hränkter Haftpflicht zu Groß Nenn⸗ dorf ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Waldarbeiters Christoph Bahe Nr. 143 in Gr. Nenndorf ist der Bergmann Konrad Hecht Nr. 109 in Gr. Nenndorf
zum Vorstaudsmitgliede gewählt.
Amtsgericht Rodenberg, den 5. August 1922. 1
Runkel. [55617]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Vorschußverein Runkel e. G. m. u. H. in Runkel folgendes ein⸗ getragen worden;
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Juli 1921 in eine solche mit beschränkter Haft⸗ pflicht umgewandelt. Die Haftsumme be⸗ trägt 1000 ℳ.
Die Firma lautet jetzt: Vorschuß⸗ verein Runkel eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht.
Runkel, den 5. August 1922.
Das Amtsgericht.
Säckingen. [55618]
In das Genossenschaftsregister O.⸗Z 25 die Gemeinnützige Baugenossenschaft
hina e. G. m. b. H. in Rhina wurde
eute eingetragen: Fabrikdirektor Gustav Niemever in Murg und Kaufmann Karl Burger in Murg sind aus dem Vorstand ausgeschieden; an ihrer Stelle wurden in den Vorstand gewählt: Hauptlehrer Jo⸗ hann Egger in Rhina und Ratschreiber Theodor Döbele in Rhina.
Säckingen, den 4. August 1922.
Badisches Amtsgericht.
Schönberg, Mecklb. [56211] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 37 Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft selbständiger Bäcker und Konditoren für das Land Ratzeburg, e. G. m. b. H. in Schönberg heeeggen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Juli 1922 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind be⸗ stellt: 1. Bäckermeister Ernst Hagen in Schönberg und 2. Bäckermeister Rudolf Behnke in Schönberg.
Der Generalversammlungsbeschluß be⸗ sindet sich in [6] der Registerakten. Schönberg i. Meckl., 4. August 1922.
Das Amtsgericht.
Schwarzenbek. [56212]
In das Genossenschaftsregister ist zur Meiereigenossenschaft e. G. m. b. H. in Schwarzenbek eingetragen:
Für den verstorbenen Hufner Ferdinand Schultz in Worth ist der Eemeinde⸗ vorsteher Walther Lüdemann in Worth zum Vorstandsmitglied gewählt.
Schwarzenbek, den 21. Juli 1922.
Das Amtsgericht.
Schwerin, Mecklb. [56213] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 96 eingetragen: Banzkower Dorfbank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Siz: Banzkow. Nach der Satzung vom 26. Juli 1922 ist Gegenstand des Unter⸗ nehmens 1. der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns, 2. der gemeinschaftliche Ein⸗ kauf landwirtschaftlicher Bedarfsstoffe und der Verkauf landwirtschaftlicher Erzeug⸗ nisse. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ ichnst von zwei Vorstandsmitgliedern. sie ergehen im Mecklenburgischen Ge⸗ nossenschaftsblatt. Zu Mitgliedern des Vorstands sind in der Versammlung vom 25. Juli 1922 gewählt: Hobbesitzer riedrich Ihde zu Banzkow zum Vor⸗ den, Müller Christian Kiencke zu sanzkow zum Rechner, Gastwirt Willi Mulsow zu Mirow, zum Stellvertreter des benfene Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Schwerin, den 2. August 1922. Das Amtsgericht.
Spandau. [51927]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nummer 8 bei der Genossen⸗ schaft Konsumverein Merkur e. G. ꝛ9, b. H. Spandau, Württembergstraße 16, folgendes eingetragen.
Laut Beschluß der Generalversammlung vom 24. Mai 1922 ist a) der Geschäfts⸗ anteil auf 600 ℳ (§ 44), b) die Haft⸗ summe auf 600 ℳ (§ 46), c) das Ein⸗ trittsgeld auf 10 ℳ (§ 49) erhöht. d) Für die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft ist das Volksblatt für Spandau
und des Havellands oder die Spandauer
Zeitung bestimmt. b Spandau, den 15. Juni 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 7. spremberg, Lausitz. [56214] In das Genossenschaftsregister unter Nr. 4 bei dem Sellessener Spar⸗ und Darlehenskassenverein e. G. m. b. H. in Sellessen ist heute folgendes einge⸗ tragen worden: Der Geschäftsanteil ist vom 1. Januar 1923 auf 30 ℳ erhöht. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Juni 1922 ist § 21 und 23 d der Statuten geändert. 8 berg, Laufitz, den 4. August
Das Amtsgericht.
