1922 / 153 p. 22 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 14 Jul 1922 18:00:01 GMT) scan diff

der Anschlußanlagen nach einheitlichen

Bedingungen und gemeinsamer Bezug von Motoren. Vorstandsmitglieder sind: Louis Renger, Landwirt, Wilka, Gustav Lindner, Gärtner, Wilka, Paul Sprenger, Landwirt, Wilka. Die Bekanntmachungen werden unter der Firma erlassen und von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet. Die Bekanntmachungen werden durch das Ge⸗ nossenschaftsblatt des Reichslandbundes ver⸗ öffentlicht. Sollte diese Feh eingehen, so tritt an deren Stelle der Deutsche Reichs⸗ und Preußische Staatsanzeiger so lange, bis die Generalversamm⸗ eine andere Zeitung bestimmt hat. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Haftsumme be⸗ trägt 1000 ℳ. Die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, 100. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem Feft. Seidenberg, O. L., den 23. Mai 1922. Das Amtsgericht.

Sensburg. [37476] In das Genossenschaftsregister ist bei

889 Produktiv⸗Baugenossenschaft ensburg und Nikolaiken, e. G. m. . H. in Sensburg (Nr. 23 des Re⸗ isters) heute folgendes eingetragen worden: Der Architekt Maximilian Bernhard ist us dem Vorstand ausgeschieden und an ner Stelle der Bautechniker Franz Sdun

in den Vorstand gewählt. Sensburg, den 21. Juni 19222.

Das Amtsgericht. 8

Sensburg. [37477]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Sensburger Molkereigenossen⸗ schaft, e. G. m. u. H. in Sensburg (Nr. 15 des Registers) heute folgendes worden:

Der Gutsbesitzer Hans Fiedler ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Gutsbesitzer Albert Wedelstädt in den Vorstand gewählt.

Sensburg, den 21. Juni 1922.

Das Amtsgericht.

Soest. [37478 „In unser Genossenschaftsregister Nr. ist heute bei der Molkerei Lohne, e. G. m. u. H., folgendes eingetragen:

Die §§ 28 und 45 des Statuts sind geändert.

Soest, den 17. Juni 1922.

Das Amtsgericht.

Stade. b [37479] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 48 eingetragenen Genossenschaft „Wirtschaftsstelle des Landbundes Kreis Stabe, e. G. m. b. H. in Stade“ folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 18. Mai 1922 ist die Haft⸗ summe auf 2000 je Anteil erhöht.

Amtsgericht Stade, den 20. Juni 1922.

Stallupönen. [37480]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 eingetragen:

Beamten⸗ und Bürgerkonsum⸗ verein für Eydtkuhnen und Um⸗ gegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Eydt⸗ kuhnen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Das neue Statut datiert vom 14. April 1922. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im „Ostdeutschen Grenzboten“ und in der „Eydtkuhner Grenzzeitung“. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, welche der Firma ihre Namensunterschrift beizufügen haben.

Aus dem Vorstand sind ausgeschieden der Lehrer Wilhelm Stessun, Zollassistent Ludwig Sedat, Lehrer Max Thews, Ge⸗ meindeassistent Otto Schaumann, Post⸗ sekretär Richard Reuter, Werrkmeister Georg Skoeries, Lokomotivführer Ludwig Romey, Oberpostschaffner Fritz Henkies. In den Vorstand sind neu gewählt der Oberzollsekretär Hermann Grieß, Post⸗ assistent Fritz Petrie, Oberlandjäger Wil⸗ helm Rautenberg und der Vollziehungs⸗ beamte Friedrich Salecker.

mtsgericht Stallupönen, den 23. Mai 1922.

Stavenhagen. [37481] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Stavenhagener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 14. März 1922 sind an Stelle der bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder der Landwirt

einrich Peters als Vereinsvorsteher, der andwirt Ernst Gütschow als Stellver⸗ treter des Vereinsvorstehers, der Zimmer⸗ meister Arthur Juhnke als Beisitzer, mzei in Stavenhagen, in den Vorstand gewählt.

Stavenhagen, den 22. Juni 1922.

Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

Steinau, Oder. [37482] Bei dem in unserem Genossenschafts⸗ register unter Nr. 9 eingetragenen Thie⸗ mendorf⸗Töschwitzer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, e. G. m. u. H., ist heute folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen August Deichsel ist Josef

Walter in Thiemendorf getreten. Amtsgericht Steinau a. O.,

den 8. Juni 1922.

Steinhorst, Lanenb. [37483]

Bei Nr. 8 des biesigen Genossenschafts⸗ registers, „Meierei⸗Genossenschaft, e. G. m. u. H.

lung vom 26. Februar 1922 ist § 36 des

Statuts dahin geändert, daß die Bekannt⸗

machungen nicht mehr im Landwirtschaft⸗

lichen Wochenblatt“, sondern in den

„Genossenschaftlichen Mitteilungen für Schleswig⸗Holstein“ erfolgen.

