1921 / 174 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 28 Jul 1921 18:00:01 GMT) scan diff

a) am 2. Juli 1921:

§ 9 der Satzung ist geändert. Vorstand besteht nunmehr aus neun Mit⸗ gliedern. Zur Ahgabe von Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen sind der erste Vorsitzende und ein Vorstandsmit⸗ glied berechtigt. Voß und Schünke sind aus dem Vorstand ausgeschieden. In den Vorstand sind neu gewählt: Fritz Babenzien in Brandenburg, Hermann Krause, Her⸗ mann Krüger, Emil Schultz, Ferdinand Schwericke in Alt Töplitz, Friedrich Haseloff jun. in Göhlsdorf, Karl Naffin in Groß Kreutz, Hermann Wassermann in Leest, sämtlich Obstzüchter. Gustav Bartz ist erster Vorsitzender.

b) am 18. Juli 1921:

Die Firma lautet jetzt: „Obstzüchter Zentrale für die Provinz Branden⸗ burg (Bund Deutscher Obstzüchter) Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft. Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“. Gegenstand des Unternehmens ist:

a) Die gemeinsame Verwertung der von den Mitgliedern auf eigenem Grund und Boden oder pachtweise geernteten Obst⸗ und Gärtnereierzeugnisse sowie Landesprodukte;

b) der Bezug und Verkauf der unter a genannten Warengattungen und von Bedarfsartikeln 1 den obstbaulichen, gärtnerischen un landwirtschaftlichen Betrieb; t

c) der gemeinsame Bezug hauswirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel. Haftsumme: 2000 ℳ. Fritz Babenzien ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Laut Beschluß der Mitgliederversammlung vom 26. Februar bezw. 25. Juni 1921 sind die 212 3 20, 22, 29 31, 36, 40, 42, 43, 47 und 48 der Satzung geändert worden. An Stelle der bisherigen Satzung ist die Satzung vom 26. Februar 1921/25. Juni 1921 getreten. 11ö (Havel), den 18. Juli

Das Amtsgericht.

Bremen. [47921] In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen: am 19. Juli 1921: Siedelungsgenossenschaft Erdsegen eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Bremen: Wilhelm Ernst Kanzler ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. 5Der Ingenieur Heinrich Seyer in Bremen ist zum Vor⸗ standsmitglied bestellt. Amtsgericht Bremen.

Breslau. 147922] Nach dem Statut vom 22. Mai 1921. ist eine Genossenschaft unter der Firma Schwimmanstalts⸗Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Neuer Schwimmverein Bréslan, mit dem Sitze in Breslan errichtet und heute unter Nr. 299 des Genossenschaftsregisters eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und Be⸗ trieb einer Schwimmanstalt mit Einrich⸗ tungen für Licht⸗, Luft⸗ und Sonnenbäder

Der

schieden. Der Vorstand besteht jetzt ni aus vier, sondern aus drei Mitgliodern. Dieburg, den 20. Juli 1921. Das Amtsgericht.

Dillenburg. [47925]

In das Genossenschaftsregister ist heute

An⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Straßebers⸗ bach eingetragen worden: An Stelle von Heinrich Scholl 2. ist Heinrich Manderbach in Straßebersbach in den Vorstand ein⸗ getreten.

Dillenburg, den 22. Juli 1921.

Das Amtsgericht.

Eisenach. 1 [47926]

In das Genessenschaf sregister unter Nr. 23 bei der Firma Konsum⸗ und Spargenossenschaft für Ruhla und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Ruhla, ist heute eingetragen worden: Nach Beendigung der Aäquidation ist die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren er⸗ loschen.

Eisenach, den 20. Juli 1921.

Thüringisches Amtsgericht.

Essen, Ruhr. [47927]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 70 eingetragenen Firma Lokal⸗Anzeiger für Borbeck u. Umgegend, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen worden, daß die Li⸗ quidation beendigt und die Firma er⸗

loschen ist. Amtsgericht Essen.

Euskirchen. [47928] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 37 die durch Statut vom 15. Juni 1921 errichtete Mühlenver⸗ einigung Euskirchen⸗Rheinbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Euskirchen eingetragen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Deutschen Genossen⸗ schaftsblatt, im Behinderungsfalle im Deutschen Reichsanzeiger. Die Haftsumme beträgt die dreifache Höhe des Geschäfts⸗ anteils; der Geschäftsanteil jedes Genossen beträgt 1000 ℳ; die höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Genossen beträgt 10. Der Vorstand besteht aus den Mühlen⸗ besitzeen Melchior Kirsch, Weilerswist, Johann Hufschlag, Meckenheim, Reiner Raths, Euskirchen. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht durch Zufügung der Namensunterschriften seitens der Zeichnenden zu der s. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Euskirchen, den 14. Juli 1921.

Das Amtsgericht.

Euskirchen. [47929]

2“8

Dieburg ist aus dem Vorstand gea. ht

zu Nr. 40 bei der Straßebersbacher

Hoffmann und Anton Steins sind Zement⸗ warenfabrikant Ernst Arens und Schuh⸗ machermeister Josef Laufkötter zu Vor⸗ standsmitgliedern bestellt. 19 (Westf.), den 12. Juli

Das Amtsgericht.

Fürstenberg, Westf. [47935 In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Oesdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. in Oes⸗ dorf heute folgendes eingetragen: An Stelle des verstorbenen Anton Siebers ist Anton Rosenkranz zu Oes⸗ dorf Nr. 35 in den Vorstand eingetreten. Fürstenberg i. W., den 18. Juli 1921. Das Amtsgericht.

