“
Bamberg. [74855] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen die Firma Dresch⸗Genossen⸗ schaft Dörfleins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz Dörfleins. Vorstands⸗ mitglieder: 1. Eichelsdörfer, Johann, 2. Dillig, Johann, 3. Haupt, Urban, Bauern in Dörfleins. Das Statut ist errichtet am 14. August 1922. Die Ge⸗ nossenschaft hat den Zweck, bei Mitgliedern wie Nichtmitgliedern im Gemeindebezirk Dörfleins gegen Lohn zu dreschen und hierzu eine vollständige Dreschgarnitur zu beschaffen und zu unterhalten. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärungen und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden beigefügt wird. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma der⸗ selben mit der Zeichnung zweier Vor⸗ standsmitglieder versehen im „Genossen⸗ schafter“. Haftsumme: 5000 ℳ — fünf⸗ tausend Mark —. Höchstzahl der An⸗ teile: 10 — zehn —. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedermann gestattet. Bamberg, den 28. September 1922. Das Amtsgericht. Bamberg. [74856] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen die Firma Dresch⸗Genossen⸗ schaft Autenhausen u. Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz: Auten⸗ hausen, A.⸗G. Seßlach. Vorstands⸗ mitglieder: 1. Wilzmann, Georg, 2. Rop⸗ pelt, Fritz, Bauern in Autenhausen, 3. Bauer, Julius, Bauer in Merlach. Die Satzung ist errichtet am 2. August 1922. Gegenstand des Unternehmens ist, bei Mitgliedern sowie auch bei Nicht⸗ mitgliedern in den Amtsgerichtsbezirken Seßlach und Heldburg gegen Lohn zu dreschen und hierzu eine vollständige Dreschgarnitur zu beschaffen und zu unter⸗ halten. Rechtsverbindliche Willenserklä⸗ rung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma der Genossenschaft die Unterschrift der Zeichnenden beigefügt wird. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben, mit der Zeichnung zweier Vorstandsmitglieder versehen, in „Der Genossenschafter“ in Regensburg. Haftsumme zehntausend Mark. Höchstzahl der Anteile 50 — fünfzig —. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. Bamberg, den 28. September 1922. Das Ametsgericht.
““
Bamberg. [74857] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen die Firma Wirtschaftliche Vereinigung des Verkehrspersonals in Bamberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Bamberg. Vorstandsmitglieder: . Bauer, Johann, Postassistent, Waechtler, Lorenz, Postassistent, Lechner, Heinrich, Postinspektor,
. Gaßner, Burkard, Posttagarbeiter, b. Zeitler, Philipp, Telegraphenhandwerker, sämtlich in Bamberg. Das Statut ist errichtet am 8. Juni 1922. Gegenstand des Unternehmens ist mittels gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebes der Einkauf von Lebensmitteln und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im großen und Verkauf im kleinen an die Mitglieder. Die Zeichnung geschieht dadurch, daß der Firma der Ge⸗ nossenschaft die Unterschriften von minde⸗ stens zwei Vorstandsmitgliedern beigefügt werden. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Form im Bamberger Tagblatt. Haftsumme 200 ℳ — zweihundert Mark —. Höchstzahl der Geschäftsanteile b — fünf —. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem
gestattet. Wemh den 28. September 1922. aas Amtsgericht.
Beetzendorf. [74858] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Stöckheim, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Stöckheim folgendes ein⸗ getragen worden: Die Haftsumme ist auf 5000 ℳ erhöht. Beetzendorf, den 3. Oktober 1922. 8 Das Amtsgericht.
Beetzendorf. [74859]
In unser Genossenschaftsregister ist ge⸗ mäß Beschluß der Generalversammlung vom 3. Oktober 1922 bei Nr. 16 „Alt⸗ märkisches Kornhaus, E. G. m. b. H. in Beetzendorf“ heutefolgendes eingetragen worden: Die Haftsumme ist auf 10 000 ℳ erhöht.
Beetzendorf, den 5 Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Brandenburg, Havel. 7859] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 55 bei der Genossenschaft in Firma „Einkaufsgenossenschaft selbst⸗ ständiger Bäcker und Konditoren zu Brandenburg a. H., eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht”“, Brandenburg (Havel), ein⸗ etragen worden: Die höchste Zahl der eschäftsanteile ist auf fünfzig erhöht durch Beschluß der Generalversammlung
vom 7. September 1922. e (Havel), den 16 tember 1922. 1 Das Amtsgericht.
Sep⸗
Burbach, Westf.
1“ 1
Burbach, Westf. [74861]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, betr. „Vereinsbank e. G. m. b. H. in Holzhansen“ folgendes einge⸗ tragen:
§ 56 des Statuts ist geändert. Der Geschäftsanteil ist auf 1000 ℳ festgesetzt, ferner sind die Einzahlungsfristen ge⸗ ändert.
Burbach i. W., 30. September 1922.
Das Amtsgericht.
[74862]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, betr. „Burbacher Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Burbach“, folgendes eingetragen:
§ 41 Absatz 1 Satz 1 und 2 des Statuts ist abgeändert. Der Geschäftsanteil be⸗ trägt 500 ℳ. Die Genossen sind be⸗ rechtigt, den vollen Betrag einzuzahlen und verpflichtet, 50 ℳ sofort einzuzahlen.
