8 ehm iedeberg, esengeb.
„In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der Gewerkschaft Evelinens⸗ glück in Rothenzechan (Nr. 12 des Registers) folgendes eingetragen worden:
Die Gewerken haben einen Gruben⸗ vorstand, bestehend aus Rechtsanwalt Dr. Johannes Dobermann in Emma⸗ grube O. S., Kaufmann Rudolf Dober⸗ mann in Landeshut, Rechtsanwalt Dr. Hans Drost in Breslau und Dr.⸗Ing. 2 G. Meißner in Rothenzechau ge⸗ wählt.
Zur Vertretung der Gewerkschaft sind Dr. Johannes Dobermann und Kaufmann Rudolf Dobermann, ein jeder für sich allein, Dr. Hans Drost und Dr. Hans G. Meißner gemeinschaftlich miteinander oder ein jeder in Gemeinschaft mit einem Prokuristen im Rahmen der diesem jeweils erteilten Prokura befugt. Rechtsanwalt Dr. Dobermann ist als Repräsentant aus⸗ geschieden. Die Prokura des Kaufmanns KRudolf Dobermann ist erloschen.
Schmiedeberg i. R., den 27. Juli 1921.
Das Amtsgericht.
Schönau, Wiesenthal. [51464]
Handelsregister B Band I O.⸗Z. 11 (Rheinische Creditbank Nieder⸗ aff Zell A. G.): Der Gesellschafts⸗ ertrag ist durch Beschluß der General⸗ ersammlung vom 28. Juni 1921 geändert n Artikel 24 Absatz 1 und 2 (Wahlzeit les Aufsichtsrats), 28 (Anstellung oder Entlassung von Gesellschaftsbeamten und Ernennung der Direktion durch den Auf⸗ chtsrat), 39 Absatz 3 Ziffer 1 (Reserve⸗ onds); Artikel 39 Absatz 3 Ziffer 4 er⸗
t einen Zusatz, nach welchem die Reichs⸗ tempelabgabe die Gesellschaft trägt, Ab⸗ atz 4 erhielt einen Susaßs wonach über die außerordentlichen Reserven nur mit Genehmigung des Aufsichtsrats verfügt werden kann, Artikel 40 ist gestrichen, Artikel 41 wird Artikel 40. Auf die ein⸗ ereichte Urkunde vom 28. Juni 1921 wird Bezug genommen.
chönau i. W., den 29. Juli 1921. Badisches Amtsgericht.
Solingen. [51467]
In das Handelsregister ist folgendes eingetragen:
Abt. B Nr. 27 bei der Firma Barmer Bank⸗Verein Hinsberg, Fischer & Comp. Kommandit⸗Gesellschaft auf Aktien, Zweigniederlassung So⸗ lingen: Den Herren Justitiar Bernhard Heuer, Rechtsanwalt in Barmen, Wil⸗ lm Lagarie, Bankdirektor in Barmen, ind Alfred Löns, Bankdirektor in Barmen, st satzungsgemäße Gesamtprokura erteilt. Die Prokura der Herren Mori Ostertag, Bankdirektor, Siegmund Hirsch, Bank⸗ direktor, Robert Thom, stellvertretender Bankdirektor, August Busch, Abteilungs⸗ direktor, Otto Jürges, Abteilungsdirektor, Albert Stock, Abteilungsdirektor, Hermann Werner, Abteilungsdirektor, Hubert Braun, W Karl Dellmann, Prokurist, Berthold Lehrberger, Prokurist, alle zu Barmen, Max Schmitz, Prokurist in So⸗ ingen, und Richard Neef, Prokurist da⸗ selbst, ist erloschen.
Abt. B Nr. 115 bei der Firma Carl Prinz, Aktiengesellschaft für Metallwaren, Wald: Durch Beschluß der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 3. Juni 1921 soll das Grundkapital um 2 000 000 ℳ erhöht werden. Die Erhöhung ist durch⸗
ert. Das Grundkapital beträgt 000 000 ℳ. Die §§ 3 und 4 der Satzung sind abgeändert. Die Erhöhung erfolgt durch Ausgabe von 2000 neuen auf den Inhaber lautenden Aktien zum Nennwert von je 1000 ℳ. Auf jede Aktie sind 25 vom Hundert des Nenn⸗ betrages und der Schlußnotenstempel ein⸗ gefordert und gezahlt.
Abt. A Nr. 213 bei der Firma Brüning⸗ haus & Keilholz, Solingen: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst am 1. Juli 1921. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Willy Brüninghaus in Solingen ist alleiniger Inhaber der Firma. Dem Elektrotechniker August Keilholz in Burg a. d. Wupper “ erteilt.
bt. A Nr. 1327 bei der Firma E. Volmer Nachf., Niederlassung Nem⸗ scheid, mit einer Zweigniederlassung in Solingen: Die Zweigniederlassung in Solingen ist erloschen.
Abt. A Nr. 1376 bei der Firma Carl Jostes, Solingen: Die Einzelfirma ist erloschen. Die Prokura der Ehefrau Karl Jostes in Solingen ist erloschen.
Abt. A Nr. 13 bei der Firma Schulte & Klein, Solingen: Der Kaufmann Daniel Frenger in Solingen ist am 1. Juli 1921 aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Abt. A Nr. 1734 bei der Firma Artur Schüttelhöfer, Wald: Die Firma lautet jetzt: Artur Schüttel⸗ höfer A Co. Der Kaufmann Karl Wilhelm in Wald ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die dadurch entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1921 begonnen. Die Prokura des Kaufmanns Karl Wilhelm in Wald ist erloschen.
Solingen, den 26. Juli 1921.
“ Das Amtsgericht.
Stadtilm. 1468]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 6 ist bei der Firma Filiale der Schwarzburgischen Landesbank zu Sondershausen in Stadtilm ein⸗ getragen worden:
Der Kaufmann M 2227 in Sondershausen ist zum Porston mitglied estellt worden. Stadtilm, den 25. Juli 1921. Thüringisches Amtsgericht.
