Die Haftsumme ist auf 85 ℳ erhöht durch 89 der Generalversammlung bom 24. Oktober 1920.
utter a. Bbge., den 16. Januar 1923.
Das Amtsgericht.
Marsberg. [121138] In unser Genossenschaftsregister ist heute ter Nr. 11 die Siedlungskamerad⸗
chaft Marsberg, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗
1 mit dem Sitze in Niedermars⸗ erg eingetragen. Das Statut datiert
vom 28. Oktober 1922. Gegenstand des
Unternehmens ist der Bau, Erwerb und
die Verwaltung von Wohnhäusern, deren
Vermietung ausschließlich an die unbe⸗
mittelten Genossen stattfindet und darauf
gerichtet ist, gesunde und weckmäßig ein⸗ ichtete Wohnungen zu billigen a beschaffen. Die Haftsumme beträgt boo ℳ, die höchste Fabl der Geschäfts⸗ anteile o. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derfelben, welchen der Zusatz: Der Vor⸗ stand nebst Unterschrift von zwei Vorstands⸗ mitgliedern hinzuzufügen ist, durch ein⸗ malige Einrückung im Westfälischen Volks⸗ blatt. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch zwei Mitglieder, darunter der Vorsitzende. Die Zeichnung geschieht, indem sie zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Mitglieder des Vorstands sind:
P Lenze, Vorsitzender, Josef Buß, artin Judith, sämtlich in Niedermars⸗
berg. Die Einsicht der Liste der Genossen
ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Marsberg, den 20. Januar 1923. Das Amtsgericht.
Memmingen. [121209] Genossenschaftsregistereiuträge.
1. Sennereigenossenschaft Asch II, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Asch. Das Statut wurde am 4. Ja⸗ nuar 1923 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist Erbauung, Einrichtung und der Betrieb einer Sennerei behufs emeinschaftlicher Verwertung der von den itgliedern eingelieferten Milch. Vor⸗ tandsmitglieder sind: Leistle, Rupert, üller, Theodor, Guggenberger, Andreas, sämtliche in Asch. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem zwei Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft Namensunterschrift beifügen. Die ekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft mit Zeichnung des Vorstands oder des Aufsichtsrats und sind in der Süddeutschen Molkereizeitung in Kempten zu veröffentlichen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
2. Sennereigenossenschaft Günz, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Günz. Das Statut wurde am 30. Dezember 1922 errichtet Gegenstand des Unternehmens ist: Erbauung, Ein⸗ richtung und der Betrieb einer Sennerei behufs gemeinschaftlicher Verwertung der von den Mitgliedern eingelieferten Milch. Vorstandsmitglieder sind: Riedmiller, Josef, Schalk, Max, Freudling, Johann, sämtliche in Günz. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem zwei Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft mit Zeichnung des Vorstands oder des Aufsichtsrats und sind in der Süddeutschen Molkereizeitung in Kempten zu veröffentlichen. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet.
,3. Konsum⸗ u. Spargenossenschaft für Vöhringen a. Iller u. Umgegend, e. G. m. b. H., dort. Die Haftsumme beträgt jetzt für den Geschäftsanteil 400 ℳ. Das Geschäftsjahr beginnt nun wieder am 1. September und endigt am 31. August.
4. Einkaufs⸗ u. Lieferungsge⸗ nossenschaft der Bezirksvereini⸗
ung Mittelschwaben des Verbandes
ayer. Hafnermeister, e. G. m. b. H. in Memmingen. Die Haftsumme für eden Geschäftsanteil beträgt nun 20000 ℳ,
öchstzahl der Geschäftsanteile ist 5. emmingen, den 26. Januar 1923. Amtsgericht.
MHünchen. [121210] Genossenschaftsregister. 1 Neueintrag.
Wirtschaftsgenossenschaft der Münchner Fuhrherrn eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Das Statut ist errichtet am 8. Oktober 1922. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist 1. der gemein⸗ chaftliche Einkauf von allen für das Last⸗ hrgewerbe in Frage kommenden Bedarfs⸗ egenständen im großen und Ablassung im leinen an die Mitglieder zum ausschließ⸗ lichen Selbstverbrauch, 2. Ausführung von gemeinsamen Arbeiten. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen im Bayerischen Fuhrhalter“ in München, dessen Nichterscheinen in den Münchener Neuesten Nachrichten, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern oder dem Vorsitzen⸗ den oder dessen Stellvertreter im Auf⸗ chtsrat unter der Firma der Genossen⸗ chaft. Willenserklärungen und Zeichnungen ür die Genossenschaft erfolgen von zwei orstandsmitgliedern; die Zeichnung durch Beifügung des Namens zur Firma der Genossenschaft. Haftsumme: 5000 ℳ. öchstzahl der Geschäftsanteile: 3. Vor⸗ tandsmitglieder: Michael Heimerl, Möbel⸗ transportgeschäftsinhaber, Stephan Linder⸗ mever, Fuhrherr, Georg Eisenmann, Fuhr⸗ herr, alle in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗
stunden des Gerichts jedem schäftslokal: Görresstr. 16, II. Veränderungen.
