Art, 2) der Handel mit solchen Fabri⸗ katen, 3) die Beteiligung an gleichartigen Unternehmungen. Das Stammkapital beträgt 200 000 ℳ. Fabrikant Louis Deibel in Bad Sachsa, Tr. jur. Heinrich Ostermann in Charlottenburg und Kauf⸗ mann Alexander Gervai in Berlin sind Geschäftsführer. Dem Kaufmann Gustav Ostermann in Berlin ist Gesamtprokura erteilt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12 Januar 1915 festgestellt.
Herzberg a. Harz, den 11. Juni 1919. Das Amtsgericht.
Hirschberg, Schles. [28883] In unser Handelsregister Abt. A ist eingetragen worden, daß die dort unter Nr. 272 eingetragene, hierorts domizilierte offene Handelsgesellschaft in Firma „Ber⸗ liner Herren⸗ und Knaben⸗Kleider⸗ fabrik, Inhaber Adolph Caro“ auf⸗ gelöst ist. Das Geschäft wird unter un⸗ veränderter Firma von dem früheren Gesellschafter Kaufmann Julius Caro zu Hirschherg fortgesetzt. Dem Kaufmann Caro zu Hirschberg ist Prokura erteilt. Hirschberg, den 31. Mai 1919. Amtsgericht. Hirschberg, Schles. [28884] In unser Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 32 bei der Firma „Hermann Kaden, Eisenhandlung, G. m. b. Haftung“ in Hirschberg eingetragen worden, daß die der Frau Anna Kaden für diese Firma e teilte Prokura erloschen ist. Hirschberg, den 31. Mai 1919. Amtsgericht.
Eirschberg, Schles. [28885]
In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 507 die Firma: „Friedr. Karl Schmidt, Textilindustrie und Modehaus“ in Hirschberg und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Schmidt ebenda eingetragen worden. Das Geschäft ist ein Tuch⸗ und Konfektions geschäft mit eigener Anfertigung. Dem Kaufmann Oskar Hildebrand in Hirschberg ist für diese Firma Prokura erteilt.
Hirschberg, den 7. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
Hlirschberg, Sebhles. [294
Im Handeleregister B Nr. 2 is der Firma „Schlesische Aktiengesell⸗ schaft für Bierbrauerei und Malz⸗ fabrikation zu Landeshut, Zweignieder lassung Hirschberg“ eingetragen worden, daß Direktor Wilhelm Rössel aus dem Vorstande ausgeschieden ist.
Hirschberg, den 12. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
Hötensleben. [28887]
In unser Handelsregister B ist bei der Firma „Zuckerfabrik Hötensleben, Gesellschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Hötensleben, heute einge⸗ tragen: Der Landwirt Adolf Reinecke in Hötensleben ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden und an dessen Stelle der Guts⸗ besitzer Ernst Hosang in Hötensleben zum Geschäftsführer bestellt. 8
Hötensleben, den 6. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
HMof. Handelsregister betr. [28886]
„Rudolf Gaebel“ in Hof: Sitz nach Nürnberg verlegt.
Hof, den 12. Juni 1919.
Amtsgericht.
Hof. Handelsregister betr. [29470]
1) „Otto Meister“ in Hof: Inhaber Kaufmann Otto Meister in Helmbrechts. Geschäftszweig: Zuckerwaren⸗, Schokolade⸗ und Lebkuchen⸗Großhandlung, Kolonial⸗ Agenturgeschäft.
2) „Porzellanfabrik Schirnding Aktiengesellschaft“ in Schirnoing, A.⸗G. Thiersheim: Vertretungsbefugnis des Fabrikotrektors Otto Freitag dort be⸗ endigt. Kaufmann Heinrich Grießhammer in Mitterteich weiteres Vorstandsmitglied.
Hof, den 13. Juni 1919.
Amtsgericht.
—“
Holzminden. [29471]
In unserem Handelsregister A ist heute die Firma Hermann u. Robert Hoden⸗ berg, offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Holzminden und als deren Inhaber die Kaufleute Hermann u. Robert Hodenberg zu Holzminden eingetragen.
Die Firmen J. Falkenstein u. Ham⸗ burger Engros⸗-Lager Adolf Falken⸗ stein sind gelöscht.
Holzminden, den 12. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
Hänfeld. [28888]
In das Handelsregister Abteilung B des unterzeichneten Gerichts ist heute unter Nr. 4 eingetragen worden:
Gesellschaft für Druck und Verlag, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Hünfeld. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Erwerb, die Weiterfüh⸗ rung und der Ausbau der von dem Buch⸗ druckereibesitzer Wilhelm Albiez in Hün⸗ feld betriebenen Druckerei nebst Verlag und Papierhandlung einschließlich der dazu ge⸗ hörigen Grundstücke, insbesondere auch der Erwerb und die Herausgabe der bisher unter dem Titel „Hünfelder Kreisblatt“ erscheinenden Zeitung. Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Schriftsteller August Kierdorf in Hünfeld. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. April 1919 festgestellt.
Hünfeld, den 4. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
Iburg. .129474] In das Handelsregister ist eingetragen: Am 26. 5. 1919 6 Nr. 19 zur Firma
Deutsche Eisenbahnsignalwerke, Ak⸗
in Oesede und Regierungsbaumeister a. D.
Thüringen, vorm. B. M. Strupp,
“ .“ 11““ tiengesellschaft, vormals Schnabel & Henning, C. Stahmer, Zimmermann c Buchloh, Zweigaiederlassung Oesede: Regierungsbaumeister a. D. Adolph Schulte
Friedrich Lorenz in Bruchsal in Baden sind zu stellvertretenden Vorstandsmitglie⸗ dern bestellt.
Am 27. 5. 1919 A Nr. 109 die Firma Kasvar Wüller in Beckerode⸗Hagen, als Inhaber der Händler Kaspar Wüller in Beckerode.
Am 2. 6. 1919 A Nr. 110 die Firma Josefine Blase in Laer, Kreis Iburg, als Inhaberin die Ehefrau Josefine Blase in Laer. Dem Kaufmann Bernard Blase in Laer ist Prokura erteilt.
Amtsgericht Iburg.
IiImenau. [29475]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute eingetragen worden:
Unter Nr. 255 bei der Firma Wilhelm Jufsa & Co., Glasinstrumenten⸗ sabrik, in Ilmenau: Der Kaufmann Fritz Weiland in Ilmenau ist aus der Gesellschaft ausgeschleden.