—
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 132 ist bei der Firma Max Werner in Stadtilm eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Stadtilm, den 29. Juli 1921.
Thüringisches Amtsgericht.
Stuttgart-Cannstatt. [51470]
In das Handelsregister wurde am 2. August 1921 eingetragen:
Abteilung Gesellschaftsfirmen:
1. bei der Firma Kies u. Schanz in Cannstatt, Lederhandlung und Handlung mit Schuhmacherartikeln en gros und en detail: Dem Hermann Wahl, Kaufmann in Sindelfingen, ist Einzelprokura und dem Karl Schwilk, Kaufmann in Untertürkheim, ist Gesamtprokura erteilt in der Weise, daß er in Gemeinschaft mit einem weiteren Prokuristen zur Vertretung der Firma be⸗ rechtigt ist;
2. bei der Firtna Koch & Maier, Ges ellschaft mit beschränkter Haftung in Obertürkheim: Die Prokura des Max Karl, Kaufmanns in Obertürkheim, ist erloschen;
.3. neu die Firma Retter & Seeger in Stuttgart⸗Cannstatt. Offene Handels⸗ ejegcsheft seit 1. Juli 1921. Gesell⸗ chafter: 1. Eduard Retter, Ingenieur in Cannstatt, 2. Hermann Seeger, Kaufmann in Stuttgart. Dampfbackofenfabrik. (Geschäftsräume: Neckarstraße 65.)
Abteilung Einzelregister:
Bei der Firma Gustav Heeß in Cannstatt: Das Geschäft ist auf die
irma Gustav Heeß, Gesellschaft mit be⸗ chränlter Häaftung in Cannstatt über⸗ gegangen. Die Firma wird daher gelöscht. Württ. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt.
Obersekretär Kiesel.
Tilsit. [51471]
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 65 die Aktiengesellschaft „Deutsche Bank, Zweigstelle Tilsit mit dem Hauptsitz Berlin“ eingetragen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. Fe. bruar 1870 festgestellt und mehrfach ab⸗ geändert.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften aller Art, insbesondere Förderung und Erleichterung der Handelsbeziehungen zwischen Deutsch⸗ land, den übrigen europäischen Ländern und überseeischen Märkten.
Das Grundkapital beträgt 400 000 000. ℳ. Dasselbe ist eingeteilt: a) 100 000 Aktien zu je 600 ℳ, b) 208 330 Aktien zu je 1200 ℳ, c) 90 004 Aktien zu je 1000 ℳ. Sämtliche Aktien lauten auf den In⸗ haber.
Der von dem Aufsichtsrat zu bestellende Vorstand besteht aus zwei oder mehr Personen. Es können auch stellvertretende Vorstandsmitglieder bestellt werden. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt in der Weise, daß Erklärungen, dur welche die Gesellschaft berechtigt oder ver⸗ pflichtet werden soll, entweder 8. von zwei Vorstandsmitgliedern oder b) von einem Vorstandsmitglied und einem Pro⸗ kuristen abzugeben sind; Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern haben in dieser Be⸗ ziehung gleiche Rechte mit den Vorstands⸗ mitgliedern selbst.
Demgemäß sind schriftliche Erklärungen der Gesellschaft in der Art abzugeben, daß die nach Vorstehendem zur Vertretung berechtigten Personen der Firma der Ge⸗ sellschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
en Unterschriften der Zeichnungs⸗ berechtigten kann erforderlichenfalls das Siegel der Gesellschaft beigedrückt werden.
Die Berufung der Generalversammlung erfolgt mittels öffentlicher Bekannt⸗ machung derart, daß zwischen dem Datum des die Bekanntmachung enthaltenden Blattes und dem Datum der Versamm⸗ lung selbst ein Zeitraum von mindestens drei Wochen liegt.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger und außer⸗ dem in den vom Aufsichtsrat zu be⸗ stimmenden “
Zur Gültigkeit Bekanntmachungen genügt deren Veröffentlichung im Reichs⸗ anzeiger.
Für die Bekanntmachungen des Vor⸗ stands sind diejenigen Formen maßgebend, die hinsichts der Firmenzeichnung vor⸗ geschrieben sind.
Bekanntmachungen des Aufsichtsrats sind von dessen Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter zu unterzeichnen. Den Vorstand der Gesellschaft bilden die Paul Mankiewitz zu Berlin, Bankier Elkan Heinemann zu Char⸗ lottenburg, Kaufmann Kommerzien⸗ rat Gustav Schröter 18 Charlotten⸗ burg, Gerichtsassessor a. D. Carl Micha⸗ lowsky zu Berlin, Kommerzienrat Paul Millington Herrmann zu Berlin, Kauf⸗ mann Oscar Schlitter zu Berlin, Bankier Oscar Wassermann zu Berlin, Direktor Emil Georg von Stauß zu Berlin⸗ Dahlem, Direktor Alfred Blinzig zu Berlin⸗Dahlem.
Dem Herrn 49 Vogt in Tilsit ist für die Deutsche Bank Zweigstelle Tilsit Prokura mit der Maßgabe erteilt, daß derselbe befugt sein soll, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied der Ge⸗ sellschaft die Firma „Deutsche Bank Zweigstelle Tilsit“ zu zeichnen.
1 25. Juli 1921.
Tilsft. [51472 In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 1133 die Firma Rudolf Kuthnick, Tiefbangeschäft, Tilsit, ein⸗ getragen: 1 Alleiniger Inhaber der Firma ist der
Tilsit.
Dem Bautechniker Alfred Kuthnick in Tilsit ist Prokura erteilt. Tilsit, den 28. Juli 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 5.
„In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 253 die Firma „Karl Sommer“ zu Massen und als deren Inhaber der Händler Karl Sommer zu Massen, Reckerdingsmühle 82, eingetragen
Unna, den 11. Juli 1921. Das Amtsgericht.