1. Bayerische Zentral⸗Darleheus⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Generalversammlung vom 17. Januar 1923 hat Aenderungen des Statuts nach Masgabe des einze⸗ reichten Protokolls beschlossen, besonders hinsichtlich der Firma und folgende: Gegenstand des Unternehmens: Die Baver. Zentral⸗Darlehenskasse e. G. m. b. H. ist für die Mitglieder, besonders die angeschlossenen Genossenschaften und deren Mitglieder, die Bank⸗ und Geld⸗ ausgleichsstelle. Zur Erfüllung dieser Aufgabe obliegt ihr insbesondere: 1. die
flege des ländlichen Personalkredits durch
rreditgewährung an die Mitglieder;
2. die Annahme und nutzbringende Anlage von Geldern; 3. die Annahme und Ver⸗ waltung von Wertpapieren und sonstigen Werten als offene und geschlossene Depots, der An⸗ und Verkauf von Wertpapieren, Wechseln und Schecks und die Ausführung sonstiger Bankgeschäfte; 4. die Aufbringung der Mittel, welche für die Bezugs⸗ und Absatzorganisation ihrer Mitglieder not⸗ wendig sind, sowie die sonstige Förderung dieses Instituts; 5. der An⸗ und Verkauf von Grundstücken, insbesondere von land⸗ wirtschaftlichen Anwesen. Haftsumme: 10 000 ℳ. Die Firma lautet nun: Bayer. Zeutral⸗Darlehenskasse ein⸗ getragene Geuossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.
2. ö1“ für das bayrische Oberland, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Penzberg. Die Ge⸗ neralversammlung vom 29. Oktober 1922 hat Aenderung des Statuts nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen, besonders folgende: Haftsumme: 3000 ℳ.
3. Darlehenskassenverein Berglern eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz: Berg⸗ lern. Michael Ott aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestelltes Vorstands⸗ mitglied: Josef Steinberger, Gütler in Berglern.
4. Gewerbe⸗ und Landwirtschafts⸗ bauk Ebersberg und Umgebung eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz: Ebers⸗ berg. Karl Schmidle, Sebastian Weigl, 12yb und Anton Andres aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestellte Vorstandsmitglieder: Josef Müller, Metzgermeister und Bürgermeister, Georg Birkmaier, Mechaniker, Simon Scharl, Landwirt, diese in Ebersberg, Georg Weber, Landwirt, in Weiding.
München, den 27. Januar 1923.
Amtsgericht.
Fhattet Ge⸗ I.
Netra. [121211]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der unter Nr. 9 einzetragenen Genossenschaft Konsum⸗ und Spar⸗ genossenschaft für Röhrda und Um⸗ gegend e. G. m. b. H. eingetragen:
Wilhelm Achler in Röhrda ist an Stelle von Jakob Appel zum Vorstandsmitglied gewählt.
Netra, am 27. Januar 1923.
Das Amtsgericht.
Neustettin. [121212]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 61 eingetragenen Elek⸗ trizitäts⸗ und Maschinengenossen⸗ schaft eingetr. Gen. m. b. H. Juchow folgendes eingetragen: Die Genossenschaft ist durch den Beschluß der Mitgliederver⸗ sammlung vom 26. Mai und 9. Juni 1922 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder Hermann Jähnke und Max Sommer sind Liquidatoren. Neustettin, den 24. Ja⸗ nuar 1923. Das Amitsgericht.
Oppeln. 8 1121137] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 120 die Genossenschaft unter der Firma Einkaufs⸗Genossenschaft Oberschlesischer Drogisten, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Oppeln eingetragen worden. Das Statut ist am 30. Juni 1911 festgestellt und abgeändert durch Beschluß der Generalversammlungen vom 29. Mai 1919 in dem § 1 (Sitz), 17 Abs. 3 letzter Satz (Wegfall der kestimmung über die Höhe der Kreditge⸗ währung an die Mitglieder), § 33 (Ver⸗ 8n des Gewinns), vom 17. März 1920 hinsichtlich der Höhe des Geschäfts⸗ anteils (§ 4), ferner vom 7. Juni 13. August 1922 hinsichtlich der 8§ 1 und 3 (Veränderung des Sitzes und Er⸗ höhung der Haftsumme). Gezenstand des Unternehmens ist der Einkauf von Artikeln der Drogenbranche im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Haft⸗ summe beträgt 500 ℳ. Höchste der Geschäftsanteile 10. hie Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft ergehen unter der Firma im Oberschlesischen An⸗ zeiger in Ratibor. Geschäͤftsjahr vom 1. April bis 31. März. Vorstandsmit⸗ lieder sind: Alfred Rosenthal in Hinden⸗ burg, Max Artmainski in Gleiwitz, Otto Grüne in Oppeln, Mierzislaus Ceglarek in Bobrek, Franz Sczymanski in Josefs⸗ dorf. Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeich⸗ nung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. sie Einsicht der Liste der Genossen ist “ 88 öö“ des Gerichts jedem gestattet. mtsgericht Oppeln, den 22. Januar 1923. 8
[121213] Ottenstein, Branunschweig. „In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein Kemnade
e. G. m. b. H. eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. Dezember 1922 ist der Geschäftsanteil auf 2500 ℳ erhöht.
