1921 / 170 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 23 Jul 1921 18:00:01 GMT) scan diff

8“ 111A144“

Geschäftsführer der Kaufmann

Brandes in Hannover bestellt. Unter Nr. 1426 die

8bEeE111““

Straße 25/27.

nehmens ist die Fabrikation Spirituosen aller Art und Sptoffe.

ähnliche Unternehmungen zu

di ektoren Josef Stein und Richard Müller, beide in Hannover. Das Stamm⸗ kapital beträgt 100 000 ℳ. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 13. Mai 1921 er⸗ richtet. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.

Bekanntmachungen erfolgen nur im

Reichsanzeiger.

Am 18. Juli 1921 in Abteilung A: Zu Nr. 29 Firma J. C. König

& Ebhardt: Der Gesellschafter Hans

Ebhardt ist gestorben. Die Gesellschaft

ist mit den Erben desselben, nämlich

Witwe Ida Ehbhardt, geb. Bletzacher,

Ehefrau Hanna Stabenow, geb. Ebhardt,

Fräulein Margarete Ebhardt und Fräu⸗ lein Mathilde Ebhardt, als persönlich haftende Gesellschafter fortgesetzt. Zur Verrtretung der Gesellschaft sind nur der Fabrikant Hermann Siecke und der Kauf⸗

mann Wolf von Lingelsheim ermächtigt.

Die Gesellschaft ist vom 1. Oktober 1919

ab in eine Kommanditgesellschaft umge⸗

wandelt. Es sind drei Kommanditisten vorbanden. Zu Nr. 1735 Firma Hermann Liebau:

Die Firma ist zur Fortführung unter un⸗

veränderter Firma an den Kaufmann

Moritz Tolcziner in Bochum veräußert. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist

bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den

Kaufmann Moritz Tolcziner ausgeschlossen.

Zu Nr. 3147 Firma Erstes Han⸗ noversches Central Vermietungs⸗ Bureau Heinebrodt & Denecke: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist rloschen.

Zu Nr. 5378 Firma Heimlicht Gebrüder Döring Gesellschaft für Kinematograsie Hannover: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 5439 Firma Ernst Siegling: Dem Kaufmann Henry Wollemann in Hannover ist Prokura erteilt. Die Prokura 9 Bruno Wilhelm Poten ist rloschen.

Zu Nr. 5583 Firma H. Sander & Co.: Der Kaufmann Heinz Sander st durch einstweilige Verfügung der .Kammer für Handelssachen des Land⸗ erichts Hannover vom 16. April und

8

Mai 1921 von der Vertretung der G

Gesellschaft ausgeschlossen.

Zu Nr. 5785 Firma Schaper & Busse:

spherm⸗ ist infolge Uebergangs der

ämtlichen Aktiven und Passiven an die ma Busse & Schaper H.⸗R. A 5873 rloschen.

Zu Nr. 6194 Firma Haus Borchert: Sie Prokura der Ehefrau Hermine Borchert, geb. Meinshausen, bleibt auch für die offene Handelsgesellschaft bestehen. Die Prokura des Richarod Barz ist erloschen. Der Kaufmann Heinrich Katz ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 23. Juni 1921 begonnen.

Zu Nr. 6302 Firma Märmefang & Ventilatorban Dipl. Ing. Heinrich Föge: Dem Oberingenieur Hugo Müller und dem Frl. Elisabeth Reinking in Hannover ist Gesamtprokura erteilt derart, daß sie gemeinschaftlich zur Vertretung der Firma befug sind.

Zu Nr. 6729 Firma Hans Miether Bangeschäft n. Baumaterialienhand⸗ lung: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 6872 Firma Nordwestdeutsche Automobilgesellschaft Romberg & Co.: Die Firma lautet jetzt: Walter Romberg. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Walter Romberg in Hannover ist alleiniger Inhaber der Firma. Die

esseellschaft ist aufgelöst. Die Prokura des Ieres Karl Busse ist erloschen.

Zu Nr. 6910 Firma Louis Denecke & Co.: Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Louis Denecke ist alleiniger haes der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Zu Nr. 6921 Firma Theodor Ricken: Das Geschäft ist zur Fortführung unter unveränderter Firma auf den Großkauf⸗ mann und Kommerzienrat August Stuken⸗ brok in Einbeck übergegangen. Der Ueber⸗ bang der in dem Betriebe des Geschäfts egründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Groß⸗ kaufmann und Kommerzienrat August Stukenbrok in Einbeck ausgeschlossen.

Unter Nr. 6932 die Firma Hugo Dahlheim mit Niederlassung in Hannover, Bandelstr. 28, und als In⸗ haber der Kaufmann Hugo Dahlheim in Hannover.

Unter Nr. 6933 die Firma P. Hein⸗ rich Müller mit Niederlassung in Hannover, Georgstr. 20, und als In⸗ haber der Kaufmann P. Heinrich Müller in Hannover.

Unter Nr. 6934 die Firma Reiche & Geffers mit Sitz in Hannover, Sonnenweg 2 A, und als persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Georg Reiche und Erwin Geffers, beide in Hannover. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 18. Juli 1921 begonnen.

In Abteilung B: Zu Nr. 1002 Firma Idera Gesell⸗

Carl

Firma Spiri⸗ tuosen⸗Fabrikations⸗ und Vertriebs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Hannover, Blumenauer Gegenstand des Unter⸗ und der Vertrieb sowie der An⸗ und Verkauf von ähnlicher

Fur⸗ Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu be⸗ teiligen oder deren Vertretung zu über⸗ nehmen. Geschäftsführer sind die General⸗

Rechtsanwalt Carl Wachinger in Laufen, Oberbavern, sind als G bezw. stellvertretender Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Monske in Hannover ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt.

Zu Nr. 1202 Firma Dreyer, Kater & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dem Kaufmann August Kahn in Hannover ist Prokura erteilt. Architekt Hermann Dreyer ist als Geschäftsführer ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Baumeister Jean von der Elst zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.

Zu Nr. 1356 Firma Arthur Hönig & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: er Kaufmann Sammy Seligmann ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt.

Zu Nr. 1379 Firma „Awn“ An⸗ zeigewerbeunternehmen vormals Richard Koch, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Der Kaufmann Richard Koch in Hannover ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden.

Unter Nr. 1427 die Firma Nordische Holzhandelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Charlvtten⸗ burg, mit Zweignieverlassung Han⸗ nover, in Hannover, Lavesstraße 41. Der Hauptsitz befindet sich in Char⸗ lottenburg. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Handel mit Holz, namentlich der Einkauf von Gruben⸗ hölzern, deren Verfrachtung, Lagerung und Lieferung oder Vermittlung der Lieferung an Verbraucher und Händler im In⸗ und Auslande, der Erwerb von den Zwecken der Gesellschaft dienlichen Immobilien und die Beteiligung an Unter⸗ nehmungen im In⸗ und Auslande, die der

sind. Das Stammkavital beträgt 3 250 000 ℳ. Alleiniger Geschäftsführer ist der Bergwerksdirektor Walter Spindler in Essen a. d. Ruhr. Den für die Haupt⸗ niederlassung bestellten Prokuristen Kauf⸗ leuten Ernst Sander in Charlottenburg, Heinrich Kiesendahl und Max Bocker⸗ mann, beide in Essen, Wilhelm Kaiser in Karnap, Fri Tenbruck, früher in Essen, jetzt in Hannover, Heinrich Sander in Bühne i. W. und Gerichtsassessor a. D. Wilhelm Berger in Charlottenburg ist Prokura auch für die Zweigniederlassung exrteilt. Je zwei rokuristen oder, enn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, ein Geschäftsführer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen, sind befugt, die Firma rechtsverbindlich zu zeichnen und zu vertreten. Gesamtprokurist zu⸗ sammen mit einem der anderen Prokuristen ist Gerichtsassessor a. D. Wilhelm Berger, Charlottenburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. September 1910 mit Abände⸗ rungen vom 21. Juni 1917, 24. Sep⸗ tember 1918, 17. April 1919 und 13. Mai 1919 festgestellt und durch Beschluß der eneralversammlung vom 6. August 1919 Frebent Die Gesellschaft wird, wenn ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, wenn zwei Geschäftsführer bestellt sind, entweder durch beide gemeinsam oder durch je einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen oder durch zwei Prokuristen ver⸗ treten. Die Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Amtsgericht Hannover, den 19. Juli 1921.