Unter Nr. 266 die Firma Robert E. Schultz in Ilmenau. Inhaber: Kaufmann Robert Ernst Schultz in Ilme⸗ nau. Der Ehefrau Clara Schultz, geb. Hoffmann, in Ilmenau ist Einzelprokura erteilt.
Unter Nr. 4 bei der Firma „Grösche Koch“ in Ilmenau. Der Kaufmann Wilhelm Ramspeck in Ilmenau ist als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juni 1919 begonnen. Zur Vertretung ist jeder Gesellschafter selb⸗ ständig ermächtigt. Die besherige Allein⸗ inhaberin Martha Rosa Abicht, geb. Wehmeyer, ist jetzt die Ehefrau des Ge⸗ sellschafters Ramspeck.
Ilmenau, den 14 Juni 1919.
Amtsgericht. Abt. II. b Iserlohn. [29476]
In unser Handelsregister ist heute die Firma Iserlohner Blumenhalle In⸗ haber Hilarius Henseler in Iserlohn und als ihr Alleininhaber der Gärtner Hilarius Henseler in Iserlohn eingetragen.
Iserlohn, den 12. Junt 1919.
Das Amtsgericht.
Itzehoe. [28895] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 60 ist eingetragen, daß die Firma J. M. Ottens, Inehoe, abgeändert ist in J. M. Ottens, Itzehoe, Kaffee⸗ ersatz und Zichorien⸗Fabrik. Itzehoe, den 7. Juni 1919. Das Amtsgericht. Abt. II.
Jauer. [28889] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 27 eingetragenen Firma Friedrich Kuring, Achsen⸗ und Federn⸗ fabrik, Jauer, vermerkt worden, daß das Geschäft auf den Diplomingenieur Karl Walter Wolf aus Roßwein in Sachsen übergegangen ist. Ferner ist daselbst ein⸗ getragen worden: Karl Kuring ist ver⸗ storben. Seine Erben, Käte und Friedrich Kuring, haben die Fabrik mit dem Rechte der Fortführung der Firm an den Diplom ingenieur Karl Walter Wolf aus Roß⸗ wein in Sachsen, als alleinigen Inhaber der Firma Roßweiner Patentachsen⸗ und Wagenfedernfabrik Karl Wolf in Noß wein, verkauft. Die Haftung des Erwer⸗ bers für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren Inhabers sowie der Uebergang der in dem Betriebe begründeten Forderungen auf den Erwerber ist ausgeschlossen worden. Amtsgericht Jauer, den 6. Juni 1919.
Jena. [28890]
Auf Nr. 704 unseres Handelsregisters Abt. X BandeII ist bei der Firma Jakob Hottner Weingroßhandlung in Jena heute eingefragen; Dem Küchenchef Paul Pflock in Jena ist Prokura erteilt.
den 6. Juni 1919. Amtsgericht. II b.
--——.—
6 1 [28 891] Auf Nr. 10 Abt. B unseres Handels⸗ registers ist bei der Firma Bank für
Aktiengesellschaft, Zweigniederlassung Jena, heute eingetragen: Dem Bank⸗ vorstand Walter Krumm in Jena ist nach Maßgabe des § 8 des Statuts unter Beschränkung auf den Betrieb der Zweig⸗ niederlassung Jena Gesamtprokura erteilt. Jena, den 6. Juni 1919. Amtsgericht. I-b. Jena. [28892] Auf Nr. 728 unseres Handelsregisters Abt. A Band II ist heute eingetragen die Firma Carl Erdmann, Jena, In⸗ haber Gastwirt Carl Erdmann in Jena. Jena, den 6. Juni 1919. Das Amtsgericht. II b.
Jena. [28893] Auf Nr. 44 unseres Handelsregisters Abt. B ist heute eingetragen die Firma Kammerspiele Jena, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Jena. Der Gesellschaft-vertrag ist am 15./19. Mai 1919 abgeschlossen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Theaters, das durch Darbietungen der höheren Kunst dem deutschen Geiste förderlich sein soll. Das Stammkapital beträgt 38 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Bühnenleiter Willy Neugebauer in Jena. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch die Jenaische Zeitung in Jena. Jena, den 11. Juni 1919.
Das Amtsgericht. II.
8 v“““ Jöhstndt.
Auf Blatt 76 des betr. die Firma Carl Uhlig a& Sohn
[28894]
in Jöhstadt, ist heute eingetragen worden: cinem
“ 1“
8 88941; Dem Regierungsbaumeister Karl Eisen⸗ Handelsregisters, rieth in Breslau ist Gesamtprokura er⸗
teilt worden, so daß er befugt ist, mit Mitgliede des Vorstandes oder
Die Firma lautet künftig: Carl Uhlig einem stellvertretenden Mitgliede des Vor⸗
% Sohn, Inh. Bruno Adler. Der Kaufmann Emil Uhlig in Jöhstadt ist als Inhaber ausgeschieden. Inhaber ist der Kaufmann Bruno Ferdinand Adler in Jöhstadt. Dieser haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe be⸗ ründeten Forderungen auf ihn über.
Amtsgericht Jöhstadt, am 11. Juni 1919.
Kaiserslautern. [29477] I. Im Gesellschaftsregister wurde ein⸗ getragen: Firma „Pfälzische Papier⸗ Manufaktur Gibs & Flockenhaus“ mit dem Sitze zu Kaiserslautern, offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. Juni 1919. Großbetrieb in Papier und Pavier⸗ waren. Gesellschafter: 1) Peter Paul Gibs, Kaufmann in Worms, 2) Karl Flockenhaus, Kaufmann in Kaiserslautern. II. Das von dem Kaufmann Siegfried Oppenheimer, in Kaiserslautern wohnhaft, unter der Firma „Siegfried Oppen⸗ heimer“ mit dem Sitze zu Kaisers⸗ lautern betriebene Manufakturwaren E. grosgeschäft ist an eine offene Handels⸗ gesellschaft, begonnen am 1. April 1919, übergegangen, die dasselbe unter der bis⸗ herigen Firma am gleichen Sitze weiter⸗ führt. Gesellschafter: 1) Siegfried Oppen heimer, vorgenannt, 2) Maximilian Oppen⸗ heimer, Kaufmann in Frankfurt a. Main. Kaiserslautern, 10. Juni 1919. Atmsgericht — Registergericht.
