschaft, G. m. b. H.“ in Stettin) eingetragen: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 10. August 1915 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Kaufmann Artur Perl in Stettin ist Liquidator.

Stettin, den 14. August 1915.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Stollberg, Erzgeb. [33311]

Auf Blart 540 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Richard Scherzer & Fischer, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Hoheneck bei Stollberg im Erzgebirge, Zweignieder⸗ lassung der beim Herzoglichen Amtegericht Sonneberg mit dem Sitze in Sonneberg eingetragenen Hauptniederlassung, ist ein⸗ getragen worden, daß

1) die Hauptniederlassung von Lauscha nach Sonneberg verlegt worden ist und ö eine Zweigniederlassung be⸗

ebt,

2) der Gesellschaftsvertrag vom 24. April 1910 durch Beschlüsse der Gesellschafter vom 29. März 1914 und 30. März 1915 in der in den Gesellschaftsversammlungs⸗ protokollen angegebenen Weise abgeändert worden ist, und zwar durch den Beschluß vom 30. März 1915 hinsichtlich der §§ 5, 19, 23, 16 des Gesellschaftsvertrags,

3) der Kaufmann Richard Scherzer in Sonneberg zum Geschäftsführer der Ge⸗ sellschaft bis zum 30. April 1920 bestellt worden ist.

Königliches Amtsgericht Stollberg,

am 10. Auaust 1915.

Weiden. Bekunatmachung. ([33312] In das Gesellschaftsregister Band 1 Bl. 7 Seite 12 wurde eingetragen: „Brauerei Grafenwöhr Abenstein u. Dohmann“, Sitz: Grafenwöhr, in Liqutdation. Die L quidation ist beendet.

Weiden, den 16. August 1915. K. Amtsgericht Weiden. Registergericht.

Wernigerode. [33384] Bei der unter Nr. 27 des Handels⸗ registers Abt. A verzeichneten Firma Gebr. Kahleyß in Wernigerode ist heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Wernigerode, den 12. Auguft 1915. Königliches Amtsgericht.

Wesel. [33313] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 379 heute die Firma Bern⸗ hard Marke, Wesel, und als deren Inhaber Bernhard Marke, Schuhmacher⸗ meister, Wesel, eingetragen worden. Wesel, den 12. August 1915. Amtsgericht.

Xanten. [33314]

In das Handelsregister B 7 ist bei der Firma Niederrheinische Holzindustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Sonsbeck, heute folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 15. Juli 1915 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 29. August 1910 bezw. Nachträgen, betreffend die Geschäfts⸗ führung, geändert worden dergestalt, daß fortan jeder Geschäftsführer berechtigt ist, die Gesellschaft allein zu vertreten.

Nanten, den 4. August 1915.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Altenburg, S.-A. [33385] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 40 (Kosmaer Spar⸗ und Dar⸗ lehuskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Kosma) heute eingetragen worden, daß für die zum Kriegsdienst ein⸗ gezogenen Vorstandsmitglieder Heinke und Vogel für die Dauer ihrer Behinderung der Gutsbesitzer Emil Etzold in Kürbitz und der Hausbesitzer Emil Heilmann in Kosma als Beisitzer in den Vorstand ge⸗ wählt sind. Altenburg, den 14. August 1915. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1.

Bielefeld. Bekanntmachung. [32871] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 (Dornberger Spar⸗ und Dar⸗

133379]

pflicht zu Dornberg) heute folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. Juli 1915 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind: Landwirt Hermann Jost⸗ mann zu Großdornberg, Maurermeister Wilhelm Hufendiek zu Theesen und Tischler Hermann Hellweg zu Babenhausen. Bielefeld, den 9. August 1915. Königliches Amtsgericht.

Bordesholm. [33386] In das Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizitäts⸗Bezugsgenossenschaft e. G. m. u. H. in Groß Harrie ein⸗ getragen: Für Ernst Rix ist Ernst Röpke in Groß Harrie für den zur Fahne einbe⸗ rufenen und daher dauernd verhinderten Schmiedemeister Bernhard Blunk in Groß Harrte in der Aufsichtsratssitzung vom 26. Juli 1915 bis zur nächsten General⸗ versammlung als Vorstandsmitglied bestellt. Bordesholm, den 12. August 1915. Königliches Amtsgericht.

Cochem. [33434] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft Pommerer Spar und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Pommern folgendes eingetragen worden: An Stelle des Lehrers Thomas Nalbach zu Pommern ist der Winzer Peter Michels in Pommern als Vor⸗ standsmitglied gewählt worden. Cochem, den 4. August 1915. Königliches Amtsgericht.

Dillenburg. [33315]

In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nummer 22 bei dem Mander⸗ bacher Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Manderbach eingetragen worden:

„Vereinsvorsteher Walter ist ausge⸗ schieden. Vorsteher ist jetzt Heinrich Weil. An seine Stelle ist als Beisitzer Gustav Schilp, Rottenführer zu Manderbach, ge⸗ treten.“

Dillenburg, den 7. August 1915.

Königliches Amtsgericht.

Gifhorn. [33387] In das Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 15 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Vereinsdruckerei Gifhorn, e. G. m. b. H. zu Gifhorn“ ein⸗ getragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Buchhändlers Gustav Büchner in Fallers⸗ leben und des Kaufmanns Nikolaus Winter in Meine der Abbauer Friedrich Ebbers in Seershausen und der Brinksitzer Friedrich Tiedge in Meinersen in den Vorstand ge⸗ wählt sind. Gifhorn, den 13. August 1915. Königliches Amtsgericht.

