Lrono. Brahe. [64953] In unser Ger vssenschaftsregister ist
eute 8 der Gin⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft, nossenschaft mit unbeschräukzer Haft. pflicht, ia Crone a. Br. unter eingetragen worden, auegrschiedenen Mäuͤhlenbesitzers Karl Aetzow aus Papiermuͤhle der Super⸗ intendent Kul Dagner in Crone a. Br. in den Vorstand gewählt ist.
Crone b. 8.,8 den 3 Februar 1917.
Königliches Amtsgericht.
Magen, Westr. [6497
In unser Genossenschaftsregister 9 heute bei der Genossenschaft Konsum. Berein Kabel und Umgegend einge⸗ tragene Zenofsenschaft mit beschränk⸗ tern Haftpsticht in Kabel eingetragen:
An Stelle der zur Füihne einberusenen EE“ eder Wilhelm Roth und Augast Ds deler, beide zu Kabel, sind der Schlosser Wübelm Moönig zu Vorle und der Schuh macher Helnrich Seip zu Bathevy in Müaliedein des Vorstands bis zur Ent'assang der Fistzenannten von den Fahnen in Gemäßheit des § 29 des Bürger⸗ lichen Gesetzduchs Hestellt
Die Foem und Fassung des Statuts ist am 28. Mat 1916 geä dert.
Die Heschäftsanteile sind von 20 ℳ auf 30 ℳ erböbt.
Die Bekanntmachurgen der Genossen⸗ schaft erfolgen in — Organ des Reichs.⸗ verbandes deutscher K donsumvereine „Der d Ko sumverein“.
Hagen (Wesif.). den 8. Februar 1917.
Köntgliches Amtsgericht.
Hirschberg, Schies, [64954]
Im Genessenschaftsregift ter ist hei Nr. 30
— Elektrizitäts Genossenschaft Reib⸗ nitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkrer Hastpflicht eingetragen worden, daß der Pastor Fernando Grun⸗ wald aus dem Vorstande au ogeschieden und der Gutsbesitzer Hermann Meyver in Reibnitz in denselben gewählt ist. Der Gutsbesitzer Friedrich Ender ist stell er⸗ tret nder Vorsitzender.
Frschberg ti. Schl., den 12. Februar
1917 Königliches Amtsgericht.
Höchst. Main. Mülansterer Au⸗
[64955] † und Verkauss⸗
geuoffenschaft eingetragene Weuossen⸗
schaft mit beschräufter Hafepflicht Meather (Kreis Höchst a. M.) —
Gn.⸗R. 34. — Der Brennereibesitzer K onrad Sachs ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Anton Schreiher in Münster 1. T. in den Vorstand gewaͤhlt.
Höchst a. M., den 10. Februar 1917.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 7.
Luckenwalde. [64956] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 13: 2par⸗ und Darlehus⸗ eingetragene Genofsenschaft unbeschräukter Haftpflicht, in
Jüuick, udorf eingetragen:
Der Förster Bartels ist aus dem „Veor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Hüfner Karl Kuhlmey in? Vänicken ndorf getreten.
Luckeuwalde, den 13. Februar 1917.
Köneäl. Amtzgericht.
2 Quumklostor. [64978] Eintragung in das Genossenschaftsregtster bei der Andeelsmejevtet Arnäga, e. G. m. u. H. in Alsleben a. d. Ar Der Hofbesitzer Theodor Ohlsen in Assith ist aug dem Vorstand aukgeschseden und an seine Stelle der Gemeindevorst⸗ her Andreas Jörgensen in Alsleben gewählt. Lnnumkloster, den 12. Februar 1917, Köntglichee dnchacche
Mannhelm. 186887 Zum Genossenschaftsregisfter Nand 9.8 16 Firma CSpar⸗ und Bauverein Mannheim eingetragene Genoffen⸗ schaft mit beschraukter Haftpflict in
Manuheim wurde hewte eingelrbaen; Otio Wüst, Nankelrektor, und Chelfttan
ESschneiter, Etabvirat, sind weiter für vie
HPauer des Fahres 1917 für bie zum
Peere eingezogenen Vorstanbemitalleber Mayer und Reinhardt zu stellvertrekenben
Mitgllebern des Norstandes hestellt, Mannheim, den 14. Februar 1917.
Gr. Amtzgericht. 8. 1.
mMontabnur. [64958]
In unser Genossenschaftsregister isl unter Nr. 26 folgendes eingetragen worden;:
Moschheimer Spar⸗ und Darlehus⸗ kassenverein, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit unbeschrünkter Haftpfllicht in Moschheim. Gegenstand des Unter⸗ nebmens iit: Die 8 eschaffung der zu Darleben und Krediten an die Mitalteder erfor derlichen Weldmittek und dte Schaffung westerer Ginrichtungen zur Förderung der whrtschafrlichen Lage der Mitglieder, sn8. kesondere; 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen; 2) die Her⸗ stellung und der Absaz der Ervheugnifse des lavdwirtschaftlichen B⸗ etriebs und des ländlichen Gewerbeflaßes auf gemeinschaft⸗ Uche Rechnurg; 3) die Beschaffon ven Maschinen und soastigen Gebrouchs⸗ gegenständen auf gemeigschaftliche Rech · nung zut mietwelsen Ueberlassang an die Möalieder. Der Vorstand desteht aus: Buͤrgermeister Pfeil, Landwirt Petet
esedrich, Landwirnt Pdilirp Menges,
undwirt Adam Dolrin dach, Lanewiri
Heter Jesef Heitel, sämlich in Mesch⸗ eim. Die Satzun; datiert vom 6. Ja⸗ nuar 1917. Die öffentlichen Bekannt⸗
achungen ergehen um Landwirtschaftlichen
eingetragene Ge⸗
Nr. 18 daß an Stelle des
Genossenschaftsblatt nd, wenn sie mit rechtlicher Wirkung pür den Verein verbanden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonft durch den Vorsteber alletn zu zeichnen. Die Wihens⸗ erklärungen des Vorstands ersolgen durch mindestens 3 Vorstandsmitglieder, darunter dem Vorsteher oder seinen Steüvertreter. Die Zeichnaung geschiebt in der Weise, daß die Zeichne den zur Firma des Ver⸗ eins oder zur Benennung des Vorstande ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerschts jedem gestattet. Montabaur, den 7. Februar 1917. Königliches Amtsgericht.