Im Handelsregister wurde eingetragen: I. Abteilung für Einzelfirmen:
Am 28. Juli 1921 bei der Firma G brüder Holder in Metzingen: Dem Michel Schott, Ingenieur in Metzingen, ist Prokura erteilt. 8
II. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
Am 30. Juli 1921 die Firma B mann & Sadler, Kommanditgesellschaft seit dem 1. Oktober 1920 zum Verkauf Druckereibedarfsartikeln, Metzingen. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind: 1. Alfred Baumann, Kauf⸗ mann, und 2. Elly Baumann, geb. Bück⸗ mann, dessen Ehefrau, beide in Metzingen. er von ihnen ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. ein Kommanditist.
Den 3. August 1921.
Amtsgericht Urach.
Usingen. In unser Handelsregister B ist heute bei der Firma „Geyseritwerk Usingen, Niederlassung der Gewerkschaft Mel⸗ zingen“, Nummer 2 des Registers, fol⸗ etragen worden: Vorstand ist ausgeschieden. Der Vorstand setzt sich nunmehr wi Generaldirektor
Beteiligt ist
Der bisherige
zusammen: Hof in Frankfurt a. Main, b) Kaufmann Hans W rankfurt a. Main, Vorsitzender, c) Ber Paar in Köln. Beschluß d versammlung vom 30. Juni 1921. Usingen i. T., den 28. Juli 1921. Das Amtsgericht.
Villingen.
Vorsitzender, von Helldorf stellvertretender gwerksdirektor Johann eer Gewerken⸗
des Handelsregisters Abt. A Firma Efinger u. Schmid W Branntweinbrennerei u. Mälzerei in Villingen, wurde h Dem Kaufmann Bauer in Villingen ist Prokura erte Villingen, den 30. J
Das Amtsgericht. I
Waldbröl. In das Hande
fabrik Köster & Co. in H bei Derschlag am 26. Juli gendes eingetragen worden: Der Ehefrau Ewald Köster, Nick, in Hunsheim Die Prokura des Kau daselbst ist erloschen.
handlung,
eingetragen:
lsregister A Nr. 45 ist Aggertaler Seifen⸗
Prokura erteilt. fmanns Karl Köster
Waldbröl, den 26. Juli 1921. Das Amtsgericht.
Weimar.
In unser Handelsregister Abt. B Bd. 1 Nr. 4 ist bei der Aktiengesellschaft Union Allgemeine Deutsche Hagelversiche⸗ rungsgesellschaft eingetragen ch Beschluß der General⸗ Mai 1921 sind die
versammlung vom 2.2 und 3, § 8 Abs. 1
Statuten § 2 Abs. 2
und § 9 Abs. 1 geändert worden. Weimar, den 23. Juli 1921.
Thüringisches Amtsgericht. Abteilung IV.
Weimar. unser Handelsregister Band I Nr. 52 ist heute bei der Kriegskreditkasse für das herzogtum Sachsen Aktiengesellscha in Weimar eingetragen worden: Firma ist erloschen. Weimar, den 23. Juli 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abt. 4b.
Weimar.
In unser Handelsregister Abt. B Band I Nr. 55 ist bei der Firma Haupteinkauf Thüringen Gesellsch schränkter Haf eingetragen worden: Generalversammlung vom ist die Gesellscha mann Hermann
Weimar heute Durch Beschluß der 5. Juli 1921 ft aufgelöst. Der Kauf⸗ Blenck ist zum Liquidat
Weimar, den 23. Juli 1921. Thuͤringisches Amtsgericht. Abteilung 4 b.
Weimar. P.
In unser Handelsregister Abt. .4 ist eingetragen 1 Nohra⸗ Kohlengesellschaft mit beschränkter Haftung in Nohra Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Erwerb und der Weiter⸗ betrieb des jetzt unter der Firma Brikett⸗ abrik Nohra, Pinckert
ohra betriebenen Fabrik⸗ und Handels⸗ Stammkapital beträgt „Geschäftsführer ist Direktor Wiecker in Nordhausen a. Ha
esellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Juni 1921 abgeschlossen worden. Die Gesell⸗ 22 mehrere Geschäfts⸗
Gesells Fee
K
daz die Gesellschaft mehrere Geschäftsführer at, so können rechtsver⸗ bindlich immer nur zwei zusammen oder einer mit einem Prokuristen handeln.
Al Weimar, den 22. Juli 1921. Tiefbauunternehmer Rudolf Kuthnick in 3. Füuingisches Amtsgericht. Abteilung 4 .
bei Weimar.
agans & Co. in
schaft kann einen führer haben. Ue schäftsführer hat die Weise dazu
Weimar. [51480]
In unser Handelsregister Abt. A Bd. III Nr. 203 ist heute die Firma Ewald Kurzius in Weimar und als deren In⸗ haber der Kaufmann Ewald Kurzius zu Weimar eingetragen worden.
Weimar, den 30. Juli 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4 b.
Wernigerode. [51481] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 481 ist heute die Firma Gottlob Koezle in Wernigerode und als deren Inhaber der Verlagsbuchhändler Gottlob Koezle ebenda eingetragen. Ort der Nieder⸗ lassung der Firma war bisher Chemnitz. Wernigerode, den 30. Juli 1921. Preußisches Amtsgericht.
Wetter, Ruhr. [51482]
In unser Handelsregister A Nr. 33 ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft Heinrich Hildebrand, Volmarstein, eingetragen:
Kaufmann Ernst Hildebrand zu Volmar⸗ stein ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Wetter (Ruhr), den 18. Juli 1921.
Das Amtsgericht.
Wetzlar. [51483] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Firma G. m. b. H. Spinnerei und Weberei Wetzlar eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. 8— Wetzlar, den 25. Juli 1921. Das Amtsgericht. n——
Wiesbaden. [51484] In unser Handelsregister B Nr. 35 wurde heute bei der Firma „Wies⸗ badener Kalk⸗ und Zementwerke, Wasserkläranlagen Bruch & Co.“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitz in Wiesbaden einge⸗ tragen, daß durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 19. Juli 1921 die Gesell⸗ schaft aufgelöst und der bisherige Ge⸗ schäftsführer Liquidator ist. Wiesbaden, den 27. Juli 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 17.
