1917 / 110 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 09 May 1917 18:00:01 GMT) scan diff

12 hburg.

ͤ““

[8683]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 17 zum Larrer Spar⸗ und Parlehns⸗ ffensverfin, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit üvbeichrankter Hafehlicht ia Laer ist cinget⸗azen: 8

Der § 18 des Statuts vom 29. Januar

1914 ist durch Beschluß der Generalver⸗

vom 29. Okrober 1916 unter Beseitigung der durch Beschluß vom 29. Junt 1914 festgesetzten Aenderung in seiner alten Fassung wiederhergestellt. Der Vorstand besteht aus 5 Mitzliedern, dem Bereinsvorfteher, dessen Stellvertreter und drei Beisitzern; alle zwei Jahre scheiden zwei bezw. dret Mitglieder aus.

Der durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 29⸗ Juni 1914 bestimmt⸗ Zusatz: „Bei Stimmengleichheit bei einer Abftimmung im Vorstande entscheidet der Nafsichtsrat’ fällt fort.

Das Vorstandsmitglied Kolon Bernard Maihaum ist gestorben. 1

Jburg, den 2. Mai 1917. 11

Könialiches Amtsgericht.

Rellinghusen. [8975 Im Genossenschafteregister ist bei der Meiereigenossenschaft Stellau e. G. m. u. H. in Stellau heute eingetragen: An Stelle des Landmanns Adolf Hinz in Stellau ist der Landmann H. Storm zu Hingstheide in den Vorstand gewählt. teninghusen, den 16. April 1917.

Königliches Amtsgericht.

Königsberg. N.-M. [8913]

Bei der Dreschgenossensch aft Königs⸗ berg N/M., eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbrschränrter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. März 1917 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind der Qutsbesizer Egmont Jobst in Königsberg N. M. und der Landwirt Theodor Brück⸗ mann in Hedwigsberg bestellt.

Königsberg N.⸗M., den 3. Mai 1917.

Königliches Amtsgericht.

Mönigsberg, N.-M. [89140 Bei der Köuigsberger Spargel⸗ und Maiblumen⸗Anbau⸗Genossenschaft. xgingetragene Geuossenschaft mit un⸗ beschrünkter Nachschußpflicht in Königsberg N.⸗M. ist heute in das Ge⸗ kose chaftsregister eingetragen: er Rentier Willt Steinbach ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An selne Stelle ist der Mühlenbesitzer Gustav Rump in Königsberg N.⸗M. zum Vor⸗ standsmitglied gewählt. Königsberg N.⸗M., den 3. Mai 1917. Königliches Amtsgericht.

Masdeburg. [8933]

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei „Garrenstabt⸗Kolonie „Reform“, eingetragene Geyossen⸗ schaft mit beschränlter Haftpflicht“ hier: Willy Mürre ist ausgeschieden. Statt seiner ist Richard Meunier in Magdeburg zum Vorstanesmitgliede bestellt.

agdeburg, den 5. Mat 1917.

Königliches Amtsgericht . Abteilung 8.

Nornberg. [8693] Genossenschaftsregistereinträge. 1) Am 24. April 1917 wurde ein⸗

getragen: Konditoren⸗Genosstnschaft,

eingetragene Genoffenschaft mit be⸗ schränkter Hastpflicht mit dem Siße zu

Nürnberg. Die Satzung ist errichtet

am 17. April 1917 mit Nachtrag vom

23. April 1917. Gegenstand des Unter⸗

nehmens ist die gemeinsame U⸗bernahme

von Lieferungen von Konditoreifabrikaten sern⸗ Etakauf von Rohwaren. Die Haft⸗ umme beträgt Fünfhundert Mark

500 für jeden Geschäftsantetl. Ein

Genosse kann sich mir höchstens 5 Ge⸗

schäftsanteilen beteiligen. Die Genossen⸗

schaft wid gerichtlich und außergerichtlich durch zwei Vorstandsmitglieder vertreten.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß

die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗

nossenschaft ihre Namenzunterschrift bei⸗ fügen. Zur Veröffentlichung ihrer Be⸗ kanntmachungen bedsent sich die Genossen⸗ schaft des „Fränkischen Kursers“ in Nürn⸗ berg. Die Bekanntmachungen erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen

Form. Vorstandsmitglieder sind: Paul

Autenrietb, Konditormeister, Hans Eisen⸗

beiß, Konditormeister, Karl Härtfelder,

S- sämtliche in Nürnberg. ie Einsicht der Liste der Genossen ist

während der Dienststunden des Gerichts

jedem gestattet.

