„Der Generalagent Hermann Hilgenfeld in Charlottenburg ist an Stelle des ver⸗ storbenen Liquidators Louis Wolff zum einstweiligen Liquidator bestellt. Guben, den 29. September 1916. Königliches Amtsgericht.
Halle, Saale. [38075]
In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 291, betr. Phönix Chemische Ju⸗ dustrie Gesellschaft mit beschränkter Hastung in Halle S. ist heute einge⸗ tragen: Die Liquidatton ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Halle S., den 28. September 1916.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Hochheim, Main. [38174] Im hiesigen Handelsregister Abt. A
Nr. 56 ist heute zu der Firma Chemische
Fabrik „Nassovia“ dr Stamm,
Flörsheim a. M., eingetragen, daß die
Firma erloschen ist. z
“ a. M., den 28. September
Königl. Amtsgericht.
Kempten, Allgäu. [38106] Handelsregistereintrag.
Die G. m. b. H. „Nestle’s Kinder⸗ mehl Gesellschaft mit beschränkter Hastung“ in Hegge bei Kempten ist mit Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 22. September 1916 aufgelöst worden und ist in Liquidation getreten. Liquidator ist der bisherige Geschäftsführer Rudolf Streit in Hegge.
Kempten, den 29. September 1916.
K. Amtsgericht.
Lennep. [38175]
In unserm Handelsregister Abteilung B ist heute zu der Ftrma: Hardt, Pocorny * Ca, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Dahlhausen a. d. Wupper eingetragen, daß die Vertretungsbefugnts des Geschäftsführers Fabrikant Theodor Pocorny infolge seines Ablebens be⸗ endet ist.
Lennep, den 28. September 1916.
Königl. Amtsgericht.
Lbeck. Handelsregister. [38077) Am 26. September 1916 ist eingetragen bet der Firma Adolf Christiansen, Lübeck: Der Ehefrau Frieda Christiansen, geb. Bremer, verwitweten Schumacher, in Lübeck ist Prokura erteilt. Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. 2.
Lüdenscheid. [38107]
In das Handelsregister A Nr. 492 ist heute die offene Handelsgesellschaft Markes * Co. zu Lüdenscheid eingetragen. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1916 be⸗ gonnen. Gesellschafter sind: 1) Fabrikant Carl Markes in Lüdenscheid, 2) Ehefrau Fabrikant Carl Markes, Ida geb. Stein⸗ haus zu Lüdenscheid.
Lüdenscheid, den 29. September 1916.
Königliches Amtsgericht.
Lürtjenburg. [38078] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 64 die Firma Carl Petersen in Lütjenburg und als deren Inhaber der Viehhändler Carl Petersen in Lütjen⸗ burg eingetragen worden. Lütjenburg, den 28. September 1916 Königliches Amtsgericht.
[37629 In unser Handelsregister Abteklung B ist unter Nr. 94 bei der Firma „Deutsche International Harvester Company mit beschränkter Haftung“ Zweignieder⸗ lassung Neuß; eingetragen worden: Kaufminn Samuel Powers ist nicht mehr Geschäͤf’sführer. Neuß, den 22. September 1916. Königliches Amtsgericht.
[38079] Handelsregistereinträge. 1) Albert Beuche in N ruberg. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven wieder auf den Kaufmann Albert Beuche in Nürnberg übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiterführt.
2) Andreas Macher in Nürnberg. Der bisherige Inhaber Andreas Macher st gestorben. Das Geschaͤft ist auf den Maurermeister Friedrich Macher in Nürn⸗ eerg übergegangen, der es unter unver⸗ nderter Firma weiterführt.
Nürnberg, den 27. September 1916.
K. Amtsgericht — Reg.⸗Hericht.
[38080] Auf Blatt 87, des hiesigen Handels⸗ egisters, die Firma A. Wielepp in enig betr., ist heute das Erlöschen der irma eingetragen worden. Penig, den 30. September 1916. Königliches Amtsgericht.
Reutlingen. [38176] K. Amtsgericht Reutlingen.
In das Handelsregister für Gesellschafts⸗ fiemmen wurde heute zu der Firma „Spinnerei Lindach G. m. b. H.“ in Reutlingen eingetragen: Als weiterer Geschäftsführer mit dem Rechte der Einzel⸗ zeichnung wurde Konrad Gminder, Kom⸗ merzienrat in Reutlingen, bestellt.
Den 29. September 1916.
Stv. Amtsrichter Ltebig.
