Sitze in Nürnberg. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
35 Leonhard Grötsch mit dem Sitze in Nürnberg, Königstraße 15. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Leon⸗ hard Grötsch in Nürnberg den Handel mit Zahnwaren und zahnärztlichen Ge⸗ brauchsgegenständen. .
36. Gottlieb Künneth mit dem Sitze in Nürnberg, Breitegasse 61. Unter 5 Firma betreibt der Kaufmann Gott⸗ lieb Künneth in Nürnberg den Handel mit Zahnwaren und zahnärztlichen Ge⸗ brauchsartikeln.
37. D. & M. Katzenberger mit dem Sitze in Nürnberg. Dem Kaufmann Leo Weglein in Nürnberg ist Einzel⸗ prokura erteilt. “
38. Heury Stauck mit dem Sitze in Altdorf, Schloßplatz 112 b. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Henry Stauck in Altdorf die Fabrikation von und den Handel mit Schuhwaren.
39. Carl Spaeter A Ce. Nürn⸗ berg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in Nürnberg. Ludwig Fritiche ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer; als solcher ist nunmehr bestellt Fritz Lagemann, Kaufmann in Nürnberg. Die Prokura desselben ist dadurch er⸗ loschen.
40. E. Wahleder & Ce mit Sitze in Nürnberg. Die Firma ist ge⸗ andert in „Wahleder & Futterknecht“.
41. Conrad Weber & Eo. mit dem Sitze in Nürnberg. Die Getamtprokura des Kaufmanns August Barth ist in Einzelprokura umgewandelt und weiter Einzelprokura erteilt dem Direktor Otto Walther und dem Kaufmann Ludwig Regner, beide in Nürnberg. Gesamt⸗ prokura mit je einem anderen Prokuristen ist erteilt dem Kaufmann Wilhelm Becker, dem Major a. D. Hermann Schmidt und dem Kaufmann Albert Friedrich, sämtlich in Nürnberg. Die Prokura des Regner und die des Otto Walther ist auf die Hauptniederlassung in Nürnberg beschränkt. Die Prokuren des Eugen Merkl und Hans Kieff sind erloschen.
42. Intra, Iunternationale Reklame⸗ Ausführungsgefellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitze in Nürnberg. In der Gefellschafterver⸗ sammlung vom 7. September 1922 wurde eine Erhöhung des Stammkapitals um 248 000 ℳ sowie eine Neufassung des Gesellschaftsvertrags Stammkapital beträgt nun 350 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist zunächst his zum 31. Dezember 1926 abgeschlossen; die Kündigungsbedingungen bleiben die gleichen. Der Gegenstand des Unternehmens ist da⸗ hin erweitert, daß die Gesellschaft nun auch berechtigt ist, Zeitungen zu erwerben, zu gründen und zu vertreiben.
43. Am 5. Oktober 1922 wurde ein⸗ getragen die Firma Ekosa⸗Parfümerie Keßler A Sommer Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Nürnberg, Kaiserstraße 25. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist festgestellt am 22. Sep⸗ tember 1922. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Ver⸗ trieb von kosmetischen und pharmazeutischen Artikeln sowie die Beteiligung an ähn⸗ lichen Unternehmungen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 100 000 ℳ. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder für sich berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Geschäftsführer sind: Eugen Keßler und Otto Sommer, Kaufleute in Nürnberg. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Deutschen Reichs⸗ anzeiger“.
44. Andreas Schmidt & Co,. in Nürnberg.
45. Ludwig Link in Nürnberg. 46. Wilhelm Bermann in Nürn⸗ berg.
47. Friedrich Hasselbacher in Nürn⸗
berg. . Johannes Polenski in Nürn⸗
berg.
49. Spiritusbrennerei Seeleins⸗ bühl Conrad Höfler in Nürnberg.
Die unter Nr. 44 bis 49 genannten Firmen sind erloschen.
Nürnberg, den 5. Oktober 1922.
Das Amtsgericht — Registergericht.
[76398]
vem
Nürnberg. Handelsregistereintrag. Karl Usrich & Ce, mit dem Sitze in Nürnberg. Durch einstweilige Ver⸗ fügung des Landgerichts Nürnberg K. f. H. S vom 6. Oktober 1922 wurde bis zur rechtskräftigen Entscheidung der gegen ihn erhobenen Klage der Gesellschafter Karl Ulrich von der Vertretung der Ge⸗ sellschart ausgeschlossen. Die Prokura der Käthe Ortner ist erloschen. Gesellschafter Wigand wohnt nun in Nürnberg. Nürnberg, den 9. Oktober 1922. Das Amtsgericht — Registergericht.
obernkirchen, Grafsch. [74358] Schaumburg.
In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 44 ist bei der Firma Düning & Steierberg in Krainhagen am heutigen Tage eingetragen: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Obernkirchen,
am 28. September 1922.
11 14“*“
Oberwiesenthal. [76401]
Auf Blatt 159 des Handelsregisters, die Firma Neutiel⸗Werke Oskar nse. Co. . EE betr., ist heute eingetragen worden:
Die Firma lautet künftig: Oskar
Neubert.
Amtsgericht Oherwiesenthal, den 10. Oktober 1922.
Odenkirchen. [76405]
Odenkirchen.
8
deren Inhaber der Kaufmann Hermann
Odenkirecehen.
Fuhrmann Peter Zimmermanns daselbst.
Wilhelm Heinrich Kellers, daselbst.
Odenkirchen.
bei der Firma Fassin & Co., G. m. b. H. eingetragen, daß der Kaufmann Albert Vogelbruck bestellt ist.
OffFenba ch, Main.
Norton, beschlossen. Das 1 b in Offenbach wird von Amts wegen be⸗ absichtigt.
machung eines Widerspruchs von drei Monaten vom Datum dieser Be⸗ kanntmachung ab bestimmt.
Die Firma Wilhelm Heinrich Denßen mit dem Sitze in Mülfort und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Heinrich Deußen in Mülfort. Der Ehefrau Wil⸗ helm Heinrich Deußen und dem Kauf⸗ mann Otto Deußen, beide in Mülfort, ist Einzelprokura erteilt.
Ovenkirchen, den 20. September 1922.
Preußisches Amtsgericht.