Ottenstein, den 24. Januar 1923.
Das Amtsgericht.
Plön. [121139]
Am 20. Januar 1923 wurde in das Gen.⸗Register die Satzung der Elektrizi⸗ täts⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Langenrade vom 20. De⸗ zember 1922 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens: Versorgung der Mitglieder mit elektrischem Strom zu Licht⸗ und Kraft⸗ zwecken. illenserklärung und Zeichnung erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Bekannt⸗ machungen in den Gen senschaflnchen Mitteilungen für Schleswig⸗Holstein (Kiel). Geschäftsjahr 1. Juli bis 30. Juni. Haft⸗ summe für den Geschäftsanteil 100 ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile 400. Vor⸗ stand: Arnold Fleßner in Rethkamp, August Dunker und Hehneich Bargmann in Langenrade. Einsicht in die Liste der Genossen ist gestattet.
Amtsgericht Plön.
Rennerod. [121140]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 34 der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation zu Oberroßbach ein⸗ getragen worden: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist erloschen.
Rennerod, den 23. Januar 1923.
Das Amtsgericht. Abt. 3. [121214]
Schwiebus. In unserm NZC ist heute bei dem unter Nr. 15 eingetragenen „Möstchener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ flicht“, in Möstchen eingetragen: Der aandwirt Ernst Länger ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Otto Schulz getreten. Schwiebus, den 24. Januar 1923.
Das Amtsgericht. Sontra. [121141]
In das hiesige Genossenschaftsregister unter Nr. 6 ist heute bei der Genossen⸗ schaft: Deutsch⸗Ordeus⸗Land, einge⸗ tragene Siedlungs⸗Wirtschafts⸗ und Verlagsgenossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sontra, ein⸗ getragen worden:
Die Vorstandsmitglieder Ernst Hunkel, Margart Hunkel, Albert Lenns sind durch den Aufsichtsrat vorläufig von ihren Ge⸗ schäften enthoben. Als Stellvertreter sind von ihm bestellt: 1. Ingenieur Hans Friedrich in g8 2. Buchhändler Walter Mitten⸗ wei in Sontra, 3. Kaufmann Rudolf Jentzsch in Sontra. — Gen.⸗Reg. 6— 59.
Sontra, den 25. Januar 1923.
Amtsgericht.
Stargard, Pomm. [121215] Die durch Statut vom 4. Dezember 1922 unter der Firma „Elektrizitäts⸗ Verwertungs⸗Genossenschaft, einge⸗ tragene enossenschaft mit be⸗ “ Haftpflicht in vvva . begründete Genossenschaft ist heute in das Genossenschaftsregister unter Nr. 124 ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Versorgung der Genossen⸗ schaft mit elektrischer “ Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in dem Pyritzer Kreis⸗ blatt. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ lieder der Firma ihre Namensunterschrift beifü en. Vorstandsmitglieder sind: Fried⸗ ri Krüger Landwirt, Ernst Kotenbeutel, Tischlermeister, Max Buch, Landwirt, simtlich in Gottberg. Die Haftsumme beträgt 10 000 ℳ. ie höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche eine Genosse ich beteiligen kann, beträgt 10. Das Ge⸗ schäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. Es ist gestattet, die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts einzusehen. Stargard i. Pomm., den 24. Januar 1923. Amts⸗ gericht. Stepenitz. [121216]
Bei der unter Nr. 5 des “ schaftsregisters eingetragenen Genossen⸗ schaft „Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse der Parochie Altsarnow, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Altsarnow ist heute eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Dezember 1922 sind die §§ 2, 14, 37, 38, 39 und 45 der Satzung vom 19. Juni 1921 in einigen Bestimmungen abgeändert. Gegenstand des Unternehmens ist ferner der gemeinschaftliche Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Es sind erhöht: die Haftsumme für den Ge⸗ schäftsanteil auf 3000 ℳ, der Geschäfts⸗ anteil auf 300 ℳ und die höchste Zahl der Geschäftsanteile auf 500.
Stepenitz, den 24. Januar 1923.
as Amtsgericht.
Stralsund. [121217]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 — Bau Verein * Stralsund, e. G. m. b. H. — die Er⸗ höhung der Haftsumme auf 1000 ℳ, der Austritt des Julius Rusch aus dem Vor⸗ stande und die Wahl des Ernst Andrae in Stralsund als stellvertretendes Vor⸗ standsmitglied eingetragen.
Stralsund, den 29. Januar 1923.
Das Amtsgericht.
