Neusteottimn.
In unser Genossenschaftsregister ist heute
bei der unter Nr. 30 des Genossenschafis⸗
registers verzeichneten „Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Thurow, eingetr. Oenossenschaft mit beschr. Haftpflicht zu Thurow“ eingetragen worden: Neue Satzung vom 10 Mai 1916. Neustettin, den 17. Juni 1916. Königliches Amts⸗ gericht. [22370] Rantzau b. Barmstedt i. H. In unser Genossenschaftsregister ist bei der „Meierei⸗ und Müllereigenossen⸗ schaft Ellerhoop, E. G. m. u. H.“ heute eingetragen worden: Die Landleute Hans Schümann in Bevern und Jobs. Münster in Ellerhoop sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind neu gewählt: Landleute Johannes Lüdemann in Heindingen und Hans Pump in Ellerchoop. Rantzau, Post Barmstedt i. Holst., den 1. Jult 1916. Königliches Amtsgericht.
Riesa. [22369] Auf Blatt 12 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, die Spar⸗ und Bau⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Gröba betreffend, ist heute eingetragen worden: Das Vorstandsmitglied Oskar Lämmel in Gröba ist ausgeschieden. Der Kassierer Ernst Köhler in Gröba ist Mitglied des Vorstands. Riesa, den 6. Juli 1916. 8 Königliches Amtsgericht.
Rybnik. 1 [22505]
In unserem Genossenschaftsregister ist am 1. Juli 1916 bet der unter Nr. 19. eingetragenen „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. u. H. in Czuchomw“ eingetragen worden, daß der Stellenbesitzer Peter Mainka aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Halb⸗ bauer Franz Pifezvk in Czuchow in den Vorstand gewählt ist.
Amtsgericht Rybnik.
Schwetzingen. [22506] Genossenschaftsregistereintrag Band I zu O.⸗Z. 4 Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenoffenschaft Brühl, e. G. m. b. H. in Brühl: An Stelle des verstorbenen Christian Deutsch II. wurde Landwirt Heinrich Mack I. in Brühl i den Vorstand gewählt. 8 Schwetzingen, den 6. Juli 191 Großh. Amtsgericht. II.
Strassburg, Els. [22371]
In das Genossenschaftsregister des Kaiserl. Amtsgerichts Straßburg, Band III, wurde heute eingetragen:
Nr. 50, die „Elsaß⸗Lothringische Teigwarengenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpfliche“, mit dem Sitze in Straß⸗ burg i. Els. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinsame Einkauf der zur Herstellung von Teigwaren erforder⸗ lichen Roh⸗ und Hilfsmaterialien, ihre Abgabe an die Mitglieder sowie der ge⸗ meinsame Werkauf von Teigwaren. Das Statut ist am 21. Juni 1916 festgestellt. Die Summe, bis zu welcher jedes Mit⸗ glied der Genossenschaft zu haften hat, beträgt 300 ℳ. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Karl Wentz, Bäckermeister, Vor⸗ sitzender; 2) Karl Fleischmann, Verbands⸗ sekretär, Geschäftsführer; 3) Friedrich Claß, Bäckermeister, stellvertretender Vorsitzender, sämtlich in Straßburg.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der letz⸗ teren, gezeichnet von mindestens zwei Vor⸗ standsmitgliedern, und, wenn sie vom Auf⸗ sichtsrat ausgehen, unter Nennung des⸗ selben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen in dem vom Hauptverband deut⸗ scher gewerblicher Genossenschaften in Berlin herausgegebenen „Deutschen Ge⸗ noossenschaftsblatt’. Geht dieses Blatt
ein, oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung in demselben unmöglich, so tritt an seine Stelle der „Deutsche Reichsanzeiger“ bis zur Bestimmung eines annderen Blattes.
Die Zeichnungen und Erklärungen für die Genossenschaft sind durch zwei Vor⸗ standsmitglieder abzugeben, wenn sie Rechts verbindlichkeit haben sollen. Die höchste
Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt zehn.
Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Straßburg, den 28. Juni 1916. . Kaiserl. Amtsgericht.
Traben-Prarbach. [22507] Im C enossenschaftsregister ist bei der landwirtschaftlichen Bezugsgenossen⸗ 8 G. m. b. H. zu Würrich gen worden: An Stelle des verstorbenen Direktors der Genossenschaft, Adam Jost IV, ist Ferdinand Weber, Landwirt in Würrich, bestellt. Traben⸗Trarbach, den 5. Juli 1916. Königl. Amtsgericht.
Wwiedenbrück. [22372] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossen⸗ schaft Langenberger Epar⸗, und Dar⸗ lehnekassenverein, e. G. m. u. H. in Longenberg folgendes eingetragen:
[22368] Tischler Bernhard Bartels zu Langenberg
(Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
mit beschränkter Haftpflicht in Nieder⸗ zwönitz betr., ist heute eingetragen worden:
glied des Vorstands.
5. Juli 1916.
Düsseldorf. getragen
Gesellschaft der Gerresheimer Glas⸗ hüttenwerke vorm. Ferd. Heyr in Düsseldvorf⸗Gerresheim Eintragung am 10. Juni 1916, daß die Schutzfrist für das Ornamentglasmuster Fabriknummer 127 um 9 Jahre, also bis zum 7. Jult 1925, verlängert ist;
bestehenden Eintragung am 30. Juni 1916, daß die Schutzfrist für das Ornamentglas. muster Fabriknummer 128 um 9 Jahre, also bis zum 17. Juli 1925, verlängert ist.