Odenkijrchen. [76409] Im hiesigen Handelsregister wurde heute bei der Firma Bausch & Hützen in Odenkirchen folgendes eingetragen: Die Kaufleute: 1. Heinrich Hützen, 2. Theodor Hützen, 3. Ernst Hützen fr., alle in Odenkirchen, sind in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Prokura des Kaufmanns Heinrich Hützen ist erloschen. Odenkirchen, den 21. September 1922. Preußisches Amtsgericht.
776402] Im hiesigen Handelsregister Abt. A wurde heute unter Nr. 404 eingetragen
die Firma Hermann Deussen, Export⸗ Kommission, Odenkirchen, und als
Deussen daselbst. Odenkirchen, den 27. September 1922. Preußisches Amtsgericht.
[76403] Im hiesigen Handelsregister wurden heute eingetragen:
a) unter Nr. A 405 die Firma Peter Zimmermanns mit dem 882 in
Odenkirchen und als deren Inhaber der
b) unter A 406 die Firma Wilhelm Kellers mit dem Sitze in Mülfort und als deren Inhaber der Kaufmann
Odenkirchen, den 2. Oktober 1922. Preußisches Amtsgericht.
1 [76404]
Im hiesigen Handelzregister wurde heute
zum Geschäftsführer
Odenkirchen, den 4. Oktober 1922. Preußisches Amtsgericht.
[76406]
Die Löschung der Firma Borbstaedt
Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung in Liquidation
wird zur Geltend⸗
Den Beteiligten eine Frist
Offenbach a. M., den 8. Oktober 1922. Amtsgericht Offenbach a. M.
omenbach, Waln. [76407) Handelsregistereinträge.
4/875. Paul Meyer, Werkstätten für Elektrotechnik in Neu Isenburg: Der Gesellschafter Hans Illig ist durch seinen am 15. Januar 1922 erfolgten Tod ausgeschieden. An seine Stelle ist dessen Witwe und Vorerbin, Sofie Auguste Martha geb. Meyer, als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Der Gesell⸗ schafter Paul Meyer ist allein vertretungs⸗ berechtigt. Dem Oberingenieur Wilhelm Meyer in Buchschlag ist Einzelprokura erteilt.
A/1418. Samuel Hartwig, Leder⸗ waren in Offenbach a. M.: Inhaber Samuel Hartwig VI., Lederwarenfabrikant in Offenbach a. M. In das seit 1876 von diesem betriebene Geschäft ist mit dem 1. Juli 1922 Samuel Theodor Hartwig, Kaufmann in Offenbach a. M., als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Von da ab offene Handelsgesell⸗
chaft. Amtsgericht Offenbach a. M.
Offenbach, Main. [76408]
Handelsregistereinträge
vom 5. Oktober 1922: B/109. S. Oßwald, Filiale der Tuch & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Offenbach a. M.: Durch Gesellschafterbeschluß vom 2. September 1922 ist die unter der Firma S. Oßwald, Filiale der Tuch & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Offenbach a. M. bestehende Zweigniederlassung mit Aktiven und Passiven und dem Recht, die Firma S. Oßwald fortzuführen, auf den Kauf⸗ mann Georg Tuch zu Köln a. Rh. über⸗ tragen, welcher das Geschäft unter der Firma S. Oßwald fort ührt. Die irma ist gelöscht. A/1419: S. Oßwald zu veager., a. M. Inhaber: Georg Tuch, Kauf⸗ mann in Köln. Amtsgericht Offenbach a. M.
Opladen. 1 [76410] Im Handelsregister B wurde unter Nr. 67 bei der Firma Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co. in Lever⸗ rusen am 30. September 1922 ein⸗ getragen: 1
Dem Chemiker Dr. Richard Hennigs in Wiesdorf ist Prokura erteilt. Die Prokura des Dr. Hermann Weber in Leder⸗ kusen ist erloschen.
Amtsgericht Opladen.
opladen. [76411]
Im Handelsregister A wurde am 9. Ok⸗ tober 1922 unter Nr. 313 bei der Firma Schlieper & Frowein, Sitz Elberfeld, Zweigniederlassung in Schlebusch, ein⸗ getragen:
Die Prokura der Kaufleute Karl Schmitz, Gustav Becker, Karl Mann, Georg Carle, sind erloschen. Die Gesell⸗ sgheht ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ oschen.
Opladen. [76412] Im Handelsregister B wurde unter Nr. 27, betr. die Firma Färberei Albert Römer Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Opladen, ein⸗ i getragen:
Der Gesellschaftervertrag ist gemäß dem Gesellschafterbeschluß vom 11. September f
5, 8., 9. 16 14 17. 20 275, .9, 32, 33, 34, 35, 36, 37 teilweise abgeändert und aufgehoben. den Inhalt der notariellen Urkunde vom 11. September 1922 Bezug genommen.
Amtsgericht Opladen, den 7. Oktober 1922.
oschatz. [76413] Auf dem Blatte 59 des Handelsregisters für den Landbezirk über die Firma B. Mendel Söhne in Zschöllau ist heute folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Herman lfred Funke in Zschöllau ist als Gesellschafter in das Handelsgeschäft eingetreten. schaft ist am 1. Oktober 1922 errichtet worden.
Amtsgericht Oschatz, am 10. Oktober 1922.
osthofen, Rheinhessen. [76414] In unser Handelsregister Abt. A wurde heute eingetragen die Firma
in Osthofen. Alleiniger Inhaber Karl
hofen. Der Ehefrau desselben, Dorothea
Brehm, geb. Spangenmacher, ist Prokura
erteilt.
Osthofen, den 5. Oktober 1922. Hessisches Amtsgericht.
——
Pegan. [76415] Auf Blatt 380 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß die Firma Susanna Martini in Groitzsch erloschen ist.
Amtsgericht Pegau, den 28. September 1922.
Pirna. [76416] Auf Blatt 644 des Handelsregisters für den Stadtbezirk Pirna ist heute die Firma Hermann Sreide, Industrie⸗Bedarf mit dem Sitz in Pirna und als Inhaber der Kaufmann Hermann Karl Seide, da⸗ selbst, eingetragen worden. Geschäfts⸗ raum: Schillerstraße 2a Angegebener Geschäftszweig: Großvertrieb für Papier und Büromaterialien und Handel mit technischen und landwirtschaftlichen Ma⸗ schinen, betriebstechnischen Artikeln sowie mit allen anderen einschlagenden Artikeln. Amtsgericht Pirna, den 7. Oktober 1922.
