Darmstadt — Aht. B Nr. heute eingetragen:
Das stellvertretende standsmit lied Dr. jur. Arthur Rosin in Berlin ist zum ordentlichen Mitgliede des Vorstandes bestellt worden.
urg, den 5. Juli 1921 Anhaltüsches Amtsgericht.
114 — ist
M., Vor⸗
Bersenbrück. 1742377] In das hiesige Handelsregister A ist unter Nr. 63 neu eingetragen die Firma Husmann & Maßberg in Bersen⸗ brück. Offene. Handelsgesellschaft. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind Kauf⸗ mann Franz Husmann in Bersenbrück und Molkereirevisor. Rudolf Maßberg in Quakenbrück. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1921 begonnen. Amtsgericht Bersenbrück, 4. Juli 1921.
Bocholt. 8 [42378]
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 224 ist heute bei der Firma Kayser, Liebau u. Lotze zu Bocholt folgendes eingetragen:
Der Inhaber Fabrikant Emil Liebau zu Bocholt ist gestorben. Seine Erben, näm⸗ lich: 1. seine Witwe, Sophie geb Busch zu Bocholt, 2. seine Kinder: a) Fabrikan Erich Liebau, b) Fräulein Lisbeth Liebau,
oe) Fräulein Dora Liebau, d) Theodor Liebau e) Käthe Liebau, sämtlich zu Bocholt, zu 1 und 2 in ungeteilter Erben⸗ gemeinschaft, führen das Geschäft fort.
Die Prokura des Fabrikanten Josef Kayser in Bocholt ist erloschen.
Bocholt, den 1. Juli 1921.
Das Amtsgericht.
r kenheim. [42379] In das hiesige Handelsregister für Ge⸗ sellschaftsfirmen wurde heute eingetragen die Firma Unterländer Weingärtner⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung mit dem Sitz in Nordheim. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 3. Mai 1921, das Stammkapita beträgt 20 000 ℳ. — Geschäftsführer ist Wilhelm Zundel, Redakteur in Schwaigern. Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf von Weinen und aller übrigen Erzeugnisse der landwirtschaftlichen Betriebe bei Gesell⸗ schaftern und Nichtgesellschaftern und der Verkauf aller b Erzeugnisse unmittel⸗
bar an den Verbrauchen Amtsgericht Brackenheim, 7. Juli 1921.
Obersekretär Bullinger.
Braunschweig. [42380]
In das hiesige Handelsregister A ist heute eingetragen die Firma Strube
Zenker, als deren Inhaber die Kauf⸗
leute Waldemar Strube und Wilhelm
Zenker, hier. Ort: Braunschweig. Offene Handelsgesellschaft seit 29. Juni 1921. Braunschweig, den 29. Juni 1921.
Das Amtsgericht. 24.
Braunschweig. [42381] In das Handelsregister B ist bei der Firma Braunschweiger Hüttenwerk, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, eingetragen: In der Gesellschafter⸗ versammlung vom 24. Juni 1921 sind die §§ 10, 16, 17 und 18 des Gesellschafts⸗ vertrages abgeändert.
Braunschweig, den 30. Juni 1921. Das Amtsgericht. 24. Braunschweig. [42382]
In dem Handelsregister A ist heute die Firma Lagerhaus F. Emil Römer gelöscht.
Braunschweig, den 1. Juli 1921. Das Amtsgericht. 24. Braunschweig. [42383]
In das Handelsregister B ist heute ein⸗ getragen die Firma Waechter & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung mit dem Sitze in Braunschweig. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 14. Juni
Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb eines Kaufhauses, ins⸗ besondere der Fortbetrieb des Geschäfts der Firma Wilhelm Klopp & Co., Braunschweig. Zu Geschäftsführern sind bestellt: der Kaufmann Willy Hirschfeld, hier, und der Rechtsanwalt Walther Gustav Adolf Sprick in Hamburg. Sind 6 Cö vorhanden, so ist jeder von ihnen einzeln zur Vertretung 11““ GerePtigt. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. cr Braunschweig, den 1. Juli 1921. Das Amtsgericht. 24.
—
Braunschweig. [42384] In das Handelsregister A ist heute ein⸗ getragen die Firma August Müne⸗ mann, als Inhaber Kaufmann August Münemann, hier, als Sitz Braunschweig. Braunschweig, den 2. Juli 1921.
Das Amtsgericht. A4.
Braunschweig. [42385] In das Handelsregister A ist heute ingetragen de Firma Bode & Otto, ls Inhaber Ingenieur Ferdinand Bode, berund KTischter Otto, Ser als Sitz Braunschweig. Offene Handels⸗ esellschaft seit 1. Juli 1921. g.
Boaunschweig, den 2. Juli 1921.
Das Am. icht. 24.
Braunschweig. [42386] In das Handelsregister A ist heute ingetragen die Firma Ganmer & Warlich, als deren Inhaber die Kauf⸗ eute Gustav Gaumer und Hermann arlich, beide hier, als Sitz Braun⸗ chweig. Offene Handelsgesellschaft seit 4. Juli 1921. Braunschweig, den 4. Juli 1921. . Das Amtsgericht. 4a.
8 8 aunschweig. 142387] In dem Handelsregister A ist heute die Firma Grünhagen & Quenstedt ge⸗ löscht worden. Braunschweig, den 4. Juli 1921. Das Amtsgericht. 24.
Braunschweig. 11642388] In das Handelsregister A ist heute eingetragen die Firma Wilhelm Sorge ⅞& Sohn, als Inhaber Kaufleute Wilhelm und Johannes Sorge, beide hier, als Sitz Braunschweig. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juli 1921. Braunschweig, den 4. Juli 1921. Das Amtsgericht. 24. Breslau. [42389]
In unser Handelsregister Abteilung A ist eingetragen worden:
Am 30. Juni 1921:
Bei Nr. 387: Die offene Handelsgesell⸗ schaft Anton Assel, hier, ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Ingenieur Anton Assel junior in Breslau ist alleiniger Inhaber der Firma.
Bei Nr. 956: Die offene Handels⸗ gesellschaft M. Kragen & Co., hier, ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Berthold Schäfer in Breslau ist allein iger Inhaber der Firma.
Bei Nr. 1429: Die Firma Gvetz Svehne, hier, ist erloschen. Die Pro⸗ kura des Walter Suchantke, Breslau, ist erloschen.
Bei Nr. 1625: Die Firma Sontag, hier, ist erloschen.
Bei Nr. 2399, Kommanditgesellschaft B. Hirschfeld Nachfolger, hier: Die Prokurg des Hans Lüssen ist erloschen.