Frankfurt, AMnin.
worden:
J. Maubach & Co Frankfuart a. M, bezüglich der Muster mit den Fabriknummern 4932, 4933, 4934, 4939, 4940, 4941 und 4943 wird die Schutzfrist um weitere sieben Jahre ver⸗ längert.
ein den Vorstand gewählt. Wiedenbrück, den 27. Juni 1916. Königliches Amtsgericht.
Wittenburg, neckivp. [22373] In das Genossenschaftsregister ist heute zu der Genossenschaft: Vorschuß⸗Verein zu Wittenburg, eingetr. Genossen⸗ schaft m. undeschr. Haftpflicht in Wittenburg eingetragen: Registrator Carl Schiller ist aus dem Vorstand ausgetreten. Als sein Stell⸗ vertreter bis Ende des laufenden Ge⸗ schäftsjahres ist eingetreten der Rentner Ferdinand Heintz aus Wittenburg. wvburs. Mecktbg., den 1. Juli 16. Großherzogliches Amtsgericht.
Wittmund. [22391] Bei der Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Meliorationsverein Amt Friedeburg ist heute in das Genossen⸗ schaftsreaister eingetragen: An Stelle des verstorbenen Landwirts Heyke Kleyhauer aus Hoheesche ist der Zimmermeister Hermann A. Oltmanns in Friedeburg als Vorstandsmitglied bestellt. Wittmund, den 4. Jult 1916. Königliches Amtsgericht.
Wormaitt. 122374] In unser Genossenschaftsregister ist am 27. Juni 1916 unter Nr. 13 folgendes eingetragen worden: Landwirtschaftliche An⸗ und Ver⸗ kaufs⸗Genossenschaft, eingetragene
pflicht in Wormditt. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirtschaftlichen Betriebs und gemeinschaftlicher Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse. .
Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ; höchste Zahl der Geschäftsanteile 5.
Den Vorstand bilden: —
1) Generalsekretär Dr. August Rehaag
in Wormditt, Direktor,
2) Besitzer August Weski in Wagten,
stellvertretender Direktor,
3) Rendant Josef Prahl in Wormditt,
Geschäftsführer.
Datum der Satzung vom 7. Juni 1916
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandemitgliedern, durch die „Erm⸗ ländische Zeitung“, beim Eingehen der⸗ selben bis zur Ernennung eines neuen Blattes durch den Reichsanzeiger.
Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch 2 Misglieder. Die Zeichnung geschteht in der Weise, daß die Vorstands⸗ mitglieoer ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.
Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Wormditt, den 27. Juni 1916. Königliches Amtsgericht.
Würzburg. [22376] Segnitzer Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Durch Ee⸗ neralversammlungsbeschluß vom 4. Juni 1916 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Adam Fuchs der Bauer Johann Kreß in Segnitz als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Würzburg, den 3. Juli 1916. Kgl. Amtsgersicht, Registeramt.
Zwönitz. [22378] Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters, die Genossenschaft Kansumverein und Produktivgenossenschaft Haushalt zu Nirderzwönitz, Zwönin und Kühn⸗ haide, eingetragene Genossenschaft
Carl Heinrsch Bauer ist nicht mehr Mit⸗ . Richard Otto Boch⸗ mann in Niederzwönitz ist Mitglied des
Vorstands. Königl. Amtsgericht Zwönitz, den
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
[22395] In dem Musterregister wurde nach⸗
bei der Nr. 1695 für die Firma Aktien⸗
bestehenden
bei der Nr. 1698 sür dieselbe Firma
Düsseldorf, den 1. Jult 1916. Königl. Amtsgericht.
[22393] In das Musterregister ist eingetragen
Nr. 2862. Firma Klimsch’'s DPruckerei G. m. b. H. in
Nr. 3101. Firma Ksimsch’s Druckerei
Frankfurt a. M., Umschlag mit Mustern, und zwar 1 Muster für Plakat und fünf Muster für Etiketten, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern zu a. Nr. 5395, zu b Nrn. 5396, 5397, 5398, 5399 und 5409, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. Juni 1916, Vormittags 8 Uhr 20 Minuten. Nr. 2864. Firma Schriftgießerei Flinsch in Frankfurt a. M., bezugli des Musters mit der Fabriknummer 4672 wird die Schutzfrist um weitere sieben Jahre verlängert. Nr. 2865. Firma August Osterrieth in Frankfurt a. M., bezüalich der Muster mit den Fabriknummern 3356 b, 3357 b, 3358 b, 3359 b, 3368 b, 3385 b wird die Schutzfrist um weitere sieben Jahre verlängert. Frankfurt a. M., den 1. Juli 1916. Königliches Amtsgericht. Abt. 16
Konkurse.
Backnang. [22501] K. Amtsgericht Backnaug. Konkurseröffnung über das Vermögen der Werk⸗ u. Rohstooffgenossenschaft der Holzhandwerker Althütte, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Althütte, heute, Nachmittags 3 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotar Vogel in Unter⸗ weißach. Anmeldetermin u. offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. September 1916. Prüfungstermin: 30. September 1916, Nachmittags 3 Uhr. Den 7. Juli 1916. 8 Amtegerichtssekretär Trißler.
Chemnitz. [22398 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Oskar Alfred Beck, all. Inh. eines unter der Firma „Alfred Beck“ be⸗ triebenen Putzgeschäfts in Chemuitz, äuß. Johannisstr. 5, wird heute, am 7. Juli 1916, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Rotbe, hier. Anmeldefrist bis zum 15. August 1916. Wahltermin am 3. August 1916, Vormittags 111 Uhr. Prüfungstermin am 24. August 1916, Vormittag s 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. August 1916. Chemnitz, am 7. Juli 1916 Könialiches Amtsgerlcht. Abt. B.
