1923 / 70 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 23 Mar 1923 18:00:01 GMT) scan diff

4

macht

1142889) Roos & Elbert Rheinische Maschinenfabrik Akt. Ges. Mainz.

Die Aktionäre werden zu der am Donnerstag, den 12. April 1923, Nachmittags 4 Uhr, im Kasino „Hof z. Gutenberg“ stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der

Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1922. 1

Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und Gewinnverteilung.

„Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

„Beschlußfassung über die Erhöhun des Aktienkavpitals von 2 200 auf 4 400 000, worunter 100 Vor⸗ zugsaktien zu 1000 mit neunfachem Stimmrecht sein sollen, und einen weiteren Betrag von 25 000 000 bis zu 40 000 000, alles unter Aus⸗ schlus des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre Festsetzung des be⸗ son eren Rechts der Vorzugsaktien

Beschkußfassung über die Einzelheiten der Aktienausgabe.

Beschlußfassung über die Abänderung des § 4 der Satzungen gemäß den Beschlüssen zu 4 und 5

Die Zulassung zur Teilnahme an der Generalversammlung wird abhängig ge⸗ von der Hinterlegung der Aktien esp. Interimsscheine, und zwar bis spä⸗

testens am dritten Werktage vor der

Eenervalversammlung, d. i Samstag, den 7 Avril 1923, während der üblichen Geschättsstunden: bei unserer Kasse oder .“ bei einem deutschen Notar oder bei der Deutschen Bank, Filiale Mainz, oder. bei deren Niederlassungen. Der Vorstgand. 8 Elbert. Eschbaum.

[142907]

Am Freitag, den 20. April 1923, Vormittags 12 Uhr, findet in Inster⸗ burg im Hotel „Dessauer Hof“ eine außerordentliche Generalversamm⸗ lung der Aktionäre der Insterburger Spinnerei und Weberei Aktiengesellschaft

statt. Tagesordnung: 1. Beschlußfassung über die Erhöhung des Aktienkapitals um zwei Millionen MNark durch Ausgabe von 2000 Stück Vorzugsaktien mit mehrfachem Stimm⸗ recht, welches auf die Fälle der Be⸗ setzung des Aufsichtsrats, der Aenderung der Satzung oder der Auflösung der Gesellschaft beschränkt ist. Festsetzung der Bedingungen für die Ausgabe der Vorzugsaktien unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre. 3. Entsprechende Aenderung bezw. Neu⸗ fassung des § 4 der Satzungen. Aktivonäre, welche ihr Stimmrecht in der Generalversammlung ausüben wollen, müssen nach 81” des Gesellschaftsvertrags ihre Aktien bezw. die Bescheinigung über deren bei einem Notar oder bei der Reichs⸗ bank erfolgte Hinterlegung spätestens drei Tage vor der Generalversamm⸗ lung, den Tag der Hinterlegung und der Generalversammlung nicht mit⸗ gerechnet, bei der Gesellschaftskasse in oder bei dem Bankhaus Ostbank für Handel und Gewerbe, Königsberg i. Pr., und deren Filialen deponiert haben. Königsberg, den 21. März 1923. Insterburger Spinnerei und Weberei ktiengesellschaft. ““ Der Anfsichtsrat. Ludwig Kauffmann.

[142910]

Aktiengefellschaft für Grundbesitz Köln a. Cch. Die Aktionäre der Aktiengesellschaft für grundbesitz in Köln werden hiermit zu der diesjährigen, Dienstag, den 24. April 1923, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale des Bankhauses Sal. Oppenheim jr. & Cie., Köln, Große Budengasse 8/10, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts und F Rechnungsabschlusses für das Jahr

Genehmigung der Vermögensauf⸗ stellung und Entlastung der Verwaltung. Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse, bei dem Bank⸗ hause Sal. Oppenheim jr. & Cie. in Köln oder bei einem deutschen Notar zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung spätestens am dritten Tage vor dem Tage vder Generalver⸗ sammlung, also bis spätestens Sonn⸗ abend, den 21. April 1923, bis Abends 6 Uhr, hinterlegt und, falls sie bei einem Notar hinterlegt sind, die über solche notarielle Hinterlegung mit genauer Angabe der Nummern, Gattung und dergleichen auszustellende Bescheinigung bei der Gesellschaftskasse ebenfalls bis spätettens Sonnabend, den 21. April 1923, Abends 6 Uhr, eingereicht haben. Die Hinterlegung der Aktien hat bis nach der Generalversammlung fortzudauern, bei notarieller interle ist dies in dem Hinterlegungescheine festzustellen. 8 Köln, den 21. März 1923.

Der aeceers 23 1 Aktiengesellscha r Grundbesitz. 8F1.

WEEEETETT“*“*“;

EZEEö111““ 8

Bezugsangebot auf 39 999 600

neue Aktien der Commerz⸗Bank in Lübeck, Lübeck.

Das bei Ausübung des Bezugsrechts zu entrichtende Pauschale für die Ab⸗ geltung der Bezugsrechtssteuer beläuft sich auf 33,25 %, so daß der Bezugspreis sich auf 400 % zuzüglich 33,25 % e zusammen also auf 433,25 % tellt. Ablauf der Bezugsfrist am 27. März 1923.

Lübeck, im März 1923

Commerz⸗Vank in Lübeck.

Janus. Beyersdorf.

[142883] Dynag Aktiengesellschaft für Dynamo⸗ und Motorenbau in Frankfurt a. M.

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu einer am Sonnabend, den 21. April 1923, in Frankfurt a. M. im Geschäfts⸗ lokal, Weißfrauenstraße 14/16, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung unserer Gesellschaft ein.

Tagesordnung: 1. Umwandlung der Vorzugsaktien Lit. B

in Stammaktien Lit. A. 2. Bericht und Beschlußfassung über Fusionsmaßnahmen der Dynag A. G. mit der Mofa A. G. zu Frankfurt a. M. „Bevollmächtigung einer aus Mit⸗ gliedern des Aufsichtsrats und dem Vorstand der Dvnag A. G bestehenden Kommission die zur Fusion erforder⸗

lichen Maßnahmen durchzuführen.