Steinhorst (Lbg.), den 20. Juni 1922. Das Amtsgericht.

Storkow, Mark. [37881

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 20 eingetragenen Wirtschaftsgenossenschaft Saarow⸗ Pieskow, E. Gen. m. b. H. in Saarow eingetragen worden:

Der Maurer⸗ und Zimmermeister Gustav Schulze ist aus dem Vorstand ausgeschieden und als Stellvertreter bis zur Neuwahl der Dr. Karl Krücke in Saarow vom Aufsichtsrat gewählt.

Storkow, den 15. Juni 1922.

Das Ametsgericht.

Swinemünde. [37484] In das Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Neppermin e. G. m. b. H. in Nepper min eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Krüger der Tischler Wilhelm Vinzelberg in den Vorstand gewählt ist. Swinemünde, den 3. Juni 1922. Das Amtsgericht.

syke. [37485] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, in Sud⸗ weyhe eingetragen: An Stelle der aus⸗ eschiedenen Landwirte J. H. Wendt und b Oetjen sind die Landwirte D. Bösche, hausen 9, und Joh. Garbs, Sud⸗ weyhe 10, in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Syke, den 6. Juni 1922.

Tempelburg. [37486]

heute bei der unter Nr. 31 eingetragenen Gemeinnützigen Baugenossenschaft Tempelburg e. G. m. b. H. zu Tempelburg folgendes eingetragen worden: Sp. 6 f. Mittelschullehrer Otto Henze in Tempelburg ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. Oberpostsekretär Oskar Marten in Tempelburg ist in den

Amtsgericht Tempelburg,

Traben-Trarbach. [37487] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Landwirtschaftlichen Casino in Traben, e. G. m. b. H., eingetragen worden:

ie Vorstandsmitglieder Louis Hauß⸗ mann⸗Emert, Wilhelm Thomas, Jakob Hilgert und Ernst Ellermeyer sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle Carl Dinkel jr., Carl Henrich und Haußmann jr. zu Traben⸗Trarbach getreten. Traben⸗Trarbach, den 21. Juni 1922.

Das Amtsgericht.

Treuen. [37488] Auf Blatt 7 des Genossenschaftsregisters ist heute bei der Einkaufsgenossenschaft der Bäcker⸗Zwangs⸗Innung Treuen i. V. und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Treuen eingetragen worden: Die Satzung ist mehrfach abgeändert. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt eintausend Mark.

Amtsgericht Treuen, am 21. Juni 1922.

Trier. [37489] Unter Nr. 91 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Kürenzer Rindvieh⸗ zucht⸗Genossenschaft e. G. m. b. H. in Kürenz, ist heute folgendes ein⸗ Pherngen worden: Durch Beschluß der

eneralversammlung vom 25. Oktober 1921 ist die Genossenschaft aufgelöst. Mathias Bauschert ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Mathias Christmann⸗Treger in den Vorstand gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren.

Trier, den 13. Juni 1922.

Das Amtsgericht. 12.

Waldkirch, Breisgau. (37490) „In das Genossenschaftsregister Band 1 ist heute bei O.⸗Z. 8 Vorschußverein kirch Sngetragen worden:

Durch Beschluß, der Generalversamm⸗ lung vom 28. Mai 1921 sind die Statuten eändert worden. Die Haftsumme beträgt fent 1000 ℳ.

Waldkirch, den 21. Juni 1922. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Weissenfels. 18749 1

In das Genossenschaftsregister Nr. 18, Beamten⸗Bauverein zu Weißenfels, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ Haftpflicht in Weißenfels, st am 14. Juni 1922 eihgetragen: Die

fftsumme ist auf 500 für jeden Ge⸗ schäftsanteil erhöht worden.

Amtsgericht Weißenfels.

Wipperfürth. 18a9n. In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 27 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Landwirtschaftliche Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft, ein⸗ Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht, zu Wipperfelb eingetragen worden: urch Beschluß der Generalversammlung

vom 28. Mai 1922 ist der Geschäftsantei!

von 150 auf 300 ℳ, die Haftsumme von 300 auf 1000 erhöht, das Statut entsprechend geändert worden.

enbäumen Wipperfürth, den 8. i 1922. eT

Durch Beschluß der Generalversamm⸗

In unser Genossenschaftsregister ist

Witten. 1 [37493] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 23 eingetragenen Genossenschaft Mittelstandshaus ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Witten ver⸗ merkt worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß des Amtsgerichts vom 11. März 1922 aufgelöst ist und zu Liquidatoren die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder, nämlich Ernst Rodenberg und Walter Brenne zu Witten, bestellt sind. Witten, den 14. Juni 1922. Das Amtsgericht.

