1916 / 279 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Nov 1916 18:00:01 GMT) scan diff

5) Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien und Aktiengesellschaften.

stpapieren iden sich ausschli e Anefögdelalhs 1 ““

88 8* EEE““

[482911 Bekauntmachung. verr Otto Philipp, Berlin, ist infolge

Ablebens aus unserem Aufsichtsrat aus⸗

geschieden.

Brauhaus Essen Aktiengesellschaft, Essen.

[48523]

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung am Momag, den 18 Dezember 1916. Vormittags 11 Uhr, in unseren Geschäftsräumen, Berlin W. 9, Budapesterstraße 12 eingeladen.

Tagesordnung:

Zuwahlen zum Aufsichtsrat.

Ber lin, den 25. November 1916.

Kriegsleder Aktiengesellschaft.

Der Aufsichts at. von Möller, Vorsitzender.

[48288 I

Nachdem die unterzeichnete Gesellschaft durch Generalversammlungsbeschluß vom 30. 9. 16 aufgelöst worden ist, werden die Gläubiger aufgefordert, ihre An⸗ sprüche anzumelden.

Nordhausen, 8 Verlin,. den 24. November 1916.

Maschinenfabrik Montania Aktiengeselschaft vormals

Gerlach & Knenig in Ltau.

Der Liquidator: Mareuse.

[28555] Ungemach A.-G. Els Conserven- fabrik & Import-Gesellschaft,

Straßburg i / Els. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Samstag, den 16. Dezember 1916, Nachmittags 2 Uhr, am Gesellschaftssitze in Straß⸗ bura, Weißenburgerstraße 19, stattfindenden außerordentlichen Generalversam . lung eingeladen.

Tagesordnung:

Statutenänderungen, betr.

I. Erweiterung des Gesellschaftszwecks. II. Gleichstellung der Aktien durch Auf⸗ der Sonderrechte der Prioritäts⸗ aktten. 2 III. Erhöhung des Aktienkapitals auf drei Millionen Mark.

IV. Aenderung der Bestimmung über die Gewinnverteilung.

Ueber die Punkte II und III muß eine gesondete Abstimmung der Besitzer der Prioritätsaktien stattfinden.

Zur Ausübung des Stimmrechts sind die Aktien spätestens am dritten Werk⸗ tage vor der Generalversammlung bei der Kasse der Gesellschaft oder bei einem Notar bis zum Schlusse der Generalversammlung zu hinterlegen. Die über die Hinterlegung erteilte Quittung dient als Legittmation für die General⸗

ersammlung.

Straßburg, den 25. November 1916. Ungemach A.⸗G. Elsässische Conservenfabrik &

Import⸗Geselschaft.

L. Ungemach. R Ungemach.

[48518] 8 1 Leipziger Gierbrauerei zu Ne udnitz

Riebeck & Co. Ahktiengesellschaft. §§ 23 und 24 des Statuts unserer Gesellschaft laden wir die Herren Aktionäre zu der am Donnerstag, den 21 Dezember 1916. Vormittags 10 ¼ Uhr im „Börsen⸗Restaurant“ zu Leipzig, kleiner Saal, Produktenbörse, Emgang Packhofstraße, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hiermit ein. Tagesordnung: 1) Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das mit dem 30 September 1916 abge⸗ laufene Geschäftsjahr und Bericht⸗ erstattung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats ühber die Bilanz und den Geschäfte betrieb. 2) Beschlußfassung über die Bilanz und über die Erteilung der Entlastung. 3) Wahl zum Aufsichtsrat. Die Aktionäre, welche in der General⸗ versammlung stimmen oder Anträge zu derselben stellen wollen, haben ihre Aktien oder die von der Reichsbank oder einem deutschen Notar ausgestellten Hinter⸗ legungsscheine, aus welchen die Nummern der hinterlegten Aktien ersichtlich sind, spätestens am 15. Dezember 1916 entweder in Leipzig bei der Allge⸗ meinen Deutschen Credit⸗Anstalt oder in Berlin bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft und . der Nationalbank für Deutsch⸗ and .. der Geschäftsstunden zu hinter⸗ egen. S raʒges eataatths am 26. November

Der Vorstand. a. C. Patzsch

ö“

[48549] Axctien-Gesellschaft vorm. Cduard

genommenen Auslosung der im Jahre

* v1ö6ö6G

Stifts-Brauerei

Frantzen und Zürgerliches

Brauhaus, Hoerde. Die Herren Akntonäre unserer Gesell⸗ schaft werden zu der am Sonnabend, den 30. Dezember 1916, Nach⸗ mittags 6 Uhr, in den Geschäftsräumen unserer Gesellschaft in Hörde stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hiermit ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

1) Entgegennahme des Geschäftsberichts über das Geschäftsjahr 1915/16, Vor⸗ legung und Genehmigung der Bilanz und der Gewim⸗ und Verlustrechnung, Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns, Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats.

2) Wahl zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens bis zum Tage vor der anberaumten Generalversamm. lung. Abends 6 Uhr. ihre Aktien bei der Kasse der Gesellschaft in Hörde hinterlegt oder die geschehene Hinterlegung beim Dortmunder Bankverein, Hius⸗ berg Fischer & Comv. in Dortmund, bei der Bank für Brauindustrie in Berlin und Dresden oder aber bei einem Notar durch Bescheinigung dem Vorstande nachgewiesen haben.

Hörde, den 24. November 1916.

Der Aufsichtsrat der Stiftsbrauerei Akt. Gef. vorm. Ed. Frantzen u. Bürgerl. Brauhaus zu Hoerde.

Justizrat Jul. Schultz, stellv. Vorsitzender.

[48546] 8 Stern⸗Brauerei

Aktien⸗Gesellschaft.

