1920 / 216 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 24 Sep 1920 18:00:01 GMT) scan diff

Gesamkprokura des Ingenieurs Friedrich! Inhaber Fabrikbesitzer

Elsholz in Roth ist erloschen.

4. Luitpold Hofsmann in Lauf.

Unter dieser Firma betreibt der Kauf⸗

mann Luitpold Hoffmann in Lauf die

Fabrikation von Schokoladen und Zucker⸗ waren sowie den Handel mit diesen Pro⸗ dukten.

5. Joh. Gg. Zeltner in berg. Heinrich Zeltner sen. ist als Ge⸗ sellschafter ausgeschieden.

6. Bauer & NRaspe in Nürnberg.

Das Geschäft ist mit allen Aktiven und Passiven auf den appr. Apotheker und Buchhändler Hans Krauß in Nürnberg

übergegangen, der es unter unveränderter

Firma weiter betreibt.

7. Pfälzische Baunk Filiale Nürn⸗ verg, Zweigniederlassung in Nürnberg, Hauptsitz in Ludwigshafen a. Rh. Die Generalversammlung vom 14. Juni 1920 beschloß Erhöhung des Grund⸗ kapitals um 25 000 000 durch Aus⸗ gabe von 20 833 auf den Inhaber lauten⸗ den Aktien im Nennbetrage 1200 ℳ. Gegen die verbleibende Spitze von 400 und die zurzeit bestehenden zwei Aktien zu je 1000 sollen 2 Aktien über je 1200 ausgefertigt werden. Diese Erhöhung hat stattgefunden. Die Aktien wurden zum e von 117 % ausgegeben. Der Gesellschaftsvertra wurde abgeändert in den § 4 Abs. 1 und § 5. § 4 Abs. 1 lautet nunmehr: Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 75 000 000 ℳ, eingeteilt in a) 1996 Aktien zu je 600 ℳ, b) 61 502 Aktien

zu je 1200 ℳ, welche auf den Inhaber

lauten und voll bezahlt sind.

8. Schulze & Berger berg, Celtisstr. 13. betreiben die

in Nürn⸗

Nürnberg, seit 1. September 1920 in offener Handelsgesellschaft den Groß⸗ handel mit Papier und Papierwaren.

9. Alex Hirschfeld in Nürnberg. Der Sitz der Firma ist nach Königs⸗ berg in Pr. verlegt.

10. Johann Panzer in Nürnberg.

Der Kaufmann Johann Wolfgang Panzer

in Leipzig, welcher unter dieser Firma mnit dem Hauptsitze in Leipzig eine Vepetabiliengroßhandlung betreibt, hat in Nürnberg, am Gräslein 10, unter gleicher Firma eine Zweigniederlassung errichtet.

11. Andreas Goetschel in Nürn⸗ Der Inhaber Andreas Goetschel

berg. hat den Kaufmann Karl Groß in Nürn⸗ berg als Gesellschafter in das von ihm unter obiger Firma betriebene Geschäft aufgenommen und betreibt es mit ihm in offener Gesellschaft seit 1. September 1920 weiter. Dem Kaufmann Gustav Goetschel in Nürnberg ist Prokura erteilt.

12. Radio⸗Therapeutische Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg. Als weitere Geschäfts⸗ führer sind bestellt Generaldirektor August Hering in Nürnberg und Dr. Heinrich Czarnikauer, Arzt daselbst.

13. Vulkan Hütten⸗ und Industrie⸗ Bedarf Schmidt & Habermann in Mürnberg, Königsstraße 33. Unter dieser Firma betreiben die Kaufleute Heinrich Schmidt in Nürnberg und (Gustav Habermann in Fürth seit 7. Sep⸗ tember 1920 in offener Handelsgesell⸗ schaft den Fanden mit Spezialmaschinen, technischen Produkten und Betriebsstoffen.

14. Wilhelm Flendrich in Nürn⸗ berg. Das Geschäft ist unter Ausschluß aller Forderungen und Verbindlichkeiten auf den Kaufmann Theodor Gsundbrunn in Nürnberg übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiter betreibt.

15. Heinrich Weber in Nürnberg, Lindenaststr. 17. Unter dieser Firma be⸗ treibt der Kaufmann Heinrich Weber in Nürnberg eine Holzgroßhandlung.

16. Gebrüder Schorr in Nürn⸗ berg. Der Gesellschafter Hans Sieg⸗ mund ist ausgeschieden. Die besteht unter den übrigen Gesellschaftern unter unveränderter Firma weiter.

17. K. W. Vertrieb Pickhardt & Wigand in Nürnberg, ob. Pirkheimer⸗ straße 58. Unter dieser Firma betreiben die Kaufleute Carl Pickhardt in Köln und Karl Wigand in Fürth seit 18. Tnga 1920 in offener Handelsgesell⸗ schaft den Vertrieb von Feuerzeugen, Metall, Eisen⸗ und Stahlwaren jeder Art.

18. Siemens⸗Schuckertwerke Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Hastung, Hauptniederlassung in Berlin, Zweig⸗ niederlassung in Nürnberg. Professor Robert M. Friese ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Gesamtprokura ist erteilt Traugott Frenzel zu Charlottenburg, und zwar derart, daß er berechtigt ist, mit einem Geschäftsführer, stellv. Geschäfts⸗ führer oder Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.

19. Metall⸗Verwertung Max Neu⸗

mann in Nürnberg, Rückertstraße 17. Unter dieser Firma betreibt der Kauf⸗ mann Max Neumann in Nürnberg den Großhandel mit Altmetall, Metall⸗ rückständen und Eisen.

20. Friedrich Klaes in Nürnberg. Dem Kaufmann Heinrich van Thiel in Fürth ist Prokura erteilt.

21. Schneider & Haas in Nürn⸗ berg, Pirkheimerstraße 8. Unter dieser Firma betreiben der Kaufmann Albert Schneider und die Geschäftsteilhaberin Flfe Haas, beide in Nürnberg, ebenda seit 1. Juli 1919 in offener Handels⸗ gesellschaft ein kaufmännisches Agenturen⸗ üund Kommissionsgeschäft.

Nürnberg, den 11. September 1920.

Amtsnericht Registergericht.

Oberweissbach. 64727]

Im Handelsregister Abt. A ist die ofßene Handelsgesellschaft „Elektro⸗Por⸗ zellanfabrik S. Bergmann jr. & Co.“ in Neuhaus a. Rwg. und als deren 8 .

v““

Nürn⸗

von je

Unter dieser Firma

V

b Kaufleute Carl Schulze bei der Firma R. Wienkoop, Perleberg, und Conrad Hermann Berger, beide in heute eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Sigmund Berg⸗ mann jun. in Neuhaus a. R. und Kauf⸗ mann Ferdinand Kochniß in Jagdshof eingetragen.

Dem Ingenieur Albert Plath in Nen⸗ haus a. R. ist Prokura erteilt.

Die Gesellschaft hat am 1. April 1920. begonnen.

Oberweißbach, den 18. September 1920.

Schwarzburgisches Amtsgericht.

Oschersleben. [64728] In unser Handelsregister Abt. A ist am 16. August 1920 bei der unter Nr. 92 eing ragenen Firma F. A. Specht in Oschersleben (Bode) eingetragen vorden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Oschersleben (Bode). Osterode, Ostpr. [64729] In dem Handelsregister A ist unter Nr. 105 eingetragen, daß die Firma Maͤschinensabrik und Eisenhandlung Ferdinand Trampnau in Liebemühl in Ferdinand Trampnau Liebemühl verändert ist und als Inhaber Geschwister Hedwig, Paul und Grete Mattern eingetragen sind. Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft, die am 15. August 1919 begonnen hat. Die Haftung der Erwerber für die im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des früheren Inhabers sowie der Uebergang der in dem Betriebe be⸗ gründeten Forderungen derselben auf die Erwerber ist ausgeschlossen. Osterode, Ostpr., den 27. April 1920. Das Amtsgericht.

Perleberg. [64730] In unser Handelsregister A Nr. 49 ist

Perleberg. den 16. September 1920. Das Amtsgericht.

Pößneck. [64731]

Unter Nr. 230 unseres Handelsregisters Abt. A wurde bei der Firma Jacobi & Buchholz, offene Pandelsgesellschaft in Pößneck⸗Köstitz, eingetragen, daß die Gesellschaft aufgelöst ist. Liquidatoren sind die Gesellschafter, Kaufmann Karl Jacobi und Maurermeister Arthur Buch⸗ holz, beide in Pößneck Köstitz. Jeder von ihnen kann einzeln handeln.

Pößneck, den 15. September 1920. Das Amtsgericht. Abt. II. Pößneck. [64732]

Unter Nr. 18 unseres Handelsregisters Abt. B wurde bei der Firma „Merkur Treuhand⸗Revisions⸗ und Steuer⸗ beratungs⸗Aktiengesellschaft Filiale Thüringen“ mit dem Sitz in Pößneck eingetragen: Kaufmann Erich Schumacher in Elberfeld ist vom Amte als Vorstand abberufen. An seiner Stelle ist der Kauf⸗ mann Franz Lücker in Elberfeld zum Vor⸗ stand bestellt.

Pößneck, den 18. September 1920.

Das Amtsgericht. Abteilung II.

64733]

Nachf.

2 Direktoren, 2 stellvertretende Direktoren, einen Direktor zusammen mit einem stell⸗ vertretenden Direktor oder einem Direktor oder stellvertretenden Direktor zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die vertretungsberechtigten Personen der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger, dem Husumer Tageblatt, dem Dithmarscher Boten und dem Eiderstedter Wochenblatt, und zwar, soweit sie vom Aufsichtsrat ausgehen, mit der Unterschrift des Vorsitzenden oder seines Stellvertreters. Die Berufung der General⸗ versammlung erfolgt durch zweimalige Ver⸗ öffentlichung in den Gesellschaftsblättern unter Angabe der Tagesordnung, und zwar zuerst mindestens drei Wochen vorher und zum zweiten Male mit einer Frist von mindestens zwei Wochen vor dem Ver⸗ sammlungstage. Rendsburg, den 13. September 1920. Das Amtsgericht.

Riesenburg. [64738]

In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 96 die Firma: Ostdeutsche Kittwerke, Inhaber Walter Bauer, Riesenburg, und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Walter Bauer in Riesenburg eingetragen worden.

Das Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [64742] In das Handelsregister ist heute zur Firma Aktien⸗Gesellschaft für auto⸗ matischen Verkauf in Berlin, Zweig⸗ niederlassung Rostock, eingetragen:

Prokuristen: 1. Willy Bachmann in Wittenberg, 2. Friedrich Franz Meyer in Wittenberg, 3. Franz Bruno Kaczmarek in Berlin⸗Wilmersdorf. Jeder von ihnen ist ermächtigt, die Gesellschaft gemein⸗ schaftlich mit einem Vorstandsmitgliede oder mit einem anderen Prokuristen zu vertreten.

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. Mai 1920 ist § 4 des Ge⸗ sellschaftsvertrages, betreffend Höhe und Einteilung des Grundkapitals, abgeändert worden.

Rostock, den 18. August 1920.

Das Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [64739] In das Handelsregister ist heute die Firma Drogerie Ulrich Buse mit dem Sitz in Rostock und als deren Inhaber der Drogist Ulrich Buse in Rostock ein⸗ getrag n. Rostock, den 17. September 1920. Das Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [64740]

In das Handelsregister ist heute zur Firma Wilhelm Stichert in Rostock eingetragen:

Dem Kaufmann Carl Severin in Rostock ist Prokura erteilt.

Rostock, den 17. September 1920.

Quedlinburg. 1 1

In unserem Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 503 eingetragenen Kommanditgesellschaft G. Vogler in Quedlinburg vermerkt worden: Dem Gustav Adolf Henckel und dem Paul Stier, beide in Quedlinburg, ist Gesamt⸗ prokura erteilt dergestalt, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesell⸗ schaft befugt ist.

Quedlinburg, den 17. September 1920.

Das Amtsgericht.

Radeberg. [64734] Auf Blatt 423 des Handelsregisters, die Firma Karl Henker’'s Werk, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Radeberg betr., ist heute eingetragen worden, daß der Geschäftsführer Karl Henker ausgeschieden und der Kaufmann Louis Frankenberg in Dresden alleiniger Geschäftsführer ist sowie daß der Ge⸗ sellschaftsvertrag durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 3. September 1920 laut Notariatsprotokolls vom gleichen Tage abgeändert worden ist. as Amtsgericht Radeberg, 17. September 1920.

—— ——

Rendsburg. [64736]

In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 25 bei der Werft Nobiskrug, G. m. b. H. in Rendsburg, folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ 1 vom 29. Juni 1920 ist das Stamm⸗ kapital auf 2 000 000 erhöht und neben dem bisherigen Geschäftsführer Dr. A. Knipping in Rendsburg zum Geschäftsführer bestellt.

Rendsburg, den 8. September 1920.

den

Das Amtsgericht.

Rendsburg. [64737]

In das Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 46 als Zweigniederlassung der Schleswig⸗Holsteinischen Bank in Husum die Schleswig⸗Holsteinische Bank, Filiale Rendsburg, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Betreibung von Handelsgeschäften, ins⸗ besondere die Annahme fremder Gelder zum Zwecke der Verzinsung und die Hin⸗ gabe von Darlehn. Das Grundkapital beträgt 12000 000 ℳ, die Höhe der Aktien 1000 ℳ. Der Vorstand, der don dem Aufsichtsrat gewählt wird, besteht zurzeit aus den Direktoren Alfred Wensien und Otto Grünmüller in Husum. Prokura ist erteilt dem Prokurist Gustav Möllhusen, Heinrich Fuchs, Thomas Brockhoff, Albert Thielicke, sämtlich in Husum. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 14. November 1890 festgestellt und abgeändert am 22. März 1902 26. März 1907. 14. März 1908, 30. Juli 1910 13. Mai 1916 und am 29. Mai 1920. Die Gesellschaft wird durch

Rostock, Mecklb. [64741] In das Handelsregister ist heute das Erlöschen der Firma Lür Stranß vorm. H. Strauß & Co. in Rostock einge⸗ tragen. Rostock, den 17. September 1920. Das Amtsgericht.

———

Schkeuditz.

Inhaberin ist die verw. Frau Ingenieur Marie Krempler, geb. Vogel, in Schkeuditz. Dem Kaufmann Georg Ehrenberg und dem Ingenieur Martin Lauche ist Gesamt⸗ prokura erteilt. Schkeuditz, den 14. September 1920. Das Amtsgericht.

Solingen. [64744] Eintragungen g- das Handelsregister

t. A.

Nr. 299: Firma H. E. Kuecht in Solingen. Die Firma ist erloschen, ebenso die Prokura des Kaufmanns August Kapp in Solingen.

Nr. 1337: Firma Friedrich Schreiber in Solingen. Die Firma ist erloschen.

Nr. 1347: Firma L. Eugen Baum in Solingen. Die Prokura des Kauf⸗ manns Karl Schmiedel in Solingen ist erloschen.

Nr. 1698: Firma Julius Farren⸗-

kothen in Gräfrath, Post Foche. In⸗ haber ist der Händler Julius Farrenkothen in Gräfrath. Den Kaufleuten Rudolf Farrenkothen, Ernst Farrenkothen und Walter Farrenkothen, alle in Gräfrath, ist Einzelprokura erteilt. Nr. 1699: Firma Walter Wielp ütz in Solingen. Inhaber ist der Stahl⸗ warenfabrikant Walter Wielpütz in Wald, Margaretenstraße 10.

Solingen, den 8. September 1820.

Das Amtsgericht.

Soltau, Hann. [64745] Im hiesigen Handelsregister A ist heute bei Nr. 83, Firma Hermann Schlißke,

verwertung, Munsterlager, eingetragen: Dem Fräulein Martha Schlißke in

Grasberg ist Prokuna erteilt Soltau, den 17. September 1920. Das Amtsgericht.

Soltau, HMann. In das hiesige Handelsregister ist beute in Abteilung A unter Nr. 118 die Firma Carl Andreas Schomburg, Soltau,

und als ihr Inhaber der Kaufmann Carl tende einge⸗ Leonhard Kempf und Karl Leichner, beide Wallrath, beide in Zwickan betr., die

in Wiesbaden. 1 schaft

Andreas Schomburg in Soltau traugen. Soltau, den 18. September 1920. Das Amtsgericht.

Spandau. - In unser Handelsregister A Nr. 732 ist bei der Firma Käsefabrik Spandau, Th. Max Unglert in Spandau folgendes eingetragen worden: „Die Firma ist gelöscht.“ Spandau, den 17. September 1920. Das Amtsgericht. Stollberg, Erzgeb. [64748] Auf Blatt 579 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Albert Böttger in Stollberg betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Amtsgericht Stollberg, am 20. Sep⸗ tember 1920.

Tessin, Mecklb. [64749]

In das Handesregister ist heute zur Firma „Zuckerfabrik Tessin, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Tessin“, folgendes eingetragen:

Der Gesellschaftsvertrag ist durch Be⸗ schluß der außerordentlichen Gesellschafter⸗ versammlung vom 23. Juli 1920 akge⸗ ändert, wie sich aus dem Versammlungs⸗

———

protokoll vom 2 z. Juli 1920 zu [113] d. A.

ergibt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Fabrik zur Herstellung von Zucker sowie im Nebenbetrieb die Verarbeitung sonstiger landwittschaftlicher Produkte und der Betrieb der damit in

Riesenburg, den 17. September 1920. Zusammenhang stehenden Nebengewerbe

und Geschäfte.

Die von der Gesellschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch einmalige Insertion in dem „Ro⸗ stocker Anzeigert, den „Mecklenburger Nachrichten“ und der „Mecklenburgischen Tageszeitung“ in Güstrow. Der bisherige Absatz 3 des § 6 wird gestrichen. Statt dessen ist als neuer Absatz 3 eingefügt: Für die auf Stammeinlagen an die Fabrik eingelieferten Rüben wird ein Auspreis von 10 für den Zentner gewährt.

Der § 9 Absatz 2 letzter Satz wird wie folgt geändert: Eine unbegrenzte Mehrlieferung und eine Differenz von 15 vH. nach unten der pflichtmäßig zu be⸗ bauenden und wirklich bebauten Morgen⸗ zahl soll gestattet sein.

Dem Vorstand steht außer seinen bis⸗ herigen Befugnissen zu der Abschluß aller Verträge, welche nicht zum gewöhnlichen Geschäftsbetriebe gehören, bis zu 30 000 ℳ.

Tessin, den 13. September 1920. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

Wangen, Allgäu. [64750]

In das Handelsregister wurde heute eingetragen:

A. Register für Einzelfirmen:

Die Firma Konrad Frei in Kißlegg; Inhaber Konrad Frei, Mechaniker in Kißlegg.

B. lun für Gesellschaftsfirmen:

Die Firma A. Keck & Cie. in Jony, offene Handelsgesellschaft seit 26. August 1920. Gesellschafter sind: Anton Keck, Privatmann und Franz Biesinger, Kauf⸗ mann, beide in Isny.

Den 9. September 1920.

Württemb. Amtsgericht Wangen i. Allg. Landgerichtsrat Albus.

Wansen. [64751]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 12 (Firma Edmund Weis in eslen. Kreis Ohlau) eingetragen worden:

Torfplattenfabrik und chem. techn. Torf.⸗

Im hiesigen Handelsregister A Nr. 7 1 ist bei der Firma Max Krempler in Schkeuditz heute folgendes eingetragen:

Der Frau Kaufmann Hedwig Weiß,

[64743] geb. Becker, in Wansen ist Prokura erteilt.

Wansen, den 4. September 1920. Preußisches Amtsgericht.

Wehlau. 1 [64752]

Die unter Nr. 89 des Handelsregisters A eingetragene Firma: Carl Kleist in Wehlau, Inhaber Carl Kleist in Wehlau, ist erloschen. 1

Wehlau, den 17. Juli 1920.

Das Amtsgericht. 8

wWeido. 1864753

Fol. 200 des Handelsregisters A ist bei der Firma Oskar Jähnert in Leder⸗ hose heute eingetragen worden: Dem Kaufmann Alfred Jähnert in Lederhose ist Prokura erteilt worden.

Amtsgericht Weida, den 20. September

1920.

Wetter, Ruhr. [64754]

Eingetragen in das Handelsregister B 20 bei Gassinger u. Co. G. m. b. H. in Wetter (Ruhr):

Der Kaufmann Justus Gassinger ist durch Tod als Geschäftsführer ausge⸗ schieden. 1

Zu Geschäftsführern sind bestelli⸗ 1. die Witwe des Kaufmanns Justus Gassinger, Carola geb. van Treeck, in Wetter (Ruhr), 2. der Schlosser Otto Otting in Grund⸗ schöttel. 1

Der § 6 des Gesellschaftsvertrages ist dahin abgeändert, daß die Gesellschaft nur durch zwei Geschäftsführer gemeinsam

[64746]) Inhaber:

vertreten wird. Wetter (Ruhr), den 10. September

1920.

Das Amtsgericht. Wiesbaden. [64755] In unser Hondelsregister A wurden heute folgende Firmen eingetragen unter Nummer:

1694: „August Kirchgäßner“ in Wiesbaden. Inhaber: Kaufmann August Kirchgäßner in Wiesbaden.

1695: „Josef Glock“ in Wiesbaden.

Kaufmann Josef Glock in Wiesbaden. V 1696: „Leichner & Kempf“ mit dem Sitze in Wiesbaden. Persönlich haf⸗ Gesellschafter sind die Kaufleute

Die offene Handelsgesell⸗ hat am 1. September 1919 be⸗ gonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft

““

164747] ist jeder

8 85

ermächtigt. 8 1697: „August Heer“ in Wiesbaden. Inhaber: Kaufmann August Heer in Wiesbaden. 1698: „Louis Fischer“ in Wies⸗ baden. Inhaber: Kaufmann Louis Fischer in Wiesbaden. 1 1 1699: „Heinrich Vollmer“ in Wies⸗ baden. Inhaber: Metzgermeister Heinrich Vollmer in Wiesbaden. 1700: „Albert Baum“ in Wies⸗ baden. Inhaber: Metzgermeister Albert Baum in Wiesbaden. 3 1701: „Emil Hölzel“ in Wiesbaden. Inhaber: Kaufmann Emil Hölzel i Wiesbaden. 1702: „Wilhelm J. Vogelsberger“ in Wiesbaden. Inhaber: Kaufmann Wilhelm J. Vogelsberger in Wierhaden. 1703: „L. Karlebach & Co.“ mit dem Sitze in Wiesbaden. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Ludwig Karlebach und dessen Ehefrau, Martha geborene Wolf, in Wiesbaden. Die offene Handelsgeseuschaft hat am 1. September 1920 begonnen. Zur Ver tretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter für sich allein berechtigt. Wiesbaden, den 18. September 192 Das Amtsgericht. Abteilung 17.

Wismar. [64756] In das biesige Handelsregister ist heute unter Nr. 623 die Firma „Norddeutscher Tabak⸗Vertrieb, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ als Zweignieder⸗ lassung des in Greifswald befindli ven Hauptgeschäfts eingetragen. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 30. Mai 1920 fest⸗ gestellt. Die Gesellschaft ist auf die Dauer Jahren, und zwar vom 1. 858

Die

wenn sie nicht von einem der Gesellschafte bis zum 31. Dezember des dem Ende der Vertragszeit vorhergehenden Jahres ge⸗ kündigt wird.

Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Gesellschafter sind Dr. Fritz Bölck, Kand. jur.,, und Guntram Rotter, Kand. jur., beide in Greifswald.

Die Geschäft führung der Firma erfolgt durch die Gesellschafter gemeinsam. Zur Vertretung nach außen genügt die Zeichnuns eines Geschäftsführers.

Wismar, den 16. September 1920.

Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

Worbis. [63459] In das Handelsregister B Nr. 1 ist bei der Aktiengesellschaft Deutsche Kali⸗ werke in Bernterode (Untereichs⸗ feld) heute eingetragen worden: Die Prokura der Herren Herold und Peckolt ist erloschen.

Worbis, den 7. September 1920. Das Amtsgericht.

Wurzen. [64757]

Auf dem die Firma Wurzeuer Metallwarenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wurzen be⸗ treffenden Blatte 310 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, das das Stammkavpital der Gesellschaft dur Beschluß der Gesellschafter vom 30. Apri 1920 auf vierhunderttausend Mark erhöht worden ist.

Amtsgericht Wüurzen, den 18. Sep⸗ tember 1920.

Zielenzig. [64759]

In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 111 des Registers am 14. September 1920 die Firma Richard Fischer, Hohlglas engros, Zielenzitz Neumark, und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Fischer in Zielenzig

eingetragen worden. 1 September 1920.

Zielenzig, den 14. Das Amtsgericht. 3. Abteilung.

Zöblitz, Erzgeb. [64760]

In das Handelsregister des Amts⸗ gerichts Zöblitz ist auf Blatt 249, die Firma Sächsische Serpentinsteingesell⸗ schaft zu Zöblitz, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Zöblitz betr., eingetragen worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 18. Sep⸗ tember 1920 laut gerichtlicher Niederschrift von diesem Tage in seinem § 5 abge⸗ ändert worden.

Dite Zeichnung der Gesellschaft erfolgt in der Weise, doß ein Geschäftsführer oder, wenn zwei Geschäftsführer bestellt sind, beide Geschäftsführer oder ein Ge⸗ schäftsführer und ein Prokurist der ge⸗ schriebenen oder mittels Druck oder Stem⸗ pel hergestellten Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

1ö1u““ Zöblitz, am 20. September

Zzwickau, Sachsen. [64761]

In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden: a) auf Blatt 2393 die Firma Simon Körber in Oberhohn⸗ dorf. Der Kaufmann Simon Körber daselbst ist Inhaber. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Versand und Ladengeschäft mit Kolonialwaren, Seife und Kerzen sowie Vertretungen in diesen und Waren aller anderer Art. b) auf Blatt 2394 die Firma Mitteldeutsche Scheuertuch⸗ Industrie Hermann Düring in Zwickau. Der Kaufmann Hermann Döring in Zwickau ist Inhaber. Protura ist erteilt dem Kaufmann Waster Grahl in Crimmitschau. Angegebener Geschaͤfts⸗ zweig: Herstellung und Verkauf von

Scheuer⸗, Hand⸗ und Wischtüchern. c) auf Blatt 891 und 1524 die Firmen Zwickauer Cementwarenfabrik Ostar Jähler vorm. Dr. Mitteis und Inlius

Firma ist erloschen. Amtsgericht Zwickau, den 18. tember 1920.

8 der Gesellschafter für sich allein

29

Dritte Zentral⸗Handelsregister⸗Beilage

zum Deutschen Nelchsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Nr.: 216.

1220

4) Handelsregister.

Zell, Mosel. [64758] In das Handelsregister Abt. B ist bei der Firma Holzindustrie Becher & Co. G. m. b. H. in Blankenrath (Nr. 16 des Registers) heute folgendes eingetragen wonge et lle des K

An Stelle des Kaufmanns Otto Becher, früher in Blankenrath jetzt in to, Hecher⸗ bei Bonn, dessen Geschäftsführung er⸗ loschen ist, ist der Lehrer Johann Thiel⸗ mann in Hesweiler zum Geschäftsführer bestellt.

Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammsung vom 23. August 1920 ist die Gesellschaft aufgelöst und in Liquidation getreten. Liquidator ist der Geschäfts⸗ führer Johann Thielmann in Hesweiler. Zell (Mosel), 18. Septemder 1920. Das Amtsgericht.

“]

6) Vereinsregister.

Lüdinghauszen. [64801] In das Vereinsregister ist heute unter Nr. 12 eingetragen worden „Verein der Kohlenplatzhändler des Kreises Lüdinghausen in Lüdinghausen“. Die Satzungen sind am 19. Mai 1920 er⸗ richtet. Vorstandsmitglieder sind: Kauf⸗ mann Josef Schwartze in Lüdinghausen, Kaufmann Friedrich Schwartze daselbst und Kaufmann Bernard Grote in Selm. Lüdinghausen, 23. August 1920. Das Amtsgericht.

Genoffenschafts⸗ 8 teg ster. Ahanus.

Bei dem unter Nr. 20 des hiesigen Ge⸗ nossenschaftsregisters verzeichneten Heeker Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Heek, ist am 11. Sep⸗ tember 1920 eingetragen:

Das Vorstandsmitglied TheodorSchlicht⸗ mann, gt. Suck, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Zeller Johann Schlichtmann zu Averbeck getreten.

Amtsgericht zu Ahaus. Aurich. [64562]

In unser Genoossenschaftsregister ist heute zu Nr. 6 Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Georgsheil eingetragen:

Der Landwirt D. Abrams in Oldeborg und der Landwirt Behrend H. Gronefeld in Victorbur sind letzterer durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle getreten: J. J. Uphoff in Georgsheil, Joachim Harren in Victorbur.

Aurich, den 22. August 1920. Bitterfeld. [64563.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Konsum⸗Verein Mühlbeck eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen: Die §§ 58 und 62 des Statuts sind durch Beschluß der Generalversammlung vom .Juli 1920 abgeändert.

Bitterfeld, den 18. September 1920. Bleicherode. [64564]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 10 eingetragenen Allge⸗ meinen Konsumverein für Bleiche⸗ rode und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu BZleicherode am 15. Sep⸗ tember 1920 folgendes eingetragen worden:

Vorstandsmitglieder sind: 1. der Tischler⸗ meister Gustav Meschkat als Geschäfts⸗ führer, 2. der Bauunternehmer Eduard Nieft als Kassierer, 3. der Lehrer Wilhelm Berghoff als Kontrolleur, sämtlich zu Bleicherode.

Die Vorstandsmitglieder Meschkat und Nieft sind in der außerordentlichen General⸗ versammlung am 15. August 1920 und Berghoff in der außerordentlichen General⸗ versammlung am 12. September 1920 gewählt worden.

Amtsgericht Bleicherode a. Harz. Burgwedel. 38 [64769]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Ifd. Nr. 12 die durch Statut vom 11. Juli 1920 errichtete Vieh⸗ und landwirtschaftliche Pro⸗ dukten⸗Berwertungs⸗Genossenschaft für Mellendorf und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Mellendorf eingetragen. 8

Gegenstand des Unternehmens ist: a) die Verwertung von Vieh und Viehprodukten sowie landwirtschaftliche Produkte der Mitglieder und Nichtmitglieder durch ge⸗ nossenschaftlichen Verkauf, b) der genossen⸗ schaftliche Bezug von Futter⸗, Dünge⸗ mitteln und Saatgut. 1

Mitglieder des Vorstands sind: 1. Land⸗ wirt Friedrich Kämpf, Geschäftsführer, 2. Landwirt Hermann Strube, 3. Land⸗ wirt Hermann Volger, 4. Landwirt Hein⸗ rich Standvoß, 5. Landwirt Fritz Hogrefe, sämtlich in Mellendorf.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen ersolgen unter der

Verlin, Freitag, den 24. September

Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Burgdorfer Kreisblatt.

Die Willenserklärung und Zeichnung des Vorstands erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder gemeinschaftlich durch Namensunterschrift unter der Firma. Die Genossenschaft wird durch den Vor⸗ stand gerichtlich und außergerichtlich ver⸗ treten.

Burgwedel, den 11. September 1920. Das Amtsgericht. Cammin, Pomm. [64565]

Bei der Camminer Bank, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, in Cammin i. Pom., ist heute eingetragen: Lorenz ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle Zacher gewählt.

Cammin i. Pom., den 17. September 1920.

Das Amtsgericht. Cammin, Pomm. [64566]

Bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Gristow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Gristow, ist heute eingetragen: Fritz Wollert ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden, an seine Stelle Ernst Reinke gewählt.

Cammin i. Pom., den 17. September 1920.

Das Amtsgericht.

Crefeld.

In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 5 ist heute bei der Genossenschaft Consum und Produktivgenossenschaft „Niederrhein“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Crefeld eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 15. August 1920 ist der Kassierer Josef Held in den Vorstand gewählt.

Crefeld, den 17. September 1920.

Das Amtsgericht.

n.ö—ö—

[64798]

Dessau. [64567]

Bei der Firma Dampfmolkerei Thur⸗ land, e. G. m. b. H., Nr. 28 des Genossenschaftsregisters, ist heute ein⸗ getragen: Der Landwirt Ferdinand Jung⸗ mann ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Landwirt Friedrich Römling in Thurland als Vorstands⸗ mitglied gewählt.

Dessau, den 18. September 1920.

Das Amtsgericht.

Egeln. 8 [64569]

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: Gartenbauverein Wester⸗ egeln, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Wester⸗ egeln. Gegenstand des Unternehmens ist die Pachtung von Ländereien zur Parzellie⸗ rung, Bezug von Saatgut, Kleinvieh, Futter und Streumitteln, Gartengeräten, Bäumen und dergleichen zur Abgabe an die Mitglieder. Haftsumme 50 ℳ. Vor⸗ standsmitglieder sind: Paul Sauer, Fabrik⸗ arbeiter, Friedrich Beinhorn, Postschaffner, Albert Stolze, Zimmermann, Westeregeln. Das Statut ist vom 4. Juli 1920. Die Bekanntmachungen ergehen in der Volks⸗ stimme in Magdeburg und in der Magde⸗ burger Volkszeitung in Magdeburg. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch gemeinschaftliche Namensunterschrift von zwei Vorstandsmitgliedern unter der Firma der Genossenschaft. Die Einsicht in die Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ges Egeln, den 13. August 1920.

Das Amtsgericht.

Eisfeld.

In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist unter Nummer 10 Konsumverein für Fehrenbach und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Fehreubach heute eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 4. Juli 1920 in Abänderung der §§ 44 und 46 des Statuts vom 22. März und 10. Mai 1908 der Geschäfts⸗ anteil und die Haftsumme eines jeden Mitglieds von 80 auf 200 Gwei⸗ hundert Mark) erhöht worden ist.

Eisfeld, den 17. September 1920.

Sachsen⸗Meining. Amtsgericht. Abt. I.

Der Eifeler Konsumverein, e. G. m. b. H., zu Gemünd ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 1. August 1920 aufgelöst. Zu Liquida⸗ toren sind die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder: 1. Albert Meyer, Justizwacht⸗ meister, 2. Gustav Schmidt, Lehrer, 3. Hermann Peters, Postverwalter a. D., sämtlich in Gemünd, bestellt.

Gemünd, den 31. August 1920.

Das Amtsgericht.

Greifenhagen. [64571]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 folgendes eingetragen worden:

Sp. 1: Vorschußverein zu Greifen⸗ hagen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

Sp. 2: Der Betrieb von Bank⸗ geschäften zum Zwecke der Beschaffung der im Gewerbe und Wirtschaft der Mit⸗ glieder nötigen Geldmittel.

Sp. 4: 1000 ℳ, zwei Geschäftsanteile.

Sp. 6: Das Statut ist durch Beschluß

der Generalversammlung vom 10. Mai 1920 abgeändert. Greisenhagen, den 20. September 1920. Das Amtsgericht.

—.—

Gross Umstadt. [64476] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:

das Statut vom 1. August d. Js. der „Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Lang⸗ stadt. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. gemeinschaftlicher Einkauf von Ver⸗ brauchsstoffen und Gegenständen des land⸗ wirtschaftlichen Betriebs; 2. gemeinschaft⸗ licher Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse.

Die von der Genossenschaft ausgehenden

öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Verbandsorgan, „Das Hessenland“ aufzu⸗ nehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

2. der Vorstand, bestehend aus: 1. Christian Sauerwein VII., 2. Philipp Selzer, 3. Johannes Schmidt II., 4. Jo⸗ hannes Diehl XI., 5. Christoph Metzler IV., alle in Langstadt wohnhaft.

Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäftsanteil beträgt 300 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, be⸗ trägt fünf.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Groß Umstadt, den 17. September 1920. Hessisches Amtsgericht. Hamburg. Eintragung [64572] in das Genossenschaftsregister. 18. September 1920. Indnstriegrundeigentumgesellschaft

Allermöhe, eingetragene Genossen⸗

schaft mit beschränkter Haftpflicht.

In der Generalversammlung vom

16. April 1920 ist die Aenderung des

§ 11 des Statuts beschlossen und u. a.

bestimmt worden:

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 1980,— für jeden Geschäfts⸗ anteil.

Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. Eüstein. [64799] Zu Genossenschaftsregister Nr. 32, bei dem Ehrenbacher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaßt mit unbeschränkter Haftpflicht in Ehrenbach, wurde heute folgendes ein⸗

getragen:

Spalte 6: f) Der Landwirt Ferdinand Hahn ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Heinrich Hahn von Ehrenbach getreten.

Idstein, den 16. September 1920.

Das Amtsgericht. Kellinghusen. [64770]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaftsmeierei Quarnstedt e. G. m. u. H. in Quarn⸗ stedt heute folgendes eingetragen:

Der Landmann Johann Schümann in Quarnstedt ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden. An seine Stelle ist der Land⸗ mann Hans Stäcker in Quarnstedt in den Vorstand gewählt.

Kellinghusen, den 17. September 1920.

Das Amtsgericht.

Lüdinghausen. [64800] Im Genossenschaftsregister ist zu Nr. 20, betr. Zuchtgenossenschaft für den rot⸗ bunten Tieflandschlag e. G. m. b. H. zu Westerbauerschaft Ascheberg ver⸗ merkt:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 3. Mai 1920 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch die Vorstandsmitglieder.

Lüdinghausen, den 20. August 1920.

Das Amtsgericht.

——,

Lüdinghausen. eh In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 der Einkaufsverein der Kolonialwarenhändler von Selm und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Selm eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf von Waren auf gemeinschaftliche Rechnung und Abgabe derselben an oie Mitglieder, Errichtung von Anlagen und Betrieben zur Förderung des Gewerbes sowie Förderung der Interessen des Klein⸗ handels.

Die Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil beträgt 500 ℳ. Höchstsumme der Anteile 10.

Vorstandsmitglieder sind: Bernhard Baumeister, Händler und Bäcker zu Selm, Friedrich Schild, Kaufmann zu Selm, Hugo Braß, Händler zu Selm, Gustav Freitag, Kaufmann zu Selm.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Lüdinghauser Heiteang zu Lüdinghausen und der „Deutschen Handels⸗ Rundschau“, Berlin, durch den Vorstand,

die Einladungen zu den Generalversamm⸗ lungen durch den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats oder dessen Stellvertreter.

Das Geschäftsjahr fällt mit dem Ka⸗ lenderjahr zusammen. Das erste Geschäfts⸗ jahr endet am 31. Dezember 1920. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft und! zeichnet für dieselbe, indem mindestens zwei Mitglieder zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift hinzusetzen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Lüdinghausen, den 27. August 1920.

Das Amtsgericht.

‚Memmingen. [64574] Genossenschaftsregistereintrag. Statut⸗ und Vorstandsänderung:

1. Landwirtschaftlicher Verband für Schwaben, e. G. m. b. H., in Memmingen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen nunmehr in dem Organ des Verbandes, d. i. in der Bayerischen Molkereizeitung in Kempten.

2. Schwäbische Möbelindustrie, e. G. m. b. H., in Weißenhorn. Ausgeschieden: Emil Häckel. Neugewählt: Hans Herzog, Schreiner in Ulm.

Memmingen, den 20. September 1920.

Das Amtsgericht.

Müllheim, Baden. [64771]

Zum Genossenschaftsregister Band I. O.⸗Z. 39 Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft e. G. m. b. H. Zunzingen wurde eingetragen:

In der Generalversammlung vom 18. Juli 1920 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Gustav Schumacher der Landwirt Johann Georg Reinhardt in Zunzingen in den Vorstand gewählt. Der § 37 des Statuts wurde abgeändert. Müllheim, den 14. Sep⸗ tember 1920. Badisches Amtsgericht. Müllheim, Baden. [64772]

Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 14, Ländlicher Kreditverein Neuenburg e. G. m. b. H. in Neuen⸗ burg, wurde eingetragen: In der Generalversammlung vom 27. Juni 1920 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Erhard Witz der Bürgermeister Franz Boll in Neuenburg in den Vorstand gewählt. Müllheim, den 15. September 1920. Badisches Amtsgericht.

Naugard. [64575] Bei Nr. 83 des Genossenschaftsregisters Elektrizitätss und Maschinen⸗ genossenschaft Schwarzow, e. G. m. b. H. ist heute eingetragen worden: Albert Tiedtke ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; Walter Caliebe in Schwarzow ist in den Vorstand gewählt. Anmànetsgericht Naugard, den 18. August 1920.

Nebra. [64576]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 verzeichneten ländlichen Spar⸗und Darlehnskasse Thalwinkel, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Thalwinkel, heute eingetragen, daß Bernhard Giese aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Rudolf Spiegler in Thal⸗ winkel in den Vorstand gewählt ist.

Nebra, den 10. September 1920.

Das Amtsgericht.

Neustadt. Mecklb. [64577]

In das Genossenschaftsregister ist heute zur Firma „Molkerei⸗ und Betriebs⸗ genossenschaft e. G. m. u. H. in Herz⸗ feld“ folgendes eingetragen:

Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Neustadt (Mecklb.), tember 1920.

Das Amtsgericht.

Neustrelitz. [64578]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 6 eingetragenen Userin Quassower Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Userin heute folgendes eingetragen: Der Eigentümer Friedrich Bening in Prälank und der Schulze Johann Waesch in Groß Quassow sind aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an ihre Stelle der Eigen⸗ tümer Friedrich Fahrnow in Userin und der Bauer Christian Kolbatz in Groß Quassow getreten.

Neustrelitz, den 15. September 1920.

Das Amtsgericht. Abteilung 1.

Northeim, Hann. [64579]

In das Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 49 eingetragenen Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft Northeim, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Northeim, vermerkt: Die Haftsumme beträgt fünfzig Mark.

Northeim, den 20. September 1920.

Das Amtsgericht.

Olbernhau. [64580] Auf Blatt 10 des Genossenschafts⸗ registers, den Spar⸗, Kredit⸗ und Be⸗ zugsverein Niederseiffenbach und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Niederseiffenbach betr., ist heute eingetragen worde: .““ Bäckermeister Willy Trinks in Nieder⸗ seiffenbach ist nicht mehr Mitglied des

den 15. Sep⸗

Der Wirtschaftsbesitzer Bern⸗ Mit⸗

Vorstands. hardt Fischer in Oberneuschönberg ist glied des Vorstands. Amtsgericht Olbernhau, den 17. September 1920.

Rees. [64581]

Im Genossenschaftsregister Nr. 13 ist die Firma der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. unbeschränkter Haft⸗ pflicht Wertherbruch wie folgt heute geändert, eingetragen: Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht Wertherbruch.

Als Gegenstand des Unternehmens ist eingetragen: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs und zur Förderung des Sparsinns. .

Die Satzung ist durch Beschluß vom 5. Mai 1919 und 20. Mai 1920 ge⸗ ändert. Die Genossenschaft ist in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt. Die Höchstzahl der Ge⸗ schäftsanteile. auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt fünf. Die Haft⸗ summe heträgt für jeden Geschäftsanteil tausend *½.900) Mark. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in der land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung in Bonn, bei Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Bekannt⸗ machung der Mitgliederversammlung durch den allgemeinen Anzeiger zu Rees.

Rees, den 16. e“ 1920.

Das Amtsgericht.

Rochlitz, Sachsen. [64582] Auf dem Blatte 17 des Genossenschafts⸗ registers die Vertriebsgenossenschaft der Ortsgruppe Rochlitz des Ver⸗ eins der Beamten der Sächs. Staats⸗ eisenbahnen (eingetragener Verein) eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Rochlitz betr., ist heute folgendes eingetragen worden:

An Stelle der Satzung vom 9. Mai 1918 ist die abgeänderte Satzung vom 21. Dezember 1919 getreten. Die Firma lautet künftig: „Einkaufs⸗Genoffen⸗ schaft für Festbesoldete in Rochlitz u. Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“.

Gegenstand des Unternehmens ist: a) der Bezug von Lebensmitteln und sonstigen Wirtschaftsbedürfnissen und der Vertrieb dieser Waren an die Genossen oder deren Vertreter gegen Barzahlung, b) der Ab⸗ schluß von Rabattverträgen mit Gewerbe⸗ treibenden und Kaufleuten zur Beschaffung

wirtschaftlicher Vorteile für die Genossen.

Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im eigenen Betriebe erfolgen.

Die Haftsumme eines beträgt fünfzig Mark.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen nur im „Rochlitzer Tage⸗ blatt“. Die Vorstandsmitglieder Hugo Schäffer und Erich Weber in Rochlitz sind ausgeschieden; Vorstandsmitglieder sind der Kanzleiassistent Oskar Barth und der Eisenbahngehilfe Karl Seehagen, beide in Rochlitz.

Rochlitz, den 20. September 1920.

Das Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [64773]

In das Genossenschaftsregister ist heute zur Einkaufs⸗ und Lieferungs⸗ genossenschaft der Töpfermeister Rostocks und Umgegend, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Rostock eingetragen:

Die Höchstzahl der Geschäftsanteile eines Mitglieds beträgt 10, die Haftsumme beträgt 1000 ℳ.

Rostock, den 19. August 1920.

Das Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [64774]

In das Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Rostocker Möbelhalle der Tischler⸗Innung zu Rostock, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ Nachschußpflicht, einge⸗ ragen:

Die Genossenschaft ist in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt. Die Firma lautet nunmehr: Rostocker Möbelhalle der Tischlerinnung in Rostock i. M., eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Geschäftsanteil jedes Genossen be⸗ trägt 3000 ℳ, die Haftsumme 5000 ℳ. Das Statut ist entsprechend geändert.

Rostock, den 26. August 1920.

Das Amtsgericht.

jeden Genossen

stade. [64775]

In das biesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 51 die Genossenschaft in Firma „Imkergenossenschaft Him⸗ melpforten, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Himmelpforten ein⸗ heeagen worden Das Statut ist am 18. August 1920 festgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Bienenzucht in wirtschaftlicher Hinsicht.

Vorstandsmitglieder sind: 1. Bahn⸗ meister Hermann Sandmann in Himmel⸗ pforten, 2. Imker Heinrich Hagenah in