Kalkberge, RNark. [28896] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der „Gesellschaft fü Industrie⸗ und Hüttenprodukte“ in Erkner (Nr. 116 des Registers) folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Kalkverge (Mart), den 30. Mai 1919. Amtsgericht.
WKarlsruhe, Baden. [29478] Ja das Handelsregister B Band IV. O⸗Z. 30 ist zur Ficma Lehrbetriebe für Industriearbeiter, Gesellschaft mit beschrankter Haftung, Karls⸗ ruhe, eingetragen: Die Vertretungsbe⸗ fugnis des Geschäftsführers Ernst Philipp ist beendet Kapitänleutnant a. D. Kurt Grimm in Karlsruhe ist als stellvertreten der Geschäftsführer bestellt. Karlsruhe, den 12. Juni 1919. Badisches Amtsgericht. B 2.
Karlsruhe, Baden. [29479] In das Handelsregister B. Bund IV O.⸗Z. 27 ist zur Firma Chemische Industrie Karlsruhe, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Karlsruhe, ein⸗ getragen: Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Karl Schütz ist beendet. Karlsruhe, den 13. Junmni 1919. Badisches Amtsgericht. B 2.
Karlsruhe, Baden. [29480]
In das Handelsregister A ist einge⸗ tragen:
Zu Band II O. A. Adelsberger, Firma ist erloschen-
Zu Band V O.⸗Z 296: Firma und Sitz: Hermann Siebs, Karlsruhe. Einzelkaufmann: Hermann Siebs, Kauf⸗ mann, Karlsruhe. (Holzhandlung.)
Karlsruhe, den 13. Juni 1919.
Badisches Amtsgericht. B 2.
Kattowitz, O0. S. [29481]
Die im Handelsregister Abteilung A unter Nr. 1291 eingetragene Firma „Ober⸗ schlesisches Elektromotorenwerk Glückauf, Julius Müller“ Kattowitz ist erloschen und am 31. Mat 1919 ge⸗ löscht worden. G
Amtsgericht Kattowitz.
Kattowitz, O. S. [29482] Im Handelsregister Abteilung A Nr. 1318 ist am 3. Junt 1919 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Theodor Cyron, Liegnitz, Filiale Bogutschütz Süd, eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter derselben sind die Kaufleute Theodor Cyron und Felix Tschirner, beide in Liegnitz. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1919 begonnen. Amtsgericht Kattowitz. Kattowitz, O. S. [29483] Im Handelsregister Abteilung A Nr. 1319 ist am 3. Juni 1919 die Firma „Ignatz Alembik“ mit dem Sitz in Kattowitz und ols Inhaber der Kauf⸗ mann Ignatz Alembik in Kattowitz einge⸗ tragen worden. Amtsgericht Kattowitz.
Hattowitz, O. S. [29484]
Im Hanrdelsregister Abteilung B Nr. 157 ist bei der „Maschinenbau⸗ Aktiengesellschaft H. Flottmann & Comp.“ in Herne mit Zweignieder⸗ lassung in Kattowitz am 3. Juni 1919 folgendes eingetragen worden:
Dem Albert Kahle und Marximilian Evendt, beide zu Herne, ist Gesamiprokura derart erteilt, daß jeder von ihnen ge⸗ meinschaftlich mit einem Mitgliede des Vorstandes zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist.
Amtsgericht Kattowitz.
Kattowitz, O. S. [29485] Im Handelsregister Abteilung B Nr. 95 ist bei der „Industriebau Aktien⸗
48 zur Firma
Karlsruhe: Die
standes oder mit einem Prokuristen die Firma der Gesellschaft zu zeichnen und die Gesellschaft zu vertreten.
Amtsgericht Kattowitz. Kattowltz, O. S. [30107] Im Handelsregister Abteilung B Nr. 165 ist bei der „Aktiengesellschaft für In⸗ dustriebedarf“ mit dem Site in Zalenze am 6. Juni 1919 folgendes eingetragen worden: „Kurt Goltdammer, Kattowitz O. S., ist zum zweiten Vorstandsmitglied
bestellt.“
Amtsgericht Kattowitz. Kattowitz, O. S. [30108]
Die im Handelsregister (A 1283) ein⸗
getragene offene Handelsgesellschaft „Wil⸗ helm Franz Kaul & Co.“ in Katto⸗ witz ist aufgelöst und die Firma am 7. Junr 1919 gelöscht worden.
Amtsgericht Kattowitz.
—
Kempten, Allgäu. [30111] Handelsregistereintrag. Johann Sinds, Firma in Weiler. Inhaber: Der Kaufmann Johann Sinds in Weiler. Kempten, den 12. Juni 1919. Amtegericht (Registergericht). Kempten, Allgäu. [29486] Handelsregistereintrag. „Mech. Spulenfabrik Hofen Peter Früh“, Lirma in Hofen, Gde. Wengen. Protura ist erteilt dem Kaufmann August Kesel in Hofen. Kempten, den 13. Juni 19190. Amisgericht (Registergericht)
Kenzingen. [28897] In das Handelsregister A ist bei O⸗Z. 55 — Firma Karl Luen, Jatob Buhl⸗ manns Nachfolger, in Kenzingen — eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. 8 Kenzingen, den 14. Mai 1919. Bad. Amtsgericht. . Kenzingen. [28898] In das Handelsregister A wurde unter O.⸗Z. 162 eingetragen: Firma Franz Paul Schneider in Kenzingen. In haber: Franz Paul Schneider, Kaufmann in Kenzingen. “ Kenzingen, den 15. Mai 1919. Bad. Amtsgericht. 8 Kenzingen. [28899] In das Handelsregister Abt. A wurde bei O.⸗Z. 125, Firma Josef Hug, In⸗ haber Franz und Josef Hug in Endingen, eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Josef Hug ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Firma ist in „Josef Hug, Weinhandlung“ geändert. Kenzingen, den 4. Juni 1919. Bad. Amtsgericht.
