Lamoaltn. [20651 Hans Osterroht
h.1eng er, dem Vorstand
1b E e en.
8 — — Seresen ar. 1z ee e 97. Juni 1916. Königliches Amtsgericht.
[20652
se Genossenschaftsregister
bet die Viehverwertungs⸗
enossenschaft des Kreifes Melle, ist
heute an Stelle des verstorbenen Vor⸗
standsmitgliedes, Hofbesitzers Schwanholt
in Tittingdorf der Landwirt Heinrich
Mevyer in Hustädte als Vorstandsmitglied
eingetragen worden. Melle, den 24. Juni 1916. Königliches Amtsgericht. I.
Neisse. 1 [20659]
Bei dem Neuländer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht, zu Mittel Neuland ist heute in das Genossenschaftsregister einge⸗ tragen worden: Alois Pfitzner ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Gärtner August Gebauer in Mittel Neuland ist in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Reisse, 23. 6. 16.
Neuburg, Donau. [20759]
Darlehenskassenverein Gundrem⸗ mingen, eingetragene Genosfsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gundremmingen. In den Vorstand wurde gewählt: Fele Josef, Landwirt in Gundremmingen. Ausgeschieden ist: Diet⸗
ayer, Blasius.
RNeuburg a. D., den 26. Juni 1916.
K. Amtsgericht, Registergericht.
Nenburg, Donau. [20760]
Darlehenskassenverein Maihingen, eingetragene Genoffenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Maihingen. In den Vorstand wurde gewählt: Hof⸗ mann, Anton, Maurer und Söldner in Maihingen. Ausgeschieden ist: Ziegel⸗ moyer, Xaver.
Neuburg a. D., den 26. Juni 1916.
K. Amtsgericht, Registergericht.
[20653 Obernkirchen, Schaumburg.
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zum Consumverein Krain⸗ hagen, e. G. m. b. H. folgendes ein⸗ getragen:
Für das ausgeschiedene Vorstandsmit⸗ glied Heinrich Langermann II. in Krain⸗ hagen ist der Invalide August Warnecke daselbst in den Vorstand gewäblt worden
Obernkirchen. 20. Juni 19166.
Königliches Amtsgericht.
[20654] Obernkirchen, Schaumburg. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Genossenschaft „Auetaler Darlehnkassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht in Borstel (Grafsch. Schaumburg) eingetragen: 5 ie Vorstandsmitglieder Heinrich Wilke⸗ ning und Friedrich Gottschalk sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind in den Vorstand gewählt: Der Müller Wilh. Wilkening und der Bürgermeister Heinrich Meyer in Borstel. Obernkirchen, 23. Juni 1916. Königliches Amtsgericht.
Radeberg. [20655] Auf Blatt 17 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Spar⸗ u. Bauverein Radeberg u. Umg., eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ Pflicht in Radeberg, betr., ist heute ein⸗ Pftregen worden, daß der Werkmeister lbert Friedrich Wilhelm Habedank aus dem Vorstand ausgeschieden und der Buch⸗ händler Theodor Pfeil in Radeberg als Mitglied des Vorstands bestellt worden ist. adeberg, den 21. Juni 1916. Königliches Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. [20361]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute die Genossenschaft Rövershäger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz
in Rövershagen eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mitltel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ Uchen Lage der Mitglieder, insbesondere
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 8
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,
5 die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur näenleises Ueberlassung an die Mitglieder.
Mitglieder des Vorstands sind:
1) Pastor Karl Schultz in Rövershagen,
zugleich als Vereinsvorsteher,
2) Gutspächter Ernst Malchin in Ober⸗
hagen, zugleich als Stellvertreter des
Vereinsvorstehers, 3) Ortsvorsteher Heinrich Suhr in
KRFöverzhagen, 4) Büdner Johann Grube in Volkens⸗ ein
2n. Karl Einfeldt in Hinrichs Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter
b
Jrungen kundzugeben und zu zeichnen.
. 1916 wurde
für den Verein 1 n Die g geschieht in der Weise, daß die enden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vor⸗ stands ihre Namensunterschrift beifügen.
im landwirtschaftlichen Genosse
blatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung
] [des Vorstands für den Verein bestimmten
Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Das Statut vom 2. Juni 1916 be⸗ findet sich in I11] d. A. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden jedem gestattet Rostock, 22. Juni 1916. Großherzogliches Amtsgericht. Säckingen. [20656] Genossenschaftsregistereintrag O.⸗Z. 4, den Landw. Consumverein Ricken⸗ bach, betr., wurde eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen orstandsmitglieder Johann Uicker in Rickenbach und Akzisor Andreas Vogt in Bergalingen sind in der Generalversammlung vom 21. November 1915 Landwirt Franz Josef Tröndle in Rickenbach und Landwirt Martin Albiez in Rickenbach in den Vorstand gewählt worden. Säckingen, den 28. Juni 1916 Großh. Amtsgericht. “
Sternberg, Mecklb. [20632]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute die „Kleinbahngenossenschaft Dabel“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Dabel eingetragen worden. Die Satzung ist datiert vom 4. Mai 1916. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und der Betrieb einer Kleinbahn.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffemlichen Bekanntmachungen erfolgen im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied in der für die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft bestimmten Form. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder d. wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Hausgutspächter Gotthold Berger in
errensteinfeld (Vorsteher),
2) Gutsbesitzer Harry Klug in Buerbeck
(Stellvertreter des Vorstehbers).