Schmalkalden. [38081] In das Handelsregister Abt. A ist zu Nr. 10 bei der Firma Wilh. Klemm in Schmalkalden eingetragen: Dem Kauf⸗ mann Max Pistor in Schmalkalden ist Prokura erxeilt. Schmalkalden, den 30. September 1916. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Seebzen. [38082] In das hiesige Handelsregister B ist bei der Firma Glektrizitätswerk Rhüden
tragen, daß, nachdem der frühere Geschäfts⸗ führer Ingenteur Müller vom Heeresdienst befreit ist, die Geschäftsführung durch den Landwirt Müller in Bornhausen wieder fortfällt. “ Seesen, den 21. IX. 1916. Herzogl. Amtsgericht.
Solingen. [38108] Eintragung in das Handelsregister.
Abt. A Nr. 728. Cobra, Stanz und Hammerwerk, Zweigniederlassung von J. E. Bleckmann in Höhscheid. Der Ehefrau Ernst Walter Hammel, Ellt geb. Felix, in Solingen ist für die Zweigniederlassung in Höbscheld Prokura
erteilt. Abt. B.
Nr. 4. Firma Vereins Brauerei döhscheid in Höhscheid. Dem Kauf⸗ mann August Neeff in Höhscheid ist Pro⸗ kura erteilt mit der Befugnis zur Ver⸗ aäußerung und zur Belastung von Grund⸗ stücken, und zwar mit der Maßgabe, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem Prokuristen die Ge⸗ et vertreten und die Firma zeichnen ann.
Nr. 95. Firma Bureau und Werk⸗ stätte für Schuletinrichtungen Hugo Junker & Cie., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Wald. Der Stellmacher Richard Bertrams in Hilden 5 Amt als Geschäftsführer nieder⸗ gelegt.
Solingen, den 25. September 1916.
Königliches Amtsgericht.
Stadthagen. [38109] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abtellung A ist am 28 September 1916 bet Nr. 109 (Firma Wilhelm und August Lübking in Wiedenbrügge) eingetragen worden, daß die offene Handelsgesellschaft aufgelöst ist. Das Handelsgeschäft ist mit allem Vermögen und allen Schulden von dem Hofbesitzer Heinrich Lübking in Wieden⸗ brügge Nr. 9 übernommen und wird von diesem unter der abgeänderten Firma Heinrich Lübking in Wiedenbrügge fort⸗ geführt.
Stadthogen, den 28. September 1916.
Fürstliches Amtsgericht. III.
Stettin. [38083] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 122 (Firma „Hermann Frank“ in Stettin mit Zweigniederlassung in Danzig) eingetragen: Dem Hermann Bethmann in Danzig ist Prokura erteilt. Stettin, den 30. September 1916. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Stettin. (38099] In das Handelsregister A ist heute bei Nr 250 (Firma „Carl Reinke & Sohn“ in Stettin) eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter aul Reinke ist alleiniger Inhaber der irma. Dem Albert Kühl in Stettin ist Prokura erteilt. Stettin, den 30. September 1916. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Stettin. [38084] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 272 (Firma „Ferd. Rückforth Nachfolger Aktien⸗Gesellschaft“ in Stettin) eingetragen: Die Prokura des Gustav Werth ist erloschen. Stettin, den 30. September 1916. Könialiches Amtagericht Abt. 5.
Waldenburg, Schies. [38177]
In unser Handelsregister A Bd. I Nr. 294 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Leopold Ernst & Sohn, Altwasser, am 30. September 1916 eingetranen:
Leopold Ernst ist ausgeschteden, der Por⸗
zellanmalereibesitzer August Ernst in Alt⸗ wasser ist alleiniger Inhaber der Firma. Amtsgericht Waldenburg i. Schles.
Wiesbaden. [38178] In unser Handelsregister A wurde unter Nr. 626 bei der Firma Professor Dr. Meinecke und Genossen, Instittut für Chemie und Hygiene mir dem Sitze in Wiesbaden folgendes eingetragen: Der Ehefrau des Chemikers Dr. Emil Niederhäuser, Anna geb. Stückrath, zu Wiesbaden ist Prokura erteilt. Wiesbaden, den 29. September 1916. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Znin. [38179]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 152, betreffend die Firma Kemper & Klasing in Jano⸗ witz, eingetragen worden, daß der Mit⸗ inhaber Fritz Klasing aus der Gesellschaft ausgeschieden ist. 8
Znin, den 23. September 1916.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister. Beckum. [38121]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 folgendes eingetragen:
Firma: Elektrizitätsgenossenschaft Elker, e. G. m. b. H.,
Sitz: Kspl. Beckum.