2) Hausbesfitzerbank Nürnberg, ein⸗ getragene Genosseuschaft mit be⸗ vr . Hafipflicht, in Nürnberg.

ie Vertretungsbefugnts des Ludwig Geng ist erloschen.

3) Pettenstedeler Darleheuskassen⸗ verein, eingetragene Genofsenschaft

mit undeschränkter Hastpflicht, in

Pettensiedel. Konrad Rackelmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden. dessen Stelle wurde der Oekonom Konrad Dennerlein in Affalterbach zum Vorstandt⸗ mitglied Stellvertreter des Vorstehers gewählt. 4) Bolksbank in Nürnberg, einge⸗ tragene Genossenschaf mit br⸗ sch ter Hastpflicht, in Rürnberg.

In der Generalversammlung vom 24. April

1917 wurde eine Aenderung der Satzung binsichtlich der Dauer der Genossenschaft brschlossen. Die Dauer der Genossenschaft Unt nunmehr auf unbestimmte Zeit feft⸗ gesetzf.

Rüruberg, den 28. April 1917.

Kgl. Amtsgericht. Reg.⸗Gericht.

Nürnberg.

J trägt 100 ℳ.

Genossenschaftare isterrintrag.

Epar⸗ und Parirheuskassenverein Aflereberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschrankter Hofepflicht in Allersberg. Das Porstandsmttglied Fohann Schattenhyfer ist aus dem Vor⸗ stand ausceschieden. An dessen Stelle wurde Georg Schrob, Oekonom in Brunau, als Vorstandsmitglied gewählt.

Nürnberg, den 2. Mai 1917.

K. Amtsgericht Registergericht.

Odenkirchen. [8695]

In das Genossenschaftsregister Nr. 16 ist die durch Satzung vom 10. April 1917 errichtete Genossenschaft „Lieferungs⸗ Geuossenschaft der vereinigten Schuh⸗ macher und Fattier der Gemreinde Wickrath, eingetragene Gennssen⸗ schaft mit beschräukter Hafipflicht“ mit dem Sitze in Wickrath eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Anfertigung neuer und Instandsetzung getragener Militärausrüstungsstücke. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil be⸗ Die Beteiligung eines Genossen ist auf höchstens 10 Geschäfts⸗ anteile festgestellt. Der Vorstand besteht aus: 1) Heinrich Breuer, Schuhmacher⸗ meister, 2) Johann Wilms, Werkm eister, 3) Karl Thunemann, Sattlermeister, alle in Wickratb. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch den Vor⸗ stand unter der Unterschrift zweier Mit⸗ glieder in der Wickrather Zeitung. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschiebt, indem zwel Mit⸗ glieder der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr dauert vom 1. April big 31. März.

Die Einsicht der Litte der Genossen ist während der Dienfistunden des Gerichts“ jedem gestattet.

Obdenkirchen, den 20. April 1917.

Königliches Amtsgericht.

Oldenburg, Grogssh. [9011]

In unser Genossenschaftsregister ist heure zur Firma Spar⸗ u. Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Etreekermoor ein⸗ getragen:

Der Landwirt Ernst Logemann ist aus dem Vorstande auegeschieden und an seiner Stelle der Kolonift Heinrich Peters zu Streekermoor in den Vorstand gewählt.

Oldenburg. 1917, Mai 4. 8

Großh. Amtsgericht. Abt. V.

Pillkallen. [8934]

In das Genossenschaftsregister ift bei der Nr. 5, dem Mallwischker Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H., folgendes eingetragen:

Der Besitzer August Gerullis von Eichenfelde ist aus bem Vorstande aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Pfarrer Fmanuel Renkewitz von Mallwischken in den Vorstand gewahlt.

Amtsgericht Pinlkallen,

den 21. April 1917.