Burbach i. W., den 30. September
1922. Das Amtsgericht.
Coburg. [74863]
Einträge: a) im Genossensch.⸗Reg. f. Nordhalben zur Firma Dampfdresch⸗ genossenschaft für Nordhalben und Umgebung, e. G. m. b. H., in Nord⸗ halben: An Stelle von Jakob Simon wurde Oekonom Hans Pöhnlein⸗Nord⸗ halben bestellt. b) f. Kronach zur Firma Reitscher Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., in Reitsch, Ofr.: Müller, Johann, aus dem Vorstand ausgeschieden; neu bestellt: Blinzler, Karl, Reitsch. Coburg, den 3. Oktober 1922. Register⸗ gericht.
Durlach. [74865]
Genossenschaftsregister. Eingetragen am 4. Oktober 1922 zu Volksbank Durlach, e. G. m. b. H. mit Sitz in Durlach. Höchste Zahl der Geschäftsanteile durch Satzungsänderung auf fünf festgesetzt. Kaufmann Fritz Hummel ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle Kaufmann Max Hodapp in Durlach in den Vorstand gewählt. Ametsgericht Durlach.
Elberfeld. [74866] In das Genossenschaftsregister ist am 30. September 1922 unter Nr. 77 bei der Milchverwertungs⸗Genossenschaft eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Elberfeld eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Geschäfts⸗ führers Carl Scheppach ist der Milch⸗ händler Eduard Pohlmann zum Vorstands⸗ mitglied G“ worden. mtsgericht Elberfeld.
Essen, Ruhr. [74867]
In das Genossenschaftsregister ist am 12. September 1922 einget agen zu Nr. 85, betr. die Firma Genossenschaft der Fleischer⸗Innung zur wirtschaftlichen Förderung des Fleischer Gewerbes, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Essen. Die Satzungsparagraphen 1 (Name), 2 (Mit⸗ gliedschaft) sind durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 30. Mai 1922 ge⸗ ändert. An Stelle der Rheinisch⸗West⸗ fälischen Fleischerzeitung ist als Veröffent⸗ lichungsorgan die Fleischer⸗Verbandszeitung in Berlin getreten. An Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Haus⸗ mann ist Carl Brockmann, Essen, in den Vorstand gewählt. Die Firma lautet jetzt: Genossenschaft der Fleischer⸗ innung von Essen und Umgegend zur wirtschaftlichen Förderung des Fleischer Gewerbes, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
pflicht. Am tsg ericht Essen.
Essen, Ruhr. [74868]
In das Genossenschaftsregister ist am 18. September 1922 eingetragen:
Zu Nr. 29, betr. die Firma Essener Beamten Konsum⸗Verein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Essen: Die Haftsumme ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 27. Mai 1922 auf 500 ℳ erhöht.
Zu Nr. 86, betr. die Firma Fisch⸗ bezugsgenossenschaft Essen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, Essen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Juni 1922 ist die Genossenschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Kaufmann August Schulte und Kaufmann Adolf Bierbrauer, beide zu Essen.
Zu Nr. 28, betr. die Firma Bürger⸗ bauverein in Essen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Essen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. März 1922 ist § 14 Abs. 2 der Sep i (Gewinn⸗ verteilung) gestrichen. §. 7 Abs. 3 (Aus⸗ scheiden) und § 6 (Eintrittsgeld) sind ge⸗
ändert. Amtsgericht Essen.
Essen, Ruhr. 17f74869] In das Genossenschaftsregister ist am 22. September 1922 eingetragen zu Nr. 104, betr. die Firma Kasse für Ver⸗ selbständigung und Seßhaftmachung, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Essen. Arnold van Heekern, Anstreichermeister, und Wil⸗ helm Liewerkus, Schlossermeister, beide in Essen, sind zu stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliedern bestellt. Amtsgericht Essen.
Festenberg. [70789]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1, Vorschußverein zu Festen⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Sa “
Leingetragen worden: An S s ver⸗
““
storbenen Vorstandsmitglieds Paul Totzik
ist der Hoflieserant Rudolph Milde aus Festenberg zu seinem dienstweiligen Ver⸗ treter bestellt. 8 Amtsgericht Festenberg, deen 29. September 1922. Flatow, Westpr. [74870] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Königsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. b. H. in Königsdorf eingetragen: An Stelle der alten Satzung ist die neugefaßte vom 27. August 1922 getreten. Amtsgericht Flatow, 22. September 1922.
Friedeberg, N. M. [74871]
Bei der unter Nr. 33 unseres Ge⸗ nossenschaftsregisters eingetragenen Bau⸗ genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Altkarbe ist heute eingetragen worden:
Postbeamter Hermann Schulz ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seine Stelle ist Lehrer Ottomar Köhler getreten. I N. M., den 30. September
Das Amtsgericht.
Göppingen. [74872] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Konsumverein für Eis⸗ lingen u. Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ in Großeislingen, eingetragen: In der Generalversammlung vom 26. August 1922 wurden die §§ 10 Ziff. I 1 und 33 Abs. 1 des Statuts geändert. Die Haftsumme beträgt nun⸗ mehr für einen Geschäftsanteil 1000 ℳ. Weiter wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Fritz Kellenbenz in Kleineislingen der Kauf⸗ mann Emil Schedel in Kleineislingen in den Vorstand gewählt. Den 4. Oktober 1922. Amtsgericht Göppingen. Obersekretär Wieser.
