—N
Wandür 1“
„In das Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter O.⸗Z. 2 eingetragenen Aktiengesellschaft in Firma „Frän⸗ kische Nährmittelfabriken Hardheim⸗ Kitzingen, Aktiengesellschaft“ ein⸗ getragen worden, daß nach dem Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 26. Februar 1922 das Grundkapital um 3 000 000 ℳ, also von 3 000 000 ℳ auf 6 000 000 ℳ, erhöht werden soll.
Walldürn, den 11. März 1922. Badisches Amtsgericht.
Walldürn. 1 [135615]
In das Handelsregister Abt. B ist heute unter O⸗Z. 10 die Aktiengesellschaft in Firma Fränkische Türen⸗ und Möbelfabrik, Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Hardheim eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Februar 1922 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Bauschreinereiarbeiten und Holzwaren aller Art sowie von Mö⸗ beln, ferner der Handel mit solchen Gegen⸗ ständen. Die Firma ist berechtigt, sich an Unternehmungen ähnlicher Art zu be⸗ teiligen. Das Grundkapital beträgt 1 500 000 ℳ und ist eingeteilt in 1000 Stammaktien und 500 Vorzugsaktien zu je 1000 ℳ. Die Aktien lauten auf den Inhaber und werden zum Nennwert ausgegeben. Der Vorstand der Gesell⸗ schaft besteht aus einer oder mehreren Personen, die auch als Vorstands⸗ stellvertreter bezeichnet werden können. Ihre Zahl bestimmt der Aufsichtsrat, welchem auch die Bestellung sowie die Abberufung des Vorstands obliegt. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vor⸗ standsmitglieder vertreten. Der Aufsichts⸗ sichtsrat kann jedoch einzelnen Vorstands⸗ mitgliedern die Befugnis erteilen, die Ge⸗ sellschaft allein oder in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zu vertreten. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch einmalige öffentliche Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1. Otto Hippler, Kaufmann in Hard⸗
heim, 2. Friedrich Erbacher, Schreinermeister in Hardheim, 8. “ Krug, Schreinermeister in ardheim, 4. Anton Hippler, Kaufmann in Hard⸗
heim, Oberinspektor in
5. Josef Ballweg, Hardheim,
6. die fränkische Treuhandgesellschaft m. b. H. Tauberbischofsheim vertreten durch den Geschäftsführer Kaufmann Fritz Heuschele in Tauberbischofsheim.
Diese sechs Gründer haben sämtliche
Aktien zum Nennwert übernommen. Zum Vorstand sind die Kaufleute Otto Hippler und Anton Hippler, beide zu Hardheim, vom Aufsichtsrat ernannt.
Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind:
1. Rechtsanwalt Dr. Karl Eder in
Mannheim,
2. Kaufmann Hermann Ernst Hirsch in Mannheim,
3. Bürgermeister Adolf Seeber in
rdheim, 8
4. Fritz Heuschele, Geschäftsführer in
Tauberbischofsheim.
Von den bei der Anmeldung eingereichten Schriftstücken, insbesondere dem Prüfungs⸗ berichte des Vorstands, kann auf der Ge⸗ richtsschreiberei dahier Einsicht genommen werden, der Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei der Handelskammer Heidel⸗ berg eingesehen werden.
Walldürn, den 14. März 1922.
Badisches Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. [135616] In unser Handelsregister B ist am 10. März 1922 bei der Firma „Neune cons. Cäsargrube in Renßendorf, Kreis Waldenburg“ eeingetragen: An Stelle des Grubenvorstands ist durch eschluß der Gewerkenversammlung vom 27. Oktober 1921 zum Revpräsentanten der Gen.⸗Bevollmächtigte des Fürsten von Pleß, Hausmarschall Walther von Pohl zu Christinenhof, gewählt und von diesem zum allgemeinen Bevollmächtigen Fürstlich Pleßsche Oberbergwerks⸗ direktor Erich Liebeneiner in Waldenburg bestellt worden. Amtsgericht Walden⸗ burg, Schles.
Waldkirch, Breisgau.
5 In das Handelsregister A Band I is unter F.⸗O.⸗Z. 204 heute eingetragen worden:
Naver Baier, gemischtes Waren⸗ geschäft in Kollnau. Inhaber ist Taver
Baier, Kaufmann in Kollnau. Waldkirch, den 14. März 1922. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
[135260] In unser Handelsregister B ist heute Nr. 1 die Firma „Gebrüder Ungewitter Aktiengesellschaft“ mit em Sitz in Wanseied eingetragen orden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. Dezember 1921 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: Her⸗ tellung und Vertrieb aller Tabakfabrikate, besondere die Uebernahme und Fort⸗ hrung des unter der 6 Ungewitter in Wanfried betriebenen abrikgeschäfts, Beteiligung an Ge⸗ chäften oder Unternehmungen
Unternehmungen, Abschluß aller Geschäfte,
2*₰ geeignet sind, die Gesellschaft zu
35614]]
Firma Gebrüder
gleicher oder ähnlicher Art im Inland wie im Ausland, Erwerb und Einrichtung solcher
Das Grundkapital beträgt 3 200 000 ℳ und ist eingeteilt in 3000 auf den Inhaber lautende Stammaktien im Nennbetrag von je 1000 ℳ und 200 auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien im Nennbetrag von 1000 ℳ. Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat bestellt; er besteht aus einer oder mehreren Personen. Vorstands⸗ mitglieder sind: Fabrikant Wilhelm Zumben und Kaufmann Ernst Marwitz, beide in Wanfried. Sie sind nur
gemeinsam zur Zeichnung der Firma be⸗
rechtigt.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft einschließlich der Berufung der General⸗ versammlung erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind:
1. Rechtsanwalt Justizrat Dr. Gustav
n, 2. Bankier Dr. Ludwig Pfeiffer, 3. Bankdirektor Otto Wolff, sämtlich in Cassel. Die Gründer der Gesellschaft sind: 1. die offene Handelsgesellschaft Gebr. Ungewitter in Wanfried, 2. das Bankhaus L. Pfeiffer, Kommandit⸗ gesellschaft in Cassel, 1 3. das Bankhaus Hessischer Bankverein A. G. in Cassel, G 1 4. der Kaufmann Ernst Marwitz Wanfried, 1 5. der Rechtsanwalt Justizrat Dr. Gustav Hahn in “ 1 Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. 1 Die Gesellschaft hat von der Firma Gebr. Ungewitter das von dieser bisher betriebene Fabrikationsunternehmen gegen Gewährung von 1500 Stammaktien zum Nennwerte übernommen. “ Die mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungs⸗ bericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, können während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden; von dem Pruͤfungs⸗ bericht der Revisoren kann auch bei der Handelskammer in Cassel Einsicht ge⸗ nommen werden. Wanfried, den 17. März 1922. Das Amtsgericht.
