F11““
Am 10. April 1922 bei der unter Nr. 167 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft Lusbriunk, Eickhoff Co. in Ronsdorf: Der Maschinen⸗
schaft ausgeschieden.
Am 11. April 1922 bei der unter Nr. 9 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft Carl Bocklenberg Söhne in Ronsdorf: Dem Kaufmann Hermann Heynen in Ronsdorf ist Prokura erteilt.
Am 11. April 1922 bei der unter Nr. 156 eingetragenen v Handels⸗ gesellschaft Hasselkus Berghöfer in Nonsdorf: Die Gesellschaft ist⸗ auf⸗ gelöst. Die Firma ist erloschen.
Am 11. April 1922 unter Nr. 209 die Firma Hermann Berghöser in Rons⸗ dorf und als deren Inhaber der Fabrikant Hermann Berghöfer in Ronsdorf.
8 8 1 2 9 . dio 8 Am 11. April 1922 unter Nr. 210 die väahtiht
Firma Albert Hasselkus in Nons⸗ dorf und als deren Fsrhaber der Diplom⸗ ingenieur Albert Hasselkus in Ronsdorf.
In das Handelsregister Abteilung B:
Am 6. März 1922 bei der unter Nr. 8 eingetragenen Nonsdorfer Band⸗ & Spitzen⸗Manufaktur, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Ronsdorf: Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 16. Februar 1922 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Decken ist zum Liquidator bestellt.
Am 27. März 1922 unter Nr. 15 die Firma Joh. Rauner, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Rons⸗ dorf. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von Webereibedarfsartikln. Das Stamm⸗ kapital beträgt 70 000 ℳ. Zu Geschäfts⸗ führern sind bestellt: Johannes Rauner, Fabrikant, Willi Klein, Fabrikant, Elisabeth Rauner, Kammftrickerin, alle in Ronsdorf. Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. März 1922 festgestellt. Die Ge⸗ Fsü wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Jeder Ge⸗ schäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Der Mitgesell⸗ schafter Johamnes Rauner bringt zur teilweisen Deckung seiner Stammeinlage ein: 1. das im Grundbuch von Rons⸗ dorf Band 13 Blatt 512 eingetragene Grundstück nebst dem aufstehenden Wohn⸗ und Fabrikgebäude, Kurfürstenstraße 25, zu Ronsdorf im Werte von 23 950 ℳ, 2. Maschinen und Betriebsgeräte für die Fabrikation von Webereibedarfsartikeln im Werte von 2170 ℳ, 3. Rohmaterial,
Halbfertige- und Fertigfabrikate für ö“ im Werte von 35 582,70 ℳ. Die Bekanntmachungen erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ azeiger. Am 29. März 1922 unter Nr. 16 die „Elektro⸗Repag“ Aktiengesellschaft für Glühlampenreparatur mit dem Sitz in Ronsdorf: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 13. Februgr 1922 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Reparatur und Neuanfertigung von Glühlampen sowie die Beteiligung an gleichartigen oder ähnlichen Unter⸗ nehmungen im In⸗ und Ausland. Das Grundkapital bekrägt 300 000 ℳ. Die Gesellschaft wird vertreten entweder durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich oder durch ein Vorstandsmitglied gemein⸗ schaftlich mit einem Prokuristen oder Handelsbevollmächtigten. Vorstand: Julius Lenz, Kaufmann, und Alfred Richter, Ingenieur, beide in Ronsdorf. Ferner wird bekanntgemacht: Das Grundkapital zerfällt in 300 Inhaber⸗ aktien zu je 1000 ℳ, die die Gründer sämtlich übernommen haben. Die Aktien werden mit einem Aufgeld von 15 % als Beitrag zu den Gründungskosten der Aktiengesellschaft, also zum Betrag von 1150 ℳ ausgegeben. ünder der Ge⸗ sellschaft sind: Kaufmann Josef Sticher, Bankdirektor Fritz Wagner, Bankier Kurt Wagner, Kaufmann Julius Lenz Rechtsanwalt Dr. Walter Fischer sämtlich in Elberfeld. Der Vorstand besteht aus wenigstens zwei Mitgliedern. Die Zahl der Vorstandsmitglieder wird jeweils durch die Generalversammlung bestimmt. Die Vorstandsmitglieder werden vom Auf⸗ sichtsrat bestellt. Aufsichtsratsmitglieder find: die obengenannten Herren Josef Sticher, Fritz Wagner, Kurt Wagner und Dr. Walter Fischer. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Aufsichtsrat oder Vorstand, und zwar, sofern nicht im Gesetz Abweichendes be⸗ stimmt ist, durch einmalige Bekannt⸗ machung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Bekanntmachung erfolgt mindestens 20 Tage vor dem anberqumten 2 in. Die vom Vorstand ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Welle. daß die Zeichnenden zu der Firma der Gesellse ihre Namensunterschriften hinzufügen. Der zu Lasten der Gesellschaft gehende Ge⸗
Rostock, Mechklb.
Firma Seydel & Dobers mit dem Sitz Rostock eingetragen. Inhabh Kaufleute Drogist Reinhold Seydel und Chemiker Kurt Dobers, beide zu Rostock. Die von den Inhabern gebildete offene Handelsgesellschaft hat am 1. Mai 1922 begonnen.
schaft nur 2 gemeinsam oder jeder Gesellschafter zu⸗
Gesellschaft Haller, d
6“ 1“
Dobers zu Rostock ist aus der Gesell⸗,Saarbrücken. schaft ausgeschieden. & Gesellschaft sind beide Gesellschafter nur gemeinsam ermächtigt oder jeder Gesell⸗ bauer Paul Eickhoff ist aus der Gesell⸗ schafter gemeinsam mit einem Prokuristen.
Zur Vertretung der
Rostock, den 8. Mai 1922. Das Amtsgericht.
In das Handelsregister ist heute die
Inhaber sind
Zur Vertretung der Gesell⸗ sind nur beide Gesellschafter
mit einem Prokuristen er⸗
den 9. Mai 1922. Das Amtsgericht.
ammen
8
Rostock, HMecklb. 119657] In das Handelsregister ist beute die Firma Oskar Schuler Inh. Walter Neuendorff mit dem Sitz Pforzheim, Zweigniederlassung in Rostock mit der Firma Oskar Schuler Inh. Walter Neuendorff Zweigstelle Rostock, eingetragen. Inhaber ist Kaufmann Walter Neuendorff in Rostock. Rostock, den 9. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Rostock,
Rostock, Mecklb. 119658] In das Handelsregister ist heute die Firma Alfred Spencker mit dem Sitz Warnemünde und als deren Inhaber Kaufmanm Alfred Spencker in W münde eingetragen. 1 1“ Rostock, den 9. Mai 1922.
