1“ —
⁴
Spangenberg.
1922 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Veoryendsmitglieds Josef Ebe alt zum Vor andsmitglied gewählt Dionys Stehle, Lanecwirt in Grüningen. Württ. Amtsgericht Riedlingen. Not.⸗Prakt. Rettich.
Saarburg, Bz. Trier. [17754]
In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Wincheringer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Win⸗ cheringen folgendes eingetragen:
Matthias Hengen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Michel Hengen in Wincheringen in den Vorstand gewählt.
den 27. April 1922.
das Amtsgericht.
Schönau. [17755] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Pfaffenberg e. G. m. b. H. in Pfaffenberg einge⸗ tragen: Abgeändert sind die §§ 6, 24 des Statuts (Haftsummeerhöhung auf 1000 ℳ und Geschäftsanteilserhöhung). Schönau i. W., den 28. April 1922. Das Amtsgericht.
Schweidnitz. [17756] Im Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 65 eingetragen: Hansa⸗Bank Schlesien e. G. m. b. H. in Breslau. Zweigniederlassung in Schweidnitz. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ tries eines Bankgeschäfts auf gemein⸗ schaftliche Rechnung behufs Beschaffung der zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Matglieder der Genossen⸗ schaft erforderlichen Geldmittel. Haft⸗ summe 1000 ℳ Höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 15. Das Statut vom 20 Dezember 1869 ist mehrfach abgeändert, zuletzt durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vam 22. Dezember 1921. Be⸗ kanntmachraogen werden in der, Schlesischen Volkszeitang“ und „Schlesischen Zeitung“ veröffen licht. Falls eines dieser Blätter eingeht oder die Publikation unmöglich wird, erfolgt die Bekanntmachung bis zur nö hsten Generalversammlung nur in der Imen Zeitung. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Vorstandsmit⸗ I. Ordentliche: 1. Direktor Dr. Jobannes Dobrick, 2. Direktor Otto Steins. II. Stellvertretende: 1. Buchhändler ernbard Ausner, 2. Kaufmann Felix Karnasch, sämtlich in Breslau. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem ge⸗ stattet. mtsgericht Schweidnitz, den 3. Mai 1922.
55E
[17757 Genossenschaftsregister Nr. 1 „Pfieffer arlehnskassenverein e. G. m. u. H.
zu Pfieffe“. Der Bauer Georg Jakob,
Pfieffe, ist aus dem Vorstand ausgeschieden,
an seine Stelle ist der Landwirt Wilhelm
b Pfieffe, zum Vorstandsmitglied
gewählt.
Spangenberg, den 3. Mai 1922. Das Amtsgericht.
—
Stade. [17758]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft „Landwirtschaftlicher Bezugs⸗ und Absatzverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Burweg“ folgendes eingetragen worden:
Das Vorstandsmitglied Großkötner einrich Jungelaus in Burweg ist ver⸗ torben. An seine Stelle ist der Klein⸗
kötner und Bahnwärter Klaus Haack in Burweg gewählt. .
Anmtsgericht Stade, den 3. Mai 1922. Stendal.
[17759]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 57 eingetragenen Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Borstel“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. März 1922 ist der § 37 Absatz 6 der Statuten dabin geändert: Die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile, mit welcher sich ein Genosse be⸗ teiligen kann, beträgt 300.
Stendal, den 2. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Stendal. [17760]
In unser Genossenschaftsregister ist heute ei der unter Nr. 34 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Allgemeiner Konsum⸗ verein in Arneburg und Umgegend“, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. April 1922 ist die Haftsu auf 200 ℳ erhöht. 5
Stendal, den 3. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Tarnowitz. [17761] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Genosseuschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht, in Stollar⸗ zowitz eingetragen worden, daß Robert Janitzek aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle August Siegel aus Stolzarzowitz in den Vorstand gewählt worden ist. 8 Amtsgericht Tarnowitz, den 29. April 1922.