Wiesbaden. [51485] In unser Handelsregister A Nr. 1584 wurde heute bei der Firma „Rudolf Frischen“ in Wiesbaden eingetragen, daß Fräulein Marie Schneckner in Wies⸗ baden jetzt Inhaberin der Firma und daß der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten bei dem Erwerbe des Geschäfts durch “ Marie Schneckner ausgeschlossen ist. Die Prokura des Kauf⸗ manns Arno Froß zu v ist durch den Uebergang des Geschäfts erloschen und ihm von der Erwerberin des Geschäfts wieder erteilt. Wiesbaden, den 28. Juli 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 17.
Witzenhausen. [51486] In das Handelsregister A ist unter Nr. 130 am 25. Juli 1921 die offene Handelsgesellschaft Schwachheim & Brübach, Witzenhausen, eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter: Kauf⸗ mann Friedrich Schwachheim, Kaufmann Konrad Brübach, beide zu Witzenhausen. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1921 begonnen. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist jeder der Gesellschafter einzeln ermächtigt. Amtsgericht. Abt. I, Witzenhausen.
Zerbst. 51487] „In unserm Handelsregister A Nr. 572 ist heute die Firma Gottlob Kotsch in Coswig in Anhalt eingetragen worden. Inhaber ist der Kaufmann Gottlob Kotsch in Coswig. Zerbst, den 30. Juli 1921. Anhaltisches Amtsgericht.
7) Genossenschafts⸗ register.
Aldenhoven. [51263]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 die Genossenschaft unter der Firma „Gemeinnütziger Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Aldenhoven eingetragen worden. Das Statut ist am 21. Juli 1921 fest⸗ gestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist, un⸗ bemittelten Familien oder Personen ge⸗ sunde und zweckmäßig eingerichtete Woh⸗ nungen in eigens erbauten oder ange⸗ kauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen.
Der Geschäftsbetrieb der Genossenschaft st 8 den Kreis ihrer Mitglieder be⸗
ränkt.
Die Bekanntmachungen der Fn schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im, Jülicher Kreisblatt“. Die von dem Aufsichtsrat ausgehenden werden unter Nennung des⸗ selben von dem Vorsitzenden unterzeichnet.
Haftsumme 300 ℳ auf jeden Geschäfts⸗ anteil. Höchste Zahl der Geschäftsanteile
200.
Vorftanzeets lieer sind: 1. Notar Winand Froitzheim, als Vorsitzender, 2. Pfarrer Theodor Hürth, als stellver⸗ tretender Vorsitzender, 3. Eisenbahner Johann Ruhrig, alle zu Aldenhoven wohnend.
Der Vorstand vertritt die Genossen⸗ schaft gerichtlich und außergerichtlich.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.
Aldeuhoven, den 29. Juli 1921.
Das Amtsgericht.
Alzey. „ 15126
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. b. H. in Bechtolsheim eingetragen: 3
urch B
lung vom 3. ausgeschiedenen Jakob H Kopf I. in Bechtolshei gewählt worden. 3
Alzey, den 26. Juli 1921.
Hessisches Amtsgericht. bb-g:b-zasbert.e
Beeskow. 5126
In unser Genossenschaftsregister ist hente bei Nr. 35, Cossenblatter Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Cossena-. blatt, folgendes eingetragen worden
Der S ee Adolf Paschke ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kantor Ernst Schrobback in Cossenblatt gewählt worden.
Beeskow, den 1. August 1921.
Das Amtsgericht.
Berlin. d1286-
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 594, Gartenheim⸗ enossenschaft für Groß⸗Berlin, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht einge⸗ tragen: Willy Zeunert ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. Max Pieroth ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 29. Juli 1921. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88a.
Braunschweig. F2en-
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Braunschweiger Genossen⸗ schaftsdruckerei Zeitungsverlag und Volksbuchhandlung eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen:
In der Generalversammlung vom 11. Juni 1921 sind an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Künsting und Wittenberg der Schneider Franz 8 hier und der Maurer Hermann
ürges hier in den Vorstand gewählt.
Braunschweig, den 29. Juli 1921.
as Amtsgericht. 24. ——ÿ⏑ÿ——
Breslau. u“] 51269] In unser Genossenschaftsregister Nr. 225 ist bei der Wirtschaftsvereinigung des preußischen Beamtenvereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Breslau heute folgendes eingetragen worden: Der Amtsanwalt a. D. Adalbert Spanky und der Rechnungsrat Otto Breiter sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Büsgermeiffe a. D. Paul Riedel und der Bahnmeister I. Kl. a. D. Albert Schulz neu in den Vorstand ge⸗ wählt. 16 Breslau, den 14. Juli 1921. Das Antcgerict
Breslau. 151270]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 241 ist bei der Fellverwertung Schlesien eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Breslau heute folgendes eingetragen worden: An Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Artur Gottwald und Anton Zimmermann 89. der 89 führer Dionysius Voelkner in Oels i. chl. und Theodor Stephan in Breslau in den Vorstand ge⸗ wählt.
Breslau, den 26. Juli 1921.
Das Amtsgericht.
Crailsheim. [51271] Im Genossenschaftsregister Band III
Blatt 162 wurde am 29. Juli 1921 ein⸗
getragen: 1
Mühlenvereinigung Crailsheim, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Crailsheim. Statut vom 23. Juli 1921.
Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf sämtlicher zum Mühlen⸗ betrieb erforderlichen Produkte und Be⸗ darfsartikel, Kontingentierung und Be⸗ schäftigung der angeschlossenen Mühlen sowie alle Unternehmungen, die geeignet ind, die wirtschaftlichen Interessen der
itglieder zu fördern. Der Geschäfts⸗ betrieb darf sich auch auf Nichtmitglieder erstrecken. b 5
Der Vorstand zeichnet für die Genossen⸗ schaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Namen der Mitglieder des Vorstands sind folgende: 1. Wilhelm Heller, Kunstmühlebesitzer in
lI, 2. Eugen Schiedt, Kunstmühle⸗ besitzer in Ingersheim, 3. *8* Bech, Mühlebesitzer in Weidenhausen, Gde. Tiefenbach.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der letzteren, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, und wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats, in den „Blättern für Ge⸗ lösen gittcser. zu, Berlin. Geht dieses Blatt ein oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung in dem⸗ selben unmöglich, so tritt an seine Stelle der „Deutsche Reichsanzeiger“ bis zur Be⸗ stimmung eines anderen Blattes.
Die Haftsumme ist auf 3000 ℳ fest⸗ gesetzt. Mit dem Erwerb eines jeden weiteren Geschäftsanteils erhöht sich die . vFeace eines Genossen auf der Zahl der erworbenen Ges äftsanteile entsprechende Vielfache der ftsumme, Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genose sich eteiligen kann, beträgt zehn.
Amtsgericht Crails eim. Obersekretär Plocher.
tsregister⸗Beilage nzeiger und Preußischen Staatsan
Berlin, Montag, den 8. August
Vierte Zentral⸗Hande en Reichsa zeiger
1921
zum Deuts
2☛ MBefristete Anzeigen müffen drei Tage
enoffenschafts⸗ register.
er Genossenschaftsregister e bei der Genossensch enossenschaft
Fegag L-bwüs lnt..MEehbüdhnn — vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsftelle eingegangen sein. ☚
Köln⸗Vingster nungsgenossenschaft „Daheim“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ Haftpflicht i
des Unternehmens G amilien gesunde und eckmäßig eingerichtete Wohnungen zu illigen Preisen zu verschaffen.
Die Haftsumme beträgt 200 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile 10.
Vorstand: Josef Kögl, Architekt, Köln, Vorsitzender, Anton Niehhörster, Kauf⸗ — Christian Stein⸗ metzler, Eisenbahnbeamter, Köln⸗Kalk.
Statut vom 16. Juli 1921.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Stadtanzeiger zur Kölnischen Aufsichtsrat gehenden werden unter Nennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Willenserklärungen
Geldern.
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Veerter Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Veert eingetragen: Dur Beschluß der Generalversammlung vom ist der § 43 Abs. I des Dezember 1910 dahin
daß der Geschäfts⸗ ℳ auf 200 ℳ erhöh Der Betrag muß voll eingezahlt werden.
Geldern, den 27. Juli 1921.
Das Amtsgericht.
standsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. stand besteht aus: von Meyer zu Knonow, er in Reichen; Nebls, Erich, 1 endorf; Hartmann, Schmiedemeister in Reichen. Einsicht der Uste der Genossen während der Dienst⸗ stunden des Gerichts.
Amtsgericht Guhrau, den 25. Juli 1921.
Guhrau, Bz. Breslau. Genossenschaftsregister Nr. 50 die „Elektrizitäts⸗ eingetragene aft mit beschränkter H Gaisbach, Kreis Guhrau“ Das Statut ist vom Gegenstand des Unter⸗ Bezug elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines Verteilungsnetzes trizität für Beleuchtung ftsumme beträgt Beschäftsanteil, äftsanteile 50. Be⸗ Genossenschaft firma, gezeichnet von tgliedern, in der Sch
nachgetragen worden: Die Vollmacht der Liquidatoren ist nach beendigter Liquidation
Amtsgericht Düsseldorf.
Duisburg-Ruhrort.
Im Genossenschaftsregister 41 wurde am 27. Juli 1921 bei der Genossenschaft Einkaufs⸗ und Lieferungsgenossen⸗ schaft für das Schuhmachergewerbe eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in ¹ eingetragen: irma ist geändert in: Rohstoffverein er Schuhmacher eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ flicht in Duisburg⸗Ruhrort. Gegen⸗ tand des Unternehmens ist gemeinschaft⸗ licher Einkauf und Verkauf und Lieferung gewerblicher Arbeiten. aufgestellt am 27. Juni 1921. machungen erfol nossenschaftsblatt'.
Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort.
Ettlingen. um Genossenschaftsregister O.⸗Z. 1 bei Firma Ländl. Kreditverein Gttlingenweier e. G. m. nweier eingetragen: osef Lumpp ist aus dem Vorstand seiner Stelle wurde
1 Das bisherige V. standsmitglied Wilhelm Grünling ist zum Direktorstellvertreter bestellt. 1 den 29. Juli 1921. Bad. Amtsgericht. I.
Finsterwalde, N. L. Bei der im Genossenschaftsregister unter Genossenschaft
ssenschaft der
Finsterwalde
schränkter
Gegenstand Minderbemittelten
Rittergutsbesi sch Lehrer in Bir
5. Juni 1921 Statuts vom 11. abgeändert worden, anteil von 50
ft — Elektri⸗ Brudersdorf, H. zu Brudersdorf — daß der frühere n Schwarz zu Bruders⸗ Vorstand ausgeschieden und 8 Hermann Schwarz chluß der General⸗ April 1921 in den
Juli 1921. burg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
e. G. m. u. eingetragen w
heute unter
genossenschaft, Köln⸗Vingst,
fbesitzer Nr. in Brudersdorf dur bersammlung vom 29. orstand gewählt ist un, den 29.
Gottesberg.
In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 12 eingetragen:
Das Statut vom 21. Juli 1921, be⸗ Gemeinnützige arbeiter⸗Siedelungs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenscha schränkter Haftpflicht, mit dem in Gottesberg, Kreis Waldenburg. enstand des Unternehmens ist der Siedelungsheimstätten für die Regelung der Wohnungs⸗ und Siedelungsverhältnisse für dieselben, schaffung von sprechenden Wohnungen für M. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachun unter der Firma der Geno zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Gottesberger Stadtblatt“ in dem „Gottesberger Wochenblatt“ sowie durch ÜUmlaufschreiben seitens des Vor⸗ Willenserklärung
für die Genossenschaft muß i Vorstandsmitglieder erfolgen,
e.e Me 29. Juni 1921.