Rottweil. Im Handelsregister wurde eingetragen: bteilung für Einzelfirmen am 9. Mai 1922. 1 Bei der Firma Andreas Haller in Schwenningen: Die Firma ist als Einzelfirma erloschen: siehe Register für Gesellschaftsfirmen. ““ Neu: Die Firma Karl in Rottweil a. N. Inhaber Karl Bertsch. Kaufmann in Rottweil. Geschäftszweig: Spezialgeschäft für Glas, Porzellan und Steingut und Werkstätte für kunst⸗ gewe Kiche Kleinmöbel. Abteilung für Gesellschaftsfirmen: Am 8. April 1922 bei der Firma Friedrich Mauthe G. m. b. H. in Schwenningen: Durch notariell be⸗ urkundeten Gesellschafterbeschluß vom 7. März 1922 ist der Gesellschaftsvertrag nach näherer Maßgabe des zu den LW L Protokolls urchgrei geändert. n Am 9. Mai 1922: Bei der Firma Spinnweberei Rott⸗ weil⸗Singen G. m. b. H. in Rott⸗ e * Sn 8 H. ist eine Zweig⸗ niederlassung errichtet. Bei der Firma Licht und Kraft Installationsgeschäft und Elek⸗ trizitätswerk G. m. b. H. Neufra in Neufra, O. A. Rottweil: Die Be⸗ stellung des Wilhelm Hafner, Mechanikers, in Neufra, jetzt in Hardthausen, A. Oberndorf, als Geschäftsführer ist erloschen. “ Bei der Firma Rottweiler Präzisions⸗ Schraubenfabrik G. m. b. H. in Rottweil a. N.: Die bE Anton Diekhoff, Oberingenieurs in Rott⸗ weil, als Geschäftsführer d8 erloschen und an seiner Stelle durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 4. Mai 1922 zum Geschäftsführer bestellt worden Eugen Braitsch, Fabrikant in Rottweil. Derselbe ist allein vertretungsberechtigt. Neu: Die Firma Andreas Haller in Schmenniugen a. N., Kommandit⸗ gesellschaft zur Nebernahme und Fort⸗ führung des seither unter der gleich⸗ lautenden Einzelfirma betriebenen Ge⸗ schäfts zum An⸗ und Verkauf von Waren, insbesondere der Uhren⸗ und ver⸗ wandter Industrien, feit 15. März 1922. Die Gesellschaft ist unkündbar abge⸗ schlossen bis zum 31. März 1930; falls sie bis zu diesem Tage nicht aufgelöst oder unter Einhaltung einer sechs⸗ monatigen Kündigungsfrist nicht ge⸗ kündigt wird, so soll sie immer für fuüͤnf Jahre laufen, falls nicht vor Ablauf des betreffenden Jahres die Auflösung oder Umwandlung bzw. Ueberleitung in eine andere Gesellschaftsform seitens der Ge⸗ sellschaft beschlossen wird. Persönlich haftende Gesellschafter sind; Andreas Kaufmann in Schwenningen, Manfred Haller, Kaufmam in Schwen⸗
Im hiesigen Handelsregister A Nr. 1762 wurde heute die Firma Franz Becker in Saarbrücken 3 und als deren In⸗ haber der Metzger und Kaufmann Franz Becker in Saarbrücken 3 eingetragen. Der Frau Franz Becker, Dorothea ge⸗ borene Schäfer, in Saarbrücken 3 ist Pro⸗ kura erteilt. Saarbrücken, den 29. April 1922. Das Amtsgericht. 16. Saaorbrücken. [19667] 8 hiesigen Handelsregister Ab⸗ Nae⸗ 230 wurde heute bei der Chemische Fabrik Fritz Widenmeyer, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Saar⸗ brücken 1, folgendes ö Die Prokura des Dr. Ferdinand Schröder und Heinrich Bröschel ist er⸗ loschen. Saarbrücken, den 1. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Im teilung B Firma
Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 273 wurde heute bei der Firma Sinner A. G. Filiale Saarbrücken eingetragen: In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 20. April 1921 wurde beschlossen, vas Grundkapital um 19 Mil⸗ lionen Mark zu erhöhen, und in der außerordentlichen Generalversammlung vom 19. Dezember 1921 wurde beschlossen, das Grundkapital um weitere 38 000 000 Mark zu erhöhen. Diese Erhöhungen haben stattgefunden. Das Grundkapital beträgt jetzt 72 000 000 ℳ. Bei der ersten Erhöhung des Aktienkapitals sind ausgegeben 14 000 Stück Stammaktien zu je 1000 ℳ und 5000 Stück Prioritäts⸗ aktien zu je 1000 ℳ, letztere mit 6 ℳ% iger kumulativer Vorzugsdividende und ein⸗ fachem Stimmrecht. Die weitere Er⸗ höhung ist erfolgt durch Ausgabe von 28 000 Stück Stammaktien zu je 1000 ℳ und von 10 000 Stück Prioritätsaktien zu je 1000 ℳ, letztere mit 7 Piger kumu⸗ lativer Vorzugsdividende und einfachem Stimmrecht unter Ausschluß des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der Aktionäre. Die Stammaktien sind zu 110 %, die Vorzugs⸗ aktien zu 100 % ausgegeben worden. In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 20. April 1921 sind die §§ 4 Abs. 1 Satz 1 und letzter Absatz letzter Satz und 17 Abs. 1 Satz 1 geändert worden. Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 19. Dezember 1921 sind die §§ 4, 9 und 14 der Statuten, wie in der Niederschrift enthalten, geändert worden. Direktor Hans Friedrich ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Das stell⸗ vertretende. Vorstandsmitglied Gustav Stoffleth ist zum ordentlichen Vorstands⸗ mitglied ernannt. Die Prokuristen Her⸗ mann Lang, Karl Streckert, Karlsruhe⸗ Grünwinkel, und Georg Knorz, Karlsruhe, sind zu stellvertretenden Vorstandsmit⸗ gliedern bestellt. Die Prokuren des Her⸗ mann Lang, des Kar! Streckert und des Georg Knorz sind erloschen. Direktions⸗ sekretär Karl Renz in Karlsruhe ist als weiterer Kollektivprokurist bestellt. Saarbrücken, den 1. Mai 1922.
