31. Januar 1917 erfolgte Eintragung in das Güterrechtsregister hingewiesen worden. Th. Baumaun & Sohn. Gesellschafter: Gustav Adolph Theodor Baumann, Kaufmann, zu Hamburg, und Gustav Rudolf Theodor Baumann, Kaufmann zu Hamburg. . Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juni 1920 begonnen. Bezüglich des Gesellschafters G. A. Baumann ist auf eine am 24. Ja⸗ nugr 1911 erfolgte Eintragung in das Güterrechtsregister hingewiesen worden. Lesezeichen Reklame Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Juli 1920 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens sind Herstellung und Vertrieb von Lese⸗ zeichen aller Art, namentlich für Re⸗ klamezwecke, sowie alle damit zusammen⸗ hängenden Handelsgeschäfte, abgesehen von Banlgeschäften. Das Stammkapital der Gesellschaf beträgt ℳ 20 500b”- B Die Vertretung der Gesellschaft er⸗ folgt durch jeden Geschäftsführer allein. Geschäftsführer: Theodor Lettinger, Kaufmann, zu Hamburg, und Ludwig Katzmann, Kaufmann, zu Hamburg. Ferner wird bekannt gemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. „Hansa“ Dacherhaltungs⸗Gesellschaft mit beschräukter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Juli 1920 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme von Dach⸗ und Dach⸗ erhaltungsarbeiten im Jahresabonne⸗ ment und von freien Aufträgen auf solche Arbeiten. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 20 000,—. Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, so ist jeder von ihnen allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Geschäftsführer: Hubert Bernard de la Haye, Betriebsleiter, zu Hamburg. Ferner wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Hamburger Fremdenblatt. „Repack“ Reklame⸗ und Ver⸗ packungs⸗Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Pamburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Juli 1920 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens sind der Verkauf von Reklame⸗ und Ver⸗ packungsartikeln aller Art sowie alle damit zusammenhängende Handelsge⸗ schäfte, abgesehen von Bankgeschäften.
2.
—
errichtet. Eintrag des Amtsgeri n Hanan vom 14. Juli 1920.
Heidenheim, Brenz. In das Handelsregister, Abteilung Einzelfirmen, wurde eingetragen: Fabrikation von Gebrauchsartikeln Holz und Blech. Inhaber: Stahl, Kaufmann in Gerstetten. Den 26. Juli 1920. Amtsgericht Heidenheim a. Brz. Amtsrichter Bergmann.
bei der Firma Nikolaus Wilbich, eingetragen worden, daß
Nr. 169 die und als deren persönlich haftende Gesell⸗ schafter die Handelsleute Nikolaus Sänger, Wilhelm Sänger, Heinrich Sänger, Christoph Sänger, sämtlich in Wilbich, eingetragen. Schließlich ist noch ein⸗ getragen: Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1919 begonnen. Zur Pertretung der Ge⸗ sellschaft ist nur der Handelsmann Niko⸗ laus Sänger ermächtigt. Heiligenstadt, den 29. Januar 1920.
Das Amtsgericht, Abteilung 3.
Mirschberg, Schles. [47402] In unserem Handelsregister A ist heute unter der Nr. 53 eingetragen, daß die Firma Holzstofffabrilk zur Schloß⸗ msihle Warmbrunn Franz Gerlich, Warmbrunn, auf den Fabrikbesitzer Mar Schultze in Warmbrunn übergegangen ist, der sie unter der Firma Holzstofffabrik 9 WX“ Warmbrunn weiter⸗ führt.
Hirschberg i. Schl., den 22. Juli 1920. Das Amtsgericht. Mirschberg, Schles. [47403] Unter Nr. 7 Abteilung B unseres Han⸗ delsregisters ist bei der Firma „Schlefische Cellulose und Papierfabriken Aktien⸗ gesellschaft“ in Cunnersdorf einge⸗ kragen worden, daß die Prokura des Rohert Meißner am 30. Juni 1920 er⸗ loschen ist. Hirschberg i. Schl., den 22. Juli 1920.
Das Amtsgericht.
Hirschberg, Schlegs. [47404] Im Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 546 die Firma „Ing. Georg Heinrich, Technisches Büro“ mit dem Sitze in Warmbrunn und als deren Inhaber der Ingenieur Georg Heinrich in Warmbrunn eingetragen worden.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 20 000,—.
Die Vertretung der Gesellschaft er⸗ folgt durch jeden Geschäftsführer allein.
Geschäftsführer: Theodor Lettinger, Kaufmann, zu Hamburg, und Ludwig Katzmann, Kaufmann, zu Hamburg. Ferner wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Oskar Langerud Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. Juli 1920 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Im⸗ und Export von Waren sowie der Betrieb von Handels⸗ und Reederei⸗ geschäften aller Art. Ausgenommen sind alle Geschäfte, zu denen eine besondere staatliche Erlaubnis oder Konzession erforderlich ist.
Das Stammkapital der Gesellschaft betzigt 5 18 000,—. „Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Geschäͤftsführer gllein Sehlaheee Geschäftsführer; Oskar Langerud, Kaufmann, zu Hamburg, und Finn ö Hamburg. Prokura ist erteilt an Johannes Heinrich Christian Krohn. 8 Ferner wird hekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Nordische Handels⸗Aktiengesellschaft. In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung der Aktionäre vom 15. De⸗ zember 1919 ist die Erhöhung des Grundkapitals um ℳ 250 000,— auf ℳ 600 000,— durch Ausgabe von 250 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je ℳ 1000,— und in der Generalversamm⸗ lung vom 3. Mai 1920 die weitere Erhöhung des Grundkapitals um ℳ 400 000,— auf ℳ 1 000 000,— durch Ausgabe von 400 auf den Inhaber lautenden Aktien sowie die Streichung der §§ 6, 14 und 17 des Gesellschafts⸗ vertrags in Gemäßheit der notariellen Beurkundung beschlossen worden.
Diese Kapitalserhöhungen sind erfolgt. Ferner wird bekanntgemacht: Ausgabe der neuen 250 Aktien erfolgt zum Kurse von 110 %, die der 400 Aktien
7
Die
„Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hanau. Handelsregister. (47399]
Unter der Firma „Rudolf Kaulen“ betreibt zu Hanan der dort wohnhafte Kaufmann Rudolf Kaulen ein Handels⸗ geschäft als Einzelkaufmann. In Berlin
Kaufmann in Hamburg. Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in den „Itzehoer Nachrichten“.
Köln.
1920 eingetragen:
St. Martin 12. Persönlich haftende Ge⸗ seslehcsäfens
öln⸗Höhenberg, Heinrich Bonrath, Köln⸗ Dellbrück, und 9 Höhenberg. 20. Juli 1920 begonnen.