Prenzlau. [8935 In unser Genossen schaftsregister ift rei der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingrttragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Fürsten⸗ werder“ folgendes eingetragen worden: Der Ackerbürger Ludwig Walter ist durch Tod aug dem Vorstand ausgeschieden; an seiner Stelle ist der Ackerbürger Richard Gottfried Schulz in Fürstenwerder vom Aufsichtsrat bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung in den Vorstand gewählt worden. Preuzlau, den 3. Mai 1917. Königliches Amtsgericht.

Soldin. b [8936] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 21 Beamten⸗Wohnungs⸗

Gauverein zu Soldin, eingetragene 5

Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen worden:

Der Sekretär Rschard Wesener ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Rechnungsrat Traugott Uckrow in Soldin in den Vorstand ge⸗ wäblt.

Soldin, den 1. Mai 1917.

Königliches Amtsgericht.

Strasburg, Uekermark. [8937]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 (Molkerei⸗Genossenschaft Strasburg U/M.) eingetragen, daß der § 21 Absotz 1 der Satzung am 9. April 1917 dahin abgeöndert ist, daß der Auf⸗ sichtsrat aus sechz von der Generalver⸗ sammlung zu wählenden Mitgliedern besteht.

Strasburg U/M., den 2. Mai 1917.

Königliches Amtegericht.

Syke. [8706]

In das Genossenschaftsregister ist heate unter Nr. 27 die „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetragene Geuossenschaft mit un⸗ bes Pränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Sudweyhe einget agen. Die Satzungen sind am 26. März 1917 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der ge⸗ meinschaftliche Bezug landwirtschaftlicher Bedarfsstoffe und gemeinschaftlicher Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse zwecks Förderung des Erwerbes und der Wirt⸗ schaft der Genossen. Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Heinrich 2 in Abausen, Landwirt Jobann Daneke in Kirchwevhe,

ngenieur Richard Kuntze in Sudweyhe. Bekanntmachungen exfolgen unter der Firma der Genossenschafr, gezeichnet von wenigstens 2 Vorstandsmitgliedern, in den

86941

dhrenfticerehen, 1

tritt an seine Stelle bis zur nöchsten Generalversammlung der Deutsche Reichs⸗ anzeiger.

Die Wislenserklärurgen des Neorstands erfolgen durch wentgstens 2 Mitglieder. Die Zeschaung geschiebt, indem die Zeich⸗ nerden der Furma der Genossenschaft tbre Namensunterschrift hbeifügen. Die Liste der Genossen kann jeder waäbrend der Dienststunden des Gertchts einsehen.

Syte, den 23. April 1917.

Königliches Amtsgericht.

Syke. [8707]

In das Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 28 die „Landwirtschaftliche Rezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Norbwohlde, eingetragene Genosseu⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Nordwohlde einge⸗ tragen. Die Satzungen sind am 25. März 1917 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Bezug landwertschaftlicher Bedarfsstoffe und ge⸗ meinschaoftlicher Atsatz lanzwirtichaftlicher Erzeugnisse. Haftjumme 500 für jeden Geschäftsanteil. Höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 3. Vorstandsmitglieder sind: Brinksitzer Heinrich Dörgeloh in Högen⸗ hausen, Anbauer Albert Soller in Nord⸗ wohlde, Landwirt Heiarich Meyer in Stühren. Bekanntmachungen ergehen unter der Ftrma der Genossenschaft, gezeichnet von wenigstens 2 Vorstandsmitgliedern, in der Spker Zeitung. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an seine Stelle his zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch wenigstens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht so, deß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Liste der Genossen kann währtnd der Dienststunden des Gerichts eingesehen werden.

Syke, den 23. April 1917.

Königliches Amtsgericht.

Westerstede. [9012] Amtsgericht Westerstede.

Ins Genossenschaftsregister ist zur Ge⸗ nosenschaft: „Ein und Verkaufsge⸗ nossenschaft der Müller des Amts⸗ bezirke Westerstede“ e. G. m. b. H. in Westerstede eingetragen worden:

An Stelle des zum Heere einberufenen Mühlenbesitzers Brunken in Obrwege ist der Müdlenbesitzer Schuver, Hüllstede, in den Vorstand gewählt. 8

1917, April 30. .