Das Amtsgericht. 17.
Saarprücken.
Saarbrücken. [19664]
Im ziesigee Handelsregister Abteilung B Nr. 346 ist heute bei der Firma Wilhelm Merkel, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Saarbrücken eingetragen worden:
Durch Beschluß vom 10. April 1922 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Wilhelm Merkel ist Li⸗ quidator.
Saarbrücken, den 1. Mai 1922
Das Amtsgericht.
Saarbrücken. [19665]
Im G 3 teilung B Nr. 371 wurde heute bei Firma Saarbrücker Gebr. Kuhlmann Gesellschaft beschräukter Haftung in brücken folgendes eingetragen:
Durch Beschluß vom 20. ist die Gesellschaft aufgelöst.
Liquidator. “ Saarbrücken, den 1. Mai 1922. Das Amtsgericht. Saarbrücken. Im hiesigen
Firma Saarländische Geseilschaft mit tung, Société Sarroise, in getragen:
Die Liquidation
Saarbrücken
Saarbrücken.
Handelsregister Ab⸗
Kerzeufabrik mit Saar⸗
April 1922 herige Geschäftsführer Rudolf Dörr ist
196,] Handelsregister Ab⸗ teilung B Nr. 408 wurde heute bei der Elektrizitäts⸗ beschränkter Haf⸗
d'Electricité ein⸗
ist beendigt und die
ningen. Zahl der Kommanditisten: 1 Amtsgericht Rottweil, den 10. Mai 1
Im hiesigen Handelsregister A Nr. 1509 wurde heute bei der Firma Alfred Levy £ Cie. in Saarbrücken eingetragen: v“
Dem Bankbeamten Heinrich Haschar in Saarbrücken ist Gesamtprokura in der “ erteilt, daß er mit einem anderen Prokuristen berechtigt ist, die Firma zu zeichnen und zu vertreten.
arbrücken, den 4. Mai 1922. Das Amtsgericht. saarbrücken. 119669]
Im hiesigen W“ Abt. 4 Nr. 1763 wurde heute die Firma S. Metzger, Mainz, Zweigniederlassung in Saarbrücken 3, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Ferdinand Metzger in Mainz eingetragen. m Kaufmann Adam Kurz in Mainz ist Prokura erteilt.
Saarbrücken, den 4. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Saarbrücken. 8 [19670] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 1764 wurde heute die offene Handelsgesellschaft Linz & Schneider in Saarbrücken 5 eingetragen, die am 1. Oktober 1919 be⸗ gonnen hat. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind: 1. Kaufmann Franz Linz in Saarbrücken 5, 2. Kaufmann Anton Schneider in Saarbrücken 2. Saarbrücken, den 4. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Saarbrücken. 1108,71] Im hiesigen HFndess eee Ab⸗ teilung B Nr. 251 ist heute bei der Firma Verein rhein. Tafelglashütten Saar 1. mit beschränkter Haftung in Saarbrücken eingetragen worden: Durch Beschluß vom 20. April 1922 ist die Gesellschaft aufgelöst. Die Prokuristen Jean Wiesenecker in Sulzbach und Fried⸗ rich Beissel in Scaarbrücken sind Ligqui⸗ datoren mit Gesamtvertretungsbefugnis. Saarbrücken, den 6. Mai 1922.
Das Amtsgericht. Säckingen. 1 [19672 In das Handelsregister B O.⸗Z. 22, die Firma G. Mehr, Buchdruckerei G. m. b. H. in Säckingen betr., wurde heute eingetragen: In Abänderung des Geselsschastsvertrags vom 29. Januar 1914 ist durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 21. April 1922 die Firma geändert in Franz Mehr, G. m. b. H. Buchdruckerei und Buchhandlung, das Stammkapital auf 100 000 ℳ erhöht, der Gegenstand des Unternehmens auf den Betrieb einer Buchhandlung ausgedehnt.
Säckingen, den 8. Mai 1922.
Badisches Amtsgericht.
Säckingen. 20204]
In das Handelsregister A O.⸗Z. 104, die Firma Hüssy & Künzli in Säckingen betr., wurde heute einge⸗ tragen: Dem Kaufmann Albert Maerkt ist Prokura erteilt in der Weise, daß er zusammen mit einem der anderen Pro⸗ kuristen die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen berechtigt ist. Säckingen, den 10. Mai 1922.
Badisches Amtsgericht.
Salzwedel. 1 [20206]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei der „Reit⸗ und Fahrschule, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Salzwedel“, mit dem Sitz in Salzwedel, folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 22. März 1921 ist das Stammkapital auf 250 000 ℳ herabgesetzt worden. An Stelle des ab⸗ berufenen Rittmeisters a. D. Georg von Meyer in Salzwedel ist der Hauptmann a. D. Edgar Sichler in Salzwedel zum alleinigen Geschäftsführer bestellt worden.
Salzwedel, den 10. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
St. Goaxr. 119673] Im hiesigen Handelsregister B unter Nr. 15 ist bei der Firma H. A. Schellen⸗ berg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bacharach folgendes ein⸗ getragen worden: Heinrich Anton Schellenberg ist be⸗ rechtigt, die Ch ft allein zu ver⸗ treten, Alfred Schellenberg dagegen nur in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. St. Goar, den 9. Mai 1922. Das Amtsgericht.
St. Goar. 8 [19674]
Im hiesigen Handelsregister B unter Nr. 16 ist bei der Fünnmg Schellenberg % Schaum, Gefellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Bacharch sol⸗ gendes eingetragen worden:
Heinrich Anton Schellenberg ist be⸗ rechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten,
scMochau.
