Carsten Kruse und Johannes Martensen in Högel sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an ihrer Stelle Landmann Johann Vollersen und Landmann Jakob Thomsen, beide in Högel, in den Vorstand ewählt.
Bredstedt, den 24. Februar 1923.
Das Amtsgericht.
Wiesbaden. [135490] Gesellschaftsvertrag ist am 25. Januar In unser Handelsregister A Nr. 567 1923 festgestellt. Als nicht eingetragen wurde heute bei der Firma „Julius wird bekanntgegeben: Der Gesellschafter Herz“ in Wiesbaden eingetragen, daß Dr. Harry hat eine Sacheinlage, bestehend der bisherige Gesellschafter Bruno Netter aus chemischen und chemisch⸗pharma⸗ alleiniger Inhaber der Firma ist. Die zeutischen Erfindungen, sowie eine SGesellschaft ist aufgelöst. Die Prokura des Laboratortumseinrichtung zum festgesetzten Paul Sefkow, Otto Lenßen und der Frau Werte von 500 000 ℳ unter Anrechnung Johanna Herz ist erloschen. dieses Betrages auf seine Stammeinlage Wiesbaden, den 22. Februar 1923. in die Gesellschaft eingebracht. Die Ver⸗ Das Amtsgericht. Abteilung 1. öffentlichungen der Gesellschaft erfolgen — im Deutschen Reichsanzeiger. Wiesbaden. 1135496] Wiesbaden, den 24. Februar 1923. In unser Handelsregister B Nr. 160
Das Amtsgericht. Abteilung 1. wurde heute bei der Firma „A. Weber 11X1“
Beschluß der Generalversammlung vom 23. Januar 1923 ist die Haftsumme au 100 000 ℳ erhöht, die Höchstzahl der Geschäftsanteile auf zehn herabgesetzt worden.
Am 28. Februar 1923 ist eingetragen: 1. Zu Gn.⸗R. 37: Kreditbank Cassel eingetragene Genossenschaft mit be schränkter Haftpflicht, Cassel. Her⸗
mann Bechtel, Julius Schröder und Her⸗ Nr. 57 mann Wallischeck, nee in Cassel, sind
zu Vorstandsmitgliedern bestellt. —
Zu Gn.⸗R. 93: Hypotheken⸗ Sicherungs⸗Genossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, Cassel. Stadtrat Joh.
m. b. H. in Langenreuth. Durch Be⸗ schlüsse der Generalversammlung vom 20. 1. und 3. 2. 23 wurde die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Als Liquidatoren wurden bestellt: Weih, Johann, und Moosberger, Adam. beide in Langenreuth.
4. Oberfränk. Sattler⸗, Polsterer⸗ und Tapezierergenossenschaft, e. G. m. b. H. in Bayreuth. §§ 12, 25, 26, 28, 33 der Satzung geändert durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 11. Februar 1923. Die Haftsumme be⸗ trägt nun 10 000 ℳ. Die Höchstzahl der zulässigen Geschäftsanteile ist nun vier. 5. Gemeinnützige Baugenossen⸗ schaft St. Johannis, e. G. m. b. H.
Bremen. [135114] In das Genossenschaftsregister ist am 27. Februar 1923 eingetragen:
Tischlerei⸗Genossenschaft eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Bremen: Die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren sowie die Liqui⸗
Berlin, Donnerstag, den 8. März ☛ Befriftete Anzeigen müssen drei Tage
vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚.l
haas ist aus dem Vorstand ausgeschieden wirt Heinrich Ortwein von Nieder Moos Limbach, Sachsen. [135153]erhöht sind: das Eintrittsgeld auf 500 ℳ,
Wurzen.
Co. Gesellschaft mit beschränkter [135498] Haftung“ mit dem Sitze in Wies⸗ baden eingetragen, daß durch Beschluß der Gesellschafter vom 7. Februar 1923 die Firma in: „Rheinische Gartenbau⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ geändert worden ist. Garten⸗ architekt Tom Weber hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt. Wiesbaden, den 22. Februar 1923. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. [135491]
In unser Handelsregister B Nr. 69 wurde heute bei der Firma „Kalle & Co. Aktiengesellschaft“ mit dem Sitze in Biebrich a. Rh. eingetragen, daß den kaufmännischen Beamten Hermann Goßler, Fritz Schandua, Adolf Todt, Julius Traisbach, sämtlich in Biebrich, und Richard Rumpf in Wiesbaden in der Art Gesamtprokura erteilt ist, daß jeder von ihnen zur Zeichnung der Firma zusammen mit ernem “ oder stellvertretenden Mitgkiede des Vorstands oder einem Pro⸗ kuristen berechtigt ist.
Wiesbaden, den 23. Februar 1923.
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. 8 [135497]
In unser Handelsregister B. Nr. 531 wurde heute bei der Firma „Osthandels⸗ Aktiengesellschaft“ mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen, daß durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 4. Februar 1923 der Sitz der Firma nach Berlin verlegt worden ist. Die Niederlassung in Wiesbaden ist in eine Zweigniederlassung umgewandelt. Durch denselben Beschluß der Gesellschafter wurde § 1 des Gesell⸗ schaftsvertrags, betreffend den Sitz der Gesellschaft, geändert.
Wiesbaden, den 23. Februar 1923.