Gollnow. 1 In das Genossenschaftsregister der Ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. b. H. in Gollnow ist eingetragen:
er Ackerbürger Hermann Sell ist aus dem Vorstand ausgetreten. An seiner Stelle ist der Ackerbürger Hermann Rep⸗
silber in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Gollnow,
den 30. September 1922.
Halberstadt. [74874] Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 42 verzeichneten „Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Eilenstedt, e. G. m. b. H.“, ist eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. August 1922 die §§ 371 und 14 b des Statuts geändert sind. Die Haft⸗ summe für jeden Anteil beträgt 5000 ℳ. Halberstadt, den 3. Oktober 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 6. MHeiligenbeil. [74875] Das Statut des Heiligenbeiler Kon⸗ sumvereins, e. G. m. b. H., in Heiligen⸗ beil ist wie folgt geändert: Statutennachtrag vom 24. Juli 1922 hinsichtlich Geschäftsanteil, Höhe und Ein⸗ zahlung, Dividendenberechtigung und Haft⸗ summe. Heiligenbeil, den 2. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Heiligenbeil. [74876] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 eingetragen worden: Elektrizitätsgenossenschaft Eisen⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Eisen⸗ berg. Gegenstand des Unternehmens ist Bezug und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Maschinen und die Beschaffung von Ge⸗ ftsumme
räten. beträgt 1400 ℳ. 50 Geschäftsanteile.
Die Vorstand: Bäckermeister Wilhelm Böhm, Faban ahe 8e Kollin, Besitzer
[74873]
Rudolf Heske aus Eisenberg.
Das Statut ist am 30. Juli 1922 er⸗ richtet. .
Bekanntmachung der Bilanz erfolgt im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied, die übrigen im Kreisblatt des Kreises Heiligenbeil. Beim Eingehen dieser Blätter erfolgen die Bekannt⸗ machungen bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung im Deutschen Reichsanzeiger.
Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. April und endet mit dem 31. März.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossen⸗ schaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Auflösung erfolgt durch die Mit⸗ liederversammlung; erforderlich ist eine
ehrheit von drei Vierteln der er⸗ schienenen Genossen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Heiligenbeil, den 2. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Hirschberg, Schles. [74877] In den Vorstand des Reibnitzer Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Reibnitz ist an Stelle des Hermann Mevyper der Gutsbesitzer Willy Menzel in Reibnitz eingetreten.
Hirschberg, den 23. September 1922 — Das Amtsgericht.
Hof. [74878] Genossenschaftsregister betr. „Raiffeisen⸗Fichtelgebirgs⸗Saat⸗ baugruppe Thiersheim, e. G. m. b. H.“ in Thiersheim: An Stelle des G. Ger⸗ hards. G. Pertsch und E. Stöhr nun Direktor Emil Marx. Nürnberg, Land⸗ wirt Andr. Bäsel, Großwendern, und Chr. Schoberth, Thierstein, Vorstands⸗ mitglieder. Hof, den 5. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Klötze. [74879]
Im Genossenschaftsregister Nr. 26 ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Schwiesau, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Schwiesau, unter anderen Aenderungen eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Sep⸗ tember ist die Haftsumme für jeden Ge⸗ schäftsanteil auf 3000 ℳ und die Höchst⸗ Geschäftsanteile auf 200 fest⸗ gesetzt.
Klötze, den 23. September 1922.
Das Amtsgericht.
Liegnitz. [74880] In das Genossenschaftsregister Nr. 76
wurde heute bei dem Konsumverein
Selbsthülfe E. G. m. b. H., Liegnitz,
eingetragen: Die Haftsumme ist auf
3000 ℳ erhöht.
Amtsgericht Liegnitz, 27. September 1922.
Ludwigshafen, Rhein. 174881] Genossenschaftsregister. Eingetragen wurde am 27. September 1922: Siedlergenossenschaft für Gartenbau und Kleintierzucht Hoch⸗ feld, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ludwigs⸗ hafen a. Rh. Vorstandsmitglieder: I. Heinrich Keipp, Heizer, 2. Ludwig Bau⸗ mann, Meister, 3. Heinrich Kraus, kaufm. Beamter, 4. August 19. Maschinist, 5. Philipp Heimberger, Installateur, alle in Ludwigshafen a. Rh. Das Statut ist am 2. September 1922 errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Beschaffung der zum Wirtschaftsbetriebe der Mit⸗ lieder erforderlichen Geldmittel und die chaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1. der ge⸗ meinschaftliche Bezug von Wirtschafs⸗ bedürfnissen; 2. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegen⸗ ständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen LebeFlaflung an die Mit⸗ glieder, 3. die Beschaffung von Darlehen und Krediten an die Mitglieder. Der Geschäftsanteil beträgt 500 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile eines Ge⸗ nossen ist zehn. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ für jeden Geschäftsanteil. Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern. Zur Vertretung ist die Mitwirkung von zwei Mitgliedern erforderlich. Die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen in der in Ludwigshafen a. Rh. erscheinenden „Pfälzischen Post“. Die Liste der Ge⸗ nossen kann während der Dienststunden des Gerichts von jedermann eingesehen werden. Ludwigshafen a. Rh., den 30. Sep⸗ tember 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
Magdeburg. [74882] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Diesdorf (Kreis Wanzleben), eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Diesdorf: Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 19. August 1922 ist die Haftsumme auf 3000 ℳ erhöht. Magdeburg, den 3. Oktober 1922. Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mannheim. 74883]
Zum Genossenschaftsregister Band III O.⸗Z. 16, Firma „Genossenschaft der vereinigten Gastwirte und ver⸗ wandter Berufe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Mannheim, wurde heute eingetragen: Valentin Blättler ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Wilhelm
stand gewählt. Mannheim, den 30. September 1922.
Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4.
Mannheim. [74884] Zum v Band III ⸗Z. 1 irma „Gemeinnützige Siedelungsgenossenschaft Nordbaden für vertriebene Elsaß⸗Lothringer eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Mannheim, wurde heute eingetragen:
Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 29. Juli 1922 wurde das Statut geändert in § 2 (Ge⸗ meinnützigkeit), § 5 (Berufung der Ge⸗ neralversammlung), § 6 (Vergütung der Vorstands⸗ und Aufsichtsratsmitglieder sowie Angestellten), § 12 (Sicherungs⸗ rücklage), §§ 6, 7 und 16 (Zinsfuß), § 14 (Ausscheiden), § 17 (Bekannt⸗ machungen).
bbiee erfolgen nur noch in der Mannheimer Volksstimme.
Mathias Hahn und Oskar Goldberg sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Paul Meyer, Elektromeister, Mannheim, wurde in den Vorstand gewählt. Der Vorstand besteht nur noch aus fünf Mit⸗ gliedern.
Mannheim, den 30. September 1922.
Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4.
München. 74885] Genossenschaftsregister. I. Neueintrag. Hafner Einkaufs⸗ u. Lieferungs⸗ Genossenschaft eingetragene e⸗
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz Erding. Das Statut ist
Schüt, Wirt, Mannheim, ist in den Vor⸗ 9
errichtet am 17. September 1922.
stand des Unternehmens ist der Ankauf aller zum Betriebe des Töpfer⸗ und Ofen⸗ setzergewerbes nötigen Materialien und Werkzeuge und deren Ablaß an die Mit⸗ Ulieder sowie die Ausführung aller in das Ofensetzergewerbe einschlägigen Arbeiten und Lieferungen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnenden Firma der Genossenschaft in der in Berlin erscheinenden „Neuen Deutschen Töpferzeitung“ und in dem „Kachelofen“ unter Beisetzung der Firma der Genossenschaft. Zwei Vorstands⸗ mitglieder zusammen können für die Ge⸗ nossenschaft zeichnen. 1. 1000 ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile: 10. Vor⸗ standsmitglieder: die Hafnermeister Josef Schattenkirchner und Max Wimmer in Erding. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
II. Veränderungen.
1. Dresch⸗Genossenschaft Salm⸗ dorf eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz Salm⸗ dorf: Die Generalversammlung vom 5. August 1922 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des ein⸗ gereichten Protokolls beschlossen. Haft⸗ summe: 3000 ℳ.
2. Hansabank eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München: Die General⸗ versammlung vom 11. August 1922 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen, besonders folgende: Höchstzahl der Geschäftsanteile: 1000. Rudolf Laturner aus dem Vorstand ausgeschieden.
3. Lieferungs⸗ u. Einkaufs Ge⸗ nossenschaft für die bayr. Pflaster⸗ Asphalt u. Straßenbaubetriebe ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München: Die Generalversammlung vom 15. August 1922 hat folgende Aenderung des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen: Höchstzahl der Ge⸗ schäftsanteile: fünf. 1
4. Meisterverein in München, registrirte Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München: Die Generalversammlung vom Juli 1922 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Proto⸗ kolls beschlossen.
5. Gemeinnützige Baugenossen⸗ schaft der Kriegsbeschädigten und Kriegsteilnehmer vom Reichsbund der Kriegsbeschädigten und Kriegs⸗ teilnehmer, Ortsgruppe München, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München: Die Generalversammlung vom 18. Mär⸗ 1922 hat Aenderungen des Statuts na näherer Maßgabe des eingereichten Proto⸗ kolls beschlossen, besonders folgende: Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Bau von Kleinwohnungen nur für die Mitglieder der Genossenschaft. Jeder Genosse ist verpflichtet, mindestens sechs Geschäfts⸗ anteile zu erwerben. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen nunmehr in der Münchener Post.
6. Gärten⸗ und Heimstätten⸗Bau⸗ genossenschaft der Kriegsteilnehmer des Veteranen⸗ und Kriegervereins Planegg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz Planegg: Die Generalversammlung vom 23. August 1922 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maß⸗
abe des eingereichten Protokolls be⸗ sübloffen besonders hinsichtlich der Firma der Genossenschaft und folgende: Haft⸗ summe nun 500 ℳ. Die Firma lautet nun: Garten⸗ u. Heimstättenbau⸗
enossenschaft der Kriegsteilnehmer eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
7. Baugenossenschaft „Hausham“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Haus⸗
am: Johann Götschel aus dem Vor⸗ tand ausgeschieden. Varstandsstellver⸗ treter: Franz Josef Bauer, Schlosser in
ausham.