Kiel. [29487] Eingetragen in das Handelsregister Abt. A am 7. Juni 1919. Nr. 1650. Johannes Wisser, Kiel. Inhaber ist der Kaufmann Johannes August Emil Wisser in Kiel. Das Amtsgericht NKiel. Kleve. [29356] Im Handelsregister Abt. A ist beute unter Nr. 329 die Firma Josefine Thiel mit Sitz in Kleve und als deren In⸗ haberin Josefine Thiel in Kleve ein⸗ getragen. Der Anna Schulte in Kleve ist Prokura erteilt. Kleve, den 3. Juni 1919. Amtsgericht.
Kleve. [29357] Im Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 330 die Firma Gottfried Koch mit Sitz in Kleve und als deren Inhaber der Schuhfabrikant Gottfried Koch in Kleve eingetragen. Kleve, den 5. Juni 1919. Amtsgericht. Koblenz.
In das hiesige Handelsregister ist ein getragen worden:
IJ. in Abteilung A:
Am 3. Junt 1919 unfer Ne. 798 bei der Firma Lehr und Weihs in Kob⸗ lenz: Das Geschäft nebst Firma ist durch Erbgang auf die Witwe Salomon Lehr, Helene geborene Seligmann, Kauffrau in Koblenz, übergegangen.
II in Abteilung B:
1) am 6. Juni 1919 unter Nr. 157 bei der Firma Direction der Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Koblenz: a. die Prokura des Dr. Richard Dietschold ist erloschen, b. die Prokura des Gottfried Sieling für die Filiale zu Koblenz ist er⸗ loschen.
2) am 6. Juni 1919 unter Nr. 120 bei der Firma Coblenzer Bank. Aktien⸗ gesellschaft in Koblenz: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Mai 1919 sind die §§ 13, 17, 18, 21, 22 des Gesellschaftsvertrags abgeändert. Falls
steht, ist der Aufsichtsrat ermächtigt, einzelnen Mitgliedern die Befugnis zu er⸗ teilen, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten.
3) am 6. Juni 1919 unter 185 die
gesellschaft“ mit dem Sitz in Kattowitz am 3. Juni 1919 folgendes eingetragen worden:
Firma Witwe Wilson, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Koblenz, bisher in Siershahn.
der Vorstand aus mehreren Personen be⸗
Gegenstand des Unterneh Erwerh, die Veräußerung, Pachtung und Verpachtung sowie auch der Betrieb von Tongruben, ferner der An⸗ und Verkauf von Ton und daraus hergestellten Pro⸗ dukten, insbesondere auch von Schamotte, sowie der Abschluß von Rechtsgeschäften aller Art, die mit der Verwirklichung der vorgenannten Zwecke zusammenhängen oder sie irgendwie zu fördern geeignet sind, ferner die Errichtung von Zweig⸗ niederlassungen.
Das Stammkavpital beträgt 210 000 ℳ.
Alleinige Inhaberin ist die Firma „Industrie“ Fabrik feuerfester und säure⸗ fester Fabrikate Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Koblenz.
Geschäftsführer ist Georg Steuler, Fahrikdirektor in Koblenz.
Einzelprokura ist nicht zulässig.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 15 No⸗ vember 1911 geschlossen. Die Dauer der Gesehlschaft ist auf 50 Jahre fest⸗ gesetzt.
Die §§ 1, 10 Ziffer 2,11 des Gesellschafts⸗ vertrags vom 15. 11. 1911 sind durch notariellen Vertrag vom 8. 1. 1915 abge⸗ ändert bezw. ergänzt. 1
Aenderung in der Person der Gesell⸗ schafter und Geschäflsführer ist durch nota⸗ riellen Vertrag vom 8. 1. 1915 und 26. 10. 1916 erfolgt.
Verlegung des Sitzes der Gesellschaft nach Siershahn hat gemäß Beschluß der Gesellschafter vom 8. 1. 1915, nach Kob⸗ lenz vom 24. II. 1919 stattgefunden.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der ge⸗ schriebenen oder auf mechanischem Wege hergestellten Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschriften beifügen.
4) am 6. Juni 1919 unter Nr. 184 die Firma Wilson und Luowig, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung zu Koblenz, bisher in Siershahn.
Gegenstand des Unternehmens ist Er⸗ werb und Veräußerung, Pachtung und Verpachtung sowie auch der Betrieb von Tongruben, ferner An⸗ und Verkauf von Ton und daraus hergestellten Produkten, endlich Abschluß von Rechtsgeschäften jeder Art, die mit den vorgedachten Zwecken zusammenhängen oder sie irgendwie zu fördern geeignet sind.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.
a. Gesellschafter sind:
1) die Firma Wwe. Wilson, Gesell⸗ schaft mit heschränkter Haftung zu Koblenz, bisher in Siershahn.
2) die Firma P. Ludwigs Tonwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Koblenz⸗Lützel.
b. Geschäftsführer sind: 1) Otto Lud⸗ wig, Kaufmann in Koblenz⸗Lützel, 2) Georg Steuler, Fabrikdirektor in Koblenz.
Dem Kaufmann Rudolf Ludwig zu Koblenz⸗Lützel und dem Kaufmann Otto Kuntermann in Mogendorf ist Gesamt⸗ prokura erteilt.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. No⸗ vember 1910 abgeschlossen. Er ist ab⸗ geändert bezw. ergänzt durch Hinzusetzung der §§ 5—14 gemäß Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 11. 1 b. 1910.
Die Abtretung der Geschäaftsanteile an die Firma P. Ludwigs Toawerke G. m. b H. in Koblenz⸗Lützel und an die Firma Wilwe Wilson, Inhaberin Witwe J. St. Wilson, Eugenie geb. Doetsch, in Koblenz, früher in Siershahn (letztere Firma durch notariel⸗ len Vertrag vom 16. Dezember 1911 ab⸗ geändert in Firma Witwe Wilson, G. m. b. H. in Siershahn), ist durch notariellen Vertrag vom 11. November 1910 erfolgt.
Die Aenderungen in der Person der Geschäftsführer sind durch Beschluß der Gesellschafter vom 8. Januar 1915, vom 21. Dezember 1916 und vom 24. Februar 1919 erfolgt.
Die Verlegung des Sitzes der Gesell⸗ schaft von Siershahn nach Koblenz ist am 24. Februar 1919 von den Gesell⸗ schaftern beschlossen worden.
Die Gesellschaft wird vertreten: a. durch zwei Geschäftsführer, gemeinschaftlich oder b. durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen oder c. durch zwei Prokuristen gemeinschaftlich.
Amtsgericht, Abt. 5, Koblenz.