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. 1 135492]
In unser Handelsregister B Nr. 557 wurde heute bei der Firma „Darm⸗ städter und Nationalbank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien Filiale Wiesbaden“ mit dem Sitze in Wies⸗ baden eingetragen, daß den Herren Walther Bernhard, Gustav Böhm, Kurt Claus, Dr. jur. Wilhelm Freund, Dr. jur. Richard Lachmann, jur. Alfred Mosler, Fenl Siemens, Wilhelm Schneider, Karl Studt, Hermann Vier⸗ roth, Arthur Wagner, Bernhard Wolff sämtlich in Berlin, und Friedrich Heinrich Cornelius in Bremen. Gesamtprokura er⸗ teilt ist derart, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem persönlich haften⸗ den Gesellschafter oder mit einem Pro⸗ kuristen zur Vertretung berechtigt ist. Wiesbaden, den 23. Februar 1923. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. (135493]
In unser Handelsregister B Nr. 558 wurde heute bei der Firma „Darm⸗ städter und Nationalbank Komman⸗ ditgesellschaft auf Aktien Zweig⸗ niederlassung Biebrich a. Rh.“ mit dem Sitze in Biebrich a. Rh. ein⸗ getragen, daß den Herren Walther Bern⸗ hard, Gustav Böhm, Kurt Claus, Dr. jur. Wilhelm Freund, Dr. jur. Richard Lach⸗ mann, Dr. jur. Alfred Mosler, Hans Siemens, Wilhelm Schneider, Karl Studt, Hermann Vierroth, Arthur Wagner, Bernhard Wolff, sämtlich in Berlin, und Friedrich Heinrich Cornelius in Bremen Gesamtprokura erteilt ist derart, daß jeder von ihnen in Gemein⸗ schaft mit einem persönlich haftenden Ge⸗ I oder mit einem Prokuristen zur
ertretung berechtigt ist
in St. Johannis. §§ 12 und 13 der Satzung geändert. Beschluß der General⸗ versammlung vom 18. 12. 22. Die Haft⸗ summe beträgt nun 5000 ℳ.
6. Baugenossenschaft Heinersreuth, G. m. b. H. in Heinersreuth. §§ 12, 13, 33 der Satzung geändert. Beschluß der Generalversammlung vom 28. 1. 1923. Die Haftsumme beträgt jetzt 5000 ℳ pro Geschäftsanteil. Die Bekanntmachungen erfolgen nurmehr in Zwönitz. [135499] der „Fränkischen Volkstribüne“ in Bay⸗ Auf Blatt 241 des Handelsregisters ist reuth.
heute die Firma Albert Georgi in 7. Consum⸗Verein Donndorf, Thalheim i. Erzgeb. und als ihr In⸗ Eckersdorf und Umgeb., e. G. m. haber der Fabrikant Albert Georgi da⸗ b. H. Herath, Adam, und Heumann, Fritz, selbst eingetragen worden. (Angegebener aus dem Vorstande ausgeschieden. Neu⸗ waren und Handel damit.) Schmidt, beide in Donndorf.
Amtsgericht Zwönitz, 27. Februar 1923. 8. Lienlaser Spar⸗ und Darlehens⸗
7) Genossenschafts⸗ register.
aus dem Vorstand ausgeschieden. Neu⸗ gewählt: Pöllath, Josef, Vorsteher, und Haberkorn, Johann, beide in Lienlas. 9. Konsumverein Kupferberg und Altona. Eintragung [135105] ins Genossenschaftsregister. 26. Februar 1923. Gn.⸗R. 70, Straßen⸗ und Tiefbau⸗
Umgeb., e. G. m. b. H. Die Haft⸗ summe beträgt nun 1000 ℳ lt. Beschluß der Generalversammlung vom 17. De⸗ zember 1922.
10. Dreschgenossenschaft Marktlen⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ gast, e. G. m⸗ b. Hg G 1 nofsenschaft mit beschränkter Haft⸗ folge Todes ausgeschieden. Dafür, neu⸗ pflicht, Altona. Durch Beschluß der gewählt: Haas, Sebastian, in Markt⸗ Generalversammlung vom 28 Januar 1923 leugast. Durch Beschluß der General⸗ sind die §§ 25 und 26 der Statuten, betr. Höhe des Geschäftsanteils und der Haft⸗ summe bezw. Reservefond, geändert. Die Haftsumme ist auf 5000 ℳ erhöht. Friedrich Kagelmann ist aus dem Vorstand
versammlung vom 14. 1. 23 wurde die Genossenschaft aufgelöst. Als Liquidatoren
ausgeschieden; der Steinsetzer Paul Hähner,
Hamburg, ist in den Vorstand gewählt.
wurden die Vorstandsmitglieder bestellt. 11. Konsumverein für Streitau Altona. Das Amtsgericht. Abt. 6. Auma. [135106]
und Umgegend, e. G. m. b. H. Jakob Kunst aus dem Vorstand ausgeschieden. In unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:
Neugewählt: Hellmuth, Johann, in a) unter Nr. 18 bei dem Schwarz⸗
Streitau. Bayreuth, den 2. März 1923. Amtsgericht — Registergericht. bacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in
Bensberg. „ 1135109]
In unser Genossenschaftsregister 48 wurde Schwarzbach: Das Statut ist durch Beschluß der Generalversammlung vom
heute bei der „Landwirtschaftlichen An und Verkaufsgenossenschaft Paffrath eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in 21. Januar 1923 in Ansehung des § 46 (Geschäftsanteil) abgeändert worden. f) An Stelle des bisherigen Stellver⸗ treters des Vorstehers, Bürgermeisters
Paffrath folgendes eingetragen: Frans Häselbarch in Schwarzbach, ist der
Auf Blatt 447 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Max Schneider in Wurzen und als ihr In⸗ haber der Großhändler Friedrich Max Schneider in Wurzen eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Groß⸗ e. handel mit Altmetallen (außer Gold, Silber, Platin), alten Maschinen, Alt⸗ papier, Lumpen und Knochen.
Amtsgericht Wurzen, den 2. März 1923.
erlosch
1923
für
In
unter
Insta
und nosse
lung
an se
Das Statut vom 1. Januar 1921 ist dahin geändert: Die Höchstzahl der Ge⸗ schärtsanteile beträgt fünfzig. b i den 22. Februar 1923. as Amtsgericht. bezgl.
ehrer Berthold Jahn in Schwarzbach 11““ vom 20. Februar 1923 ab gewählt worden.
b) Unter Nr. 3 beim Stelzendorf⸗ Wenigenaumaer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Ge⸗
Bleicherode. [135110] nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗
In das Genossenschaftsregister ist bei
Nr. 10 Allgemeiner Konsumverein pflicht in Wenigenauma: Das Statut ist durch Beschluß der Mitgliederver⸗
für Bleicherode und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Bleicherode
sammlung vom 21. Januar 1923 in An⸗
sehung des § 41 (Geschäftsanteil) ge⸗
ändert worden.
am 13. Februar 1923 eingetragen:
Die Haftsumme ist auf 3000 ℳ erhöht Auma, den 28. Februar 1923. Thüringisches Amtsgericht.
durch Beschluß der Generalversammlung Barmen. [135107]
vom 26. November 1922. Amtsgericht Bleicherode a. H. In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 36 bei der Einkaufs⸗
Bonn. [135111] In das Genossenschaftsregister Nr. 111
genossenschaft für das Schneider⸗
gewerbe, eingetragene Genossen⸗
ist heute bei der Firma Konsumgenossen⸗ schaft Gemeinwohl, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitz in Duisdorf, ein⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in getragen worden: Die Haftsumme für Barmen, folgendes eingetragen: Die Ver⸗ seden Geschäftsanteil ist auf 5000 ℳ er⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist be⸗ höht worden. An Stelle des ausgeschiedenen endet und die Firma der Genossenschaft erloschen. Barmen, den 19. Februar 1923. Amtsgericht.
mitgl
He
vere Gen
Vorstandsmitgliedes Joh. Schneider ist, der Weichensteller Peter Franke in Duisdorf getreten.