4. Verschiedenes.

Diejenigen Aktionäre, welche an der außerordentlichen Generalversammlung am 21. April 1923 teilzunehmen wünschen, müssen ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der General.⸗ versammlung bei der Gesellschaft oder bei einem Notar gegen eine entsprechende Bescheinigung hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung hinterlegt lassen. Im Falle der Hinter⸗ legung bei einem Notar ist dessen Be⸗ scheinigung über die bis zur Beendigung der Generalversammlung erfolgte Hinter⸗ legung spätestens am zweiten Werk⸗ tage vor dem Tage der General⸗ versammlung innerhalb der üblichen Geschäftsstunden bei dem Vorstand der Dynag A. G. einzureichen und bis zur Beendigung der Generalversammlung zu hinterlegen. An Stelle noch nicht zu⸗ gestellter Aktienstücke genügt die Hinter⸗ legung von Interimsscheinen oder der Nachweis der Zeichnung der Aktien.

Frankfurt a. M., den 21. März 1923.

Dynag A. G. für Dynamo⸗ 82

Motorenbau in Frankfurt a. M.

Der Vorstand. Hugo Krebs.

172887]

Hierdurch berufen wir unsere General⸗

versammlung auf Dienstag, den 17. April 1923, Nachmittags 5 Uhr, in Hannover im Snn,ns der Ham⸗ burger Handels⸗Bank, Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Zweigniederlassung Hannover, Prinzenstraße 20. Tagesordnung:

. Entgegennahme des Geschäftsberichts des Vorstands nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Bilanz für 1922 sowie des Berichts des Aufsichtsrats.

.Beschlußfassung über die Bilanz, die Vergütung an den Aufsichtsrat gemäß § 245 H.⸗G.⸗B. und die Gewinn⸗ verteilung.

.Erteilung der Entlastung für den Vorstand und den Aufsichtsrat.

.Beschlußfassung über den Antrag des Aufsichtsrats und Vorstands auf Er⸗ höhung des Grundkapitals unter Aus⸗ schluß des gesetzlichen Bezugsrechts von 6 000 000 auf 21 000 000 durch Ausgabe von

a) 14 000 auf den Inhaber lautenden und mit den jetzigen gleichberechtigten Aktien über je 1000. Festsetzung des Mindestkurses derselben und der sonstigen Bedingungen der Ausgabe;

b) 1000 auf den Namen lautenden Vorzugsaktien mit mehrfachem Stimm⸗ recht uͤber je 1000. Festsetzung des Mindestkurses derselben und der sonstigen Bedingungen der Ausgabe.

Aenderung und Ergänzung der Satzungen entsprechend den Beschlüssen zu Punkt 4 der Tagesordnung.

. Aenderung des § 18 der Satzungen,

betreffend die festen Bezüge des Auf⸗

sichtsratz. 7. Beschlußfassung über Versicherungs⸗ angelegenheiten. 8. Neuwahl des Aufsichtsrats. Aktionäre, welche an der Beratung und Beschlußfassung in der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben gemäß § 12 unserer Satzungen ihre Aktien oder die notarielle, die Nummern derselben ent⸗ haltende Bescheinigung über eine beim Notar erfolgte Hinterlegung nebst einem doppelten Nummernverzeichnis spätestens fünf Tage vor dem Tage der Ge⸗ neralversammlung bei unserer Ge⸗ sellschaftskasse in Hannover oder bei der Hamburger Handels⸗Bank, Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien, Zweig⸗ niederlassung Hannover in Hannover sowie deren Hauptsitz in Hamburg und deren Zweigniederlassungen in Flensburg und Stade zu hinterlegen. Das Duplikat des Verzeichnisses wird mit einem Vermerk über die Stimmenzahl des betreffenden Aktionärs versehen zurückgegeben und dient als Ausweis zum Eintritt in die Ver⸗ sammlung.

Hannover, den 21. März 1923. Orionwerk, Aktiengesellschaft für as Indnstrie.

r Aufsichtobrat. WS*lhalm Cohn. Pocsitender.

——ööwbwaae—ö———

Allgemeine Handelsaktien⸗ gesellschaft zu Hamburg.

Ordentli Generalversammlung am Mittwoch, den 11. April 1923, Nachm. 3 Uhr, bei Dr. Burmester, Hamburg, Neuer IeFfexsi 1

Tagesordnung: 1. Genehmigung des Jahresberichts, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und der Bilanz. 2. Beschluß⸗ fassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 3. Beschlußfassung über die Anträge des Aktionärs Krull: a) Neuwahl des Vorstands entspr. der Satzg. v. 1897 Art. 11, b) Neuwahl des Aufsichtsrats gem. d. Satzg. von 1897 Art. 12, c) daß der angebliche Verkauf und die angebliche Auflassung des Gesell⸗ schaftsgrundstücks Ecke Rosenstr. 16 und Paulstr. 1/3 für nichtig erklärt wird, d) daß alle Satzungsänderungen von den Geneneralversammlungen v. 20. 3. 1920, 11. 6. 1920, 29. 6. 1920, 8. 7. 1920 u. 16. 8. 1920 ungültig sind und ebenso die daraufhin erfolgten Beschlüsse, die Wahlen des Aufsichtsrats und die Bestellung bezw Wahl des Vorstands für nichtig erklärt werden.

Hamburg, den 21. März 1923.

Der Vorstand.

[142586]

Aktienspinnerei Aachen, Aachen. Einladung zu der am 21. April 1923, Nachmittags 4 Uhr, im Rhein⸗ handel⸗Haus, Düsseldorf, Graf⸗Adolf⸗ Straße 4, stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung. Tagesordnung: Versicherungsangelecgenheiten wegen evtl. Unter⸗ oder Selbstversicherung.