Harburg, Elbe. [46427] In unser Handelsregister B Nr. 148 ist heute die Firma „Reiherstieg⸗Dampfer⸗ Gesellschaftmit beschränkterHaftung“ mit dem Sitz in Wilhelmsburg an der Elbe eingetragen. r Gesellschafts⸗ vertrag ist am 31. Dezember 1920 fest⸗ estellt. Gegenstand des Unternehmens ist eförderung von Personen und Sachen zwischen ilhelmsburg und Hamburg mittels eigener oder gecharteter Dampfer und der Betrieb aller hiermit in Zu⸗ sammenhang stehender Geschäfte. Das Stammkapital be g 20 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer sind irektor Ferdinand Nippold und Buchdruckereibesitzer Albert Schüthe, beide in Wilhelmsburg. Jeder Geschäftsführer ist selbständig zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen durch eine Wilhelmsburger Zeitung.

Amtsgericht Harburg, den 15. Juli 1921.

Hersfeld. [46428] 87 unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma Baldus & Wirth, G. m. b. H. zu Eitra, folgendes eingetragen worden:

Hanke zu Mühlhausen i. Thür. ist er⸗ loschen. Dem Kaufmann Karl Döring in Sieglos ist Prokura erteilt. Hersfeld, den 13. Juli 19221.

Das Amtsgericht. Abteilung II.

Hirschberg, Schles. [46429] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 56 (Firma „Gellendorfer Kohlen, Handels⸗ und Transport⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Cunners⸗ dorf“) eingetragen worden, daß der Tief⸗ bauunternehmer Wilhelm Osthus in Katto⸗ witz sein Amt als Geschäftsführer nieder⸗ gelegt hat.

Hirschberg, den 10. Mai 1921.

Das Amtsgericht.

Hochheim, Main. [46430] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 18 die Ges. m. b. H.

mit dem Sitz in Florsheim eingetragen worden.

von Wein, Apfelwein, Herstellung von Schaumwein, Branntwein, Likören, Essig

Renkier Kurt Lüer in Hannover und der Geschäftsführer Robert

Ausgestaltung des Holzgeschäftes förderlich E

Die Prokura des Kaufmanns Max d

Maschinenfabrik Heinrich Mangels

unter der Firma: Karolus, G. m. b. H., F

Gegenstand des Unternehmens ist Keltern D

Das Stammkapital beträgt 150 000 Geschäftsführer sind: P. Bettmann, Dr. Möhringer in Florsheim.

1921 festgestellt. Jeder Geschäftsführer vertritt für sich allein die Gesellschaft und ist berechtigt. allein die Firma zu zeichnen. Hochheim a. M., den 6. Juli 1921. Das Amtsgericht. .

—— -⸗—

Höxter.

veyer Hof“, Höxter, eingetragen: irma ist erloschen. 1 mtsgericht Höxter, den 8. Juli 1921.

Höxter.

Willemsen“ zu Höxter, Inhaber: Kan mann Johann Willemsen zu Höpter, ein⸗ henrngen

1. „Gottlob uer“ in leuthen, A.⸗G. Kirchenlamitz: Kauf⸗ mannswitwe Johanna Bauer, b.

die Gütergemeinschaft fortsetzt, führt seit dem am 19. April 1921 erfolgten Ableben ihres Ehemanns Geschäft samt Firma weiter. Prokurist: Kaufmann Fritz Bauer, dort. 2. „Andreas Knopf“ in elm⸗ brechts, A.⸗G. Münchberg: Inhaber: Kaufmann Johann Andreas Knopf, dort. Ge Kolonialwarenhandlung und Seifenfabrikation. 3. „Wilhelm Schmidt“ in Bern⸗ stein, A.⸗G. Naila: Erloschen. 4. „J. Friedrich Friedrich“ in Selb: rloschen. Hof, den 18. Juli 1921. Das Amtsgericht.

Fgmdr. Pfalz. [46102] 1 „Homburger Grunbstücks⸗ gesellschaft, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“. : Hom⸗ burg (Pfalz). Als weitere Geschäfts⸗ führer wurden bestellt: 1. Erwin Feibel⸗ mann, Fabrikant in Homburg (Saar), 2. Wilhelm Hayßen, Kaufmann, ebenda. Homburg, Saar, den 14. Juli 1921.

Das Amtsgericht Registergericht. Homburg, Pialz.

[46432] Handelsregister. I. Die Firma „Frau Luise Böttler“, Sitz Homburg (Pfalz), ist erloschen. II. Neu ein vn . Firma „Christian Böttler”“. Inhaber: Christian Böttler, Kaufmann in Homburg, Landesprodukten⸗ und Großhandlung. Sitz Homburg. Homburg, den 15. Juli 1921. Das Amtsgericht (Registergericht).

Hmenau. [46433] In das Handelsregister Abt. A ist ein⸗ eetragen worden: Unter Nr. 303 bei der Frae J. Bruno e. in Ilmenau: „Der Frau Sofie verw. Schumacher, geb. Reinartz, in Stützerbach ist Einzelprokura erteilt. Die Prokura des Kaufmanns Josef Steinig in Ilmenau ist erloschen.“ Ferner unter Nr. 321 die Firma Josef Vogl in Ilmenau. Inhaber: Kaufmann Josef Vogl daselbst. Gescgäftanweig: Handlung mit Leinen⸗ und Baumwoll⸗ waren.

Ilmenau, den 15. Juli 1921.

Thüringisches Amtsgericht. II.

Itzehoe. [46103] In das hiesige Handelsregister Nr. 110 ist am 14. Juli 1921 bei, der Firma . Th. Grohmann Nachf., Itzehve, folgendes eingetragen: Offene Handels⸗ gesellschaft. Der Kaufmann Hans Panier ist in das Fescss als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter eingetreten. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. ven 1921 begonnen. ur Vertretung der Gesellschaft ist jeder esellschafter ermächtigt. Amtsgericht Itzehoe.

Jauer. [4610⁴] „In unser Handelsregister Abteilung X ist heute bei der unter der Nr. 27 ein⸗ Feenen Firma Friedrich Kuring Achsen⸗ und Federn⸗Fabrik Jauer eingetra a. Sr jetzt: Kar ol abri wirtschaftliche Utaf achsen und Federn, Jauer. Amtsgericht Jauer, den 8. Juli 1921.

Jever. (46105] In das Handelsregister Abt. A ist bei er Firma Rüstringer Maschinen⸗ fabrik H. Mangels, Inhaber Fa⸗ brikant Heinrich Mangels in Heid⸗ mühle, eingetragen:

Die Firma lautet jetzt:

irma lautet für land⸗

Rüstringer

in Heidmühle. Jever, den 8. Juli 1921.