Cöln, Am Zue haber Cuno Schnor, Kaufmann, Köln.
witzty“, Tarnowitz, mit Zweignieder⸗ lassung in Cöln, Krefelder Straße 75, unter Zweigniederlassung Cöln“ und als Inhaber Emil Lowitzky, Kaufmann, Tar⸗ nowitz.
Apotheker Fritz Steenaerts“, Cöln, Gereonshof 4 B, und als Inhaber Fritz Steenaerts
singer Holzgroßhandlung“, lottenburg, mit Zweigniederlassung in Köln, Probsteigasse 15, und als Inhaber
H K
Hirschberg i. Schl., den 23. Juli 1920. Das Amtsgericht.
—
Itzehoe. [47405] „In das Handelsregister A Nr. 34 ist bei der Firma Julius Möller, Itzehoe, eingetragen:; Die Firma ist in eine ecür peclashe des in Feehsec unter der gleichen Firma bestehenden Hauptgeschäfts umgewandelt. Itzehoe, den 21. Juli 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 2.
88. 8 Itzehoc. [47406] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 40 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Itzehoer Hafermühle, Gesellschaft mit beschräukter Haftung“ mit dem Siß in Itzehoe eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. Februar 1920 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verarbeitung von Hafer und verwandten Artikeln sowie Handels⸗ geschäfte aller Art. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ. Geschäftsführer sind: Eduard Meyer, Kaufmann in Itzehoe, und Richard Waldemar Otto Uszceck, Die von der
Itzehoe, den 24. Juli 1920. Das Amtsgericht. Abteilung II.
1 1 [47350] In das Handelsregister ist am 23. Juli
Abteilung A. Nr. 8769 die offene Pee „Peter Bonrath & Co.“, Cöln, Vor
Kaufleute Peter Bonrath,
und Josef Bonrath, Köln⸗ Die Gesellschaft hat am
Nr. 8770 die 1,8 „Cuno Schnor“, eerberg 1 III, und als In⸗
Nr. 8771 die Firma „Emil Lo⸗
der Firma „Emil Lowitzby
Nr. 8772 die Firma
Nr. 8774 die Firma „Jecofra
Apotheker, Köln. die Firma „Kurt Schle⸗ Char⸗
Nr. 8775
1 L
und Wiesbaden sind Zweigniederlassungen
urt Schlesinger, Kaufmann, Charlotten⸗
chts IV
[47400] für me Die Firma Heinrich Stahl in Gerstetten. In aus Heinrich
Helligenstadt, Eichsfeld. [47401]
Im Handelsregister A Nr. 137 ist heute Sänger, 2 getra die Handelsleute Wilhelm Sänger, Heinrich Sänger und Christoph Sänger, sämtlich in Wilbich, in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten sind und daß die Firma in Nikolaus Sänger u. Söhne geändert ist. Ferner sind unter G offene Handelsgesellschaft Nikolaus Sänger & Söhne, Wilbich,
Haftung“, Cöln. beschluß vom 10. Februar 1920 sind § 12 des Gefellschaftsvertrags, Aufsichtsrat, und § 16 desselben, betreffend die Tantieme und den Auslagenersatz der Aufsichtsratsmitglieder Gesellschafterbeschluß Faegern, Eotn Mlnanlstr. 7 und ans an 2 Mhhtcsen a
zum Kurse von 125 %. Inhaber Goswin Faegen; Kötn⸗ 8 “ Malzfabrik schränkter Haftung“, Cöln. Der Ge⸗ schäftsführer Josef Becker ist infolge Todes ausgeschieden.
Versicherungs⸗Aktiengesellschaft“, Cöln. s
Gesehl, chaftsvertrags, betr. Firma und Sitz
Nr. 368 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Gebr. Rosenberg“, Cöln: Die Prokuren des Simon Rosenberg und Max Rosenberg sind erloschen.
Nr. 1595 bei der Firma „Hermann Gerhartz Nachfolger“, Cöln: Die Firma ist erloschen, desgleichen die Pro⸗ kura der Ehefrau Anna Schüller, geb. Hilden.
Nr. 1939 bei der Firma „Carl Lüh⸗ dorf Nachf.“, Cöln: Neuer Inhaber der Firma ist Kaufmann Wilhelm Siefer, Köln. Der Uebergang der in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Wilhelm Siefer ausgeschlossen.
Nr. 329 der der Firma „Arnold Steiger Kölner Fahnenfabrik u L. 1 9 . Tapetenhandlung“, Cöln: Neuer In⸗ haber der Firma ist Arnold Steiger junior, Zeichner, Köln. Die Firma lautet jetzt: „Kölner Fahnenfabrik Arnold Steiger gegr. 1855.“
Nr. 4729 bei der Firma „Johannes Gerlach“, Cöln: Dem Gustav von Staa in Crefeld ist Gesamtprokura erteilt in der Weise, daß er nur in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Ver⸗ tretung der Firma berechtigt ist.
Nr. 5589 bei der Firma „Dom⸗ brauerei Johann Sion“, Cöln: In⸗ folge Verheiratung lautet der Name der Firmeninhaberin jetzt: Ehefrau Christine Risch, geb. Mainz. „Nr. 5642 bei der Firma „Hermann Ritzerfeld“, Cöln: Neuer Inhaber der Firma ist Witwe Hermann Ritzerfeld, Maria geb. Hergarten, Kauffrau in Köln⸗ Lindenthal, in ungeteilter Erbengemein⸗ schaft mit ihrem minderjährigen Sohne Otto Ritzerseld. Nr. 5752 bei der Firma „Carl Alsdorff“, Cöln: Dem Anton Robertz in Köln⸗Braunsfeld und dem Carl Als⸗ dorff junior in Köln⸗Lindenthal ist Ge⸗ samtprokura erteilt in der Weise, daß sie nur gemeinschaftlich zur Vertretung der Firma berechtigt sind. Nr. 6179 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Löwenstern & Strauß Damen⸗ hutfabrik“, Cöln: Die Gesellschaft ist und die Firma erloschen.
Nr. 7309 bei der Kommanditgesellschaft „Volkswacht Verlag, Gesellschaft mit beschränkter Haftung und Com⸗ pagnie Kommanditgesellschaft“, Cöln: Zwei neue Kommanditisten sind ein⸗ getreten. Ein Kommanditist hat seine Einlage erhöht. 1b Nr. 8148 bei der Kommanditgesellschaft „Rheinische Linolfabrik Gebrübder Pricken Kommanditgesellschaft“, Cöln: Ein Kommanditist ist ausgetreten. Ein Kommanditist hat seine Einlage er⸗ höht. Die Prokura des Edwin Wilden⸗ stein ist erloschen.
