Rathenow. [51691] In unser Handelsregister Abteilung 4 Nr. 257 ist bei der Firma Bruno Schmidt, Rathenow, heute -an eingetrggen: Die Firma ist en. Rathenow, den 2. August 1920. Das Amtsgericht.
Rathenow. — 1a680c
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 326 ist bei der Firma Fritz Drinke⸗ witz, Rathenow, heute folgendes ein⸗ getragen:
Die Firma ist in eine offene Handels⸗ gesellschaft umgewandelt. Der Kaufmann Walter Drinkewitz in Rathenow ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten.
Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1920 begonnen. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist jeder Gesellschafter allein er⸗
maächtigt. Rathenomw, den 2. August 1920 Das Amtsgericht. [51095] heute das
Rostock, Mecklb.
In das Handelsregister ist Erlöschen der Firma Johann Schwaß⸗ mann zu Rostock eingetragen worden.
Rostock, den 2. August 1920.
Meckl. Schwer. Amtsgericht. Rostock, Mecklb. [51696]
In das Handelsregister ist heute die Firma Cohrs 11 Hamburg, Zweigniederlassung Warnemünde, mit dem Sitze in Hamburg, Zweig⸗ niederlassung Warnemünde, und als deren Inhaber die Kaufleute Maximilian Friedrich Karl Loewig und Albert Max Lappüöhn, beide zu Hamburg, eingetragen worden. — Die von den Inhabern ge⸗ bildete offene Handelsgesellschaft hat am 30. August 1916 begonnen. Einzelpro⸗ kura ist erteilt: dem Dr. phil. Hermann Ludwig Eduard Hannemann, dem Kauf⸗ mann Max Karl Gloohr, dem Kaufmann Gustav Julius Peter Heydorn, dem Kauf⸗ mann Karl Johann Köneke, sämtlich zu Hamburg, und dem Kaufmann Wilhelm Friedrich Helmuth Martin Deincke zu Kopenhagen.
Rostock, den 2. August 1920.
Das Amtsgericht. Restoclc, [51697]
In das Handelsregister ist heute zur Firma Elektro⸗Maschinengesellschaft m. b. H. zu Rostock eingetragen worden:
Der Geschäftsführer Ulrich Ossenkopp zu Rostock ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Kaufman Carl Nitzsche zu Rostock ist alleiniger Geschaftsführer.
Nostock, den 3. August 1920.
Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht. Rudesheim, Rhein. 451698]
In das Handelsregister A ist unter Nr. 88 bei der Firma Eduard Wupper⸗ mann zu Rüdesheim a/Rh. folgendes eingetragen worden:
Kaufmann Eduard Wuppermann hat seine Tochter Hedwig Wuppermann in das Geschäft aufgenommen.
Offene Handelsgesellschaft mit Beginn m 1. Juli 1920.
Rüdesheim a. Rh., den 22. Juli 1920.
Rüstringen. [51509] In das Handelsregister Abt. A des Amtsgerichts ist heute zur Firma Wil⸗ helm Boller, Rüstringen, eingetragen: Die Prokura des Willy Mrosko ist er⸗ loschen. Rüstringen, den 3. August 1920. Das Amtsgericht.⸗Abteilung I.
Rüstringen. [51510]
In das Handelsregister Abt. A des Amtsgerichts ist heute zur Firma Max 8. E. Beckmann, Rüstringen, einge⸗
ragen:
Offene Handelsgesellschaft seit dem 2. August 1920. Der Torpederoberleutnant a. D. Rudolf Ernst Hans Döpner in Rüstringen ist in das Geschäft als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter allein ermächtigt. .
Rüstringen, den 3. August 1920.
Das Amtsgericht.
Schorndorf. [51700] In das Handelsregister Abteilung für Gesellschaftsfirmen ist heute eingetragen worden die Firma Arnoldwerke Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Schorndorf. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung auf Grund Gesell⸗ schaftsvertrags vom 22. Juli 1920. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb und der Fortbetrieb des bisher von der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Eisenmöbelfabrik Schorndorf L. u. Arnold betriebenen Handelsgeschäfts, ₰ stellung und Vertrieb von Eisenmöbeln aller Art. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, sich an gleich⸗ artigen oder ähnlichen Unternehmungen in jeder Form (Kapitaleinlage, Uebernahme von Aktien und Geschäftsanteilen, gemein⸗ samer Betriebe usw.) zu beteiligen. Sie kann auch Zweigniederlassungen im In⸗ und Ausland errichten. Das Stamm⸗ kapital beträgt 300 000 ℳ. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder für sich allein berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Zu Geschäftsführern sind be⸗ stellt: Margarete Arnold, Witwe des Fabrikanten Karl Julius Arnold in Schorndorf; Hermann Barchet, Fabrikant in Stendal; Walter Arnold, Fabrikant in Kempen⸗Rhein. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die vom Gesetz vor⸗ geschriebenen Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Schorndorf, den 4. August 1920. Das Amtsgericht. Amtsrichter Majer.
9 8*
ET116“
51701] In unser ite A ist heute bei der unter Nr. 387 eingetragenen Firma „Fritz Frowein“ zu Bracken vermerkt: Die Firma ist erloschen. Schwelm, den 28. Juli 1920. Das Amtsgericht.
Senftenberg, Lausitz. [51705] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 182 folgendes ein⸗ getragen worden: Sp. 1: Nr. 1. Sp. 2: Martin Steppa, Drebkau. Sp. 3: Martin Steppa, Kaufmann, Drebkau. — Senstenberg, Lausitz, den 26. Juni 1920 ““
n Preußisches Amtsgericht. 8
Senttenberg, Lausitz. [51702] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 184 folgendes einge⸗ tragen worden: Sp. 1: Nr. 1. Sp. 2: Paul Reiche, Senftenberg. Sp. 3: Paul Reiche, Kaufmann, Senf⸗ tenberg. enftenberg, Lausitz, den 14. Juli
S
1920 Preußisches Amtsgericht. Senitenberg, Lausitz. 3
In unser Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 37 folgendes ehecebragen worden:
Sp. 2: Bergmanns⸗Heimstätten, Gelansckast mit beschränkter Haftung, Grube Ilse, in Grube Ilse.
