öunter obiger Firma eine Holzsägerei und
8
—
[29410];
Frankfurt, Main. Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.
A 6119. Boecker & Püpgen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen 8 1
6769. Julius Jeidel. Dem Kauf⸗ mann Ludwig E. Isaak in Frankfurt! a. M. ist Einzelprokura erteilt.
B 654. Industrie und Handels⸗ vereinigung, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Liquidation; ist beendet. Die Firma ist erloschen.
A 7434. Arthur Steinlauf. Der Inhaber der bisher nicht eingetragenen Firma Arthur Steinlauf ist beerbt wor⸗ den von seiner Witwe Elka Steinlauf, geb. Ehrlich, und den beiden Kindern David Sleinlauf, geb. am 18. Oktober 1914, und Lydia Steinlauf, geb. am 4. Novemher 1918, die das Geschäft in ungeteilter; Erbengemeinschaft fortführen.
A 7435. Schießer & Bergner. Unter dieser Firma ist zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft er⸗ richtet, die am 1. Juni 1919 begonnen hat. Gesellschaͤfter sind die Kaufleute Bruno Schießer und Hugo Bergner, beide zu; Franksurt a. M.
A 7436. Willi Goldschmidt. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt; a. M. wohnhafte Kaufmann Willi Gold⸗ schmidt zu Frankfurt a. M. ein Handels⸗ geschäft als Einzelkaufmann.
A 6649. G. F. Landaner⸗Donner. Die Hauptniederlassung ist nach Idstein verlegt. In Frankfurt a. M. befindet sich eine Zweigniederlassung.
¾ 7437. Parfümerie Rietta Gustav Riehl. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Gustav Riehl zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. Dem Kaufmann Jean Schmidt in Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt.
A 7438. Heß & Kerbel. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft er⸗ richtet worden, die am 20. Mäarz⸗ 1919 be⸗ gonnen hat. Gesellschafter sind die zu Frankfurt a. M. wohnhaften Schneider Nikolaus Heß und Anton Kerbel.
A 2351. B. Metzler seel Sohn & Cons. Den Bankbeamten Heinrich Schäfer, Jean Muth und Carl Steyh in Frankfurt a. M. ist Gesamtorokura der⸗ art erteilt, daß je zwei der Genannten zur gemeinschaftlichen Vertretung der Firma berechtigt sind.
B 1. Institut für Gemeinwohl, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Professor Dr. Christian Jaspar Klumker ist nicht mehr Geschäftsführer.
B 1430. Elektrozeit, Aktiengesell⸗ schaft. Ingenieur Carl Lehner ist nicht mehr Vorstand, an dessen Stelle ist der Kaufmann Sigmund Morgenroth zu Hom⸗ burg v. d. H. zum Vorstand bestellt.
A 4045. Julius Rosenthal. Dem Ernst Rosenthal und Herbert Rosenthal in Frankfurt a. M. ist Einzelprokura er⸗ teilt.
B 1464. Geesellschaft für chemische Industrie mit beschränkter Haftung. Die Firma lautet jetzt: Monos⸗Werke Gesellschaft für chemische Industrie mit beschränkter Haftung.
A 7287. Abraham Labin. Das unter dieser Firma betriebene Handelsgeschäft ist in eine offene Handelsgesellschaft über⸗ gegangen. Die Firma ist geändert in A. Labin & Cp. Persönlich haftende Ge⸗ sellschafter sind der Kaufmann Abraham Labin und dessen Ehefrau, Paula geb. Rosenblum, zu Fronkfurt a. M. Die offene Handelsgesellschaft hat mit dem Sitz in Frankfurt a. M. am 1. Juni 1919 begonnen. 8'
Frankfurt a. M., den 11. Juni 1919.
Amtsgericht. Abteilung 2. Fredeburg. [28860]
In unser Handelsregister Abt. A ist hpeute unter. Nr. 93 die Firma Alber: Eugel zu Westernbödefeld und als deren Inhaber der Fabrikant Jos⸗
zu Westernbödefeld einactracen, der unter
obiger Firma eine Strumpffabrik und ein
Kolonigl⸗ und Kurzwarengeschäft betreibt. Fredebura, den 5. Juni 1919.
Fredeburg. [29411]
In unser Handelsreaister Abt. A ist heute unter Nr. 96 Firma Otto Wartmann zu Latrop und als deren In⸗ baber der Fabrikant Otto Bartmann zu Latrop eingetragen, der unter obiger Firma eine Holzdrehwarenfabrik und ein Säge⸗ werk betreibt.
Fredeburg, den 7 Juni 1919.
Das Amtsgericht.
die
Froßeburng. [29412]
In umser Handelsregister Abt. A ist beute unter Nr. 94 die Firma Ewald Beckmann zu Schmallenberg und als deren Inhaber der Kaufmann Gwald Beck⸗ mann zu Schmallenberg eingetragen, der unter obiger Firma eine Holzhandlung be⸗ treibt.
Fredebura, den 7. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
Fredehnziig. [29413] In unser Handelsregister Abt. A ist
Friedberg, Hessen.
eine Mahlmühle betreibt. Fredeburg, den 7. Juni 1919. Das Ametsgericht.
Freiberg, Sachsen. [29414]
Auf Blatt 1112 des Handelsregisters, die Firma Freiberger Faserstoff⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Freiberg betreffend, ist heute eingetragen worden:
Die Firma lautet künftig Freiberger Industrie⸗Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Mai 1919 laut Notariatsproto⸗ kolls von demselben Tage in den §§ 1, 3 und 8 abgeändert worden. Die Prokura des Kaufmanns Paul Johannes Fiedler in Freiberg ist erloschen Zum Geschäfts⸗ führer ist bestellt der Kaufmann Paul Jo⸗ hannes Fiedler in Freiberg. Die Ver⸗ tretung der Gesellschaft steht jedem der Geschäftsführer selbständig zu.
Freiberg, am 12. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
Freudenstadt. [29415] Im Handelsregister Abteilung für Einzelfirmen wurde heute bei der Firma Otto Wagner in Freudenstadt ein⸗ getragen: Die Firmeninhaberin Karoline Deutgen, geb. Trick, verwitwete Wagner, ist von ihrem Ehemann Rudolf Deutgen geschieden und führt wieder ihren früheren amen Karoline Wagner.
