Das Grundkapikal beträgt. ℳ ⸗ 100 000,
eingeteilt in 5100 auf den Inhaber lautende Aktien zu je ℳ 1000,—.
Ferner wird bekanntgemacht: Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Nennwert.
Die Hanseatische Kakao⸗ und Schoko⸗ ladenfabrik G. m. b. H. in Hamburg bringt gemäß dem dem Protokoll vom 29. Juni 1922 als Anlage 2 beigefügten Vertrag vom 29. Juni 1922 des nota⸗ riellen Protokolls ihr gesamtes Unter⸗ nehmen, bestehend in der Hauptsache aus einer Kakao⸗ und Schokoladen⸗ fabrik mit allen Bestandteilen und Zu⸗ behör, mit ihren Fabrikationsmethoden, mit allen Aktiven und Passiven sowie mit dem Rechte der Firmenfortführung nach dem Stande vom 18. Juni 1922 auf Grund der Anlagen zu dem ge⸗ nannten Vertrage in die Aktiengesell⸗ schaft ein. 8
Als bee werden der 2 Stück der neuen Aktien im Nennbetrage von je ℳ 1000 zum Nennwert und ℳ 677 198,15 in bar gewährt.
Emil Freytag & Co. mit beschränk⸗ ter Haftung.
1 Der Sitz der Gesellschaft ist Ham⸗ urg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Mai 1922 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Speditionsgeschäfts und einer Lagerei und die Vornahme von allen Handelsgeschäften, die hiermit im Zusammenhang stehen.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 30 000.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft entweder durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit Anem Prokuristen vertreten.
Beschäftsführer Hans Berliner, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.
Ferner wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. 1 1
Der Gesellschafter Emil Freytag bringt das unter der Firma Emil Freytag in Hamburg betriebene Spe⸗ ditions⸗ und Lagereigeschäft mit der Firma und mit dem vorhandenen In⸗ ventar in die Gesellschaft ein.
Der Wert dieser Einlage ist auf ℳ 10 000 festgesetzt. Durch die Ein⸗ bringung gilt die Stammeinlage des Gesellschafters Freytag als voll geleistet.
Emil Freytag. Das Geschäft ist auf die Emil Freytag & Co. mit be⸗ schränkter Haftung übertragen worden.
Die Firma ist erloschen.
Die im Geschäftsbetriebe entstandenen Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗
nommen worden.
Agentur des Ranhen Hauses Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Mai
1922 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung der bisher von der Agentur des Rauhen Hauses in Hamburg be⸗
iebenen Unternehmungen (Verlags⸗ vuchhandlung, Sortimentsbuchhandlung, Buchdruckerei) sowie der Betrieb ähn⸗ licher Unternehmungen. 1
Das Stammkapital der Gesellschaft
eträgt 132 000.
Geschäftsführer: Ernst Ludwig Gustav Fischer, Buchhändler, zu Hamburg. Zum stellvertretenden Geschäftsführer
ist bestellt worden: Johannes Paul Meyer, Kaufmann, zu Hamburg. Jeder von ihnen ist allein vertretungsberechtigt.
EKFKinzelprokura ist erteilt an Heinrich
Wilhelm August Köhnecke und Georg
Willy Schmidt.
Ferner wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗
sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗
anzeiger. Agentur des Rauhen Hauses. Diese Firma ist erloschen. Eiper & Gräfing Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Der Geebsellschaftsvertrag ist 11. Juli 1922 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Grobßhandel mit technischen Chemikalien und die Uebernahme von Vertretungen chemischer Fabriken. Solche Handels⸗ geschäfte sind ausgeschlossen, für die eine besondere staatliche Handelserlaubnis erforderlich ist, solange eine solche nicht vorliegt. 1 Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 20 000. . Jeder Geschäftsführer ist befugt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Geschäftsführer: Martin AdolfGräfing, u Farge bei Bremen, und Carl Her⸗ venry Eiper, zu Hamburg, Kauf⸗ Ferner
7 wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ de. erfolgen im Hamburger Fremden⸗ blatt. 1 Der Gesellschaftsvertrag ist auf einen Zeitraum von fünf Jahren abgeschlossen. Wird der Gesellschaftsvertrag nicht ein halbes Jahr vor Ablauf dieses Zeit⸗ raums gekündigt, so läuft er still⸗ schweigend je fünf Jahre weiter. Kaestner & Neumann. Aus dieser poßffenen Handelsgesellschaft ist der Gesell⸗ chafter Neumann ausgeschieden; die Gesellschaft wird unter unveränderter Firma fortgesetzt. Die an A. H. F. Brügmann erteilte Prokura ist erloschen. Georg Westermann Zweignieder⸗
am
lassung Hamburg. Zweigniederlassung!
111““
der Firma Georg Westermann, zu Brannschweig. Aus dieser Komman⸗ ditgesellschaft sind zwei Kommanditisten
ausgeschieden.
Robert Hillig, Verlagsbuchhändler, zu Braunschweig, ist als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Die Kommanditgesellschaft wird unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Gesamtprokura ist erteilt an Lorenz Miller und an Ernst Sandig, beide zu Braunschweig.
O. Winter & Co. mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist 7. Juni 1922 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Ausübung von Handelsvertretungen unter Ausschluß von Bankgeschäften, insbesondere die Vertretung der Nahrungsmittelwerke in Firma Stock & Kopp A. G., Diüssseldorf
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 30 000. Geschäftsführer: Hans Otto Winter, Erwin Bock und H Diederichs, Kaufleute, zu
amburg.
Die Gesellschaft wird durch zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinschaftlich vertreten.
Ferner wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen in den Hamburger Nachrichten.
Verlag der Altneubund Loge Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Juni 1922 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Verlag und der Vertrieb von Druck⸗ schriften aller Art, insbesondere der Schriften der Altneubund Loge.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 20 000.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder von ihnen allein vertretungs⸗ berechtigt.
Geschäftsführer: Max Bajan, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.
Ferner wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Deutsche Mikrophon Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. Juli 1922 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Mi⸗ krophonen und anderen elektrischen und elektromedizinischen Apparaten sowie der Betrieb aller damit im Zusammen⸗ hang stehenden Geschäfte.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 50 000.
