Halle, Saale. [5185 In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 156 ist bei der Siedlungsgenossen⸗ chaft„Eigene Scholle“ der Kriegsbe⸗ hädigten, Kriegshinterbliebenen und Kriegsteilnehmer, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Halle, heute eingetragen: Der Zweck der Genossenschaft ist aus⸗ schließlich darauf gerichtet, minder⸗ bemittelten Familien oder Personen ge⸗ sunde und zweckmäßig eingerichtete Woh⸗ nungen in eigens erbauten Häusern oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. Halle, den 26. Juli 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 19.
Hamburg. Eintragung [52218] in das Genossenschaftsregister. 27. Juli 1922. „Produkten⸗Handel“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Liquidation ist be⸗
endigt und die Firma erloschen. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hameln. [51858] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 20 ist zu der Genossenschaft Konsum⸗ und Spargenossenschaft für Hameln und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht, in Hameln teute eingetragen: Die Haftsumme ist von 100 auf 400 ℳ erhöht durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 25. Mai 1922. Amtsgericht Hameln, den 14. Juli 1922.
Hameln. [52219]
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 4 ist zu der Genossenschaft Haus⸗ halts⸗Verein für Hameln und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Hameln heute eingetragen:
Die Genossenschaft ist mit dem 1. Mai 1922 in Liquidation getreten. Liquidatoren 892 Geschäftsführer H. Pape, Ober⸗ ekretär W. Grote und Postbetriebsassistent A. Mätz, alle in Hameln.
Amtsgericht Hameln, den 19. Juli 1922. Hanau.
[51859] Genossenschaftsregister.
Genossenschaft: „Niederrodenbacher Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit nnbeschränkter Haftpflicht“, in Niederrodenbach. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Juni 1922 ist für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Geor⸗ V Lukas der Ackermann Ludwig bi er zu Nieder⸗ denbach in den Vorstand gewählt worden.
Hanan, den 22. Juli 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 4.
Hannover. 51860]
In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 180 bei der Genossenschaft: Bau⸗ verein „Aufwärts“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit Sitz in Hannover, ein⸗ getragen: Das Vorstandsmitglied Haupt⸗ mann Hermann Creite ist ausgeschieden und an seine Stelle der Major Enaid von Kleist in Hannover in den Vorstand gewählt worden.
Amtsgericht Hannover, 27. Juli 1922.
Heldburg. 15186, In das Genossenschaftsregister hier ist zu Nr. 10, Ein⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft Rieth e. G. m. b. H. in Rieth, am 25. d. eingetragen worden: In der außerordentlichen Generalversammlung vom 9. d. M. ist beschlossen worden, daß die Geschäftsanteile der Genossen — § 41 der Satzungen — von 30 auf 300 ℳ und die Haftsumme für einen Geschäftsanteil 6 und 41 a der Satzungen — von 100 auf 1000 ℳ erhöht werden. Heldburg, den 25. Juli 1922. Thüringisches Amtsgericht.
Herrastadt. 1.9.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 22 eingetragenen Elektrizitätsgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Königs⸗ bruch, Kreis Guhrau, eingetragen worden, daß an Stelle des Oskar Vater und des Max Stähr der Paul Neubauer und Paul Schwede, beide in Bartschdorf, in den Vorstand gewählt worden sind.
Amtsgericht Herrnstadt, den 29. Juli 1922.
Herzberg, Harz. [51862] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 54 eingetragenen Land⸗ wirtschaftlichen Bezugs⸗ und Ab⸗ satzgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Elbingerode am 25. Juli 1922 ein⸗ getragen: Die Haftsumme ist auf 5000 ℳ erhöht durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 25. Juni 1922. Der Landwirt Wilhelm Jähne ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Gustav Wehmeyer in Elbingerode, Haus Nr. 21, in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Herzberg a. H.
Hirschberg, Schles. [51864]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. Gn.⸗R. 33a — eingetragen worden, daß an Stelle des aus eschiebenen Vorstands⸗ mitglieds Stellenbesitzer Karl Leupold der Stellenbesitzer Paul Lorenz aus Schwarz⸗ bach in den Vorstand Ferahlt worden ist.
Hirschberg, den 22. Juli 1922.
as Amtsgericht.
—
7IInsterburg.
[51865] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem Wirtschaftsverband der Beamten, e. G. m. b. H. in Inster⸗ burg, eingetragen worden, daß an Stelle von Skauradszun und Lehmann die Mit⸗ glieder Lehrer Johannes Albrecht und Oberpostsekretär Friedrich Nikutowski, beide in Insterburg, in den Vorstand ge⸗ wählt sind, die Haftsumme auf 300 ℳ erhöht ist und die §§ 44, 46 und 52 a der Satzung geändert sind. . Insterburg, den 24. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Isenhagen. 51866]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 34 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Zasenbeck folgendes ein⸗ getragen:
Der Pastor Max Meyer ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Sattelhöfner Heinrich Sült⸗ mann getreten. “
Amtsgericht Isenhagen,
Jever. [51867]
In das hiesige FI easchger ise ist zu Nr. 20 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, e. G. m. u. H. in Sillen⸗ stede, eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 14. Juli 1922 ist der § 3 des Statuts abgeändert.
Der Pastor Carl Wöbcken ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Müller Reinhard Eilks zu Sillenstede in den Vorstand gewählt.