München. [64960] Genpvssenschaftsregister.
1) Darlehenskassen⸗Verein Habach eingetragene Geunffenschaft mit un⸗ heschrünkter Haftr flicht. Sitz Habach. Die Generalversammlung vom 20. Fe⸗ bruar 1916 bat eine Aenderung des Statuts noch näherer Maßgabe des ein⸗ gereichten Protokolls beschlossen.
2) Oberbayertsche Lieferungs⸗Ge⸗ nossenschaft für das Schneibder⸗ gewerbe eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpst icht. Sis Mügmen. Die Generalve samm lung vom 15. Janvar 1917 hat A. enderangen des Statuls hinsichtlich der Firma und des Gegenstandes des Uaternehmens be⸗ schlossen. L⸗ tzterer ist ausgedehnt auf die emeinsame Beschz⸗ ffung der er g chen Materialten. Die Fiema lautet jetzt: Feäsbatzerische Lieferungs⸗Genpssen⸗ schaft für das Schneidergemerbe, ein⸗ g. tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.
Mülnchen, 14. Februar 1917.
K. Amtsgericht. Münder. Deister. [64959
Im hiesigen (Heneossenschaftsregifter ist zu Nr. 17, „Mündersche Spar⸗ und Darlchnekasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht in Münder“ Fingetragen: Goldarbeiter Loufs Wellhausen ist ver⸗ storken und an dessen Stelle der Lehrer Hermann Harms in Mäünder in den Vor⸗ stund aewählt. 8 Münder, den 8. Februar 19117.
Königliches Amtsgericht.
Seustadt. Westpr. [64961] In “ Genosenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 7 eingetragenen Lusiner 1““ E. G. m. b. H. folgendes eingetragen:
Der Ritterautsbesitzer Dierichs und der Domänenpächter Wolschon sind aus dem Vorstande ausgeschieden.
Der Vorsitz im Vorstand ist dem Vor⸗ standsmitglied Gutsbesitzer Löwe in Schwichow, der stellverlretende Vorsitz dem Molleretverwalter Schwinkendorf übertragen.
Alo Beisitzer sind der Kaufmann Julius Lengki und der Eigentümer Heinrich Pahnke ge wählt.
Amtsgericht N eustadt t. Westpr., den 13. Januat 1917.
Osterode. marz. [64969]
In das Genessenschaftsregister uit bei
Konsumverein c. Gen. m. Schwiegershaufen heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗
lung dom 31. Januar 1917 ist der Nach⸗
trag zu § 10 des Statuts abgeändert.
Osterode (Harz), 9. Fehruar 1917.
Königlicheo Amtzgericht.
Ikiesenburg. [64962] In unser Genossenschafteregister ist bei
em laundwirtschaftlichen Kreisverein
EG. G. m. b. H. eingetragen, daß für
bven Zuckerfahrikbirektor Paul Kliewer der
Rberamtmann Fenogkt in Rahnenberg in
ben Borstand gemwählt ist.
Werner ist bdas Sstatut durch Beschluß hetr Generat- sammlung vom 9,. Pezember 1916 m §§ 20, 21 und 24 geändert worden.
nh1eagurg, ben 14. Fehruar 1917. Khnigliches Amisgericht. (Gn⸗R. 2—36b.) Sekorngorf. [65036]
t, Amtagericht Schornborf.
In bas Genpssenschaftmegsster wurde heute bet ver trma Parlehengkasfsen⸗ verrin Necktlngberg 2. G. 8gt, 18. H. in Necklinsberg eingetragen;! In per Generalversammlung vom 24 Auguft 1916 wurhe an Stelle beg bisherigen Nor⸗ stehers und Vorstanbemö gliedes Gottlobh Schaal der WMemelnhepfleger Felehrich Hinderer in Necklinsberg zum Norstanbs⸗ mitalied und Vorsteher gewählt.
Den 14. Febhruar 1917.
Landgerichtsrat Ha rt mann.
Stolnen., ⁵ Sanchaen. [64963] Auf Blatt 4 des hiesigen Genossen⸗
schaftsregtsters, den Spar⸗, Kredit⸗ und Sezugsverecin zu Lauterbach, einge⸗ zragene Genpsseuschaft mis unbe⸗ sc⸗h ränkter Haftpflicht in Lauterbach bet “ betr., ist heute eingetragen word 1) de Erhgerichtedesiter Willd Grützner in L uterdach ist nicht mehr Stelloertreter des Vorstandemitaltede Karsch,
2) die Wirtschaftsbesitzer Adolf Herzog und Paul Heinrich in Lauterdach sind als Stenvertreker der Gutsbesitzer Aithur Karsch und Arthur Heintsch Mitglieder
ee Vorstands. g8 1oir
Stolpen, am 8. Februar 6
Köntaliches Amtsgericht.
in Neuwied. Sie!
S. Uyhr. .
der Gen oenschaft Landwirtschaftlicher n. H. zu
Stolpen, Sachsen. [64964] Auf Blatt 7 des biesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Rathewalde und Um⸗ gegend. eingetragene Genoffenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Rathewalde, betr., ist heute eingetragen word daß der Wirtschaftsbesitzer Emil 8 in Rathewalde als Stellver⸗ treter des Gutobesitzere Hermann in Rathewalde Mitglied des Vorstand ds ist. Stolpen, am 8. Februar 1917. Königliches liches Amtsgericht.