Wangen, Allgäu. [135618]
Im Handelsregister wurde heute bei der Firma Simonius’sche Cellulose⸗ fabriken, Aktiengesellschaft, Sitz in Wangen i. A., eingetragen: In der außerordentlichen Generalversammlung vom 27. Januar 1922 wurde der Gesellschafts⸗ vertrag nach Maßgabe der eingereichten Urkunde durchgreifend geändert. Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen des Vorstands werden nunmehr, wenn nur ein Mitglied des Vorstands vorhanden ist, von diesem, und wenn mehr als ein Mit⸗ glied vorhanden ist, von zwei Mitgliedern oder von einem Mitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen abgegeben. Als nichteingetragen wird veröffentlicht: Der Vorstand besteht je nach den Bestimmungen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats aus einer oder mehreren Personen. Der Vor⸗ itzende des Aufsichtsrats setzt die Zahl der
itglieder des Vorstands fest und ernennt die letzteren. Die Einladung tr General⸗
in
versammlung der Aktionäre muß mindestens 17 Tage vorher mit der der Tagesordnung geschehen. i 15. März 1922. Amtsgericht Wangen. Reich, O.⸗S.
ngabe
Weiden. [135619]
In das Handelsregister wurde einge⸗ tragen „Kathie Käß Fürbachers Nachf.“, Sitz Weiden. Kathie Käß als Inhaberin gelöscht. Neuer Inhaber Fürbacher, Karl, Metzger in Weiden. Forderungen und Verbindlichkeiten wurden nicht mit übernoömmen.
Weiden i. O., den 16. März 1922.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Weiden. [135620] In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen: „Heinrich Heberlein“, Sitz: Etzenricht. Heinrich Heberlein als In⸗ haber gelöscht. Neuer Inhaber: Heberlein, Georg, Ziegeleibesitzer, Etzenricht. Weiden i. Opf., den 16. März 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Werdan. 8 [135621] Im Handelsregister ist das Erlöschen folgender Firmen eingetragen worden: Blatt 9. 8 G. Schön & Co., Blatt 88. David Friedr. Aderhold, Blatt 514. Edm. Fränzel, Blatt 664. Otto Dominicus jun., Blatt 754. Oswald Teubert, Cen⸗ tralhalle, Blatt 758. Gasthof zum Pleißen⸗ thal, Paul Wagner, Blatt 879. raco Richard Frenzel, sämtlich in Werdan. 8 Amtsgericht Werdan, am 17. März 1922.
Winsen, Luhe. [135622]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 146 die Firma Wilhelm Fricke in Winsen a. d. L. und als deren Inhaber Kaufmann Wilhelm Fricke in Winsen a. d. L. eingetragen. b Amtsgericht Winsen L., den 7. März 1922.
[135623] Wittenberge, Bz. Potsdam. Die im Handelsregister A unter Nr. 158 eingetragene Firma Arthur Hagenow, Wilsnack, ist heute gelöscht. Wittenberge, den 15. März 1922. Das Ametsgericht.
Manufaktur
Wolfenbüttel. 1135624] In das öe ist die offene andelsgesellschaft Braunschweigische chtaleuchtwerke, Müller & Meyer,
Wolfenbüttel, als deren Inhaber die
Ehefrau des Elektrotechnikers Gustav
Müller, Adele geb Märtens, von hier und der Kaufmann Karl Mevxer von hier, als Ort der Niederlassung Wolfenbüttel, eingetragen. 8 Dem Elektrotechniker Gustav Müller von hier ist Prokura erteilt. Wolfenbüttel, den 13. März 1922. Das Amtsgericht. Wolfenbüttel. 1135625] In das Handelsregister ist bei der Firma Stohge & Co. in Wolfenbüttel ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Wolfenbüttel, den 15. März 1922. Das Amtsgericht.
Worms. [135626]
Im Handelsregister des hiesigen Ge⸗ richts wurde heute bei der Firma „Delta Chemische Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Worms, eingetragen:
Den Kaufleuten Karl Butz und Emil Schmidt, beide in Worms, ist Gesamt⸗ prokura erteilt.
Je zwei Prokuristen sind in Gemein⸗ schaft zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung deren Firma berechtigt.