Woldenberg. [37494]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 36 eingetragenen Be⸗ amten⸗Wirtschafts⸗Verein Wolden⸗ berg Neum. und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Woldenberg, N. M., am 10. Juni 1922 folgendes eingetragen worden:

Der Gegenbuchführer Otto Pickert und der Gerichtsvollzieher Ludwig Eichmüller sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Postsekretär Albert Kull und der Justizsekretär Benno Fischer, beide in Woldenberg, getreten.

Woldenberg, N. M., den 10. Juni

1922. Das Amtsgericht.

Wolkenstein. [37495]

Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters, den Bauverein Wolkenstein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Wolkenstein betr., ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des Amtsstraßenmeisters Friedrich Wilhelm Oberländer der Oberpostsekretär Alfred Otto John in Wolkenstein Mit⸗ glied des Vorstands ist.

Amtsgericht Wolkenstein, den 17. Juni 1922.

Zschopau. [37496]

Auf Blatt 7 des Genossenschaftsregisters, betr. den Konsumverein für Witzsch⸗ dorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Witzschdorf, ist heute einge⸗ tragen worden: William Reinhold ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Maurer Emil Paul Wagner in Witzschdorf ist Mitglied des Vorstands.

Vorstand gewählt. 8 den 20. Juni 1922.

Amtsgericht Zschopau, den 21. Juni 1922.

11) Konkurfe.

Breslau. [42518]

Ueber den Nachlaß des am 2. Mai 1922 in Breslau, seinem Wohnsitz, ver⸗ storbenen Kaufmanns Malwin Rosen⸗ bund wird am 1. Juli 1922, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann J. Cohn in Breslau, Neue Schweidnitzer Straße 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis einschließlich den 12. August 1922. Erste Gläubigerversammlung am 21. Juli 1922, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 25. August 1922, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 298, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. August 1922 einschließlich. 42. N. 22/22.

Breslau, den 1. Juli 1922.

Das Amtsgericht.

Breslau. [44322]

Ueber das Vermögen der Firma Ulbert u. Co. Bankgeschäft, Gesell⸗ schaft m. b. H. in Breslau, Höfchen⸗ straße 27, wird am 6. Juli 1922, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann J. Cohn in Breslau, Neue Schweidnitzerstraße 15. Frist zur der Konkurs⸗ bis einschließlich den 12. August 1922. Erste Gläubigerversammlung am 21. Juli 1922, Vormittags 10 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 25. August 1922, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer Nr. 298 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. August 1922 einschließlich. 42. N. 23/22.

Breslau, den 6. Juli 1922.

Das Amtsgericht.

Burglengenfeld. [41199] „Das Amtsgericht Burglengenfeld hat über das Vermögen des Steinbruch⸗ pächters Heinrich Wiedemann in Wölland unterm Heutigen, Nachmittags 7 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Nagel, hier, als pro⸗ visorischen Konkursverwalter aufgestellt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 15. Juli 1922. Wahl⸗ und Prüfungstermin: Samstag, 22. Juli 1922, Vorm. 9 Uhr.

Burglengenfeld, den 28. Juni 1922. Die Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Frankfurt, Main. 42520]

Ueber den Nachlaß des am 17. Juni 1922 verstorbenen, in Frankfurt a. Main wohnhaft gewesenen Lederhändlers Ludwig Leven, alleinigen Inhabers der Firma Ludwig Leven u. Co., Geschäftslokal: Gr. Friedberger Straße 27, Wohnung: Praunheimer Straße 6, ist heute, am 3. Juli 1922, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet

in Frankfurt am Main, Hochstraße 29, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 10. September 1922. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Aus⸗ fertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung am 25. Juli

1922, Vormittag 11 uhr, All⸗

worden. Der Kaufmann Otto J. Wolff F

[gemeiner Prüfungstermin am 26. Sep⸗

tember 1922, Vormittags 11 Uhr, hier. X . immer 132, I. Stock. Frankfurt a. Main, den 3. Juli 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 17.

Hannover. 88 Ueber den Nachlaß des am 4. Mai 192 verstorbenen Kaufmanns Erich Zander aus Hannover wird heute, am 1. Juli 1922, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Gaßner in Hannover wird zum onkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 26. Juli 1922 bei dem unterzeichneten Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung ist auf den 28. Juli 1922, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 11. August 1922, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Volgersweg 1, Zimmer 167, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. Juli 1922. Amtsgericht Hannover, den 2. Juli 1922.