Der Aufsichtsrat dieser Gesellschaft ladet die Aktionäre zu der am Sonnabend, 16. Dezember 1916, Vormittags 11 ½ Uhr, auf der Brauerei in Kiel stattfindenden 28. ordentlichen Geueral⸗ versammlung ein.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Jahresberichts des Vor⸗ stands nebst Abschluß und Betriebs⸗ abrechnung und des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats. 1u

2) Beschlußfassung über den Abschluß und die Gewinnverwendung.

3) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und an den Aussichtsrat.

4) Wahl eines Revisors für das Ge⸗ schäftsjahr 1916/17.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am zweiten Werk⸗ tage vor der Generalversammlung bis Abends 6 Uhr entweder ihre Aktlien oder an Stelle der Aktien den Hinter⸗

legungsschein der Reichsbank, eines Notacs,

eines Hamburger oder Kieler Bankhauses

über die bei denselben hinterlegten Aktien 8 der Gesellschaftskasse eingereicht aben.

Ueber die geschehene Einreichung der Aktien beztehungsweise der Hinterlegungs⸗ sgeine wird den Aktionären ein Depositen⸗ schein angefertigt, welcher als Einlaßkarte zur Generalversammlung dient.

Vom 1. Dezember 1916 liegt der Jahresbericht mit der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf dem Bureau der Brauerei in Kiel für die Aktionäre aus.

Kiel, den 25 November 1916.

Gustav Lerdau.

[48552]

Nesidenz-Hotel & Café Ahtien-

gesellschaft, Breslau.

Die Herren Aktionäre werden bierdurch zu der am Mittwoch, den 20. De⸗ zember 1916, Nachmittags 4 Uhr, in Breslau, im Sitzungssaale der Bank für Handel und Industrie Filiale Breslau vormals Breslauer Disconto⸗Bank, Ring 30, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordunung:

1) Bericht des Vorstands unter Vor⸗ legung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das verfloffene Geschäftsjahr sowie Bericht des Auf⸗ sichtsrats.

2) Beschlußfassung über die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlustrechnung und die

Gewinnverteilung sowie über die Er⸗ 8

teilung der Entlastung. 3) Aufsichtsratswahlen.

Die Teilnahme an der Generalversamm-⸗

lung ist davon abhängig, daß die Aktien

nebst einem doppelten Nummernverzeichnis spätestens am dritten Werktage Ses 8 er

der Generalversammlung bei Gesellschaft hinterlegt werden. Die Hinterlegung kann auch bei der Deutschen Reichsbank und deren Haupt⸗ und Nebenstellen oder hei einem deuischen Notar oder bei der Bank für Handel und In⸗ dustrie Filiale Breslau vor⸗ mals Breslauer Disconto Bank, Breslau, und deren Devpositen⸗ kassen daselbst erfolgen; im Falle der Hinterlegung bei einem Notar oder bei der Reichsbank muß die die Hinterlegung nachweisende Be⸗ scheinigung der betreffenden Stelle binnen obiger Frist bei der Gesellschaft eingereicht werden.

Breslau, den 25. November 1916. Residenz⸗HPotel & Café Aktiengesellschaft.

Der Aufsichtsrat. Schweitzer, Vorsibender.

[48292 Bei der am 27. Oktoher 1916 vor⸗

1910 von uns ausgegebenen Teilschuld⸗ verschreibungen sind nachstehende Nummern gezogen worden:

5 47 90 93 113 117 180 214 231 242 255 266 288 295 336 353 365 371 393 und 400.

Eiserfeld, Sieg, den 23. November 1916.

Aktiengesellschaft Eiserfelder Steinwerke. [48561]

Deutsche Gußstahlkugel⸗ und Maschinenfabrik Ahtien- gesellschaft in Schweinfurt n. M.

Wir machen neochmals darauf auf⸗ merksam, daß die anberaumte außer⸗ ordentliche Generalversammlung laut Bekanntmachung in Nr. 276 des Deut⸗ schen Reichsanzeigers am Dienstag, den 19. Dezember 1916, Vormittags 10 ½ Uhr, in unserem Gesellschafts⸗ lokal zu Schweinfurt, Cramerstraße 4, stattfindet und nicht am 18. Dezember im Sitzungssaal des Bankhauses Gebr. Arn⸗ hold zu Dresden, wie in der im Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger Nr. 275 vom 21. No⸗ vember ds. Js. erschienenen General⸗ versammlungseinladung angegeben war.

Schweinfurt, den 25. November 1916.

Der Vorstand. Fries. Höpflinger.

48565 Dortmunder Union⸗Brauerei Aktien⸗Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zur ordentl. Generalversammlung auf Sonnabend, den 16. Dezember cr., Nachmittaags 5 Uhr, im Geschäftslokale der Gesell⸗ schaft zu Dortmund eingeladen.

1 Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands über den Be⸗

trieb des verflossenen Geschäftejahres.

2) Bericht des Aufsichtsrats über die

Btlanz und Vorschläge zur Gewinn⸗ verteilung. 3) Antrag auf Erteilung der Entlastung. 4) Aufsichtsratswahl. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen unserer Aktionäre be⸗ rechtigt, welche bis zum 15. Dezember cr., Abende 6 Uhr, entweder ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse depo⸗ niert haben oder die geschehene Nieder⸗ legung derselben bei der Deutschen Bank in Berlin, der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Berlin, 1

der Deutschen Bank, Zweigstelle in Paderborn, 1

Crebit⸗Anstalt in Essen⸗ Ruhr, G

den Filialen der Dresdner Bank zu Hannover und Cassel,

dem A. Schaaffhausen’schen Bank⸗

verein A.⸗G. in Cöln,

dem Dortmunder Bankverein,

Zweiganstalt des Barmer Bank⸗ vereins Hinsberg, Fischer & Co., Dortmund, dem Kontor der Reichshauptbauk für Wertpapiere in Berlin oder einem deutschen Notar durch Bescheinigung nachweisen. Dortmund, den 25. November 1916. Der Aufsichtsrat. Emil Paderstein, Kommernienrat.