Worms, den 14. März 1922.
Hessisches Amtsgericht.
Worms. [135627]
Die Firma „Rheinische Stein⸗ industrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Sitz Worms, wurde heute im Handelsregister des hiesigen Gerichts eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Februar 1922 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Grab⸗ denkmälern und Bausteinen.
Die Gesellschaft ist berechtigt, andere ähnliche Unternehmungen zu erwerben und sich an solchen zu beteiligen.
Das Stammkapital beträgt 25 000 ℳ.
Gesellschafter Julius Sipp in Worms bringt als seine Stammeinlage ein: a) die ihm gehörige Hälfte an dem Grundstück Gemarkung Worms Fl. III Nr. 212,16, b) die zu dem bisher betriebenen Bild⸗ und Steinhauergeschäft gehörige Werk⸗ stätte, Steine und Materialien im Ge⸗ samtwert von 20 000 ℳ.
Gesellschafter Georg Sipp in Worms bringt als Stammeinlage ein: a) die ihm zustehende Hälfte an dem obenbezeichneten Grundstück, b) seinen Anteil an dem seither unter der Firma Julius Sipp be⸗ triebenen Bild⸗ und Steinhauergeschäft, deren stiller Teilhaber er war. Diese Anteile bestehen in Teilen der Werkstätte, in Steinen und Materialien im Gesamt⸗
wert von ℳ. 31. Oktober 1942 soll die
Mit dem Gesellschaft endigen. Zu Geschäftsführern sind beestellt: 1. Julius Sipp, 2. Georg Sipp, beide Bild⸗ und Steinhauer in Worms. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch beide Geschäftsführer. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch die „Wormser Worms, den 15. März 1922. Hessisches Amtsgericht.
Worms. Bei der Firma „L. Landsberg“ in Worms wurde heute im hiesigen Han⸗ delsregister eingetragen; 8 Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Worms, den 16. März 1922. Hessisches Amtsgericht.
Worms. [135629]
Im Handelsregister des hiesigen Gerichts wurde heute bei der Firma „Zucker⸗ fabrik Rheingan Aktiengesellschaft““ in Worms eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 6. Februar 1922 ist § 24 des Ge⸗ sellschaftsvertrags geändert. 4
Die Prokura des Franz Flecken ist erloschen.
Worms, den 17. März 1922.
Hessisches Amtsgericht.
Worms. [135630]
Bei der Firma „Zuckerrübenkontor Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Worms wurde heute im Handelsregister dahier eingetragen:
Die Prokura des Franz Flecken ist er⸗ loschen.
Worms, den 17. März 1922.
Hessisches Amtsgericht.
Zittan. 1135631]
In das hiesige Handelsregister ist ein⸗ getragen worden:
Am 14. März 1922:
1. auf Blatt 883, betr. die Firma G. E. Heydemann in Zittau, Zweig⸗ niederlassung der Firma G. E. Heydemann in Bautzen: Es ist erhöht die Einlage der Kommanditisten a) Deutsche Bank, Aktiengesellschaft in Berlin, auf vier Millionen Mark, b) Eduard Friedrich Wilhelm Weigang in Hanau auf zwei Millionen Mark und c, Eduard Rudolf Metcang in Bautzen auf zwei Millionen
ark.
2. auf Blatt 1474, betr. die Firma J. Rittig & Co. Gesellschaft für ekektrotechnische Industrie Zittau in Zittan: Die Firma ist erloschen.
Am 17. März 1922:
3. auf Blatt 247, betr. die Firma Mechanische Weberei, A. G. in Zittau: Der erste Direktor Hermann Schneider ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 14. März 1922 ist das Grundkapital um sechs Millionen drei⸗ hunderttausend Mark, also auf vierzehn Millionen Mark, erhöht worden. Die Erhöhung ist erfolgt. Durch denselben Beschluß sind die 88 6 14. 17, 19, 2 und 29 des Gesellschaftsvertrags ab⸗
geändert worden. Als nicht eingetragen
[135628] Ar
wird bekanntgegeben: Die Erhöhung ist erfolgt durch Ausgabe von 6300 auf den Inhaber lautende Aktien über
je ein⸗ tausend Mark. 3600 Attien sind zum Preise von 210 %, 2700 sind zum Nenn⸗
wert ausgegeben worden.
4. auf Blatt 964, betr. die Firma Oberlansitzer Anstalt für impräg⸗ nierte Hölzer und Holzhandlung Gustav Opitz in Hartan: Die Firma ist erloschen. .
Amtsgericht Zittaun, den 27. März 1922.
Züllichau. 135632] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 19 eingetragen: Klemzig⸗ Buckower Dampfpfluggesellschaft mit beschränkter Haftung zu Klemzig. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des Lohndampfpflügens. Stamm⸗ kapital: 21 000 ℳ. Geschäftsführer: Oberinspektor spris Schwarz in Klemzig Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. Ja⸗ nuar 1922 festgestellt.
Züllichau, den 4. März 1922.
Das Amtsgericht.
zünichau. [135633]
Bei der in unserem Handelsregister A unter Nr. 4 eingetragenen Firma Her⸗ mann Maether in Züllichan — In⸗ haber Christian Lenz — ist heute ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Züllichan, den 6. März 1922.
7) Genoffenschafts⸗
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 Aryser (Raiffeisen) Verein, Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ein⸗ getragen worden: 1
Hotelbesitzer Richard Oschlies ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Büro⸗ vorsteher Paul Danischewski ist in den Vorstand gewählt.
Arys, den 4. Februar 1922.
