schränkter Haftung⸗Abteilung Metall⸗
Preß⸗Werk Möhringen⸗Stuttgart in Möhringen a. F.: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. Dezember 1920 wurde das Stammkavpital von 650 000 ℳ um 325 000 ℳ auf 975 000 ℳ erhöht. B) Abteilung für Einzelfirmen: Die Firma Adolf Dreher, Landes⸗ oduktenhandlun in Botnang. Inhaber: Adolf Dreher, Landesprodukten⸗ händler in Botnang. “ Den 18. Februar 1921. Amtsgericht Stuttgart Amt. Amtsgerichtsrat Hutt.
Stuttgart-Cannstatt. [121913] Im Handelsregister wurde am 16. Fe⸗ bruar 1921 bei der Firma Der Kommende Tag Aktiengesellschaft zur Förderung wirtschaftlicher und eistiger Werte vormals Karl Unger aschinenfabrik, Zweigniederlassung in Hedelfingen (Sitz der Hauptniederlassung Stuttgart) eingetragen: a) In der Generalversammlung vom 16. Sep⸗ tember 1920 ist die Erhöhung des Grundkapitals um 9 700 000 ℳ beschlossen worden. Die Erhöhung ist erfolgt. Das Grundkapital beträgt nun 10 Millionen Mark. d) Durch Beschlüsse der General⸗ versammlung vom 16. September 1920 und 11. Januar 1921 sind die §§ 5 und 13 des Gesellschaftsvertrages nach Maß⸗ gabe der eingereichten Urkunden (23 u. 24) geändert worden. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Der Betrag der Kapitalserhöhung ist eingeteilt in 6700 Stück Aktien über je 1000 ℳ und 600 Stück Aktien über se 5000 ℳ, lautend auf den Namen und ausgegeben zum Nennwert. Wärtt. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt. Stv. Amtsrichter Frhr. v. Houwald.
Sulzbach, Saar. [121914] Im Handelsregister A Nr. 188 ist am 17. Februar 1921 bei der Firma Adolf Anstedt in Sulzbach eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Das Amtsgericht Sulzbach, Saar.
Tilsit. [121924] In unser Handelsregister Abteilung A ist beute unter Nr. 1115 die offene Handels⸗
in Firma Kirschning A&
übarth mit dem Sitze in Tilsit ein⸗ getragen. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind die Kaufleute Kurt Kirschning und Walther Kübarth, beide in Tilsit. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1920 begonnen. Zur Vertretung der Gesell⸗
schaft ist jeder der Gesellschafter allein
ermächtigt. Tilsit, den 14. Februar 1921. Das Amtsgericht.
—.—ö—.
Torgau. [121925) P Günzburg, Abraham Keller, Oel⸗ und Fettwarenhändler in Ulm.
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 205 die Firma Emil
Laube in Torgau und als deren In⸗
haber der Kaufmann Emil Laube in Torgau eingetragen worden. Amtsgericht Torgan, den 12. Februar 1921.
Torgaun. [121926] In unser Handelsregister Abt. A ist
heute unter Nr. 206 die Firma Drogerie
Haack in Torgau und als deren In⸗
haber der Drogist Ernst Haack in Torgau
eingetragen worden.
Amtsgericht Torgan, den 12. Februar 1921.
Torgau. [121927] In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 207 die Firma Dampfmolkerei Schildau E. Schlegel, Schildau, und als deren Inhaber der Molkereibesitzer Emil Schlegel in Schildau eingetragen worden. Weiter ist eingetragen: Der Ehefrau Emma Schlegel, geb. Riede, in Schildau ist Prokura erteilt. Amtsgericht Torgau, den 13. Februar 1921.
Traben-Trarbach. [121928] In unserem I“ A Nr. 112
wurde beute folgendes eingetragen: Die
Firma Wilh. Haußmann in Traben⸗ Trarbach — Inhaber Dr. Gustav Breucker — ist unverändert in eine Kom⸗ manditgesellschaft umgewandelt. Die Zahl der Kommanditisten beträgt 4. Die Ge⸗ sellschaft bat am 1.Januar 1921 begonnen.
Traben⸗Trarbach⸗ den 18. Februar
1921. Das Amtsgericht.
Tübingen. [121929]
In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen:
Abt. für Einzelfirmen am 17. d. M. die Firma Roman Stehle in Tübingen. Inbaber Roman Stehle, Kaufmann in Tübingen.
Abt. für Gesellschaftsfirmen am 15. d. M. bei der Firma Bankcommandite Sig⸗ mund Weil in Tübingen das Erlöschen der Prokura des Bankbeamten Otto Schmid in Tübingen.
Den 18. Februar 1921.
Württ. Amtsgericht Tübingen. Oberamtsrichter Bauer.
Tutfingen. [121930]
In das Handelsregister wurde heute zu der Firma Direction der Disconto⸗ Gesellschaft, Zweigstelle Tuttlinge eingetragen:
Den Bankprokuxisten Eduard Kemmler in Tuttlingen, Eugen Fauser in Stutt⸗ gart, Heinrich Eberhardt in Stuttgart und Wilhelm Bogner in Stuttgart ist
Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß jeder in Gemeinschaft mit einem persönli haftenden Gesellschafter oder einem anderen Feeete zur Vertretung der Firma der Zweigniederlossung berechtigt ist.
Den 18. Februar 1921.
Amtsgericht Tuttlingen. Oberamtsrichter Schwarz.
UIm, Donau. [121931]
„In das Handelsregister wurde heute
en: 8 “ 1“ 1
Handelsgesellschaft Gesellschafter: 1. d mann, 2. Alfons Schroff, Maschinen⸗ techniker, beide in Ulm.
4) Ahbteilung für Einzelfirmen.
1. die Firma Scharping & Stammlker, Hauptniederlassung in Ulm. Inhaber: Fritz Stammler, Kaufmann in Ulm. Die Firma hatte bisher ihren Sitz in Reu
Isenburg, Bezirk Offenbach a. Main.
B) Abteilung für Gesellschaftssirmen.
Geschäftsstelle Ulm: Dem Herrn Max Bürkle in Ulm ist für die Zweignieder⸗ lassung Ulm Gesamtprokura mit der Maß⸗ gabe erteilt, daß er berechtigt ist, in Ge⸗ meinschaft mit einer anderen zur Ver⸗ tretung dieser Niederlassung berechtigaten Person oder mit einem anderen Prokuristen dieser Niederlassung die Firma zu vertreten.
