„Fränkischen Tagespost“ und in der “ Zeitung“. Die Einsicht der Liste der Genossen d- während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
2. Spar⸗ und Darlehenskasse Nürn⸗ berg⸗Süd, e. G. m. u. H. in Nürn⸗ berg. Die Liquidation und die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist be⸗ endigt. Die Firma ist erloschen.
3. Baugenossenschaft Neunkirchen a./Br., e. G. m. b. H. in Neun⸗ kirchen a. Br. Johann Krug ist nicht mehr Vorstandsmitglied, als solches wurde neugewählt Johann Weißmann in Neun⸗ kirchen a. Br.
Nürnberg, den 3. November 1922.
Das Amtsgericht — Registergericht.
Offenburg. [86482]
Genossenschaftsregistereintrag Band II O.⸗Z. 14 S. 83, Firma Einkaufs⸗ genossenschaft des Kath. Arbeiter⸗ vereins und der Christl. Gewerk⸗ schaften in Schutterwald, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Schutterwald. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen und deren Abgabe an die Mitglieder gegen Barzahlung. Haftsumme: 500 ℳ. Höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Offen⸗ burger Zeitung. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht durch Namensunter⸗ schrirtt unter der Firma. Vorstands⸗ mitglieder: Josef Schley, Postschaffner in Schutterwald, Andreas Maier, Kaufmann in Schutterwald, Anton Hügel, Rangier⸗ arbeiter in Schutterwald, Karl Lipps, Bahnarbeiter in Schutterwald. Die Ein⸗ sicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Offenburg, den 27. Oktober 1922.
Das Amtsgericht. I.
Pusewalk. [86483] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 (Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Jatznick e. G. m. b. H.) folgendes eingetragen worden:
Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die Zahl der Geschäftsanteile 500. 8 Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 8. Oktober 1922 gilt eine neue Satzung.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind im „Pommerschen Genossenschaftsblatt“, Stettin, aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekannt⸗ machungen bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger zu erfolgen.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März.
Pasewalk, den 1. November 1922.
Das Amtsgericht.
——
Pillkallen. [86484]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Consum und Spar⸗ genossenschaft für Lasdehnen und Umgegenv e. G. m. b. H., Gen.⸗R. 19, eingetragen:
In den Vorstand wurden gewählt an Stelle des Kaufmanns Erich Päslack und des August Fäht der Gendarmeriewacht⸗ meister a. D. August Kleinfeld und der Hausbesitzer Johann Endrulat, beide aus Lasdehnen. Ferner ist eingetragen, daß sich die Haftsumme infolge Erhöhung des Geschäftsanteils auf 500 ℳ gleichfalls auf 500 ℳ erhöht hat.
Pillkallen, den 16. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
pölitz, Pomm. 86485]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 9 bei der Genossenschaft „Elek⸗ trizitäts⸗ und Maschinengenossen⸗ schaft Trestin, e. G. m. b. H.“ einge⸗ tragen worden, daß Hubert Zummack, Trestin, aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Johannes Carmesin, Trestin, in pen Vorstand gewählt worden ist.
Pölitz, den 29. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Polzin. “ [86486]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 der Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse e. G. m. b. H. in Lutzig folgendes eingetragen worden:
Die §§ 146, 37:1, 4, 8, 381, 39, 45 des Statuts — Haftsumme, Geschärtsanteile usw. — sind durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 9. Oktober 1922 ab⸗ geändert worden.
Polzin, den 30. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Regensburg. [86487]
In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
I. Bei der „Schuhmacher⸗Rohstoff⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Regensburg: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 8. Ok⸗ tober 1922 wurde das Statut dahin ab⸗ beändert, daß die Haftsumme nunmehr
00 ℳ beträgt.
II. Bei der „Einkaufsgenossen⸗ schaft für das Schneidergewerbe in Regensburg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Regensburg: Wolfgang Baier und Wolfgang Hösl sind aus dem Vorstande ausgeschieden, an deren Stelle wurden August Dickinger, dieser zugleich als
Stellvertreter des Vorsitzenden, 98b F 1 8
ntsche
Facr dieser zugleich als Kassie beide in Regensburg, in den Vorstand gewählt.