Bonn, den 26. Februar 1923.
Bayreuth. [135108] Das Amtsgericht.
dation ist beendet, gleichzeitig ist die Firma
Bremerhaven. 1 In das Genossenschaftsregister ist heute zu der Genossenschaft kaufsverein händler, t 1 1 schaft mit beschränkter Haftpflicht in Bremerhaven, eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 23. Januar
beschlo vorzuheben: Jedes Mitglied muß zehn Geschäftsanteile erwerben. Die Haftsumme jeden Geschäftsanteil 5000 ℳ. Die Veröffentlichungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen jetzt in der „Provinzial⸗ zeitung“.
Amtsgericht. Breslau.
Werkgenossenschaft Gas⸗ und Wasserleitungs⸗Installa⸗ teure im Kammerbezirk eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, hier, heute ein⸗ getragen 1 standsmitglieder Kurt Milde und Martin Hähnel sind zu Liquidatoren bestellt. Der
dem Vorstande ausges Liquidatoren vertreten die Genossenschaft nur gemeinsam. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Oktober 1922 aufgelöst. Breslau, 13. Februar 1923.
Bünde, Westf. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Consumverein zu Bünde
pflicht, Bünde, eingetragen: Durch Beschlu
schäftsanteil, welcher gleich der Haftsumme ist, auf 5000 ℳ erhöht. Bünde, den f geschieden und Heinrich Kruse,
Bünde, den 23. Februar 1923.
Butzbach. In unser Genossenschaftsregister wurde
zugs⸗ und Absatzgenossenschaft e. G. m. b. H. zu Nieder Weisel heute fol⸗ gendes eingetragen: An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗
Landwirt Johann Heinrich Adami II. von Nieder Weisel in den Vorstand gewählt worden.
Butzbach, 27. Februar 1923.
Calw.
schaftsregister bei dem Darlehenskassen⸗
Haftpflicht, Stelle der 1 schiedenen Mitglieder Schultheiß Schaible und Johannes Johann Georg Dürr, Bauer in Martins⸗ moos, zum Vorsteher, und Jakob Ruß, Maurer in Martinsmoos, zum Vorstands⸗ mitglied. .1“
Den 28. Februar 1923. 8
Cassel. Am 12. Februar 1923 ist eingetragen:
en. Amtsgericht Bremen.
[135115]
„Union“ Ein⸗ Kolonialwaren⸗ Genossen⸗
der eingetragene
ind Abänderungen der Satzungen en worden [118.] Davoon ist her⸗
beträgt jetzt
Bremerhaven, 28. 2. 23.
[135116]
unser Genossenschaftsregister ist Nr. 213 bei der Einkaufs⸗ und selbständiger
Breslau,
worden: Die bisherigen Vor⸗
Uateurmeister Auguft Fischer 1 ieden. Die beiden
Amtsgericht. 1185117]
Umgegend, eingetragene Ge⸗ nschaft mit beschränkter Haft⸗
der Generalversamm⸗ vom 6. Februar 1923 ist der Ge⸗
ranz Felst, ist aus dem Vorstande aus⸗ Bünde, iner Stelle gewählt.
Das Amtsgericht. [135118]
der Landwirtschaftlichen Be⸗
ieds Johann Georg Hahn ist der
Amtsgericht. [135119] ute wurde eingetragen im Genossen⸗
in Martinsmoos, eingetragene ossenschaft mit unbeschränkter in Martinsmoos: An aus dem Vorstand ausge⸗
Feuerbacher wurden bestellt:
Amtsgericht Calw. [135120]
Berlit ist aus dem Vorstand ausgeschieden,
immermeister Wilhbelm Zimmermann zu ssel ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Amtsgericht, Abt. 13, Cassel.
Castellaun. 1 [135121] In das Genossenschaftsregister ist unter
Nr. 4 bei dem Gödenrother Spar⸗
und Darlehnskassenverein eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht heute folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Mitgliederver⸗ sammlung vom 3. Dezember 1922 ist der § 41 des Statuts abgeändert worden. 8 des Statuts hat einen Zusatz er⸗ alten. Castellaun, den 16. Februar 1923. Amtsgericht.
Deggendorf. [135122] Veränderung bei einer eingetragenen Genossenschaft: „Konsum⸗ und Spargenossenschaft für Frauenau und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht“. Sitz: Frauenau. Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 21. Januar 1923 wurde die Haftsumme auf 3000 ℳ erhöht. Deggendorf, den 28. Februar 1923. Amtsgericht.
Diepholz. [135123] In das hzesige Genossenschaftsregister ist heute die Genossenschaft unter der Firma „Edeka Großhandel, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Diepholz, ein⸗ getragen, worden. ie Satzung ist am 13. Februar 1923 festgestellt worden. Gegenstand des Unternehmens ist 1. der Einkauf von Waren auf gemeinschaftliche Rechnung und deren Abgabe zum Handels⸗ betriebe an die Mitglieder, 2. die Errich⸗ tung dem Kolonialwarenhandel dienender Anlagen und Betriebe zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mit⸗ glieder, 3. die Förderung der Interessen des Kleinhandels. Die Haftsumme be⸗ trägt 50 000 ℳ, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 10. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter deren Firma in der Zeitschrift „Edeka deutsche Handels⸗Zeit⸗ schrift“, Berlin. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mit⸗ glieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensuntee⸗ schrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Kaufmann Heinrich Pohlmann, Kaufmaun Karl Lehnkering, Kaufmann Willi Samen⸗ feld, alle in Diepholz. Während der Dienststunden des Ge⸗ richts kann jedermann die Liste der Ge⸗ nossen einsehen.