[48545

Schladitz⸗Werke A. G.

Wir beehren uns, die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 16. De⸗ zember 1916, Vormittags 11 ½ Uhr, im Sitzungssaal der Firma Gebr. Arnhold zu Dresden, Waisenhausstr. 20, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung einzuladen.

Tagesordnung: 1) Verhandlung und Beschlußfassung über den Jahresbericht, die Bilanz sbowie das Gewinn⸗ und Verlustkonto ür das abgelaufene Geschäftsjahr und Verwendung des Reingewinns.

2) Verhandlung und Beschlußfassung

über Entlastung des Vorstands und

Aufsichtsrats.

3) Wahl zum Aufsichtzrat. 4) Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals um 225 000,—

Stammaktien und Beschlußfassung

über die Modalitäten der Begebung. 5) Abänderung von § 7 Abs. 1 des Ge⸗

sellschaftsvertrags durch Angabe der Grundlapitalsziffer sowie der Anzahl der Vorzugs⸗ und Stammaktien, ent⸗ sprechend der Grundkapitalserhöhung. Zur Teilnahme an der Beschlußfassung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien selbst oder die von einer deutschen Gerichtsbehörde oder von einem deutschen Notar unter Angabe der Stück⸗ nummern ausgestellten Hinterlegungsscheine spütestens am zweiten Tage vor der Generalversammlung, den Tag der letzteren nicht mitgerechnet, bei dem Bankhause Gebr. Aruhold in Dresden bis nach Abhaltung der Generalversamm⸗ lung hinterlegt haben. Diesen Aktionären wird von dem genannten Bankhause eine Bescheinigung ausgestellt, welche als Aus⸗ weis für die Teilnahme an der General⸗ versammlung dient. Dresden, den 25. November 1916. Der Vorstand der Schladitz⸗Werke A. G. F. Büchel. Dürr

[48563] 8 Bayerische Bierbranerei zum Karlsberg vorm. Christ. Weber Axctiengesellschaft, Homburg, Pfalz.

Wir beehren uns, die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 21. De⸗ zember 1916, Nachmittags ½4 Uhr, im Direkttonsgebäude unserer Brauerei stattfindenden 21. ordentlichen General⸗ versammlung hiermit geziemend einzu⸗ laden. - Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht des Vorstands, Vor⸗ lage der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, ferner Bericht des Aufsichtsrats und des Revisors.

2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

4) Auslosung von Partialobligationen.

5) Aufsichtsratswahl.

Die Herren Aktionäre, welche dieser Generalversammlung beiwohnen wollen, haben ihre Aktien mindestens drei Tage vor der Generalversammlung entweder bei dem Vorstande im Geschäftslokale der Gesellschaft zu Homburg i. d. Pfalz oder bei der Pfülzischen Bank in Lud⸗ wigshafen a. Rhein, deren Filiale in Zweibrücken und deren übrigen Zweig⸗ niederlassungen zu hinterlegen, wogegen dieselben eine Legitimationskarte erhalten.

Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung liegen in dem Geschäftslokale der Gesellschaft zu Homburg zur Einsicht auf. Pfalz, den 25. November

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Th. Ruby.

[48564]

Einladung zur dritten ordentlichen Generalversammlung der Bergschloß⸗ Brauerei Sebnitz A.⸗G. in Sebnitz (Su.) am 19. Dezember 1916, Nach⸗ mittags 4 Uhr, im Hotel „Stadt Dresden“ in Sebnitz.

Tagesordnung: 1) Berichterstattung über das abgelaufene Geschäftsjahr. 2) Genehmigung der Bilanz. 3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Akttonäre berechttgt, welche entweder ihre Aktien oder die Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars, aus welchen die Nummern der hinterlegten Stücke genau ersichtlich sind, spätestens am 3. Werk⸗ tage vor der anberaumten General⸗ versammlung bei der Gesellschafts⸗ kasse hinterlegen und bis zum Schluß der Generalversammlung daselbst belassen.

Der Geschäftsbericht nebst der Bilanz und dem Gewinn⸗ und Verlustkonto liegt auf dem Brauereikontor zur Einsicht⸗ nahme aus.

Der Vorstand. Ottmar Enderle. Curt Quaas.

[48562] 1 1 Germaniabrauerei Akt. Ges.

Hersel b. BVonn.

Einladung zu der am Mittwoch, den 10. Januar 1917, Nachmittags 4 Uhr, im Bonner Hof August Növer in Bonn, Wilhelmstraße, stattfindenden achtzehnten ordentlichen General⸗ versammlung unserer Gesellschaft.

Tagesordnung:

1) Entgegennahme und Genehmigung des Berichts des Aufsichtsrats und des Vorstands, der Jahresrechnung sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung

über das Geschäftsjahr 1915 1916.

2) Bestimmung der Verwendung des Reingewinns.

3) Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

4) Neuwahlen zum Aufsichtsrat.

5) Verschiedenes.

Der zur Teilnahme an der General⸗ versammlung nötige Ausweis soll außer der durch Gesetz und Satzungen bestimmten Form auch durch Hiaterlegung der Aktien beim Barmer Bankverein Hinsberg Fischer c Cie. in Bonn, dessen Haupt⸗ stelle in Barmen und seinen sonstigen Niederlassungen unter Beibringung einer entsprechenden Bescheinigung der Bank er⸗ bracht werden können.

Hersel, den 25. November 1916.