Das Amtsgericht. Abteilung I. [46106]

Kaiserslautern. Im Firmenregister wurde eingetragen: Firma „Hermann Felsenthal“ mit dem Sitze zu Kaiserslnutern. Firmen⸗ inhaber: Hermann Felsenthal, Kaufmann in ene . k. 78. Strick⸗ garn⸗ und Strumpfwarengeschäft en gros. Kaiserslautern, den rs. a I2. Das Amtsgericht Registergericht.

Kalkberge, Mark. 46866] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 22 eingetragenen irma „J. Brüning & Sohn, Aktien⸗ esellschaft in Berlin, erk Reh⸗ elde“ folgendes eingetragen worden: ie Apeisei gerlasunß in Rehfelde ist 11e Die dortige Firma ist er⸗ oschen.

E11“

ℳ.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Juni

[46101]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute zu Nr. 134 „Otto Müller, 85* ie

[46100] In unser Handelsregister Abt. A ist

heute unter Nr. 165 die Firma IErhn auf⸗

Umtsgericht Höxter, den 11. Juli 1921.

Hof. Handelsregister, betr. [46431] in Markt⸗

Schmeißner, dort, die mit ihrem Sohne

1. Januar 1921

chinen, Wugen⸗ schied

Kalkberge, Mark. Nr. 5 ist bei der „Motorboots⸗Aktien⸗

getragen worden: Die Liquidation ist be⸗ endet; die Firma ist erloschen.

Kalkberge, den 15. Juli 1921. Das Amtsgericht.

Aöe Handelsregister A xe. In das Handelsregister unter Nr. 135 bei der Firma Karl Knötsch zu Kamen heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Kamen, den 16. Juli 1921. Das Ametsgericht.

Karlsgruhe, Daden. [46107] In das Handelsregister B. Band IV O.⸗Z. 44 ist zur Firma Badische Eisen⸗ und Meiasthandeisgeseuschaft mit beschränkter Haftung in Karlsruhe eingetragen: Durch Gesellschafterbeschluß vom 17. Juni 1921 ist das Stamm⸗ kapital um 200 000 auf 300 000 erhöht und dementsprechend der § 3 des Gesellscha A-A 2 geändert worden, ferner ist der § 6 des Sesesee; vertrags durch Streichung des Absatzes 3 geändert worden. Karlsruhe, den 15. Juli 1921. Badisches Amtsgericht, B 2.

Klingenthal, Sachsen. (46435]

In das Handelsregister ist auf Blatt 366, die Firma Otto L. Wohlrab in Unter⸗ sachsenberg betr., eingetragen worden: In das Handelsgeschäft sind eingetreten a) der Geschäftsführer Walter Wohlrab in Untersachsenberg, d) der Geschäftsführer Kurt Wohltab in Brunndöbra, o) der Geschäftsgehilfe Arno Otto Wohlrad in Untersachsenberg. Die Gesellschaft ist am errichtet worden. Die rokura des Walter Wohlrab und Kurt Wohlrab ist erloschen. Amtsgericht Klingenthal, 16. Juli 1921.

Koblenz. [46396 In das hiesige Handelsregister ist ein⸗ getragen worden: 1 I. in Abteilung A: 1. am 4. Juli 1921 unter Nr. 1079 die Firma „Heinrich Saas“ in Win⸗ ningen und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Saas in Winningen. Das Geschäft ist ein Weingeschaͤft. 2. am 8. Juli 1921 unter Nr. 1069 bei der Firma „Remota Rhein⸗ Moseler Tabak⸗ u. Cigarrenfabriken Zieich und Hirschhorn“ in Koblenz: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma sst erloschen, bezüglich der Niederlassung in Koblenz. 3. am 4. Juli 1921 unter Nr. 1056 bei der Firma „Stevens & Schneider“ in Metternich: Die ist erloschen. 4. am 4. Juli 1921 unter Nr. 1027 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma „Scheuer & Mendel“ in Koblenz: Der Kaufmann Meier Mendel in Koblenz ist aus der Gesellschaft aus⸗ Psc den. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Kaufmann Josef Scheuer in Koblenz⸗ Fheae führt die Firma als alleiniger Inhaber fort. 5. am 4. Juli 1921 unter Nr. 296 bei der Firma „Petronelln Giesen RNach⸗ folger“ in eses Die Firma ist du Erbgang auf die Witwe Adolf Firsbach, Agnes geb. Kallfelz, in Koblenz übergegangen. II. in Abteilung B: 6. am 14. Juli 1921 unter Nr. 253 die Firma „Cvblenzer Werkstein⸗ & Traßgesellschaft mit beschränkter Haftung“, Koblenz. Gegenstand des Unternehmens ist die Gewinnung und der Vertrieb von Werksteinen sowie Traß⸗ fabrikation, Ankauf verwandter Betriebe und Beteiligung an solchen. Das Stamm⸗ kapital beriag. 150 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind: ilhelm Kissel, Architekt in Koblenz, und Heribe Architekt in Koblenz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Mai 1921 festgestelit. Der Sitz der Gesellschaf ist von Köln nach Kobienz erlegt. 1 7. am 8. Juli 1921 unter Nr. 230 bei der Firma „American Overseas Trading Corporation, mit be⸗ schräukter Haftung“, Koblenz: Der Geschäftsführer Bubenheim ist ausge⸗ jeden.

8. am 12. Juli 1921 unter Nr. 110 bei der Firma „Industrie“, Fabrik fener⸗ fester und säurefester Fabrikate, G. m. b. H. in Koblens: Das Stamm⸗ kapital ist um 1 500 000 auf 2 000 000 Mark erhöht worden.

9. am 4. Juli 1921 unter Nr. 202 bei der Firma „Rheinische Verlagsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Koblenz: Der Geschäftsfüh ug, er und Pauls sind ausgeschieden. 72a . schäftsführer ist der Kaufmann Hans Sparre in Koblenz ernannt.

10. am 4. 9 1921 unter Nr. 127 bei der hen „Bimsbetonplattenfabrik,

anse

Mart, G. m. b. H.“ in eißenthurm: Die Firma ist erloschen. Das Amtsgericht, Abt. 5, Koblenz.

Koblenz. 468 In das hiesige Handelsregister ist ein⸗ getragen weede. Abteil . ung A:

1. Am 12. Juli 1921 unter Nr. 757 bei der Firma „Jakob Droupen & Cie.“ in Koblenz: Infolge Eintritts des Kauf⸗ manns Ferdinand Eduard Mann zu Koblenz in das unter vbiger Firma ge⸗ nannte Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ist eine offene Handels⸗ gesellschaft -r worden.

Die Gesellschaft hat am 9. Juli 1921

In unser Handelsregister Ast. 08,g gesellschaft Kalkberge“ folgendes ein⸗

73] geschäft als persönlich haftender

. r. 955 bg der Firma „James E. Grimes“ in Koblenz: Die Firma ist erloschen.

3. Am 9. Juli 1921 unter Nr. 1057 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma „Geschw. Zichner“ in Weißen⸗ thurm: Der Kaufmann Fritz Kahlen in Andernach ist in die Gesellschaft alg persönlich haftender Gesellschafter ein getreten.