Bei Nr. 5757: Der Kaufmann Hermann Jacob ist aus der offenen Handelsgesell⸗ schaft Nothmann & Jacob, hier, aus⸗ geschieden und dadurch die offene Handels⸗ gesellschaft aufgelöst. Der verbleibende Gesellschafter Kaufmann Josef Jacob setzt das Geschäft mit einem Kommanditisten fort. Die nunmehrige Kommanditgesell⸗ schaft hat am 1. Juli 1921 begonnen. Die Prokura der Else Jacob, geb. Petau ist erloschen. Dem Franz Wiener, Bres⸗ lau, ist Prokura erteilt
Bei Nr. 5785: Der Kaufmann David Lichtstern in Breslau ist aus der offenen Handelsgesellschaft Herrmann, Daniel & Co., hier, ausgeschieden.
Bei Nr. 6323, Firma Brykezynski % Nowak, hier: Die Prokura des Oskar Heeger, Breslau, ist erloschen.
Bei Nr. 6588: Die Firma Riede & Cie., hier, ist erloschen.
Bei Nr. 6771: Der Kaufmann Johann Szalaty, jetzt in Bromberg, ist aus der offenen Handelsgesellschaft Hermkens Szalaty, hier, ausgeschieden. Gleich⸗ zeitig ist der Kaufmann Leo Schmal in Breslau in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Firma ist in Hermkens & Co. ge⸗
ändert. 8
Bei Nr. 7006: Die offene Handels⸗ gesellschaft W. Hasenstein & Co., ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ oschen.
Bei Nr. 7120: Die Firma August Raulfs Holzagentur u. Ing. Bürv Inh. Walter Reinsch, hier, lautet jetzt: Walter Reinsch Ing. Büro u. Holzagentur.
Bei Nr. 7534ZB. Die Firma Josef Schramm Versandhaus für Haus⸗ und landw. Artikel, hier, ist er⸗ loschen. 1 8
Bei Nr. 7673: Die offene Handels⸗ gesellschaft Schaefer & Fritze, hier, ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Felix Schaefer in Breslau ist alleiniger Inhaber der Firma.
Bei Nr. 7973: Die offene Handels⸗ gesellschaft Przybilka & Schmidt Agenturgeschäft für Tabakfabrikate, hier, ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen. 8
Bei Nr. 8044: Die Firma Hedwig Uebrick, hier, ist erloschen.
Bei Nr. 8105: Die Firma Schäfer, hier, ist erloschen. Bei Nr. 8247: Der Ingenieur Otto Hamann in Breslau ist aus der offenen Handelsgesellschaft Lindear⸗Auto⸗Ver⸗ triebsgesellschaft Schlesien Fuchs & Hamann, hier, ausgeschieden. Gleich⸗ zeitig ist der Kaufmann Paul Bauschke in Breslau in die Gesellschaft als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Firma lautet jetzt: Lindcar⸗Autv⸗ Vertriebsgesellschaft Schlesien Fuchs & Bauschke.
Nr. 8355. Firma Franz Adler,
Breslau. Inhaber Kaufmann Franz Adler, Breslau. Nr. 8356. Firma Harry Grünbaum, Breslau. Inhaber Kaufmann Harry Grünbaum, Breslau. Der Natalie Grün⸗ baum, geb. Abrahamsohn, Breslau, ist Prokura erteilt.
Nr. 8357,. Firma Hans Behm Dental⸗Depot, Breslau. Inhaber Kaufmann Hans Behm, Breslau.
Nr. 8358. Offene Handelsgesellschaft Gebr. Löbmann, Breslau, begonnen am 1. Juni 1921. Persönlich haftende Gesellschafter Kaufleute Max Löbmann und Siegismund Löbmann, beide in Breslau. 3 1“
Nr. 8359. Firma Carl Töppich, Breslau, Inhaber Kaufmann Carl Töppich, Breslau. 1
Nr. 8360. Firma Wilhelm Himpel Zweigniederlassung Breslau, Bres⸗ lau, Zweigniederlassung der in Zittau i. Sa. unter der Firma Wilhelm Himpel bestehenden Hauptniederlassung. Inhaber Kaufmann Friedrich Wilhelm Himpel, Zittau i. Sa. Dem Heinrich Steinert, Breslau, ist für die hiesige Zweignieder⸗ lassung Prokurg erteilt.
Nr. 8361. Firma Reinhold Jandel,
Léon
D 82
2
Kurt
Breslau. Inhaber Kaufmann Reinhold Jandel, Breslau.
Nr. 8362. Firma Fritz Perl, Bres⸗ lau. Inhaber Kaufmann Fritz Perl, Breslau.
Nr. 8363. Firma Franz Langer, Breslau. Inhaber Kaufmann Franz Langer, Breslau.
Am 1. Juli 1921;
Bei Nr. 863, Firma B. Suchantke, hier: Offene Handelsgesellschaft. Der Kaufmann Walter Suchantke in Breslau ist in das Geschäft als persönlich haften⸗ der Gesellschafter eingetreten. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Juli 1921 begonnen.
Bei Nr. 1102, Firma Orgler & Blumenfeld, hier: Dem Adolf Bartsch, Breslau, ist Gesamtprokura derart erteilt, daß er mit ie einem der bereits ein⸗ getragenen Gesamtprokuristen zur Ver⸗ tretung und Zeichnung der Firma befugt ist.
Bei Nr. 1134, Firma Wolff & Lieb⸗ recht, hier: Das Geschäft ist unter der veränderten Firma Heeger & Schnieber vorm. Wolff & Liebrecht auf die Kaufleute Oskar Heeger, Bischofswalde, und Otto Schnieber, Breslau, über⸗ gegangen. Die von den Genannten be⸗ gründete offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1921 begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen.
Bei Nr. 1611, Firma Gustav Karaß, hier: Dem Adolf Bartsch, Breslau, ist Gesamtprokura derart erteilt, daß er mit je einem der bereits eingetragenen Ge⸗ samtprokuristen zur Vertretung und Zeich⸗ nung der Firma befugt ist. 18
Bei Nr. 5528, Firma Moritz Julius⸗ berger Herrenkonfektion engros, hier: Offene Handelsgesellschaft. Die Firma ist in Moritz Juliusberger Herren⸗ und Knabenkleiderfabrik geändert. Der Kaufmann Sieafried Albu in Breslau ist in das Geschäft als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1921 beaonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forde rungen und Verbindlichkeiten auf die Ge⸗ sellschaft ist ausgeschlossen. Der Erna Juliusberger, geb. Sittenfeld, Breslau, ist Prokura erteilt. *
Bei Nr. 5617: Die Firma Gebr. Beugel, hier, lautet jetzt: August Trzeziok.