Tauberbischofsheim. [17762]
In das Genossenschaftsregister Band II Seite 153/4 wurde unter O⸗Z. 50 ein⸗ setragen: Gemeinnützige Bangenossen⸗ schaßt Grünsfeld und Umgebung,
eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Grünsfeld. Der Zweck der Genossenschaft ist, minder⸗ bemittelten Familien oder Personen ge⸗ sunde und zweckmäöͤßig eingerichtete Woh⸗ nungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. Haftsumme 500 ℳ; höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 200. Vorstandsmitglieder: Michael Mauder, Steinmetz und Ge⸗ meinderat, Josef Link, Weichenwärter, Josef Fürter, Steinbrecher, alle in Grüns⸗ feld. Statut vom 29. Januar 1922. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter dem Namen der Genossen⸗ schaft in dem hier erscheinenden Amtsblatt. Je nachdem sie vom Vorstande oder vom Aufsichtsrate erlassen werden, haben sie den Zusatz „Der Vorstand“ oder „Der Aufsichtsrat“ zu tragen. Im ersteren Fall müssen sie von drei Vorstandsmitgliedern, im zweiten Fall vom Vorsitzenden des Aussichtsrats oder dessen Stellvertreter unterzeichnet sein. Willenserklärungen sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn drei Vorstandsmitglieder dem Namen der Genossenschaft ihre eigenhändige Unter⸗ schrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Tauberbischofsheim, den 3. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Traunstein. Genossenschaftsregister. Einkaufsgenossenschaft ehem. Kriegsgefangener u. Kriegsteil⸗ nehmer Traunstein E. G. m. b. H. in Liquidation. Firma und Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren Otto Schmidt in Traunstein und Alois Engl in Stein⸗ Tr. nach Beendigung der Liquidation er⸗
loschen. Traunstein, den 29. April 1922. Das Registergericht.
Tübingen. [17764] In das Genossenschaftsregister wurde bei dem Darlehenskassenverein Nehren, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht in Nehren, eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Schultheißen Haßberg in Nehren wurde in der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 22. Februar 1922 Christian Nädele, Buchbinder in Nehren, als Vorstands⸗ mitglied und Vereinsvorsteher gewählt. Den 27. April 1922. Württembergisches Amtsgericht Tübingen.
Urach. [17765]
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Det⸗ tingen a. C. eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen, daß infolge Todes Karl Wurster aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle am 23. April 1922 Christoph Ege, Bauer in Dettingen a. E., als Vorstandsmitglied gewählt worden ist.
Den 5. Mai 1922.
Amtsgericht Urach.
Waldshut. [17766]
Eintrag in das Genossenschaftsregister O.⸗Z. 83 zur „Bäuerl. Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Görwihl e. G. m. b. H.“: Johann Flum ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Konrad Binkert in 6“ wurde in den Vorstand ge⸗ wählt.
Waldshut, den 28. April 1922.
Das Amtsgericht. I.
Wartenburg, Ostpr. [17201]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 3 eingetragenen „Spar⸗ und Darlehnskassenverein zu Gr. Purden, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, eingetragen worden:
An Stelle des Statuts vom 17. April 1904 ist das neugefaßte Statut vom 11. April 1920 getreten.
Die Firma lautet Groß Purdener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse zur Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗ sowie zur Förderung des Spar⸗ inns.
Bei der gesamten Einrichtung und Wirk⸗ samkeit des Vereins soll nicht das Streben nach Gewinn, sondern die Hebung der wirtschaftlich Schwachen, und neben dem Streben nach materieller Förderung der Mitglieder, besonders auch die Rücksicht auf deren sittliche Hebung maßgebend sein. Deshalb soll neben der Kreditfähigkeit auch die Kreditwürdigkeit der Darlehns⸗ sucher in Betracht gezogen, die beabsichtigte Verwendung aller Darlehen vor der Be⸗ willigung erforscht und später deren wirt⸗ schaftliche Verwendung soviel als möglich beaufsichtigt werden.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch minde⸗ stens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗
fügen.
An Stelle des Besitzers Michael Kalisch in Gillau ist der Besitzer August Toschka in Graskau als Vorstandsmitglied gewählt worden.
Wartenburg, den 18. April 1922.
Das Amtsgericht.
Waxweiler.
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 23 eingetragenen Genossen⸗ schaft Habscheider Spar⸗ und Dar⸗ lehnskaffenverein eingetragene Ge⸗
[17763]
und Darlehnskassenverein,
besitzer August Boltze, Fienstedt,
Johann Dahmen ist aus dem Vorstand ansgeschieden und an feiner Stelle der Ackerer Martin Schwalen in Hollnich in den Vorstand gewählt. Waxwceiler, den 27. April 1922. Das Amtsgericht.