III. Beim „Darlehenskassenverein Sarching, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Sarching: Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 27. Dezember 1920 wurde § 35 des Statuts dahin ab⸗ geändert, daß die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft nunmehr in der Verbandszeitschrift „Der Genossen⸗ schafter“ in Regensburg zu erfolgen haben. Johann Eder, Josef Robold, Josef Hart⸗ mann, Josef Raith und Anton Hochmuth sind aus dem Vorstande ausgeschieden, an deren Stelle wurden in den Vorstand ge⸗ wählt Thomas Kratzer, dieser zugleich als Vorsteher, Anton Hochmuth, Ludwig Froschhammer, Xaver Hölzl und Josef Raith, sämtliche in Sarching.
IV. Beim „Darlehenskassenverein Friesheim, eingetragene Genöossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Friesheim: Martin Schirmbeck und Georg Kronschnabl sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden, an deren Stelle wurden als Vorstandsmitglieder gewählt Jofef Melzl und Karl Binder, beide in Friesheim.
Regensburg, den 4. November 1922. Das Amtsgericht — Registergeticht.
Remscheid. [86488]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Bekleidungsge⸗ nossenschaft „Gemeinwohl“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Remscheid am 3. November 1922 folgendes ein⸗ getragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 12. September 1922 ist die Haftsumme auf 600 ℳ erhöht worden.
Durch vorstehenden Beschluß ist auch § 31 des Statuts (Geschäftsanteil) ge⸗ ändert. .
Amtsgericht in Remscheid.
Rochlitz, Sachsen. [86489] Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregisters, den Consumverein zu Rochlitz und Umgegend eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Rochlitz betr., ist heute eingetragen worden: Franz Emil Göthel ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Pfarrer em. Curt Fürchtegott Starke in Rochlitz ist Mitglied des Vorstands. Amtsgericht Rochlitz,
den 4. November 1922.
Reostock, Mecklb. [86490] In das Genossenschaftsregister ist heute zur Genossenschaft Krevitverein privi⸗ legierter Abveckereibesitzer, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Nachschußpflicht in Rostock eingetragen: 8 der Frohnereibesitzer Hans Käding zu Kritzmow ist durch Tod aus dem Ver⸗ stand ausgeschieden. Frohnereibesitzer Albert Vahl zu Lübz ist am 19. Sep⸗ tember 1922 in den Vorstand gewählt. Rostock, den 31. Oktober 1922. Das Amtsgericht. W
Schmalkalden. 186491]
In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 18 bei der Genossenschaft An⸗ und Verkaufsgenoffenschaft des Ziegen⸗ zuchtvereins Aue, eingetr. Gen. mit besenr. Haftpflicht, in Aue eingetragen: Der Dreher Kar! Ritzmann und der Dreher Gustav Schüler in Aue sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle sind der Hammerschmied Otto Schmidt und Christian Wittmann in Aue getreten.
Schmalkalden, den 2. November 1922.
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Siegburg. [86492] In das Genossenschaftsregister ist am 2. November 1922 bei dem Spicher Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Spich, eingetragen: Für den ausgeschiedenen Johann Braschoß ist der Schreinermeister heodor Wischerath in Spich in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Siegburg.
Stuttgart.
In das Genossenschaftsregister heute eingetragen zu den Firmen:
Spar⸗ und Consum⸗Verein Stntt⸗ gart, eingetragene Genossenschaft mit beschraänkter Haftpflicht, Sitz in Stuttgart: Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 15. September 1922 sind die §§ 16 Abs. 2 b, 17 Abs. 1, 2, 3, 5 und 7 sowie § 18 Abs. 2 der Statuten abgeändert worden. Die Haft⸗ fumme für jeden Geschäftsanteil ist jetzt auf 2000 ℳ (bisher 200) festgesetzt.