III. Löschungen.
1. Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft derzeitiger und ehemaliger Unter⸗ offiziere und Mannschaften des Beurlaubtenstandes Bayerns, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Liquidation. Siß München.
2. Dresch⸗Genossenschaft Aubig eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Liquidation. Sitz Aubig.
3. Heimstättenbund Großhadern, Baugenossenschaft für Klein⸗Wohn⸗ häuser eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liqui⸗ dation. Sitz München.
München, den 4. Oktober 1922
Das Amtsgericht.
.
Neisse. 4886]
Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 126 eingetragenen Elek⸗ trigitätsgenossenschast, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Konradsdorf vermerkt worden: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 1. Mai 1922 ist die Haftsumme auf 3000 ℳ festgesetzt worden. Amtsgericht Neisse, 23. September 1922.
Neurode. [74887] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Schuhmacher⸗Rohstoff⸗ Genossenschaft für den Kreis Neu⸗ rode, e. G. m. b. H.“ folgendes einge⸗ tragen: Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen in den „Blättern für Genossenschaftswesen“.
Amtsgericht Reurode, 2. September 1922
*
11“
Nr. 228.
Handelsregister
Berlin, Dienstag, den 10. Dktober
zum Deutschen Reichsanzeiger ind Preußischen Staatsanzelger
1922
2☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚
7) Genossenschaftsregifter.
Neustadt, Schwarzwald. [74888] Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 7 — bei der Firma „Landwirt⸗ schaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft Dittishausen Amt Neustadt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Dittishausen”“ — wurde heute einge⸗ tragen: In der Generalversammlung vom 24. September 1922 sind als Vorstands⸗ mitglieder bestellt worden die Landwirte Johann Georg Baumann, Johann Wieder, Gottfried Hasenfratz und Paul Wangler, alle in Dittishausen. Die Vertretungs⸗ befugnis der bisherigen Vorstandsmitglieder Karl Wangler, Wilhelm Binker, Adam Buchmeier und Ferdinand Sauer in Dittishausen ist somit beendet. Neustadt i. Schwarzwald, 4. Oktober 1922. Badisches Amtsgericht. 8
Neustrelitz. [74889]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 die Genossenschaft Edeka Großhandel Mecklenburg⸗ Strelitz, eingegetragene Genossen⸗ 58 mit beschränkter Haftpflicht n Neußrrelitz eingetragen. Die Satzung datiert vom 25. September 1922 und liegt bei [2] der Akten. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der Einkauf von Waren auf gemeinschaftliche Rechnung und deren Abgabe zum Handelsbetriere an die Mitglieder, 2. die Errichtung dem Kolonialwarenhandel dienender Anlagen und Betriebe zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft ihrer Mitglieder, 3. die Förderung der Interessen des Kleinhandels. Der Geschäftsanteil jedes Mitglieds ist auf 5000 ℳ festgesetzt. Jeder Genosse kann bis zu zehn Ge⸗ schäftsanteile erwerben, doch ist die Be⸗ teiligung auf einen weiteren Geschäfts⸗ anteil erst dann zulässig, wenn die vor⸗ herigen sämtlich voll eingezahlt sind. Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗ schäftsanteil 5000 ℳ. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Zeit⸗ schrift „Edeka Deutsche Handels⸗Rund⸗ schau“, Berlin, durch den Vorstand, die Einladungen zu der Generalversammlung jedoch, sofern sie vom Aufsichtsrat aus⸗ gehen, vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder dessen Stellvertreter. Der Vorstand, deren Mitgliederzahl auf vier festgesetzt ist, besteht aus: 1. dem Kaufmann Carl Roewer in Neustrelitz, 2. dem Kaufmann Carl Valtin in Neustrelitz, 3. dem Kauf⸗ mann Hans Apelt in Strelitz⸗Alt, 4. dem Kausmann Paul Hartwig in Fürsten⸗ berg. Der Vorstand vertritt die Genossen⸗ schaft und zeichnet für die Genossenschaft. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Neustrelitz, den 4. Oktober 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 1
Offenburg, Baden. [74890]
Genossenschaftsregistereintrag Band 1 O.⸗Z. 11 zu Firma Ländlicher Kredit⸗ verein (Spar⸗ und Darlehenskasse) e. G. m. u. H. in Urloffen. Andreas Späth und Anton Moll sind aus dem Vorstand ausgeschieden. In den Vor⸗ stand wurden neu gewählt: Karl Traut⸗ mann und Anton Köhli, beide Landwirte und Gemeinderäte in Urloffen. Offen⸗ burg, den 25. September 1922. Amts⸗
gericht I.
Offenburg, Baden. [74891]
Genossenschaftsregistereintrag Band II O.⸗Z. 13: Eisenbahnkantine 1 im Personenbahnhof Offenburg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem S in Offenburg. Satzung vom 24. Sep⸗ tember 1922. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist 1. Eisenbahn⸗ personals während seiner Dienstzeit, 2. ge⸗ meinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen und deren Ab⸗ abe an die Mitglieder gegen Barzahlung. Hefthunme 200 ℳ. Pschste Zahl der eschäftsanteile 10. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von mindestens zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im Amtsblatt der Eisen⸗ bahngeneraldirektion Karlsruhe. Die Wihenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht durch Namensunterschrift unter der Firma. Vorstandsmitglieder: Heinrich Kammerer, Eisenbahnobersekretarkb in Offenburg, Friedrich Droll, Eisenbahninspektor in Offenburg, Wilhelm Koch, Bauaufseher in Offenburg., Karl Wagner, Wagen⸗ aufseber in Offenburg. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Offenburg, den 27. September 1922.