Waxweiller. 117768
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen Wax⸗ weiler Wasserleitungsgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Waxweiler folgendes eingetragen worden: Der Post⸗ verwalter Mathias Hubert und der Kauf⸗ mann Josef Anton Berens sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihrer Stelle der Rendant Wilhelm Irsch und der Bäckermeister Nikolaus Berens, beide in Waxweiler, in den Vorstand gewählt worden.
Waxweiler, den 27. April 1922. Das Amtsgericht. Waxweiler. [17769]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 3 eingetragenen Arzfelder Spar⸗ und E“ ein⸗ getragene Genossenschaft m. u. H. folgendes eingetragen worden: Die Ackerer Michel Alff und Johann Schildgen sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihrer Stelle sind der Polizeidiener Nikolaus Junk und der Ackerer Heinrich Biermann, beide in Arzfeld, in den Vorstand gewählt.
Wagweiler, den 28. April 1922.
Das Amtsgericht.
Waxweller. [17770]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Daleidener Spar⸗ ein⸗ getragene Genossenschaft m. u. H. zu Daleiden, heute eingetragen worden: Der Ackerer Mathias Hartmann zu Da⸗ leiden ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Schmiedemeister Johann Lux, daselbst, in den Vorstand gewählt.
Waxweiler, den 27. April 1922.
Das Amtsgericht.
Welßwasser. [17771
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 23 eingetra⸗ genen Stromversorgungsgenossen⸗ schaft Tzschelln, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Tzschelln, eingetragen worden, daß durch Beschluß der Gencralversamm⸗ lung vom 22. November 1921 die Genossen⸗ schaft aufgelöst und die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder Wierick, Kuhlisch und
Rohner zu Liquidatoren bestellt sind. Weißwasser, den 25. April 1922. Das Amtsgericht.
Wettin. [17772]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 8 folgendes eingetragen: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Fienstedt, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, ienstedt, Mansfelder Seekreis. egenstand des Unternehmens ist Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Ge⸗ schäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, Erleichte⸗ rung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die Haftsumme beträgt Geschäftsanteile eines Genossen beträgt Vorstandsmitglieder sind der Guts⸗ der Landwirt Hugs Koch, daselbst, und der Gutsbesitzer Wilhelm Strassen, Trebitz bei Wettin. Das Statut datiert vom 3. April 1922. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma in den Genossen⸗ schaftlichen Nachrichten des Verbands landwirtschaftlicher Genossenschaften der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten in Halle a. S. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Oktober bis 30. Sep⸗ tember. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Je ger geschieht, indem zwei Mit⸗ lieder ihre Namensunterschrift der Firma eifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Wettin, den 29. April 1922.
Das Amtsgericht.
Wilhelmshaven. er
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 20 bei der Reichsheimstätten⸗ Baugenossenschaft Wilhelmshaven⸗ Rüstringen am 28. April 1922 folgendes eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Otto Lorenz ist der Lehrer Her⸗ mann Wiggers in Wilhelmshaven in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Wilhelmshaven.
Witten. [17206
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 35 der Glasschutzverband Witten, Genossenschaft der Handel⸗ und Gewerbetreibenden von Witten, zum Schutze bei Glasschäden, ein⸗ üsrenee Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht in Witten, ein⸗ getragen worden.
„Die Genoössenschaft ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Scheiben der Ge⸗ nossenschaft bei Schäden der Genossen in Ersatzpflicht zu nehmen, zerbrochene Scheiben durch neue oder auf Lager be⸗ findliche zu ersetzen, hierbei sind die Schäden ausgeschlossen, welche durch Brand und dessen begleitende Umstände an Lösch⸗ und Rettungsmaßregeln, durch Ofenhitze, Gaskörper oder andere Heiz⸗ körper verursacht werden, oder welche an ganz oder teilweise gestrichenen Scheiben entstehen, soweit sie nicht sachgemäß ge⸗ strichen sind.
Der Geschäftsanteil beträgt 200 ℳ und
nossenschaft m. n. H. folgendes ein⸗ b worden: ““
ie höchste Zahl der Geschaftsanteile 20.