Sp. 3: Die Förderung und Sicherung der Wohnungs⸗ und Siedlungsverhältnisse der versicherungspflichtigen und versiche⸗ rungsberechtigten Angestellten und Arbeiter des Braunkohlenbergbaues in der Lausitz.
Sp. 4: 150 000 ℳ.
Sp. 5: Johannes de Vries, Prokurist, Grube Ilse, Georg Mauß, Prokurist, Grube Ilse, Ewald Kleffel, Baumeister, Grube Marga.
Sp. 6: Dem Architekten Heinrich Ley in Grube Ilse ist Prokura erteilt.
Sp. 7: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Mai 1920 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bvestellt, so vertreten je zwei von ihnen oder je einer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen oder zwei ö gemeinschaftlich die Gesell⸗ schaft.
Wi. für die Oeffentlichkeit bestimmten Bekanntmachungen werden in dem Reichs⸗ anzeiger und in mehreren Tagesblättern, die von dem Verwaltungsrat zu bestimmen und bekanntzugeben sind, veröffentlicht. “ (Lausitz), den 14. Juli
— gericht.
Senftenberg, Lausitz. [51704] In unser Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 38 folgendes eingetragen worden:
Sp. 1: Nr. 1. 1
Sp. 2: Gemeinnützige Berg⸗ manns⸗Wohnstätten⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung Viktoria, Grost Räschen.
Sp. 3: Förderung und Sicherung der Wohnungs⸗ und Srieplungsverheütnisge für Arbeiter und versicherungspflichtige oder versicherungsberechtigte Angestellte oder diesen sozial gleichstehende Beamte des Braunkohlenbergbaus im nördlichen Teil des Niederlausitzer Kohlenreviers.
Sp. 4: 30 000 ℳ.
Sp. 5: Theophil Frenzel, Kaufmann, 6 Räschen.
—
p. 7: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. Juni 1920 festgestellt. Besteht die Geschäftsführung aus mehreren Mit⸗ gliedern, so sind schriftliche Erklärungen, welche die Gesellschaft verpflichten, von zwei Geschäftsführern oder von einem Prokuristen zu unterzeichnen.
Die von der Geselschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind unter ihrem Namen zu erlassen und von dem oder den Geschäftsführern zu unterzeichnen. Die für die Oeffentlichkeit bestimmten Be⸗ “ erfolgen im Senftenberger Anzeiger. 3
Senftenberg, den 20. Juli 1920.
Preußisches Amtsgericht.
8
[51703]
Senftenberg, Lausitz. (51706] In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 39 folgendes eingetragen Sp. 2: Ostelbische Trenhand⸗ esellschaft für Bergmanussiede⸗ ungen mit beschränkter Haftung, at.K Fn. (Lansitz).
Sp. 3: Die Durchführung der Auf⸗ gaben, die nach den Bestimmungen des Reichsarbeitsministers vom 21. Januar 1920 über die Gewährung von Beihilfen aus Reichsmitteln zur Errichtung von Bergmannswohnungen (Zentralblatt für das Deutsche Reich vom 24. Januar 1920 Nr. 4 Seite 66 ff.) dem in Ziffer 4 der Bestimmungen durch die Reichsarbeits⸗ Feaschase für den Bergbau zu be⸗ sellezen usschuß übertvagen sind, und er Aufgaben, die auf Grund der jetzt ültigen und künftigen Bestimmungen ihm übertragen werden können.
Sp. 4: 20 000. ℳ.
Sp. 5: Hans Titze, Bergassessor, Senftenberg, Joseph Briewig, Bezirks⸗ leiter, Thamm.
Sp. 7 Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am §. Mai 1920 festgestellt. Jeder Geschäfts⸗ führer ist berechtigt, die Firma allein zu
zeichnen. Senfteuberg, den 4. August 1920. Preußisches Amtsgericht.
1
senitenberg, Lausitz. [51707]
Bei der unter Nr. 64 im hiesigen Heube lereatster A eingetragenen Firma
auscher Werk Knobbe, Kausche, Post Neupetershain, N. L., ist heute ein⸗ getragen worden:
Sp. 1: Nr. 4.
Sp. 3: Frau Marianne Knobbe, ge⸗ borene Wiebcke, in Kausche, 3
Sp. 4: Die Prokura der Frau Marianne Knobbe, geborenen Wiebcke, ist erloschen. Dem Major von Wedelstaedt in Kausche und dem Direktor Bernhard Maertens in Neuwelzow ist dergestalt Prokura erteilt, daß jeder der 8 üöhe für sich allein zu zeichnen befugt ist.
n jecc auf Grund
Sp. 5: ver Frwrerb ist
Erbgangs erfolgt.
Tenstenber „ den 4. August 1920. Preußisches Amtsgericht
Soest. [51708]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 40 eingetragen worden:
Die Firma Katholisches Vereins⸗ haus Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Soest und als Gegenstand des Unternehmens die Erwerbung, Unter⸗ haltung und der Betrieb eines Vereins⸗ haufes zugunsten der religiösen, sozialen und charikativen Vereine und Einrich⸗ tungen in der St. Patrocligemeinde zu Soest.
Das Vereinshaus soll ein Heim für die Männersodalität, den Arbeiterverein und andere Vereinigungen der St. Patroecli⸗ Kirchengemeinde zu Soest sein und deren Bestrebungen dienen, außerdem soll es ein Hospiz und eine Volksküche für die Minderbemittelten (Lehrlinge, Gesellen, Gehilfen und Arbeiter) sowie andere ge⸗ meinnützige Einrichtungen enthalten.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.
Geschaͤftsführer ist Lehrer Josef Tacke, Soest.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. August 1920 festgestellt. 8
Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den „Westfälischen Volksfreund“ in Hamm. 1
Soest, den 7. August 1920.
Das Amtsgericht. Solingen. [51395] Gintragungen in das Handelsregister.