Colmar, Els. [22569] Ueber den Nachlaß des Spezerei⸗ händlers Albert Schaefer in Colmar wird heute, am 6. Juli 1916, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Geschäftsagent Bauer in Colmar. Anmeldefrist bis 27. Juli 1916. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am Freitag, den 4. August 1916, Vormittags 11 Uhr, Sitzungs⸗ saal. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 27. Jusi 1916. Kaiserliches Amtsgericht Colmar i. Els. Cuxhaven. [22397] Ueber den Nachlaß des am 5. März 1915 in Cuxhaven verstorbenen Milch⸗ kutschers August Lengwenings wiid heute, am 6. Juli 1916. Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Heinrich Döscher, Cuxhaven, Katha⸗ rinenstraße 22, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. September 1916 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 8. August 1916, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 3. Oktober 1916, Vormittaas 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine jur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Juli 1916 Anzeige zu machen. 8 Cuxhaven, den 6. Juli 1916. Das Amtsgericht.
Halle, Saale. [22285] Ueber das Nachlaßvermögen des am 23. September 1914 gefallenen, zuletzt in Hahle S. wohnhaft gewesenen Studie⸗ renden der Mathematik Mobert Schubert ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, 7, zu Halle S. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Taxator Konrad Drebinoer in Halle S., Burgstraße 50. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. September 1916 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. August 1916. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 6. Sep⸗ tember 1916, Vormittags 11 Uhr, Poststraße Nr. 13, Erdgeschoß links, Süd⸗ flügel, Zimmer Nr. 45. Halle S., den 6. Juli 1916. Der Gerichtsschreiber des
Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7.
Kkempen, Rhein. [22479] Ueber das Vermögen der Ehefrau Johannes Voß, Elisabeth geborene Hather, Inhaberin eines Modege⸗
Das Vorstandsmitglied Konrad Fort⸗ 1 telle ist de
J. Maubach G b in
ch eintretendenfalls über die im & 132 der e
aufg hoben.
das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Peter Spoeskes in Kempen⸗Rhein wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. Juli 1916 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und
Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 5. August 1916, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 12, Termin anberaumt. Allen. Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache “ Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 4. August 1916 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Kempen (Rhein).
Marklissa. [22399]
Ueber den Nachlaß des am 30. De⸗ zember 1915 gestorbenen Gast⸗ und Land wirts Gustav Geier aus Schwarz⸗ bach ist am 4. Juli 1916, Nachmittags 5 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt und Notar, Justizrat Carl Partisch in Marklissa. Konkursforderungen sind bis zum 15. August 1916 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung: 1. August 1916, Vormittags 10 Uhr, Prüfung der angemeldeten Forderungen: 7. September 1916, Vormittags 9 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 2. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Nachlaßverwalter zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. August 1916 Anzeige zu machen. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗ gerichts in Markliffa.
Schwerin, MNecklb. [22290] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Frick hieselbst ist am 7. Juli 1916, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Referendar Dr. Decker hierselbst, Bleicherstr. 8, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 28. Juli 1916 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 7. August 1916, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Juli 1916. Schwerin (Meckl.), den 7. Juli 1916. Großherzogliches Amtsgericht.
Bad Oeynhausen. [22282] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des hier verstorbenen Hoteliers Gustav Frank wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bad Oehyhnhausen, den 3. Juli 1916. Königliches Amtscericht.
Cotthus. [22284] In dem Konkursverfahren über den Nachlaß der am 4. März 1915 ver. storbenen Frau Eisenbahnobersekretär Elise Tiede, geb. Herz, in Cottbus ist Gläubigerversammlung zur Anhörung über Aufhebung des Konkursverfahrens mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Konkursmasse zugleich zur Prüfung angemeldeter Forderungen Termin auf den 27. Juli 1916. Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 41, anberaumt. Cottbus, den 20. Juni 1916. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Duisburg-Ruührort. [22482] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Heinrich Köpp, Inhabers der Firma E. & H. Köpp zu Hamborn⸗Marxloh wird mangels Masse einaestellt.
Duisburg⸗Ruhrort, den 30 Juni 1916.
Königliches Amtsgericht.
Grossschönau, Sachsen. [22481] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des ehemaligen Kretscham⸗ besitzers Otto Julius Rothe in Seif⸗ hennersdorf wird eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorbanden ist. Großschönau, den 3. Juli 1916. Königliches Amtsgericht.
Hamburg. , [22286] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des inzwischen verstorbenen Schneidermeisters August Heinrich Köster. in Firma Griewisch & Köster, Carl Seitz Nachf, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch
vamburg, den 6. Juli 1916. Das Amtsgericht. Abteilung für Konturssachen. Fne
Hildesheim. [22400]
Das Konkursv rfahren
1) über das Vermögen der Firma Jünke & Miesecke in Hildesheim,
2) über den Nachlaß des verstorbenen
schäfts in Kempen⸗Rhein, wird heute, am 6. Jul 1916, Nachmittags 6
Güterverkehr.
Kaufmanns Giesecke daselbst
Königliches Amtsgericht. I.
Kiel. 22287] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 4. Januar 1916 gestorbenen Kauf⸗ manns Johann Gustav Karl Freese, zuletzt in Kiel⸗Gaarden, Ellsabeth⸗ straße 54, wohnhaft, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und der Schlußverteilung hierdurch aufgehoben. Kiel, den 4. Juli 1916. 1 Königliches Amtsgericht. Abt. 21.
Neuburg, Donau.
Das Kgl. Amtsgericht Neuburg a. D hat durch Beschluß vom 27. Juni 1916 das Konkursversahren über das Vermögen des früheren Baumeisters und Säge⸗ werksbesitzers Valentin Riebel zu Neuburg a. D. als durch Schluß⸗ verteilung beendet aufgehoben.
