[92297]
An die Aktionäre der Berlin⸗ Anhaltischen Maschinenbau⸗Actien⸗ Gesellschaft.
Die Tagevordnung der am 6. De⸗ zember 1922, Vormittags 11 Uhr, zu Berlin, im Sitzungssaale der Berliner Handels⸗Gesellschaft, Behrenstraße 32, Eingang B,. II Treppen, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗
lung wird, wie folgt, ergänzt:
4. Aufsichtsratswahlen.
Berlin, den 21. November 1922.
Der Aufsichtsrat der
Berlin⸗Anhaltischen Maschinen⸗ bau⸗Acltien⸗Gesellschaft.
EGd. Arnhold. Vorsitzender.
Carl Rübfam Wachswarenfabrik * Aktiengefellschaft Füulda⸗Hamburg.
Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit zu einer am Samstag, den 16. Dezember 1922, Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Sitzungszimmer der Dresdner Bank in Fulda stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung ein.
Die
Tagesordnung: Erhöhung des Grundkapitals von ℳ 5 000 000 auf bis zu ℳ 13 000 000 unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktionäre.
Festsetzung des Ausgabekurses der jungen Aktien und Ueberlassung der übrigen Modalitäten dieser Ausgabe
aan den Aufsichtsrat
3. Wahl zum Aufsichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, werden gebeten, ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor dem Ver⸗ sammlungstage bei der Dresdner Bank Filiale Fulda zu hinterlegen. Fulda, den 23. November 1922.
Der Auffichtsrat. Kommerzienrat Neitzert, Vorsitzender.
[92292 Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung am Freitag, den 15. Dezember 1922, Vorm. 9 Uhr, in Schöneheck a. E., Friedrichstraße 26/28, in den Ge⸗ schäftsräumen der Gesellschaft. Tagesordnung: Bericht des Vorstands über das ver⸗ flossene Geschäftsiahr, Vorlegung des Rechnungsabschlusses und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für 1921/22 sowie Beschlußfassung über Genehmigung derselben. Bericht des Aufsichtsrats.
Beschlußsassung über die Erteilung
der Entlastung. 4. Beschlußfassung verteilung. Alktionäre, welche ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben ihre Aktien ohne Talons und Dividendenscheine unter Bei⸗ fügung eines Nummernverzeichnisses bis einschließlich 9. Dezember 1922, entweder bei unserer Gesellschaftskasse in Schönebeck a. E., bei der Reichs⸗ bank, bei dem Bankhause Carl Cahn, Berlin W. 8, Französische Straße 60/61, bei dem Bankhause M. Salomon Nachf., Schönebeck a. E., bei dem Bankhause Carsch Simon & Co., Berlin W. 8, Mauerstraße 53, oder end⸗ lich bei einem deutschen Notar zu hinterlegen. gee a. E., Mitte November 29
Metall⸗Industrie Schönebeck A.⸗G. Der Aufsichtsrat.
Ernst Neuberg, Zivilingenieur, Vorsitzender.
über die Gewinn⸗
[02016] Großherzogliche Majolika Mannufaktur Karlsruhe Akt.⸗Ges. in Karlsruhe.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Diens⸗ tag, den 19. Dezember 1922, Vorm. 11 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen unserer Gesellschaft stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Beratung und Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals von nom. 9 500 000 ℳ auf nom. 13 500 000 ℳ durch Ausgabe von 3000 Stück Stammaktien und 1000 Stück Vorzugsaktien unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre sowie über die Einzelheiten der Begebung.
2. Wahl zum Aufsichtsrat.
Die Beschlußfassung findet in gemein⸗ samer und gesonderter Abstimmung der Stammaktien und der Vorzugsaktien statt. Fur Teilnahme an der Generalversamm⸗
ung ist jeder Aktionär berechtigt. Jeder Aktionär, der an der Generalversammlung teilnehmen will, hat spätestens drei Werktage vor dem Generalversamm⸗ lungstag seine Aktien auf dem Büro der Gesellschaft oder bei einer der nach⸗ folgend genannten Stellen zu hinterlegen:
Rheinische Creditbank, Mann⸗ heim, und deren Filialen,
Bankhaus M. Hohenemser, Frank⸗ furt a. Main, Neue Mainzer Straße 25,
Badische Bank in Karlsruhe.
Die Hinterlegungsbescheinigung dient als Einlaßkarte zur Generalversammlung. Karlsruhe, den 23. November 1922. Der Aufsichtsrat.
Paul Rott.
191865) Bahnamtliches Rollfuhr⸗ unternehmen Aktiengesellschaft
zu Hamburg. ordentliche Generalver⸗ sammlung der Aktionäre am Sonn⸗ abend, den 16. Dezember 1922, Nachmittags 4 Uhr, im Geschäftshause, Zippelhaus 10/12, Hamburg. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz mit der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Ver⸗ wendung des Reingewinns und Er⸗ teilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand.
3. Aufsichtsratswahl.
Die Aktionäre haben ihre Teilnahme an der Generalversammlung bis zum 15. Dezember, Mittags 12 Uhr, bei der Vereinsbank in Hamburg werk⸗ fäglich in den üblichen Geschäftsstunden anzumelden.
Hambura, den 24. November 1922. Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
Speditions⸗ u. Transportaktien⸗ gefellschaft, Augsburg.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Freitag, den 22. Dezember 1922, Vormittags 11 Uhr, im kleinen Saal der Handels⸗ kammer in Augsburg stattfindenden auster⸗ ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Zehnte
Tagesordnung: 1. Erhöhung des Grundkapitals um ℳ 4 000 000 Stammaktien und ℳ 300 000 Vorzugsaktien unter Aus⸗ schließung des gesetzlichen Bezugs⸗ rechts der Aktionäre. 2. Aenderung des Gesellschaftsvertrags entsprechend der Kapitalerhöhung. Anmeldungen zur Teilnahme an der Generalversammlung haben spätestens drei Tage vor der Generalversamm⸗ lung bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank A.⸗G., Filiale Angsburg oder München, zu erfolgen. Hierdurch wird die gesetzliche Ermächtigung der Aktionäre zur Hinterlegung bei einem Notar nicht berührt. Angsburg, den 18. November 1922. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Bankdirektor Eggler.