Abt. B Nr. 27: Firma Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer & Comp., Zweigniederlassung Solingen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Mai 1920 ist die Erhöhung des Grundkapitals um 49 741 200 ℳ auf 149 223 000 ℳ beschlossen und durch⸗ geführt. Durch Beschluß vom selben Tage sind die §§ 1, 4, 5, 8, 13 der Satzungen geändert. Der Gesellschaftsvertrag ist neu gefaßt. Die Herren Rechtsanwalt Hans Harney in Barmen, Bankdirektor Eugen Bandel in Barmen und Bankdirektor Albert Bendix in Köln sind als persönlich haftende Gesellschafter bestellt. Den Herren Bankdirektor Adolf Schramm in Solingen, Prokurist Richard Neeff in Solingen, Bankdirektor Siegmund Hirsch, Prokuristen Hubert Braun, Carl Faulen⸗ bach, Berthold Lehrberger, Robert Sceliger und Robert Thom in Barmen ist satzungs⸗ gemäße Gesamtprokura erteilt worden. Die Prokura der Herren Adolf Schramm und Richard Neeff ist auf den Geschäfts⸗ betrieb der Zweigniederlassung in Solingen beschränkt. Die Prokura des Rechts⸗ anwalts Hans Harney und des Gustab von Geldern, beide in Barmen, ist er⸗ loschen.
Abt. B Nr. 117: Firma Deutsche Bank, Zweigstelle Solingen: Direktor Alfred Blinzig in Berlin⸗Dahlem ist zum Vorstandsmitgliede ernannt. Durch Be⸗ chluß der Generalversammlung vom 0. Juni 1920 siud die Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags über Besoldung des Vorstands (§ 14) und Verteilung des Reingewinns (§ 33) abgeändert worden.
Abt. A Nr. 584: Firma -Icees Hendrichs, Solingen: Dem Kaufmann Rudolf Hendrichs in Solingen ist Prokura erteilt.
Abt. A Nr. 857: Firma Ernst Kalkuhl in Solingen: Dem Kaufmann Arthur Aßmann in Wald ist Prokura erteilt.
Abt. A Nr. 1537: Firma Glowezewski & Cie., Solingen: Die Prokura des Kaufmanns Gottlieh Theodor Schlieper in Solingen ist erloschen.
Solingen, den 29. Juli 1920.
Das Anttsgericht.
Sonnenburg, N. M. 1951709]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 83 die Firma „Torf⸗ werke Kriescht Cassel u. Hahn zu Berlin, Zweigniederlassung Kriescht“ und als deren Inhaber der Kaufmann Moritz Cassel zu Potsdam und der Kaufmann Gustav Hahn zu Kriescht ein⸗ getragen worden.
Sonnenburg, den 6. August 1920.
Das Amtsgericht.
Spandau. 51710] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 432 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Gebr. Grunow & Klaucke, Velten, folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Spandau, den 4. August 1920. Das Amtsgericht. Spremberg, Lausitz. [51711] In unserm Handelsregister A ist bei der unter Nr. 168 eingetragenen Firma Max Großmann zu Spromberg L. folgendes eingetragen worden: Dem Fasetg. Geois 1 in Spremberg ist Prokurg erteilt. 6“ Spremberg, Lausitz, den 4. August
“
spremberg, Lausitz. [51712] E unserm Handelsregister A ist bei der unter Nr. 378 eingetragenen Firma Lausitzer Glashüttenwerke Kleiner & Co. in See N. L., folgendes eingetragen worden: 3 b Pem E“ Reinhold Kleiner jun. und dem Kaufmann Robert Erfurth, beide in Dubraucke, ist Gesamtprokura erteilt.
Spremberg, Lausitz, den 4. August
Preußisches Amtsgericht.
Tarnowitz. 151713]
In unfer Handelsregister Abt. A ist heute eingetragen worden, daß die unter Nr. 64 eingetragene Firma Salompn Fischers Witwe, Taruowitz, erloschen ist. Amtsgericht Tarnowitz, den 21. Juli 1920.
Thedinghausen. , In das hiesige Handelsregister A Blatt 35 ist heute eingetragen unter Ifd Nr. 32 die Firma Welkener und Musal; als deren Inhaber: der Ingenieur Heinrich Welkener in Emtinghausen und der Kaufmann Alfred Musal in Osna⸗ brück; als Ort der Niederlassung: Emting⸗ haufen, und als Rechtsverhältnis: offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. August 1920. Thedinghausen, den 6. August 1920. Das Amtsgericht.
[51714]
Tranunstein. 1 [51715]
Handelsregister. Firma „Bayerische & Tiroler Sensenunion des Franz Huber“, Sitz: Mühlbach, A.⸗G. Rosen⸗ heim. Prokura wurde eingetragen für Dr. Wilhelm Weiß, Direktor in Mühlbach bei Oberaudorf.
Traunstein, den 2. August 1920.
Das Amtsgericht (Registergericht).
Traunstein. 1 [51716] Firmenregister. Firma „Rosen⸗ heimer Obstweinkelterei Inh. Ernst Gradl“. Inhaber: Kaufmann Ernst Gradl in Rosenheim. Sitz: Rosenheim, Bahnhofstr. 8. Geschäftszweig: Bereitung von Obst⸗ und Beerenweinen, deren Vertrieb und Verwertung der Nebenprodukte. Traunstein, den 4. August 1920. Das Amtsgericht (Registergericht). Traunstein. [51717] Handelsregister. Firma „Emanuel Obernbreit“, Zweigniederlassung Rosen⸗ heim, erloschen. Traunstein, den 4. August 1920, Das Amtsgericht (Registergericht).
FTraunstein. [51718] Handelsregister. Firma „Flektri⸗ zitäts⸗ & Installationswerke Laufen a. S. 6v Nidermayer“, Sitz: Laufen, erloschen. Pfen, fens den 4. August 1920, Das Amtsgericht (Registergericht).
[51719]
Eingetragen wurde & Spenger v erburg
Traunstein. Handelsregister. die Firma „Hagen Installationsgeschäfte 8 a/Iunn“, offene Handelsgesellschaft, be⸗ gonnen am 1. August 1920. Sitz: Wasserburg a. Inn. Gesellschafter: Hans Hagen, Diplomingenieur, und Georg Spenger, Elektrotechniker, beide in Wasser⸗ burg. Geschäftszweig: Installations⸗ geschäfte. Traunstein, den 6. August 1920. Das Amtsgericht (Registergericht).