Statut vom 14. September 1916. Gegenstand des Unternehmens: Gemein⸗ schaftlicher Bezug und Verteilung elek. trischer Kraft für alle Zweige der Mit⸗ glieder der Genossenschaft.
Die Genossenschaft ist eine solche mit beschränkter Haftpflicht.
Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗ schäftsanteil 225 ℳ.
SDe. Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern, nämlich:
1) Theodor Schulze Dorenberg, Land⸗
wirt in Elker, Kspl. Beckum,
2) Clemens Schulze Tenkhoff, Landwirt Nr
in Dolberg
3) Heinrich Lütke⸗Friehe, Werse, Kipl. Beckum. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Beckumer Volkszeitung. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Beckum, den 29. September 1916. Königliches Amtsgericht.
Bolkenhain. (38085]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Kauder heute eingetragen worden: Das Statut ist durch Beschluß vom 15. April 1916 (neues Statut vom 6. Juli 1916) geändert. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Beim Eingehen der schlesischen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichs⸗ anzeiger. Bolkenhain, den 22. September 1916. Königl. Amtsgericht.
Breslau. [38086
In unser Genossenschaftsregister Nr. 31. ist bei der Provinzial⸗Genossenschafts⸗ basse für Schlesien Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht hier am 27. 9. 1916 eingetragen worden: Nach dem am 14. 6. 1916 be⸗ schlossenen neuen Statut ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Bank⸗ geschäfts zur Befriedigung des genossen⸗ schaftlichen Personalkredits und zur Rege⸗ lung des Geldausgleichs. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen beim Eingehen der Schlesischen landwtrt⸗ schaftlichen Genossenschaftszeitung in Bres⸗ lau im Deutschen Reichzanzeiger. Die nächste Generalversammlung bestimmt ein anderes Blatt.
Kgl. Amtsgericht Breslau.
Chemnitz. [38087] Auf Blatt 23 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die „Bezugs. und Absatz⸗ genossenschaft Euba, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Euba ist heute eingetragen worden: Max Haagse ist nicht mehr Mit⸗ glied des Vorstands. Der Lehnsguts⸗ pächter Arthur Hofmann in Euba ist Mitglied des Vorstands. Königliches Amtsgericht Chemunitz, Abt. B, den 2. Oktober 1916.
Cöln, Rhein. [38160]
In das Genossenschaftsregister wurde am 29. September 1916 folgendes ein⸗ getragen:
Nr. 154 bei Kölnische Spar⸗ und Kredit. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Cöln: Peter Richrath und Albert Säuberlich sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an ihrer Stelle der Maurermeister Jakob Strünker in Cöln⸗Dellbrück und der Elektrotechniker Josef Clemens in Cöln⸗Mülheim gewählt.
Nr. 108 bei der Cölner Baugenossen⸗ schaft Bürgerheim zu Cöln einge⸗ tragene Genossenschaft mit be schränkter Haftpflicht in Cöln: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt. Die Genossenschaftsfirma ist erloschen.
Köntgliches Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.
Dortmund. [38161] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 28 eingetragenen Ein⸗ kaufs⸗Verein Dortmunder Kolonial⸗ warenhändler in Dortmund einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht folgendes ein⸗ getragen worden: 8 Die Kaufleute Wilhelm Vedder und Carl Mäns sind zu den Fahnen einbe⸗ rufen. Als Ersatz sind die Kaufleute Franz Niehus und Rudolf Krüner als Vorstandsmitglieder bestellt Dortmund, den 28. September 1916. Königliches Amtsgericht. 88]
Dramburg. [380 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der daselbst unter Ne. 25 verzeichneten Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossen⸗ schaft Born folgendes eingetragen worden: Der Gutsbesitzer Fritz Jungnickel ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Rentengutsbesitzer Franz Schroeder in Born getreten. Außerdem sind für die im Felde stehenden Vor⸗ standsmitglteder Bertbold Timm und Hugo Marquardt der Gutsbesitzer Gustav Graunke und der Rentengutsbesitzer Her⸗ mann Schönfeld, beide in Born, als ihre Stellvertreter in den Vorstand gewählt. Dramburg, den 22. September 1916. Königliches Amtsgericht.
