Marburg, Lahn. [817
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 32 die Gesellschaft mit beschr. Haftung Hasso⸗Frankonia, Hessisch⸗Fränkische Badische Pro⸗ dukten Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Marburg a. d. L., Königs⸗ hofen, Fränkisch Baden, mit dem Sitz in Marburg, eingetragen worden. Gezgenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von Lebensmitteln aller Art und von Landesprodukten. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind: Kaufmann Hermann Schlooß in Marburg und Kaufmann Christian Ruben in Königshofen in Baden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. September 1922 abgeschlossen. Jeder der Gesell⸗ schafter vertritt die Gesellschaft selbständig; jedoch haben die Geschäftsführer bei Ab⸗ schlüssen über einen höheren Betrag als 20 000 ℳ die Genehmigung der Gesell⸗ schaft einzuholen. Der Gesellschafts⸗ vertrag gilt erstmals als bis zum 31. De⸗ zember 1926. abgeschlossen. Er gilt jedesmal als auf weitere zwei Jahre ver⸗ längert, wenn er nicht sechs Monate vor dem jeweiligen Ablauf seiner Dauer ge⸗ kündigt wird. Der Tod eines Gesell⸗ schafters gilt als Kündigung auf den nächsten zulässigen Termin.
Marburg (Lahn), den 16. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Meinerzhagen. [81710]
In das Handelsregister Abteilung A ist zu der dort unter Nr. 8 eingetragenen Firma Classen & Schröder zu Mein⸗ erzhagen vermerkt, daß der bisherige Gesellschafter Gustav Schröder alleiniger Inhaber der Firma ist, der bisherige Ge⸗ sellschafter Vittor Classen gestorben und die Gesellschaft aufgelöst ist.
Preuß. Amtsgericht Meinerzhagen.
Meuselwitz. [81714]
In das hiesige Handelsregister Abtei⸗ lung A ist heute unter Nr. 100 die Firma Clara Möschke, Modehaus für Damenputz in Meuselwitz, und als alleinige Inhaberin Clara Hübener, geb. Möschke, in Meuselwitz eingetragen worden.
Meuselwitz, den 19. Oktober 1922. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 3.
Minden, Westf. [81715]
In unser Handelsregister B Nr. 87 ist heute die Gesellschaft Bauhütte Minden, Soziale Baugesellschaft mit beschränkter Haftung in Minden, eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung von Bauarbeiten jeder Art, vorzugsweise zur Förderung der Klein⸗ wohnungsfürsorge Minderbemittelter, sowie Uebernahme von und Beteiligung an Be⸗ trieben dieser Art. Das Stammkapital beträgt 270 000 — zweihundertsiebzig⸗ tausend — Mark.
Geschäftsführer sind: 1. Gewerkschafts⸗ sekretär Fr. Schwier in Todtenhausen Nr. 219, 2. Gewerkschaftssekretär H. Ahl⸗ burg in Minden, 3. Geschäftsführer Fr. Funke in Neesen 175.
Prokura ist erteilt: 1. Techniker Karl Toelle in Minden, 2. Maurermeister Kerdinand Grannemann in Barkhausen
Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Mai 1922 festgestellt. Zur Zeichnung der Firma ist die Unterschrift von zwei Gesell⸗ schaftern oder von einem Gesellschafter und einem Prokuristen erforderlich. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Minden i. W., den 20. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. 181716]
In das Handelsregister ist beute bei der Firma „Chamottebau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Mül⸗ heim⸗Ruhr eingetragen: Kurt Hessenbruch zu Mülheim⸗Ruhr ist Gesamtprokura er⸗ teilt derart, daß er gemeinschaftlich mit Dr. Fritz Hersmann die Firma vertritt.
Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr. den 14. Oktober 1922.
————
Mülheim, Ruhr. [81717]
In das Handelsregister ist bei der Firma „Goelz & Wey Trier Filiale Mül⸗ heim⸗Ruhr“ zu Mülheim⸗Ruhr, als Zweigniederlassung der offenen Handels⸗ gesellschaft Goelz & Wey in Trier, ein⸗ getragen: Die Zweigniederlassung ist er⸗ loschen.
Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 14. Oktober 1922.
Mümheim, Ruhr. [81718] In das Handelsregister ist heute bei der Firma „Ludolf Schall“ zu Mül⸗ heim⸗Speldorf eingetragen: Nach dem Tode des Kaufsmanns Ludolf Schall zu Mülheim⸗Speldorf führt seine Witwe, Adele geb. Gubbels, daselbst, mit ihrem Kinde Hildegard in ungeteilter Erben⸗ gemeinschaft lebend, das Handelsgeschäft fort. Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 19. Oktober 1922.
Müllheim, Baden. 881719 Zu O.⸗Z. 27 des Handelsregisters B wurde heute eingetragen: Oberbadische Apparatewerke Aktiengesellschaft in Neuenburg. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Vertrieb feinmechanischer und elektrischer Apparate und Maschinen sowie verwandter Artikel. Die Gesell⸗ schaft kann sich an gleichartigen Unter⸗ nehmungen beteiligen, solche erwerben und Zweigniederlassungen errichten. Das Grundkapital beträgt 4500000 ℳ. Kurt Siedle, Fabrikant, und Hans Siedle, Fabrikant, beide in Furtwangen,
jengesellschaft. Gesellschaftsverktrag vom 6. September 1922 Dies wird veröffentlicht mit dem Be⸗ merken, daß a) die Aktien in Beträgen von 1000 ℳ (4500 Stück) zum Kurs von 140 aus⸗ gegeben werden; sie sind sämtlich von den Gründern übernommen, b) Gründer sind: Werner Siedle, Fabrikant in Furtwangen, Franz Hermann Bunk in Olten (Schweiz), Konstantin Holtermann, Fabrikant in Freiburg, August Wohlgemuth, Oberamtsrichter a. D. in Freiburg, Paul Holtermann, Kand. phil. in Freiburg. c) Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind: Robert Siedle, Fabrikant in Furt⸗ wangen, Hermann Siedle, Fabrifant in Furtwangen, Frau Hektor Siedle, Privat, Witwe, Emma geb. Kieferle, in Furt⸗ wangen, Dr. Fritz Diepenhorst, Direktor in Freiburg. Die mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücke können dahier eingesehen werden. 8 Müllheim, den 23. Oktober 1922. 1 Badisches Amtsgericht.