Traunstein. [121122]
Genossenschaftsregister: Spar⸗ & Dar⸗ lehenskassenverein Rimsting⸗Geim⸗ harting E. G. m. u. H. Sitz: Rimsting,
A.⸗G. Prien. Für Jell, Josef, wurde Magyer, Johann, in Oberhamberg in den Vorstand gewählt.
Traunstein, 23. 1.23. Registergericht.
Vieselbach. [121143]
Bei dem unter Nr. 9 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Udestedter Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Udestedt, ist heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Dezember 1922 ist das Statut vom 8. Februar 1890 nebst Nachtrag durch das neu eingeführte Statut vom 13. De⸗ zember 1922 ersetzt worden. Die Firma lautet jetzt: Udestedter Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Udestedt. Der Geschäfts⸗
anteil beträgt 5000 ℳ. Gegenstand des H
Unternehmens ist nunmehr die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1. der gemein⸗ schaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürf⸗ nissen, 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbe⸗ 2 auf gemeinschaftliche Rechnung, . die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch drei Vorstandsmitglieder, darunter der Vorsteher oder sein Stellvertreter. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeich⸗ nenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschriften beifügen.
Vieselbach, den 20. Januar 1923.
Thüringisches Amtsgericht.
Vieselbach. [121142] Bei der unter Nr. 4 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Dampf⸗ molkerei Vieselbach, e. G. m. u. H. zu Vieselbach, ist heute eingetragen worden: Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen nur noch in der Zeitung „Genossenschaftliche Nachrichten“ des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten zu Halle (Saale). Bieselbach, den 21. Januar 1923. Thüringisches Amtsgericht.
Wolfenbüttel. [121218] Im Genossenschaftsregister ist der Kon⸗ um⸗Verein Dettum, e. G. m. b. H.
.Liquidation gelöscht. Wolfenbüttel, 16. I. 23. Das Amtsgericht.
ETEEb““
9) Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Freiburg, Schles. [121543]
In unser Musterregister ist unter Nr. 280 eingetragen worden:
Hermann Ohme in Nieder Salz⸗ brunn, ein Umschlag Nr. 54, enthaltend eine Karte Nr. 5781 und eine Zeichnung Nr. 5782, welche beide zusammen den Dekor 8587 darstellen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Ja⸗ nuar 1923, Vorm. 9 Uhr. reiburg, Schles., den 18. Januar 1923. Amts⸗ gericht.
11) Konkur
Bünde, Westf. Beschl [121544]
Das Konkursverfahren ber das Ver⸗ mögen des Buchbinders und Buch⸗ druckers Wilhel Hanefurth in Kirchlengern wieck nach erfolgter Ab⸗ ußtermins hierdurch auf⸗
?, den 18. Januar 1923. Das Amtsgericht.
Dresden.
Das Konkursverfahren über mögen des Kaufmanns Emanuel Adamla, Adamla, in Dresd haltung des Schluß
resden, Abteilung II, en 30. Januar 1923.
——
Gmünd, Schwäbisch. Das Konkursverfahren üb
“
]
pächters, Mögglingen, nun mit unbeka Anfenthalt abwesend, ist nach⸗Abhaltung des Schluß⸗
termins durch Beschluß vom 27. Januar
Amtsgericht Gmünd Obersekretär Unger.
Halle, Saale. 1 J Konkurs Hallische ⸗Sitzmöbelfabrik Schlußtermin gemäß
22. Februar 1923,
h ⁴. S., den 29. Januar 1923. krichtsschreiber des Amtsgerichts. Abteilung 7.
Hannover.
Das Konkursverfahren über mögen der Firma Heinrj & Co. Kommandi in Hannover und Zweigniederlassungen in Charlottenbuxg. Leipzig, Dresden, Dortmund und Magvdeburg wird nach erfolgter Abbaltung des Schlußtermins
aufgehoben.
[121547]
Anstoßfrachten, schnitten: 1⸗Nebenbahn Achern⸗Ottenhöfen,
„ Ziegelei⸗
Königsberg, Pr. 1 Das Konkursverfahren über
5, Pr., den 22. Januar 1928. Abteilung 29. 2
1. November 1915 in storbenen Mode⸗ und inhaberin Anna Bärbara Zunner ist nach Schlu eilung aufgehoben worden. afung und Auslagen des ters wurden durch Beschlu im Schlußkermin vom 10. Oktober 1 in deraus der Niederschrift ersichtlichen
festgesetzt. Januar 1923.
ortgeschäfts⸗
ünchen, am 30. Amtsgericht.
München. Konkurs über das Vermöge. G. m. b. H. kunstgewerbliche Werk⸗ stätten und Edelstejeschleifereien in München ist mangels genügender Masse eingestellt worden⸗ 8 München, am 30. Januar 192 9 Amtsgericht. 8
velbert, Rheinl. Besehluß. [121552] Das Konkursverfa über das Ver⸗
ufmnänns Frauz Jesse mangels einer den Kosten
(§ 204 K.⸗O.) 8 den 23. Januar 1923. 1 Amtsgericht.
