Herichtsschreiberei des unter⸗ e Gerichts ist während der inden jedem gestattet. Fstsgeict in Hamburg. Ablung für das Handelsregister. [57121] Hofanossenschaftsregister betr. sumverein für Thiersheim u. unj ung, e. G. m. b. H.“ in Isheim: Genossenschaft am 25. Juli 7 aufgelöst. Liquidatoren sind: meidermeister Andreas Schmidt, Berg⸗ un Michael Wächter und Landwirt shann Dorsch dort. Hof, den 26. August 1920 Das Amtsgericht.
Kirchberg, Hunsrück. [57122 Irm GHenossenschaftsregister Nr. 3 bei der Kirchberger Volksbank ist heute eingetragen worden: Die Statuten sind dahin geändert, daß die öffentlichen Be⸗ kanntmachungen nur im „Kirchberger An⸗ zeiger, erfolgen; der Geschäftsanteil ist auf 150 ℳ festgesetzt. 2
E (Hunsrück), den 24. August
8 Das Amtsgericht.
Kötzschenbroda. [57123]
Auf Blatt 13 des Genossenschafts⸗ registers, die Kötzschenbrodaer Kriegs⸗ fleischerei und ⸗wursterei, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Kötzschen⸗ broda, betreffend, ist heute folgendes ein⸗ getragen worden: Der Fleischermeister Hugo Schiefner ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Fleischermeister Max Otto Herrmann in Elsterberg ist Mit⸗ glied des Vorstands.
Amtsgericht Kötzschenbroda, den 27. August 1920.
Meerane, Sachsen. [57124] Auf Blatt 14 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, die Bezugs⸗ und Ver⸗ wertungs⸗Genossens⸗ ag der Flei⸗ scher⸗JIJunnng zu Meerane, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Meerane betr., ist heute der Kaufmann Alexander Alfred Fritzsche in Meerane als weiteres Vorstandsmitglied sowie weiter eingetragen worden, daß das Statut im § 32 dahin abgeändert worden ist, daß die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft in der All⸗ gemeinen Fleischer⸗Zeitung, bei deren Ein⸗ gang im Reichsanzeiger zu veröffentlichen ind. Amtsgericht Meerane, den 24. August 1920.
Militsch, Bz. Breslau. [57126] Bei der unter Nr. 17 im Genossen⸗ chaftsregister eingetragenen landwirt⸗ schaftlichen Brennereigenossenschaft getragen worden, daß die Frau Leontine Oelrichs aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Rittergutspächter Hermann Galinsky in Tschotschwi ge⸗ wählt worden ist. j Amtsgericht Militsch, den 21. August 1920.
Münsingen. [57125] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Bichishausen eingetragen: In der Ge⸗ neralversammlung vom 25. Juli 1920 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Ver⸗ einsvorstehers Josef Leicht Landwirt in Bichishausen, der Hauptlehrer Josef Angst daselbst in den Vorstand gewählt. Den 25. August 1920. Württ. Amtsgericht Münsingen. Rothfelder, Landgerichtsrat.
Nohfelden. G-hr In das Genossenschaftsregister hiesigen Amtsgerichts ist heute bei Nr. 5 Bürger⸗Konsum⸗Verein Selbach e. G. m. b. H. zu Selbach — eingetragen:
Nikolaus Lermen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Peter Theodor Morbach in Selbach als Kassierer in den Vorstand gewählt.
Den 28. Juli 1920.
Amtsgericht Nohfelden. Reinheim, Hessen. [57128]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute zu Nr. 6 — Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht Groß⸗Bieberau — eingetragen:
Die Vollmacht der Liquidatoren ist er⸗ loschen. Die e Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse e. G. m. u. H. zu Groß Bieberau ist gelöscht.
Reinheim, den 21. August 1920.
Hessisches Amtsgericht Reinheim.
[57129]
Schirgiswalde. Auf Blatt 1 des Genossenschafts⸗ register), den Konsnmverein für Wehrsdorf und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Wehrsdorf, betr., ist heute e“ worden: Der Tischlermeister Friedrich Mar Milde in Wehrsdorf ist neues Mitglied des Vor⸗ stands, und das Statut ist abgeändert worden. Schirgiswalde, am 19. August 1920. Das Amtsgericht.