Stassrurt. [55619] In das Genossenschaftsregister wurde heude bei der Ländlichen Spar⸗ und
lun binsichtlich der Höhe des Geschäftsanteils
Darlehnskasse Atzendorf, einge⸗ tragene Genossenscha mit be⸗ schränkter Haftpflicht Atzendorf eingetragen:
Der Geschäftsanteil ist auf 200 ℳ fest⸗ et. Die Haftsumme ist auf 2000 ℳ erhöht.
Staßfurt, den 9. August 1922.
Das Amtsgericht. 3
Stavenhagen. [55620] In das Genossenschaftsregister ist zur Wirtschaftsgenossenschaft Breden⸗ felde, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bredenfelde, heute eingetragen:
Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.
Stavenhagen, den 3. August 1922.
Mecklenburgisches Amtsgericht.
Stolp, Pomm. [56215]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 38 — Mützenow'er Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Mützenow — eingetragen worden: Wilhelm Hoffmeister ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Halbbauer Richard Priebe in Mützenow gewählt. Stolp, den 9. August 1922. Das Amtsgericht.
Stolp, Pomm. [56216]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 129 — Großkriener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Großkrien — eingetragen worden: Hermann Lawrenz ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Pächter Karl Meinke in Großkrien gewählt. Stolp, den 10. August 1922. Das Amtsgericht.
Strelitz, Alt. [55621]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist Blatt 6 Nr. 2, betr. die Einkaufs⸗ genossenschaft selbständiger Bäcker und Konditoren zu Strelitz⸗Alt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, heute eingetragen:
Der Bäcke meister Anton Janiska⸗ Strelitz ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Bäcker⸗ meister Wilhelm Krüger jun.⸗Strelitz ge⸗ treten.
Strelitz i. M., den 4. August 1922.
Das Amtsgericht.
Tharandt. [55622]
Auf Blatt 8 des Eenossenschafts⸗ registers, die Firma Weidegenossen⸗ schaft Mohorn, eingerragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Mohorn, betr., ist am 29. Juni 1922 eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Richard Müller ist der Gutsbesitzer Hugo Diersche in Mohorn zum Vorstands⸗ mitglied bestellt.
Amtsgericht Tharandt, den 8. August 1922.
Traben-Trarbach. [55623]
Im Genossenschaftsregister Nr. 4 ist bei der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft zu Ravers⸗ beuren, e. G. m. b. H. folgendes ein⸗ getragen worden:
Burch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. Mai 1922 sind die §§ 37 Abs. 1 und 14 Abs. 8 des Statuts wie folgt geändert: Der Betrag, bis zu welchem sich die einzelnen Genossen mit Einlagen beteiligen können, der Geschäftsanteil, wird auf 1000 ℳ festgesetzt mit der Maßgabe, daß von jedem Mitglied bis zum Schlusse dieses Jahres 100 ℳ Pflichteinzahlung auf einmal oder ratenweise voll einzuzahlen sind. Gemäß diesem Beschluß ändert sich auch § 14 Abs. 8 des Statuts und die Haftsumme wird auf 1000 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil erhöht.
Traben⸗Trarbach, den 7. August 1922.
Das Amtsgericht.
Trier. [56217] In das Genossenschaftsregister Nr. 66, betr. die Volksbank St. Mathias e. G. m. u. H. in Trier⸗St. Mathias ist heute folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ vom 16. Juli 1922 sind die § 43
und dessen Einzahlung sowie der § 51 hinsichtlich der Höhe der Dividende ab⸗ geändert. Johann Schamburger ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Jacob Müller in Trier⸗Feyen als Vereinsvorsteher in den Vorstand gewählt. Trier, den 2. August 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 12.
