1919 / 241 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 21 Oct 1919 18:00:01 GMT) scan diff

Geschäftsanteile, mit denen ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf 100 bestimmt.

a. Magnug Donner, Dreher, b. Bruno Irmscher, Dreher, c. Arthur Lämmel, Kalkulator, d. Mognus Valther, Werk⸗ führer, e. Kurt Lohbercer, Handlungs⸗ gehilfe, samttich in Röhrshorf, sind Mit⸗ glieder des Vorstands.

Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn wei Vorstandsmitgliedee sie abgeben.

Die Zeichnung der Genossenschaft durch die Vorstandsmitalieder erfolgt in der

orm, daß zwei Vorstandsmilglieder der

irma ihce eigenhändige Unterschrift hin⸗ ufügen,

Die Eirsicht der Liste der Genossen ist während der Dtenststunden des Gerichts jedem gestattet.

Limbach, den 8. Okiober 1919.

Das Amtsgericht. Löbau, Sachsen. [72088]

Auf dem Blatte 21 des Genossenschafts⸗ registers, die Mühlengenossenschaft Löban und Umgebung, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Löbau betreffend, ist heute

eingetragen worden, daß Martin Neumann in Georgewitz aus dem Vorstande ge⸗ schieden und dafür Max Wanke in Grube Mitalled des Vorstands geworden ist. Löbau, den 15 Oktober 1919. Das Aatzgericht.

Mayen. [72089] In das Genossenschafteregister ist beute folgende auf Grund der Satzung vom 13. September 1919 neu errichtete Ge⸗ nossenschaft eingetragen worden: andwirtschaftlicher Ein⸗ und Ver⸗ Jaugfsperein, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Niedermendig. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: a. der Ankauf landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsgegenstände. b. der Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Haftsaͤmme bheträat 100 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist 10.

Der Vorstand bestebt aus Max Merkt, Landwirt zu Niedermendig, Vorsitzender, Anton Meldt, Landwirt daselbst, stell⸗ vertretender Vorsitzender, Wilhelm Ruland, Landwirt daselbst.

Bekanntmachungen erfolgen in der „Mittelrheinisch⸗ nassauischen Bauern⸗ zeitung“ in Koblenz.

Die Zeichnung erfolgt für die Genossen⸗ schaft durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder und zwar in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ a ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.

Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

Die Liste der Genossen Iliegt auf der Gerichtsschreiberei zur Einsicht offen.

Mayen, den 9. Oktober 1919.

Amtsgericht.

Osterfeld, Bz. Halle. [72097] In das Genossenscyaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 3 eingetragenen Kousum⸗ verein Osterfeld, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Hast⸗ pflicht in Osterfeld eingetragen worden, oaß Wilhelm Kindler aus dem Vorstande ausgeschteden und an seine Stelle Outo Döhler in Osterfeld getreten ist. Osterfeld Bez. Halle a. S 10. Oktober 1919. Das Amtsgericht.

8 Ottmachau. [72100]

In unser Genossenschaftsreoister ist heute bei Nr. 4 dem Groß⸗Carlowitzer Svar⸗ u. Darlehuskassenverein, etu⸗ getragene Geuossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hafepflicht in Sroß⸗Carlo⸗ wutz folgendes eingetragen worden:

Der Bauergutsbesitzer Joseph Haase zu Groß Carlowitz ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Mühlenbesitzer Karl Kreuzer zu Groß Carlowitz in den Vorstand gewählt.

Amtzgericht Oitmachau, den 17. 10. 1919.

de

Plauen, Vogtl. [72104]

In das Genoßfenschaftsregister ist heute eingetragen worden:

a. auf dem Blatte des Gemein⸗

ützigen Wohnungs⸗Bauvereins Plauen, eingetragene Genofsenschaft mit beschräukter Hastpflicht in Plauen, Nr. 18: An Stelle des ausgeschiedenen Albert Georg Mädler ist der Baumeister Fritz Schummel in Plauen Mitglied des Vorstands.

b. auf dem Blatte der Häutever⸗ wertungs⸗Gin⸗ und Verkaufs⸗Ge⸗ nossenschaft der Fleischer⸗Innung zu Plauen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Plauen, Nr. 31: An Stelle des ausgeschiedenen Max Neidhardt ist der Fleischermeister Friedrich Georg Pomsel in Plauen Mit⸗ glied des Vorstands.

Plauen, den 16. Oktober 1919.

Das Amtsgericht.

Rheydt, Bz. Düasseldorf. [72106]

In das Genossenschaftsregister ist bei der „Baugenossenschaft. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Rheindahlen“ eingetragen worden:

Der § 13 Abs. 2 der Satzungen ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 9. März 1919 geändert. 18

Rheydt, den 2. Oktober 1919.

Amtsgericht.