[51720] Handelsregister. Firma: „Holz⸗ mattenwerke Werner Heyd, Kom⸗ manditgesellschaft.“ Sitz: Freilassing. Zur güktigen Firmenzeichnung sind die beiden perföͤnlich haftenden Gesellschafter Heyd und Knab nur gemeinschaftlich be⸗ rechtigt.
Traunstein, den 6. August 1920. Das Amtsgericht (Registergericht). UIm, Donau. [51721]
In das Handelsregister wurde heute eingetragen: 8 ⁴) Abt. für Einzelfirmen: 1. bei der Firma Heinrich Kerler, Hauptniederlassung in Ulm: Dem August
Kazmeier, Buchhändler in Ulm, ist Einzel⸗
prokurg erteilt.
2. bei der Firma Inlius Moos, Hauptniederlassung in Ulm: Das Ge⸗ schäft ist mit der Firma auf eine offene
andelsgesellschaft übergegangen. Siehe
esellschaftsfirmenregister. B) Abt, für Gesellschaftssirmen:
3. die Firma Julins Moos, Sit in Ulm. Offene Hefdelg esellschaft seit 1. Juni 1920. Gesellschafter: 1. Salo Moos, Kaufmann in Neu Ulm, 2. Karl Julius Moos, Kaufmann in Ulm. Siehe Einzelfirmenregister. 1
4. die Firma Gesellschaft für elek⸗ trische Apparate mit beschränkter Haftnug, Sitz in Ulm. Gesellschafts⸗ vertrag vom 28. Juli 1920. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Fese mit elektrischen Apparaten. Die Gesellschaft, kann ihre Tätigkeit auc auf die Fabrikation und den Handel mi anderen Waren ausdehnen. Sie kann sich zur Erreichung ihres Zwecks an anderen Unternehmungen beteiligen, solche erwerben und deren Betrieb übernehmen. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ (einhunderttausend Mark). Die Gesell⸗ schaft ist auf unbestimmte Zeit abge⸗ Flosfen. Sie hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Sind zwei oder mehr Geschäftsführer bestellt, so vertreten je⸗ weils zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich die Gesellschaft.
Traunstein.
Zu Geschäftsführern sind bestellt: 1. Gustav Garternicht, 2. Julius Mooös, 3. Salo Mvos, 4. Karl Moos,
1920. b Preußisches Amtsgericht.
sämtlich Kaufleute in Ulm. Nicht ein⸗
veub se öffentli Bekannt getragen: Die öffentlichen e der Gesellschaft erfolgen nur im Reichsanzeiger. “ Den 5. August 1920. 8 Amtsgericht ulm. Amtsrichter Walther. 888e Jes.. Viersen. 82 das vorden: 8 Abteilung A bei der unter Nr. 41 ein⸗ etragenen Firma Viersener Kaufhaus Ealomon Strauß in Viersen: Die Emilie Strauß heeese ist aus der zesellschaft ausgeschleden. 1 Gesalchaht B bei der unter Nr. 42 ein⸗ etragenen Firma A. Schaaffhausen⸗ er Bankverein Aktiengesellschaft Filiale Viersen: Dem Franz Schieren, Bankbeamter in Viersen, ist Gesamt⸗ prokura mit Beschränkung auf den Ge⸗ schäftskreis der Zweigniederlassung in Viersen erteilt worden. Der Genannte ist in Gemäßheit des § 13 Abs. 1 der Satzung berechtigt, die Firma der Zweig⸗ niederlassung in Viersen emeinschaftlich mit einem Mitglied des Vorstands oder mit einem zweiten Prokuristen zu zeichnen. Viersen, den 4. August “ Das Amtsgericht.
Vorssfelde. “ 51722] In das hiesige Handelsregister à Fln⸗ 73 ist heute bei der Firma A. Warnecke eingetragen:
Lie Firma lautet jetzt: P. G. Meseck A. Warnecke Nachf. Inhaber: Pau Meseck, Bürstenmacher, hier.
Vorsfelde, den 24. Juli 1920 Das Amtsgericht.
——,,.—
Wadern, Ez. Lrier. [51723] In das Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 52 eingetragen: Firma Nikolaus Spaniol in Niederlosheim. Inhaber: Ehefrau Nikolaus Spaniol, Angela geb. Staudt, in Niederlosheim. Wadern, 31. Juli 1920. Das Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. [51724] Im Handelsregister B ist am 31. Juli 1920 bei Nr. 42: Porzellaufabrik Josef Schachtel, Aktiengesellschaft Sophienau bei Charlottenbrunu ein⸗ getragen: Josef Schachtel ist aus dem Vorstande durch Tod ausgeschieden. Amtsgericht Waldenburg, Schles.
—.—
¶151405] Handelsregister ist eingetragen
Waren. „ „51729
In unser Handelsregister ist heute die Firma Nichard Brauer mit dem. Sitz in Waren und dem Kaufmann Richard Brauer in Waren als Inhaber eingetragen worden.
Waren, den 9. August 1920. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. Weimar. [51726]
In unser Handelsregister Abt. A Bd. III Nr. 5 ist bei der Firma Hugo Müller in Weimar heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt Hutmüller Hugo Müller.
Weimar, den 4. August 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 4 b. Weinheim. [51727]
Zum Handelsregister A wurde einge⸗ tragen:
8 Bd. I O.⸗Z. 63, zur Firma „Ad. Joest“ in Weinheim: Das Geschäft ist mit der Firma auf die Kaufleute Karl Weeh und Heknrich Joest in Weinheim übergegangen, welche solches in offener Handelsgesellschaft, die am 1. Juli 1920 begonnen und ihren Sitz in Weinheim hat, weiterführen. Die Prokura des Karl Weeh ist erloschen.