Das Amtsgericht.
[135351] Bad Schmiedeberg, Bez. Halle. In das Genossenschaftsregister ist am 18. März 1922 eingetragen: In den Vor⸗ stand der Schmiedeberger Bank e. G. m. b. H. zu Bad Schmiedeberg ist als viertes Vorstandsmitglied der Kauf⸗ mann Gustav Strube in Bad Schmiede⸗ berg eingetreten. Amtsgericht Bad Schmiedeberg, Bez. Halle.
Bahn. 1135352]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 die Genossenschaft unter der Firma Rohrsdorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, Rohrsdorf, eingetragen worden.
Das Statut ist am 14. Januar 1922
ffestgestellt. Gegenstand des Unternehmens
ist: Beschaffung der zu Darlehn und editen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, Herstellung und
Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs und des ländlichen Ge⸗ werbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,
Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind: Alfred Spiegel, Gutsbesitzer, Rohrsdorf; Paul Berndt, Bauerhofsbesitzer, Rohrsdorf; Albert Schulze, Bauerhofsbesitzer, Rohrsdorf. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma und unter Benennung des Vor⸗ stands, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, sonst durch den Vorsteher allein im Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens zwei Vorstands⸗
mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder zur Firma oder
zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die d⸗ der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Bahn, den 27. Februar 1922 Das Amtsgericht.
Berlin. 11 3] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 259, Allgemeine Verkehrsbank eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Paul Richert und Adolf Blümel sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Arnold Nelte und Harry Neidel sind in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abteilung 88 a, den 27. Februar 1922.
Berlin. [135354] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 1104, Gemein⸗ nützige Siedlungsgenossenschaft „Eigen⸗ heim“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht: Johannes Knitter ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Fritz Richter ist in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abteilung 88, den 6. März 1922.
Berlin. [135355 In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 239, „Glück⸗
Auf Kohlen⸗Einkaufs⸗Vegzmigung, ein⸗
1 eingeführt.
getragene Genossenschaft mit beschränkte Haftpflicht“: Die Vertretungsbefugnis 8 Liquidatoren ist nach Beendigung der Liquidation erloschen. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abteilung 88, den 11. März 1922
Berlin.
3 1135356) In das Genossenschaftsregister ist heute
eingetragen worden bei Nr. 1053, Deutsch⸗ völkische Bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Egon Bern⸗ hardt ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abteilung 88, den 13. März 1922.
Berlin.
1135357] In das Genossenschaftsregister ist heute
eingetragen worden bei Nr. 787, Deutsche Baltenlandbank, 6 schaft mit beschränkter Haftpflicht: Eduard
eingetragene Genossen⸗
Thiele ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Rudolf von Wentzky ist in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Ab⸗ teilung 88, den 13. März 1922.
Berlin.
1 5 „ 135358 In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 1141, „Bumer“ Berliner Uniform⸗Mützenmacher⸗Genossen⸗
ränkter Haftpflicht: Julius Jospe, Otto Bitter und Max Horacek sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Arthur Laue, Hugo Steinebach nnd Max Krön sind in den Vorstand gewählt. Amtsgericht W“ Abteilung 88, den 14. März
Berlin. [135359]
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 1138. Elektro⸗ Hauptgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht: Paul Dümichen ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden. Wilhelm Pohlmann ist in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abteilung 88, den 14. März 1922.
Berlin. [135360]
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 1030: Berliner Selbstschutz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abteilung 88, den 15. März 1922.
Berlin. [135361] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei Nr. 1202, Verlags⸗ genossenschaft der Deutsche Ring, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschräntter Haftpflicht: Die Genossenschaft ist auf⸗ gelöst durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 12. Januar 1922. Liqui⸗ datoren sind die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder. Den 17. März 1922. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88b.
Berlin. [135362
In unser E“ wurde heute eingetragen bei Nr. 842: Verlags⸗ genossenschaft „Freiheit“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Rudolf Budde und Richard Küter sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Den 17. März 1922. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abteilung 88b.
Berlin. [135363] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei Nr. 869 Märkisch Fellverwertungsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Albrecht Dürre ist vorläufig von seinem Geschäfte enthoben. Friedrich Buck ist zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Den 17. März 1922. Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte, Abtceilung 88 b.
Breslan. 3 [135364]
In unser Gzenossenschaftsregister Nr. 266 ist bei der Tagbau, eingetragene tech nische Arbelts⸗Gemeinschaft „Bau“ mit beschränkter Haftpflicht, hier, heute eingetragen worden: Ingenieur Walter Lederer ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle vor⸗ läufig der Stallmeister Heinrich Langer in den Vorstand gewählt.
Breslau, den 1. März 1922.
Das Amtsgericht.
Chemnitz. [134684
In das Reichsgenossenschaftsregister ist am 15. März 1922 eingetragen worden:
1. auf Blatt 10, betr. den Consum⸗ verein Neukirchen im Erzgebirge⸗ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ Haftpflicht in Neukirchen⸗ un
ꝛ2. auf Blatt 24, betr. den Consum. Verein Helbersdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hast, pflicht, in Chemnitz⸗Helbersdorf: Die Liquidation ist beendet, die Firma ig das Amt der Liquidatoren ist erledigt;
3. auf Blatt 33, betr. den Confum⸗ verein II für Neukirchen u. Um⸗ gebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Neu⸗ kirchen: An Stelle der Liquidatoren Walther und Haubold sind am 4. März 1921 der Kassierer Bruno Mauersberger in Chemnitz und der Lagerhalter Map Rupf in Neukirchen als Liquidatoren de⸗ stellt worden. Die Liquidation ist, 8. endet, die Firma ist erloschen; das Am aller Liquidatoren ist erledigt.