Nr. 8309 bei der Firma „Karl Alt⸗ gelt“, Cöln: In das Handelsgeschäft ist als persönlich haftender Gesellschafter der Kaufmann Heinrich Gaiser in Cassel ein⸗ getreten. Es ist eine Kommanditgesell⸗ schaft errichtet, welche am 1. März 1920 begonnen hat. Es ist ein Kommanditist vorhanden. Die Prokura der Ehefrau ha Altgelt, geb. Müller, bleibt be⸗ stehen. Nr. 8481 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Bender & Waßmer“, Cöln: Der Kaufmann Ludwig Waßmer in Köln ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Emil Feurich in Köln⸗Deutz in die Gesellschaft als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Firma ist in „Bender & Feurich“ geändert und unter Nr. 8773 der Ab⸗ teilung A des Handelsregisters neu ein⸗
getragen. Abteilung B.
Nr. 2 bei der Firma: „Westdentsche Bpdenkreditanstalt“ Cöln. Josef Bendermacher ist durch Tod aus dem Vorstande ausgeschieden. Wilhelm Kien⸗ horn in Köln ist zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede ernannt worden. Die Prokura des Wilhelm Kienhorn ist er⸗ loschen. Dem Dr. jur. und rer. pol. Maximilian Bernhard in Köͤln ist Pro⸗ kura erteilt derart, daß er zusammen mit einem Vorstandsmitgliede oder stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliede zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt ist. Nr. 231 bei der Firma: „Rheinische Volksbauk“ Cöln. Dem Josef Eckert in Köln ist Gesamtprokura erteilt derart, daß er zusammen mit einem Vorstands⸗ mitglied zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist. „Nr. 342 bei der Firma „Gerolsteiner Sprudel Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die Pertretungs⸗ befugnis des Liquidators ist beendigt und die Firma erloschen. Nr. 430 bei der Firma „Hans Rei⸗ sert Gesellschaft mit beschränkter Durch Gesellschafter⸗
betreffend den
geändert. Durch 1 Zesellse . vom 10. Februar 1 920 ist das Stammkapital um 900000 ℳ
2 4 „ 8 . 1 Nr. 1063 bei der Firma „Rheiuische Gesellschaft mit be⸗
b 1 Nr. 1559 bei der Firma „Kronprinz Durch Generalversammlungsbe⸗ chluß vom 28. Juni 1920 sind § 1 des d
schränkter
Gesellschaft aufgelöst. mann dator. matowitsch ist erloschen.
triebs⸗Geselschaft mit beschränkter Ha tung“, Cöln: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 20. Juli 1920 ist § 4 des
8 schäftsjahr, abg
Rahmen Werkstätte Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln: kamf⸗
Kunstgewerbe und Graphik“, Cöln⸗ Mülheim, Gegenstand des Unternehmens: Herstellung, Ankauf und Vertrieb 1 G
arbeit —, Vertrieb und Verlag von guten Büchern, — Wanderausrüstung sowie Herausgabe der Zweimonatschrift „Westland“
Unternehmens, und § 18 desselben, be⸗ treffend die Bezüge des Aufsichtsrats, geändert.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb folgender Versicherungszweige: 1. Feuerversicherungen aller Art, 2. Ver⸗ sicherung gegen Einbruchdiebstahl und Beraubung, 3. Versicherung gegen Wasser⸗ leitungsschäden, 4. Transportversiche⸗ rungen aller Art, 5. Unfall⸗ und Haft⸗ pflichtversicherungen aller Art, 6. Ver⸗ sicherungen gegen Schäden durch Aufruhr.
Andere Versicherungszweige können be⸗ trieben werden, aber erst nachdem die Aus⸗ dehnung des Geschäftsbetriebs auf sie durch den Aufsichtsrat beschlossen und durch das Reichsaufsichtsamt für Privatversicherung genehmigt ist.
Nr. 1575 bei der Firma „Chemische Fabrik Turpania Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Kauf⸗ mann Emil Schubert in Köln⸗Ehrenfeld ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.
Nr. 1848 bei der Firma Kochs jr. Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Fabrik chemisch tech⸗
mit Zweigniederlassun Daniel Müller in Af kurg erteilt.
Nr. 2210 bei der Firma: „Tropon⸗ werbe Aetiengesellschaft“ Cöln⸗Mül⸗ heim. Die Aktiengesellschaft unter der Firma Troponwerke Aktiengesellschaft, deren Firma nach beendeter Liquidation durch Verfügung vom 2. Dezember 1919 gelöscht war, ist wiederum in Liquidations⸗ zustand getreten. Zum Liquidator ist der Kaufmann Hermann Dinklage in Köln⸗ Mülheim bestellt. Nr. 2289 bei der Firma „Denag Deutsche Nahrungsmittel Gesell⸗ sehaft mit beschränkter Haftung“ Cöln. Bruno Schmidt ist als Geschäfts⸗ führer abberufen. Kaufmann Christian Oskar Schulz in Seeö ist zum Geschäftsführer bestellt. Die Pro⸗ kura der Ehefrau Linde Schmidt, geb. Steinberg, ist erloschen. Nr. 2297 bei der Firma „Eisenerz 2. Niederland Gesellschaft mit beschraänkter Haftung“ Cöln. Durch Gesellschafterbeschluu vom 6. Juli 1920 ist § 2 des Gesellschaftsvertrags, be⸗ treffend den Sitz der Gesellschaft, ge⸗ ändert, Der Sitz der Gesellschaft ist nach Aachen verlegt. Nr. 2438 bei der Firma „Rheinische Versicherungsbank Aktiengesell⸗ 1 2 ½ 5 „ Mmnürd 64 89 schaft“, Cöln: Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 28. Juni 1920 ist § 18 —
8 in Cöln. Dem chaffenburg ist Pro⸗
des Gesellschaftsvertrags, betreffend die Bezüge des Aufsichtsrats, geändert. Nr. 2647 bei der Firma „Cement⸗ Schnellbau⸗Aktiengesellschaft“, Cöln: Durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 10. Juli 1920 sind folgende Paragraphen des Gesellschaftsvertrags ge⸗ ändert worden: § 5, betreffend die Divi⸗ dendenscheine, § 16 und 20 Abs. 2, be⸗ treffend die Anstellung von Beamten durch den Vorstand, § 23 durch den Zusatz be⸗ treffend die Uebernahme der von den Auf⸗ sir ssäts⸗ und Vorstandsmitgliedern zu zahlenden Tantiemesteuer auf die Gesell⸗ schaft, § 24, betreffend die Einberufung der ordentlichen Generalversammlungen, und § 32, betreffend die Vorlage der Bilanz durch den Vorstand. Nr. 2661 bei der Firma „Haunsa, Transport⸗ und Handelsgesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Hasf⸗ tung“, Dnisburg⸗Ruhrort mit Zweig⸗ niederlassung in Cölu: Kaufmann Theodor Schnitzler zu Wesseling ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Nr. 2716 bei der Firma „Volks⸗ wacht⸗Verlag, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Cöln: Durch Gesellschafterbeschluß vom 25. Juni 1920 ist das Stammkapital um 24 500 ℳ auf 94 500 ℳ erhöht worden. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 25. Juni 1920 ist § 4 des Gesfellschaftsvertrages, betreffend das Stammkapital geänderr. „Nr. 2932 bei der Firma „Elan Her⸗ stelung elektrischer Apparate Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln: Erwin Wenzel hat das Amt als Geschäftsführer niedergelegt. Ferdinand Derigs, Elektrotechniker in Köln ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. „Nr. 3083 bei der Firme „West⸗ fälische Export⸗Gesellschaft mit be⸗ Haftung Zweignieder⸗ lassung Cüln“, Cöln: Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 4. Mai 1920 ist die Kaufmann Nach⸗ Wolfowitz in Dortmund ist Liqui⸗ Die Prokura von Milosch Sta⸗
Nr. 3156 bei der Firma „Eisen⸗Ver⸗
Besellschaftsvertrages, betreffend das Ge⸗ eändert worden. der Firma „Kölner
Nr. 3162 bei
nann Johann Maaßen in Köln ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Nr. 3249: „Westland, Gesellschaft mit beschränkter Haf Bü schränkter Haftung, Bücher, Mülheimer Freiheit 11. 1p 8 8 von kunstgewerb⸗ ichen Gegenständen — sogenannte Wert⸗ Kunstmappe
und jeglicher
dos
urg.