Gelsenkirchen. Genofsenschaftsregister des Amtsgerichts Gelsenkirchen. Bei der unter Nr. 91 eingetragenen Genossenschaft in Firma Hefebezugs⸗ vereinigung Wanne⸗Eickel, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Wanne, ist am 15. Juli 1921 folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Bäckermeisters Wilhelm Schmeing ist der Bäckermeister Gustav Cziborra in Wanne in den Vorstand gewählt.

Gernsbach, Murgtal. [47937]

Im Genossenschaftsregister Band II. O.⸗Z. 15 wurde heute die durch Statut vom 4. Mai 1921 errichtete Landwirt⸗ schaftliche Ein⸗& Verkaufsgenossen⸗ schaft Sulzbach Amt Rastatt e. G. m. b. H. zu Sulzbach eingetragen. Gegenstand des Unternehmens: Gemein⸗ schaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs, gemeinschaftlicher Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma im Badischen landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt in Karls⸗ ruhe. Haftsumme 300 ℳ. Höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Der Vorstand besteht aus vier Mitgliedern: Philipp Merz, Landwirt, Anton Schnepf, Fräser, Heinrich Wirth, Landwirt, und Damian Schnepf, Fabrikarbeiter, alle in Sulzbach. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht durch Beifügung der Namensunterschrift von zwei Mitgliedern unter der Firma. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Gernsbach, den 18. Juli 1921.

Badisches Amtsgericht.

Gernsheim. 1 147938] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. b. H. in Stockstadt eingetragen. Der Daniel Metzger III. zu Stockstadt ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seiner Stelle Heinrich Graulich III., Kaufmann daselbst, als Vorstandsmitglied bestellt.

Gernsheim, den 19. Juli 1921.

[47936]

An Stelle der ausgeschiedenen Kafpar

1 veen ist der Fabrikmeister Valentin

Hagen, Westt. In unser Genossenschaftsregister

getragen: b Am 16. Juli 1921: Bei Nr. 1, Spar⸗ und Bauverein eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Hagen: An Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Drehers Wilhelm Koch zu

ist ein⸗

ippert zu Hagen in den Vorstand ein⸗ getreten. Bei Nr. 54, Werk⸗ und Einkaufs⸗ genossenschaft der Malermeister Hagens eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hagen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Juni 1921 ist das Statut ge⸗ ändert. Die Firma lautet jetzt: Werk⸗ und Einkaufsgenossenschaft der Malermeister von Hagen u. Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hagen. Die Haftsumme ist auf 500 für jeden Geschäftsanteil erhöht. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen nunmehr in der Westdeutschen Malerzeitung in Aachen. An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ ges chiedenen Malermeisters Wilhelm Rosen⸗ zum zu Hagen ist der Malermeister Franz August Isenberg zu Hagen in den Vorstand eingetreten. 188 Am 20. Juli 1921: Bei Nr. 57, Emster Gartenbau⸗ u. Kleintierzuchtverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hagen: An Stelle des bisherigen Vorstands sind der Oberstadt⸗ sekretär Friedrich Brinks, Bauunternehmer Heinrich Bierhoff und Kaufmann Hans Pfeiffer, sämtlich zu Hagen, zu Vorstands⸗ mitgliedern bestellt. Amtsgericht Hagen (Westf.).

Heiligenstadt, Eichsfeld. [47945] In unser Genossenschaftsregister Nr. 6 ist heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Großbartloff folgendes eingetragen worden: Der Lehrer Johannes Jung und der Ackermann Peter Meyer sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Lehrer Josef Gerling und Karl Küstner aus Großbartloff in den Vorstand gewählt.

Heiligenstadt, den 18. Juli 1921.

Das Amtsgericht.

Herzberg, Harz. [47946] In das Genossenschaftsregister ist heute zur Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, e. G. m. b. H. zu Osterhagen folgendes eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Otto Peix in Steina ist der Landwirt Wilhelm Wege in Osterhagen in den Vorstand gewählt. 3

Amtsgericht Herzberg, Har⸗

den 20. Juli 1921. 6

Hessisch Lichtenan. 147947) In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Vereinsbank Hess. Lichtenaun, e. G. m. b. H. in Hess. Lichtenau folgendes eingetragen worden:

[499441 Hohe

nmölsen. 7

In unser Genossenschaftsregfster ist düe. bei der Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Großgrimma e. G. m. b. H. vermerkt, daß die Statuten durch Be⸗ schluß vom 11. Mai 1921 wie folgt geändert sind:

Die Bekanntmachungen sind in den „Genossenschaftlichen Nachrichten des Ver⸗ bandes landwirtschaftlicher Genossenschaften der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten zu Halle (Saale) eingetr. Ver⸗ ein“ aufzunehmen.

Hohenmölsen, den 18. Juni 1921. Das Amtsgericht.

Insterburg. [47953]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Friseureinkaufsgenossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier ein⸗ getragen, daß Heinrichsdorff aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seiner Stelle

Vorstand gewählt ist. Amtsgericht Insterburg.

Kaiserslautern. [47954] Im Genossenschaftsregister wurde ein⸗ getragen: „Lichtgenossenfchaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Ilbesheim bei Kirchheimbolanden. Das Statut ist vom 19. Juni 1921. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ schaffung und der Vertrieb von elektrischem Strome zwecks Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft. Sie sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu zeichnen. Diese Bekanntmachungen sind in der Pfälzischen Genossenschaftszeitung aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu be⸗ stimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kam, beträgt vierzig 40 —. Die Haftsumme eines Genossen für jeden Geschäftsanteil ist auf fünfhundert Mark 500 festgesetzt. u Vorstandsmitgliedern wurden be⸗ stellt: 1. Takob Moses, Bürgermeister und Landwirt, 2. Heinrich Scheid, Sparkassen⸗ rechner, 3. Salomon Knobloch, Landwitt, 4. Jean May, Kaufmann, und 5. Johann Knell III., Gastwirt, alle in Ilbesheim bei Kirchheimbolanden wohnhaft. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kaiserslautern, den 22. Juli 1921.

der Friseur Max Meiser hier in den

8

Nr. 174.