K. Amtsgerichteschreiberei.
Papenburg. [22392] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Ludwig Dieckhaus in Papeunburg ist zur Pru⸗ fung der nachträglich angemeldeten For⸗ derungen Termin auf Mittwoch, den 6. September 1916, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte in Papenburg anberaumt. Papenburg, den 3. Jult 1916. Königliches Amtsgericht.
Riesa. 22288
Das Konkursverfahren über ih Ves. mögen des Kantinenpächters Gustav Otto Anders in Zeithain wird nach Abbaltung des Schlußtermins hierdurch aufagehoben.
Riesa, den 5. Juli 1916.
Königliches Amtsagericht.
Saarbrücken. [22289]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schneidenmeisters Jakob Merz zu Saarbrücken wird mangels Masse eingestellt und nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.
Saarbrücken, den 28. Juni 1916.
Königliches Amtsgericht. 18.
Wildeshausen. [22394]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Neubauers Ernst Diedr. Wilh. Bunjes zu Halenhorst wird nach Ausschürtung der Masse aufgehoben.
Wildeshaunsen, den 4. Jult 1916.
Grobßherzogliches Amtsgericht.
Tarif⸗ c. Bekanntmachungen der Eisenbahnen. [22498]
Ost⸗Mitteldeutsch⸗Sächsischer Ver⸗ kehr, Heft 1 und 2. Die unterm 24. Junt 1916 bekanntgegebene Nenderung des Warenverzeschnisses des Ausnahme⸗ tarifs 5 b (Steingrus) tritt erst am 1. Sep⸗ tember 1916 in Kraft. Mit Gültigkeit vom 10. Juli 1916 werden die Stationen Groß Schwaraunen, Kraftshagen (Ostpr.), Lauterhagen (Ostpr.) und Roagenhausen (Ostpr.) in den Tarif einbezogen. Die Station Ilberstedt wird als Versand⸗ station in den Ausnahmetartf 4 d aufge⸗ nommen. Außerdem werden im Aus⸗ nahmetarif 23 (frisches Obst) Statlons⸗ frachtsätze für den Verkehr zwischen Rosenberg (Oberschles.) und Chemnitz Hbf. bei Vorschrift des Bahnweges über Görlitz eingeführt. beteiligten Güterabfertigungen.
Berlin, Wien, den 5. Juli 1916.
Köntgaliche Eisenbahndirektion — K. K. Oesterreichische Staatsbahnen, namens der beteiligten Verwaltungen.
[22499]
Niederländisch⸗Deutsche Eisenbahn⸗ verbände. Am 15. Jult 1916 wird die Station Dresden⸗Neustadt der Sächsischen Staatsbahnen in den Ausnahmetarif für frische Feld. und Gartenfrüchte von Stationen der Holländischen Eisenbahn⸗ gesellschaft und der Gesellschaft für den Betrieb von Niederländischen Staats⸗ bahnen nach deuischen Stattonen mit den Frachtsätzen von Dresden⸗Friedrichstadt einbezogen. Nähere Auskunft geben die beteiligten Verwaltungen. 6. Jult 1916. Köntaliche Eisenbahn⸗ direktion, auch namens der beteiligten Verwaltungen. 8
Ausnahmetarif für Steinkohlen⸗
Staagtsbahnen. Mit Gültigkeit vom 15. Juli 1916 wird die Statton Rott⸗
Königliche Eisenbahndirektion. /
[22480]
Elsaß⸗Lothringisch⸗Luxemb. Wüztt.
„wenn von Gas
Stuttgart. den 6. Juli 1916. Generaldirektion
Kaufmanns Jünke daselbst,
der K. Württ. Staatseisenbahnen.
3) über den Nachlaß des verstorbenen 8
wird aufgehoben. . Hildesheim, den 24. Juni 1916. .
12239680
Nähere Auskunft erteilen die
Cöln, den
[22500] 1“
koks (mit Ausnahme von Gaskoks) zum Dienstgebrauch der Sächsischen
hausen (Kr. Essen) in den Tarif einbezogen. Der Frachtsatz der Station Rotthausem (Kr. Essen) Zechen Dahlbusch 1, III, I1V und VI tritt am 15. September 1916 außer Kraft. Essen, den 4. VII. 1916. *
¹ Vom 15. Septernber 1916 an erhält die Stelle „Gaskok⸗s in Ziff. 1 des Warenverzeichnisses des Aus⸗ nahmetarifs 2 (Rohstofftarif) den ein schränkenden Zusoatz: anstalten versandt.“
Der Nachdruck der Verlustlisten ist verboten.
Inhalt.
Preußische Verlustliste Nr. 576. Sächsische Verlustliste Nr. 300 Württembergische Verlustliste Nr. 415 Württembergische Verlustliste Nr. 416.
S. 13287
Niehoff, Hermann (7. Komp.) — Lengde — bisher leicht ver⸗ wundet, † Res. Laz. Saarbrücken. Faust, Alex (7. Komp.) — Waldbauer — bisher schwer verwundet, 1 † in einem Et. Laz. Birkefeld, Theodor (7. Komp.) — Niederorschel — bish. schwer verwundet, † in einem Res. Feldlaz. Kaiser, Robert (10. Komp.) — Berlin⸗Neukölln — bish. schwer verwundet, † in einem Krgs. Laz. Giese, Gustav (12. Komp.) — Quarnebeck — bisher schwer ver⸗ wundet, † in einem Krgs. Laz. Wolter, Georg (12. Komp.) — Berlin — bish. schwer verwundet, † in einem Et. Laz. Meyer, Walter (12. Komp.) — Lübeck — bisher vermißt, † Res. Laz. Nordhausen. b Thormann, Albert (Maschgew. Komp.) — Lenne — bish. schwer verw., † Vereinslaz. Akadem. Krkhs. Heidelberg.