Die Firma Zichner & Persönlich haftende Gesellschafter sind nunmehr: Diplomingenieur Hugo Zichner in Weißenthurm, Käthe Zichner in Weißen⸗ thurm, Julius Jonas, Schwemmstein⸗ fabrikant in Weißenthurm, und Frit Kahlen, Kaufmann zu Andernach.

Die Gesellschaft hat am 15. Juni 1921 begonnen. Zur Vertretung der Gesel⸗ schaft sind nur Hugo Zichner, Kälhe Zichner und Fritz Kahlen, und zwar jeder einzeln, ermächtigt.

4. Am 6. Juli 1921 unter Nr. 1063 hei der Firma „Hugo Hermann”“ in Koblenz: Dem Kaufmann Sally Her⸗ mann in Koblenz ist Prokura erteilt.

5. Am 14. Juli 1921 unter Nr. 1081 die Firma „Josef Nickenig, Schwemm⸗ steinfabrik Mülheim, Bez. Coblenz“ in Weisenthurm und als deren In⸗ haber der Schwemmsteinfabrikant Josef Nickenig in Mülheim b. Koblenz.

6. Am 14. Juli 1921 unter Nr. 1082 die Firma „Fritz Otto“ Winningen und als deren Inhaber der Gastwirt und Weingutsbesitzer Friedrich Otto in Win⸗

ningen. II. In Abteilung B:

7. Am 12. Juli 1921 unter Nr. 171 bei der Firma „Mittelrheinische Mo⸗ torenfabrik. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Hefmng. in Rhens. Der ö de Schrevel ist ausge⸗

ieden.

8. Am 9. Juli 1921 unter Nr. 220 bei der Firma „Rheinische Holz⸗Im⸗ port⸗Gesellschaft mit beschränkter

geändert in: Dipl.⸗Ing.

1 (Haftung, Hambach & Eichenhofer“,

mit dem Sitz in Koblenz. Die Firma ist eändert in: Hambach & Eichenhofer, esellschaft mit beschränkter Haftung, Oglsdgcenenngs Coblenz.

n Zweigniederlassung. Die Satzung ist ent⸗ sprechend der Firmenänderung geändert. 9. Am 9. Juli 1921 unter Nr. 225 bei der Firma „American Expreß Com⸗ pany, m. v. in Koblenz. Dem Kaufmann Robert Brewster⸗Sewell m Koblenz ist Prokurg erteilt mit der Be⸗ fugnis, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer zu pertteten und auch die Firma derselben in Gemei⸗ sces mit einem anderen Prokuristen zu zeichnen.

Die Prokura des Paul Eduard Bertrand ist erloschen. Das Amtgericht, Abteilung 5, Koblenz.

Köln. 8 [48436]

1921 eingetragen: Abteilung A. 8 Nr. 9330 die Firma „Carl Lassen“, Hamburg, mit Fweigt edeflessun in Köln, reonshaus, und als Inhaber Kaufmann Christian Wilhelm Alfred Lassen, Hamburg. Prokura: Dem Hugo Milian ohannes ne aldemar Jörgensen, Stettin, Richar Fleischner, Berlin, und Otto Lemmel, Frankfurt a. Main, ist Einzesprokura erteilt; fernet ist dem Willi Lassen und Oito Lensche, Hamburg, Oskar Slrache, Wüͤhelm Schmidt und Wilhelm Mewits Berlin, Heinrich Karting, Dresden, Emi Kirsch, Stettin, Karl Elmhorst, Karle⸗ ruhe, Georg Mayer, Stuttgart, Richatd Hene Berthold Timmermann, Hermann eiske und Philipp Eduard Theodor Meyer, Hamburg, Kurt Fr Gustav vwirier und Wüͤhelm Siedler, Herlt mann Brandt und Otto Wulfert eipzig, Hans Köstler und Rudolf Berter Cbemnitz. Otto Hever und Gustap Schuͤlt, Köln, Christian Stegelmann, Karl Grammes und Josef Schramm, Frankfurt a. Main ranz Hasse, Offenburg, und Paul Spranz ürnberg, Gesamtprokura füͤr die Firma

dergestalt erteilt, daß je zwei von ihnen zur büe der Firma

1degeng Hambur⸗ n,

riedrich

gemeinschaftlich nd. Die Prokurisen

2 rokura befugt ilhelm Mewis und Oskar Strache

edoch nur befugt, und zwat ein jedet 61 die Firma Leeeechegrhe mit dem Prokuristen Wilhelm Schmidt e Prohnn zu zeichnen, die Prokuristen Kar Gremmeh und Fosef Schramm sind nur befugt, un zwar ein jeder von ihnen, die Firma K meinschaftlich mit dem Prokuristen 1 Stegelmann per Prokum un zeichnen. Nr. 47 bei der offenen Handel 82 chaft „Leopold Seligmann⸗ 8 ie Prokuren von Johann Hahn 8 Ludwig Neuhaus sind erloschen. 218 Gesamtprokurg von Marimilian 5 herr von Dröchel ist in eine Einzelpro umgewande Nr. 1550 bei der Firma „C. menen Volkening“ Köln: Kaufmann 5 Paul Kumetat, Köln, ist in das Handee, ellschafter eingetreten. Die unn⸗ mehrige offene Handelsgesellschaft 88 1. Juli 1921 begonnen. Zur Vertee 8 der Gefellschaft ist nur der Kaufmoe Robert Paul Kumetat ermächtigt. rokura von Heinrich Baur ist erloschen Nr. 2587 bei der Firma „ECarl Z/ . pfenning“, Köln: Die Kaufleute n und Hans Zehnpfenning. en. sind c das Geschäft als persönlich ha ende sellschafter eingetreten. Offene Hannohj gesellschaft, welche am 1. Januar

schaft mit beschränkter Haftung: Der

sowie der Handel mit solchen Erzeugnissen und deren kommissionsweiser Vertrieb. 1

Das Amtsgericht.

Kalkberge (Mark), den 10. Juli 1921. be

begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gepaschencr ermächtigt.

begonnen hat. Die Prokura von Hans

Theo Zehnpfenning ist erloschen.

8

ist Hehiene Weißenthurm.

reiburg i. Br. befindet sich eine

in das Handelsregister ist am 15. Juli

Nr. 3534 bei der Firma „Freubenthal

Co.“, Köln: Der Ehefrau Anna denthal, geb. Schweizer, Köln, ist ra erteilt.

Nr. 3703 bei der offenen Handelsgesell⸗ scaft „Otto Wolff“, Kölnt Die Pro⸗ kuren von Rudolf Kandt, August Wanner, Otto Bastian, Dr. Robert Kind, Georg Fowalewsky, Gustav Adolf veifr Ernst Redlich, Alfred Rölleke, Paul Tilmans, Walter Bredow, Otto W. Meurer sind auf den Geschäftskreis der Hauptnieder⸗ lassung und auf den der Zweignieder⸗ sassungen in Berlin und Leipzig beschränkt. Femer werden die Namen Nsnecte in Rölleke und Tillmanns in Tilmans be⸗ richtigt.

Nr. 5183 bei der Firma „Duampf⸗ Waschanstalt Fortunn Paul Grandt', Köln: Die Firma ist erloschen.

Nr. 5671 bei der Firma „Frankfurter Automaten Gesellschaft Wagner & Co.“, Köln: Die Firma ist erloschen.

Nr. 6267 bei der Firma „Panl Stratemann“, Köln: Dem Wilhelm Stratemann und der Wilma de Jong, Köln, ist Gesamtprokura erteilt derart, daß jeder in Gemeinschaft mit einem Ge⸗ zur Vertretung er⸗ mächtigt ist.