Geschäftsführer: Friedrich Emil Walther Hoffmann, Kaufmann, zu
Die
Hamburg.
Ferner wird bekanntgemacht: öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Hamburger Fremdenblatt. 8
Der Gesellschafter Hoffmann bringt in die Gesellschaft die in der Anlage zum Gesellschaftsvertrage aufgeführten Sachen, die sein Eigentum sind, ein.
Der Wert dieser Sacheinlage ist auf 30 000 ℳ festgesetzt und dieser Betrag dem Gesellschafter Hoffmann als voll⸗ eingezahlte Stammeinlage angerechnet worden.
Norddeutsche Herren⸗Artikel⸗Fabri⸗ kations⸗ und Großhandels⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Juni 1922 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Großhandel mit Herrenartikeln aller Art, die Einfuhr und die Ausfuhr von Textilrohstoffen und Fertigfabrikaten der Textilindustrie sowie die Betreibung von Handels⸗
geschäften aller Art.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 20 000.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen vertreten.
Geschäftsführer: Gustav Adolf Kröpelin, Kaufmann, zu Hamburg.
Ferner wird bekanntgemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Nord⸗Deutsche Versicherungs⸗Gesell⸗ schaft. Gesamtprokura ist erteilt an Paul Wilhelm Moritz Bethge, mit der Befugnis, die Firma der Gesell⸗ schaft mit einem anderen Prokuristen zu zeichnen. 1
„Hermann Schütt“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 2. Juni 1922 ist das Stammkapital der Ge⸗ sellschaft um ℳ 55 000 auf ℳ 75 000 erhöht und der Gesellschaftsvertrag in Gemäßheit der notariellen Beurkundung geändert und u. a. bestimmt worden:
Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der Handel mit Kaffee, Tee, Kakao und verwandten Waren, 2. der Betrieb einer Kaffeerösterei, 3. der Betrieb der zu 1 und 2 gehörenden Hilfsgeschäfte und aller aus der Entwicklung des Unternehmens sich ergebenden Geschäfte. Solche Geschäfte, zu denen eine Handels⸗ erlaubnis erforderlich ist, werden erst nach deren Erwirkung getätigt werden.
u weiteren Geschäftsführern sind be⸗ stellt worden: Heinrich Karl Fischer,
Kaufmann, und Dr. Ferdinand Friedrich
Ernst Bohnert, Rechtsanwalt, beide zu
am
Bank für Handel und Industrie Filiale Hamburg. Zweignieder⸗ lassung der Firma Bank für Handel und Industrie, zu Darmstadt.
In der Generalversammlung der Aktionäre vom 26. November 1921 ist die Erhöhung des Grundkapitals um ℳ 200 000 000,— auf ℳ 420 000 000,— durch Ausgabe von 200 000 auf den Inhaber lqutenden Aktien zu je. ℳ 1000, — beschlossen und ferner der Gesellschafts⸗ vertrag in Gemäßheit der notariellen Beurkundung geändert worden.
Die Kapitalserhöhung ist erfolgt.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 420 000 000,—, eingeteilt in Aktien von je fl. 250 und in Aktien von je ℳ 1000,—.
Die Aktien lauten auf den Inhaber.
Die Bestimmungen des Gesellschafts⸗ vertrags über den Gegenstand des Unter⸗ nehmens sind wie folgt ergänzt:
Die Gesellschaft wird gemäß dem mit der Nationalbank für Deutschland Kommanditgesellschaft auf Aktien ge⸗ schlossenen Vertrage vom 30. Oktober 1921 die Interessen dieser Gesellschaft wie eigene fördern und unterstützen und keine Interessen verfolgen, welche jenen der genannten Bank abträglich sein könnten.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hannover. [48126] In das Handelsregister ist heute ein⸗
getragen: In Abteilung A:
Zu Nr. 1406 Firma Julius Gold⸗ schmidt: Der Kaufmann Paul Gold⸗ schmidt in Hannover ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ etreten. Die dadurch begründete offene Handzelaeselschaft hat am 1. Juli 1922 egonnen.
Zu Nr. 1688 Firma Wilhelm Ilse: Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 4447 Firma M. Trester: Der bisherige Gesellschafter Kaufmann smar Brinitzer in Hannover ist jetzt alleiniger Inhaber der Firma. Die Ge⸗ sellschaft ist durch Tod des Gesellschafters Mexyer Trester aufgelöst.
Zu Nr. 4818 Firma Conrad Vietzke: Dem Fräulein Magdalene Lorenz in Burgwedel ist Prokura erteilt.
Zu Nr. 5620 Firma Versandhaus Germania K. H. Otto Stendel: Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 6569 Firma Kronen Apo⸗ theke Otto Korn: Der bisherige Firmen⸗ inhaber Apothekenbesitzer Otto Korn ist gestorben. Die Witwe Ida Korn, geb. Poppe, in Hannover und Frau Hildegard Könneker, geb. Korn, in Hannover führen das Geschäft unter unveränderter Firma in offener Handelsgesellschaft fort. Die Gesellschaft hat am 22. Dezember 1921 begonnen. Dem Apotheker Paul Foeth in Hannover ist Prokura erteilt.
Zu Nr. 6850 Firma Mundelius & Lübben: Durch rechtskräftiges Urteil des Landgerichts Hannover vom 10. Juni 1922 ist dem Kaufmann Fritz Lübben aus Hannover die Vertretungsbefugnis der Gesellschaft vorläufig entzogen.
Unter Nr. 7385 die Firma Jacob Schul mit Niederlassung in Hannover, Arndstr. 37, und als Inhaber der Kauf⸗ mann Jacob Schul in Hannover. Her⸗ stellung und Vertrieb von Herren⸗
konfektion.