Pölitz, Pomm. [76417] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 31 heute eingetragen Bartsch und Mitschke, JInhaber W. Rhane und Co., Jasenitz, und zwar: 1. Kauf⸗ mann Alfred Schink, Falkenburg i. Pomm., 2. Kaufmann Wilhelm Rhane, Jasenitz. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. August 1922 begonnen. Zur Vextretung der Gesellschaft sind beide Gesellschafter nur gemeinschaftlich befugt. Pölitz, den 19. August 1922. Das Amtsgericht.
Regensburg. [76418] In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
I. Die offene Handelsgesellschaft „Huber & Kunz Elektro⸗Ingenieur⸗Büro“ als Zweianiederlassung mit dem Sitze in Regensburg — Geschäftslokal: Moltke⸗ platz 9 — der in Offenburg seit 1. April 1920 unter der Firma: „Huber & Kunz Werkstätte für Elektrotechnik und Fein⸗ mechanik“ bestehenden Hauptniederlassung. Gesellschafter sind: Wilhelm Huber, Fein⸗ mechaniker in Offenburg und Josef Kunz, Mechanikermeister in Regensburg.
II. Die offene Handelsgesellschaft „Ge⸗ brüder Haug“ in Neustadt a. Donan hat sich infolge Ausscheidens des Gesell⸗ schafters Josef Haug aufgelöͤst. Der Holz⸗ großhandel wird nunmehr von dem weiteren Gesellschafter Johann Haug in Neustadt a. D. unter der bisherigen Firma: „Gebrüder Haug“ vweiter⸗ geführt.
III. Der Getreidehändler Josef Sailer in Moosham betreibt unter der Firma: „Josef Sailer“, mit dem Sitze in Moosham, einen Getreide⸗ und Kunst⸗ düngergroßhandel und eine Kolonial⸗ waren handlung.
IV. Bei der Firma „Kaver Wolf“ in Steinweg: Die Firma lautet richtig: „Josef Wolf“.
V. Bei der Firma „Ludwig Eckert“ in Regensburg: Inhaber ist nun Carl Köllnberger, Kaufmann in Regensburg.
VI. Bei der Firma „M. Beuschel“ in Regensburg: Der Kaufmannstochter Paula Wild in Regensburg ist Prokura
erteilt.
VII. Die offene Handelsgesellschaft „Gebr. Uebelacker, Holzgroßhand⸗ lung“ in Regensburg ist aufgeloͤst und die Firma erloschen.
Regensburg, den 10. Oktober 1922.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Reichenbach, Vogtl. [76419]
Im Handelsregister für den Amts⸗ gerichtsbezirk Reichenbach i. V. ist heute eingetragen worden:
1. auf Blatt 1349, die Firma Goßner & v. Haller, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in München, Zweigniederlassung in Reichenbach betr.: Die Firma lautet künftig Mecha⸗ nische Baumwollweberei Goßner & v. Haller, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Großhandel von Textilwaren. Die Gesellschaft ist be⸗ rechtigt, sich an gleichartigen oder ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen oder solche
Im hiesigen Handelsregister Abt. A warde heute unter Nr. 403 eingetragen:
s 1¹ Amtsgericht Opladen.
lau erwerben. Das Stammkapital ist um
hundertfünfzigtausend Mark — erhöht worden laut Beschluß der Gesellschafter vom 5. April 1922. Das Stammkapital
22. August 1922 um weitere 750 000 ℳ, also auf 1 500 000 ℳ — eine Million
1922 abgeändert und sind die Artikel 3, 8 Gesellschaftsvertrag ist in den §§ 1, 22 G, Kaufmann Hans Klippgen in Dresden ist Im einzelnen wird auf zum Geschäftsführer bestellt worden.
mann Solbrig in Reichenbach betr.: Der Solbrig in Reichenbach ist ausgeschieden. In das Handelsgeschäft sind die Kaufleute Albin Otto Solbrig in Reichenbach und Ernst Martin Wolff in Reichenbach ein⸗ g
errichtet worden.
Die Gesell. Glitzner in Reichenbach betr.: Die Firma ist erloschen.
Waldemar Marxs in Mylau betr.: Die Firma ist erloschen.
Karl Ehringolitwerk, Gesellschaft mit be⸗ Alevander Brehm, Maschinenbau⸗ schränkter Haftung in Cunsdorf i. V.
Handlung und Reparaturwerkstätte betr.: res Handlung p 8 in Naumburg a. S. ist nicht mehr Ge⸗
Alexander Brehm, Mechaniker in Ost⸗ schäftsführer.
Reutlingen.
getragen:
Hauptniederlassung hier. Inhaber: Gott⸗ lob Stechenfinger, Kaufmann hier.
u. lassung hier:
Knapps u. Schwandner, Hauptnieder⸗ lassung hier: Hermann Renz, Diplomkaufmann hier.
Wagner & Sohn. Handelsgesellschaft seit 1. Oktober 1922. Gesellschafter: Martin und Eugen Wagner, beide Kaufmann hier.
Amtsgericht Rentlingen, 10. 10. 1922.
Riesa. Kommanditgesellschaft F. Böhm & Co.
worden:
Firma Hartung & Co. in Rostock ein⸗ getragen:
10 000 ℳ, also auf 750 000 ℳ — sieben⸗
st durch Beschluß der Gesellschafter vom
ünfhunderttausend Mark — erhöht worden.
16 und 24 geändert worden. Der
2. Auf Blatt 769, die Firma Her⸗
Spinnereibesitzer Karl Hermann
etreten. Die Gesellschaft ist am 1. April 1913 3. Auf Blatt 939, die Firma Edwin
4. Auf Blatt 1254, die Firma
5. Auf latt 1369, die Firma
Der Diplomingenieur Max Ehring
Amtsgericht Reichenbach, am 7. Oktober 1922.
[76420] In das Handelsregister wurde ein⸗ Einzelfirmenregister: Am 7. Oktober 1922: Die Firma Gottlob Stechensinger.
Zur Firma J. M. Waguer, Butter⸗ Käsespezialgeschäft, Hauptnieder⸗
Die Fuma ist erloschen.
Oktober 1922 zur Firma
Am 10.
Einzelprokura für:
Gesellschaftsfirmenregister: Am 7. Oktober 1922 die Firma J. M. Sitz hier. Vffene
Obersekretär Schaal.
[76421] Auf Blatt 630 des Handelsregisters, die
in Riesa betr., ist heute eingetragen
Ein Kommanditist ist aus⸗ geschieden. Ein Kommanditist ist ein⸗ getreten.