Bei Nr. 6552, Firma Ostdeutsche Korbwaren⸗Industrie Franz Ma⸗ kowski, hier: Offene Handelsgesellschaft Der Kaufmann Kurt Enger in Breslau ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten und seine Pro⸗ kura erloschen. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1921 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesell⸗ schafter gemeinschaftlich ermächtiat.
Bei Nr. 6740: Die offene Handels⸗ gesellschft Winkler & Wosjeik, hier, ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 7700: Die Firma Walter Schimansky, hier, ist erloschen.
Bei Nr. 7710: Die Firma Tabak⸗ warenhaus Raphael Geisler, hier, ist erloschen.
Nr. 8364. Offene Handelsgesellschaft Krüger & Niegisch, Breslau, be⸗ gonnen am 1. Juli 1921. Persönlich haftende Gesellschafter Kaufleute Willy Krüger und Alfred Niegisch, beide in
Breslau.
Nr. 8365. Firma Carl Lassen, Breslau, Zweigniederlassung der in Hamburg unter der gleichen Firma be⸗ stehenden Hauptniederlassung. Inhaber Kaufmann Christian Lassen, Hamburg. Den Herren Hugo Julius Johannes Budemann, Hamburg, Waldemar Jörgen⸗ sen, Stettin, Richard Fleischner, Berlin, und Otto Lemmel, Frankfurt a. Maia, ist je Einzelprokura erteilt. Den Herren Willy Lassen, Otto Lensch, beide in Ham⸗ burg, Oskar Strache, Wilhelm Schmidt, Wilhelm Mewis, sämtlich in Berlin, Heinrich Karting, Dresden, Emil Kirsch,
tettin, Carl Elmhorst, Carlsruhe, Georg Mayer, Stuttgart, Richard Hans Berthold Timmermann, Hermann Reiske, Philipp Eduard Theodor Meyer, sämtlich in Hamburg, Curt Friedrich Gustav Poirier, Wilhelm Siedler. beide in
Berlin, Hermann Brandt, Otto Wulfert, beide in Leipzig, Hans Köstler, Rudolf Berger, beide in Chemnitz, Otto Heyer. Gustav Schultz, beide in Köln a. Rh., Christian Stegelmann, Carl Grammes, Josef Schramm, sämtlich in Frankfurt a. Main, Franz Hasse, Offenburg, Paul Spranz, Nürnberg, ist ie Gesamtprokura dergestalt erteilt, daß je zwei von ihnen gemeinschaftlich zur Zeichnung der Firma befugt sind. Die Prokuristen Wilhelm Mewis und Oskar Strache sind jedoch nur befugt, und zwar ein jeder von ihnen, die Firma gemeinschaftlich mit dem Pro⸗ kuristen Wilhelm Schmidt zu zeichnen, die Prokuristen Carl Grammes und Josef Schramm sind nur befugt, und zwar ein jeder von ihnen, die Firma gemeinschaftlich mit dem Prokuristen Christian Stegelmann zu zeichnen.
Nr. 8366. Firma Georg Ratzke, Breslau. Inhaber Kaufmann Georg Ratzke, Breslau.
Am 2. Juli 1921: Bei Nr. 815, offene Handelsgesellschaft J. Molinari & Söhne, hier: Dem Erich Rabenow, Breslau, ist Gesamt⸗ prokura mit der Maßgabe erteilt, daß er zur Vertretung der Firma nur gemein⸗ schaftlich mit einem anderen Prokuristen berechtigt ist.
Bei Nr. 1110, Firma Ed. Biel⸗ schowsky jr., hier: Das Geschäft ist mit der Firma in die Ed. Bielschowsky ir. Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Handelsregister Abt. B Nr. 1004) ein⸗
8 8 8 =g 9* gebrachk worden. Die Firma wird hier gelöscht.
Bei Nr. 1941, Firma Adolph Brann, hier: Offene Handelsgesellschaft. Der Kaufmann David David in Breslau ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1921 begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und “ auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen.
Bei Nr. 5960, offene Handelsgesellschaft Wenzel & Hibbeler, hier: Dem Robert Eichler, Breslau, ist Prokura erteilt. 1 1
Bei Nr. 6468: Die Firma Kurt Thielmann vorm. Friedrich Gittler, hier, ist erloschen.
Bei Nr. 7697: Die offene Handels⸗ gesellschaft Markus & Seidler, hier, ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Nr. 8367. Firma Zentralheizungen und sanitäre Anlagen Ernst Levecke, Breslau. Inhaber Unternehmer Ernst Levecke, Breslau. 1 G
Nr. 8368. Firma Siegfried Berger, Breslau. Inhaber Kaufmann Siegfried Berger, Breslau. 18 8
Nr. 8369. Firma Isaak Selmanowin, Breslau. Inhaber Kaufmann Isaak Selmanowitz, Breslau.
Nr. 8370. Kommanditakssellschaft Batte⸗ rienfabrik Paul Hering & Co., Breslau, begonnen am 1. Juli 1921. Persönlich haftender Gesellschafter Kauf⸗ mann Paul Hering, Breslau. Ein Kom⸗ manditist. Dem Fritz Matte, Sprottau, ist Prokura erteilt.
Amtsgericht Breslau
Bünde, Westf. [42390]
In unser Handelsregister Abt. A ist folgendes eingetragen worden:
Am 18. Juni 1921: 1
Nr. 81 bei der Firma Ledebrink & Brand, Bünde: Der Zigarrenfabrikant Hermann Arnolds zu Bünde ist infolge Todes aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist dessen Witwe, Anna geb. Ledebrink, in der Westfälischen Güter⸗ gemeinschaft mit ihren Kindern Karl, Her⸗ mann und Theodor lebend, in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Dem Kaufmann Wilhelm Hoppe zu Bünde ist Prokura erteilt.
Nr. 327 bei der Firma Holz & Kühne, Bünde: Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Paul Kühne zu Bünde ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. 1 Handelsregister Abt. B. Am 25. Juni 1921:
Nr. 20 bei der Firma Nationalbank für Deutschland, Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Zweigniederlassung Bünde: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 15. April 1921 ist nach Inhalt der Niederschrift die Satzung ge⸗ aͤndert: Einberufung der Aufsichtsrats⸗ versammlung (§ 27), Erhaltung des Stimm⸗ rechts für Aktionärversammlung (§ 33), Aktienstimmrechtsbetrag (§ 34). Handelsregister Abt. A. Am 2. Juli 1921:
Nr. 526 die offene Handelsgesellschaft in Firma Melchior & Remmert, Ennigloh. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind Heinrich Melchior, Wilhelm Remmert, Kartonnagenfabrikanten, beide in Ennigloh. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1921 begonnen.