Hohenwestedt, Hoistein. [33389] In das Genossenschaftsregister ist bei der Meiereigenossenschaft zu Wapel⸗ feld, e. G. m. u. H., heute folgendes eingetragen worden: „Der Landmann Otto Kruse und der Landmann Heinrich Stem⸗ mann in Wapelfeld sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. Statt ihrer sind der Landmann Max Sachau und der Land⸗ mann Hinrich Horst in Wapelfeld in den Vorstand neu gewählt worden. Hohenwestedt, den 15. August 1915. Königliches Amtsgericht.

Labes. Bekanntmachung. ([33390] Als Vorstandsmitalieder sind an Stelle des verstorbenen Majors Gustav von Loeper in Loepersdorf und des Ritterguts⸗ besitzers Steffen von Borcke in Rienow der Gutsbesitzer Paul Splittgerber in Lindenfelde und der Bauerhofsbesitzer Wil⸗ helm Lüdtke in Premslaff in unser Ge⸗ nossenschaftsregister bei der Viehverwer⸗ tungsgenossenschaft Labes, e. G. m. b. H. in Labes eingetragen. Labes, den 12 August 1915. Königliches Amtsgericht.

Liegnitz. [33391] In unser Genossenschaftsregister Nr. 3 Creditverein Liegnitz E. G. m. b. H., Liegnitz ist heute eingetragen, daß das Vorstandsmitglied Helfrich ver⸗ storben und an seine Stelle der Rendant Otto Pätzold in Liegnitz in den Vorstand gewählt ist. An Stelle des im Felde be⸗ findlichen und deshalb an der Ausübung des Amtes verhinderten Vorstandsmit⸗ gliedes Erich Anders ist das Mitglied des Aufsichtsrats Zimmermeister Paul Gabriel zu Liegnitz während der Dauer der Ver⸗ hinderung zum Stellvertreter bestellt worden.

Amtsgericht Liegnitz, 13. August 1915.

Lüchow. [33392] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Elektrizitätsgenossenschaft Jeetzel⸗Reetze⸗Klennow⸗Neritz, e. G. m. u. H. in Jeetzel eingetragen: Fur den zu den Fahnen einberufenen Landwirt Hermann Günther, Jeetzel, ist für die Kriegsdauer, vorläufig bis 1. April 1916, der Landwirt Adolf Günther, Jeetzel, in den Vorstand eingetreten. Lüchow, den 9. August 1915. Königliches Amtsgericht.

Lüchow. [33393] Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Gartow. Vorstand: ausge⸗ schieden Gastwirt Heinrich Schultz in Restorf, neugewaͤhlt Vollhufner Heinrich Muchow in Vietze. Eingetragen am 9. August 1915. Königliches Amtsgericht Lüchow.

Mogilno. Bekanntmachung. [33395] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 30 eingetragenen

lehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗

Kleinsiedlungsgenofsfenschaft Kreis

nossenschaft mit beschränkter Haft⸗

““

8 8 88 ““ 8 8 Mogilno, E. G. m. b. H. in Pakosch

eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Bürgermeisters Emil Keenz aus Pakosch ist der Maurermeister Gustav Noetzel aus Pakosch als Vorstandsmitglied gewäblt worden.

Mogilno, den 11. August 1915.

Königliches AmtsgerichtF.

ortelsburg. [32436]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Lipowitzer Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Lipowitz eingetragen: Der Förster Carl Zimmermann in Luckabude ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Chrlistoph Nowoczin in Bärenbruch in den Vorstand gewählt worden.

Ortelsburg, den 4. August 1915.

Königliches Amtsgericht.

Plauen, Vogtl. [33317] Auf dem Blatte der Mühlenvereini⸗ gung Vogtland, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht in Plauen, Nr. 21 des Genossen⸗ schaftsregisters, ist heute eingetragen worden, daß, an Stelle der ausgeschiedenen Carl Ahnert und Louis Ketzel der Kaufmann Ernst Robert Herrmann in Zwickau und der Direktor Ferdinand Max Reinhold in Plauen Mitglieder des Vorstands sind. Plauen, den 14. August 1915. Königliches Amtsgericht. 8 Potsdam. [33397] Für den verstorbenen Zimmermeister Wilhelm Schultze in Caputh ist der Bau⸗ unternehmer August Hahn in Caputh in den Vorstand der in unserem Genossen⸗ schaftsregister unter Nr. 31 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht“ in Caputh gewählt worden. Potsdam, den 14. August 1915. Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.

Schloppe. Bekanntmachung. [33398]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 Trebbin⸗Schlopper Spar⸗ und Darlehnskassenverein, E. G. m. u. H., in Trebbin am 9. August 1915 eingetragen worden, daß der Tischlermeister Karl Hannemann in Schloppe als Vorstandsmitglied aus dem Vorstand ausgeschieden und aa seine Stelle der Kaufmann Bernhard Sümnik in Schloppe getreten ist.

Königliches Amtsgericht Schloppe.

Strassburg, Els. [33435]

In das Genossenschaftsregister des Kfl. Amtsgerichts Straßburg (Band II) wurde heute eingetragen:

Nr. 6 bei dem Ostwalder Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ostwald: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Juni 1915 ist an Stelle des bieherigen Vor⸗ standsmitglteds Josef Probst, Schreiner in Ostwald, der Werkführer Emil Kauffmann in Ostwald in den Vorstand der Genossen⸗ schaft gewählt worden.

Straßburg, den 12. August 1915.

Kaiserliches Amtsgericht.

Strehlen, Schles. [33399]

In unser Genossenschaftsregister ist heute hei der unter Nr. 18 eingetragenen Genossenschaft Credit- Spar⸗ und Konsumverein zu Mittel Schreiben⸗ dorf, e. G. m. u. H., Mittel Schreiben⸗ vorf, eingetragen worden, daß das bis⸗ herige stellvertretende Vorstandsmitglied Hermann Hartmann zum ordentlichen Vor⸗ standsmitglied und an seine Stelle als stellvertretendes Vorstandsmitglied der Bauergutsbesitzer Johann Quecke in Gläsen⸗ dorf gewählt ist.