Traunstein. — Genossenschaftsregister.
Danlehensassecberein Taufkirchen
bei Kraiburg e. G. m. u. H. Fuͤn
den ausgeschitedenen Johann Hansmaser
wurde Anton Baumann, Bauer in Fürsten⸗
berg, in den Vorstand gewäͤblt. Traunstein, den 9. Februar 1917.
K. Amtosgerlcht Traunstein. Registergericht.
[64965]
[64966]
Traunstein. Genossenschaftsregister. „Dampfdreschgeuossenschaft Ober⸗ felbkirchen e. G. m. b. H.“ Sitz: Feldkirchen. A.⸗G. Trostberg. Für Josef Holmer wurde Balthasar Sperger, Bauer in Dei isenham, in den Vorstand
gewählt. den 13. Februar 1917.
Traunstein, K. Amtsgericht Traunstein. Registergericht.
Brake. OIldenb. [64881] Ueber den Nachlaß der verstorhenen Witwe des en. ; Oskar Uge⸗ lino Kranz, Anna Catharine geb. Wurzel, zu Brake und 2) über den Nachlaß des verstorbenen Bildhauers Georg Albert Oskar Keanz daselbst ist am 12. Februar 1917, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kenkarsverwaller Auktionator H. Fisch⸗ beck in Brake. Offener Arrest mit An⸗ jeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 27. Fe⸗ bruar 1917. Eeste Gkäu bigene ersammlung und Prüfungstermin am 7. März 1917 Bormittags 10 Uhr.
Brakr, den 12. Februar 1917. Großherzoaliches Amtegericht. Abt. 1. Veröffentlicht: Ahrens, 8. Gerichtsaktuar.
Regensburg. [64891]
Das K. A. ntsgericht Regensburg hat iber den Nachlaß des Kaufmanns Friedrich Völkl in Regensburg, In⸗ habers der Firma A. Nuef. Stickerei⸗ geschäft, bier, am 12 Februar 1917, Nachmitkags 5 Uhr, den Konkur 28 eröffne et. Offener Arrest ist rlassen. Konkursver⸗ walter: Justizrat Dr. S Seitz, Rechtsanwalt in Regensburg. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und Frist zur Anzeige bis 12. März 1917. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses: Samstag, den 3. März 1917,. Vormittags 8 ½ Uhr, Zimmer Nr. 20, sowie all gemeiner Prufungstermin am Samstag, den 31 März “ Vormittags
Gerich tzschreiberei des K
—
Amtsgerichts.
Weilburg. [64892] Uecber das Vermögen des Händlers rirdrich zu Weilburg
en. in Freienfe 18) wird heute, am
4. Fedruar 1917, Veormt 88 11 ¼ Uhr,
das vombureversahren röffnet. Der
Re cchtsan walt Daun zu e lburg wird
zum Konkarsverwalter ernannt. Kon⸗
kursforderungen sind bis zum 6. März
1917 bei dem Gericht anzumelden. Es
wird zur Beschlaßfassung über die Bei⸗
behaltung des mannten oder die Wahl elnes anderen Verwalters sowie über die
Bestellung eines Gläudigerausschusses und
eintretenden afalls über die im 8 132 der
Konkietzerdnans⸗ bezeichneten Gegenstände
auf den 14. März 1917, Vormittags
11 Uhr, und zar Prüfung der angemel⸗
deten Forderurgen auf den 14. Mäuürz
19217, Vormtttags 11 Uhr, vor dem
unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.
Allen Personen, welche eine zur Kon⸗
kursmasse gehörige Sache in Besitz
haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sid. wtrd aufgegeden. nichts an den Gemeinschuldner zu derabfolgen oder
zu leisten, auch die Verpfischteng aufer ·
legt, von 8 Besitze der Sache und von
den Forderungen, für welche sie aus der
Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗
spruch nehmen, dem Ko nkursderwalter bis sum 6. März 1917 Ameige zu machen.
Köntaliches Amtsgericht zu Weilburg.
Witten. [64893 Ueber das Vermögen der Robmrit⸗
schaft mit beschräntter Hastung in
Liquidation, ist heute, 5 ¾ Ubr Nach⸗ mirtags, der Konkurs eröffnet. Konkuns⸗ verwalter ist der Rechthanwalt Erner zu Witten. Offener Arrest mi it Anzeigepflicht [bie zum 10. März 1917. Anmeldefrist dis zum 4. April 1917 Erste Glänbioer⸗ desammlung om 127 März 1917,
Vorminags 11 ½ Ußr. im biefigen Zimmer
Aat hgericht, Kampftraße Nr. 14. Nr. I. Prüfungktermin am 21. n 1917. Vormittags 11 Upr, daselbst IWeuten, den 12. Frbruar 1917.
Der Gerichteschreiber
I des Khniglichen Amthgerichts.
Züllichan. 1 Ueber das. Eugen Gutmann in Zülichau ist heusc, am 14. Februar 1917, Mittags
164885]
112 Uhr, das
fabrik Witten a. d. Ruhr. Gesen. Leobsehütz.
Lingen.
Uund der Kaufmann Franz Rüthnick in Züllichau zum Konkursverwalter ernannt worden. Anmeldefrift für Konkursforde⸗ rungen, offener Arrest und Anzeigefrist bis jum 3. März 1917. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfunge⸗ termin am 14. März 1917, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht Züllichau.
Cammin, Pomm. [64887]
In dem Konkurse über das Vermögen des früheren Rittergutsbefitzens Woldemar Schulz aus Roenz, jetzt in Rußland, soll die einzige und Schiußver⸗ teilung erfolgen. Zu berücksichtigen sind festgestellte Forderungen mit und ohne Votrecht im Betrage bvon 80 970 ℳ 96 4, für welche die erforderlichen 80 970,96 ℳ voll vorhanden sind. Das Schlußverzeichnis liegt in der Gerschtsschreiberet des Kal. Amtsgerichts Cummin zur Einsicht fuͤr die Beteiliaten aus.