Rbeydt, Bz. Düsseldorf. [71512]

In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 21 die durch Statut vom 18. September 1919 errichtete Werk⸗

und Rohstoffgenofsenschaft in der

1I 8 8

Buchbinderzwangsinnung, einagetra⸗

geue Wenossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Rhendt eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist: För⸗ derung der gewerblichen und wirtschaft⸗ lichen Interessen der Mitalteder, ins⸗ besondere durch Ankauf von Rohmaterialien, Maschinen, Werkzeugen und Waren und Verkauf derselben an Mitglieder sowie der Verteieb selbst versertigter Buch⸗ bindereierzeugnisse für gemeinschaftliche Rechnung.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in dem vom Hauptverband deutscher gewerblichen Genossenschaften in Berlin berausgegebenen „Heutschen Genossen⸗ schaftsblatt“. Geht dieses Blatt ein oder wird aus anderen Gründen die Bekannt⸗ machung in demselben unmöglich, so teilt an seine Stelle der „Deutsche Reichs⸗ anzeiger“ bis zur Bestimmung eines anderen Blattes.

Die Höhe der Haftsumme beträgt 200 ℳ. Die böchste Zahl der Geschäfts⸗ antelle ist auf 10 festgesetzt.

Der Vorstand besteht aus 3 Mitaliedern: Gottfried Rommé, Gustav Pllgrim, Johann Coenen.

Die Willenserklärungen des Vorstands ersolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß 2 Mitgaglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienftstunden des Gerlichts jedem gestattet.

Rheydt, den 10. Oktober 1919.

Das Amtsgericht.

Sagan, [72107]

Unter Nr. 55 unseres Genossenschafts⸗ registers wurde heute eingetragen die Satzung vom 28. Auaäust 1919 der Ge⸗ nossenschaft „Lvar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht uu DPohms. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Den Vor⸗ stand bilden Hermann Pohl in Liypschau, Oswald Glauer in Zeisau, Fritz Ulbrich in Dohms, Gustav Norrmann in Lipschau und Fritz Kieke in Zeisau Die von der Genossenschaft ausgebenden öffent ichen Bekanntmachungen erfolgen in der „Schle⸗ sischen landwiretschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung“ zu Breslau unter dem Geschäfts⸗ namen der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstands für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, indem die Zeichnenden

dem Geschäftenamen der Genossenschaft

ihre Namensunterschrift belfügen. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. Amtsgericht Sagan, 1. Ok⸗ tober 1919.

Seelow. [69731]

In uyser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 36 die durch Statut vom 21. September 1919 errichtete Genossen⸗ schaft mit der Firma Stromversorgungs⸗ Geyossentchaft Wulkow eingetragene heuossenschaft mit beschränkter Haft⸗ bflicht und mit dem Sitz in Wulkow bei Trebnitz i. d. Mark eingetragen worden. Der Gegenstand des Unternebmens ist: 1) der Bau und die Unterhaltung eines Ortsleitungsnetzes auf gemeinsame Rech⸗ nuna; 2) der gemeinsame Bezug elek⸗ trischer Gnergie und deren Abgabe an die Mitglieder; 3) der gemeinsame Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Motoren und deren leihweise Ueberlassung an die Mitglieder. Haftsumme 500 für jeden Geschäftsanteil, höchste Zahl der Geschäftsanteile 20. Den Vorstand bilden: Major Karl von Brünneck, Ritter⸗ gutsbesitzer, Ferdinand Kaesten, Gaßtwirt, Paul Goetze, Schmiedemeister, sämtlich in Wulkow. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma der Bekanntmachungen erlassen und von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet. Die Bekanntmachungen werden durch das Ge⸗ nossenschaftsrlatt des Bundes der Land⸗ wirte veröffentlicht. Sollte diese Zeitung eingehen, so tritt an deren Stelle der Deutsche Reichz⸗ und Preußische Staats⸗ anzeiger so lange, bis dte Generalver⸗ sammlung eine andere Zeitung bestimmt hat. Die Wllleuserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Ge⸗ schäftsstunden des Gerichts jedem gestatlet.

Seelow, den 8. Oktober 19190.

Das Amtsgericht.

Solingen. [71514]

Eintragung in das Genossenschaftsregister Nr. 29: Genossenschaft: Einkaufs⸗ geuofsenschaft selbständiger Wäcker⸗ meister sür den Innungsbezirk Eo. lingen, eingerragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht. So⸗ linagen. Die Satzung ist am 29. April 1919 festgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung des Erwerbz und der Wirt⸗ schaft ibrer Mitglieder, insbesondere durch gemeinsch ftlichen Einkauf, die Herstellung und den Ppkanf der zum Betriebe des Bäcker⸗, des Konditorgewerbes und ver⸗ wandter Gewerbe erforderlichen Rohstoffe, balb⸗ und ganzfertiger Waren sowte der Maschinen, Geräte und soostigen Bedarfs⸗

artikel. Die Bekanntmachungen der Ge⸗

nossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern, oder, wenn sie vom Aufsichts⸗ rat ausgehen, unter dessen Nennung und von seinem Vorsitzenden gezeichnet, in der Rheinisch⸗westfälischen Bäcker⸗ und Kon⸗ ditorzeitung; falls dieses Blatt eingeht ober die Veröffentlichung darin unmög⸗ lich wird, bis zur Bestimmung eines anderen Blattes in dem Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei PVorstandsmitglieder er⸗ foigen. Die Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus: Bäaͤcker⸗ meister Emil Weck zu Solingen, Kölner. straße 125, Geschäftsführer Friedrich Fleschenberg in Solingen, Burgstraße Nr. 9, Bäckermeister Franz Heinen in Gräfrath, I. Stockdum 14.