“ treffend die nehmens ist der elektrischen Abgabe von Ele⸗ und Betrieb. 1000 ℳ für jeden höchste Zahl der Gesch kanntmachungen der
folgen unter deren zwei Vorstandsmi schen landwirtschaftlichen Geno tung in Breslau.
Die Wille erfolgen durch zwei Vo die Zeichnung geschieht, nenden der Firma ihre
chaftsregister ist zu erkgenossenschaft nossenschaft mit be⸗ ftpflicht in Detmold
gen im „Deutschen Ge⸗ des Vorstands er⸗ folgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei ihre Namensunterschrift der Firma bei⸗
füg Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Köln. Abteilung 22.
Kreuzburg, Ostpr. In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Creuzburger Spar⸗ und Darlehnskassenverein m. u. H. zu Kreuzburg, Ostpr., fol⸗ gendes eingetragen worden: Der Besitzer
Ne. A Fleischere ft mit be⸗ eingetragene schränkter Ha eingetragen:
Durch Beschlu lung vom 25. der Genossens
toren sind bestellt d F er und der Schlachtermeister
öhr, beide in Detmold. den 26. Juli 1921. Lippisches Amtsgericht. I.
hingen. enossenschaftsregister Ba heute bei der F Kreditverein Unading en H. in Unadingen ei tragen: Statut vom 12. Gegenstand des einer Spar⸗ und des Geld⸗ und Kredit Förderung des Sparsinns. en und Zeichnun ür die Genossen Namensunterschrift lieder unter der
der Generalversamm⸗ 9, N. die Auflösung Mitglieder,
chaft beschl und zweckent⸗
1e Januar bis 31. Dezember. nserklärungen des Vorstands rstandsmitglieder; indem die Zeich⸗ Namensunterschrift
Der Vorstand besteht aus: Paul, Gemeindevorsteher, Lux, Baude, Otto, Guts⸗ Gaisbach. — Einsicht Genossen während der Dienst⸗
tor gewählt. enschaft, ge⸗
zeichnet von Lemansn Ettlingen, In das G Friedrich Wolff von Kreuzburg, Ostpr., ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle ist der Mey von hier getreten. 5. Juli 1921.
Josef, Gutsbesitzer,
der Liste der stunden des Gerichts. 1 Amtsgericht Guhrau, den 27. Juli 1921.
Heiligenstadt, Eichsfeld. [51294] chaftsregister der Genossenschaft Darlehns⸗ in, eingetragene Genossen⸗ beschränkter Haftpflicht eingetragen worden: ist aus dem Vorstand aus⸗ seine Stelle der Maurer Werner aus Lenterode in den Vor⸗
den 22. Juli 1921. as Amtsgericht.
Heinsberg, Rheinl. In das Genossenschaftsregister wurde bei dem Waldenrather Spar⸗ und Darlehnskassenverein, m. u. H. in Waldenrath, eingetragen: Durch Beschluß der Gener vom 10. Juli 1921 ist der Driesch zu Pütt an Stelle des Puͤtt und der Ackerer - m Schmitz zu Scheiventhal an des Karl Hausmann zu Scheiven⸗ thal in den Vorstand gewählt.
den 25. Juli 1921.
Das Amtsgericht.
c. G. m. n. eingetragenen
ohstoffeinkaufsgeno chneiderinnung zu
e. G. m. b. H.“ in Finsterwald endes eingetragen worden: Die enschaft ist durch Beschlu neralversammlung vom Die bisherigen
Besitzer Karl Kreuzburg, Ostpr., den Das Amtsgericht.
Unternehmens: Darlehenskasse zur Pflege verkehrs sowie zur
verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ht in der Weise, daß die Zeichnenden Firma der Genossen chaft ihre amensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus sieben Büttner, Adolf Baudisch, aroslaw Ryschanek, Otto; leinwächter, Gustav Weidner, sämtlich
Liste der Genossen ist Dienststunden des Gerichts
Krossen, Oder. 1
In unser Genossenschaftsregister Nr. 35, den Einkaufsverein Kolonialwarenhändler Crossen a. O., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, ist heute einge⸗ tragen worden, daß
en des Vor⸗ chaft erfolgen zweier Vor⸗ Firma der Ge⸗ An Stelle des ausscheidenden ds Adolf Vetter wurde Landwirt in Unadingen,
den 23. Juli 1921.
außerordentlichen Ge Mitgliedern: 30. Mai 1921 aufgelöst. Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren.
Finsterwalde, den 27.
Das Amtsgericht.
Freiburg, Elbe. Genossenschaftsregister der Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genofsenschaft beschränkter Haftpflicht in seute folgendes ein⸗ Das Vorstandsmitglied meyer ist durch Tod aus dem
gust Möller in zum Vorstandsmitglied
ranz Pelzer,
ögner, Emil r Spar⸗
„Lenteröde kassen⸗Vere schaft mit un in Lenterode“ Franz Dietrich eden und an
in Gottesberg. † an Stelle des aus⸗
schiedenen Gustav Zahn der Kaufmann
onst Liebig zu Krossen a. O. in d
Vorstand gewählt worden ist.
Krossen a. O., den 1. August 1921. Das Amtsgericht.
Vorstandsmitglie
Hermann Ott,
Donaueschingen, Das Amtsgericht. I.
Donaueschingen. Genossenschaftsregister 20 wurde heute Ländlicher Kreditv G. m. n. H tragen: Statut vom 29. Mai stand des Unternehmens: gewa und Darlehenskasse
und Kreditverkehrs des Sparsinns. Die
während der jedem gestattet. Amtsgericht Gottesberg⸗ den 1. August 1921.