Am 5. Juli 1921:
Nr. 45 bei der Firma Arnold Andrd, Bünde: Dem Kaufmann Walter Andréè zu Bünde ist Prokura erteilt.
Am 6. Juli 1921:
Nr. 418 bei der Firma Gustav Siek⸗ mann, Bünde: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Liquidatoren sind Karl Kleffmann, Paul Brinkmann, Kaufleute zu Bünde.
Bünde, den 6. Juli 1921.
Das Mmtsgeticht...
Burg, Fehmarn. [42391] Eintragung in das Handelsregister A Nr. 103 am 17. Juni 1921: Firma H. Kock Nachfl. Inh. Matthias Lafrenz, Burg a. F. Inhaber: Kauf⸗ mann Matthias Lafrenz in Burg a. F. Amtsgericht Burg a. F.
Burgwedel. [42392] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A ist bei der Firma Verlag Erich Borsum in Isernhagen K. B.
heute folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Burgwedel, 5. Juli 1921.
Chemnitz. 112309
Auf Blatt 8210 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden die Firma Telefon Desinfektor Co. mit be⸗ schränkter Haftung in Chemnitz (Karolastr. 2). Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Februar 1921 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Ver⸗ trieb eines Telefondesinfektors, dessen Patent⸗ und Gebrauchsmusterschutz bei dem Patentamt in Berlin eingereicht ist und über den die Telefon Desinfektor Co. mit beschränkter Haftung in Hamburg verfügt, außerdem aber der Betrieb von Ge⸗ db jeder Art, die in Verbindung mit eem Vertriebe dieses Desinfektors be⸗ trieben werden können, wie insbesondere die Uebernahme von Vertretungen. Das Stammkapital beträgt fünfzigtausend Mark. Die, eine Gesellschafterin, die Telefon Desinfektor Co. mit beschränkter Haftung in Hamburg, bringt die Aus⸗ nutzungsrechte des bezeichnefen Telefon⸗ desinfektors für den Bezirk der Kreis⸗ hauptmannschaften Chemnitz und Zwickau ein, so daß also die neue G. m. b. H. alle Patent⸗ und Musterschutzrechte, die auf
Grund der erfolgten Anmeldungen erteilt! Verlagsan
oder künftig als Zusatzschutzrechte für den, selben erlangt werden, für den angegebenen Bezirk ausnutzen darf. Von der verein⸗ barten Vergütung von dreißigtausend Mark werden zehntausend Mark auf die gleich hohe Stammeinlage der Telefen Desinfektor Co. m. b. H. in Hamburg mn⸗ erechnet, während der Mehrbetrag an diese Gesellschafterin herauszuzahlen ist. — Jeder Geschäftsführer kann die Gesel schaft allein vertreten. Zu Geschäfts⸗ führern sind bestellt die Kaufleute Wil⸗ helm Küsell in Braunsdorf und Müller in Chemnitz. — Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Chemnitz, Abteilung E den 6. Juli 1921. 8.
Chemnitz. 42390 Auf Blatt 8211 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden die Firmn Hochbangesellschaft mit beschränkter Haftung in Chemnitz. Der Gesel⸗ schetesertreg f am 10. Juni 1921 gch geschlossen genstand des Unternehmens 8 der Erwerb und die Verwertung don Grundstücken in und um Chemnitz. Die Gesellschaft ist berechtigt, sämtliche zur Erreichung dieses Gesellschaftszwecks er⸗ forderlichen Geschäfte, insbesondere die Bebauung von Grundstücken, zu be⸗ treiben. Das Stammkapital beträͤct fünfzigtausfend Mark. Zum Geschäfts⸗ führer ist bestellt der Architekt Bernhand Kurt Ulbricht in Chemnitz. Amtsgericht Chemnitz, Abteilung F, den 6. Juli 1921.
Chemnitz. [42395
Auf Blatt 8212 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden die Firma Alfred Steinbach, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Chemnitz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Mai 1921 abgeschlossen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Vertretung industrieller Werke jedweder Art sowie der Handel mit Industrieerzeugnissen. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, vorhandene gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen, deren Vertretung zu übernehmen und Filialen zu errichten. Die Gesellschaft kann erstmalig auf den 30. April 1923, dann jeweils auf den Schluß des mit dem 30. Awril schließenden Geschäftsjahrs gekündigt werden (§ 4 des Gesellschaftsvertragh,. Das Stammkapital beträgt zweihundert⸗ tausend Mark. Sind mehrere Geschästs⸗ führer bestellt, so können diese nur g⸗ meinschaftlich die Gesellschaft vertreten. Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kauf⸗ leute Georg Alfred Steinbach und Call Hermann Schaal in Chemnitz. Die B⸗⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Chemnitz, Abteilung P, den 6. Juli 1921.
8
Chemnitz. (42296
Auf Blatt 8111 des Handelsregisters, betr. die Firma Schubert & Vörner, Gesellschaft mit beschrünkter Haf⸗ tung in Chemnitz, ist heute eingetragen worden: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 1. Juni 1921 um fünfzehntausend Mark, mithi auf sechzigtausend Mark, erhöht worden. Dementsprechend ist § 5 des Gefel⸗ schaftsvertrags abgeändert worden.
Amtsgericht Chemnitz, Abteilung P, den 7. Juli 1921.
—.—————
Chemnitz. 1429
Auf Blatt 8213 des Handelsregistert ist heute eingetragen worden die ofsene Handelsgesellschaft in Firma Engen Rost & Co. in Chemnitz (Wilheln⸗ Weber⸗Str. 16). Gesellschafter sind der Kaufmann Eugen Rost und der Pridzt⸗ mann Hans Alfred Claus in Chemnit. Die Gesellschaft hat am 1. Juni 1. begonnen (Fabrikation von Schokolader⸗ waren).
Amtsgericht Chemuitz, Abteilung 2, “ den 7. Juli 1921.
Crimmitschau. [19398-
Auf Blatt 930 des Handelsregisterz, die Firma Arno Unger in Crimmit⸗ schau betreffend, ist heute eingetrage worden: Der Kaufmann Arno Unger in Crimmitschau ist als Inhaber all⸗ geschieden. Frau Klara Frieda verw. Unger,
haberin. Amtsgericht Crimmitschau, den 7. Juli 1921
Dessau. (12389 Unter Nr. 1066 des Handelsregister Abt. A ist eingetragen die ofte Handelsgesellschaft G. North Zerts Zweigniederlassung Dessau, Dessau. Persönlich haftende Gefel⸗ schafter sind Kaufmann Willy Kotsch umn Kaufmann Gwald Paproth, bede Zerbst. Die Gesellschaft hat am 1. Jül 1918 begonnen. Dessau, den 4. Juli 1921. Das Amtsgericht.