Amtsgericht Chemnitz, Abteilung P.
den 16. März 1922.
Demmin. [135368]
Der Jarmer landw. Ein, u. Ver⸗ kaufsverein e. G. m. b. H. in Jarmes hat durch Generalversammlungsbesch uß 22. Dezember 1921 eine neue Satzunlg Die Bekanntmachungen ben Genossenschaft erfolgen im Pommerschen Genossenschaftsblatt, Stettin; beim Cin⸗
vom
gehen dieses Blattes bis zur nächsten C
schaßt eingetragene Genossenschaft mit be.
neralbersammlung im Deutschen Reichs⸗ mzeiger. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf die ein Mitglied sich beteiligen kann, beträgt 500. Dies ist im Genossenschaftsregister ein⸗ Demmin, den 14. März 1922. Das Amtsgericht.
iehstätt. [134693]
Darleheuskassenverein Osterdorf, e. G. m. u. H. Die Vertretungsbefugnis der drei Liquidatoren Friedrich Obernöder, Friedrich Köberlein und Heinrich Obernöder it nach Beendigung der Liquidation er⸗ loschen. Eichstätt, den 14. März 1922. Das Amtsgericht.
Eichstätt. [134695)
Durch Statut vom 10. März 1922 wurde unter der Firma „Holzingener Spar⸗ und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Holzingeneine Genossenschaft gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der vwirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: l. der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen, 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung, 3. die Beschaffung von Maschinen ind sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen leberlassung an die Mitglieder. Der Ver⸗ ein wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Der Vor⸗ stand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter, seine Willenserklärungen kund⸗ zugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vor⸗ sands ihre Namensunterschrift beifügen. Ddie öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ gehen im „Raiffeisenboten“ in Nürnberg. Vorstandmitglieder sind: 1. Luff, August, Lndwirt in Holzingen, Vorsteher, 2. Hütt⸗ neyer, Friedrich, Landwirt in Holzingen, Stellvertreter des Vorstehers, 3. Pfahler, georg, Landwirt in Holzingen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist vrährend der Dienststunden des Gerichts sdem gestattet. Eichstätt, den 15. März 1922. Das Amtsgericht.
Flchstätt. — [134694] dampfmolkereigenossenschaft Trom⸗ netsheim, ec. G. m. u. H. Ausgeschieden Schuler, Leonhard, Dorner, Michael, Lutz, shristian, Wenk, Adam, Föttinger, Paul d Wieser, Leonhard; hierfür Schuster, sugust, Landwirt, als Vorsteher, Lyr⸗ ummer, Michael, Landwirt, als Stell⸗ ertreter des Vorstehers, Büttner, Adam, ndwirt, Föttinger, Karl, Schneider⸗ meister, Hüttmeyer, Georg, Landwirt, Lutz, friedrich, Gastwirt, sämtliche in Trommets⸗ bim, Pfahler, Georg, Landwirt in Katten⸗ sochstadt, in den Vorstand und als weiteres Verstandsmitglied Luff, August, Landwirt i Felzingen gewählt. Eichstätt, den N. März 1922. Das Amtsgericht.
Mehstätt. [134696] Durch Statut vom 13. März 1922 vurde unter der Firma „Gundels⸗ heim⸗Wachenhofener Spar⸗ und darlehenskassenverein, eingetragene genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gundels⸗ seim, eine Genossenschaft gegründet. gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten m die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ nittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ schtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ schen Lage der Mitglieder, insbesondere: ¹, der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ shaftsbedürfnissen, 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des land⸗ virtschaftlichen Betriebs und des länd⸗ ichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche kechnung, 3. die Beschaffung von Ma⸗ shinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen uuf gemeinschaftliche Rechnung zur miet⸗ veisen Ueberlassung an die Mitglieder. Der Verein wird durch den Vorstand perichtlich und außergerichtlich vertreten. der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklä⸗ ungen kundzugeben und für den Verein su zeichnen. Pie Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma 8e Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗ figen. Die öffentlichen Bekanntmachungen ugehen im „Raiffeisenboten“ in Nürn⸗ herg. Vorstandsmilglieder sind: Promm, georg, Landwirt in Gundelsheim, Vor⸗ seher, Schnell, Leonhard, Landwirt in Pachenhofen, Stellvertreter des Vor⸗ sehers, Baumgärtner, Georg, Landwirt i Wachenhofen. Die Einsicht der Liste ir Genossen ist während der Dienst⸗ funden des Gerichts jedem gestattet. eichstätt, 18. März 1922. Amtsgericht.
Erifurt. [135369] In unser Genossenschaftsregister ist beute inter Nr. 71 bei der Genossenschaft in firma „Hengsthaltungsgenossenschaft brmstedt und Umgegend, eingetra⸗ sene Genossenschaft mit beschränkter baftpflicht“ in Ermstedt, eingetragen Uürden, daß die Genossenschaft durch Be⸗ lu der Generalversammlung vom „Närz 1922 aufgelöst ist und zu Liqui⸗ gtoren der Gutsbesitzer Franz Herrmann Erfurt und Amtsvorsteher Hugo
schaft Gr. Schönau,
schinen und die
und endigt am 31. M Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Eintragung der Genossenschaft im Ge⸗ nossenschaftsregister und endigt mit dem 31. März 1922.
Gotha.