Strehlen, den 12. August 1915.

Königliches Amtsgericht.

Weiden. Bekanntmachung. [33319]

In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:

Handwerker⸗Kreditverein Pressath, e. G. m. b. H. Sitz: Pressath. Mit Aufsichtsratsbeschluß vom 18. Juli 1915 wurde als Stellvertreter des Vorstands⸗ mitglieds Josef Weismeier der Bauunter⸗ nehmer Johann Reithmann in Pressath auf die Dauer des Krieges bestellt.

Weiden, den 16. August 1915.

K. Amtsgericht Weiden. Registergericht.

Wennigsen, Deister. [33320] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei, der unter Nr. 32 eingetragenen Genossenschaft: Höhere Lehranstalt Barsinghausen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Barsinghausen eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Jult 1915 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind be⸗ stellt Pastor Kleinschmidt und Rendant Fehling in Barsinghausen.

Wennigsen, den 6. August 1915.

Königliches Amtsgericht. I.

Westerstede. [33436] Amtsgericht Westerstede.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Landwirtschaftlichen Be⸗ zugsgenossenschaft Halsbek⸗Gggeloge e. G. m. b. H. in Sggeloge ein⸗ getragen:

Für die im Kriege befindlichen Vor⸗ tandsmitglieder Strodthoff und Hermanns sind als Stellvertreter gewählt Landwirt Georg Hobbiebrunken in Eggeloge und Landwirt Johann Diedrich Henkensiefken

in Halsbek. 8 1915, August 11.

8

Wetzlar. [33318]

In unser Genossenschaflsregister, betr. Naunheimer Spar⸗ und Darlehus⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Naun⸗ heim, ist heute folgendes eingetragen: Die Vorstandsmitglieder Ludwig Bill XI., Johannes Karl Kern, Jakob Neeb VII., alle von Naunheim, sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden, an deren Stelle sind Adolf Bauer, Hauptlehrer in Naunheim, Jakob Becker XI, Landwirt daselbst, und Jakob Bill XVI., Landwirt daselbst, in den Vorstand gewählt.

Wetzlar, den 9. August 1915.

Königliches Amtsgericht.

Wollin, Pomm. [33405] In das Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizuäte⸗ und Maschinen⸗ enossenschaft Warnow. e. G. m. b. in Warnow heute folgendes einge⸗ tragen worden:

An Stelle des behinderten Bauerbofs⸗ besitzers Wilbelm Müsch ist der Königl. Hegemeister a. D. Max Konow in Wa in den Vorstand gewahlt. 8 Wollin, den 11. August 1915. Khnigliches Amtsgericht.

Konkurse⸗

Beuthen, 0. S. [33354]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Erich Schwersenski in Beuthen O. S., Inhaber des Putzgeschäfts „Wiener Chic, Josef Jsrael“ in Beuthen O. S. und Inhaber des Putzgeschäfts der Firma Klora Scholz in Kattowitz, ist durch Beschluß des Amtsgerichts bier heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Herr M. Chorinski in Beuthen O. S. Konkursforderungen sind bis zum 31. August 1915 anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungsterminm am 9. September 1945, Vormittags 10 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 3 der Mietsräume, Parallelstraße Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. August 1915. 12. N. 56 a/15.

Amtsgericht Beuthen O. S., den 14. August 1915.

Hildesheim. [33351] Ueber das Vermögen des Honigkuchen⸗ fabrikanten Otto Gropp in Hildes⸗ heim wird beute, am 14. August 1915, Vormittaas 12,30 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Schulze in Hildesheim. Eiste Gläubigerversammlung am 8. September 1915, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 13. Oktober 1915, Vormittags 10 Uhr. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Oktober 1915. Hildesheim, den 14. August 1915. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.

Neustadt, Haardt. [33431] Bekanntmachung.

Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts dahier vom 16 August 1915, des Vor⸗ mittags v11 Uhr, ist über das Vermögen der Margaretha Berner, geb. Gruber, Ehefrau des Polsterers und Gast⸗ wirts Eugen Beener in Neustadt a. Haardt, das Konkursverfahren eröffnet, der Rechtskonsulent Karl Jung in Neu stadt a. Haardt als Konkursverwalter er⸗ nannt, der offene Arrest erlassen, die An⸗ zeigesrist und die Anmeldefrist auf 4. Sep⸗ tember 1915, der Wahltermin und der Prüfungstermin auf 13. September 1915, Vormittags 11 Uhr, im Kgl. Amtsgerichtsgebäude hier, Zimmer Nr. 13, sestgesetzt worden.

Neustadt a. Hdt., den 16. August 1915.

Kgl. Amtsgerichtsschreiberei.

Schwelm. [33408] Ueber das Vermögen der Firma Vaillaut & Co., offene Handelsgesell⸗ schaft in Schwelm, ist beute, 10 Uhr Vormittags, der Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist der Auktionator Emil Scheiing in Schwelm. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. September d. J. Anmeldefrist bis zum 21. September d. J. Erste Gläubigerversammlung am 10. Sep⸗ tember d. J., Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Zimmer Nr. 20. Prüfungstermin am 1. Oktober d. J., Vormittags 10 Uhr, daselbst.

Schwelm, den 16. August 1915.

Der Gerichtsschreiber 8

des Königlichen Amtsgerichts.