Trier. 56218] In das Genossenschaftsregister Nr. 78, betr. die Spar⸗ und Credit Bank in Trier e. G. m. u. H., ist heute folgendes eingetragen worden: ikolaus Etges, Nikolaus Alt, Peter
Mandernach, Wilhelm Becker⸗Prim und
Johann Hermesdorf sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an deren Stelle Josef Stachniß, Kaufmann in Trier, Ver⸗ einsvorsteher, Johann Philipp Lübeck, Landwirt in Kürenz, Theodor Jakobs, Schmiedemeister in Trier, Max Disandt, Bahnbeamter in Trier, und Robert Seidenath, Kaufmann in Trier, in den Vorstand gewählt. Josef Stachniß ist zum Vereinsvorsteher und Anton Lehnen zu dessen Stellvertreter gewählt. Trier, den 3. August 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 12.
Vetersen. [55624] In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 11,
Konsumgenossenschaft des Beamten⸗ 1922
8, eingetragen:
Der Kaufmann Nis Iversen und der Mittelschullehrer Nis Hansen sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Kaufmann Ferdinand Krog⸗ mann und der Rechtsanwalt Stäcker ge⸗ treten.
Uetersen, den 1. August 1922.
Das Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. [55625]
5 unser Genpssenschaftsregister ist am 5. August 1922 bei Nr. 31 „Allgemeiner Konsumverein für das Nieder⸗ schlesische Industriegebiet E. G. m. b. H. in Neu Salzbrunn, Kreis Waldenburg“ eingetragen: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 9. Juli 1922 sind die §§ 44 Absatz 1, 2 und 3, 46 und 49 der Satzung geändert worden. Der Geschäftsanteil jedes Mit⸗ glieds ist auf 600 ℳ und die Haftsumme auf 600 ℳ erhöht worden.
Amtsgericht Waldenburg, Schles. Wasungen.
[55626]
Bekanntmachung
aus dem Genossenschaftsregister.
Eingetragen ist der Eckardtser Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Eckardts.
Satzung vom 1. Juli 1922.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere
1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen;
2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ gehen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied.
Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärung kundzugeben und für den Verein zu zeichnen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen
Vorstandsmitglieder sind: 1
1. Landwirt Karl Baum, t
2. Dachdecker Hermann Bauer,
3. Landwirt Oskar Petzenberger,
4. Maurer und Landwirt Karl Reder,
5. Landwirt Eduard Lochner, sämtlich
in Eckardts.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Wasungen, den 8. August 1922.
Thüringisches Amtsgericht. Abteilung I.
Weiden. [55631]
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: „Bauverein Schrenk'’scher Arbeiter, e. G. m. b. H.“, Sitz: Neu⸗ stadt a. W.⸗N. Die Generalversamm⸗ lung vom 28. Juli 1922 hat Aenderung des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen, be⸗ sonders: Veröffentlichungsorgan ist künftig nurmehr die Naabzeitung, Neustadt W.⸗N.
Weiden i. Opf., den 9 August 1922.
Das Amtsgericht.
Weimar. [56219] In unser Genossenschaftsregister Bd. I Nr. 52 ist bei der Sozialen Bau⸗ und Betriebsgenossenschaft Weimarer Bauhütte e. G. m. b. H. für Weimar und Umgegend in Weimar heute ein⸗ getragen worden: Der Maurer August Preisser ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Weimar, den 7. August 1922. Thüringisches Amtsgericht.
Weissensee, Thür. [55627]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Topfstebdt zu Nieder⸗ topfstedt eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht einge⸗ tragen: Die Haftsumme ist auf 500 ℳ erhöht worden.
Weißensee in Thür., den 3. Juli 1922.
Preußisches Amtsgericht.
Weissensee, Thür. [55628]
In das Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 5. Mai 1922 errichtete Stierhaltungsgenossenschaft Günstedt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Günstedt eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf und die Heltung von Zuchtbullen. Die von der
enossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in den Genossenschaft⸗ lichen Nachrichten des Verbandes der land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaften der Provinz Sachsen. Die Höhe der Haft⸗ summe beträgt 3000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 30. Der Vorstand besteht aus zwei Mitgliedern: Landwirt Fritz Scherre in Günstedt, Landwirt Otto Zunkel daselbst. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗
schieht, indem zwei Mitglieder der Firma
ihre Namensunterschrift beifügen.
„Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Weißensee in Thür., den 20. Juli
Weissensee, Thür. 755629] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Schwerstedt eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Schwerstedt eingetragen worden: Der Geschäftsanteil ist auf 100 ℳ, die Haftsumme auf 1000 ℳ er⸗ höht worden.
Weißensee in Th., den 23. Mai 1922.
Preußisches Amtsgericht.