Der Vorstand. Joh. Claren. Jos. Claren.

(485531— Straßburger Uruckerei und

Verlagsanstalt

vorm. R. Schultz & Cie. A. G.

Auf Grund des Artikels 21 unserer Satzungen werden die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Mittwoch, den 20. Dezember ds. Is., Vor⸗ mittags 10 Uhr, hierselbst im Geschäfts⸗ lokale, Judengasse 15, stattfindenden außer⸗ vordentlichen Generalversammlung er⸗ gebenst eingeladen.

Tagesordnung: Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat. Diejenigen Herren Aktionäre, welche an

derselben teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien spätestens bis zum 18. De⸗ zember 1916 bei der Gesellschafts⸗ kasse oder bei den Frankfurter Bank⸗ häusern Gebr. Bethmann und Eisässische Bankgesellschaft hinterlegt haben.

Straßburg, den 24. November 1916.

Der Vorstand.

[485600 HBierbranerei Jasef Schmitz, Ahtiengesellschaft, Cornelimünster.

Einladung zur zehnten ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 20. Dezember 1916, Mittags 12 Uhr, in der Amtestube des Herrn Notars, Justizrats Max Erich zu Aachen.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das mit dem 30. Sep⸗ ö 1916 abgelaufene Geschäfts⸗ ahr.

2) Beschlußfassung über die Bilanz, über die Verwendung des Reingewinns und über Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor dem Tage der Geveral⸗ versammlung bei der Kasse der Gesell⸗ schaft, einem deutschen Notar, bei der Essener Kreditanstalt in Essen an der Ruhr oder bei dem Bankhaus Johann Ohliaschläger G. m. b. H. in Aachen hinterlegt haben. Im Falle der Hinter⸗ legung bei einem Notar oder bei der Bank muß der Hinterlegungsschein spätestens am dritten Tage vor der General⸗ versammlung dem Vorstande der Ge⸗ sellschaft eingereicht sein.

Cornelimünster, den 24 Novemberl916.

Der Vorstand. A. Hartung. Jos. Schmitz.

[48559] Ahtiengesellschaft Socitäts.

brauerei zu Zittan in Zittau.

Die siebenundzwanziaste ordentliche Hauptversammlung unserer Gesellschaft findet Dienstag, den 19. Dezember 1916, Abends 7 Uhr, im Saale des Hotels „Weißer Engel“ hierselbst statt, wozu die Aktionäte hierdurch eingeladen werden.

Der Saal wird um 6 Uhr geöffnet und pünktlich 7 Uhr geschlossen.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands, Vortrag der Gewinn⸗ und Verlustrechnung nebst Btlanz sowie Prüfungsvericht des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung über die Bilanz und die Gewinnvertetlung.

3) Antrag auf Erteilung der Entlastung für den Vorstand und Aufsichtsrat.

4) Antrag, die Zahl der Aufsichtsrats⸗ mitglieder der Gesellschaft auf fünf zu belassen.

5) Zuwahl eines sechsten und siebenten Aufsichtsratsmitgliedes, falls nicht durch Punkt 4 erledigt.

Zur Teilnahme an der Hauptversamm⸗

lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt,

welche gemäß § 15 des Gesellschafts⸗ vertrages mit Bescheinigung darüber ver⸗ sehen sind, daß sie ihre Aktien oder die Bescheinigung eines Notars über die bei demselben erfolgte Hinterlegung von Aktien bei der Dresdner Bank, Geschäfte⸗ stelle Zittau, in Zitau. oder bei der Oberlausitzer Bank zu Zittau in Zittau, oder im Kontor der Gesell⸗ schaft bis zum 18. Dezember dieses Jahres, Nachmittags 4 Uhr, hinter⸗ legt haben.

Zittau, den 24. November 1916.

Der Aufsichtsrat. Ju lius Grunert, Vorsitzender.

[48544]

Westdeutsches Eisenwerk, Aktien⸗Gesellschaft zu Kray.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur diesjährigen ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Sonn⸗ abend, den 23. Dezember 1916, Vormittags 10 ½ Uhr, in unsere Ge⸗ schäftsräume in Kray mit folgender Tagesordnung eingeladen:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1915/16.

2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechuung sowie Deckung des Verlustes.

3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4) Wahl zum Aufsichtsrat.

Nach § 25 unseres Statuts haben die⸗ jenigen Herren Aktionäre, die stimmberech⸗ tigt an der Generalversammlung teil⸗ nehmen wollen, mindestens 7 Touge vor der Generalversammlung ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank mit Nummernangabe

bei der Gesenschaft.

bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft in Berlin,

bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Essen,

bei der Essener Credit⸗Anstalt in

Essen, 8 bei der Märkischen Bank in Bochum, bei der Weseler Bank in Wesel oder bei einem deuischen Notar

zu hinterlegen. Im Falle der Hinter⸗ legung bei einem deutschen Notar ist die Bescheinigung desselben, welche die genaue Bezeichnung der Aktien, namentlich der Nummern enthalten muß, spätestens 5 Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft einzureichen. Kray, den 24. November 1916. Der Vorstand. Wumperdinck. Schmitz.

b 1) Rechnungsablage.

1916.

lichen Generalversammlung auf Mon⸗

Brauerei hiermit ein.

versammlung

Ibe a. M., den 25. November

8 Röhrig.

Akttonäre zu der am 20. Dezember ds. Js., Nachmittags 4 Uhr, im Ver⸗

sammlung wollen, der Reichsbank Notar ausgestellten Hinterlegungsscheine, aus denen die Nummernn der hinterlegten

inner halb der Geschaftsstunden zu hinter⸗

Aktien versehene Empfangsbescheintgung ausgeben werden.