2 Nr. 809 Firma Schlochau, eingetragen
Kaufmann Martin Go in Schlesien in das Handel persönlich
[19670] In unser Handelsregister Abt. A ist worden, daß der tthilf aus Löwen eschäft als 8 haftender Gesellschafter ein⸗ nunmehr aus den Kauf
treten ist. Die 1 üe. Martin Gott⸗
euten Salomon Arndt und
hilf bestehende offene Handelsgesellschaft hat am 1. Mai 1922 8 unter unveränderter Firma fortgeführt. 8
Amtsgericht Schlochau, den 6. Mai 1922.
begonnen und wird
Schmalkalden. [20209] In das Handelsregister Abt. B ist zu Nr. 8, Firma Metallwarenfabrik H. A. Erbe, Aktiengesellschaft in Schmalkalden, eingetragen: Durch B schluß der Generalversammlung vom 1. Mai 1922 ist das Grundkapital von 4 000 000 ℳ Gehe 4 000 000 ℳ auf 8 000 000 ℳ erhöht. Schmalkalden, den 11. Mai 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
schneeberg-Neustädtel. [20210] Auf Blatt 445 des Handelsregister, die Firma Frieda Baumgärtel in Schnee⸗ berg betr., ist heute eingetragen worden: Anna Frieda Baumgärtel, geb. Drese, ist ausgeschieden. Der Kaufmann Paul Gott⸗ hard Baumgärtel in Schneeberg ist In⸗ haber. Er haftet für alle im Betrieh be⸗ gründeten Verbindlichkeiten. Seine kura ist dadurch erloschen. Amtsgericht Schneeberg, sden 9. Mai 1922. Scho Horf. [202111] In das Handelsregister, Abteilung fůr Einzelfirmen, wurde heute eingetragen die Firma Gottlob Lauber in Schorn⸗ dorf. Inhaber: Gottlob Lauber, Oel⸗ mühlebesitzer in Schorndorf. 1 Den 10. Mai 1922. Amtsgericht Schorndorf. Obersekretär Gmähle.
9 02
8
Schweidnitz. [20212] Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 641 die Firma Herbert Piecha in Schweidnitz und als deren Inhaber der Kaufmann Herbert Piecha, hier, ein⸗ getragen. Geschäftszweig: Industriebedarf in technischen Oelen, Autobetriebsstoffen und Treibriemen. u“ Amtsgericht Schmeidnitz,
—
sSchwerin, Mecklb. [19676] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen die Firma Möbelfabrik Otto Zwarg. Sitz: S in i. M. In⸗ haber: Möbelfabrikant Otto Zwarg x* Schwerin i. M. 8 Schwerin, den 29. April 1922. Das Amtsgericht.
Schwerin, HMeckIb. 120213] In das Handelsregister ist zur Firma H. Brunnengräber, hier, heute ein⸗ getragen: Der Kaufmann Heinrie Brunnengräber Sohn ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten. Offene. andelsgesellschaft, die am 1. Jamar 1 begonnen hat. Zur Vertretung der Gesellschaft sind be⸗ rechtigt: Heinrich Brunnengräber Vater allein, Heinrich Brunnengräber Sohn nux
Schwerin, 8. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Siegburg. J1202140 Ss das Fendelsregister ist eingetragen⸗ Am 6. Mai 1922 bei der Firma Sieg⸗ burger Zeutralheizungswerk 2 hann Reinartz in Siegburg: Der Fabrikant Johann Reinartz 8 in Bergheim, Sieg, ist jetzt Inhaber der Firma. Der I der in dem kriebe des Geschäfts begründeten Forderun⸗ gen und Verbindlichkeiten ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch den Johann Reinartz senior ausgeschlossen.
Am 8. Mai 1922 bei der Firma Deutsche Werke, Aktiengesellschaft, Werk Siegburg in Siegburg: Gemäß dem bereits durchgeführten Beschlusse der Generalversammlung vom 17. Dezember 1921 ist das Grundkapital um 300 000 000 Mark erhöht und beträgt jetzt 400 000 000 Mark. Durch Beschluß der Generalver⸗ Pmanfarng vom 17. Dezember 1921 ist nach
alt der Niederschrift die Satzung ge⸗ andert: Wortlaut über Höhe des Grund⸗ kapitals und Anzahl der Aktien (§ 5).
Am 9. Mai 1922 die Firma Sieg⸗ burger Kunsttöpferei & Lehranstalt Ing. Paul Schleich in Siegburg und als deren Inhaber Oberingenieur Paul
J. Arudt in
in Gemeinschaft mit seinem Vater.
Nr. 114.
—
ꝛ—
2☛ Befriftete Anze
8
Mittwoch, den 17.
W lsregister⸗Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Berlin,
Mai
igen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei
——
“
1922
—.
der Geschäftsstelle eingeg
☚
angen sein.
4) Handelsregifter.
[19678] In das Handelsregister Abteilung B ist „Brandenburgische mit
Sorau, N. L.
bei der Firma
Flachsröstanstalt, Gesellschaft
beschränkter Haftung, Christianstad
a. Bober, eingetragen worden: Das Stan
erhöht und beträgt jetzt 1 000 000 ℳ Sorau, den 6. Mai 1922. 1
Das Amtsgericht.
Soran, N. L.
haber der Uhrmacher und worden. Sorau, N. L., den 8. Mai 1922.
Das Amtsgericht. Spandau.
beschränkter Haftng unter der
mit dem Sitz in Spandau eingetragen. Gegenstand des Unternehmes ist die Vermittlung des An⸗ und Verkaufs von Geschäften aller Art sowie von städtischen und ländlichen Grundstücken nebst ihrer Beleihung. Das Stammkapital beträgt 21 000 ℳ. Geschäftsführer sind: 1. Kaufmann Franz Kühn, 2. Maurermeister Fritz Eckardt, 3. Grundstücksmakler Paul Zirzow, sämtlich in Spandau. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. März 1922 festgestellt. Die Gesellschaft wird nach außen jeweils durch je zwei Ge⸗ schäftsführer vertreten. Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Spandau, den 12. April 1922. Das Amtsgericht. G Spandau. 1n98 In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 530 bei der Firma G. Fritz & Jakob, offene Handels⸗ gesellschaft Velten, folgendes eingetragen
worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Spandan, den 12. April 1922. Das Amtsgericht. 119882 Abt. B i
Spandau. Hhend bei der Firma
In unser
heute unter 26 i
Kaisers Kaffeegeschäft Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Viersen, Zweigniederlassung Spandan, folgendes eingetragen worden:
Das Stammkapital ist auf Grund des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 13. Februar 1922 mit Wirkung vom 1. Juli 1920 ab um 24 000 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 40 000 000 ℳ.
Der § 4 des Gesellschaftsvertrags ist durch Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 13. Ffeenge. 1922 geändert.
Spandan, den 20. April 1922.
Das Amtsgericht. Spandau. [19684] In unser Handelsregister Abt. A ist beute unter Nr. 508 bei der Firma Sieg⸗ fried Lubascher, Spandan, folgendes eingetragen worden:
Die Firma lautet jett Möbelhaus Siegfried Lubascher, Spandau. Die Gesamtprokura der Agnes Lubascher und des Erich Schulz ist erloschen.
Spandau, den 21. April 1922.