Amtsgericht Diepholz, 27. 2. 1923.
Dingelstädt, Eichsfeld. [135124 In unser Genossenschaftsregister i heute bei der unter Nr. 19 eingetragenen Genossenschaft „Hengsthaltungsge⸗ nossenschaft Dingelstädt und Um⸗ gegend, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht z Dingelstädt“, folgendes eingetragen worden: 8 8 Der Landwirt Adolf Schäfer zu Dingel städt ist an Stelle des ausgeschiedene Vorstandemitglieds, Landwirts Heinri Degenhardt zu Dingelstädt, in den Vor⸗
stand gewählt. Dingelstädt, Eichsfeld, den 5. Fe⸗ bruar 1923. 8 Das Ametsgericht.
Donaueschingen.
) Genossenschafts⸗
register.
Flensburg.
Eintragung in das Genossenschaf register unter Nr. 97 am 15. Februar 19 bei der
schränkter Haftpflicht, Flensbur
Die Genossenschast ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Dezember Dte bisherigen Vor⸗
1922 aufgelöst. standsmitglieder sind Liquidatoren.
Amtsgericht Flensburg. Flensburg. [13513
Am 15. Februar 1923 wurde in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 133 die — „Imkergenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Sörup, vom 12. Februar 1922 ein⸗ ö Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Bienenzucht in wirtschaft⸗ Willenserklärung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ „Zeichnung geschieht in die Zeichnenden der Firma
Satzung der
getragen. licher Hinsicht.
standsmitglieder. der Weise, daß der Genossenschaft ihre Namensunterschri beifügen. Bekanntmachungen
zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, i der „Bienenzeitung“ bezw. in den
wig⸗Holstein“ (Kiel). Geschäftsjahr von 1. Juli bis 30. Juni. der Geschäftsanteile: mitglieder: Gärtner
50.
mark, Rentner Johannes Husby. ist jedem gestattet.
Amtsger icht Flensburg.
lensburg.
Eintragung in das Genossenschafts
gister unter Nr. 51 am 26 Februar 1923 ei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ingetragene Genossenschaft mit un⸗ Haftpflicht zu Großen⸗ biehe: Der Landmann Hans Bahnsen Lüngerau ist als weiteres Mitglied in
eschränkter
den Vorstand gewählt. Amtsgericht Flensburg. orst, Lausitz. Im Genossenschaftsregister ist 3, betreffend die Bäcker⸗
eimngetragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 12. Februar 1923 ist die Haftsumme auf 5000 ℳ erhöht und sind die §§ 8 und 21 des Statuts geändert. Amtsgericht Forst (Lausitz)
den 26. Februar 1923.
Frankenberg, Sachsen. [135133] „Auf Blatt 17 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden: Pferdezuchtgenossenschaft Franken⸗ berg in Sachsen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Frankenberg. Die Satzung vom 28. Januar 1923 befindet sich in Ur⸗ schrift Bl. 3 flg. der Akten. Der Gegenstand des Unternehmens ist: J. die Pferdezucht zum Vorteil der Mit⸗ glieder zu fördern, 2. alle sonstigen zweck⸗ mäßig erscheinenden Einrichtungen für die Pferdezucht der Mitglieder zu kreffen. Der Geschäftsanteil eines jeden Ge⸗ nossen ist auf 10 000 ℳ, die Höchstzahl der Geschäftsanteile, die ein Genosse er⸗ werben kann, ist auf 30 festgesetzt, die
[135130]
Viehverwertungsgenossen⸗ schaft für den Landkreis Flensburg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗
1 erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗
8 Gge nossenschaftlichen Mitteilungen für Schles⸗
2 Haftsumme für jeden Geschäftsanteil: 500 ℳ, Höchstzahl 80 TW
einr ogge, Sörup Meierist Hermann Mohr, Moöl⸗ ntn N. Matzen, Einsicht der Liste der Genossen
[135129]
[135132] bel 1 und Conditor⸗Einkanfs⸗Genossenschaft, e. G. m. b. H., in Forst (Lausitz)
den Vorstand gewählt.
21 1922 ist die Haftsumme auf ts. durch Beschluß 23 vom 30. Oktober 1922 weiter erhöht. Die 15 (Haftsumme) sind geänder g: Amtsgericht.
Giessen. ü
Konsumvereins, Vorstande ist
Schardt II.
Gießen, den 26. Februar
Gilgenburg.
heute folgendes eingetragen: § 46 des Statuts
gutsbesitzer Walter n und
geschieden.
Amtsgericht.
—.— —
Goldberg, Mecklb.
bei der Molkereigen ossen Goldberg,
säha mit
olgendes eingetragen worden:
des bisherigen Statuts
Die lichungen erfolgen jetzt im Goldberg, den 27. Februar
— ———
Grenzhausen.
in Höhr, eingetragen:
Vorstand gewählt.
Hagen, Westlf. In
Zahl der Geschäftsanteile eines beträgt jetzt 50
Amtsgericht. erswereeeng, eeeeen Snnsece Hanau.
1
In unser Genossenschaftsregiftl. w heute bezüglich des Landwirtschaftlichen n s, eingetragenen Ge⸗ 1 nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Hausen, eingetragen: Aus dem ausgeschieden II. zu Hausen, an seine Stelle wurde Heinrich Müller I. daselbst
Gilgenburg, den 23. Februar 1923.
In unser Genossenschaftsregister
burgischen Genossenschaftsblatt“. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Im hiesigen Genossenschaftsregis heute bei Nr. 21, Höhrer A Verkaufsgenossenschaft, e. G. m. b. H. An Stelle des ersten Vorsitzenden Josef Portugall in Höhr ist der Steinzeugdreher Franz Jakob Hammer daselbst und an Stelle des Bei⸗ sitzers Wilhelm Alois Müllenbach der Gastwirt Karl Meurer daselbst in den
Grenzhausen, den 2. März 1923. Amtsgericht Höhr.Grenzhausen.
[135139] unser Genossenschaftsregister heute bei der unter Nr. 20 eingetragenen Genossenf aft Gewerbliche Vereini⸗ gung der Schneidermeister von Hagen und Umgegend eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Hagen eingetragen: Die höchste
Hagen (Westf.), 28. Februar 1923.