1485581 Tondernsche Aktien-Brauerei⸗Gesellschaft.

29. ordentliche Geuneralversamm⸗ lung am Mittwoch, den 20. Dezem⸗ ber 1916, Abends 8 Uhr, im Hause der Gesellschaft zu Tondern.

1 Tagesordnung:

2) Vorstandswahl. 3) Aufsichtsratswahl.

[48539] Teigwaren⸗- und Zwieback⸗ Fabriken Bad Homburg v. d. H. 2

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden biermit zu der am Dienstag, den 19. Dezember 1916, Vormittags 11 Uhr, im Hotel Metropole, Bad Homburg v. d. H., Ferdinandeplatz 9, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Entgegennahme des Geschäftsberichts

nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung spoowie des Prüfungsberichts des Auf⸗

sichtsrats. 2) Beschlußfassung über die Bilanz.

3) Entlastung des Vorstands und Auf⸗

sichtsrats.

4) Aufsichtsratswahl.

5) Aenderung der Gesellschaftsstatuten:

1) Ersetzung der in §, 12 Ziffer 4 genannten Summe von 6000

8 durch die Summe von 10 000 2) S reichung der Worte „Zu nota⸗ riellem Protokoll“ in § 15 Absatz 1 somie Streichung des § 15 Ab⸗

72

3) Erhöbung der festen Vergütung des

Alufsichtsrats 16 Abs. 4).

4) Festsetzung des durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 25. Februar

1913 abgeänderten § 31 entsprechend diesem Beschluß.

5) Aenderung des § 34 entsprechend dem Generalversammlungsbeschluß vom 25. Februar 1913.

Diejenigen Aktionäre, welche an dieser Generalversammlung teilnehmen wolen, haben gemäß § 23 unserer Statuten ihre Aktien bis spätestens Donnerstag, den 14. Dezember 1916 unter Angabe der Nummern bei der Filiale der Bauk für Handel und Industrie in Frank⸗ surt a. M. oder bei dem Vorstaud der Gesellschaft in Bad Pomburg v. d. H. anzumelden.

Homburg v. d. H., den 25. November

Der Aufsichtérat.

[48543] Rositzer Braunkohlenmerke

Ackiengesellschaft Rositz S.-A.

Die diesjährige ordentlichen General⸗ versammlung der Aktionäre findet Sonnabend, den 16. Dezember 1916, Vormittags 11 ½ Uhr, in Altenburg im Hotel „Wettiner Hof“ statt.

Die geehrten Aktionäre werden unter Hinweis auf die Bestimmungen des § 19 des abgeänderten Gesellschaftsvertrages zu derselben mit dem Bemerken eingeladen, daß die daselbst vorgeschriebene Hinter⸗ legung der Aktien bis Donnerstag, den 14. Dezember 1916, Abends 6 Uhr, bei den Bankhäusern

S. Frenkel, Berlin NW. 7, Unter den Linden 57/58,

Berliner Vankinstitut Joseph Goldschmidt & Co, Berlin W. 8, Französischestr. 57/58,

A Spiegelberg, Hannover,

Allgemeine Deutsche Creditanstalt Lingte & Co., Altenburg S.⸗A.,

oder bei der Gesellschaftskasse in Rositz

gegen eine Bescheinigung zu erfolgen hat.

Geschäftsbericht nebst Bilanz können an den genannten Hinterlegungsstellen Ansang Dezember 1916 von den Aktionären in Empfang genommen werden.

Tagesordnung:

1) Vorlegung und Genehmigung des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustausweis für 1915/16 und Bericht des Aufsichts⸗ rats.

2) Vorlegung des Prüfungsberichts und Beschlußfassung über Erteilung der 8 an Aufsichtsrat und Vor⸗ tand.

3) Beschlußfassung über Abänderung des § 13, Absatz 1 des abgeänderten Ge⸗ sellschaftsvertrages dabin, daß die Mindestzahl der Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats erhöht und die Höchstzahl besertigt wird.

4) Wahlen zum Aufsichtsrat.

5) Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um 5 750 000,— auf 12 500 000,—: Festsetzung des Mindestausgabekurses und der Modalitaͤten für die Ausgabe der Aktien sowie Beschlußfassung über die aus der Erhöhung sich er⸗ gebende Abänderung des § 6 des ab⸗ geänderten Gesellschaftsvertrages.

Rositz S A., den 23. November 1916.

Im Auftrage des Aufsichtsrats Rositzer Braunkohlenwerke

Aetiengesellschaft: A. Müller. ppa. Rodatz.

[48554] Röderberg⸗Brauerei in Frankfurt a/ Main. In Gemäßbeit des § 22 des Statuts laden wir unsere Aktionäre zur 32. ordent⸗

tag, den 18. Dezember 1916, Vor⸗ mittags 10 Uhr, in das Kontor der

Tagesordnung:

1) Vorlage der Jahresbilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1915/16 sowie der Berichte des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfaffung über die Gewinnver⸗ e ung.

3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4) Aufsichtsratswahl.

Die Anmeldung der Aktien zur General⸗

kann entweder hier an

unserer Kasse oder bet einem deutschen

Notar oder in Coburg bei der Coburg⸗

8,.e Credit⸗Gesellschaft er⸗

olaen.

Der Aufsichtsrat.

148515] Bürgerliches Brauhaus in Herne i. W.