Sr; b Verantwortlicher Schriftleiter J. V.: Weber in Berlin. Verantwortlich für den Anzeigengeil Der Vorsteher der Geschäftsstelle. Rechnungsrat Mengering in Berluo⸗ Verlag der Geschäftsstelle Menger 19 in Berlin.
Druck der Norddeutschen Bucßbruchan g
stalt, Berlin, Wilhelufste
geb. Baumann, in Crimmitschau ist Ir
EE, 19
imn Deutschen
1
Nr. 162.
hbeite Zentrat⸗Handelsregister⸗Beilage RNeichsanzeiger und Preußischen Sta
3 Berlin, Donnerstag, den 14. Fuli
2
atsangelger
8
r»—
———
2☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage
vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚ᷣ᷑
Handelsregister
sau. 2 42 Pcee Nr. 114 Abt. B des Handelg⸗ ngisters, wo die Firma Treuhandgesell⸗ chaft Berlin⸗Dessau, Gesellschaft nit beschränkter Haftung, in Dessau geführt wird, 9* eingetragen:
Durch Besch d der Gesellschafter vom 11. Dezember 1920 ist der Gesellschafts⸗ tetrag bezüglich der §§ 5 bis 12, betr. forfall des Aufsichtsrates und Bestellung enes Delegierten, geändert bzw. ergänzt.
Dessau, den 4. Juli 1921.
Das Amtsgericht . „„
mold. 8 [42401] ng unser Hende seegiftes Abteilung A Ein Nr. 1 9, Willy Bruder, heute maetragen: Die Firma ist erloschen.
Detmold, den 7. Juli 19221.
Der e. “ des Lippischen Amtsgerichts. I.
n- mfer Handelsregister Abt. X 1ge zeite bei der Firma Georg Emde, Pabpenfabrik in Groß Zimmern ein⸗ setrgen: WDem Kaufmann Hermann Hac in Groß Zimmern ist Prokura
ieburg, den 5. Juli 1921. . 32. Das Amtsgericht.
resden. [42403] 88 das Handelsregister ist heute ein⸗ geragen worden: 1
1. au 5 dn Mrtien.
ellschaft in Firma Aktiengesellscha Fhelch Seidel & Naumann in dresden: Prokura ist erteilt den Kauf⸗ keuten Ludwig Sartori in Cossebaude, vul Wesner in Dresden, Otto Manecke in Dresden und Ernst Lätsch in Cosse⸗ haude. Jeder von ihnen darf die Gesell⸗ bf nur mit einem Vorstandsmitgliede vertreten.
2 auf Blatt 12 144, betr. die Gesell⸗ 2 chedlich & Gregor Gesell⸗
ft mit beschränkter Haftung in
Dresden: Die Gesellschaft ist durch wchtskräftiges Urteil des Landgerichts Dresden — 8. Kammer für Handelssachen — vom 22. Juni 1920 aufgelöst. Der Kaufmann Herbert Max Pollack ist nicht mehr Geschäftsführer, sondern Liquidator.
3 auf Blatt 15 836, betr. die Gesell⸗ schft „Vulkan“ Sächsische Spreng⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Dresden: Der Ingenieur Eberhard Willy Krumbiegel ist nicht mehr Geschäftsführer.
„4. auf Blatt 16 527. Die offene Handelsgesellschaft Hermann Schubert & Co. in Dresden. Gesellschafter sind die Kaufleute Hermann Heinrich Schubert und Richard Hermann Schubert, beide in Dresden. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1921l begonnen. Der Gesellschafter Richard Hermann Schubert darf die Ge⸗ sellschaft nur fewetgsan mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Prokura ist erteilt der Marie Elisabeth ledigen Schubert in Dresden. Sie darf die Gesellschaft nur 1 88 Hee. er Richans. rmann
Schuber ertreten. eeschäftszweig: Großhandel mit vnäuftrle. und n sder sowie Agenturen und Kommissionen, Geschäftsraum: Feldgasse 15.)
5 auf Blatt 5206, betr. die Kommandit⸗ gselschett W. Klickermann Nachf. berm. Kaiser in Dresden: Die Pro⸗ Unra des Kaufmanns Curt Friedrich Lheodor Nierth ist erloschen.
8 6. auf Blatt 16 528. Die 1 Engen meher in Dresden. Der Rahmen⸗ fürikant Eugen Konrad Meyer in Dresden ist Inhaber. (Geschäftszweig: herstelung und Vertrieb von Plakat⸗ und on Bilderrahmen, Geschäftsraum: Fröbel⸗
ftraße 51.)
vi auf Blatt 13 686, betr. die Firma garettenfabrik „Bassora“ oses enbaum in Dresden: Der Kauf⸗
58 Ignatz Tenenbaum in Dresden ist
8 persönlich haftender Gesellschafter in
Handelsgeschäft eingetreten. Die begründete offene Handelsgesell⸗
Finf hat am 1. Juli 1921 begonnen. Die
r lautet künftig Zigarettenfabrik
1 daffora⸗ M. & J. Tenenbaum.
n Heanf Blatt 15 861, betr. die Firma
Uin ert Barthel in Dresden: Der In⸗
vöber Robert Barthel ist ausgeschieden.
Der Möbelfabrikant Karl Hermann Ernst
nüthel in Dresden ist Inhaber.
Amtsgericht Dresden, Abteilung III, 1b den 7. Juli 1921,
Düren, Rheiml. [42404 1. das Handelsregister wurde am 1h 1921 bei der Firma Papier⸗ ürie Zerkall, Renker & Söhne in 2 eingetragen; a) Der Fabrikant fesan Ren in Düren ist in die Ge⸗
ft als persönlich haftender Gesell⸗
süas
eingetreten und der Fabrikant Dr. bdirrg enker als solcher ruge schieen ingenreammanditist ist in die Gesellschaft die F. en und ein anderer ausgeschieden. ve rura des Direktors Rudolf Leh⸗ einl ist erloschen. b) die Vermögens⸗ 8 bige eines Kommanditisten ist erhöht.
es Vermögengeinlage eines Komman⸗
ditisten ist herabgesetzt und diejenige eines anderen erhöht. Amtsgericht Düren.
Düren, Rheinl. [42405] 8 das Handelsregister wurde am 5. Juli 1921 die Firma Scheidl & Co. mit Sitz in Weisweiler und als deren Inhaber der Ingenieur Luitpold Scheidl in Eschweiler und Schachtmeister Franz Römer in Dürboslar. Offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. Juni 1921. Amtsgericht Düren.