In Abteilung B: Zu Nr. 156 Firma Laboratorium „Ceres“,Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß vom 6. Juni 1922 ist der Gesellschaftsvertrag neu gefaßt, insbesondere sind Firma und Gegenstand des Unternehmens geändert. Die Firma ist geändert in: „Ceres Gesellschaft mit beschränkter Haftung“. Ge⸗ genstand des Unternehmens ist jetzt: der Vertrieb von Nährmitteln aller Art, die Beteiligung an oder die Uebernahme von gleichartigen oder ähnlichen Unter⸗ nehmungen. Das Stammkapital ist um 20 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 50 000 ℳ. Der Kaufmann Alfred Walke⸗ meyer in Hannover ist zum weiteren Ge⸗ bestellt. Jeder Geschäfts⸗ führer ist für sich allein berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Zu Nr. 1377 Firma Gummi⸗Gesell⸗ sellschaft „Futura“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Der Kaufmann Hermann Nordhausen ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden.
Zu Nr. 1460 Firma Geha⸗Aktien⸗ esellschaft: Nach dem bereits durchge⸗ ührten Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 15. Juni 1922 ist das Grund⸗ kapital um 700 000 ℳ durch Ausgabe von 700 auf den Namen lautender Aktien zu je 1000 ℳ erhöht. Das Grundkapital beträgt jetzt 1 000 000 Mark und ist zer⸗ legt in 1000 auf den Namen lautende Aktien von je 1000 ℳ. Durch denselben Beschluß ist der Gesellschaftsvertrag ge⸗ ändert in den §§ 3 (Grundkapital) und 10 (Aufsichtsrat). ie neuen Aktien werden zum Kurse von 100 % ausge⸗ geben.
Unter Nr. 1674 die Firma „Fea“ Fabrik elektrischer Apparate, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Hannover, Posthornstr. 9. Gegenstand des Unternehmens ist Grün⸗ dung und Betrieb einer Fabrik elektrischer Apparate, insbesondere zur Herstellung elektrischer Schaltapparate, wie: Anlasser, Rheostate, Controller und ähnlicher Ar⸗ tikel. Die Gesellschaft ist befugt, gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben oder sich an solchen zu be⸗ teiligen und deren Vertretung zu über⸗ nehmen. Das Stammkapitel be⸗
Hamburg.
Aträgt 100 000 ℳ. Geschäftsführer
sind Ingenieur Fritz Reidenbach und Kaufleute Wilhelm Niemann und Wilhelm Jaeger, sämtlich in Hannover. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 23. Juni 1922 er⸗ richtet. Sind mehrere Geschäftsführer vor⸗ handen, so erfolgt die Vertretung der Ge⸗ sellschaft durch mindestens zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Der Gesellschafter Ingenieur Fritz Reidenbach in Hannover hat in die Gesellschaft als Sacheinlage im Betrage von 50000 ℳ Werkzeugma⸗ schinen und Werkzeuge eingebracht. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Unter Nr. 1675 die Firma Nieder⸗ sächsische Gummiwarenfabriken Paul Reipert Aktiengesellschaft mit in Hannover, Schillerstr. 24. Gegenstand des Unternehmens ist 1) Die Fabrikation und der Vertrieb von Gummiwaren jeder Art, 2) die Errichtung sowie der Betrieb von Nebengewerben, welche mit dem eigenen Betrieb der Aktiengesellschaft oder mit der Verwertung der eigenen Erzeng⸗ nisse irgendwie im Zusammenhang stehen, 3) die Beteiligung an Betrieben ähnlicher Art. Das Grundkapital beträgt 8 000 000 Mark, eingeteilt in 8000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 ℳ. Vorstand sind Fabrikbesitzer Paul Reipert und Pro⸗ kurist Georg Armbrecht in Hildesheim. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Mai 1922 festgestellt. Sind mehrere Vorstandsmit⸗ glieder vorhanden und ist keinem derselben die Befugnis erteilt, allein die Gesellschaft zu vertreten, so sind zur Vertretung der Gesellschaft zwei Vorstandsmitglieder erfor⸗ derlich. Der 11““ ist zu⸗ sammen mit seinem Stellvertreter er⸗ mächtigt, falls mehrere Vorstandsmitglieder bestellt sind, jedem der Vorstandsmitglieder das Recht zu geben, die Gesellschaft allein zu vertreten. Von den Aktien sind 4900 Stück zum Kurse von 110 % und 3100 Stück zum Kurse von 120 % ausgegeben. Die Bestellun der Vorstandsmitglieder und ihrer Stellvertreter liegt dem Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats im Einver⸗ nehmen mit seinem Stellvertreter als Be⸗ vollmächtigten der Generalversammlung ob. Die Bekanntmachung der Generalver⸗ sammlung muß mindestens 18 Tage vor dem anberaumten Termin in den Gesellschafts⸗ blättern veröffentlicht sein. Hierbei wird der Tag des Erscheinens der Blätter und der Tag der Bekanntmachung nicht mitgerechnet. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger unter der Firma der Gesellschaft und zwar, falls ie vom Vorstand ausgehen, mit Unter⸗ schrift des oder der Vorstandsmitglieder, alls sie vom Aufsichtsrat ausgehen, mit dem Zusatz „Der Aufsichtsrat“ und mit Unterschrift des Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats oder seines Stellvertreters. Die Gründer der Gesellschaft, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind: 1. Fabrik⸗ hestzer aul Reipert in Hildesheim, 2. Prokurist Georg Armbrecht in Hildes⸗ heim, 3. Rechtsanwalt Dr. jur. Paul Langkopf, 4. Kaufmann Ma Wasser⸗ kampf, 5. Rentier v Kothschild, 6. Bankier Karl Katz, 7. Direktor Willy Brandt, 8. Kaufmann Adolf Körner, sämtlich in Hannover, 9. Direktor Richard Hagemann in Braunschweig. Den ersten Aufsichtsrat bilden die vorstehend zu 4, 5, 9 und 3 Genannten sowie der Prokurist Emil Tusche in Hannover, und zwar der zu 3 Genannte als Vorsitzender, der zu 4 Genannte als stellvertretender Vorsitzender. Von den mit der Anmeldung der Gesell⸗ schaft überreichten Schriftstücken, ins⸗ besondere von dem Prüfungsbericht des Vorstandes, des Aufsichtsrats und der Re⸗ visoren kann beim hiesigen Amtsgericht, von dem Prüfungsbericht der Revisoren auch bei der hiesigen Handelskammer Ein⸗ sicht genomen werden.