der Gesellschaft sowie
Gegenstand des
kapital:
er linksrheinischen Wandervögel. Stamm⸗
„Hubert
nischer Produkte“, Aschaffenburg mit
Otto Blümel in Leipzig:
54
Kalle Biebrich Verkaussstelle Leipzig Leipzig, Zweigniederlassung: sellschaftsvertrag vom 7. Dezember 1904 samt seinen mehrfachen Abänderungen ist durch Beschluß der Generalversammlung 529 1. Juni 1920 laut Notariatsproto⸗ olls „Heimatblatt worden.
Wilhelm Opladen fr., Kaufmann, Köln⸗ Mülheim. Gesellschaftsvertrag vom 28. Junt und 19. Juli 1920. Ferner wird bekannt⸗ gemacht: Es werden in die Gesellschaft eingebracht: 1. vom Gesellschafter „Alt⸗ Wandervogel e. V.“, Charlottenburg, zur Deckung seiner Stammeinlage von 2000 ℳ das Hausgerät des im Hause des Peter Norff zu Zons gelegenen Wandervogel⸗ heims und eine Ladeneinrichtung, bewertet. mit 2000 ℳ, 2. vom Gesellschafter Opladen — vorgenannt — zur teilweisen Deckung seiner Stammeinlage von einen Schreibtisch, — und verschiedene Büroutensilien, bewertet mit 1000 ℳ.
HOeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch Rundschreiben.
Amtsgericht. Abteilung 24. Köln.
[47407]
Königsbrück.
In das Handelsregister ist heute auf Blatt 143 eingetragen worden: Die Firma Franz Lawin, Königsbrück. Der Kaufmann Franz Lawin in Königsbrück ist Inhaber. Angegebener Geschäftszweig⸗ Groß⸗ u. Kleinhandel mit Schokoladen⸗ und Zuckerwaren, Handel mit Lebens⸗
mitteln Kolonial⸗ und Tabakwaren.
Amtsgericht Königsbrück, am 24. Jult 1920. Königsteln, Elbe. [47408]
Auf Blatt 164 des Handelsregisters, die Auto⸗Omnibns⸗Gesellschaft König⸗ stein⸗Rosenthal⸗Schweizermühle, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Rosenthal⸗Schweizermühle, ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zum Liquidator ist der frühere Geschäftsführer, der Kaufmann Hermann Hanuke in Hermsdorf, bestellt.
Die Liquidation ist beendet. Die Ge⸗ sellschaft ist erloschen.
Königstein, den 17. Juli 1920.
Das Amtsgericht.
Kötzschenbroda. [47409]
Auf Blatt 316 des Handelsregisters, die Gesellschaft Fasa, Fabrik für Schnell⸗ photo⸗Spezialitäten, Gesellschaft mit beschrüänkter Haftung, in Radebenk betreffend, ist heute folgendes eingetragen worden: Der Geschäftsführer William Lange ist ausgeschieden. Die Prokura des Franz Stephan ist erloschen. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist in den §§ 5 und 6 durch Gesellschafterbeschluß vom 21. Juni 1920 laut Notariatsprotokolls von diesem Tage abgeändert worden. Die Gesellschaft wird durch einen Geschäftsführer vertreten. Prokura ist erteilt dem Kaufmaun Jens Frederik Bjerregaard in Radebeul.
Amtsgericht Kötzschenbroda, den 26. Jult 1920.
Kolberg. unser
[47410
Handelsregister A. ist bei
In
Kolberg, nicht der Installateur, sondern der Ingenieur Erhard Garchow in Kol⸗ berg ist.
Amtsgericht Kolberg.
Kolberg.
In unser Handelsregister A.
15. Juli 1920 unter Nr. 362 die Firma Hotel Fürstenhof Fritz Stieg, Kol⸗ berg, und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Fritz Stieg in Kolberg eingetragen. Amtsgericht Kolberg Kolberg. [47412] In unser Handelsregister A ist am 15. Juli 1920 unter Nr. 363 die Firma Joseph Weißenfeld, Fabrik künst⸗ icher Glieder und Bandagen, Kol⸗ berg, und als deren Inhaber der Ortho⸗ pädie⸗Mechaniker
54*
Das Amtsgericht Kolberg.
Kolberg. In unser Handelsregister A ist am 15. Juli 1920 unter Nr. 364 die Firma Fritz Westphal, Ingenieur, landw. rschinen und Geräte, Kolberg, und beren Inhaßer der Ingenieur Fritz iphal in Kolberg eingetragen.
Amtsgericht Kolberg. Leipzig. [47414] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1. auf Blatt 4570, betr. die Firma Kammgarnspinnerei Stöhr A Co. Aktien⸗Gesellschaft in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag vom 20. Juni 1911 ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 9. Juni 1920 laut Notariats⸗ prokokolls von demselben Tage im § 24 abgeändert worden. 2. auf Blatt 9554, betr. die Firma Lonis Gerstuer in Leipzig: Carl Eduard Louis Gerstner hat seinen Wohn⸗ sitz nach Naunhof verlegt. In das Han⸗ delsgeschäft ist eingetreken der Kaufmann Albin Johannes Gerstner in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Juli 1920 errichtet. 3. auf Blatt 12 153, betr. die Firma Emil Otto ausgeschieden.
Blümel ist als Inhaber Der Kaufmann Paul Steinbach in Leipzig
ist Inhaber.