Jever, den 24. Juli 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung I. [51868]
Karlsruhe, Baden.
In das Genossenschaftsregister Band II O.⸗Z. 40 ist zur Firma Werkzeug⸗ macherei (Wema), e. G. m. b. H., Karlsruhe, eingetragen: Die seitherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. August 1921 aufgelöst.
Karlsruhe, den 17. Juli 1922.
Badisches Amtsgericht. B. 2.
Kaukehmen. [51869] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Inser Spar⸗ und Herlehas. kassenverein Nr. 8 des Registers heute folgendes eingetragen worden:
Michael Schickschneit in Gr. Inse ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Besitzer und Post⸗ schaffner Albert Scheimies in Gr. Inse getreten.
Kaukehmen, den 25. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Königstein, Elbe. [51870] Auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters, den Konsumverein für Königstein und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Königstein betreffend, ist heute die Erhöhung der Haftsumme auf 500 ℳ eingetragen worden. Amtsgericht Königstein, am 27. Juli 1922.
Königstein, Taunus. [51871] In das Genossenschaftsregister ist bei Nummer 22, Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Eppstein i. T., eingetragen worden: Der Söhlafler Adam Wunibald Fischer und der Mechaniker Adolf Burkhardt sind aus dem Vorstande ausgeschieden. An ihre Stelle wurden Zimmermann Konrad Sparwasser und der Bauunternehmer Wilhelm Mauer gewählt. Königstein i. T., den 26. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Fupp. 51872] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30 eingetragen worden: Elektrizitätsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz zu Alt Poppelau. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Bezug von elektrischem Strom, Schaffung und Unterhaltung eines Ortsleitungsnetzes. Die aft⸗ summe beträgt 1500 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile 300. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen “ erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der Monatszeitschrift des schlesischen Bauern⸗ vereins aufzunehmen. im Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichs⸗ anzeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die 5 den zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vor⸗ stand besteht aus: Kaufmann August Malorny, Vorsitzender, Landwirt Josef Rossa, Gemeindevorsteher Josef Thomalla, Geschäftsführer. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienstunden des Gerichts jedem gestattet. b Amtsgericht Kupp, den 14. Juli 1922.
Landshut. [51873] Darlehnskassenverein Rogglfing, e. G. m. u. H. Sitz: Rogglfing. An Stelle der Vorstandsmitglieder Haserer und Brandl wurden als solche gewählt: Aigner, Mathias, Gütler, Rogglfing, Meier, Ludwig, Bauer, Edstall. Landshut, den 24. Juli 1922.
den 22. Juli 1922. “
Langendreer. 8 [51874)
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Beamten⸗Consum⸗ und Sparverein Langendreer, e. G. m. b. H., Langendreer, folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Langendreer, den 20. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
Lauterbach, Hessen. [51875]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Lauterbacher Volksbank eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Lauterbach eingetragen: Der Kaufmann Karl Lang, Erster, zu Lauterbach, ist als Direktor an Stelle des durch Tod aus dem Vorstand ausgeschiedenen Bürgermeisters Alexander Stöpler zu Lauterbach in den Vorstand gewählt worden.
Lauterbach, den 26. Juli 1922.
Hessisches Amtsgericht.
Lechenich. [51876] „In das Genossenschaftsregister Nr. 3 ist heute bei dem Friesheimer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Friesheim, folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Karl Kurt ist Johann Josef Zens in Friesheim zum Vereinsvorsteher gewählt. Als weiteres Vorstandsmitglied ist der Ackerer Arnold Oebel in Friesheim gewählt. Lechenich, den 28. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Leipzig. [51877] Auf Blatt 76 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Firma Spar⸗ und Bauverein Gohlis⸗Nord, einge⸗ tragene Sersenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Leipzig ist heute eingetragen worden: Hermann 1— ist nicht mehr Mitglied des Vor⸗ ands.
Amtsgericht Leipzig, Abteilung II B,
den 28. Juli 1922.
Lennep. [51878] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Einkaufsverein der Kolonial⸗ warenhändler „Egeko“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Lennep eingetragen: Der Kaufmann Wilhelm Römmers in Lennep als weiteres Vorstandsmitglied. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen in der Zeitschrift „Der freie Handel“, Verlag Essen Amtsgericht Lennep, den 27. Juli 1922.
Leonberg. [51879] Im Genossenschaftsregister wurde heute beim Spar⸗ & Konsumverein Rutes⸗ heim e. G. m. b. H. in Rutesheim eingetragen: Die Haftsumme — § 32 des Statuts — wurde in der Generalver⸗ sammlung vom 19. Februar 1922 von 50 ℳ auf 100 ℳ und in der General⸗ versammlung vom 9. April 1922 von 100 ℳ auf 300 ℳ erhöht. ““ Leonberg, den 13. Juli 1922. Amtsgericht Leonberg. Obersekretär Büttner.