2 Befriftete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin dei der Geschäftsftelle

BWierte Zentral⸗Handelsregt zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußisch

Berlin, Donnerstag, den 28. Fuli

18, uu

te

Vettag

en Staatsanzeiger

eingegangen sein.

) Genossenschafts⸗ tregister.

Kleve. [47956 In unser Genossenschaftsregister 89 heute bei der „Milchverwertungs⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitz in Emmericher Eyland folgendes eingetragen worden⸗ An Stelle der ausgeschiedenen Vor: standsmitglieder Wilhelm Hoimann und Peter Verheyen ist der Heinrich Jansen und Theodor van Bebber gewählt worden. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Februar 1921 aufgelöst. 8 Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. Kleve, den 15. Juli 1921. b Das Amtsgericht.

Köslin. [47957] In das Genossenschaftsregister Nr. 64 ist bei der Kösliner Viehverwertungs⸗ genossenschaft, eingetragene nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Köslin am 20. Juli 1921 eingetragen: Die ist für jeden Geschäftsanteil auf 250 erhöht. Das Amtsgericht Köslin.

Kolberg. [47958] Im unser Genossenschaftsregister ist am Jüuli 1921 unter Nr. 59 eingetragen:

„Landbaumovtorgenossen Kolberg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Kolberg.“ Gegenstand des Unternehmens ist die ge⸗ meinschaftliche Beschaffung und Benutzung eines Landbaumotors. Haftsumme 500 für jeden erworhenen Geschäftsanteil. Höchstzahl der Geschäftsanteile 10. Vor⸗ standsmitglieder sind: Karl Rostock, Ritter⸗ hebeben Reselkow, Karl Reinke, Bauerhofsbesitzer, Prettmin, Werner von Sanden, Administrator, Zürkow. Das Statut ist vom 25. Juni 1921. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im Pommerschen Ge⸗ nossenschaftsblatt, Stettin, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten General⸗

Ge⸗ b

Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Lands⸗ berg a. W., den 22. Juli 1921. Das Amtsgericht.

Landsberg, Warthe. 11 In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 85 die Firma: Verbandshaus der Landwirte, eingetragene Genossen⸗ schaft mit v Haftpflicht, zu Landsberg a./ W. eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Kauf eines oder mehrerer Grundstücke für die Interessen des Wirtschaftsverbandes, Schaffung von Räumen für diesen, die landwirtschaftliche Winterschule und für andere zeweinaüpige landwirtschaftliche Zwecke. Die Haftsumme beträgt 300 für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Vorstands⸗ mitglieder sind: Karl Ebel, Amtsvorsteher in 1 Julius Delius, stellver⸗ tretender eisausschußvorsitzender in Morrn; Ulrich Junge, Bankdirektor in Landsberg a. W. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft in der Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung für die Provinz Branden⸗ urg zu Berlin. Bei Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder ihre Namensunter⸗ schrift der Firma der Genossenschaft bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet. Landsberg a. W., den 22. Juli 1921. Das Amtsgericht.

Langensalza. 1 [47962] Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 verzeichneten Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ flicht, Sitz Großwelsbach, am 11. Juli 921 eingetragen worden: Die Veröffent⸗ lichung der Bekanntmachungen findet an Stelle des Langensalzager Kreisblattes nun⸗ mehr in den „Genossenschaftlichen Nach⸗ richten“ statt. (Aenderung des § 36 der Satzungen.)

Amtsgericht Langensalza.

Leer, Ostfriesl. .“ [47963] In das Genossenschaftsregister ist zu der

beer. Haftpflicht in Casel, heute 0

dem Vorstand aus Stelle der Kossät Vorstand gewählt, auch als Vorsitzender.

Lünen.

der schans Eintracht, e. G. m. b. H., heute

Vorstand ausgeschieden. Der Dreher Karl Leismann ist durch Beschluß des Aufsichts⸗ rats vom 9. Juli 1921 mit der Vertretung bis zur Neuwahl bessg.

Merseburg.

unter Nr. 28 Verlagsgenossenschaft „Arbeiterzeitung“ eingetragene Ge⸗ koffenschaßt mit beschränkter Haft⸗

versammlung vom 10. gelöst. Wilhelm Daniel, Paul Koch und Paul Wetzel.

München.

schafts⸗Verband, eingetragene

nossenschaft mit be Pflicht. 4

eendes ein eFragen worden:

er Kosssf Reinhold Seehaus ist aus

chseben und an seine eodor Drewitz in den

Luckan, den 18. Juli 1921. Das Amtsgericht.

[47969] In unser Genossen gaftzernister ist bei Genossenschaft Konsumgenossen⸗

olgendes eingetragen: er Buchhalter Schmitz ist aus dem

Lünen, den 15. Juli 1 Das Amtsgericht.