Gross Umstadt.
e. G. Beschluß der Generalversammlung vom
23. Dezember 1920 ist die Genossenschaft
v. [135370 In unser Genossenschaftsregister ist ” unter Nr. 104 eingetragen worden: Die Genossenschaft in Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Nottleben, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Nottleben. Das Statut ist am 26. Februar 1922 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1. der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 2. der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. Die Höhe der Haftsumme beträgt 500 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile, die jeder Genosse erwerben kann, beträgt 100 Stück. Vorstandsmitglieder sind: 1. Landwirt Guido Specht 2. Lehrer Georg Engel, 3. Landwirt Berthold Dittmar, sämtlich in Nottleben. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in den Ge⸗ nossenschaftlichen Nachrichten des Ver⸗ bandes der landwirtschaften Genossen⸗ schaften der Feehag Sachsen, Halle a. S. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Ge⸗ neralversammlung durch den „Deutschen Reichsanzeiger“ zu erfolgen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstands⸗ mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Erfurt, den 15. März 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 14.
ZWZ 1 schaft 13ea7g n das hiesige Genossen sregister ist am 14. März 1922 zu Nr. 19 Molkerei. genossenschaft e. G. m. b. H. in Lechtrup⸗Merzen eingetragen: Der Lehrer Wilhelm Bruns ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Kolon August Thünker in Plaggen⸗ schale getreten.
Amtsgericht Fürstenau (Hann.).
Gerdauen. [135372] Im Genossenschaftsregister ist am 6. März 1922 die Elektrizitätsgenossen⸗ eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit beschrünkter Haft⸗
pflicht, in Gr. Schönau neu eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens sind Be⸗
zug und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der
hierzu Anlagen und Ma⸗ Beschaffung von Geräten. Die Haftsumme eines Geschäftsanteils
beträgt 1000 ℳ. Höh⸗ des Geschäfts⸗ anteils 200 ℳ. Höch anteile 50.
stzahl der Geschätts⸗ Vorstandsmitglieder, fämtlich in Gecß
Schönau wohnhaft, sind: Besitzer Heinri 8 Reinhold (Vorsteher), auer des Vorstehers) und Rentner Friedrich Spielmann (Beisitzer).
1— Brunnen⸗ Hermann Maleike (Stellvertreter
Satzung vom 12. Dezember 1921. Die Veröffentlichung der Bilanz er⸗
folgt im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied, die übrigen öffent⸗ lichen Bekanntmachungen ergehen im amt⸗ lichen Kreisblatt des Kreises Gerdauen. Beim Eingehen der Blätter erfolgen die Bekanntmachungen bis zur nächsten Ge⸗ neralversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April Rärk Das erste
Der Vorstand hat mindestens durch zwei
Mitglieder seine Willenserklärungen kund⸗ zugeben und für die Genossenschaft zu zeichnen. Weise, da Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Unterschrift beifügen.
Die Zeichnung geschieht in der die Zeichnenden zur Firma der
Amtsgericht Gerdauen.
[135373] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem unter Nr. 158 eingetragenen
„Langenhainer Spar⸗ und Darlehns⸗
kassenverein, e. G. m. b. H.“, in
Langenhain bei Waltershausen, einge⸗ tragen: Emil Missing ist aus dem Vor⸗
stand ausgeschieden und an seiner Stelle
der Landwirt Wilhelm Bechstein II in Langenhain in den Vorstand gewählt.
Gotha, den 16. Februar 1922. Thüringisches Amtsgericht. R.
1 1134708. In das Genossenschaftsregister wurde
heute eingetragen:
1. Bezgl. der Molkereigenossenschaft m. u. H., Schaafheim: Durch
in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt. Die Haftsumme beträgt
2. Bezgl. der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ u. Absfatzgenossenschaft G. m. b. H., Richen: Durch
L. 8 Beschluß der Generalversammlung vom
10. Februar 1922 ist die Firma geändert in Landwirtschaftliche Kredit⸗, Be⸗ zugs⸗ u. nbss henesteg haft e. G. m. b. H., Richen. Gegenstand des Unternehmens ist 1. Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Ge⸗ schäfts, und Wirtschaftsbetrieb; 2. Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns; 3. gemeinschaftlicher Ein⸗
ehfarth in Gottstedt bestellt sind. Erfurt, den 14. März 1922. das Amtsgericht. Abteilung 14.
n,
kauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landw. Betriebs; 4. gemein⸗
schafflicher Verkauf landw. Erzeugnisse. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ. Groß Umstadt, den 14. März 1922. Das Amtsgericht.
Sross Umstadt. [134707] In das Genossenschaftsregister wurde
heute bezügl. der Spar⸗ u. Darlehns⸗
kasse e. G. m. b. H. Kleestadt einge⸗
tragen: An Stelle des verstorbenen Jo⸗
hannes Wörner II. wurde Georg Selzer II,
Kleestadt, in den Vorstand berufen. Groß Umstadt, den 17. März 1922.
Das Amtsgericht.
Halberstadt. [135374] Bei der im Genossenschaftsregister Nr. 30 verzeichneten Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Schlanstedt Einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht ist heute ein⸗ getragen: An Stelle des ausgeschiedenen Frens Walter ist Richard Meinecke in Schlanstedt als Vorstandsmitglied gewählt. Halberstadt, den 8. März 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 6.
Hamm, Westf. [134710] Genossenschaftsregister
des Amtsgerichts Hamm, Westf.