Den 6. Juni 1919.
Amtsgericht Freudenstadt. Amtsrichter Hirzel. [29416]
In unser Handelsregister Abteilung B wurde heute bei der Firma „Land⸗ gräflich hessische concessionierte Landesbank, Filiale Friedberg“ ein⸗ getragen:
Dem Bankbeamten Ernst Achard zu Friedrichsdorf ist Prokura für die Haupt⸗ niederlassung erteilt und zwar in der Weise, daß er zur Vertretung und Zeichnung der Gesellschaft in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen berechtigt ist.
Friedberg, den 10. Juni 1919.
Hessisches Amtsgericht Friedberg.
Friedberg, Hessen. [29417]
In unser Handelsregister Abteilung B wurde heute bei der Firma „Aktien⸗ G Neue Tageszeitung, Druck und Verlag in Friedberg“ eingetragen:
In der Sitzung des Aufsichtsrats vom 5. Juni 1919 wurden die Herren Rechts⸗ anwalt Dr. v. Helmolt zu Friedberg und Adolf Hensel zu Dortelweil als Vorstands⸗ mitglieder wiedergewählt und 1) Otto Hirschel, Redakteur zu Friedberg, 2) Land⸗ wirt Robert Wehrheim zu Rodheim v. d. H. als Vorstandsmitglieder neu gewählt.
Friedberg, den 10. Juni 1919. Hessisches Amtsgericht Friedberg. Friedberg, Hessen. [29418]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 190 die Firma „August Diel“ in Friedberg und als deren Inhaber der Kaufmann Karl August Emil Diel, daselbst, eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Kräuter⸗
sammlung, Verwertung und Großhand⸗
lung in Kräutern und Drogen. Friedberg, den 10. Juni 1919. Hessisches Amtsgericht Friedberg. Friedeberg, Qucis. [29419] Im Handelsregister B ist unter Nr. 1 bei der Aktiengesellschaft für Leinen⸗ garn⸗ Spinnerei und Bleicherei (vormals Reuner & Comp.) in Röhrsdorf am 7. Juni 1919 eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. April 1919 ist § 11 des Gesell⸗ schaftsvertrages geändert und die Zahl der Aufsichtsratsmitglieder auf 3—7 festgesetzt. Amtsgericht Friedeberg (Queis).
Friedeberg, Queis. [28861]
Die im Handelsregister A Nr. 102 ein⸗ getragene Firma Hermann Friesecke, Hotel Rübezahl, zu Flinsberg ist gelöscht.
Amtsgericht Friedeberg (Quceis). Gardelegen. [29421]
In das Handelsregister B ist bezüglich der Firma Peungel & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Gardelegen, eingetragen: ’
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Fär⸗ bereibesitzer Karl Hausmann, hier, ist zum Liquidator bestellt. *
Gardelegen, den 2. Juni 1919
Das Amtsgericht.
8 11““ 4 Geestemünde. [28862]
In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 564 die Firma Geeste⸗ münder Korbindustrie Richard Ada⸗ mitz, Greestemünde, und als deren In⸗ haber der Korbmacher Richard Adamitz in Bremerhaven eingetragen. Geestemünde, den 6. Juni 1919.
Das Amtsgericht. VI.
Geestemünde. [29422]
In das Handelsregister B ist am 6. Juni 1919 zu der unter Nr. 16 eingetragenen Firma Norddeutsche Handelésbans,
boute unter Nr. 95 die Firma Joseph Dünnebacke zu Hanxleden und deren ha 6
Dünnebacke zu Hanrleden eingetragen, der
Inhaber der Gaulsbesitzer Joseph münde zum Mitgliede des Vorstandes ist
durch Beschluß des Aufsichtsrates vom
23. April 1919 bis zum 1. Mal 1920 ver⸗ längert worden. Amtsgericht Geestemünde.
Geestemünde. [29423]
In das Handelsregister A ist unter Nr. 565 am 7. Juni 1919 eingetragen die Firma Julius Gumprich in Geeste⸗ münde und als deren Inhaber der Vieh⸗ händler (Kaufmann) Julius Gumprich da⸗ selbst.
Amtsgericht Geestemünde.
PSeestemünde. In das hiesige Handelsregister A ist am 10. Juni 1919 unter Nr. 566 die Firma Carl Sieben in Wulsdorf und als deren Inhaber der Pferdehändler Carl ieben in Wulsdorf eingetragen. Amtsgericht Geestemünde.
[29 4 25]
Geislingen, Steige. 2942. Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute eingetragen die Firma Jura⸗ Terrazzo⸗ und Schotterwerke, Zweigstelle der Rheinisch⸗West⸗ fälischen Terrazzo⸗Steinwerke Hauns Heitmann, Cöln, Hauptniederlassung in Cöln, Zweigniederlassung in Am⸗ stetten⸗Bahnhof. Inhaber Hans Heit⸗ mann, Fabrikant in Cöln, Prokurist: Anton Risse, Betriebsleiter in Amstetten⸗ Bahnhof. Den 6. Juni 1919. b Amtsgericht Geislingen. Amtsrichter Kauffmann.
Geislingen, Steige. 30090]
Im Handelsregister für Gesellschafts⸗ firmen wurde heute bei der Firma Süd⸗ deulsches Brikettwerk für Eisen zu. Metalle, G. m. b. H. in Geislingen eingetragen:
Dem Kaufmann Robert Rumm in Geislingen und der Buchhalterin Hermine daselbst ist Gesamtprokura erteilt.
Robert Rumm ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer.
Den 12 Juni 1919.
Amtsgericht Geislingen. Amtsrichter Kauff mann.
Geldern. [29426]
In das Handelsregister ist am 2. Juni 1919 eingetragen die offene Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma „Kevelaerer Lederwerke in Kevelaer“ und als per⸗ sönlich haftende Gesellschafter: Leo Kirch, Kaufmann in Cöln, Josef Klümpen, Kaufmann und Fabrikbesitzer in Kevelger, und Arnold Klümpen, Kaufmann in Kevelaer.