Sächsisches Amtsgericht Riesa, den 9. Oktober 1922.
Rostock, Mecklb. [76424] In das Handelsregister ist heute zur
Die Prokura des Kaufmanns Otto Mohr ist erloschen. Rostock, den 6 Oktober 1922.
ee Eegre rig
Rostock, Mecklb. [76422]
In das Handelsregister ist heute zur Firma Stahn, Krüger & Co. in Rostock eingetragen:
Die Kaufleute Albert Krüger, Ludwi Stahn und Fritz Glaefeke zu Rosto haben ihr Amt als Liquidatoren nieder⸗ gelegt. Zum alleinigen Liquidator der Gesellschaft ist vom Amtsgericht bestellt der Rechtsanwalt Kiesow hierselbst.
Rostock, den 9. Oktober 192
Das Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. 6423] In das Handelsregister ist heute zur Firma Commanditgesellschaft Paul Freybe in Rostock eingetragen: Die Firma ist erloschen. Die Kom⸗ manditgesellschaft ist aufgelöst. Rostock, den 10. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Rotenburg, Hann. [76425] Im hiesigen Handelsregister Abteilung B unter Nr. 11 ist heute bei der Firma Landwirtschaftliche Handelsgesell⸗ schaft Scheeßel Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Scheeßel folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß vom 29. August 1922 ist das Stammkapital von 20 000 ℳ auf 200 000 ℳ heraufgesetzt worden. An Stelle des ausgeschiedenen Geschäfts⸗ führers Wrede ist Julius Schmidt in Scheeßel zum Geschäftsführer bestellt. Amtsgericht Rotenburg in Haun., den 7. Oktober 1922.
Rügenwalde. (76426] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der dort unter Nr. 158 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Küthers Arn⸗ holz in Rügenwalde heute deaee. eingetragen worden: Dem Kaufmann Friedrich Schumann zu Rügenwalde ist Prokura erteilt. Rü enwalde, den 9. Oktober 1922. Das Amtsgericht. Schivelbein. 76431] In das Handelsregister Abt. A Nr. 100 ist bei der Firma Therese Heinrichs⸗ dorff in Schivelbein eingetragen: Offene Handelsgesellschaft. Die Kaufleute Bianca Ephraim und Helene Ephraim sind als persönlich haftende Gesellschafter in das Geschäft eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1922 begonnen. Schivelbein, den 6. Oktober 1922.
Schleswig.
In unser Handelsregister Abt. A 1s⸗
ist heute bei der Firma Lund u. Dreessen
in Schleswig folgendes eingetragen:
Der Kaufmann Eduard Dreessen in
Schleswig ist aus der Gesellschaft aus⸗
geschieden.
Schleswig, den 4. Oktober 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Schleusingen. 1[76433] In das Handelsregister B ist einge⸗ tragen worden: Nr. 21 Thuringia Glas⸗ instrumentenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in Schmiedefeld, Kreis Schlensingen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. August 1922 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Fabrifation und der Ver⸗ trieb von Glasinstrumenten, Thermo⸗ metern und Spritzen sowie aller ver⸗ wandten Artikel. Das Stammkapital be⸗ trägt 50 000 ℳ. Die Geschäftsführer sind der Kaufmann Gerhardt Bourbeck und der Kaufmann und Fabrikant Kurt Keßler, beide in Schmiedefeld. Jeder Geschäftsführer ist für sich allein berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten, die Firma zu zeichnen und die Versammlungen der Besellschaft zu berufen. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger und das Henneberger Kreisblatt.
Schleusingen, den 28. September 1922.
Das Amtsgericht.
Schleusingen. [76434] In das Handelsregister A ist beute unter Nr. 222 die offene Handelsgesell⸗ schaft Thiel & Gebrüder Schmidt mit dem Sitze in Vesser eingetragen worden, deren persönlich haftende Gesell⸗ schafter der Glasschleifer Karl Thiel, der Glasbläser Alfred Schmidt und der Glas⸗ bläser Otto Schmidt, sämtlich in Vesser, sind. 58 Gesellschaft hat am 1. Jult 1922 begonnen.
Schleusingen, den 29. September 1922.
Das Amtsgericht. Sorau, N. L. 76435] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 172 eingetragenen Firma „Hermann Krause“ in Sorau der Kaufmann Kurt Kraufe in Sorau als neuer Inhaber eingetragen worden. Sorau, den 6. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Sorau. „1764 In das Handelsregister Abteilung A unter Nr. 370 die offene Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma „Bürger & Dornbusch“ mit b8. 7 in Füsets⸗ stadt a. Bober eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Kaufmann Erich Bürger, Kaufmann Emil Dornbusch, beide in Christianstadt a. Bober. Die Gesellschaft hat am 15. September
1922 begonnen. Sorau, den 6. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Stade. [7642² In das hiesige Handelsregister B i heute zu der unter Nr. 24 eingetragenen Firma „Westholsteinische Bank A. G., Abteilnng Stade in Stade“ fol⸗
gendes eingetragen worden:
Auf Grund des Beschlusses der General⸗ versammlung vom 30. Dezember 1921 ist das Grundkapital um 35 000 000 ℳ er⸗ höht und beträgt jetzt 60 000 000 ℳ.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Dezember 1921 ist § 3 Abf. 1 des Gesellschaftsvertrages geändert.
Die Erhöhung ist erfolgt durch Aus⸗ gabe von 35 000 Stück auf den Inhaber lautenden Aktien über je 1000 ℳ, hiervon sind 25 000 Aktien zum Kurse von 165 % zuzüglich eines Aufschlags von 15 % und 10 000 Aktien zum Kurse von 101 % zu⸗ züglich eines Aufschlages von 8 % aus⸗
egeben. smrtsgericht Stade, den 6. Oktober 1922 sStargard, Pomm. [76428
In unser Handelsregister A Nr. 190 2 der Firma Pommersche Asphalt⸗ und Steinpappenfabrik Wilh. Meistner, Stargard i/ Pom., ist heute eingetragen, daß ein neuer Kommanditist in die Gesell⸗ schaft eingetreten ist und die Cennggen der übrigen sieben Kommanditisten erhö t sind. Stargard i. Pomm., den 25. September 1922. Das Amtsgericht. Stargard, Pomm. 76429
In Lacer Handelsregister A 88 27 bei der Firma Albert Lemke Stargard i/Pom. ist beute eingetragen: Kausmann Alfred Behr in Stettin ist als persönlich haftender Gesellschafter mit Wirkung seit 1. Januar 1922 in die Gesellschaft ein⸗ getreten. Stargard i. Pom., den 29. Sep⸗ tember 1922. Das Amtsgericht. Stuttgart. [76430]
In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
9 Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
1. Bei der Firma Buttkus Kom⸗ manditgesellschaft, Spiralbohrer⸗ und Werkzeugfabrik in Stuttgart⸗Feuer⸗ bach in Liquidation in Feuerbach: An Stelle des Liquidators Rechtsanwalt Dr. Eugen Weber in “ wurde der Rechtsanwalt Dr. Rudolf Lindenmaier in Stuttgart zum Liquidator bestellt. Drei Kommanditisten sind aus der Gesellschaft aus⸗ und ein Kommanditist ist in die Gesellschaft eingetreten.