Genossenschaftsregister.
3000 ℳ auf 6000
88 11 (Geschäftsanteil) und berg, A⸗G. Thiersheim:
t worden.
Gelsenkirchen, den 16. Januar 1923.
35135] urde m. 1-n.
1923.
Hessisches Amtsgericht.
Preetzmann⸗Heeselicht g id der Bäckermeister Hans lagkawd⸗ Ienndne. Gilgenburg sind als neue Vorstandsmit⸗ ist glieder gewählt. Die Vorstandsmitglieder: 9 n Pfarrer Richard Günther⸗Gilge Wirt Gustav Pillich⸗Ostrowitt sind aus⸗
[135137] ist heute
schaft z
eingetragene Genossen⸗ unbeschränkter Haftpflicht,
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 27. Februar 1922 ist an Stelle 8 ri eine neue ab⸗ geänderte Satzung, wie sie aus Al zu ersichtlich ist, eingeführt worden.
Bekanntmachungen der Veröffent⸗ „Mecklen⸗
1923.
[135138
Genossen
[135140]
eschluß Juni Hof. und
der Generalversammlung
gewählt. Hohenhansen, Lippe.
nburg und Schuhmacher m. b. H
[87]
ter wurde n⸗ und
ist schränkter Haftpflicht zu Stellau.
und an seiner Stelle ist der Bäckermeister getreten. August Brunkhorst in Röhlinghausen in Durch B. der Generalversammlung vom 256.
Herbstein, den 27. Februar 1923. Hess. Amtsgericht.
Genossenschaftsregister betr.
ℳ Umgebung e. G. m. b. H.“ in Ar
heim: Haftsumme nun 3000 ℳ. Konsumverein Stammbach un
Hof, 2. 3. 1923. Amtsgericht. In
ist bei
daß der Kaufman in Hohenhausen aus den
Hohenhausen, den 2. März 1923. Lippisches Amtsgericht.
In unser Genossenschaftsregister Nr. 3 am 27. Februar 1923 bei Rohstoff⸗Einkaufsgenossenschaft de
an seiner Stelle Schuhmachermeister Rudol Hepdebruch, hier, in den Vorstand ge wählt ist.
Amtsgericht Insterburg.
u Isenhagen. [135146
tragen worden: An schiedenen Ernst Massien
standsmitglied bestellt. Amtsgericht Isenhagen, 25. 2. 1923.
Kamen.
Werwe“ eingetragen:
Die Satzung ist durch Beschluß vom 21. Januar 1923 geändert; die Haftsumme beträgt 10 000 ℳ. Kamen, den 28. Februar 1923.
Das Amtsgericht.
Kellinghusen. [135148] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem Landwirtschaftlichen Konsumverein e. G. m. u. H. zu Stellau eingetragen, daß die Firma der Genossenschaft jetzt lautet: Landwirt⸗ schaftlicher Bezugsverein, tragene Genossenschaft mit unbe⸗
. Amtsgericht Kellinghusen, den 1. März 1923.
Kempten, Allgäu. [135149] Genossenschaftsregistereintrag. Elektrizitätsgenossenschaft Zoll⸗ haus, e. G. m. b. H. in Zollhaus, Gde. Mittelberg. Aus dem Vorstand schieden aus: Franz Martin und Max Schwarzen⸗ bach. Neue Vorstandsmitglieder: Isidor Huber und Anton Ebentheuer, beide Land⸗ wirte in Unterzollhaus.
Kempten, den 28. Februar 1923.
[135143]
„Konsumverein für Arzberg und 3 z⸗ Das Statut ist in den §8§ 2, 4 und 15 Haftsumme nun 3000 ℳ. Bekanntmachungen erfolgen nun in der „Oberfränkischen Volkszeitung“ in Hof und in der „Bay. Arbeiterzeitung.“
„Baugenossenschaft Brand, e. G. in Brand, A.⸗G. Thiers⸗
Umgegend e. G. m. b. H.“ in Stamm⸗ bach, A.⸗G. Münchberg: Haftsumme nun
12 [135144] das hiesige Genossenschaftsregister der Molkereigenossenschaft mit [135136] unbeschränkter Haftpflicht In unser Genossenschaftsregister ist bei hausen eingetragen, dem Gilgenburger Spar⸗ und Dar⸗ Fritz Rehme lehnskassenverein e. G. m. u. H.
zu Hohen⸗
Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Fritz Höfer Nr. 2 zu Brosen ist durch Beschluß getreten ist.
ft der Generalversammlung vom 12. und 18. November 1922 geändert. Der Ritter⸗
[135145] der
1 „ hier, einge⸗ tragen, daß der Schuhmachermeister Gustav Rudat aus dem Vorstand ausgeschieden und
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr 3, Meierei Knesebeck, e. G. m. u. H. in Knesebeck, folgendes einge⸗ Stelle des ausge⸗ 1 — ist Abbauer Wilhelm Dörheide in Knesebeck zum Vor⸗
. 1 [135147] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7 bei der „Einkaufsgenossen⸗ schaft Heeren⸗Werwe, Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Heeren⸗ schaft des Bauernvereins Winters⸗
einge⸗
Auf Blatt 4 des frohna und Umgegend,
eingetragen worden: abgeändert.
Registerakten. 30 ℳ. Der Geschäftsanteil und die Haft⸗ summe eines 3000 ℳ. Jedes Mitglied ist verpflichtet, d anteils erforderlichen Betrags sofort ein⸗
jedes Jahr die Hälfte bis zur Erfüllung seines Geschäftsanteils abziehen zu lassen Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des anderen Jahres, erstmalig vom 1. Juli 1923 an. Amtsgericht Limbach, Sa.,
den 27. Februar 1923.
nLörrach. 1135154] w Im Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 17. Dezember 1922 errichtete Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft des Bauernvereins Weil e. G. m. b. H. zu Weil eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens der gemeinschaft⸗ liche Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel und der gemeinschaftliche Verkauf 6 landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen r unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im Vereinsblatt des Badischen Bauernvereins in Freiburg. Haftsumme 10 000 ℳ. Höchste Zahl der f Geschäftsanteile 10. Der Vorstand be⸗ *steht aus drei Mitgliedern: August Ring⸗ wald, Schreiner, August Ziegelmaier, Elektrotechniker, Friedrich Lals, Fabrik⸗ J arbeiter alle in Weil. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht durch Beifügung der Namens⸗ unterschrift von zwei Mitgliedern unter der Firma. Die Einsicht der Genossen⸗ liste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Lörrach, den 8. Februar 1923. Amtgericht. I.