Die Gesellschaft hat am 9. April 1919 begonnen. Der Kaufmann Arnold Klümpen ist zur Vertretung der Gesell⸗ schaft nicht berechtigt.
Amtsgericht Geldern.
Geldern. [29427]
Im Handelsregister ist am 2. Juni 1919 bei der Firma „Kevelgerer Leder⸗ werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kevelager“ eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Conrad Schmidt in Cöln⸗Marienburg ist beendet. Die Prokuren des Josef Klüm⸗ pen und des Leopold Zanssen sind er⸗ loschen. Durch Gesellschafterbeschluß vom 9. April 1919 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Der Kaufmann und Fabrikant Josef Klümpen in Kevelager ist zum Liqui⸗ dator bestellt. *
Amtsgericht Geldern.
Gelsenkirchen. [29428] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 1118 einge⸗ tragenen Firma H. Heermann & Söhne in Gelsenkirchen folgendes ein⸗
getragen worden: Der Rentner Heinrich Heermann in der Gesellschaft aus⸗
Wanne ist aus geschieden.
Gelsenkirchen, den 2. Juni 1919. Amtsgericht. Gelsenkirchen. [29429] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 292 einge⸗ tragenen Firma Robert Breuer in Gelsenkirchen folgendes eingetragen
worden: Die Prokura des Kaufmanns Otto Erlenbeck in Gelsenkirchen ist erloschen. Gelf nkirchen, den 3. Juni 1919. 8 Amtsgericht.
11“ 1““
Gelsenkirchen. [29430] In unser Handelsregister Abteilung A
ist heute unter Nr. 1127 die Firma Lud⸗
wig Reinke in Gelsenkirchen und als
deren Inhaber der Kaufmann Ludwig
Reinke in Gelsenkirchen eingetragen. Gelsenkirchen, 4. Juni 1919.
Amtsgericht.
Gütersloh. [30096] In das Handelsreaister Abteilung A Nr. 251 ist am 10. Juni 1919 die Firma Heinrich Böninghausen mit dem Sitz in Gütersloh und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Böninghausen zu Bünde eingetragen. Amtsgericht Gütersloh.
Hadersleben, Schleswig. [29446] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 207 bei der Firma Gutenberg⸗ Druckerei, Wilhelm und Uwe Schütze,
Aktiengesellschaft, Geestemünde, fol⸗ gendes eingetragen: Die Bestellung des 1 als Senators Heinrich Namendorff in Geeste⸗ helm und Uwe Schütze geändert.
Hadersleben, folgendes eingetragen
worden: 88
Die Firma ist in Gutenberg, Wil⸗
Hadersleben, den 10. Juni 1919 Das Amtsgericht.
[29424]
Hadersleben, Schleswig. [29447] das Handelsregister A ist heute unter Nr. 242 bei der Firma Lange & Nielsen in Flensburg, Zweignieder⸗ lassung in Hadersleben, folgendes ein⸗ getragen worden: 8
Die Firma lautet unter Aufhebung als Zweigniederlassung Lange & RNielsen, Ort der Niederlassung ist Haderslebven.
Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Fritz Nielsen in Hadersleben ist alleiniger Inhaber der Firma.
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Hadersleben, den 11. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
C. In
Hadersleben, Schleswig. [29448]
In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 59 die Firma Nordische Holzhandelsgesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Hadersleben, eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Holz, namentlich der Einkauf von Grubenhölzern, deren Verfrachtung, Lagerung und Lieferung oder Vermittlung der Lieferung an Verbraucher und Händler im In⸗ und Ausland, der Erwerb von den Zwecken der Gesellschaft dienlichen Immobilien und die Beteiligung an Unternehmungen im In⸗ und Ausland, die der Ausgestalttung des Holzgeschäfts förderlich sind.
Das Stammkapital beträgt 3 250000 ℳ.
Geschäftsführer ist der Bergwerks⸗ direltor Walter Spindler in Essen a. d. Ruhr.
Den Kaufleuten Ludwig Carpentier und Ernst Sander, beide in Charlottenburg, Heinrich Kiesendahl und Max Bocker⸗ mann, beide in Essen, ist Prokura erteilt.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Sep⸗ tember 1910 mit Abänderungen vom 21. Juni 1917, 24. Sevptember 1918, 17. April 1919 und. 13. Mai 1919 fest⸗ gestellt.
Die Gesellschaft wird, wenn ein Ge⸗ schäftsführer bestellt ist, durch diesen, wenn zwei Geschäftsführer bestellt sind, entweder durch beide gemeinsam oder durch je einen Geschäftsführer und einen Prokuristen oder durch zwei Prokuristen vertreten. 1
Die Bekaänntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Hadersleben, den 11. Juni 1919.
Das Amtsgericht. Hagen, Westf. [29449]
In unser Handelsregister ist die Firma Herms Oldenkott und Söhne, Ahaus, mit einer Zweigniederlassung in Hagen in Westf. und als deren Inhaber der Fanbrikant Jakob Bernhard Maria Joseph Heinrich Oldenkott in Ahaus eingetragen. Dem Kaufmann Richard Haack in Dort⸗ mund ist für die Zweigniederlassung in Hagen in Westfalen Prokura erteilt.
Hagen (Westf.), den 28. Mai 1919.
Das Amtsgericht. Hagen, Wesff. [29450]
In unser Handelsregister ist heute unter Nr,. 1040 die Firma Drogerie Räcker, Inhaber Auton Kolecki, Hagen i. Westf. eingetragen worden. Dem Kauf⸗ mann Leo Reiter und dem Kaufmann Joseph Kolecki, beide zu Hagen i. Westf., ist Gesamtprokura erteilt.
Hagen (Westf.), den 6. Junt 1919.
Das Amtsgericht. Hag en, Westf. [29451]
In unser Handelsregister B Nr. 262 ist heute die „Hagener gemeinnützige Wohnungsgesellschaft m. b. H. Hagen (Westf.)“ eingetragen woͤrden. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Baugelände und die Errichtung von Wohnhäusern sowie die geldliche und sonstige Unterstützung aller gemeinnützigen Bestrebungen für die Herstellung und Beschaffung von Wohnungen.