Die Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben in Gemäßheit des § 20 der Satzungen zu verfahren. Außer bei den in den Satzungen angegebenen Stellen können die Aktien hinterlegt werden

in Düsseldorf beim Rheinhandel⸗

Konzern, Aktiengesellschaft, Graf⸗ Adolf Straße 4, (Rheinbandel⸗Haus), in Berlin bei der Darmstädter und

Nationalbank, Kommanditgesell⸗

schaftauf Aktien, Berlin, Schinkel⸗

platz, beim Bankhaus Sietzmund Pincus, Unter den Linden 19, bei dem Bankhaus Delbrück Schickler & Co., Mauerstraße, in Aachen bei der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien. 8 Aachen, den 19. März 1923. Der Vorstand. Balve. Verres.

[142878]

Erfurter Mechanische Schuhfabrik Artienge ecschaft Erfurt⸗Nord.

in der Generalversammlung unserer Aktionäre vom 23. Februar 1923 ist die Erhöhung des Grundkapitals unserer Gesellschaft u. a. um nom. 17 000 000 auf den Inhaber lautende Stammaktien mit Dividendenberechtigung ab 1. Juli 1922 beschlossen worden. Hiervon hat die Darm⸗ städter und Nationalbank Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Berlin, u. a. nom. 8 800 000 neue Stammaktien mit der Verpflichtung übernommen, sie den alten Aktionären der Gesellschaft derart zum Bezuge anzubieten, daß auf je 5 alte Aktien zu nom. 1000 4 neue Aktien im Nennwerte von je 1000 bezogen werden können.

Nachdem der Erhöhungsbeschluß und gleichzeitia die erfolgte Durchführung in das Handelsregister eingetragen worden sind, werden die Aktionäre hiermit aufge⸗ fordert, das Bezugsrecht unter folgenden Süg. auszuüben:

1. Anmeldungen zur Ausübung des ve ve ; haben Vermeidung des Ausschlusses bis zum 14. April 19283 einschließlich bei der Darm⸗ stäbter und Nationalbank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien, Berlin, während der üblichen Geschäftsstunden zu erfolgen.

2. Die Ausübung des Bezugsrechts ist provisionsfrei, sofern die alten Aktien, nach der Nummernfolge geordnet, ohne Dividenden⸗ scheinbogen mit einem doppelt ausge⸗ fertigten Nummernverzeichnis am Schalter eingereicht werden. Falls die Ausübung des Bezugsrechts im Wege der Korre⸗ spondenz erfolgt, wird die Bezugsstelle die übliche Bezugsprovision in Anrechnung bringen. Die Aktien, auf welche das Be⸗ zacerecht ausgeübt worden ist, werden ab⸗ gestempelt und demnächst zurückgegeben. .3. Auf je fünf alte Aktien zu nom. 1000 werden vier neue Aktien im Nennwerte von je 1000 zum Kurse von 1000 % zuzüglich Schlußnotenstempel ewährt. Bei Anmeldung ist sofortige

arzahlung zu leisten sowie der ganze Schlußscheinstempel zu entrichten.

Ueber die geleistete Zahlung wird auf einen zurückzugebenden Anmeldeschein Quittung erteilt. Die Aushändigung der neuen Aktien nebst Gewinnanteilschein und Erneuerungsschein erfolgt nach Fertig⸗ stellung Fegen Rückgabe des quittierten Anmeldescheins, zur Empfangnahme der neuen Aktien legitimiert gilt, bei der Bezugsstelle. Die Ee sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vor⸗ zeigers der Kassenquittung zu prüfen.

4. Die genannte Bezugsstelle ist auch bereit, den An⸗ und Verkauf der Bezugs⸗ rechte einzelner Aktien zu vermitteln.

Erfurt⸗Nord, im März 1923.

16 Grzurter Mechanische Schuhfabrik Mktienacjelljchat.,“

dessen Ueberbringer als Bank

6) Erwerbs⸗ und Wirt⸗ schaftsgenossenschaften.

Bilanzabschluß der e. G. m. b. H. Kunst im praktischen Leben „Raum [142581] und Fläche“.

Aktiva. Kassakonto

½ 34₰ 25 436

25 436

19 200 6 236

25 436 Düsseldorf, 30. September 1922.

Martin Hackenbroich. Bernh. Gauer.

7) Niederlassung ꝛc. von echtsanwälten.

[142914 In die Liste der beim Landgericht Beuthen, O. S., zugelassenen Rechtsanwälte ist heute unter Nr. 89 der Rechtsanwalt Dr. Karl Goldmann in Beuthen, O. S., eingetragen worden. Beuthen, O. S., den 15. März 1923. Der Landgerichtspräsident.

[142913]

„Der Rechtsanwalt Dr. Gottfried Haase in Dresden ist in die Anwaltsliste des Landgerichts Dresden eingetragen worden. Landgericht Dresden, den 20. März 1923.

10) Verschiedene Bekanntmachungen.

Max Reger⸗Gesellschaft E. V. [142946] Leipzig.

II. ordentliche Mitgliederver⸗ sammlung am 30. April 1923, Vorm. 10 Uhr, im Musikvereinssaal Wien (anläßlich des zweiten Max Reger⸗Festes daselbst 28. bis 30. April). 8

Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht 1922. 2. Rechnungsbericht 922. 3. Wahl von zwei Rechnungsprüfern. 4. Satzungsänderung. 5. Nächstes Reger⸗Fest. 6. Verschiedenes.

Fritz Busch.

Passi Anteile der Genossen... Kapitalkonto b

Der Vorsitzende:

[142578] b

Von der Firma Gebr. Arnhold, hier,

ist der Antrag 8 worden,

15 000 Aktien der Gebler⸗ Werke, Aktiengesellschaft in Radebeul⸗Dresden, Nr. 1 15 000 zu je 1000,

zum Börsenhandel an der hiesigen Börse zuzulassen.

Berlin, den 20 März 1923.

Zulassungsstelle

an der Börse zu Berlin.

Kopetzky.

[142579) Bekanntmachung,

betr. Antrag auf Zulassung von

Wertpapieren an der Börse zu Köln.