8 ——
Münster, Westf. [81006] Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 247 ist heute eingetragen die Firma „Aktiengesellschaft für Baubedarf“ mit dem Sitz in Münster i. W. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Juli 1922 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel iu Baumaterialien aller Art und die Herstellung von Baumate⸗ rialien aller Art. Die Gesellschaft ist auch befugt, in jeder zulässigen Form zur Erreichung dieser Gesellschaftszwecke an anderen Gesellschaften oder Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art sich zu beteiligen, solche Unternehmungen zu erwerben oder sich mit solchen Unternehmungen zu⸗ sammenzuschließen sowie alle Geschäfte einzugehen, die geeignet sind, die Zwecke der Gesellschaft zu fördern. Die Gesell⸗ schaft ist auch befugt, Zweigniederlassungen im In⸗ und Ausland zu errichten.
Das Grundkapital beträgt 4 000 000 ℳ und ist in 4000 Aktien zu je 1000 ℳ zer⸗ legt, die auf den Inhaber lauten. Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern, die durch den Aufsichtsrat bestellt werden, der auch die Zahl der Mitglieder bestimmt, die bestellt werden sollen. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung der Aktiv⸗ näre erfolgt durch den Aufsichtsrat oder Vorstand durch einmalige Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger, die min⸗ destens 18 Tage vor dem anberaumten Termin erfolgen soll.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1. Kaufmann Joseph Rompel zu Frank⸗ furt a. Main,
2. Emil Kablitz zu Frankfurt a. Main,
3. Kaufmann Eduard Hoffmann zu
Frankfurt a. Main,
4. Kaufmann Vladimir Radojevic
Frankfurt a. Main.
5. Kaufmann Hendrik Bertus Soetens zu Frankfurt a. Main,
Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen
Vorstand ist der Kaufmann Carl Keller in Frankfurt a. Main.
Die Mitglieder des ersten Aufsichts⸗ rats sind:
1. Generaldirektor Günter Graf von
Bernstorff zu Frankfurt a. Main,
2. Kaufmann Abraham Scoetens
8 Frankfurt a. Main,
Bankdirektor Pieter Weys im Haag (Holland).
Die bei der Anmeldung eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungs⸗ bericht des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats, können während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden.
Münster, den 16. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Naumburg, Queis. [81722]
In unserm Händelsregister A Nr. 60 ist heute die offene Handelsgesellschaft seit 1. August 1922 Schubert & Co. Wollwarenfabrik in Ullersdorf bei Naumburg (Queis) und als deren Gesellschafter der Maschinenstricker Gustav Schubert in Bunzlau und Kaufmann Artur Schubert in ÜUllersdorf a. Qu. ein⸗ getragen worden.
Amtsgericht Naumburg (Qneis),
den 20. Oktober 1922.
Naumburg, Saale. [81721] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 651 die Firma Erich Loebel in Limbach mit je einer Zweigniederlassung in Kallies und Schkölen in Thür., letztere unter der Firma „Erich Loebel, Zweig⸗ niederlassung, Schkölen Thür.“, und als deren Inhaber der Kaufmann Erich Ernst Loebel in Limbach eingetragen worden. Ferner ist daselbst eingetragen: Dem Kaufmann Alfred Adler in Schkölen, Thür., ist Prokura erteilt. uu“ a. S., den 17. Oktober 22
zu
zu
Das Amtsgericht.
Neustadt, Orla. [817 n;
In unser Handelsregister Abt. A is heute eingetragen worden:
a) Bei der unter Nr. 117 eingetragenen Firma Maschinenfabrik Kolba, Kolba b. Oppurg (Thür.), Julius Pawlick: Die Firma ist erloschen.
b) Unter Nr. 137 die Firma Maschinenfabrik Kolba, Kolba b. Oppurg (Thür.), Robert Artus und als deren Inhaber der Direktor Robert Artus in Gera, Flurstraße 7.
Nenstadt an der Orla, den 20. Ok⸗
(Haftung mit dem Sitze in Nürnberg,
Neskvy. “ In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr 81 eingetragenen Firma Mühlenwerke Quitzdorf In⸗ haber Otto Dunsch folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Firma lautet jetzt: Mühlenwerke Quitzdorf Inhaber Kurt Friese. Der Uebergang der im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Kurt Friese ausgeschlossen.
Niesky, den 21. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Nossen. [81725] Auf Blatt 307 des Handelsregisters wurde heute eingetragen die Firma Gebr. Heinze, Niedereula, Sitz ist Nieder⸗ eula. Inhaber sind die Tischler Otto Oskar Heinze und Ernst Willi Heinze in Niedereula. Die Gesellschaft ist am 1. Ja⸗ nuar 1921 errichtet worden. Angegebener Geschäftszweig: Bau⸗ und Möbeltischlerei, Glaserei und Sargbau im großen. Amtsgericht Nossen, den 25. Oktober 1922.
Nürnberg. [81726] Handelsregistereinträge.
1. Konrad Fath mit dem Sitze in Nürnberg, Fürther Straße 22. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Konrad Fath in Nürnberg die Vermitt⸗ lung und Verwertung von Hvypotheken und Immobilien und dergleichen sowie den Großhandel mit Waren aller Art.
2. Jean Hildel Nachf. mit dem Sitze in Nürnberg. Das Geschäft ist samt allen im bisherigen Betriebe be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten auf den Kaufmann Jean Wilhelm Dengler in Nürnberg übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiter⸗ betreibt. Der Kaufmannsgattin Elise Dengler in Nürnberg ist Prokura erteilt.