2. Bei der gelöschten Firma Vereinigte Fildersauerkraut: u. Conserven⸗ fabriken, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Vaihingen a. F.: Die Liquidation ist wieder eröffnet worden. Zum Liquidator wurde vom Ge⸗ richt ernannt: Paul Bäuerle, Kaufmann in Plieningen.
B) Abteilung für Einzelfirmen: Die Firma Hermann Nauber Zweig⸗
Das Amtsgericht.
niederlassung in Feuerbach. Inhaber
“
ber Firma ijst mann in Feuerbach. Den 6. Oktober 1922. Amtsgericht Stuttgart Amt. Obersekretär Gottwik.
Taucha, Bz. Leipzig.
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
Auf Blatt 236 die offene Handels⸗ gesellschaft unter der Firma Märkle & Co. in Tancha. Gesellschafter sind der Kaufmann Waldemar Märkle in Leipzig⸗ Möckern und der Privatmann Rudolf Maärkle in Leipzig⸗Schleußig. Die Ge⸗ sellschaft bat am 1. August 1922 be⸗ gonnen. Geschäftszweig: Rauchwaren⸗ zurichterei und Färberei.
Auf Blatt 237 die offene Handels⸗ gesellschaft unter der Firma Siegmann & Wollschläger in Taucha. Gesell⸗ schafter sind der Kaufmann Otto Woll⸗ schläger in Taucha und der Mechaniker Ottomar Siegmann in Leipzig. Die Ge⸗ ellschaft ist am 28. April 1921 errichtet worden. Geschäftszweig: Fabrikation und Vertrieb von Schneidwerkzeugen für die gesamte Fahr⸗ und Motorradindustrie so⸗ wie Automobilbau und Reparatur. Amtsgericht Taucha, den 6. Oktober 1922.
Trier. [76438]
In das Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 148 eingetragenen Ge⸗ sellschaft mit beschränfter Haftung in Firma „Mitteldeutsche Damenmäntel Fabrik“ mit dem Sitze in Trier ein⸗ getragen worden, daß auf Grund des Be⸗ g. der Gesellschafterversammlung vom . Mai 1922 das Stammkapital um 150 000 ℳ erhöht worden ist und jetzt 200 000 ℳ beträgt. Ferner ist durch den⸗ selben Beschluß der § 9 Satz 3 des Ge⸗ ellschaftsvertrages hinsichtlich des Kündi⸗ gungsrechts der Gesellschafter im Ver⸗ hältnis ihrer Stimmen geändert und die Hauptniederlassnung nach Erfurt verlegt. Die bisherige Hauptniederlassung in Trier ist in eine Zweigniederlassung umgewandelt.
Trier, den 3. Oktober 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 7a.
Varel, OIldenb. [76439]
In das hiesige Handelsregister A wurde heute zur Firma Albrechts & Anders zu Varel folgendes eingetragen:
Der Werkmeister Alfred Ernst Anders zu Varel ist am 10. Juni 1921 aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Varel i. Oldbg., den 9. Oktober 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung I.
Weinheim. [76440] Zum Handelsregister B Bd. I O.⸗Z. 37 wurde heute eingetragen die Firma „Kamm⸗ und Haarschmuckfabrik Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ in Weinheim. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die fabrikmäßige Herstellung und der Vertrieb von Kämmen und Haar⸗ schmuckartikeln sowie sonstigen in das Fach einschlagenden Gegenständen. Die Gesell⸗ schaft ist berechtigt, sich an gleichen oder ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen, solche zu erwerben und zu vertreten sowie Zweigniederlassungen im In⸗ und Aus⸗ lande zu errichten. Das Stamm eapital beträgt 100 000 ℳ. Kaufmann Isak Moses in Weinheim ist zum Geschäftsführer bestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. September 1922 festgestelt. Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen
im Deutschen Reichsanzeiger. Weinheim, den 6. Oktober 1922 Das Amtsgericht. I. 8
Wiehe, Bz. Halle. [76441] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 36 die Kommandit⸗ gesellschaft in Firma „Chemische Fabrik „Fi⸗Fi“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Co., Kommanditgesell⸗ schaft“ mit dem Sitz in Wiehe einge⸗ tragen worden. Persönlich haftende Ge⸗ elschafterim ist die Firma Chemische abrik „Fi⸗Fi“, Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung in Wiehe. Zwei Kom⸗ manditisten sind an der Gesellschaft be⸗ teiligt. Die Gesellschaft hat am 15. August 1922 begonnen. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft sind die Geschäftsführer der Chemischen Fabrik „Fi⸗Fi“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung a) Maschinen⸗ abrikant Andreas Bosek, b) Kaufmann dolf Baur, beide in Wiehe, je allein bis zum Höchstbetrage von 100 000 ℳ, im übrigen nur zusammen berechtigt. Wiehe, den 9. Oktober 1922. Das Umtsgeriche
Wiesbaden. [76442] In unser Handelsregister B Nr. 537 wurde heute bei der Firma „Stroedter⸗ Werke Aktiengesellschaft’”“ mit dem Sitze in Biebrich a. Rh. eingetragen, daß dem Dr. Richard Brieger zu Wies⸗ baden derart Gesamtprokura erteilt ist, daß er zusammen mit einem Vorstands⸗ mitglied zur Vertretung befugt ist. Wiesbaden, den 23. September 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. 76444] In unser Handelsregister A Nr. 585 wurde heute bei der Firma „F. Ad. Müller Söhne“ mit dem Sitz in Wiesbaden eingetragen, daß der Dr. med. Friedrich Eduard Müller in Wiesbaden in das Geschäft als persoͤnlich haftender Gesellschafter eingetreten ist. Die Prokura des Dr. med. Friedrich Eduard Müller ist erloschen. Wiesbaden, den 25. September 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. [76443] In unser Handelsregister A wurden heute folgende Firmen eingetragen: Nr. 2229. Karl Schneider“ in
Hermann Nauber, Kauf⸗
[76437]
Nr. 2230. Wiesbaden, helm Schaaf in Wiesbaden.