Cammin, den 14. Februar 1917.
Konkursverwalter: Becker, Jusfttzrat.
Charlottenburg. [64883 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Fabrikanten Fduard Jae⸗ uiche, alleinigen Inhabers der im Handelsregister eingetragenen Firma WMilhelm Schmidt in Charlottenburg, Marburgerstr. 8 8, ist nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins auklgehoben. Charlottenburg, den 9. Februar 1917. Koönialt iches bes Amtsgericht.
Charlottenburg. [64884] Das Konkursversahren über das 88 mögen des Kaufmanns Gustav Wal Inhabers der im eesgees he⸗ eingetragenen Firma Gustav Wald in Charlottenburg. Kantstr. 106, mit Zweignlederlassung in Spandau, Stüesom platz 1, und Berlin, Rosentbalerftr. 13 ist nach erfolgter Abhaltung deo Schluß⸗ termins aufgehoben. Charlottenburg, den 9. Februar 1917. Köͤnigliches Lmtsgeri cht.
Dessau. [64885] In dem Konkursverfahren über das Ver mögen des Kanfmanns Oito Stolze in Dessau ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ bebang von Einwendungen gegen dad Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forder ungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertdaren Vermögenastücke sowie zar Anhoöͤrung der Gläubiger über die Er⸗ tattung der Auslagen und die Gewa äbhrung .e. Vergütung an die Mitalieder der vven husses der Schlußtermin auf den März 1917. Vormittags 11 üg., vor dem Herzoglichen Amts⸗
gerichte in Dessau bestimmt.
Dessau. den 16. Februar 1917. Block, Amtagerichtssekretär, Gerichtes⸗ schreiber des Herzoglichen Amts gerichts.
Friedland. Bz. oppein. [64886
In dem Konkursverfahren über Den Nachlaß der verwitmeten Bauer Ju⸗ lianna Plitzko, verw. gewesenen geb. Uliczka, in Pogosch it Abnahme der Schlußrechnung des Verwaltem jur Erhebung von Einwen⸗ dungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden For⸗ derungen sowie zur Anhörung der Glär 8 über die Erstattung a der Auslagen und die G währung einer Vergütung an die Mät. alieder des Gläubi igerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 8. März 1917, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor ans. Kon alicden Amtsgerichte hierselbst besti mmt. Die Ver⸗ gütung und die haren Auslagen des Kon⸗ kursverwalters sind auf 1653,30 ℳ fest⸗ gesctzt.
Friedland (Bezirk Oppeln), den 10. Februar 1917.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Greussen.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Witwe Berta Müller, geb. Hildebrandt, hier, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen egen bas Schlußverzeichnis der bei der Certeil lung iu berücksichtigenden Forde · rungen und zur Beschlaßfassung der Gläu biger über die nicht verwersbaren Ver⸗ nögensstüce der Schlußtermin auf den
S. März 19 127., Vormittags 10 Hnbr, or dem Fürstlichen Amtsgterichte II hier⸗
felte ve Greußen, den 13. Februar 1917. „Sekretär, Gerichtsschreiber
des Fürstlichen Amis⸗ Amlsg gerichzs.
Beschiuß. [64889]
In Seachen, betreffend den Konkurs über 892 Rochlaß des am 19. Juli 1914 in L.-ob sch⸗ verstorbenen Tischtermeisters Vaul Grüner d,8 Leob chütn werd das Verfahren nach Abhaltung des S Luß⸗
termins und Vollztehung der Sachl In tellung hierdurch aufgehnben.
Leobschüu, den 13. Februar 1917. Königliches Amtagericht.
168888] Daß Konkursverfahren über daß Mer⸗ mögen der Firma ——— 4—— Bank, Aftiengesenscha Lingen wird nach erfolgten — 8 Schuß⸗
termink und Verteilung der Masse hier⸗
Vermögen des Kaufmanns durch aufgehoben.
Lingen (Ems), den 13. Fabruar 1917. Königliches Anmsgericht.
Konkursverfahren eröffnet
Myslowitz. seeg Das Konkursverfahren über bag mögen des Kaufmanns Gmil H
in Myslowitz wird nach erfoh gter Ah haltung des Schlußtermins hierdurch an gehoben.
Amtegericht Myslowitz, de den 10. 2. 19'
vewenbürg. 16489 K. Württ. Amtsgericht Nemen die Das Konkursverfahren über das † We mögen des Bäckermeisters Ghotttieh Friedrich Fischer in Höfen wurde nach Abhaltung des Schlußtermins am 6. Fe bruar 1917 aufgehoben. Gerichtsschreiber Fischbach.
Neustadt, nnardt. (6tger. In bem Konkursversahren Üher das mögen des Großhändlers ‿ Mayer II. in Reustadt a. HOdt. wurd an Stelle des am 31. Januar 1917 b; storbenen Justizrats Grill der Re⸗ . anwalt Heinrich Horn in Neustadt a. Hdl als Konkursperwalter aufgestellt. Neustadt a. Odt., den 13 Februar lgl⸗ Der Gerichtsse bhreiber’ de⸗ 8 Kgl. Amtsgerichtt.
Thorn. s 3970 Das Konkursyerfahren über das 8 mögen des Schuhwarenhändlers 8 hann Listaski in Thorn wiid nach folgter Aphaltung des Schlußterminz be. durch au sgeho ben. ge s den 8. Februar 1917. Königli ces Amtegericht.
egennen.