Großeinkaufsverein der Kolonial⸗
186493] wurde
warenhändler Württembergs, einge⸗
tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz in Stutt⸗ gart: Durch Beschluß der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 25. Sep⸗ tember 1922 ist die Satzung geändert worden. Die Beteiligung ist jetzt bis zu zehn Geschäftsanteilen zulässig. Die Haft⸗ summe für jeden Geschäftsanteil beträgt nun 3000 ℳ. Zum weiteren Vorstands⸗ mitglied wurde bestellt: Otto Martin, Kaufmann in Stuttgart⸗Cannstatt.
Versicherungsgenossenschaft zu Stuttgart, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Stuttgart: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Juli 1922 ist die Satzung geändert worden. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil be⸗ trägt jetzt 2500 ℳ. Zum weiteren Vor⸗ standsmitglied wurde bestellt: Karl Grelich, Direktor in Obertürkheim. Den 4. November 1922.
Amtsgericht Stuttgart Stadt
gtinang. [86494]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Bodenseeobstverwertungs⸗ genossenschaft Tettnang, e. G. m. b. H. in Tettnang eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Hans Landerer, Domänen⸗ pächters auf dem Schäferhof, wurde in den Vorstand Schultheiß Josef Wieland in Ailingen gewählt.
Der Beginn des Geschäftsjahrs wurde auf 1. Juli, das Ende desselben auf 30. Juni verlegt.
Den 4. November 1292.
Amtsgericht Tettnang. Obersekretär Hummler.
weimar. [86495] In unser Genossenschaftsregister Bd. I Nr. 59 ist bei dem Sargmagazin von Tischler Innungs⸗Meistern e. G. m. b. H. in Weimar heute eingetragen worden: Durch Beschluß der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 16. Ok⸗ tober 1922 sind die §§ 25 und 26 des Statuts in bezug auf Geschäftsanteil und Haftsumme geändert worden. Die Haft summe beträgt jetzt 10 000 ℳ. Weimar, den 28. Oktober 1922. Thüringisches Amtsgericht 4 b.
Wettin. 186496] In unser Genossenschaftsregister Nr. 3, Konsumverein zu Zappendorf, e. G. m. b. H. in Zappendorf, ist heute folgendes eingetragen: ie Haftsumme ist auf 1100 ℳ erhöht durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. September 1922. 1 Wettin, den 3. Oktober 1922. Das Amtsgericht.
[86497] Wittenberge, Bz. Potsdam.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Beamten Wirtschaftsverein Wittenberge e. G. m. b. H. ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstandsmitgliedes Metzner der Eisenbahnsekretär a. D. Rudolph Grimm in Wittenberge in den Vorstand gewählt ist.
Wittenberge, den 6. November 1922. Das Amtsgericht. Ziegenhals. [86498]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Winsdorf⸗Deutsch⸗Wetter Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗
tragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schrünkter Haftpflicht — Reg. Nr. 7 —
am 3. November 1922 folgendes einge⸗ tragen worden:
Der § 37 des Statuts ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 21. Mai 1922 dahin geändert, daß der Geschäftsanteil auf 300 ℳ festgesetzt wird,
von welcher Summe mindestens 150 ℳ
bar einzuzahlen sind. Ziegenhals, den 3. November 1922. Preußisches Amtsgericht.
[für plastische Erzeugn
9) Musterregifter.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Apolda. [86758]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 735. Wollwarenfabrikant Otto Langer in Bad Sulza, ein versiegelter Briefumschlag mit einem aus Wolle her⸗ gestellten Häͤkelmuster (Handarbeit) für Jumper, Kleider, Jacken und verwandte Artikel, Flächenerzeugnis, Geschäfts⸗ nummer 3020, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ süehet am 26. Oktober 1922, Mittags 12 Uhr.
Apolda, den 3. November 1922.
Thüringisches Amtsgericht. III.