[47970] In das Genossenschaftsregister ist heute

flicht eingetragen worden: Die Genossen⸗ chaft ist durch Beschluß der General⸗ Rärz 1921 auf⸗ Zu Liquidatoren sind bestimmt:

Merseburg, den 12. Juni 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 4. [47971] 1. Bayerischer E“ e⸗ ränkter Haft⸗ München. Neubestelltes orstandsmitglied: riedrich Empter, Direktor in München. Stellvertretendes Vorstandsmitglied Franz Seraph Seidl nun ordentliches Vorstandsmitglied, Die Generalversammlung vom 26. Juni 1921 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen. 2. Allgemeine Baugenossenschaft München Nord⸗West eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Wilhelm Werner aus dem Vorstand ausgeschieden Neubestelltes Vorstandsmitglied: Josef Fasser, Maurer, in München. 3. Einkaufsgenossenschaft Kriegsteilnehmervereinigung

Sitz

der

Obst⸗ und

der

Nieder-Olm. [47975]

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei: „Klein⸗Winternheimer Gartenbauverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht“ in Klein Wintern⸗ eim eingetragen: Der Landwirt Felir ecker ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Jakob Gabel V. in Klein Winternheim in den Vorstand gewählt.

Nieder Olm, den 21. Juli 1921.

Hessisches Amtsgericht.

oberstein. [47976]

In das diesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 31 Schneider⸗ enossenschaft für den Bezirk Idar tadt und Land, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Idar folgendes eingetragen worden:

Schneidermeister August Fwetsch in Idar und Ernst Becker in Tiefenstein sind aus dem Vorstand ausgeschieden und dafür die Schneidermeister Friedrich Burbes und Kurl Schappert, beide in Idar, gewählt. Oberstein, den 15. Juli 1921.

Das Amtsgericht.

Oels, Schles. J47977] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 74, Bezugs⸗ und Ver⸗ wertungsgenossenschaft der Fleischer aus Oels und Umgegend, einge⸗ Fraexae Cenesenst baß. g8 1

Fränkter Haftp in Oels, einge⸗ tragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. April 1921 aufgelöst. Liquida⸗ toren sind die Fleischermeister Adolf Kupke, Max Schapke und Alfred Renner in Oels. Amtsgericht Oels, den 21. Juni 1921.

Oels, Schles. [47978] In unser Genossenschaftsregister Nr. 14 ist heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. u. 8. in Bogschütz eingetragen worden: Der frühere Guts⸗ besitzer Reinhold Kubicke ist gestorben und an seine Stelle der Freistellenbesitzer Robert Land aus Bogfchüh in den Vor⸗ stand gewählt worden. Amtsgericht Oels, den 7. Juli 1921.

Ozterode, Ostpr. [47979]

Rastatt.

kand asgeschie en. un, sen. vecg r as bi e andsmi. uqt Kühn, Ratschreiber, Oetighéim, als I. Se stand, und Josef Hornung, Bürge Oetigheim, in den Vorstand gewähkt.“* Rastatt, den 19. Juli 1921. Badisches Amtsgericht.

sess. Severin Kohm ist aus dem

Zene Ch noseenschasteregister Band.⸗ sdzum Genossenschaftsregister Ban ⸗Z. 1 Vereinsbank Ragstatt e. G. m. b. H. Rastatt wurde heute eingetragen:

In der Aufsichtsratssitzung vom 4. Juli 1921 wurde Franz Bankbeamter in Rastatt, in den Vorstand gewählt. Rastatt, den 20. Juli 1921.

Badisches Amtsgericht.

Ratibor. [47985] Im Genossenschaftsregister wurde bei Nr. 45 „Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Polnisch Krawarp“, am 16. Juli 1921 eingetragen: Igch Chrystoph ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Frei⸗ gärtner Johann Fleger in Polnisch Kra⸗ warn gewählt. Amtsgericht Ratibor. Remscheid. [47986] In das Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 11 bei dem Bergischen Bau⸗ verein Eigenheim e. G. m. b. H. in Remscheid eingetragen: Walter Wessel ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Studienrat Hermann Hasenjäger gewählt. 3 Remscheid, den 20. Juli 1921.

Das Amtsgericht.

O

Reppen. 147987] In unser Fenossenschefterzfe⸗ ist am 28. Juli 1921 unter Nr. 30 die durch Statut vom 28. Juni 1921 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Elektri⸗ zitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Hildesheim, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, Hildesheim, mit dem Sitz in Hildes⸗ heim, Kreis West⸗Sternberg, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Ver⸗ teilungsnetzes sowie die gemeinschaft⸗ liche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb

In unser Genossenschaftsregister Nr. 12 wurde heute bei der Firmenicher Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Firmenich eingetragen: § 29 des Statuts wird dahin abgeändert: Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind durch das in Köln erscheinende Rheinische Genossenschaftsblatt zu ver⸗ öffentlichen.

Euskirchen, den 16. Juli 1921.

Das Amtsgericht.

Euskirchen. [47930] In unser Genossenschaftsregister Nr. 35 wurde heute bei der Spar⸗& Darlehns⸗ kasse Uelpenich, e. G. m. u. H. zu Uelpenich Füisekvage In den Vorstand wurde an Stelle des Landwirts Friedrich Wilhelm Joist gewählt der Lehrer Peter Loben zu Uelpenich. Euskirchen, den 16. Juli 1921. Das Ametsgericht.

Flensburg. [47931] Eintragung in das Genossenschafts⸗ register unter Nr. 35 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Harrislee am 12. Juli 1921:

Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen in den „Genossenschaftlichen Mit⸗ teilungen für Schleswig⸗Holstein in Kiel“. Amtsgericht Flensburg.