Seitens des Bankhauses Delbrück von

der Heydt & Co., Köln, ist bei uns be⸗ antragt worden,

uom. 40 000 000 vollgezahlte, auf den Inhaber lautende neue Aktien der Ehrhardt & Sehmer Aktiengesellschaft zu Saarbrücken 9* 20 001 60 89 mig Dipgenkenh⸗

verechtigung für das sjahr

1922/23) 1 ler Handel an der hiesigen Börse zuzu⸗ assen.

Köln, den 19. März 1923.

Zulassungsstelle für Wertpapiere an der Börse zu Köln. F. Rinkel.

[142847] Verein Creditreform e. V., Berlin Ordentliche Mitgliederversamm⸗ lung im Sitzungssaal des Vereins Diens⸗ tag, 3. April 1923, 10 uhr Vorm. Tagesordnung: 8 Erstattung des Geschäftsberichts. Vorstandswahlen. 1 Verschiedenes. Der Vorstand.

1e““

[139166]

Die Vulkanwerke G. m. b. H. in Schweidnitz ist aufgelöst. Als Liqui⸗ dator fordere ich die Gläubiger auf, sich bei mir zu melden. Schweidnitz, d. 12. März 1923. Josef Marenz.

[132182]

Sportpark Wilhelmsgarten, G. m. b. H., Bernburg. Obige Gesellschaft hat ihre Auflösung beschlossen. Die Gläubiger wollen Forderungen beim unterzeichneten Liquidator anmelden. Bernburg, 23. Fe⸗ bruar 1923.

Der Liquidator: Ernst Bombach.

ilanz am 31. Dezember 1922.

664 509 45

X“ Wertpapiere. 348 220 2 602 322 37

4 655 473 36 8 270 525

200 000 215 651 7 854 873

nten Schuldner

Stammkapetal Rücklagen

Gläubiger

in melden.

[142119 8

Druckerei Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Bad Hom⸗ Sb v. d. H. ist infolge Beschlusses der Gesellschafter aufgelöst. Die Glän⸗ biger werden aufgefordert, sich bei ihr Vilbel M.⸗W. den 10. März 1923. Der Liquidator der Gutenberg⸗Druckerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation: Fritz Bieler.

[1380731 Bekanntmachung.

Die Hannoversche Elektro⸗In⸗ dustrie, G. m. b. H., Sitz Hannover, Sodenstraße 1, ist aufgelöst. Gläubiger wollen sich an den Liquidator Friedrich Brand, Hannover, Sodenstraße l, wenden.

[136111]

Die Rohölmotorengesellschaft Mün⸗ chen⸗Straubing, G. m. b. H., Sit Straubing, hat sich aufgelöst. Event. Gläubiger haben sich zu melden bei dem Liquidator F. Xaver Kulzer, Straubing.

[135093]

Verl, den 22. Februar 1923. Holzwaren⸗Fabrik Westfalia, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Der Liquidator: 8

Vorderbrüggen.

[141735]

Die Liquidation der Deutschen

agdsilm⸗Gesellschaft m. b. H.,

erlin, soll beendet werden, und fordere ich alle, die noch Ansprüche an obige Gesellschaft zu haben glauben, auf, sich bis zum 10. April d. J. bei mir zu melden. Spätere Ansprüche können nicht mehr berücksichtigt werden.

Der Liquidator der Deutschen Jagd⸗ film⸗Gesellschaft m. b. H., Berlin: Carl Staeker,

Stettin, Augustastraße 44.

[142115) Bekanntmachung.

Die „Allianz“ Transportcompagnie Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin ist aufgelöst. Die Gläu⸗ biger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Das Geschätts⸗ lokal befindet sich jetzt in Berlin, -e. 8. e1,.S 17, ab 1. Mai

urfürstenstraße 151.

Berlin, den 20. März 1923.

Der Liquidator der „Allianz“

Transportcompagnie Gesellschaft

Ernst Wagner.

[97625) Bekanntmachung.

Die Margaretenhütte Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin⸗ Wilmersdorf mit Zweigniederlassung in Demmin ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei ihr zu melden.

Berlin, den 4. Dezember 1922.

Der Liquidator der Margaretenhütte Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation: Wilhelm Möbius,

Berlin, Berlichingenstraße .

[976261 Bekanntmachung.

Die Gesellschaft für Maschinenban und Metallbearbeitung mit be⸗ schränkter Haftung Berlin⸗Wilmers⸗ dorf ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

Berlin⸗Wilmersdorf, den 4. De⸗ zember 1922.

Der Liqnidator der Gesellschaft für Maschinenbau und Metallbearbeitung mit beschränkter

Haftung in Liquidation:

Walter Steuer,

Berlin⸗Wilmersdorf, Landhausstr. 40.

[976272 Bekanntmachung. Die Mitteldeutsche Maschinenban⸗ S mit beschränkter Haftung erlin⸗Wilmersdorf ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. erlin⸗Wilmersdorf, den 4. De⸗ zember 1922. Der Liquidator der Mitteldeutschen Maschinenbaugesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidatiomn: Walter Steuer, Berlin⸗Wilmersdorf, Landhausstr. 40.

[137664]

Bayerische Monopolbranntwein⸗ Vertriebs⸗Gesellschaft m. b. H. in München ist aufgelöst. Etwaige

sprüche beim Liquidator anmelden. München, Ampfingstr. 127, den 7. März 1923. Der Liquidator: Reichel.

[142580]

Laut Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 12. Oktober 1922 sind die Bayerischen Trocken⸗ und Kraft⸗ futterwerke Regensburg in Liqui⸗ dation getreten. Die Gläubiger wolles ihre Ansprüche geltend machen. Bayerische Trocken⸗ und Kraftfutter⸗ werke Regensburg G. m. b. H⸗

Regensburg, in Liquidation.

Karl Weyrich. J. Kredler.

[135095] 8

S 8s S Pr 1

ughaven G. m. b. H.

Die Gesellschaft befindet sich in Ligui,

dation und ist der Unterzeichnete all idator bestellt.

Gläubiger wollen ihre Forderunges bei mir anmelden.