3. Am 16. Oktober 1922 wurde ein⸗ getragen die Firma Ehrenfried und Storch Apparatebaugesellschaft mit beschränkter Haäaftung mit dem Sitze in Nürnberg, Ulmenstraße 20 — 22 Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. September 1922 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Ver⸗ trieb von Apparaten und sonstigen Gegen⸗ ständen aus Metall, insbesondere die Her⸗ stellung von Hupen. Die Gesellschaft ist befugt, auch andere Gegenstände zu fabri⸗ zieren und zu vertreiben, sich an gleich⸗ artigen oder ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen, deren Vertretung zu über⸗ nehmen, auch andere Unternehmungen zu erwerben sowie Zweigniederlassungen im In⸗ und Auslande zu errichten. Das Stammkavital beträgt 100 000 ℳ. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so ist jeder für sich allein berechtigt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten. Als Geschäftsführer sind bestellt: Willy Ehrenfried, Ingenieur, und Rudolf Storch, Juwelier, beide in Nürnberg. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
4. O. Scheyer & Ce. mit dem Sitze in Nürnberg. Die Einlagen der Kom⸗ manditisten wurden erhöht.
5. S. Elle Nachf. mit dem Sitze in Nürnberg. Die Firma ist geändert in „Willi Schlein“.
6. Am 16. Oktober 1922 wurde ein⸗ getragen die Firma Schuhfabrik For⸗ mata Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Nürnberg, Fetzergasse 14—16. Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. September 1922 festgestellt. Die Gesellschaft ist auf die Dauer von fünfzehn Jahren eingegangen, beginnend mit dem Tage ihrer Eintragung in das Handelsregister; sie verlängert sich jeweils um weitere fünf Jahre, wenn sie nicht sechs Monate vorher gekündigt wird. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Vertrieb von Schuh⸗ und Lederwaren aller Art. Die Gesellschaft ist befugt, Unternehmungen gleicher oder anderer Art zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder einen Ge⸗ schäftsführer zusammen mit einem Pro⸗ kuri sten. Die Gesellschafterversammlung kann beschließen, daß der eine oder andere Geschäftsführer für ch allein ver⸗ tretungsberechtigt ist. Geschäftsführer sind Franz Mayer und Gocttlieb Schlick, ersterer Kaufmann, letzterer Modelleur, beide in Nürnberg. Die öffentlichen Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
7. Kabel⸗ und Metallwerke Neu⸗ meyer Aktiengesellschaft mit dem Sitze in Nürnberg. abrikdirektor Ernst Franke in Hannover ist zum Vorstands⸗ mitglied bestellt. Max Krüninger ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
8. Steatit⸗Magnesia Aktiengesell⸗ schaft mit dem Sitze in Nürnberg. Dem Kaufmann Friedrich Wilhelm Hasbach in Nürnberg ist Gesamtprokura mit einem Vorstandsmitglied erteilt.
9. Georg Oertel mit dem Sitze in Nürnberg, Paniersplatz 11. Unter dieser Firma betreibt in Pommelsbrunn der
laschner Georg Oertel die Fabrikation von Metall⸗ und Zelluloidwaren. Dem
Ingenieur Erich Gustav Franz Fichtner in Nürnberg ist Einzelprokura erteilt.
10. Bruno Ulbricht mit dem Sitze in Nürnberg. Die Prokura des Georg Zitzmann und Otto Sippel ist erloschen. Einzelprokura ist erteilt den Kaufleuten Hans und Karl Ulbricht in Nürnberg.
11. Am 16. Oktober 1922 wurde ein⸗ getragen die Firma Müller & Thoma Handelsgesellschaft mit beschränkter
ist am 10. Oktober 1922 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Textil⸗ und Lederwaren sowie mit landwirtschaftlichen Geräten. Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Ge⸗ schäftsführer sind Simon Müller und Hubert Thoma, Kaufleute in Nürnberg. Jeder dieser beiden Geschäftsführer ist allein vertretungsberechtigt.
12. Vereinigte Bauunterneh⸗ mungen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitz in Nürnberg. Ingenieur August Meyer ist nicht mehr Geschäftsführer; als stellvertretender Ge⸗ schäftsführer wurde neubestellt der Bau⸗ meister Friedrich Schlee in Nürnberg; demselben ist die Bexfugnis erteilt, die Gesellschaft allein zu vertreten.
13. Georg Jos. Meier & Eo. Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Nürnberg. 14. J. J. Rupprecht sel. Sohn Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Nürnberg.
Bei den unter Nr. 13 und 14 genannten Firmen ist Joseph Schuler nicht mehr Geschäftsführer.
15. Friedrich Lorz mit dem Sitze in Nüruberg, Pfeiffergasse 6. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Friedrich Lorz in Nürnberg den Handel mit Nutz⸗ und Brennholz.
16. Eugen Bab & Ce Zweignieder⸗ lassung Nürnberg in Nurnberg (Hauptbahnhof), Hanptniederlassung in Berlin unter der Firma Eugen Bab & Co. Kommanditgesellschatt seit 1. Januar 1921. Persönlich haftende Gesellschafter: Bankier Eugen Bab in Berlin und Bankier George d'Avance in Berlin⸗Schöneberg. Ein Kommanditist. Geschäftszweig: Bankgeschäft.
17. Maschinenfabrik Augsburg⸗ Nürnberg A.⸗G., Hauptniederlassung in Augsburg, Zweigniederlassung in Nürn⸗ berg. Die Gesamtprokura des Ottmar Wilhelm ist erloschen. Den Oberingenieuren Erich Bogatsch und Dr. Martin Offen⸗ bacher in Nürnberg, ferner Theodor Becher in Gustavsburg und dem Kaufmann Heinrich Welke daselbst sowie Dr. jur. Hermann Höß in Nürnberg ist Gesamt⸗ prokura erteilt; jeder von ihnen ist be⸗ rechtigt, in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitgliede oder einem anderen Pro⸗ kuristen die Gesellschaft zu vertreten.
18. G. Hirsch & Sohn mit dem Sitz in Nürnberg. Das Geschäft ist samt Aktiven und Passiven nach der Bilanz vom 1. Juni 1922 mit dem Rechte zur Fortführung der Firma auf die Firma G. Hirsch & Sohn Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Nürnberg über⸗ gegangen.