Köln-Mülheim. [42012]

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Gebr. Schmitz zu Köln⸗Mülheim, Dünnwalder Straße 28, ist heute, am 3. Juli 1922, Vormittags 10,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Blaß in Köln⸗ Mülheim ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 3. Oktober 122. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Montag, den 24. Juli 1922, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 29. November 1922, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Amtsgericht, Genovevastraße 52, Zimmer 12.

Köln⸗Mülheim, den 3. Juli 1922.

Das Amtsgericht. Abteilung 7.

Lahr, Baden. [42013] Ueber das Vermögen des Schreiner⸗ meisters Friedrich Klumpp in Ding⸗ lingen ist heute, am 4. Juli 1922, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Herr Rechts⸗ anwalt Gebhardt in Lahr ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 1. September 1922. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am Donnerstag, den 21. September 1922, Vormittags 8 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. August 1922. Lahr, den 26. Mai 1922. Der Gerichtsschreiber des Bad Amtsgerichts.

Leipzig. 1743448] Ueber den Nachlaß des am 27. Februar 1922 verstorbenen Kaufmanns und Handelsvertreters Alwin Otto Clemens Weichold, zuletzt in Leipzig, Kurprinzstraße 11, wohnhaft, wird heute, am 7. Juli 1922, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Maletzke in Leipzig, Zeitzer Straße 3. Anmeldefrist bis zum 29. Juli 1922. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 4. August 1922, Vormittags 10 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Juli 1922. Amtsgericht Leipzig, Abteilung II A!, den 7. Juli 1922.

Wattenscheid. [43367]

Ueber das Vermögen der Firma Fritz Oettinghausen & Co. G. m. b. H. in Wattenscheid, Friedrichstraße 9, ist am 5. Juli 1922, Nachmittags 12,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Rechtsanwalt Justizrat Reers in Wattenscheid. Gläubigerver⸗ sammlung ist am 27. Juli 1922. An⸗ meldefrist bis zum 10. August 1922. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. August 1922.

Wattenscheid, den 5. Juli 1922.

as Amtsgericht.

Wermelskirchen. [41224] Ueber das Vermögen der Firma Hugo Cordt & Co., Metallwarenfabrik in Wermelskirchen, ist heute am 30. Juni 1922, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Hartmann in Wermelskirchen. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. August 1922. Erste Gläubigerversammlung am 29. Juli 1922, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 2. September 1922, Vormittags 11 Uhr. Wermelskirchen, den 30. Juni 1922. Das Amtsgericht.

Wermelskirchen. [44324]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Loos in Wermelskirchen⸗Tente ist heute am 7. Juli 1922, Mittags 12,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Hartmann in Wermelskirchen. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1922, erste Gläubigerversamm⸗ lung am 29. Juli 1922, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 1 1922, Vormittags

r. Wermelskirchen, den 7. Juli 1922. Das Amtsgericht.

Wollin, Pomm. [40612] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Maschinenfabrik ranz Thiemicke Nachf. Romey & Behne, Wollin, in Liquidation wird heute, am 28. Juni 1922, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Zahlungsunfähigkeit und die am 27. Juni 1922 erfolgte Zahlungseinstellung dargetan sind. Der Rechtsanwalt Pauly

in Wollin wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum

88

8. August 1922 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 28. Juli 1922, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 22. August 1922, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 3, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner folgen oder zu leisten, auch die pflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch

20. Juli 1922 Anzeige zu machen. Wollin, den 28. Juni 1922. Das Amtsgericht.

1“ E“ Dortmund. [40614] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Mercedes Elektro⸗ maschinenfabrik Gerhard Fransten & Co. in Dortmund in Liquidation ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen egen das Schlußverzeichnis der bei der Ferteilun zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Uünbörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Ge⸗ währung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 26. Juli 1922, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst, Holländische Straße 22 II, Zimmer 118,

bestimmt.

Dortmund, den 26. Juni 1922. Das Amtsgericht.

Dortmund. [42014]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Ingenieurs Rudolf Hertog zu Dortmund, Märkische Straße Nr. 25, ist zur Verhandlung über den vom Gemeinschuldner gemachten Zwangs⸗ vergleichsvorschlag, zur eventuellen Abnahme der Schlußrechnung und Festsetzung der Vergütung und Auslagen für die Mit⸗ glieder des Gläubigerausschusses auf den 2. August 1922, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht hier, Holländische Straße 22, Zimmer 118, Termin anbe⸗ raumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkurs⸗ zur Einsicht der Beteiligten n de 1 gelegt.

Dortmund, den 29. Juni 1922.

Das Amtsgericht.

Gnben. [42015] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Siebert in Neuzelle, Chausseestraße 4, zurzeit in Karlsruhe, Hübschstraße 16, III, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und 8b Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 27. Juli 1922, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst bestimmt. 1 Guben, den 1. Juli 1922. Das Amtsgericht.