9. Teager. Cugh

Fabrikbesitzer,

Bekanntmachung. Die Gutenberg⸗

Die unterzeichnete Firma ist aufgelöst, 6 die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei derselben zu melden.

mit beschränkter Haftung.

8

Gläubiger der Gesellschaft wollen An⸗

Erste Zentral⸗Handelsregister⸗Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

8 Berlin, Freitag,

den 23. März

F

1923

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen über 1. Eintragung ꝛc. von Patentanwälten, 2. Patente, 3. Gebrauchsmuster, 4. aus dem Handels⸗, 5. Güter. rechts · 6. Vereins⸗, 7. Genossenschafts⸗, 8. Zeichen⸗, 9. Musterregister, 10. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 11. über Konkurse und der Eisenbahnen entbalten sind, erscheint nebst der Warenzeichenbeilage in einem besonderen Blatt unter dem Titel

12. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin ür Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48, Wilhelm⸗

kraße 32, bezogen werden

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der preis beträgt monatlich 2000 Einzelne Nummern kosten 300 ℳ. Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 1400 ℳ.

Regel täglich. Der Bezugs⸗ Anzeigenpreis für den

Vom „Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich“ werden heute die Nrn. 70 A, 70 8, 70 C und 700 ausgegeben.

——õ

2☛ DBefristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin

bei der Geschäftsstelle eingegangen fein.

Alle zur Veröffentlichung im Reichs⸗ und Staatsanzeiger ezw. im Zentral⸗Handelsregister bestimmten Druckaufträge müssen künftig völlig druckreif eingereicht werden; es muß aus den Mannskripten selbst auch ersichtlich sein, welche Worte durch Sperr⸗ druck oder Fettdruck hervorgehoben werden sollen. Schriftleitung und Geschäftsstelle lehnen jede Verantwortung für die auf Verschulden der Auftraggeber beruhenden Unrichtigkeiten oder Unvollständigkeiten des Manuskripts ab.

. Ausnahme von Bankgeschäften, welche die

*) Handelsregister. Bbsten äch eön sie usnahme von Geschäften, zu welchen be⸗

Aachen. [141758] sondere Handelserlaubnis erforderlich ist,

In das Handelsregister wurde heute Erlaubnis noch nicht erteilt hei der Firma „Mückewerk, Gesell⸗ ist. Die Fabrikate der Gesellschaft sollen schaft mit beschränkter Haftung“ in unter der Bezeichnung „Durocit“, die ge⸗ Aachen, eingetragen. Durch Gesell⸗ setzlich geschützt werden soll, in den Handel schafterbeschluß vom 10. März 1923 ist gebracht werden. Das Stammkapital be⸗ der Gesellschaftsvertrag abgeändert. Sind trägt 120 000 ℳ. Geschäftsführer ist mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird Dr. Hans Neumann, Fabrikant in Altona. die Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗ Nicht eingetragen: Die Bekannt⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer machungen der Gesellschaft erfolgen nur und einen Prokuristen vertreten. Die Ge⸗ durch den Deutschen Reichsanzeiger. schäftsführer Peter hüc und Heinrich Pütz, 14. März 1923. beide in Aachen, sind abberufen. Dem H.⸗R. A 2326. Aug. Lübbe, Altona: Fese Meunier in Aachen ist Prokura ist August Lübbe, Kauf⸗ erteilt. mann, Altona.

Aachen, 14. März 1923, H.⸗R. B 553. Bremer⸗Metall⸗

Amtsgericht. 92 2 schaft mit beschränkter Haftung, Altona. Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Februar 1923 Ffegestellt Die Gesell⸗ schaft hat zwei Geschäftsführer. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Metall⸗ Luxuswaren und verwandten Erzeugnissen. Das Stammkapital beträgt 500 000 ℳ. Geschäftsführer sind Hermann Tölke, Kaufmann, Bremen, und J. Heinrich Werner, Kaufman, Bremen.

Nicht eingetragen, Die Bekannt⸗ machungen E114““ erfolgen nur durch den Deutschen Rei G

H.⸗R. A 2327. Georg H. A. Müter, Altona: Firmeninhaber ist Ingenieur und Kaufmann Georg Heinrich Andreas Müter, Altona.

b 15. März 1923.

H.⸗R. A 2326. Aug. Lübbe, Altona: Der Kaufmann Hans Willi August Lübbe Altong. ist in das Geschäft als perfönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die nun entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 1. Oktober 1920 begonnen. Dem Kaufmann Wilhelm Langemann, Ham⸗ burg, ist Prokura erteilt.

H.⸗R. A 2328. Hugo Stehn, Altona: Firmeninhaber ist Hugo Stehn, Getreide⸗ makler, Altona. Der Ehefrau Marga⸗ retha Stehn, geb. Hamel, daselbst, ist Prokura erteilt.

H.⸗R. A 2329. Wilhelm Kotte, Altona: Firmeninhaber ist Wilhelm Kotte, Kaufmann, Altona.

H.⸗R. B 379. Pharmazeutische Export⸗Compaunie Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Altona. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 16. Dezember 1922 ist die Gesellschaft kapital jetzt 9000 000 ℳ. Durch den aufgelöst. Der Kaufmann Franz Georg bleichen Beschluß sind § 3 des Gesell⸗ Storm, Hamburg ist Liquidator. Die schoftsvertrags (Höhe des Grundkapitals) Prokura des Paul W. Werner ist er⸗ und § 5 des Gesellschaftsvertrags gemäß loschen. der notariellen Beurkundung abgeändert. H.⸗R. B 518. Baetke & Tronzik,

Nicht eingetragen: Die neuen Aktien, Maschinenhandelsgesellschaft, Werk⸗ welche sämtlich auf den Inhaber lauten, stätten für Elektrotechnik und Ma⸗ h in 1 29- Sthhs üas je 16, deee ae mit be⸗ und 500 Stück über je 10 000 ℳ. Die schränkter Haftung, Altona: Die Ausgabe der neuen Aetien erfolgt zum Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Kunse von 1 8 Fe. 69 Fenhet Feuemagg, 8—