Die Haftsumme beträgt 200 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, welche ein Genosse erwerben kann, beträgt 10.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäöhrend der Dienststunden des Gerichts jedem gestaltet. 3

Solingen, den 27. Sevptember 1919.

Amtsgericht. Stolp, Pomm. [71515]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 97 die Ländliche Spar⸗ und Darlehnskase Schönwalde, einge⸗ tragene Genosseuschaft mit be⸗ schränkter Hafzpflicht in Schönwalde, eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Parlehnskasse zum Zwecke: 1) der Gewätrung von Darlehen an die Mitglieder fur ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldaulage und Förde⸗ rung des Sparsinns, 3) nebenbei die gemeinschaftliche Beschaffung landwirt⸗ schaftlicher Betriebsmittel. Die Haft⸗ summe beträgt 250 ℳ, die böchste Zab! der Geschäftsanteile 25. Mitglieder des Vorstands siad: Lehrer Bruno Jannke in Schönwalde, Hofbesitzer Franz Thiede in Schönwalde, Schmiedemeister Karl Schuln in Schönwalde. Das Statut datsert vom 19. September 1919. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern im Pommerschen Ge⸗ nossenschaftsblatt Stettin und, falls dies eingeht, bis zur nächsten Genralversamm⸗ lung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Der Vorstand gibt seine Willenserklärungen kund und zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namenzunterschrift bei⸗ fügen. Stolp, den 12. Oktober 1919. Das Amtsgericht.

9] Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Altena, Westf. [71671]

In unser Musterregister ist heute bet dem unter Nr. 123 für die Firma Cols⸗ man & Co., Werdohl, eingetragenen Mustee eines Löffelsttels für Eßlöffel, Eßgabeln, Teelöffel, Vorleger, vermerkt worden, daß die Verlängerung der Schutz⸗ frist auf weitere fünf Jahre angemeldet ist.

Amtsgericht Altena Westf., 16. Oktober 1919.

Baden-Baden. [71672*

Musterregistereintrag Band II O.⸗Z. 43: Emanmel Hochstetter, Privatmann in Baden, ein Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 8, offen, Schurtzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1919, Vor⸗ mitlags 11,50 Uhr.

Baden, den 18 Oktober 1919. 8

ad. Amtsgericht.

Bremen. [71673]

In das Musterregister ist eingetragen worden: .

Unter Nr. 1052. Die Firma H. Bös⸗ king & Co. in Bremen, ein per⸗ schlossenes Kuvert, enthaltend 7 (sieben) Muster von Rauchtabakpackungen (Nr. 305 bis 311), Flächenmuster, Schutzfrist dret Jahre, angemeldet am 2. September 1919, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.

Unter Nr. 1053. Firma C. A. Niko⸗ laus in Bremen, ein verschlossenes Kuvert, enthaltend: 1 Etikett Radium⸗ Beinsalbe, 1 Etfkett Radium⸗Flechten⸗ salbe, 1 Etikett Habuge, Format 9, 52 6,5, 1 Etikett Habuge, Kormat 5,3 % 3,9, 1 Etikett Sellekarvn⸗Stiefellack, 1 Etikett Jopa, Normaltrockenbatterie, 1 Etikett Japo, Primadauerbarterie, 1 Etikett Firn⸗ hatterie, 1 Etikett Wihril⸗Dauertrocken⸗ batterie, 1. Etikeit Hexpelibriensalbe, Format 12,4 % 3,6, 1 Etikett Herpe⸗ Üibriensalbe, Format 11,3 % w3,2, ein Etikett Robert Poenitz, Delmenhorst, eine Packung Töbre⸗Trockenparfüm, 1 Etlkett Neosomin, 1 Packung Blütenstaub, Trocken⸗ parfüm, 1 Etikett A. B. C. D., Dauer⸗ trockendatterie, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. September 1919, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Bremen, den 16. Oktober 1919. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter.

Leipzig. [71400] In das Musterregister ist eingetragen

worden: Ne. 12 772. Firma E. W. Leo Nach⸗

folger in Leipzig⸗Plagwitz, ein Paket

““ 1 11““ 8

mit 7 Mustern von Tintenfaßdeckeln in am

verschiedenen Metallausführungen, ver⸗ siegelt, Faͤbriknummern 11500 11506, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. August 1919, Nach⸗ mittags 12 Ubr 35 Minuten.