Die Haftsumme für den auf 80 (achtzig) Mark festgesetzten Geschäftsanteil beträgt 400 (vierhundert) Mark. Die Beteiligung eines Mitglieds auf mebrere Geschäfts⸗ anteile ist zulässig. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Mitglied beteiligen kann, beträgt einhundertfünfzig.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Sternberg, den 24. Juni 1916.
Großherzogliches Amtsgericht
Stolp, Pomm. [20657]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 72 „Gr. Brüskow'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, E. G. m. u. H. in Groß⸗Brüskow“ ein⸗ getragen:
Friedrich Schulz ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Eigentümer August Raddatz in Grün⸗ hagen in den Vorstand gewählt. Stolp, 29. Juni 1916. Königl. Amtsgericht.
Thorn. [20658] In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Groß Boesendorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht in Thorn“ eingetragen, daß an Stelle des Wilbelm Töpfer in Pensau Johann Rosin in Kl. Bösendorf in den Vorstand gewählt ist. Thorn, den 19. Juni 1916 Königl. Amtsgericht
Völklingen. [20700] „Im hiesigen Genossenschaftsregister II ist bei dem unter Nr. 10 eingetragenen Louisenthaler Konsumverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Louisenthal heute eingetragen worden:
Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: Bergrat Stutz, Bergrat Dr. Weise, Berg⸗ inspektor Dr. Hilgenstock, Obersteiger Groß und Schichtmeister Bauer. Als neue Mitglieder sind bestellt: Bergassessor Zender zum Vorsitzenden, Maschinenwerk⸗ meister Louis zum stellvertretenden Vor⸗ sitzenden, Schichtmeister Seeck zum Ren⸗ danten und Schichtmeister Ruthemann zum Vorstandsbeisitzer.
In der Generalversammlung vom 29. Fe⸗ bruar 1916 wurde Abänderung des § 49 des Statuts beschlossen.
Dölklingen, den 28. Juni 1916
Königliches Amtsgericht.
Wörrstadt. [20743] achun
„Landwirtschaftlicher Consumver⸗ e. G. m. u. H. zu Vendersheim.“ In der Generalversammlung vom 16. Juni § 36 Abs. 2 der Statuten dahin geändert, daß die von der Genossen⸗
seine Willensertii⸗-
schaft aus ehenden öffentlichen Bekannt⸗ nunmehr in der Genossenschafts⸗
u
Die öffentlichen Heegelneeenen aee —
senland aufzune ü sind. trag im ssenschaftoregister ist
t. Wber dt, den 27. Juni 191 nt. e Amtsgericht.
UtuůÜüʒuůetebebee
Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Glogau. [20576] In das Musterregister ist eingetragen Nr. 68: Bücherrevisor Prinz in Glogau, ein Muster für die Einrichtung eines organisierten Tagebuchs im kauf⸗ männischen Betriebe; verschlossen, Flächen⸗
muster, Geschäftsnummer 75/16, Schutzfrist K
3 Jahre, angemeldet am 26. Juni 1916, Mitt. 12 Uhr 30 Minuten. Amtsgericht Glogau, 27. 6. 16.
Herborn, Dillkr. [20745] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 166. Firma W. Ernst Haas 4&
Sohn, Neuhoffnungshütte in Sinn,
Umschlag mit photographischer Abbildung
eines Modells für Herde, offen, Muster
für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer
244, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
2. Juni 1916, Vormittags 10 Uhr
30 Minuten.
Nr. 167. Firma W. Ernst Haas & Sohn, Neuhoffnungshütte in Sinn, Umschlag mit photographischer Abbildung eines Modells für Here, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 211, 212, 213 u. 214, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juni 1916, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Herborn, den 29. Juni 1916.
Königl. Amtsgericht.
Konkurse.
Berlin. [20561]
Ueber den Nachlaß des am 4. November 1914 in Berlin, Rathenowerstr. 74, ver⸗ storbenen Oberingenieurs Albert Thomas ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, von dem Königl. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (84. N. 52/1916 a.) Verwalter: Kaufmann Kroll in Berlin, Schmidstr. 9. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. August 1916. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 28. Juli 1916, Vormit⸗ tags 11 ½¼ Uhr. Prüfungstermin am 30. August 1916, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 27. Juli 1916.
Berlin, den 28. Juni 1916.
Der Gerichtsschreiber des Königl.
Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Elsterwerda. [20563]
Ueber den Nachlaß des in der Heil⸗ anstalt zu Uchtspringe gestorbenen Mili⸗ tärinvaliden Michard Lommatzsch aus Elsterwerda ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Louis Krenkel in Elsterwerda. Anmeldefrist bis 26. Juli 1916. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 7. August 1916, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Juli 1916.
Elsterwerda, den 28. Juni 1916.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Fürth, Bayern. [20564]
Das K. Amtsgericht Fürth hat am 28. Juni 1916, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Brandstätter & Röder in Fürth den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Agent Heinrich Müller in Fürth.
Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist
bis 15. Juli 1916. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 29. Juli 1916. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses am Mittwoch, den 26. Juli 1916, allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 11. August 1916, beide Mal Vormittags 9 Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Helmstedt. [20567] Ueber den Nachlaß des am 1. April 1916 in Helmstedt verstorbenen Baurats Gustav Schellenberg, hierselbst, ist heute, am 27. Juni 1916, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Behre in Helm⸗ stedt ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. August 1916 bei dem Gerichte anzumelden; An⸗ zeigefrist bis 24. Juli 1916. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 24. Juli 1916, Vor⸗ mittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 4. September 1916, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtegerichte, Zimmer Nr. 3, hierselbst. Helmstedt, den 27. Juni 1916. Der Gerichtsse grespes u.“ : er.