H.⸗R. B 552. urocit⸗Werk e⸗ Kar öller, Hamburg, ist zum Geschäfts⸗ sellschaft mit beschränkter Ha tung, führer bestellt. lltona: Der Gesellschaftsvertrag ist am e B 554. Johaunes Ivers &

Söhne Gesellschaft mit beschräukter

1I. April 1922 abgeschlossen. Der Sitz der 86 Haftung, Altona: Der Ceesellchäfts⸗

Gesellschaft ist durch Gesellsch Gesellschg hHafterbeschlu 8 . Der Geschäftsführer Johannes Ivers

Altona verlegt und § 1 des Gesellschafts tertrags entsprechend abgeändert. Di ce⸗

8 abgeändert. Die Ge⸗ 1 senior ist für sich allein zur Vertretung der Gesellschoft berechtigt. Im übrigen ge⸗

ellschfft wird nach Be⸗ timmung der

eneralversammlun dur einen oder .

Uehrere Geschäftsführer vertreten. Die schleht die durch zwei Ge⸗

vesellschaft hat zurzeit einen Geschäfts⸗ schäftsführer gemeinschaftlich oder durch

ülrer. Sind mehrere Geschäftsführer einen „zur Kollektivvertretun

Fstell so sind je zwei derfelben gemein⸗ Geschäftsführer gemeinschaftlich mit einem

aftlich oder jeder einzeln in Gemein⸗ Prokuristen. Gegenstand des Unter⸗

scgft mit einem Prokuristen zur Ver⸗ nehmens ist Lagereibetrieb, Sackhandel

fetung der Gesellschaft berechtigt. Gegen⸗ sowie die Uebernahme von Handelsver⸗

hhcd de Unternehmens ist die Ausbeutung tretungen aller Art und Betrieb der ein⸗

relr Verwertung von Torfmooren, Her⸗ schlägigen Handelsgeschäfte. Grundstücks⸗

se ung von Produkten jeder Art, welche handel ist nicht Gegenstand des Unter⸗ nehmens. Das Stammkapital beträgt 510 000 ℳ. Geschäftsführer sind Kauf⸗ mann Johannes Ivers senior, Kaufmann

8 nüs Torf erzeugen lassen, sowie der andel damit. Ankauf und Verwertung

Johaunes Ivers junior, Kaufmann Alfred Ivers, sämtlich in Altona⸗

on Patenten sowie Uebernahme von 1.“ 8

Altdamm. [141759] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 82 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma „Deppe und Küchler Getreide⸗ und Bau⸗ materialienhandlung“ mit ihrem Sitze in Altdamm eingetragen worden: Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Gustav Deppe und der Land⸗ wirt Wilhelm Küchler beide in Alt⸗ damm. Die Gesellschaft hat am 1 März 1923 begonnen. Altdamm, den 14. März 1923. Amtsgericht. Altona, Elbe. [141760] Eintragungen ins Handelsregister. 13. März 1923. 8 H.⸗R. A 1862 Hans R. Waguer, Altong: Die Prokura des Paul Fauß

ist erloschen.

H.⸗R. B 178. J. F. Jens Söhne Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Altona: Die Prokura des F. Zart⸗ mann ist erloschen.

H.⸗R. B 336. Ueberwachungs⸗ und Sicherheitsdienst Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Altona: Durch Gesellschafterbeschluß vom 17. Fe⸗ bruar 1923 ist die Gesellschaft aufgelöst. Die bisherigen Geschäftsführer sind Liqui⸗ datoren.

.R. B 428. Mahr & Hennings⸗ meyer, Maschinenfabrik Aktien⸗ geselischaft, Altonag: Durch Beschluß ter Generalversammlung vom 9. Dezember 1n22 soll das Grundkapital um 5 000 000 Mark erhöht werden. Die Erhöhung ist urchgeführt und beträgt das Grund⸗

berufenen

senameführungen. Export der fertigen Jäbrikate Form „4 Wyh ate sowie alle Handelsgeschäfte mit

5. Handel J. Heinrich Werner Gesell⸗ 9.

Nicht eingetragen: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

16. März 1923.

H.⸗R. B 142. Hamburger Lack⸗ & Farben⸗Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Eidelstedt: Die Liquidation ist beendet, die Firma erloschen.

Altona, das Amtsgericht, Abt. 6.

[138749] Ockermühle Sulzbach i. Opf. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Sulzbach i. O. Die Gesellschaft ist eine solche mit beschränkter Haftung. Gegenstand des Unternehmens 18 die Ausbeutung von mineralischen Boden⸗ chätzen und deren Verarbeitung zur Fertigware. Das Stammkapital beträgt 500 000 fünfhunderttausend Mark —. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 8. No⸗ vember 1922 mit Nachtrag vom 7. Fe⸗ bruar 1923. Alleiniger Gescbäftsfüͤhrer ist Michael Gottschalk, Grubenbesitzer in Sulzbach i. D. D J1“ erfolgen durch die „Sulzbacher Zeitung“.

Amberg, den 6. März 1923.

Paul Prebel. Sitz: Fenpraske i. O. Die Einzelfirma hat sich seit 1. Ja⸗ nuar 1923 aufgelöst. Das Geschäft und die Firma wird Pet diesem Zeitpunkte von den Kaufleuten Walter Predel und Georg Prebel in offener Handelsgesellschaft weitergeführt. Aktiven und Pessfiven der Einzelfirma sind von der offenen Handels⸗ afseschogf übernommen. Gegenstand des Unternehmens ist Lebensmittel⸗ und Wild⸗ warenhandlung.

Amberg, den 7. März 1923.

Babl und Pfleiderer Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Neu⸗ markt i. O. Die Vertretungsbefugnis des Ingenieurs Mar Babl in Amberg und des Wilhelm Schurr, Kaufmann in Nürnberg, ist beendigt. § 6 des Gesell⸗ schaftsvertrags ist geändert wie folgt: Die Gesellschaft hat einen Geschäftsführer und wird von diesem vertreten.