Nr. 12 773. Mathilde verehel. Hölliug, geb. Kamps, in Leipzig, ein Paket mit 4 etikettierten Dosen und 2 Etiketts, offen, Fabriknummern 102 bis 107, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. August 1919, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 12 774. Bierausgeber Paul Ulrich Hermaunn John in Leipzig, ein Zeitungshalter, offen, Geschäftsnummer 4, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 27. August 1919, Vor⸗ mittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 12 775. Firma Kunstdruck⸗ und Vevlagsanstalt Wezel & Naumann, Aktieagesellschaft in Leipzig⸗KNendnitz, ein Paket mit 22 Mustern für Packungen und Verlagsartikel, offen, Fabriknummern 116— 137, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. September 1919, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 12 776. Firma Ludwig Wagner in Leipzig⸗Reudnitz, ein Paket mit 4 neuen Schꝛirten, 3 Einfassungen, 1 Serie Breit⸗ kopf⸗Initlalen und 1 Kollektion neuen Vignetten, offen, Fabriknummern 500 bis 503, 207 209, 100 und 201, Flächen⸗ erzeuguisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. September 1919, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Nr. 12 777. Ksufmann Walter Grnst Bovdenberg in Leipzig⸗Reuduitz, ein Paket mit 2 Abbilsungen von Mustern für Klubsessel, offen. Fabriknummern 703 und 704, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. September 1919, Vormttkaga 11 Uoör 35 Minuten.

Nr. 12 778. Firma Kuastdruck⸗ und Verlagsaunstalt Wezel & Naumann, Akltengesellschaft in Leipzig⸗Reuduitz, ein Paket mit 23 Mustern für Packungen und Verlagsartikel, offen, Fabriknummern 138 160, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. September 1919, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 12 779. Kaufmann Erwin Macznus zu Charlottenlund in Däne⸗ mark, ein Muster elner neuen Notenschrift (Hrucktypen), offen, Fabriknummer 101 (Notendrucktvpen), Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Sep⸗ tember 1919. tt 12 Uhr.

Bei Nr. 9949: Fiema J. G. Schelter & Giesecke in Leipzig bat hiysichtlich des mit der Fabriknummer 17 516 ver⸗ sehenen Musterz die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 15 Jahre angemeldet.

Bei Nr. 12 538: Dieselbe hat hin⸗ sichtlich des mit der Fabriknummer 17 986 versehenen Musters die Verlängerung der Schutzfrist bies auf 10 Jahre angemeldet.

Bei Nr. 12 536ö: Firma Moritz Prescher Nachfolger Akretengesellschaft in Leutzsch hat binsichtlich der mit den Fabriknummern 25899, 25910 25912 versehenen Muster die Verläagerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre und hin⸗ sichtlich der mit den Fabriknummern 25859, 25895 und 25909 versebenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.

Bei Nr. 12 546: Firma Karlsbader Klasindustrie⸗Gesellschaft Ludwig Moser & Söhne zu Meierhöfen bei Karlshad in Oesterreich hat himsichtlich der mit den Fabriknummern 115422 und 11562 versehenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis anf 10 Jahre ange⸗ meldet.

Leipzig, den 1. Oktober 1919.

Amtsgericht. Abt. II B.

Lübbecke. [71674] In unser Musterregister sind unter

Nr. 6 für Firma Eduard erlach in

Lübbecke i. Wests. drei Flächenmuster,

Nummer 6, 7 und 8, verschlossen, Schutz.

haft drei Jabre, angemeldet am 25. August

1919, Vormittags 10 Uhr, eingetragen. Lübbecke, den 30. September 1919.

Das Amtsgericht.

11) Konkurse.

Arnsberg. [72049]

Ueber das Vermögen der Deutschen Zellgarn⸗Gelellschaft mit beschränkter Hafinng in Oeventvop ist heute, 6 Uhr Nachmittags, der Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist der Rechtsanwalt Peitz in Arusberg. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 5. November 1919. Anmeldefrist bis zum 29. Dezember 1919. Erste Gläubigerversammlung am 14. No⸗ vember 1919, Vormittags 10 ½ Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Eichholsstraße Nr. 1, Zimmer Nr. 5. Prüfungstermin am 19. Jauuar 1920, Vormittags 10 ½ Uhr, daselbst.

Arnsberg, den 16. Oktober 1919. Der Gerschtsschreiber des Amtsgerichts: Lappe. Magdeburg. [71661]

Ueber den Nachlaß des am 2. Mai 1919 gestorbenen, zuletzt in Magdeburg, Gr. Diesdorferstraße 251, wohnhaft gewesenen Kaufmannes Carl Schulze in Firma Carl Schulze jr. ist am 17. Oktober 1919, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Eduard Schellbach, hier, Augusta⸗ straße 27. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 18. November 1919. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 18 November 1919,

2. Dezember 1919, Vormittags 10 ½ Uhr.

9

mtsgericht A. Abteilung 8.

BRerlin-Pankow. [71662] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Kakas⸗ und Schololaden⸗ Fabeik Rudolf Pavel G. m. v. H. in Berlin⸗Pankow wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufoeboben. Verlin⸗Pankom, den 13. Oktober 1919. Amtsgericht.

Duisburg. Beschlaß. [71663]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft J. W. Vedder in Dnisburg wird in⸗

des Schlußtermins aufgeboben. 88 Duisburg, den 10. Oktober 1919. Das Amtsgericht.