Nenkölln. [20569]
Ueber den Nachlaß des am 26. März 1916 verstorbenen, zuletzt in Neukölln, Kaiser Friedrichstr. 45/46 wohnhaft ge⸗ wesenen Meldeamtsassistenten Karl Schmidt ist heute, am 29. Juni 1916, Nachmittags 12 Uhr 40 Min., das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann san Winkler, Neukölln, Wildenbruch⸗ traße 86, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. August 1916 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 20. Juli
öö 1 1u“
te [gemeiner Pruͤfu
1916, Vormittags 10 ¾ uhr. All⸗ stermin am 9. Sep⸗ tember 1516, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Amtsgerichte NeukbUn, Berliner⸗ straße 65/69, Zimmer 46, I Treppe. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. August 1916. Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 17.
Philippsburg, Baden. [20570] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Wöllermann in Philipps⸗ burg wurde heute, am 28. Juni 1916, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner zahlungs⸗ unfähig ist. Gerichtsvollzieher a. Werlang in Philippsburg wurde zum onkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist: 18. Juli 1916. An⸗ meldefrist: 18. Juli 1916. Allgemeiner Termin: 26. Juli 1916, Vorm. 9 ½ Uhr. Prüfungstermin: 26. Juli 1916, Vorm. 9 ½ Uhr. Philippsburg, 28. Juni 1916. Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts.
Weissenfels. [20575]
Ueber den Nachlaß der am 29. Oktober 1915 verstorbenen Bäckermeistersfrau Frieda Schlunk, geb. Töpfer, von hier ist am 28. Juni 1916, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Galetschky in Weißenfels. Anmeldefrist bis 9. August 1916. Erste Gläubigerversammlung am 20. Juli 1916, Vormittags 10 ⁄ Uhr. Prüfungstermin am 17. August 1916. Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. August 1916.
Weißenfels, den 28. Juni 1916.
Der C“ des Königlichen Amtsgerichts. 5.
Bremen. [2066 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Inhaberin eines Weiß⸗ und Wollwarengeschäfts Heinrich Fried⸗ rich August Dreyer Ehefrau, Louise Ida Agnes geb. Seh. hier⸗ selbst 18 nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amts⸗ gerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 28. Juni 1916. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Obersekretär.
Dortmund. [20670] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Walter Knopmann zu Dortmund, Lübeckerstraße Nr. 26/28, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche, zur eventuellen Abnahme der Schlußrechnung sowie zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 19. Juli 1916, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Holländische⸗ straße 22, Zimmer Nr. 78, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Er⸗ klärung des Verwalters sind auf der Ge⸗ richtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Dortmund, den 23. Juni 1916. Königliches Amtsgericht.
Geestemünde. [20566] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Gastwirts Heinrich Gräper in Geestemünde wird wegen Mangels einer den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Masse eingestellt. Geestemünde, den 16. Juni 1916. Königliches Amtsgericht. VI.
Görlitz. [20565] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft Abdolf Rath Nachfg. in Görlitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins und Verteilung der Konkursmasse hierdurch aufgehoben. Görlitz, den 24. Juni 1916 Köntgliches Amtsgericht.
Gostyn. [19474] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kausmanns Leopold Freund in Gostyn wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 17. April 1916 angenommene Frongavergleich durch rechts⸗ kösttge Beschluß bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Gostyn, den 16. Juni 1916. Königliches Amtsgericht.
Hirschberg, Schles. [20667]
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Tischlermeisters Heinrich Reinsch in Wiesenthal soll die Schluß⸗ verteilung erfolgen. ach dem auf der Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts in Lähn niedergelegten Schlußverzeichnis sind dabei ℳ 2100,— nicht bevorrechtigte Forderungen zu berücksichtigen. Der ver⸗
fügbare Massenbestand beträgt ℳ 215,91, l
wovon noch die Kosten des Verfahrens ab⸗
gehen. § 151 K.⸗O.
Hirschberg i. Schl., 28. Juni 1916. Hans Letzel, Konkursverwalter.
Lesum. [20669] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Heinrich Kruse in Lesum ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ schlags zu einem Zwangsvergleiche Ver⸗ gleichstermin auf den 15. Juli 1916, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht hier anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichts⸗ schreiberei des unterzeichneten Konkurs⸗ gerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Lesum, den 19. Juni 1916. Königliches Amtsgerich
6 .
weinheim. 8 des Fabrikarbeiters Remigius
Reichenbach, Vog [205711 Das ahren über dabd Ver⸗. mögen des Kausmanns Ludwig Heinrich Malz, alleinigen Inhabers der Firma Vogtländische Schuhfabrik Masz £ Sohn, in Netzschkan wird hier⸗ durch aufgehoben, nachdem der im Ver⸗ gleichstermine vom 24. März 1916 an⸗ genommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß von demselben Tage be⸗ stätigt worden ist. Reichenbach i. B., den 28. Juni 1916. Vaiglrser Aaisger.
St. Goarshausen. [20744] In dem Konkurse über das Vermögen
D. des Werlauer Spar⸗ und Darlehns.
kassenverein e. G. m. b. H. in Werlau soll eine weitere Abschlagsver⸗ teilung erfolgen, dazu sind 23 700 ℳ ver⸗ fügbar; zu berücksichtigen sind 177 548,96 ℳ nicht bevorrechtigte Forderungen. Das Ver⸗ zeichnis der zu berücksichtigenden Forde⸗ derungen kann auf der Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts St. Goar eingesehen werden.