Das Stammkapital beträgt 621 600 ℳ. Zum Gö ist der Stadtbau⸗ meister Schäfer in Hagen (Westf.) bestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. März 1919 festgestellt. Die Gesellschaft wird durch den Geschäftsführer vertreten. Sind zwei oder mehrere Geschäftsführer bestellt, so bedarf es zu Willenserklärungen der Mitwirkung von mindestens zwei Geschäfts⸗ führern oder, falls Prokuristen vorhanden sind, der Mitwirkung eines Geschäfts⸗ führers und eines Prokuristen. Für jeden Geschäftsführer kann ein Stellvertreter bestellt werden.
Hagen (Westf.), den 11. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
Hagen, Wesitf. [29452]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 1044 die Firma Wilhelm Schaper zu Hagen (Westf.) und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelr⸗ Schaper ebenda elngetragen worden. Dem Kaufmann Kurt Schaper zu Hagen (Westf.) ist Prokura erteilt.
Hagen (Bestf.), den 11. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
Hagen, Westf. [29453] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Hermann C. Schmidt zu Hamburg mit einer Zweigniederlassung in Hagen (Westf.) folgendes eingetragen: Dem Kaufmann Wilhelm Vitting junior st Prokura erteilt. Hagen (Westf.), den 12. Juni 1919. Das Amtsgericht.
Magen, Westf. 1 8 In uaser Handelsregister ist
[29454] unter
Nr. 1043 die Firma Goebelwerke,
ά Fi⸗ Ihaber Max Goebel, Hagen (West.),
Anker⸗Medizinal⸗Drogerie
und als deren Inhaber der Fabrikant Man Goebel in Hagen (Westf.) eingetragen.
Hagen (Westf.), den 12. Junt 1919.
Dus Amtsgericht.
Halbernstadt. [29455]
Bei der im Handelsregister A Nr. 182 verzeichneten Firma Halberstädter Groß⸗ Dampfwäscherei und Plätterei, In⸗ haber Karl Naundorf in Halberstadt, sir beut eingetragen: Die Firma ist er⸗ oschen.
Halberstadt, den 11. Juni 1919.
Amtsgericht. Abteilung 6.
Ialle, Saale. [29456]
In das hiesige Handelsregister Abt. I Nr. 334 ist bei- Döring & Lehrmann Aktlengesellschaft für Vergwerks⸗ Erd⸗ und Vauarbeiten, Helmstedt, mit einer Zeeesteteger assung in Halle, heute eingetragen: Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 24. März 1919 ist der Direktor Robert Rackenius in Helmstedt zum Vorstandsmitgliede bestellt, der Di⸗ rektor M. Langner in Halle ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Halle, den 6. Juni 1919.
Das Amtsgericht. Abt. 19. Halle, Saale. [29457] In das biehg⸗ Handelsregister Abt. B Nr. 386 ist heute eingetragen: Geisel⸗ thal Grunderwerbs Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Halle. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Grundstücken, Gebäuden und Anlagen im gemeinsamen Interesse der Gesellschaft sowie deren Verwertung und Bewirtschaftung in jeder beliebigen Art. Das Stammkapital beträgt 24 000 ℳ. Geschäftsführer sind Direktor Ferdinand Raad in Halle und Generaldirektor Adolf Wagner in Frankleben. Gesellschaft mit beschränkter Haftkung. Der Gefellschafts⸗ vertrag ist am 12. Dezember 1918 fest⸗ gestellt. Jeder Geschäftsführer ist befugt, die Gesellschaft zu bertreten und die Firma zu zeichnen. G
Halle, den 6, Juni 1919. Das Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Snate. [29458] 8 In unser Handelsregister Abt. B ist bei Nr. 362 Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Halle heute eingetragen worden, daß
der Bauführer Karl Sieckmann nicht mehr
Geschäftsführer ist. Halle, den 11. Juni 1919. Das Amtsgericht. Abt. 19. Halle, Saale. [30099] In das hiesige Handelsregister Abt. ₰ Nr. 943, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft S. Müller junior, Halle, ist heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Dec bisherige Gesellschafter Kaufmann Waldemar Müller ist alleiniger
Inhaber der Firma. Halle, den 12. Juni 1919. Das Amtsgericht. Abt. 19.
Hamburg. [29459] Eintragungen in das Handelsregister. 1919. Juni 12.
Gustav Stromeier. Inhaher: Gustav Stromeier, Kaufmann, zu Hamburg. Adolf Fette. Gesamtprokura ist erteilt an Rudolf Johannes Prien und Otto
August Wilhelm Dörries.
G. & J. G. Pinckernelle. Die an Dr. W. P. Müller erteilte Prokura ist erloschen.
Otto A. Weinkauff. Die an Dr. W. P. Müller erteilte Prokura ist erloschen.
Ferbinand Geerz & Ep. Aus dieser offenen Handelsgesellschaft ist der Ge⸗ sellschafter Krüger jr. ausgeschieden;
gleichzeitig ist Diplomingenieur Gustav Carl Mar Fritze, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten.
Die Gesellschaft wird unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt.
Rudolf Neumeyer. Inhaber: Richard Carl Rudolf Neumeyer, Kaufmann, zu Ahrensburg.
Cüppers. Diese Firma ist er⸗ loschen.
Carl Hansen jr. In das Geschäft ist Adolf Carl Ernst Thiess, Kaufmann, zu Hambnrg, als Gesellschafter eingetreten.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juni 1919 begonnen und setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort.
Karl H. Abshagen. Prokura ist erteilt an Hans Joachim Wolfgang Abshagen, zu Wandsbek.
Ludwig Mohr. Inhaber: Mohr, Kaufmann, zu Hamburg.
Leopold Lömensberg. Prokura ist er teilt an Richard Streit.
Modehaus Hamburg Rynarzewski Schmogrow. Gesellschafter: Leo Rynarzewekt, Kaufmann, und Ehefrau Helene Maria Auguste Schmogrow, geb. Lülow, zu u“
Die offene Handelsgesellschaft hat an 1. Januar 1919 begoanen. Oskar
Taetz. Inhaber: Oskar Taetz, Drogist, zu Hamburg.