3. die Firma Textilia, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Ulm. Gesellschaftsvertrag vom 8. Januar 1921. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel in Textilwaren en gros und en detail. Zur Frreichung ihres Zweckes kann die
esellschaft Zweigniederlassungen errichten. Stammkapital: 20 000 ℳ. Die Gesell⸗
schaft wird durch zwei Geschäftsführer ver⸗ Nr. 21 ist heute die Firma Gesellschaft
treten, die nur gemeinschaftlich handeln. Geschäftsführer: 1. Ernst Holl, 2. Eugen Ehmann, 3. Wilhelm Gauß, Kaufleute in Ulm, 4. Elsa Engler, Ebesran des Josef Engler, Kaufmanns in Ulm.
4. die Firma Süddeutsche Maschinen⸗ zentrale Bühler, Dr. Weerth & Co.,
Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Ulm. 8 vom
10. Februar 1921. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Vertrieb maschineller und technischer Neuheiten jeder Art. Stammkapital: 25 200 ℳ. Geschäfts⸗
führer: Fritz Bübler, Kaufmann in Ulm. Ferner wird veröffentlicht: Die Gesell⸗ Gafter Cbristian Raschbacher, Kautmann
i Augsburg, und Dr. Moritz Weerth in Gießen legen 30 fertige Riemenpräge⸗ maschinen im Wert von 15 200 ℳ, woran dieser mit 5200 ℳ, jener mit 10 000 ℳ beteiligt ist, ein.
5. die Firma Maschinen⸗ & Werk⸗
zeug⸗Gesellschaft Ulm a. D. Doderer
eit 15. Januar 1920.
& Schroff, 7 in Ulm. Offene ugust Doderer, Kauf⸗
6. die Firma Deutsche Kunst⸗ und Verlagsanstalt Wallmichrath u. Ste⸗ mann in Ulm. Offene Handelsgesell⸗ schaft seit 10. Februar 1921. Gesellschafter: 1. Wilhelm Wallmichrath, Kaufmann in
Berlin⸗Steglitz, 2. Wilhelm Stemann, Kaufmann in Ulm.
7. die 1 Za Philipp & Keller, chem. techn. Sl & Fettwaren, Sitz in Ulm. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Februar 1921. Gesellschafter: Emil hilipp, Oel⸗ und Fettwarenhändler in
Den 17. Februar 1921. Amtsgericht uumm. Amtsgerichtsrat Rücker.
Vechta. [121932] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 338 die Firma Caspar Wittrock in Dinklage i. O. neu ein⸗ getragen worden. Inhaber ist Kaufmann Caspar Wittrock
in Dinklage. Dem Kaufmann Josef Witt⸗
rock in Dinklage ist Prokura erteilt. An⸗
gegebener gehheseg Häute⸗, Leder⸗
und technisches Bedarfsartikelgeschäft en detail und en gros. Vechta, den 7. Februar 1921. Das Amtsgericht.
viersen. [121933
Im hiesigen Handelsregister Abteilung ist heute folgendes eingetragen worden:
Unter Nr. 30 bei der Firma Viersener Baumwoll⸗Feinweberei G. m. b. H., Viersen: Dem Bürovorsteher Lorenz Raukes in Viersen ist Prokura erteilt.
Unter Nr. 42 bei der Firma A. Schaaff⸗ hausen’scher Bankverein Aktien⸗ gesellschaft Filiale Viersen: Die Prokura des Ernst Surén in Aachen, früher in Viersen, ist erloschen.
Unter Nr. 43 bei der Firma Aktien⸗ gesellschaft für Seilindustrie vor⸗ mals Ferdinand Wolff Zweignieder⸗ lassung Viersen: Die Zweignieder⸗ lassung ist aufgehoben.
Die Bekanntmachung vom 17. Januar 1921, betr. die Viersener Textilwerke Pongs & Zahn Aktiengesellschaft in Biersen, wird wie folgt ergänzt: Alle Erklärungen des Vorstands sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie von zwei Mitgliedern des Vorstands oder von einem Mitgliede des Vorstands in Gemeinschaft mit einem Prokuristen abgegeben werden. Solange der Kommerzienrat Karl Zahn und der Fabrikbesitzer Otto Pongs, beide zu Viersen, zu Mitgliedern des Vorstands bestellt sind, sind diese berechtigt, die Ge⸗ sell schaft jeder für sich allein zu vertreten. Auch wird der Aufsichtsrat ermächtigt, einzelnen Mitgliedern des Vorstands die Befugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. .
Viersen, den 16. Februar 1921
Das Amitsgericht.
Waldenburg, Schles. 121934]
In unser Handelsregister A Bd. 1 Nr. 269 ist am 11. Februar 1921 bei der 5 irma „Gebrüder Körner, Col. Sand⸗ erg, Kreis Waldenburg Schles.“ eingetragen, die Firma auf eine Kom⸗ manditgesellschaft übergegangen ist. Per⸗ sönlich haftender Geselsschater ist der 5 Paul Körner in Walden⸗ urg. Eingetreten sind vier Komman⸗ ditisten. Die Gesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1921 begonnen. Amtgericht Walden⸗ burg, Schles.
Waldenburg., Schles. 2
In unser Handelsregister B Nr. 50 ist
hate kähs
8
“
Großhandels⸗Gesellfchaft mit be⸗
schränkter Haftung in Waldenburg in Schlesien eingetragen: Die Ver⸗ tretungsbefugnis des bisherigen Geschäfts⸗ führers Richard Fabig ist bnfehg. Nieder⸗ legung des Amts erloschen. Max Brock ist alleiniger Geschäftsführer und für sich
2. bei der Firma Dresdner Bank, allein zur Vertretung der Gefellschaft be⸗
rufen. Amtsgericht Waldenburg, Schles.