Freiburg, Elbe. [47932] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Stierhaltungs⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Drochtersen (Nr. 10 des Reg.) heute folgendes eingetragen: Der Gutsbesitzer G. H. Ahlf in Dorn⸗ busch ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Hofpächter Johannes Leidecker in Theisbrügge zum Vorstandsmitglied gewählt.

Freiburg (Elbe), den 22. Iuli 1921.

Das Amtsgericht.

Freudenstadt. [47933] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darleheuskassenverein Witt⸗ lensweiler e. G. m. u. H. eingetragen: In der Generalversammlung vom 19. Mai d. J. wurde Georg Dölker, Kaufmann in Wittlensweiler, zum Vereinsvorsteher, Johannes Schweikle, Schultheiß, Martin Bauer, Bauer, und Martin Kneißler, Gipser in Wittlensweiler, als Vorstands⸗ mitglieder in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Frendenstadt, den 22. Juli 1921. Not.⸗Prakt. Weber.

Fürstenberg, Westf. [47934] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Wünnenberger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. in

unter Nr. 33 eingetragenen Genossenschaft „Landwirtschaftlicher Fümnegafs der. ein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Ihr⸗ hove eingetragen: 1 Molkereidirektor Iphann Uphoff ist aus n Vorstande ausgeschieden und an seine le der Rendant Garrelt Smit getreten. ezicht Leer, den 16. Juli 1921.

Leipzig, [47964] Auf Blatt 31 des Genossenschafts⸗ registers, betr die Leipziger Vereinigung zur Talg⸗ und Fellverwertung ein⸗ getragene Genvssenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Das Statut ist 47959] in den §8§ 3 und 10 abgeändert. Ab⸗ 147959] schrift des Beschlusses Bl. 392 der Registerakten. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt zweihundert Mark für seden Geschäftsanteil. Wilhelm Eduard Tragsdorf und Carl Julius Stein sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands. Ernst Damm und Felix Schaaf, beide in Leipzig, sind Mitglieder des Vorstands. Amtsgericht Leipzig, Abteilung IIB, am 21. Juli 1921.

negeuve

versammlung durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willens⸗ erklärung und Ffichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, die Zeichnung geschieht in d Weise, daß die Zeichnenden zu der Firme der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Auflösung (Liquidation) erfolgt nach den Bestimmungen des Genossen⸗ schaftsgesetzes. Im Falle der Liquidation oder des Konkurses hat die Vermögensver⸗ teilung gleich wie die Leistung von Nach⸗ schüssen nach Verhältnis der Haftung zu geschehen. 1 1 Amtsgericht Kolberg.

Holz⸗ und Kohlenhändler Münchens und Umgebung, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Johann Greindl und Josef Wolf aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Neubestellte Vor⸗ standsmitglieder und Liquidatoren: Josef Schmidbauer und Peter Bavyer, beide Holz⸗ und Kohlenhändler in München. Die Generalversammlung vom 16. Fußt 1921 hat die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. 4. Darlehnskassenverein Mittbach eingetragene Genoffenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz Mitt⸗ bach. Alois Scherer aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestelltes Vorstands⸗ mitglied: Matthäus Schex, Gütler in Fleck. 5. Gewerbebank Haag Obb. ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht. Sitz Haag. tto Kuchler und Karl Egger aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestellte Vorstandsmitglieder: Karl Oßwald, Ge⸗ schäftsführer, und Ferdinand Hartmann, Kaufmann, beide in Haag.

München, den 23. Juli 1921.

Das Amtsgericht.

Neresheim. [47972] Im Genossenschaftsregister wurde bei der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetr. Gen. mit beschr. Haftpflicht in Bopfingen am 20. Juli 1921 eingetragen: In der Generalversammlung vom voss Fubi 18 wurbge an Feeaga dse S. geschiedenen Heinri ohenleutner der Kaufmann Karl, üzuderh in Stuttgart um Vorstandsmitglied gewählt. Umtsgericht Neresheim, den 22. Juli 1921. Obersekretär Häberle.

Neumagen. [47973] In das hiesige Genossenschaftsregister bei Nr. 19, betr. den Leiwener Spar⸗

und sonstige Gesundheitspflege für ge⸗ meinsame Rechnung der Mitglieder. Be⸗ kanntmachungen, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, erfolgen in den „Breslauer Neuesten Nachxichten“. Willenserklärungen und die Zeichnung der Firma müssen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die zeichnenden Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Vorstandsmit⸗ glieder sind: Kaufmann Arthur Kroker, ankbeamter Eugen Schilg, beide in Breslau. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ. Höchstsumme der Geschäftsanteile 10. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Breslau, den 12. Juli 1921. Das Amtsgericht.

Deggendorf. 47923] Veränderungen bei eingetragenen Ge⸗ nossenschaften: ‚Spar⸗ und Darlehenskassenverein st bei Deggendorf, ein⸗ etragene Genossenschaft mit un⸗ eschränkter Haftpflicht“. Sitz: Unter⸗ frohnstetten. Nirschl, Max, ist aus dem Vorstand ausgeschieden; in denselben wurde neu gewählt: Bschlangaul, Ignaz, Zauer in Dieterding. Die Vertretungs⸗ befugnis der stellvertretenden Vorstands⸗ mitglieder Hartinger, Josef, und Eder, Josef, ist beendet. „Darlehenskassenverein Schwarzach bei Hengersberg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“. Sitz: Schwarzach. Die Firma wurde geändert in: „Darlehenskassen⸗ verein Schwarzach⸗Hengersberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“. „Darlehenskassenverein der Pfarrei Schönau in Ndb., eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“. Sitz: Schönau. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft werden nun⸗ mehr in dem zu München erscheinenden 2r enschaftsblatt(Verbands⸗ kundgabe) veröffentlicht. Deggendorf, den 20. Juli 1921. Das Amtsgericht.