Köln. [42952

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des an 30. Oktober 1917 zu Köln⸗ Klettenberg verstorbenen, zeitlebens daselbst, Hirschbergstraße 24, wohnhaft gewesenen Kaufmanns Josef Oster wird mangel einer die Kosten des Verfahrens deckende Masse eingestellt. Der Termin zur Rechnun s; wird vertagt auf den 20. Juli 1922, Vormittags 11 ½ uhr.

Köln, den 30. Juni 1922.

Das Amtsgericht. Abteilung 64.

Strehlen, Schles. [42955] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Steinhäusser u. Co in Strehlen ist zur Abnahme der Schlu rechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 24. Juli 1922, Vormittags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbse bestimmt. Strehlen, den 1. Juli 1922. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Syke. [42021] In der Konkurssache über daß Ver⸗ mögen der Molkerei⸗ und Käserei⸗ Produktenhandelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Brinkum findet neuer Prüfungstermin am 29. August 1922, Vormittags 10 Uhr, statt. Amtsgericht Syke, den 29. Juni 1922.

Triebel. [41225] 8 Berichtigung 5 Nr. 31516. „Das gewählte Vor nicht Gretz, sondern Goetz. 8 Triebel, den 29. Juni 1922. Das Amtsgericht.

Wildenfels. 40611 Zum Nachlaß des am 23. Junl 1922 in Wildenfels verstorbenen Bankkassierers

wird heute, am 30. Juni 1922, Nach⸗ mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Prozeßagent Roftherg in Hartenstein. Anmeldefrist, Wahltermin und Prüfungstermim am 88. n 8 g- Uhr. eener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juli 1922.

tschen Reichsanzeigers und Preußische

7 64A.

Berlin, Dienstag, den 4. Juli.

1922.

tionsflügel, Kunstspielinstrumente, Aufnahme⸗ und Wie⸗

287122. 42395.

(Es bedeuten: das Datum vor dem Namen = den Tag der Anmeldung, das hinter diesem D

itere Datum = L. ru I“ das Datum hinter dem Namen = den

Tag der Eintragung, Beschr.

nehmen, dem Konkursverwalter bis zum

1““

kandsmitglied heilkt;

und Gastwirts Karl Gustav Claus

für Musik und andere Zwecke, elektro⸗

Warenzeichen.

atum vermerkte Land aand und Zeit einer beanspruchten Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt.)

111XX

29/3 1922. Otto & Stoll, Leipzig. 2/6 1922.

Geschäftsbetrieb: Kosmetische Mittel.

16 ²b §. 43841.

, Kristall)

ikxörn 84

1/10 1921. Leopold Herzberg, Berlin, Nürnberger⸗ platz 4. 2/6 1922.

Geschäftsbetrieb: Likörfabrik. Waren: Spiri tuosen. Beschr.

J. 10179.

28/11 1921. Fa. Conrad Jaeger, Hamburg. 2/6

äftsbetrieb: Weinhandlung und Spirituosen⸗ eschä⸗ etrieb: sen⸗ fabrik, und Zigarettenfabrik und Wirtschafts⸗ Eh. Weine, Sptrituosen. 16 b. Weine, Spirituosen. 1— Mineralwässer, alkoholfreie Getränke. 8 262. Gemüse, Obst, Fleisch⸗, Gemüse⸗ und Obstkon⸗ erven. 1 . 1 Milch, Butter, Käse, Speiseöle, Margarine und Fette. 1 1 Kaffeesurrogate, Tee, Zucker, Honig, irup, Mehl und Vorkost, Teigwaren, Gewürze, aucen, Essig, Seuf, Kochsalz. 1 d. ähnliche Bäckereiwaren, Back⸗ lver. 8 Malz, Malzextrakt und sonstige Malzzuberei⸗ tungen. . 38. Rauchtabak, Zigarren, Zigaretten.

16 b. 287117.

24/4 1922. Fn. Bisouit Dubouche 8 Cie, Jarnae⸗

d ine⸗Feill, D tr.: Rechtsanwälte Dr. Antoine Feil 9 8 Dr. P. Ehlers, Hamburg. 2/6 1922. Geschäftsbetrieb: Fabri ren: Kognak.

geodätische, nau⸗ Signal⸗, Kontroll⸗ v⸗Instrumente und

Physikalische, chemische, optische, 59 elektrotechnische, Wäge⸗, und photographische Apparate, Geräte, Meßinstrumente. 1— Maschinenteile, Treibriemen,

Haus⸗ und Küchengeräte, Garten⸗ und landwirtschaftliche Geräte.