Alf. Rasmussen & Co. Filiale Ham⸗ burg, Zweigniederlassung der Firma Alf. Rasmussen & Co., zu Kopen⸗ haßen. Inhaber: ⸗Alfred Mitchael Rasmussen, Kaufmann, zu Kopenhagen.
Prokurg für die Zweigniederlassung ist erteilt an Felix Brach.
Vereinigte Deutsche Fischdauer⸗ warenwerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung (B. D. F. Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers M. Stahmer ist beendigt.
„Deutscher Anker“ Pensions⸗ und Lebensversicherungs⸗Aktiengesell⸗ schaft in Berlin, mit Zweignieder⸗ lassung zu Hamburg.
Ludwig
daß
berechtigten
Hallesche Baggerbetriebs⸗
— Joh. Bernhard Barkemeyer.
P. Richard Hirsch.
Gesamtprokura ist erteilt an Emil oeser, zu Berlin⸗Schöneberg, derart, derselbe befugt ist, die Gesellschaft n Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zu vertreten. Schlickum⸗Werke Aktiengesellschaft. Gesamiprokura ist erteilt an Heinrich Fritz Christian Butenschön. zu Alt⸗ Rahlstedt, derart, daß derselbe befugt ist, mit einem nicht zur Alleinvertretung
Vorstandsmitgliede die
Gesellschaft zu vertreten oder mit einem anderen Gesamtprokuristen die Firma
der Gesellschaft zu zeichnen.
Häute⸗ und Felle⸗Verwerthung Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 16. Mai 1919 ist der § 9 des Gesell⸗ schaftsvertrages gemäß notarieller Beur⸗
kundung geändert und u. a. bestimmt worden: 6
Sind zwei Geschäftsführer bestellt, so sind sie nur gemeinschaftlich oder einer von ihnen mit einem Prokuristen ur Vertretung der Gesellschaft befugt.
Thyssen’sche Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Duisburg, mit Zweigniederlassung zu Hamburg.
Zu weiteten Geschäftsführern sind bestellt: Friedrich Walsleben, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, und Ludwig Dank⸗ meyer, Kaufmann, zu Oldenfelde. Die an F. Walsleben erteilte Prokura ist erloschen.
Queisserwerk Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. März 11919 abgeschlossen worden Gegenstand des Unternehmens ist:
1) die Herstellung von Tuben, Um⸗ hüllungen und verwandten Erzeugnissen und Vertrieb derselben,
2) die Beteiligung an Unternehmungen, die zu den Zwecken der Gesellschaft in Beziehung stehen,
3) der Erwerbd und die Veräußerung von Immobilien.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 20 000,—.
Die Gesellschaft wird vertreten:
a. wenn zwei Geschäftsführer bestellt sind, durch je einen derselben,
b. wenn mehr als zwei Geschäfts⸗ führer bestellt sind, entweder durch zwei derselben gemeinschaftlich oder durch 28 Geschäftsführer und einen Proku⸗ risten.
Geschäftsführer sind: Max Alfred Queisser, Fabrikant, und Emil Heinrich Lührs, Geschäftsführer, zu Hamburg.
Ferner wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Diese
offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; die Auseinandersetzung der Gesellschaster ist erfolgt; Liquidation findet nicht statt; das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven und dem Rechte zur Fortführung der Firma auf die Joh. Bernhard Barkemeyer Gesellschaft mit beschränkter Haftung stbergegangen.
Joh. Bernhard Barkemeyer, Gesell⸗
schaft mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Mai 1919 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternechmens ist die Uebernahme und Weiterführung des bisher hierorts von den Kaufleuten Richard Repta und Johann Bernhard Barkemeyer in offener Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma „Joh. Bernhaid Barkemeyer“ betriebenen Buchhandlungs⸗ geschäfts, welches von der Gesellschaft mit den im Betriebe begründeten Ver⸗ bindlichkeiten und Forderungen nach dem Stande per 1. Mai 1919 über⸗ nommen wird, sowie der Betrieb aller damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte. —
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 20,000,—.
Geschäftsführer ist: Johannes Bern⸗ hard Barkemeyer, Buchhändler, zu Pamburg.
Ferner wird bekanntgemacht:
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Juni 13. 1 Heinrich Tyarks. Das Geschäft ist von Harry Karl Richard Tyarks, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter un veränderter Firma fortgesetzt.
Die au H. K. R. Tyarks
Prokura ist erloschen.
J. A. Schlüter Söhne. Diese offene
Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; Liquidation findet nicht statt; die Ge⸗ sellschafter haben sich auseinandergesetzt; das Geschäft ist von Johannes Ema nuel Fehling und Emil August Wil helm Krog, zu Hamburg, übernommen worden.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juni 1919 begonnen und setzt das eüschäft unter unveränderter Firma
ort. 1
Die im Geschäftsbetriebe begründeten
PVerbindlichkeiten sind nicht übernommen woorden. 1b Hinrich J. Buss. Inhaber: Hinrich Johann Buss, Kaufmann, zu Hamburg. Inhaber: Paul Hirsch, Kupferschmied, zu Hamburg.
E. H. Mohr. Die Inhaberin Witwe Mohr, geb. Huhn, ist am 14. April 1919 verstorben; das Geschäft ist für Rechnung der Erben fortgesetzt worden.
erteilte
Richard
Am 1. Mai 1919 ist das Geschäft!
von Ehefrau Rosa Polack, geb. Slo⸗ 8 en A ist als Geschäftsführer ausgeschieden.
mowski, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihr unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt. 8
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen worden.
Die an Z. O. A. Mohr Prokura ist erloschen.
Prokura ist erteilt an Julius Georg Polack.
Bezüglich der Inhaberin Ehefrau Polack, geb. Slomowski, ist durch einen Vermerk auf eine am 13. April 1918 erfolgte Eintragung in das Güterrechts⸗ register hingewiesen worden.
Straßen⸗Eisenbahn⸗Geselischaft in Hamburg. Das Vorstandsmitglied G. F. J. Poetz ist aus seiner Stellung ausgeschieden.
Continentale Rhederei A.⸗G. Die an J. W. N. Schaab erteilte Gesamt⸗ prokura ist erloschen.