4. auf Blatt 12 941, betr. die Firma & Co. Aktiengesellschaft in Der Ge⸗
von demselben Tage ab (Hierüber wird noch
eändert ekannt⸗
gegeben: Der Vorstand besteht aus zwei
30 000 ℳ. Geschäftsführer
:oder mehr Mitgliedern, die ebenso wie
“
Nr. 335 am 12. Juli 1920 eingetragen, daß Inhaber der Firma Erhard Garchow,
eine Schreibmaschi ne
—2
F.—
haniker und Chirurgie⸗Instru⸗ mentenmacher Joseph Weißenfeld in Kolberg
[474133
8
ihre etwaigen Stellvertreter vom Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats ernannt werden.)
5. auf Blatt 13 294, betr. die Firma1 Leipziger Lebensversicherungs⸗ Ge⸗ sellschaft auf Gegenseitigkeit (Alte Leipziger) in Leipzig: Dr. phil. Georg Höckner ist als Mitglied des Vorstands ausgeschieden. W
6. auf Blatt 14 873, betr. die Firma Heine & Co. Aktiengesellschaft in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag vom 30. Mai 1911 ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 6. Mai 1920 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage im § 19 abgeändert worden.
7. auf Blatt 18 905, betr. die Firma Leipziger Werkstätte gewerblicher Kunst Otto A Wittmar in Leipzig: Otto Friedrich Wittmar ist, als Gesell⸗ schafter ausgeschieden. “
8. auf Blatt 13 647, betr. die Firma Klingler & Dreißig in Leipzig: Die Firma ist — nach beendeter Liquidation — erloschen.
9. auf Blatt 12 521, betr. die Firma Ludwig Hupfeld Aktiengesellschaft in Böhlitz⸗Ehrenberg: Der Gesellschafts⸗ vertrag vom 23. Dezember 1904 ist durch die Beschlüsse des Aufsichtsrats vom 5. und 29. Juni 1920 laut Notariatsprotokollen von den gleichen Tagen im § 3 abgeändert worden.
Amtsgericht Leipzig, Abteilung U. B,
am 26. Juli 1920.
Leipzig. 1 [47415]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ etragen worden:
1 1. guf Blatt 19 203 die Firma Hirsch Finster in Leipzig (8 likolaistraße 2 729). Der Kaufmann Herzs (Hirsch) Finster in Leipzig ist Inhaber. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Benno Finster in Leipzig. (Angegebener Geschäftszweig Rauchwaren⸗ handels⸗ und Kommissionsgeschäft.)
2. auf Blatt 19 52 22 Fen⸗ Apo⸗ theker Johann Josef Esser in Leipzig (Kronprinzstraße 62). Der Apotheker Fo⸗ hann Josef Esser in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Herstellung und Vertrieb chemisch⸗pharmazeutischer Er⸗
eugnisse. 1 9 ist)Plat 19 205 die Firma Otto Bochum in Leipzig (Reichsstraße 29/31.) Der Kaufmann Otto Rudolf Kurt Bochum in Leipzig ist Inhaber. Prokura ist er⸗ teilt dem Kaufmann Walter Otto August Bochum in Leipzig. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Großhandel mit Damen⸗ hüten.) 1u.“
4. auf Blatt 5418, betr. die Firma F. Emil Bernhard Böhme in Leip⸗ zig: Friedrich Emil Bernhard Böhme ist — infolge Ablebens — als Inhaber aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Bernhard Arthur Friedrich Böhme in Leipzig ist Inhaber.
5) auf Blatt 8981, betr. Gebr. Junghanßt in Leipzig: Prokura ist ertelt dem Direktor Hans Bruno Gerstenberg in Leipzig. Die Prokurg von Margarethe Josefine verehel. Junghanß, geb. Klein, und Arie Reinier Freem ist erloschen.
6. auf Blatt 14 298, betr. die Firma Curt Dietrich in Leipzig: Prokura ist erleilt dem Betriebsleiter Arno Johannes Zill in Leipzig.
7. auf Blatt 16 474, betr. die Firma Allgemeine Transportgesellschaft, vorm. Gondrand & Mangili, mit beschränkter Haftung Filiale Leipzig in Leipzig, Zweigniederlassung: Der Sitz der Hauptniederlassung ist nach Frank⸗ furt a. Main verlegt worden. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 26. November 1919 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage im H8 abgeändert worden. Otto Daet⸗ wyler ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Dem Geschäftsführer Anton Strobel steht das Recht zu, die Gesellschaft allein zu vertreten.
8. auf Blatt 16 765, betr. die Firma Busch & Co. Gesellschaft für Ver⸗ kehrs⸗ und Militärbevarf mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Die Firma lautet künftig: Busch & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung.
9. auf Blatt 17 090, betr. die Firma Leipziger Papierwaren⸗Verlag Gustav Wiesenhütter in Leipzig: Ernst Gustav Wiesenhütter ist — infolge Ablebens — als Inhaber ausgeschieden. Der Kaufmann Johannes Max Alfred Wiesenhütter in Leipzig ist Inhaber.
10. auf Blatt 17 761, betr. die Firma Walter Camin in Leipzig: Die Pro⸗ kura von Lydia Henriette led. Bockhacker ist erloschen. Prokura ist erteilt an Martha Dora verehel. Camin, geb. Pilz, in Leipzig.
11. auf Blatt 19 009, betr. die Firma Robert Große Kartonnagenfabrir in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist ein⸗ getreten der Kaufmann Fritz Rost in Hartenstein i. Sa. Die Gesellschaft ist am 1. Juli 1920 errichtet. “
12. auf Blatt 9211, betr. die Firma Leipziger Werkzeng⸗Maschinenfabrik vorm. W. von Pittler, Aktiengesell⸗ schaft in Wahren: Zum stellvertretenden Mitgliede des Vorstands ist bestellt der Kaufmann Emil Berger in Leipzig. Seine Prokura ist erloschen.
Amtsgericht Leipzig, Abteilung I. B, am 26. Juli 1920.
—-—
betr. die Firma
Lieh. [47416]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 20 wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Heinrich Reger in Lich einge
Lich. “
erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Reger und Friedrich Lich und 9 — 1 Söhne, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗
In unser Handelsregister Abteilung B wurde heute eingetragen: Firma Heinrich Reger, Gesellschaft
mit beschränkter Haftung in Lich. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Sägewerks, einer Eisschrank⸗ fabrik sowie verwandter Geschäftszweige insbesondere Uebernahme und Weiterbetrieb des seither unter der Firma Heinrich Reger in Lich betriebenen Handelsgeschäfts.
b
Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ, Geschäftsführer sind die Kaufleute Karl
Reger und Friedrich Heinrich Müller in
ich. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. Juni
1920 auf die Dauer von 10 Jahren ab⸗ geschlossen. des Vertrags nicht schriftlich gekündigt, so läuft derselbe jeweils für fünf Jahre weiter.