Kolmar, Posen. [28900]
In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung Thermo⸗ chemische Fleischverarbeitung am 7. Ju 1919 folgendes eingetragen worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist durch Be⸗ schluß vom 3. Juni 1919 dahin abge⸗ ändert worden, daß die Vertretung durch zwei gleichberechtigt? Geschäftsführer er⸗ folgen soll. Der Geschäftsführer Bern⸗ hard Loewenthal ist ausgeschieden. Die Geschäftsführung ist dem Rentner Bern⸗ hard Krüger und dem Spediteur Ernst Hoffmann, beide in Schneidemühl, über⸗ tragen.
Amtsgericht Kolmar i. P.
Konitz, Westpr. [29491] Im Handelsregtster A ist die offene Handelsgesellschaeft Borkenhagen und Gollnick, Konitz, am 10. Juni 1919 eingetragen worden. Gesellschafter sind die Kaufleute Bruno Borkenhagen und Otto Gollnick in Konitz. Die Gesellschaft hat am 5. Februar 1919 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Ge⸗ sellschafter ermächtigt. 8 Amtsgericht Konitz, 10. Juni 1919.
16
entral⸗Handelsregister⸗Beilage
— 8
Berlin, Freitag, den 20 Juni
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen über 1. Eintragung pp. von Patentaamälten, 2. Patente, 3. Gebr schafts⸗, 8. Zeichen⸗, 9. Musterregister, 10. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 11. über Konkurse und 12. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanatmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint urbth der Wareuzeichenbeilage
u einem besonderen Blatt unter dem Titel
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. gr. 1880)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 3 ℳ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 Pf. — Anzeigenpreis für den Raum einer
Das Zentral⸗Handelsregister ü
für Selbstabholer auch durch die Ges straße 32, bezogen werden.
4) Handelzregister
Königsberg, Pr. [23489] Handelsregister des Amtsgerichts zu Königsberg i. Pr.
Eingetragen ist in Abteilung A am 6. Juni 1919 bei Nr. 68 — Moritz Herrmann —: Dem Hans Herrmann in Königsberg i. Pr. ist Prokura erteilt.
Bei Nr. 751 — Wilhelm Bonn —: Die Fabritbesitzerwitwe Luise Bonn, geb. Seeck, in Königsberg i. Pr. ist Allein⸗ inhaberin der Firma]. Der Wanda Bonn in Königsberg i. Pr. ist Prokura erteilt.
Bei Nr. 2184 — Pollitt & Co. —: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Friedrich Wolter ist alleiniger Inhaber der Firma. „
Nr. 2510. Flieder & Co. Sitz: Königsberg i. Pr. Offene Handels⸗ gesellschaft, begonnen am 1. Juni 1919. Gesellschafter sind die Kaufleute Paul Flieder und Anton von Pruschak in Kö⸗ nigsberg j. Pr.
Nr. 2511. Ostdeusche Kühlerfabrik Lubomski & Ebinger. Sitz: Königs⸗ berg i. Pr. Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. Mai 1919. Gesellschafter sind Kaufmann Hans Lubowski und Kühler⸗ fabrikant Walter Ebinger in Königsberg
Am 11. Juni 1919 bei Nr. 593 — Julius Behrendt & Co. —: Der Kauf⸗ mann Max Behrendt in Königsberg i. Pr. ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Offene Handels⸗ gesellschaft, begonnen am 10. Juni 1919. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Die Prokura des Heinrich Behrendt ist erloschen.
Bei Nr. 2293 — Deutsche Merkur⸗ werke Inh. Arian Carstens —: Die Firma lautet jetzt: Deutsche Merkur⸗ werke Inh. Arian Carstens Möbel⸗ fabrik.
Nr. 2512. Johannes Gebauhr. Niederlassungsort: Königsberg i. Pr. Inhaber: Kaufmann Johannes Gebauhr
in Königsberg i. Pr.
Nr. 2513. Friedrich C. Gebel. Niederlassungsort: Königsberg i. Pr. Inhaber: Kaufmann Friedrich Carl Gebel in Königsberg i. Pr.
Am 12. Juni 1919 bei Nr. 914 — Königsberger Essigspritfabrik George Riechert —: Dem Hans Tiedtke in Königsberg i. Pr. ist Prokura erteilt.
Bei Nr. 1586 — Fritz Simen & Betke —: Dem Wilhelm Stemke in Königsberg i. Pr. ist Prokura erteilt.
Nr. 2514. Max Bittner. Nieder⸗ lassungsort: Königsberg i. Pr. In⸗ Marx Bittner in Königs⸗
erg i. Pr.
In Abteilung B am 6. Juni 1919 bei Nr. 352 — Georg Hallmann G. m. b. H. —: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 31. Mai 1919 geändert, ins⸗ besondere auch hinsichtlich der Folgen der Kündigung eines Gesellschafters.
Am 7. Juni 1919 bei Nr. 170 — Königsberger Boden⸗ und Villen⸗ gesellschaft G. m. b. H. in Liqui⸗ dation —: Franz Wiechert ist als Liquidator ausgeschieden. Landrat Dr. Kurt Wiechert in Angerburg ist zum Liquidator ernannt.
Am 10. Juni 1919 bei Nr. 73 — Orenstein & Koppel — Arthur Koppel Aktiengesellschaft —: Dem Fritz Amelung zu Charlottenburg ist Gesamtprokura dahin erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem andern Prokuristen oder mit einem ordentlichen oder stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglied vertretungs⸗ herechtigt ist. Die Prokura des Erich Rothenberg ist erloschen.
B . Mitteldeutsche
et Nr. 321 — Creditbank, Filiale Königsberg i. Pr. —: Dem Carl Weißgerber in Berlin ist Gesamtprokura derart erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitgliede oder einem stellvertretenden Vorf tandsmitgliede vertretungsberechtigt ist. Am 11. Juni 1919 bei Nr. 45 — Actiengesellschaft für automatischen Verkauf —: Die Satzung ist durch Be⸗ chluß der Generalversammlung vom 9. Mai 1919 geändert. Bei Nr. 251 — Ostdeutsche Kunst⸗ steinwerke G. m. b. H. —: Wilhelm Wunderlich ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Fabrikant Hermann Lutz in hh berng i. Pr. ist zum Geschäftsführer estellt.