St. Goarshausen, den 30. Juni 1916.
Der Konkursverwalter: Pannenbecker, Justizrat.
Wandsbek. Noßlah Das Konkursverfahren über den Nachla des am 21. September 1914 verstorbenen Kaufmanns Theodor Otto Wilhelm Harder in Wandsbek wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vor⸗ 1. der Schlußverteilung hierdurch auf⸗ gehoben. . Wandsbek, den 19. Juni 1916.
Königliches Amtsgericht. 4.
20573 achla
Das Konkursverfahren über den e in Heddesheim wurde nach nan lels
] [des Schlußtermins und Vornahme der
Schlußverteilung aufgehoben. Weinheim, den 27. Juni 1916. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
Tarif⸗ ꝛc. Bekanntmachungen
der Eisenbahnen.
[20581]
Ausnahmetarif für rohe Jute des Spezialtarifs II usw. — Tsv. 2 Ig. Vom 3. Juli 1916 ab gilt die vom 29. Juni 1916 ab gültige Ausdehnung auf Brennesseln auch auf den Strecken der württembergischen Staatsbahnen und der an sie anschließenden Privatbahnen. Aus⸗ kunft geben die beteiligten Güterabferti⸗ gungen sowie das Auskunftsbureau, hier, Bahnhof Alexanderplatz. Berlin, den 28. Juni 1916. Königliche Eisenbahn⸗ direktion.
[20579]
Westdeutsch⸗Sächsischer Verkehr. Mit Gülttigkeit vom 1. Juli 1916 werden die Ziffern 7 u. 11 b des Warenverzeich⸗ nisses des Ausnahmetarifs 2 (Rohstoff⸗ tarif) und, mit Wirkung vom 1. September 1916 das Warenverzeichnis des Ausnahme⸗ tarifs 5 b für Steingrus neu gefaßt. Näheres ist aus dem Tarif⸗ und Verkehrs⸗ anzeiger der preuß.⸗hess. Staatseisenbahnen und aus unserm Verkehrsanzeiger zu er⸗ sehen, auch geben die Stationen Auskunft. Dresden, am 29. Juni 1916.
Kgl. Gen.⸗Dir. d. Sächs. Staatseisen⸗ bahnen, namens der beteil. Verwaltungen.
[20578]
Sächsisch⸗Südwestdeutscher Güter⸗ verkehr. Am 1. Juli 1916 werden die Ziff. 7 (Heu und Stroh usw.) und 11 b (Rübenschnitze usw.) des Warenverzeichnisses zum Ausnahmetarif 2 (Rohstofftarif) ge⸗ ändert. Ferner erhält mit Gültigkeit vom 1. September 1916 das Warenvberzeichnis des Ausnahmetarifs 5 b (Steingrus) eine andere Fassung. Näheres ist aus unserm
ꝛVerkehrsanzeiger und aus dem Tarif⸗ und Verkehrsanzeiger der preußisch⸗ hessischen
Staatseisenbahnen zu ersehen, auch geben
die Stationen Auskunft. Dresden, am
29. Juni 1916.
Kgl. Gd. d. Sächs. Staatseisenbahnen als geschäftsführende Verwaltung.
[20577]
Verkehr Gera⸗Meuselwitz⸗Wuitzer Eisenbahn — Sächsische Staatseisen⸗ bahnen. Am 1. Juli 1916 werden die Ziffern 7 und 11 b des Warenverzeichnisses des Ausnahmetarifs 2 (Rohstofftarif) ge⸗ ändert. Näheres ist aus unserem Ver⸗ kehrsanzeiger und aus dem Tarif⸗ und Verkehrsanzeiger der preußisch⸗hessischen Staatseisenbahnen zu ersehen, auch erteilen die Stationen Auskunft. Dresden, am 29. Juni 1916.
20580]
Bayerisch⸗Sächsischer Büterverkehr Heft 1 und 2. Am 1. Juli 1916 werden die Ziff. 7 (Heu und Stroh usw.) und 11 b (Rübenschnitze usw.) des Warenverzeichnisses zum Ausnahmetarif 2 (Rohstofftarif) ge⸗ ändert. Näheres ist aus unserem Verkehrs⸗ anzeiger zu ersehen, auch gibt unser Ver⸗ kehrsbureau hier, Wiener Straße 4 II, Auskunft.
Dresden, am 29. Juni 1916. Kal. Gen. Dir. d. Sächs. Staatheisenb. als geschäftsführende Verwaltung.
„Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg⸗ Verlag der Expedition (Mengering) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstn 1 1u]“ 885
und 32.
Der Nachdruck der Verlustlisten ist verboten.
böitz einschl. 67, 72, 73, 84, 85, 86 (s. auch Inf.⸗Regt. Nr. 41),
213, 214, 217, 224, 229 (s. Scheinwerferzug Nr. 325), 259, 266,
euts
e
m
Bekanntmachung.