Eingetragen ist am 15. März 1922 unter Nummer 33: Die Genossenschaft in Firma Milchhandelsgenossenschaft für Hamm und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Hamm. Das Statut ist am 2. Ja⸗ nuar 1922 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf von Milch und Milchprodukten im großen und der Verkauf an die Genossen gegen Bar⸗ zahlung zum Zwecks des Weiterverkaufs; ferner der Ankauf, die Pachtung und der Betrieb von Molkereien. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 3. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma derselben mit dem Zusatze „der Vorstand“ bezw. „der Aufsichtsrat“ und mit der Unterschrift der drei Vorstands⸗ mitglieder bezw. des Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats, in der „Deutschen Milchhändler⸗ Den aus drei Mitgliedern be⸗ tehenden Vorstand bilden die Milchhändler Wilhelm Schulte in Hamm, Friedrich Rogge daselbst und Heinrich Rubbert in Walstedde. Die Einsicht der Genossen⸗ liste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Konstadt. “
Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 die durch Statut vom 21. Dezember 1921 errichtete Genossenschaft „Elektrizitätsgenossenschaft Kon⸗ stadt⸗Ellguth eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Konstadt⸗Ellguth“ mit dem Sitze in Konstadt⸗Ellguth eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ zug und die Verteilung elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Maschinen und die Beschaffung von Geräten. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die höchste Anzahl der Geschäftsanteile 100. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung erfolgt, indem die Zeichnenden zur Firma der Ge⸗ nossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Vorstandsmitglieder sind: Gutsbesitzer Johann Deliga, Gutsbesitzer
in Konstadt⸗Ellguth. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet Amtsgericht Konstadt, den 8. Februar 1922.
Konstanz. [134723] Genossenschaftsregistereintrag O.⸗Z. 38: Gemeinnützige Bangenossenschaft der Auslandsdeutschen, eingetragene Ge⸗ nosseuschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Konstanz. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern Wohnungen in eigens erbauten Häusern mit staatlicher Hüuͤte zu verschaffen. Vor⸗ standsmitglieder sind: 1. Otto Böttcher, Architekt, Vorsitzender, 2. Arthur Krönke, Angestellter, Geschäftsführer, 3. Georg Baur, Angestellter, Schriftführer, alle in Konstanz. Die Haftsumme eines Mit⸗ glieds beträgt 500 ℳ für einen Geschäfts⸗ anteil. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist 30 zu je 500 ℳ. Das Statut ist vom 9. Februar 1922. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Konstanzer Zeitung, in den Konstanzer Nachrichten und im Konstanzer Volksblatt, und zwar: wenn sie vom Vorstande ausgehen, unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet vom Vorsitzenden und dem Geschäfts⸗ führer, wenn sie vom Aufsichtsrat aus⸗ gehen, unter Nennung desselben und ge⸗ zeichnet von dem Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats. Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn der Geschäftsführer und ein anderes Vor⸗ standsmitglied sie abgeben. Die Einsicht in die Lifte der Genossen ist während der Dienststunden jedermann gestattet. Konstanz, den 14. März 1922. Badisches Amtsgericht. I.
Krossen, Oder. [135365]
Durch die Satzung vom 24. Februar 1922 ist mit dem Sitz in Cunow (Kr. Krossen a. O.) eine Genossenschaft unter der Firma „FElektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Cunow einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Hafipflicht“ errichtet und
Johann Herud und Bauer Robert Honscha
der
am 13. März 1922 unter Nr. 85 in unser Genossenschaftsregister eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ schaffung und Unterhaltung eines elek⸗ trischen Verteilungsnetzes sowie die gemein⸗ schaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. 8
Die Haftsumme beträgt für jeden An⸗ teil 1200 ℳ und die höchste Zahl der Geschäftsanteile 200. 8
Vorstandsmitglieder sind: Gärtner Gustav, Redlich, Büdner Hermann Schmäschke, Häusler Wilhelm Schmidt, alle in Cunow.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März jeden Jahres.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in dem Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied.
Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht, indem sie der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. 3
Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden gestattet.
Krossen a. O., den 13. März 1922.
Das Amtsgericht.
Krossen, Oder. [135366] Durch die Satzung vom 16. Februar 1922 ist mit dem Sitz in Sarkow (Kreis Krossen a. Oder) eine Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Sarkow ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht“ errichtet und am 13. März 1922 unter Nr. 86 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie die ge⸗ meinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtwirtschaftlichen Maschinen und Geräten.
Die Haftsumme beträgt für jeden Anteil M
1200 ℳ und die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 200.
Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Wilhelm Linke, Landwirt Gustav Klimke, Landwirt Ernst Weiher, alle zu Sarkow.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März jeden Jahres.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in dem Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied.
Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht, indem sie der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden gestattet.
Krossen a. O., den 13. März 1922.
Das Amtsgericht.
Krossen, Oder. 1134688]
Durch die Satzung vom 24. Januar 1922 ist mit dem Sitz in Schmachten⸗ hagen (Kr. Krossen) eine Genossenschaft unter der Firma Elektrizitäts und Maschinengenossenschaft eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht errichtet und am 14. März 1922 unter Nr. 87 in unser Genossen⸗ schaftsregister eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungs⸗ netzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten.
Die Haftsumme beträgt für jeden An⸗ teil 500 ℳ und die höchste Zahl der Geschäftsanteile 1000.
Vorstandsmitglieder sind: Kossät Wil⸗ helm Borchert, Lehrer Louis Cajar, Kossät Reinhold Fechner, sämtlich in Schmachtenhagen. 1
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni jeden Jahres.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter
Frm in der „Landwirtschaftlichen
Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg“’. 1
Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung Reschesss. indem diese der Firma ihre
amensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden gestattet. Krossen a. O., den 14. März 1922. Das Amtsgericht.