Kattowitz, O. S. [72050] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Holz⸗ und Steinbiid⸗ hauers Heinrich Mvowetz in Katio⸗ witz ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu herücksichti⸗ genden Forderungen der Schlußtermin auf den 21. November 1919, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 74, bestimmt. Kattowitz, den 14. Oktober 1919. Das Amtsgericht.

Kattowitz, O. S. [72051]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Alfreb Viski in Kattowitz, Grundmannstraße 1, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Aus⸗ lagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubtgerausschusses der Schlußtermin auf den 21. No⸗ vember 1919, Vormittags 11 Uhr,

vor dem Amtsgericht hierselbst, Zimmer

Nr. 74, bestimmt. Kattowit, den 14. Oktober 1919. Das Amtsgericht.

Osterburg. 1 [71664] Ju dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Lüders in Goldbeck ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichnis der bei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen der Schluß⸗ termin auf den 6. Noveiber 1919, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht bierselbst, Zimmer 3, bestimmt. Das Verwalterhonorar ist auf 650 festaesetzt. 89 Osterburg, den 15. Oktober 1919. Henning, Amtsgerschtssekretär, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Ssyda, Erzgeb. [71665]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Eesten Flöhathaler Holz⸗ wavenfabvitk vormals Robert Marttn Co., Gesehschaft mit beschränkter Gastung in Pittersbach bei Neuhausen (Bez. Dresden) wird nach Abbaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Sayda, den 16. Oktober 1919.

Das Amtsgericht.

Soldau, Osopr. Weschluß. [71667] Das Konkursverfahren über den Nach⸗ laß des Postassistenten Papendick aus Illowo wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermias hierdurch aufgehoben Soldau, den 17. Oktober 1919. Amtsgericht.

Wilhelmshaven. [71668] In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 17. Oktober 1914 ver⸗ storbenen, zuleht in Wilhelmshaven wohnhaft gewesenen Kapitänlentsants Hans Mushake ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ bebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei, der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 22 November 1919, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst bestimmt. Wilhelmshaven, den 16. Oktober 1919. Der Gerichtsschrelder des Amtsgerichts.

12) Tarif⸗ und Fahrplanbekannt⸗ machungen der Eisen⸗ bahnen.

Eächsisch⸗ESchweizerischer Güter⸗ verkehr über Lindau Romans horn (Verkehr mit Pasel und Ecguff⸗ hausen). Am 1. November 1919 trtrt der Nachtrag III zum Gütertarif Teil II. in Keaft. Er enthält außer den bereits durch Bekanntmachung verlautbarten Tarif⸗ maßnahmen namentlich noch Aenderungen der besonderen Bestimmungen und der Allgemeinen Kilometertariftafel sowie neue Frachtsätze für die Station Niederwürschnitz. Abdrücke des Nachtrags sind durch die be⸗ teiligten Stationen zu erlangen.

Dresdeu, am 17. Oktober 1919.

Geu.⸗Dir. d. Eächt. Staatseisen⸗

8 .,.“

Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin

ie ene. den 17. Oktober 1919.

folge Schlußverteilung nach Abhaltung

Staͤhlkugeln,

und landwirtschaftliche Geräte.

Fleischextrakte,

(und Bleichmittel. 13

Berlin, Dienstag, den 21. Oktober.

ger

1919.

(Es bedeuten: das Dartum vor dem Namen = und weitere Datum

38. 23 29/4 1919. Schäfer & Hartjen, Bremen. 4/10 1919. Geschäftsbetrieb: Zigarrenfabri⸗ kation. Waren: Zigarren, Zigarillos, Zigaretten, Roh⸗, Rauch⸗, Kau⸗ und

Schnupftabak.

Warenzeichen.

1“

Name den Tag der Anmeldung, das hinrer diesem Datum vermerkte Land Land und Zeit einee beanspruchten Unionsprioritat, das Datum hinter dem Namen = Tacg der Eintragung, Beschr. = Der Anmeldung ist eine Beschreihung beigefüagt.

6228. Sch. 23662

38.

5/7 1919. Schäfer & Hartjen, Bremen. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Zigarrenfabrikation. Wa⸗ ren: Zigarren, Zigarillos, Zigaretten, Roh⸗, Rauch⸗, Kau⸗ und Schnupftabake.

236230. T. 10224.

15/7 1919. Tabak⸗ & Cigarrenfabrik Ad. Jakob Wagner, Herxheim b. Landau. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Tabak⸗ und Zigarrenfabrik.

38.

Waren: Tabakfabrikate aller Art, insbesondere Rauch⸗,

Kau⸗ und Schnupftabak, Zigarren, Zigarillos und

Zigaretten.

2. 236231. C.

Ultraviola

14/9 1918. Ernst Colditz, Leipzig⸗Connewitz, Wind⸗ scheisstr. 41. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb⸗ Parfümeriefabrik, chemisches Labo⸗ ratorium, Drogenhandel. Waren:

Tier⸗ und Pflanzenvertilgungsmittel, Konservie⸗ rungsmittel für Lebensmittel. Bürstenwaren, Haarschmuck und Kämme, Toilette⸗ geräte, Bartbinden.