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Plauen, Voxtl. [8719]

In das Musterregister ist eingetragen

worden:

Nr. 11 605. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abdildungen von Ma⸗ Flächenerzeugnisse, Ge⸗

äftsnummern 54151 54200, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 2. April 1917, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 11 606. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 20 Mustern von Maschinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 22151 22200, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 2. April 1917, Nach⸗ mittags 5 Uhr.

Nr. 11 607. Blauck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, Flöchenerzeugnisse, Geschäftsnummern 22291 22250, Schutzfrift 2 Jahre, an⸗ genütdet am 2. April 1917, Nachmittags

7.

Nr. 11 608. Blaack & Cie., Firma

Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Abbildungen von Maschinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 2001 2050, Schutzfrist 2 Jabre, an⸗ gemeldet am 2. Aprll 1917, Nachmittags 5 Uhr. Nr. 11 609. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Abbildungen von Maschznenstickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 8701 —8750, chutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 2. April 1917, Nachmittags 5

r. Nr. 11 610. Blauck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 33 Abbildungen von Maschinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 751 8783, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ hendet am 2. April 1917, Nachmittags r.

Nr. 11 611. Blauck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern von Maschtnenstickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10101 —10150, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ Fee am 2. April 1917, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 11 612. Blauck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50, Mustern von Maschinenstickereien,

ächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10151 is 10200, Cchugfrit2 Jahre, angemeldet am 2. April 1917, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 11 613. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50. Mustern von Maschtnenstickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern8 1701 bis 81750, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 2. April 1917, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 11 614. Bogtländische Gpitzen⸗ weberet, Attisugrsellschaft in Plauen,

„Täglichen Nachrschten für den Kreis Syke“. Behmn Eingehen dieses Blattes

1 offener Umschlag mit 14 Mustern von

Schleiertüllen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 8128, 8135, 8136, 8137, 8138, 8525, 9154, 9155, 9156, 9157, 9160, 9161, 9162, 9163, Schutzfrist 3 Jahre, angemeltet am 3. April 1917 mittags ¼112 Uhr. 3

Konkurse.

Crefeld. [9005] Ueber das Bermögen der Wwe. Her⸗ manz Otto Remres, Sophle geb. Deisler, in Erefeld ist am 5. Mai 1917, Mittags 12 Ubr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Justizrat Dr. Schnitzler in Crefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist is zum 7. Juli 1917. Ablauf der An⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 31. Mai 1917, Vormittags 11 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 4. August 1917, Vormittags 11 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtastelle, Hubertusstr. 209, Zimmer 8. Crefeld, den 5. Mai 1917. Königliches Amtsgericht, Abteilung 4.

Königshütte, O. S. [8998] Ueber den Nachlaß des am 14. März 1915 in Königshütte verstorbenen Nentiers Salo Brauer aus Königshütte wird heute, am 5. Mai 1917, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Ewald Kloß in Königehütte O. S., Kattowitzerstraße Nr. 3. Konkursforderungen sind bis zum 9. Juli 1917 bei dem Gericht anzumelden. Erfte Gläubigerversammlung den 30. Mai 1917, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 66. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 18 Juli 1917, Vormittags 10 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. Mai 1917. Königliches Amtsgericht

in Küöuigshütte O. S

Annaberg, Erzgeb. . Das Konkursverfahren über den Nachla des Glasermeisters Ernst August Lorenz in Buchholz wird nach Abhaltung des Schlußtermins bierdurch ö Annaberg, den 4. Mai 1917. Königliches Amtsgericht.

Arnstadt. [8921] Das Konkurzsverfahren über das Ver⸗ mögen des Schnitt⸗ und Modewaren⸗ händlers Wilhelm Schrickel in Arn⸗ stadt wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Ausschüttung der Masse hierdurch aufgehoben. Arnstadt, den 2. Mai 1917.

Berlin. [8922] In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 2. September 1911 ver⸗ storbenen Rentiens Albert Geuß in Berlin, Köntggräͤtzerstr. 63, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen egen ras Schlußverzeichnis der bei der erteiluag zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen der Schlußtermtn auf den 31. Mai 1917, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Neue Friedrichstr. 13 14, III. Stock⸗ werk, Zimmer I11, bestimmt. Berlin, den 1. Mat 1917. Der Gerichts schre ber des Königlichen Amts⸗ gerichts Berlin⸗Mitte, Abteilung 83.