Düren, Rheinl. [42406] In das Handelsregister wurde am 5. Juli 1921 bei der Firma Paul Schoeller in Düren eingetragen: Der Kaufmann Karl Boosfeld in Düren, dessen Prokura erloschen, ist in das Ge⸗ schäft als besönlich Ffiende;, wesen⸗ after eingetreten. Offene Handelsgesell⸗ scaste, ingiraen efe 8 Amtsgericht Düren.
Duisburg-Ruhrort. [42407]
Im Handelspegi ter A Nr. 1060 1 am 30. Juni 1921 bei der Firma Ewal Söhn Banunternehmung, Zweig⸗ niederlassung in Hamborn folgendes ein⸗ petrocgg worden: Der Bauunternehmer Fritz Söhn ist in das Geschäft als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. März 1921 begonnen. Die Firma ist geändert in Bununternehmung Ewald Söhn, Zweigniederlassung in Hamborn. Dem Architekten Willi Hoerter in Barmen ist Prokura erteilt. Die Pro⸗ kura der Frau Söhn und des Fritz Söhn sind erloschen.
Amtsgericht Duisburg⸗Ruhrort.
Durlach. [42408] Handelsregister. Die Firma Vogel und Gmeiner, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Grö ingen ist erloschen, die Gesellschaft am 1. Janugr 1921 in die offene Hendeleg. elscic Vogel und Gmeiner umgewandelt. Ge⸗ dllsch fier ind die Kaufleute Edmund ogel und Georg Gmeiner in Grötzingen. Anmetsgericht Durlach.
Eibenstock.. [42409] Im Handelsregister ist heute auf dem die Firma Albert Hecker in Eiben⸗ stock betreffenden Blatt 360 für den Stadtbezirk eingetragen worden:
Die dem Kaufmann Friedrich Wilhelm Carnein in Eibenstock erteilte Prokura ist erloschen. B
Amtsgericht Eibenstock, 7. Juli 1921.
Eisenach. [42410] In unser Handelsregister Abt. B ist eute bei der unter Nr. 7 eingetragenen ET in Firma Fahrzeug⸗
fabrik Eisenach in Eisenach einge⸗
tragen worden: Die in dem Fusions⸗ vertrage mit der Gothager Waggonfabrik
A. G. vom 31. Mai 1921 vorgesehenen
Beschlüsse über die Erhöhung des nd⸗
kapitals der Gothaͤer Waggonfabrik A. G.
sind eingetragen und durchgeführt worden.
Die Firma ist erloschen. 1 1 Thüringisches Amtsgericht Eisenach,
den 5. Juli 1921.
ennsen Handelsregifter abt. 8 In unser delsregister 1
heute unter Nr. 17 8 Firma Fahr⸗ zeugfabrik Eisenach, Zweignieder⸗ lassung der Gothaer Wuggonfabrik, Aktiengesellschaft, mit dem Sitze in Eisenach eingetragen worden. Das Stammkapital beträgt 27 500 000 ℳ und ist eingeteilt in 250 auf den Inhaber lautende Stammaktien und in 2500 auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien zu je 1000 ℳ. Dies Vorzugsaktien haben echsfaches Stimmrecht und erhalten eine 1ö“ von . und des ir vorangegengene re etwa nachzuzahlen⸗ den Fehlbekragen e diese Dividende hinaus haben sie keinen Anspruch am Reingewinn. Sollte in einem Jahr eine Dividende nicht in dieser Höhe zur Aus⸗ zahlung gelangen, so ist sie bei der nächsten Hioidender ahlung auf den dann fälligen Dividendenschein nachzuzahlen. Die Ein⸗ ziehung der Vorzugsaktien ist zum Kurse von 112 %, zuzüglich 6 % laufender Stückzinsen eeh ganz oder teilweise mittels Auslosung, Kündigung, Abkaufs von Aktien oder in ähnlicher Weise ge⸗ stattet. In der Liauidation sind die Vorzugsaktien vor den Stammaktien be⸗ vorrechtigt dergestalt, daß sie auf ihre Aktien 112 % des Nennwerts nebst etwaigen Dividendenrückständen aus den Vorjahren und 6 % Zinsen vom Beginn des Vaßres ab, in welchem die einerlei
1424142
erfolgt, erhalten, sodann aber Ansprüche mehr an das Vermögen der Gesellschaft haben. Gegenstand des Unternehmens ist die n von Eisenbahnwagen, anderen Fahrzeugen aller Art, Eisen⸗ und Holzkonstruktionen sowie die Vermietung von Fahrzeugen (§
Abs. 1 des Gesellschaftsvertrages). Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Juli 1898 festgestellt und seitdem mehrfach geändert worden, und zwar durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 7. Oktober 1899,
16. Jum 1900, 10. Oktober 1905, 29. Ok⸗
tober 1906, 7. November 1908, 30. April 1910, 4. November 1911, 27. September 1913, 29. November 1916, 29. September 1917, 28. Oktober 1919 und 27. Juni 1921. Der Vorstand besteht aus fol⸗ genden Herren: a) Kommerzienrat Albert kandt, b) Direktor Paul Klose, c) Re⸗ gierungsbaumeister a. D. Erich Kothe und d) Direktor Alfred Schmelz, sämtlich in Gotha, zu a Vorstand, zu b— Ad stell⸗ vertretende Vorstandsmitglieder. Zu Willenserklärungen, insbesondere zur eichnung des Vorstandes für die Gesell⸗ aft, bedarf es der Mitwirkung zweier itglieder des Vorstandes oder eines Vorstandsmitgliedes und eines Proku⸗ risten oder zweier Prokuristen. Der Auf⸗ sichtsrat ist ermächtigt, einzelnen Vorstands⸗ mitgliedern die Befugnis zu erteilen, die Geheh aft allein zu vertreten (§ 12 des Gesellschaftsvertrages). Durch Beschlu des Aufsichtsrats vom 28. Juli 1910 i dem Vorstand Albert Kandt diese Be⸗ fugnis erteilt. Die Berufung der Ge⸗ neralversammlungen erfolgt durch den Deutschen Reichsanzeiger. Thüringisches Amtsgericht Eisenach, den 5. Juli 1921.
Eisenberg, S.-A. [42412]
In das Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 202, betreffend die offene Handelsgesellschaft Taubert & Dinjus in Eisenberg, eingetragen worden, daß der Kaufmann Alfred Walter Montague in London S. W. 2 als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter eingetreten und die Firma in „Montague, Taubert &
inius Pianofabrik Eisenberg i. Thür.“ geändert worden ist.