N efer Utngen. lesoag
In dem Konkursverfahren über das Ven⸗ mögen der offenen Haudelsgesenschaft C. Krull Nachf. JIrh. Kiehne u. Remmer in Weferlingen ist zur dur fung der nachträglich angemeldeten Korde, rungen Termin auf den 9. März 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Koö nüg Uichen Amtsgericht in Weserlingen an. beraumt.
Weferlingen, den 10. Februar 1917. Fischer, Aktuar, alg Gerichtsschreider
des Koöͤnigliche en Amtsgerichts.
Werder, Wave 1.
In dem Nochlaß des verstorbenen Richard Rabenalt in Werder a. d. ist zur Abnahme der Schlußrechnun ng des
wendung en gegen das der Vertetlung zu berücksichtigenden Forze⸗ rungen der Schlußtermin auf
selbst bestimmt. Werder u. H., Königliches Amtsgericht.
(64880 Konkursverfahren über der Drogister
Verwalters und zur Erhebung von Ein⸗ Verzeichnts der da
80 10. März 1917. Vormittags 10 Uhr, vor dem Kontgliche n Amtsgerichte hier⸗
den 14. Februar 1817,
der Eisenbahnen [65087
Fahrplanänderungen. Veon Dien tag, den 20. Februar, ab wird auf f allen Strecken die Zahl der dem Per verkehr dienenden Züge weiter eingess und gleichzei ig der F. ührplan ein bestehenbleibender Züge geändert w Näheres ergeben die auf den Bahnbdé; en gehängten Bekanntmachungen. Zu amtlichen Taschensahrplan für des d
bahndirektionsbezirk Altona erschetat geucs Berichtigungsblatt, ve Vorzeigung der Februarausg 8- des T. fahrplans kostenlos von den Fahrkense gabestellen abgegeden wir
Altona, im Februar volz.
Közigli che Eifenbahudtrektinn.
164968] 8 Ausnahmetarif 2 IVs für 2 erde usw. Speisesirupe aus Za usw. Mit Guͤltigkeit vom 19. †h 1917 erbält der Absch. itt F des Wr verzeichnisses zur Beseitigung n von Zwet die hin sicht ich des Verwend unggind-s n getrrten sind, folgende Fassung: „Sin us Zucker (auch Invertj ucker 2„ Stü sir p. flüͤssige Z⸗ckerabläufe, Rühem nd Rübensirup, sämtlich zur Herstellt der erIb als Bretans rich, n karmelade ufw.; Melasse zur Herftel don Speisesirup; notürlisee und n8ü 2„2. Honig.“ Nähete Axskant geben be lligten Gäterabferti⸗ zungen somte Ar e. ftebureau, bier, Bahnde Nlexund Le — 8 Tfb. 3. 4 VBerlin, den 14. Februar 197. Königliche Eisenbahmndirekanr.
en z9. 1 vnnh ver ꝛrsehe erden. Die 22 errangebeding ungern dümn der Absendesten 2 — Zumme H — inseres Verwaltunge gebuder eingeiehen der für 0,20 ℳ in bar von Hteser Stal — werden. Die En —2 8s — findet am 9. Mürz h. J., U dar da 8- ctrs 2 viu is⸗ 2 .
.„
—
8 8
8
8
Bervartmortlicher Rrvakteur: Direltor Dr. Tyrol in Chrerlntterhug. Verantmor tlich für den Anxgeigentil Der 2 Vorsteber der Eꝛzneanttum aungsrat Mengering in &.
8 2 Verlas ber Exvebitien Mengetinl, in Berlün.
DOruc ver Mordbdentschen — 4
1Varlagtan als Eexüs LIea 8b
Tarif⸗ ꝛc. Peiannteace
2
Preußische Vertastlise Nr. 762. S. 175938 Sächsische Verlustliste Nr. 985 S. 17604 Württembergische Verlustliste Nr. 541 S. 17606
Preußische Verlustliste Nr. 762.
Vorbemerkungen.
Bei Anfragen an das Zentral⸗Nachweise⸗Bureau; des vFö ist stets die Angabe des Truppenteils orderlich, dem der, nach dem ge⸗ fragt wird, angehört.
Die mittels der be ördlichen Gefangenenlisten aus
Feindesland eingehenden Mitteilungen über deut⸗ sche, in Gefangenschaft geratene oder daselbst ver⸗ torbene Heeresangehörige werden oweit bie Nachricht von per Truppe nicht bestätigt werden kann, mit dem 8.79 t „A. N.“, b. h. „ Nachric⸗ t, militärdlenstlich bisher nicht bestätigt“ veröffentlicht.
3. 219 8. dan „G. fe bebeutet „Gerichtlich für tot er
bels, Michael — 6. 4 34 8 e., ng; 79* — vermißt, in Baumstark, Karl,
lbolniunck, n
achtr.
IAbraham, Otto Ceg L 8sa- folge Kran
[dermann, Erich, Un. — 20.
1 mißt verwundet i in 8
Udamitz, Johann
denau, Friedrie
89. PFnaslan — bish. ver⸗
3 4 97 rn Düsseldo Ihlert, Hermann, Ltn. 28. 9. 85 Zillmitz, lawe, I. v. Ir; Bruno, Gefr. 1„ 93 Berlin — leicht verwundet. rens, Gustav, 21. 7. 94 Dohmen, bish. -; in Gesgh sch. ren 6, Wilbelm — 8. 11.;80 Demen, Meckl. — leich Permann. Utf 13 — 11. Gustavp, 28 188en — 4. 6. stedt, Lehe — schwer verw. 48 rmann — 8. 2.96 O Oilerdingen, Rottenburg — gefallen. e ilhelm — 24. 8. 97 2 8nd 22 — eue. nhahen, Gustav — 28. 9. 96 elebc, ger r. Karl — 23. 1. 87 [23. 11. 871 8 vasinte — 5 3 8, Katkl man . Frannt n 28 9 renise, nGesghs. arl — 89 Bom — bis Tn n 1, Friedrich — 5. 7. 1 Bildstock, Saarb — Inmnerpohi, Karl, ch; 11. 12. 8 Seshen! — Fütr Andersch, Karl — 25. 4. 97 Katf — bish. vermißt, Mittlg. in Gefg Andreas, Franz, Gefr. — 28. 9. 79 Werder — leicht verwundet, ünbreas, meruf — 13. 10. 95 Mleerscheben — bish. ver⸗ ißt, † Gefgsch. (A. N r verw.