Gemäß § 21 des Statuts unserer Ge⸗ sellschaft laden wir hiermit die Herren

waltungsgebäude der Gesellschaft, Horst⸗

hauserstr. 2 in Herne i. W., stattfindenden 1

ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung: a. Vorlage des Geschäftsberichts und der Jahresbilanz. b. Ertetlung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aussichtsrat. c. Verwendung des Reingewinns. d. Wahl zum Aufsichtsrat. e. Wahl eines Rechnungsrevisors. Aktionäre, die an der Generalver⸗ stimmberechtigt teilnehmen ihre Aktien oder die von oder einem deutschen

hoͤben

Aktien ersichtlich sind, gemäß § 22 des Statuts bis spätestens den 12. De zember ds. Is., Abends. entoweder bei der Gesellschaftskasse oder bei der Essener Credit Anstalt in Herne, Dortmund, Bochum oder Gelsenkirchen oder bei der Rheinisch⸗Westfälischen Diskonto⸗Gesellschaft Bochum A. G. in Bochum

legen, wogegen die genannten Hinter⸗ legungsstellen eine mit den Nummern der

Herne i. W., den 25. November 1916.

118533] Brauerei Iserlohn Aktiengesell-

schaft Grüne bei Ilerlohn.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung auf Donners⸗ tag, den 14. Dezember 1916, Nachmittags 5 Uhr, in den Räumen der Gesellschaft Harmonie in Iserlohm ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Jahresbericht.

2) Vorlage der Bilanz, des Gewinn⸗ und Verlustkontos sowie Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3) Wahl zum Aufsichtsrat.

4) Wahl von Rechnungsrevisoren.

5) Verschtedenes.

Bezüglich der Hinterlegung der Aktien

verweisen wir auf § 20 der Statuten.

Grüne bei Iserlohn, den 23. No

vember 1916. Der Vorstand. Schmidt.

Carl Küstner, Artien⸗Gesellschuft, Leipzig.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 20. Dezember ds. Js., Nachmittags 3 ½ Uhr, im Geschäftsgebäude der Allgemeinen Deut⸗ schen Credit⸗Anstalt in Leipzig, Brühl 75/77, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rechnungsabschlusses für das Jahr 1915/16 mit den entsprechenden Er⸗

klärungen des Aufsichtscats hierüber und Beschlußfassung über Genehmi⸗ gung des Rechnungsabschlusses.

2) Erteilung der Entlastung an den Auf⸗ sichtsrat und den Vorstand der Ge⸗ sellschaft.

3) Beschlußfassung über die in Vorschlag gebrachte Verteilung des Gewinns.

4) Beschlußfassung über Abänderung des

§ 19 des Gesellschaftsvertrags (Be⸗ züge des Aufsichtsrats).

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben gemäß § 8 des Gesellschaftsvertrags ihre Aktien oder an deren Stelle die für die hinterlegten Aktien von öffentlichen Behörden oder Banken ausgestellten Hinter⸗ legungsscheine spätestens 3 Tage vor der Generalversammlung bei unserer Gesellschaftskasse, der Allgemeinen Deutschen Credit⸗

Anstalt in Leipzig, der Minteldeutschen Privat⸗Bank,

Aktiengesellschaft in Leipzig, der Nationalbank für Deutschland

in Berlin oder

einem Notar

niederzulegen und sich beim Eintritt in die

Versammlung über die Niederlegung aus⸗

zuweisen.

Leipzig, den 24. November 1916.

Der Vorstand.

Der Aufsichtsrat.

[48526]

A. Rarichs.

8 8 8 8

[48535] Wir beehren uns, unsere Aktionäre zu der auf Donnerestag, den 21. De⸗

zember 1916, Nachmittags 2 ½ Uhr,

im Direktionsgebäude der Gesellschaft in Zweibrücken anberaumten ordentlichen Generalversammlung ergebenst einzu⸗ laden.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands und des Auf⸗

sichtsrats.

2) Vorlage und Genehmigung der Bilanz,

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. September 1916, Verwendung des Reingewinns.

3) Entlaftung des Aufsichtsrats und des

Vorstands. .

Zwecks Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung hat die Hinterlegung der Aktien gemäß § 19 des Gesellschaftsstatuts bis spatestens 18. Dezember 1916, Abends 6 Uhr, bet der

Gesellschaftskasse in Zweibrücken,

dem Bankhause Veit L. Homburger

in Karlsruhe (Baden),

Süddeutschen Diskonto⸗Gesellschaft

A.⸗G. in Mannhrim zu erfolgen. Zweibrücken. den 24. November 1916.

Brauerei Löwenburg vorm. Karl Diehl Aktiengesellschaft.

Klein. Ludwig Diehl. [48520]

Hirschbrauerei A. G., Düsseldorf.

5. ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am 21. Dezember 1916, 6 Uhr Nachmittags, im Geschäftslokale, Tußmannstroße 51.

Tagesordnung:

Die im § 21 des Statuts vorgesehenen

regelmäßigen Gegensläade.

Für die Leilnahme an der Versamm⸗ lung sind die im § 6 des Statuts ge⸗ nannten Bedingungen maßgebend.

Düfseldorf, den 25. November 1916.

Der Aufsichtsrat. F. W. Hesemann.

(48514] 8 Actienbrauerei Merzig zu Merzig a. d. Saar. Die ordentliche Generalversamm⸗

lung der Akrionäre findet Montag, den 18. Dezember 1916, Nachmittags

+3 Uhr, zu Merzig im Geschäftsraume

der Gesellschaft statt. Tagesordnung:

1) Beschlußfassung über die Jahres⸗ rechnung, Bilanz und Gewinn⸗ verteilung.

2) Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

3) Ercänzungs⸗ Aufsichtsrat.

Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats, Bilanz und Prüfungsbericht liegen bis einschließlich 17. Dezember im Geschäfts⸗ raume der Gesellschaft zur Einsichtnahme der Aktionäre offen.