Maschinen, Automaten,

Geschäftsb Musikinstrumente und Mu

8 8 9 1ö1““ 11“ 1/12 1921. D. Bode & Co., Hamburg.

. W . 1922. 34 . Chemische Fabrik Geschäftsbetrieb: Technische Kl.

8 Geschäft.

Koch⸗, Kühl⸗, Trocken⸗

gs⸗, Heizungs⸗, Beleuchtungs⸗, Heizung „geräte, Wasser⸗

und Ventilationsappara⸗

Bade⸗ und Klosettanlagen. und Packungsmaterialien,

liermittel, Asbestfabrikate.

und Fahrradzubehör,

Dichtungs⸗ schutz⸗ und Automobil⸗ Gummiersatz für technische Zwecke. a. Arztliche, ges lösch⸗Apparate,

Fahrzeugteile. stoffe und Waren daraus

undheitliche, Rettungs⸗ und Feuer⸗

⸗Instrumente und ⸗Geräte,

optische, geodätische, nau⸗ 228. Swnal⸗ Kontroll⸗ ⸗Instrumente und

dagen. Physikalische, chemi tische, elektrotech und photographische Apparate, ⸗Geräte, Meßinstrumente. Maschinen, Mast

Automaten, Garten⸗ und landwirt

nische, Wäge⸗,

Treibriemen, Schläuche, und Küchengeräte, schaftliche Geräte.

schinenteile,

Hotel Adlon, Eigentümer Lorenz

2/6 1922. 1 Hotel und Weinhandlung, Fri⸗ mazeutischen und kos⸗ tomobilvertrieb.

18/10 1921. Adlon, Berlin.

Geschäftsbetrieb: 1 b t und Handel mit

metischen Präparaten, so Friseurarbeiten, Putz, künstliche

otographische Zwecke, 6 Lötmittel, Abdruck⸗ Zwecke, Zahnfüllmittel,

K Za. Kopfbedeckungen,

6. Chemische Produkte für p Feuerlöschmittel, Härte⸗ 1 masse für zahnärztliche mineralische Rohprodukte. 10. Land⸗, Luft⸗ und Wasser Automobil⸗

fahrzeuge, Automobile, Fahrradzubehör,

Fahrzeugteile. 16a. Bier. . b. Weine, Spirituosen. c. Mineralwässer, alko

und Badesalze. und Fischwaren, Fleischextrakte, Gemüse, Obst, Fruchtsäfte, Gelees Käse, Margarine,

Tee, Zucker,

holfreie Getränke,

Eier, Milch, Butter,

affeesurrogate, 8 8 88 Porkost, Teigwaren, Senf, Kochsalz. Kakao, Schokolade, Zuckerwaren,

ditorwaren, Hefe, Backpulver. e. Diätetische Nährmittel, Malz, 38. Rohtabak, Tabakfabrikate, Zigarettenpapier.

Honig, Meh

Saucen, Essig, Back⸗ und Kon⸗

Futtermittel, Eis

14/12 1921. gesellschaft, Frankfurt a. M. etrieb: Pianof kinstrumente und Musik I, Harmoniums,

Streichinstrumente, e Instrumen selben (Vo

Se

Geschäftsbe Waren: Musi Pianos, Flüge Streichklaviere, b selbstspielende derartig

ikation von Kognak. Wa⸗ Selbstspielen der

Debonia

1/12 1921. D. Bode & Co., Hamburg.

4. Bec e e 8 und Ventilationsappare leitungs⸗, Bade⸗ und Klosettanlagen. Dichtungs⸗ und Packungsmaterialien, schutz⸗ und Isoliermittel, Asbestfabrikate. Automobil⸗ b Gummi, Gummiersatzstoffe un für technische Zwecke. Arztliche, gesundheitliche,

tungen zum Selbstspielen, biniertes (Hand⸗ tionsinstrumente, tionsflügel, dergabeappara magnetische Tonerze ente, Sprech behörteile zu derar nämlich Ventile,

Trommelfelle, Klaviermechaniken, toren und Stege zur

Stimmgabeln, Trommeln, Xylophone, i aller Art,

chanisches) Spiel,

Sch. 28730. 287118. ch Reproduktionskla

te für Musi maschinen und

Gebläse, Saiten, Orgelp

Trommelschläger, Geschäftsbetrieb: Technisches Geschäft. Waren⸗

Koch⸗, Kühl⸗, Trocken und Geräte, Wasser⸗

Violinbogen, leitungsröhren, böden, Resona Tasten und Ta spiele, Pauken, 8 1.8 Notenrollenbäng b Klavierstühle, Taktme chinen⸗Platten, Schalltrichter, S. Nadeln, Ladeneinrichtungen,