1000 ℳ, die höchste zulässige Zahl der
Vorstandemitglieder sind der Kaufmann Otto Albert zu Witien, der Kaufmann Otto Beckhaus zu Witten und der Ge⸗ schäftsführer Otto Huff zu Witten. Die Satzung ist vom 19. April 1922. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter ihrer Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern im Wittener Tageblatt und in der Wittener Volks⸗ zeitung. Die Willlnserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll.é Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß der Zeichnende zu der Firma der Genossenschaft seine Namens⸗ unterschrift beifügt. .
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1
Witten, den 25. April 1922.
Das Amtsgericht.
Zeltz. [(17774]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 48 ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Bergisdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Bergisdorf, Krs. Zeit heute folgendes eingetragen worden: Dur Beschluß der Generalversammlung vom 21. April 1922 ist die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil auf 1000 ℳ fest⸗ gesetzt worden.
Zeitz, den 4. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Zeulenroda. 1 [17775] Auf Blatt 2 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Dobiaer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Dobia betr., ist heute eingetragen worden, daß der § 41 der Satzung ge⸗ ändert worden ist; der Geschäftsanteil ist auf 50 ℳ erhöht worden. Zeulenroda, den 27. April 1922. Thüringisches Amtsgericht.
9) Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzug veröffentlicht.)
Cassel. [17693]
In dem Musterregister ist eingetragen: Nr. 460: Firma Georg Erstmann, Cassel, zwei Modelle, Schwälmerfiguren aus Wachs, offen, Fabriknummern 1581 und 1582, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 29. April 1922, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten.
Cassel, den 1. Mai 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 13.
Freiburg, EBreisgau. [18693] Band I1.
In das Musterregister O.⸗Z. 96 ist eingetragen:
Heinrich Finzer, Ingenieur, Frei⸗ burg. Versiegekter Umschlag, enthaltend drei Musterzeichnungen für Lampe mit Glocke, eine für Lampenschirmgestell. Fabriknummer 1 bis 4, plastisches Er⸗ zeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Mai 1922. Nachmittags 5 Uhr.
Freiburg, den 4. Mai 1922.
Das Amtsgericht. I.
11) Konkurfe.
Mannheim. [18694]
Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Karl Trippel und dessen Ehefrau Josefine, geb. Rehm, in Mannheim, K. 1 20, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden Verwalter: Ortsrichter Jakob Dann in Mannheim. Anmeldefrist bis 20. Juni 1922. Erste Gläubigerversammlung: 1. Juni 1922, 7.gae e 1 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 6. Juli 1922, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 114. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Juni 1922. Manaheim, den 6. Mai 1922. Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 9.
Blankenburg, Harz. [18696] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Artur Jäkel zu Blankenburg a. H. ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 29. Mai 922, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht hier anberaumt. Blankenburg a. H., den 8. Mai 1922. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Bochum. [18695]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Prickel & Comp. in Bochum wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Masse
Jnicht vorhanden ist.
Bochum, den 26. April 1922. Das Amtsgericht.
Dortmund. [18697]
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 29. März 1919 zu Dort⸗ mund verstorbenen Ingenieurs Hein⸗ rich Apetz ist Gläubigerversammlung auf den 7. Juni 1922, Vorm. 11 Uhr, vor dem Amtsgericht in Dortmund, Zimmer Nr. 118, bestimmt mit der Tages⸗ ordnung: Beschlußfassung über Veräuße⸗ rung der Grundstlicke.
Amtsgericht Dortmund.
Dresden. [18698]
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 1. Dezember 1920 verstorbenen in Dresden, Borsbergstraße 13, wohn⸗ haft gewesenen Kaufmanns Bruno Bertram Paul Höhne wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.
———
Elsenach. Trsauu Das Konkursverfahren über das mögen der Thüringer Creditan A.⸗G. in Eisenach ist, nachdem Zwangsvergleich vom 31. März 1922 % kräftig bestätigt ist, aufgehoben worz Eisenach, den 8. Mai 1922. Der Gerichtsschreiber mtult des Thüringischen Amtsgerichts enAAx evHevdxoexmcee
Heiligenhafen. 11
Konkurs Alfred Krüger in Heil
hafen. Besonderer Prüfungstermi
23. Mai 1922, Vorm. 11 ¾ u
Heiligenhafen, den 5. Mai 197 Das Amtsgericht.