Dresden. 1 1[86759]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 7939. Kunstgewerblerin Engenie Martha Katharina ledige Selbmann in Dresden, ein Paket, versiegelt, an⸗ geblich enthaltend 11 Modelle für Gold⸗ gitterkörbchen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern: 301—311, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. September 1922, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 7940. Firma Anton Reiche, Aktiengesellschaft in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend 41 Stück Muster⸗Gipsabgüsse und 9 Stück Muster aus Blech. Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern: 11 131 bis
11 180, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet
am 2. Oktober 1922, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten.
Nr. 7941. Dieselbe, ein Paket, ver⸗ siegelt, angeblich enthaltend 50 Formen⸗ muster, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern: 11 081—11 130, Schutz⸗ frist drei Jahre,. angemeldet am 2. Ok⸗ tober 1922, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten.
Nr. 7942. Firma Waldes u. Ko. in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, an⸗ geblich enthaltend drei Muster von Druck⸗ knoprkarten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern: 1515, 1518, 1519, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 5. Ok⸗ tober 1922, Vormittags 9 Uhr 50 Minuten.
Nr. 7943. Fabrikbesitzer Paul Jo⸗ hannes Kühnel in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend ein Modell für einen Glasteller, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer J. K. 1, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1922, Nachmittags 1 Uhr
Nr. 7944. Architekt Christian Angust Paul Voges in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend a) eine Abbildung eines Valutateufels, b) ein Muster für ein Begleitschreiben zum Muster Valutateufel, s isse, zu b
30 Minuten.
erzeugnisse, Geschäftsnummern: zu 2 V. T. 1001, zu b V. T. 1002, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am Oktober 1922, Nachmittags 1 Uhr 3 Minuten. Bei Nr. 7637. Firma Waldes u. Ko. in Dresden, verlängert bis auf zehn Jahre. Bei Nr. 6704. Firma Hartwig & Vogel, Aktiengesellschaft in Dresden, ver⸗ längert bis auf fünfzehn Jahre. Amtsgericht Dresden, Abteilung III,
am 7. November 1922.
— —————-'
Halle, Suale. [86760] In das hiesige Musterregister ist fol⸗ gendes eingetragen: 8
Nr. 587 der Mechaniker Wilhelm Isensee in Halle, ein Modell für plastische Erzeugnisse — Urschützer mit
24 24.
Fabriknummern 1 und 2, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Oktober 1922, Nachmittags 2 Uhr. 3 Halle, den 31. Oktober 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 19.
Mannheim. [8676¹] Zum Musterregister Band II O.⸗Z. 549 wurde eingetragen: Firma Esch & Co. in Mannheim, ein offener Briefumschlag, enthaltend zwei Muster für Oefen, Fabrik⸗ nummern 134 und 135, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 5. September 1922, Vor⸗ mittags 11 Uhr 45 Minuten. Mannheim, den 7. November 1922. Badisches Amtsgericht. B.⸗G. 4.
11) Konkurfe.
München. [86762] Amtsgericht München, Konkursgericht. Am 6. November 1922, Nachmittags 5 ½ Uhr, wurde über das Vermögen der Firma Holzwerke Neu⸗Ulm, G. m. b. H. in München, Geschäftslokal Tor⸗ waldsenstraße 14, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Emil Landecker in München, Marximiliansplatz 12 b, zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 25. November 1922 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen, und zwar im Zimmer Nr. 644/III des Gerichtsgebäudes an der Elisen⸗ shraß 2 a, bis zum 25. November 1922 einschließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses⸗ dann über die in den 8 132. 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und allgemeiner Prüfungstermin Mitt⸗ woch, 6. Dezember 1922, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 623/1 des Justizgebäudes an der Elisenstraße 2 a. München, den 7. November 1922. Die Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts. Stettin. [86763] Ueber das Vermögen des Kaufmanns
Balter Kunath, Stettin, Preußische Straße 15, ist heute Mittag 12 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwaltier: Kaufmann Otto Borkowsfi in Stettin, Birkenallee 36. Anmeldefrist und offener Arrest mit Angeigepflicht bis zum 28. Dezember 1922. Erste 3 versammlung am 5. Dezember 1922, Vormittags 11 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 12. Januar 1923, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 60.