Weinheim. mögen der Wilhehn Harms Witwe,
hier, wurde na haltung des “ termins und nch Schlußverteilung auf⸗
eim, den 27. Januar 1923. Amtsgericht. I.
12) Tarif⸗ und Fahr⸗ planbekanntmachungen der Eisenbahnen.
[121554] ö Heft C Ib,
fv. *. Mit Gültigkeit vom 1. Februar 1923 ab treten folgende ein: 1. Im Abschnitt II, Zuschlags⸗ und werden in den Unterab⸗
ert,
er das Ver⸗
9 Nebenbahn Biberach⸗Oberharmersbach, 11 a Bregtalbahn, 24 Filderbahn, 32 Nebenbahn Haltingen ⸗ Kandern, 42a Kaiserstuhlbahn, 49 Nebenbahn Krozingen⸗Münstertal⸗Sülzburg, 58 Neben⸗ bahn Möckmühl⸗Dörzbach, 59 Nebenbahn Mosbach⸗Mudau, 72 Nebenbahn Ober⸗ schefflenz⸗Billigheim, 83 Lokalbahn Rhein⸗ Ettenheimmünster, 96 Vorwohle⸗Emmer⸗ thaler Eisenbahn und 103 Nebenbahn Zell (Wiesental)⸗Todtnau die Frachtzu⸗ schlagssätze zum Teil geändert und ergänzt. 2. Im Abschnitt III, örtliche Ge⸗ bühren, werden die bei Bentheim ange⸗ gebenen Ueberfuhrgebühren erhöht. Näheres enthält die am 1. Februar 1923 erscheinende Nummer des Tarifanzeigers. Das alsbaldige Inkrafttreten der Er⸗ höhungen gründet sich auf die vorüber⸗ gehende Aenderung des § 6 der Eisenbahn⸗ verkehrsordnung (RGBl. 1914, Seite 455), Auskunft geben auch die beteiligten Güter⸗ abfertigungen sowie das Auskunftsbüro, hier, Vahahof Alexanderplatz. Berlin, den 30. Januar 1923 Reichsbahndirektion.
[121555] Ermäßigte Aufbewahrungsgebühren für Fahrräder von Zeitkarten⸗ inhabern. 3 Mit Gültigkeit vom 1. Februar 1923 werden die ermäßigten Aufbewahrungs⸗ ebühren für Fahrräder von inhabern erhöht, und zwar der Preis der Monatskarte für Fahrradauf⸗ bewahrung von 360 ℳ auf 720 ℳ der Wochenkarte für Fahrradauf⸗ bewahrung von 90 ℳ auf 180 ℳ. Berlin, den 30. Januar 1923. Reichsbahndirektion, für die Verwaltung der Deutschen Reichsbahn.
[121556] 8 Güterverkehr deutsche Reichsbahn— Saarbahnen.
Der in der Sondernummer 9 des Ge⸗ meinsamen Tarif⸗ und Verkehrsanzeigert bekanntgegebene neue Ausnahmetarif 1 für Düngemittel wird vom 1. Februat 1923 an auch auf den Verkehr mit den Saarbahnen an Stelle d Ausnahmetarifs 11 ausgedehnt. Nähere bei den beteiligten Dienststellen.
Frankfurt (Main), den 27. Januct
1923. Reichsbahndirektion.
[121557] 8 Westdeutsch⸗südwestdeutscher Verkehr. . Wegen geringer Benutzung werden di seit 1. Juni 1922 bestehenden direktes Entfernungen und Frachtsätze für den Ver kehr mit den Stationen der Müllheim⸗ Badenweiler Eisenbahn mit Wirkung porl 1. April 1923 wieder aufgehoben. 0- diesem Tage an werden die Sendunge dieser Stationen auf die Station Mul⸗ heim (Baden) zur Umbehandlung 2*
gefertigt. 8 Frankfurt (Main), den 29. Janu⸗ 1923. G
8
ericht Hannover, 27. 1. 1923.
Reichsbahndirektion.
entsprechenden Konkursmasse
1121553]
des bisherigen
en Reichsanzeigers und Preußischen
1.p.“*““
3
Staatsanzeig
1923.
Berlin, Freitag, den 2. Februar.
Warenzeichen.
deuten: das Datum vor dem Namen
meldung, das hinter diesem Datum vermerkte Land eitere datum = Land und Zeit einer beanspruchten zpriorität, das Datum hinter dem Namen = den er Eintragung, Beschr. = Der Anmeldung ist eine
Beschreibung beigefügt.)
on dem Internationalen Büro für gewerbliches um in Bern herausgegebene, die international Zeitschrift
zues internationales“ wird dem Warenzeichen⸗
jerten Marken enthaltende
blatt unentgeltlich beigelegt. 296694.
C. Ade,
Geldschrankfabrik. Effektenschränke, Einmauerschränke,
7 1922. Fa. 1923. schäftsbetrieb: chränke, Tresore, erschränke, Safes, ke.