Nr. 6735 bei der offenen rrdedsgefen. schaft „Hugo Hobert“, Köln: Kauf⸗ seute Hugo und Karl Hobert sind als persönlich haftende Gesellschafter ausge⸗ freten. Die Firma Winschermann Ge⸗ sellsschaft mit beschränkter func Duis⸗ hurg⸗Ruhrort, ist als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten. Zwei Kom⸗ manditisten sind eingetreten. Kommandit⸗ gesellschaft, wesche am 1. Juli 1921 be⸗ gonnen hat. Der Sitz der Firma ist ,8 isburg⸗Ruhrort verlegt.

.7289 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Fuchs & Schreuers“, Köln:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator S

ist Franz Schreuers, Aachen.

18 7631 bei der offenen Handelsgesell⸗

schaft „Rosemeyer & Co.“, Köln:

5 bisherige Gesellschafter -S. osemeyer ist alleiniger Inhaber der

Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Nr. 8056 bei der Firma „Alven & Co.“, Köln: Dem Stnart A. Harcout⸗ Vernon, Bonn, ist Prokura erteilt.

Nr. 8455 bei der Firma „Johann Lich⸗ tenfeid Zweigniederlassang Cöln“, Köln: Die Zweigniederlassung Köln ist erloschen. 1

Nr. 9138 bei der offenen Handelsgesell⸗ üet „P. H. Finke & Co.“, Köln:

aufmann Paul Heinrich Finke ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Nr. 9172 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Erste Westfälische Cigaretten⸗ isen Fabrik Gerken & Englschalk“,

2 Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.

Nr. 9199 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Slodownik &᷑ Frajnd“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst und befindet sich in Liquidation.

Abteilung B.

Nr. 8 bei der Firma „Aktiengesell⸗ schaft für Gas und GFlektricität“, Köln: Dem Louis Schmalfuß, Dort⸗ mund, ist Prokurg mit der Natfabe er⸗ teilt, daß er berechtigt sein soll, zusammen mit einem Vorstandsmitgliede oder einem Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten und rechtsverbindlich für sie zu zeichnen.

Nr. 96 bei der Firma „Orenstein & Koppel Aktiengesellschaft“, Berlin, mnit Zweigniederlassung in Köln: Dem sselir Trotz, Charlottenburg, und dem

arl Selten, Berlin⸗Schöneherg, ist Ge⸗ samtprokura dergestalt erteilt, daß ein seder von ihnen berechtigt ist in Gemein⸗ schaft mit einem anderen Prokuristen und, wenn der Vorstand aus mehreren Mit⸗ gliedern besteht, auch in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede, ordentlichen wie stellvertretenden, die Gesellschaft zu vertreten und deren Firma zu zeichnen.

Nr. 272 bei der Firma „J. Pohlig Aktiengesellschaft“, Köln: Die Prokura von Ulrich Brumme ist erloschen.

Nr. 522 bei der Firma „Vereinigte Stahlwerke van der Fdber und Wissener Eisenhütten Aktien⸗Gesell⸗ schaft“, Köln: Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 30. Juni 1921 sind § 4, betr. das Grundkapital, § 12 Abs. 1, betr. die Zu⸗ sammensetzung des Aufsichtsrats, § 19 Abs. 3 Satz 1, betr. die Generalversamm⸗ lungsbeschlüsse, geändert sowie Abs. 4 des

19 aufgehoben worden. Gemäß Be⸗ chluß der außerordentlichen General⸗ bersammlung vom 30. Junt 1921 soll das Grundkapital um 10 Millionen Mark durch Ausgabe von 10 000 auf den In⸗

ber lautenden Stammaktien zu je

000 erhöht werden. Diese Erhöhung ist durchgeführt. Das Grundkapital be⸗ trägt nunmehr 43 Millionen Mark. ferner wird bekanntgemacht: Die neuen Aktien werden zum Nennwert ausgegeben.

Nr. 3326 bei der Firma „Sano Ver⸗ triebs Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln; Durch Gesellschafter⸗ deschlußs vom 9. Juli 1921 sst § 6 des Gesellschaftsvertrags, geändert. Sind mehxere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschaftsführet Pnfinschaftlich vertreten. aufmann

ilhelm Förster, Köln⸗Nippes, ist zum weiteren Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt. Die Prokura der Chefrau Heinz

gntag ist etloschen.

Nr. 8360 bei der Firma „Neptun Ftanereigesellschaft mit beschrändter Haftung“, Köln: Kaufmann Philipp Wiemers ist als Geschäftsfüͤhrer abberufen. Fhufwann -; - Werrci.

m, ist zum Geschäftsführer bestellt.

Nr bei der see „Auer’s

erteilt.

8 erfgigen im Deutschen Reichsanzeiger.

11“

3 8 3 4 Rudolf Auer in Köln⸗Deutz ist Prokura Nr. 3587 bei der Firma „Chemische Fabrik Opladen Gesellschaft mit be⸗ schrüänkter Haftung“, Köln: Louis Rinau hat das Amt als Geschäftsführer niedergelegt. Diplomkaufmann Dr. Friedrich Riedel, Köln⸗Lindenthal, und Diplom⸗ ingenieur Dr. Walter Rinau, Köln, sind zu Geschäftsführern bestellt.

3736 bei der Firma „Heinrich Terjung, Großhandel in allen Sorten Häuten und Fellen Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschafterbeschluß vom 4. Juli 1921 ist die Firma geändert in „Heinrich Terjung Gesellschaft mit beschränkter Haftung“.

.3750: „Elektro⸗Osmose Hum⸗ boldt Gesellschaft mit beschrünkter Haftung“, Köln⸗Kaulk, Kalker Haupt⸗ straße. Gegenstand des Unternehmens: Die Verwertung 1. einer zu erwerbenden ausschließlichen Generallizenz der der Elektro⸗Osmose gehörigen Patente, Patent⸗ anmeldungen, Musterschutz, Verfahren und Erfahrungen auf dem Gebiete der ECrz⸗ aufbereitung, 2. einer zu erwerbenden ausschließblichen Generallizenz der dem Humboldt gehörigen Patente, Patent⸗ anmeldungen, Musterschutz, Verfahren und Erfahrungen auf dem Gebiete der Erz⸗ aufbereitung durch Schwimmverfahren, und zwar für Deutschland. Als Erze Fedd alle metallführenden Gesteine oder Pro⸗ dukte anderweitiger Verfahren einschließ⸗ lich Graphit, Phosphorit und Bauxit zu betrachten, während Kohle, Koks, kohle⸗ haltige bituminöoͤse Produkte ausgeschlossen sind. Die Verwertung erfolgt in der Regel durch Vergebung von Lizenzen an Dritte gegen laufende Abgaben oder Pauschal⸗ vergütung. Stammkapital: 50 000 ℳ. Ge⸗ stefübrer: Chemiker Dr. phil. Christoph chwarte, Berlin⸗Schöneberg, Bergassessor Paul Bodenstein, Bensberg. Gesellschafts⸗ vertrag vom 21. Mai 1921. Jeder der beiden Geschäftsführer ist für 1 allein vertretungsberechtigt. Ferner wird bekannt⸗ gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen

r. 3751: „Mannesmannhaus Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Remscheid, mit Zweigniederlassung in Westhoven bei Köln, unter der Firma „Maunnesmannhaus Gesellschaft mit beschränkter Htnnt Zweignieder⸗ lassung Westhoven bei Köln“. Ge⸗ genstand des Unternehmens: Herstellung von Bauwerken aller Art, insbesondere nach dem Mannesmannschen Verfahren, Erwerb und Verwertung von Grundstücken und Patenten sowie Betrieb und Be⸗ teiligung an geschäftlichen Unternehmungen aller Art. Stammkapital: 20 000 ℳ. beesehch rubber⸗ Kaufmann Franz Forscht,