Weissensee, Thür. [55630] Im Genossenschaftsregister Nr. 13 Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Kutzleben e. G. m. b. H. in Kutzleben ist heute folgendes eingetragen worden. An Stelle des Lehrers August Picht ist der Lehrer Karl Seidler in den Vorstand gewählt.
Weißensee i. Thür., den 5. August 1922.
Preußisches Amtsgericht.
Winsen, Luhe. [56220] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 51 Wasserleitungsgenossen⸗ schaft Toppenstedt, e. G. m. u. H. in Toppenstedt, eingetragen: Die Genossen⸗ schaft ist aufgelöst. Beschluß der General⸗ versammlung vom 31. Dezember 1921. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren.
Amtsgericht Winsen, den 21. Juli 1922.
Wismar. [55632] In unser Genossenschaftsregister ist zu 29 bei der Baugenossenschaft „Selbst⸗ hilfe“ zu Wismar e. G. m. b. H. Satzungsänderung vom 8. Juli 1922, be⸗ treffend den Geschäftsanteil, eingetragen. Für das aus dem Vorstand ausgeschiedene Mitglied Maurer Paul Kossow ist der Architekt Emil Pawlak in Wismar in den Vorstand eingetreten Amtsgericht Wismar, 10. August 1922. [55633] Wittenberge, Bz. Potsdam.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 20 — Sattler Genossenschaft für Wilsnack und Umgegend e. G. m. b. H. — eingetragen worden: „Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Februar 1921 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind die Sattler⸗ meister Karl Mietz und Theodor Tieper⸗ mann in Wilsnack ernannt.
Wittenberge, den 8. August 1922.
Das Amtsgericht.
Zzeitz. — [56221]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 54 eingetragenen Länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse Bor⸗ nitz⸗Draschwitz, eingetragene Ge⸗ nosseuschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Bornitz, folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Mai 1922 ist die Haft⸗ summe für jeden Geschäftsanteil auf 1000 ℳ erhöht. Die §§ 37 Abs 1 und 14 Ziffer 6 des Statuts sind geändert.
Zeitz, den 2. August 1922.
— Das Amtsgericht.
Zeitz. [56222]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse Loitzsch, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Loitzsch folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 14. Juli 1922 ist die Haft⸗ summe für jeden Geschäftsanteil auf 1000 ℳ erhöht. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt 300. Die §§ 37 Abs. 1, 4 und 6 und 14 Abs. 6 des Statuts sind geändert.
Zeitz, den 5. August 1922.
Das Amtsgericht.
9) Musfterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Oberstein. [57496] In unser Musterregister ist heute unter Nr. 617 eingetragen: Firma Automa⸗ Werk, Haspel Scholl & Fries in Oberstein, Gegenstand: ein verschlossenes Kuvert, angeblich enthaltend ein Muster Kinderuhr, Nr. 620, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 3. August 1922, Mittags
12 Uhr. Almetsgericht Oberstein.
11) Konkurfe.
Blankenburg, Harz. 57488] Ueber das Vermögen der Harzer Zucht⸗ und Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung F. Gramm & Co. zu Blankenburg, Harz, ist heute, am 10. August 1922, Nachmittags 5“ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Walter Buttkus, hier, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. September 1922, Anmeldefrist bis 30. September 1922. Erste Gläubigerversammlung am 5. Sep⸗ tember 1922, Vorm. 10 Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 31. Ok⸗ tober 1922, Vormittags 10 UUhr, vor dem Amtsgericht 12 Blankenburg, Harz. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts zu Blankenburg, Harz.
Frankfurt, Main. [57489] Ueber das Vermögen der Elektro⸗ Materialien ⸗Vertriebsgesellschaft
am 12. August 1922, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. F. Wüstner in Frankfurt a. Main, Schweizer Straße 20, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 12. September 1922. Bei schrift⸗ licher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung am 29. g. . 1922, Vormittags 11 r, allge⸗ meiner Prüfungstermin am 19. Sep⸗ tember 1922, Vormittags 11 Uhr, hier, Gerichtsstraße 2, Zimmer 132, I. St. “ a. Main, den 12. August
2. Das Amtsgericht. Abteilung 17.
Bad Ems. [57490] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Fa. Ricken & Cie. G. m. b. H. in Bad Ems soll ein Termin zur Anhörung der Gläubiger⸗ versammlung über die Einstellung des Konkursverfahrens wegen Mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Konkursmasse am 29. August 1922, 11 Uhr Vormittags, abgehalten werden. Bad Ems, den 9. August 1922. Das Amtsgericht.