Zwickan, Sachsen. [33409] Ueber den Nachlaß des am 27. Dezember 1914 verstorbenen Musikalienhändlers Oskar Nicolaus Maaß, weiland in Zwickau, äußere Leipziger Straße 14, wird heute, am 14. August 1915, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkutsverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter Herr Vize⸗ lokalrichter Otto in Zwickau. Anmeldefrist bis zum 30. September 1915. Wahl⸗ termin am 6. September 1915, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 19. Oktober 1915, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 4. September 1915. Königliches Amtsgericht Zwickau.

Aschaffenburg. [33432]

Das K. Amtsgericht Aschaffenburg hat mit Beschluß vom 14. August 1915 das Konkursverfahren über den Nachlaß des Kaufmanus Franz Josef Aul von Aschaffenbura als durch Schlußverteilung beendigt aufgehoben.

Aschaffenburg, den 16. August 1915.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

“]

Bremen. V11 Das Konkursverfahren ü das Ver⸗ mögen der wegen Geistesschwäche entmün⸗ digten Hinrich Rosenbrock Witwe, Meta geb. Beckmann, Bremen, ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗

termins durch Beschluß des Amtsgerichts 8

von heute aufgehoben. Bremen, den 16. August 1915. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Obersekretär.

Düsseldorf. [33406] Konkursverfahren.

Das Konkureverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns und Fabrikanten Paul Weinheimer zu Düsseldorf, alleinigen Inhabers der Firma „Deutsche Wetterlutten⸗Fabrik Paul Wein⸗ heimer“ zu Düsseldorf⸗Heerdt, wird nach erfolgter Abhaltung des hierdurch aufgehoben.

Düsseldorf, den 11. August 1915.

Königliches Amtsgericht. 14.

Löwenberg, Schles. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabritbesitzers Karl Krätzig zu Löwenberg i. Schl. ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 9. Oktober 1915, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier,

Nr. 6, bestimmt. Löwenberg i. Schl., den 9. August 1915. Koͤnigl. Amtsgericht.

Memel. Konkursverfahren. [32656]

Das Konkursverfahren über das Ver mögen der Schuhwarenhändlerin Re bekka Golden, geborenen Silber⸗ mann, von Memel wird nach erfolgte Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Memel, den 9. August 1915.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Monheim, Schwaben. [33353 Oeffentliche Bekanntmachung.

Im Konkurse über das Vermögen des Bierbrauereibesitzers Leonhard Leibenzeder in Möhren und dessen Kinder wird an Stelle des zu den Fahnen einberufenen Rechtsanwalts Johann Simo der Gerichtsassistent Friedrich Hofielen in Monheim zum Konkursverwalter ernannt.

Monheim, den 10. August 1915.

Kgl. Amtsgericht.

Neuenburg, Westpr. [33407 In der Johann Tyslerschen Konkurs sache ist Glaͤubigerversammlung am 6. Sep tember 1915, Vormittags 9 ¼ Uhr vor dem Königlichen Amtsgericht zu Neuen burg Wpr., Zimmer Nr. 1, mit nach⸗ stehender Tagesordnung anberaumt: a. Art und Weise des Verkaufs des Warenlagers insbesondere ob Verkauf im ganzen oder im einzelnen erfolgen soll, b. Antrag auf Bestellung eines Gläͤubigerausschusses, c. Geltendmachung von Schadenersatz⸗ ansprüchen gegen den Gläubigervertreter Herrn Wunderlich, d. Beschlußfassung über einen Antrag an das Konkursgericht au Entlastung Vorschlag eines neuen Verwalters. S Neuenburg Wpr., den 16.August 1915. Königliches Amtsgericht.

Solingen. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Möbelhändlers Ernst Wolt⸗ mann in Solingen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 24. Juni 1915 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskrästigen Beschluß vom 1. Juli 1915. bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Solingen, den 11. August 1915. Königliches Amtsgericht.

Zöblitz, Erzgeb. [33428] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Bäckereigeschäaftsinhaberin und Hausbesitzerin Anna Thekla Schubert in Zöblitz wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Zöblitz, den 16. August 1915. Königliches Amitsgericht.

[33430]

Tarif⸗ c. Bekanntmachungen

der Eisenbahnen.

[33340]

Ost⸗Mitteldeutsch⸗Sächsischer Ver⸗ kehr Heft 2. Mit Gültigkeit vom 20. August 1915 wird im Ausnahme⸗ tarif S 18 (getrocknete und geräucherte Fische) für die Verkehrsverbindung Stettin Hgbf. Hof Hbf. Sächs. Sib. ein Fracht⸗ satz von 283 für 100 kg eingeführt. Nahere Auskunft erteilen die beteiligten Güterabfertigungen.

Berlin, den 14. August 1915.

Königliche Eisenbahndirektion.

[33352]

Ausnahmetarif für Heu zur Ver⸗ wendung im Inlande. Tsv. 2 III p. Mit Gültigkeit vom 19. August 1915 treten die badischen Staatsbahnen dem Ausnahmetarif bei. Weitere Auskunst geben die Güterabfertigungen sowte das stenee hier, Bahuhof Alexander⸗ platz. 8

Berlin, den 16. August 1915.

Königliche Eisenbahndirektion.

1

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition . (J. V.: Mengering) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.

Schlußtermins

Zimmer

des Konkursverwalters und

641. Ausgabe.

sche Verlustlisten

—-—

Der Nachdruck der Verlustlisten ist verboten.

Bekanntmachung.