Blumensamen.

Bb. Weine, Spirituosen.

z. Mineralwässer, alkoholfreie Getränke, Brunnen⸗ und Badesalze. Waren aus Knochen, Kork, Horn, Schildpatt, Fischbein, Elfenbein, Perlmutter, Bernstein, Zelluloid, Figuren für Konfektions⸗ und Friseur⸗ zwecke.

236229.

Harzerrolle

und Bestandteile für Kunsthonig, Gewürze. d. Schokolade, Zuckerwaren, Back waren, Backpulver. e. Diätetische Nährmittel. 29. Porzellan, Ton. 36. Feueranzünder. 38. Tabakfabrikate.

236232.

pha rmalusko

14/5 1919. J. Lublinski & Co., Hamburg. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Fabrikation und Großhandel che⸗ misch⸗technischer und pharmazeutischer Erzeugnisse. Waren: Arzneimittel, chemische Produkte für medizini⸗ sche und hygienische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Präparate, Pflaster, Verbandstoffe, Tier⸗ und Pflanzen⸗ vertilgungsmittel, Desinfektionsmittel, Konservierungs⸗ mittel für Lebensmittel, chemische Produkte für indu⸗ strielle, wissenschaftliche und photographische Zwecke, Feuerlöschmittel, Härte⸗ und Lötmittel, Abdruckmasse für zahnärztliche Zwecke, Zahnfüllmittel, mineralische Rohprodukte, Farbstoffe, Farben, Blattmetalle, Firnisse, Lacke, Beizen, Harze, Klebstoffe, Wichse, Lederputz⸗ und Lederkonservierungsmittel, Appretur⸗ und Gerbmittel, Bohnermasse, Brunnen⸗ und Badesalze, Brennmateria⸗ lien, Wachs, Leuchtstoffe, technische Hle und Fette, Vaselin, Schmiermittel, Benzin, Kerzen, Nachtlichte, Dochte, diätetische Nährmittel, Parfümerien, kosmetische Mittel, ätherische Hle, Seifen, Wasch⸗ und Bleichmittel, Stärke und Stärkepräparate, Farbzusätze zur Wäsche, Fleckenentfernungsmittel, Rostschutzmittel, Putz⸗ und Po⸗ liermittel (ausgenommen für Leder), Schleifmittel.

L. 20450.

Beschr.

4. 236

19/3 1919. Fa. Erich Schütz, Ham⸗ burg. 4/10 1919. Geschäftsbetrieb: für technische Neuheiten. Waren: Be⸗ leuchtungs⸗, Heizungs⸗, Koch⸗, Kühl⸗, Trocken⸗ und Ventilationsapparate und Geräte, Wasserleitungs⸗, Bade⸗ und Klo⸗ settanlagen, emaillierte und verzinnte Waren, Kleineisenwaren, Schlosser⸗ und Schmiedearbeiten, Schlösser, Beschläge, Drahtwaren, Blechwaren, Anker, Ketten, Reit⸗ und Fahrgeschirrbe⸗ schläge, Rüstungen, Glocken, Schlittschuhe, Haken und Hsen, Geldschränke und Kas setten, mechanisch bearbeitete Fassonmetall⸗ teile, gewalzte und gegossene Bauteile, Maschinenguß, Maschinen, Maschinenteile, Haus⸗ und Küchengeräte, Stall⸗, Garten

Vertriebsgeschäft

233. Sch. 23457.

26b. 236234. 32386.

1021/3 1919. Kunerolwerke G. m. b. H., Bremen. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Verarbeitung von Olen und Fetten zu Speise⸗ und technischen Zwecken, sowie Her⸗ stellung von Nahrungsmitteln aller Art, Seifen, Wasch⸗ und Bleichmitteln. Waren: Fleisch⸗ umnd Fischwaren, Konserven, Gemüse, Obst, Fruchtsäfte, Gelees, Eier, Milch, Butter, Käse, Margarine, Speiseöle und Fette, Kaffee, Kaffeesurrogate, Tee, Zucker, Sirup, Honig, Mehl und Vorkost, Teigwaren, Gewürze, Saucen, Essig, Senf, Kochsalz, Kakao, Schokolade, Zuckerwaren, Back⸗ und Konditorwaren, Hefe, Backpulver, diätetische Nährmittel, Malz, Futtermittel, Eis, ätherische und mnedizinische Hle, sowie technische Fette, Seifen, Wasch⸗

H. 32801.

36235.

nrachhvundel

13/5 1916. Fa. Arnold Holste Wwe., Bielefeld. 4110 1919. 1

Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von sechnischen und pharmazeutischen Drogen, Stärke und kahrungsmitteln. Waren: Arzneimittel, chemische Pro⸗

dukte für medizinische und hygienische Zwecke, pharma⸗ zeutische Drogen und Präparate, Pflaster, Verband⸗ stoffe, Tier⸗ und Pflanzenvertilgungsmittel, Desinfek⸗ tionsmittel, Farbstoffe, Farben, Blattmetalle, Firnisse, Lacke, Beizen, Harze, Wichse, Lederputz⸗ und Lederkon⸗ servierungsmittel, Gerbmittel, Bohnermasse, Brennma⸗ terialien, Wachs, Leuchtstoffe, technische Hle und Fette, Schmiermittel, Benzin, Kerzen, Nachtlichte, Dochte, Futtermittel, Eis, Parfümerien, kosmetische Mittel, ätherische Ole, Seifen, Bleichmittel, Fleckenentfernungs⸗ mittel, Rostschutzmittel, Puß⸗ und Poliermittel (aus⸗ genommen für Leder), Schleifmittel, Rohtabak, Tabak⸗ fabrikate, Zigarettenpapier.