Von den Ausgaben 1, 64, 65, 66, 96, 97, 10 4, 106—-109, 111 — 116, 118—128, 130 —136, 138, 139, 141 —144, 147, 149—162, 165, 169, 171, 173 —178, 180, 182 —- 202, 204 — 212, 214 — 222, 224, 226 —229, 231 — 233, 235—- 237, 241, 243, 253 bis 256, 258—272, 274—293, 296, 301, 303 —310, 312, 313, 315, 317 —334, 337 —-346, 349 — 351, 354, 355, 359, 361, 363 —- 366, 368 —-371, 373, 376, 377, 379, 380, 382, 387, 389, 390, 391, 393, 394, 400, 409, 420, 426, 430, 432, 433, 435, 437, 439, 440, 442, 445, 447—-449, 451, 452, 455—457, 466, 470, 471, 472, 473, 476, 477, 479, 481, 488, 489, 492—494, 496, 497, 501, 504, 506—512, 528—530, 532, 535, 53 7—- 541, 544, 545, 547—549, 551, 553, 554, 556, 559, 560, 563, 565, 566, 573, 574, 579, 581, 583, 584, 585, 593, 601, 607, 608, 622, 624, 625, 627—-631, 633, 635, 637, 641, 642, 644, 647—649, 651, 653, 655, 656, 660, 661, 667, 670—672, 674, 675, 678, 680, 683, 686, 687, 690, 692, 695, 696, 698, 701, 702, 706—7089, 7190, 712, 714, 716, 7189, 720, 723, 727, 729, 730, 732, 734, 736—738, 740, 742, 744, 748, 751, 754, 756, 758, 761, 763, 764, 766—768, 770, 771, 772, 774, 776, 777, 779, 782, 784, 786, 787, 790, 792, 793, 795, 797, 800, 803, 805, 808, 811, 812, 814—832, 834, 841, 846—848, 854, 856, 858, 861, 864, 868, 870—877, 879, 883, 988, 893, 895, 896, 897, 898, 899, 901, 907, 910, 915, 918, 923 — 929, 931 — 933, 935, 941, 945, 950, 953, 962, 964, 966—969, 972, 974, 9728, 980, 985, 991, 99 ⁄¾⁄ der Deutschen Berlustlisten sind noch einige Stücke vorhanden. Dex Einzel⸗Verkaufspreis — einschließlich Porto — für 1 Stück einer Ausgabe beträgt 15 Pfg. Bestellungen sind unter ge⸗ nauer Bezeichnung der Ausgabe und Sltückzahl und unter Beifügung des Betrages an die Norddeutsche Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin SW. 48, Wilhelmstraße 32, zu richten. Etwaigen Anfragen ist das Porto für die Rückantwort beizufügen.
Unentgeltlich oder gegen Nachnahme oder von anderen als den vorbezeichneten Ausgaben können keine Stücke abgegeben werden.
Alle bisher beim Kriegsministerium und bei der genannten Buch⸗ druckerei eingegangenen, von vorstehender Bekanntmachung abweichen⸗ den Anfragen werden hierdurch als erledigt angesehen.
Berlin, den 4. Mai 1915. Kriegsministerium H. A.
Preußische Verlustliste Nr. 59. CES. 13179 Sächsische Verlustliste Nr. 296 S. 13192 Württembergische Verlustliste Nr. 411. S. 13194
Preußische Verlustliste Nr. 569.
Inhalt: Infanterie usw.:
Garde: 1., 2., 4. und 5. Garde⸗Regiment z. F.; 1. und 2. Garde⸗ Reserve⸗Regiment; Garde⸗Landsturm⸗Infanterie⸗Bataillon Nollendorf. 3
Grenadier⸗, Infanterie⸗ oder Füsilier⸗Regimenter Nr. 1, 2, 3, 4 (s. Feldfliegertruppe), 8, 9, 11, 12, 13, 15, 16, 17, 19 (s. Besatz.⸗Regt. Nr. 8 der Brig. Rüdiger), 27, 28, 30, 33, 35, 37, 8 (s. Inf.⸗Regt. Nr. 41), 43, 48 bis einschl. 51,
54, 57, uch Besatz.⸗Regt. Nr. 3 der Brig. Rüdiger), 59
827, 88, 89, 91, 93, 94 (s. auch Inf.⸗Regt. Nr. 41), 95 (s. auch Res.⸗Inf.⸗Regt. Nr. 82), 111, 112, 113 (s. auch Res.⸗Inf.⸗Regt. Nr. 73), 115, 116, 117, 128, 129, 131, 135, 138, 140, 141 (s. auch Inf.⸗Regt. Nr. 343), 142, 143, 152, 155 (s. auch Inf.⸗ Regt. Nr. 41), 157, 160 (s. auch Feldfliegertruppe), 161, 163 bis einschl. 168, 170, 171, 173, 175, 176, 189, 332, 335, 341, 343, 346, 357, 360, 361, 362, 364, 368 bis einschl. 371, 375, 377.
Reserve⸗Infanterie⸗Regimenter Nr. 3, 6, 7, 10, 11, 13, 15, 17, 19, 20, 22, 23, 26, 34, 37, 46, 51, 61, 64, 67, 71, 72, 738, 76, 80, 81, 82, 84, 87, 90 bis einschl. 94, 110, 130, 209,
270, 271. Reserve⸗Ersatz⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 1. Landwehr⸗Infanterie⸗Regimenter Nr. 3, 4, 6, 9 bis einschl. 12, 15, 17, 22, 23, 25, 61, 66, 72, 76, 77, 93, 99, 350, 382. Landwehr⸗Ersatz⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 3. Landsturm⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 8. Besatzungs⸗Regimenter Nr. 3 und 8 der Brigade Rüdiger. Landwehr⸗Brigade⸗Ersatz⸗Bataillone Nr. 43 (s. Landw.⸗ Ers.⸗Inf.⸗Regt. Nr. 3) und 55. Landsturm⸗Infanterie⸗Bataillone: 1. Königsberg i. Pr., Marienburg, 2. Osterode, 2. Posen, Rastenburg, Ratibor, 1. Schlawe, 2. II Trier, Wehlau. Landsturm⸗Infanterie⸗Ersatz⸗Bataillone: 8. des IV. Armeekorps (Gardelegen), Hardershof, 2. Königsberg i. Pr., 9. des IV. Armeekorps (Wittenberg). Jäger⸗Bataillon Nr. 14; Reserve⸗Bataillone Nr. 4, 5 (f. Inf.⸗ Regt. Nr. 41), 8, 11 (s. Res.⸗Inf.⸗Regt. Nr. 82), 16, 20. Maschinengewehr⸗Abteilung Nr. 4. — Feld⸗Maschinengewehr⸗ Zug Nr. 74 (s. Inf.⸗Regt. Nr. 13). — Feld⸗Maschinengewehr⸗
1Kavallerie: Kürassiere Nr. 7 (s. Feldfliegertruppe). Husaren Nr. 12.