Wird ein Jahr vor Ablauf
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft
Kaufleute Karl
Gesellschafter Kaufleute 1 einrich Müller in
Die
irma Gustav Schwarz und
kapital um 300 000 ℳ erhöht durch Aus⸗ gabe von 250 Stück Aktien II. Gattung zu je 1200 ℳ.
Der Beschluß der Generalversammlung vom 4. Juni 1920 hat die §§ 4, 6, 18 und 27 der Satzungen geändert. Die auf den Inhaber lautenden Aktien II. Gattung haben gegenüber den bisherigen Aktien I. Gattung den Vorzug, daß sie
a) vorab einen Gewinnanteil von 6 Pro⸗ zent ihres Nennbetrags erhalten. Reicht der Gewinn eines Jahres zur Zahlung dieses Gewinnanteils nicht aus, so ist insoweit der Gewinnanteil aus dem Reingewinn der nächstfolgenden Jahre vorweg zu zahlen, zuzüglich etwa fälliger rückständiger Zinsen bis zum Tage der Rückzahlung. Den Rest des verteil⸗ baren Reingewinns erhalten die Aktien I. Gattung.
b) Im Falle der Auflösung der Gesell⸗ schaft erhalten die Aktien II. Gattung vorab 100 Prozent ihres Nennwerts, außer⸗ dem die etwa rückständigen Gewinnanteile aus früheren Jahren sowie 6 Prozent des Nennwerts für jedes Jahr seit Beginn desjenigen Geschäftsjahrs, auf welches in⸗
u““
tung in Friedberg, haben als Sacheinlage die Werte der seitherigen Firma Heinrich Reger in Lich eingebracht. werden mit dem Betrage in Ansatz ge⸗ bracht, Heinrich Reger als Wert aufweist. Stammeinlagen einbezahlt.
Liebau, Schles., zur Vertretung der Firma
Diese Werte
den die Eröffnungsbilanz der Firma Durch die Uebernahme dieser Werte gelten die der Gesellschafter als
Lich, den 23. Juli 1920. Hessisches Amtsgericht.
Liebau, Schles. [47418]
olgendes ein⸗ getragen worden: Dem Direktor Herrn Heinrich Nichter in Liebau, Schles., ist Gesamtprokura erteilt derart, daß er ge⸗ meinschaftlich mit Herrn Louis Hilf in
berechtigt ist. Amtsgericht Liebau, den 22. Juli 1920.
Meisenheim, Glan. [47419]
In unserem Handelsregister Abteilung A.
Nr. 25 ist heute bei der Firma Julius
Botsch zu Meisenheim folgendes ein⸗
getragen worden: „Die Firma ist er⸗
loschen“.
Meisenheim, den 16. Juli 1920. Das Amtsgericht.
Minden, Westf. [47420] Zu Nr. 579 Abt. A des hiesigen Handels⸗ registers, betr. die Firma Philipp Peters in Minden, ist heute folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist geändert und lautet jetzt: Bodenstab & Co. in Eidinghausen. Der Sitz der Gesellschaft ist nach C 8; hausen verlegt. Offene Handelsgesell⸗ schaft, welche ihren Betrieb am 6. Mai 1920 begonnen hat. 88 Der Fabrikant Georg Bodenstab ist in das Geschäft eingetreten. 1 1 Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Fabrikant Georg Bodenstab ermächtigt. Minden, den 10. Juli 1920. Preußisches Amtsgericht,
Mixow. 147422] Die Firma „Gustav Blunck ghe⸗ mische Fabrik“ ist im Handelsregister
gelöscht. 1 Mirow, den 26. Juli 1920. Das Amtsgericht.
Myslowitz. [47423] Im Handelsregister A ist bei der Firma „Julius Borinski, Myslowitz“, ein⸗ gekragen: Dem Kaufmann Max Borinski in Myslowitz ist Prokura erteilt. Amtsgericht Myslowitz, d. 17. Juli 1920.
Nendamm. [47424] In die unter Nr. 17 unseres Handels⸗ registers A eingetragene offene Handels⸗ gesellsc4haft F. Neumann in Neudamm ist der Verlagsbuchhändler Kurt Neumann in Neudamm als persönlich haftender, zeichnungsberechtigter Gesellschafter einge⸗ treten. Ferner ist für die genannte Handels⸗ gesellschaft 1. dem Geschäftsführer, Oeko⸗ nomierat Bodo Grundmann, 2. dem Di⸗ rektor Paul Fölck, 3. dem Buchhändler Hermann Volmer, in Neudamm, Prokura erteilt, und zwar derart, de immer zwei derselben zum Zeichnen der Firma berech⸗ tigt sind. Neudamm, den 23. Juli 1920. Das Amtsgericht. Neuss. seeers. In unser Handelsregister ist in Ab⸗ teilung A unter Nummer 687 bei der Firma Neusser Slproduktenwerk Heinrich Cordes, Neuß, heute folgendes eingetragen worden: 18 Der Frau Erna Erregots in Düssel⸗ dorf⸗Oberkassel und dem Kaufmann Jacob Bayer in Neuß ist Gesamtprokura erteilt. Neuß, den 22. Juli 1920. Das Amtsgericht.
—
Niederlahnstein. 47425] Im Handelsregister B ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Aktiengesellschaft der Löhnbergermühle heute einge⸗ tragen worden: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 8. April 1916 findet für ein verstorbenes Aufsichtsratsmitglied keine Neuwahl statt, do dnh der Aufsichtsrat aus 7 Mitgliedern besteht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 25. März 1920 sind die §§ 13, 15 und 23 der Satzungen geändert worden. Durch Beschluß der Generalversamm⸗
folge der A V Reingewinn nicht mehr erfolgen konnte.
erhalten die Aktien I. Gattung.
15 Jahren erfolgt zum Kurse von 100 Prozent, zu⸗ züglich 6 Prozent des Nennwerts, seit dem Schluß des Geschäftsjahrs, für das die einzuziehenden Aktien noch
teilnehmen.
8 88 iser ister Abteil P“ 888 G „ “ g. Aktien II. Gattung erfolgt zum Nenn⸗
F. Wihard in Liebau, 8e-
„8 29, § 32 Abs.
uflösung eine Verteilung vom Den Rest des Gesellschaftsvermögens
c) Die Aktien II. Gattung werden nach eingezogen. Die Einziehung
am Gewinn
Die Erhöhung des Aktienkapitals ist
durchgeführt. Die Ausgabe der neuen
Niederlahnstein, den 16. Juli 1920. Das Amtsgericht.
Niesky. [47426] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Aktien⸗ gesellschaft in Firma „Christoph und Unmack Aktiengesellschaft“ einge⸗ tragen worden, daß nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 17. März 1920 das Grundkapital um 7 ½ Millionen Mark erhöht werden soll, und daß die Fassung von § 13e der Satzung geändert worden ist.