II. Bd. II O.⸗Z. 40 die Firma „Anton Volk“ in Weinheim. Inhaber ist Kauf⸗ mann Anton Volk in Weinheim. Ange⸗ gebener Geschäftszweig: Hut⸗ und Herren⸗ artifelgeschäft. 8
Weinheim, den 31. Juli 192
Das Amtsgericht. IL. ———
Werdau. [51728]
Auf Blatt 746 des Handelsregisters, betr. die Firma Carl Oschatz in Werdau, ist heute eingetragen worden: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kauf⸗ mann Bernhard Wolf in Werdau. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1920 be⸗ gonnen. 1 Amtsgericht Werdau, den 7. August 1920. Werden, Ruhr. [51729]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung B ist am 4. August 1920 bei der unter Nr. 52 eingetragenen Firma „Pyrophor Metallgesellschaft“, Aktiengesellschaft in Werden⸗Ruhr, eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 1. Juni 1920 das Grundkapital um 500 000 ℳ erhöht ist und jetzt 1 000 000 ℳ Htnc und daß der Abs. 1 und § 21 Abf. 3 der Gesellschafts⸗ satzungen geändert sind.
Umtsgericht Werden⸗Ruhr.
Werder, Mavel. [51730] In unser Handelsregister B S. 15 ist heute bei der Firma Ziegeleigut Glindow, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, folgendes eingetragen worden: Rittergutsbesitzer Kurt Hirsekorn aus Milucken (Ostpr.) ist als Gesellschafter eingetreten und an Stelle des Rudolf Schramm zum Geschäftsführer bestellt. Werder a. H., den 31. Juli 1920. Das Amtsgericht.
—
Miehl, Kr. Gnmmersbach.
„Im Handelsregister B Nr. 15 ist heute die Firma Bertrams und Schöpp, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wiehl, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Metallwaren sowie die Be⸗
teiligung an ähnlichen Unternehmen, Er⸗ werb von Patenten und dergleichen.
ist heute bei Nr. 38 der
[5172521
8
Alfeld, Leine.
[5173121
Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Geschäftsführer sind: 1. Hermann Ber⸗ Louis
trams, Kaufmann in Wiehl, 2. Schöpp, Betriebsleiter in Wiehl.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Juli 1920 bezw. am 17. Juli 1920 abgeschlossen worden. Zur Vertretung der Gesellschaft chäftsführer für Die Dauer der Gesell⸗ Eine “
ist jeder der beiden Gef sich allein befugt. chaft ist unbegrenzt. des Gesellschaftsverhältnisses kann jedo vor dem To nicht ee Die Kündigungsfrist beträgt in Falle 6 Monate. Wiehl!, den 5. August 1920. Das Amtsgericht.
Mitten. [51732] „In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 359 der Firma Heinrich Hüsing in Witten folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Witten, den 2. August 1920. Das Amtsgericht.
—. —
Witten. [51733] In unser Handelsregister Abteilung B Stockumer Dampfziegelei, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Witten, folgendes eingetragen worden: Der bisherige Geschäftsführer Fritz Däche ist als Geschäftsführer ausgeschieden und an seine Stelle ist der Febeian Hfanrich Geißler in Witten als Geschäfts⸗ führer bestellt worden. Witten, den 2. August 1920. Das Amtsgericht.
Worbis. [51734] In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 1 verzeichneten Aktiengesell⸗ schaft Deutsche Kaliwerke Bernterode folgendes eingetragen worden: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 29. Juni 1920 ist in Abänderung des § 3 des Gesellschaftsvertrages beschlossen worden, das Grundkapital um 21 150 000 ℳ zu erhöhen. Die Erhöhung ist durch⸗ geführt. Das Grundkapital beträgt jetzt 62 000 000 ℳ. Die auf den Inhaber lautenden Aktien von je 1000 ℳ werden sum Betrage von 1200 ℳ ausgegeben. Bei Bestehen mehrerer Vorstandsmit⸗ glieder kann der Aufsichtsrat einzelnen Mitgliedern die Ermächtigung erteilen, allein die Gesellschaft zu vertreten. Der Bergrat Hans Herold in Bernterode und der Bergwerksdirektor Hugo Arthur
FHeckolt in Neubabelsberg sind zu Mit⸗
gliedern des Vorstands in der Weise estellt, daß sie die Gesellschaft entweder HHb oder ein jeder von ihnen gemeinschaftlich mit einem Prokuristen vertreten können. Das bisherige Vor⸗ standsmitglied Generaldirektor Wilhelm Kain in Berlin⸗Nikolassee ist ermächtigt,
b die Gesellschaft allein zu vertreten.
Worbis, den 26. Juli 1920. Das Amtsgericht.
register.
Mikolaiken, Ostpr.
[52050] In unser Güterrechtsregister ist am 31. Juli 1920 auf Seite 99 folgendes eingetragen: Die Eheleute Ernst Rasche, Landwirt in Gurkeln, und Martha geb. Nippa, haben durch Vertrag vom 31. Mai 1920 die allgemeine Gütergemeinschaft pereinbart.
Nikolaiken, den 31. Juli 1920. 1 Das Amtsgericht. Nikolaiken, Ostpr. [52049]
In unser Güterrechtsregister ist am 31. Juli 1920 auf Seite 100 folgendes eingetragen: Die Eheleute Gustav Pawlich, Landwirt in Schimonken, und Auguste geb. Mekelburg haben durch Vertrag vom 3. Juli 1920 die allgemeine Gütergemein⸗ schaft vereinbart.
Nikolaiken, den 31. Juli 1920.
Das Amtsgericht.
7) Genoffenschafts⸗ register.
Aachen. 8 151333] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Gemeinnützigen An⸗ siedler⸗Genossenschaft Aachen, ein⸗ getragene Geno söee mit be⸗
8
schränkter Haftpflicht“ in Aachen
eingetragen: Durch Beschluß der außer⸗
ordentlichen Generalversammlung vom ⁊20. Juli 1920 ist § 37 des Statuts dahin abgeändert: Bekanntmachungen erfolgen in der Tageszeitung „Aachener Post“ zu Aachen. Geht dieses Blatt ein oder wird eine Bekanntmachung in demselben aus anderen Gründen 1 so tritt an eine Stelle „Der olksfreund“ zu
Aachen, den 5. August 1920.