Stettin, den 7. November 1922.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Abteilung 6.
AMxx. erae. Aschersleben. [86764]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des
Vermögen 1 6 . Abrahamson in Lengerich i. W. ist
Eichelform — und ein Muster für Flächen⸗ erzeugnisse — Plakataufdruck —, verschlossen,
Tecklenburg.
Konkursverfahren über das
dem der Firma Gebrüder
In
zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 24. No⸗ vember 1922, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Amtsgerichte in Tecklenburg au⸗
beraumt. Tecklenburg, den 2. November 1922. Das Amtsgericht.
12) Tarif⸗ und Fahrplanbekannt⸗ achungen der Eisenbahnen.
[86770]
Deutsch⸗ nordischer Verbandsgüter⸗ tarif, Teil I Abt. B.
Mit Gültigkeit vom 13. November d. J. treten verschiedene Aenderungen und Er⸗ gänzungen ein, u. a. in der Gütereinteilung in den Tarifstellen 10 (Abfallfische), 44 (Bimsstein), 127 (Glas), 143 (Harze) und 385 (Ton).
abfertigungen. Altona, den 6. November 1922. Reichsbahndirektion,
namens der (Verbandsverwaltungen.
[86771] 8 Deutsch⸗Tschechoslowakischer
Personen⸗ und Gepäckverkehr.
Am 1. Dezember 1922 werden die in Mark angegebenen Fahrpreise und Gepäckfracht⸗ sätze des Heftes 2 erhöht. Die in tschecho⸗ slowakischen Kronen angegebenen Beträge bleiben unverändert.
Nähere Auskunft erteilt die Verkehrs⸗ kontrolle I in Dresden⸗A., Strehlener Straße 1.
Dresden, am 6. November 1922.
Reichsbahndirektion.
[86772]
Tfv. 200. Gemeinsames Hest ½
für den Wechselverkehr deutscher
Eisenbahnen untereinander sowie
für den Staats⸗ und Privatbahn güterverkehr.
Mit Gültigkeit vom 15. November 1922 wird mit Genehmigung der Landesauf⸗ sichtsbehörde bis auf weiteres für den Be⸗ reich der Reichsbahndirektionen Elberfeld, Essen, Frankfurt (Main), Karlsruhe, Köln, Ludwigshafen (Rhein), Mainz und Münster (Westf.) eine Zuschlagsfrist zu den in der Ausführungsbestimmung I zu § 75 E.⸗V.⸗O. festgesetzten Lieferfristen eingeführt. Die Zuschlagsfrist beträgt einen Tag und gilt nur für Frachtstückgut, und zwar im Ver⸗ kehr von und nach den genannten Bezirken 88 im Durchgangsverkehr durch diese Bezirle.
Die verkürzte Veröffentlichungsfrist ist auf Grund der vorübergehenden Aenderu des § 6 E.⸗V.⸗O. (R.⸗G.⸗Bl. 1914 S. 455 genehmigt worden. 8
Elberfeld, den 7. November 1922.
Reichsbahndirektion namens der beteiligten Verwaltungen.
[86773] Mitteldentsch⸗Baherischer Güter⸗ verkehr.
Am 1. Dezember d. J. tritt unter A. hebung des derzeit gültigen Gütertarifs ein neuer Tarif in Kraft.
In den Tarif sind neu aufgenommen:
8
Zwötzen Ost (bisher im bayerisch⸗sächsischen
Otto in Aschersleben wird, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 8. Juni 1921 angenommene Zwangsver⸗ durch rechtskräftigen Beschluß vom . Inni 1921 hestätigt ist, hierdurch auf⸗ gehoben.
Aschersleben, den 4. November 1922. Preußisches Amtsgericht. Rarmen. [86765] In dem Konkurse über das Ver⸗ mögen der Firma Otto Zimmermann, Tuchgroßlager in Barmen, wird das Verfahren nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Barmen, den 28. Oktober 1922.
Das Amtsgericht.