[91829] Insterburger Kleinbahn⸗ Aktiengesellschaft.
Am Mittwoch, den 20. Dezember 1922, Vormittags 11 ½ Uhr, findet zu Königsberg, Pr., bei der Ostdeutschen Eisenbahn⸗Gesellschaft, Steindammer Kirchenplatz 5, die ordentliche General⸗ versammlung statt.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft nebst Abschluß uͤber das verflossene 23. Ge⸗ schäftsjahr 1921/22.
Genehmigung des Abschlusses. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Ersatzwahlen zum Aufsichtsrat.
Zusammenlegung der ostpreußischen Kleinbahnen.
6. Aufnahme einer Anleihe.
Bilanz und Geschäftsbericht liegen 17 Tage vorher im Geschäftslokal der Gesellschaft zu Insterburg, Kornstraße 3, zur Einsichtnahme für die Aktionäre aus.
Amtliche Hinterlegungsstellen für die Aktien sind die Gesellschaftskasse in Insterburg, Bank der Ostpreußischen Landschaft, Geschäftsstelle Inster⸗ burg, und Berliner Handels⸗Gesell⸗ schaft in Berlin W. 64.
Gumbinnen, Insterburg, den 21. No⸗ vember 1922.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
r. Rosencrantz.
Der Vorstand. Heinrich.
91832] August Riedinger Wallonfabrik Augsburg Aktiengesellschaft Augsburg.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zu einer außerordentlichen General⸗ versammlung, welche am Montag, den 18. Dezember 1922, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Börsengebäude zu Augsburg stattfindet, eingeladen.
Tagesordnung:
I. Erhöhung des Grundkapitals von ℳ 3 000 000 auf ℳ 6 000000 Stamm⸗ aktien durch Ausgabe von ℳ 3 000 000 auf den Inhaber lautenden Stamm⸗ aktien von je ℳ 1000.
II. Beschlußfassung über die dadurch be⸗ dingten Statutenänderungen, § 4, betreffend das Grundkapital.
Zu allen Punkten der Tagesordnung erfolgt Beschlußfassung in gesonderter Ab⸗ stimmung, sowohl der Vorzugsaktionäre als auch der Stammaktionäre, neben der Beschlußfassung der Generalversammlung.
Der Aktiennachweis hat spätestens am dritten Werktag vor der Gene⸗ ralversammlung bei der Bayerischen Disconto⸗ A Wechsel⸗Bank A.⸗G. in Augsburg oder Nürnberg zu erfolgen.
Augsburg, den 23. November 1992.
Der Aufsichtsrat
der August Riedinger Ballonfabrik Augsburg Aktiengesellschaft.
Der Vorsitzende: Eunzensberger.
11¹“
[92562]
Katholische Volkskunst⸗
Anstalten A.⸗G., München.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Samstag, den 9. Dezember 1922, Vorm. 9 ¼ Uhr, im Sitzungssaal des Notariats München II, Neuhauser Straße 6, statt⸗ findenden außerordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesorduung:
1. Kapitalserhöhung. “
2. Aenderung der Satzungen (§ 26).
Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bezw. Depotscheine spätestens bis zum 5. Dezember 1922 bei der Gesellschaftskasse zu hinterlegen und Eintrittskarten in Empfang zu nehmen.
München, den 23. November 1922.
Der Aufsichtsrat.
R.⸗A. Dr. K. Panzer, Vorsitzender.
92278]
Wir laden unsere Herren Aktionäre zu der Freitag, den 15. Dezember 1922, Nachm. 4 Uhr, im Sitzungszimmer der Vereinsbrauerei stattfindenden ordent⸗ lichen 42. Hauptversammlung ein.
Tagesordnung:
1. Vortrag des Geschäftsberichts und der Jahresrechnung für 1921/22. Antrag auf Erteilung der Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat sowie Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinns.
Wahlen zum Aufsichtsrat.
3. Aenderung des § 14 der Satzungen
„Erledigung etwaiger rechtzeitig ge⸗
tellter Anträge.
Zur Hauptversammlung werden nur diejenigen Herren Aftionäre zugelassen, die nach § 8g der Satzungen ihre Teil⸗ nahme spätestens am dritten Tage vor der Hauptversammlung im Ge⸗ schäftszimmer der Brauerei an⸗ melden. Bei Befitzern von Namens⸗ aktien (zu 200 ℳ) wird die Legitimation durch das Aftienbuch geführt, während Besitzer von Inhaberaktien (zu 1000 ℳ) ihre Aktien im Geschäftszimmer der Brauerei oder bei einem Notar, gleich⸗ falls spätestens am dritten Tage vor
er Versammlung, zu hinterlegen haben. Bei der Anmeldung werden Einlaßkarten verabfolgt, die zur Teilnahme berechtigen.
Vereinsbrauerei zu Döbeln. R. Heinrich.
95282]
Süddeutsche Intarsien⸗ und Holz⸗
mofaikfabrit Akt.⸗Ges. in Münster bei Stuttgart.
Hierdurch beehren wir uns, unsere Aktio⸗ näre zu einer am 16. Dezember d. J., Nachmittags 4 Uhr, im Hotel „Con⸗ tinental“ stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung einzu⸗ laden.