Lörrach. [135155] Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗
weiler e. G. m. b. H., Wintersweiler, vom 11. Februar 1923 ist das Statut geändert. Die Haftsumme beträgt jetzt 20 000 ℳ für jeden Geschäftsanteil. An Stelle des Landwirts Ernst Hoffmann wurde der Landwirt Albert Wehrlin in Wintersweiler in den Vorstand gewählt.
Lörrach, den 22. Februar 1923.
Amtsgericht. I.
Marbach, Neckar. [135157] Bei der Landwirtschaftlichen Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft e. G. m. b. H., hier, wurde heute ins Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: Die Generalversammlung vom 21. 12. 1922 hat den Geschäftsanteil auf ℳ 1000, die Haftsumme auf ℳ 10 000 und das Ein⸗ trittsgeld auf ℳ 200 festgesetzt. Marbach, den 28. Februar 1923. Württembergisches Amtsgericht.
Marggrabowa. [135158] In unser Genossenschaftsregister ist am
27. Februar 1923 unter Nr. 22 die Elek⸗
trizitäts⸗Genossenschaft, E. G. m.
b. H. mit dem Sitze in Kowahlen, ein⸗
getragen.
Das Statut ist am 28. Januar 1923
Reichsgenossenschafts⸗ registers, den Konsumverein zu Mittel⸗ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Mittelfrohna, betr., ist heute
Abschrift des Beschlusses Bl. 163 der Das Eintrittsgeld beträgt
jeden Genossen betragen je 50 % des zur Bildung des Geschäfts⸗
zuzahlen und sich von seiner Dividende
Neumarkt, Schles.
Nr. 85 am 28. genossenschaft Regnitz eingetragene
der Geschäftsanteil auf 2000 ℳ, die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil auf 2200 ℳ.
Monschan, den 15. Februar 1923. Amtsgericht.
Monschau. [1351 69
Im Genossenschaftsregister ist heute be der Konsumgenossenschaft „Einigkeit“ e. G. m. b. H. in Mützenich eingetragen worden, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 3. April 1922 die Haft⸗ summe für jeden Geschäftsanteil auf 500 ℳ erhöht ist.
Monschan, den 11. Januar 1923. Amtsgericht. Monschan. [135161] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Einkaufs⸗ und Lieferungsge⸗ nossenschaft der Schneider des Kreises Monschau e. G. m. b. H. in Monschau eingetragen worden: Die Haftsumme ist auf 10 000 ℳ für den Geschäftsanteil
erhöht. Monschan, den 15. Februar 1923. Amtsgericht.
Münder, Deister. [135162] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der „Münder’schen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Münder“ (Nr. 17 des Registers) ein⸗ getragen:
Die Geschäftsanteile und die Haft⸗ summe sind auf 20 000 ℳ erhöht. Die Genossenschaft führt jetzt- die Bezeichnung „Gewerbebank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Münder“.
Amtsgericht Münder, 21. 2. 1923.
Naugard. [135163] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15 — Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Cramonsdorf e. G. m. b. H. — und Nr. 21 — Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Braunsberg e. G. m. b. H. — heute eingetragen worden: Haft⸗ summe 5000 ℳ. Höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 500.
Amtsgericht Naugard, 26. Januar 1923.
Neckarsulm. [135164] Im Genossenschaftsregister wurde am 27 Febr. 1923 bei der Firma Landwirt⸗ schaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Oedheim und Um⸗ gebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Oedheim, eingetragen: In der General
versammlung vom 17. Dezember 1922 ist
die Erhöhung der Haftsumme für jeden Geschäftsanteil auf 5000 ℳ mit Wirkung
vom 1. Januar 1923 ab beschlossen worden.
Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts Neckarsulm.
Neumarkt, Schles. [135165] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Beamtenwirtschaftsverbande Neumarkt u. Umg. e. G. m. b. H. heute folgendes eingetragen: Katastersekretär Bortlink und Registrator Opitz sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden, an ihrer Stelle sind Lehrer Alexander Richter und Rendant a. D. Paul Friedrich in Neumarkt in den Vor⸗
stand gewählt worden.
Die Haftumme ist auf 1000 ℳ erhöht. Neumarkt i. Schl., den 28. Februar 1923. [135166]
enschaftsregister ist unter ebruar 1923 die Fähr⸗
In das Geno
—
— —
—
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
1. Nach Statut vom 28. Januar 1923 hat sich unter der Firma Vereinshaus⸗ genossenschaft Pegnitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eine 1 gebildet. Sitz: Pegnitz. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb eines Vereinshauses, welches an Vereine und Gesellschaften vermietet werden kann. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ. Die Höchstzahl der zu⸗ lässigen Geschäftsanteile ist fünfzig. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben in der Fränkischen Volkstribüne in Bagyreuth, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeich⸗ nung geschieht, indem der 1 die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Mitglieder des Vorssens sind: Großmann, Hans, Franz, Andreas, und Brendel, Christof, sämtliche in Peg⸗ nitz. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
2. Buchauner Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, e. G. m. u. H. in Buchaun b. vHesatt. Leonhard Böhmer und Johann Schiedler aus dem Vorstand ausgeschieden. Neugewählt: Hans Meyer in Lehm und Jakob Böhmer
Bonn. 1 135112]
In das Genossenschaftsregister Nr. 124 ist am 26. Februar 1923 die Genossen⸗ schaft in Firma: Bauwerkbund Bonn, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Bonn, ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Uebernahme von Liefe⸗ rungen und Arbeiten der Baubranche, be⸗ sonders solcher für die zerstörten Gebiete. Die Haftsumme beträgt 10 000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10. Vorstandsmitglieder sind: Malermeister Jakob Wallenfang in Bonn, Schreiner⸗ meister August Kaaf in Bonn, Architekt Willy 1 in Godesberg. Das Statut ist am 18. November 1922 errichtet. Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Deutschen Genossen⸗ schaftsblatt und falls die Bekanntmachung in diesem unmöglich wird, im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem mindestens zwei Vorstandsmit⸗ glieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen sst in den
Haftsumme sür jeden Geschäftsanteil be⸗ Amtsgericht (Registergericht).