19. G. Hirsch & Sohn Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Nürnberg, Kirschgartenstraße 80. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. Sep⸗ tember 1922 festgestellt, er ist bis 31. Mai 1932 unkündbar. Wird nicht spätestens ein Jahr zuvor von einem Gesellschafter gekündigt, so setzt sich die Gesellschaft auf weitere drei Jahre jeweils fort. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb und Fortbetrieb der bisher von dem Fa⸗ brikanten Hugo Wassermann unter der Firma G. Hirsch & Sohn in Nürnberg betriebenen Gold⸗ und Silberspinnerei und Weberei. Die Gesellschaft kann im In⸗ und Auslande Zweigniederlassungen er⸗ richten. Das Stammkapital beträgt 2000 000 ℳ. Der Gesellschafter Hugo Wassermann, Fabrikant in Nürnberg, bringt in die Gesellschaft ein die von ihm unter der Firma G. Hirsch & Sohn be⸗ triebene Metallspinnerei and Weberei mit allen Aktiven und Passiven und dem Rechte der Fortführung der Firma nach dem Stande vom 1. Juni 1922 dergestalt in die Firma ein, daß das Ge⸗ schäft vom 1. Juni 1922 an als auf Rechnung der Gesellschaft geführt angesehen wird. Durch die bezeichnete Sacheinlage, die von der Gesellschaft zum Werte von 1 000 000 ℳ angenommen worden ist, gilt die Stammeinlage des Gesellschafters Wassermann als geleistet. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so kann jeder Geschäftsführer für sich allein die Gesellschaft vertreten. Geschäftsführer sind Hugo Wassermann, Fabrikant in Nürnberg, und Angelo Hirsch. Kaufmann in New York, zurzeit in Nürnberg. Dem Kaufmann Ernst Bechhöfer in Nürnberg ist Einzelprokura, dem Kaufmann Arnold Wolf und der Disponentin Betty Zweck⸗ stetter in Nürnberg Gesamtprokura erteilt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
20. Simon Roch mit dem Sitz in Nürnberg, Gostenhofer Hauptstraße 25. Unter dieser Firma betreibt der Kauf⸗ mann Simon Roch in Nürnberg eine Parfümerie⸗ und Seifengroßhandlung.
21. S. Schuhmann mit dem Sitz in Nürnberg. Der Kaufmannsgattin Else Schuhmann in Nürnberg ist Prokura erteilt.
22. Am 18. Oktober 1922 wurde ein⸗ getragen die Firma Handelsgesellschaft Bavaria Bareuther & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Nürnberg, Landgraben⸗ straße 17. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. September 1922 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Ver⸗ trieb chemisch⸗pharmazeutischer und technischer Produkte sowie die Ein⸗ und Ausführung dieser und anderer Waren nach den östlichen Ländern der Erde. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Falls mehrere Geschäfts⸗
durch wwel Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen. Geschäftsführer ist Georg Körber, Kauf⸗ mann in Nürnberg.
23. Spulensabrik Borger Nachf. mit dem Sitze in Nürnberg. Dem Kaufmann Justus Sahlmann in Nürnberg ist Einzelprokura erteilt.
24. Robert Sulger Zweignieder⸗ lassung Nürnberg mit dem Sitze in
Firma hat der Kaufmann Robert Sulger in Zürich eine Zweigniederlassung seines betriebenen Geschäfts — Imvort und Export in Drogen, Vegetabilien und Extrakten — errichtet. Dem Avpotheker Theodor Toepfer in Nürnberg ist Prokura unter Beschränkung auf die Zweignieder⸗ lassung Nürnberg erteilt.
25. J. B. Soellner Nachf. mit dem Sitze in Nürnberg. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Ge⸗ schäft ist samt allen Aktiven und Pas⸗ siven mit dem Rechte zur Fortführung der Firma auf die Aktiengesellschaft J. B. Soellner Nachf. Aktiengesellschaft in Nürnberg übergegangen. Am 19. Oktober 1922 wurde ein⸗ getragen die Firma:
26. J. B. Soellner Nachf. Reis⸗ zeugfabrik, Aktiengesellschaft, mit dem Sitz in Nürnberg. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist festgestellt am 12. September und 18. Oktober 1922. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und de Fortbetrieb der unter der Firma J. B. Soellner Nachf. betriebenen Reißzeug⸗ fabrik; die Herstellung und der Vertriev anderer Artikel, insbesondere fein⸗ mechanischer Instrumente und Gegen⸗ stände, ist der Gesellschaft gestattet, ebenso die Angliederung von Betrieben anderer Art. Die Gesellschaft ist besugt, gleiche oder ähnliche Unternehmungen im In⸗ und Auslande zu erwerben, sich an solchen in jeder Form zu beteiligen und ihre Vertretung zu uüͤbernehmen. Das Grund⸗ kapital beträgt 2 000 000 ℳ und ist ein⸗ geteilt in 1800 auf den Inhaber lautende Stammaktien zu je 1000 ℳ und 200 auf den Namen lautende Vorzugsaktien zu je 1000 ℳ Nennbetrag. Aktien erfolgt zum Kurse von 100 %. Die auf den Namen lautenden Vorzugs⸗ aktien gewähren 15 faches Stimmrecht bei der Abstimmung über folgende Gegen⸗ stände: 1. Satzungsänderungen, 2. Wahl sellschaft. Die Vorzugsaktien haben An⸗ spruch auf eine Dividende aus dem Rein⸗ gewinn bis 6 % mit recht. Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen. Er wird durch die von der Generalversammlung gewählten Mitglieder des Aufsichtsrats, der erste Vorstand von den Gründern ernannt und abberufen. Besteht der mehreren Personen, so vertreten die Ge⸗ sellschaft a) je zwei Mitglieder des Vor⸗ stands oder b) ein Mitglied mit einem Prokuristen oder c) ein Mitglied des Vorstands, welchem die von der General⸗ versammlung gewählten Mitglieder des Aufsichtsrats das Alleinvertretungsrecht gewähren. Als Vorstand ist bestellt: 1. Emil Spaeth, 2. Justin Rebitzer, beide Fabrikbesitzer in Nürnberg, je mit dem Rechte der Alleinvertretung der Gesell⸗ schaft. Als Gesamtprokuristen zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem zweiten Pro⸗ kuristen sind bestellt der Betriebsingenieur Konrad Becker in Hammer und Anna Kratzer, Buchhalterin in Nürnberg. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats mittels einmaliger Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger, in welchem auch die sonstigen Bekanntmachungen erfolgen.