Krappitz. 28901] In unser Handelsregister B ist heute bei der Firma Graf Pückler'sche Kalk⸗
ftsstelle des
r das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten in Berlin, Keichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48, Wilhelm⸗
brennereien Adlys⸗Segen zu Go⸗ rasdze⸗Gogolin eingetragen worden:
Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ sellschaftsvermögens ist die Vertretungs⸗ befugnis des alleinigen Liquidators Oskar von Koscielski erloschen. Die Firma ist erloschen. 8
Amtsgericht Krappitz, 4. 6. 1919.
Krapbpitz. [28902²] In das Handelsregister Abteilung B ist bei der Firma Gogolin⸗Gorasdzer Kalk⸗ und Zementwerke. Aktiengesell⸗ schaft in Breslau mit Zweignieder⸗ lassung in Gogolin — Nr. 2 des Re⸗ gisters — folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Aktionäre vom 11. April 1919 ist die Bestimmung des Gesellschaftsver⸗ trages, betreffend die Bezüge der Auf⸗ sichtsratsmitglieder, abgeändert. Amtsgericht Krappitz, 10. 6. 19.
Laasphe. [28903] In unse Heö A ist heute bei der unter Nr. 43 eingetragenen Firma „Gasthof Mengel in Laasphe“ ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. Laasphe, den 31. Mai 1919. Das Amtsgericht.
Lähn. [26940]
Im Handelsregister B ist am 22. Mai 1919 bei Nr. 2 „Zentral⸗Molkerei Lähn, Schles., G. m. b. H.“ ein⸗ getragen worden:
Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 17. Apeil 1919 um 114 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 210 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist bis zum 30. September 1920 verlängert.
Amtsgericht Lähn, 22. Mai 1919.
Lage, Lippe. [29493]
In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 127 die Firma Fr. Kronshage Co. mit dem Sitz in Lage als offene Handelsgesellschaft eingetragen Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Friedrich Kronshage und Gustav Mehmel in Lage. Die Vertretungsbefugnis des Gesellschafters Kronshage für die Firma ist unbeschränkt, während sie bezüglich des Gesellschafters Mehmel für Ausstellung von Schecks, zur Ausstellung und An⸗ nahme von Wechseln, Erhebung von Geldern bei der Bahn und Bank sowie von Geschäftsabschlüssen bis zum Betrage pon 300 ℳ für den Einzelfall beschränkt ist Die Gesellschaft hat am 28. Mai 1919 begonnen.
Der Geschäftszweig umfaßt den Handel mit Landesprodukten und den Großvertrieb in Gemüse.
Lage, den 11. Juni 1919.
Das Amtsgericht.
Lahr, Buden. [2890⁴]
Zum Handelsregister Lahr Abt. A Band II O.⸗Z. 21 wurde heute eingetragen:
Firma R. Scheidt u. Co. in Lahr. Offene Handelsgesellschaft. Dieselbe hat hat am 15. Mai 1919 begonnen. Persön⸗ lich haftende G sellschafter sind: Reinhard Scheidt, Kaufmann in Lahr, und Willy Laib, Kaufmann in Lahr.
Lahr, den 10. Juni 1919.
Bad. Amtsgericht.
Landau, Pfalz. Handelsregister.
1) Neu eingetragen wurde am 10. Juni 1919 die Firma Ohmer & Haubrock, Handlung mit Cigarren und Tabak⸗ fabrikaten mit dem Sitze in Herx⸗ heim b. L. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juni 1919. Gesellschafter: August Ohmer und Rudolf Haubrock, Kaufleute in Herxheim b. L.
2) Neu eingetragen wurde am 12. Juni 1919 die Firma Arneth & Hünuer⸗ berger, Großhandlung sowie Kom⸗ missionsgeschäft in Textilwaren mit dem Sitze in Landau. ffene Handels⸗ gesellschaft seit 15. Mai 1919. Gesell⸗ schafter: Eduard Arneth und Emil Hüner. berger, Kaufleute in Landau.
3) Dörritwerk Germersheim Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation mit dem Sitze in Ger⸗ mersheim. An Stelle des abberufenen Liquidators Heinrich Springsklee wurde als Liquidator bestellt: Ludwig Clemm, Kammecrrat in Winnerod bei Reiskirchen, Oberhessen. b
Landau, Pfalz, 13. Juni 1919.
Amrsgericht.
Landshut. [28905] Eintrag im Gesellschaftsregister. Brauerci zum Prantlgarten, Ge⸗
sellschaft mit beschränkter Haftung.
Sitz: Landshut. Für den ausgeschie⸗
denen Hugo Wittmann wurde Pollner,
Lorenz, Oekonomierat in Landshut, als
Geschäftsführer bestellt.
[30115]
Amtsgericht Landshut.
auchsmauster, 4. aus den Handels⸗, 5. Güterrechts⸗, 6. Vereins⸗, 7. Genoffen
—
5 gespaltenen Einheitszeile 50 Pf. Außerdem wird auf den Anzeigenyreis ein Teuerungszuschlag von 20 v. H. erboben.
Laundshut. [28906] Im Firmenregister für Neumarkt wurde als neue Firma eingetragen: „Augustin Winkler.“ Inhaber: Augustin Winkler, Kaufmann in Eggl⸗ kofen. — Gemischtwarengeschäft. — Sitz Egalkofen. Amtsgericht Landshut (Bayern).
Laupheim. [29495]
In das Handelsregister für Gesellschafts⸗ firmen wurde heute bei der am 8. 4. 1919 gelöschten Firma J. Hohenadel Söhne in Lauyheim eingetragen:
Berichtigung. Wie nachträglich an⸗ gemeldet, ist die Firma nicht erloschen, vielmehr haben sich die Firmeninhaber bei der Veräußerung ihres Geschäfts den Engrosbetrieb in Zigarren, Tabaken, Oelen und Fetten vorbehalten und in diesem Umfange ihre Niederlassung nach Ulm verlegt.
Den 5. Juni 1919.
Amtsgericht Laupheim. Oberamtsrichter Dr. Rauch.