Kempten, Allgäu. [135150] Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Schindel⸗ berg, e. G. m. u. H. in Schindelberg, Gde. Aach. Aus dem Vorstand schied aus: Johann Kennerknecht. Neues Vor⸗ standsmitglied: Albert Hauber, Landwirt in Schindelberg. Kempten, den 1. März 1923. Amtsgericht Registergericht). 1 e. ssenschafteregtfiel ds anl sämtlich in Hanau wohnhaft. „ʒIn unser Genossenschaftsregister ist am Hanau, den 3. Februar 1923. 19. Februar 1923 bei der unter Nr. 24 sitzer Karl Uzatis, sämtlich aus Kowahlen. Amtsgericht. 4. öööö. 8.8 e;S- E“ öP“ erfolgen unter der Voꝛl 1 barle narnebeck, e. G. m. Firma in der „Oletzkoer Zeitung“ und beim bruar 1923. Amtsgericht. Fvächter Johann Gey in Lichtenwalde, Masselfelde. [135141] b. H. in Quarnebeck eingetragem-worden: Fühen de. Nedss n Bannng. V1b. Stenee ist der Rittergutsbesitzer Dr. Jo⸗ —— er Gutsbesitzer Arno Arnold in Nieder⸗ In das hiesige Genossenschaftsregister Durch Beschluß der Generalversammlung versammlung im. Deutschen Reichsanzeiger“ hannes Erig Harmutbsachsen, zum Mit⸗ Eichstätt. [135127] fenau, e) der Gutsbesitzer Oskar Max Bl. 87 ist heute bei der Genossenschaft vom 2. Februar 1923 ist die Haftsumme Die Veröffentlichung der Bilanz erfolgt 1 18 b’- Schuhmacher⸗Rohstoffgenossenschaft glied des 89 ands bestellt. — .
festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: Bezug und Verteilung von elektrischer Arbeit sowie Errichtung und Erhaltung der hierzu notwendigen Anlagen und Maschinen und die Beschaffung von Ge⸗ räten Haftsumme 100 000 ℳ für jeden Ceessefrzanteit höchste 8 c Geschäfts⸗ anteile um ü etrage von 2 500 000 ℳ c
Vorstandsmitglieder sind: Ingenieur Rudolf Israel, Genossenschaftsvorsteher, Kaufmann Johann Nieß, Stellvertreter des Vorstehers, Viehhändler Ludwig Okrongli, Schmiedemeister August Derlath und Be⸗
Wiesbaden, den 23. Februar 1923. Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. 1135495]
In unser Handelsregister B Nr. 569 wurde heute bei der Firma „Rheinische Privat⸗ und Handelsbank Aktien⸗ gesellschaft“ in Köln mit einer Zweig⸗ niederlassune in Wiesbaden eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. Januar 1923 der Sitz von Köln nach Wiesbaden verlegt worden ist unter Umwandlung der hier befindlichen Zweigniederlassung zur Hauptnieder⸗ lassung. Durch denselben Beschluß ist § 1 des Gesellschaftevertrags bezüglich des Sitzes der Gesellschaft und § 9 bezüglich der Befugnisse des Aufsichtsrats ab⸗ geändert worden. Der Bankier Rolf Claessen ist als Vorstandsmitglied aus⸗ geschieden,
Wiesbaden, den 23. Februar 1923.
Das Amtsgericht. Abteilung 1.
Wiesbaden. (135494]
In unser Handelsregister B wurde heute unter Nummer 620 eine Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Chemische Fabrik „Astra“ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und Vertrieb chemischer und pharmazeutischer Artikel.
Firma „Hanauer Baugenossenschaft Eigenheim eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Hanau. Aus dem Vorstande sind ausgeschieden Wilhelm Kämmerer, Georg Deines, Heinrich Born, Johannes Lange⸗ heinecke und Johann Gödde und an ihre Stelle gewählt: Max Leonhardt, Stadt⸗ sekretär, als digediseder Ernst Lehmann, Kaufmann, als Kassierer, Fritz Stock⸗ Bankbeamter, als Schriftführer, Geor Stübing, Maschinist, als Beisitzer, August Baier, Lokomotivführer, als Beisitzer,
Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaftliche Anschaffung und Unterhaltung einer Fähre und die Gestattung der Benutzung an die Genossen. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt 50, die Haftsumme 200 ℳ je Geschäftsanteil. Der Vorstand besteht aus den Landwirten Hugo Giehr, Helmut Kranz und Stellenbesitzer Richard Lindner, sämtlich in Regnitz. Die Satzung ist vom 25. November 1922/3. Februar 1923 und befindet sich Blatt 4 und 5 der Akten. Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedermann während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern im Neumarkter Kreisblatt. Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch sämtliche Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem sie der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.
Amtsgericht Neumarkt, Schles.
Neusalza-sSpremberg. [135167] Auf Blatt 16 des Genossenschafts⸗ registers, den Landwirtschaftlichen Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Taubenheim und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗
’
In das voEEn“ 88 50 000 ℳ„ zur Firma ezugs⸗ un atz⸗ — e von der Genossenschaft ausgehenden genossenschaft des Bauernverein öffentlichen Bekanntmachungen eesaen in Heidenhofen e. G. m. b. H. in Heider⸗ den „Genossenschastlichen Mitteilungen des hofen heute eingetragen: Die Haftsumme Verbandes der landwirtschaftlichen Ge⸗ für jeden Geschäftsanteil ist auf 20 000 ℳ nossenschaften im vormaligen Köni reiche erhöht. Sachsen e. V“ in der Form, daß e mit Donaueschingen, den 1. März 1923. der Genossenschaftsfirma und den Namen Amtsgericht. I. 8 zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern EIe üEice [135126] die Bekanntmachung vom Aufsichtsrat aus⸗ Darlehenskassenverein Kirchanhan teht mit dem Namen des Vorsitenden sen, e. G. m. u. H. Ausgeschieden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Franz Osterrieder, hierfür Kaspar Mant⸗ Neim Eingehen dieses Blattes tritt bis linger, Bauer, Badanhausen, Vorstands. inr nächsten Generalversammlung die mitglied. Sölch, Josef, nun Stellver Säͤchsische Staatszeitung“ an dessen Stelle. treter des Vorstehers. Eichstätt, 24. Fe⸗ Vorstandsmitglieder sind: a) der Ritter⸗
Zu Gn.⸗R. 68: Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Wilhelmshausen. Landwirt Wilhelm Rund, Landwirt Martin Krug und Müller Armin Gobrecht, sämtlich in Wilhelms⸗ hausen, sind zu Vorstandsmitgliedern bestellt.