236236.

den

26c. Kaffee, Tee, Zucker in Tabletten, Kunsthonig

und Konditor⸗

236237.

Vveragum

31/5 1919. Vereinigte Gummiwaren⸗Fabrilken Har⸗ burg⸗Wien vormals Menier⸗J. N. Reithoffer, Harburg a. E. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Gummiwarenfabrik und Export⸗ geschäft. Waren: Chemische Produkte für medizinische und hygienische Zwecke, Gummipflaster und Verband⸗ stoffe, Kopfbedeckungen aus gummierten Stoffen, Turn⸗ schuhe, Gummischuhe, Gummiecken, Gummtabsätze, Gummisohlen, Gumminägel, Gummikappen, Gummi⸗ spitzen, elastische Einlagen in Schuhwerk, Gummi⸗ strümpfe, Bekleidungsstücke aus gummierten Stoffen, Kragen, Gummidecken, Gummikissen, Gummihandschuhe, Badewannen, Kämme und sonstige Putzgeräte, Zer⸗ stäuber, Frottierhandschuhe, Gummilösungen für in⸗ dustrielle und photographische Zwecke, Gummipräparate für zahnärztliche Zwecke, Dichtungs⸗ und Packungsmate⸗ rial, Wärmeschutz⸗ und Isoliermittel, Asbest⸗ und Asbest⸗ gummiwaren, auch in Verbindung mit anderen Mate⸗ rialien, wie Baumwolle, Hanf, Metall, Luft⸗ undl Wasserfahrzeuge, Luftreifen für Fahrzeuge, Automobil⸗ und Fahrradzubehör, Fahrzeugteile, Lederersatzstoffe, Fir⸗ nisse, Klebstoffe, Lederputz⸗ und Lederkonservierungs⸗ mittel, Lederzement, Kappensteifmittel, Gummiseile, Gumminetze, Schnüre, Schmucksachen, Gummi, Eis⸗ maschinenringe, Krückenkapseln, Gassäcke, Drucktücher, Gummimembrane, Hochdruckplatten, Nachtgeschirre, Kugel aus Hart⸗ und Weichgummi, nahtlose Gummi⸗ waren, Platten aus Weichgummi, Röhren aus Weich⸗ und Hartgummi, Gummiringe, Guttaperchaflaschen, ⸗stöpsel, ⸗ringe, ⸗schnüre, ⸗papier, ⸗platten, ⸗tücher,

18.

ren aus Gummimassen, Reisegeräte, Gummiknüppel, Kunsthorn und ähnliche Massen, Waren aus Hartgummi, Horn⸗ und Schildpatt⸗ und Fischbeinersatz aus Kunst⸗ elfenbein, Kunstbernstein, Zigarren⸗ und Zigaretten⸗ spitzen, ärztliche, gesundheitliche Rettungsapparate, In⸗ strumente und Geräte, Bandagen, künstliche Gliedmaßen, Frottiergürtel, physikalische Apparate, Telephonbestand⸗ teile, Ventile und sonstige Maschinenteile, Treibriemen, Schläuche, Haus⸗ und Küchengeräte, Stall⸗, Gartene⸗ und landwirtschaftliche Geräte, Naßpreßwalzen, Naß⸗ preßwalzenbezüge, Billardbanden, Unterlagen, Gummia matratzen, luftdichte Betten, Kunstgegenstände aus Kunstmassen, Knöpfe aus Hornersatz, Gummitaschen, Gummigurte, Deckelriemen, Tabakbeutel, Radiergummi, Lineale, Füll⸗ und Puppenfederhalter, Bleistifthalter, Kopierblätter, Zahlteller, Gummibälle und sonstige Spielwaren, Turn⸗ und Sportgeräte, Marmorplatten⸗ nachbildungen und sonstige Kunstwandbekleidung, Läufer, Matten, Decken, Zelte, wasserdichte Web⸗ und Wirkstoffe, Gummizüge.

gefäße und sonstige für technische Zwecke dienende Wa⸗

32602.

pfeilbund

14/4 1919. E. W. Paul Krahl, Hamburg. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Chemische Fabrik. Waren: Arzneimittel, chemische Produkte für medizinische und hygienische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Prä⸗ parate, Pflaster, Verbandstoffe, Tier⸗ und Pflanzen⸗ vertilgungsmittel, Desinfektionsmittel, Konservierungs⸗

32: —2*

Fa.