2 Thurm, Gl Glauchau — I. v.
I lbin lboh lbr lbr lde lIde
b b b b b d 8 1
mn Undres, Ernst — 17. 4. 75 — — 1. 5à. † Pllbe Haeh. Gefasch
188228, James — 1. 1. 1. 1 r. Lvn agert, Philipp — 4. 12. 83 m — bish, schwer verw., verwundet und bvermißt 23. 10. 14. Ipel I, Alfreb — 26. 4. sen — bisbh. vermißt,
Cpfelbaum, Paul, ½ . 88. Mohrungen — bish. ver⸗
2142 10. 14. en-eeee 94 Neustettin —
s verwundet, 82 F. e. 8. 14. (A. e ., 88 8 8 2 — bzr ₰ en mr. 2 Archut, Mas 88 6 de,ee. rrhas dars
Arendt 8* 82 1222 bish. vermißt, in Gef
118 *. e gerr Se Leree e ee 2. )
— 19. 3. 8 J.Beens bermunde
areen 4. Po ns Albert — 24. 235 326 Oster 2g Scharzabeck — 1. bisd. vermist
10. 90 Berlin — gefallen.
„ 95 g mmin — bish. verwundet, †. 7
Fd 19. 8. 32 Altuna — † mfulge Krankheit. 43 . dü. 4. 4. 95 Raezee Abeinau, schm. v. — 3. 2 bebe — eeicht verw. — 18 S und. — priv. Uha in Sn „ Karl, A. 8 9. Ppdeßurn. derg 1 8. U. (trchtr. gem. Kork — M. 3 98 Gee Rünger. Magdes schwer
uslands⸗
Beckhker,
95 sürsfias bish. vermißt, in Gefgsch.
Harteldt, Hartels
Bart Bartz,
S2½, Karl—
DZa
3 32s2. Ha
9
Hasftmann, Karl, Uif 1, 1. 92 — l. verm Z2 ua, Johann 2 92 Bauck ermann, 30. 1, terholz, Ulzen, d. Unf. I. verl
8 „ae
Sn, 2
84849, a — Mamme, n. 288 Bauer, Rudolf — 98 2 235 Nehne
Bauer,
Baumann,
1 .
Baumann
Baumm „Gustav, Dr.,
Bebernick
Becht, Karl. fr.
Uiftz. — 27. 6. 94 Lohnau, Cosel — I. verw. Becke, Karl — 4. 8g — gefallen. Becker, Alexander, H Sennd. Lin., Ernst — 3. 2. 95 düner, Becker II, Friedrich, unss eene. et.
Becker,
Becker, Hei Becker, Becker e Fn,e.
eermann, prib. Hehme,
;. dor
84724 F
enz, erg, erng, ers,
S“
ergoint,
8: er9, ertbhel
Heflert,
Balbas, „nans— Hallenthin, ge⸗ e
Haral, Friedrich, 6 1 6,0 4,1⁷½ arke, Fritz — 1
F ö. ti , 2 ¼ 10 Barth, Ja Spesb Barthel, Oskar, 4 242 90 „Hecgrec,.
„(EFrich
Bauer org, Uiffz. — 1 2. 95 uni 1
9,1 5 e ’ renés III, n . 15. 13. 75 Premen, hHehrens, 12. I 7 - hish. vermißt, It. prib.
JS rens, Robert- 2 ng,
Hestr, * eMr. 22 9 — 23.
Henkelberg, ber. 9 SFe h ⸗, Wir Beuntz, Eugen — 9, 89 26 M
82*8,„, 911 ½ . .2 erger, Farka., 8. 8. 9, 9) Eberfingen, 183 bish. 82
Karst — Fh 1*
maen 9. bergmann, S 12 Wepel, Pinneberg — gefallen. ergmann, — 74 Portemund . 9., H. b. Tr. Vergmann, eg. —
ergmann,
Berliaghof, Georg, 85 Bernecker, Kent. k b Bernhard,
tetram 228 Wilbelm — 10. 8
72. 12. 88 Altlußheim
92 3. 91 Stettin — verwundet
r. gem.)
6. 94 Kolknan, Waldkirch, gefallen.
im, 3. 9. 95 Berathal, Kolmar, schw. verw.
12. 2. 94 Mülheim a. 8. Ruhr — verwundet 81, 5. †½ M em.
belmuiß — 25, bagh, 88 — bish. vermißt,
iv. 1 1251 Fechtorf, hish. verw., vermißt. bish. vermißt, 9 †. bish e” in Gefgsch. purg, Schlesien — I. 1515 ;t—— 17, 2. 96 — † infolge . 14. 7 .16. E- bh — 8 O. — leicht 97 Zehven, Franffurt g. O. — 2 mann, 10. 2. 95 Erten, rteleburg, b. Unf. I. verl riedrich, 13, 5. 78 Schlenzer Juüterhog, I. v., b. d. g2 he mann⸗ 15. 7. 72 vortels Fraes grcia, . E b. b. Tr. Samter — 1 p. b. b. Tr.
4. 2, 96 W
₰ 6. 99 .
olf — 10, 5. 88 rch — bish. hadea; 20. 8. 2— - Saxx; inrich — 8 * Frubas — bish. vermißt, in Jaa 8 vermißt.