Das Amtsgericht. I.
ẽOsterburg. [74892] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Dampfpfluggenossenschaft Hindenburg, eingetragene Geno en⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation eingetragen: Nach voll⸗ ständiger Verteilung des Eenossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquida⸗ toren erloschen. Osterburg, den 22. September 1922. Das Amtsgericht.
Osterburg. [74893] In unser Genossenschaftsregister ist
heute bei der Ländlichen Spar⸗ und
Darlehnskasse Hindenburg, einge⸗
tragene Genossenschaft mit beschränk⸗
ter Haftpflicht, eingetragen: „Die Haft⸗
summe ist auf 6000 ℳ festgesetzt.“ Osterburg, den 26. September 1922.
Das Amtsgericht.
Pulsnitz, Sachsen. [74894] Auf Blatt 7 des Genossenschaftsregisters, die Einkaufsgenossenschaft der Bäcker⸗ und Pfefferküchlerinnung zu Pulsnitz treffend, ist heute eingetragen worden:
Die Satzung ist abgeändert. Abschrift des Beschlusses befindet sich Bl. 113 b der Registerakten. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt tausend Mark.
Der Bäckermeister Gustav Emil Groß⸗ mann in Obersteina ist als Vorstands⸗ mitglied ausgeschieden.
Der Bäckermeister Paul Hermann Kretschmar in Niedersteina ist Porstands⸗ mitglied.
Amtsgericht Pulsnitz, am 20. September 1922.
Rheinberg, Rheinl. [74895] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 eingetragen worden: Verkanfsgenossenschaft Camp und Umgebung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Camp, Sitz: Camp.
Das Statut ist vom 4. September 1922.
Gegenstand des Unternehmens ist: 1. ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnissen und Lebensmitteln, 2. gemeinschaftlicher Verkauf der vor⸗ genannten Arten.
Die Bekanntmachungen erfolgen in der Lintforter Zeitung in Lintfort.
Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeichnung erfolgen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Haftsumme beträgt 400 ℳ.
Die Zahl der zulässigen Geschäfts⸗ anteile 10.
Die Mitglieder des Vorstands sind: 1. Wilhelm Brey in Camp, I. Vorsitzender, 2. Josef Fliege in Camp, 11 3. Wilhelm Schürgers in Camp, I. Schrift⸗ führer, 4. Theodor Bergmann in Lintfort, II. Schriftführer, 5. Karl Krüger in Camp, I. Kassierer, 6. Johann Kaiser in Camp, II Kassierer, 7. Johann Bongers in Camp,⸗ 8. Wilhelm Kipka in Lintfort.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Rheinberg, den 26. September 1922.
Das Amtsgericht.
Rheine, Westf. [74896] In unser Genossenschaftsregister ist bei der daselbst unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft „Gemeinnütziger Ban⸗ verein Rheine, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ zu Rheine folgendes einge⸗ tragen: Die Berufung der Generalver⸗ sammlung hat mit einer Frist von mindestens einer Woche durch einmalige Bekanntmachung in der Münsterländischen Volkszeitung zu erfolgen. Rheine, den 28. September 1922. Das Amtsgericht.
Rosenberg, O. S. nS9 In unserem Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden: Gemeinnützige Siedlungsgenossen⸗ schaft Rosenberg O./S., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Gegenstand des Unternehmens ist: Uebernahme oder Erwerb von Grund⸗ stücken und zusammenhängenden Ländereien nach bodenreformerischen Grundsätzen und Bebauung der Grundstücke und Ländereien nach einemn einheitlichen Siedlungsplan zur Schaffung von Wohn⸗ und Wirtschafts⸗ heimstätten mit gesunden und zweckmäßig eingerichteten Wohnungen lediglich für die minderbemittelte Bevölkerung sowie Ver⸗ kauf der so bebauten Grundstücke unter Ausschaltung jeglicher Spekulationsmöglich⸗ keiten an Genossen. Die Haftsumme be⸗ trägt 500 ℳ, die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile 10. Das Stalut ist am 13. Fe⸗ bruar 1922 festgelegt worden. Die Be⸗ kanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft durch den „Volksboten“ Rosenberg, O. S., beim Eingehen dieses Blattes oder bei Unzulänglichteit bis zur .“ eines anderen Blattes im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willens⸗ erklärungen erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung ge⸗
u“.“ “
schieht, indem zwei Mitglieder ihre
Namensunterschrift der Firma der Ge⸗ nossenschaft beifügen.
1 ““ jahr.
Den Vorstand bilden: a) Franz Sprotte, Kreisbaumeister, b) Eduard Krocker Volks⸗ schullehrer, c) Ernst Stoppel, Justizober⸗ sekretär sämtlich aus Rosenberg, O. S.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Rosenberg, O. S., den 15. September 1922.