Tagesordnung:
1. Beschlußtassung über Erhöhung des Aktienkapitals und die dadurch be⸗ dingte Aenderung des § 3 der Satzungen (Höhe des Grundkapitals).
2. VBeschlußfassung über die festen Be⸗ züge des Aufsichtsrats.
3. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktienmäntel entweder bei der Gesellschaftskasse oder bei einem Notar oder bei den Bankfirmen:
L. Wittmann & Co., Kommandit⸗
gesellschaft in Stuttgart,
G. Beißwenger, Kommanditgesell⸗ schaft in Stuttgart,
Ernst Hochberger in Stuttgart bis spätestens 13. Dezember d. J., Abends 6 Uhr, bis zum Schluß der Generalversammlung hinterlegen bezw. bis zum gleichen Termin die Depotscheine anderen Banken einreichen.
Münster bei Stuttgart, den 17. No⸗ vember 1922.
Der Vorstand. Hochheimer.
[92291]
Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu einer ordentlichen Generalver⸗ sammlung unserer Gesellschaft ein, welche am Dienstag, den 19. De⸗ zember d. J., Vormittags 11 Uhr, zu Berlin, im Ebenbolzsaal des Wein⸗ haufes Rheingold, Potsdamer Straße 31I, mit folgender
Tagesordnung anberaumt ist:
1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das Geschäftsjahr 1922 Vorlegung der Jahresrechnung sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Genehmigung der Jahresrechnung.
Beschlußfassung über Verwendung des
Reingewinns. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Verschiedenes.
Zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am zweiten Werktage vor der anberaumten Generalversamm⸗ lung bis 5 Uhr Abends bei der Ge⸗ sellschaft selbst oder bei der Dresdner Bank, Wechselstube K, Berlin, Pots⸗ damer Straße 103a, hinterlegen:
a) ein doppeltes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien und
b) ihre Aktien oder die darüber lau⸗ G Hinterlegungsscheine der Reichs⸗ bank.
Dem Erfordernis zu b kann auch durch Hinterlegaung der Aktien bei einem deut⸗ schen Notar genügt werden.
Berlin, den 21 November 1922
Wollverwertungsgesellschaft Deutscher Schafzüchter,
Aktiengefellschaft. Die Direktion. Dr. Frhr. v. Lyncker. C. Helm. Trottmann & Co. Bank⸗ Kommanditgesellschaft a / Aktien. Die Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu einer am Mittwoch, den 13 Dezember 1922, Nachmittags 5 Uhr, Düsseldorf stattfindenden außerordent⸗
lichen Generalversammlung einge⸗ laden.
Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über die Erhöhung
des Grundkapitals um bis zu 35 Mil⸗ lionen Mark durch Ausgabe von bis zu nominell ℳ 3 500 000 Vorzugs⸗ aktien von gleicher Art wie die bis⸗ herigen Vorzugsaktien und bis zu nominell ℳ 31 500 000 Inhaber⸗ stammaktien unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre bei letzterer Aktiengattung sowie Fest⸗ setzung der sonstigen Bedinaungen der Aktienausgabe und entsprechende Ab⸗ änderung des Statuts.
Zur Beschlußfassung über diese Kapitalerhöhung bedarf es neben dem Beschlusse der Generalversammlung eines in gesonderter Abstimmung ge⸗ faßten Beschlusses der Aktionäre jeder Gattung.
2. Zuwahlen zum Aufsichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimm⸗ rechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens drei Tage vor der Generalversammlung — den Tag der Hinterlegung und den Ver⸗ sammlungstag nicht mitgerechnet — bei der Kasse der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben.
Düsseldorf, den 21. November 1922. Der Aufsichtsrat der Trottmann & Co. Bank⸗Kommanditgesellschaft auf
8 Aktien. [92277]
Dr. Schuh, Vorsitzender.
im Hotel Zweibrücker Hof in
[92299] vW11““ Keramische Elektro⸗DYsmose Aktiengesellschaft, Verlin.
Die Aktionäre unserer Gesellschaf werden hiermit zu der am Donnerstag den 14. Dezember 1922, Nach⸗ mittags 1 Uhr, in dem Sitzungssac der Deutschen Länderbank A.⸗G, Berlin W. Behrenstraße 65, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlungeingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1921/22.
, Beschlußfassung über die Vorlagen zu 1 sowie über Entlastung des Vor⸗ stands und Aussichtsrats.
3. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder Hinterlegungs⸗ scheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars spätestens bis zum 11. De⸗ zember 1922 bei der Gesellschaft oder bei der Deutschen Länderbank A.⸗G., Berlin W. 8, Behrenstraße 65, hinterlegt haben.
Berlin, den 23. November 1922.
Der Vorstand.
[91750]
Chemnitzer Bank⸗Verein.
Die Aktionäre des Chemnitzer Bank⸗ Vereins werden hierdurch zu einer am Freita, den 15. Dezember 1922, Vormittags 10 ½ Uhr, im Sitzungs⸗ saal des Chemnitzer Bank⸗Vereins zu Chemnitz, Johannisplatz 4, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen. 8
ETagesordnung: Beschlußfassung über Genehmigung eines Verschmelzungsvertrags, wonach
das Vermögen des Chemnitzer Bank⸗ Vereins ohne Liquidation auf die Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft übergeht und die Aktionäre
des Chemnitzer Bank⸗Vereins für
je 1000 ℳ Nennbetrag ihrer Aktien einschließlich Dividendenschein für das Jahr 1922 neue Aktien der Com⸗ erz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesell⸗ schaft im Nennbetrage von 1000 ℳ mit Dividendenberechtigung ab 1. Jäa⸗ nuar 1923 und außerdem eine bare Zuzahlung von 30 % auf den Nenn⸗ wert ihrer Aktien erhalten.