Carl Arp. Diese offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst worden; Liquidation findet nicht statt; die Gesellschafter haben sich auseinandergesetzt; das Geschäft ist von einer Kommanditgesellschaft über⸗ nommen worden und wird von ihr unter unveränderter Firma fortgesetzt.
rsönlich haftende Gesellschafter: „Wilhelm Herman Carl Unger und Oito David Heinrich Pape, Kaufleute, zu Hamburg.
Die Kommanditgesellschaft hat einen Kommanditisten und hat am 1. Juni 1919 begonnen.
erteilte
Gesamtprokura ist erteilt an Wilhelme
Leonhard Ferdinand Fulda und Carl Christian Alfred Berg.
Paul Immerthal. Jahaber: Paul Ernst Ferdinand Immerthal, Kaufmann, zu Hamburg.
Reimers & Bunge. Gesellschafter: Paul Carl Arnold Bunge und Francis Henry Isaac Reimers, Kaufleute, zu Hamburg. G
Die offene Handelsgesellschaft hat am 11. Junt 1919 begonnen.
Henry P. E. Dieckmann. Inhaber: Henry Peter Emil Dieckmann, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.
Dammann & Lewens. Prokura ist erteilt an Henry Friedrich Gottlieb Gädke.
Bugsiergeschäft Peter Lüdders. loschen.
Lassek & Co. Prokura ist erteilt an Christian August Nichard Unger.
Hermannes & Co. Gesellschafter: Otto Ferdinand Hermannes und Hans Rudolf Leopold Hermannes, Kaufleute, zu Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 11. Juni 1919 begonnen.
Hermann Rehli. Inhaber: Herrmann Fc nnines Rehli, Kaufmann, zu Ham⸗ urg.
Luck & Bethke. Gesellschafter: Paul Richard Luck und Carl Johannes Bethke, Kaufleute, zu Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 11 Juni 1919 begonnen.
A. Fischer & Consf. Gesellschafter: August Heinrich Ioachim Georg Fischer und Louis Ferdinand Herrmann Dusend⸗ schön, Kaufleute und Quartiersleute, zu Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 11. Juni 1919 begonnen. Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. Hamm, Westf. Handelsregister des Amtsgerichts Hamm⸗Westf. Eingetragen am 6. Juni 1919 bei der Firma
Gebrüder Kaufmann in Hamm (Abt. A
Nr. 314): Die Gesellschaft ist aufgelöst,
der Kaufmann Fosef Oestreich in Hamm
ist alleiniger Inhaber der Firma, er führt letztere unter der bisherigen Bezeichnung weiter.
Hamm, Westf. Handelsregister des Amtsgerichts Hamm, Westf. Eingetragen ist am 10. Juni 1919 in Abt. B Nr. 391: Die Firma Gebr. Stamm, offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1919 mit dem Sitze in Hamm, und dem Kaufmann und Schlossermeister Reinhold Stamm und dem Kaufmann Hermann Stamm, beide zu Hamm, als persönlich haftenden Gesellschaftern. — (Geschäftszweig: Schlosserei, Handel mit Eisenwaren und Küchengeräten.)
& Ewerführerei Diese Firma ist er⸗
[28875]
m
29460]
Hannover. 129461]
Im Hondelsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute eingetragen:
In Abteilung A:
Zu Nr. 4757, Firma Beckmann & Co.: Das Geschäft ist unter unveränderter Firma auf den Kaufmann Eduard Beck⸗ mann jun. in Hannover übergegangen. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Unter Nr. 5251 die Firma Arthur Schuster mit Niederlassung in Hannover und als Inhaber Kaufmann Arthur Schuster in Hannover. Agentur und Kommission für Ex⸗ und Import.
In Abteilung B:
Zu Nr. 686, Firma Braunkohlen⸗ Brikett⸗Vertriebsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Durch Beschluß des Beirats vom 23. Mai 1919 ist der Kaufmann Rudolf Klapprott in Linden zum weiteren Geschäftsführer in der Weise bestellt, daß er in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist. .
Zu Nr. 835, Firma Allgemeine Hei⸗ zungs⸗Gesellschaft mit beschränkter
Haftung: Ingenieur Willy Wallenhurg
Hannover, den 11. Juni 1919. Das Amtsgericht. Abt. 12.
Haspe. [28876]
In unser Handelsregister Abteilung B ist am 31. Mai 1919 unter Nr. 62 die Aktiengesellschaft in Firma „Andreas⸗ Brauerei Aktiengesellschaft“ mit dem Sitze in Haspe i. W. eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. Juli 1897 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Weiterbetrieb der von dem Brauerei⸗ und Mälzereibesitzer Karl Den⸗ ninghoff betriebene Bierbrauerei und Mälzerci, der Erwerb anderer zur Aus⸗ übung oder Ausdehnung des Bierbrauerei⸗ geschäftes, der Malz⸗ und Eisbereitung dienender Liegenschaften, die Herstellung und Verkauf von Bier, Malz und Eis sowie der Verkauf der bei der Bier⸗ brauerei und Mälzerei sich ergebenden Nebenprodukte.
Das Grundkapital beträgt 1 800 000 ℳ — eine Millson achthundertausend Mark — und zerfällt in 1800 auf den Inhaber lautender, mit fortlaufender Nummer ver⸗ sehener Aktien von je 1000 ℳ. Die Aktien sind sämtlich übernommen, und zwar sie in Höhe von 1 063 000 ℳ bar ezahlt, in Höhe von 737 000 ℳ durch Sacheinlagen seitens des Bierbrauerei⸗ besitzers Karl Andreas in der Weise ge⸗ deckt, daß die von demselben bisher be⸗ triebene Bierbrauerei mit den Liegenschaften auf die Gesellschaft übergegangen sind.
Der Vorstand der Arkengesellschaft be⸗ steht aus einer oder mehreren vom Auf⸗ sichtsrat nach Stimmenmehrheit zu ernen⸗ nenden Personen.
Alleiniges Vorstandsmitglied ist zur Zeit der Bierbrauere’besitzer Karl Andreas in Hospe.