Waldbröl. [121936]
In das Handelsregister Abteilung A Nr. 62 wurde heute bei der Firma Bpgel und Abresch, offene Handelsgesellschaft zu Schladern an der Sieg eingetragen: Die Prokura des Otto Abresch junior ist erloschen. Der Kaufmann Otto Abresch I. ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Otto Abresch II. ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Waldbröl, den 11. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
Waldbröl. —— 1121987) In das Handelsregister Abkeilung B
für Hüttenbedarf mit beschränkter Haftung in Dattenfeld an der Sieg, fräber in Hagen, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Ver⸗ kauf von eisenhaltigen und sonstigen metall⸗ haltigen Schlacken und alle diesem Haupt⸗
zweck dienenden Nebengeschäfte. Das
Stammkapital beträgt 40 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer ist der Kaufmann Adolf Bredt zu Dattenfeld an der Sieg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. September 1910 errichtet und am 2. November 1920 abgeändert. Die Vertretung der Gesell⸗ schaft erfolgt, sofern mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Waldbröl, den 11. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Wandsbek. [121938] Handelsgerichtliche Eintragungen. Am 25. Januar 1921 H.⸗R. A 39.
Firma Apotheker L. Seydel Nachf.
Lonis Heimberg⸗Wandsbek. Jetziger
Inhaber: Kaufmann Edgar David Theodor
Heimberg in Wandsbek. 1 Am 27. Januar 1921 H.⸗R. A 177.
Firma Robert Möbius⸗Wandsbek.
— Die Firma lautet jetzt: Kunstanstalt
für Lithographie und Steindruck
Robert Möbius in Wandsbek. Dem
Kaufmann Arno Bruno Uhle in Wandsbek
ist Prokura erteilt.
Am 29. Januar 1921 H.⸗R. B 4. Kakao⸗Kompagnie Theodor Reichardt G. m. b. H., Wandsbek. Die Prokura des Conrad Ferdinand Hermann Gebbers in Hamburg ist erloschen.
Am 31. Januar 1921 H.⸗R. A 300. Offene Handelsgesellschaft Harmonie Lichtspiele Schehack & Hirschel in Wandsbek. Gesellschafter: Kaufmann Wilbelm Karl Schehak in Wandsbek und Kaufmann John Hirschel in Hamburg. Beginn 1. Februar 1921. Jeder Gesell⸗ schafter ist zur Vertretung ermächtigt.
Am 1. Februar 1921 H.⸗R. B 23. Ge⸗ sellschaeft W. P. Frey m. b. H., um⸗ geändert in „Der Weiden⸗Hof“ land⸗ wirtschaftliche Betriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Wands⸗ bek. Gegenstand des Unternehmens jetzt: Herstellung und Vertrieb von landwirt⸗ chaftlichen Erzengnissen und Bedarfs⸗ artikeln. Gesellschaftsvertrag vom 13. Ok⸗ tober 1912 durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung abgeändert.
Am 3. Februar 1921 H.⸗R. A 244. Firma Robert Klampe⸗Wandsbek. Offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst; Alleiniger Inhaber der Firma der bis⸗ herige Gesellschafter Robert Klampe; der Ehefrau Klampe gilt auch ür die Einzelfirma.
Am 7. Februar 1921 H.⸗R. A 5. Offene Handelsgesellschaft Heinrich Kühl in Wandsbek. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst; die Gesellschafter Ww. Kühl und
räulein Else Kühl sind ausgeschieden.
lleiniger Inhaber der Firma ist Kauf⸗ mann Hugo Fritz Wilhelm Bade in
Wandsbek.
Am 7. Februar 1921 H.⸗R. B 40.
Bramfeld. Geschäftsführer Eduard Brinkama ausgeschieden; weiterer Ge⸗ schäftsführer Kaufmann Friedrich Otto Luis Krüger in Blankenese. Prokura des August dmig Brinkama erloschen.
Am 7. Februar 1921 H.⸗R. A 302. Firma Uhrenfabrik Hobt Inh. Franz Gartmann⸗Wandsbek.
Am 7. Februar 1921 H.⸗R. A 301. Offene Handelsgesellschaft S. Graßtat & Co. in Wandsbek. Gesellschafter Kaufmann Samuel Graßtat in Wandsbek und Kaufmann Andreas Friedrich Albert Sinn in Hamburg. Beginn am 1. März 1921. Jeder Gesellschaͤster ist zur Ver⸗ tretung ermächtigt.
Am 11. Februar 1921 H.⸗R. B 6.
Lischindustrie Hellbrook G. m. b. H.
as Stammkapital ist um 450 000 ℳ 258 000 ℳ auf zusammen 1 000000 ℳ erhöht.
Am 16. Februar 1921 H.⸗R. A 303.
irma Ernst Kobold in Wandsbek.
nhaber: Privatmann Heinrich Ernst obold in Hamburg.
Wandsbek, den 16. Februar 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung IV.
Weida. 1 [121939]
In unser Handelsregister A sind heute folgende Firmen eingetragen worden:
1. Otto Theuring in Weida, Handel mit Feinkost, Kolonialwaren, Weinen und Tabakfabrikaten. nhaber: Kaufmann Hermann Friedrich August Otto Theuring in Weida.
2. Henry Sattler in Weida, Leinen⸗,
weiteren 50
Foewmann Henty Friedrich Satkler in
Weida. Weida, den 15. Februar 1921. Das Amtsgericht. IV.
Weida. [121940] Im Handelsregister B Nr. 7 ist bei der Firma Koopmann, Bohrwerkzeng⸗ fabrik G. m. b. H. in Weida, heute eingetragen worden: Der Ingenieur Georg Koopmann ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. 8 Weida, den 18. Februar 1921. Das Amtsgericht. IV.
Weinsberg. 11
In das Handelsregister fuür Gesellschafts⸗ firmen wurden eingetragen die Firmen:
1. Stecher und Co. in Weinsberag, offene ö. zum Betrieb einer Tabakfabrik. Gesellschafter: 1. Georg Eschert, Kaufmann in Weinsberg, 2. Ernst Eichert, Kaufmann in Hall, 3. Otto Stecher, Kaufmann in Wimpfen a. B.
2. Karl Fegert und Söhne in Wills⸗ bach, offene Handelsgesellschaft zum Be⸗ trieb eines Saͤgwerks mit Holzbandlung seit 1. Januar 1921. Gesellschafter:
b 1
1. Karl Fegert alt, 2. Karl Fe ert jung, 3. Friedrich Fegert, sämtliche Sägwerke⸗
besitzer in Willsbach. Den 16. Februar 1921. Amtsgericht Weinsberg. Oberamtzsrichter Schmid.