Wegen der Teilnahme und Stimm⸗ berechtigung verweisen wir auf § 22 des Gesellschaftsvertrags und bemerken, daß Aktionäre, welche der Versammlung hei⸗ wohnen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, ihre Aktien oder die Bescheinigung über die Hinterlegung von Aktien bei einem Notar spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung während der üblichen Geschäftsstunden an einer unserer Kassen in Chemnitz und Dresden sowie bei unseren sämtlichen Zweiganstalten, ferner
in Berlin: hei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, bei der Deutschen Bank, in Leipzig: bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft Filiale Leipzig. bei der Deutschen Bank Filiale Leinzig, — in Falkenstein I. V. und in Plauen i. V.: bei der Vogtländischen Credit⸗An stalt Aktiengesellschaft zu hinterlegen haben Chemnitz, den 23. November 1922. Die Direktion des Chemnitzer Bank⸗Vereins.
192320]
Aktiva.
Württ. Stein⸗ und Kalkwerke Aktiengesellschaft
in Kirchberg a. Murr. 8
Bilanz auf 30. September 1922
[52017] 8 Feldschlöhchen⸗Vrauerei Weimar Aktiengefellschaft.
Die diesjährige ordentliche General⸗ versammlung unserer Aktionäre wirdhier⸗ durch auf Montag, den 18. Dezember 1922, Nachmittags 4 Uhr, nach dem Sitzungssaal der Thüringischen Landes⸗ bank Aktiengesellschaft in Weimar, Schiller⸗ straße 16, einberuten.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1921/22 mit dem Geschäftsbericht des Vorstands und den Bemerkungen des Aufsichtsrats über diese Vorlagen.
2. Beschlußfassung über die Bilanz und über die Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie über die Verteilung des Reingewinns und die Festsetzung der Dividende.
3. Erteilung der Entlastung an Vorstand und den Aufsichtsrat.
4. Wahlen zum Ausfsichtsrat.
Nur diejenigen Aktionäre sind stimm⸗ berechtigt, die ihre Aktien spätestens drei Tage vor der Generalversamm⸗ lung, den Tag der letzteren und den Tag der Hinterlegung nicht mitgerechnet, bei der Gesellschafts⸗ kasse oder bei der Thüringischen Landesbank Aktiengesellschaft in Weimar hinterlegt haben.
Weimar, den 21. November 1922. Feldschlößchen⸗Brauerei Weimar Aktiengesellschaft.
Der Aufsichtsrat. Richard Fricke, Vorsitzender.
den
. ℳ 1 501 130,14 387 799,17 545 206 31 100 220,63
Immobilien. Abschreibung Maschinen Abschreibung 3 Geräte und Werk⸗ zeue ℳ Abschreibung. „ Einrichtung. Abschreibung . „ 10 Debitoren.. 2 239 1““ 3 2 Postscheck... Warenvorräte..
1 113
. ℳ 444
221 604,60 150 000,— 32 246,30 22 246,30
71
1 832
ℳ
94 020
₰
330/97
Grundkapital... Agiorücklagen. Bankguthaben. Kreditoren Rückständige Ver⸗ pflichtungen... Reingewinn.. ..
191 8696 475 462 02 1 652 823
408 256 2 580 128 ;1
985
604
000— 930ʃ18 244
423
5 808 Aufwand.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
5390: 5 808 539703.
Ertrag.
½ 3₰ 219 017/18 660 266/10 580 128˙2
1 459 411]48
Allgemeine Unkosten Abschreibungen.. Reingewin..
gegen Einlieferung des Dividendenscheins 8 In der genannten Generalversamm mitglieder, nämlich die Herren:
4
otthold Häußermann, Gut
wiedergewählt.
b Kirchberg a. Murr, den 21. No
1. Wilhelm Ermus, Direktor in Berlin, 2. Friedrich Faber, öffentl. Notar in Stuttgart, 3. En Friesinger, jung. Nühlenbesitzer in Kirchberg a.
ℳ V Bruttogewin . .c1 459 411
1 459 411
8 Die in der I. ordentlichen Generalversannnkung am 11. November 1922 auf 15 % festgesetzte Dividende mit je 150 ℳ pro Aktie gelangt bei der Oberamtssparkasse Marbach
zur Auszahlung. lung wurden die bisherigen lufsichtsrats⸗
1
M.
sbesitzer in Heidenhof,
5. Eugen Harrer, Schultheiß in Affalterbach, 6. Gottlob Laib, Gutsbesitzer in Affalterbach, 7. Eugen Wörner, Hofbaurat in Stuttgart,
vember 1922.
Der Vorstand.
Weißenberger. Dannhof. “
Frankfurter trohhutfabrik A.⸗G. in Franksurt a. Main.
Die Aktionäre werden zur ordentlichen
Generalversammlung am 22. De⸗ 1922, des 11 Uhr, in den Geschäftsräumen Gesellschaft „Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands über das ab⸗ ggelaufene Gerhäctesahr. Bericht des
Aufsichtsrats über die Prüfung des Geschäftsberichts und der Jahres⸗ rechnung.
2. Genehmigung der Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr, Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats, Ge⸗ winnverteilung. 1
3. Beschlußfassung nach § 21 des Ge⸗ sellschaftsvertrags.
4. Wahl des Aufsichtsrats.
Wegen der Voraussetzung zur Teilnahme an der Generalversammlung wird auf § 26 des Gesellschaftsvertrags verwiesen. “ a. M., den 21. November
Justizrat Dr. Mayer.
[91827] . Gesellschaft für Linde's Eismaschinen, Aktiengefellschaft in Wiesbaden.