79 Westerbrande, shn. v. 8 mmersbach — bish. vermißt, in
gsch. Baum, Fritz — 27, 3. 98 Schönebeck — bish. vermißt, in Gesgsch. H
17. 10. 15. (4A. N. August — 10. 8. 82
n Gefgsch. (A Willi- — 9. 8 289 vehem veeeg. X St. Arzt d. Res. — ) Hobensalza, Heogiberg — leicht verwundet. g. Gefr. — 13. 12. 83 Offenburg — bish. vermißt, in Gefasch.
— bish. vermißt,
11. 28 M. hacdeblte.” — 88 Gefgsch. (A. N.) 8* aur, — 23. 4. 97 Türkheim, Colmar — eicht verwundet. äve vge.; Regemmalde — f be
bish. vermißt,
— leicht verwundet. arköbel — bish. verwundet,
“ Sesne. 24. 11. 96 Grafhorst —
— 7. 71 Elbin 25. 11. g M
boym t . hes 6 abendor eichenbach — leicht ve
2. 94 Oberhausen, Bruchsal — 84 p.
„Bresten bish. vermißt, in Gefgsch. (A. N.)
— leicht verwundet. 177 gllstaben. I“
verwundet 22 8 16. nrich, Utffz. — 29. 9. 77 “ ver⸗ mißt, 18 As
85 a vfer, I. b., 5. . Ivr. 6. 1. 79 Clop — 4 a [Wunds. tint., ex 8 * Preeb”n
21 22 . 82- 28. 10. 1 g. 2 8 8829922* — bish. vermißt. 8 ₰„ — 16. 6. 2 — vermißt, in wefafch dicgh, Wer. —2
veu⸗
fösl. verungl.
Miis — 99 69 vt — leicht —2
h est⸗ 22
Iegda⸗ ntff be vanh a. — hish. schw. v., f.
Emsl, nia, . 9 8 Ubstast, Vruchsal — l. v.
25. 12. 7 3 tedenwalde, in — gefallen.
boff — 14. 9, 38 runshuftel vermißt, Ii.
. heh., in cg.
88 Glohdow, Stolp — leteht p.
814 tnhorf — hish. vermaiͤßt.
1, 72 Stöckheim, Salzgwebel — 4 verw.
LI““ I. v. Mittig. in Ge 18.
Fan⸗ n 1., 8. — lgan. 8. ennsghe † an
g, 889 30. 9. 8
9, 10, bish. 9enh in Fetesch
2 8 Fagen; v,F. be sch. (A. 8 Warmen — —2 1 93 Linz. Es 1 priv.
sttlg. in
gs Füps
dee- 2. bermißt, *
ch. n. priv. Barmen —
92— 4 *, Nindorf, Bleckebe — perwundet
1. 5. 15. (Fachtr. belm — 3. 10. 97 ] Ulzen — leicht * 9 87 8*½ Wembach — bish. vermwißt,
e. 9. 83 Plamnkstabt bisß. vor⸗
12. 94 Friedrichsbof, Optelsburg zt vxvege. shonte a tht — ester — bish. verm Gef 8.
Georg — gbert — I1. 25, 7. 2 schwitz, Ssteinaug — schw. p. 1 Ugpndersbesn — bieth. ver⸗ mißt, in 89,856, 30. fIl. 14. (A. N-) — 16. 12. Stettin⸗Grrabors sehw. veyw. 2 — 13. 3. 5 seeeeeg 5.8 Kepme — 2327 24. M. 99 Haax.- Per cgn II, gefallen. — 22. 8 1 Ricen — 8188. 7 2 bang A2
ngen, Bahern — l, verw.
labe, Braunschmaig — 28 Bonneyval, Hons,
Brzuer, Kar32. „ PFggsen — seicht vermwundet. Br
Bierbomns, . — 4. 7. 83 Viersen — biaß bvermißt
sch. 8 N.) Biermaan, P7 3. 94 Billmerich, Hamm Bierpirtz, F† oase; 29 1. bec 1 irth, Fr 4 7. 89 rüber, Ginbecd — f. gerw. Higalke, Fervinand 8 383 9. 1., 1n bieh. vermißt em 5 58 Binder, Eugen, Kn fedelsbactk
98 Gefg HBinder, Ote — Pn8 augresn Schnuiegel — seicht verw. Hirnpies Ka 3* 11. 80 Galfingen, Mülhausen Atplgvegy. Sizt⸗ 12 388 2 N. dxnegdar⸗ biaß. vermißt, in (Gsefgf . 1758 8* 9 42* 4 -. verwundet Ern 26. enburg, Lünebu 2 42 8 92 Ober tradam, Gr. NHeene0 I Wicketn — 29. 6. 91 Sberwetz — oish. vermit 8
S dvarjca (4A. N)
Franz 10. 96 Märstavt, Schiksberg — schob. 9.
— — 16, 8 eloch, Woras †f an sein. Muntz in, Wiczelm— ¹ T1. St Gouttingen — permißt.
mnand — ½ 4 986 Kraksvorvf. Owenburg Pr. — in 412922. 12. 15. Gkackttr. gemn.)
— 6 4. 96 Luba — 2.
— 38 ha Bish. Her⸗
C-s 2 ee — 2½ 8 ge⸗
= Biah. vermißt,
E, 5290s 297 . SIregizts, — 222 84* Frr luschka, Georg — 28. 12. 72
VBobzin, Hsas ee3 5. 8 ½1 Hochnig, Fumg. ., WI ä † 2.
Z032 Heinrich — 8* Bobe, Heinrich 13. 10239s . Pegn — Fisl. vennisit
t. priv. “ Mar, Gefr. — 5. 4. . — schwer venp. Horgen Will — 109. Gürlitz — schm. 9. Boeck, Otto, Utfjz. — 7. 3. — Bisß. ver-
Bogdanski, Jos⸗ FSA Geoston — gefallen.