Das Amtsgericht. 5. [51820] enossenschaftsregister ist unter Nr. ei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Adenstedt folgendes ein⸗ getragen worden: Halbspänner Karl Schuünemann und Kotsaß und Gastwirt Heinrich Beyes, beide in Adenstedt, sind an Stelle von Kaufmann Klages und Viertelspänner Gerves I in den Vor⸗ taagh 8w a. den 6. August 1920 Alfe beine), den 6. Augu 20.
f Das Tendsgeriche
In das hiesige C 19
Tode des Gesellschafters Schöpp
diesem
““ 151756] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1055 eingetragen: Baugenossen⸗ schaft am Dahlemer Weg in Zehlendorf eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Berlin⸗ Friedenau. Gegenstand des Unternehmens ist Durchführung von Bauvorhaben auf den Grundstücken der Genossen. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile 10. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma und gezeichnet von mindestens zwei Vor⸗ standsmitgliedern im „Zehlendorfer An⸗ zeiger“”; bei Unmöglichkeit tritt an dessen Stelle der „Deutsche Reichsanzeiger“ bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Die Vorstands⸗ mitglieder sind Rudolf Prömmel, Berlin⸗ Friedenau, Hermann Friedrich, Zehlen⸗ dorf, und Karl Bünger in Berlin⸗Wil⸗ mersdorf. Die Einsicht der Genossenliste ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 5. August 1920. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abtei⸗ lung 88.
Berlin. [51757]
Bei Nr. 861: Depabank, Deutsche Pa⸗ tentbank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute folgendes eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen. Berlin, den 7. August 1920. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.
Berncastel-Cues. [49070] In unser Genossenschaftsregister ist beim Lieserer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein e. G. m. u. H. folgendes ein⸗ getragen worden:
An Stelle der ausgeschiedenen früheren Vorstandsmitglieder send neu gewählt: Nikolaus Geisen, Metzger in Lieser, Vor⸗ sitzender, Johann Junges, Winzer, daselbst, stellvertretender Vorsitzender, Nicolaus Cön⸗Zingsheim, Winzer, daselbst. Berncastel⸗Cues, den 23. Juli 1920.
Das Amtsgericht.
Bottrop. [51822] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 bei der Metzger⸗Genossen⸗ schaft, e. G. m. b. H. in Bottrop ein⸗ getragen, daß durch Beschluß der General⸗ versämmlung vom 24. November 1919 die 88 30 Abs. 4 und 39 Abs. 1 der Statuten abgeändert sind.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt jetzt 10. Bottrop, den 5. August 1920.
Das Amtsgericht.
Bottrop. [51821] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 die Genossenschaft in Firma Bottroper Milchhandelsgenossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Bottrop eingetragen worden. Das Statut ist am 22. Dezember 1919 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf von Milch, Milchpro⸗ dukten, Futtermitteln und anderen Be⸗ darfsartikeln im großen und Verkauf an die Genossen, und zwar von Milch und Milchprodukten zum Zwecke des Weiter⸗ verkaufs, ferner Ankauf, Pacht und Be⸗ trieb von Molkereien. Vorstandsmitglieder sind die Milch⸗ händler Hermann Stratmann, Heinrich Klöpper und Johann Punsmann, hanmlich aus Bottrop. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile 3. Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der von den Vorstandsmitgliedern, Bekanntmachungen des Aufsichtsrats unter der vom Vor⸗ sitzenden unterzeichneten Firma in der Bottroper Volkszeitung. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet. Bottrop, den 5. August 1920. Das Amtsgericht.
Bottrop. [51823] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 bei dem Einkaufs⸗ verein Bottroper Lebensmittel⸗ händler, e. G. m. b. H. in Bottrop eingetragen, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 26. April 1920/15. De⸗ zember 1919 die §§ 3, 4 und 7 der Sta⸗ tuten abgeändert sind. Geschäftsanteil und Haftsumme betragen jetzt 2000 ℳ. Bottrop, den 6. August 1920. Das Amtsgericht.
Brake, Oldenb. 1g 0n In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 38 eingetragen worden: Ein⸗ kaufsgenossenschaft der Gastwirte des Verbandes der Gast⸗ und Schankwirte Deutschlands, Orts⸗ gruppe Brake. Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Brake. Zweck des Unternehmens: Gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Waren aller Art und sonstigen Bedarfsartikeln des Gastwirt⸗ schaftsbetriebs im großen und deren Ablaß im kleinen. Sp. 4. Haftsumme: 1000 ℳ; höchste Zahl der Geschäftsanteile: 50. “ Vorstand: 1. Gastwirt Chr. Büsing in Brake, 2. Gastwirt Hermann Koring in Brake. 1 88 Sp. 6. a) Statut vom 19. Juli 1920. b) Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von
sichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, unterzeichnet vom Vorsitzenden, in dem „Weserboten“ und in der „Volks⸗ Zeitung“. d) Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Januar und endigt am 31. De⸗ zember. e) Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch die beiden Vorstandsmitglieder in der Weise, daß sie der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. f) Die Genossenschaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außergericht⸗ lich vertreten. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts jedem gestattet.
Brake, den 6. August 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung I. Brühl.
[51824]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 Gemeinnützige Bau⸗ und Spargenossenschaft für die Bürgermeisterei Brühl e. G. m. b. H. eingetragen worden:
An Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitglieds Hubert Geuer ist der Direktor Wilhelm Lützenkirchen als stellvertretender Vorsteher in den Vorstand gewählt.
Brühl, den 31. Juli 1920.
Das Amtsgericht. 8
Büdingen. [51825] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister Bd. I. Bl. 6 wurde heute bei dem Spar⸗ und Vorschußverein Düdelsheim e. G. m. u. H. eingetragen:
An Stelle des verstorbenen Rechners Julius Gröninger wurde der seitherige Kontrolleur Adolf Klitsch in Düdelsheim zum Rechner und Otto Wolf von Düdels⸗ heim zum Kontrolleur gewählt.