S. 13294 S. 13295 S. 13297
7. Garde⸗Infauterie⸗Regiment.
Preußische Verlustliste Nr. 576.
Inh alt: Infanterie usw.:
Garde: 6. und 7. Garde⸗Infanterie⸗Regiment.
Jäger⸗Bataillon. Grenadier⸗, Infanterie⸗
141, 142, 146, 147, 149, 150, 153, 156, 157, 159 bis einschl. 162, 164, 166, 168, 170, 171, 173 bis einschl. 176, 187, 190, 343 (s. Inf.⸗Regt. Nr. 175), 351, 358, 360 bis einschl. 363,
371, 373, 376.
Reserve⸗Infanterie⸗Regimenter Nr. 9, 10, 11, 13, 17, 19 bis einschl. 24, 27, 28, 37, 48, 53, 55, 56, 60, 65, 68, 69, 72, 73, 79, 83, 84, 86, 110, 130, 209, 210, 214, 216, 219, 221, 223, 224, 226, 227, 249, 250, 251, 253 bis einschl. 260, 265.
Ersatz⸗Infanterie⸗Regimenter Nr. 29 und v. Nussbaum.
Landwehr⸗Infanterie⸗Regimenter Nr. 2, 3, 11, 12, 15, 16, 20, 22, 23, 25, 26, 27, 31, 37, 46, 48, 49, 53, 65, 73, 81, 84,
109, 110.
Landst urm⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 8. Brigade⸗Ersatz⸗Bataillone Nr. 82 (s. Ers.⸗Inf.⸗Regt. Nr. 29),
83, 84 (s. Ers.⸗Inf.⸗Regt. Nr. 29).
Landsturm⸗Infanterie⸗Bataillone: 2. Altona, 3. Darm⸗ stadt, 1. und 3. Frankfurt a. O., 4. Freiburg i. Baden, München⸗
Gladbach, 3. Tilsit, 3. Wahn.
Landsturm⸗Infanterie⸗Ersatz⸗Bataillone: 5. Heidelberg, 3. Königsberg i. Pr., 2. Meschede, 7. des VII. Armeekorps
(Münster), 6. Saarlouis.
Jäger⸗Bataillone Nr. 4, 5, 7; Reserve⸗Bataillone Nr. 1, 11, 17. Radfahrer⸗Kompagnie Nr. 152 und solche der Landwehr⸗
Division v. Bredow (Nr. 18).
2. mobile Ersatz⸗Maschinengewehr⸗Kompagnie des XX. Armeekorps. — Feld⸗Maschinengewehr⸗Züge Nr. 33 (s. Res.⸗ Jäger⸗Batl. Nr. 17), 90 (s. Inf.⸗Regt. Nr. 15), 212 (s. Inf.⸗ Regt. Nr. 141), 584 und 587 (beide s. Inf.⸗Regt. Nr. 78). — Maschinengewehr⸗Ergänzungs⸗Zug Nr. 606 (s. Inf.⸗Regt. Nr. 99). — Maschinengewehr⸗Scharfschützen⸗Trupps Nr. 76 (s. Inf.⸗Regt. Nr. 176), 107 (s. Inf.⸗Regt. Nr. 157), 109 (s. Inf.⸗Regt. Nr. 15), 157 (s. Ers.⸗Inf.⸗Regt. Nr. 29) und 169 (s. Res.⸗Inf.⸗Regt.
Nr. 22).
Kavallerie: 1. und 2. Garde⸗Dragoner. Kürassiere Nr. 7. Reserve⸗ Husaren Nr. 1 und 15. Kavallerie⸗Regiment Nr. 84; Landwehr⸗Kavallerie⸗Regiment Nr. 1.
Feldartillerie: 4. und 6. Garde⸗Regiment. 16, 17, 22, 26, 35, 51 (s. auch Landw.⸗Feldart.⸗Regt. Nr. 15), 56, 75, 93, 99, 204, 205; Reserve⸗Regimenter Nr. 17, 20, 44, 67; Landwehr⸗Regimenter Nr. 12, 15, 251.
Fußartillerie: Regiment Nr. 2; Reserve⸗Regimenter Nr. 6 und 18. Kieffer, Anton (8. Komp.) — Birkenwald, Zabern — gefallen. Bataillon Nr. 24; Landsturm⸗Bataillon des III. Armeekorps. Pioniere: Regimenter Nr. 24, 29, 31. I. Nr. 5, I. Nr. 16, I. Nr. 21, I. und II. Nr. 27; Reserve⸗ Bataillon Nr. 32. Kompagnien Nr. 285 und 286; Reserve⸗ Kompagnien Nr. 48 und 90; 1. Landwehr⸗Kompagnie des XI. Armeekorps. — Minenwerfer⸗Bataillon Nr. 4. Minenwerfer⸗
Dragoner Nr. 2.
Kompagnien Nr. 2, 3, 20, 29, 225.
Train: Train⸗Ersatz⸗Abteilung Nr. 9.
Armierungs⸗Bataillone.
Vorbemerkung.