Wernigerode. [121943]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A
Nr. 466 ist heute die Firma „Wilhelm Meißner Ingenienr⸗Büro und Werk⸗ stätten für Glektrotechnik“ in Werni⸗ gerode und als deren Inhaber der In⸗ genieur Wilhelm Meißner ebenda einge⸗ tragen.
Wernigerode, den 12. Februar 1921.
reußisches Amtsgericht.
Wernigerode. [121944] Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 17 ist heute bei der Firma „Braun⸗ schweigische Bank und Creditanstalt Aktiengesellschaft in Brannschweig mit Zweigniederlassung in Wernigerode eingetragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 26. Mai 1920 ist das Grundkapital um 10 000 000 ℳ erhoͤht worden. Die Erhöhung ist durch Aus⸗ gabe von 10 000 Stück Inhaberaktien über je 1000 ℳ durchgeführt. Von den neuen Aktien sind die ersten 5000 Stück zum Hes von je 1180 ℳ und die Stück zum Betrage von je 1300 ℳ ausgegeben. Das Grundkapital beträgt nunmehr 30 000 000 ℳ, eingeteilt in 35 000 Aktien zu 100 Talern = 10 500 000 ℳ, 3750 Aktien zu se 1200 ℳ = 4 500 000 ℳ und 15 000 Aktien zu je 1000 ℳ = 15 000 000 ℳ. In der Ge⸗ neralversammlkung vom 26. Mai 1920 bzw. der Sitzung des Aufsichtsrats vom 18. Januar 1921 ist der § 4 des Gesell⸗ schaftsvertrages, betr. Betrag des Grund⸗ kapitals und Einteilung der Aktien, ge⸗ ändert. Die Prokura des August Geßner ist erloschen. Wernigerode, den 12. Februar 1921. Preußisches Amtsgericht.
Wernigerode. [121942] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 453 ist heute bei der Firma „Harzer Tabak⸗Manufaktur Ednard Buße“ in Ilsenburg eingetragen: Die Firma ist erloschen. Wernigerode, den 15. Februar 1921. Preußisches Amtsgericht.
Wiesbaden. 121945] In unser Handelsregister B Nr. 385 wurde heute bei der Firma „Deutsche
Bank Zweigstelle Biebrich“ folgendes
eingetragen: Die Aktionärversammlung vom 29. November 1920 hat genehmigt den Verschmelzungsvertrag vom 20. No⸗ vember 1920, 25. November 1920, 24. No⸗ vember 1920, 26. November 1920 nach dem auf die Aktiengesellschaft in Berlin in Firma Deutsche Bank je gegen Ge⸗ währung von Aktien dieser Gesellschaft und unter Ansschluß der Liquidation über⸗ tragen wird das Vermögen als Ganzes der Aktiengesellschaft 1. in Hannover in Firma: Hannover'sche Bank, 2. in Got in Firma: Privatbank zu Gotha, 3. in Braunschweig in Firma: Braunschweiger Privatbank Aktiengesellschaft und hat weiter beschlossen, das Grundkapital zu erhöhen um 50 167 000 ℳ zur 8. führung dieser Verschmelzungen und ferner noch um 74 833 000 ℳ, insgesamt um 125 000 000 ℳ, diese Erhöhung um 125 000 000 ℳ ist erfolgt. Das Grund⸗ kapital beträgt jetzt 400 000 000 ℳ. Durch Beschluß der Aktionärversammlung vom 29. Dezember 1920 ist weiter nach Inhalt der Niederschrift geändert der Wortlaut der Satzung über Höhe des Grundkapitals und Anzahl der Aktien (§ 4). Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Von den neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien lauten 65 000 Stuͤck über je 1000 ℳ und 60 000 Stück über je 1200 ℳ. Die 8 Durchführung der Fusionen nicht ötigten 74 833 000 ℳ sind zum Kurse von 220 % ausgegeben. Wiesbaden, den 8. Februar 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 17.
Wlesbaden. 1e9
In unser Handelsregister A Nr. 1532 wurde heute bei der Firma „Theodor Schäfer, Hotel Schwarzer Bock“, in Wiesbaden eingetragen, daß die Pro⸗ kura des Walter Schäfer erloschen ist. Dem Kaufmann Karl Scheffel in Wies⸗ baden ist Prokura erteilt.
Wiesbaden, den 16. Februar 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 17.
Wlesbaden. [121948] In unser Handelsregister B wurde heute unter Numnmer 422 die Firma „Clareu⸗
1 7. Februar 1921 festgestellt. Die B⸗
bach & Co., Commission, G und Import F 1 8 schränkter Haftung“ mit Sit⸗ d. Wiesbaden eingetragen. Gegenstan 89 Unternehmens ist die Vertretung dentsche Fabriken und ausländischer Fabeiken und w für den Export und Import ihren
rzeugnisse für deren Rechnung; der 8 sellschaft steht aber der Vertrieb soscher Erzeugnisse auch fur eigene Rechnung fie Der Betrieb von Bankgeschäften j 889 FSsser. Das Stammkapital beträgt
5 000 ℳ. Zum Geschäftsführer ist 81 Kaufmann Hans Clarenbach in Wiezbeben bestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist an kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den „Deutschen Reichsanzeiger⸗
Wiesbaden, den 16. Februar 1931.
Das Amtsgericht. Abteilung 17.
Wilhelmshaven. 121949
In das hiesige Handelsregister Ab. teilung AI Nr. 66 ist heute zu der Firma Bernh. Dirks Rachfolger, Inb. Panl Bockholdt folgendes eingetragen.
Die Firma lautet . Panl Voch. holdt Nachfg. Ernst Nenmann, Wil⸗ helmshaven. Inhaber ist der Kanf⸗ mann Ernst Neumann in Schivelbein (Pommern). Der z. er in dem Betriehe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe E“ durch Neumann ausge⸗ s en.
Wilhelmshaven, den 12. Februar 192l.
Das Amtsgericht.