Tonübertragung, Becken, Glocken⸗ Drehorgeln, Har⸗ Notenwalzen, Notenständer, ⸗Noten⸗ sser, Taktiervorrichtungen, 8

Wärme⸗ Notenscheiben,

ile. und Fahrradzubehör, Fahrzeugteig d Waren daraus vegaltrehten Rettungs⸗ und Feuer⸗

d mechanisches) Spiel, Reproduk⸗

dergabeapparate

ische T nen Sprechmaschinen und ⸗apparate, Bestand⸗

und Zubehörteile zu derartigen Instrumenten und Ap⸗ paraten, nämlich Ventile, Gebläse, 8 Violinbogen, Trommelfelle, Trommelschläger, Luft⸗ leit 9 3 8 und Stege zur Tonübertragung, Tasten und Tastenbeläge, Stimmgabeln, Glocken⸗

spiele,

15/2 1922. Baldur Pianoforte⸗Fabrik, Aktien⸗ Harmonikas, zeselschaft 1“ Notenständer, Notenschränke, . Kinctun sikwerke aller Art, beleuchtungskörper, Taktmesser, Taktiervorrichtungen,

t ; inen⸗Platten,⸗Tonarme, ⸗Schall⸗ 8 ü Harmoniums, Orgeln, Orchestrions, Taktstöcke, Sprechmaschinen⸗P ten, vall⸗ Rupfinstrumente, auch dosen, Schallröhren, Schalltrichter, Sprechmaschinen selbstspielende zum Selbstspielen der bkGecbenber. matee nae 1,ne98) Bureauntöbel, Türen, Fenster, Treppen und Werkzeug⸗ tionsinstrumente,

Notenwalzen,

ä Nadeln e Instrumente und Vorrichtungen Werke, Gehäuse und Nadeln, 8 8. (Vorsetzer), Einbauvorrich⸗ motore, Wassermotore, Wind⸗

Reproduktionsklaviere und Reproduk⸗] maschinen.

onerzeuger und damit ausgestattete Musik⸗

Saiten, Orgelpfeifen,

hren, Rasten, Klaviermechaniken, Resonanz⸗

ken, Trommeln, Kylophone, Drehorgeln, Noten aller Art, Notenscheiben,

Notenrollenbänder und blätter, Klavierstühle, Klavier⸗

Antriebsmotore (Elektro⸗ bezw. Luftmotore) und Ladeneinrichtungen, Möbelstücke aller Art,

21/11 1921. Fa. Johannes Lühders, Ham⸗ 2.

burg. 2/6 192

Geschäftsbetrieb: Import orientalischer

Früchte, Kaffeegroßrösterei, Import und Versand,

Kunsthonig⸗ Südfrüchte, nämlich Datteln und Feigen.

und Nährmittelfabrik. Waren:

1“

287124.

Bakz7-

8/11 1921. Märkische Wachsschmelze Becher & Rech⸗ nitz, Biesdorf b. Berlin. 2/6 1922.

Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von chemisch⸗technischen Produkten. Waren: Arzneimittel, chemische Produkte für medizinische und hygienische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Präparate, Pflaster, Verbandstoffe, Tier⸗ und Pflanzenvertilgungsmittel, Desinfektionsmittel, Konservierungsmittel für Lebens⸗ mittel, Putzmaterial, Stahlspäne, chemische Produkte für industrielle, wissenschaftliche und photographische Zwecke,

ren: FB“

d hygienische Zwecke, 1 duraag Pflaster, und Pflanzen⸗

tilgungsmittel, Desinfektionsmittel, erungs⸗ mitten fär Lebensmittel, chemische Produkte für in⸗ dustrielle und wissenschaf liche und diätetische Nährmittel, Par smet d ec Ole, Seifen, Wasch⸗ und Bleichmittel.

produkte, Dichtungs⸗ und Packungsmaterialien, Wärme⸗ schutz⸗ und Isoliermittel, Asbestfabrikate, Düngemittel, Farbstoffe, Farben, Blattmetalle, Gummi, Gummiersatz⸗ stoffe und Waren daraus für technische Zwecke, Brenn⸗ materialien, Wachs, Leuchestoffe, technische Ole und Fette,

Rohrgewebe, Dachpappen.