Kemscheid. Gesellschaftsvertrag vom 23. Februar 1921. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 3752: „Verwaltung Hans Raderhöh, Gesellschaft mit beschrünk⸗ ter Haftung“, Köln⸗Raderthal, Brühler Str. 312. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Verwaltung von Grundstücken aller Art, insbesondere des zu Köln⸗ Raderthal gelegenen Gutsanwesens genannt us Raderhöh nebst aufstehenden Ge⸗ äulichkeiten mit Zubehör, sowie die Vor⸗ nahme aller zur Erreichung dieses Zweches dienlichen Geschäfte. Stammkapital: 20 000 ℳ. Geschäftsfüͤhrer: Kaufmann Dr. jur. Leo Steingröver und Grete Steingröver, ohne Geschäft, Köln⸗Rader⸗ thal. Gesellschaftsvertrag vom 8. g 1921. Jeder der beiden Geschäftsführer ist für sich allein FB t. erner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 3753: „Josef Müller, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Linnich, mit Zweigniederlassung in Köln, Bayenstr. 79. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Import und Export von Waren aller Art. Stammkapital: 50 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufleute Dr. Wilhelm genannt Will Steinmetz, Ahn b. Greven⸗ macher, Josef Müller, Linnich, August Bodenstein, Godesberg. Gesellschafts⸗ vertrag vom 22. April 1921. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch je zwei Geschäfts⸗ führer. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 3754: „Peter Roßhach In⸗

enteur, SeS; t mit beschränkter

aftung“, Köln, Roonstr. 78. Gegen⸗ stand des Unternehmens: 1. Projektierung und Ausführung elektrischer Anlagen; wirtschaftliche Elektrisierung industrieller Betriebe; fachmännische Beratung; tech⸗ nische Berechnungen. 2. Verkauf elektrischer Maschinen und elektrotechnischer Bedarfs⸗ artikel. Stammkapital: 100 000 ℳ. Pescdstefabrer Ingenieur Peter Roßbach,

öln. Prokura: Dem Oskar Wiesemann, Köln, ist Prokura erteilt. Gesellschafts⸗ vertrag vom 13. Juni 1921. Ferner wird bekanntgemacht: Zur - Deckung ihrer Stammeinlagen bringen ein die Gesellschafter Peter Roßbach und Maria Roßbach ihre Beteiligungen an dem bisher bvon Peier Keßbach betriebenen In⸗ stallationsgeschäft mit Aktiven und Passiven,

inrichtungen, Vorräten, Barbestand, Forderungen und Verpflichtungen sowie mit dem Rechte, die für dieses Geschäft im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter dem Akkenzeichen H.⸗R. A 6671 ein⸗

B

Geschäfts ist in einer für den 31. Mai 1921 aufgestellten Abrechnung mit 68 319,52 festgesetzt worden. Mehrbetrag von 3319,52 hat die Ge⸗ fellschaft beim Abschluß des ersten Ge⸗ schäftsjahrs den Eheleuten Peter Roßbach je zur Hälfte zinslos zu vergüten. Es wird festgestellt, 8. in der Abrechnung zum 31. Mai 1921 Rechnungsbeträge für Arbeiten, die bis zum 31. Mai 1921 durch Peter Roßbach ausgeführt, von den Bestellern aber noch nicht bezahlt worden sind, nicht einbegriffen sind, und daß diese Beträge dem Peter Fesben bezw. den Eheleuten Peter Roß ach verbleiben. Der Wert der dem Vorstehenden ent⸗ sprechend eingebrachten Einrichtungsstücke und Vorräte an Material und Waren beläuft sich auf 49 000 ℳ. Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 3755: „Schubert & Krosse Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln, Friesenplatz 16: Gegenstand des Unternehmens: Handel mit Mineralölen und verwandten Artikeln. Stammkapital: 50 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufleute Emil Schubert, Köln⸗Ehrenfeld, und Guido Krosse, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 5. Juli 1921. Ferner wird bekannt⸗ gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 3756: „Schokoladenfabrik „Rhe⸗ nania“ Köln a. Rhein, Th. Schu⸗ macher &᷑ Cv., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln, Mechtern⸗ straße 42. Gegenstand des Unternehmens: erstellung und der Vertrieb von Schoko⸗ aden und Zuckerwaren sowie Errichtung leicher Unternehmen und Beteiligung an olchen. Stammkapital 100 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer: Fabrikant Theodor Schu⸗ macher, Köln⸗Sülz, und Alexander Hart⸗ kopf, Kaufmann, Köln⸗Nippes. Gesell⸗ schaftsvertrag vom 2. Juli 1921. Jeder Geschäftsführer ist für sich allein ver⸗ tretungsberechtigt. Die Gesellschaft endet am 30. Juni 1926, sofern sie vor Ablauf dieser Frist spätestens sechs Monate vor⸗ her von einem Gesellschafter aufgekündigt wird. Erfolgt keine Kündigung spätestens seche Monate vor Ablauf des letzten Geschäftsjahres, so dauert die Gesellschaft fünf Jahre weiter und so fort immer fünf Jahre weiter, falls keine Kündigung spätestens sechs Monate vor Ablauf des letzten Geschäftsjahres erfolgt. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Nr. 3757 „M. Gerstel⸗Aktiengesell⸗ schaft“, Berlin, mit Zweigniederlassung in Köln, Stollwerkhaus, unter der Firma „M. Gerstel⸗Aktiengesellschaft Nieder⸗ lassung Cöln a/Rh.“. Gegenstand des Unternehmens: Erwerb und Betrieb der bisher in Berlin, Breslau und Frankfurt a. Main unter der Firma M. Gerstel und in Köln unter der Firma Moritz Gerstel betriebenen eoraseschnge ferner Erwerb und Betrieb von kaufmännischen Unter⸗ nehmen, besonders auf dem Gebiete der Modeindustrie, und die Uebernahme von Beteiligungen an solchen. Grundkapital: 10 Millionen Mark. Vorstand: Kauf⸗ leute Paul Gerstel, Köln, Arthur Gerstel, Breslau, Karl Rudolf Gerstel, Breslau, Dr. Stephan Gerstel. Berlin, Karl Eger, Frankfurt a. Main. Gesellschaftsvertrag vom 6. April/6. Mai 1921. Alle Er⸗ klärungen, welche die Gesellschaft ver⸗ pflichten und für dieselbe verbindlich sein sollen, müssen entweder von zwei Vor⸗ stanbsmitgliedern oder von einem Vor⸗ standsmitglied und einem Proknristen der Gesellschaft gemeinschaftlich abgegeben werden. Ferner wird bekanntgemacht: Das Grundkapital ist eingeteilt in 10 000 Aktien über je 1000 ℳ, welche auf den Inhaber lauten und fortlaufende Nr. 1 bis 10000 tragen. Die Nrn. 1 bis 5000 Serie A werden sofort in voller Höhe, die Nrn. 5001 bis 10 000 Serie B in Höhe bis zu 25 % sofort, in Höhe des Restes nach Bestimmung des Aufsichtsrates eingezahlt. Die Nrn. 5001 bis 10000 sind in Abweichung der Be⸗ stimmung des § 214 Abs. 2 H.⸗G.⸗B. in