Berlin. [86766]
Das Kon kursverfahren üͤber den Nachlaß des am 12. September 1909 in Berlin verstorbenen, zuletzt Birkenstraße 59 wohnhaft gewesenen Kaufmanns und Ziegeleibesitzers Isfivor Wolssohn ist infolge Schlußverteilung nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben worden. 84. N. 58. 12 a.
Berlin, den 27. Oktober 1922.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84. Durlach. [86767]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Jakob L. Stein⸗ metz in Grötzingen und der Firma chemisch⸗technische Produkte Jakob L. Steinmetz in Grötzingen wird nach rechtskräftiger Bestätigung des Zwangs⸗ vergleichs vom 12. Juli 1922 und Ab⸗ nahme der Schlußrechnung aufgehoben.
Durlach, den 26. Oktober 1922.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. II. HMörs. [86768]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Tiefbauunternehmers C. d. Vries in Homberg (Nieder⸗ rhein) wird nach erfolgter Abhaltung des
Muster zu 2 für Flaͤchen⸗1
Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Mörs, den 26. Oktober 1922.
Zigarrenhändlers Panl 1 z
2. sämtliche bisher nicht in den direkten Verkehr einbezogenen Stationen der Reichs⸗ bahndirektion Schwerin,
3. sämtliche baverischen rechtsrheinischen Staatslokalbahnstationen,
4. die Stationen der Lokalbahnaktien⸗ gesellschaft in München und der Eisen⸗ bahnaktiengesellschaft Schaftlach⸗Gmund⸗ Tegernsee,
.5. eine Anzahl von Stationen noͤrd⸗ licher Privatbahnen.
Dagegen ist die Station Mölln (Lauen⸗ burg) Lans in den nordwestdeutsch⸗bayeri⸗ schen Tarif aufgenommen.
Der neue Tarif enthält außer Fracht⸗ ermäßigungen auch Frachterhöhungen. Die für letztere vorgesehene verkürzte Ver⸗ öffentlichungsfrist ist auf Grund der vor⸗ übergehenden Aenderung des § 6 Eisen⸗ bahnverkehrsordnung (s. R.⸗G.⸗Bl. 1914, Seite 455) genehmigt worden.
Abdrücke des Tarifs sind etwa vom 20. November ab bei den beteiligten Ver⸗ waltungen und Stationen käuflich zu er⸗ werben. Bis dahin erteilt das Verkehrs⸗ büro der unterzeichneten Verwaltung Aus⸗ kunft. — 8./V. 18.
Erfurt, den 2. November 1922.
Reichsbahndirektion. (86774]
Vom 1. Dezember 1922 ab werden die Stationsnamen Goch Stbf. und Pantea Stbf. in Goch Reichsb. und Xanten Reichsb. (Abkürzung für Reichsbahn) ab⸗ geändert. Köln, den 3. November 1922.
Reichsbahndirektion.
[86775]
Köln⸗Bonner Eisenbahnen. Seit dem 1. Oktober 1922 ist die bis⸗
herige Ladestelle Dransdorf unter der Be⸗ zeichnung „Bonn⸗Dransdorf“ als Tarif⸗ station in sämtliche deutsche Eisenbahn⸗ güterverkehre aufgenommen.
Nähere Auskunft erteilt das Verkehrs⸗
büro, Ubierring 11.
Köln, den 4. November 1922.
as Amtsgericht.
Die Direktion.
Nähere Auskunft erteilen die Güter⸗
1. die Stationen Gera (Reuß) Süd und
Der Bezugspreis beträgt vierteljährlich 660 Mk. Alle Postanstalten nehmen Bestellung an; für Berlin außer den Postanstalten und Zeitungsvertrieben für Selbstabholer auch die Geschäftsstelle SW. 48, Wilhelmstraße Nr. 32.
Einzelne Nummern hkosten 15 Mh.
Schriftleitung Zentr. 10 986, Geschäftsstelle Zentr. 1573.