Leck. [28907 Infolge Veräußerung des Geschäfts die unter Nr. 2 des Handelsregisters
eingetragene Firma C. M. Clausen
Achtrup in Heinrich Sönnichsen Achtrup geändert worden. .“ Leck, den 2. Juni 1919. 3 Das Amtsgericht. 8
Leipzig. [28908]
Auf Blatt 17 791 des Handelsregisters ist heute die Firma Streiftau & Eich⸗ horn Sprechmaschinen⸗ und Musik⸗ warengeschüft Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig ein⸗ getragen und weiter folgendes verlautbart worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. Mai 1919 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Sprechapparaten und der Handel mit solchen sowie der Vertrieb von Musik⸗ instrumenten und Neuheiten, der Erwerb von Geschäften gleicher oder ähnlicher Art, die Beteiligung daran oder die Ueber⸗ nahme von Vertretungen solcher Geschäfte. Das Stammkapital beträgt heenebetasend Mark. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so vertritt jeder einzelne die Ge⸗ sellschaft. Zu Geschäftsführern sind be⸗ stellt die Kaufleute Hans Eichhorn und Walter Streiftau, beide in Leipzig.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekanntgegeben: Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichs⸗ anzeiger.
Leipzig, am 12. Juni 1919. Amtsgericht. Abt. II B.
Leipzig. [28909]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1) auf Blatt 17 787 die Firma F. Albert Brandt in Leipzig⸗Gohlis (Schlößchenweg 1). Der Kaufmann Friedrich Albert Brandt in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Großhandel mit Leinen und Baunwoll⸗ waren sowie Herstellung von Schürzen.)
2) auf Blatt 17 788 die Firma Bruno Makarinus in Leipzig (Töpferstr. 4). Der Kaufmann Bruno Hermann Maka⸗ rinus in Leipzig ist Inhaber (Angege⸗ bener Geschäftszweig: Großhandel mit Haushaltungs maschinen und Haushaltungs⸗ vedarfsartikeln.)
3) auf Blatt 17 789 die Firma Franz Blecken in Leipzia⸗Setlerhansen (Pau⸗ linenste. 16). Der Kaufmann Franz Blecken in Leipz’eg ist Juhaber. Prokura ist an Rosa ledige Müller in Leipzig er⸗ teiit. (Angegebener Geschättszweig: Groß⸗ handel mit Papier⸗ und Spielwaren.)
4) act Blatt 17 790 die Firma Kom⸗ manditgesellschaft Schorn & Co. in Leipzig (Grassistr. 38). Gesellschafter sind Anna Marie Louise verebel. Schorn, geb. Beyrich in Leipzig als persönlich haftende Gesellschafterin und ein Kom⸗ manditist. Die Gefellschaft ist am 1. No⸗ vember 1918 ecrichtet worden. (Angege⸗ bener Geschäftszweig: Großhandel und Export chemisch⸗technischer Produkte und Fabrikate.)
5) auf Blatt 4779, betr. die Firma Wieland & Belger in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist der Chemiker Traugott Emil Fritz Poser in Nerchau eingetreten. Die Gefellschaft ist am 1. April 1919 errichtet worden.
6) auf Blatt 6743, betr. die Firma Leopold Goldmann in Leipzig: Pro⸗ kura ist dem Betriebsleiter Walter Gold⸗ mann in Leipzig erteilt. 8
7) auf Blatt 7318, betr. die Firma Christian Günther in Leipzigt Feseph
8
Spoandow und Paul die Gesellschaft nur gemeinsam vertreten dürfen, ist weggefallen.
8) auf Batt 8695, betr. die Firma Gustav Sturm in Leipzig: Emil Gustav Sturm ist als Gesellschafter aus⸗ geschieden.
9) auf Blatt 12 672, betr. die Firma Robert Degener Nachf. in Leipzig: Prokura ist dem Kaufmann Karl Emil Uhlig in Leipzig erteilt. Er darf die Gesellschaft nur gemeinschaftlich mit dem Prokuüristen Eduard Gustav Heerwald vertreten.
10) auf Blatt 17 642, betr. die Firma Welt⸗Film⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 3. April 1919 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage auf 50 000 ℳ erhöht worden.
11) auf Blatt 17 674, betr. die Firma Paul & Co. in Leipzig: Gerhard Ernst Paul ist als Gesellschafter aus⸗ geschieden. Die Vertretungsbestimmung, wonach die bisherigen Gesellschafter
Leipzig, am 12. Juni 1919. Amtsgericht. Abt. II B.
Leipzig. [28910]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1) auf Blatt 17 792 die Firma Lorenz
& Hennig in Leipzig (Gerberstraße 2-4). Gesellschafter sind die Kaufleute Jacob Christian August Lorenz und Franz Georg Hennig, beide in Leivzig. Die Gesellschaft ist am 31. Mai 1919 errichtet worden. (Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Textilrohstoffen.) 2) auf Blatt 17 793 die Firma Kloee⸗ blatt & Co. in Leipzig (Hainstraße 27). Gesellschafter sind die Kaufleute Adolf Edgar Kleeblatt und Max Held, beide in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 12. Mai 1919 errichtet worden. (Angegebener Ge⸗ jeder Art.)
3) auf Blatt 17 794 die Firma V. Hart⸗
mann & Co. in Leipzig (Thomasius⸗ straße 26). Gesellschafter sind der Kauf⸗ mann Albert Paul Hartmann und der Oberfak or Paul Otto Fricke, beide in Leipzig. - 1919 errichtet worden. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Herstellung und Vertrieb chemischer und chemisch⸗technischer Er⸗ zeugnisse.) 4) auf Blatt 17 795 die Firma Alwin Th. Richter in Leipzig (Bavyersche Straße 73). Der Kaufmann Alwin Theo⸗ dor Richter in Leipzig ist Inhaber. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Großhandel mit chemisch⸗technischen Produkten.) .
5) auf Blatt 5078, betr. die Firma Emil Freter in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Buchdrucker Max Emil Willy Freter in Leipzig.
6) auf Blatt 13 720, betr. die Firma Elektrizitäts⸗Aftiengesellschaft vorm. Hermaun Pöge, Zweigniederlassung Leipzig in Leipzig: Zum Mitgliede des Vorstaͤndes ist der Kaufmann Kurt Alfred Nitzsche in Chemnitz bestellt.
7) auf Blatt 13 778, betr. die Firma Burckhardt & Ziesler in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Zweignieder⸗ lassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen. 3
8) auf Blatt 16 553, betr. die Firma Julius Theile in Leipzig: Wilhelmine verw. Theile, geb. Weppler, ist als In⸗ haberin ausgeschieden. Der Kunstgärtner Julius Georg Theile in Leipzig ist In⸗ haber. Seine Protura ist erloschen.