Berlin⸗Reinickendorf.
den Tag
„Les
A. 16303.
Waren: feuersichere Juwelier⸗
296695.
27
3/10 1922. Ardeltwerke G. m. b. e i. d. Mark. 11/1 1923.
eschäftsbetrieb: Maschinenfabrik, Eisenbauanstalt Leitungsrohre,
Waren: und Forn. ücke.
Metallgießerei. ne Abflußrohre
A. 16493.
Ebers⸗
H.,
296696.
Berts Best
11 1922. Richard W. Erbert, Berlin,
rstr. 46. 11/1 1923.
eschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb eisen⸗ und Porzellanwaren, Import⸗ und Export⸗
häft. Waren: l
f. Kleineisenwaren, Drahtstifte,
Nägel,
E. 15341.
Prenz⸗
von
guß⸗
28/6
voerde i. W.
Ges
296700. M. 34804.
Meta
1922. Metallwarenfabrik G. m. b. H., Alten⸗ 11/1 1923.
chäftsbetrieb: Metallwarenfabrik. Waren:
Felgen und Schutzbleche für Fahrzeuge.
11.
296701. L. 24826.
SCHUTZ-
“
1923.
Geschäftsbetrieb:
Anstrich
9/10 1922.
Fa. Johann Lossa, Biebrich. 12/1. Herstellung und Vertrieb von
farben. Waren: Anstrichfarben, linsbesondere
hochsäure⸗ und hochhitzebeständige Anstrichfarben.
12.
31/7 1922.
296702. N. 11479.
Rosa Noë, Wehr i. B., Thalstr.
12/1 1923.
Geschäftsbetrieb:
Fabrikation und Vertrieb von
Federnleder für Winterschuhwerk aus Gänse⸗, Enten⸗ und
Hühnerfedern.
Waren: Federnleder für Winterschuh⸗
werk aus Gänse⸗, Enten⸗ und Hühnerfedern.
F1
Crefeld.
Geschäftsbetrieb:
296703. C. 24378.
„Es-Te konsum’“
24/10 1922.
Chemische Fabrik Stockhausen & Cie., 12/1 1923.
Chemische Fabrik. Waren:
Firnisse, Lacke, Beizen, Harze, Klebstoffe, Wichse, Leder⸗ putz⸗ und Lederkonservierungsmittel, Appretur⸗ und Gerb⸗
mittel,
Bohnermas se.
13.
296704. K. 40102.
Mainperle
23/8 1922. Kullmann & Korndörfer Lack⸗Farben⸗
Fabrik
Geschäftsbetrieb:
G. m. b. H., Aschaffenburg. 12/1 1923. Lackfarbenfabrik. Waren:
Nieten,
Bolzen, Draht⸗ und Blechwaren, gewalzte Bau⸗ 3
teile, Bandeisen, Beschläge. Porzellan, Ton, Waren daraus, insbesondere technisches Porzellan.
Steingut und Glas, Wirtschafts⸗ und
sowie
296697.
.——2nagn,,
26/10 1 1923 Geschäftsbetrieb: ren: Schlösser.
F. 21205.
1922. Adolf Franke, Küllenhahn, Rhld. Schloß⸗ und Metallwarenfabrik.
18/8 1922. Wölber & Wolsram, Lübeck 11/1
Geschäftsbetrieb: Exportgeschäft. Waren: Klein⸗ schlänen, Schlosser⸗ und Schmiedearbeiten, Schlösser,
G. 24287.
27/11 1922. Gerd E. Gehlich, Görlitz, Emmerich⸗
aße 38. 11/1 1923. eschäftsbetrieb: Motorfahrzeugwerke. otordreirad.
8
Waren:
2/5 hausen.
296705. B. 43049.
1922. Fa. Oskar Bäcker, Barmen⸗Wichling⸗ 12/1 1923.
Geschäftsbetrieb: Zwirnerei und Nähfadenfabrik. Waren: Nähgarne. — Beschr.
9b. f.
23/10 1922. 12/1 1923. Geschäftsbetrieb: Ausfuhrgeschäft. Waren: Kl
296706. C. 24368.
Coutinho, Caro & Co., Remscheid.
Messerschmiedewaren, Werkzeuge, Sensen, Sicheln, Hieb⸗ und Stichwaffen. Eisenbahn⸗Oberbaumaterial, Klein⸗Eisenwaren, Schlosser⸗ und Schmiedearbeiten, Schlösser, Be⸗ schläge, Drahtwaren, Blechwaren, Anker, Ketten, Stahlkugeln, Reit⸗ und Fahrgeschirrbeschläge, Rüstungen, Glocken, Schlittschuhe, Haken und Ösen, Geldschränke und Kassetten, mechanisch be⸗ arbeitete Fassonmetallteile, gewalzte und gegossene Bauteile, Maschinenguß. Edelmetalle, Gold⸗, Silber⸗, Nickel⸗ und Alu⸗ miniumwaren, Waren aus Neusilber, Britannia und ähnlichen Metallegierungen, echte und unechte Schmucksachen, leonische Waren, Christbaum⸗ schmuck. Maschinen, Maschinenteile, Treibriemen, Schläuche, Automaten, Haus⸗ und Küchengeräte, Stall⸗, Garten⸗ und landwirtschaftliche Geräte. Porzellan, Ton, Glas, Glimmer und Waren daraus.