Hildesheim. 1
In dem Konkursverfahren über da
mögen des Hermann Jagau, Ziga
geschäft, Hildesheim, wird die
nahme der Schlußverteilung gen und das Verfahren aufgehoben. Der Gerichtsschreiber
des Amtsgerichts Hildeshei
Radeberg. ll Das Konkursverfahren über das mögen des Fabrikbesitzers Oskar Meyer in Radeberg, habers der Firmen Radeberger pierfabrik Oskar Meyer in Rade und Höhlig & Co. in Grünberg aufgehoben, nachdem der im Vergh termine vom 18. Februar 1922 nommene Zwangsvergleich durch kräftigen vom gleichen bestätigt worden ist. Amtsgericht Radeberg, am 6. Mai
Schweinfurt. 118 Das Amtsgericht Schweinfurt hat 2. Mai 1922 das Konkursverfahren das Vermögen des Kaufmanns 8 Stumpf, Inhabers der Fit Schweinfurter Damenmäntelges in Schweinfurt, nach Abhaltung Schlußtermins und Durchführung Schlußverteilung aufgehoben. Gerichteschreiberei des Amtsgericht Schweinfurt.
Sebnitz, Sachsen. (18 Das Konkursverfahren über das mögen des Händlers August Piet mann in Sebnitz wird nach Abhal des Schlußtermins hierdurch aufgeho Sebnitz, den 8. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Stollberg, Erzgeb. I18
Das Konkursverfahren über das mögen des Kaufmanns Ernst P Uhlmann in Niederwürschnitz hierdurch aufgehoben, nachdem der Vergleichstermin vom 9. März 1922 enommene Zwangsvergleich durch neh räfligen Beschluß vom 9. März ] bestätigt worden ist.
Stollberg, den 6. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Zeitz. [18
In der Gläubigerversammlung 6. Mai 1922 sind an Stelle des Direl E. Haugk, Leipzig, in den Konknn a) Spar⸗ und Vorschußhank A. Zeitz, der Rechtsanwalt Iükktizrat T. mann, Zeitz, b) Nachlaß des Kaufman Ewald Schob, Zeitz, der Rechtsanm Dr. Morenz, Zeitz, c) Kaufmann Ab ham Seidler, Zeitz, der Rechtean Justizrat Langenberg. Zeitz, d) Fi G. C. Rothe & Sohn, Zeitz, Rechtsanwalt Köhler, Zeitz, e) Sch machermeister Hermann Schna Zeitz, der Kaufmann Artur Neumanmg Zeitz, Altmarkt, zu Verwaltern beß worden.
Zeitz, den 8. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
12) Tarif⸗ und Fah planbekanntmachung der Eisenbahnen.
[18706]) Umbenennung des Bahnhofs Lienewitz.
Der Bahnhof Lienewitz an der Stiß Wildpark— Beelitz wird ab 1. Juni d. in „Ferch⸗Lienewitz“ umbenannt.
Berlin, den 6. Mai 1922.
Eisenbahndirektion.
[18707]
Butzbach⸗Licher Eisenbahn. Mit Gültigkeit vom 1. Juli d. scheidet die Butzbach⸗Licher Eisenbahn dem Ausnahmetarif für die regelmäß
Beförderung von Milch aus. 9. Berlin, den 8. Mai 1922. Butzbach⸗Licher Cisenbasn geeng⸗se.
er Vorstand.
†
[18708] Der an der Strecke Rothenburg (O. — Neusalz (Oder) gelegene Bahn 4. Klasse Polnisch Kessel erhält de 1. Juni 1922 ab die Bezeichnung Altkeffer.. Charlottenburg, den 5. Mai 1922 Eisenbahndirektion Osten.
[18709] Mannheim⸗Weinheim⸗Heidelbe Mannheimer Eisenbahn. „Mit Wirkung vom 20. Mai 1922 trch im Binnenpersonenverkehr der Mannbes Weinheim⸗Heidelberg⸗Mannheimer Nebe
bahn Tariferhöhungen in Kraft. Näheres bei den Dienststellen. Mannheim, den 9. Mai 1922.
den 9. Mai 1922. 5
Amtsgericht Dresden, Abteilung II, Ob “
errxbetntsche 0en6eb,, .
*