Nürnberg, Bucherstraße 51. Unter dieser
in Zürich unter der Firma Robert Sulger
Reißzeugfabrik
Die Ausgabe der
des Aufsichtsrats, 3. Auflösung der Ge⸗
Nachzahlungs⸗
Vorstand aus
Gründer der Gesellschaft sind: 1. Emil Spaeth, Fabrikbesitzer, 2. Justin Rebitzer, Fabrikbesitzer, 3. Hermann Hetzel, Fabfik⸗ besitzer, 4. Sigmund Mainzer, Kaufmann, 5. Max Spaeth, Bankier, sämtliche in Nürnberg. Die Gründer haben sämt⸗ liche Aktien übernommen. Die unter Nr. 1 und 2 aufgeführten Mitgründer bringen in die Aktiengesellschaft ein und diese übernimmt das gesamte Vermögen der offenen Handelsgesellschaft J. B. Soellner Nachf. in Nürnberg samt Geschäft und mit allen Aktiven und Passiven, Grundstücken und Gebäuden (Hͤs.⸗Nr. 8 Veilhofstraße und Bauplatz an einer neuen Querstraße zur Veilhofstraße), Maschinen, Werkzeugen, Vorräten und allem sonstigen beweglichen Inventar und allen Schutz⸗ rechten na
Bilanz vom 1. November 1921, und zwar derart, daß die Nutzungen und Lasten des
schaft übergehen und von diesem Tage ab der Betrieb als für Rechnung der Aktien⸗ gesellschaft geführt gilt. Der Reinwert dieser Sacheinlage wurde auf 1 990 000 ℳ festgesetzt und hierfür den genannten Ein⸗ legern je 895 Stamm⸗ und 100 Vorzugs⸗ aktien gewährt. Der erste von der Ge⸗ neralversammlung gewählte Anfsichtsrat besteht aus: 1. Geheimen Justizrat Dr. Sigmund Held, Rechtsanwalt in Nürn⸗ berg, 2. und stellvertretender Vorsitzender der Han⸗ delskammer in Nürnberg, 3. Dr. Otto Seeling, Fabrikdirektor in Fürth. Von den mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prü⸗
rats und der Revisoren, kann auf der Ge⸗ richtsschreiberei des Registergerichts, von dem Prüfungsbericht der Revisoren auch bei der Handelskammer Nürnberg Einsicht genommen werden.
VPorstand.
tober 1922. 1 Thüringisches Amtsgericht.
Bucherstraße 89. Der Gesellschaftsvertrag
führer bestellt sind, erfolgt die Vertretung
(Schluß in der folgenden Beilage.)
8
ch näherer Maßgabe des Gesell⸗ schaftsvertrags und der diesem beigehefteten
übernommenen Geschäfts vom 1. November 1921 auf die neugegründete Aktiengesell⸗
Hermann Hetzel, Fabrikbesitzer
fungsbericht des Vorstands, des Aufsichts⸗
Dritte Zentral⸗Handelsregister⸗Beilage
zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Nr. 244.
Berlin, Sonnabend, den 28. Oktober
2 .
—
Befriftete Anzeigen müffen drei Tage vor dem Einrücktu
——
ngstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚
4) Handelsregister.
Nürnberg. (Fortsetzung.)
27. Johann G. Reuther mit dem Sitz in Nürnberg, Fürther Straße 358. Unter dieser Firma betreibt der Fabrik⸗ besitzer Johann Georg Reuther in Nürn⸗ berg eine Maschinenfabrik für Mühlenbau.
28. Berbi⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitz in Nürnberg. Als weiterer Geschäftsführer mit der Befugnis, die Gesellschaft allein zu vertreten, ist bestellt der Kaufmann Karl Hofmann in Köln.
29. Hanseatische Seeverkehrs⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung⸗ Hauptniederlassung in Franksurt am Main, Zweigniederlassung in Nürnberg. Richard Schaaff ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Dem Kaufmann Hermann Duttle in Franksjurt a. M. ist Gesamtprokura mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen erteilt.
30. Holzspielwarenfabrik „Duko“ Fritz Vollrath mit dem Sitz in Nürn⸗ berg, Laufamholzstraße 70. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Fritz Voll⸗ rath in Nürnberg die Herstellung von und den Handel mit Holzspielwaren.
31. Möbelfabrik und Vertriebs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Nürnberg. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst und in Liquidation etreten. Als Liquidator wurde der seit⸗ erige Geschäftsführer A. Paul Hopf bestellt.
32. Walther & Rotblit in RNürn⸗ berg. Dem Kaufmann Felix Walther in Nürnberg ist Einzelprokura erteilt.
33. Am 19. Oktober 1922 wurde ein⸗ getragen die Firma: Wirtschaftsverband Bayerischer Zeitungen Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Nürnberg, Luitpoldstraße 5. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Sep⸗ tember und 18. Oktober 1922 festgestellt. Der Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Herausgabe von Tages⸗ zeitungen, in erster Linie zum Zweck der Ersvarung von Produktionskosten. Die Gesellschaft ist errichtet insbesondere zu dem Zweck, um als äußere Organisation der durch einen besonderen Syndikats⸗ vertrag zu einem Syndikat vereinigten Gesellschafter zu dienen. Das Stamm⸗ kapital der Gesellschaft beträgt 100 000 ℳ. Die Gesellschaft wird vertreten, wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen allein, wenn mehrere Geschäftsführer be⸗ siellt sind, jeweils durch zwei Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prok risten. Die Versammlung der Mit⸗ lieder des Syndikats kann jedoch einzelnen Beschäftsführern die Befugnis erteilen, die Ezesellschaft alleinig zu vertreten. Als Heschäftsrührer ist bestellt der Direktor Balthasar Moeckel in Nürnberg. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch die Bayerische Volks⸗ zeitung.
34. Ludwig Bildstein in Nürnberg.
35. Friedrich Bickel in Nürnberg.
36. Gebr. Wrede Hotel Viktoria in Nürnberg.
37. Jacob Pretzfelder in Nürnberg.
Die unter Nr. 34 mit 37 genannten Firmen sind erloschen.
Nürnberg, den 20. Oktober 1922.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Oberweissbach. [81727] Im hiesigen Handelsregister Abt. K ist zur Firma Pappenfabrik Carl Hof⸗ mann in Leiovis eingetragen worden: Die Prokura des Paul Hofmann ist er⸗ loschen. Die Firma ist erloschen. Oberweißbach, den 18. Oktober 1922 Thüringisches Amtsgericht.
oberweissbach. [81728]
Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 22 ist die Firma Hofmann’sche Pappenfabriken, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Jesuborn, Zweig⸗ niederlassung in Leibis eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens: Her⸗ stellung, Verarbeitung und der Vertrieb von Papier und Pappen aller Art. Be⸗ teiligung an Firmen mit gleichen oder ähnlichen Zwecken.