leicher Weise wie die voll eingezahlten Alktien gewinnberechtigt. Der Vorstand besteht aus mindestens zwei Personen. Die Mitglieder des Vorstandes werden durch den Aufsichtsrat bestellt, dem auch der Widerruf der Bestellung obliegt; er bestimmt die jeweilige Anzahl der Mit⸗

lieder; die Mehrheit der jeweiligen Mitgläsder ist erforderlich zur Anstellung oder Entlassung von Vorstandsmitgliedern oder deren Vertreter, solange nicht ein Aufsichtsratsbeschluß in Kraft ist, wonach für diese Maßnahme einzelne Mitglieder oder dine besondere Kommission zuständig sein soll. Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen rechtsgültig durch einmalige Veröffentlichung im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger, soweit nicht im Gesetz oder in diesen Satzungen eine mehrmalige Bekanntmachung vor⸗ geschrieben ist. Die des Vorstandes kragen die Firma der Gesellschaft, die Unterschrift der Zeichnenden hinzugefügt, die des Aufsichtsrats führen die Firma der Gesellschaft, die Worte „Der Aufsichtsrat“ und die Unterzeichnung des Vorsitzenden oder seines Stellvertreters beigefügt. Die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat durch öffentliche Bekannt⸗ machung 3 der SFhenf Die Grün⸗ der der Gesellschaft, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind: 1. Frau . Gerstel, geb. Tapie, Breslau, 2. Kauf⸗ mann Walter Gerstel, Berlin, 3. ver⸗ witwete Frau Talka Eger, geb. Gerstel, Berlin, 4. verehelichte sa Nanni Gerstel, geb. Gerstel, Köln, 5. Kaufmann Arthur Gerstel, Köln. Den ersten Auf⸗

Sägewerk Gesellschaft mit beschränke ter ene Inn miege. Dem

getragene Firma Peter Roßbach Ingenieur“ zu führen⸗ Der Wert des eingebrachten

Calmon, Berli baum, Köln⸗Braunsfeld, Den Otto Eisner, 5. Professor Dr. Martin Igel, Dr. Calmon als Vorsißender, Grünbaum 22 stellvertretender Vorst

treffs

Maz 3. Kaufmann Max Neugaß, Berlin, 4. Rechtsanwalt Frankfurt a. Main, und erlin.

1u

ender. Be⸗ einer Sachübernahme enthält der Gesellschaftsvertrag die Bestim⸗ mung: Die Attiengesellschaft uͤbernimmt 1. von der offenen Handelsgesellschaft M. Gerstel, Berlin, deren Gesellschafter: a) Frau Paula Gerstel, geb. Gerstel, b) Dr. Stephan Gerstel sind, das von denselben in Berlin betriebene Handels⸗ eschäft; 2. von der Firma Moritz Gerstel in Köln, deren Inhaber Paul Gerstel ist, das von diesem in Köln betriebene Han⸗ delsgeschäft; 3. von der offenen Handels⸗ gesellschaft M. Gerstel, Breslau, deren Gesellschafter: a) Frau Minna Gerstel, pb. Gerstel, b) Carl Gerstel, c) Emil Mogendorff sind, das von derselben in Breslau betriebene Handelsgeschäft; 4. von der Firma M. Gerstel, Frankfurt a. M., deren Inhaberin Frau Talka Eger, geb. Gerstel, ist, das von dieser in Frankfurt a. M. betriebene Handelsgeschäft, und zwar sämtliche Geschäfte mit Aktiven, Passiven, insbesondere mit nhs dheee Lagervorräten, Modellen, Gebrauchs⸗ mustern und Geschäftsgeheimnissen, mit allen Abnahme⸗ und Anstellungsverträgen, ferner mit sämtlichen zum Betriebe ge⸗ hörigen Maschinen, Gerätschaften und herestenepen genesg sowie mit dem Recht, den Namen M. Gerstel in der Firma zu führen. Die Uebernahme der Aktiven erfolgt auf Grundlage der bei⸗ gefügten Uebernaltnebilanzen für den 1. Dezember 1920 zu den dort angegebenen Beträgen von insgesamt: a) 2 078 750 bezüglich der offenen Handelsgesellschaft M. Gerstel, Berlin, b) 671 250 be⸗ züglich der Einzelfirma Tfon Gerstel, Köln, c) 2 453 750 bezüglich der offenen wandelsgesellschaft M. Gerstel, Breslau, ) 1 046 250 bezüglich der Einzelfirma M. Gerstel, Frankfurt a. M., zahlbar innerhalb vier Wochen nach Eintragung der Aktiengesellschaft in das Handels⸗ register. Die übernommenen Geschäfte gelten für die Zeit vom 1. Januar 1921 ab als für Rechnung der Aktien⸗ gesellschaft geführt. Auf die Anlagen dieser Niederschrift wird Bezug genommen. Von den mit der Anmeldung der Gesell⸗ schaft eingereichten Schriftstücken, insbe⸗ sondere dem Prüfungsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats, dem Bericht der Gründer und dem Prüfungsbericht der Revisoren, kann bei Gericht, von dem Prüfungsbericht der Revisoren kann auch i der Handelskammer Berlin Einsicht genommen werden,

Nr. 3758: „Rückforth Aktiengesell⸗ schaft“, Köln. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Herstellung und der Vertrieb von Sprit, Spirituosen und anderen Ar⸗ tikeln, welche mit der Spirituosen⸗ und Spriterzeugung, der Destillation, Frucht⸗ saftpresserei, Weinbrennerei und dem Wein⸗ großhandel zusammenhängen. Zur Er⸗ reichung dieser Zwecke ist die Gesell⸗ schaft befugt, gleichartige und ähnliche Unternehmungen zu erwerben und sich an

des Faches 8 beteiligen oder deren Ver⸗ tretung zu übernehmen sowie Bra. vgeae lassungen zu errichten. Grundkapital: 500 000 ℳ. Vorstand: Fabrikbesitzer Julius Ditges, Siegburg. esellschafts⸗ vertrag vom 25. Juli 1921. Alle die Ge⸗ sellschaft verpflichtenden Erklärungen er⸗ folgen, wenn der Vorstand aus mehreren hüenen besteht, entweder durch zwei Mitglieder des Vorstands oder durch ein Vorstandsmitglied und einen Prokuristen. Der Aufsichtsrat ist beim Vorhandensein mehrerer Vorstandsmitglieder ermächtigt, einem Mitgliede des Vorstands die Be⸗ fugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Ferner wird bekanntgemacht: Das Aktienkapital ist eingeteilt in 500 Aktien à 1000 ℳ, lautend auf den Inhaber. Der Vorstand besteht je nach der Bestimmung des Aufsichtsrats aus einem oder westeren Mitgliedern. Die Bestellung und der Widerruf der Be⸗ stellung erfolgen durch den Vorsitzenden und den stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Dies gilt auch von der Be⸗ stellung und dem Widerruf der Be⸗ stellung von stellvertrenden Vostandsmit⸗ gliedern. Die Generalversammlung wird vorbehaltlich des gesetzlichen Rechtes des Vorstands hierzu vom Aufsichtsrat durch einmalige öffentliche Bekanntmachung ein⸗ berufen. Die Berufung muß die Unter⸗ schrift des Vorsitzenden oder in dessen Behinderung seines Stellvertreters, im Falle der Einberufung unc den Vorstand die Unterschrift des Vorstands tragen. Die Veröffentlichung der Berufung hat mindestens 17 Tage vor dem Termin der Hererslpersameh. zu geschehen, wobei der Tag der Veröffentlichung und der Generalversammlungstag nicht mitgerechnet werden. Alle Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft gelten als gehörig erfolgt, wenn sie durch den Deutschen Reichsanzeiger veröffentlicht sind. Die Aktien werden zum ggxS ausgegeben. Die Gründer haben das amte Aktienkapital über⸗ nommen. vründer sind: 1. die d. Rückforth Nachfolger Aktiengesellschaft, Stettin, 2. die Fried. Rückforth Ww. Aktiengesellschaft, Stettin, 3., Direktor Rupert Schumacher, Stettin, 4. Rechts⸗ anwalt Di. Lorenz Müller, Stettin, 5. Fabrikdirektor Adolf Rückforth, Stettin. Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind: 1. Generaldirektor Rudolf Müller, 2. Di⸗ rektor Johannes Bundfuß, beide Stettin, 3. Fabrikdirektor Heinrich Richarz, Sieg⸗ burg. Von den mit der Anmeldung der