Am 19. Februar 1923 ist eingetragen:
Zu Gn.⸗R. 49: Hessische An⸗ und Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Cassel. Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 3. und 17. Januar 1923 ist die Haftsumme auf 10 000 ℳ erhöht, die Höchstzahl der Geschäftsanteile auf 150 fesigeseßt Oekonomierat Gerland ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine
If in Ebersdorf, d) der Gutsbesitzer Allröder Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ auf 50 000 ℳ festgesetzt. 1 f s 21 & 23 † . Ingolstadt, e. G. m. b. H. Weiteres dritz Bernhard Lippmann in Irbers⸗ verein, e. G. m. u. H. unter Nr. 40 G 19 Lals e. r „Landwirtschaftlichen Genossenschaftz⸗ Am 21. Februar 1923 ist eingetragen: erf. — Willeenserklaͤrungen und Zeich⸗ eingetragen: tsgericht Klötz blatt“ in 2a e. Die Willenserklä⸗ uigen für die Genossenschaft sind ver⸗ „Der Gemeindevorsteher Wilkelm Keßler Kreuzburg, O. S. [135152] destens Mlaadederfolgen dlich, wenn sie nel zwei Vorstands⸗ ist aus dem Vorstand ausgeschieden und „, Durch Beschluß der Generalversamm⸗ schi öt in d Weise, baß die 8e ttglieder erfolgen. an seine Stelle der Landwirt Wilhelm lung der in dem hiesigen Genossenschafts⸗ ge 8 in 4 i8 e, daß die Zeichnenden Die Einsicht der Liste der Genossen ist Förster in Allrode getreten. 2eCe nnter ir. 31 Cheetrage en Ein. Venesnung des Cersalen dünr Fferu⸗ wihrend der Geschäftszeit des Gerichts Hasselfelde, den 20. Februar 1923. I“ “ ihre Namens. hem gestattet. Das Amtsgericht. engrurg, eingetragene Die Einsicht der Liste d G Sächsisches Amtsgericht Frankenberg⸗ Herbstelin — Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ mwüdrens der Liste der Genossen ist tsgeri b fein. [135142] pflicht Krenzburg. Sep⸗ während der Dienststunden des Gerichts Ge1 den 1. März 1923. In unser Genossenschaftsregister wurde .. 1922 it, das Ptatut 1eeegees jedem gestattet. 8 elsenkirchen. (135134] beute bei der Molkereigenossenschaft, worden. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ Amtsgericht Marggrabowa. schränkter Haftpflicht; t 7. —. Genossenschaftsregister ist eingetragene Genossenschaft mit un⸗ anteile beträgt 1000. An Stele des aus⸗ Monschau [135159 ränkter Haftpflicht in Taubenheim bemn Eer, unankdüf degent e50 0,9 7.. n Buchau, 10. S11 (Nr. 9 des schaft für den Lebensmittelhandel, Mitglied, sämtl. Landwirte in Stopfen⸗ Füt bei der unter Nr. 108 ein setragenen beschränkter Haftpflicht zu Nieder geschiedenen Wolter Thomas sowie als In das Genossenschafts ister ist b ¹a. d. Spree betreffend, ist heute ein⸗ Zum Geschäftsführer ist der Kaufmann 3. Elektrizitäts⸗Genoffenschaft Registers) heute folgendes eingetragen eingetragene Genossenschaft mit be⸗ heim. Eichstätt, 27. 923. inkaufsgenossenschaft selbständiger Moos folgender Eintrag vollzogen: weiteres Vorstandsmitglied sind Johannes bei der Konsumgen ss register ist beute getragen worden, dß das Statut ab⸗ Walter Süß in Wiesbaden bestellt. Der Langenreuth⸗Scharthammer, e. G. worden: schränkter Haftpflicht, Cassel. Durch! Amtsgericht. Derefengcriseern, eiagetregene M⸗ “ 1e. Seee in Beyerhaus und Edmund Lenzner gewählt. keit“ e. G. m 88 8 90,906rt, worden ist (Geschäftsanteil 8 1 .““ 1 * 8 1 änkter Haft⸗ Metzlo aus dem Vorstand aus⸗ Amtsgericht Kreuzburg (Ob I zen worden de ꝛch G ne 8 pfli 1 3 . g zburg erschl.), eingetragen worden, daß durch General⸗ 1
cht in Wanne, eingetragen: W. Kon geschieden, an seine Stelle ist der den 23. Februar 1923. versammlungsbeschluß vom 22. 10. 1922 Amtsgericht Nensolge; Ehremberna,
Zu Gn.⸗R. 75: Spar⸗ und Dar⸗ eröffentlichungsorgan: Fachzeitung der lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ EI 8 Ulm. schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, 24. Februar 1923. Amtsgericht. Frommershausen. Friedrich Deichmann Eichstätt. [135128] und Theodor Möller sind aus dem Vor⸗ Darlehenskassenverein Stopfen⸗ Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. stand ausgeschieden. Zu Vorstandsmit, heim mit Dorsbrunn u. Tiefenbach,
Amtsgericht, Abt. 9, Bonn. gliedern sind bestellt: Werkmeister Christian e. G. m. u. H. Ausgeschieden Josef — Humburg, Landwirt Heinrich Rühl, beide Götz, Johann Aßmus, Josef Heckel und Bredstedt. [135113] in Frommershausen. Johann Wachter. 8 9c Wachter, Josef,
Eichstätt,
In das hiesige Genossenschaftsregister m 26. Februar 1923 ist eingetragen: Vorsteher, Geißlinger, „ Stellver⸗ ist bei der Meiereigenossenschaft Zu Gn.⸗R. 82: Einkaufsgenossen⸗ treter des Veretes. — Rliccer.