Stammkapital 450 000 ℳ.
Vorstand: Pappenfabrikant Karl Hugo Hofmann in Jesuborn, Kaufmann Karl Voerster in Leipzig.
Dem Kaufmann Paul Karl August Hofmann in Leibis ist Prokura dergestalt erteilt, daß er die Firma der Zweignieder⸗ lassung nur gemeinsam mit dem Kauf⸗ h Karl Voerster in Leipzig zeichnen arf.
Gesellschaftsvertrag vom 27. März 1922. Die Geschäftsführer vertreten die Gesell⸗ schaft und zeichnen die Firma nur je zwei gemeinsam oder je einer mit einem Proku⸗ risten oder Handlungsbevollmächtigten.
Oberweißbach, den 18. Oktober 1922.
Thüringisches Amtsgericht. odenkirchen. [81729]
Im hiesigen Handelsregister A wurde
eute unter Nr. 407 die Firma Peter
und als deren Inhaber der Kaufmann Peter Postels daselbst eingetragen. Odenkirchen, den 16. Oktober 1922. Preußisches Amtsgericht.
Odenkirchen. [81730]
Im hiesigen Handelsregister A 203 wurde heute bei der Firma Chemisch⸗ technische Werke, Severin Abels in Zoppenbroich bei Giesenkirchen, die in die neu gegründete Aktiengesellschaft übernommen ist, eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Odenkirchen, den 18. Oktober 1922.
Preußisches Amtsgericht.
Ohlau. [81731] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 191 ist heute die Firma offene Handelsgesellschaft JFonas & Weber, Ohlan, eingetragen worden. Der Sitz der Gesellschaft ist von Breslau nach Ohlau verlegt. Persönlich haftende Ge⸗ sellschafter sind der Kaufmann Eugen Jonas und der Kaufmann Hugo Weber, beide in Ohlau. Die Gesellschaft hat am 29. September 1921 begonnen. Amtsgericht Ohlau, 17. Oktober 1922.
Oschatz. [81732] Auf dem Blatte 127 des Handels⸗ registers für den Stadtbezirk Oschatz über die Firma Hermann EGisenreich, Oschatzer Eisengießerei, ist beute fol⸗ gendes eingetragen worden: Der Eisen⸗ gießereibesitzer Friedrich Hermann Eisen⸗ reich ist infolge Ablebens ausgeschieden. Inhaber der Firma sind geworden die Former Edgar Johannes Eisenreich und Hermann Willy Eisenreich beide in Oschatz. Die somit gegründete offene Handelsgesellschaft ist am 1. Oktober 1922 errichtet worden. Die Firma lautet künftig: Oschatzer Eisengießerei Her⸗ mann Eisenreich in Oschatz. Amtsgericht Oschatz, am 24. Oktober 1922.
Pirna. [81733]
Auf Blatt 380 des Handelsregisters für den Landbezirk Pirna, betreffend die Firma „Certo“, Fabrik photogra phischer Apparate und Bedarfsartikel, Ge⸗ sellschaft mit beschräntter Haftung in Großzschachwitz, ist heute eingetragen worden: Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Ernst Hermann Julius Walther in Dresden. Amtsgericht Pirna, den 20. Oktober 1922.
Potsdam. [81734] Die in unserm Handelsregister B Nr. 65 eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Reichs⸗Automat, Gesellschaft mit beschränkterdaftung“ in Potsdam ist nach beendeter Liquidation gelöscht. Potsdam, den 24. Oktober 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Prenzlau. [81735] „In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 288 die Firma Willy Itzigehl mit dem Sitze in Prenzlau und als ihr Inhaber der Kaufmann Willy Itzigehl in Prenzlau eingetragen worden. Prenzlau, den 25. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
—————
Pr. Holland. [81736] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 162 die Firma Ferdinand Podoll, Pr. Holland, mit dem Sitz in Pr. Holland, und als deren Inhaber der Steingutwaren händler Ferdinand Podoll in Pr. Holland ein⸗ getragen worden. Pr. Holland, den 21. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Quedlinburg. [81737] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nummer 623 die Firma S. Hermann Becker, Thale a. Harz, und als deren Inhaber der Kaufmann E. Hermann Becker in Thale a. Harz eingetragen.
Quedlinburg, den 24 Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Recklinghausen. [81738] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nummer 598 die Firma Wilhelm Schulte in Erkenschwick und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Schulte zu Erkenschwick ein⸗ getragen worden. Recklinghausen, den 23. Oktober 1922. Das Amtsgericht. Riesa. 8 [81739] Auf Blatt 628 des Handelsregisters die Firma Linke⸗Hosmann⸗Lauchhammer, Aktiengesellschaft, Abteilung Stahl⸗ und Walzwerk Riesa, Zweignieder⸗ lassung der in Breslau bestehenden Aktiengesellschaft Linke⸗Hofmann⸗Lauch⸗ hammer betr., ist heute eingetragen worden: Zum Mitgliede des Vorstands ist bestellt der Direktor Gustav Kiene in Berlin. Prokura ist erteilt den Direktoren Emil Schneider, Ernst Schlichting, Pau Schiffel in Lauchhammer, Rudolf Bergk in Torgau, Carl Fleige in Riesa und Otto Dörrien in Berlin sowie dem Max Burow, Edmund Uhlig sen., Dr. iur. Walther Nichelmann, Otto Götze, Friedrich Blech, Alfred Uhlig jun., Friedrich Finger,
Postels mit dem Sitze in Wickratt
Karl Moll, Dr. Christian Pritzsche, sämt⸗
Hugo Haertel in Berlin. Jeder der Prokuristen kann die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem ordentlichen oder deIeG Vorstandsmitglied ver⸗ treten. Sächsisches Amtsgericht Riesa, den 24. Oktober 1922.
Rosswein. [81740] Auf Blatt 334 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Brauerei zum Felsenkeller, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, betreffend, ist heute eingetragen worden: 1. § 11 des Gesellschaftsvertrages über die Vertretung der Gesellschaft ist laut Protokolls vom 12. Oktober 1922 durch Beschluß der Gesellschafter abgeändert worden.
Geschäftsführer Kaufmann Paul Bruno
Otto Moßdorf und Braumeister Georg
Lippmann sind ausgeschieden. Amtsgericht Roßwein, den 24. Oktober 1922.