Von den Ausgaben 1, 64, 65, 66, 92, 93, 96, 97, 100 104, 106 —-116, 118 —128, 130 136, 138, 139, 141 141, 147, 149—162, 73 178, 180, 182—202, 204 212, 214—222, 224, 226 229, 231 —233, 235 237, 241, 2413, 253 256, 258—2712. 274 —296, 301, 303—310, 312, 313, 315, 317 334, 337—346, 348-Yé351, 354, 355. 359, 361, 363—366, 368—P—371, 373, 6, 377. 379, 380, 382, 387, 389,. 390, 391,

37

437, 439, 440, 442, 445,. 44 7—449. 451. 452, 455— 457. 466, 470, 471, 472, 473, 476, 477, 479, 481, 488, 489. 492 494, 496, 497, 501. 504, 506—512, 528 530, 592. 535, 537—541, 544, 545, 547—-549, 551, 553, 554, 556, 559, 560, 563 der Deutschen Verlustlisten sind noch einige Stücke vorhanden. Der Einzel⸗

Verkaufspreis einschließlich Porto für 1 Stück einer Ausgabe Armierungs⸗Bataillone. 1n;

beträgt 15 Pfg. Bestellungen sind unter genauer Bezeichnung der Ausgabe und Stückzahl und unter Beifügung des Betrages an die Norddeutsche Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin SW. 48, Wilbelmstraße 32, zu richten. Etwaigen Anfragen ist das Porto für die Rückantwort beizufügen.

Unentgeltlich oder gegen Nachnahme oder von anderen

Pioniere: Regimenter Nr. 24, 25, 29, 36; Bataillone: I. und II.

165, 169, 141, Verkehrstruppen: Leichte Funkenstation Nr. 13 der 2. Kavallerie⸗

Train: Train⸗Abteilung Nr. 6; Pionier⸗Belagerungstrain Nr. 29

(s. Pionier⸗Regiment Nr. 29). Fuhrparkkolonne Nr. 4 des XI. Herkert, Josef

Sanitäts⸗Formationen: Sanitäts⸗Kompagnie Nr. 1 des VI. und 1

Glowania, Albert (11. Komp.) Kanschütz

Nr. 1, II. Nr. 3, I. und II. Nr. 4, II. Nr. 7, II. Nr. 8, II. Nr. 14,

ynski

Adam (12. Komp.)

III. Nr. 16, II. Nr. 21. I. und II. Nr. 27, I. Nr. 28; Erfatz⸗ Bataillone Nr. 21 und 28; Kompagnien Nr. 213, 241, 304, 308; Reserve⸗Kompagnien Nr. 44 und 52; 1. Landwehr⸗Kompagnie des XIV. Armeckorps. Leichte Minenwerfer⸗Abteilungen Nr. 230

Landwehr⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 5.

Neißer, Mar (2. Komp. utr Wilker, Adolf (2. Komp. des Ers. Batls.) Heepen,

vermißt.

Jutroschin, Rawitsch nißt. Bielefeld

an seinen Wunden.

und 288; Mittlere Minenwerfer⸗Abteilung Nr. 185; Schwere Minenwerfer⸗Abteilung Nr. 30.

Division; Feldfliegertruppe.

Armeekorps.

Utffz.

Utffz. Paul Müh

Borchardt &

August Radhoff (4. Komp.) Cast Dortmund

Grenadier⸗Regiment Nr. 6. lbart (4. Komp.) Gr. Golle, Wongrowitz leicht verwundet, b. d.

leicht verwundet, b. d. Tr.

„Wilhelm (4. Komp.) Berlin leicht v., b. d. Tr.

(1. Komp.) Altbeim, Buchen verwundet u. in Gefgsch.

Infanterie⸗Munitionskolonne Nr. 3 des I. Armeekorps; Artillerie⸗Munitionskolonne Nr. 4 des VI. und Nr. 6 des XVIII. Armeekorps (letzteres s. Feldart.⸗Regt. Nr. 25).

Landwehr⸗Sanitäts⸗Kompagnie Nr. 1 des I. Armeekorps. 1 ( G

( 2. Garde⸗Regiment zu Fuß. 8 -

verwundet und vermißt.

als den vorbezeichneten Ausgaben können keine Stücke abgegeben werden.

Alle bisher beim Kriegsministerium und bei der genannten Kuhnke, Paul (4. Komp.) Neumecklenburg

Buchdruckerei eingegangenen, von vorstehender Bekanntmachung abweichenden Anfragen werden hierdurch als erledigt angesehen.

Berlin, den 4. Mai 1915.

Kriegsministerium M. A. Frölenberg, Heinr. (8. Komp.) inf. Krankh. Genesungs⸗

Knigge, Karl (7. Komp.)

3. Garde⸗Regiment zu Fuß. Feldlaz. 11 des Garde⸗K. Runstedt Feldlaz. 1 des Garde⸗K.

heim Spa.

Feldlaz. 12 des Garde⸗K.

Preußische Verlustliste Nr. 304 .H Sächsische Verlustliste Nr. 183 .. Württembergische Verlustliste Nr. 244

IRuS ExREXAEAMENeK.EAxNENxNNeEnSeMN; Tze e

Preußische Verlustliste Nr. 304.

Inhalt. Vorbemerkung: In der Verlustliste selbst sind, im Gegensatz zum Inhaltsverzeichnis, sümtliche Regimenter der Infanterie lediglich nach der Nummer geordnet, gleichviel, ob sie aktive, Reserve⸗, Landwehr⸗ oder Ersatz⸗ Regimenter sind; dasselbe gilt sinngemäß für die übrigen Truppenteile.