Amberg, den 9. März 1923.

Amtsgericht Registergerich

Anklam. (141761] Im Handelsregister A Nr. 180, betr.

die Firma Diedrich Soller in Anklam,

ist eingetragen: Die Prokura des Kauf⸗

manns Julius Lenz in Anklam, früher in

Bonsdorf, ist erloschen.

Amtsgericht Anklam, den 8. März 1923.

Ansbach. [141762] Handelsregistereintrag.

Neue Firma: „Quarzolit⸗Marmor⸗ werk Ausbach Gesellschaft mit be⸗ schränker Haftung“. Sitz. Ansbach. Geschäftsführer: Christian Fofg Kauf⸗ mann in Ansbach. Der esellschafts⸗ vertrag ist am 12. Februar 1923 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Quarzolitmarmor. Das Geschäftslokal befindet sich in Ansbach, Schalkhäuser Straße 15. Das Stammkapital beträgt 500 000 ℳ. Der Gesellschafter Christian Horn bringt in die Gesellschaft sein Ver⸗ fahren der Herstellung von Quarzolit⸗ marmor mit allen Nebenrechten ein. Diese Einlage wird von der Gesellschaft um 250 000 angenommen und auf die Stammeinlage angerechnet.

Ansbach, den 15. März 1923,. Amtsgericht. Barmen. [141763] In unser Handelsregister wurde am

12. 3. 1923 eingetragen:

B 571 die Firma Wages u. Krauß, G. m. b. H., Barmen. Gegenstand des Unternehmens: Großhandel, Import und Export von Textilwaren, Kurzwaren und verwandten Artikeln. Stammkapital: 8 000 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufleute Dr. jur. Peter Wages und Karl Krauß in Barmen. Der Gesellschaftsvertrag N. am 22. 2. 1923 festgestellt. Die Gesell⸗ schaft wird durch einen oder mehrere Ge⸗ schäftsführer vertreten. Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Geschäftsführer be⸗ stellt ist, durch diesen, wenn aber mehrere ordentliche oder mehrere stellvertretende Geschäftsführer bestellt sind, durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Einzelprokura darf nicht erteilt werden. Solange die Gesell⸗ schafter Doktor Peter Wages und Karl Krauß dieses Amt bekleiden, sind diese jeder für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung ihrer Firma berechtigt, und zwar auch dann, wenn neben ihnen noch weitere Geschäfts⸗

führer bestellt werden. Die gesetzlich vor⸗ geschriebenen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

B 572 die Firma Wa⸗Ka, Kesselofen⸗ u. Apparatefabrik Ewald Budde u. Ahlefeld m. b. H., Barmen. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Die Herstellung und der Vertrieb von Kesselöfen und Heiz⸗ und Kochapparaten sowie der Handel mit Chamotteartikeln. Stammkapital: 500 000 Mark. Geschäftsführer: Ewald Budde, Ingenieur, und Otto Ahlefeld jun., Kauf⸗ mann, beide in Barmen. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 16. 2. 1923 fest⸗ gestellt. Die Geschäftsführer sind einzeln zur Zeichnung der Firma berechtigt. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen lediglich durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger.

Amtsgericht Barmen.

——

Berlin. [142414]

In der Bekanntmachung des Amts⸗ gerichts Berlin⸗Mitte Abt. 122 v. 26 2. 23, Soll⸗Nr. 134 688, abgedruckt in Nr. 56I1 Zentr.⸗Hand.⸗Reg.⸗Beil. d. Bl, die Firma zu H.⸗R. B Nr 28 992 in Zeile 2 u. 3 von oben richtig heißen: „Viktoria“ Auslands⸗Handels⸗Ge⸗ sellschaft mit beschräukter Haftung. Berlin. (141768] In das Handelsregister Abt. A ist heute eingetragen worden: Nr. 64 042. Jos. Goetz & Co., Berlin. Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Februar 1923. Gesellschafter sind: Josef Goetz, Kaufmann, Berlin⸗Schöneberg, und Selma Goetz, geb. Facob, S. Kauf⸗ rau, Berlin⸗Schöneberg. Nr. 64 043. Astrologischer Verlag Wilhelm Becker, Berlin⸗Steglitz. Inhaber ist Wilhelm Becker, Schriftsteller, Berlin⸗ Steglitz. Nr. 64 044. Johann Beesdo, Berlin. Inhaber ist Johann Beesdo, Kaufmann, Berlin. Nr. 64 045 Falk Altberg, Berlin⸗Schöneberg. Inhaber ist Falk Altberg, Kaufmann, Berlin. Nr. 64 046. Leopold Gerstner, Berlin. Inhaber ist Leopold Gerstner, Agent, Berlin. Nr. 64 (47. Hans Georg Horn Nutzhölzer aller Art, Berlin⸗Wilmersdorf. Inhaber G Horn, Kaufmann, Berlin⸗ Wilmersdorf. Nr. 64 048. Richard Grothe, Berlin⸗Britz. Inhaber ist Richard Grothe, Kaufmann, Berlin⸗ Britz. Nr. 64 049. Martin Horo⸗ wicz, Berlin. Inhaber ist Martin Horowicz, Kaufmann, Berli