Feuerlöschmittel, Härte⸗ und Lötmittel, Abdruckmasse für zahnärztliche Zwecke, Zahnfüllmittel, mineralische Roh⸗

Schmiermittel, Benzin, Kerzen, Nachtlichte, Dochte, Zucker, Sirup, Honig, Gewürze, Saucen, Essig, Senf, Kochsalz, Parfümerien, kosmetische Mittel, ätherische Hle, Seifen, Wasch⸗ und Bleichmittel, Stärke und Stärke⸗ präparate, Farbzusätze zur Wäsche, Fleckenentfernungs⸗ mittel, Rostschutzmittel, Putz⸗ und Poliermittel, Schleif⸗ mittel, Sprengstoffe, Zündwaren, Zündhölzer, Feuer⸗ werkskörper, Steine, Kunststeine, Zement, Kalk, Kies, Gips, Pech, Asphalt, Teer, Holzkonservierungsmittel,

Aktien⸗ 2/6 1922. orte⸗ und nie tbweskelabrir werke aller Art, Orchestrions, 23/11 1921. P. Beiersdorf & Co., G. m. b. H. Rupfinstrumente, auch Hamburg. 2/6 1922.

te und Vorrichtungen] Geschäftsbetrieb: Fabrikation pharmazeutischer, kos⸗ setzer), Einbauvorrich⸗ metischer Zubereitungen und von Bedarfsartikeln. Waͤ⸗ Instrumente für kom⸗ren: Arzneimittel, chemische Produkte für medizinische Reproduk⸗ und hygienische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Reproduk⸗ Präparate, Pflaster, Verbandstoffe, Tier⸗ und Pflanzen⸗ Aufnahme⸗ und Wie⸗ vertilgungsmittel, Desinfektionsmittel, Konservierungs⸗ k und andere Zwecke, elektro⸗ mittel für Lebensmittel, chemische Produkte für in⸗ d damit ausgestattete Musik⸗ dustrielle und wissenschaftliche Zwecke, Klebstoffe, ärzt⸗ Bestand⸗ liche und gesundheitliche Instrumente und Bandagen, trumenten und Ap⸗ diätetische Nährmittel, Parfümerien, kosmet feifen, Sle, Seifen, Wasch⸗ und Bleichmittel. Luft⸗— Sas Resonanz⸗* 287126. B. 41920. lampenbirnen,

2.

Betaplast

Tonarme, Schall. 23/11 1921. P. Veiersdorf 8 Co., G. m. b. H.,

sg. Hamburg. 2/6 1922.

belstücke all⸗

lösch⸗Apparate, Instrumente und ⸗Geräte, Ban⸗

dagen.

kosmetische Mittel, und Vertrieb derselben. Waren:

che Produkte für medizinische pharmazeutische Drogen und

Konservierungs⸗

tliche Zwecke, Klebstoffe, ärzt⸗ Instrumente und Bandagen, ümerien, kosmetische Mittel,

B. 42136.

23/12 1921. P. Beiers orf & Co., G. m. b. H., amburg. 3/6 1922. 88 8 H Geschäftsbetrieb: Fabrikation pharmazeutischer, dos⸗ metischer Zubereitungen und von Bedarfsartikeln. a

ren: Pflaster, Zahnpasten.

287128.

30/12 1921. Chemische Fabrik Stocdhausen & Cie., Crefeld. 3/6 1922. 1 Geschäftsbetrieb: Chemische Fabrik. F“

is rodukte für mediz Her hh und Pflanzenvertilgungsmittel, Besinset⸗ tionsmittel, Farbstoffe, Farben, Beizen, Iö“ Harze, Klebstoffe, Appretur⸗ und S 89 und Schlichtepräparate, Seifen, Wasch. 8 B ““ Fleckenreinigungsmittel, Walkmittel, Walkseifen, Laas und Stärkepräparate, Farbzusätze zur Wäsche, servierungsmittel, Mittel zum Massergenes e nn Stoffen, Geweben, Holz, Stein, Mörtel, Zement,

und Verputz.

St. 10832.

71

und hygienische

51à△0

13/5 1921. Standard⸗Company G. m. b. H., Berlin. 3/6 1922. 8 8 ieb: brik patentierter Neuheiten Geschäftsbetrieb: Fabrik p. 88ͤ8 leuchtungsgegenstände wie Batterien, 88 hülsem E Gasanzünder, Zündmetall, Glüh elektrische Kleinbeleuchtungslampen,

Schwachstromartikel, sowie auch für Starkstrom, nämlich

Leitungsdrähte, erseA9 Artikel für Fahrradbereifungen, näm dma Fene ee Motorraddecken, Wosaere Autodecken, ee, nämlich Fa räder, Freilaufnaben, Fahrradketten, 3 Pedale, Luftpumpen, Felgen, Sättel, Taschen, dwö,. lösung, Schutzbleche, Laternen, büöa lenkstangen, Kränze, Gepäckträger, Grif ocken.

brikation pharmazeutischer, kos⸗ Fenster, 3 nd von Bedarfsartikeln. Wa⸗ Beschr. G 11““ 8 8 8 8 89 5

88

Taschenlampen⸗

Lüsterklemmen, Fahrradmäntel,

Fahrradspeichen, Gummi⸗