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbhaden.
unter der Firma „Industrie⸗ Handels⸗Aktiengefellschaft
eingetragen.
Zwecke der Gesellschaft dienlich sind, ferner bantmäßige Geschäfte aller Art mit Ausnahme von Depot⸗ und Depositen⸗ geschäften. Das Grundkapital beträgt 1 000 000 ℳ. Direktoren Alexis Heintzmann zu Wies⸗ baden und Theodor Lachenmaier zu Biebrich bestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. Mai 1922 festgestellt und durch Ver⸗ träge vom 10. August und 29. September 1922 geändert. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so erfolgt die Ver⸗ tretung entweder durch zwei Vorstands⸗ mitglieder oder durch ein Vorstands⸗ mitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Der Aufsichtsrat kann einzelnen Vorstandsmitgliedern die Be⸗ fugnis zur Alleinvertretung geben. Die Aktien sind Inhaberaktien zu je 1000 ℳ und zum Kurse von 115 % ausgegeben. Die Gründer haben sämt⸗ liche Aftien übernommen. Die Mitglieder des Vorstands, der aus einer oder mehreren Personen bestehen kann, werden durch den Aufsichtsrat bestellt und entlassen. Die Generalversammlung wird durch den Vor⸗ stand oder den Aufsichtsrat berufen, und zwar durch einmalige Bekanntmachung in den Gesellschaftsblättern unter Einhaltung einer Frist von mindestens zwei Wochen dergestalt, daß der Erscheinungstag der Bekanntmachung und der Tag der General⸗ versammlung außer Betracht bleiben Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Gründer der Gesellschaft sind: 1. Pri⸗ vatier Henw Heister, 2. Direktor Fritz Bieger, 3. Dr. med. Leonhard Weiß, 4. Graf Leonhard von Chamars und 5. Direktor Arthur Tester, sämtlich in Wiesbaden. Den ersten Aufsichtsrat bilden: Generalkonsul Rudolf Valentin zu Wiesbaden, Dr. jur. Alex F. Ohlson zu Stockholm und Dr. med. Ernst Schle⸗ singer zu Wiesbaden. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prü⸗ fungsbericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats, kann bei dem Gericht Einsicht ge⸗ nommen werden.
Wiesbaden, den 29. September 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. [76448] In unser Handelsregister B Nr. 117 wurde heute bei der Firma „Carl Ritter Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ mit dem Sitz in Wiesbaden folgendes eingetragen: Nach dem Beschluß der Gesellschafter vom 7. Juli 1922 ist fortan Gegenstand des Unternehmens der Betrieb von Buchdruckereigeschäften aller Art und allen verwandten Geschäften, ins⸗ besondere von Verlagsgeschäften, sowie die Fortführung des Unternehmens des unter der Firma „Karl Ritter, Gesellschaft mit beschränkter Hetung⸗ in Wiesbaden mit Zweigniederlassung in Frankurt am Main bestehenden Buchdruckereigeschäfts nebst allen dazu gehörigen Mobilien und Im⸗ mobilien in Wiesbaden und Frankfurt. Durch denselben Beschluß der Gesell⸗ schafter ist der Gesellschaftervertrag in den meisten Punkten nach näherer Bestimmung des Beschlusses abgeändert und ganz neu festgestellt. Die Dauer der Gesellschaft ist bis zum 30. September 1940 ver⸗ längert. Jeder von mehreren Geschäfts⸗ führern ist allein zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft berechtigt. Der neue Gesell⸗ schaftsvertrag ist durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 19. September 1922 be⸗ züglich des Höchstwertes der Stammanteile für 1922 geändert und bezüglich der Höhe der einzelnen Stammeinlagen sowie be⸗ züglich der ursprünglichen Sacheinlagen ergänzt.
Wiesbaden, den 30. September 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. [76445) In unser Handelsregister A Nr. 1765 wurde heute bei der Firma „Reinh. Streim Kommanditgesellschaft“ mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen. daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist. Wiesbaden, den 5. Oktober 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. [76449] In unser Handelsregister B wurde heute unter Nr. 565 eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma: „Lossaol⸗Farbenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Biebrich am Rhein ein⸗ etragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Farben und Lacken aller Art sowie von säure⸗ und hochfeuerfesten Massen. Das Stammkapital beträgt 75 000 ℳ. Zu Geschäftsführern sind der Kaufmann Johann Lossa und der Ingenieur Fritz Gronauer, beide in Biebrich am Rhein, bestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. September 1922 festgestellt. Jeder Geschäftsführer ist berechtigt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten. Die Bekanntmachungen erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Wiesbaden, den 5. Oktober 1922.
Wiesbaden, Inhaber: Kaufmann Karl Schneider in Wiesbaden.
„Wilhelm Schaaf“ in Wiesbaden. Inhaber: Kaufmann Wil⸗
Wiesbaden, den 27. September 1922.
41 [76447]
In unser Handelsregister B wurde heute unter Nummer 564 eine Aktiengesellschaft und els-2 Wies⸗ baden“ mit dem Sitze in Wiesbaden 6 Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Waren aller Art, die Beteiligung an Unternehmungen, die dem
Zum Vorstand sind die
[76446]
In unser Handelsregister B Nr. 481 wurde heute bei der Firma „A. Huggen⸗ berger & Co. Gesellschaft für In⸗ dust iebedarf mit beschränkter Haf⸗ tung“ mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen, daß dem Kaufmann Paul Reuter in Wiesbaden Protura in’ der Weise erteilt ist, daß derselbe gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem zweiten Prokuristen vertretungsberechtigt ist.