Dresden. [57491]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Tischlermeisters Max Alfred Hallasch in Pillnitz, alleinigen Inhabers der Firma A. u. P. Hallasch, Holzindustrie Pillnitz daselbst, wird hierdurch aufgehoben, nachdem der im Vergleichstermin vom 4. Juli 1922 an⸗ genommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom demselben Tage bestätigt worden ist.
Amtsgericht Dresden, Abteilung II,
den 15. August 1922.
Erfurt. [57492] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Franz Förster in Erfurt, Kruppstraße 5, wird ein⸗ gestellt, da nach dem Bericht des Konkurs⸗ verwalters eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht veo handen ist. 2 Erfurt, den 10. August 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 9.
Frankiurt, Oder. [57493] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Alfred Schle⸗ singer von hier wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben. — 8. N. 4 6/21. Frankfurt a. O., den 14. August 1922. Das Amtsgericht.
München. [57494] Amtsgericht München, Konkursgericht. Am 12. August 1922 wurde das unterm 25. Februar 1921 über das Vermögen des Spezereigeschäftsinhabers Joseph Würstl in München eröffnete Konkurs⸗ verfahren als durch Schlußverteilung be⸗ endet aufgehoben. Vergütung und Aus⸗ lagen des Konkursverwalters und der Mitglieder des Glläubigerausschusses wurden auf die aus dem Schlußtermins⸗ protokoll ersichtlichen Beträge festgesetzt. München, den 14. August 1922. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
Schneidemühl. [48803] In dem Konkurse über das Vermögen des Tischlermeisters Otto Will in Schneidemühl habe ich die Schlußrech⸗ nung und das Schlußverzeichnis auf der Gerichtsschreiberei des hiesigen Amts⸗ gerichts zur Einsicht für die Beteiligten niedergelegt. Es kommen zur Verteilung ℳ 62 006,90 auf 53 Gläubiger mit zu⸗ sammen ℳ 93 120,38 Forderungen ohne Vorrecht. - Schneidemühl, den 14. August 1922. Der Konkursverwalter: Graß.
Wetzlar. [57495] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗
Se des Schneidermeisters Wilhelm s
—
m
Schermuly in Wetzlar ist Gläubiger⸗
versammlung auf den 29. August 1922,
Vormittags 10 Uhr, vor dem Amts⸗
gericht in Wetzlar, Zimmer 32, anbe⸗
raumt. Tagesordnung: Hausverkauf. Das Amtsgericht.
12) Tarif⸗ und
machungen der Eisenbahnen. [57497]
Zum 1. Oktober 1922 wird zum Per⸗ sonen⸗ und Gepäcktarif für den Binnen⸗ verkehr der Nachtrag III herausgegeben. Durch diesen Nachtrag werden sämtliche Fahrpreise, gleich wie bei der Reichs bahn, um 50 vH erhöht.
Altona, den 14. August 1922.
Eisenbahn⸗Gesellschaft
Die Direktion.
[57498] v Freien Grunder Eisenbahn.
werden die Beförderungspreise für den Feflenen. und Gepäckverkehr wie bei den Reichsbahnen erhöht. Nähere Auskunft erteilt die unterzeich⸗ nete Direktion. . 1 Frankfurt a. M., den 15. August 1922. Freien Grunder Eisenbahn⸗
Preußisches Amtsgericht.
mit beschränkter Haftung in Frank⸗ furt a. Main, Lange Straße 25, ist heute, V
Aktiengesellschaft. Die Bleron.
1 gesellschaften (RGBl. 78 vom 29. Juli Seite 942) erkläre ich
Fahrplanbekannt⸗
Altona⸗Kaltenkirchen⸗Neumünster.
Mit Wirkung vom 1. Oktober d. J.
Der Bezugspreis beträgt vierteljährlich 21 w 1 ich 2 heö. Postanstalten nehmen Bestellung 8 auße en ee und Zeitungsvertrieben für Selbstabhol 8 auch die Sheesh. SW. 48, Wilhelmstraße Nr 32. Einzelne Nummern hosten 5 G 1 1 en 5 Mk. 1 el.: Schriftleitung Zentr. 10 986, Beschäftsstelle Zentr. 1573.