Tel.: 0
9
2 . Anzeigenpreis für den RNaum einer 5 gespaltenen Einheitszeile
80 Mh. wom 15. November ab 160 Mk.), einer 3 gespaltenen Einheitszeile 140 Mh. (vom 15. November ab 270 Mtk.).
Anzeigen nimmt an:
die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staatsanzeigers,
Berlin SW. 48, Wilhelmstraße Nr. 32.
Berlin, Sonnabend, den 11. November, Aben
88. Pofsg 1922
Einzelnummern oder einzelne Beilagen werden nur gegen Barbezahlung oder vorherige Einsendung des Betrages
einschließlich des Portos abgegeben.
Ernennungen ꝛc.
Bekanntmachung, betreffend Höchstpreise für Roheisen, Ferro⸗ mangan und Ferrosilizium.
Richtpreise für Pferdeluxussteuer. Bekanntmachung, betreffend Darlehnskassensche 2
Handelsverbot. Preußen.
Ernennungen und sonstige Personalveränderungen. Urkunde über Verleihung des Enteignungsrechts.
Bekanntmachung der in der Woche vom 29. Oktober bis 4. No⸗ vember zu Wohlfahrtszwecken genehmigten öffentlichen Samm⸗ lungen und Vertrieb von Gegenständen.
Aufhebung eines Handelsverbots.
Deutsches Reich.
Der Grubenbesitzer Edgar Kock ist zum Konsularagenten in Parral (Mexiko) bestellt worden.
Bekanntmachung des Eisenwirtschaftsbundes.
Auf Grund der Verordnungen des Reichswirtschaftsministers vom 1. April 1920 und 15. Dezember 1921 über die Regelung der Eisenwirtschaft sind vom Eisenwirtschaftsbund mit Wirkung
ab 8. November 1922 folgende Höchstpreise für Roheisen, Ferromangan und Ferrosilizium festgesetzt worden:
Grund⸗ preise die Tonne in Mark
Frachtgrundlage
ämatitroheisen. ießereiroheisen .. Gießereiroheisen III.
Siegerländer Hütten,
„ 82
Stahleisen, Siegerlände Kupferarmes Stahleisen
Spiegeleisen mit 8„ 8 — 10
Gießereiroheisen III, Iiitg.
Gießereiroheisen IV, Qualität..
Gießereiroheisen V, Qualität.. .
Ferromangan, 80 % ig 50 % ig
2 Ferrosilizium, 10 % ig
Siegerländer Zusatzeisen, gec melier
„ . 9 Kalterblasenes Zusatzeisen meliert Siegerländer Bessemereisen 8“
Puddeleisen .. Stahleisen mit max. 0,2 % Cu.. % Mangan
19.12 1
Temperroheifen von der Duisburger Kupferhütte, grau, großes Format
„ 82 *
rau der weiß.
Fgrau
r Qualität
Luxemburger Luxemburger
. Luyxemburger
2 . *. 83
8 8
95 243 79 342 79 272 80 148 80 348 80 548
82 280 82 480
82 680 75 320 75 320 75 320 94 575 84 947 77 296 77 356 77 506
74 562
74 362 74 162
91 419
*) 228 539
*) 182 361
106 249
Oberhausen
Oberhausen
ab Werk
ab Werk
Mark die Tonne
Ueberpreise
bei Hämatit 1150,— maximal 0,09 % Phosphor 1450,— 08 %
2560,— 7 4030,— bei Hämatit und Gießerei⸗
roheisen.. “ 8 8 575,—
870,— 1150,— 1450,—
bei allen Sorten npro Wagen ohne Unterschied der Lade⸗ 8 “ 1 650,— Analysenangabe Besondere Preisbestimmungen: 1 „Die Vergütung für den Handel ist in den Grundpreisen bereits einbegriffen. 1“ die neuen Preise gelten für die Zeit vom 8. bis 15. November 1922 einschließlich. Düsseldorf, den 8. November 1922. Eisenwirtschaftsbund. E. Poensgen, Vorsitzender.