Rostock, HNecklb. [81741]
In das Handelsregister ist heute zur Firma Baugeschäft Friedrich Lembcke zu Nostock eingetragen:
Der Zimmermeister Gustav Bardewicks zu Rostock ist Teilhaber. Die von dem Maurermeister Friedrich Lembcke und dem Zimmermeister Gustav Bardewicks, beide zu Rostock, gebildete offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 1. Oktober 1922 begonnen.
Rostock, den 19. Oktober 1922.
Rottenburg, Neckar. [81742] Im Handelsregister für Gesellschafts⸗ firmen ist heute bei stein⸗ u. Cementwerk Mössingen A. G. in Mössingen eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 22. September 1922 sind die Ls 11. 12½, 13, 14, 15, 23/½. 31 ⁄ der Satzungen in der in [92] der Registerakten ent⸗ haltenen Weise geändert worden. § 17 ist ausgefallen. Neu sind § 22 a u. § 22 b. Den 23. Oktober 1922.
Meyer, O.⸗S.
Rüdesheim, Rhein. [81743]
In unser Handelsregister A Nr. 317 ist heute die Firma Krayer u. Stahl, Winkel, Inhaber Kaufmann Adam Heinrich Krayer und Kommissionär Gustav
2. Die unter 1 b und 5 eingetragenen
der Firma Bau⸗
W. Amtsgericht Rottenburg a. Neckar.
eingetragen: Die Exner ist erloschen. Amtsgericht Schweidnitz,
den 21. Oktober 1922.
Schwelm.
Das unter der Firma
Handelsgeschäft ist auf den
Fe⸗ Die dem Kaufmann erloschen. Dies 1922 im Handelsregister eingetragen. Schwelm, den 28. September 1922. Das Amtsgericht.
Schwelm. [81748] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 393 eingetragenen
feld folgendes eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Walter Hederich in Barmen ist erloschen. Dem Handlungs⸗ gehilfen Karl Niepmann in Barmen ist derart Gesamtprokura erteilt daß er be⸗ rechtigt ist, die Firma in Gemeinschaft mit noch einem Prokuristen zu zeichnen und zu vertreten.
’ Schwelm, den 30. September 1922.
’ Das Ametsgericht.
schwelm. [81749] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 438 ist heute bei der Firma „Gust. Dabring⸗ hansen“ in Langerfeld folgendes ein⸗ getragen: Dem Betriebsleiter Karl Dabring⸗ hausen und dem Kaufmann Arthur Blasius, beide in Langerfeld, ist Prokura erteilt. Schwelm, den 13. Oktober 1922. Das Amtsgerich
Schwelm. [81751] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 584
mann“ Beden Die Firma ist in „Theodor Schwedler“ geändert und wird von dem
Schwelm, den 13. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Schwelm. )— In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 496
Stahl, beide Wintel, offene Handels⸗ gesellschaft seit 3. Oktober 1922, ein⸗ getragen worden. Rüdesheim a. Rh., den 9. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Säckingen. [82241] In unser Handelsregister A, die Firma Oberbadische Metallwarenfabrik vormals Gebr. Dimer in Kl. Laufen⸗ burg, wurde am 9. Oktober 1922 ein⸗
getragen: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Säckingen. [81744]
Salzwedel.
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 263 die offene Handels⸗ gefellschaft Werner & Beneke mit dem Sitz in Salzwedel eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Franz Werner und August Beneke, beide in Saldwedel. Die Gesell⸗ schaft hat am 15. Oktober 1922 begonnen. Salzwedel, den 24. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
St. Blasien. [81766] Zum Handelsregister B. Band I1 O.⸗Z. 8: Firma Motorwagengesell⸗ schaft St. Blasten, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in St. Blasien, wurde heute eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Gesellschaftsvermögens ist die Vertretungsbefugnis des Liquidators Oberpostmeisters Emil Eppele inSt Blasien erloschen. Die Firma ist erloschen.
St. Blasien, den 5. Oktober 1922. Der Gerichtsschreiber Bad. Amtsgerichts.
Schönlanke [81745] Im Handelsregister ist bei der Firma „Gefrita“ Gesellschaft für inter⸗ nationale Transporte mit beschränk⸗ ter Haftung in Berlin bezüglich der in Kreuz besindlichen Zweigniederlassung ein⸗ getragen worden, daß die Gesellschaft auf⸗ gelöst ist und die Firma fortan „Gesell⸗ schaft für internationale Transporte mit beschränkter Haftung“ lautet. Zu Liquidatoren sind die bisherigen Geschäfts⸗ führer Heinrich Höppel, Josef Gutkind und Rudolf Lommatzsch bestellt. Schönlanke, den 19. Juli 1922.
Das Amtsgericht. Schopfheim. [81746) In das Handelsregister Abt. AO⸗Z 142 wurde eingetragen: „Gustav Röder, Alteisen⸗ und Metallhandlung, Schopfheim“. Inhaber ist Gustav Röder, Handelsmann in Schopfheim. Schopfheim, den 19. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Schweidnitz. [82244] Im Handelsregister B ist heute bei Nr. 41 (Direction der Disconto⸗
er und
ch in Lauchhe⸗ er, Oskar Fiesin 111“
dGesellschaft Zweiast
Handelsgesellschaft in Firma „E. A.
Deitermann“ in Schwelm eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.
Schwelm, den 30. September 1922. Das Amtsgericht.
Schwelm. [81752] bei der unter Nr. 612 eingetragenen Kom⸗ manditgesellschaft „Gebrüder Egeln“ in Gevelsberg folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Schwelm, den 13. Oktober 1922. Das Ametsgericht.
Schwelm. [81753] ist heute bei der Firma „Febel & Co. Kommanditgesellschaft“ in Langer⸗ feld eingetragen, daß der Sitz der Gesell⸗ schaft nach Barmen verlegt ist Schwelm, den 13. Oktober 1922. Das Amtsgericht. Schwelm. [81754] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 768 die offene Handels⸗ gesellschaft „Simon & Co.“ in Schwelm eingetragen, sie hat am 1. August 1922 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Banu⸗ unternebmer Amand Simon, Heinrich Vieregge und Leonhard Kuckart, sämtlich zu Schwelm. Schwelm, den 13. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Schwelm. [81755] In unser Handelsregister Abt. A ist
heute unter Nr. 769 die Firma „F. Josef
Franke“ in Schwelm und als deren
Inhaber der Kaufmann Franz
Franke in Schwelm eingetragen. Schwelm, den 13. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Schwelm.