Niesky, den 19. Juli 1920.
Das Amtsgericht.
Oelde. 147427] In das Handelsregister Abteilung A Nr. 33 ist heute bei der Firma B. Pott⸗ Wiegard, Oelde, eingetragen, daß der Kaufmann Aloys Schepperheyn in Oelde alleiniger Inhaber der Firma ist. Oelde, den 24. Juli 1920. Das Amtsgericht.
Opladen. [47826] in das Handelsregister B Nr. 67 ist heute bei der Firma Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co. in Leverkusen folgendes worden: Die Ln. Abs. 2, § 14 Abs. 2, § 16 Abs. 1, Abs. 2 Z. 6, § 19, § 20, § 21, § 22 Abs. 1, § 23, § 25, § 26, § 28, 3, § 33 Abs. 1, § 3⸗ sind abgeändert. Der § 5 und § 24, worin es heißt: „Die Entzassang eines Vorstandsmitglieds kann der Aufsichtsrat jederzeit beschließen. Der Beschluß bedarf jedoch einer Mehr⸗ heit von ⅛¼ der anwesenden Mitglieder“ ist aufgehoben. Der § 11 lautet jeßt. Alle Bekanntmachungen der Gesellschaft und die Einladungen zur Generalversamm⸗ lung erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger unter der Aufschrift Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co. und mit der Unterschrift „Der Vorstand“ oder „Der Aufsichtsrat“, je nachdem die Veröffentlichung von dem einen oder anderen Organ ausgeht. Es wird auf den Inhalt der notariellen Verhandlung vom 29. Mai 1920 B genommen. Opladen, den 15. Juli 1920. Das Amtsgericht.
Plön. [47428]
In das Handelsregister A ist unter Nr. 101 bei der Firma Seidel & Wittig in Plön eingetragen: Die Firma ist abgeändert in „Seidel & Wittig,
Plön“. Plön, den 24. Juli 1920. Das Amtsgericht.
———
Potsdam.
sammlun unserem anaelfesg eingetragene Gesell
Haftung“ in Rehbrücke aufgelöst.
in Berlin ist Liquidator. Potsdam, den 17. Juli 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Pulsnitz, Sachsen.
eingetragen worden:
Hübler in Pulsnitz sind je berechtigt, di Gesellschaft allein zu vertreten. Pulsnitz, am 14. Juli 1920. Das Amtsgericht. Radeberg. [47430 Auf Blatt 395 des Handelsregisters, di
Maschinenfabrik und Bootswerft
1b Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗
vom 30. Juni 1920 ist die in ister B unter Nr. 119 chaft mit beschränkter Haftung in Firma: „Otto Schaumann & Co., Gesellschaft mit beschränkter
Der Kaufmann Eduard Feuchtwanger
[47429]
Auf Blatt 231 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma E. C. Groschky’'s Nachf. in Pulsnitz betreffend, ist heute
Paul Erich Hübler und Lina Katharina
offene Handelsgesellschaft in Firma P
“
Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Die Gesellschafter Reinhold. Adolf Paul Stalling und Kurt Walter Junghähnel sind aus der Gesellschaft ausgetreten. Der Kaufmann Gustav Emil Hofmann bi2. das Handelsgeschäft als Alleininhaber weiter. Auf ihn sind die in dem Betriebe der offenen Handelsgesellschaft begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen über⸗ gegangen. Die Firma lautet künftig: G. Emil Hofmann.
Radeberg, den 24. Juli 1920.
Das Amtsgericht.
ö1“ *8 “
h b
— —V
Rheydt, Bz. Düsseldorf. [47840] In unser Handelsregister ist eingetragen worden: 1. Bei der Firma Otten u. Kelzem⸗ berg in Rheydt: Die Firma ist erloschen. 2. Bei der Firma W. R. Asbeck und Co.: Dem Kaufmann Ernst Keiler in Rheydt ist Prokura erteilt. 3. Bei der Firma Wilhelm Behle in Rheydt: Die Firma ist erloschen. 4. Bei der Firma Schnödewind & Co. Bürsten⸗ und Pinselfabrik in Rheydt: Der Kaufmann Josef Kauertz aus M.⸗Gladbach ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. 1 5. Bei der Firma Rheinisch Ma⸗ schinen⸗ und Spindelfabrik Rheydt Caumann u. Hesselbach zu Rheyde: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der bisherige Geschäftsführer Fabrikant Alfred Pfankuchen in Bonn. Rheydt, den 26. Juli 1920.
Das Amtsgericht.
. 1
8 1
Röbel. [47431] In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 134 eingetragen worden die Firma Nudolf Hermann Müller mit dem Sitze in Röbel und der Frau Anna Muͤller, geb. Lampe, daselbst als Inhaberin. Dem Gärtner Walter Müller in Röbel ist Prokura erteilt.
Röbel, den 24. Juli 1920.
Mecklenburgisches Amtsgericht.
Säckingen. [47844] In das Handelsregister B ist unter O.⸗Z. 38 eingetragen: „Gesellschaft für Bandfabrikation m. b. H. Säckin⸗ gen“ mit dem Sitz in Säckingen. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation von Seidenbändern und de Handel mit solchen oder ähnlichen Artikeln. Zur Erreichung und Förderung dieses Zwecks kann die Gesellschaft auch un⸗ bewegliche Sachen erwerben und ver⸗ äußern, sich unter jeder Form an andern Unternehmungen, welche sich mit ähnlichen Fabrikationen (auch Hilfs⸗ und Verarbei⸗ tungsindustrien) befassen, beteiligen oder solche Industrien erwerben oder gründen. Stammkapital: 300 000 ℳ — dreihundert⸗ tausend Mark —. Geschäftsführer: Di⸗ rektor Otto Reimann in Basel. Dem Otto Amberg in Basel und dem Alfred Von der Müͤhll in Basel ist Prokura in der Weise erteilt, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem Prokuristen die Gesellschaft vertreten und zeichnen kann. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesel schaftsvertrag ist am 15. Juli 1920 er⸗ richtet worden. Die Gesellschaft kann einen oder mehrere Geschäftöführer und Prokuristen haben, welche jeweils zu zweit die Gesellschaft zu vertreten berechtigt sind. Die Zeichnung geschieht in der Weise, b6 die Zeichnenden zu der Firma der Gesell⸗ schaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Säckingen, den 23. Juli 1920.
Badisches Amtsgericht.
Schneeberg-Neustädtel. [47432] Auf Blatt 181 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Nöckler & Tittel in Schneeberg betr., ist heute d1en agen worden, daß dem Kaufmann Dr. jur Armin Anton Reinhold Grüning in Schneeberg Prokura erteilt worden ist. Amtsgericht Schneeberg, am 24. Juli 1920.