Wir laden die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu einer außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung ein, die am Donnerstag, den 14. Dezember 1922, Vorm. 11 Uhr, in München, Nymphen⸗ burger Straße 76, stattfinden wird mit folgender
Tagesordnung:
1. Erhöhung des Aktienkapitals.
2. Beschlußfassung über die Begebung
der neuen Aktien.
3. Aenderungen des Statuts, soweit sie durch die Kapitalserhöhung erforderlich werden.
Ueber die Punkte 1 und 2 haben neben der. Gesamtabstimmung getrennte Ab⸗ stimmungen der Inhaber von Vorzugs⸗ und Stammaktien stattzufinden.
Zum Ausweis der an der Generalver⸗ sammlung teilnehmenden Aktionäre sind dem Vorstand in Wiesbaden spätestens
is zum 11. Dezember, Abends 5 Uhr, eigenhändig unterzeichnete Er⸗ lärungen der Aktionäre darüber zu über⸗ geben, daß die mit Nummern aufgeführten Aktien sich in ihrem Besitz befinden.
Die Anmeldung der Aktionäre zur Teil⸗ nahme, an der Generalversammlung kann
huch erfolgen: in Berlin bei C. Schlesinger⸗Trier 8 und Co., Commanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Berlin W. 8, Mohrenstraße 58/59, bei der Darmstädter und National⸗ bzimn bank in Berlin, in Frankfurt am Main und in „München bei den Filialen der Darmstädter und Nationalbank. Im Falle von Bankmeldung sind die Akftien oder die Hinterlegungsscheine der Keichsbank oder eines deutschen Notars bei den genannten Banken bis zum 11. Dezember, Abends 5 Uhr, einzureichen. Wiesbaden, den 20. November 1922. [** Der Vorstand. Fr. Schipper. Dr. Fr. Linde.
Gonner Bank für Handel und Gewerbe Act.⸗Gef., Vonn.
Gemäß § 23 der Satzungen werden die Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit zu einer auf Donnerstag, den 21. De⸗ zember d. J., Vorm. 11 Uhr, in den Käumen des Bonner Bürgervereins statt⸗ findenden außerordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung:
71. Bericht über die Lage der Gesellschaft.
2. Beschlußfassung über die Nachprüfung der Legitimation der Aktionäre. 3. Beschlußfassung über die Fortsetzung dder Gesellschaft.
42 Beschlußfassung über Satzungsände⸗
rungen: a) Zusammenlegung von ije vier Kleinaktien und Umtausch gegen eine neue Aktie über 1200 ℳ lautend. (Sonderabstimm. der Kleinaktionäre). b) Umwandlung der gesamten Aktien in Inhaberaktien und Be⸗ freiung von der Genehmigungspflicht. eo) Bestimmung der Zahl der Vor⸗ standsmitglieder und der Aufsichts⸗ ratsmitglieder, Streichung der Vor⸗ schrift über Wohnsitz der Aussichts⸗ ratsmitglieder. d) Genehmigung der Neufassung der Satzungen.
5. Beschlußfassung über die einheitliche Verwahrung, Verwaltung und Ver⸗ wertung der gesamten Aktien.
6. Neuwahl des Aufsichtsrats.
7. Verschiedenes.
In der außerordentlichen Generalver⸗
Vormittags unserer
Hauptgeschäftsgebäude Zippelhaus 10/12, Hamburg.
[91731] Einladung zur anßerordentlichen Generalver⸗ sammlung der
Rheinischen Maschinenleder⸗ und Riemenfabrik von A. Cahen⸗ Leudesdorff & Co. A.⸗G., Köln⸗Mülheim,
auf Montaa, den 11. Dezember 1922, Nachmittags 3 ½ Uhr, in Köln, Hotel Großer Kurfürst. Tagesordunng:
1. Antrag auf Erhöhung des Stamm⸗ kapitals um 17 Millionen Mark durch Ausgabe von 17 000 Stamm⸗ aktien auf den Inhaber zum Nenn⸗ betrag von ℳ 1000 zum Kurse von 230 % mit Gewinnbeteiligung vom 1. Dezember 1922 ab unter Aus⸗ schluß des Bezugsrechts der Aktionäre.
Abänderung des § 5 der Satzungen nach Maßgabe des Beschlusses zu 1. Antrag auf Abänderung des § 29a der Satzungen, die Zahl 6 durch 14 zu ersetzen (Erhöhung der Stimmzahl der Vorzugsaktien).
4. Hinsichtlich sämtlicher vorstehender Anträge findet außer der Gesamt⸗ abstimmung gesonderte Abstimmung der Besitzer von Stamm⸗ und Vor⸗ zugsaktien statt.
Antrag, den Aufsichtsrat zu er⸗ mächtigen, etwaige die Fassung be⸗ treffende Abänderungen der gefaßten Beschlüsse vorzunehmen. „Als Hinterlegungsstellen im Sinne des § 27 der Satzungen wurden bezeichnet:
Die Kasse der Gesellschaft in Köln⸗
Mülheim,
die Darmstädter und Nationalbank,
Kommanditgesellschaft auf Aktien,
in Berlin, deren Filiale in
Frankfurt a. M. und ihre übrigen
Zweigniederlassungen,
die Firma Otto Hirsch & Co. in
Frankfurt a. M.,
die Firma von Goldschmidt⸗Roth⸗ child & Co. in Berlin.
“ den 20. November
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Ludwig Cahen, Justizrat.
[91862] Transport⸗Actien⸗Gesellschaft
(vormals F. Hevecke) in Hamburg. Dreiunddreißigste ordentliche Ge⸗ neralversammlung der Aktionäre am Sonnabend, den 16. Dezember 1922, Nachmittags 4 ½ Uhr, im der Gesellschaft,
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Ver⸗ wendung des Reingewinns und Er⸗ teilung der Entlastung an Aufsichts⸗ rat und Vorstand.
Aufsichtsratswahl.