““
8
*) Die Preise für Ferromangan basieren auf einem Kurse von 20 000 ℳ für ein englisches Pfund; sie erhöhen oder ermäßigen sich um 8 8,50 ℳ bei Ferromangan 80 % 1“ 7 “ . 50 % für jeden Punkt, um den sich der Durchschnittsgeldkurs nach oben oder unten ändert.
für November
Entscheidungen der Filmprüsfstelle in Verlin in der Zeit vom 1. bis einschließlich 7. November 1922.
Ursprungsfirma
Ursprungs⸗ land
Datum der Ent⸗ scheidung
8 Zugelassen
Erneut zu⸗ gelassen nach Beschwerde oder Widerruf
ür ugendliche
ü verboten
Verboten
auch vor Jugendlichen
Prüfnummer
Ausschnitte in m
S
Zirkus Gray, IV.
Episode: Petricher1
Betrogene . . .Mriversal⸗Film Manun⸗ facturing Co. irkus Gray, I. Episode: Der geheimnis⸗ 8 1 “ Zirkus Gray, III. Episode: Von Feinden vUmn1“ 8 Das Mädel aus der Hölle.
Miß Rockefeller ilmmt. ich 1 Marx silmt . . . . . . . . . . . . .... (Comp. Ges. Wolf & Co.
Y5 Uco⸗Film
„Er“ im Hause des Schreckens.. Pathé, New York Casanovas einzige und wahre Liebe Alfa⸗Film
Die Schreckensnacht.. .. Hofbauer & Klein Wo die Lampen düster brennen Robertson⸗Cole See1“ Selig⸗Film
mut ein Modell... Otto Grebner
Villa Jungfernstt . Albert Loewenberg Zwischen Himmel und Erde.. Continental⸗Kunstfilm
Nachtrag. Der dicke Bill im Lunapark.
Zirkus Gray, II. Episode: Meerestiefe....
Zelnik, Mara⸗Film Landlicht⸗Filmverleih
½8 6611616
Goldwyn Distributing Corporation
Gefangen in 8 88 8
u . Universal⸗Film Manu⸗ facturing Cco.
Der Mensch vor 100 000 Jahren, III. Teil: Wie die Menschheit war. .. Die Tanzkunst im Wandel der Zeiten sie Fanbergege Vom Schatten zum Licht (Folge) Vom Schatten zum Licht.. Liebesgötter mit der Posaune.. reslauer Messe.. Entsagungen . In Freiheit dressiert... Deulig⸗Woche Nr. 45 Miß Peggvs Badeerlebnisse
Mercator⸗Film⸗Gesellschaft Hofbauer & Klein
Fgede⸗Nifsen Fülm Industrie⸗Film A.⸗G. Continental⸗Kunstfilm Admiral⸗Film Deulig⸗Film Mitteleuropäische Film⸗ Compagnie
elnik⸗Mara⸗Film Landlicht⸗Filmverleih Max⸗Film Comp. Ges. Wolf & Co. Decla⸗Bioscop A.⸗G. Südfilm⸗A.⸗G. 1 Promo⸗Film & Klein ohannes Siegel Rüdiger⸗Film Böttcher⸗Film Albert Loewenberg Böttcher⸗Film
Deulig⸗Filmverleih
Bruckmann & Co.
1 Mercator⸗Film⸗Gesell Hofbauer & Klein
Egede⸗Nissen⸗Film Industrie⸗Film A.⸗G. Böttcher⸗Film
Deulig⸗Filim Mitteleuropäische Film⸗ Compagnie 8
Argus⸗Film
Der Herr mit der Dogge....
Berlin, den 9. November
“
Argus⸗Film
Amerika
Amerika Oesterreich Inland Amerika
Inland
8
Amerika
“
Inland
Filmprüfstelle M il dne
EBSOeͤNneno; DoSo
d0*
coSboREgzgFgzEFeSAEgFEgESOe
Berlin. r.
““
1922, November 1.
90
9o po po bo
22ö2g99gnE929⸗
g
1922, November 1.
2PFISAöNAEES
I1“
+ 4+ r *¼
ꝓ