Bögeholz, Alire — dv. Mnd 2 — bish. Bermißt, sr. Böger, Friebrich — ,27. 12. 95 Feggentorf — Fistz. bevxmiffl. Boöͤblid, Richard — 29 Pesbeess — nich vermundet
warx zer. 1. 6. 16. . 2. — 1. 1 Hkbeis
goga, biat. schm. v. 9
kanbaberg — l. . rchim — Kecht hig — biah. vermißsti
— 15. 3. 89 Srvünfecbunn —
Gefafch. 8 Beenan gefallen. — Zisß. vrmißit, Her⸗
Rudolstadt 88*s Ge 13. I1. 82 Köni gsberg; Pr., 8 — verletzt 82 *
Bo Han 12. PB 82 — 71 12. 93 Frobburg, bigh. vermitzt,
6 Feiaric — 74 98 Frohlimde, Vortmund —
5 8 n, 30 22, . Breslon, bish. vermißt, in
B5 nton — . 5 Glanden, Braunsherg — schw . 82 zee⸗ g — 2 28 — S.altaae⸗ Prier 238 b
hi. IMsgen 8 verlett 8— swk, Whaunn — 14 35 — bish. vermißt Ii. prib.
92 Miechowitz— eria in Gefgfsch. Ammn. d. N. = Jo. 4. 90 Hambutg bisb. . Theo n 197henl h 8 9 8, „r 97 Rotterbam — t verwundet. Borcherd, dF. 191 31. 8 Hrabow — durch Un⸗ wicht pe * 4*½¼ Win 18 19. 5. vFence 8. ₰ inf. Kraukb. 877 Fr 2 15. 85 3 8. Fesac 2 F. v. 5*½ eim, 171 2 Sieglar, — verw. borenbold, Ulelm — 9 * 4 Emabormn — igh vermißt in
Ge Borzutzki, Josef, 33 4 98 Pollenbzin bish. ver⸗
„11s29; g2 2 in 8 8. 8 18. c. 8
981 22 2277 8 1 Ar Alten benbochum — biahz hermißt, 3. To, zux.
er ö 2,7. orten bef Konigshoven, Bergheim = 1. v.
11 II1. 99 Ochesbermsdorf, Grünberg — I. v.
1.5 2 Pzfeford. v 7. 76 ö, B. Tr
dttSer, Hermann 6, 2 81 Bbtau * — bish. vermißt, 1t
priv. Pfetie in 8. * 92 Bonn — bisb.
H e „,za1, Wilhelm, ½ R. vormiß 28 ” Gefasch 8
Brachkmann, Otto K.Frdt vg., 8 % Hellen dal, costnben — durch Un
Brakhahn, 13. 8— gg en Biuß. ver⸗
Wirhelm — 23. Eü che * 2-. in Hegse ch 8 randes — thmgr. Braun 9 5 8 randt , Be Bernhard — 28. 4 95 “ — chwar vervwunvet. Braubt, Eenst — 3. 1. 95 7e; — bish. Bevmißt, li. prin g
be. Plaeg in Geefasch Ses dn 4 Frandt, rich — 10. 4 0 e n 89 155 gel, 10. 4. 2 regtz, bish. Feni⸗ 71 esch. raus, Heßnrich.— 3. 90 Bookhof — bish. schw. 88 8. 324 Smb — 7. 27 196 Verlin seich! 1.. * aß, Frich ⸗ 3. 1. 95 Gsperfelb — Bish. vermißt, It prib. . Mittlg. in Berzsc. Braner, Bruer,
Reinholb — 2D. 11. 88 Sei 8t — bish. vermißt l. Bräazuer,
93 Mssflge- güͤbeck verrmendet 4.
priv. Mittlg. in -1 Frh 19. 8. 44 Gglanm = a allg en.
art Gefr. 21. 4. 73 Kötitz, Presden — leicht venw. 2 81 Berlin eicht F
Stio, 27. 10, 84 Gntwohne, Bisb. vermißt, I ch Iinh — 13. 8 97 Forvon, Brombeig — 8 an seine
Fellevunahn, Braun, Heinrich, Gefr. — 7. 9. 9 Kirvorf, Obertaunus — leletht dende 9 3. 18. Braun, r Sr 26. 9e, Pferichen, bish. in Gefß⸗ Fraumer, Karl — 5. 1I. 98 -. — biab. Pen. n re
Hrecht, Hugo, Ute 85 — g1 2. n . Nendar chw. v.
Fuer, Fiate.,
8 8 In. Weicenfefs — bict verwundet. 88 Pets Sbam — †gn soinen Wunden, 9d . 12, 96 Berlin — † insolge Krankh. — B. 4 ”n ascas Zwfekag — ver 8 8 — 5. 8. 94 eudorf, Bayern — . verw. 10. 95 Paccette. besh, vermißt, in Gefasch.
4h bisb. vermißt, in Geefgsch.
Gefr. — 1. * Svmn use scht verwundet.
9. 78 P harnbeh 8 vermahe in Gefgsch. llg
rebe, Frit — 3. 12 Stettin — sescht ö9 b 5. Pr.
Breew ermann, 59 16. 9 97 Priort. Westhavellamd
lei 3 verwundet,
Bvendel, Wishelm — 34¼ 11. 88 Arnvlbehetmn bish. vermitzt eSe; falg Uen.
vennecke, Karl, Sschergleben, Magbeburg, schm .
reuneis, chestham Jselbm 29 8 89 Cbechncn 2 leicht vengpu den E. d. Tr.
e3 Johann, Gefr⸗ e- 8 89 hllercha Heidelberg —
leicht -. 2. 8. d. Fr. 88 Artur — 3. 5. 98 Vrrelraa sejnh, schwwer verwvunchat
Bezuer,