Alle Urkunden und schriftlichen Erklä⸗ rungen sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn fie mit der Firma der letzteren unterzeichnet oder unterstempelt sind und, wenn der Vorstand aus einem Mitgliede besteht, die eigenhändige Unterschrift dieses letzteren oder zweier Prokuristen und, wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, die Unterschrift zweier Mitglieder des Vorstandes oder eines Vorstandsmit⸗ gliedes und eines Prokuristen oder zweier Prokuristen tragen.
Die Bekanntmachungen der Gesellschafe erfoligen durch den Deulschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Dieser besteht aus folgenden Mitgliedern:
1) Fabrikdirektor Hugo Eicken in Gevels⸗
berg,
vbö Gustav Reitz in Gevels⸗
erg,
3) Bankdirektor Otto Genzmer in Hagen,
4) Fabrikbesitzer Carl Schöneweiß in
Hagen,
5) Bankbeumter Werner Kronenwerth
in Aachen.
Gesomtprokura ist erteilt dem Karl Pfingsten und dem Wilhelm vom Dahl in Haspe. Der Sitz der Gesellschaft ist von Gevelsberg nach Haspe verlegt.
Haspe, 30. Mai 1919. Auntsgericht HMaspe. 129462]
In unser Handelsregister B Nr. 59 ist heute bei der Firma Barmer Bankver⸗ ein Hinsberg, Fischer & Comp. fol⸗ gendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 10. April 1919 sind die §§ 15 Absatz Ze und 17 der Satzungen, be⸗ treffend Bewilligung von Gehältern und Zahlung von Gewinnanteilen, geändert.
Haspe, 4. Juni 1919.
Amtsgericht. Hattingen, Kunr. [29463]
In unser Handelsregister ist heute bei der „Essener Creditanstalt Hattingen“ zu Hattingen folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. März 1919 sind die §§ 171, 20 und 30 Ziffer 3 des Statuts betr. Aufsichtsrat und Gewinnverteilung ge⸗ ändert worden.
Hattingen, den 6. Juni 1919.
Das Amtsaericht. Hechingen. [29464]
In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A ist heute unter Nr. 82 bei der Firma Heinrich Loewenthal in Hechingen eingetragen worden:
„Offene Handelsgesellschaft.“ Die Gesell⸗ schaft hat am 1. AÄpril 1919 begonnen.
Persönlich haftende Gesellschaster sind: a. Heinrich Loewenthal, b. Hermann Loewenthal, beide Kaufmann in Hechingen.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesellschafter sowie der Prokurist Rudolf Loewenthal senior in Hechingen ermͤchtigt.
Hechingen, den 2. Juni 1919.
Das Amtsaericht. Heidelberg. [29465] Handelsregistereinträge.
Abt. A Band III O.⸗Z 199, die Firma Universitätsapotheke Jakob Gieser in Heidelberg ist erloschen.
Abt. A Band III O.⸗Z. 209, die Firma Neuenheimer Buchhandlung Carl Hoffmann in Heidelberg ist erloschen.
Abt. A Band IV O.⸗Z. 143, Fuma Karl Götz in Heidelberg und als In⸗ haber Karl Götz, Zigarrenhändler in Heidelberg.
Abt. A Band IV O.⸗Z. 144, Firma Wilhelm Kesper in Heidelberg, In⸗ haber Wilhelm Kesper, Kaufmann daselbst.
Heidelberg, den 11. Juni 1919.
Heidelberg.
„Handelsregi Abt. B Band II 5 6
O.Z. 14
Unternehmens: Die Schaffung von Wohn schaftlichen Bedürfnis des Ansiedlers ang gestattet sind, für Arbeiter, Angestellte, B
der Gesellschaft so vorzugsweise die Gemeinden, Bestrebungen nach Möglichkeit ist am 28. März 1919 errichtet.
schaftern werden nachstehende Sacheinlagen
und auf deren Stammeinlagen angerechner
Pfalz, Gesellschaft mit beschränkter Sg Heidelberg.
stereintrag. [28054]
Firma Siedelüngs⸗Gesellschaft Badische
Haftung. Gegenstand des tätten, die tunlichst mit einer dem wirt⸗ epaßten ertragsfähigen Bodenfläche aus⸗ eamte, Handwerker, Kleingewerbetreibende
und Kleinlandwirte. Minderbemittelte Kriegsteilnehmer und deren Hinterbliebene sowie kinderreiche san kten sollen vorzugsweise berücksichtigt werden. Die Tätigkeit G — gemeinnützig und auf die Erhaltung und Stärkung der deutschen Volkskraft gerichtet sein, daber aber doch auf wirtschaftlichen, eire ausreichende Ver⸗ zinsung der Stammeinlagen erstrebenden Grundsätzen, beruhen. sind behrcctet. de Se in ihren t zu unterstützen. Insbesondere verpflichten sie sich, ohne Genehmigung der Gesellschafterversammlung nichts zu unternehmen, was de sic agne schafszweck widerstreitet. Stammkapital: 1 083 500 ℳ. baumeister Carl Koch in Heidelberg, Architekt Dr. Karl Schröder daselbst, Kaufmann Jakob Lay daselbst. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Lärz Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch mindestens zwei Geschäftsführer. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Karlsruher Zeitung.
Die Gesellschafter, Geschäftsführer: Regierungs⸗ Gesellschaftsvertrag
kuher Zeitung. Von folgenden Gesell⸗ in die Gesellschaft eingebracht, welche zu
den in der letzten Spalte angegebenen Beträgen von der Gesellschaft übernommen
werden:
GeFelschastr
Kriegsan⸗
Gelände Anrech⸗
nung auf den Stamm⸗ anteil ℳ
5 0 oige
leihe Geldwert
ℳ
Größe
ℳ6
Gemeinde Dossenheim Gemeinde Kirchheim Gemeinde Leimen Gemeinde Rohrbach Gemeinde Wieblingen Gemeinde Walldorf Gemeinde Mauer Gemeinde Meckesheim Gemeinde Mönchzell Gemeinde Neckargemünd Gemeinde Nußloch Gemeinde St. Ilgen Gemeinde Sandhausen Gemeinde Eee
Gemeinde Dielheim
Gemeinde Malsch
Gemeinde Malschenberg Gemeinde Rauenbeig
Firma Geschw. Eisenbeis, Heidel⸗
erg Firma Gebr. Walker, Neckar⸗ gemünd Papier⸗ und Tpetenfabrik Bam⸗
Oberamtmeinn Christian Heldelberg
M. Spieß I1I., Kirchheim
Heidelberg, den 31. Mai 1919.
welsungen
Amtsgericht.