Trupps Nr. 6 (s. Res.⸗Jäger⸗Batl. Nr. 16) und 22 (s. Res.⸗Inf.⸗ Regt. Nr. 82).
Reserve⸗Kavallerie⸗Abteilung Nr. 50.
Feldartillerie: 2. und 7. Garde⸗Regiment. Regimenter Nr. 3, 4, 5, 9, 11, 14, 16, 20, 22, 25, 26, 39, 41, 43, 50, 52, 56, 58, 61, 72, 90, 96, 98, 99, 108, 112, 204, 233, 247; Reserve⸗Regimenter Nr. 13, 19, 29, 33, 45, 51, 67; Landwehr⸗Regimenter Nr. 4*, 5, 15. Batterien Nr. 823, 851, 862. — Gebirgskanonen⸗Abteilung Nr. 1. Gebirgskanonen⸗Batterie Nr. 18. — Flug⸗Abwehrkanonen⸗ Zug Nr. 100.
Fußartillerie: 1. Garde⸗Regiment. Regimenter Nr. 4, 5, 6, 8, 9, 13, 17, 18, 20; Reserve⸗Regimenter Nr. 3, 7, 9, 10, 13, 14, 15, 18. Bataillone Nr. 26, 28, 35, 43, 51, 56; Landwehr⸗Bataillon Nr. 11; Landsturm⸗Bataillon des III. Armeekorps. Batterien Nr. 103, 110, 191, 218, 222, 230, 251, 259, 261, 329, 385, 408, 431, 531, 550, 588, 601, 622. — Schwere 15 cm⸗Kanonen⸗ Batterie Nr. 6. — Schwere Küstenmörser⸗Batterie Nr. 4.
Pioniere: Garde⸗Reserve⸗Regiment; I. Garde⸗Bataillon; Garde⸗ Ersatz⸗Bataillon. Regimenter Nr. 20, 29, 30 (s. Feldflieger⸗ truppe). Bataillone: I. und II. Nr. 5, II. Nr. 10, I. Nr. 16; Reserve⸗Bataillone Nr. 33 und 39. Kompagnien Nr. 107, 246, 250, 283, 303; Reserve⸗Kompagnien Nr. 46, 79 (s. Res.⸗Pionier⸗ Batl. Nr. 39), 82; 1. Landwehr⸗Kompagnie des III. Armeekorps. — Scheinwerferzug Nr. 325. — 2. Garde⸗Minenwerfer⸗Kom⸗ pagnie. Minenwerfer⸗Kompagnien Nr. 30 und 216.
Verkehrstruppen: Reserve⸗Eisenbahnbau⸗Kompagnie Nr. 45. — Fernsprech⸗Doppelzug Nr. 50. Funker⸗Kommando Nr. 5. — Feldfliegertruppe.
Train: Train⸗Ersatz⸗Abteilung Nr. 17. — Fuhrparkkolonne Nr. 5 des X. Armeekorps; Reserve⸗Fuhrparkkolonne Nr. 97. Magazin⸗ Fuhrparkkolonne Nr. 151X der 1. Armee. Festungs⸗Fuhrpark⸗ kolonne Nr. 13 Metz.
Munitionskolonnen: Infanterie⸗Munitionskolonne Nr. 2 des Garde⸗ korps; Reserve⸗Infanterie⸗Munitionskolonne Nr. 18. — Artillerie⸗ Munitionskolonnen Nr. 4, 7 und 8 des III., Nr. 2 und 6 des XV. Armeekorps, Nr. 2 und 4 der 1. sowie Nr. 7 der 4. In⸗ fanterie⸗Division; Reserve⸗Artillerie⸗Munitionskolonnen Nr. 23 und 24. — Fußartillerie⸗Munitionskolonne Nr. 52. — Etappen⸗ Munitionskolonnen Nr. 24 und 33.
Sanitäts⸗Formationen: Feldlazarett Nr. 1 der 105. Infanterie⸗ Division. — Freiwillige Krankenpflege. “
Armierungs⸗Bataillone.
Vorbemerkung. Die mittels der behördlichen Gefangenenlisten aus Feindesland eingehenden Mitteilungen über deutsche, in Gefangenschaft geratene oder daselbst verstorbene Heeresangehörige werden, soweit die Nachricht von der Truppe nicht bestätigt werden kann, mit dem Zusatz „A. N.“ d. h. „Auslands⸗ Nachricht, militärdienstlich bisher nicht bestätigt,“ veröffentlicht.