Küstrin. [135367]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Vereinsbank zu Cüstrin, eingetr. Genossensch. mit
beschr. Haftpflicht (Nr. 12 des Re⸗ D
gisters), heute folgendes eingetragen worden: Das Vorstandsmitglied Karl Klokow ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine Stelle ist der Rentner Emil Tolke zu Küstrin in den Vorstand gewählt. Küstrin, den 18. März 1922. Das Amtsgericht.
Lahr, Baden. [134725] Zum Genossenschaftsregister Lahr wurde heute unter O.⸗Z. 65 eingetragen: Bezugs⸗ und Abfatzgenossenschaft des Bauernvereins Ottenheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze
zu Ottenheim. des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ für jeden Geschäftsanteil. Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile 10. Vorstands⸗ mitglieder sind: Gustav Weiß, Landwirt in Ottenheim, erster Vorsitzender, Fried⸗ rich Maurer III., Landwirt in Ottenheim, stellvertretender Vorsitzender, Reitter, Georg, X., Landwirt in Ottenheim. Das Statut ist am 4 März 1922 errichtet. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma
der Genossenschaft, gezeichnet von zwei
erfolgen 8 geschieht durch Beifügung der 9
unter der Firma. Die
nossenliste ist während der Dienftstund des Gerichts jedem gestattet.
Lörrach.
schaftliche Ein⸗ nossenschaft Kandern, ec. G. m. b. H.,
eheen nrhen in dem Vereinsblatt
3 bad. Bauernvereins in Freiburg. Willenserklärung und Genossenschaft erfolgt standsmitglieder. De eichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der gewöhn lichen Dienststunden jedem gestattet.
Lahr, den 16. März 1922.
Badisches Amtsgericht.
Laupheim. [134728] Im Genossenschaftsregister des Amts Laupheim wurde heute in Band IV
latt 17 eingetragen:
nung für die durch zwei Vor⸗
schränkter Haftpflicht in
Satzung vom 3. März 1922. er Zweck der Genossenschaft ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaft⸗
liche Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗
nossenschaft und durch den Vor⸗
steher bzw. den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats im Schwäb. Bauernfreund, Ulm.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und, Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die erfolgt, indem der Firma die Unterschrifen der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden.
Der Geschäftsanteil ss wird auf 300 ℳ festgesetzt. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt zehn. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 2000 ℳ. 3
Die Vorstandsmitglieder sind: 1. Anton Bammert, 2. Josef Wassermann, 3. Jo⸗ hann Demuth, sämtlich Landwirte in
Kietingen.
Die Einsicht der Genossenliste ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet.
Lanpheim, den 17. März 1922.
Württembergisches Amtsgericht. Oberamtsrichter Kauffman
errichtete„Bezugs⸗und Absatzgenossen⸗ schaft des Bauernvereins Weil⸗ Leopoldshöhe⸗Friedlingen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht, Leopoldshöhe“ eingetragen. nehmens:
egenstand des Unter⸗ Der gemeinschaftliche Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Fi gezeichnet von zwei Vorstandsmitgli im Vereinsblatt des Badischen Bauern⸗ Vereins in Freiburg. Haft summe: 300 ℳ; höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10. Der Vorstand besteht aus drei Mit⸗ gliedern: Michael Weiland, Rangier⸗ meister in Friedlingen, Johann Zimmer⸗ mann, Eisenbahninspektor in Leopoldshöhe, Ernst Leonhardt, Leitungsaufseher in Leopoldshöhe. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mit⸗ lieder; die Zeichnung geschieht durch eifügung der Namensunterschriften von zwei Mitgliedern unter der Firma. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Lörrach, den 13. März 1922. Das Amtsgericht.
Lörrach. 1 [134730]
Im Feefseschaftanebh. wurde heute die durch Statut vom 5. März 1922 er⸗ richtete „Bezugs⸗ und Abfatzgenossen⸗ schaft des auernvereins Eimel⸗ dingen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Eimel⸗ dingen“ eingetragen. Gegenstand des Unternehmens: der gemeinschaftliche Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Mitgliedern, im Vereinsblatt des Badischen Bauern⸗ vereins in Freiburg. Haftsumme 300 ℳ. Höchste hl der Geschäftsanteile 10. Der Vorstand besteht aus drei Mit⸗ liedern: Friedrich Huber, Landwirt (Vor⸗ itzender). Karl Lais, Landwirt (Stellver⸗ treter), Wilbelm Zimmermann, Eisen⸗ bahnschaffner, alle in Eimeldingen. ie Willenserklärungen des Vorstands durch zwei Mitglieder, die
amensunterschriften von zwei Mitgliedern insicht der Ge⸗
Lörrach, den 15. März 1922. Das Amtsgericht.
[134731] Zur Bekanntmachung „Landwirt⸗ und Verkaufsge⸗
Kandern“, vom 11. März 1922 wird nachgetragen: ftsumme 1000 ℳ; höchste Zahl der Geschäftsanteile: 101. Lörrach, den 17. März 1922. Das Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. [134735] Genossenschaftsregister.
I. Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hochdorf. In der Generalversammlung vom 5. März 1922 wurde an Stelle des
ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Jakob Schlosser der
der Landwirt Michael Schalk in Hochdorf als Vorstandsmitglied und zugleich als Vereinsvorsteher neu gewählt.