Rosenberg, O. S. [74898]
In unserem Genossensch aftsregister ist heute eingetragen worden: Raiffeisen Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ BE“ Haftpflicht, Kostellitz,
Gegenstand des Unternehmens ist: Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Beschaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1. gemeinschaftlicher Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen, 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaft⸗ lichen Betriebes und des ländlichen Ge⸗ werbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung, 3. die Beschafung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schatsblatt in Neuwied in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, sonst durch den Vorsteher allein. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drei Mitglieder. Die
eichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft mit dem Kalenderjahr. Das Statut ist am 30. Mai 1922 fest⸗ gelegt.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Rosenberg O. S., den 16. September 1922.
Sechweidnitz. [74899] Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 (Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Domanze) einge⸗ tragen: August Sauer ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist Arzt Dr. Adolf Mutke in Domanze in den Vorstand gewählt. 8
Amtsgericht Schweidnitz,
den 30. September 1922.
Treptow, Rega. [74900]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11 Molkereigenossenschaft Zamo, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ein⸗ getragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Oktober
1921 aufgelöst.
Treptow a. Rega, den 18. Sep⸗
tember 1922. Das Amtsgericht. Trier. [74901]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 56, betr. den Kürenzer Spar und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Kürenz, ist heute folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. Mai 1922 ist § 41 des Statuts hinsichtlich der Höhe des Ge⸗ schäftsanteils der Genossen abgeändert worden.
Der Eisenbahnassistent a. D. Johann Gabler ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bauunternehmer Johann Schwarz in den Vorstand gewählt.
Trier, den 28. September 1922.
Das Amtsgericht. 12.
—,——
Weferlingen. 74902]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 15, Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Everingen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Everingen, folgendes eingetragen worden:
Die Haftsumme ist auf 5000 ℳ erhöht. Die Bekanntmachungen erfolgen jetzt in den Genossenschaftlichen Nachrichten des Verbandes der landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaften der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten zu Halle, Saale, eingetr. Verein.
Weferlingen, den 30. September 1922.
Das Amtsgericht.
Weissenfels. [74903]
In das Genossenschaftsregister Nr. 38 — Weißenfelser Silberschmiede, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Weißenfels — wurde am 26. September 1922 einge⸗ tragen: Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Einladungen zu Generalversammlungen genügen dur
oder Briefe und einfache
Empfangs⸗ Aus
eingeschriebene Postkarten an auswärtige Genossen, schriftliche Einladung mit bescheinigung an hiesige Genossen. dem Vorstand sind Otto Tisch und Her⸗ mann Teubner ausgeschieden. An ihre Stelle sind die Goldschmiedemeister Kurt Pötzsch und Adolf Teubner in Weißenfels getreten. Amtsgericht Weißenfels.
Wilhelmshaven. [74904]
In das Genossenschaftsregister ist am 29. September 1922 unter Nr. 18 bei der Wirtschaftsgenossenschaft ehemaliger Marineangehöriger folgendes ein⸗ getragen:
Dr Heidinger ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der
den Vorstand gewählt. Amtsgericht Wilhelmshaven.
Wohlau. [74905] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 19, Dampfpfluggenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Wohlau, eingetragen: Der Rittergutsbesitzer Gott⸗ hard Herzog ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle Ritterguts⸗ pächter Günther Herzog in Dahme getreten. Amtsgericht Wohlau, den 30. September 1922.
Worms. [74906]
In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma „Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft der Bäcker
schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit Sitz Worms, eingetragen:
Ernst Arnold und Gottfried Wenzel, beide Bäckermeister in Worms, sind als weitere Vorstandsmitglieder gewählt.
Worms, den 29 September 1922.
Hessisches Amtsgericht.
Würzburg. [74908]
Einkaufsgenossenschaft der Bäcker von Kitzingen u. Umgebung, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, Sitz Kitzingen. Die außerordentliche Generalversammlung vom 29. Juni 1922 hat eine Aenderung des Statuts nach näherer Maßgabe des ein⸗ gereichten Protokolls beschlossen. Die Haftsumme beträgt nunmehr 2000 ℳ — zweitausend Mark — für jeden Geschäfts⸗ anteil.
Würzburg, den 20. September 1922.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. [74907]
Konsum⸗Verein für Thüngen und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ Sitz Thüngen. Die Generalversamm⸗ Aenderung des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen. Die Haftsumme beträgt nun⸗ mehr 1000 ℳ — eintausend Mark — für den Geschäftsanteil.
Würzburg, den 2. Oktober 1922.
Das Amtsgericht — Registergericht.
9) Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veroöffentlicht.)
Bamberg. [74966] Im Musterregister wurde heute ein⸗ getragen für die Geschäftsinhaberin Maria Stenzel in Forchheim unter Nr. 403: Garnitur 7 Backfischhaarschmuck und Gürtel, 8 Gürtel, 9 Gürtel mit über⸗ häkeltem Knopf, 10, 11 und 12 Gürtel, 13, 14, 15 und 16 Halskette, 17, 18 und 19 Kleidergarnitur, 20 und 21 Kinder⸗ täschchen, 22 Theaternetz Iduna, 23 Kleidergarnitur, 24 Straßennetz Freija, 25 Kindergarnitur, angemeldet am 16. Sep⸗ tember 1922, 11,15 Uhr, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre. Bamberg, den 28. September 1922. Das Amtsgericht.