Grünberg
stand gewählt. Hestigernas
Wischhafen ist h
ilhelm Gla Vorstande aus Stelle der Ho Neulandermoor
Hessen. Genossenschaftsregister wurde Spar & Darlehenskasse, Genossenschaft mit un⸗ Haftpflicht zu Merlau schlusses der General⸗ ai 1920) folgendes
ossenschaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umge⸗ Die Firma lautet: zu Merlau, einge⸗ Genossenschaft schränkter Haftpfli t 1000 ℳ für e
Lauenburg, Pomm. Im Genossenschaftsregister Nr. 57 if bei der Ländlichen Spar⸗ und Dar lehnskasse Chotzlow⸗Vitröse m. b. H. in Vitröse am 20. eingetragen: Die Genossenschaft führt jetzt den Namen Ländliche nd Darlehnskasse Mackensen, Genossenschaft chränkter Haftpflicht in Mackensen. öchste Zahl der Geschäftsanteile: 50. Amtsgericht Lanenburg (Pomm.).
bei der Firma erein Wolter⸗ in Wolter⸗
bezüglich der eingetragene beschränkter — uf Grund des Be versammlung vom 2. M eingetragen: Die Geno
dingen e.
dingen einge besitzer Au
alversammlung
Betrieb einer Spar⸗ Ackerer Arnold
ur Pflege des Geld⸗ owie zur Förderung Willenserklärungen und 3 Vorstands für die zurch Namensunterschrift
ndsmitglieder unter der An Stelle d
hlt.
Freiburg (Elbe), den 30. Juli 1921. Das Amtsgericht.
E &. Leonard Krings zu
In unser Gen dem Spar⸗ und e. G. m. u. H gendes eingetra
ssenschaftsregister ist bei Darlehnskassenverein „in Leiberg heute fol⸗
ssenschaft erfolgen Darlehenskasse Firma der Ge⸗ es verstorbenen eds Paul Schneider wurde in der Generalversammlung vom 29 Mai 1921 August Wehrle, Landwirt in Wolter⸗ dingen, gewählt. Donauneschingen, den Das Amtsgericht. I. ———-—
Ponaueschingen. enossenschaftsregister Band II ner Molkerei⸗ ngen e.
ie Genossenschaft ist — Generalversammlung vom 5. Juni 1921 aufgelöst. datoren wurden ernannt die mikglieder Keller und Roß Donaueschingen, den Das Pmtbgerict. 1.
Düsseldorf. Bei der unter Nr. 108 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen „Einkaufs⸗ Genossenschaft der Dachdecker Düsseldorf Stadt und Land, etragene Genossenscha chränkter Haftpflicht“ .Juli 1921 folgendes nachgetragen Durch Generalversam 26. April 1921 Firma und der Gegenstan nehmens geändert. „Einkaufs⸗ Genossenschaft der Dachdecker von Düsseldorf Stadt und Lar etragene Genossenschaft chränkter Haftpflicht“. des Unternehmens ist jetzt der
Dachdeckergewerbes Materialien und Werkzeuge sowie Ueber⸗ nahme gemeinschaf Lieferungen Klempnergewerbe.
cht. Die Haftsumme inen Geschäftsanteil. erg, den 26. Juli 1921. Hessisches Amtsgericht.
Grünberg, Hessen. In unser Genossenschaftsregister wurde
bezüglich des sch
vereins e.
nossenschaft. Heinsberg,
Vorstandsmitgli
Lauenburg, Pomm. Genossenschaftsregister Nr. 31 ist par⸗ und Dar⸗
Juli 1921 Friedrich Völz, Roslasin, Erdmann in Zinzelitz in den Amtsgericht Sauen⸗
des ausgeschiedenen Döͤren ist Fritz Köhler in den Vorstand
lt. uberg (Westf.), den 27. Juli
Das Amtsgericht.
önberg, Westt. ser Genossenschaftsregister ist bei und Darlehnskassenverein aren heute folgendes
bei der Ländlichen S lehnskasse Zinzelitz,
Genossenschaftsregister, betr. 1— 1 in Zinzelitz
„Elektrizitätsgenossenschaf weißenbath, e. G. m. b. H.“ ch, A.⸗G. Münchberg: Juli 1921 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens Aufbringung der Baukosten für die Elektrisien meinde Oberweißenbach. Haftsum höchste Zahl der Ges Vorstand besteht aus zwei weiteren eines als Ste bestellen ist; F in Unterweißen dort, Stellvertreter, Wolfrum in Lehsten, Willenserklärungen
Vorstandsmitglieder; in der Weise, daß zwei
23. Juli 1921. Penschafte G. m. u. H. in Saasen auf Grund der Generalversammlung vom Mai 1921) folgendes eingetragen: Friedrich Weber, Paul Schmitt IL und Wilhelm Kutscher in Saasen sind aus dem Vorstand ausgesch An ihre Stelle
li Kassenführer, Lagerhalter bestellt. Grünberg, den
weißenba t rdm dem Statut vom 27. Vorstand gewählt.
burg (Pomm.).
Marbach, Neckar.
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma Kalkwerke Kirckberg a. M., e. Genossensch. m. b. H. in Kirchberg a. M. eingetra Generalversammlung vo wurde an Stelle des
O.⸗Z. 16 wurde bei risierung der G
ssenschaft Ried .eingetragen: D
dem Spar⸗ und e. G. m. u. H. in Ha
eingetragen: chäftsanteile 50.
dem Vorsteher und Mitgliedern, von welchen lvertreter des Vorstehers zu abrikanten Gg. Chro. Wirth bach, Vorsteher, Adam Wirth und Landwirt Hrch. Vorstandsmitglied. lgen durch zwei die Zeichnung geschieht Vorstandsmitglieder amensunterschriften b. ie Bekanntmachungen der Ge⸗ ft erfolgen unter ihrer Firma Genossenschaftsblatt (Verbands⸗ Die Einsicht der. während der Dienst⸗ des Gerichts jedem gestattet. den 1. August 1921. Das Amtsgericht.
des verstorbenen Kaspar wirt Meinolf Göke in dsmitglied 1
sind Anton Wagner
Meier ist der Landre Haaren zum Vorstan ö“ (Westf.), den 29
Das Amtsgericht. 1
Fürth, Bayern. Genossenscha In das Geno
heute die durch
2. Juli 1921 Karl Bollinger in der Direktor Hans Stümpfig M. zum Vorstandsmitglisd sind die vorläufigen Laib, Kirchen⸗
Müller in Kirchberg, zu itgliedern des Vo
den 1. August 1921. ttembergisches Amt Obersekretär Ruo
cerhgwueaee—
Memmingen. Genossenschaftsregistereinträge. Darlehenskassenverein Billen⸗ hausen, e. G. m. u. H., dort. schieden aus dem Vorstand: Danner. Neugewählt: Josef Heiligmann
8 in Billenhausen.