Friedeberg, N.-M. [38089]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. u. H.“ zu Gurkow eingetragen:
Der Bauer Wilhelm Rosenow ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine der Landwirt Wilhelm Gohlke ge⸗ reten.
1o hr'ebeberg N.⸗M., den 22. September
Königliches Amtsgericht.
Halle, Saale. (38090] In das hiesige Genossenschaftsregister . 15 betr. Allgemeiner Konsum⸗ Verein zu Nietleben eingetragens
Landwirt in
(Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
pflicht ist heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Rotte ist August Küster in den Vorstand gewählt. Halle S., den 28. September 1916. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Hilchenbach. [38162]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der daselbst unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft Eisenbahn⸗ Konsum⸗ Verein zu Kreuztal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Kreuztal folgendes heute ein⸗ getragen worden:
Der Eisenbahnassistent Wilhelm Schmidt zu Langenau und der Stationsschaffner Friedrich Traut zu Ernsdorf sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an threr Stelle der Eisenbahnassistent Bernhard Meuser und der Eisenbahnunterafsistent August Wagner, beide zu Kreuztal, in den Vor⸗ stand gewählt.
Hilchenbach, den 28. September 1916.
Königliches Amtsgericht.
Kellinghusen. [38091]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Vereinigte Holz⸗ pantinenmacher von Kellinghusen, e. G. m. b. H., Kellinghusen heute folgendes eingetragen:
Der Pantinenmacher Wilhelm Mölck ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Pantinenmacher Claus Sibbert in den Vorstand gewäͤhlt.
Kellinghusen, den 30. September 1916.
Königliches Amtsgericht.
Königsberg, Pr. [38092] Genossenschaftsregister des Königi. Amtsgerichts zu Königsberg i. Pr.
Am 28. September 1916 ist eingetragen Nr. 142 Molkerei Rudau Einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht. Sitz Rudau. Satzung vom 25. September 1916. Gegenstand: Betrieb einer Molkeret im Grundstück Rudau Nr. 33. Haftsumme 1500 ℳ Höchstzahl der Geschäftsanteile eines Ge⸗ nossen 10. Zwei Vorstandsmitglieder ge⸗ meinschaftlich sind Fffcreturgsberechtsgt. Bekanntmachungen: Fischhausener Kre⸗ blatt. Vorstandsmitglieder: Gutespächter Emil Bajohr in Ekritten, Gutsdesitzer Richard Schulz in Sandhof, Gutsbesitzer Carl Baumgarth in Mogahnen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichte jedem gestattet.
Lauenburg, Pomm. [3809
In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 73 am 23. September 1916 eingetragen: Bezugs⸗ und Absatz· genossenschaft der Schneidermeister, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Lauenburg Pom. Gegenstand des Untervehmens ist:
Der Verkauf von Erzeugnissen der Mit⸗ glieder, die Uebernahme und Vergebung von Arbeiten, die Beschaffung der zum Geschäftsbetriebe der Mitglieder erforder⸗ lichen Rohmaterialten, halb⸗ und ganz⸗ fertiger Waren. Haftsumme 100 ℳ Höchste Zahl der Geschäftsanteise: 10. Vorstand: Otto Peters, Otto Schönrock, Otto Gongoll, alle in Lauenburg Pomm Satzung vom 31. Juli 1916. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗
3] ist
standsmitgliedern, im „Pommerschen Ge⸗ 191
nossenschaftsblatt“, Stettin, und bei dessen Eingehben bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung im „Deutschen Reichsanzeiger“ Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch zwei Mitglieder, die Zeich · nung geschieht, indem sie der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Lauenburg Pomm.
Lhbeck. [38094] Genossenschaftsregister.
Am 26. September 1916 ist eingetragen
bei der Firma Lieferungs⸗Genossen ⸗ schaft für Bedarfsartikel, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Lübeck: Die Firma ist geändert und lautet: Lieferungs⸗Genossenschaft für Bedarfsartikel für Heeres⸗ und Staatsbehörden zu Lübeck, einge tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. 2. [38096]
Regensburg. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Regensburg wurde heute ein⸗ Genossenschaft unter der Firma „Ober⸗ pfälzischer Lieferungsverband für das Malergewerbe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ eingetragen, welche ihren Sitz in Regensburg hat.
Das Statut wurde errichtet 16. September 1916.
Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Wirtschaft des Maler⸗ handwerks, insbesondere die gemeinsame Ausführung öffentlicher Aufträge und der gemeinsame Einkauf von Rohstoffen und deren Abgabe an die Mitglieder.