Das Amtsgericht. [19686]
Spandau.
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 576 bei der Firma Hermann Brüder, Pichelswerder, folgendes ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen.
Spandan, den 21. April 1922.
Das Amtsgericht. Spandau. [19685]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 809 die Firma: Hermann Brüder & Söhne Berlin⸗Pichels⸗ werder eingetragen worden.
Gesellschafter sind: Gastwirt Hermann Brüder (Vater), Werkmeister Otto Brüder, Gastwirt Hermann Brüder (Sohn), sämt⸗ lich in Spandau⸗Pichelswerder.
Die Gesellschaft ist eine offene Handels⸗
kapital ist um 500 000 ℳ
[19679] „In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 358 die Firma „Johannes Renner, Soran, N. L.“, und als In⸗ he Juwelier Johannes Renner in Sorau eingetragen
8 [19680)
In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 184 die Gesellschaft mit kter Firma Havelländische Immobilien⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung und
Kapok
werder folgendes eingetragen worden:
der Kaufmann Siegfried Brandt in Berlin⸗ Wilmersdorf zum alleinigen Vorstands⸗ mitgliede ernannt. Er ist ermächtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. 8 Spandanu, den 21. April 1922. Das Amtsgericht.
— —
t
Albert Vorrever in das Handelsgeschäf als persönlich haftender Geenacer geschnf getreten ist. Die aus den
begonnen und wird unter
Firma fortgeführt.
Staßfurt, den 6. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Steelec.
unter Nr. 31 die tungs⸗Verlagsgesellschaft,
Kray eingetragen worden.
druckerei, Zeitungsverlag und diesen ent. sprechende Geschaäfte. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Der Buchdrucker 1“ 8 1 Ferdi⸗ nand Ludwig, beide in Kray, sind zu Ge⸗ schäftsführern bestellt. Jeder Geschäftsführer vertritt für sich allein die Gesellschaft und ist berechtigt, allein die Firma zu zeichnen. Steele, den 2. Mai 1922. 8 Das Amtsgericht.
Steinach, S.-Mein. [19690] In unser Handelsregister Abt. B ist bei der Firma „Bank für Thüringen, Filiale Lanscha in Lauscha“ unter Nr. 11 eingetragen worden, daß dem Hugo Emmerich in Lauscha Gesamt⸗ prokura unter Beschränkung auf den Be⸗ trieb der Zweigniederlassung in Lauscha ü. mgedcn ist. “
ie okura des Paul Dietrich in Lauscha ist erloschen. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 2.
Stollberg, Erzgeb. [19692] Auf Blatt 615 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma E. Panl Thierfelder in Stollberg und als deren Inhaber der Strumpffabrikant Ernst Paul Thierfelder in Stollberg eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von Strumpfwaren. Sächsisches Amtsgericht Stollberg i. E., den 9. Mai 1922.
Striegau. [19693] Im Handelsregister B ist heute bei Nr. 21, Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft — Zweigstelle Striegan, eingetragen worden: Dem Georg Brehm in Patschkau ist Gesamt⸗ prokura für die Zweigniederlassung der Gesellschaft in Striegau erteilt worden dergestalt, daß er gemäß Art. 11 der Satzung die Firma der Zweigniederlassung Striegau in Gemeinschaft mit einem Ge⸗ schäftsinbaber oder mit einem anderen rokuristen zu zeichnen berechtigt sein soll. mtsgericht Striegan, den 5. Mai 1922.
Stuttgart-Cannstatt. [19135]
In Handelsregister wurde am 8. Mai 1922 eingetragen:
Abteilung Gesellschaftsfirmen: 1. die Firma Katheter⸗Industrie Aktiengesellschaft mit dem Sh in Stuttgart⸗Cannstatt, Aktiengesellschaft auf unbestimmte Zeitdauer auf Grund des Gesellschaftsvertrags vom 1. Mai 1922. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von elastischen Chirurgieinstrumenten sowie von medizinisch⸗chirurgischen Spezial⸗ artikeln. Zur Erreichung ihres Zwecks ist die Gesellschaft befugt, gleichart ge oder ähnlic Unternehmungen zu er⸗ werben oder sich an solchen in jeder Form 5 beteiligen. Sie kann auch Zweignieder⸗ gssungen im In⸗ und Ausland errichten. Das Grundkapital beträgt 3 500 000 ℳ.
Gesundheitsschuh brik Aktiengesellschaft E
Das bisherige Vorstandsmitglied ul Fergien ist abberufen, an 8 8 ist
Stassfurt. [19688] „In unser Handelsregister Abt. A Nr. 149 ist heute bei der Firma H. Taeger in Staßfurt eingetragen, daß der Kaufmann
Kaufleuten EL“ 8 ee ä. und Albert Vorreyer in Staßfu estehende offene Handelsgesellschaft hat am 6. Mai 1922 8 unveränderter
[19689] In unser Handelsregister B ist heute Firma Krayer Zei⸗ L Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu
Gegenstand des Unternehmens ist: Buch⸗
in 3500 Aktien zu je 1000 ℳ, wel den Inhaber lauten und auf Verlangen auf den Namen umgeschrieben werden können. Von den An-
Stück zum Kurs von 137 % des Nenn⸗ werts und 1750 Stück zum Kurs von 147 *% des Nennwerts ausgegeben. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗
Gründer der Gesellschaft sind: 1. G. Keller's Söhne Kommanditgesellschaft
in Stuttgart, 4. Eugen t rokurist in Cannstatt, 5. Lahgheneen Prokurist
vernommen. Erster Aufsichtsrat 1. Bankier Ernst Lichtenber Grt, 2 3. Fabrikant Cannstatt, 4.
tsrat ist in Stutt
e.)
Julius Gußmann beringenieur
) —
Erik Spemann in Berlin.
gerei
2 Prüfungsberichten des Vorstands des Aufsichtsrats, kann bei dem zeichneten Gericht Einsicht werden.
1922. Gesellschafter sind: Kaufmann in Cannstatt. ist: Frau Frida Rosenfelder, geb. Ehefrau des Gesellschafters Sigfried Rosenfelder in Cannstatt. Häute⸗ Fellhandlung. (Geschäftslokal: Rosenau⸗ straße 8.)
3. zur Firma Gebrüder Strauß in Cannstatt: Dem Julius Strauß, Kauf⸗ 28G in Cannstatt, ist Einzelprokura er⸗
ilt.