Berlin. [892⁴] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Inuungs⸗Fpar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, Stadtte il Schlesisches Tor, e. G. m. b. H., in Berlin, Frankfurter Allee 51, ist die vom Ver⸗ walter einger eichte Nachschußberechnun zur Einsicht der Beteiligten au der Gerichtsschreiberei, Neue Friedrich⸗ straße 13 14, 1II. Stockwerk, Zimmer 105, niedergeiegt. Zur Erklärung über die Be⸗ rechnung ist Termin auf den 23. Mai 1917, Vormitags 11 Uhr, vor dem Köntglichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, ebenda, Zimmer 104, anberaumt. Berlin, den 2. Mai 1917. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amte⸗ gerichts Berlin⸗Mitte, Abteilung Nr. 83.

Berlin. [8923] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Lange in Verlin, Wilbelmstr. 46/47, ist zur Abnabme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters der Schlußtermin auf den 15. Mai 1917, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hierselbst, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143, bestimmt. ver Ge r des Kön Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.

Berlin-sSschöneberg. [8925]

Das Kontursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schlächtermeisters Chler Schumacher in Berlin⸗Schöneberg, Barbarossastr. 32, Privatwohnung: Berch⸗ tesgadenerstr. 5, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine 1 vis Abeg 88 angenommene Zwangsverale urch rechts⸗ krtigen Beschluß vom 3. April 1917 be⸗ stätigt ist, aufgebobern.

Werlin Schöneberg, Grunewald⸗ straße 65/67, den 26. April 1917. Koöntglichrs Amtsgericht. Abt. 9.

NRernbuorg. [8996]

Firma Otto Döring in Staßfurt und der Firma Fabrik für Bahnbedarf Döring & Bartsch in Hecklingen, wird auf An⸗ trag des Konkursverwaltert elne Gläubiger⸗ verss aaae auf Mtttwach, den 30. Mai d. J., Vormittags 11 Uhr, an Ge⸗ richtestelle in Bernburg, Zimmer Nr. 39, einberufen. Tagesordnung: 1) Zuwahl des Herrn Assessors Schlamp in Leipzig zum Mitglied des Gläubigerausschusses an Stelle des zum Heeresdienst einberufenen Herrn Dr. Mechtold in Lripzig, 2) Fest⸗ sezung der Vergütung an aus dem Gläubigerausschuß ausgeschiedene Mit⸗ glieder, 3) Bericht des Verwalters über den Stand des Konkurses.

Bernburg, den 2. Mai 1917.

Herzogliches Amtsgericht. 88

Dessau. [8926]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Anhaltischen Automobil⸗ und Motoren fabrik A. G. in Dessau wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch S

Dessau, den 5. Mai 1917.

Herzogliches Amtsgericht.

Frankfurt, Main. [9004] Das Konkursverfahren über das Ver mögen der Deutschen Beckbdogen⸗ Lampen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Geschäftslokal Bahnhofsplatz 12 und Blöcherstraße 22, wird nach Abhaliung des Schlußtermins und nach Schluß⸗ verteilung aufgehoben. Frankfurt (Main), den 28. April 1917. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. Abt. 17.

Labischin. 8 [8999]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Frau Olga Kietzmann geb. streich in Bartschin wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 29. Sep⸗ tember 1913 angenommene Zwangsver⸗ gleich durch rechtskräftgen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Lasischin, den 28. Aprik 1917.

Königliches Amꝛsgericht.

Mülhausen., Eis. [9000] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des früheren Rechtsanwalts Albert Hoffmaun in Mülhausen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. N 2/16. Müthausen i. Els., den 3. Mai 1917. Kaiserliches Amtsgericht.

Pasewalk. [8928] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Viehversicherungs⸗Vereins zu Pasewalk wird nach erfolgter Ab⸗ 8es des Schlußtermins hierdurch au gehoben. Pasewalk, den 4. Mal 1917. Königliches Amtsgericht. 6

Pasewalk. [8927]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Otto Un⸗ verserth aus Pasewalk ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Ge⸗ währung einer Vergütung an die Mit⸗ glieder des Gläubigerausschusses der Schluß termin aut den 1. Juni 1917, Vor⸗ mittag? 10 Uhe, vor dem Königlichen G hierselbft, Zimmer 26, be⸗ timmt.