Leonberg. [51880] Im Genossenschaftsregister wurde heute beim Darlehenskassenverein Weil⸗ imdorf e. G. m. u. H. in Weilim⸗ dorf eingetragen: In der Generalver⸗ sammlung vom 25. Juni 1922 wurde an Stelle der durch Rücktritt ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johannes Dachtler, Jakob Wetzel und Christian Raith; Reinhold Adler, Oekonom, zum Vorsteher, Christian Hummel, Gemeinderat, zum Stellvertreter, Christian Kempf, Zimmer⸗ meister, sämtlich in Gerlingen, in den Vorstand gewählt. Ferner wurde das Statut neu festgesetzt. Weiterer Gegen⸗ stand des Unternehmens: Der Verein kann für seine Mitglieder den gemein⸗ schaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegenstände sowie den gemeinschaft⸗ lichen Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse vermitteln. Leonberg, den 13. Juli 1922. Anmtsgericht Leonberg. HObersekretär Büttner.
Leonberg. [51881] Im Genossenschaftsregister wurde heute beim Spar⸗ & Konsumverein für Renningen und Umgegend e. G. m. b. H. in Renningen eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. Mai 1922 wurde die Haft⸗ summe von 150 ℳ auf 500 ℳ erhöht Leonberg, den 3. Juli 1922. Amtsgericht Leonberg. Obersekretär Büttner.
Leutkirch.
[51882] 89 das Genossenschaftsregister wurde
heute eingetragen: Sennereigenossen⸗ schaft Starkenhofen, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Starkenhofen, Gde. Sei⸗ branz, O. A. Leutkirch. Statut vom 22. Juli 1922.
Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der Milch, auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr. Die Haft⸗ summe für jeden Geschäftsanteil beträgt 1000 ℳ, die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt zehn. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Ober⸗ amtsbezirks. Rechtsverbindliche Willens⸗ erklärung und Zei Uhünß für die Genossen⸗ schaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinem Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung
Das Amtsgericht.
5
“ indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Mitglieder des Vorstands sind: Andreas Huchler, Landwirt in Seibranz, Vorsteher, Martin Vogel, Landwirt in Starkenhofen⸗ Stellvertreter des Vorst., Josef Anton Bickel, Landwirt in Starkenhofen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedermann gestattet. 88
Den 85 81”” Fr.8 b mtsgericht Leutkir 8 I. Notar.⸗Prakt. A bec. 8
ichtenstein-Callnberg. [51883]
Auf Blatt 9 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Mülsen St. Jacob, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Mülsen St. Jacob betr., ist heute eingetragen worden, daß das Statut zu § 23 Abs. 1 hinsichtlich der Höhe des Geschäftsanteils abgeändert worden ist. Amtsgericht Lichtenstein⸗Callnberg,
den 27. Juli 1922.
Löwen, Schles. [51884] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Spar⸗ u. Darlehnskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Klein Neudorf“ heute folgendes eingetragen worden: Der Gärtner Wilhelm Arndt ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bauergutsbesitzer Alfred Michler in Klein Neudorf getreten. Löwen, den 21. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Löwen, Schles. [51885] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Spar⸗ u. Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Michelau“, heute folgendes eingetragen worden: Karl Klärner ist aus dem Vorstand geschieden und an seine Stelle der Rudolf Michler in Michelau getreten. Löwen, den 14. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Lützen. [52221] Bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Kötzschau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Kötzschau, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäftsanteil ist von fünf⸗ hundert Mark auf zweitausend Mark er⸗ höht worden. s Lützen, den 12. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Lützen. [52222] Bei dem Landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein in Kötzschau, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Kötzschau, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäftsanteil ist von 500 ..“ Mark auf fünftausend Mark Lützen, den 17. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Magdeburg. [52223] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Beamten⸗Bauverein zu Magdeburg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, hier: Die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen. Magdeburg, den 28. Juli 1922. Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
Marienburg, Westpr. [52224] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nummer 38 bei der Genossenschaft „Arbeitsgenossenschaft für Heim⸗ stättenbau, e. G. m. b. H.“ in Marienburg eingetragen worden, daß Erust Engelmann aus dem Vorstand ausgeschieden ist und an seiner Stelle der Stadtsyndikus Wilhelm Richter in Marienburg Feöhlt worden ist. Die G 7 und 39 der Satzungen, etreffend Ausschließung bezw. Ent⸗ schädigung für Arbeiten bei Ausscheiden sind durch Beschluß der außerordentlichen Hauptversammlung vom 21. Mai 1922 geändert worden.
Marienburg, den 22. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
Marburg, Lahn. [51886] In das Genossenschaftsregister Nr. 34 ist bei der Genossenschaft: Einkaufs⸗ genossenschaft selbständiger Bäcker und Konditoren, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Marburg, heute eingetragen worden: Die Bäckermeister W. Manegold und J. Matthäi sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an deren Stelle die Bäckermeister Ludwig Schweinsberger und Georg Klingelhöfer, beide zu Marburg, getreten.