Infanterie usw.: Garde: 2. und 3. Garde⸗Regiment z. F.; Garde⸗Schützen⸗Bataillon. Grenadier⸗,bzw. Infanterie⸗, bzw. Füsilier⸗Regimenter

Nr. 2, 6, 9, 11, 13 bis einschl. 20, 23, 24, 25, 26, 28 bis einschl. 34,

42, 46, 49, 52, 56, 59, 62, 63, 64, 65, 67, 70, 71, 72, 73. 75. 82 (s. Res.⸗Inf.⸗Regt. Nr. 91), 84, 85, 86 (alle drei s. Res.⸗Inf.⸗ Regt. Nr. 84), 89 (s. auch Res.⸗Inf.⸗Regt. Nr. 84), 91, 93, 94, 96, 109, 111, 112. 115, 116, 118, 131, 137, 138, 140, 141, 143, 144, 145, 148, 150, 151, 155, 157, 160, 162, 165, 166, 169, 1271, 173, 176, 190, 332, 333, 336, 344, 357. Reserve⸗Infanterie⸗Regimenter Nr. 12. 18, 18, 209, 22. 23, 25, 26, 35, 38, 39, 40, 49, 51, 52, 56, 61, 65, 66, 76, 77, ,83, 84, 86, 91, 92, 93, 111, 118, 130, 204, 219, 222, 223, 226, 253, 255, 266. Ersatz⸗Infanterie „Regimenter Nr. 29, Königsberg Nr. 3, Gropp (s. Inf.⸗Regt. Nr. 344) und Keller. Landwehr⸗Infanterie⸗Regimenter Nr. 5, 6, 7, 10, 18, 21, 22, 29, 31, 49, 55, 60, 72, 83, 110. Feldbataillon Reiser des Detachements Plantier. Überplanmäßiges Landwehr⸗Infanterie⸗Bataillon Nr. 2 des IV. Armeekorps. Brigade⸗Ersatz⸗Bataillone Nr. 8 (s. Inf.⸗Regt. Nr. 357), 58 und 82 (beide s. Ers.⸗Inf.⸗Regt. Nr. 29). Landwehr⸗Brigade⸗Ersatz⸗Bataillon Nr. 38. Garde⸗Landsturm⸗Bataillon Döberitz. 1 Landsturm⸗Infanterie⸗Bataillone: III Allenstein, Barten⸗ stein, II Cottbus, II. Cüstrin, Gnesen, Gruppe, 11 Hagenau, II Insterburg, I Liegnitz, IV Trier, Woldenberg. 3. Landsturm⸗Infanterie⸗Ersatz⸗Bataillon Gleiwitz. Jäger⸗Regiment Nr. 2; Bataillone Nr. 8, 10 (s. Jäger⸗Regt. Nr. 2); Reserve⸗Bataillone Nr. 3, 10 (s. Jäger⸗Regt. Nr. 2.) Feld⸗Maschinengewehr⸗Zug Nr. 131 (s. Inf.⸗Regt. Nr. 72), Nr. 238 (s. Res.⸗Jäger⸗Batl. Nr. 3); Festungs⸗Maschinengewehr⸗ Formation des Infanterie⸗Regiments Nr. 151 siehe dieses Regiment. Kavallerie: Kürassiere Nr. 2, 3, 4; Dragoner Nr. 15; Reserve⸗

Dragoner Nr. 5; Husaren Nr. 11; Ulanen Nr. 11, 13; Jäger zu

Pferde Nr. 3; Landwehr⸗Regiment Nr. 1 der 3. Landwehr⸗Division;

1. Landwehr⸗Eskadron des III. Armeekorps.

Feldartillerie: 2. Garde⸗Regiment; 3. Garde⸗Reserve⸗Regiment;

Regimenter Nr. 6, 8 (s. Res.⸗Feldart.⸗Regt. Nr. 16), 9, 17, 23 (f. auch Res.⸗Feldart.⸗Regt. Nr. 16), 25, 30 (s. Res.⸗Feldart.⸗ Regt. Nr. 51), 40, 44 (. Res.⸗Feldart.⸗Regt. Nr. 16), 54 (s. Res.⸗ Feldart.⸗Regt. Nr. 51), 57, 213; Reserve⸗Regimenter Nr. 16, 18,

20, 256, 44, 51

Fußartillerie: 2. Garde⸗Reserve⸗Regiment; Regimenter Nr. 3, b, 6 (s. Feldart.⸗Regt. Nr. 6), 18; Reserve⸗Regimenter Nr. 6, 7, 8,

10, 13, 17. 18; Reserve⸗Bataillon Nr. 22; Ersatz⸗Bataillon Nr. 27; Batterie Nr. 3314. 8 8

8

5 * 86 8

[Harms, Otto (2. Radfahr. K.) infolge Krankh. Feldlaz. 92.

Garde⸗Schützen⸗Bataillon.

Berichtigung früherer Angaben. Sanit. Utffz. Adolf Tomforde (1. Komp.) Enger bisher vermißt, im Austausch ausgel. v. Engl., jetzt b. Garde⸗Schützen⸗Batl. in Berlin⸗Lichterfelde, in Austauschl. Nr. 2 als Tomfohrde bereits gem. Kannenberg, Lothar (1. Komp.) Krumfließerhütte bisher in Gefgsch., im Austausch ausgel. v. Engl., jetzt b. Garde⸗Schützen⸗Batl. in Berlin⸗Lichterfelde, in 1 Austauschliste Nr. 2 bereits gemeldet. Meyer snicht Meyen], Ferdinand (1. Komp.) Kleinmühlen nicht gefallen, sondern vermißt. Graßmann ], Martin (2. Komp.) Kortenhagen bisher vermißt, war krank, z. Tr. zur. Gladigau, Fritz (3. Komp.) Tannenberg bish. in Gefgsch., im Austausch ausgel. v. Engl., jetzt b. Garde⸗ Schützen⸗Batl. in Berlin⸗Lichterfelde, in Aus⸗ tauschliste Nr. 2 bereits gemeldet. 8 Schröder II, August (3. Komp.) Sülbeck bisher vermißt, im Austausch ausgel. v. Engl., jetzt b. Garde⸗ Schützen⸗Batl. in Berlin⸗Lichterfelde, in Aus⸗ tauschliste Nr. 2 bereits gemeldet. orsky (Maschgew. K.) Rüllschau bisher in Gefgsch., im Austausch ausgel. v. Fngk. jetzt b. Garde⸗Schützen⸗Batl. in Berlin⸗Lichterfelde, in Austauschliste Nr. 2 bereits gemeldet. Arthur Brandt (Maschgew. K.) Hastenbeck bisher verw. u. in Gefgsch., im Austausch ausgel. v. Engl., jetzt b. Garde⸗Schützen⸗Batl. in Berlin⸗ Lichterfelde, in Austauschliste Nr. 2 bereits gem. Kröber, Willi (Maschgew. K.) Leutsch bisber in Gefgsch., im Austausch ausgel. v. Engl., jetzt b. Garde⸗ Schützen⸗Batl. in Berlin⸗Lichterfelde, in Aus⸗ tauschliste Nr. 2 bereits gemeldet.