Unter Nr. 1676 die Firma Astoria⸗Spi⸗ rituosen Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Hannover, Königs⸗ worther Straße 11. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Herstellung und Vertrieb von Spirituosen jeder Art. Das Stamm⸗ kapital beträgt 100 000 ℳ. Alleiniger Geschäftsführer ist der Fabrikant Ismar Brinitzer in Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 14. Juli 1922 fest⸗ gestellt. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so ist jeder für sich allein be⸗ rechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Unter Nr. 1677 die Firma Nord⸗ deutscher Invulner Vertrieb, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Hannover. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb der Schlauch⸗ dichtungsmasse „Invulner’“ für Kraft⸗ wagen⸗, Motorrad⸗ und Fahrradbereifung und die Beteiligung an der zum Ver⸗ triebe dieses Mittels für ganz Deutsch⸗ land mit dem Sitze in Frankfurt am Main errichteten Firma Deutscher Invulner Vertrieb, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ. Geschäftsführer sind Ingenieur⸗ Kaufmann Hans G. Lewing und Kauf⸗ leute Siegfried Freydank und Richard Ohlekopf, sämtlich in Hannover. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Juni 1922 gescheatlen. Sind mehrere Geschäftsführer
estellt, so erfolgt die Vertretung der Ge⸗ sellschaft durch zwei Geschäftsführer ge⸗ meinschaftlich. Die Gesellschaft ist für die Feit bis zum 31. Dezember 1922 ge⸗ schlossen. Wird von zwei Gesellschaftern nicht mit einer Frist von einem Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres durch ein⸗ geschriebenen Brief die Gesellschaft auf⸗ gekündigt, so gilt sie jedesmal um ein weiteres Jahr unter denselben Bedingungen
als Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen lediglich im Deut⸗ schen Reichsanzeiger.
Unter Nr. 1678 Firma Braunsbergs⸗ Versicherungs⸗Gesellschaft mit be⸗- schränkter Haftung mit Sitz in Han⸗ nover. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der Transportversicherung und zwar in erster Linie die Versicherung von Transporten der Braunsberg & Co. Aktiengesellschaft und ihrer Zweignieder. lassungen und der Baumwollweberei Braunsberg⸗Werke G. m. b. H. in Han⸗ nover. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Geschäftsführer sind d Kaufleute Max Braunsberg in Berlin Julius Braunsberg in Hannover, Her⸗ mann Braunsberg in Charlottenburg, Salo Braunsberg und Karl Frankenberg beide in Hannover. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 23. Mai4. Juli 1922 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Doch kann durch Ge⸗ sellschafterbeschluß ein Geschäftsführer er⸗ mächtigt werden, allein und selbständig die Gesellschaft zu vertreten. Von den 8 Geschäftsführern Max Braunsberg, Julius Braunsberg, Hermann Braunsberg, Salo Braunsberg, Karl Frankenberg ist jeder derselben allein zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft berechtigt. Amtsgericht Hannover, 18. Juli 1922.
Hannover. 1 8 [48127] In das Handelsregister ist heute ein⸗
getragen: In Abteilung A:
Zu Nr. 5707 Firma Otto Meine: Dem Kaufmann Kurt Braun in Hannover ist Prokura erteilt.
Zu Nr. 6951 Firma Stroberg & Böneker Ingenieur⸗Büro: Der Ober⸗ ingenieur Harry Stroberg und der Kauf⸗ mann Walter Böneker, beide in Hannover, sind als Liquidatoren ausgeschieden. Liqui⸗ dator ist der beeidigte Bücherrevisor Karl Mahlstedt in Hannover.
In Abteilung B:
Zu Nr. 759 Firma Hermann Günther Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 13. Juni 1922 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in folgenden Punkten: § 1 (Firma), 3 (Gegenstand des Unternehmens), 10 (Geschäftsjahr), 12 (Gesellschaftsorgan), 13 (Geschäftsführer), und der bisherige § 9 ist gestrichen. Als weiterer Geschäftsführer ist der Kaufmann Wilhelm Klingner in Hannover bestellt. Jeder der beiden Geschäftsführer Hermann Günther und Wilhelm Klingner ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Die Firma ist geändert in: Hannover⸗ sche Signier⸗ und Stempel⸗Farben⸗ fabrik „Günther“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt die Herstellung und der Vertrieb von Signier⸗ und Stempel⸗ farben, Signierapparaten, Signiermaschi⸗ nen, Rostschutzfarben und verwandten Er⸗ zeugnissen, auch die Beteiligung an gleichartigen oder ähnlichen Unterneh⸗ mungen. Das Stammkapital ist um 180 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 200 000 ℳ.
Unter Nr. 1679 die Firma Ost⸗Union Wirtschaftsverband auslandsdeut⸗ scher Fachleute und europäischer Spezialfirmen für den Osten Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien mit Sitz in Hannover, Kirchwenderstraße 16B. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb von Handelsgeschäften aller Art im In⸗ und Auslande, speziell die Wiederan⸗ knüpfungen früherer Handelsbeziehungen mit dem Auslande durch Vermittlung und Aussendung früherer Auslandsdeutscher. Das Grundkapital beträgt 1000000 ℳ, eingeteilt in 1000 auf den Inhaber lau⸗ tende Aktien zu je 1000 ℳ. Persönlich haftende Gesellschafter sind Kaufmann Mar⸗ Otto Schünemann und Kaufmann Peter Weigel, beide in Hannover. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 9. Juni/10. Juli 1922 festgestellt. Sind mehrere persönlich haf⸗ tende Gesellschafter vorhanden, so sind ent⸗ weder zwei persönlich haftende Gesell⸗ schafter oder ein persönlich haftender Ge⸗ sellschafter und ein Prokurist gemeinschaft⸗ lich zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt. Beim Vorhandensein nur eines persönlich haftenden Gesellschafters ist dieser allein zur Vertretung befugt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch einmalige Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger, die mindestens 19 Tage vor dem anberaumten Termin zu erfolgen hat. Die Aktien sind zum Nenn⸗ betrage ausgegeben. Die Gründer der Ge⸗ sind außer den beiden persönlich aftenden Gesellschaftern Kaufmann Max⸗ Otto Schünemann in Hannover und Kauf⸗ mann Peter Weigel in Hannover der Kaufmann Wolfgang v. Witzleben in Hannover, der Rechtsanwalt Siegfried v. Bremen in Soltau, der Kaufmann Wilhelm Billeb in Hannover, der Ban meister a. D. Karl Cornehl in Hannover. Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind 1. Kaufmann Carl Rubitschung in Berlin⸗Lichterfelde (Vor⸗ S-. 2. Kaufmann Wolfgang v. Witz⸗ leben in Hannover, 3. Bankprokurist Georg Prelle in Hannover (stellvertretender Vor⸗ sitzender), 4. Baumeister Karl Cornehl in Hannover. Die mit der Anmeldung ein⸗ gereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungsbericht des Vorstands, des Auf⸗ sichtsrats und der Revisoren, können während der Dienststunden auf der Ge⸗ richtsschreiberei 12 eingesehen werden, von dem Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei der Handelskammer Einsicht ge⸗ nommen werden.