Eisenberg, am 2. Juli 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 3.
In das Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 207, betreffend die offene Handelsgesellscheft Huber & Stendel in Eisenberg, eingetragen worden, daß die Gesell chaft aufgelöst ist. Das Ge⸗ schäft wird unter unveränderter Firma von dem Mitgesellschafter Walter Willy Stendel fortgeführt.
Eisenberg, den 5. Juli 1921. Thüringisches Amtsgericht, Abteilung 3.
Eisleben. [42414] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 476 ist bei der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Jan Sedlak und Sohn in Eisleben heute folgendes ein⸗ getragen worden: Die Sesnesc ss auf⸗ gelöst. Liquidatoren sind der neider⸗ meister Jan Sedlak und der Kaufmann Adolf Sedlak von Eisleben. Jeder Liqui⸗ dator ist allein zu handeln befugt. Eisleben, den 13. Juni 1921. Das Amtsgericht.
EIlberfeld. *142415]
In das Handelsregister ist eingetragen worden: 1 I. am 20. Juni 1921 in Abteilung A:
1. unter Nr. 610 bei der Firma Matthey & Ruhm, Elberfeld: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Jetziger In⸗ haber ist der Malermeister Gerhard Giesen in Elberfeld. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verhindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Gerhard Gigstn ausgeschlossen. Die Firma lautet jetzt Matthey & Ruhm Nachf.
2. unter Nr. 2033 bei der Firma Emde & Nordmeier, Elberfeld: Offene Handelsgesellschaft seit 18. Juni 1921 Die Schreinermeister Wilhelm und Paul Emde in Elberfeld, sind in das Geschäft als Gesellschafter eingetreten. Der Ueber⸗ gang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlich keiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen.
3. unter Nr. 3252 bei der Firma West⸗ deutsche hhotvgrapbische Kunst⸗ anstalt Rüsing Zander, Elber⸗ feld: Die Firma ist erloschen.
4. unter Nr. 3263 bei der Firma Otto Haarscheidt, Vohwinkel: Die Firma und die Prokura des Otto. Haarscheidt sind erloschen. e“
5. unter Nr. 4287 die Firma Julius Wülfrath jr., Elberfeld, und als deren Inhaber Rohproduktenhändler Julius Wülfrath jr. in Elberfeld. Der Ehefrau Julius Wülfrath, Martha geb. Vogt, in Elberfeld ist Prokura erteilt. II. am 21. Juni 1921, in Abteilung A:
1. unter Nr. 4288 die offene Handels⸗ gesellschaft Gebr. Schmidt, Voh⸗ winkel, die am 1. Juni 1921 begonnen hat, und als Gesellschafter die Fuhrunter⸗ nehmer Friedrich, Carl und Erich Schmidt in Vohwinkell. .
2. unter Nr. 1687 bei der Firma Adolf Todt, Elberfeld: Der Kauf⸗ mann Hugo Todt ist aus der Gesellschaft
ausgeschieden, IHf am 23. Pont 1gen mn 268 . 1. unter Nr. 4289 die Firma Richard Wagener, Elberfeld, und als deren Inhaber Restaurateur Richard Wagener in Elberfeld. 6 1“ 2. unter Nr. 4290 die offene Handels⸗ gesellschaft Vogler & Emmerich, Elberfeld, die am 22. Juni 1921 be⸗ gonnen hat, und als Gesellschafter Witwe
stück
Julius Vögler, Emilie geb. Morgenroth, sowie Kaufleute Wilhelm und Karl Emmerich, alle in Elberfeld. Die Witwe Julius Vogler ist zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft nic berechtigt.
3. unter Nr. 1635 bei der Firma Hch. & Ed. Deubel, Elberfeld: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Jetziger Inhaber üs Kaufmann Heinrich Deubel in Elber⸗
feld. IV. am 24. Juni 1921: a) in Abt. A:
1. unter Nr. 153 bei der 15 Hein⸗ rich Haarhaus, Elberfeld: Dem Hefblange gehilfen Alfred Eugen Fischer in Elberfeld ist “ erteilt.
2. unter Nr. 453 bei der Firma Hein⸗ rich Heine Nachf., Elberfeld: Die Firma ist erloschen.
3. unter Nr. 4291 die Firma West⸗ deutsche landwirtschaftliche Rech⸗ nungsstelle Albert Becker, Elber⸗ feld, und als Inhaber Bücherrevisor Albert Becker in Elberfeld.
b) in Abt. B:
1. unter Nr. 333 bei der Firma C. Henke, Gesellschaft für Bahn⸗ und Industriebedarf mit beschränkter Haftung in Dortmund, Zweignieder⸗ lassung Elberfeld: Der Kaufmann Georg Horst in Hagen ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Die Pro⸗ kura des Georg Horst ist erloschen. Dem Kaufmann Paul Hufeisen in Elberfeld ist in der Weise Prokura erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer zur Vertretung der Gesellschaft 5 ist.
2. unter Nr. 351 bei der Firma Werk⸗ zeugfabrik Hahnerberg Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Elberfeld: Wilhelm Hecht ist als Geschäftsführer ausgeschieden; seine Vertretungsbefugnis ist erloschen. 8
3. unter Nr. 397 bei der Firma „Berafa“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Stahl⸗ und Metallwarenfabrik, Elberfeld: Durch 2 vom 10. Juni 1921 ist die Gesellschaft aufgelöst. Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Geschäftsführertn Wally Hohlfeld ist beendet. Der Fa⸗ brikant Carl Becker 18 in Merscheid ist zum Liquidator bestellt.
4. unter Nr. 479 die Firma „Agas“ Metallwarengesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Elberfeld. Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. Juni 1921 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist tellung und Vertrieb von Auto⸗ mobilrädern, namentlich von auswechsel⸗ baren, geteilten Automobilscheibenrädern, sowie von andern Automobilteilen und verwandten Artikeln. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich auch an anderen Unter⸗ nehmungen, die mit diesem Gegenstande in Zusammenhang stehen, in jeder zu⸗ lässigen Form zu beteiligen. Stamm⸗ kapital: ℳ. Die Gesellschaft wird, wenn ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, wenn aber mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt sind, entweder durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen oder durch zwei Prokuristen vertreten Geschäftsführer sind: Bauunternehmer Wilhelm Müller und Kaufmann Peter Theisen, beide in Elberfeld. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Elberfeld.