Der Vorstand besteht aus zwei Mit⸗ gliedern; die rechtsverbindliche Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben, mit der Zeichnung der zwei Vorstandsmitglieder versehen, in der Süd⸗ deutschen Malerzeitung. 1
Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗
am
schaͤftsanteil einhundert (100) Mark. Die Verl⸗
.
höchste Zahl der Geschäftsanteile, au welche ein Genosse sich betetligen kann, ist auf fünf (5) festgesetzt.
Die derzeitigen Mitglieder des Vor⸗ stands sind:
1) Thomas Härtl in Regensburg, Vor⸗
sitzender des Vorstands,
2) Josef Kunstmann in Regensburg,
Geschäftsführer.
Die Etnsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. “
Regensburg, 29. September 1916.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Runkel. [38122]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Vorschuß⸗Verein Runkel, e. G. m. u. H., zu Runkel heute folgender Eintrag gemacht worden:
An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitglieds Gerhardt ist der Bürgermeisterei⸗ sekretär Wilhelm Braun in Runk den Vorstand gewäblt. 8
Runkel, den 2. Oktober 1916.
Königliches Amtsgericht.
Konturse. 8
ortmund. [38165]
Ueber das Vermögen der Firma H. Sonnenschein & Co. G. m. b. H. zu Dortmund ist heute, 12 Uhr 15 Mi⸗ nuten Nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann August Schroeder zu Dortmund, Saarbrücker⸗ straße Nr. 3. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 30. Oktober 1916. Konkursforderungen sind bei dem Gerichte anzumelden bis zum 30. Oktober 1916. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 8. No⸗ vember 1916, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 78.
Dortmund, den 30. September 1916.
Königliches Amtsgericht.
Dortmund. [98164] Ueber das Vermögen der offenen Han⸗ delsgesellschaft August Mellmann zu Dortmund, Ostenhellweg Nr. 42 — 44, ist heute, 1 Uhr 22 Minuten Nachmittags, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter ist der Kaufmann S. Segall zu Dortmund, Schwanenwall Nr. 44. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Ok⸗ tober 1916. Konkursforderungen sind bei dem Gericht anzumelden bis zum 30. Ok⸗ tober 1916. Erste Gläubigerversammlung am 20. Oktober 1916. Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. November 1916, Vormittags 11 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 78. Dortmund, den 30. September 1916. Königliches Amtsgericht.
Frankfurt, Main. [38163] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 27. April 1915 verstorbenen Buchdruckereibesitzers Isidor Heil⸗ brunn, früheres Geschäftslokal in Frank⸗ furt a. M., Töngesgasse 6, wird, nach dem der in dem Vergleichstermine vom 8. August 1916 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 11. August 1916 bestätigt ist, hier⸗ durch aufgehoben. Frankfurt a. M., den 26. September
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 17.
Lobberich. [38120]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Ehefrau Wilhelm Bar⸗ tholomet, handelnd unter der Firma Wilhelm Bartholimei in Kalden⸗ kirchen, wird eingestellt, da die Zu⸗ stimmung aller Konkursgläubiger beige⸗ bracht ist.
Lobberich, den 21. September 1916.
Kgl. Amtsgericht.
Tarif⸗ . Bekanntmachungen
der Eisenbahnen.
[38150] Niederschlesischer Privatbahnkohlenverkehr. Heft 3 vom 1. April 1914. Mit sofortiger Gültig⸗ keit werden für Krehlau im Uebergang auf
Staats⸗ und
die Lissa⸗Guhrau⸗Steinauer Kleinbahn besondere, um 20 ₰ für 1000 kg er⸗ mäaßtgte Frachtsätze eingeführt. Breslau, den 28. September 1916. Königliche Eisenbahndirektton, namens der beteiligten Verwaltungen.
[38149]
Ausnahmetarif für die Beförderung von Steinkohlen usw. vom Ruhr⸗ bezirk zum Betriebe von Eisenerz⸗ bergwerken usw. nach den Stationen des Siegerlandes. (Tarifheft V). Mit Gültigkeit vom 1. Oktober 1916 ab wird die Station Stoppenberg als Ver⸗ sandstation in die Abteilung A auf⸗ genommen.
Essen, den 29. September 1916.
Königliche Eisenbahndirektion.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil:
Der Vorsteher der Expedition, J. V.: Rechnungsrat Reyher in Berlin.
Verlag der Expedition (J. V.: Reyher) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und
erlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32,