4. zur Firma Württembergische ich⸗ und Hammerwerke, Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung in Obertürkheim: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 28. April 1922 wurde das Stammkapital von 1 050 000 ℳ um 1 950 000 ℳ auf drei Millionen Mark erhöht. Abteilung Einzelfirmen: Zur Firma Moritz Rosenfelder in Cannstatt: Bruno Rosenfelder, Kauf⸗ mann in Cannstatt, ist seit 15. März 1922 als Gesellschafter in die Firma ein⸗ treten unter Umwandlung in eine offene delsgesellscheft. Die Firma wird daher hier gel⸗ sct S. G. F. Württ. Amtgericht Stuttgart⸗Canstatt. Obersekretär Kiesel.
Tauberbischorfheim. [19694] In das Handelsregister Abt. A Bd. II wurde zu O.⸗Z. 62 — E. Groß & Co, Königheim eingetragen, daß die Niederlassung nach Würzburg verlegt ist. 2 “ wurde demzufolge hier ge⸗ öscht. Tauberbischofsheim, den 6. Mai 1922.
Der Gerichtsschreiber.
Triberg. 1 [19695] In das Handelsregister A Bd. I. O.⸗Z. 41, Hyacinth Duffner in Tri⸗ berg, wurde eingetragen: Inhaber der Firma ist jetzt Kaufmann Max Duffner in Triberg.
Triberg, den 8. Mai 1922.
Der Gerichtsschreiber des Bad. Amtsgerichts.
Ueckermünde. [19696] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 27 der Firma „Wolf Heyer Verlag Ueckermünde, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Ueckermünde“, folgendes eingetragen worden: Der Schriftsteller Gregor Jarcho ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Ueckermünde, den 29. April 1922. Das Amtsgericht.
Teckermünde. [19697] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 103 bei der Firma L. Münter in Ueckermünde folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Herbert Borg⸗ mann in Berlin ist Prokura erteilt.
Ueckermünde, den 3. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Uerdingen. [19698] In unser Handelsregister A Nr. 21 ist bei der Firma Josef Broich zu Uer⸗
getragen: Das Grundkapital ist d er e auf
tien werden 1750
olgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
K in Stuttgart, 2. Karl Gerlach, Bankprokurist in Stuttgart, 3. Emil Lange, Kaufmann Wilhelm, Wilhelm in Stuttgart. Dieselben haben die sämtlichen Aktien
Apotheker Eugen Müller, daselbst, in — Ludwig Kalbfuß in Darmstadt, 5. Kommerzienrat Eugen Rieger in Stuttgart, 6. Direktor in; 1. Von den ein⸗ ten Schriftstücken, insbesondere von und unter⸗ genommen
2. die Firma Moritz Rosenfelder mit dem Sitz in Stuttgart⸗Cannstatt. Offene Handelsgesellschaft seit 15. März Sigfried Rosenfelder und Bruno Rosenfelder, je Einzelprokurist Leiter,
und
eingetragen: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 13. April 1922 ist der bis⸗ herige Gesellschaftsvertrag abgeändert worden und hat eine neue Fassung er⸗ halten: 1. Ausschließlich Gegenstand des Unterneh mens ist es, der durch Zusammen⸗ schluß von Grubenbesitzern im Bezirk des Niederschlesischen Steinkohlenbergbaues ““ Vereinigung als geschäfts⸗ führendes Organ zu dienen und in dieser Eigenschaft alle Aufgaben zu erfüllen, welche die Ausführungsbestimmungen vom 21. August 1919 zum Gesez über die Regelung der Kohlenwirtschaft vom 23. März 1919 den Kohlensyndikaten übertragen. 2. Pußer Steinkohlen, Stein⸗ kohlenkoks und Steinkohlenbriketts aus den Anlagen der Mitglieder der Ver⸗ einigung kann das Syndikat auch Kohlen, * Koks und Briketts vertreiben, welche von Nichtmitgliedern herrühren. 3. Das Syndikat handelt bei seiner gesamten Tätigkeit im eigenen Namen und auf Rechnung der Mitglieder der Ver⸗ einigung, darf also für eigene Rechn ung keinerlei Geschäfte betreiben. Die Zeich⸗ nung für die Gesellschaft erfolgt rechts⸗ gültig auch durch die Zeichnung eines Ge⸗ schäftsführers oder Prokuristen mit einem Handlungsbevollmächtigten, außer in den⸗ jenigen Rechtsgeschäften, welche eine Ver⸗ äußerung oder Belastung von Grund⸗ stücken, die Erteilung von Vollmachten die Erklärung über Zeichnungsvollmachten oder die Führung eines Propesses zum Gegenstande haben; in diesen Fällen hat nur die Zeichnung zweier Geschäftsführer oder Prokuristen oder eines Geschäfts⸗ führers und eines Prokuvisten rechtsver⸗ bindliche Gültigkeit. Bei Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft, welche durch öffentliche Blätter erfolgen sollen, genügt deren Aufnahme in dem Reichsanzeiger. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Aufschrift: „Niederschlesisches Stein⸗ kohlen⸗Syndikat, Gesellschaft mit be⸗
und diese damit aufgelöst. Liquidation ist erfolgt. Das Geschäͤft wird von Kauf⸗ mann Isidor Bodenheimer in Wiesloch allein weitergeführt. b) zu O.⸗Z. 236, Firma Ludwig Bender, Cigarren⸗ fabrik in Rotenberg: Kaufmann Stephan Schmitt in Rettigbeim ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäst eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Februar 1922 begonnen. Die Firma ist geändert in „Ludwig Bender, Cigarrenfabriken in Rotenberg“. Wiesloch, den 9. Mai 1922. Badisches Amtsgericht.
Winzig. [19707] „In unser Handelsregister Abteilung A ist am 10. Mai 1922 unter Nr. 45 die Firma Max Liepelt zu Winzig und als deren Inhaber der Kaufmann Max Liepelt zu Winzig eingetragen worden. Amtsgericht Winzig.