Anmeldungen zur Teilnahme an dieser Generalversammlung haben statutengemäß bis spätestens 15. Dezember bei einer der nachbezeichneten Stellen zu erfolgen:

1) bei den Herren Delbrück Schick er Cie., Berlin,

2) bei den Herren G. F. Groheé Heunrich & Cie., Saarbrücken,

3) bei den Herren Reverchon & Cie., Trier,

4) bei den Herren A. Bonnet & Cie., Meisenheim am Glau,

5) bei den Herren Stein & Koester, Mainz,

6) dei der Kasse der Gesellschaft.

Merzig, den 24. November 1916.

Der Vorstand. R. Redelberger. ppa. A. Färber. [48537)

Die Herren Aktionäre der Hüttenwerke C. Wilh. Kayser & Co. Aktiengesellschaft werden bierdusch zur ordentlichen Ge⸗ neralversammlung auf Sonnabend, den 6. Januar 1917, Vorm. 11 Uhr, nach dem Sitzungssaal des Bankhauses Jacquier & Securius, Berlin, 8 der Stechbahn 3/4, ergebenst einge⸗ aden.

bezw. Neuwahl zum

Tagesorduung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das mit dem 30. Sep⸗ tember 1916 abgelaufene Geschäfts⸗

jahr. 2) Beschlußfassung über Verteilung des

Reingewinns. 3) Beschluß über Erteilung der Entlastung

an Norstand und Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien (ohne Divi⸗ dendenbogen) oder die Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars über diese Aktien bis Donnerstag, den 4. Ja⸗ nuar 1917, Abends 5 Uhr, entweder bet der Gesellschaftskasse hier, Hinder⸗ sinstr. 1. oder bei der Nationalbank für Deutschland oder den Herren Jacquter & Securius oder bei Herrn Stmon Hirschland in Essen deponiert haben. Den Aktten ist ein doppeltes Nummern⸗ verzeichnis beizufügen, wozu Formulare bei den obigen Depotstellen erhältlich sind. Berlin. den 27. November 1916. Der Aufsichtsrat der

Hüttenwerke

Kayser & Co. Akt. Ge H. Frenkel,

ommerzienrat, Vorsitzender.

1““

148542] Waggon⸗Fabrik A. G.

Uerdingen (Rhein).

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit auf Sonnabend, den 16. De⸗ zember 1916, Rachmittags 4 ½ Uhr, tur diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung in den Räumen der „ECasino⸗Geselschaft“ zu Uerdingen geladen.

Tagesordnung:

Die in den §§ 24, 25 des Statuts auf⸗

geführten Gegenstände.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung und zur Stimmabgabe sind nur die⸗ jenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien oder dafür ausgestellte Depotscheine der Reichsbank gemäß § 9 des Statuts spä⸗ testens am 12. Tezember 1916

bei der Kasse der Gesellschaft,

der Esseuer Credit⸗Anstalt in Essen⸗

Ruhr, dem A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ verein A. G. in Cöln. dem Barmer Bankverein, Hins⸗ berg, Fischer a Comp. in Barmen over

88 Zweiganstalten dieser Institute,

erner

bei der Deutschen Bank in Berlin

und Düsseidorf oder

bet einem deutschen Notar hinterlegt und gegen den Nachweis hier⸗ über vom Vorstand eine Eintrittskarte erhalten haben.

Uerdingen, den 26. November 1916.

Der Aufsichtsrat. Geh. Kom. Dr. E. ter Meer, stellvertretender Vorsitzender.

[48518] Brauerei zum Fischer

J. Ehrhard, A. G. Schiltigheim.

Die Herren Aktienbesitzer der Brauerei zum Fischer, J. Ehrhard, A. G. in Schiltigheim werden hierdurch zu der am Freitag, den 22. Dezember 1916, um 11 Uhr Vormittags, in Straß burg in einem der Säle der Aktiengesell⸗ schaft ür Boden⸗ und Kommunal Kredit in Elsaß⸗Lothringen, Münstergasse 1, stattfindenden sechzehnten ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands über das Ge⸗ schäftejahr 1915/16.

2) Bericht des Aufsichtsrats.

3) Feststellung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. Sep⸗ tember 1916 und Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.

4) Entlastung des Vorstands.

5) Entlastung des Aufsichtsrats.

6) Wahlen zum Aufsichtsrat. .“

7) Auslosung der am 1. Oktober 1917 zur Rückzahlung gelangenden Schuld⸗ verschreibungen.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktienbesitzer be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens fünf Tage vor der Versammlung bei dem Vorstan d, bei der obengenaunten Bankgesellschaft, bet der Bank von Elsaß und Lothringen oder bei einem Notar hinterlegt und die betreffende Eintrittskarte gelöst haben.

Schiltigheim, den 24. November 1916.

Der Aufsichtsrat. Geh. Kommerzienrat J. Schaller, Vorsitzender.

148540] Ahktiengesellschaft des Altonaer Schauspielhaufes.

Ordentliche Generalversammlung am Donnerstag, den 28. Dezember 1916, Vormittags 10 Uhr, im Katserhof in Altona.

Tagesordnung: .

1) Vorlage der Abrechnung und Bllanz für 1915/16 sowie Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2) Wahl eines Mitgliedes des Vor⸗ stands.

3) Wahl eines Mitglieds und eines stellvertretenden Mitgliedes des Auf⸗ sichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind die erforderlichen Eintrittskarten gegen Vorzetgung der Aktien im Bareau des Herrn Justizrats Löwenthal, gr. Berg⸗ straße 266 1 (Handelshof), am 23. und 27. Dezember ds. Js., Vormittags 9 bis 12, Nachmittags 4 bis 6 Uhr, in Empfang zu nehmen. Daselbst liegt der Geschäftsbericht nebst Bilanz und Abrech⸗ nung zur Einsicht der Herren Aktto⸗

näre aus. Der Aufsichterat. J. N. Sommer, Versitzender.