Die mittels der behördlichen Gefangenenlisten aus Feindesland eingehenden Mitteilungen über deutsche, in Gefangenschaft geratene oder daselbst verstorbene Heeresangehörige werden, soweit die Nachricht von der Truppe nicht bestätigt werden Gefr. Paul Gottwald (11. Komp.) — Guscht, Friedeberg N. M. kann, mit dem Zusatz „A. N.“ d. h. „Auslands⸗ Nachricht, militärdienstlich bisher nicht bestätigt, 1 Hiemke, Walter (8. Komp.) — Elberfeld — bisher schwer ver⸗ veröffentlicht. TLEẽℛάégẽUégUE2ꝑ⏑,õRUè&èERBéBéèℛèRèRURẽMUUVñRUUNv OD—NXFDF᷑cLéLo-bß— 6. Garde⸗Infanterie⸗Regiment.
““ 1ö1—“ Kem) a⸗ Söbenb a e. nr Vzfeldw. Wilbelm Schaub — Westherbede,
schwer verwundet,
Küsel, Johann G. Komp.) —
Schmitz, Jakob (5. Kpmp.) —
Garde⸗Reserve⸗
oder Füsilier⸗Regimenter Nr. 1, 3, 9, 13, 14, 15, 21, 22, 24, 30, 32 (s. Inf.⸗Regt. Nr. 99), 33, 35, 41, 42, 43, 45, 46, 48, 51, 56, 57 (s. auch Inf.⸗Regt. Nr. 78), 59, 63, 67, 68, 69, 72, 73, 76 bis einschl. 86, 94 (s. Brig.⸗ Ers.⸗Batl. Nr. 83), 99, 110, 114, 115, 117, 135, 137, 138,
Ulanen Nr. 13.
Regimenter Nr. 1, 4,
Batterie Nr. 870.
Bataillone: II. Nr. 1,
Bremen eldlaz. 8 des Bayer. I. A. K. Dormagen — Gese Johann Mnede Fess Zerdsed. 4. . — Bish. scht ohann nkedie Komp.) — ene — bish. er 8 verwundet, † in einem Lazarett.
bisher schwer ver⸗ Illigens, Bernhard — Ennigerloh, Beckum — veicht verwundet.
2. Kompagnie. 1 Stemmer, Willi — Lippborg — bish. verw., † Res. Laz. Tübingen. 7. Kompagnie. 1 Vzfeldw. Heinrich Lehne, Niedeck, bisher vermißt, in franz. Gefgsch. Utffz. Johann Otte, Fürstenhagen, bisher vermißt, in franz. Gefgsch. Utffz. Ernst Winterhagen — Wermelskirchen — bisher vermißt, in franz. Gefgsch. 8 Gefr. Ernst Hancke, Jankendorf, bisher vermißt, in franz. Geghch Kolf, Wilhelm — Pützchen — bisher vermißt, in franz. Gefgsch. Brüggemann II, Constanz, Laer, bish. vermißt, in franz. Gefgsch. Giesen, Willi — Lank — bisher vermißt, in franz. Gefgsch. Guse, Frang — Seefelde — bisher vermißt, in franz. Gefgsch. 88 I, Karl — Berlin — bisher vermißt, in franz. Gefgsch. Backhaus, Hermann, Gadenstedt, bish. vermißt, in franz. Gefgsch. Westhoff, Walter — Trinum — bisher vermißt, in franz. Gefgsch. Fugh, Eduard — Blumenau — bisher vermißt, in franz. Gefgsch. Brandt, Johann, Schönhorst, bisher vermißt, in franz. Gefgsch. Kauth, Otto — Kettling — bisher vermißt, in franz. Gekgsch Lemkau, Ferdinand, Elbdeich, bisher vermißt, in franz. Gefgsch Weseloh, Friedrich — Vahlde — bish. vermißt, in franz. Gefgsch. 11“ Leo — Orzegow — bisher vermißt, in franz. Gefgsch. ongerich, Leonhard, Cöln a. Rh., bish. vermißt, in franz. Gefgsch. Nathen, Robert — Weidenau — bisher vermißt, in franz. Gefgsch. Gehrig, Albert — Frankfurt a. M. — bisher vermißt, z. Tr. zur. Lindemann, Josef — Neviges — bisher schwer verwundet, † in einem Laz.
Maschinengewehr⸗Kompagnie. Vieregg lnicht Viereyg] — Ludwigslust — gefallen.
Garde⸗Reserve⸗Jäger⸗Bataillon. Reil, Heinrich (1. Komp.) — Edewecht, Westerstede — leicht v.
Grenadier⸗Regiment Nr. 1. Quade, Paul (5. Komp.) — Märkisch Friedland — bish. verw., f. Marquardt, Adolf (7. Komp.) — Wümme nicht Winsen] — bisher schwer verwundet, vermißt.
Landwehr⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 2. Gefr. Wilhelm Luth (1. Komp.) — Fouquettin, Demmin — ver⸗ wundet und in Gefgsch. (A. N.) Utffz. Alfred Krentzin (9. Komp.) — Nemitz, Randow — ver⸗ wundet und in Gefgsch. (A. N.)
Grenadier⸗Regiment Nr. 3. Wondrazek, Paul (5. Komp.), Friedrichsgrätz, Oppeln, vermißt.
Landwehr⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 3.
9. Kompagnie. Utffz. Eduard Koch — Stockum, Bochum — gefallen.
Platzeck, Johann — Koslau, Sensburg — leicht verw., b. d. Tr. Lange, Martin — Großlichtenau, Danzig — schwer verwundet. Schauenburg, Heinrich — Mülheim a. d. Ruhr — l. v., b. d. Tr. Koppetsch, Wilhelm — Siemanowen, Sensburg — IJ. v., b. d. Tr.
Landsturm⸗Jufanterie⸗Regiment Nr. 8.