Witten. 19708]
In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 32 eingetragenen Firma Annener Gußstahlwerk Aktiengesell⸗ schaft zu Annen folgendes eingetragen: Nach dem Beschlusse der Generalver⸗ sammlung vom 25. April 1922 soll das Grundkapital um 12 700 000 ℳ durch Ausgabe von 6700 auf den Inhaber lautende Stammaktien und 6000 auf den Namen lautende Vorzugsaktien zum Nenn⸗ betrage von je 1000 ℳ erhöht werden. Die Erhöhung ist erfolgt. Das Grund⸗ kapital beträgt nunmehr 16 000 000 ℳ Dementsprechend ist der § 5 der Satzungen geändert worden. Die neuen Stammaktien sind zu einem Kurse von 240 % und die Vorzugsaktien zu einem Kurse von 100 % ausgegeben worden. Witten, den 4. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Wurzen. [19710] Auf Blatt 428 des hiesigen Handels⸗
schränkter Haftung“ mit der Unterschrift: „Die Geschäftsführung“ oder „Der Auf⸗ sichtsrat“. Auf diese Weise werden auch Abänderungen der Satzungen nach darrch den Reichskohlenvat erfolgter Ge⸗ nehmigung bekannte t.
Amtsgericht Waldenburg, Schles.
Werdau. [19700] Auf Blatt 462 des Handelsregisters, betr. die Firma Gebr. Schröder in Werdan, ist heute eingetragen worden:
registers ist heute die Firma Gebrüder Schramm, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Wurzen, und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. April 1922 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Kistenfabrikation und der Holzhandel sowie der Betrieb eines Sägewerks.
Das Stammkapital beträgt einhundert⸗ tausend Mark.
Prokura ist erteilt dem Kaufmann Franz Fdmund Friedmann in Werdau. Amtsgericht Werdau, am 10. Mai 1922.
Werden, Ruhr. [19701] Im Handelsregister B 54 ist am 5. Mai 1922 bei der Kettwiger Keks⸗ und Confitürenfabrik Paechnatzè Schulze, Ges. m. b. H., Kettwig, eingetragen, daß die Vertretungsbefugnis des Kauf⸗ manns Karl Paechnatz in Kettwig beendet und Kaufmann Josef Schulze in Kettwig nunmehr alleiniger Geschäftsführer ist. Amtsgericht Werden⸗Ruhr.
Wernigerode. [19702] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A ist heute unter Nummer 499 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Harzer Konfitüren⸗ und Zucker⸗ warenfabrik, Ivel & Co.“ mit dem Sitze Wernigerode und den Gesell⸗ schaftern Privatmann Gustav Ihlefeldt und Konditor Karl Joel, beide in Wer⸗ nigerode, eingetragen. Gleichzeitig wurde daselbst vermerkt: Die Gesellschaft hat am 1. April 1922 begonnen.
Wernigerode, den 5. April 1922. Preußisches Amtsgericht. Abteilung 3.
Wernigerode. [19703] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A Nr. 502 ist heute die offene Handelsgesellschaft in Firma „Ilsen⸗ burger Kachelofenbau, Martini & Lambacher“ mit dem Sitz in Ilsen⸗ burg eingetragen. 1 Gesellschafter sind der Kaufmann Wil⸗ helm Martini und der Töpfer Wilhelm Lambacher, beide in Ilsenburg. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. April 1922 begonnen. Wernigerode, den 10. April 1922. Preußisches Amtsgericht. Abteilung 3. Wernigerode. 8 [19704] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 426 ist bei der Firma Oskar Heinze,
Zerbst.
Aktiengesellschaft, in Coswig. Grundkapital ist durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 26. April 1922 um 3 500 000 ℳ erhöht und beträgt nunmehr 10 500 000 ℳ. zum Kurse von 110 % ausgegeben.
Zwickau, Sachsen.
Maschinenbaugesellschaft schränkter Haftung, Zweigniederlassung Mosel i. Sa., in Mosel.
Zu Geschäftsführern sind bestellt der Kistenfabrikant Georg August Schramm in Roitzsch und der Kaufmann Franz Otto Martin Stiebing in Dresden. „Die Vertretung der Gesellschaft steht einem jeden der Geschäftsführer selb⸗ ständig zu.
Weiter wird aus dem Gesellschafts vertrage folgendes bekanntgemacht:
An Stelle baren Geldes bringen die Gesellschafter in die G. m. b. H. ein: 12) Herr August Schramm die unter der Gebrüder Schramm betriebene Kistenfabrik in Wurzen, wie sie steht und liegt, mit Grundstücken laut Bilanz vom 1. Januar 1922,
.b) Herr Martin Stiebing das von ihm in die Firma Gebrüder Schramm als stiller Teilhaber eingeschossene Kapital von ℳ laut Bilanz vom 1. Januar Die öffentlichen Bekanntenachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftsräume: Dresdner Amtsgericht Wurzen, den 10. Mai 1922.
[19711]
Opitz, Das
Straße
Betrifft die Firma Aug.
Die neuen Aktien werden
Zerbst, den 10. Mai 1922. Anhaltisches Amtsgericht. [19712]
In das Handelsregister ist heute ein⸗
getragen worden:
a) auf Blatt 2540 die Firma „Hest“
mit be⸗
. 2. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 13. Oktober 1921
Firma erloschen. 1 Saarbrücken, den 1. Mai 1922. Das Amtsgericht.
Saarbrücken. 19663]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 637 ist heute die Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung unter der Firma Tabakvertriebsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Saarbrücken 1 eingetragen worden. Gesellschaftsvertrag vom 1. April 1922.
Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb in sämtlichen Tabakfabrikaten. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Geschäftsführer ist Jakob Wagowski, Fabrikbesitzer in Saarbrücken. Wenn mehrere Geschäftsführer ernannt werden, X st 8 4 so wird die Gesellschaft durch jeden der dolf Paul Hugo Morgenroth in Kranich⸗ Geschäftsführer vertreten. Die Bekannt⸗ feld übergegangen. ““ machungen der Gesellschaft erfolgen durch
Saalfeld (Saale), den 10. Mai 1922. die „Sacrbrücker Zeitung“. Fedrhuit. 8 öu“ Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4. Saarbrücken, den 1. Mai 1922. St. Goarshausen, den 8. Mai 1922. Sommerfeld, den 10. Mai 1922.
Alfred Schellenberg dagegen nur in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen. St. Goar, den 9. Mai 1922. 8 8
Das Amtsgericht. r19677]
b Sommerfeld. Bz. Frankf. 0.
St. Goarshausen. [20207 Imn unserem Handelsregister B ist bei In unser Handelsregister A Nr. 23 der unter Nr. 4 eingetragenen Firma wurde heute bei der Firma „Wilhelm Th. Flöther, Maschinenban, Aktien⸗ Dürselen, Inhaber Wilhelm Rohe“ gesellschaft in Gassen, vermerkt wor⸗ in St. Goarshausen eingetragen: den, daß nach dem Beschlusse der General⸗ Die Firma ist in Wilhelm Rohe in versammlung vom 28. April 1922 das St. Goarshausen umgeändert. Grundkapital um 22 000 000 ℳ erhöht St. Gvarshausen, den 3. Mai 1922. worden ist, daß das Grundkapital jetzt Das Amtsgericht. 38 000 000 ℳ beträgt und daß der § 3
8 des Gesellschaftsvertrags in den Absätzen I.