Wittenberg, Bz. Halle. [121951)
Im Handelsregister B ist bei der unter Nr. 21 verzeichneten Firma Anhalt Dessauische Landesbank Fillale Wittenberg heute oingetragen: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 28. Dezember 1920 ist das Grund⸗ kapital um 6 000 000 ℳ erhöht und be⸗ trägt jetzt 18 000 000 ℳ, durch Ansgabe von 4000 Stück auf den Inhaber lautenden, für das Geschäftsjahr 1921 volldividenden berechtigten neuen Aktien zu je 1500 ℳ zum Kurse von 125 %, unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionän. Der § 6 Abs. 1 des Gesellschaftsvertragt ist geandert.
Wittenberg, den 15. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
Wittemberg, Bz. Halle. [121959
Im Handelsregister K ist heute bei der unter Nr. 417 verzeichneten Firma Heru. Hecht in Wittenberg eingetragen, daß der Kaufmann Adolf Engling in Witten⸗ berg unter Erloͤschen seiner Prokura n das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist. Die ent⸗
1. Januar 1921 begonnen, und wird das
bisherige Geschäft unter der Firma Hecht
& Engling fortgeführt. Persönlich
haftende Gesellschafter derselben sind die
Kaufleute Hermann Hecht und Apdolf
Engling, beide in Wittenberg.
ittenberg, den 17. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
Wittenberg, Bz. IHalle. [121957 Im Handelsregister A ist bei der unter Nr. 470 verzeichneten Kommanditgesel⸗ schaft Gustav Boost & Co. in Witten⸗ berg heute eingetragen, daß die Kom⸗ manditgesellschaft mit Wirkung vom 31. De⸗ zember 1920 aufgelöst ist und daß der bisherige Gesellschafter Kaufmann Jo⸗ hannes Saur in Wittenberg alleiniger Inhaber der Firma ist und das Geschist unter unveränderter Firma fortführt. Wittenberg, den 15. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Wörrstadt. [121959 Firma Heinrich Emrich III. Armsheim. Die Firma ist erloschen. “ ins Handelsregister ist heute er⸗ olgt. Wörrstadt, den 17. Februar 1921. Hessisches Amtsgericht.
Woldenberg. [12199 In unser Handelsregister Abt. A n unter Nr. 110 die Firma Karl O. Schwarz⸗ Inh. der Kaufmann Karl O. Schwanz in Woldenberg N. M., eingetragen. Woldenberg N. M., den 10. bruar 1921. Das Amtsgericht.
Woldenberg. —
unter Nr. 111 die Firma Albert Lene,
Inh. der Kaufmann Albert Leue in
Woldenberg N. M., eingetragen. Woldenberg N. M., den 15. F⸗
bruar 1921. Das Amtsgericht.
Wolfach. 1218- „In das Handelsregister B 1 Jalg ist bei Firma Preßverein Kinzigtha G. m. b. H. Haslach i. K. eingetragen worden: 1
Geschäftsführer ist jetzt Buchdrucere⸗ besitzer Johannes Pfeiffer in Veden Baden. Stellvertretender Geschäftslülte ist der frühere alleinige Geschättsfübten 115 Wilhelm Schmb in Her⸗ A. 1. K.
Wolfach, den 15. Februar 1921.
Badisches Amtsgericht.
Worbis. qslga
Im ister A Nr. 94 ist beuf bei der Firma Apotheke Niederorsche Dr. phil. Moritz Koch eingetragen, die Firma in Apotheke Niedero chel Gustav Wendt abgeändert und daß al⸗ deren nunmehriger Inhaber der Apotl Gustav Wendt in Niederorschel einge tragen ist.
bis, den 31. Januar 1921. Das Amtsgericht.
am Deut Nr. 46.
Fünfte Zentral⸗H. schen Rei
andelsregister⸗Beilage
chsanzeiger und Preußischen Staatsanzeig
Verlin, Donnerstag, den 24. Februar
er — 1921
Befriftete Anzeigen müffen drei Tage
—
vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☛
9) Handelsregi
orms.
Das Erlöschen der Firma „Rh Cigarrenfabrik
kob“ in Worms ndelsregister des unterzeichneten Gerichts
g. Heinrich wurde heute im
Worms, den 16. Februar 1921. Hessisches Amtsgericht.
„W. Müller & orms wurde heute in Handelsregister eingetragen: aft ist aufgelöst.
Worms, den 16. Februar 1921. Hessisches Amtsgericht.
Comp.“ in
Zwickau, Sachsen. [121968]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: a) auf Blatt 2430 die Firma Nußbutter Margarine Ver⸗
wieb, Zweiggeschäft der Firma
Harzer Margarine Werke Wilhelm Henning, Schwanebeck in Zwickan. Der Kaufmann und Dampfmollkereibesitzer Wilhelm Henning in Schwanebeck ist In⸗ haber.é b) auf Blatt 2431 die Firma Willy Schubert in Zwickan. Inhaber ist der Kaufmann Max Wisly Schubert in Zwickau. Angegebener Geschäftszweig: Kommission und Vertretung fuͤr Lert. erzeugnisse. c) auf Blatt 2193, die Firma Gustav Scherzer in Zwickan betr.: Die Prokura Kurt Reinholds ist erloschen.
Amtsgericht Zwickan,
den 17. Februar 1921.
Zwönitz. [121969]
W.
Die Zweigniederlassung Wo Co.“ in Frankfurt a. M. wurde heute in hiesigen Handelsregister eingetragen. In haber ist: . Strömer, Kaufmann 7 2 orms, den 17. Februar 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Bei der Firma „Hans Bender“ in Worms wurde heute in unserem Handels⸗ mgister eingetragen:
Gesellschafter Friedrich Wilhelm Feis st ausgeschieden.
Die offene Handelsgesellschaft ist er⸗ Geschäft und Firma sind dadurch i das Alleineigentum des seitherigen Gesellschafters Hans Bender üͤbergegangen.
Worms, den 17. Februar 1
Hessisches Amtsgericht.
Bei der Zweigniederlassung der Firma „Rhein. Weinkellerei & r Philipp Schiffer“ Kirchheimbolanden wurde heute im Handelsregister hiesigen Gerichts
9 Philipp Stabel, Kommissionär in Kirch⸗ jeimbolanden, ist in das Geschäft als per⸗ sinlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die damit begründete offene Handels⸗ geselsshaft hat am 1. November 1920
Likörfabrik
standene offene Handelsgesellschaft hat am l
Der seitherige Alleininhaber der Firma hermann Zilles in Kirchheimbolanden führt sie Vornamen Hermann August.