Dieburg. [47924]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:

n) bei dem Spar⸗ u. Hülfsverein e. G. m. b. H. in Ober Roden: Julius Krebs in Ober Roden ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Gastwirt Konrad Wörner daselbst in den Vorstand gewählt;

b) bei der Bäuerlichen Bezugs⸗ u. Absatzgenossenschaft e. G. m. b. H.

in Dieburg: Johann Heinrich Christ in 11“ 1“ 8 1

Der Kassierer Wilhelm Heydenreich ist

aus dem Vorstand ausgeschieden.

Hess. Lichtenau, den 19. Juli 1921. Das Amtsgericht.

Hess.-Oldendorf. [47948] In das Genossenschaftsregister ist am 20. Juli 1921 zu Nr. 5, Fischbecker Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., Fischbeck, eingetragen worden, daß der Geschäftsanteil von 10 auf 100 erhöht ist. Amtsgericht Hess.⸗Oldendorf.

Hildesheim. [ĩ47949] In das Genossenschaftsregister ist am 21. Juli 1921 zu 114 Gewerbliche Ge⸗ nossenschaft „Bauhütte“ e. G. m. b. H. in Hildesheim eingetragen: Statt des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Robert Rathke ist der Buchhalter August Backhaus in Hildesheim in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Hildesheim.

Hirschhorn, Neckar. [47950]

In das Genossenschaftsregister wurde

bei der Spar⸗ u. Darlehenskaffe, e.

G. m. u. H. in Hirschhorn a. N.,

heute eingetragen:

1. Die Genossenschaft ist durch Beschluß

der Generalversammlung vom 24. April

1920 in eine solche mit beschränkter Haft⸗

pflicht umgewandelt worden. Haftsumme

1000 ℳ.

2. An Stelle des Karl Brettel ist

Adolf Berthold in Hirschhorn zum Vor⸗

standsmitglied neu gewählt worden.

3. Die Veröffentlichungen erfolgen jetzt

im „Hessenland“. 1

Hirschhorn, den 18. Juli 1921. Hessisches Amtsgericht.

von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. 3 3 Der Geschäftsanteil beträgt 20 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 300, die 500 für jeden Geschäfts⸗ anteil. orstandsmitglieder sind: Gustav Das Amtsgericht. Damm, Rrtsverwalter Se. 1Sn-; 11““ Otto retschmann, andwirt, Oethofen, RReimhessen. I47980] Fehrch b

1 ämtlich in Hildesheim. Bei dem Landwirtschaftlichen Rünsch e, hescchangen der Genossen⸗ Konsumverein e. G. m. u. H. zu

b schaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗

Bechtheim wurde heute eingetragen: snossenschaft in der „Landwirtschaftlichen

Aus dem Vorstand ist Jakob Spieß II. Genossenschaftszeitung für die Provinz

ausgeschieden und an dessen Stelle Philipp Brandenburg“, ersatzweise im Deutschen Müller I. zu Bechtheim gewählt worden.

1 Reichsanzeiger. 1

Osthofen, den 22. Juli 1921. dch Willenserklärung und Zeichnung Hessisches Amtsgericht. für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Pfullendorf. [47981]

Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die In das Genossenschaftsregister ist zu

Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ O.⸗Z. 14 (Molkereigenossenschaft

schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Hochenkühr e. G. m. u. H. mit dem Die Einsicht der Liste der EFnsgen Sitz in Rothenbühl) heute eingetragen

ist in den Dienststunden des Geri worden: Paul Neubrand, Landwirt in

serge aces. 18. Juli 1921 Rothenbühl, Stellvertreter des Direktors, Reppen, den ze. Zun. p2l. sr v An seine Stelle wurde Das Amtsgericht. Bernhard Schä er, Landwirt in Wald⸗ Rottweil. [47988] denen, e bee S veab t, Im Genossenschaftsregister wurde heute

3 ingetragen bei dem Darlehenskassen⸗ Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. verein Dormettingen, e. G. m. n. H. Pirna. [47982]

in Dormettingen: Durch Generalver⸗ Im hiesigen Genossenschaftsregister sind

sammlungsbesch ufß vom 10. April 1921 heute folgende Einträge bewirkt worden: sind an Stelle der ausscheidenden Vor⸗ a) auf Blatt 19, betr. die Bau⸗

SSee e. Schultheiß Scheerer und genossenschaft Heidenau, einge⸗ Josef Weckenmann, Bauer in Dormettingen, tragene Genossenschaft mit be⸗

neu ewüblt: gelir 8 . Nermethahen ränkter Haftpflicht in Heidenau: als Stellvertreter des Vorstehers, Anton 8 enter g 1 Hennig in Heidenau Weckenmann in 1geoge gühri

ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Darlehenskassenverein Böhringen, Der Steindrucker Max Schiffel in

e. G. m. u. H. in Böhringen: An Heidenau ist als Mitglied des Vorstands Stelle des ausscheidenden Johannes Maier, bestellt worden;

Gemeindepflegers in Böhringen, wurde als b) auf Blatt 37, betr. die Erwerbs⸗

Vorstehern daüch n. Genfbalbe⸗semefecang und Darlehnskassenverein e. G. m. und Wirtschaftsvereinigung der vom 24. . ewählt: ultheiß nn. H. in ernen ist heute eingetragen Fleischer in der Stadt Berggieh⸗ Kilian Mble 2. S 1* J Jall 1921 sworden: Der Sescher Johann Lhun in hübel und 2 eingetragene Amtsge o . . 921.

die gemeinschaftliche Anlage, Unkerhaltung 2 Leiwen ist aus dem Vorstand Lusgeschieden Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ 8 882 888

Obersekretär Hailer.