Leipzig, am 12. Juni 1919.
Amtsgericht. Abt. II B.
. ..““ Leipzig. [30117]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1) auf Blatt 17 797 die Firma C. Dechant Wwe. & Sohn in Leipzig (Fregestr. 24). Gesellschafter sind Wil⸗ helmine Auguste Sidonie veyw. Dechant, geb. Grabe, und Herbert Alfred Fritz Curt Dechant, beide in Leipzig. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. April 1919 begonnen. Die Genannten dürfen die Gesellschaft nur gemeinschaftlich oder jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Hippodromgeschäfts.)
2) auf Blatt 17 798 die Firma Fritz Kohl in Leipzig (Brüderstr. 55). In⸗ haber ist der kaufmännische Vertreter Fritz Kohl in Leipzig. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Handel und Vertretung technischer Erzeugnisse.)
3) auf Blatt 17 799 die Firma Adolf Starck in Leipzig (Turnerstr. 29). Der Kaufmann Hermann Richard Hugo Moritz Starck in Leipzig ist Inhaber. (Ange⸗
August Heinrich Seiler ist als Gesell⸗
schafter ausgeschieden.
schafter sind die
Dauerpapierfabrik 1 beschränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 29. April 1919 laut Handel mit Terxtilwaren Notariatsprotokolls von diesem Tage ab⸗ geändert worden. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so soll jeder Geschäftsführer für sich allein berechtigt sein, die Gesell⸗ schaft rechtsverbindlich zu vertreten. Fried⸗
Spezialgeschäfts feiner Stahlwaren, ver⸗ bunden mit eigener Schleiferei, Messer⸗ schmiederei und Reparaturwerkstatt.)
4) auf Blatt 17 800 die Firma Grotrian, Helfferich, Schulz, Th. Steinweg Nachf. in Leipzig (Dittrich⸗ Ring 18), Zweigniederlassung der in
Braunschweig unter gleicher Fitma be⸗
Hauptniederlassung. Gesell⸗ Pianofortefabrikanten Willi Grotrian Steinweg und Kurt Grotrian Steinweg, beide in Braunschweig.
stehenden
Die Gesellschaft ist am 19. Oktober 1895 errichtet worden.
Prokura ist erteilt den Kaufleuten Karl Eilert und Alfred Schaper, beide in Braunschweig. Jeder
von ihnen darf die Gesellschaft nur in
Gemeinschaft mit einem andern Proku
risten vertreten.
5) auf Blatt 17 801 die Firma Karl
Neumann in Leipzig⸗Anger (Wörth⸗
straße 17). Der Wagenfadrikant Otto
Karl Neumann in, Leipzig ist Inhaber. (Angegebener äfts;z eines Fabrikationsgeschäfts
Betrieb
Geschäftszweig: Hand⸗
für und Geschäftswagen.) 1ö 6) auf Blatt 17 298, betr. die Firma Saxgonia⸗Druckerei GE. H. Schmidt &
Co. in Leipzig: Alfred Zopf ist als
Gesellschafter ausgeschieden. 1“
7) auf Blatt 17 538, betr. die Firma Gustav Jännert & Co. in Leipzig: Wilhelm Friedrich Robert Stadler ist als
Gesellschafter ausgeschieden.
8) auf Blatt 4736, betr. die Firma Ferd. Preiser in Leipzig: Die Firma ist erloschen. 1
9) auf Blatt 11 688, betr. die Firma
Horn & Grüfe in Leipzig: Die Firma
ist erloschen. 10) auf Blatt 17 039, betr. die Firma Gesellschaft mit
rich Feldmann ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Die Prokura des Leonard
Die Gesellschaft ist am 5. Mai Josef Maria Hubert Schlvemer ist er⸗ loschen. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Nathan Leon Kahn in Char⸗
lottenburg. 8 1“ 11) auf Blatt 17 578, betr. die Firma
Vereinigte Werkstätten für Kunst⸗
gewerbe Schultze⸗Woltersdorff Gesell⸗
schaft mit beschränkter Sestng in Leipzig: Zur Geschäftsführerin ist bestellt
Frida Helene Woltersdorff, geb. Schultze, in Leipzig. Gesamtprokura ist erteilt dem Kaufmann Max Willi Schrögel und an Charlorte Maria Schultze, beide in Leipzig⸗ Leipzig, den 14. Juni 1919. Amtsgericht. Abt. II B.
Leonberg. 1 129497] In das Handelsregister Abt. für Einzel⸗ firmen wurde heute bei der Firma Ernst. Gottiob Häfner in Henningen ein⸗ getragen:
Die Firma ist infolge Aufgabe des Geschäfts in Henningen erloschen.
Den 12. Junt 1919.
Amtsgericht Leonberg. Amtsrichter Egelhaaf.
entkirch. (2891 1]
In das Handelsregister wurde am 30. Mai 1919 eingetragen:
a. Abteilung für Einzelfirmen:
Zur Firma Gustav Baur, Leutkirch: Das Geschäft ist auf Gustav Baur, Kupferschmied, und Albert Baur, Flaschner, beide in Leutkirch, übergegangen, welche dasselbe unter der bisherigen Firma weiter⸗ führen, die Firma ist in das Gesellschafts⸗ firmenregister übertragen worden.
b. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
Die Firma Gustav Baur, Leutkirch. Sitz in Leutkirch. Offene Handelsgesell⸗ schaft seit 1. April 1919.
Gesellschafter sind: Gustav Baur, Kupfer⸗ schmied in Leutkirch, Albert Baur, Flasch⸗ ner in Leutkirch.
Den 10. Juni 1919. 1
Amtsgericht Leutkirch. Oberamtsrichter Herzog.
Liegnitz. 8 [28912] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 51. — Firma Oscar Güttler G. m. b. H. Liegnitz — ist heute eingetragen, daß Hugo Januschek als Geschäftsführer ausgeschieden; und an seine Stelle Kauf⸗ mann Max Steinhardt, Liegnitz, be⸗ stellt ist. Amtsgericht Liegnitz, 7. Juni 1919. Liegnitz. [29501] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 12 — Firma Otto u. Rade, Liegnitz —
gebener Geschäftszweig: Betrieb eines
ist heute eingetragen, daß Kaufmann