6 8 b 1. Garde⸗Regiment zu Fuß. 8 8 8 2. Kompagnie. Borchers, Dietrich — Leer — bisher vermißt, verwundet. Wehmeyer, Heinr. — Dorum — bisher verwundet, † Feldlaz. 12 des Garde⸗K. 3. Kompagnie. Gefr. Norbert [nicht Robert! Calaminus — Hamm — bisher verw., † bei der Sanit. Komp. Nr. 3 des Garde⸗K. Küster, Karl — Magdeburg — bish. verw., verw. u. vermißt. 4. Kompagnie. Gefr. Gustav Cordts — Travemünde — bisher verwundet, ver⸗ wundet und vermißt. “ Beschonner, Pius, Gläsendorf, bish. vermißt, in Gefgsch. (A. N.) 5. Kompagnie. Lux, Jos. Aug. — Pilgramsdorf — bisher verwundet, † Feldlaz. 4 des VIII. A. K. . 6. Kompagnie. Gefr. Josef Kochjohann — Ölde — bisher vermißt, verwundet. Busch, August — Kiel — bisher vermißt, verwundet. Breitenstein, Heinr. — Langenweddingen — bisher verwundet, z. Ers. Batl. zur. Sabasch, Richard Zabrze — bisher vermißt, verwundet. Schäfer, Aug. — Wanne — bisher verw., verw. u, vermißt. 1 12. Kompagnie. Sadecki, Wladislaus — Argenau — bisher vermißt, verwundet.
Maschinengewehr⸗Kompagnie. Utffz. Albert Krüßel — Niederndodeleben — bisher verwundet, † Feldlaz. 4 des VIII. A. K.
„ Nachtrag.
Utffz. Walter Hennig (7. Komp.), Senseln, Labiau, verw. 11. 11.14. Hübener, Walter (9. Komp.) — Harburg — verwundet 28. 9. 15. Graczyk, Joseph (10. Komp.), Maciejewo, Thorn, verw. 1. 12. 14. Jansen II, Wilhelm (Maschgew. K.), Düsseldorf, verw. 10. 5. 15. Nagel, Ernst (Ers. Batl.) — Hamburg — † infolge Krankheit Res. Laz. 2 Altona.
1. Garde⸗Reserve⸗Regiment.
Eichen, Theodor (1. Komp.) — Odendorf, Rheinbach — leicht v. Gierse, Fritz (1. Komp.) — Bödefeld, Meschede — leicht verw. Bormann, Ludwig (2. Komp.) — Neustadt a. Odenwald, Erbach, Hessen — leicht verwundet, b. d. Tr.
Bletscher, Fenaih (4. Komp.) — Berlin — leicht verwundet. Karthaus, Franz (4. Komp.) — Remscheid, Lennep — gefallen. Morge, Hugo (4. Komp.) — Leimhol, Lennep — gefallen. Göttert, Philipp Peter Jakob (12. Komp.) — Obertiefenbach, ““ St. Goarshausen — leicht verwundet.
(s. Inf.⸗Regt. Nr. 143). — Maschinengewehr⸗Scharfschützen⸗ .—
Küster, Friedrich — Obrsleben, Neuhaldensleben
8G SGSGSeestorben infolge Krankheiti: z. Friedrich Meyer (Rekr. Dep.) — Glüsingen, J . 1 Res. Laz. Aug. Viktoria⸗Krkhs. Bin Yers, Gustav (6. Komp. d. Ers. Batls.) — Plöm Sch .⸗ — † Res. Laz. Auguste Vittoria⸗K h Berichtigung früherer Angaben 8 Kollin, Gustav (1. Komp.), Schönwalde, bish. verw., Clarenbach, Eugen (1. Komp.) — Ronsdorf — bish. vpe † Feldlaz. 4 des Garde⸗Res. K. Jüttemeyer, Heinr. (4. Komp.) — Werden — bish. verwunde † Feldlaz. 2 des Garde⸗Res. K. Krautwurst, Franz (7. Komp.), Leisnitz, bish. vermißt, in Gefgsch Breßler, Ernst (9. Komp.) — Schwiebus — bisher vermißt, wa 1 im Laz. z. Tr. zur. Gawlik, Franz (12. Komp.) — Langendorf — irrtüml. in Gefgsch 8b gemeldet, war verw., jetzt beim Ers. Batl 2* Nachtrag. —
Gefr. Christian Janssen (2. Komp.) — Leer — schw. v. 9 10. 14 Erich (8. Komp.) — Schneidemühl — verw. 20. 12. 14. opheide, Friedrich (8. Komp.) — Brackwede, Biclefeld
vermißt 27. 10. 14. Gefr. Heinrich Jürgens (10. Komp.) — Twistringen, Syke — . vermwundet 5. 12. 14.
Jansen V, Ewald (10. Komp.) — Ratingen, Düsseldorf — ver 8 wundet 17. 7. 15. 3 Ißberner, Gerhart (11. Komp.) — Berlin⸗Schöneberg — ver
wundet 8. 12. 14. Jeromin, Karl (11. Komp.) — Gr. Jauer, Gumbinnen — ver wundet 8. 12. 14. Gefr. Georg Jünemann (12. Komp.), Potsdam, verw. 8. 12. 14. Iltsche, Paul (12. Komp.) — Dresden — verwundet 8. 12. 14.
2. Garde⸗Regiment zu Fuß. Gefr. Franz Sell (4. Komp.) — Elfershausen — bisher verwundet 8 verwundet u. vermißt. Gefr. Otto Herrmann (5. Komp.) — Aldingen — bisher ver wundet, in Gefgsch. (A. N.) Goldmann, Heinrich (8. Komp.) — Großbartloff — bisher ver 8 wundet, † in Gefgsch. (A. N.) Frese, Dietrich (10. Komp.) — Bremen — bisher verwundet, ver 1 wundet u. vermißt. 3 Mirre, Franz (11. Komp.) — Halberstadt — bisher verwundet 4 verwundet u. vermißt. Pökelmann, Otto (11. Komp.) — Dieskau — bisher verwundet, verwundet u. vermißt.