Büdingen, den 31. Juli 1920
Hessisches Amtsgericht. Bütow, Bz. Köslin. [51758]
In unser Genossenschaftsregister ist am 31. Juli 1920 unter Nr. 55 eingetragen worden die Handels⸗ und Fuhr⸗ genossenschaft „Eha“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Bütow. Das Statut ist vom 9. Juli 1920. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Erwerb und Verkauf von Landesprodukten und Brennmaterialien sowie Fuhrgeschäfte in größerem Maß⸗ stabe. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ für jeden Geschäftsanteil. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet vom Vorstand, im Bütower Anzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch zwei Mitglieder. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: 8 Frydrychowicz, Leutnant a. D., in
erlin W. 50, Nürnberger Straße 14/15, Gerhard Langhans, Leutnant a. D., in Hammerstein, Westpr. Die Einsicht der Liste der ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Amtgericht Bütow. Bütow, Bz. Köslin. [51759.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Gersdorf, e. G. m. b. H. in Gersdorf, am 3. August 1920 folgendes eingetragen worden: Der Schmiedemeister August Steingräber in Gersdorf ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Johannes Holtz in Gers⸗ dorf getreten. Amtsgericht Bütow.
Dortmund. [51761]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 80 Verein für ländliche Sied⸗ lung gemeinnützige Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Dort⸗ mund am 3. August 1920 folgendes ein⸗ getragen worden:
Der Expedient Albert Morgel ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine ders. der Werkmeister Carl Vogler ge⸗ wählt. “
Amtsgericht Dortmund.
Duderstadt. 5176
[51762] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 9 ist heute zu der Fahsferschaft „Konsumverein für Duderstadt und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Duderstadt“ eingetragen:
Alfred Waida und Otto Schöneberg sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Werkmeister Mathias Rudolph und der Handschuhmacher Sa Neumann, beide in Duderstadt, in den Vorstand gewählt.
Duderstadt, den 5. August 1920.
Das Amtsgericht.
Eddelak. de,6. In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 eingetragen worden: An⸗ und Verkaufsgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Brickeln. Gegen⸗
liche Beschaffung von virtschaftlichen Gebrauchsgegenständen für die Mitglieder sowie gemeinsamer Absatz von Erzeugnissen der eigenen Wirtschaft der Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 2000 ℳ, die he- Zahl der Geschäftsanteile 50. Vorstandsmitglieder sind: Benjamin Kruse, Landwirt in Brickeln, Wilhelm Rühmann, Landwirt in Quickborn, Detlef Frahm, Landwirt in Großenrade. Statut vom 20. Juni 1920. Die Bekanntmachungen erfolgen im landwirtschaftlichen Genossen⸗ Ge in Neuwied. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder
den Vorstandsnitgliedern, die vom Auf⸗
1“
des Vorstands, darunter den Vorsteher
1“
stand des Unternehmens ist gemeinschaft⸗
oder dessen Stellvertreter, die Zeichnungen durch Beifügung der Firma der Genossen⸗ schaft oder der Benennung des Vorstands. Gerichtlich und außergerichtlich vertritt der Vorstand die Genossenschaft.
Die Genossenschaft ist dem Verband der Raiffeisen⸗Genossenschaften für Branden⸗ burg und Schleswig⸗Holstein, eingetragenem Verein in Berlin W. 9, und dem General⸗ verband der deutschen Raiffeisen⸗Genossen⸗ schaften, eingetragenem Verein, in Berlin, beigetreten.
Eddelak, den 28. Juli 1920.
Das Amtsgericht.
Eimshorn. [51826]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Verband der Pferdezüchter in den holsteinischen e e. G. m. b. H. in Elms⸗ horn“ heute s endes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 21. Juli 1920 ist die Haft⸗ b. auf 1000 ℳ — eintausend Mark — erhöht.
Elmshorn, 3. August 1920.
Das Amtsgericht.
Essen, Ruhr.
In das Genossenschaftsregister ist am 5. August 1920 eingetragen zu Nr. 52, be⸗ treffend die Firma Pferde⸗Zucht⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Essen: Heinrich Unterhansberg ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsinspektor Bern⸗ hard Hapig, Essen, gewählt.
Amtsgericht Essen.
Forst, Lausitz. [51764]
Im Genossenschaftsregister Nr. 36, be⸗ treffend die Lebensmittel⸗Cin⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft der Klein⸗ händler, e. G. m. b. H., von Forst und Umgegend, ist folgendes eingetragen: An Stelle der aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Kaufleute Gotthelf Marcus
[51827]
und Bernhard Neuhunger sind die Kauf⸗
leute Kurt Beeckmann und Fritz Sucker in den Vorstand getreten. Forst i. L., den 6. August 1920. Das Amtsgericht.
Fürth, Bayern. [51765] Genossenschaftsregistereintrag. Weinzierleiner Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein — eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht.
Ausgeschiedenes Vorstandsmitglied: Jo⸗ hann Kolb. Neugewähltes Vorstandsmit⸗ glied: Max Trübger in Weinzierlein.
Fürth, den 5. August 1920.
Das Amtsgericht — Registergericht. Görlitz. [51766]
In unser Genossenschaftsregister ist am 5. August 1920 unter Nr. 56, Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ s Seen e pe Haftpflicht in Rauscha O. L., folgendes eingetragen worden:
An Stelle des durch Krankheit be⸗ hinderten Vorstandsmitglieds Max Herr⸗ mann ist der Gasthofsbesitzer Ss wald Balzer in Rauscha durch Beschluß des Aufsichtsrats zum Mitgliede des Vor tands bestellt worden.
Amtsgericht Görlitz. Grünberg, Schles. [51828]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 92 Gemeinnützige Baugenossen⸗ schaft Grünberg in Schl., eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Grünberg, Schl. heute vermerkt worden: Franz Karl Mathis und Ernst Ouvrier sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an ihre Stelle Eugen Gerike und Oswald Rudolph in Grünberg in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Grünberg i. Schl., den 7. August 1920.