Marburg (Lahn), den 27. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
v 11.“
Meissen. [51887] Am 25. Juli 1922 wurde im Genossen⸗ schaftsregister hier auf Blatt 23 über den
par⸗, Kredit, und Bezugsverein Brockwitz und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, in Brock⸗ witz eingetragen:
Der Gutsbesitzer Bruno Kirsten in Brockwitz ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Fernt e Oswald Gehre in Brockwitz ist Mitglied des Vor⸗
stands. Amtsgericht Meißen. Meldorf. [51888]
Am 27. Juli 1922 wurde in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 70 die
Satzung der Einkaufsgenossenschaf für Meldorf und Umgegend, e. G. m. b. H. in Meldorf vom 19. Juli 1922 eingetragen:
Gegenstand des Unternehmens ist: Ein⸗ kauf von Wirtschaftsbedürfnissen, Lebens⸗ und Futtermitteln im großen und Ablaß im kleinen an die itglieder. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der eect erfolgen unter der Firma der Genossen schaft gezeichnet von zwei Vorstands mitgliedern, in der Dithmarcher Landes zeitung. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Füftseher für jeden erworbenen Geschäftsanteil 500 ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, zehn. sind Rentner Heinrich Ruß, Gerichtsvollzieher Wilhelm Arntzen, Geschäftsführer Wilhelm Goettsch, sämtlich in Meldorf. Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden des Gerichts ist jedem gestattet.
Ametsgericht Meldorf.
Memmingen. [51889]
Genossenschaftsregistereinträge.
1. Obstverwertungsgenossenschaft Mörgen u. Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Mörgen. Das Statut wurde am 26. Februar 1922 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist Ein⸗ und Verkauf von Obst und Verwertung des Obstes. Vorstandsmitglieder sind: Michael Schmalholz in Mörgen, Georg Feütler in Bronnen, Xaver Zingerle in
örgen, Josef Rogh dort, Stefan Sirch dort. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Mitglieder des Vor⸗ stands. Die g geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben im Kirchheimer Land⸗ boten, im Mindelheimer Anzeigeblatt und in den Mindelheimer Neuesten Nach⸗ richten und werden gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Die Haftsumme beträgt für den einen zulässigen Geschäftsantei! 3000 ℳ. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
2. Molkereigenossenschaft Stock⸗ heim, e. G. m. u. H. dort. Ausge⸗ schieden aus dem Vorstand: Franz Josef Huber. Neugewählt in denselben: Gallus Wörishofer in Stockheim.
3. Molkereigenossenschaft Herbis⸗ ried, e. G. m. u. H. dort. Ausgeschieden aus dem Vorstand: Ludwig Epp. Neu⸗ e Benedikt Wegmann in Herbis⸗ ried.
4. Zweite Molkereigenossenschaft Balzhausen, e. G. m. u. H. dort. Aus⸗ geschierden aus dem Vorstand: Firmus Bühler. Neugewählt in denselben: Mathias Gaßner in Balzhausen.
5. Molkereigenossenschaft Denk⸗ lingen, oberes Dorf, e. G. m. u. H. dort. Ausgeschieden aus dem Vorstand: Johann Kel. Neugewählt in denselben: Johann Hefele in Denklingen.
6. Leipheimer Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, e. G. m. u. H. dort. Ausgeschieden aus dem Vorstand: Michael Straub und Matthäus Rösch. Neugewählt in denselben: Georg Läßle und Ludwig Kast, beide in Leipheim.
Memmingen, den 26. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
Meppen. [51890] Im Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 44 „Landwirtschaftliche Bezugs und Absatzgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Schöninghs⸗ dorf“ eingetragen: An Stelle des aus⸗ eschiedenen Moorvogts Heinrich Barjen⸗ ruch und des Landwirts Hermann Schmitz, beide in Schöninghsdorf, sind die Landwirte Hermann Wilkens und Wil⸗ helm Veltrup, beide in Schöninghsdorf, in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Meppen, den 25. Juli 1922.
Mosbach, Baden. [51891 Im Genossenschaftsregister wurde beim Ländl. Kreditverein Waldmühlbach e. G. m. u. H. eingetragen: August Söhner ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seiner Stelle Emil Söhner, Metzger und Landwirt in Wald⸗ mühlbach in den Vorstand gewählt. Mosbach, den 24. Juli 1922. Badisches Amtsgericht.
München. Genossenschaftsregister. .Neueintrag. Ziegen⸗ und Kleintierzucht Ge⸗ nossenschaft Schleißheim eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz Schleißheim. Das Statut ist errichtet am 26. Juni 1922. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist Erwerb von Grund, Ankauf von Futter⸗ und Dünge⸗ mittel, Beratungen und Belehrungen, Veranstaltungen von Schauen⸗ und Zucht⸗ tiermärkten, rationelle Verwertung der Feedateiohr gemeinsamer Erwerb von ebrauchsartikeln. Die Bekanntmachunger der Genossenschaft erfolgen in der Münchener Post unter der Firma der Genossenschaft, unterzeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern. Die Zeichnung ist gültig, wenn der Firma der Genossen⸗ schaft die eigenhändige ÜUnterschrift von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern bei⸗ gefügt ist.
[51892]
50. Vorstands⸗
Haftsumme: 300 ℳ. Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile:
itglieder: Peter Graf, Mautermeister, 8e ann Hack, Gutsverwalter, Mathias eensauer, Schrankenwärter, Michael Wutz, Mühlenarbeiter, alle in Schleißheim. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem “ 118 eetoksal: Schleißheim, S. Nr. .
II. Veränderungen.
1. Einkaufszentrale für das bayer. Hotel⸗ & Gastgewerbe eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Die General⸗ versammlung vom 29. März 1922 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen, besonders folgende: Höchstzahl 8 Geschäftsanteile 1000, Haftsumme
2. Bangenossenschaft kriegs⸗ u. unfallbeschädigter Eisenbahner Mün⸗ chen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Generalversammlungen vom 23. März und 22. Mai 1922 haben Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe der eingereichten Protokolle be⸗ schlossen, besonders folgende: ö nun 300 ℳ. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen nun in der Münchner Zeitung und in der Zeitschrift für Wohnungswesen in Bayern. Franz Wölfl aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestelltes Vorstandsmitglied: Josef Danner, Eisenbahnbediensteter in München.