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheit 88 20 Mh. wom 20. August 1922 ab 24 Mh.), einer 3 -eeeer heitszeile 35 Ma. (om 20. August 1922 ab 40 Nk) 8 Inzeigen nimmt an: 8 Nv die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und S NNN . taatsanzei 8 „ I A 1 Berlin SW. 48, Wilhelmstraße Nr. 82. Ea
9
Berlin, Sonnabend, den 19. Auguft, Abends. Poftschecktonto: Bertin 41821.
AHAA :2an
XXAxAcbrbsfxxe
1922
b abgegeben.
Mit der Abwicklung der Geschäfte di 1 die Reichs⸗Kredit⸗ und K. 6 jeser Gesellschaft wird Eichhornstraße 9, Stelle G. m. b. H., Verlin W. 9,
Berlin, den 18. August 1922.
Inhalt des amtlichen Teiles:
8 6 ; 8 2 eutsches Reich. Aufde. E be eensger. Weregahns „Bund der 6 1 n, „Verband national⸗ si ter Soldaten e. V.“, Sitz Berlin, und di gesinnter ü ; “ „Die Knappensc 8 13 Si 2 ie Jugendvereinigung der Genehmigung zur Herstellung einer Futte⸗ rt Aichsschatminister 8 14 Absag 08 ft 4 ssit .“ a 24 Ceuns ber Bek .:. 1 Republik vom 21. Juli 1922 (RGBl. S. k 5 scsöceera verasad de Sntcghe e Jameae, awa vI1““ “ kab Fefenh Auflösung von Vereinigungen 8 Berbände dieser Vereinigungen für aufgelöst erklärt worden. 128⸗202 1 2 8 8 8 gesetzblatts Teil I. e Ausgabe der Nummer 59 des Reichs⸗
Entscheidungen der Filmprüfstellen in Berln und München.
8 Preußen. 1 Ernennungen und sonstige Personalveränderung Fennde 88* be des Cege vereacs anz⸗ ngen zur ü m “ Posener Landschaft usführung des Schutzgesetzes für die
Ernennungen ꝛc. 8 auntcachung, betreffend Uebergang einer Gesellschaft auf
Detmold, den 17. August 1922.
Lippisches Landespräsidium. Drake.
Firma H. Harzmann & Co., C Herstellung der Uifh 9e8 18 erteilte Genehmigung zur
1. Gewürzter phosphorsaurer Futterkalk, Marke „Hahaco“, be⸗
stehend aus phosphorsaurem Fenchelsamen, Fietetbels 8 — 1 8 Speisesalz, 1 8 Enkaemachung, ö BI der Zuschläge auf die sichenz Eessc kohlensaurer Futterkalk, Marke „Hahaco“, be⸗ . 2 der allgemei 1 8 nce Deutschen Arzneitare 1022 gemeinen Bestimmungen b veinem kohlensauren Kalk, 3 riszwecken genehmigten öffentlich — verö icht i ; Sammlungen. hen veröffentlicht im „Deutschen Re L“ 18 9 8 Nr. 60 —, wird auf Butsch bee ganeiger Fehegens 958
Handelsverbot. ; über Mischfutter vom 8. Apri Berordnung zurückgenommen. 8. April 1920 (NGBl. S. 491 ff.)
Berlin, den 16. August 1922. Amtliches. Der Reichsminister für Ernährung und Landwirtschaft.
Deutsches Reich. J. A.: Löhr.
Der Steuerinspektor Feier, der Oberzollin “ 8 bed der Oberpostinspektor Herr sind zu Mihasarlaftkarnehlert beim Rechnungshof des Deutschen Reichs ernannt worden.