Utffz. Ludwig Denis (1. Komv.), Chödes, Malmedy, schwer v. Gefr. Friedrich Holzapfel (2. Komp.), Dülken, Kempen, schwer v. Jansen. Karl (2. Komp.) — Barmen — leicht verwundet.
Mautsch, Max (3. Komp.) — Lübbenau, Calau — schwer verw.
Grenadier⸗Regiment Nr. 9.
Vzfeldw. Walter Treptow (6. Komp.), Köpnitz, Schlawe, schw. v.
Koß, Viktor (6. Komp.) — Miloschewo, Neustadt — leicht verw.
Gontermann, Wilhelm (6. Komp.) — Schweinsberg, Kirchhain — — leicht verwundet, b. d. Tr.
Gefr. Mathias Weimer (7. Komp.) — Aachen — schwer verw.
111“¹“] 8
Reserve⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 9.
Mieske, Reinhold (12. Komp.) — Buchwerder, Greifenhagen [nicht Kronheide] — nicht gefallen, sondern verw.
Reserve⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 10.
Päsler, Hermann (12. Komp.) — Seitendorf, Waldenburg (nicht Altwasser] — bisher verwundet, vermißt.
Reserve⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 11. Roth, Josef (2. Komp.) — Schönau — bisber verw., vermißt.
Bartonischek, Johann (9. Komp.) — Jakobowitz — bisher ver⸗ wundet, verwundet und vermißt.
Landwehr⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 11. Lewald, Friedrich (3. Komp. des Ers. Batls.) — Graupen, Böhmen — † an seinen Wunden in einem Laz. Klinz, Bruno (5. Komp. des Ers. Batls.) — Halle.a. S. — † in⸗ folge Krankheit. Gefr. Franz Wolf (Maschgew. Komp. des Ers. Batls.) — Wormditt, Braunsberg — gefallen.
Landwehr⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 12.
— leicht verwundet, b. d. Tr. Infanterie⸗Regiment Nr. 13.
wundet, in Gefgsch.
Reserve⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 13.
1. Kompagnie. Vzfeldw. Heinrich Meese — Westerkappeln, Tecklenburg — gefallen. attingen — schwer v. Utffz. Clemens Deipenbrock — Wolbeck, Münster — leicht verl. Klöter, Hugo — Welper, Hattingen — gefallen.
2. Kompagnie. Vzfeldw. Leo Keller — Mettingen, Teck
10. Juli 1916.
2
—
Utffs. Emil Warda = Kl. Notisten, Lötzen — leicht verwundet. Stricker, Josef — Ostbevern, Warendorf — leicht verwundet.
Stehling, Gregor — Kirchhasel, Hünfeld — gefallen.
Dick, Walter — Wiehlmünden, Gummersbach — gefallen Schmielewski, Karl — Gelsenkirchen — gefallen. Wulf, Artur — Burgstaaken, Oldenburg — gefallen. mm, Ernst — Kaisersthal, Strelno — gefallen. äle, Wilhelm — Dortmund — † an seinen Wunden in einem Res. Feldlaz. rk, Ludwig — Greven, Münster i. W. — schwer verwundet. elen, Emil — Dortmund — schwer verwundet. nd, Otto — Reicholzheim, Wertheim — l. verw., b. d. Tr. illwater, John — Hamburg — leicht verwundet. „Bernhard — Bredenborn, Höxter — leicht verwundet. fers, Ignatius — Erkeln, Höxter — † an seinen Wunden in einem Res. Feldlaz. 3. Kompagnie. 3 Vzfeldw. August Raring — Amelsbüren, Münster — leicht verw. Utstz. Josef Drüke — Brenkhausen, Hörter — leicht verwundet. Utffz. Heinrich Lücke — Südkirchen, Lüdinghausen — leicht verw. Utftz. Wilhelm Frommeyer — Lienen, Tecklenburg — l. verw. Utffz. Friedrich Steinmeyer — Lieme, Brake — leicht verw. Gefr. Theodor Voßen — Rheindablen, M.⸗Gladbach — leicht v. Vennemann, Heinrich — Herten, Recklinghaufen — leicht verw. Sievers, Heinrich — Duingen, Alfeld — leicht verwundet. Schudy, Josef — Lubczyn, Kempen — leicht verwundet. Rupprath, Franz — Oberschledorn, Meschede — leicht verw. Stüwe, Arthur — Höckinghausen, Altena — leicht verwundet. Feßel, Hermann — Cattenstedt, Blankenburg — leicht verwundet. “ Johann — Duisburg⸗Ruhrort — leicht verwundet. Breuker, Wilhelm — Sandebeck, Hörter — gefallen. Beyl, Fritz — Crefeld — leicht verwundet. Steuber, Karl — Merklinde, Dortmund — leicht verwundet. Haegermann, Alfred — Dortmund — leicht verwundet.
8SG
A8
—
2
182G 88 822 — 0˙. 9 S⸗
2
8 — N
S
882590
Lepper, August — Heeßen, Beckum — leicht verwundet. Wiemer, Wilhelm — Dortmund — leicht verwundet. .(Strohmann, Josef — Mauritz, Münster — leicht verwundet.
Wehrmeyer, Wilhelm — Lengerich, Tecklenburg — leicht verw. Weishaar, Valentin — Frankenthal, Speyer — gefallen.
Hoberg, Otto — Altenhundem, Olpe — gefallen.
Sauerbrei, Adam — Mansbach, Hünfeld — leicht verwundet. Kossuck, Wilhelm — Bonslack, Wehlau — leicht verwundet.