2. Garde⸗Reserve⸗Regiment. 8— Köneke (nicht Könecke], Albert (1. Komp.) — Hannover — bisher verwundet, verwundet und vermißt. Willms, Joh. (l1. Komp.), Lank, bisher verw., verw. u. vermißt. Kausch, Rich. Wilh. (2. Komp.) — Wittgirren, Insterburg Inicht Schmergau, Zauch⸗Belzig] — bisher verwundet, verwundet und vermißt. 1 Barbe, Bruno (2. Komp.) — Hannover — bisher vermißt, in Gefgsch. (A. N.) “ Brandt, Ernst (8. Komp.) — Voltmarsdorf, Helmstedt lnscht . Braunschweig] — bish. verw., verw. u. vermißt. Steiner nicht
Steinert], Fritz (4. Komp.) — Dorstfeld, „Arnsberg l[nicht Beverungen] — vermißt. 8 Wernicke, Friedr. (5. Komp.), Pollitz, bisher vermißt, in Gefgsch. 8 Beckmann, Wilh. (9. Komp.), Aschen, bish. vermißt gem., gefallen. Noack, Otto (10. Komp.) — Berlin — bisher vermißt, in Gefgsch. 18 4. Garde⸗Regiment zu Fuß. Gefr. Heinr. Landau (5. Komp.) — Velmeden — bisher ver⸗ wundet, verwundet und vermißt. Fuchs, Aug. (5. Komp.) — Bremen — bisher verwundet, ver⸗ wundet und vermißt. Gefr. Aug. Felgenhauer (6. Komp.) — Kunzendorf — bisher 8 verwundet, verwundet und vermißt. Sergt. Friedr. Winkelmann (10. Komp.) — Kirchlinteln — 4 bisher verwundet, in Gefgsch. (A. N.) Märtens, Riechard (10. Komp.) — Vietze — bisher verwundet, 1 verwundet und vermißt. — 8 Fregin, Gustav (10. Komp.) — Eichenberg — bisher in Gefgsch., † in Gefgsch. (A. N.) 1 Hurthe, Johannes (11. Komp.) — Berlin — bisher verwundet,
verwundet und vermißt. bisher verwundet, ver⸗
Sach, Eduard (12. Komp.) — Danzig wundet und vermißt. Nachtrag. Manzel, Eduard (2. Komp.) — Hasselförde, Neustrelitz — ver⸗ wundet 8. 9. 14. Kowallek, Robert (3. Komp.), Kreuzburg O. S., verw. 9. 5. 15. Kusnik, Mathias (3. Komp.) — Syprin, Ratibor — verw. 9. 5. 15. Utffz. Johann Kisters (4. Komp.), Aspel, Rees, verw. 19. 9. 14. Gefr. Peter Kuth (4. Komp.), Juntersdorf, Düren, verw. 18. 9. 14. Kubicki, Adalbert (4. Komp.), Zalinowo, Strelno, verw. 29. 8. 14. Kurtz, Adolf (4. Komp.) — Rockittnitz, Beuthen — verw. 5. 10. 14. Utffz. Felix Beling (5. Komp.) — Studzenitz, Pr.⸗Stargard — verwundet 26. 9. 14. . Utffz. Karl Jwan (5. Komp.), Plötzky, Jerichow I, verw. 7. 9. 14. Krause 1I1, Hans (5. Komp.) — Berlin — verwundet 30. 8. 14. Gefr. Herm. Johnsen (6. Komp.) — Nortorf, Rendsburg — 8 verwundet 8. 9. 14. 3 Kurz, Josef (6. Komp.), Hintermeilingen, Limburg, verw. 6. 9. 14. Schmidt I, Alfred (6. Komp.) — Marienthal, Zwickau — ver⸗ wundet und in Gefgsch. sen, Heinr. (6. Komp.), Niedermörmter, Cleve, verw. 7. 8. 14. Gefr. Jonis Killus (7. Komp.), Launen, Memel, verw. 7. 9. 14. Utffz. Louis Kuchheuser (8. Komp.) — Stromberg, Sieg — ver⸗ wundet 23. 8. 14. b Komatowski, Friedr. (8. Komp.) — Landsberg, Pr.⸗Eylau — verwundet 23. 8. 14. Rust, Karl (8. Komp.) — Schöneiche Teltow — verw. 7. 9. 14. Vzfeldw. Werner Koch (9 Komp.) — Sondheim, Sa.⸗Weimar — durch Unfall verletzt 7. 4. 16. Knopp, Erich (9. Komp.) — Berlin⸗Weißensee — durch Unfall .derseht 6. 12. 1 5. Kretschmar, Oswald (9. Komp.) — Prösen, Liehenwerda — ver⸗ wundet 24. 8. 14. Gefr. Franz Jungmann (12. Komp.) — Braunshausen, Brilon „— verwundet 8. 9. 14.
S. Garde⸗Regiment zu Fuß. 5. Kompagnie. “ * Tr.
6. Kompagnie.
Kellner, Klaus — Hamburg — leicht verwundet, b. d. Tr.
. 7. Kompagnie. 8
ohl, Alfred — Leobschütz — dunch Unfall leicht verletzt.
öhrmann, Wilhelm — Deblinghausen, Stolzenan — durch hMunfall schwer Cerlezt.
Ergämpungs⸗Züge Nr. 849 (s. Res.⸗Inf.⸗Regt. Nr. 11) und 89