3. Münchener Kleinwohnungs⸗ Bangenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Die General⸗ versammlung vom 1. Juli 1922 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen, besonders folgende: Höchstzahl der Geschäftsanteile 252. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen nun in der „Münchner Zeitung“ und in der „Münchner Post . 4. Münchner Schreinerwerkstätten für Kunstgewerbe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Die General⸗ versmmlung vom 17. Juni 1922 hat folgende Aenderung des Statuts beschlossen: Höchstzahl der Geschäftsanteile 5.
München, den 29. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
Münster, Westr. [51893] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter 45 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Havixbecker Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute eingetragen, daß Theodor Münstetmann aus dem Vor⸗ stande durch Tod ausgeschieden ist und an seine Stelle der Gutsbesitzer Heinrich Iber in den Vorstand gewählt ist. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Mai 1922 ist die Satzung abgeändert. Münster, den 14. Juli 19222. Das Amtsgericht. 8
Namslau. [51894]
In unser Genossenschaftsregister ist heute hei Nr. 4 Strehlitzer Darlehens⸗ kassenverein E. G. m. b. H. in Strehlitz eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Gutsbesitzers Robert Herrmann und des verstorbenen Gutsbesitzers Johann Kroworsch aus S ist der Gutsbesitzer Karl Herr⸗ mann III. und der Lehrer Fritz Schmidt, beide aus Strehlitz, in den Vorstand ge⸗ wählt. Amtsgericht Namslau, 29. 6.1922.
Naumburg, Saale. [51895] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 35 die Elektrovereinigung eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht Naumburg a. S. eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Wirtschaftliche Förderung der Genossen durch Einkauf von Elektro⸗ materialien und Abgabe derselben an die Genossen inekleinen Mengen, welche von ihnen in besonderen Richtlinien zu ver⸗ wenden sind. Fünf Geschäftsanteile, 3000 ℳ Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil. Der Vorstand besteht aus: 1. Julius Eix, Elektromeister, 2. Richard Fernschild, Elektromeister, 3. Kurt Irr⸗ gang, Elektromeister, sämtlich von hier.
Statut vom 10. April/3. Juni 1922. Bekanntmachungen erfolgen vom Vorstand und vom Aufsichtsrat durch das „Naum⸗ burger Tageblatt“. Die Zeichnung der Firma der Genossenschaft erfolgt durch mindestens zwei Mitglieder des Vorstands. Ferner wird bekanntgemacht, daß die Liste
der Genossen während der Dienststunden
des Gerichts jedem gestattet ist. Naumburg a. S., den 26. Juni 1922. Das Amtsgericht.
Neisse. [51896]
Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16, der Kreditgenossenschaft Neisse ein⸗ getragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, heute eingetragen worden: Sp. 7: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Juni 1922 Kufgeoft Sp. 5: Liquidatoren sind das bisherige Vorstands⸗ mitglied Kassierer Eberhard Methner und der Direktor Arthur Sonnabend, beide in Neisse. Amtsgericht Neisse, den 7. Juli 1922.
[51897]
Neuburg, Donau. Darlehens⸗
Landwirtschaftlicher kassenverein Peterswörth, einge⸗ tragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Peters⸗ wörth. In den Vorstand wurden ge⸗ wählt: Faber, Ludwig, und Stark, Paver, beide Landwirte in Peterswörth. Aus⸗ Fcieen sind: Burghart, Josef, und Lindermayr, Mathias.
Neuburg a. D., den 5. Juli 1922.
Das Amtsgericht — Registergericht.
8 v 1
Neuburg, Donau. [51899] Darlehenskassenverein Lichtenan, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Lichtenau. In den Vorstand wurden gewählt: Oppenländer, Karl, Oekonom, und Boos, Albert, Gütler, beide in Lichtenau. Aus⸗ geschieden sind: Oppenländer, Friedrich, und Königer, Michael. Neuburg a. D., den 7. Juli 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Neuburg, Donau. [51898]
Darlehenskassenverein Paindorf⸗ Pischelsdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Pischelsdorf. In den Vorstand wurden gewählt: Ebner, Michael, Müller, und Daniel, Josef, Gastwirt, beide in Paindorf. Ausgeschieden sind: Hartl, Kaspar, und Brandl, Franz.
Neuburg a. D., den 15. Juli 1922.
Das Amtsgericht — Registergericht.⸗
Neuenhaus, Hann. [51900]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Viehverwertungsgenossenschaft getragen:
Landwirt Hermans Ekenhorst in Emlich⸗ heim und Landwirt Hindrik Jan Baarlink in Echteler sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden; an ihre Stelle sind die Land⸗ wirte Jan Roden in Emlichheim und Wilhelm Weslink in Eschebrügge gewählt. Amtsgericht Neuenhaus, 21. Juli 1922.
Neuenhaus, Hann. [51901] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Nordhorn, e. G. m. b. H. in Nord⸗ horn folgendes eingetragen: Die Höhe der Geschäftsanteile wird auf 500 ℳ fest⸗ gesetzt. Mehr als 10 Geschäftsanteile kann kein Genosse erwerben. Amtsgericht Neuenhaus, 17. Juli 1922.
Neuhaus, Elbe. [52225]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 2, Molkerei Neuhaus (Elbe) e. G. m. u. H. in Neuhaus (Elbe) folgendes eingetragen:
Der Hofbesitzer Heinrich Gadewoll sen. aus Carrenzien ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Hof⸗ besitzer Heinrich Gadewoll jun. in Carrenzien
8
gewählt. b Amtsgericht Neuhaus (Elbe), den 19. Juli 1922. 8
Neuhaus, Elbe. [52226]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 1: Vorschußverein Neuhaus (Elbe) e. G. m. u. H. ein⸗ getragen: Der Geschäftsanteil ist auf 5000 ℳ erhöht (§ 57 der Satzung). § 47 der Satzung ist geändert.
Amtsgericht Neuhaus (Elbe), den 27. Juli 1922.
Neuss. [51902] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei Nr. 14, Hackenbroicher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Hackenbroich, folgendes eingetragen: Der Invalide Andreas Krahn und der Gemeindevorsteher Winand Lukas aus Hackenbroich sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. An ihre Stelle sind der Land⸗ wirt Joseph Leufgen in Hackhausen und der Eisenbahnbegmte Joseph Meisen in Hacken⸗ broich getreten. 1 Neuß, den 24. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Neuwied. [51903]
Im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 30 ist heute bei dem Neuwieder Raiffeisenschen Spar⸗ & Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. in Neu⸗ wied folgendes eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen. Vorstands⸗ mitglieds Christian Haupt ist Klempner⸗ meister und Installateur Ludwig Bind⸗ schedler in Neuwied in den Vorstand ge⸗ wählt.
Neuwied, den 17. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
Neuwied. 51904] Im hiesigen Genossenschaftsregister unter
und Absatz⸗
schaftlichen Bezugs⸗ zu
genossenschaft e. G. m. b. H. Waldbreitbach folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Heinrich Ditscheid ist Landwirt Anton Schmitz von Frorath in den Vorstand gewählt. Neuwied, den 20. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Nieder Olm. „ 151905]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genofsenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Sörgen⸗ loch, eingetragen: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 6. Dezember 1920 hat sich die Genossenschaft in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umge⸗ wandelt. Die Firma lautet nunmehr: „Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.“ Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 10. April 1922: Haftsumme 2000 ℳ, höchste Zahl der Geschäftsanteile fünf. Das Statut ist geändert durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. April 1922, soweit dies infolge der Umwand⸗ lung der Genossenschaft notwendig ge⸗ worden ist, namentlich auch bezüglich der Geschäftsanteile und bezüglich einer Unter⸗ bilanz, sodann noch dahin, daß der letzte Absatz des § 28 des Statuts: „Frauen sind von der Teilnahme an der General⸗ versammlung ausgeschlossen“, gestrichen
MNtenburg, Weser.
Nr. 41 wurde heute bei der Landwirt⸗ g
551
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft landwirtschaft⸗ liche Maschinen⸗Genossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht Linsburg, Nr. 19 des Registers, folgendes eingetragen worden: Landwirt Heinrich Heinecke⸗Lins⸗ burg ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Gemeindevorsteher Friedrich Poppe daselbst zum Vorstands⸗ mitglied und Vorsitzenden gewählt.
Amtsgericht Nienburg, den 20. Juli 1922.
Nienburg, Weser. 15190 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Harbergen, Nr. 26 des Re⸗ isters, folgendes eingetragen: Nach voll⸗ ständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liqui⸗ datoren erloschen.
Amtsgericht Nienburg, den 26. Juli 1922.
Nimptsch. [51908]
Bei der unter Nummer 15 unseres Ge⸗ nossenschaftsregisters eingetragenen Elek⸗ trizitätsgenossenschaft Rudelsdorf e. G. m. b. H. in Rudelsdorf ist heute eingetragen worden:
Stellenbesitzer Karl Vogt ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle 8 Stellenbesitzer Reinhold Köppert ge⸗ reten.
Nimptsch, den 19. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Norden. [51909] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 28 die Genossenschaft: Elektrizitätsgenossenschaft „Water⸗ kant“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ostermarsch eingetragen.
(Das Statut ist am 22. Juli 1922 fest⸗ gestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist: Be⸗ schaffung von elektrischem Strom und die Ausführung von Geschäften, die mit dem Gegenstand des Unternehmens mittelbar oder unmittelbar im Zusammenhang auf gemeinschaftliche Rechnung und
efahr. b
Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Emil Becker, Ostermarsch, Landwirt Albert Jürgens, Westermarsch, Landwirt Johann Onnen, Westdorf.
Bekanntmachungen erfolgen im Ost⸗ friesischen Kurier in Norden.
Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich für die Genossenschaft dadurch, daß zwei seiner Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet. Amtsgericht Norden, den 27. Juli 1922.
Oberstein. [51910] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 6, Herrsteiner Spar⸗ und
8091]
Vorstandsmitglieder find: Landwirt Friedrich Gargula, Landwirt Martin Kittler, golonisf Friedrich Starick, sämt⸗ lich in Radewiese. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist “ der Geschäftsstunden jedem ge⸗ attet. Peitz, den 27. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Plauen, Vogtl. Auf dem Blatte der Genossenschaft Fleischversorgung Plauen⸗Land, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ Füee Haftpflicht in Plauen, r. 28 des Genossenschaftsre ist e Ver⸗
151913]
heute eingetragen worden, da tretungsbefugnis der Liquidatoren Franz Alfred Romrig in Plauen und Bruno Max Heinrich in Neundorf beendet und die Firma erloschen ist.
Amtsgericht Plauen, den 27. Juli 1922.
Pyritz. [52227] Bei der Strombezugsgenossenschaft Horst, e. G. m. b. H., ist heute folgen⸗ des eingetragen worden: Franz Kohls in Horff ist aus dem Vorstand ausgeschieden. inI seine Stelle ist Wilhelm Toboldt in Horst gewählt worden. 16A“ Pyritz, den 29. Juli 1922. “ Das Amtsgericht. Pyritz. [52228] Bei der Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genofsenschaft Wobbermin, e. G. m. b. H., ist heute folgendes eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Pyritz, den 29. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Rees. [51915] In unser Sengsenssge erdete ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Molkerei⸗Genossenschaft Haffen⸗Mehr e. G. m. u. H. zu Haffen⸗Mehr“ folgendes eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Eduard Neuhaus und Wilhelm Heicks sind der Gutsbesitzer Felix Otten zu Overkamp als Vereins⸗ vorsteher und der Gutsbesitzer Wilhelm Offenberg 1. Haffen als dessen Stellver⸗ treter zu Vorstandsmitgliedern gewählt. Rees, den 25. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Regensburg. [51916]
In das Genossenschaftsregister wurde heute beim „Darlehnskassenverein Leonberg, e. G. m. unbeschr. H.“ in
Leonberg eingetragen: An Stelle des
Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Herrstein, eingetragen: An Stelle des Gerbers Ludwig Petsch in Herrstein ist der Friedrich Diehl in Breitenthal zum Vorstandsmitglied bestellt. Amtsgericht Oberstein, den 27. Juli 1922.
oldenburg, Freistaat. 51911]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 37 zur Firma Landwirt⸗ schaftliche Bezugsgenossenschaft Bloh e. G. m. b. H. in Bloh eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. Juni 1922 ist die Haft⸗ summe auf 5000 ℳ erhöht.
Oldenburg, den 20. Juli 1922.
Das Amtsgericht. V.
oldenburg, Freistaat. [51912]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 zur Firma Molkerei Wüsting e. G. m. u. H. in Wüsting eingetragen:
Durch Beschluß der EE1ö1“ vom 2. Juni 1922 sind die §§ 16 Abs. und 4 (Vorstand) und 46 der Statuten
eändert.
An Stelle der Landwirte Gerhard Carstens, Friedrich Düser, Gustav Hespe und Johann Meyer sind die Landwirte Hemehn Meyer, Gerhard Heinemann,
eorg Ahlers und Johann Boekmann in den Vorstand gewählt.
Oldenburg, den 15. Juli 1922.
Das Amtsgericht V.
Peitz. [51914]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 die Genossenschaft unter der Firma Stromversorgungsgenossen⸗ schaft Radewiese eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Radewiese eingetragen worden.
Das Statut ist am 15. Juni 1922 fest⸗ gestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der Bau und die Unterhaltung eines Orts⸗ netzes auf gemeinsame Rechnung, 2. der gemeinsame Bezug elektrischer Energie und deren Abgabe an die Mitglieder, 3. der emeinsame Bezug von landwirtschaftlichen Maschinen und Motoren und deren leih⸗ weise Ueberlassung an die Mitglieder, 4. die gemeinsame Errichtung der An⸗ schlußanlagen nach einheitlichen Bedin⸗ ungen und gemeinsamer Bezug von
otoren
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Genossenschaftsblatt des Reichslandbundes. Beim Serseen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten General⸗ versammlung, in der ein anderes Blatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichs⸗
wird. Nieder Olm, den 28. Juli 1922. Helsisches Amtsgericht.
anzeiger.
aus dem Vorstand ausgeschiedenen Michael Mauerer und Josef Schoierer wurden Taver Hofbauer, Bauer in Kreilnberg, und Michael Stollner, Bauer in Fürsthof, als Vorstandsmitglieder gewählt. Regensburg, den 28. Juli 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Saalrfeld, Saale. [51917] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 25 bei der Saalfelder Bau⸗ genossenschaft, e. G. m. b. H. in Saalfeld, eingetragen worden:
Die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen.
Saalfeld (Saale), den 25. Juli 1922. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4.
Saarlouis. [51918] Im Genossenschaftsregister unter Nr. 55 ist bei der Genossenschaft „Oberescher Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Oberesch“ heute folgendes eingetragen worden: Die Ackerer Nikolaus Weidig und Philipp Hoffmann sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. An ihre Stelle sind die in Oberesch wohnenden Ackerer Philipp Melchior, als stellvertretender Vorsitzender, und Nikolaus Altenhofen, als Beisitzer, getretén. 1 Saarlouis, den 24. Juli 1922. Das Amtsgericht. 7.
St. Goar. [51919]
Im hiesigen Genossenschaftsregister der Landwirtschaftlichen Bezugsge⸗ Biebernheim ist heute unter Nr. 3 folgendes eingetragen worden.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 12. März 1922 ist die Haft⸗ summe von 60 ℳ auf 500 ℳ erhöht worden. §§ 14, 8 des Statuts ist ab⸗ geändert. .
St. Goar, den 24. Juli 192.
Das Amtsgericht.
St. Goar. J51920]
Im hiesigen Genossenschaftsregister des Bäuerlichen Ein⸗ und Verkaufs⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Werlau ist heute unter Nr. 30 folgendes eingetragen worden: —
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Juni 1922 aufgelöst. 1u
Liquidatoren sind: 1. Heinrich Kuhn II, Landwirt in Werlau, 2. Peter Butz Landwirt in Werlau.
St. Goar, den 24. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
Schenefeld. [5192 In das hiesige Genossenschaftsregister
ist bei der Genossenschaft Spar⸗ und
bohm am 22. Juki 1922 fotgendes ein⸗ getragen worden:
Der Rentner Fritz Hetsch in Gribbohm ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Landmann Hans Eck⸗ mann sen. in Gribbohm gewählt wordeu. Amtsgericht Schenefeld, Bez. Kiel.
Schippenbell. [51922] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Rosenorter Dampfdresch⸗ genossenschaft, e. G. m. u. H., zu Rosenort eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Be⸗ sitzers Hermann Maekelburg jun. der esitzer Ernst Kuhr aus Rosenort in den Vorstand gewählt ist. Schippenbeil, den 21. Juli 1922. Das Amtsgericht.
Schwerin, Warte. [52229] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft Spar⸗ und Vorschuß⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schwerin a. W., folgendes eingetragen worden: Die Haftsumme ist auf 5000 ℳ erhöht durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Mai 1922. § 14 der Satzung ist geändert. Amtsgericht Schwerin a. W.,
den 26. Juni 1922.
Schwerin, Warthe. [52230 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 24 eingetragenen Elek⸗ trizitäts⸗Verwertungsgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ Seeen Haftpflicht zu Neudorf olgendes eingetragen worden: Die Satz ist geändert, die Geschäftsanteile sind vo 55 ℳ auf 195 ℳ, die Haftsumme vo 400 ℳ auf 1700 ℳ erhöht. Durch Be⸗
ß der Generalversammlung vom 6. April 1922. August Kube ist aus dem Vorstand ausgeschieden, Landwirt Albert Reiche zu Neudorf in den Vorstand gewählt
Amtsgericht Schwerin a. W.,
den 26. Juni 1922.
Seesen. [51923 In das hiesige Genossenschaftsregiste ist bei der Firma „Gemeinnützig Heimstätten⸗ und Siedlungsgesell schaft Seesen, e. G. m. b. H.“ i Seesen unter Nr. 36 des Registers am 26. Juli 1922 folgendes eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vor standsmitglieder Regierungs⸗ und Baura Schlott, Seesen, und Bahnmeister I. Kl. Amthor, Seesen, sind durch die General⸗ versammlung vom 13. Mai 1922 der Regierungs⸗ und Baurat Lodemann i Seesen als Vorsitzender und der Geschäfts führer Seifert in Seesen als Kassierer i den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Seesen.
Siegburg. [51924]
In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen am 19. Juli 1922 die Land⸗ wirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Halberg, eingetragene
Haftsumme 3000 ℳ. Höchstens fün Geschäftsanteile. Vorstand: Anton Böttne in Halberg, Wilhelm Wacker in Breidt Konstantin Weeg in Ellhaufen, Adol Eich in Krahwinkel, Wilhelm Weber in Breidt. Statut vom 25. Juni 1922. Bekanntmachungen erfolgen unter de Firma im Rheinischen Genossenschaftsblat in Köln; Willenserklärungen und Zeich nung durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder. — Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Am 27. Juli 1922: a) bei dem Beamten⸗Wohnungs⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Siegburg: Für den üeresebas’exr Georg Klein ist Josef Rosenbaum in Siegburg in den Vorstand gewählt.
b) Bei dem Rheidter Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rheidt, Kreis Sieg: Für den ausgeschiedenen Peter Josef Krechel ist Josef Reinartz⸗Weiß in Rheidt in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Siegburg.
Sinzig. [51925] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 30 eingetragenen Ziegenzucht⸗Genossenschaft Remagen eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schrünkter Haftpflicht zu Remagen eingetragen worden: Die Haftsumme für den Geschäftsanteil ist von 100 auf 200. (zweihundert) ℳ erhöht. Sinzig, den 11. Juni 1922. Das Amtsgericht. X““
Spaichingen. [51926]
Im Genossenschaftsregister des Amts⸗ gerichts Spaichingen Band III Blatt 56 ist heute bei der Fa. Spar⸗ & Vor⸗ schußverein Aldingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Aldingen, eingetragen worden:
In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 20. Mai 1922 ist der § 4 Abs. 1 des Vereinsstatuts wie folgt ge⸗ ändert worden: Der Vorstand besteht aus mindestens drei und höchstens vier Mit⸗
gliedern.
Als weiteres Vorstandsmitglied wurde
sgewählt: Christian Irion, Bauer und Ge⸗ ] meinderat in Aldingen.
Spaichingen, den 28.
Juli 1922.