Bekanntmachun g. des Gesetzes über die Abwicklung der Kriegs⸗
Die von heute ab zur Ausgabe 8 des Reichsgesetzhlatts Teil s embhast Lenbde Nummer 56
das Gesetz über di ächti “
Zolländerungen, vom 5. i Brmnächüigung zu vorübergehenden das Gesetz über die Gebü⸗ “ 8
von Kriegerleichen, vom 818 Aüczrfnftsce 1i eine V über “
31. Sünls “ über hen Verkehr mit Arzneimitteln, vom
die Berichtigung des Gesetzes über d b
die Besetzung deutschen Rei ‚über den Ersatz der durch
schäͤden doar 2 Aüschen verursachten Personen⸗ die Bestimmungen zum G ü z0
Luftfahrzeugbaues, vom 10. Feseh S Beschränkung des
eine Veror üj 8 2 8 Durchführung dnung über den Ausgleich von Härten bei der
7. August 1922, der Reichssteuergeseze in Helgoland, von
eine Verordnung über die Erhöhung d hschäs und der 6 88 *.e euerungsmaßnahmen für Militärrentner, vom 11. August 1922
eine Verordnung zur Ausführung des Gesetzes übe
u.—“
über Ausgabe von Schuldver 1 auf den Inhaber. X“
Mit Ministerialentschließun 1 1 g von heut ns e een 1 .. 8 ge se üute s Uinehmigt iche Schuldverschreibu - 1 Inhaber im Gesamtbetrag von 100 Mi öäö 88 3 zvar Süite zu 1, 0ch razp-eng 2900hilonen “ 15. Prafa den Beglaubigung der Fieberthermometer, vonm
bringt. M; 8 Minchen, den 16. August 1922 “ P85 August Wernntmachung über das Reichsgesetblatt .“
Bagyerisches Staatsministerium des Innern. Berlin, den 18. August 1922. Gesetzsammlungsamt. Krüer.
hierdurch, daß mit dem 20. Angust 1922 mit ihren Aktiven und Passiven auf das Nöchente Geselschaft Reichsstelle für Speisefette G. m. b. H. i. L Berlin, Mohrenstraße 58/59.
J. A.: Luxenburger.
Entscheidungen der Filmprüsstelle in Verlin in der Zeit vom 9. his einschließlich 15. Auguft S
ugelassen
0
Datum der Ent⸗
scheidung
Erneut zu⸗ gelassen nach Beschwerde oder Widerruf
Ursprungs⸗
Antragsteller 1 and
Ursprungsfirma
dliche
verboten
für Verboten
Prüfnummer auch vor
Jugendlichen ugen
◻
82* 6C
S
Die Hochzeit um Mitternacht. Schritte des Unheils. 1 Ser vanläger. 11.“ eff läßt sich nicht b 6 Nicht doch, Heaicht e 8 Ein Kind der freien Liebe, 3. Teil: “
Historiafilm b Josef Rideg Nordische Film⸗Co. Universum⸗Film⸗Verleih
Seegiteßte ascha⸗Film, Wien Jo ideg Karfiolfilm Pefeß Rideg
Socisté des Etabl. Parx⸗Film
Gaumont Standard Film
Rodolfifilm Famous Players Laski Phoebusfilm Karfiolfilm Inland
Corp. Universum⸗Film⸗V. Dänemark
Karfiolfilm
Nordische Film Co. Kastner⸗Film⸗Ges. Inland Pax⸗Film * Frankreich
Oesterreich 1922, “
Dänemark
Schweden Oesterreich Inland
Frankreich
Italien Amerika
An der Schwelle der Sü Das Recht auf Liebe. “
wird ein Ding gedreht. as jüngste Gericht .. ..
Die lüge eines Sommers .. . .. Ein Kind der freien Liebe, 4. Teil .. .
Ein Kind der frei i . Teil. Hetser ahdsceerbhen b “ 8
Kastner⸗Film⸗Ges. Société des Etabl. Gaumont
Metro⸗Füim
Gloriafilm Die doppelte Schuld . . . . .. Slowakei Dickchen ist tugendhaft .. . . .. Co. Dänemark
Der Mann mit dem großen Her en 88. 8 „ En ““ 12 das Leben 1 b und die Visitenkarte. 1 . Sascha⸗ üim 89 89* “
Luise Millerin .“ ich.F S . r⸗
Natebütdes d ö“ Froehlich⸗Film Froehlichfilm 1“*“ chtbild⸗ 8 Bider aus dem Hamburger Hafen . .. P ichtbild⸗Geselsch Healig⸗Film eff als Bräͤutigam h 1““] Sascha⸗Film, Wien ZJosef Rideg
Amerika
Universum⸗Film . Tschecho⸗
Rüdigerfilm
2 Æl̊. r do l ☚ SSGECUSn
FttEt r tt
—— 228==