— —,
Hannover. [51767] In das Genossenschaftsregister des hie⸗ sigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 160 die Genossenschaft unter der Firma Wirt⸗ schaftsgemeinschaft Krähenwinkeler Siedler, Gemeinnützige Genossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Hannover eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Förde⸗ rung gemeinnütziger Bestrebungen durch Pet Einkauf von Waren des täglichen Bedarfs und sonstigen Artikeln; Ausführung gewerblicher Unternehmungen gemeinnütziger Natur; Beteiligung an rößeren gleichartigen Vereinigungen sowie Pflege des Zusammenschlusses und Einig⸗ keit der Mitglieder und vorbildliches Wirken in sozialer Hinsicht. Die Satzungen sind am 2. Juli 1920 errichtet. Die Hrft. summe auf jeden Geschäftsanteil beträgt 250,— ℳ. Eine Beteiligung mit mehr als 10 Geschäftsanteilen ist nicht gestattet. Die Bekanntmachungen der Genossenf aft erfolgen unter der Firma im Hannoverschen Anzeiger eventuell, falls dies niem wird, im Deutschen Reichsanzeiger. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft und die sie verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet. Die Einladungen zu den Ge⸗ neralversammlungen dagegen, insofern sie vom Aufsichtsrat ausgehen (§ 27), erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsrats oder dessen Stellvertreter mit der Zeichnung: Der Aufsichtsrat der Wirtschaftsgemein⸗ schaft Krähenwinkeler Siedler, Gemein⸗ nützige Genossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht „Vorsitzender, oder „
als stellvertretender Vorsitzender. Vor⸗ standsmitglieder sind: Franz Blumenberg, Prokurist, Hannover, Karl Steinborn, kaufmännischer Angestellter, Franz Kunecke, Kaufmann in Hannover.
wertungsgenossenschaft
Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch zwei Mitglieder; die Zeich⸗ nung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Hannover, den 3. August 1920. Das Amtsgericht. Abteilung 12.
Kellinghusen. 17951829] 18 das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Breitenberger Meierei⸗ genossenschaft e. G. m. n. H. zu Westermoor folgendes eingetragen: Der letzte Satz des § 28 der Satzung ist gestrichen. Kellinghusen, den 4. August 1920. Das Amtsgericht.
Löwenberg, Schles. [51830]
In unser Genossenschaftsregister sind heute folgende Vorstandsänderungen ein⸗ getragen worden:
Bei Nr. 4 Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. u. H. zu Sieben⸗ eichen: für den ausgeschiedenen Paul Hobpe ist Mühlenbesitzer Willy Kretschmer zu Siebeneichen in den Vorstand ge⸗ wählt.
Bei Nr. 41, betreffend den Welkers⸗ dorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, e. G. m. n. H., Sitz Wel⸗ kersdorf: Für den ausgeschiedenen Adolph Böhm ist Futzbesiter Gustav Müller zu Welkersdorf, Nr. 141, in den Vorstand gewählt.
Löwenberg i. Schl., den 31. Juli 1920.
Das Amtsgericht.
Lüdenscheid. In das Genossenschaftsregister wurde bei dem „Einkaufsverein Lüden⸗ scheider Kolonialwarenhändler ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Lüdenscheid“ (Nr. 25 des Registers) heute eingetragen: Die Kaufleute Dtto Lange und Wilhelm Schönrath sind aus dem Vorstande aus⸗ eschieden; für sie sind der Kaufmann Albert Schuster in Brügge und der Kauf⸗ mann Ernst Kirstein in Lüdenscheid zu Vorstandsmitgliedern gewählt. Lüdenscheid, den 4. August 1920. Das Amtsgericht.
Das
München. [51768]
Gemeinnützige Baugenossenschaft der Kriegsbeschäbigten und Kriegs⸗ teilnehmer vom Reichsbund der Kriegsbeschädigten und Kriegsteil⸗ nehmer, Ortsgruppe München, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München. Hans Niedermayr aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Neu bestelltes Vorstandsmit⸗ glied: Isidor Lothar Binder, Kaufmann in München.
München, den 7. August 1920.
Das Amtsgericht.
Münster, Westf. [51769]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 115 eingetragenen Malergenossenschaft für Arbeits⸗ übernahme und Einkauf, eingetra⸗
[51831]
gene Genoffenschaft mit beschränkter
Haftpflicht zu Münster, eingetragen worden, daß die Malermeister Carl Sommer und Albert Wagener aus dem . Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle die Malermeister Heinrich Dieckmann und Heinrich Drecker, beide zu Münster, zu Vorstandsmitgliedern bestellt sind.
Münster, den 5. August 1920.
Das Amtsgericht.
Nauen. [51770]
Bei der in unserem Genossegschafts⸗ register unter Nr. 14 eingetragenen Molkerei⸗ und Miilchhandels⸗Ge⸗ nossenschaft, Nauen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Nauen, ist heute folgendes eingetragen worden: Die Vertrekungs⸗ befugnis der Liquidatoren ist erloschen.
Nauen, den 5. August 1920.
Das Amtsgericht.
Neuhaus, Elbe. [51771] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 6 „Konsumverein für Neuhaus (Elbe) und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht”“ zu Nenhaus (Elbe) am 16. Juli 1920 eingetragen, daß der Kauf⸗ mann Friedrich Sültmann in Neuhaus (Elbe) aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Zigarrenmacher Otto Lüder daselbst getreten ist. Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt jetzt 600 ℳ. .“ Amtsgericht Neuhaus (Elbe). 18
Nenhaus, Elbe. [51772] Bei der „Schweinezucht⸗ und Ver⸗ Neuhaus (Elbe), eingetragene Genosnschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Neu⸗ haus (Elbe) beträgt die Haftsumme der einzelnen Genossen einhundert Mark. Amtsgericht Neuhaus (Elbe), den 3. August 1920.
Neumünster. [51773] Eintragung in das Genossenschaftsregister am 6. Aagug 1920 bei der Spar⸗ und eingetragene Ge nossenschaft mit unbeschränkter Haft pflicht, Klein⸗Kummerfeld:
Das Vorstandsmitglied Heinrich Henning ist ausgeschieden, an seine Stelle ist der Landmann Hans Lindemann in Braak ge⸗ treten.
Amtsgericht Neumünster.
Neumünster. [51774.
Eintragung in das Genossenschaftsregiste: am 7. August 1920 bei der Meierei⸗ Fenossenschaft, e. G. m. u. H. zu Klein Kummerfeld⸗Bahnhof: