Restock. Mecklb. [106259]
In das Handelsregister ist heute zur Firma Hermann Balgé in Rostock eingetragen worden:
Dem Kaufmann Arthur Schaffhausen zu RNostock ist Einzelprokura erteilt.
Rostock, den 5. Januar 1921.
Das Amtsgericht. .
Rostock, Wecklb. [106260]
In das Handelsregister ist heute zur Firma Ehrich & Broder in Rostock eingetragen worden:
Dem Kaufmann Paul Schröder mu Rostock ist Prokura erteilt.
Rostock, den 6. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
——
Restock, Mecklb. [106261]
In das Handelsregister ist heute zur Firma Arminius⸗Werke Wilhelm Vick in Rostock eingetragen worden:
Herrn Paul Freybe zu Rostock ist Eintelprokura erteilt.
Rostock, den 6. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
Reostock, MNecklhb. [106263]
In das Handelsregister ist heute zur Firma Medizinisches Warenhaus Ar⸗ minia Wilhelm Vick in Rostock ein⸗ getragen worden: 8
Herrn Paul Freybe zu Rostock ist Einzel⸗ profura erteilt.
Rostock, den 6. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
Restock, Mecklb. [106264]
In das Handelsregister ist heute die Firma Hansen, Rassaun & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Rostock eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Holzhandlung sowie der Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche direkt oder indirekt mit einem solchen Betrieb zusammenhängen, wie auch der Anschluß an Sägewerke. Stammkapital dreißigtausend Mark. Geschäftsführer, jeder mit Alleinvertretung, sind Kaufmann Johannes Hansen zu Kröpelin, Kaufmann Georg Rassau und Kaufmann Franz Kröpelin zu Rostock. Gesellschaftsvertrag vom 6. Januar 1921 I1]. Die Gesell⸗ schaft, auf drei Jahre errichtet, endigt mit dem 31. Dezember 1923 und läuft, falls nicht bis zum 30. Juni 1923 auf⸗ gekündigt wird, auf unbestimmte Zeit fort mit halbjähriger Kündigung zum Jahresschluß.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch den Reichsanzeiger.
Rostock, den 10. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
Rudolstadt. — [106265] Im Handelsregister Abt. B Nr. 20 ist heute zur Firma Rudolf Bergmann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bad Blankenburg (Thüringerw.) eingetragen worden:
Dem Kaufmann Gustav Hölke und dem Kaufmann Walter Milde, beide aus Bad Blankenburg, ist Einzelprokura erteilt.
Rudolstadt, den 11. Januar 1921.
Thüringisches Amtsgericht.
Snalfeld, Ostpr. [106267]
In unser Handelsregister Abteilung A ist am 8. Januar 1921 folgendes ein⸗ getragen worden:
Nummer der Firnm: 58.
Sp. 1. (Nummer der Eintragung): 1.
Sp. 2. (Firma und Ort der Nieder⸗ lassung): Gustav Fischer in Saalfeld Oftpr.
Sp. 4. (Prokura): Dem Wagenbauer Erich Fischer in Saalfeld Ostpr. ist Pro⸗ kura erteilt.
Saalfeld Ostpr., den 8. Januar 1921. Das Amtsgericht. Saalfeld, Saale. [106266]
In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 198 bei der Firma Hilmar Bähring in Unterwirbach eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Sgalfeld (Saale), den 10. Januar1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 4.
Saarbrücken. [106268]
Im Handelsregister B Nr. 245 ist heute bei der Firma „Industrie“ Aktienge⸗ sellschaft für industrielle Unterneh⸗ mungen in Saarbrücken folgendes ein⸗ getragen: In der Generalversammlun vom 7. Dezember 1920 sind die §§ 1, 7, 10 und 14 des Gesellschaftsvertrags abge⸗ ändert worden. Die Gesellschaft führt jetzt die Firma „Société des chaux et ciments de la Sarre (Saar⸗ ländische Kalk⸗ und Cementwerke) Aktiengesellschaft.“ Der Vorstand be⸗ steht aus einer bis drei Personen. Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen der Gesell⸗ schaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Mitglieder des Vorstands oder durch ein Mitglied des Vorstands und einen vom Aufsi Htsrat ernannten Prokuristen erfolgen. Der Kaufmann Hans Adenauer hat sein Amt als Vorstand niedergelegt; an seiner Stelle ist der Ingenieur Florent Wenger in Saarbrücken zum Vorstandsmitglied bestellt.
Saarbrücken, den 31. Dezember 1920.
Das Amtsgericht.
Saarbrücken. [106269]
In das Handelsregister Abt. B Nr. 455 des unterzeichneten Gerichts ist heute ein⸗
etragen worden: Kaufhaus Kraft, Ge⸗ S
ellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Saarbrücken. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Vertrieb von Spiel⸗, Leder⸗, Stahl⸗, Galanterie⸗, Luxuswaren und Sportartikeln. Das Stammkapital beträgt 35 000 ℳ. e-eeee ist der Kaufmann Oskar Kraft in Saarbrücken. Sind mehrere Ge chäftsführer bestimmt, so ist jeder allein berechtigt, die Gesell⸗
—
eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. De⸗ zember 1920 abgeschlossen Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Amtsblatt der Regierungskommission des Saargebiets. Saarbrücken, den 7. Januar 1921. Das Amtsgericht.
Schleiz. [106270]
In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 117 die offene Handelsgesell⸗ schaft Ehrhardt Hauser & Co., Werk⸗ stätten für Friedhofskunst, eingetragen
worden. 1
Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Saalburg a. S. Sie hat am 1. De⸗ zember 1920 begonnen.
Persönlich haftende Gzesellschafter sind: a) Bildhauer August Ehrhardt in Saal⸗ burg g. S., b) Bildbauer Josef Hauser daselbst, c) Bildhauermeister Peter Kunz in Wurzbach.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind zwei Gesellschafter in Gemenschaft oder, falls Prokuristen bestellt sind, jeder Ge⸗ sellschafter in Gemeinschaft mit einem Prokuristen ermächtigt.
Schleiz, den 8. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
Schleusingen. [106271]
In unser Handeleregister A ist beute unter Nr. 170 die offene Handelsgesell⸗ schaft„Porzellanfabrik Kloster Beßra“ Inhaber Oskar Fischer & Theodor Lehmann in Kloster Beßra mit dem Sitze in Kloster Veßra eingetragen worden.
Persönlich baftende Gesellschafter sind: a) Oskar Fischer, Fabrikbesitzer, b) Theodor Lehmann, Keramiker, beide in Kloster
Veßra. - Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1920 begonnen. Schleusingen, den 5. Januar 1921. Das Amtsgericht.
Schleusingen. 11 06272]
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 9 eingetragen:
Die Porzellanfabrik Kloster Veßra, vormals Bosinger & Ce Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Kloster Veßra, ist durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst.
Zu Liquidatoren sind die beiden bis⸗ herigen Geschäftsführer ernannt: a) Oskar Fischer, Fabrisbesisen, b) Theodor Leh⸗ mann, Keramiker, beide in Kloster Peßra.
Jeder der beiden Liquidatoren ist für sich allein befugt, die in Liquidation be⸗ findliche Gesellschaft zu vertreten.
Schleusingen, den 5. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
Schlotheim, Thür. [106273]
Im bhiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 2 ist beute bei der Firma „Privat⸗ bank zu Gotha“ in Gotha eingetragen worden:
Durch Beschluß vom 29. November 1920 hat die Generalversammlung den Vertrag, durch welchen das Vermögen der Privat⸗ bank zu Gotha als ganzes an die Deutsche Bank in Berlin unter Ausschluß der Liqui⸗ dation übertragen wird, genehmigt.
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Schlotheim, den 8. Januar 1921. Thüringisches Amtsgericht.
Schneeberg-Neustäüdtel. [106274] Auf Blatt 401 des Handelsregisters, die Firma Radiumbad Oberschlema⸗ Schneeberg. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Oberschlema betr., und auf Blatt 408 des Handels⸗ registers, die Firma Erzgebirgischer Hof, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Oberschlema betr., ist heute eingetragen worden: Der Gemeindevor⸗ stand William Vogelgesang ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschseden. Zum Ge⸗ schäftsführer ist bestellt der Buchhalter Paul Otto Vogel in Oberschlema. Schneeberg, den 5. Januar 1921. Das Amtsgericht.
Schneeberg-Neustädtel. [106275] Auf Blatt 415 des Handelsregisters, die
Firma O. Paul Klarmann in Schnee⸗
berg betr., ist heute eingetragen worden,
daß dem Kaufmann Gustap Alfred Georgi
in Schneeberg Prokura erteilt worden ist. Schneeberg, den 5. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
Schweidnitz. [106276] Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 607 die Firma Jacob Fischer in Schweidnitz eingetragen. Inhaber: der Kaufmann Jacob Fischer hier. Amtsgericht Schweidnitz,
den 10. Januar 1921.
chweinfurt. [106277] „In das Handelsregister wurde heute eingetragen: A) neue Firma: Süddeuische Tabakmanufaktur Volkach a. M. Josef Weiß, Sitz Volkach a. M. Inhaber Josef Weiß, Kaufmann in Volkach. B) Aenderungen: Deutsche Gelatinefabriken, Si Schweinfurt. Nach Aeüchteraisbescün vom 25. August 1920 besitzt das Vor⸗ standsmitglied Dr. Guido Daur in Göp⸗ pingen die Befugnis zur Einzelvertretung. Frieprich Gerber, Maschinenfabrik chweinfurt, Sitz Schweinfurt. Nun⸗ mehr offene Handelsgesellschaft seit 21. De⸗ zember 1920. Gesellschafter: Adolf Haas, Sigmund Sachs, Kaufleute, Josef Pöpp⸗ lein, Geschäftsführer, alle in Schweinfurt. Friedrich Gerber, bisheriger Alleininhaber, ist ausgeschieden. Prokura der Maria Magdalene Gerber erloschen. ndreas Göbel, Sitz Schweinfurt. Nunmehr offene Handelsgesellschaft seit
schaft zu vertreten. Die Gesetlschaft ist
1. Januar 1921. Gesellschafter: Karl Göbel
8 8
und Hans Zehendner, beide Buchhändler in Schweinfurt. Die bisherige Allein⸗ inhaberin Magdalene Göbel ist aus⸗ geschieden.
Heinrich N. Raab, Sitz Schwein⸗ furt. Nunmehriger Inhaber: Otto Raab, Kaufmann in Schweinfurt. b
Georg Friedrich Ludwig, Sitz Gochsheim. Der Sitz der Firma wurde nach Würzburg verlegt. —
C) das Erlöschen der Firmen:
Mayer Hamburger, Sitz Hammel⸗; burg. 1 1
Balzer & Hanck, Sitz Schwein⸗ furt⸗Oberndorf. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat sich aufgelöst.
Schweinfurt, den 10. Januar 1921.
Das Amtsgericht — Registergericht.
[106278] sSsommerfeld, Bz. Frankf. 0.
In unserem Handelsregister Abt. K ist bei der unter Nr. 165 eingetragenen Firma Friedrich Kuske, Sommerfeld, ver⸗ merkt worden, daß der Kaufmann Richard Kuske in Sommerfeld in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter einge⸗ treten ist. Die offene Handelsgesellschaft, die am 1. Januar 1921 begonnen hat, führt die bisherige Firma fort. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter ermächtigt.
Sommerseld, den 8. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
spremberg, Lausitz. [106279]
In unserm Handelsregister A ist bei der unter Nr. 119 eingetragenen Firma Karl Heinze zu Spremberg (Lausitz) folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist geändert und lantet: Karl Heinze Nachfolger, Spremberg (Lausitz). Firmeninhaber ist der Kauf⸗ mann Kurt Ulmitz in Berlin. Dem Kaufmann Gustav Schröder in Berlin⸗ Lichtenberg ist Prokura erteilt. Durch notariellen Pachtvertrag vom 31. No⸗ vember 1920 ist das Geschäft an den Fabrikbesitzer Kurt Ulmitz in Berlin mit der Befugnis zur Führung der bisherigen Firma unter Hinzufügung des Zusatzes „Nachfolger“ übernommen worden. Der Uebergang der Forderungen und Schulden des Handelsgeschäfts ist ausgeschlossen. Spremberg, Lausitz, den 10. Januar
1921. Preußisches Amtsgericht.
Stadthagen. [106280]
In unser Heandelbrkalstes A ist heute bei der unter Nr. 38 eingetragenen Einzel⸗ firma „W. O. Everding“ in Stadt⸗ hagen eingetragen worden:
Die Prokurag der Ehefrau Auguste Everding, geb. Schmöe, in Stadthagen und die Firma sind erloschen.
Stadthagen, den 8. Januar 1921.
Das Amtsgericht. III.
Steinach, S.-Mein. ee
In unser Handelsregister Abt. A is unter Nr. 224 die Firma Gustap Tzschach⸗ Bayer in Steinach und als deren In⸗ haber der Fabrikant Gustav Tzschach⸗ Bayer daselbst eingetragen worden.
Angegebener Geschäftszweig: Herstellung und Export von Griffeln, Stein⸗ und Spielwaren.
Steinach S.⸗M., den 6. Januar 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung II.
Stepenitz. [106282]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden, daß die dort unter Nr. 20 eingetragene Firma Max Jonsson⸗Stepenitz infolge Erb⸗ gang⸗ auf den Sohn des früheren In⸗ habers, Kaufmann FErich Jonsson⸗Stepe⸗ nitz, übergegangen ist.
Stepenitz, den 7. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
Stolpen, Sachsen. [106283] Auf Blatt 100 des hiesigen Handels⸗ registers, betr. die Firma Karl Börner in Schmiedefeld, ist heute eingetragen worden: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Gerhard Börner in Schmiedefeld. Amtsgericht Stolpen, am 5. Januar 1921.
—
Swinemünde. [106285]
In das Handelsregister B ist unter Nr. 20 eingetragen:
„Rißmann & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Swine⸗ münde. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrizierung und der Vertrieb chemisch⸗technischer, kosmetischer und ver⸗ wandter Artikel.
Das Stammkapital beträgt 40 000 ℳ. Geschäftsführer sind die Gesellschafter Kaufmann Erich Rißmann in Swine⸗ münde und Ernst Klettner aus Leipzig. Der Geesellschaftsvertrag ist am 28. August/18. Dezember 1920 festgestellt.
Die Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Swinemünde, den 8. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
Swinemünde. [106284] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 285 eingetragen:
Die offene Handelsgesellschaft Meißner & Co. in Swinemünde ist aufgelöst. Der Ingenieur Carl Meißner ist aus der Ge⸗ cheft ausgeschieden am 31. Dezember
Die bisherige Firma Meißner & Co. wird von dem alleinigen Inhaber Otto Liedelt fortgeführt.
Swinemünde, den 10. Januar 1921. Das Amtsgericht.
Tarnowitz. 9 06286] In unser e B ist heute bei der unter Nr. 18 eingetragenen Firma „Kreisdruckerei Tarnowitz, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in
Tarnowitz“ eingetragen worden, daß zum
8
1“
weiteren Geschäftsführer der Buchdruckerei⸗ besitzer August Häuser in Tarnowitz be⸗ stellt ist, daß durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 6. Dezember 1920 der Ge⸗ sellschaftsvertrag in den § 6 (Vertretung der Gesellschaft) und § 9 (Reingewinn) eändert ist, und daß der § 6 künftig autet: Zu Geschäftsführern sind beide Gesellschafter Sauer und Häuser lestellt. Sie zeichnen der Firma kollektiv, indem sie derselben ihre Namen beifügen. Amts⸗ gericht Tarnowitz, den 4. Januar 1921.
Tilsit. [106287]
In unser Handelsregister Abt. ℳ ist heute unter Nr. 1105 die Firma Kurt Schulz in Tilsit und als deren Inhaber der Kaufmann Kurt Schulz in Tilsit ein⸗ getragen worden.
Tilsit, den 3. Januar 1921.
Das Amtsgericht. Abeilung 6.
Tilsit. 106288]
In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 912 eingetragenen Firma J. Seitner eingetragen worden:
Die Prokura des Kaufmanns Felix Preuß in Tilsit ist erloschen. .
Tilsit, den 6. Januar 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 6.
Tilsit. „ 1106289]
In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 1039 eingetragenen Firma Wilhelm Eliseit, Tilsit, als neuer Firmeninhaber der Kaufmann Alfred Selignow in Konigsberg i. Pr. ein⸗ getragen; flfichzeitig ist die der Frau Johanna Eliseit, geb. Klunkat, in Tilsit erteilte Prokura eingetragen.
Tilfit, den 6. Januar 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 6.
TIIlsit. [106290]
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 1106 die offene Handelsgesellschaft Max Labrenz & Co. in Tilfit und als deren persönlich haftende Gesellschafter die Agenten Max Labrenz und Max Koeg⸗ stadt in Tilsit eingetragen worden, welche sowohl gemeinschaftlich wie einzeln zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt sind. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1920 begonnen. .
Tilsit, den 6. Januar 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 6.
Tilsit. [106291] In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 37 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Vereinigte Ziegeleien von Tilsit, Ragnit und Umgegend eingetragen worden, daß die Gesellschaft laut Beschluß der General⸗ versammlung vom 10. Dezember 1920 am 31. Dezember 1921 endigt, und daß die Ziegeleibesitzer Max Schulz in Senteinen und Louis Reitmeyer in Tilsit zu Liqui datoren bestellt sind. b Tilsit, den 7. Januar 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 6.
Tilsit. [106292]
In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 42 eingetragenen Aktiengesell⸗ schaft„Elektrizitätswerk und Straßen⸗ bahn Tilsit“ heute nach Löschung des bisherigen Vorstands Ludwig Ziegler der Ingenieur Fritz Auerbach in Tilsit als Vorstand eingetragen worden.
Tilsit, den 7. Januar 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung
Urach. [106293]
Im Handelsregister, Abteilung für Ge⸗ sellschaftsfirmen, wurde heute eingetragen:
I. bei der Firma J. Grub, mechani⸗ sche Strickerei, offene Handelsgesellschaft mit dem Sitz in Metzingen: Die Pro⸗ kura des Jakob Mahler, Kaufmanns in Metzingen, ist erloschen.
II. bei der Firma Vereinigte Strick⸗ warenfabriken Scholder u. Schaufler, in Metzingen: Die Prokura des Jakob Mahler, Kaufmanns in Metzingen, ist erloschen. Dem Bernhard Lohr Kauf⸗ mann in Metzingen, ist Prokura erteilt.
Den 10. Januar 1921.
Amtsgericht Urach. Varel, Oldenb. [106297]
„In das Handelsregister Abteilung A hiesigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 333 die Firma Herbert Mundlagk in Zetel und als deren Inhaber der Kaufmann Herbert Mundlagk in Zetel eingetragen worden.
Varel i. Oldbg., den 6. Januar 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung I.
Waldenburg, Schles. [106295]
In unser Handelsregister A Bd. III Nr. 674 ist am 5. Januar 1921 die Firma „Pelzhaus Lauschke Inhaber Bruno Lauschke, Waldenburg Schles.“ und als deren Inhaber der Kaufmann Bruno Lauschke in Waldenburg eingetragen. Der Frau Kaufmann Martha Lauschke, geb. ö] in Walrenburg ist Prokura erteilt.
mtsgericht Waldenburg, Schles.
Waldenburg, Schles. (106296] In unser Handelsregister A Bd. III. Nr. 602 ist am 7. Januar 1921 bei der Firma „Eungen Weißmann, Walden⸗ burg“ eingetragen: Das von Eugen Weißmann in Waldenburg betriebene Ge⸗ schäft ist eine Zweigniederlassung der Firma in Beuthen O. S. Amtsgericht Waldenburg, Schles.
Waldenburg, Schles. [106294] „In unser Handelsregister A Bd. III -8- 619 ist 9 S bei der offenen Handelsgesellschaft,„ Emil Bischoff & Sohn, Weitzsteinet⸗ eingetragen: Der e Karl Teuber in Nieder⸗ hermsdorf ist in die. Gesellschaft als per⸗ söͤnlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind je zwei Gesellschafter in Gemeinschaft er⸗ mächtigt. Amtsgericht Waldenburg,
11616“ “
Schles.
Warburg. 8 In unser Handelsregister Nennl” ist heute unter⸗Nr. 6 bei der Pein Bank, Depositenkasse Warhu Warburg folgendes eingeiragen:” Spalte 4: Die Aktionärvers vom 29. November 1920 hat zamn den Verschmelzungsvertrag roneenn vember 1920, 25. November 1920, 9, dem auf die Aktiengesellschaft 6 in Firma Deutsche Bank je 1n währung von Aktien dieser (hüan und unter Ausschluß der Cgel übertragen wird das Vermz⸗ Ganzes der Aktiengesellschaft 1. n nover in Firma: Hannopersche; 2. in Gotha in Firma: Privatts
Gotha, 3. in Braunschwesg i Braunschweiger Privatbank Akt⸗ schaft, und hat weiter beschlos Grundkapital zu erhöhen um 50 16) zur Durchführung dieser Verschmel und ferner noch um 74 833 000 9% gesamt um 125 000 000 ℳ:. diese haͤbung en 2 olgt. as Grundkapita 3
Spalte 7: Durch Beschluß d versammlung vom 29. hramn ist weiter nach Inhalt der Nieden geändert der Wortlaut der Sa unng Höhe des Grundkapitals und Ana.
Ahtn 8 4) “
arburg, den 5. Januar 192. Das Amtsgericht. b
—
Weissenfels. ll Im Handelsregister B 61 — Comg und Privat⸗Bank, Aktiengesell Filiale Weißenfels in Wegen ist am 8. Januar 1921 eingetragen: Bankdirektoren L. C. N. Sonderzu Hamburg und F. W. A. Bothe in burg sind aus dem Vorstand ausgest Amtsgericht Weißenfels a, 8
Werder, Havel, 1”
In unser Handelsregister A - unter Nr. 106 folgende Firma eingen worden:
Chemische Fabrik Werder ge & Grefe, Werder (Havel). Perf haftende Gesellschafter sind: a) Kauf Gustav Seeger aus Werder (§ b) Kaufmann wS1 Grefe aus Kie
Die offene Handelsgesellschaft he 7. Januar 1921 bego tretung der Gesellschaft ist ein jeh Gesellschafter berechtigt.
Werder a. H., den 7. Januar 19
Das Amtsgericht.
Wiesbaden. —— (106 In unser Handelsregister A N. wurde heute bei der Firma „
Schützenhof Inh. Oskar Butzme
in Wiesbaden eingetragen, daß
Firma erloschen ist.
Wiesbaden, den 3. Januar 197 Das Amtsgericht. Abteilung 17
Willenberg, Ostpr. (lo—
Als Inhaberin der in dem üam register A unter Nr. 55 eingeime Firma „Inlius Laaser“ ist heut Kaufmannsfrau Friederike Laser, Joraschewski, aus Willenberg eingett
worden.
Willenberg, den 7. Januar 192 Das Amtsgericht.
Willenberg, Ostpr. Il- In das Handelsregister Abt. A unter Nr. 58 die Firma „Emil! katzki“ in Gr. Piwnitz und als Inhaber der Kaufmann Emil B aus Gr. Piwnitz eingetragen worden Willenberg, den 7. Januar 107 Das Amtsgericht. 100
Wismar. (lc In unser Handelsregister ist der! gang der Firma Fritz Rittnen Wismar auf den Kaufmann M Werner in Wismar als alleinigen Ih eingetragen. Wismar, den 10. Januar 1921 Das Amtsgericht.
Wittenberg, Hz. Halle, ll0 Im Handelsregister A ist heute Nr. 553 die offene Handelsgeselsch Firma Bräse & Krüger in Wi berg eingetragen. Persönlich ge
Gesellschafter derselben sind Anni Bräse und Fräulein 8r Krüger, beide in Wittenberg, welte meinschaftlich zur Vertretung der ⸗ schaft ermächtigt sind. Die Gese⸗ hat am 7. Juli 1918 begonnen. d” Wittenberg, den 9. Januar 19
Das Amtsgericht. d10c;
Wolfach. 8 Im Handelsregister A Band 1g ist bei Firma „Eisen⸗ und Sta Haslach i. K. Wilhelm Haiß, manditgesellschaft, Zweigwe A. G. Fachlher Verein“ am 8 zember 1920 eingetragen worden.. Zu Prokuristen sind bestellt; We Becker, kaufmännischer Dirchehe Leblanc, Oberingenieur, und Alfred hauer, alle in Haslach i. K. derart, daß Herr Becker in — g8 mit einem der beiden anderen † zur Zeichnung der Firma berechh Wolfach, den 8.N ncgs. Hoeset e
Wüstegiersdorf. Ane In unser Handelsregister Ab⸗ ist heute bei der unter Nr. eingenan Gesellschaft, mit beschränkter Laghe Firma Websky, Hartmann eag in Wüstewaltersdorfein 8 ses daß auf Grund des eschlahn; Gesellschafterversammlun 5 1 vember 1920 der Gegenstan aller
nehmens jetzt die Betreibung vi Textilindustrie betreffenden abrila
begonnen. gur
6 Handelsgeschäfte ist, mkapital um 2 900 000 ℳ erhöht en und jetzt 6 000 000 ℳ beträgt, Wüstegiersdorf, den 6. Januar 1920. Das Ametsgericht.
) Genossenschafts⸗
a.
hcfanfer Genossenschaftsregister ist heute „NMr. 10 (Haushaltungsverein Al⸗ tng⸗Rette, eingetragene Genossen⸗ shaft mit beschränkter Haftpflicht) vpetragen: An Stelle des aus dem Vor⸗ and ausgeschiedenen Kaufmanns Gustap volf Schauerte ist der Kaufmann Ernst wiels zu Altena, an Stelle des aus dem Fortand ausgeschiedenen Fabrikarbeiters mann Lemmer ist der Kaufmann Emil senkimper zu Altena in den Vorstand Füblt.
Fitean. den 23. Dezember 1920.
Das Amtsgericht.
zrendsee. Altmark. (105937]
n unser Genossenschaftsregister ist bei „ Viehverwertungsgenossenschaft boock und Umgegend, eingetragene genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Boock — Nr. 25 des Re⸗ sters — am 8. Januar 1921 eingetragen: wiheln Ungnade ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Wilhelm zrunnin Gladigau in den Vorstand gewählt. * Amtsgericht Arendsee i. Altm.
Ballngen. [105938] In das Genossenschaftsregister wurde ente bei dem Konsumverein Balingen und ümgegend, e. G. m. b. H. in galingen, eingetragen: 58 86 außerordentlichen Generalver⸗ snmlung vom 13. Dezember 1920 wurde n an Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ fandsmitglieder Flatt und Schick Christian soller, Trikotweber, hier, Christian Witze⸗ nann, Trikotweber, hier, in den Vorstand kbsdas Statut hinsichtlich der 88 44 und 46 geündert. Die Haftsfumme eines Ge⸗ nosen beträgt nun 100 ℳ für einen Ge⸗ häftsanteil. 8 den 8. Januar 1921. Dürttembergisches Amtsgericht Balingen. Oberamtsrichter eller.
verlin. [105939] In das Genossenschaftsregister ist heute ingetragen bei Nr. 429 „Bz Bg!*˙ bahn⸗ untlich zugelassene Berliner Gepäckbeför⸗ derung, eingetragene Genossenschaft mit geschrankter Haftflicht: Richard Förste ist aus dem Vorstande ausgeschieden, Karl zichu und Emil Blaßmann sind in den Yerstand gewählt. Berlin, den 7. Januar 1h2l. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 88
Rerlin. 105940] In das Genossenschaftsregister ist heute engetrggen unter Nr. 1113 die durch Latung vom 13. August 1920 mit Nach⸗ tag vom 8. Dezember 1920 errichtete schwirtschafts⸗Genossenschaft der Kauf⸗ und Warenhäuser Groß⸗Berlins einge⸗ ingene Genossenschaft mit beschränkter hHaftpflihtt mit dem Sitze zu Berlin. genstand des Unternehmens ist der ge⸗ neinsane Einkauf und die Verwertun der für die Fleischerei⸗Abteilung der Kauf⸗ und Warenhäuser der Genossen erforder⸗ lihen Fleischwaren und alle hiermit zu⸗ sammenhängenden Geschäfte. Die Haft⸗ sunme beträgt 3000 ℳ, die Höchstzahl der Geschäftsanteile 20. Die Bekannt⸗ nachungen erfolgen unter der Firma, ge⸗ fechnet von drei Vorstandsmitgliedern, im Reichsanzeiger. Zu Willenserklärungen, fnebesondere zur Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft, bedarf es der Mit⸗ virfung von drei Mitgliedern des Vor⸗ sands. Die Vorstandsmitglieder sind Geors Borm und Paul Kohn zu Berlin und Karl Hesse zu Berlin⸗Schöneberg. Die Einsicht der Genossenliste ist in den Denststunden des Gerichts jedem gestattet. heriin, den 7. Januar 1921. Amtsgericht Berli⸗Mitte. Abteilung 88.
berlin. [105941] „In unser Genossenschaftsregister ist heute uter Nr. 1114 eingetragen der durch Fntut vom 27. D. Fember 1920 gegründete sonsumverein Bergmannwerke, einge⸗ usene Genossenschaft mit beschränkter Fatpflicht mit dem Sitze zu Berlin. sgenstand des Unternehmens: Einkauf de, Lebensmitteln und Wirtschaftsbe⸗ zernissen im großen und Ablaß im kleinen 7f. Mitglieder, Die Haftsumme beträgt Sesgie Höchstzahl der Geschäftsanteile 10. die Bekanntmachungen erfolgen unter der vuma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ vialiedern, im Deutschen Reichsanzeiger“, vie geichnung geschieht in der Weise, daß we eschnenden zu der Firmg der Ge⸗ nosenscaafft ihre Namensunterschrift hin⸗ 89 Zwei Vorstandsmitglieder können — ärerbindlich für die Genossenschaft inen und Erklärungen abgeben. Mit⸗ der deg Vorstands sind: Bruno Petzoldt, John, Karl Schlapper, sämtlich zu fin. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ 0-. stt in den Dienststunden des Gerichts sem gestattet. Berlin, den 7, Januar 1921. aszgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88 B. —-—’—.—
Berlin
rlin. [105942] In das Genossenschaftsregister Nr. 150, paniover S und LAbbank einge⸗ enschaft mit beschränkter eute eingetragen worden:
8 ascfüch dar Pollny und Max Feser sind aus
2. Vorstande ausgeschieden, Edgar oh, Berlin, ist 8 18 Vorstand ge⸗ reich Berlin, den 8. 1. 1921. Amts⸗ Berlin⸗Mitte, Abteilung 88 B.
88
und daß das
[105943] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Nr. 1035 Konsumgenossen⸗ schaft des Bundes deutscher Offizierfrauen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Berta Hempel ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Hans Joachim
gewählt. Berlin, den 8. Januar 1921. Amtsgericht Berlin⸗Mitte Abt. 88 b.
Berlin. [105944] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter Nr. 1115 die durch Statut vom 15. Dezember 1920/5. Ja⸗ nuar 1921 errichtete Wirtschafts⸗Genossen⸗ schaft des Zentralverbandes der Klein⸗ gartenvereine Deutschlands Gauverband Groß⸗Berlin eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Berlin (Bezirk des Amtsgerichts Berlin⸗ Mitte). Gegenstand des Unternehmens ist: a) Die Beschaffung der zum Betriebe des Kleingartens und der Kleintierzucht er⸗ forderlichen Bedarfsartikel, b) die An⸗ nahme und zinsbare Anlage von Spar⸗ einlagen. Die Haftsumme beträgt 10 ℳ, die Höchstzahl der Geschäftsanteile 20. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mit dem Zusatze: „Der Vorstand“ nebst Unterschrift von zwei Vorstands⸗ mitgliedern in der Zeitschrift „Der Klein⸗ gärtner“, bei deren Eingehen oder Un⸗ zugänglichkeit im „Reichsanzeiger“. Fir rechtsverbindlichen Vornahme von Ge⸗ schäften und zur Firmenzeichnung genügen zwei Vorstandsmitglieder. Die Vorstands⸗ mitglieder sind Albert Bohnefeld, Albert Schuppe, Gustav Masannek und Franz Steinweg in Neukölln, Emil Kraft in Berlin⸗Friedenau, Julius Kaufmann in Berlin und Ludwig Kroiß in Berlin⸗ Wilmersdorf. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abteilung 88 B, den 8. Januar 1921. Bingen, Rhein. [105945]
In das hiesige Genossenschaftsregister wurde am 6. Januar 1921 bei dem Binger Winzerverein eingetragen:
An Stelle des Karl Otto Falco wurde Jakob Choquet, Bauunternehmer in Bingen, in den Vorstand gewählt.
Bingen, den 10. Januar 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Bochum. [105946]
Eintragung in das Genpssenschafts⸗
register des Amtsgerichts Bochum am 31. Dezember 1920:
Bei der Einkaufsgenossenschaft der Wirte⸗Vereine Eickel und Röhling⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Eickel: Emil Spieker ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und Wirt August Seelbach zu Eickel an seiner Stelle gewählt worden. Gen.⸗R. 60.
Borna, Bz. Leipzig, [105947]
Auf Blatt 27 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist heute die Firma Wirt⸗ schaftsvereinFestbesoldeterfür Borna und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Borna und folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Faßung vom 15. Dezember 1920 Pfnse sich in Urschrift Bl. 3 ff. der Re⸗ gisterakten.
Gegenstand des Unternehmens sind vorteilhafter gemeinsamer Einkauf von Waren im großen und Verkauf im kleinen an die Mitglieder gegen Barzahlung so⸗ wie alle Unternehmungen, die geeignet sind, den Mitgliedern wirtschaftliche Vorteile zu sichern.
Die Bekanntmachungen der Dene gen⸗ schaft erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von minde sens zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Bornaer Tageblatt“. Geht dieses ein oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung in ihm unmöglich, so tritt an seine Stelle der „Deutsche Reichs⸗ anzeiger“ bis zur Bestimmung eines anderen Blattes. 1
Das Geschäftsijahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Die Haftsumme eines Genossen beträgt einhundert Mark. Die höchste Zahl, der Geschäftsanteile, mit Fenen scch ein Genosse beteiligen kann, eträgt zehn.
) S;er Oberjustizsekretär Ernst Paul Johannes Schöne, b) der Verwaltungs⸗ inspektor Paul Richard Arnold, c) der Steuerinspektor Arno Puner, sämtlich in Borna, sind Mitglieder des Vorstands,
Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Feüch. nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Ferner wird bekanntgegeben, 86 die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des unterzeichneten Amtsgerichts jedem gestattet ist.
Borna, den 11. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
Bunzlau. Plen
Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 69 die Elektrizitäts⸗Ge⸗ nossenschaft Herrmannsdorf, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht mit dem Sitz in Herr⸗ mannsdorf, eingetragen worden. Das Statut ist am 28. Oktober 1920 festgestellt worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und Betrieb eines Ortsnetzes behufs Abgabe von Elektrizität für Be⸗ leuchtungs⸗, Kraft, und sonstige Zwecke an die Genossen. Die Haftsumme beträgt 150 ℳ, die höchste Zahl der Geschäͤfts⸗ anteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, 30. Vorstandsmitglieder sind: Edmund Puder, Gutsbesitzer, Vorsitzender,
Johann Kühn, Weichensteller, stellver⸗
von Fischer⸗Treuenfeld ist in den Vorstand
tretender Vorsitzender, Bruno Döhring, Förster, alle in Herrmannsdorf. Die Be⸗ kanntmachungen sind von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter, zu unterzeichnen und in dem „Schlesischen Landbund, Bres⸗ lau“, aufzunehmen. Die Willenserklä⸗ rungen des Vorstands erfolgen durch min⸗ destens zwei Vorstandsmitglieder, worunter sich der Vorsitzende oder dessen Stellver⸗ treter befinden muß. Die Zeichnung ge⸗ schieht, indem der Firma die Unterschriften der zeichnenden Mitglieder beigefügt werden. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Bunzlau,
den 4. Januar 1921.
[105949]
Eingetragen in das Genossenschafts⸗ register unter Nr. 33 am 22. Dezember 1920: Gemeinnützige Baugenossen⸗ schaft des Kreises Eckernförde, ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Eckernförde. Das Statut ist festgestellt am 21. No⸗ vember 1920.
Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung von Häusern zum Vermieten oder zum Verkauf. Der Zweck der Ge⸗ woffen schaft ist ausschließlich darauf ge⸗ richtet, minderbemittelten Familien oder Personen gesunde und zweckmäßig einge⸗ richtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. Die Tätigkeit der Baugenossenschaft ist gemeinnütziger Art und beschränkt sich auf den Kreis Eckern⸗ förde. Die Haftsumme für jeden Ge⸗ schäftsanteil beträgt 1000 ℳ, jeder Ge⸗ nosse kann sich bis zu 100 Geschäfts⸗ anteilen beteiligen.
Der Vorstand besteht gus dem Stadt⸗ rat Friedrich Ringer in Eckernförde, dem Sparkassendirektor Anton Tästensen in Borby und dem Bürovorsteher Andreas Cölln in Eckernförde.
Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sie abgeben bezw. der Firma der Genossenschaft ihre eigen⸗ händige Unterschrift hinzufügen.
111. 8. n der Genossenschaft erfolgen in der Eckernförder Zeitung und im Kreisblatt unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft und Unterzeichnung von min⸗ destens zwei Vorstandsmitgliedern.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Eckernförde.
Eibenstock. [105950]
Im Genossenschaftsregister ist heute auf Blatt 12 (Firma: Baugenossenschaft Schönheide i. Erzg., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Schönheide) eingetragen worden:
Das Vorstandsmitglied Ernst Fuchs in Schönheide ist ausgeschieden. Zum Mit⸗ glied des Vorstands ist bestellt Alfred Fuchs in Schönheide.
Eibenstock, den 3. Januar 1921. Das Amtsgericht. Eisenach. [105951]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Gemeinnützigen Bauverein Wutha und anschließende Gemeinde⸗ bezirke, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Wutha“ eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kaufmanns Wilhelm Schmidt in Eschrodt ist der Eisenbahngehilfe Justus Schreiber in Schönau a. Hörsel in den Vorstand gewählt worden.
Eisenach, den 7. Januar 1921
Das Amtsgericht. IV.
Eisfeld. J105952] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist unter Nr. 16 — Harrasser An⸗ und Verkaufs⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Harras — heute eingetragen worden, daß der Landwirt Berthold Zetzmann in Harras aus dem Vorstande der Genossen⸗ schaft ausgeschieden und an seiner Stelle der Landwirt Wilhelm Schmidt daselbst in den Vorstand gewählt worden ist. 8 Eisfeld, den 10. Januar 1921. S.⸗M. Amtsgericht. Abteilung II.
Erfurt. [105953]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14, „Niedernissa’er Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H., heute ein⸗ getragen: Gegenstand des Unternehmens laut Abänderungsbeschluß vom 21. 11. 1920: Die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitgijeder ins⸗ besondere: 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen; 2, die Her⸗ stellung und der bsaß, der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemein⸗ schaftliche Rechnung; 3. die Beschaffung von Maschinen und senstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mit⸗ glieder.
Erfurt, den 4. Januar 1921. Preußisches Amtsgericht. Abteilung 14. Frankfurt, Main. [105954] Spar⸗ und Vorschußverein, e. G.
.b. H. in Heddernheim.
Das Vorstandsmitglied Philipp Kunz III
ist gestorben. An er Stelle ist der
Bauunternehmer Josef Schwarz in Hed⸗
dernheim in den Vorstand gewählt. Durch Beschluß der Generalversamm⸗
m
lung vom 19. Mai 1920 sind die §§ 31
und 37 des Statuts geändert. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung muß im „Nassauischen Genossenschaftsblatt“ zu Wiesbaden mit Frist von mindestens einer Woche erfolgen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen sind in demselben Blatte aufzunehmen.
Frankfurt a. M., 23. Oktober 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 16.
Frankfurt, Main. [105955]
Frankfurter Beamten⸗ und Pri⸗ vatangestellten⸗Vereinigung, Kon⸗ um⸗Verein, e. G. m. b. H. in Frank⸗ urt a. M. Kriminalpolizeiinspektor a. D. Wilhelm Schmidt ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Eisenbahnobersekretär Artur Froese in Frankfurt a. M. in den Vorstand gewählt.
Durch Beschluf der Mitgliederversamm⸗ lung vom 16. November 1920 sind fol⸗ gende Paragraphen der Satzungen geän⸗ dert; 1, 3, 5, 8, 9 (Geschäftsanteil), 11 (Haftsumme), 15, 21, 22, 23 und 45.
Frankfurt a. M., 16. Dezember 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 16.
Frankfurt, Main. [105956]
Groß⸗Einkaufs⸗Vereinigung Kolo⸗ nialwarenhändler Sachsenhausen, e. G. m. b. H., Frankfurt a. M.⸗Sachsen⸗ hausen. Julius Geißler und Friedrich Gerlach sind aus dem Vorstande ausge⸗ schieden. An ihre Stelle sind die Kolonial⸗ warenhändler Eduard Schopp und Heinrich Kronier, beide in Frankfurt a. M.⸗Süd in den Vorstand eingetreten.
Frantfurt a. M., 16. Dezember 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 16.
Frankfurt, Main. [105957] und Umgegend, e. G. m. b. H. in Frankfurt a. M.
In der Generalversammlung vom 28. November 1920 ist der Sekretär Heinrich Hopf in Frankfurt a. M. zum weiteren Vorstandsmitgliede gewählt.
Frankfurt a. M., 16. Dezember 1920.
Das Amtsgericht. Abteilung 16.
Fraustadt. [105958]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Fraustädter Vorschuß⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“”“ in Fraustadt folgendes eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt „Bankverein Fraustadt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“. Die §§ 1 und 4 des Statuts sind geändert worden. Der Buchdruckereibesitzer Emil Pucher hat sein Amt als Vorstandsmitglied niedergelegt.
Fraustadt, den 3. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
Freiberg, Sachsen. [105959] Auf Blatt 28 des Genossenschafts⸗ registers, die Beamteneinkaufs⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Freiberg betr., ist heute eingetragen worden: Die Genossenschast ist aufgelöst. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder 3 Oberlehrer Ernst Alban Steinbach, b) Eichmeister Friedrich Albert Cduard Blechschmidt, c) Bahnhofsvorsteher Ernst Albin Riedel und d) Postsekretär Hugo Arthur Zickmantel, saͤmtlich in Freiberg, sind als Liquidatoren gewählt. 1 Uimtsgericht Freiberg, am 11. Januar 1921.
Fürth, Bayern. [105
Genossenschaftsregistereinträge.
I. In das Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 16. Dezember 1920 errichtete Baugenossenschaft „Volkswohl“ e. G. m. b. H. in Fürth eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bau oder Kauf von Ländern und deren Vermietung oder käufliche Ueberlassung an die Mitglieder. Haftsumme 500 ℳ, höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 100. Der Vorstand besteht aus: Konrad Ulrich, Josef Metz und Jo⸗ hann Bößl, alle in Fürth. Willens⸗ erklärung und Zeichnung erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. In der gleichen Weise werden die Bekanntmachungen unterzeichnet. Dieselben erfolgen in der in Nürnberg erscheinenden Bagyerischen Volkszeitung und in der Fürther Neuen Zeitung. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
II. In das Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 1. Januar 1921 errichtete Einkaufsgenossenschaft reisender Gewerbetreibender, e. G. m. b. H., in Fürth eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Waren im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Haftsumme 100 ℳ, hoͤchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 10. Der Vorstand besteht aus: Hans Weinhöppel, Johann Trautner zeund Johann Donhauser, alle in Fürth. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. In der gleichen Weise werden die Bekanntmachungen unterzeichnet. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen in der Fachpresse „Der Globus“ in Nürnberg. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
III. Neidhardswindener Spar⸗ und Te e. G. m. u. H. usgeschiedenes Vorstandsmitglied: Konrad Sträßner, neugewählt: Hans Sträßner in Neidhardswinden.
Fürth, den 10. Januar 1921.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Göppingen. [105961] Im Genossenschaftsregister wurde heute
Konsumverein für Frankfurt a. M.
“ 11““
bach a. F. und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Reichenbach a. F., eingetragen, daß durch Beschluß vom 12. Dezember 1920 die §§ 44, 46 und 49 des Statuts geändert sind. Hier⸗
auf 100 ℳ, das Eintrittsgeld auf 2 ℳ erhöht. 9 Den 11. Januar 1921. Anlmtsgericht Göppingen. Landgerichtsrat Doderer.
Halle, Saale. [105962] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 141 die Genossenschaft in Firma Siedler⸗Vereinigung Schlettau Saale, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schlettau (Saale) eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Erbauung von Häusern zum Vermieten oder zum Verkauf. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ; die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, in der Volks⸗ stimme in Halle. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem mindestens zwei Vorstands mitglieder der Firma der Genossenschaf ihre Namensunterschrift hinzufügen. Das Statut ist am 28. Dezember 1920 er⸗ richtet. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Halle, den 7. Januar 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 19 Hamburg. Eintragung in [105963] das Genossenschaftsregister 8. Januar 1921 Karxtoffeleinkaufsgenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ ränkter Haftpflicht. Die Genossen⸗
haft ist aufgelöst worden. Liquidatoren sind: Ferdinand Jakob Rösch und Hais Georg Friedrich Vach⸗ zu Hamburg. Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsreglster.
Harburg, Elbe.
In unser Genassenschaftsregister ist heute unter Nr. 58 die „Gemüse⸗ und Obstbaugenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Harburg eingetragen worden. Das Statut ist am 24. Oktober 1920 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Förderung des Erwerbe und der Wirtschaft ihrer Mitglieder mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes durch Verkauf von Produkten und Ein⸗ kauf von Bedarfsartikeln sowie Pachtung von Ländereien und Abgabe an die Mit⸗ glieder. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ. Ein Genosse kann sich mit höchstens 20 Geschäftsanteilen beteiligen. Bekannt⸗ machungen erfolgen in der für die Zeich⸗ nung der Firma vorgeschriebenen Form durch die Kreisblätter der Kreise, in denen die Genossenschaft Mitglieder hat. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Vor⸗ standsmitglieder sind die Landwirte Her⸗ mann Michelsen in Sazhausen, Kreis Winsen a. Luhe, Wilhelm Börner in Wietzendorf, Kreis Soltau, Theodor Sie⸗ vert in Rotenburg in Hannover. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet.
Harburg, den 31. Dezember 1920.
Das Amtsgericht. IX.
Harburg, Elbe. [105965] In das Genossenschaftsregister Nr. 15 — Wilhelmsburger Bank, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Wilhelms⸗ burg — ist heute eingetragen: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Dezember 1920 aufgelöst. Das Vorstandsmitglied Sander und der Kaufmann Otto Schulz in Wilhelmsburg sind Liquidatoren. Harburg, den 4. Januar 1921. Das Amtsgericht. IN.
— ——
Heiligenhafen. [105966] In das Genossenschaftsregister, betreffend Fischer⸗Genossenschaft Heiligenhafen e. G. m. b. H. in Heiligenhafen, ist am 5. Januar 1921 eingetragen worden, daß nach Erhöhung des Geschäftsanteils auf 300 ℳ die Haftsumme auf 600 (sechs⸗ hundert) Mark erhöht worden ist. Heiligenhafen, den 5. Januar 1921. Das Amtsgericht.
Hilchenbach.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 bei dem Hilchenbacher Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Helberhausen eingetragen:
Der Fabrikant August Menn zu Helber⸗ hausen ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Albert Schmitt in Helchenbach ist zum Vorstands mitglied gewählt.
Hilchenbach, den 6. Januar 1921.
Das Amtsgericht.
Hildesheim. [105968]
In das Genossenschaftsregister ist am 7. Januar 1921 eingetragen zum Maler⸗ Rohstoff⸗Verein, eingetr. Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Hildesheim (Nr. 2 des Registers): Die Vorstandsmitglieder Bock und Garbs sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Malermeister Arnold Koch in Hildesheim und der Malermeiften Heinrich Gronau in Hildesheim in des Vorstand gewählt.
bei dem Consumverein für Reichen⸗
Amtsgericht Hildesheim.
nach sind Geschäftsanteil und Haftsumme
[10596424
[105967
—