4. Kompagnie. Ltn. Konrad Schenk — Gottesberg, Waldenburg — vermißt Utffz. Stanislaus Bielarz — Budy, Krotoschin — vermißt. Gefr. Heinrich Ludt — Fechingen, Saarbrücken — vermißt. Kleemann, Peter — Kärlich, Coblenz — leicht verw., b. d. Tr. Reis, Johann — Sand, Wolfhagen — † an seinen Wunden in einem Res. “ Albermann, Hugo — Elberfeld — leicht verwundet. ohl, Josef — Herne — leicht verwundet. heismann, Friedrich — Dortmund — leicht verwundet. Westkamp., Josef — Mettingen, Tecklenburg — leicht verwundet. Schmitz, Wilhelm — Hagen — leicht verwundet. 8 Vögeding, Laurenz — sterwick, Koesfeld — vermißt. Kämmer, August — Altenwald, Saarbrücken — vermißt. Bergmann, Arthur — Zadel, Frankenstein — permißt. 5. Kenzehe Vzfeldw. Aler Wessels — Elberfeld — gefallen. Utffz. August Schlinger — Seppenrade, Lüringhausen — I. v. Utffz. Ludwig Heiligenstadt — Wiedelah, Goslar — gefallen. Utffz. Gustav Ridder — Langenholzhausen — schwer verwundet. Gefr. Heinrich Basse — Sehlde, Marienburg — gefallen. Gefr. Alfred Grothe — Schöningen, Helmstedt — leicht verw. Gefr. Hermann Jäger — Senne, Lippe — leicht verwundet. Jackiel, Franz — Gr. Dammer, Meseritz — leicht verwundet. Hegenberg, Wilhelm — Wiemelhausen, Bochum — gefallen. Beering, Heinrich — Laer, Steinfurt — gefallen. “ „Georg — Schäftersheim, Mergentheim — gefallen rappmann, Wilhelm — Schüren, Hörde — “ Legeland, Hermann — Spork, Borken — gefallen. Lorenz, Johann — Schweinfurt, Unterfranken — gefallen. Lenzner, Alban — Neukurtschau, Greiz — gefallen. Eutebach, Friedrich — Vorhelm, Beckum — gefallen. Arand, Karl — Burgwalde, Heiligenstadt — gefallen. Bretschneider, Ernst — Gorknitz, Pirna — gefallen. Grün, Heinrich — Burg⸗Gemünden, Alsfeld — leicht verwundet. Becker, Ferdinand — Bohnhorst, Stolzenau — leicht verwundet. Haushalter, August — Georgensguth — schwer verwundet.⸗ Weber, Karl — Dürrn, Karlsruhe — leicht verwundet. Schmidt II, Josef — Anröchte, Lippstadt — leicht verwundet. Gerwin, Eberhard — Anröchte, Lippstadt — leicht verwundet. Mußmann, Alfred — Berghofen, Hörde — leicht verwundet. Niehaus, Wilhelm — Berghofen, Hörde — leicht verwundet. Krieter, Engelbert — Werne, Lüdinghausen — leicht verwundet. Epping, Bernard — Ochtrup, Steinfurt — leicht verwundet. Nürenberger, Johann — Leegen, Lyck — schwer verwundet. Schmidt II, Johann — Borbeck, Essen — † an seinen Wunden . in einem Res. Feldlaz. Wiehers, Albert — Bochum — leicht verwundet. Taute, Walter — Gröbers, Saalkreis — leicht verwundet. Idel, Paul — Ohligs, Solingen — leicht verwundet. 1 Bauschulte, Friedrich — Ibbenbüren, Münster — leicht verw. Thöl, Paul — Neuhof, Doberan — leicht verwundet. Schmitt, Anton — Münster — leicht verwundet. 6. Kompagnie. Ltn. d. R. Georg Fiedler — Hannover — gefallen. vüßt g. N eyer — Drüpplingsen, Iserlohn — lei Utffz. Ernst Zeiß — Barmen — schwer verwundet. Utftz. Max Sandmann — Elberfeld — leicht verwundet. Utffz. Viktor Hesping — Wadelbeim, Steinfurt — gefallen. Gefr. Hubert Deelmann — Weseke, Borken — schwer verwundet. Gefr. Walter Tückmantel — Wald, Solingen — leicht verw. Gefr. Bernard Kötter — Emsdetten, Steinfurt — gefallen. Schnieder, Josef — Dernekamp, Koesfeld — leicht v., b. d. Tr. Waletzko, Albert — Gorrek, Oppeln — leicht verwundet. Friedrich, Albert — Langenhessen, Zwickau — † an seinen Wunden in einem Res. Feldlaz. Woltmann, Heinrich — Wester Ihlienworth, Hadeln — † an seinen Wunden in einem Res. Feldlag. Schulz, Otto — Parchim, Meckl. — leicht verwundet. r okop, Walter — Breslau — leicht verwundet. Werner II, Franz — Lottin, Neustettin — leicht verwunde Raddatz, Franz — Lottin, Neustettin — leicht verwundet. Neu, Heinrich — Lackhausen, Rees — leicht verwundet. Tegethoff, Kasimir — Hamm — leicht verwundet. ilverhus, Hugo — Lennep — leicht verwundet. hrhaue, Wilhelm — Wandsbek, Hamburg — leicht verwundek. töcker, Ernst — Opladen — leicht verwundet. oldering Friedrich — Paderborn — leicht verwundet. teffens, Julius — Hamburg — leicht verwundet. mpkowski, Franz — Ossoweg. Stargard — leicht verwun olff, Wilhelm — Lacer. Bochum — gesallen. “ Sülzenfuß, Karl — Elberfeld — leicht verwundet. gaßen, Hermann — Halsterhausen — leicht verwundet.
Utffz. Wilhelm Hartl 1
—