45 000 36 000 51 000 54 000 26 000 54 000 9 000 8 190 900
36 000 4 100 4 500 29 400 22 500 4 500 1 800 1 800
2 700
4 500 4 500 1 800
50 000 40 000 40 000 60 000
50 000 10 900 9 100 1 000 40 000
15 000 26 000
5 000 20 000 25 000
5 000
2 000
2 000
3 000
5 000 5 000 2 000
4 1 2 0 oige Schatz in⸗
1 000 10 000
III —
Heidenheim. [28877]
Im Handelsregister für Einzelfirmen Band I1 Blatt 72 wurde am 10. Juni 1919 eingetragen bei der Firma Terrazzo⸗ werk Gustav Schaafhausen in Ger⸗ stetten: Die Firma ist erloschen.
Den 10. Juni 1919.
Amtsgericht Hcidenheim a. Brz.
stellv. Amtsrichter Bergmann.
Heilsberg. [30102] In unfer Handelsregister A ist heute die Firma Klara Hopvpe in Kiwitten, Inhaber Fräulein Klara Hoppe in Kiwitten, unter Ner. 108 eingetragen. Heilsberg, den 31. Mai 1919. Amtsgericht.
Helmstedt. [28878]
Im hiesigen Handelsregister A ist unter Nr. 306 eingetragen die Firma Otto Reineck, Fabrikation und Versand⸗ haus für GElektrotechnik, Metall⸗, Stahlwaren und Fahrräder in Grke⸗ rode. Zweigniederlassung Helmstedt. Inhaber Kaufmann Otto Reineck in Erke⸗ rode.
Hauptniederlassung Erkerode, niederlassung Helmstedt.
Helmstedt, den 3. Juni 1919.
Das Amtszericht.
Helmstedt. [28879]
Im hiesigen Handelsregister A ist bei der unter Nr. 142 eingetragenen Firma „Adolf Röver Nachf. Inh. Ernst Bögelsack“ in Heimstedt folgendes ein⸗ getragen:
Die Firma lautet jetzt: Adolf Röver Nachflg. Inh. Helene Blumenthal, geb. Röver. Inhaber die Ehefrau des Landwiris Karz Blumenthal. Helene geb. Röver, verw. gewesene Bögelsack, von hier. 1
Dem Landwirt Karl Blumenthal hier ist Prokura erteilt.
Helmstedt. den 6. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
BHerborn, Dillkreis. Handeleregister. Ernst Becker & Co, Wetzlar, Zweigniederlassung Herborn. Die Fuma ist erloschen. C Herborn, 9. Juni 1919. 8 Amtsgericht.
Hermeskeil, Bz. Trier. [29467]
In unser Handelsregister Abteilung A ist am 31. Mat 1919 unter Nr. 37 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Breit und Stephany“ mit dem Sitz in Pölert und folgendes eingetragen worden: In⸗ haber ist: 1) Nikolaus Brelt in Pölert, 2) Nikolaus Stephany in Pölert. 8 Vertretung der Gesellschaft ist jeder Ge⸗ sellschafter für sich allein berechtigt.
Die Gesellschaft hat am 10. Maj 1919 begonnen. 3
Hermeskeil, den 31. Mai 1919.
Zweig 3
[29466]
Amtsgericht. III.
Das Amtsgericht.
Herrenberg. [30104] In das Handelsregister Abt. für Einzel⸗ firmen wurde heute bei der Firma G. Sautter in Herrenberg eingetragen: Firma ist infolge Geschäftsveräußerung erloschen. Herrenberg, den 12. Juni 1919. Amtsgerichl. Oberamtsrichter Wagner.
Hersfeld. [28880]
In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 147 eingetragenen Firma W. Engelhardt zu Hersfeld heute folgendes eingetragen worden:
An Stelle des am 28. August 1914 “ Mitgetellschafters Wilhelm Engelhardt sind dessen Erben, die Witwe des Oberförsters Wilhelm Engelhardt, Elisabeth geb. Wenzel, zu Balenstedt a. H. sowie deren Sohn Werner Engelhardt, getreten. 1
Die offene Handelsgesellschaft wird im übrigen unter Ausschluß jeglicher Liquidation unverändert fortgesetzt und endigt mit dem 31. Dezember 1920.
Hersfeld, den 28. Mai 1919.
Das Amtsgericht.
Hersfeld. [28881]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Ziegelstein⸗Verkaufs⸗Vereinigung Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen worden, daß die Gesellschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Mai 1919 aufgelöst und Kauf⸗ mann Heinrich Sauer in Hersfeld als Liquidator bestellt ist.
Hersfeld, den 5. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
Hersfeld. [28882]
In unser Handelsregister Abt. B ist bei⸗ der unter Nr. 22 eingetragenen Firma Th. Möller, Gesellschaft mit be⸗ schrüänkter Haftung, heute folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Gesamtprokura des Kaufmanns Karl Möller, Hersfeld, ist erloschen. Die Prokura des Kaufmanns Hermann Knecht in Fulda, früher in Gotha, bleibt als Einzelprokura bestehen.
Hersfeld, den 5. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
Herzberg, Harz. [29468]
In das hiesige Handelsregister B ist heute unter Nr. 12 eingetragen die Firma Sachsawerke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Fabriken für Leder⸗, Textil⸗ und Holzbearbeitung zu Bad Sachsa, mit Zweigniederlassung in Berlin. Die Gesellschaft hat eine Zweigniederlassung in Herzberg a. H. errichtet. Die Zweigniederlassung firmiert: Sachsawerke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Holzbetrieb Herz⸗ berg vorm. H. W. Kiene, Gegen⸗ stand des Unternehmens ist 1) die Fa⸗ brikation von Leder⸗ und Holzwaren aller