[48289] Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer außerordent⸗ lichen Generalversommlung am Sonn⸗ obend, den 16. Dezbr. ds. Ihrs., Nachm. 5 Uhr, in der „Elbterrafse“ zu Riesa eingeladen. Tagesordnung:

1) Bericht über die Lage der Gesellschaft bis Ende November. 2) Beschlußfassung über

Maßnahmen. L“ b. Riesa, den 25. November 16.

Süchsische Dachsteinwerke vorm. A. von Petrikowshky, Ahtien-Gesellschaft.

zu treffende

Der Aufsichtsrat. Braune, Vorsitzender.

Herrn Dr.

werden.

[485383828

Wir laden die Aktionäre unserer Ge⸗ sellschaft zu der am 22. 12 10, Nach⸗ mittags 4 Uhr, in der Aamtsstube des Heren Justizrat Notar Wingen, in Rem⸗ scheid, Bankstr. 2, stattfindenden General⸗ versammlung mit nachstehender Tages⸗ ordnung ein:

1) Vorlage des Berichts des Vorstands über das Geschäftsjahr 1915/1916, der Bilanz mit Gewinn⸗ unn Verlust⸗ rechnung sowie des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats.

2) Genehmigung der Bilanz und Be⸗ schlußkassung über die Gewinn⸗ verwendung.

3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4) Wahl zum Aufsichtsrat. 1“

Bergerhof, 8* November 1916.

Elektrizitäts⸗Artien⸗Gesenschaft. 48536] Erste Oberländische Dampf. bierbrauerei Aktien-Gesellschaft

in Lobenstein.

Zu der am Donnerstag, den 14. De⸗ zember 1916, Nachmittags 4 ½ Uhr, im Reußischen Hof hierselbst slattfindenden ordentl. Generalversammlung laden wir unsere Herren Aktionäre ergebenst ein. Diejenigen, welche an der Versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktten bebufs Legitimation vor Beginn der Ver⸗ sammlung im Versammlungslokale vor⸗ zulegen.

Tagesordnung:

1) Rechenschaftsbericht des Vorstands und Bericht des Aufsichtsrats.

2) Vorlage des Gewinn⸗ und Verlust⸗ kontos sowie der Bilanz und Beschluß⸗ fassung über Gewinnperteilung.

3) Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

4) Wahl für den Aufsichtsrat.

5) Beschlußfassung über etwa stellte Anträge. 8

Lobenstein, den 25. November 1916.

Der Aufsichtsrat.

Oscar Froeb, Vorsitzender. [48556] .“ 5 % Anleihe der Vereinigten Servais⸗ Werke A.⸗G Ehrang (Rheiuprovinz).

Gemäß § 3 des Gesetzes vom 4. De⸗ zember 1899/14 Mai 1914, betreffend die gemeinsamen Rechte der Besitzer von Schuld⸗ verschreibungen, laden wir die Gläubiger aus unseren 5 % Teilschuldverschreibungen zu einer Versammlung auf Montag, den 5. Februar 1917, Vormittags 10 Uhr, nach dem Hotel Porta Nigre iu Trier zwecks Beschlußfassung über fol gende Anträge ergebenst ein.

Antrag 1: Aussetzung der planmäßigen

sonst ge⸗

2. Januar 1925, so daß also die neuen Auslosungen laut § 5 der Anleih⸗e. bedingungen erstmaltg im Mai 1925 wieder zu beginnen haben. Autrag 2: Erstreckung der Rück wirkung des Beschlusses laut An trag 1 zurück bis 2. Januar 1916, 8 so daß also die am 7. Juli 1916 statt gehabte Auslosung von 40 Teilschuld verschreibungen annulliert wird und die ausgelosten Stücke wieder als nicht ausgeloste vollgültige Teilschuld verschretbungen zu gelten haben. Autraa 3: Verzicht auf Verzinsung der Anleibe ab 1. April 1916 bi. zum sechsten, dem Friedensschluß mi England, Frankreich und Rußland folgenden Zinstermin einschließlich Von diesem Zeitpunkt ab Herab setzung des Zinsfußes der Anleihe für die gesamte Zeitdauer von jährlich 5 % auf jährlich 4 % 8 In der Versammlung sind gemäß § obigen Gesetzes nur diejenigen Gläubiger stimmderechtigt, welche ibre Schuldver⸗ schreibungen spätestens am 2. Tage vor der Versammlung bei der Reiche⸗ bank. Kontor für Wertpapiere, in Berlin oder bei einem Notar hinterlegt haben, Ehrang, den 23. November 1916.

Vereinigte Servais⸗Werke Alkkttiengesellschaft.

8 Der Vorstand. Hildebrandt. Görtz.

14854 9] Exportbrauerei Teufelsbrüche A.-G. Klein-Flottbek in Holstein.

Ordentliche Generalversammlung

der Aktionäre am 18. Dezember 1910,

3 Uhr Nachmittags, im Patriotis Len Gebäude zu Hamburg, Z'mmer Nr. 31. Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verluft⸗ rechnung sowie Erteilung der Ent⸗ lastung an Aufsichtsrat und Vorssand.

2) Beschlußfassung über Verteilung des Reingewinns.

3) Statutenmäßige Wahlen. e

4) Ant ag auf Verlegung des Sitzes der- Gesellschaft von Hamburg nach Klein Flottbek und der daraus sich er⸗ gebende Statutenänderung.

Die gegen Vorzeigung der Aktien zu

lösenden Stimmkarten können bis 16 De⸗

zember 1916 werktäglich währerd der üblichen Geschäftsstunden bei dem Notar sher in Hamburg genommen

Klein Floetbek. Noven ber 1916. Der Vorstand 1 der Crbsee Teufelsbrücke

B. Becker. Galster

2

Tilgung der Anleihe bis einschließlich