Beschlußfassung über den Antrag des Aufsichtsrats und des Vorstands, das Aktienkapital um 3 Millionen Mark durch Ausgabe von 3000 Stück auf den Inhaber lautenden und ab 1. Ja⸗ nuar 1923 dividendenberechtigten Aktien unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre zu er⸗ höhen und mit der Festsetzung der Bedingungen der Begebung der neuen Aktien die Organe der Gesfellschaft
zu beauftragen.
Beschlußfassung über die durch die Kapitalerhöhung erforderliche und einige andere Aenderungen des Gesell⸗ schaftsvertrags: .
I. § 4, betr. das Grundkapital und dessen Einzahlung.
II. Streichung der §§ 5—7, betr. Einzahlung, Ausgabe von Interims⸗ scheinen und Altien und beschränkte Haftung der Aktionäre.
III. § 8, betr. Verjährung und Verfall der Gewinnanteile.
1V. Streichung der §§ 9 und 10, betr. Kraftloserklärung von Aktien, Interims⸗, Erneuerungs⸗ und Gewinn⸗ anteilscheinen bezw. Ersatz beschädigter Exemplare.
V. § 11, betr. Anstellungsverträge der Vorstandsmitglieder.
VI §S§ 12 und 13, betr. Vertretung der Gesellschaft und Pflichten des Vorstands.
VII. §§ 15— 19, betr. Rechte und Pflichten des Aufsichtsrats aund Er⸗ höhung seiner Vergütung.
VIII. § 24, betr. Gewinnverteilung.
IX. Ersatz einiger Fremdwörter durch deutsche Ausdrücke.
X. Befugung des Aufsichtsrats zu Aenderungen, die nur die Fassung betreffen.
Die Aktionäre haben ihre Teilnahme an der Generalversammlung bis zum 15. Dezember, Mittags 12 Uhr, bei
sammlung sind nur die Aktionäre stimm⸗ berechtigt, die ihre Teilnahme bis zum dritten Tage vor der Generalver⸗ sammlung dem Vorstand der Gesell⸗ schaft angemeldet und ihre Aktien und Belege für ihre Berechtigung zum Besitz bei dem Vorstandsmitgliede H. Felix Esser, Bonn, Münsterstraße 18, hinterlegt haben. Als Eintrittskarte dient die vom Vorstand ausgestellte Bescheini⸗ gung über rechtzeitige Anmeldung und Hinterlegung. Bonn, den 20. November 1922. Bonner Bank für Handel und Gewerbe Act.⸗Ges. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats.
der Vereinsbank in Hamburg werk⸗ täglich in den üblichen Geschäftsstunden anzumelden. Stimmkarten können daselbst gegen Vorzeigung der Aktien in Empfang genommen werden.
Der Geschäftsbericht mit der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung kann vom 1. Dezember d an im Hauptgeschäftsgebäude der esellschaft, Zippelhaus 10/12, Hamburg, abgefordert werden, wo auch vom gleichen Tage ab die Aenderungen des Gesellschaftsvertrags zur Einsichtnahme für die Aktionäre aus⸗
liegen. den 20. November 1922.
Hamburg, Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
[91934]
Centralhotel A. G. Königsberg, Pr.
Ordentliche Generalversammlung am 18. Dezember 1922, Nachm. 5 Uhr, im Centralhotel, Königsberg, Pr., Gr. Schloßteichstr. 7.
Tagesordnung:
Genehmigung der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
.Entlastung des Vorstands. Aenderung des Gesellschaftsvertrags. Beschlußfassung über Erhöhung des Aktienkapitals um mindestens 1 000 000 ℳ.
5. Wahl des Aufsichtsrats.
Die Aktien sind mit Nummernverzeichnis gegen Empfangnahme der Stimmzettel bis zum 8. Dezember 1922 im 7228 der Unterzeichneten zu hinter⸗ egen.
Centralhotel Aktiengesellschaft. Heinrich Prawitz.
[91833] Strumpfwarenfabriken Emil A. Billig, Akziengesell⸗
schaft, Chemnitz.
Bekanntmachung.
Wir laden hiermit unsere Herren Aktionäre zur Teilnahme an der am Sonnabend, den 16. Dezember 1922, Nachmittags 3 ½ Uhr, im Sitzungszimmer unsererGesellschaft, Chem⸗ nitz, Bernsdorfer Straße 11 pt., abzu⸗ haltenden ersten ordentlichen Haupt⸗ versammlung unter Hinweis auf nach⸗ stehende Tagesordnung ein.
Diejenigen Herren Aktionäre, die sich an der Hauptversammlung beteiligen wollen, haben dies nach § 13 unseres Ge⸗ sellschaftsvertrags spätestens am dritten Tage vor dem Versammlungstage — diesen nicht mitgerechnet —, sonach bis 13. Dezember 1922 bei dem unterzeichneten Vorstand oder bei der Allgemeinen Dentschen Credit⸗An⸗ stalt — Abt. Kunath & Nieritz — in Chemnitz anzumelden.
Mit der Anmeldung sind zur Ausübung des Stimmrechts der Stammaktionäre die Stammaktien oder die darüber lautenden LZö“ eines Notars über die bei ihm erfolgte Hinterlegung der Stammaktien zu übergeben.
Ueber die Anmeldung der Aktien wird den Aktionären von der Anmeldestelle eine Bescheinigung ausgestellt, welche zur Teil⸗ nahme an der Hauptversammlung be⸗ rechtigt. Die zur Teilnahme an der Hauptversammlung angemeldeten Aktio⸗ näre erhalten gegen Vorzeigung der ge⸗ nannten Bescheinigung vom Vorstand Einlaßkarte und Stimmzettel mit An⸗ gabe der Stimmenzahl am Tage der Hauptversammlung.