B landwirtschaftlichen bau, Sachsen. [47967] und an seine Stelle Georg Stesfes⸗Rosch pflicht in Berggießhübel: Die Ge⸗ 47989

hd Fer Betreeb von xderThe Ghencher Lgee dem Blatte 12 des Genossenschafts⸗ dortselbst gewählt. nossenschaft ist aufgeloͤst. Zu Liquidatoren 8eer1eehei, saftzregister b- beträgt 400 für jeden Geschäftsanteil, registers, den Darlehns⸗ und Spar⸗ Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ sind bestellt die Fleischermeister Bernhard R.Ins dei Gisimger Spar⸗ und ie höchste Zahl der Geschäftsanteile 80. kassen⸗Verein Herwigsdorf bei Lö⸗ schaft erfolgen vom 1. Januar 1921 ab Her Lehmann in Berggießhübel und Pr. ehcFbassenrenen 8. . . . 8. Vorstandsmilglieder sind: Franz Schwarz, bau, eingetragene Genossenschaft mit in den . erischen Bauernstimmen“. onst Wilhelm Seifert in Neundorf; Seehagen eingekragen worden: Dirch Lehrer, Karl Otto, Landwirt, Max Wiesen⸗ unbeschränkter Haftpflicht inHerwigs⸗ Neumagen, den 7. Juli 1921. c) auf Blatt 18, betr. die Bau⸗ Beschluß der thal, Landwirt, in Eulam. Die Bekannt⸗ dorf betreffend, ist heute eingetragen Das Amtsgericht. genossenschaft Dohna, eingetragene 21. Aordr 1691 ist §., 48 der Satzung, machunges ersolgen unter der Firma der Worden, daß Wilhelm Scholze und Heinrich hecihas 11074 Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ batr. wnil Geschaftsanteil, geändert. g dhenac Baa gesüises t, Lenenf Benenaicitze d. itegits nezanesatanzersser, dän sh d ahr ü er Flseeeeeeee e dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis worden sind. 8 8 o Koch in Dohna z itglie laskwvvan 47990 1 Das Geschäftsjahr ist das Wirtschaftsjahr 1 Natte Generalversammlung der Löbau, den 21. Juli 1921. schaft Wurchow e. G. m. bSeg des Vorstands bestellt worden. Sens Fenssen aftsreglster sst 80” 2

Hof, den 22. Juli 1921. vom 15. Auguft bis 14. August Deutsche Reichsanzeiger. Die Willens⸗ Lausitz [47968] Mups 1“ e Snuß 1““ 19. Jult 1931. ser Nr. . eingetragenen Genossen⸗ 1 Amtsgericht, Abteilung 5, Koblenz. 1 klärungen W“ erfohen an e; Genossenschaflsregister ist bei 1918 ist die Höchstzahl der Geschäfts⸗ Rastatt. 147983] schaft: „Lündlche Spar⸗ und Dar⸗ 8 3 ah bbej Mrric wer peit lieder ihre der unter Nr. 27 eingetragenen „Spar⸗ anteile, die jedes Mitglied erwerben dars Genossenschaftsregistereintrag Band 1 lehnskasse Großleinungen nung geschieht, in g Ge⸗ und Tarlehuskasse Casel⸗Golzig, auf 100 erhöbt Neustettin, den 14. Juli /O Ländlicher Crebitverein gegend“, ec. G. m. b. roßt⸗ pffenschat 9 eizanerschest, der eingetragene Geuossenschaft mit be⸗1921. Das Amtsgericht. e. G. m. u. H. in Oetig⸗ leinungen, folgendes worden⸗

In das Genossen aftsregister Nr. 7 ist bei der Genossenschaft Liebemühler Darlehnkassenverein e. G. m. u. H. in Liebemühl eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Maschke der Lehrer Friedrich aus Liebe⸗ mühl in den Vorstand gewählt worden ist. Osterode, Oftpr.; den 19. Juli 1921. 2

Das Amtsgericht Registergericht.

Kiel. [47955] Eingetragen in das Genoosenschafts⸗ register am 20. Juli 1921 bei Nr. 40, asserwerksgenossenschaft Kiefkamp eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Elmschen⸗ hagen: Durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 13. Juni 1921 ist die Genossenschaft aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. Amtsgericht Kiel.

Koblenz. [46731] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist eingetragen worden: 1. am 5. Juli 1921 unter Nr. 26 bei der Genossenschaft Kesselheimer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Kesselheim: Der Beschluß der Generalversammlung vom 10. Aprill 1921 befindet sich Bl. 181 der Register⸗ akten. Der Geschäftsanteil ist um 100 auf 200 erhöht. Die Statutenänderung ist demtentsprechend erfolgt. 8 2. am 9. Juli 1921 unter Nr. 100 die Genossenschaft Mühlenvereinigung Coblenz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Koblenz.

Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Ab⸗ schluß von Lieferungsverträgen für Mühlen⸗ produkte, Erwerb von Getreide im Be⸗ reiche des Landes Westfalen, Rheinland und von auswärts; 2. Ausführung der Beschlüsse der Mühlenzentrale Köln und ihrer Umwandlungsform; 3. Kontingentie⸗ rung und Beschäftigung der gesamten Mühlen in den engeschle senen Bezirken; 4. Regelung der Arbeiter⸗ und Tariffragen mit der Einschränkung von Absatz 2 sowie aller Unternehmungen, die geeignet sind, die wirtschaftlichen Interessen der Mit⸗ glieder zu fördern. 1 Die Haftsumme beträgt 6000 für jeden 2000 betragenden Geschäftsanteil. Die Heshstzadh der Geschäftsanteile eines Genossen beträgt 100. Die Mitglieder des Vorstands sind:

Hessisches Amtsgericht.