ätherische Ole, Seifen, Wasch⸗ und Bleichmittel, Stärke und Stärkepräparate, Farbzusätze zur Wäsche, Flecken⸗ entfernungsmittel, Rostschutzmittel, Putz⸗ und Polier⸗ mittel (ausgenommen für Leder), Schleifmittel. M. 28374.

236239.

13/6 1919. Val. Mehler, Segeltuchweberei Aktien⸗ Gesellschaft, Fulda. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Segeltuchweberei. Baumwoll⸗ und Leinengewebe im Stück, Segeltuche und daraus gefertigte Zelte.

18 236241. RN. 22491. Franz & Orla Redies geb. Spranger,

Heilsalben-Laboratorium.

18/7 1919. Franz & Orla Redieß geb. Sprange Dresden⸗A. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Fabrik chemisch⸗pharmazeutisch⸗ kosmetischer Präparate, Nähr⸗ und Genußmittel. Wo⸗ ren: Heilmittel, diätetische Nährmittel, kosmetische Mittel, medizinische Salben, Pflaster, medizinische Vor⸗ beugungsmittel, Haar⸗, Mund⸗, Haut⸗ und Nagelpflege⸗ mittel, Desinfektionsmittel, Tier⸗ und Pflanzenvertils gungsmittel.

Waren: insbesonderg

2. 9/4 1919. Wien. Vertr.:

Fa. Brüder Mizkolasch, Pat.⸗Anw. Dr. Sieg⸗ fried Lustig, Breslau. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Gemichtwaren⸗ handel. Waren: Pharmazeutische Drogen

ersatzstoffe und Waren daraus für technische Zwecke,

236240.

D0TORNAàARO HEOB

und Präparate, Verbandstoffe, Schuheinlagen, Bürsten⸗ and e Ins waren, Kämme, Messerschmiedewaren, Gummi, Gummi⸗ren aus Glas, Stein und Ton, Parfümerien, Seifen.

M. 27990

Instrumente, Bandagen, physikalische Instrumente, Wa⸗ kosmetische

Waren aus Fischblasen, ärztliche und gesundheitliche

9/9 1919. Commerz⸗ und Industrie⸗Gesell⸗ schaft für Licht⸗ und Feuerungstechnische Erzeug⸗ nisse m. b. H., Berlin. 4/10 1919. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Gegenständen der Beleuchtungs⸗ und Hei⸗ zungsbranche und von Kochapparaten aller Art, sowie verwandter Artikel. Waren: Elektrisch oder mit festen, flüssigen oder gasförmigen Brenn stoffen gespeiste Apparate oder Vorrichtungen, Zu⸗ behörteile oder Armaturen für Licht⸗, Koch⸗ oder heizungstechnische Zwecke.

1ö1“

34.

V. 7087.

19/5 1919. Georg Voß & Co., Deuben, Bez. Dres⸗ den. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Herstellung und Verkauf von allen Arten Schleif⸗ und Polierwerkzeugen, Schleif⸗ und Poliermitteln. Waren: Schmirgel und andere Schleifmittel, Schleifscheiben, Schleifsteine, Schleifplatten, harte Gesteinsarten und keramische Erzeugnisse, Schleif⸗ pulver, Schleifhölzer, Schleifpapier, Schleifleinen, Schleif⸗ bänder, Schleifwachs, Schleifwerkzeuge, Wetzsteine, Ab⸗ ziehsteine, Feilen, Hlsteine, Streichschalen, Putzpulver, Putz⸗ und Poliermittel, Mühlsteine und Mühlsteinauf⸗ lagen, Schleifscheiben⸗ und Schleifwerkzeugabrichter,

Schleifmaschinen.

elektr che Widerstände.

236246.

15/4 1919. Dr. Paul- Meyer, A. Berlin. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Fabrik elektrotechnischer Instru⸗ mente, Apparate und Schaltanlagen. Waren: Elek⸗ trische Schaltanlagen, Schaltapparate und Meßinstru⸗ mente, Geräte und Bedienungsorgane für Schaltanlagen, elektrische Isoliermittel, Kontroller, physikalische, che⸗ mische, elektrotechnische Apparate, Wäge⸗, Signal⸗ und Kontroll⸗Apparate und ⸗Instrumente, Maschinen, Ma⸗ schinenteile (außer Näh⸗ und Stopffüßen für

Nähmaschinen), Automaten, Uhren und Uhrenteile,

236242

236245.

Bituminol

1919. Rudolf Terhaerst, Sand⸗ reutherstr. 17. 4/10 1919.

Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Farben, Chemikalien und Fetten. Waren: Farbstoffe, Farben, Anstreichmittel aus Teer, Teerpechöl und Kohlenstoff, Rostschutzmittel, Firnisse, Lacke, Beizen Harze, Klebstoffe, Pech, Asphalt, Teer, Holzkonservie rungsmittel, technische Ole und Fette.

236247.

Silesar

Mechanische Industrie Anstalt örlitz i. 4/10 19.

T. 10056.

Nürnberg,

O. 7303.

Co.,

1

mittel für Lebensmittel, Parfümerien, kosmetische Mittel,