In unser Handelsregister Abt. B Nr. 56 ist heute bei der Firma „Altenloh, Brink & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Milspe fol⸗ gendes eingetragen: Dem Kaufmann Carl
teilt, daß er berechtigt ist, die Firma in Gemeinschaft mit einem anderen Geschäfts⸗ führer oder Prokuristen zu vertreten. Schwelm, den 13. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Schwelm. [81757]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 142 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Auto⸗ mobilgesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Schwelm eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 31. August 1922 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternebmens ist der An⸗
Ue Schweidnitz)
und Verkauf von Kraftfahrzeugen so “ en
Prokura des Rudolf
[81747] 2 der „August Müller & Cie.“ in Schwelm (Nr 416 des Handelsregisters Abt. A) bestehende Kaufmann Felix Müller in Schwelm übergegangen und wird unter unveränderter Firma fort⸗
j Felix Nüller in Schwelm erteilte Prokura ist ist am 28. September
Einzelfirma Rühl & Klietsch in Langer⸗
ist heute eingetragen, daß die offene Handels⸗ gesellschaft „von Schwedler & Busch⸗ in Gevelsberg aufgelöst ist. von
früheren Gesellschafter, Kaufmann Theodor von Schwedler in Gevelsberg, fortgesetzt.
[81750]
bei der früheren
In unser Handelsregister Abt. A ist heute
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 674
Josef
[81756)
Dicke zu Milspe ist derart Prokura er⸗
Reparaturarbeiten jeder Art an solchen, auch ist die Gesellschaft berechtigt, sich an anderen Unternehmungen ähnlicher Art zu beteiligen oder deren Vertretung zu über⸗ nehmen. Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Mon⸗ teur Otto Niggemann in Schwelm. kanntmachungen der Gesellschaft erfol durch den Deutschen Reichsanzeiger. Schwelm, den 14. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
Schwerin, Necklb. [81758] In das Handelsregister ist zur Firma Henry Browarzik, hier, heute ein⸗ getragen: Die Prokura des Buchhalters Frig Theel, hier, ist erloschen. Schwerin, den 16. Oktober 1922 Das Amtsgericht. Schwerin, Meckilb.
[81750 In das Handelsregister ist zur Fiꝛma Rich. Völter & Co. Inh. R. Völter & Fr. C. Köster hier, heute einge tragen: Die Firma ist geändert in Völte & Köster. Der Sitz der Firma ist von Lankow nach Schwerin verlegt. Schhwerin, den 16. Oktober 1922 Sonneberg, S.-Mein. [81760] In das Handelsregister A ist unter Nr. 577 heute die offene Handelsgesell. schaft in Firma Georg Steiner mu dem Sitz in Sonneberg eingetragen worden. Gesellschafter dieser am 1. April 1922 begonnenen offenen Handelsgesoll⸗ schaft sind der Fabrikant Georg Steiner, der Kaufmann Erich Steiner und der Fabrikant Ernst Doebrich in Sonneberg. Vertretungs⸗ und zeichnungsberechtigt sind nur Georg und Erich Steiner. Geschäftszweig: Fabrikation und Export von Stimmen und Spielwaren. Sonneberg, den 17. Oktober 1922. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung I.
Sonneberg., S.-Mein. [81761] In das Handelsregister A ist unter Nr. 109 zur Firma Paul Fischer in Hüttensteinach heute eingetragen worden: Das Geschäft ist unter Ausschluß des Uebergangs der im Betriebe begründeten Verbindlichkeiten auf Albin Scheler und Christian Resch in Hüttensteinach über gegangen, welche dasselbe mit Zustimmung der Erben des bisherigen Inhabers unter der Firma Scheler & Resch Paul Fischers Nachfolger in Hüttensteinach, in offener, am 14. Oktober 1922 begonnener Handels gesellschaft fortführen. Sonneberg, den 20. Oktober 1922. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung I
[81762)
1 ’
Sonneberg, S.-Mein. In das Handelsregister B ist unter Nr. 43 bei der Firma Puppenfabrit Nora, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Sonneberg, beute ein⸗ getragen worden, daß die Prokura des Julius Hatje erloschen ist. Sonneberg, den 20. Oktober 1922. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung I.
Sorau, N. L. [81763] In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 372 die Firma Walter Klemm mit dem Sitz in Soran und als Inhaber der Kaufmann Walter Klemm in Sorau eingetragen worden. Sporan, den 18. Oktober 1922. 1 Das Amtsgericht.
Spremberg, Lansitz. [81764] In unser Handelsregister B ist bvei der unter Nr. 16 eingetragenen Firma „Bank für Handel & Industrie, Nieder⸗ lassung Spremberg“ heute folgendes eingetragen worden:
Das Vermögen der Gesellschaft ist als Ganzes unter Ausschluß der Liquidation auf die Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien in Berlin, übergegangen und es ist die Gesellschaft daher aufgelöst. — Spremberg, Lausitz, den 20. Oktober 9—g.
I Das Amtsgericht. Sprottau.
Im Handelsregister A ist heute die Firma Wilhelm Vogt in Kortnitz und als deren Inhaber der Landwirt und Kaufmann Wilhelm Vogt daselbst ein⸗ getragen worden.
Amtsgericht Sprottau, 23. Oktober 1922. Sternberg, Mecklb. [81767]
In unser Handelsregister Nr. 90 ist zu der Firma Buchhandiung Emma Moth heute folgendes eingetragen: Nach erfolgtem Ableben der bisherigen Inhaberin Emma Noth, geb. Bollhagen, wird das Geschäft von deren Ehemann, Buchhändler Adolf Noth hierselbst, unter der Firma Adolf Noth Buchhandlung fortgesetzt.
Sternberg, den 24. Oktober 1922. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Striegau. [82252]
In unser Handelsregister B ist am 28. September unter Nr. 27 die Firma Stadtbank Striegau in Striegau ein⸗ getragen. Die Bank ist dazu bestimmt, durch Aufbewahrung, Verwaltung und Nutzbarmachung von Vermögenswerten, Kreditgewährung, Regelung und Er⸗
[81765
leichterung ds Geldumlaufs, Handel,
8