Worms, den 17. Februar 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Tabrze (Nindenburg, O. S.).
Im Handelsregister A Nr. 456 ist am Januar 1921 die Firma Industrie⸗ aschek, Nachflg., Zweig⸗ Firma „Eisenwaren und Werkzengbedarf Gleiwitz, in Hindenburg O. S., und als deren Inhaber der Kauf⸗ in Gleiwitz einge⸗ Amtsgericht Zabrze (Hindenburg O. S.).
mnann Georg Male
Zabrze (Mindenburg, 0. S.)
Im Handelsregister A Nr. 457 ist am 58. Januar 1921 die Firma „Elektro⸗
Installations⸗Unterneh⸗ ing P. Stanetzek (Hindenburg, O. S) und als Inhaber der Elektrotechniker Peter Stanetek da⸗ elbst eingetragen worden. Zabrze (Hindenburg, O. S.).
in Zabrze
Amtsgericht
Zahrze (Mindenburg, O. S.)
ister B Nr. 38 ist am 5 Februar 1921 bei der Firma werk Aktiengesellschaft“ mit dem Sitz in Vorsigwerk⸗Biskupitz folgendes ein⸗ en Seh se⸗ 8 1ö“ Jo⸗ hannes Pohle, Wilhelm eorg offmann, dem Kaufmann Emil Ratsch, Gustav Becker, Wilbelm Richter, dem Rechtsanwalt Werner Schmidt, dem Ober⸗ uchhalter Alexander Rühl erteilte ara ist lediglich für die Hauptniederla O2egerict Zabrze (Hinden⸗
In unser Handelsregister Abt. A in
heute eingetragen: 3. Behecher⸗ 1921 wurde in Kloster Sulz mit dem Sitze dortselbft unter der Firma Darlehenskassenverein Kloster Sulz, eingetragene Genossenschaft mit un beschränkter Haftpflicht, eine Genossen⸗ schaft gegründet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse ver⸗ bunden werden. 8* die Genossenschaft
zeichnen der Vorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und zwei weitere Vorstandsmit⸗ glieder. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ 8v. durch den Vorsteher bezw. Vor⸗
n unser Handelsregister ist heute in B zu Nr. 9, Firma Futtermittel⸗ handlung Blanken & Schnackenberg Cesellschaft mit beschränkter Haftung h Hanstedt, folgendes eingetragen: Die Firma ist ersoschen. eben, den 31. Januar 1921. Das Amtsgericht.
Bei der unter Nr. 59 des hiesigen registers Abteilung A eingetr chter ist heute einge⸗ „Die Gesellschaft ist renc.
bgußation ist beendet.
Zossen, den 12. Februar 198g1.
pffenen Handels stkönig und R en worden:
Auf Blatt 193 des Handelsregisters,
1121961] die Firma Gebr. Hanbold in Thal⸗ rms der
eim betr., ist heute eingetragen worden:
ie offene Handelsgesellschaft ist auf⸗ f Wasser in Ansbach als zweiter Vorstand
Se Die Firma lautet künftig: Paul aubold. r Gesellschafter Kaufmann Albert Walter Haubold in Thalheim ist ausgeschieden. Der bisherige Gesellschafter olzbildhauer Otto Paut Haubold in balbeim führt das Handelsgeschäft als alleiniger Inhaber fort. Amtsgericht ShSg den 17. Februar 1921.
“
ve
7) Genossenschafts⸗ register.
Ahrweller. [121970])
Bei der unter Nr. 55 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Bäckerei⸗ 11- enschaft „Rhein⸗Ahr“ e. G. m. b. H. in Ahrweiler wurde an Stelle von Wilhelm Dahr der Bͤcker⸗
meister Matthias Josef Schäfer in Hep⸗ ei Gewerbsgenossenschaft in Michelau,
pingen als ⸗Vorstandsmitglied eingetragen. Ferner wurde folgendes eingetragen: Die
§§ 30 und 35 des Statuts sind geändert.
Der Geschäftsanteil wird auf 500 ℳ fest⸗
gesetzt. Das Geschäftsjahr ist das
Kalenderjahr. Ahrweiler, den 17. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
Angerburg. [121971]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 die Siedelungsgenossen⸗ schaft Mauersee eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Angerburg
eingetragen worden.
Die Satzung ist am 9. Februar 1921
errichtet. egenstand des Unternehmens
ist die Bekämpfung der Wohnungsnot und Arbeitslosigkeit in Ostpreußen durch Begründung und Leitung von Baugesell⸗ schaften mit fachlicher und finanzieller Be⸗
ratung.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet
von zwei Vorstandsmitgliedern, in der
„Angerburger Kreiszeitung’. Vorstandsmitglieder sind: Fritz Freuden⸗
berg, Kreiswiesenbaumeister, Adolf Tietz,
Ofenfabrikant, Heinrich Otterbach, Archi⸗ tekt, sämtlich in Angerburg.
Die Willenserklärungen des Vorstands
erfolgen in der Weise, daß mindestens zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft lin Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist
während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Angerburg, den 18. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Anklam. [121972]
Bei der „Elektrizitäts⸗ und Ma⸗
schinengenossenschaft Boldekow e.
G. m. b. H.“ in Boldekow ist die
ehuem p durch Beschluß der General⸗ ve
ammlung vom 5. 11. 1920 auf 500 ℳ
erhöht.
Amtsgericht Anklam, 11. II. 1921.