Barmen. 8 [74967] Im Musterregister wurde eingetragen: Nr. 13 354. Firma Bernhard Las⸗
nowski & Co. in Barmen, Umschlag
mit zwei Mustern für Etiketten für
Rollengarn, versiegelt, Flächenmuster,
Schutzfrist drei Ness angemeldet am
2. September 1922, Vormittags 11 Uhr
5 Minuten.
Nr. 13 355. Firma Graphische Kunst⸗ anstalt Ernst Klein in Barmen, Um⸗ schlag mit 25 Mustern für Etiketten, Briesbogen und Plakate, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 6142 bis 6166, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. September 1922, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 13 356. Fabrikant Maler Pro⸗ fessor Ottokar Kodym in Barmen, Umschlag mit zwei Mustern für Stickerei⸗ decke, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. September 1922 Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Nr. 13 357. Firma Lucas & Vorsteher
sch! für Wäschebesätze, versiegelt,
in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern
¹
Oberverwalter a. D. Gustav Oldhaber in
in Worms, eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht, 8 samm⸗ 40061, lung vom 3. September 1922 hat eine
muster, Fabriknummern 836 844 854 863 868 876 878 — 913, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. September 1922, Vor⸗ mittags 11 Uhr 25 Minuten.
Nr. 13 358. Firma Lucas & Vorsteher in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Wäscheb esätze, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 914 — 963, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 6. Sep⸗ tember 1922, Vormittags 11 Uhr
25 Minuten.
Nr. 13 359, Firma Lucas & Vorsteher in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Wäschebesätze, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 964 — 1013, Schutzfristdrei Jahre, angemeldet am 6 September 1922, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten.
Nr. 13 360. Firma Lucas & Vor⸗ steher in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Wäschebesätze, versiegelt, Flächenmuster. Fabriknummern 1014 bis 1056, 1065 — 1071, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. September 1922, Vor⸗ mittags 11 Uhr 25 Minuten.
Nr. 13 361. Firma Lucas & Vor⸗ steher in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Wäschebesätze, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1072 bis 1121, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. September 1922, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten.
Nr. 13 362. Firma Lucas & Vor⸗ steher in Barmen, Umschlag mit 21 Mustern für Wäschebesätze, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1122 bis 1125, 11023, 11025 — 11028, 11033 bis 11044, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. September 1922, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten.
Nr. 13 363. Firma Schmahl & Schulz in Barmen, Umschlag mit vier Modellen für Gürtelbesatz und Gürtelschnallen, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 6496, 6509, 6647, 6654, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 9. September 1922, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 13 364. Firma Fr. Zanner in Barmen, Umschlag mit 13 Mustern für Spitzen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗
nummern 11421 und 1/2, 11422 und 1/2,
11424 bis 11432, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. September 1922, Vor⸗ mittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 13 365. Firma Carl Bispling⸗ hoff in Barmen, Umschlag mit 22 Mustern für baumwollene Besatzartikel, versiegelt,
lächenmuster, Fabriknummern 950 bis 956,
174 bis 3188, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. September 1922, Nach⸗ mittags 12 Uhr 1 Minute.
Nr. 13 366. Firma Vorwerk & Co.
in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Teppiche und Möbelstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 40014 bis 30019, 30021 — 30029, 13196, 456 — 459, 461 — 473, 21508 — 21511 Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. September 1922, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten. Nr. 13 367. Firma Vorwerk & Co. in Barmen, Umschlag mit 36 Mustern für Teppiche und Möbelstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 21513, 21516, 21517, 21519, 21520, 21528, 7852, 7860 — 7868, 7870 — 7875, 10001 bis 10014, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 12. September 1922, Vor⸗ mittags 9 Uhr 30 Minuten.
Nr. 13 368. Firma Peter Carl Dicke in Barmen, Umschlag mit 10 Mustern für Wäschespitzen, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 9286 —9294, 9296, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. September 1922, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. heim in Barmen, Umschlag mit 45 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3150 — 52, 3156, 3159, 3161, 17075, 17076, 17078, 17080, 17081, 17085, 17087, 17091 — 115, 17118— 24, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 21. September 1922, Nach⸗ mittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 13 370. Firma A. & L. Feld⸗ heim in Barmen, Umschlag mit 23 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5463, 5467, 5469 — 74, 5476, 5477, 5479, 5480, 5482 bis 86, 5490 — 94, G. 623, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Sep⸗ tember 1922, Vormittags 12 Uhr 10 Mi⸗ nuten.
Nr. 13 371. Firma Rittershaus & Sohn in Barmen, Umschlag mit zwei Mustern für Etiketten, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 300, 301, Schutz⸗ frist drei Jahre angemeldet am 21. Sep⸗ tember 1922, Nachmittags 12 Uhr 10 Mi⸗
nuten.
Nr. 13 372. Firma Mann & Schäfer in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für 8eeg. easchsent ver⸗ siegelt, lächenmuster, Fabriknummern 85953, 85953 ½, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 23. September 1922, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 13 373. Firma W. Weddigen Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Uumschlag mit 48 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster,
Flächen⸗
Fabriknummern 8642 — 8656, 1188—1194, 1200, 1204 — 1209, 1222 — 1233, 1248,