————-' 22
schwerin, Warthe [47433] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 98 eingetragen worden, daß der bisherige Gesellschafter Gerhard Schultz alleiniger Inhaber der Firma ist. Die Gesellschaft „Albert
Söhne“ ist aufgelöst. chwerin a. W., den 16. Juli 1920. Das Amtsgericht.
Segeberg. . [47434] In das Handelsregister A ist bei der Firma Carl Wiechmann, Segeberg, eingetragen worden: Inhaber ist jetzt die Witwe Bertha Wiechmann, geb. Oltmann, in Segeberg. Segeberg, den 22. Juli 1920. Das Amtsgericht. Siegen. [47851] Zur Firma Aktiengesellschaft Char⸗ lottenhütte in Niederschelden, Handels⸗ register B 21, ist -ö Der Generaldirektor .Petersen zu Niederschelden und der Direktor Adolf Heinemann zu Langenau sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Direktor Emilio Syrvester zu Niederschelden ist in den Vorstand eingetreten; er ist berechtigt, in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied, stellvertretenden Vorstandsmit⸗ glied, Prokuristen gder Handlungsbevoll⸗ mächtigten die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Amtsgericht Siegen, den 21. Juli 1920.
Soest. [47435]
In unserem Handelsregister Abt. B unter Nr. 39 ist heute eingetragen worden die e Westdeuntsche Christbaumschmuck⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung,
Schultz
e
2.
Eräiear bruar⸗.
Sehran, O. S.
Sondershausen.
— — —
Schwarzburgisches Am
Sprottau.
Stargard, Pomm.
Firma Schenker, gendes eingetragen: jetzt: Schenker, haber Ernst Bart in dem Betriebe Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des G. Drogisten
Stettin.
Das Stammkapital betrsgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind die Kaufleute Wil⸗ elm Junkermann und Josef Kalinowski, eide in Düsseldorf.
Der Ehefrau Wilhelm Junkermann,
Maria geborenen Häfner, in Düsseldorf ist Gesamtprokura dahin erteilt, daß sie zusammen mit einem Geschäftsführer oder mit einem anderen Prokuristen die Ge⸗ sellschaft vertreten kann.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Fe⸗ 1920 festgestellt. Soest, den 22. Juli 1920.
Das Amtsgericht.
[47853]
In unser Handelsregister Abteilung A st am 12. Juti 1920 unter Nr. 74 die
Firma Josef Hettwer — Adler Apo⸗ theke — Apotheke und Drogenhand⸗ lung — Inhaber Apothekenbesitzer Josef Hettwer in worden.
S . S S.,
ohrau, O. eingetragen Amtsgericht Sohrau, O. Schl.
[47436] A Nr. 56 ist
——
2
In das Handelsregister
bei der Firma F. R. Iflaud, Ziegelei,
ampfsägewert zu Bebra bei ondershausen, heute eingetragen vorden, daß die Firma gelöscht ist.
Sondershaunsen, den 19. Juli 1920. tsgericht. Abt. II.
18988* 1717854] In unser Handelsregister Abteilung B
ist am 16. Juli 1920 bei der unter Nr. 14 ein⸗ getragenen Zweigniederlassung der Deutschen Bank in Firma „Deutsche Bank, Zweig⸗ stelle Sprottau“ eingetragen worden: Dem Herrn Karl Gröhe in Sprottau ist Pro⸗ kura für die Deutsche Bank, Sprottau, mit der Maßgabe erteilt, daß er befugt sein soll, in Gemeinschaft mit einem
Zweigstelle
2
Vorstandsmitgliede die Firma zu eichnen. Amtsgericht Sprottan, 16. Juli 1920.
47855] ist bei der Max „ fol⸗ lautet
In unser H.⸗R. A 289 Germanig Drogerie r Firma
Stargard i.
Die Germania Drogerie Max Stargard i. Pomm. In⸗ h. Der Uebergang der
88 Geschäfts begründeten
Des
esch durch den Ernst Stargard i. Pomm. ausgeschlossen. Stargard i. Pomm., den 20. Juli 1920. Das Amisgericht.
Steele. [47856] In das Handelsregister zu Nr. 127 ist am 5. Juli 1920 eingetragen, daß das Handelsgeschäft des Kaufmanns Wilhelm Bispinghoff in Königssteele auf den Kaufmann Aloys Eduard Paulyh in Königssteele unter Uebertragung der Firma übergegangen ist unter Ausschlu Aktiva und Passiva.
Steele, den 5. Juli
6. Iuli 1920. Amt
sgericht.
äfts zu
R Barth
— ————
9
en N Das —₰l
[47437] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 427 (Firma „Nordoftdeutsche Tabakwaren Ein⸗ und Verkaufs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Stettin) eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 5. Juli 1920 ist das Stammkapital auf 30 000 ℳ erhöht. Albert Abendroth und Otto Biesenthal sind nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Robert Piachnow in Stettin ist zum Geschäftsführer bestellt. Stettin, den 22. Juli 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 5.
ts 8
Stettin. [47438]
In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 470 die Firma „Norddeuntsche Tiefbau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung Stettin“, Zweigniederlassung in Stettin, Hauptsitz in Berlin, ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist Uebernahme und Ausführung von Tief⸗ bauten und Bahnbauten sowie der dazu gehörigen Hochbauten und allen dazu ge⸗ hörigen Nebengeschäsften. Das Stamm⸗ kapital beträgt 50 000 ℳ. Geschäftsführer sind: Diplomingenieur Josef Loewy in Charlottenburg, Diplomingenieur Herbert Lorenzen in Berlin und Architekt Adolf Sommerfeld in Berlin. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 24. Mai 1918 ab⸗ geschlossen und durch Beschluß vom 26. Mai 1919 geändert. Die Gesellschaft wird, falls mehrere Geschäftsführer vorhanden sind, durch zwei Geschäftsführer vertreten. Als nicht eingetragen wird bekanntge⸗ macht: Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. 3
Stettin, den 22. Juli 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Stettin. [47439] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 1296 (Firma C. H. Homann“ in Stettin) eingetragen: An Werner Müller in Stettin ist Prokura erteilt. Stettin, den 23. Juli 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 5. [47440]
Stettin.
In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 2629 eingetragen die offene Handelsgesellschaft in Firma „Neumann & Babatz“ mit dem Sitz in Stettin. Persönlich haftende Gesellschafter n die Kaufleute Erwin Neumann und Karl Babatz in Stettin. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1920 begonnen. (Angegebener
tragen: Die Firma ist erloschen. Lich, den 23. Juli 1920. Hessisches Amtsgericht.
ung vom 4. Juni 1920 ist das Grund⸗
ist heute eingetragen worden: Die offen
Stalling & Co. in Radeberg betr.,
Düsseldorf, — Zweigniederlassung in
Soest. v
e
Geschäftszweig: Großhandel mit kos⸗