Giessen. [47939] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bezüglich der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Treis a. d. Lda., eingetragen: An Stelle der aus⸗ geschiedenen Heinrich Joh. Wilh. Will und Heinrich Kehr IV. sind in den Vorstand gewählt, Otto Zecher als Direktor, Wil⸗ helm Becker IV. als Rechner, beide in Treis a. d. Lumda. Gießen, den 14. Juli 1921. Hessisches Amtsgericht.

Glatz. [47940] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu 11 Nr. 18 des Genossenschaftsregisters, ist heute eingetragen worden: Das Statut ist neu gefaßt und gilt jetzt in der Fassung vom 29. Juni 1921. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung. Amtsgericht Glatz, den 13. Juli 1921.

Glatz. [47941] In dem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 17 Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H., Altwilmsdorf, heute eingetragen worden: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Josef Beinlich ist der Bauergutsbesitzer Max Gelse, Altwilmsdorf, in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Glatz, den 18. Juli 1921.

Grevenbreoich. [47942] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei dem Hemmerdener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Hemmerden folgendes eingetragen worden: Der Vereinsvorsteher Josef Stein⸗ häuser in Hemmerden ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle wurde in den Vorstand gewählt Johann Lorenz, Landwirt in Hemmerden. Zum Vereins⸗ vorsteher wurde gewählt das Vorstands⸗ mitglied Fritz Mundt, Landwirt in Hemmerden, als dessen Stellvertreter das Vorstandsmitglied Jakob Schmitz, Bäcker⸗ meister in Hemmerden. Grevenbroich, den 20. Juli 1921. Das Amtsgericht.

Guhrau, Bz. Breslau. (47943] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Guhrau, Nr. 16 unseres Genossenschaftsregisters, ist heute folgendes eingetragen worden:

Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Amtsgericht Guhrau, 19. J

. schaftsregister ist 1 in Genossenschaftsregister ist unter Nr. 26 bei der „Einkaufsgenossenschaft selbständiger Bäcker und Conditoren für den Kreis Kreuznach, e. G. m. b. H. in Kreuznach“, heute eingetragen worden:

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Karl Studt, Friedrich Peil und Christian Schilling sind in den Vorstand neu gewählt:

1. Obermeister Philipp Jakob Tesch in Kreuznach, als Vorsitzender, ꝛ12. Bäckermeister Heinrich Daum, da⸗ vlbst, als stellvertretender Vorsitzender,

6. Bäckermeister Sally Nachmann, da⸗ selbst, als Schriftführer. .“

Kreuznach, den 18. Juli 1921.

as Amtsgericht.

Limburg, Lahn. [47965] In unserem en se schaftsreagte⸗ ist bei Nr. Landwirtschaftlicher Consumverein E. G. m. u. H. zu Nees⸗ vach folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Philipp Wilhelm. ofmann ist der Landwirt Wilhelm Weil aus Nees⸗ bach zum Mitglied des Vorstands gewählt. Limburg, den 25. Juni 1921. Das Amtsgericht.

Lobherich 147966] vehenfes Gen.⸗Reg. Nr. 10 ist bei der Genossenschaft Hinsbecker Acetylen⸗

in . Gaswerk c8 9 . 8 bs in 1 dation in Hinsbeck folgendes eingetragen Unt ist der Bezug, die Be⸗ mI““ .“ Uitt Ferng vuns / lektrischer morgen:, 886 81ve ist beendet und Energie, die Beschaffung und Unterhaltung Lobberich, den 11. Juli 1921. eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie Has Amtsgericht.

Landsberg, Warthe. da

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 84 die Firma Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter haftpflicht, mit dem Sitze in Eulam eingetragen worden. egenstand des

HMorf. 8 [47951] Genossenschaftsregister betr. „Einkaufsverein der Kolonial⸗ warenhändler Rehau u. Umgebung, e. G. m. b. H.“ in Rehan⸗Ofr.: Firma in „Edeka⸗Einkaufsverein der Ko⸗ gr. eee vi eJ xvxg und Um⸗ gebung, e. G. m. b. H.“ abgeändert. Theodor Kretzer, Mühlenbesitzer in Mal⸗ Für Max „‚Vogel nun August Spann lendar, Ler . deh ghheh bepesibe in Vorstandsmitglied. Die Bekanntmachungen Sayn, Josef Tammer Kaufmann in erfolgen nun in der „Deutschen Handels⸗ Weißenthurm. 3 rundschau“ in Berlin. Die Satzung ist am Juni 1921 8 „Bangenossenschaft Hof, e. G. m. festgelegt. Die erfolgen .H.“ in Hof: Höchste Zahl der Ge⸗ unter der Firma, gezeichnet von mindestens schäftsanteile nun 30; weiterer Gegenstand zwei Vorstandsmitgliedern oder vom Vor⸗ auch H ätten im Sinne Nennung, „, in des Reichsheimstättengesetzes vom 20. Mai gi ens von sbm auggehen

9 den Blättern für Genossenschaften 1920, die in das Eigentum des Heim⸗ zglichkeit; ichsanzeiger süatbers übergehen Heim⸗ Unmöglichkeit im Deutschen Reichsanzeig

09

22.

. 1“

„Z.

irma der insicht

ö