2. Handwerkerkreditverein Kr bach, e. G. m. b. H. i. L., dort. Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist
23. Juli 1921. 29. Juli 1921.
Hessisches Amtsgericht. gewählt, außerdem Vorstandsmitglieder Gottlob
tsregistereintrag. Lffalterbach alterbach,
enschaftsregister wurde Statut vom 27. Juni Mühlenvereinigung Umgebung — e. G. Erlangen eingetragen. § ernehmens ist der ge⸗ cher zum Mühlen⸗ Rohstoffe und Be⸗ de und der Verka Mitglieder, Abschluß von Kontingen⸗
enschaftsregister ist bei
ssenschaft Iveal e. Guben eingetragen:
Juni 1921 ist 1 der Satzungen ge⸗ ie Haftsumme ist gleich der Höhe der gezeichneten Geschäft
den 27. Juli 1921. Das Amtsgericht.
In unser Genoss Nr. 24, Baugeno G. m. b. H. Durch Beschluß vom 8. 17 Abs. 3 S ändert worden.
Friesinger jg., ordentlichen M gewählt w
rlangen und Erlang Marbach,
kundgabe) in Mün
H stand des Unt der Genossen
meinsame Einkauf sämtli betriebe erforderlichen darfsgegenstän solchen an die
Mahl⸗ und schlossenen M
nehmungen, we schaftlichen I
d des Unter⸗ irma heißt ieferungs⸗ Lieferungsverträgen,
Beschäftigung
sowie aller Unt
lche geeignet sind, die wirt⸗
Mitglieder zu
Haftsumme beträgt 10 000 ℳ;
Zahl der Geschäfts⸗
Stüͤck. Das Geschäfts⸗ uli bis 30. Juni.
eht aus drei Mit⸗
Roth, Schleifmühle
as Hubmann, Minder⸗
Georg Först
tandsmitglieder
dlich für die Geno und Erklärungen abgeben.
Guhrau, Bz. Breslau.
In unser Genossenschaftsregister i unter Nr. 49 die „E eingetragen mit beschränkter Haftpfli dorf⸗Reichen Guhrau“ eingetragen worden. Statut ist vom 1. stand des Unternehmens i trischer Energie, die Beschaffun
Kappeln, 8 In das hiesige
— Genossenschaftsregister ist unter Nr. 34 s
i der Arnisser Fisch Genossenschaft, e. G. m. b. H. A etragen worden:
ischer Herma ist aus dem Vo an seine Stelle der Fischer in Arnis getreten. Generalvers
lektrizitätsgenossen⸗ e Genossenschaft
Gegenstand cht in Birken⸗
nteressen der fördern. Die Ha die höchst zulässige anteile beträgt 50
stand best liedern: Heinrich ei Erlangen, Andre
sen. in Arnis rstand ausgeschieden und Adolf Hamkolk
ammlungsbeschluß vom 26. September 1920 ist der § 36 des Statuts dahin abgeändert, daß der „ für Bekanntmachungen der aft ausscheidet und dafür das n der Schleswig⸗ ol⸗
Landwirtschaftlichen Genossen⸗ an seine Stelle tritt.
Amrtsgericht Kappeln, den 29. Juli 1921.
erforderlichen nn Schmalz
st der Bezug elek⸗ ktrizitätsgenossenschaft für
die Gemeinde Senden, e. G. m. b. H Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt. Memmingen, den 2. August 1921. Das Amtsgericht.
tlicher Arbeiten das Dachdecker⸗ Josef Eickeler ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Dachdeckermeister Jacob Heid⸗ kamp in Düsseldorf als Vorstandsmitglied
mtstercot Duüssesvorf.
Düaseldorf. 1
Bei dem unter Nr. 32 des Genossenschafts⸗ „Lieferungs⸗ as Korbmachergewerbe eingetragene beschränkter Haft⸗ r am 28. Juli 1921 fo
i. L., dort.
abe von Elektrizität Betrieb. Die Haft⸗ ℳ für jeden Ge⸗ Zahl der Ge⸗ tmachungen der
netzes sowie die Abg für Beleuchtung und summe beträgt 1000 schäftsanteil, die höchste schäftsanteile 50. Genossenschaft erfolgen unter deren net von zwei Vorstandsmitglie „Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung“ Geschäftsjahr lä 31. Dezember.
können rechts⸗ ssenschaft zeichnen In der gleichen Bekanntmachungen chnet. Dieselben erfolge latt und in der F Die Einsicht der st während der Dienst⸗ des Gerichts jedem gestattet.
en 30. Juli 192
Das Amtsgericht —
„Schleibote Genossenschaft Blatt „Mitteilungen Münder, Deister.
Im Genossenschaftsreg Nr. 23, „Elektrizitäts⸗Genossenschaft⸗ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ i Der Zimmermei wirt G. Gundelach ieden und an ihre
ister ist heute bei
langer Tagb Süddeutsche
der Genossen ie n Lauenan,
in Breslau. 1. Januar bis Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei V
vorband für Düsseldorf, nossenschaft pflicht“ i
eingetragen: und der Gast
as Genossenschaftsregister des vnber [dem Vorstand ausgesch
neten Amtsgerichts ist am 30. ekg eingetragen worden:
Registergericht.