Schweidmnitz. [57303]
Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 20 (Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H. in Schönbrunn) ein⸗ getragen: Der Gutsbesitzer Wilhelm Heinrich ist durch den Tod aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Gutspächter Gokthard Scholz in zum Vorstandsmitgliede be⸗ ellt.
mtsgericht Schweidnitz, 26. August 1920.
Schwerin, Meckib. 157130] In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗
Genossenschaft Consrade, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Juli 1920 ist die Genosfenschaft um⸗ gewandelt in eine Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Consrade in Consrade, und ist weiter die Satzung vom 6. Februar 1919 in folgenden Punkten geändert: Der § 1 der Satzung lautet fortan: Die Unter⸗ zeichneten errichten eine Genossenschaft zur Förderung des Erwerbs und der Wirt⸗ schaft ihrer Mitglieder durch gemeinschaft⸗ lichen Geschäftsbetrieb unter der Firma Elektrizitäts⸗ u. Maschinen⸗Genossenschaft Consrade eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Genossen⸗ schaft hat ihren Sitz in Consrade. Der § 14 der Satzung lautet fortan unter Nr. 4: „einen Geschäftsanteil zu erwerben und die vorgeschriebene Einzahlung darauf zu leisten“ und unter Nr. 6: „nach den Bestimmungen des Genossenschaftsgesetzes für die Verpflichtungen der Genossenschaft dieser sowie unmittelbar deren Gläubiger mit ihrem ganzen Vermögen zu haften (unbeschränkte Haftpflicht)“; der § 37 der Satzung lautet fortan: „Der Betrag, bis zu dem sich die einzelnen Mitglieder mit Einlagen beteiligen können, der Geschäfts⸗ anteil, wird auf 10 ℳ festgesetzt. Jedes Mitglied ist verpflichtet, diesen Betrag sofort nach Erwerb der Mitgliedschaft voll einzuzahlen.“ Der § 47 der Satzung lautet fortan: „Auflösung und Liquidation erfolgen nach den Bestimmungen des Ge⸗ nossenschaftsgesetzes.“ Schwerin, 23. August 1920. Das Amtsgericht.
—öö——
Steele. [57304]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 die Bergarbeiter Spar⸗ und Baugenossenschaft Glück⸗ auf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Königssteele eingetragen. Das Statut ist am 24. Mai 1920 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist die Verschaffung zweckmäßig eingerichteter Ein⸗ familienhäuser in Form ländlicher Sied⸗ lungen ör die Mitglieder lt. Gesetz vom 20. Januac 1920. 1
Vorstandsmitglieder sind die Bergleute Andreas Urbanowski, Johann Kästner, Johann Bergmann, Franz Kasper, Jakob Pfeiffer, Anton Jesper, sämtlich aus Königssteele. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch die Hat⸗ tinger Volkszeitung oder Königssteeler Zeitung. Willenserklärungen des Vor⸗ stands sind für die Genossenschaft verbind⸗ lich, wenn mindestens drei Mitglieder derselben sie schriftlich abgeben.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.
Steele, den 20. Juni 1920.
Das Amtsgericht.
Strehlen, Schles. [57132]
In unser Genossenschaftsregister 64, be⸗ treffend die Elektrizitäts⸗Genossen⸗ schaft in Pentsch E. G. m. b. H., ist heute folgendes eingetragen worden:
Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.
Strehlen, den 21. August 1920.
Das Amtsgericht.
Stromberg, Hunsrück. 1[57133]
In das Genossenschaftsregister Nr. 25 ist heute die durch Satzung vom 11. Juli 1920 errichtete Genossenschaft „Wald⸗ laubersheimer Dreschgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Waldlaubersheim“ eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der b Ankauf und Betrieb einer
reschmaschine. Die Haftsumme beträgt 2000 ℳ.
Die Bekanntmachungen erfolgen im „Raiffeisenboten“, Koblenz. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, worunter der Vorsitzende oder sein Stellvertreter sich befinden muß. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ glieder ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
Die Mitglieder des Vorstands sind: 1. Johann Lutzky II., 2. Johann Ober⸗ linger, 3. Georg Poß, alle in Wald⸗ laubersheim.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Stromberg, den 18. August 1920.
Preußisches Amtsgericht.
Sulz, Neckar. [57135]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Konsumverein Sulz u. Umgegend, eingetr. Gen. m. b. H., eingetragen:
1. Der Geschäftsanteil und damit zu⸗ gleich auch die Haftsumme ist von 50 ℳ auf 200 ℳ erhöht;
2. an Stelle der seitherigen Vorstands⸗ mitglieder Karl Tausch, Fauptlehtes in Sulz, und Leonhard Vöhringer, Orts⸗ steuerbeamter in Sulz, wurden in den Vorstand gewählt: Ernst Mutschler,
laschnermeister in Sulz, und Adolf
locher, Kaufmann in Holzhausen.
Sulz a. N., den 24. August 1920.
Württembergisches Amtsgericht. Ger.⸗Ass. Klemm.
Taucha, Bz. Leipzig. [57138] „Auf Blatt 9 des Genossenschaftsregisters, die Baugenossensehaft Thokla, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Thekla betr., ist heute
eingetragen worden: Die Satzungen vom 17. Juli 1916 sind abgeändert, insbesondere ist der Geschäftsanteil eines jeden Genossen von 300 auf 500 ℳ erhöht worden.
Amtsgericht Taucha, den 27. August 1920.
velbert, Rheinl. [57139]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 bei der Einkaufsgenossen⸗ schaft selbständiger Bäcker und Konditoren zu Velbert, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden: Albert Sprungmann und Gustav Neddermann sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an ihre Stelle sind die Bäckermeister Hermann Schmittmann und Karl Schwalfenberg in den Vorstand gewählt worden.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 12. Juli 1920 ist der § 11 Abs. 1 des Status dahin abgeändert worden, daß der Betrag des Geschäfts⸗ anteils von 300 auf 500 ℳ erhöht wird.
Velbert, den 20. August 1920.
Das Amtsgericht.
Walkenrlied. [57140]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist folgendes eingetragen:
a) Spalte 1: Nr. 7.
b) Spalte 2: Elektrizitätswerk Hohegeiß im Harz eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht.
c) Spalte 3: Hohegeiß im Harz.
d) Spalte 4: 1. Das Statut ist vom 26. Juli 1920.
2. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und Betrieb elektrischer Einrichtungen für Kraft und Licht und Energieabgabe an Mitglieder.
3. Der Vorstand besteht aus: a) Berg⸗ werksdirektor Gustav Dietz in Braun⸗ schweig, b) Lehrer Otto Böwig in Hohe⸗ geiß, c) Tischlermeister Wilhelm Korn⸗ hardt in Hohegeiß.
4. Alle Bekanntmachungen erfolgen in der „Nordhäuser Zeitung“ und dem „Blankenburger Kreisblatt“ unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrate ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unter⸗ zeichnet.
5. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Eintragung in das Ge⸗ nossenschaftsregister und endigt mit dem 30. Juni 1921. Nach Ablauf desselben beginnt das Geschäftsjahr am 1. Juli und endigt am 30. Juni uff.
6. Die Haftsumme und der Geschäfts⸗ anteil eines jeden Genossen ist auf 200 ℳ festgesetzt.
7. Das Statut befindet sich Blatt 13 ff. der IS
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Walkenried, den 21. August 1920.
Das Amtsgericht.
Wipperfürth. [57142]
Im Genossenschaftsregister Nr. 18 ist heute bei der Genossenschaft Olpener Rindviehzuchtverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Olpe eingetragen worden:
Der Bürgermeister Horn ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Otto Höller in Schultheismühle ist zum Vorstandsmitglied bestellt.
Wipperfürth, den 25. August 1920.
Das Amtsgericht.
Zehdenick. [57143]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 8 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Wesendorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wesendorf, heute ein⸗ getzagen worden: 8
An Stelle des ausgeschiedenen Gast⸗ wirts Wilhelm Wahlendorf ist der Land⸗ wirt Franz Tönnies getreten.
Zehdenick, den 10. August 1920.
Das Amtsgericht.
9) Musterregisfter.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Darmstadt. [57628]
In unser Musterregister wurde heute unter Nr. 27 eingetragen für die Firma G. C. Klebe in Eberstadt: 4 Pakete mit je 10 Abbildungen von Mustern für Druckstöcke für Tabakpackungen, „offen“, Flächenerzeugnis, Geschäftsnummern 539 is 542, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1920, Mittags 12 Uhr.
Darmstadt, 24. August 1920.
Das Amtsgericht II.
Lahr, Baden. [57631]
Zum Musterregister Lahr O.⸗Z. 405, Firma Herm. Pfaff in Lahr wurde unterm 26. August 1920 eingetragen: Verlängerung der Schutzfrist bezüglich Muster M. Bassermann & Co. Nr. 25 500 auf weitere 9 Jahre.
Lahr, den 26. August 1920.
Badisches Amtsgericht.
Limbach, Sachsen. [57635]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 626, 627, 628. Firma Carl Götze in Oberfrohna, je ein Muster für Handschuhe, ver iegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 0453, 0454, 0457, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 24. August 1920, Vormittags t½12 Uhr.
Limbach, den 28. August 1920.
Das Amtsgericht.
Neuwied. [57632]
Nr. 112. Firma Rudloff & Schmidt offene Handelsgefellschaft in Neuwied,
Schloßstraße 53, Muster, betreffend ein Etikett mit dem Namen Rudidt für sämt⸗ liche Fabrikate der Firma als Verschluß⸗ marke, offen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 103, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 1. Juli 1920, Vormittags 11 Uhr 16 Minuten. Neuwied, den 3. Juli 1920. Das Amtsgericht.
Schmölln. S.-A. [57630]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 391. rma Naundorf & Co., Schmölln, 132 Holzknopfmuster, Fabrik⸗ nummern 01191 — 01310, 0118/1065, 0100/1052, 0100/1050, 0100/1051, 0102/1056, 0102/1055, 0113/1063, 0112/1062, 0191/1066, 0190/1060, 0101/1054, 0101/1053, plastische Erzeug⸗ nisse, verschlossen. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. August 1920, Vor⸗ mittags 11 Uhr 20 Minuten.
Schmölln, den 27. August 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 3.
11) Konkurse.
Augsburg. [57619] Das Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen der Firma J. Peters & Co., chemische Fabrik, Kommandit⸗ gesellschaft in Westheim b. Augsburg, am 27. August 1920, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Gerichtsvollzieher a. D. Johann Graf in Augsburg, E. 160/0. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 18. September 1920. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines eb und die in den §§ 132 und 137 K.⸗O. enthaltenen Fragen sowie allgemeiner Prüfungstermin am Montag, 27. September 1920, Nachmittags 4 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaal Nr. III, Erdgeschoß, links. Angsburg, den 27. August 1920. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Berlin. [57620]
Ueber das Vermögen des Buchbinder⸗ meisters Arthur Schwarzer in Berlin, Gipsstraße 15, wird heute, am 27. August 1920, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Kleyboldt in Berlin W. 30, Barbarossa⸗ platz 3, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Oktober 1920 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. September 1920, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. November 1920, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock⸗ werk, Zimmer 143, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehüörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. September 1920 Anzeige zu machen. — 154. N. 31. 20.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Bernburg. [57621]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Schwalenberg, Inhabers der Firma A. Willnow Nachf, in Nien⸗
wurg a. S., wird heute, am 27. August 1920, Vormittags 8 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann William Radestock in Bernburg wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Oktober 1920 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in §§ 132 und 134 der Konkurs⸗ ordnung bezeichne en Gegenstände auf Frei⸗ tag den 24. September 1920, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 25. Ok⸗ tober 1920, V rmittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichnete Gerichte, Zimmer 39, Termin anberaum: Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner 8 verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung aufer⸗ legt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Oktober 1920 Anzeige zu machen. Anhaltisches Amtsgericht zu Bernburg.
Gunzenhausen. [57622]
Das Amtsgericht Gunzenhausen hat auf des Gläubigerschutzverbandes e. V. des Vereins Merkur, Nürnberg, als bevollm. Vertreter der Fa. Max Schloß⸗ nagel in Nürnberg über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft „Hassenmüller u. Cie.“ in Gunzen⸗ hausen sowie über das Vermögen des Gesellschafters Bernhard Hassenmüller in Gunzenhausen, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, am Donnerstag, den 26. August 1920, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten,
den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter.
5 “ 8— 8 8
Rechtsanwalt Amrhein in Gunzenhausen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis Mittwoch, den 15. September 1920. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Angelegenheiten sowie Prü⸗ fungstermin Mittwoch, den 22. Sep⸗ tember 1920, Nachmittags 2 Uhr, im Sitzungssaale hier.
Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts. München. [57634] Amtsgericht München. Konkursgericht.
Am 27. August 1920, Nachmittags 6 Uhr, wurde über das Vermögen des Weinwirts Mathias Krenn in München, Adalbertstraße 41 a, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Joseph Neßlauer in München, Kanzlei: Hildegardstraße 6/III, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 17. September 1920. einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 81/I1 Justizgebäude an der Luitpold⸗ straße, bis zum 17. September 1920 ein⸗ schließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen
Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin Frei⸗ tag, 24. September 1920, Vorm. 85/1 öö
11 Uhr, Zimmer Nr. an der Luitpoldstraße. München, den 28. August 1920.
Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
Willenberg, Ostpr. [57623]
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Schuhmachermeisters Franz Geyer aus Willenberg wird heute, am 21. August 1920, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Matthias, hier, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. September 1920 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung wird auf den 27. September 1920, Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin auf den 27. September 1920, Vor⸗ mittags 9 Uhr, anberaumt.
Amtsgericht zu Willenberg.
Berlin. [57624] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Deutschen Spiegel⸗ und Tafelglas⸗Vertriebs⸗Genossenschaft vereinigter Glasermeister e. G. m. b. H. in Berlin, Gleimstraße 62, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 25. August 1920. 8 Der Gerichtsschreiber des Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 83. [57626]
Oppenheim.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Ehefrau Friedrich Her⸗ mann Schober, Maria geb. Kauf⸗ mann, in Oppenheim, wird nach er⸗ folgter Schlußverteilung aufgehoben.
Oppenheim, den 24. August 1920.
Hessisches Amtsgericht.
Oppenheim. [57627]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Weinhändlers Friedrich Hermann Schober in Oppenheim wird nach erfolgter Schlußverteilung auf⸗ gehoben. .“
Oppenheim, den 24. August 1920. 18
Hessisches Amtsgericht.
Ortelsburg. Beschluß. 57625]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗
mögen des Kausmanns August
Nowotzin in Friedrichshof wird nach
rechtskräftiger Bestätigung des Zwangs⸗ vergleichs hierdurch aufgehoben.
Ortelsburg, den 27. Juli 1920.
Das Amtsgericht.
12) Tarif⸗ und
Fahrplanbekann“ machungen der Eisenbahnen.
[57633] Mitteleuropäisch⸗nordischer Personen⸗ und Gepäckverkehr.
Infolge Erhöhung der Tarife auf den dänischen Staatsbahnen werden vom 1. September 1920 ab alle Fahrpreise und Frachtsätze im Verkehr mit dänischen Stationen und darüber hinaus erhöht. An diesem Tage tritt der Nachtrag III zum Tarif Teil I und der Nachtrag I zu dem Heft I der Preistafeln in Kraft. Die in den erstgenannten Nachtrag aufge⸗ nommenen Aenderungen und Ergänzungen der Tarifbestimmungen sind gemäß den Vorschriften unter I § 2 der Eisenbahn⸗ verkehrsordnung genehmigt. 1.“
Altona, den 28. August 1920.
Eisenbahndirektion.
[57629) Bekanntmachung.
Am 1. September 1920 wird der Güterbahnhof Köln⸗Sülz, der bisher nur für den Verkehr der angeschlossenen Werke freigegeben war, auch für den allgemeinen Wagenladungsverkehr sowie für Stückgut⸗ mengen von mindestens 2000 kg in einem Wagen, die von den Versendern und Empfängern selbst be⸗ und entladen werden, eröffnet. Kopf⸗ und Seitenrampe zur Verladung von Fahrzeugen vorhanden.
Köln, den 28. August 1920.
Cöln⸗Bonner Eisenbahnen.
Direktion.