Pasewalk, den 4. Mai 1917. Breßem, Ger.⸗Vollz., als Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts.

Thorn. [9001] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Malermeisters Frauz Borrmann in Schönsee ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ schlags zu einem Zwangsvergleiche Ver⸗ gleichstermin auf den 26. Mai 191†, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht in Thorn, Zimmer . 22, anberaumt. Der Vergleichsvor⸗ schlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Be⸗ teiligten niedergelegt.

Thorn, den 5. Mai 1917.

Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts.

Tarif⸗ c. Vekanntmachungen

der Eisenbahnen. [9014]

Gemeinsames Heft für den Wechsel⸗ verkehr deutscher Gisenbahnen (Tfv. 200). Mit Gültigkeit vom 10. Mat 1917 an wird die zwanzigprozentige Er maßigung des Düngemitteltarifs (Tfv. 2) auch von den im Abschnitt F 311 A 3 des Tarifs 200 aufgeführten Fracht⸗ uschlägen der bazischen und elsässischen Nebenbahnen gewährt.

Berlin, den 5. Mat 1917.

Königliche Gisenbahndirektion.

Verantwortlicher Rebakteur: M Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil: Der Vorsteber der Expeditlon Rechnungsrat Mengering in Berli Verlag der Expedition (Nengerintz) in Berlin. 8

In dem Konkmse über das Vermögen des Tiesbauur teruehmens Otto Töring

reinfeidenen Spttzen, Spitzenstoffen und

in Hecklingen, alleinigen Inhabers der

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei vnd Verlagsanstalt Berlin, Wilhelmsstraße 282.

137053 141025 144028 145023 148097 151047 155017 157047 160078 167053

19710 198312 199737 201082 214 206159 207383 217455 219454 755 941 221050 224163 227085 228192 229095 231040 232098 233034 239058 240080 241085 246032 249059 256085 258058 260040 263076 265019 266077 269056 276029 277039

279085 280070 282060

286069 290041 292013 296079 297093 298068 305098 307022 308072 309050 317009 322062 .324077 326030 330081 332098 333001 340069 342050 346027 349071 351022 353041 357050 360026 363070

8

285096

313 75⁵ 091 216

a) 4

283 739 800 849 332 223 217 469 485 269 309 290 226 232 266 273 262 248 253 225 228 223 297 247 217 247 278 253

528 348

200026

092 273

178 207372

384 456 456 760 948 144 165 174 194 177 135 200 145 122

125

385 457 457 761 951 235 227 284 257 252 243 292 223 228 280 287 208 260 261 262 240 277 227 27

254 228 239 293 285 270 260 296 269 241 213 279 293 268 298 222

889 740 801 925 383 322 319 470 486 325 442 383 326 332 366 373 362 348 325 328 323 397 347 317 347 380 353

552 380 028 097 392 373 386 474 463

762

959 332 327 340 359 394 324 392 327 340 382 400 304 358

340 380

nummern⸗

hhen Hypotheken⸗

1u“

oig

P

890 742 860 926 507 516 538 472 493 421 562 490 426 432 466 474 462 448 453 425 428 423 497 447 417 447 478 453

E'EE.

55⁵ 491 034 098 486 374 461 485 464 765 969 450 435 436 469 443 481 497 423 424 480 491 405 494 470 581 450 476 430 478 454 428 439 493 485 470 460 497 469 441 413 479 493 468 498 422 472 450 409 462 477 430 481 498 401 469 450 427 471 422 441 450 426

891 746 870 929 688 522 539 538 556 521 590 585 526 532 566 573 562 548 553 525 528 523 597 547 517 547 57

553

Lit. F zu 1000 per Stück

605 199648 328 185 677 375 571 556 562 779 971 539

526

70o 570

fandbri

Lit. E zu 2000 per Stück die Num.: 893

892 747 871 931

. 693

622 571 641 658 695 698 683 626 633 666 673 662 648 653 625 628 623 697 647 617 647 678 653

efe:

748 872 932 829 722 574 741 760 738 788 783 727 732 766 773 762 748 753 725 728 723 797 747 717 747 778 753

die Num.:

884 649 330 186 679 378 666 563 563 780 978 685 646 773 628 698 626 700 624 662 685 691 604 671 664 669 645

198013 650 354 187

88 88

aus den Se

694 356

207

782 202568

379 816 219382 750 797 979 972 832 775 749 752 725 825 731 723 784 787 706 757 764 810 748 777 721 783 754 728 739 793 785⁵ 770 760 796 769 741 713 779 793 768 798 722 772

381 885 383 751 823 984 978 ’834 825 842 849 841 901 824 822 879 894 805 875 861 870 847 879 819 876 ’854 828 839 893 889 870 860 896 869 841 813 879 893 868 898 822

382 217391 384 754 824 220224 980 945 951 229092 970 942 991 923 922 978 242003 904 995 977 992 950 977 927 978 955 928 939 993 985 970 960 996 969 941 913 979 993 968 998

der am 1. Mai 1917 in 105. Verlosung gezogenen Pfandbriefe

40077 42041 43932 48267 580 51074 55104 60272 62009 69031 70009 710⁰073 73068 75040 79009 80059 82060 85082 91035 95022 96028 97032 102091 106029 109087 110093 113056 114080

12205

127051 130003 137047 141078 146062

198092

201797 203031 204199 205509

212596 862 213101

233019 237030 240061 243066 248075 253067 255034 260098 262039 263091 266085 267004 270098 277038 278052 279067 280010 281054 282012 291066 292055 298069 301034 302047 304074 313076 316007 319059 327080

132028 138073 143066

————ö—ö—.,——

207291

328028

115051

8

n XIX u. ff. Lit. G zu ℳ% 500 per Stück die N

339 309 409 8359 459

351

303 347

6 Lit. U zu 200 per Stück die Num::

197277 345 346 195 3292

365 392

357 375 200148

202192

88

177 510

295 610 869 193

130 126 159 179 179 168 135 198 141 191 185 104 198 138 152 167 110 154 112 166 155 169 134 147 174 176 107 159 180 128

346

E“

328 356 365 378 367 334 398 339 391 385 304 398 33

352 367 310 354 312 366 355 369 334 347 374 376 307 359 380 172

371 308 309 329 541 308 302 366 389 335 361 365

299 215 208 269 535 218 213 269 287 238 259 265

451

403 447 478

175

370 492 152 540 215 404 675 622 824 804

213004

531 514 464 408 425 460 462 487 468 434 498 439 491 485 404 498 438 452 467 410 454 412 466 455 469 434 447 474 476 407 459 480 173

425 422 415 471 552 411 419 472 481 442 457 465

5⁵58 551 503 547 578

176

371 646 153 632 247 516 699

628 632 691 629 688 693 656 680 651 658 651 603 647 678 177

395 693 156 718 254 616

004 533

728 732 791 729 787 793 756 780 751 758 751 703 747 778 178

4049

801 242 798 299 710

800 205413

625 206017

913 821 021 596 858 595 551 506 528

559

571 581 567 534 598 539 591 585 504 598 538 552 567 510 554 512 566 55⁵ 569 534 547 574 576 507 559 580 174

595 508 541 561 591 513 512 567 607 543 555 565

914 832 024 704 867 678 651 607 625 661 666 675 667 634 698 639 691 685 604 698 638 652 667 610 654 612 666 655 669 634 647 674 676 607 659 680 175

699 610 692 654 727 608 604 661 685 636 659 668

. ¹ ——-————

024 923 834 044 865 918 802 753 717 730 757

778

782

767 734 798 739 791 785 704 798 738 752 767 710 754 712 766 755 769 734 747 774 776 707 759 780

176

Lit. I zu 100 per Stück die Num.: K. 768

716 739 729 775 717 704 774 781 743 760 765

’835 822 828 832 891 829 888 893 856 880 851 858 851 847 878 179

405 956 244 928 303 808 476 057 924 836 046 963 922 937 851 808 870 871 877 868 834 900 839 891 885 804 898 838 852 868 810 854 812 866 855 869 834 847 874 876 807 859 880

177

111032 921 113031 975 936 904 970 983 928 957 966