Grfin⸗Worstands

dem Gericht Einsicht genommen werden. gtesenf aft“, Köln.

Tiefbauten aller Art, Eisenbetonbauten für fremde Rechnung sowie der Handel mit und die von Baumaterialien. kann sich bei Unternehmungen im In und Ausland beteiligen, Aktien, Anteil und Schuldverschreibungen solcher Unter nehmungen erwerben oder beleihen, über

der Aufsichtsrat ermächtigt, einzelnen gliedern des Vorstands die

solchen Unternehmungen und Syndikaten F

111.“

und des Aufsichtsrats kann bet

Nr. 3759 „Allgemeine Bau⸗Aktien⸗ Gegenstand des nternehmens: Ausführung von Hoch⸗ und insbesondere von

i.lhaef

Die sellscha

haupt alle Maßnahmen ergreifen und all

Geschäfte machen, die zur Förderung d Gesellschaftszwecks Grundkapital:

dienlich erscheinen 1 Million Mark. Vor⸗ stand: Ingenieur Albert Höller, Barmen⸗ Langerfeld. Gesellschaftsvertra vom 18. April 1921. Alle die Gesellschaft

verpflichtenden Erklärungen müssen, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, entweder von zwei Mitgliedern desselben

oder von einem Mitgliede und einem Prokuristen abgegeben werden. Jed it⸗ efugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. F wird bekanntgemacht: Das Grund⸗ apital ist eingeteilt in 500 auf den In⸗ haber lautende Vorzugsaktien à 1000 und 500 auf den Inhaber laulende Stammaktien à 1000 ℳ. Der Vorstand besteht je nach der Bestimmung des Auf⸗ sichtsrats aus einem oder mehreren Mit⸗ gliedern. Die Bestellung und der Wider⸗ ruf derselben liegen dem Aufsichtsrat ob. Die Bestellung erfolgt zu notariellem Protokoll. r eeb General⸗ versammlungerfolgt d eröffentlichung im Reichsanzeiger und in der Kölnischen Zeitung. Sie trägt die Unterschrift ent⸗ weder des Aufsichtsrats oder des Vorstands. Die Berufung muß so erfolgen, daß zwischen Berufung und Abhaltung der Generalversammlung mindestens eine Frist von zwei Wochen freibleiben, den Tag der Berufung und Abhaltung nicht mit⸗ Eeisas. ie Bekanntmachungen der sellschaft erfolgen durch den Reichs⸗ anzeiger und die Kölnische Zeitung. Das Grundkapital ist zum Nennbetrage von den Gründern ommen. Gründer Uds 1. Rentner Bernhard von den Hoff, achen, 2. Korrespondent Hans Develle, 3. Martin Rosenbaum, Prbenagefetes 4. Heinrich Wagner, Privatangestellter, 5. Peter Schall, Privatangestellter, Köln. Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind: 1. Kommerzienrat Wilhelm Pfeiffer, Bankier, Düsseldorf, 2. Fabrikbesitzer Heireich Lang, Düsseldorf, 3. Otto Marx, aufmann, Berlin⸗Wilmersdorf, 4. Leo⸗ pold Otto Heinrich Biermann, Kaufmann, Bremen, 5. Paul von den Hoff, Rechts⸗ anwalt, Köln⸗Klettenberg, 6. Dr. Peter elix Schmitz II., Rechtsanwalt, Köln. on den mit der Anmeldung der Gesell⸗ schaft eingereichten Schriftstücken, ins⸗ besondere von dem Prüfungsberichte des Vorstands und des Aufsichtsrats, kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden. Amtsgericht, Abteilung; 24, Köln.

Kötzschenbroda. [46438] Auf Blatt 65 des Handelsregisters, die lWirma W. Kelling in Radebeul be⸗ treffend, ist heute eingetragen worden: Eine Zweigniederlassung ist in Dresden errichtet worden. Amtsgericht Kötzschenbroda,

en 10. Juli 1921. 8

Krossen, Oder. [46439]

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 10 die Gesellschaft mit be⸗ schränkter Häaftung unter der Firma „Kurzan und Klarhack Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Krossen a. O. eingetragen.

Saheütn des Unternehmens ist Handel mit Eisen und Eisenwaren aller Art, mit Haus⸗ und Küchengeräten sowie mit ver⸗ wandten Artikeln, desgleichen mit Artikeln der Bau⸗ und Kohlenbranche.

Das Grundkapital beträgt 850 000 ℳ.

Geschäftsführer sind: Georg Kurzan, Kaufmann in Krossen a. O., Pg⸗ Klar⸗ hack, Kaufmann in Krossen a. O.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Juni 1921 festgestellt. Die Dauer der Gesell⸗ - aft ist auf die Fet bis zum 31. Dezember

935 bestimmt. Wird die Gesellschaft nicht spätestens ein Jahr vor Ablauf einer Ver⸗ tragsperiode von einem Gesellschafter ge⸗ kündigt, so dauert sie für weitere fünf Jahre fort.

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch spei schäftsführer oder durch einen solchen und einen Prokuristen vertreten.

Oe fetnc. Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Krossen a. O., den 9. Juli 1921.

Das Amtsgericht.

Landhu, Pfnlz. [46440] Handelsregister. 1““ Neueingetragene Firmen:

1. Kahn & Co. Sitz Landau. I ellschaft. Beginn: 1. April 1921. Tabakwarengroßhandlung. Gesell schafter Salomon Kahn, Kaufmann, Kahn Lucie, geb. Mayer, Ehefrau des Gesell schafters Salomon Kahn, beide in Landau

2. Emil Hoock, Sitz Kandel. In haber Kaufmann Emil 8 in Kandel Eisenhandlung.

8 Aunguß Metz & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz Kandel. Geschäftsführer: August Metz, Fabrikant, Heinrich Schaumlöffel, Kaufmann, beide in Kandel. Der Gesell schaftsvertrag ist am 6. Juli 1921 ab⸗ geschlossen. lenstand des Unternehmens

abrikation von Sarren und Zigaretten

5

Gesellschaft eingereichten Schriftstücken,

sichtsrat bilden: 1. Bankdirektor Dr. Curt

insbesondere von dem Prüfungsbericht des

terzu ist die von August Metz persoͤnlich unter seinem Namen in Kandel betriebene