Erfurt. 88 42416] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 222 eingetragen worden die Firma „Dr. Aumann Obst⸗ und eerenweinkelterei Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Erfurt. Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf und Weiterbetrieb der Beeren⸗ weinkelterei der Firma Dr. Aumann In⸗ haber Hermann Naumann und der Er⸗ werb und Betrieb ähnlicher Unter⸗ nehmungen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind der Kauf⸗ mann Hermann Naumann und Hermann Thoene in Erfurt. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 10. Mai 1921 abgeschlossen. dder Geschäftsführer ist berechtigt, die sellschaft allein zu vertreten. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erscheinen im Deutschen Reichsanzeiger. Der Gesell⸗ schafter Hermann Naumann in Erfurt bringt zur Deckung seiner Stammeinlage in die Gesellschaft zum Preise von 18 000 Mark das ihm gehörige unter der Firma Dr. Aumann Inhaber Hermann Nau⸗ mann in der Alten⸗Fritz⸗Str. Nr. 58 betriebene Geschäft ein. Nicht mit⸗ eingebracht wird das Grundstück Alte⸗ Fritz⸗Str. Nr. 58 und das zum Grund⸗ gehörige und den Hyvpotheken⸗ gläubigern verpfändete, gesamte Material an Fässern, die zum Betrieb der Kelterei gehören. in unser Handelsregister A unter Nr. 211 bei der Firma „Dr. Aumann Inhaber Hermann Naumann“ in Erfurt ist heute eingetragen worden, daß die Prokura des Wilhelm Naumann er⸗ Firma und Geschäft sind auf die Gesellschaft „Dr. Aumann Obst⸗ und Beerenweinkelterei Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung“ in Ffer — Handels⸗ register B Nr. — übergegangen. G Erfurt, am 2. Juli 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 14.
Erfurt. [42417]
In unser Handelsregister B unzer Nr. 146 bei der Firma Thyssen’sche Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Erfurt in Erfurt, ist beute eingetragen worden, daß dem Theo Jacobs in Erfurt für die Zweigniederlassung Erfurt Gesamtprokura in der Weise erteilt ist, daß er zusammen mit einem Geschäftsführer oder mit einem für den gesamten Geschäftsbetrieb be⸗ stellten Prokuristen oder mit einem für di Zweigniederlassung Erfurt bestellten Pro⸗ kuristen die Gesellschaft zu vertreten und deren Firma zu befugt ist. 8
Erfurt, am 4. Juli 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 14.
Erfurt. [424181
In unser Handelsregister A unter I 1693 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft Pietzsch & Beyer in Erfurt ist heute eingetragen worden: Die Gesell scheft ist aufgelöst. Der bisherige Gesell⸗ chafter Kaufmann Alex Pietzsch ist alleiniger Inhaber der Firma. 8
Erfurt, am 5. Juli 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 14.
Erfurt. [42419 „In unser Handelsregister Abteilung B ist am 6. Julj 1921 unter Nr. 223 di Aktiengesellscheft in Firma Mälzerei Industrie⸗Aktiengesellschaft mit dem Sitze in Erfurt eingetragen. Der Ge⸗ senechefleverthan it am 27. April 1921 estgestellt. Gegenstand des Unternehmen ist die Förderung und Finanzierung von nternehmungen und Geschäften der Malzindustrie und verwandter Zweige Die Gesellschaft ist berechtigt, alle zur Er reichung oder Förderung dieser Zweck dienenden Anlagen und Geschäfte jeder Art zu errichten, zu erwerben, zu betreiben, zu pachten, zu verpachten und zu veräußern auch sich an andern, gleiche oder ähnliche Zwecke verfolgenden Unternehmungen ir jeder zulässigen Form zu beteiligen sowie weignieder! ssungen im In⸗ und Aus⸗ ande zu errichten. Das Grundkapital be⸗- trägt 5 000 000 Mark und ist in Inhaber⸗ aktien von je 1000 Mark zerlegt, die zum Nennwert ausgegeben werden. Der Vor⸗ stand besteht nach Bestimmung des Auf⸗ sichtsrats aus einer oder mehreren Per⸗ sonen und ihren Stellvertretern, die vom bestellt werden. Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Durch einmalige Bekanntmachung in diesem wird auch die Generalversammlung der Aktionäre berufen, 3 daß zwischen dem Tage der Veröffentlichung der Bekannt machung und dem letzten Tage der Hinter legungsfrist für die Aktien, beide Tage nicht mitgerechnet, eine Frist von mindestens zwei Wochen liegt. Die Aktionäre müssen spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank hinterlegen. Die Gründer der Gesellschaft sind: die Kommanditgesellschaft auf Aktien in Firma Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft zu Berlin, die Aktiengesellschaft Dresdner Bank in Berlin, die Aktien⸗ gesellschaft Commerz⸗ und Pripat⸗Bank A. G. in Berlin, die Süddeutsche Diskonto⸗Gesellschaft A. G. in Mann⸗ heim, die Bank für Thüringen vormals B. M. Strupp Aktiengesellschaft in Meinigen, der Hallesche Bankverein von Kulisch Kaempf & Co. Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien zu Halle a. S., die offene Handelsgesellschft Ernst Vogler in Halberstadt, die Malzfabriken J. Eisen⸗ berg & Etgersleben, Aktiengesellschaft in Erfurt, die offene Handelsgesellschaft Arn⸗ städter Malzfabrik H. & S. Windesheim zu Arnstadt, die Mälzerei Aktiengesell⸗ schaft vormals Albert Wrede zu Cöthen i. Anh., die Aktienmalzfabrik Könnern in Könnern (Saale), der Kaufmann Jacob Feitel in Mannheim. Diese 12 Gründer haben alle Aktien übernommen. Vorstand ist der Direktor Hans Cleinow in Arn⸗ stadt. Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind: Kaufmann Maxr Windesheim in Erfurt, Justizrat Walter Lezius in Cöthen, Generaldirektor Julius Rogrün in Magdeburg. Mälzereidirektor Eduard Thorwest in Könnern, Kaufmann Jacob Feitel in Mannheim, Bankier Gustav Schlieper in Berlin, Geheimer Legations⸗ rat Dr. jur. et phil. Walter Frisch und Bankdirektor Moritz Schultze in Berlin, Bankdirektor Kommerzienrat Theodor Frank in Mannheim, Bankdirektor Otto Beseler in Meiningen, Bankier August Kolzer in Halle a. S., Bankier Ernst Vogler in Halberstadt. Die bei der An⸗ meldung eingereichten Schriftstücke, ins⸗ besondere der Prüfungsbericht des Vor⸗ standes und Aufsichtsrats und der Prü⸗- fungsbericht der Revisoren, können bei dem unterzeichneten Gericht, der Bericht der Revisoren auch der Handels⸗ kammer, hier, eingesehen werden. Erfurt, am 6. Juli 1921.
Preußisches Amtsgericht. Abteilung 14.