Wiesbaden, den 6. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Abteilung 1. Wiesloch. [76450] Im Handelsregister A Band I wurde unter O.⸗Z. 389 eingetragen: Firma S. Salomon Söhne in Walldorf. Persönlich haftende Gesellschafter: Josef Salomon II., Kaufmann in Beerfelden, und Eduard Salomon, Kaufmann in Wall⸗ dorf. Offene Hande sgesellschaft. Beginn am 1. Dezember 1919. Wiesloch, den 8. Oktober 1922. Badisches Amtsgericht. Wilsdrufr. [76451] Auf Blatt 139 des hiesigen Handels⸗ registers ist eingetragen worden: Die Firma „Dampfziegelwerk Wilsdruff Sa. Breitenstein und Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Wilsdruff. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Verkauf von Ziegelsteinen und Bau⸗ materialien. Das Stammkapital beträgt 150 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. September 1922 abgeschlossen worden. Zu Geschäftsführern sind be⸗ stellt: a) der Betriebsleiter Willy Breiten⸗ stein aus Wilsdruff, b) der Diplom⸗ ingenieur Joh. Drechsler aus Klotzsche, von denen jedex einzeln berechtigt ist, die Gesellschaft zu vertreten. Amtsgericht Wilsdruff, 7. Oktober 1922.
Wörrstadt. 8 [76452] In unser Handelsregister A wurde heute folgendes eingetragen: 1. „Konrad Huster zweiter Wörr⸗ stadt.“ Unter dieser Firma betreibt der Landesproduktenhändler Konrad Huster der Zweite in Wörrstadt daselbst ein Handels⸗ geschäft. Angegebener Geschäftszweig: Handlung in Landesprodukten, Futter⸗ artikeln und Weinen. 2. „Wwe. Ferdinand Wolff u. Co. Wallertheim.“ Unter dieser Firma ist mit dem Sitze zu Wallertheim eine offene Handelsgesellschaft gegründet worden, die am 1. September 1922 begonnen hat. Angegebener Geschäftszweig: Weinbau, Weinhandel und Weinkommission. Ge⸗ sellschafter sind: a) Witwe des Bahn⸗ beamten Ferdinand Wolff, Pauline geb. “ in Wallertheim, b) Oskar eyer, Direktor in Berlin. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter allein berechtigt.
beträgt 1000 ℳ, die Höchstzahl der Ge⸗ schäftsanteile 1000. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern im Reichsanzeiger. Willenserklärungen des Vorstands sind verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Die Vorstands⸗ mitglieder sind Franz Beverungen und Franz Wolberg in Berlin. Die Einsicht in die Liste der Genossen steht jedem während der Dienststunden des Gerichts frei. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 88, den 5. Oktober 1922.
Berlin. [76459]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1291 eingetragen worden die von Cassel hierher verlegte, durch Satzung vom 14 Oktober 1919 (mit Aenderungen vom 23. März und 20. Juli 1921) er⸗ richtete Wolgadeutsche An⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz zu Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist Förderung der wirtschaftlichen Interessen der verbundenen Genossen durch a) Bezug von Bedarfsartifeln ür die Mitglieder, b) Absatz von Erzeugnissen ihrer eigenen Wirtschaft, c) Gewährung der dazu nötigen Geldmittel, d) Gemeinsame Vertretung ihrer Interessen nach außen, e) Ver⸗ breitung von Genossenschaften Raiff⸗ eisenscher Richtung, f) Unterhaltung eines stetigen Verkehrsmittels einer gemeinsamen genossenschastlichen Zeitung mit allen Wolgadeutschen in allen Ländern. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile 50. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der — gezeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Deutschen Post aus dem Osten. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Die Zeichnung der Firma muß von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern geschehen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Die Vorstands⸗ mitglieder sind Simon Stieglitz in Cassel, Alexander Hunger und Georg Dummler in Berlin. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 5. Oktober 1922. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abteilung 88b.
Berlin. . 76460] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter Nr. 1293 die durch Satzung vom 26. September 1922 errich⸗ tete Staatsbank⸗Kantine, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz zu Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist: a) Betrieb einer Kantine und die Abgabe von Speisen und Getränken in den Räumen der Preußischen Staatsbank, b) gemeinsamer Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im
Wörrstadt, den 28. September 1922. Hessisches Amtsgericht.
Wolfenbüttel. [76453]
Die im Handelsregister A Band 1
Blatt 333 unter Nr. 332 eingetragene
Firma „Ludwig Eichhorn Papier⸗
und Schreibwarengeschäft“ ist gelöscht.
Wolfenbüttel, den 2. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Zeulenroda. [76454] Auf Blatt 146 des Handelsregisters Abt. A für Zeulenroda ist heute die Firma Otto Neudeck in Zeulenroda und als deren alleiniger Inhaber der Sägewerks⸗ besitzer Otto Neudeck in Zeulenroda ein⸗ getragen worden.
Zeulenroda, den 4. Oktober 1922.
Thüringisches Amtsgericht.
7) Genoffenschafts⸗ register.
Bad Oeynhausen. [76456] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 eingetragen: Löhner Bank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Löhne, Westf. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder notwendigen Geldmittel. Statut vom 12. September 1922. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im „Deutschen Genossenschafts⸗ blatt“ und bei Unmöglichkeit der Bekannt⸗ machung in diesem Blatt im „Deutschen Reichsanzeiger“. Der Vorstand besteht aus: 1. Peter Viering, Bischofshagen Nr. 363, 2. Heinrich Hempe, Mennig⸗ hüffen Nr. 78, 3. Karl Dresing, Bischofs⸗ hagen Nr. 341. Vertretungsberechtigt zwei Vorstandsmitglieder bei gemeinsamer Namenszeichnung unter der Firma. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ; die Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile für jeden Ge⸗ nossen 25. Einsicht der Liste der Genossen beim Registergericht ist jedem gestattet.
Bad Oeynhansen, den 6. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
—
großen und Ablaß im kleinen, c) Abschluß von Vergünstigungsverträgen und der⸗ gleichen, d) Vermittlung von Krediten für die Genossen zur Förderung ihrer Wirt⸗ schaft, namentlich zum eigenen Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die Höchftzahl der Geschäftsanteile 10. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, in der Zeitschrift „Die Wirtschaft“, bei deren Eingehen oder Unzugänglichkeit im „Reichsanzeiger“ bis zur Bestimmung eines anderen Blattes durch die Hauptversammlung. Willens⸗ erklärungen müssen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeich⸗ nung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Vorstandsmitglieder sind Martin Trumpa in Berlin⸗Zehlendorf, Hermann Hahne in Charlottenburg und Franz Lüpke in Berlin. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts fedem gestattet. Berlin, den 6. Oktober 1922. Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88 b.