Grenadier⸗Regiment Nr. 2. Hptm. Victorin v. Keßler (Stab des I. Batls.), Wiesbaden, l. v. Ctn. d. R. Karl Hecker (Stab des II. Batls.) Kl. Lauden, Strehlen vermißt. . Buermann, Heinrich (1. Ers. Batl.) an seinen Wunden Res. Laz. 2 Stettin. Knop, Karl (1. Ers. Batl.), f an seinen Wunden i. einem Krgslaz. Berichtigung früherer Angaben. Koitka, Rudolf (1. Komp.) Moikeinen bisher vermißt, war verwundet, jetzt b. d. Trö. Möller, Ernst (1. Komp.) Althalen bisher schwer verw., Res. Laz. 4 Aachen. 8. Gefr. Wilh. Knoll (3. Komp.) Rochow bisher vermißt, war verwundet, jetzt b. d. Tr. 8 Liebau, Otto (3. Komp.) Hinfenrode bish. vermißt, verw. Krause, Willi (3. Komp.) Nuthagen bisher verwundet, Res. Laz. Goldap. 1 Krakowski, Karl Lothar (3. Komp.) Thorn bish. vermißt, war im Laz., jetzt b. d. Tr. 6 Küllner, Gerhard (3. Komp.) Schwedt bisher verwundet, t Res. Laz. 2 Lübeck. . Majchrowicz, Wazlaw 63. Komp.) Blütenau bisher ver⸗ mißt, verwundet. b Szezyrbinski, Stanislaus (3. Komp.) Branno bisher schwer verwundet, i. einem Krgs. Laz. Joppek, Theodor (b5. Komp.) Gr. Lonk bish. schw. verw., f. Kurkarewicz, Stanislaus (6. Komp.) Debenz bisher ver⸗ mißt, war verwundet, jetzt b. d. Kornatzki, Adam (6. Komp.) Guttow bish. vermißt, i. Laz. Marquardt, Edwin (6. Komp.) Langenhagen nicht gefallen, sondern war verw., jetzt b. d. Tr. 8 Gefr. Emil Wolk (7. Komp.) Bülitz bish. verw., Feldlaz. 4. Lessenthin (7. Komp.) Stettin bish. vermißt, war verw., jetzt b. d. Tr. . 1 Gefr. Armand Monzien (9. Komp.) bisber schwer verwundet, Feldlaz. 12 des 85 J“ Gefr. Otto Trippensee (9. Komp.) Stettin bisher schw. Sg⸗ f Feldlaz. 11 des II. Bayer. A. K. Schramm, Emil (9. Komp.) Pribbernow bisher schwer verwundet, Feldlaz. 3 des III. A. K. Utffz. Herm. Mähle (10. Komp.) Leugade bisher verwundet, Vereinslaz. Braunschweig. Lemke, Georg (10. Komp.) Stettin bisher vermißt, war verwundet, jetzt b. d. Tr... Gefr. Theodor Kaspar (12. Komp.) Bulgrin bisher schwer

Landwehr⸗Insanterie⸗Regiment Nr. 6

atffz. Peter Sau 9

ltffz. Gustav Ju

Gefr. Max Seif

III. Bataillon.

9. Kompagnie. v“ erbach Oberbirkenbühl an seinen Wund. ngnickel, Kl. Gläsersdorf, Sprottau, gefallen. ert Oppach, Bautzen gefallen.

Gefr. Heinrich Exner Cammerswaldau, Schönau verwundet.

Hefr. Ernst Acke

Gefr. Gerhard W

Gefr. August Bo

rmann Hermsdorf, Hirschberg verwundet. eymann Elten, Wesel, Rees verwundet. rowi Karlshof, Glogau verwundet.

Gefr. Vinzent Jasiak Rostempniewo, Rawitsch verwundet

Frrgang, Franke, Reinh Marksteiner

Seidenschnu Hermes, Robe

. 24 Streit, Rober

Stagad, Fritz

Kowall, Mat Schwer, Walt Danielczyk,

Sergt. Georg P. Utffz. Max Zin

Gefr. Robert G Gefr. Gustav A

Gefr. Otto Wi

Fahje, Heine Kleiß, Jakob

Mackenthun Popella, Fel

Stichnothe, Kamladen,

Burghardt, Flegel, Paul Folda, Franz

Henneberg, Heuer, Friedr

verwundet, Feldlaz. 11.

Makowigk, Ignatz 1t Schellschmidt, Fritz Mar Rob., Damm b. Senftenberg,

tandfuß, Max

Kulat, Joseph v. 1 törmer, Johann Harburg⸗Lauenbrück verwundet. Griesche, Richard Wittgendorf, Sprottau verwundet.