Die Stimmberechtigung der Namens⸗ vorzugsaktien ergibt sich aus dem Aktien⸗
buche.
Geschäftsbericht nebst Bilanz können an obengenannter Stelle vom 1. Dezember 1922 an von den Herren Aktionären in Empfang genommen werden.
Chemnitz, den 21. November 1922. Strumpfwarenfabriken Emil A. Billig, Aktiengesellschaft, Chemnitz Der Vorstand. Emil Billig. A. Kühn. Tagesordnung:
Bericht über die Geschäftsergebnisse des ersten Geschäftsjahrs der Gesell⸗ schaft, Vorlegung der Bilanz, Be⸗ schlußfassung über dieselbe und über die Verwendung des Reingewinns.
2. Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
.Beschlußfassung über die Vergütung des ersten Aufsichtsrats für seine Ge⸗ schäftsführung.
„Beschlußfassung über Aenderungen folgender Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags:
§ 7 (Zahl und Amtsdauer der Aufsichtsratsmitglieder).
§ 9 (Befugnisse des Aufsichts⸗ rats).
§ 11 (Bezüge des Aufsichtsrats)
5. Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Fassungsnderung des Gesellschafts⸗ vertrags.
6. Neuwahl des Aufsichtsrats.
[91800] Bilanz auf 30. Juni 1922.
ℳ 960 815 448 000 198 400 9 005 345 105 572ʃ3 6 864 217
17 582 350 2:
Aktiva. Immobilien.. Mobilien, Maschinen Fuhrpark . . Vorräte.. 88 Kasse.. Debitoren. “
VPassiva. Aktienkapital. Hypotheken... Kreditoren. Gewinn..
5 000 000 690 8277 9 811 977
17 582 3502 Gewinn⸗ und Verlustrechunung.
Aufwand. Allgemeine Unkosten. Ueberschuß .. . . .
s10 917 29346 -20729 545,18
12 996 838/64
8 Ertrag. Fabrikation . . . . . . II2 996 838164
Zuffenhausen, den 16. November 1922.
Kunstbaumwollwerke Zuffenhausen Aktien⸗Gesellschaft.
Der Vorstand. Schwarzenberger.
[91748
11.
Hessischer Bankverein, Aktiengesellschaft, Cassel.
Wir laden hierdurch die Aktionäre unserer Gesellschaft zur Teilnahme an einer am Donnerstag, den 14. Dezember 1922, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal unserer Bank in Cassel, Königsplatz 34, stattfindenden außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung ein.
Tagesordnung: Beschlußfassung über Genehmigung des mit der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft geschlossenen Ver⸗ schmelzungsvertrags, wonach das Ver⸗ mögen des Hessischen Bankvereins, Aktiengesellschaft, ohne Liquidation auf die Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft übergeht und die Aktionäre des Hessischen Bankvereins, Aktiengesellschaft, für je 3000 ℳ Nennbetrag ihrer Aktien einschließlich Dividendenschein für das Jahr 1922/23 neue Aktien der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank Aktiengesellschaft im Nenn⸗ betrage von 2000 ℳ mit Dividenden⸗ berechtigung ab 1. Januar 1923 und außerdem eine bare Zuzahlung von 15 % auf den Nennwert der zu ge⸗ währenden Commerzhankaktien er⸗ halten. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, müssen ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines Notars spätestens am dritten Tage vor der General⸗ versammlung, den Tag der General⸗ versammlung nicht mitgerechnet, bei unseren Kassen in Cassel oder bei unserer Kommandite Rubdolf Ballin & Co., Cassel, oder
bei unseren sämtlichen Nieder⸗
lassungen oder
bei der Commerz⸗ und Privat⸗
Bank Aktiengesellschaft in Berlin oder
bei der Commerz⸗ und Privat⸗
Bank Aktiengesellschaft in Magde⸗ burg oder
bei dem Bankverein Göttingen, Akktiengesellschaft in Göttingen, innerhalb der üblichen Geschäftsstunden gegen Empfangsbescheinigung hinterlegen und bis nach der Generalversammlung dort belassen. Stimmkarten werden bei den Hinterlegungsstellen ausgehändigt. Hinsichtlich der gesetzlich zugelassenen Hinterlegung bei einem Notar verweisen wir auf § 17 unserer Statuten.
Cassel, den 23. November 1922.
Hessischer Bankverein, Aktien⸗
gesellschaft. 8 Katzenstein. Wolff.
[907313 Halle⸗Hettstedter
Eisenbahn⸗Gesellschaft. Vermögensübersicht am 31. März 1922.
Bestände. ℳ Eisenbahn Halle⸗Hettstedt 8 358 951 Eisenbahn Gerbstedt⸗Friede⸗
633 200
1 868 8508 17 6177 142 797,]05 2 150 278/14 7 71¹¹¹46
131279 40724
Verfügbare Oberbaugegen⸗
a11116A62“ Sicherheiten... Wertpapiere.. Laufende Rechnungen. 1111“
. „
59
Verpflichtungen. Artienktaga 3 † ⁄% Anleihe . . . FIeeeeeee“ Anleihe 11I1 . . .. % Anleiherückzahlungen o Anleiherückzahl. I. Anleiherückzahl. II. Anleihezinsen . .. ½ % Anleihezinsen I. ½ % Anleihezinsen II. Gewinnanteile . . . .. Ausgeloste 3 ½ % Teilschuld⸗ verschreibungen .. .. Ausgeloste 4 ½ % Teilschuld⸗ verschreibungen . . . Gesetzliche Rücklagen... Instandsetzungskosten. Erneuerungsrücklagen 1.. Erneuerungsrücklagen 2. Betriebsrücklagen . . .. Gewinnanteilschein⸗ und Zinsbogenstempel .. Laufende Rechnungen.. Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung . . . . . ..