Berlin. [76457] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei Nr. 636 Werkgenossen⸗ schaft vereinigter Schneider⸗Innungs⸗ meister von Groß⸗Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen. Berlin, den 9. Oktober 1922. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88 b. “
Brakel, Kr. Höxter. [76461] In unser Genossenschaftsregister Nr. Gen.⸗R. 1 ist heute bei der Genossenschaft Consumverein Erkeln, e. G. m. b. H. zu Erkeln, unter Nr. 9 eingetragen: Der Kontrolleur A. Ewen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Anton Berghahne in Erkeln gewählt. Brakel, den 3. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Calw. [76462] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Gechingen, e. G. m. u. H. in Gechingen, eingetragen: In der General⸗ versammlung vom 9. April 1922 ist an
Berlin. .ohs
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter Nr. 1292 die durch Satzung vom 27. September/4. Oktober 1922 errichtete Europäische Verkehrs & Immobilien Bank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz zu Berlin. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist a) Immobilienverkehr im Inland und Ausland. b) Bankkommission und Finanzierungen, c) Treuhandfunktionen Vund Vermögensverwaltungen, d) Grün⸗ dungen und Verwertungen mit den er⸗ forderlichen Hilfs⸗ und Nebenbetrieben sowie Erwerb und Veräußerung von
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Nr. 97 — Elektrizitäts Genossenschaft
aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner
Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Johannes Böttinger zum Vor⸗ standsmitglied bestellt worden: Hermann Gräber, Kaufmann in Gechingen. Calw, den 9. Oktober 1922. Württembergisches Amtsgericht.
Cottbus. [76463] In das Genossenschaftsregister ist unter
Merzdorf eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Merzdorf — eingetragen: Der Land⸗ wirt Christian Adam in Merzdorf ist
Wolschina in Merzdorf als Stellvertreter des Vorsitzenden in den Vorstand gewählt. Cottbus, den 5. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Dinslaken. [76464]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Spar⸗ & Vorschußkasse e. G. m. u. H. in Vörde, Niederrhein, folgendes ein⸗ getragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. Mai 1922 hat eine Satzungs⸗ änderung dahin stattgefunden, daß der Geschättsanteil von 300 auf 1000 ℳ er⸗ höht worden ist.
Dinslaken, den 19. September 1922. Das Amtsgericht. Dinslaken. [76465]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 die Genossenschaft in Firma Hengsthaltungsgenossenschaft des alten Kreises Dinslaken, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht mit dem Sitz in Dins⸗ laken eingetragen worden. Die Satzungen sind am 27. März 1922 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Hebun der Kaltblutzucht. Zu diesem Zweck häl die Genossenschaft einen oder mehrere Deckhengste. Dem Hengste dürfen nur Stuten kalten Schlages zugeführt werden. Ob die Stuten kalten oder warmen Schlages sind, unterliegt der Beurteilung des Vorstands. Haftsumme 3000 ℳ für se Geschäftsanteil. Höchstzahl der Ge⸗ chäftsanteile fünf.
Vorstandsmitglieder sind die Landwirte:
1. P Mölleken in Dinslaken,
Johann Scholten in Epvinghoven,
Theodor van de Sand in Voerde,
.Johann Löll in Friedrichsfeld,
Wilhelm Remberg in Bruckhausen,
Heinrich Lehmkuhl in Voerde,
1 FeneS Hetzel in Löhnen,
1 ohann Ardes in Holten, “
Heinrich Halswick in Bucholtwelmen.
Bekanntmachungen ergehen unter der von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft im Dinslakener Generaglanzeiger und in der Weseler Zeitung. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Das erste Ge⸗ schäftsjahr beginnt mit dem Tage der Ein⸗ tragung und endigt mit Ablauf des be⸗ treffenden Kalenderjahrs. Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft geschieht mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte durch gemeinschaft⸗ liche Namensunterschrift zweier Vorstands⸗ mitglieder. ie Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
„Die Einsicht in die Liste der
ist während der Dienststunden des
richts jedem gestattet.
Dinslaken, den 23. September 19 Das Amtsgericht.
Elmshorn. [76466] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 6 eingetragenen Konsumverein für Elmshorn und Umgegend e. G. m. b. H. in Elms⸗ horn eingetragen: Durch Beschluß der Generalversantm⸗ lung vom 17. September 1922/5. Oktober 8 8 8§ F Absa und 58 er Statuten geändert. e tsjumme betrögt jetzt 2000 ℳ. ö Elmshorn, den 10. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Esens, Ostf riesl. [75499] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizitätsgenossenschaft für Westerholt Nr. 33 des Registers folgendes eingetragen:
iI Stelle des bisherigen Vorstands treten:
1. Ziegeleibesitzer J.
Nenndorf, 2. Landwirt Eduard Martens, Schwein⸗
dorf, 3. 18 Z. H. Nanninga, Wester⸗ Holt. Esens, den 3. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Frankfurt,] Main. Veröffentlichung
B. Kaufmann,
[764671
aus dem Genossenschaftsregister. Lieferungsgenossenschaft der Maler⸗,
Lackierer⸗ und Weißbindermeister von Fraukfurt a. M. und Umgegend, e. G. m. b. H. in Frankfurt a. M. Ludwig Violet und Anton Philipp Ried sind aus dem Vorstande ausgeschieden. An ihrer Stelle wurden Jean Weber und Johann Erhardt gewählt.
„§ 12 Abs. 1 der Satzung ist dahin ge⸗ ändert, daß jeder Genosse verpflichtet ist beim Eintritt in die Genossenschaft min destens zwei Geschäftsanteile zu erwerben Frankfurt a. M., 8. September 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 16.
Frankfurt, Main. [76468] Veröffentlichung
aus dem Genossenschaftsregister. Spar⸗ und Leihkaffe, e. G. m. u. H. in Eschersheim. Landwirt Adam Grom⸗ met ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle wurde der Kaufmann Adam Mehler gewählt.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 7. Mai und 31. Juli 1922 sind die §§ 30 und 36 der Satzung geändert. Die Veröffentlichungen und ekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen fortan im Nassauischen Genossenschaftsblatt. L“ a. M., den 9. September
Das Amtsgericht. Abteilung 16.
Frankrurt, Main. [76469] Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister.
Grundstücken aller Art. Die Haftsumme
Stelle ist der Maurerpolier Wilhelm
Kula⸗Grosthandel, e. G. m. b. G. in Frankfurt a. M. Durch Beschle