[20208] III und IV geändert ist. Von den neuen Aktien werden 6 500 000 ℳ zum Kurse ven⸗. 315 vH I1““ ℳ 8 e von 252 ausgegeben. Spandan. Ausgabe der Vorzugsaktien erfolgt zum c unser
abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Maschinen und Apparaten aler An. “ e st land⸗ wernigerode. wirtschaftliche. e. 8 tamm⸗ Im hiesigen Handelsregister Abteilung A sgvitalre beträgt 89 go9. gn Ge⸗ Nr. 503 heute die Firma Otto Paul⸗ Erwin Strunz in Berlin. Prokura sür mann verlagabuchhandlung win die Zweigniederlassung ist erteilt dem Be⸗ 8 ; 1 8 r triebsleiter Anton Kelz in Glauchau. Di 5 ““ Otto Paulmann Bekanntmachungen der Gesellschaft 1ö den 11. Mai 1922. folgen im Heutschen Reichsanzeiger. Preußisches Amisgericht. Abteilung 3. enn Sene i ,1R8 . Wiesloch. [19706]2der Kaufmann Morduch Bulwachter da⸗ „Im Handelsregister A Band 1 wurde selbst. Angegebener Geschäftszweig: Handel eingetragen: a) zu O.⸗Z. 338, Firma
mit Flaschen und Rohprodukten. Ge⸗ ffellschaft in 1 1 — 1 Bodenheimer & Fellhauer in Wies⸗ schäftslokal: Braugasse 6. 119683] standsmitglied oder einem zweiten Proku⸗ „Niederschlesisches Steinkohlen⸗ loch: Fabrikant Albert Fellhauer in c) auf Blatt 2542 die offene Handels⸗ Handelsregister Abt. B ist risten ist erteilt dem Eugen Wilhelm, Syndikat, Gesellschaft mit be⸗ Oestringen ist am 1. Januar 1922 aus
1 rdi gesellschaft in Firma Gärtner u. Nr. 145 bei der Firma Kaufmann in Cannstatt. Nicht ein⸗ schränkter Haftung, Waldenburg“, der offenen Handelsgesellschaft ausgetreten Schleicher in Zwickau. Gesellschafter
Nöschenrode, heute eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Wernigerode, den 10. April 1922. Pre ußisches Amtsgericht. Abteilung 3.
1“ [19705]
samtaufwand für die Gründung und deren Vorbereitung ist auf 10 000 ℳ festgesetzt. Die mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungs⸗ bericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, können während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden, von dem Prüfungs⸗ bericht der Revisoren kann auch bei der eingetragen worden. Hergihcen “ zu Remscheid Nudolstadt, 8 “ 125. Finsicht genommen werden. üringisches Amtsgericht. Amtsgericht Ronsdorf. 85 hk
dingen heute die Witwe Josef Broich, Gertrud geb. Hahn, Kauffrau zu Uerdingen, als Inhaberin eingetragen worden. Uerdingen, den 10. Mai 1922.
Das Amtsgericht.
Vorsfelde. [19699] In unser Handelsregister Bd. I ist bei der unter Nr. 53 eingetragenen Firma C. Heise in Vorsfelde eingetragen: Gelöscht auf Grund des rechtskräftigen Beschlusses des Amtsgerichts Vorsfelde vom 10. März 1922 am 9. Mai 1922. Vorsfelde, den 27. April 1922.
Das Amtsgericht. Waldenburg, Schles. 119149] In unser Handelsregister Abt. B Bd. I. Nr. 16 ist am 3. Mai 1922 bei der Firma
Die Bestellung und der Widerruf der Vor⸗ standsmitglieder efelgt durch den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats und seinen tellvertreter. Sind mehrere Vorstands⸗ mitglieder bestellt, so ist zur Vertretung der Gesellschaft die Mitwirkung zweier Vorstandsmitglieder oder eines Vorstands⸗ mitglieds und eines Prokuristen not⸗ wendig. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, einem einzelnen Vorstandsmitglied die Befugnis zur Alleinvertretung der Gesell⸗ schaft zu erteilen. Vorstand ist: Emmanuel Merkle, Fabrikdirektor in Cannstatt, mit der Befugnis zur Allein⸗ vertretung der Gesellschaft, 2. Hugo W. Weissinger, Fabrikdirektor in Cannstatt. Gesamfpprokura zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft in Gemeinschaft mit einem Vor⸗
gesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1922 begonnen.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gastwirt Hermann Brüder (Vater) ermächtigt. B
Spandau, den 21. April 1922
Das Amtsgericht.
Spandaun. [19687] In unser Handelsregister ist heute in Abt. A unter Nr. 810 die Firma: Müglaho, München Gladbacher Hosen⸗Centrale, Inhaber Arthur Heymann, Spandau, eeingetragen worden. Inhaber ist der Kaufmann Arthur Heymann in Spandau. Spandau. den 21. April 1922.
Obersekretär Hailer. 8
Rudolstadt. (19660]
Im Handelsregister Abt. A Nr. 550 ist heute die Firma Reinhold Richter, Volkstedt, und als deren Inhaber der Porzellanmaler Reinhold Richter daselbst
Schleich in Siegburg bich Pnshericht Etegbuns.
Saalfeld, Saale. [20203] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 268 bei der Firma Rudolf Mor⸗ genroth in Kranichfeld eingetragen
worden: Das Geschäft ist auf Kaufmann Ru⸗
Rostock, MNecklpb. [19655] In das Handelsregister ist heute zur Firma R. Seydel in Rostock ein⸗
getragen: 1 8 ge cufmann Wilhelm Seydel zu Rostock ist Teilhaber, Kaufmam Chemiker Kurt Dobers zu Rostock ist nicht mehr Teil⸗ haber. .
aufmann Wilhelm Seydel zu Rostock u.““ Gesellschaft als Gesellschafter eingetreten, Kaufmann Chemiker Kurt
5278
St. Goarshausen. 2
In unser Handelsregister K sind bei der Kommanditgesellschaft „Vereinigung Cauber Weingutsbefitzer zu Caub“ vier Kommanditisten neu eingetragen