296707.
Ciconia dlba
Fa. Max Storch, Hamburg.
18.
30/3 12/1 1923. 8
Geschäftsbetrieb: Technisches Geschäft. Waren: Gummi und Gummiersatzstoffe, sowie Leder und Leder⸗ ersatzstoffe und Waren daraus für technische Zwecke, As⸗ best und Asbestgummiwaren mit und ohne Pflanzenfaser⸗, Stoff⸗ bezw. Drahtgewebeeinlage, Isoliermaterialien, Wärmeschutzmittel, Ole und Fette für industrielle, tech⸗ nische, medizinische, pharmazeutische und kosmetische Zwecke, Schmiermittel, Riemenverbinder, Riemenspanner, Rund⸗ und Kordelschnur, Ledermanschetten, Klebstoffe, Kitte, insbesondere wasserbeständige Riemenkitte, Oler, Hlkannen, Schmierkannen, Staufferbüchsen, Stopfbüchsen und Stopfbüchsenpackungen, Riemenscheiben, Putzwolle, Armaturen für Dampfkessel, Dampf⸗ und andere Ma⸗ schinen, Hanf, Sisal⸗ und sonstige Pflanzenfasern, sowie Waren daraus für technische Zwecke, Spiralschläuche, biegsame Rohre, Meßinstrumente, Maschinen und Ma⸗ schinenteile.
22 b.
1922.
296708. E. 15051.
29/5 1922. Electromophon⸗A.⸗G., Stuttgart⸗Vai⸗ hingen a. F. 12/4 1923.
Geschäftsbetrieb: Sprechmaschinen⸗, sowie Musik⸗ instrumentenfabrik. Waren: Sprechmaschinen, sowie deren Bestandteile, Platten, Elektromotore, Regula⸗ teure, Riemen, Schnurläufe, Ketten, Räder, Scheiben, Musikinstrumente und deren Bestandteile. —
8
296709.
Autonomie
13, 922. Noffke & Mietzsch, Berlin. 12/ 1923. Geschäftsbetrieb: Fabrikation wollener Garne und
wollener Phantasieartikel. Waren: Garne.
296710. P. 19825.
Alexander Petersen G. m. Ham⸗
2 52 burg. 12/1 1923. Geschäftsbetrieb: Ex⸗ und Importgeschäft. Waren: Za. Kopfbedeckungen, Friseurarbeiten, Putz, künstliche Blumen. Schuhwaren. 8. Strumpfwaren, Trikotagen. Bekleidungsstücke, Leib⸗, Tisch⸗ und Bettwäsche, Korsetts, Krawatten, Hosenträger, Handschuhe. Beleuchtungs⸗, Heizungs⸗, Koch⸗, Kühl⸗, Trocken⸗ und Ventilationsapparate und ⸗geräte, Wasser⸗ leitungs⸗, Bade⸗ und Klosettanlagen.
Borsten, Bürstenwaren, Pinsel, Kämme, Schwämme, Toilettegeräte, Putzmaterial, Stahlspäne. Dichtungs⸗ und Packungsmaterialien, Wärme⸗ schutz⸗ und Isoliermittel, Asbestfabrikate. 1 „Rohe und teilweise bearbeitete unedle Metalle. Messerschmiedewaren, Werkzeuge, Sensen, Sicheln, Hieb⸗ und Stichwaffen. v11X“ 6,. Nadeln, Fischangeln. 8 Hufeisen, Hufnägel. 8 88 Emaillierte und verzinnte Waren. Eisenbahn⸗Oberbaumaterial, Kleineisenwaren, Schlosser⸗ und Schmiedearbeiten, Schlösser, Be⸗ schläge, Drahtwaren, Blechwaren, Anker, Ketten, Stahlkugeln, Reit⸗ und Fahrgeschirrbeschläge, Rüstungen, Glocken, Schlittschuhe, Haken und Hsen, Geldschränke und Kassetten, mechanisch be⸗ arbeitete Fassonmetallteile, gewalzte und ge⸗ gossene Bauteile, Maschinenguß. Garne, Seilerwaren, Netze, Drahtseile. Gespinstfasern, Polstermaterial, Packmaterial Edelmetalle, Gold⸗, Silber⸗, Nickel⸗ und Alu⸗ miniumwaren, Waren aus Neusilber, Britannia und ähnlichen Metallegierungen, echte und un⸗ echte Schmucksachen, leonische Waren, Christbaum⸗ schmuck. Gummi, Gummiersatzstoffe für technische Zwecke. Schirme, Stöcke, Reisegeräte. 8 Waren aus Holz, Knochen, Kork, Horn, Schild⸗ patt, Fischbein, Elfenbein, Perlmutter, Bernstein, Meerschaum, Zelluloid und ähnlichen Stoffen, Drechsler⸗, Schnitz⸗ und Flechtwaren, Bilder⸗
18. und Waren daraus
19. 21.