Ansbach. [121973]
n das Genossenschaftsregister wurde 8 Mit Statnt vom
itzenden des Aufsichtsrats, in den „Mit⸗
tellungen für das Mittelfränkische Ge⸗ st nossenschaftswesen in Ansbach“. In den Vorstand sind gewählt: 1. Adam Hoff⸗ mann, Landwirt und Bürgermeister in 8 orsteher; 2. Wilhelm! he
11““
treten.
beute eingetragen worden Wirtschaftsgenossenschaft der Eigentümer von Industrie⸗ und Geschäftshäusern von Groß Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Bernhard Winkler ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Paul Sydow ist in den Vor⸗ stand Föhe Die Genossenschaft ist durch L b vom 3. November 1920 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind Dr. jur. Robert Koch⸗Hesse und Heinrich Klaffenbach. Berlin, den 17. re. 1921. Amtsgericht Berlin⸗ Mi
Berlin. 121980]
1 In unser Genossenschaftsregister wurde ““
Rößler, Landwirt in Ziegelhaus, als Stell⸗ vertreter des Vorstehers; 3. Fritz Grüner, Landwirt in Kloster Sulz. — Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. ““ Ansbach, den 14. Februar 1921. Das Amtsgericht. 8
Ansbach. [121974] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
1. Bei der Mittelfränkischen Kreis Darlehenskasse e. G. m. b. H. in Ansbach: In der Generalversammlung vom 13. Dezember 1920 wurden als weitere Vorstandsmitglieder gewählt: 1. Georg Bachmann, Reichstagsabgeord⸗ neter, in Westheim i. Mfr., 2. Dr. Karl
Schlegel in Burgfarrnbach. 2 gel gfarrnbach
Beim Consum Verein Ansbach und Umgehung, gegr. 1874, e. G. m. b. H. in Ansbach: In der General⸗ versammlung vom 13. Februar 1921 wurde ür Carl Bühl der Kaufmann Oskar
gewaͤhlt.
3. Bei der Molkerei Buch a. Wald, 2e. G. m. u. H.: In der Generalver⸗ sammlung vom 28. Januar 1921 wurde für Friedrich Burkhard der Landwirt Johann Eiffert in Buch a. W. als Kassier gewaͤhlt.
. Beim Darlehenskassenverein Windsfeld, e. G. m. n. H.: In der Generalversammlung vom 22. Februar 1916 wurde für Andreas Wiedmann der
Landwirt Michael Tröster in Windsfeld
in den Vorstand gewählt. In der General⸗ versammlung vom 29. Januar 1921 wurde an Stelle des Friedrich Kleemann der
Landwirt Georg Hüttmeyer in Windsfeld 1 bruar 1921.
als Vorsteher gewählt. Ansbach, den 17. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Eamberg. 1121975] V Im Genossenschaftsregister wurde heute
eingetragen bei der Firma: Korbmacherei⸗
eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz: Michelau.
Firma lautet nun: Korbmacherei⸗ Gewerbs⸗Genossenschaft⸗Michelau und Umgebung, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, en. Michelan. “ ist nun 30 ℳ — dreißig Mark. Bamberg, den 5. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Pamberg. [121976]
Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma Beleuchtungs⸗ anstalt E eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Sitz Burgebrach: Aufgelöst
durch Generalversammlungsbeschluß vom
7. Februar 1921. Liquldatoren: Die Vorstandsmitglieder. Bamberg, den 10. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Eamberg. [121977] Im Genossenschaftsregister wurde heute
eingetragen bei der Firma: Consum⸗
verein Reichenbach, Sitz: Reichen⸗ hach. Firma lautet nun: Consum⸗ und Spargenossenschaft für Reichenbach und Umgebung, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗
pflicht. aftsumme jetzt 100 ℳ —
hundert Mark —, Geschäftsjahr vom 1. Oktober bis 30. September. Veröffent⸗ lichungsorgan Fränkische Volkstribüne. v1 17. Februar 1921. 8 Amtsgericht.
Bergen b. Celle. [121978]
Zu Nr. 9 des Genossenschaftsregisters,
betr. Viehverwertungsgenossenschaft,
eingetragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht, in Bergen
b. Celle ist heute folgendes eingetragen
worden:
a) Durch Beschluß der Generalver⸗
sammlung ist der § 39 der Statuten dahin abgeändert worden, daß in Absatz 1
und Absatz c die Worte „10 Mark“ durch
die Worte „300 Mark’ ersetzt worden sind.
b) Der Landwirt Johann Heinrich
Stelter ist aus dem Vorstande ausge⸗ Sder und an seine Stelle der Abbauer
ilhelm Brockmann in Royxhüllen ge⸗
Amtsgericht Bergen b. C., den 16. Februar 1921.
Werlin. †121979
In unser Genossenschaftsregister ist bei Vir 363,
eschluß der Generalversammlung
e. Abteilung 88 B.
88
farm⸗Verein, gemeinnützige eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Zu Willenserklärungen für den Vorstand und Zeichnungen für die Genossenschaft genügt die Unterschrift von zwei Vorstands⸗ Martha Herm ist in den
mitgliedern. — Berlin, den 17. 2. 21.
Vorstand gewählt. Amtsgericht Berlin Mitte, Abtl. 88 B.
2 ragene Ge⸗ nossenschaft
Begenstand gemeinscha tliche während der Dienststunden Feem gestattet. ime beträgt 1000 ℳ, 8 1t I der Geschäftsanteile 10. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, durch die „Berliner Morgen⸗
Weise, daß die beiden Vorstandsmitglieder - ihre Namen hinzufügen. Die Vorstandsmitglieder sind Salomon on in Berlin und Feijwel Mieschonz erlin⸗Weißensee.
die Liste der Genossen Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 17. Februar 1921. gericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88b.
Blankenheim, Eifel.
Die Molkerei Weißenstein, e. E. m. u. H., in Udenbreth ist nach voll⸗ ständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens heute gelöscht worden. Vollmacht der Liquidatoren ist erloschen.
Blankenheim (Eifel), den 17. Fe⸗
Das Amtsgericht.
Blanbenuren. 1
Am 15. Februar 1921 wurde bei der Land⸗ wirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatz⸗ Genossenschaft, Blaubenren, register eingetragen: Generalversammlung vom 27. Dezember 1920 wurde das Statut dahin abgeändert, daß die Haftsumme von 500 ℳ auf 1000 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil erhöht wurde.
Amtsgericht Blaubeuren. Gerichtsassessor Fr ick.
Braunschwelig. 1 Im Genossenschaftsregister Nr. 12 is beim „Cremlinger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, heute eingetragen: In den Vorstand ist gewählt der Hofbesitzer Fri Cremlingen für den ausgeschiedenen Alt⸗ Fritz Meiners. Braunschweig, den 10. Februar 1921. Das Amtsgericht Riddagshausen.
Burg, Bz. Magdeb.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und lehnskasse Lostau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Lostan eingetragen, daß das Statut geändert ist, die Haftsumme 400 ℳ und die höchste Zah] der Geschäftsanteile 100 beträgt und die Bekanntmachungen durch die Genossenschaftlichen Nachrichten landwirtschaftlichen Genossenschaften der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten zu Halle (Saale), eingetr. Verein, erfolgen.