Amtsgericht Hannover, 19. Juli 1922.
die 8
Verlin, Donnerstag,
2☛ Befriftete
den 3. Auguft
Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsftelle eingegangen sein. ☛
4) Handelsregister.
Hechingen. [48128] „In das Handelsregister Abteilung B ist am 17. Juli 1922 unter Nummer 10 die Aktiengesellschaft: Süddeutsche Tex⸗ tilwerke, Aktiengesellschaft, mit dem Sitz in Hechingen eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Juni 1922 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist Fabrikation und Vertrieb von Näh⸗ faden, Zwirnen und sonstigen Verbrauchs⸗ artikeln für die Wirkwarenindustrie oder verwandter Artikel. Die Gesellschaft ist berechtigt, für Zwecke ihres Geschäfts⸗ betriebs andere Geschäfte gleicher oder ähnlicher Art zu erwerben, sich an solchen oder verwandten Unternehmungen in jeder Form zu beteiligen, Zweigniederlassungen im In⸗ und Auslande zu errichten, über⸗ haupt alle Maßnahmen zu ergreifen und alle Geschäfte zu unternehmen, die der Erreichung oder Förderung des Gesell⸗ schaftszweckes unmittelbar oder mittelbar als dienlich erscheinen.
Nach dem Gesellschaftsvertrag wird die Gesellschaft durch den Vorstand vertreten.
Das Grundkapital beträgt 8 000 000 ℳ. Es zerfällt in 500 Stück Vorzugsaktien über je 1000 ℳ und 7500 Stück Stamm⸗ aktien über je 1000 ℳ. Sämtliche Aktien lauten auf den Inhaber. Die Vorzugs⸗ aktien haben bei der Beschlußfassung über die im § 5 des Gesellschaftsvertrags be⸗ zeichneten Gegenstände zehnfaches Stimm⸗ recht, auf jede Vorzugsaktie entfällt bei einer Liquidation vorweg der Betrag von 100 ℳ. Auf jede Aktie sind 30 % des Nennbetrags zuzüglich eines Agios von 30 + 13 % eingezahlt. Die Ausgabe der Aktien zu einem höheren Betrag als dem Nennwert ist zulässig.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Die Generalversammlungen werden durch einmalige öffentliche Bekannt⸗ machung von dem Vorstand oder Auf⸗ sichtsrat einberufen.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1. Carl Ammann, Fabrikant in Tail⸗
fingen, Fabrikant in Tail⸗
Hans Blickle, fingen,
.Johannes Conzelmann, Fabrikant in Tailfingen,
.Friedrich Haux, Fabrikant in Ebingen,
. Theodor Kuhn, Fabrikant in Feuer⸗
ach, Carl Löwengard, Fabrikant in Hechingen, . Gustav Rehfuß, Fabrikant in Ebingen, .Heinrich Scheerer, Fabrikant in Ebin⸗ gen. Sie haben sämtliche Aktien übernommen. Der Wilhelm Hufnagel, Geschäftsführer in Tailfingen, ist zum Vorstand der Ge⸗ sellschaft bestellt. Den Aufsichtsrat bilden: 1. Carl Ammann, Fabrikant in Tail⸗ fingen, 2. Johannes Conzelmann, Fabrikant in Tailfingen, .Herbert Gutmann, Bankdirektor in Stuttgart, Friedrich Haux, Fabrikant in Ebingen, „Rechtsanwalt Dr. Kiefe I. in Stutt⸗ gart, .Theodor Kuhn, Fabrikant in Feuer⸗ Löwengard,
bach, Fabrikant in Hechingen,
8 Carl Gustav Rehfuß, Fabrikant in Ebingen, .Heinrich Scheerer, Fabrikant in Ebin⸗
gen, 10. Fabrikant in Tail⸗
Hans Blickle, fingen.
Die mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücke, insbesondere der
rüfungsbericht des Vorstands, des Auf⸗ ichtsrats und der Revisoren, können auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden.
Hechingen, den 17. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
Handelsregister betr. [47306] 1. „Elektro⸗Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung“ in Selb: Ver⸗ retungsbefugnis des Geschäftsführers Gg. Lockner beendigt. Geschäftsführer Gutsbesitzer Eduard Wilfer in Erkersreuth. 2. „Hofer Wurst⸗ und Fleisch⸗ warenfabrik Aktiengesellschaft“ in Unterkotzau bei Hof: Grundkapitals⸗ rhöhung um 1 900 000 ℳ am 29. Juni 922 beschlossen. Hof, den 17. Juli 1922. Das Amtsgericht. —.
ohenstein-Ernstthal. [48129]
Auf Blatt 94 des hiesigen Handels⸗ registers für die Stadt, die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Redslob & Söhne in Hohenstein⸗Ernstthal betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Kauf⸗ mann Paul Redslob in Hohenstein⸗Ernst⸗ thal am 1. Juli 1922 als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten ist.
Amtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal,
den 18. Juli 1922.
Küstrin. [48134] „In das Handelsregister Abteilung A ist bei de. Firma Otto Muhme in Küstrin (Nr. 238 des Registers) heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Küstrin, den 7. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Landsberg, Warthe. [48135]
In das o A ist einge⸗ tragen bei Nr. 678: Firma Damm & Bernhardt, Tuche, hier: Der Kaufmann Arno Damm ist aus der Gesellschaft aus⸗
geschieden.
bei Nr. 468: Firma Minna Müller in Dühringshof. Die Firma ist er⸗ loschen. Landsberg a. W., den 17. Juli
1922. Das Amtsgericht.
Leobschütz. [48136]
In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Aktien⸗ gesellschaft Vereinigte Leobschützer Mühlenwerke zu Leobschütz eingetragen worden:
Das Grundkapital ist um 4 Millionen Mark erhöht und beträgt jetzt 5 Millionen Mark. Die Erhöhung erfolgt durch Aus⸗ gabe von 4000 auf den Inhaber lautender Aktien im Nennbetrage von je 1000 ℳ mit Gewinnberechtigung vom 1. August 1921 ab, und zwar für 2000 Aktien zum Kurse von 125 % und für 2000 Aktien zum Kurse von 292 ½ %.
Leobschütz, den 6. Juli 1922
Das Amktsgericht.
Leobschütz. [48138]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 316 die Firma Josef Hart⸗ wig, Leobschütz, und als Inhaber der
Gasthausbesitzer und Pferdehändler Josef 21
Hartwig in Leobschütz eingetragen worden. Amtsgericht Leobschütz, 12. Juli 1922.
Leobschütz. [48137]
„Im Handelsregister A Nr. 161 — Firma J. Schaeffer, Branitz — ist heute eingetragen worden:
Die Firma ist jetzt eine offene Handels⸗ gesellschaft die am 1. Juli 1921 begonnen at. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Max Schäffer und der Kaufmann Curt Schäffer, beide in Branitz. Die Prokuren des Kaufmanns Curt Schäffer und der Frau Martha Weishappel, geb. Schäffer, sind erloschen. Amtsgericht Leobschütz, 13. Juli 1922.
Leobschütz. [48139] In unser Handelsregister A ist bei der
unter Nr. 159 eingetragenen Firma
„Julius Neugebauer“ in tadt
Troplowitz heute eingetragen worden:
Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Leobschütz, 14. Juli 1922.
Leobschütz. [48140] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 20 bei der Firma Immobilien⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leobschütz eingetragen worden: Die Geschäftsführer Hubert Holländer und Martin Altermann sind ausgeschieden.
Der Kaufmann Paul Kowaczek und der
Kaufmann Ernst Franke, beide in Leob⸗ schütz, sind zu Ge schäftsführern bestellt. Amtsgericht Leobschütz, den 15. Juli 1922.
Lobenstein. [48141]
In unser Handelsregister unter Nr. 78, betreffend die Firma Schieferbruch Koselstein M. Kühn, Kommandit⸗ gesellschaft in Wurzbach, ist heute ein⸗ getragen worden: Dem Kaufmann Georg Josef Selig in Bremen ist Prokura erteilt worden.
Lobenstein, den 17. Juli 1922. Thüringisches Amtsgericht. Lüdenscheid. [48142]
In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 790 die Kommanditgesell⸗ schaft Mayweg & Co., Lüdenscheid, eingetragen. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1922 begonnen. Persönlich haf⸗ tende Gesellschafter sind: 1. Fabrikant Friedrich Wilhelm Mayweg in Altena, 2. Kaufmann Adolf Weinert in Mühlen⸗ rahmede.
Drei Kommanditisten sind mit Einlagen an der Gesellschaft beteiligt. Dem Di⸗ plomkaufmann Wilhelm Schulte in Lüdenscheid ist Prokura erteilt.
Lüdenscheid, den 8. Juli 1922
Das Amtsgericht.
Lüdenscheid. [48143] In das Handelsregister A Nr. 483 ist heute bei der Firma Emil Cordt, Lüdenscheid, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Die der Ehefrau Emil Cordt, Elfriedc geb. Panne, erteilte Einzelprokura und die den Kaufleuten Paul Hagendorf und Ernst Löffler erteilte Gesamtprokura sind erloschen. Lüdenscheid, den 12. Juli 1922. Das Ametsgericht.
Magdeburg. [48144]
Bei der Firma Kluge & Co hier, unter Nr. 641 der Abteilung A des Han⸗ delsregisters, ist heute eingetragen: Der Ehefrau des Versicherungsbeamten Oskar Ueker, Alwine geb. Hartmann, und dem Erwin Burghardy, beide in Magdeburg,
ist derart Gesamtprokura erteilt, daß jeder
O.3Z
von ihnen in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen vertretungsberechtigt ist. Die Einzelprokura des Max Müller⸗ Jackson ist erloschen. Magdeburg, den 19. Juli 1922. Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mannheim [48145]
Zum Handelsregister B Band XIX O.⸗Z. 11, Firma „Cigarettenfabrik Romania Schmilovici, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mann⸗ heim wurde heute eingetragen:
Durch Gesellschafterbeschluß vom 11. Juli 1922 ist die Gesellschaft aufgelöst.
Rechtsanwalt Heinrich Rödlingshöfer in Mannheim ist Liquidator.
Mannheim, den 17. Juli 1922.
Badisches Amtsgericht B.⸗G. 4.
Mannheim. [48146]
Zum Handelsregister B Band XIII Z. 47, Firma „Mittelstandskasse 1916 gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim wurde heute eingetragen:
Kaufmann Christian Dernen ist als Geschäftsführer ausgeschieden.
Mannheim, den 17. Juli 1922.
Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4.
Mannheim. [48147] Zum Handelsregister B Band XIV „Z. 36, Firma „Unionwerke, Aktien⸗
gesellschaft Maschinenfabriken“ in
Mannheim wurde heute eingetragen: Dem Kaufmann August Müller in
Heidelberg ist Gesamtprokura erteilt. Mannheim, den 17. Juli 1922.
Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4.
Mannheim. [48148] Zum Handelsregister B Band XI O.⸗Z. 21a, Firma „Sonne der Pfalz — Logenhaus, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, in Mannheim wurde heute eingetragen: Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist durch den Beschluß der Gesellschaftsversammlung vom 28. Mai 1922 in den §§ 4 (Geschäftsjahr), 5 (Bekanntmachungen), 18 Satz 2 (Vorsitz in der Gesellschaftsversammlung), § 20 (Jahresbilanz) und § 9 (Abtretung und Einziehung von b““ abge⸗ ändert. Auf die eingereichte Urkunde wird Bezug genommen. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Mannheimer Generalanzeiger. Mannheim, den 17. Juli 1922. Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4.
Markranstädt. [48149]
Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Blatt 205 die Firma Zitz⸗ mann & Korte, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Markranstädt eingetragen und weiter folgendes verlaut⸗ bart worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Mai 1922 errichtet worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, die Pachtung und Bearbeitung von Ländereien, Pflanzungen, Bergwerken und anderen Betrieben in Afrika, die Uebernahme von gleichartigen Unter⸗ nehmungen, die Beteiligung an solchen, der Erwerb von Konzessionen sowie die Befassung mit allen geschäftlichen Unter⸗ nehmungen, die dem Kolonialbetrieb Fichen oder mit ihm im Zusammenhang
ehen.
Das Stammkapital beträgt dreißig⸗ tausend Mark.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind sie einzeln jeder für sich zur Alleinvertretung der Gesellschaft be⸗
rechtigt.
Zu Geschäftsführern sind bestellt: a) der Pflanzer Max Zitzmann aus Markranstädt, b) der Pflanzer Friedrich Korte aus Berlin⸗Wilmersdorf.
Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen nur durch die Leipziger
Neuesten Nachrichten.
Amtsgericht Markranstädt, . Mörs.
den 14. Juli 1922.
Mayen. [48150]
In das hiesige Handelsregister B Nr. 4 ist bei der Aktiengesellschaft Bank⸗ verein zu Mayen mit Zweigniederlassung in Andernach eingetragen worden:
Die in der Generalversammlung vom 13. Dezember 1920 beschlossene Aktien⸗ kapitalserhöhung um 600 000 ℳ ist erfolgt durch Zeichnung von 500 auf den Inhaber lautenden Aktien über je 1200 ℳ Nenn⸗ betrag. Es werden ausgegeben 250 Aktien zum Betrage von 1550 ℳ und 250 zum Betrage von 2000 ℳ.
Magyen, den 17. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
Mayen. [48151] In das Handelsregister KA ist heute bei der unter Nr. 85 eingetragenen Firma „Jos. Runkel“ in Mayen eingetragen worden, daß dieselbe an den Kaufmann Willy Runkel in Maven übergegangen ist, welcher sie unverändert fortführt. Mayen, den 17. Juli 1922. Das Amtsgericht. Mayen. [48152] In das Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 42 eingetragenen Firma „Basaltlava⸗Verkaufsbüro G. m. b. H. in Mayen“ folgendes eingetragen worden:
„Die Vollmacht der Liquidatoren Fridolin Bläser III. und Karl Josef Schütz ist erloschen“. Mayen, den 18. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
Mayen. 1 [48153] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 270 bei der Firma „Dampf⸗ sägewerk Kaisersesch Peter Urwer, Kommanditgesellschaft“, mit dem Sitz in Kaisersesch folgendes eingetragen worden:
Der Ehefrau Peter Urwer, Elly ge⸗ borene Roth, zu Kaisersesch und dem Kaufmann Jean Engler in Barmen ist Prokura erteilt in der Weise, daß jeder von ihnen zur Zeichnung und Vertretung der Firma allein befugt ist.
Mayen, den 18. Juli 1922 8
Das Amtsgericht.
Mörs. [48156] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 116 die Firma Gemein⸗ nützige Heimstätten⸗Aktiengesellschaft mit dem Sitze in Homberg (Nieder⸗ rhein) eingetragen worden. Ausschließlicher Zweck des Unternehmens ist die Beschaffung gesunder Wohnungen zu billigen Preisen für minderbemittelte Familien und Einzelpersonen, insbesondere den Kreis der nach dem Versicherungs⸗ gesetz für Angestellte versicherten Per⸗ sonen. Zu diesem Zweck betreibt die Ge⸗ sellschaft für eigene und fremde Rechnung alle einschlägigen Kreditgeschäfte. Sie kann nach Maßgabe des Gesellschafts⸗ zweckes Grundstücke erwerben und ver⸗ werten. An Unternehmungen mit dem gleichen oder einem verwandten Zweck kann sie sich beteiligen, eigene Bauten ausführen und endlich alle dem Gesell⸗
Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so können nur zwei gemeinsam oder einer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen die Gesellschaft vertreten.
Als erster und alleiniger Geschäfts⸗ führer ist bis zum 30. September 1922 Fritz Märker bestellt. 8
Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Mörs, den 17. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
“ 1 Mühlhausen. Thür. [48157
In unser Handelsregister, Abt. K, ist eingetragen: —
Unter Nr. 677 am 27. Juni 1922: Firma Friedrich Hühn, Mühlhausen i. Thür. Inhaber: Zimmermeister Friedrich Hühn in Mühlhausen Th.
Unter Nr. 678 am 10. Juli 1922:
Kommanditgesellschaft unter der Firma:
Giebe u. Co. mit dem Sitze in Mühl⸗ hausen Th. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1922 begonnen. Persönlich haf⸗ tende Gesellschafter sind der Fabrikbesitzer Adolf Giebe und Karl Giebe in Mühl⸗ hausen Th. Kommanditist der Kaufmann Alfred Giebe in Berlin mit einer Ein⸗ lage von 100 000 ℳ. Jeder der persön⸗ lich haftenden Gesellschafter ist zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt. Dem Kaufmann Leonhard Fuchs in Mühl⸗ hausen Th. ist Prokura erteilt.
Unter Nr. 679 am 14. Juli 1922: Firma August Laufer u. Sohn, Heyerode. Inhaber Fabrikant August Laufer und Fabrikant Engelbert Laufer in Heyerode. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. September 1920 begonnen.
Bei Nr. 376, Firma Reinemann u. Hofsmann, Mühlhausen Th., am 10. Juli 1922: Dem Kaufmann Ferdi⸗ nand Hoffmann in Mühlhausen i. Th. ist
schaftszweck dienlichen Nebengeschäfte be⸗ treiben.
und ist in 50 Namensaktien zu je 1000 ℳ zerlegt. Der Vorstand besteht aus zwei oder mehr Mitgliedern. Die Festsetzung der Zahl und die Be⸗ stellung der Vorstandsmitglieder liegt der Generalversammlung ob. Die Gesellschaft wird gemeinsam von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern oder von einem Vorstandsmit⸗ glied und einem Prokuristen vertreten. Soweit Vorstandsmitglieder zugleich die Gemeinnützige Aktiengesellschaft für An⸗ gestellten⸗Heimstätten in Berlin⸗ Steglitz (Gagfah) vertreten, sind sie ermächtigt, Rechtsgeschäfte mit sich selbst in ihrer Eigenschbft als Vertreter jener Gesellschaft zu schließen. Vorstandsmitglieder sind: 1. Direktor Gustav Fick Friedenau,
2. Oberregierungsrat a. D. Dr. Emil Weber in Berlin⸗Schmargendorf.
Gründer der Gesellschaft sind:
1. Dr. jur. Franz Bordihn in Berlin⸗ Schöneberg,
2. Bürovorsteher Hans Mathy in Berlin⸗ Steglitz,
3. Prokurist Karl Lübbers in Berlin⸗
4.
in Berlin⸗
Steglitz, b
Korrespondent Edgar Feder in Berlin⸗
Pankow,
5. Registrator Friedrich Partzsch in
Berlin.
Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen.
Dem Stadtobersekretär Wilhelm Schwedler in Homberg ist Prokura er⸗ teilt worden.
Die mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungs⸗ bericht des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats, können während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden.
Mörs, den 15. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
[48154]
Im Handelsregister B Nr. 45 ist heute bei der Firma Niederrheinische Berg⸗ werksgesellschaft mit beschränkter Haftung in Neukirchen, Kreis Mörs, eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Juli 1922 ist der § 8, der dritt⸗ letzte Absatz des § 9 und der § 10 Absatz 1 und 2 der Satzungen abgeändert worden.
sich aus dem Protokolle vom 1. Juli 1922. Mörs, den 17. Juli 1922. Das Amtsgericht.
u 1048155]
Im Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 117 die Firma Rheinbau, Gesellschaft für Hoch⸗ und Tiefbau, Beton und Eisenbeton mit be⸗ schränkter Haäaftung in Mörs einge⸗ tragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung von Bauten jeder Art, die
erstellung von Baustoffen sowie der handel hiermit.
Das Stammkapital beträgt 500 000 ℳ.
Geschäftsführer ist Bauführer Fritz Märker in Düsseldorf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗
vertrag ist am 14. Juli 1922 festgestellt.
Das Grundkapital beträgt 50 000 ℳ
Prokura erteilt.
Bei Nr. 531, Firma Gustav Seiler, Mühlhausen Th., am 11. Juli 1922: Die Firma ist in Cacafeo⸗Malz⸗ und Kornkaffee⸗Werke Gustav Seil umgeändert.
Amtsgericht Mühlhausen Th.
München. Handelsregister. [48158] I. Neu eingetragene Firmen:
1. Medizinisches Warenhaus Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung X& Co. mit beschränkter Haftung. Si München. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Februar und 11. Juli 1922 ab⸗ geschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel in Sanitäts⸗ und Kranken⸗ pflegeartikeln, Gummiwaren und Ver⸗ bandstoffen aller Art, sowie die Ein⸗
Der Wortlaut der Abänderungen ergibt
richtung von Krankenhäusern und für Aerzte. Die Gesellschaft soll befugt sein, Vertretungen für alle einschlägigen Artikel zu übernehmen. Sie soll ferner befugt sein, Geschäfte gleicher oder ähnlicher Art zu erwerben, zu pachten oder sich an diesen zu beteiligen. Stammkapital 20 000 ℳ. Jeder Geschäftsführer ist allein ver⸗ tretungsberechtigt. Die Dauer der Gesell⸗ schaft ist bis 31. Dezember 193!1 festgesetzt; sie wird aber fortgesetzt, falls nicht nach Maßgabe des Vertrages gekündigt wird. Geschäftsführer: Fritz Stefan Kaufmann und Dr. Arthur Rudow, Sanitätsrat, beide in Frankfurt a. M. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Geschäftslokal: Karlsplatz 6.
2. Palatia, Grundstücks⸗ Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Sitz München. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Juni 1922 abgeschlossen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb, die Veräußerung und die Verwaltung von Liegenschaften aller Art. Stammkapital 20 000 ℳ. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, sind zwei zusammen vertretungs⸗ berechtigt. Geschäftsführer: Karl Mai, Kaufmann in München. Geschäftslokal: Paradiesstr. 10/3.
3. Berg & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz München. Der Gesellschaftsvertrag ist am 3. Juli 1922 abgeschlossen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Verkauf von Büro⸗ maschinen aller Art, Verkaufsmonopole solcher Maschinen sowie die Beteiligung oder der Erwerb an bezw. von gleichen oder ähnlichen Unternehmungen, Fabriken, Konzernen usw. Stammkapital 50 000 ℳ. Geschäftsführerin: Gertrud Korn in München. Geschäftslokal: Rindermarkt 16/2.
4. Kobold Klein⸗Motoren⸗Geselle schaft mit beschränkter Haftung, Si 1 München. Der Gesellschaftsvertrag 8 am 5. Juli 1922 abgeschlossen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Kleinmotoren, Kleinkrafträdern und den einschlägigen Artikeln, sowie die Beteiligung an gleich⸗ artigen Unternehmungen. Stammkapital 50 000 ℳ. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, ist jeder vertretungsberechtigt. Ge⸗ schäftsführer: Franz PXaver Haselmayr, Ingenieur, und Martin Burghart, Ge⸗ schäftsinhaber, beide in München. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Baye⸗ rischen Staatszeitung. Geschäftslokal: Trogerstr. 19.
5. Duplex⸗Futterturm⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz München. Der Gesellschaftsvertrag ist