5 250 000 — 1 105 000 752 500
1 400 500 218 478 247 500 99 500 11 812
9 534
18 236 110
2 000
4 500 238 3466 80 000 943 313[32 39 964 82 27 228 05
90 890 25 2 336 293 23
13 179 407 24 ZHewinn⸗ und Verlustrechnung.
Soll. ℳ 4 .1430 163 24 119 557/66 51 802 07 38 675,— 34 554 38 63 646 88 28 000 20 500 18 500 540 000 2 350 000
30 000 4 105 303 648 4
4 033 152
₰ Verlust Geschäftsunkosten. ö“ 3½ % Anleihezinsen 4 ½ % Anleihezinsen I. Anleihezinsen II. . Anleiherückzahlungen Anleiherückzahl. I.. 4 ⅝ % Anleiherückzahl. I. Lenz & Ko., Berlin Erneuerungsrücklagen 1.. Gewinnanteilschein: und Zinsbogenstempel 8 Betriebsrücklagen Reingewinn ....
Haben. Betriebsrechnung. Verkäuse . . . ..
4 018 910][05
14 242 50 4 033 15255 2. September 1922.
Halle (S.), den
Der Vorstand. Czarnikow.
8
Aktiengesellschaft, Hamburg.
Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Aktionäre vom 20. November 1922 hat Herrn Bankdirektor Otto Waßkewitz in Hamburg zum weiteren Mitglied des Aufsichtsrats gewählt.
Hamburg, den 21. November 1922.
Der Vorstand. Puls. Rohwedder.
[91765]= Rheinische Glashütten⸗Aktien⸗
gesellschaft, Köln⸗Ehrenfeld. Bilanz für das fünfzigste Geschäfts⸗ jahr vom 1. Juli 1921 bis 30. Juni 1922.
Aktiva. Grundstückskonto. Gebäudekonto . Arbeiterwohnungenkonto . Heizungsanlagekonto . . Elektr. Anlage⸗ und Mo⸗
torenkonto 161u“ Utensilien⸗
ℳ 170 580
Mobilien⸗ und Eo“ Fuhrparkkonto Glasformkonto Patentkonto.. Eö11“ Maschinen⸗ und Apparate⸗ ““ A3050“ Wechselkonto, Bestand... Kassakonto, Bestand .. Bank⸗ und Postscheckgut⸗ F6664* do. Depotkonto Warenkonto.. Materialbestände Debitoren ...
7 885 803 41 6 026 875— 2 146 885,48 1 262 854 22 10 866 855 63
29 056 368 83
Passiva V Aktienkapitalkonto Lit. A. 9 000 000— Aktienkapitalkonto Lit. B.] 1 000 000— Gesetzlicher Reservefonds 6 300 000— Talonsteuerkonto... 60 000— Konto für rückständige:
12 079 50
Dividende.. 459 903 80
e 161“ Jahresprämie.. 135 900— 322 698/57
Avalkonto.. Kreditoren.. 5 384 380/62 Gewinnvortrag ℳ aus 1920/21 156 941,41 Gewinn .6 225 364,93
1921/22 6 382 306 34
Generalunkostenkonto .. Abschreibungen;
29 056 368,85 Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Soll.
auf Gebäudekonto ℳ 1 8
auf Maschinen⸗ u. Apparate⸗ konto 18 686,41
Gewinnvortrag aus 1920/21 156 941,41
6 225 364.93
7
Gewinn in 1921/22. 6 382 306 34
11 711 876 58
156 94141
Haben. Saldovortrag . . Währungsgewinn auf ein⸗
gegangene Vorkriegs⸗ 1
forberung. ..... 11 309/70 Mietekonto⸗. 12 150 Zinsenkonto. 106 63785 Warenkonto 11 424 837,62
11 711 87658
Köln⸗Ehrenfeld, den 1. Juli 1922. Der Vorstand. L. F. Bukowski.
Wir bescheinigen die Uebereinstimmung vorstehender Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechuung mit den von uns ge⸗ prüften, ordnungsmötig geführten Büchern der Gesellschaft.
Köln, den 11. Oktober 1922.
Rheinisch⸗Westfälische „Revision“
Treuhand A.⸗G. Jansen. Dr. Simon.
In der heute abgehaltenen Generalper⸗ sammlung wurde beschlossen, eine Divi⸗ dende von 40 % und eine Sonderver⸗ gütung von 40 % sofort zahlbar, zu verteilen. Gegen den Dividendenschein Nr. 50 wird demnach vergütet eine Divi⸗ dende von ℳ 240 für die Aktie à ℳ 300, eine Dividende von ℳ 960 für die Aktie à ℳ 1200 beim
Bankhause J. H. Stein, Köln,
A. 5 3“ Bankverein
„ De⸗ n, Bankhaus Delbrück von der Heydt & Co., Köln, Bankhaus Delbrück, Schickler & Co., Berlin W. 66, Mauerstraße. 8 Unser Aufsichtsrat besteht jetzt wie
lgt: Konsul Dr. Heinrich von Stein, Köln, Vorsitzender, Justizrak Dr. Carl Mayer, Köln, stell⸗ vertretender Vorsitzender, Justizrat Dr. Ferdinand Esser, Köln, Rittergutsbesitzer Dr. Karl von Joest, Haus Eichholz bei Sechtem, Bankier Franz Koenigs, Köln, “ Dr. Paul Silverberg, öln, Vom Betriebsrat: Hubert Auweiler, Köln⸗Ehrenfeld, Be⸗ triebsratsmitglied Theodor Hinkel, Köln⸗Ehrenfeld, Be⸗ triebsratsmitglied. 11ö den 18. November Der Vorstand.
F. Bukowsli