Burg, den 17.
die Höchstza
ie Einsicht in während der
in das Genossenschafts⸗
c. G. m. u. H
Segger in
ebruar 1921.
Darkehmen. ’ In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 19 Konsum und Spargenossen⸗ schaft für Darkehmen (Ostpr.) und Umgegend e. G. m. b. H. eingetragen An Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ Sparkassenbuchhalters mann Hirsch ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 23. Januar 1921 der Hostsekretär Johann Czerlinski in Dar⸗
ehmen als Vorstandsmitglied bestellt. Darkehmen, den 15. Das Amtsgericht.
Demmin.
In das Genossenschaftsr. bei der unter Nr. 32 verzei trizitäts⸗ und Maschinen⸗Genossen⸗ schaft Glendelin“, e. G. m. b. H Glendelin, eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis durch Beendigung der Liquidation er⸗
Demmin, den 10. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Donaueschingen. 1
In das Genossenschaftsregister Band II wurde heute eingetragen die landwirt⸗ schaftliche Ein⸗ u. Verkaufsgenossen⸗ schaft Tannheim, Amt Donaue chin⸗ en, eingetragene Genossenschaft mit eschränkter Haftpflicht in Tannheim. Satzung vom 12. Dezember 1920.
Gegenstand des Unternehmens: Gemein⸗ schaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs sowie gemeinschaftlicher E
geschiedenen
ebruar 1921. fünfzig Mark und die 1 einzelnen v. auf sechzig Mark fest⸗
ister ist heute neten „Elek⸗
Liquidatoren
nisse. Bekannt⸗
Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im badischen landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt zu Karls⸗
ruhe.
Die Willenserklärungen des Vorstands
durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitg
die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ — nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter Nr. 1132 die durch Satzung vom 20. Dezember 1920/27. Januar Februar 1921 errichtete Tischlerei⸗ genossenschaft „Koach“, einget mit beschränkter mit dem Sitze zu Berlin. des Unternehmens ist die Her Tischlerarbeiten auf
ieder; die Zeichnung geschieht, indem
fägene Haftsumme 200 ℳ für jeden Ge⸗
chäftsanteil, höchste Zahl der Geschäfts⸗
anteile 10.
Vorstandsmitglieder sind: Friedrich
Kaiser, Forstwart, Engelbert Müller, Bernhard Müller, Bernhard Beck, letztere drei Landwirte, alle in Tannheim.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist
Donaueschingen, 15. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Dresden. [121990]
Auf Blatt 153 des Genossenschafts⸗
registers ist heute die Genossenschaft unter der Firma Gartenverein „Hoffen wirs“, eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Das Statut vom 10. Februar 1921 befindet sich in Urschrift Blatt 4 folgende der Registerakten. Gegenstand des Unternehmens mittels
„ Geschäftsbetriebs ist die rwerbung von Kleingartenland und die
Verpachtung von Kleingartenland an die 1 Genossen Alle Bekanntmachungen der Geno
Stadt Dresden unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft und werden, wenn sie vom Vorstand ausgehen, von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter der erste Vorsitzende oder zweite Vorsitzende, und, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, vom Vorsitzenden desselben unterzeichnet. Die Haftsumme 85 fünfzig Mark für jeden ,
senschaft erfolgen im Amtsblatt der
anteil. Die höchste Zahl der Ges
anteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt fünfzehn. Willenserklärungen
und für die Genossenschaft s id verbindlich, wenn sie von zwei Var⸗ tandsmitgliedern, darunter dem ersten oder zweiten Vorsitzenden, abgegeben
werden. Mitglieder des Vorstands sind der Heizungsmonteur Heinrich Renuald Neugebauer, als erster Vorsitzender, der Hilfsarbeiter Robert Brung Sattler, als
weiter Vorsitzender, der Schlo sergehilfe kichard Gustav Damme, der Schneider⸗
meister Otto Bruno Thiele, der Straßen bahnschaffner Ernst Albert Thost, de⸗ Zinnarbeiter Alfred Gustav Schaffer! sämtlich in Dresden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Die nst⸗ stunden des unterzeichneten Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Dresden, Abteilung III, am 18. Februar 1921.
Durlach. — 1121901]
Genossenschaftsregister. Eingetragen
wurde: Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft des Bauernvereins Singen Amt Durlach e. G. m. b. H., Singen. Gegenstand des Unternehmens: Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Ver⸗ kauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Haft⸗ summe 30 ℳ. Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile 10. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im „Vereinsblatt des Badischen Bauern⸗ vereins“ in Freiburg. Vorstandsmitglieder: Georg Schmidt, Kaufmann und Landwirt, Frans Schäfer, Landwirt, Ernst Dennig, Landwirt, alle in Singen. Die Emnfich der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Durlach.
Ebersbach, Sachsen. 219⁰02]
Im Genossenschaftsregister heute
auf Blatt 4, betr. den Konsum⸗Verein Ebersbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpfli in Ebersbach, eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Oktober 1920 ist das Statut in den 8 57 und 60 abgeändert worden. Der e
schäftsanteil jedes Mitgliedes wird auf Haftsumme jedes
esetzt. Das Vorstandsmitglied Gustav lwin Förster in Ebersbach ist aus⸗
Der Zimmermann Max Geor
Vorstands.
818 in Ebersbach ist Mitglied 8
Amtsgericht Ebersbach, am 17. Februar 1921.
Eichstätt.
Bergener Spar⸗ und Darlehens
kassenverein, e. G. m. u. H. Aus 9† geschieden: Ludwig Städtler und Georg
kichael Horndasch; hierfür: Johann Amle
und Johann Kirschner, beide Landwirte in Bergen, in den Vorstand; der bisherig Stellvertreter des Vorstehers Paul Dorne zum Vorsteher und das bisherige Vor⸗ standsmitglied Mathias Reichart zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt. Eichstätt, 15. Februar 1921. Amtsgericht.
Eisenberg, S.-A.
121994 In das Genossenschaftsregister ist *
unter Nr. 25 der durch Satzung vom 9. Januar 1921 errichtete Klosterlaers⸗ nitzer Spar⸗ und Darlehnokasson⸗