8

Utffz. Friedrich Wache Poln. Nettkow g Utffz. Wilhelm Smolinsti, Wansen, Neidenburg, l. v., z. Tr. zur. Utfftz. Hermann Stö Utffz. Reinhold Leutloff Ob. S 1 Uiffz. Robert Fiedler Ochelhermsdorf, Grünberg schw. v. Utftz. Paul Gay Deutsch Ossi, Görlitz tödlich verunglückt. Utffz. Franz Theismann Nienberge, Münster vermißt. Gefr. Paul Tilgner 1 Gefr. Wilhelm Sucker Zelling, Freystadt schwer verwundet. Gefr. Albert Theiner Taubnitz, Jägerndorf

Gefr. Adolf Weber

Richter, Johann Rolfs, Wilhelm- G n Stillich, Otto Metschlau, Sprottau

Henke, August Lüchtefeld, Bernhard Welzel, Otto Bischoff, Gottfried Poln.⸗Nettkow schwer verwundet. Bänecke, Hermann

bisher verw., Spreyz, Heinrich Schleife, Rothenburg gefallen. Wardinski, Joseph Moeckel, Robert Magdeburg verwundet. Heidrich, Oswald - bisher verw., Gräul, Arthur Berlin un 1 2 Weiden, Wilhelm Kohlenbach, Fürth an seinen Wunden. bisher verwundet, Müller, Karl Schreibendorf, Brieg a Gröscho, Hermann Nappatsch, Rolhenburg Wieser, Gustav Worpillen, Insterburg Wetzstein, Gustav Kittelsthal, Eisenach verwur Rehders, Georg (10. Komp.) Hamburg bisher verwundet, Lehmann, Max Martinskirchen gefallen.

1 Freitag, Peter Köslin gefallen. 8 Bruno Suckau, Sprottau gefallen. Dutschmann, Matthes Kühnicht gefallen.

Radziok, Jarotschin verwundet.

Boberröhrsdorf, Hirschberg verwundet. verwundet.

n seinen Wunden. verwundet. verwundet.

t.

old Ratibor verwundet. b „Karl Baberhäuser, Hirschberg verwundet

Steinert, Fritz Schweidnitz verwundet. Schuster, August Kl. Olsa, Rothenburg verwundet

r, Fritz Hamburg verwundet.

rt Parsau, Helmstedt verwundet. -Kopaszewo verwundet.

Hohenleipich verwundet. t Sagan verwundet. Ignatzhof, Posen verwundet.

Janas, Martin Slocin, Grätz verwundet. Buchmann, Alfred, Bunzlau verwundet.

Reck, Johann Kringelsdorf, Rothenburg verwundet. Platzk, Paul Maskau, Rothenburg verwundet.

Gerwischken, Gumbinnen verwundet.

Jeske, Valentin Posen gefallen. 8 Brandes, Hermann Dettum, Wolfenbüttel vermißt.

heus Halbendorf, Rothenburg verwundet. er Bernau, Berlin verwundet. Franz Blankenau, Eylau vermißt.

Samol, Adalbert Sobiatkowo verwundet.

Steller, Heinrich Johann Reinberg, Freystadt verwundet. Anderscheck, Albert Henriettenhütte, Sprottau verwundet. Kade, Paul Ouitzdorf, Rothenburg verwundet. Sandner, Otto Schreibersdorf, Lauban verwundet. Ülklrich, Richard Heidersdorf, Lauban verwundet. Wojtaszek, Stanislaus Kulm, Birnbaum vermißt.

10. Kompagnie.

Ltn. Otto Büttner Danzig leicht verwundet. Vzfeldw. Paul Schneider

Neusalz gefallen. ietrowski Kemnitz, Posen schwer verw. rmermann Jänkendorf, Rothenburg l. v. gefallen.

leicht verwundet.

cker Iserlohn leicht verwun wiegersdorf, Fraustadt 1p

Schlaup, Jauer gefallen.

leicht verw. reise Kühnau, Grünberg schwer perwundet. Dresden schwer verwundet.

ltmann Waldau, Bunzlau leicht verwundet.

Gefr. Paul Furchner Altgabel, Sprottau schwer verwundet⸗

esner Schönthal, Sagan schwer verwundet.

Schöbel, Ewald Tschilsdorf, Sagan leicht verwundet. Brunhöfer, Otto Wrestedt, Ülzen gefallen. Heers, Heinrich Bargfeld, Celle leicht verwundet. Kaeb, Ernst Alfeld gefallen.

Müller, Arno Burmester, Nitschke, Oswald Halupka, Leo, Tamb. Bucz, Schmiegel gefallen. Bammel, Otto Hohengrieben, Salzwedel leicht verwu det.

Taura, Rochlitz gefallen. 1 Heinrich Sahms, Lauenburg gefallen Seedorf, Sagan gefallen.

Finkenwerder, Harburg schwer verwundet. Altenwerder, Harburg an seinen Wunden Feldlaz. 5. 1 8 „Wilbelm Winkelhausen, Fallingbostel J. v. ix Wittichenan,Hoyerswerda an sein. Wund. Radlin, Rvbnik leicht verwundet. Celle schwer verwundet. gefallen. Heinrich Marienhagen, Gronau Feorg Breslau leicht verwundet. Neuhain, Waldenburg gefallen. Winkelsetten, Laer gefallen Waldau, Bunzlau gefallen. Benzigerode, Braunschweig gefallen.

Hermann Lang Heinersdorf schwer verwundet.

Effenberg, Gustav Rückersdorf, Sprottau leicht verwundet.

Sagan schwer verwundet. 8 Gr. Slawsk, Strelno leicht verwundet.

Gräser, Gustav Poln.⸗Hammer schwer verwundet. Gehrt, Hermann

Blekenstedt, Wolfenbüttel schwer verwundet. Konrad Upen, Goslar schwer verwundet. b ich Harburg leicht verwundet.

ö

2.

8,½