[straße 16.
Physitkalische, chemische, optische, geodätische, nau⸗ tische, elektrotechnische, Wäge⸗, Signal⸗, Kontroll⸗ und photographische Apparate, ⸗Instrumente und ⸗Geräte, Meßinstrumente.
Maschinen, Maschinenteile, Treibriemen, Schläuche, Automaten, Haus⸗ und Küchengeräte, Stall⸗, Garten⸗ und landwirtschaftliche Geräte.
Möbel, Spiegel, Polsterwaren, Tapezierdekora⸗ tionsmaterialien, Betten, Särge. Musikinstrumente, deren Teile und Saiten. Papier, Pappe, Karton, Papier⸗ und Pappwaren, Roh⸗ und Halbstoffe zur Papierfabrikation, Tapeten. Porzellan, daraus. Posamentierwaren, Bänder, Besatzartikel, Knöpfe,
Spitzen, Stickereien.
Sattler⸗, Riemer⸗, Täschner⸗ und Lederwaren.
Schreib⸗, Zeichen⸗, Mal⸗ und Modellierwaren,
Billard⸗ und Signierkreide, Bureau⸗ und Kontor⸗
geräte (ausgenommen Möbel), Lehrmittel.
Spielwaren, Turn⸗ und Sportgeräte.
Teppiche, Matten, Linoleum, Wachstuch, Decken
Vorhänge, Fahnen, Zelte, Segel, Säcke. Web⸗ und Wirkstoffe, Filz.
Ton, Glas, Glimmer und Waren
296711.
8 7/6 1922. Georg Höing, Berlin, 12/1 1923.
Geschäftsbetrieb: Drogenhandlung. Kl.
Waren:
Arzneimittel, chemische Produkte für medizinische und hygienische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Präparate, Pflaster, Verbandstofse, Tier⸗ und Pflanzenvertilgungsmittel, Desinfektionsmittel, Konservierungsmittel für Lebensmittel. Bürstenwaren, Pinsel, Kämme, Schwämme, Toilettegeräte, Putzmaterial, Stahlspäne. Chemische Produkte für industrielle, wissenschaft⸗ liche und photographische Zwecke, Feuerlöschmittel. Farbstoffe, Farben, Blattmetalle. Leder. Firnisse, Lacke, Beizen, Harze, Klebstoffe, Wichse, Lederputz⸗ und Lederkonservierungsmittel, Appre⸗ turmittel, Bohnermasse. 8 8 Spirituosen. Mineralwasser, und Badesalze. Christbaumschmuck. Gummi, Gummiersatzstoffe, technische Zwecke. Wachs, Leuchtstoffe, Schmiermittel, Benzin. -. Kerzen, Nachtlichte, Dochte. 2a. Ärztliche, gesundheitliche Apparate, und Geräte, Bandagen, Binden. Photographische Apparate, Instrument Schläuche. . Fleischextrakte, Fruchtsäfte, Gelees. 1u“ .Speiseöle und Fette. Kaffee, Kaffeesurrogate, Tee, Zucker, Honig, Gewürze, Essig, Senf, Kochsalz. Kakao, Schokolade, Zuckerwaren, Backpulver. Diätetische Nährmittel. Waren aus Glas, Ton und Porzellan. Haarnetze. Parfümerien, kosmetische Mittel, ätherische Ole, Seifen, Wasch⸗ und Bleichmittel, Stärke und Stärkepräparate, Farbzusätze zur Wäsche, Flecken⸗ entfernungsmittel, Rostschutzmittel, Putz⸗ und Po liermittel, Schleifmittel. Sprengstoffe, Zündwaren, Zündhölzer werkskörper. Holzkonservierungsmittel.
296712.
alkoholfreie Getränke, Brunnen⸗
Waren daraus für
technische Öle und Fette,
Instrumente
d Gerät 8
Sirup,
CIL ARK“ ANCHOR;“ PEARL COTTORN
N*³ 8
40 metres
10/7 1922. Clark & Co., Limited, Paisley. Vertr.: Rechtsanwälte M. F. Baerwinkel u. Fritz Hoff⸗ mann, Leipzig. 12/1 1923.
Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Zwirnen und Garnen. Waren: Baumwollene Strick⸗ und Stickgarne.
10/7 1922. Clark & Co., Limited, Paisley. Vertr.: Rechtsanwälte M. F. Baer⸗ winkel u. Fritz Hoffmann, Leipzig. 12/1 1923.
Geschäftsbetrieb: Herstel lung und Vertrieb von Zwirnen und Garnen. Waren: Baum⸗ wollene Strick⸗ und Stickgarne.
PEARL corrohx
rahmen, Figuren für Konfektions⸗ und Friseur⸗
zwecke.