Berlin. Nr. 64 050. Arnold Berliner, Berlin. Inhaber ist Arnold Berliner, Kaufmann, Berlin. Nr. 64 051. RNichard Vronesky, Berlin. Inhaber ist Richard Bronesky, Kaufmann, Berlin. Nr. 64 052. Ernst Heller, Berlin. Inhaber ist Ernst Heller, Fondsmakler, Berlin. Nr. 64 053. Paul Heine⸗ maun Import Exvort, Berlin. In⸗ haber ist Paul Heinemann, Dentist, Berlin. Nr. 64 054. Karoline von Dzialowski, Berlin. Inhaberin sst Karoline von Dzialowski, geb. Gräfin von Potocka, Berlin. Nr. 64 055. Erich Huth, Berlin⸗Reinickendorf. Inhaber ist Erich Huth, Kaufmann, Berlin⸗ Reinickendorf⸗Ost. Nr. 64 056. Dr. Fritz Hesse, Berlin⸗Steglitz. Inhaber ist: Dr. Fritz Hesse, Kaufmann, Berlin⸗Steglitz. Nr. 64 057. Karl Traugott Becker & Co., Berlin. Offene Handelsgesellschaft seit dem 12. Fehruar 1923. Gesellschafter sind: Karl. Traugott Becker, Großschlächter, Berlin, und Martha Becker, geb. Hau⸗ schild, verehel. Großschlächter, Berlin. Nr. 64 058. Hirschberg & Co. Alt⸗ und Neueisen, Charlottenburg. Offene Handelsgesellscheft, seit dem 1. März 1923. Gesellschafter sind die Kaufleute John Hirschbera, Charsotten⸗ burg, und Otto Kleinberg, Berlin⸗ Wilmersdorf. Nr. 64 059. Gebr. Brandes Assekuranz⸗Reassekuranz, Berlin. Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Juli 1921. Gesellschafter sind die Kaufleute Arthur Brandes und Erich Brandes, beide Berlin. Nr. 64 060. Harmuth & Gensing, Berlin⸗ Wilmersdorf. Offene Handelsgcesell⸗ schaft seit dem 26. Januar 1923. Gesell⸗ schafter sind: Albert Harmuth, Ingenieur, Berlin⸗Wilmersdorf, und Kurt Gensing, Kaufmann, Berlin⸗Wilmersdorf. Nr. 64 06ö1. Walter E. Hoffmaun * Co., Berlin. Offene Handelsgesell⸗ schaft seit dem 1. November 1922. Gesell⸗ schafter sind; Walter Erich Hoffmann, e Berlin, und Erich Schlonski, Diplomingsniens, Apeldsorn (Holland).

Nr. 64 062. Drechsler & Heele Berlin. Offene Handelsgesellschaft se dem 1. Januar 19023. Gesellschafter sind die Fabrikanten Ernst Drechsler und Peter ö Berlin. Zur Vertretung der

esellschaft sind nur beide Geselh. gemeinschaftlich ermächtigt. Nr. 64 063. Ast & Haselau Papier und Büro⸗ bedarf, Berlin. Offene Handelsgesell⸗ schaft seit dem 1. November 1922. Gesell⸗ chafter sind die Kaufleute Erich Ast und Hans Haselau beide Berlin. Nr. 64 064. Emilius & Co., Berlin. Offene Handelsgesellschaft seit dem 2. Januar 1923. Gesellschafter sind: Willy Emilius, Kaufmann, Neukölln, und Willy Witteck, Kaufmann, Berlin. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesellschafter gemeinschaftlich ermächtigt.

Berlin, den 9. März 1923. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90.

Berlin. 1141766]

In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden: Nr. 29 266. Mueller & Hildebrand Gesellschaft mit beschräukter Haftung. Sitz: Verlin. Gegenstand des Unternehmens ist der Abschluß von Handelsgeschäften aller Art, insbesondere sollen Export⸗ und Importgeschäfte nach bzw. von über⸗ eeischen Ländern für eigene und fremde echnung abgeschlossen werden. Stamm⸗ kapital: 500 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufmann Emil Mueller in Berlin⸗ Zehlendorf, Kaufmann Karl Hildebrand in Berlin⸗Zehlendorf. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. März 1923 abgeschlossen. Jeder der beiden Ge⸗ schäftsführer ist für sich allein zur Ver⸗ tretung der Besellschaft berechtiat. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 29 267. Reese Winkel & Co. mit beschränkter Haf⸗ tung. Zweigniederlassung Berlin der in Hamburg bestehenden Hauptniederlass ung. Gegenstand des Unternebmens ist der Be⸗ trieb eines Import⸗ und Exportgeschäfts in Waren aller Art. Stammkapital: 6 200 000 ℳ. Geschäftsführer: Kauf⸗ mann Bruno Wahlmann, Hamburg, Kauf⸗ mann Herbert Winkel, Hamburg, Fabri⸗ kant Nicolaus Beliaeff, Berlin, Kauf⸗ mann Jacob Lopatin, Moskau. Die Ge⸗ sellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschaftsver⸗ trag ist am 15. Oktober 1921, 11. No⸗ vember und 23. Dezember 1922 ab⸗ geschlossen. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so erfolat die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschast mit einem Prokuristen. Geschäftsführer Bruno Wahlmann und Herbert Winkel sind ein jeder allein vertretunasberechtigt.

Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 29 258. Fabian

Lachmann Gesellschaft mit be⸗— schränkter Haftung Chemische Pro⸗

dukte. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Chemi⸗ kalien sowie der Abschluß anderweitiger Geschäfte, die mittelbar oder unmittelbar hiermit zusammenhängen. Slammkapital: 5 000 000 ℳ. Geschäftsführer:

mann Isidor Klein in Berlin⸗Charlotten⸗ burg. Kaufmann Hans Skoniecki in Berlin⸗Grunewald, Apotheker Erich Cassierer in Berlin⸗Schöneberg. Dem Kaufmann Josef Goldschmidt in Berlin ist Prokurg erteilt. Die Gesellschaft ist

eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. De-.

ember 1922 abgeschlossen. Die Gesell⸗ schaft wird durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Sie kann durch die Gesellschafter nach Maßgabe des § 4 des Geselischafter, nach,⸗ zum 31,. Dezember 1925 bis spätestens 1. Oktober 1925 gekündigt werden und verlängert sich jedes. mal um zwei Jahre, wenn sie nicht drei Monate vor Ablauf des Termins

gekündigt wird. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Als Einlage auf das Stammkapital werden in die Gesellschaft eigebracht von den Gesellschaftern Hans Skoniecki und Erich Cassierer 1. die ihnen gehörigen Stammanteile an der Lisko G m. b. H. in Danzig, 2. das Gelcha der Firma Hans Skoniecki & Co,. Diese Sacheinlagen sind zu 1. mit 500 000

zu 2. mit zwei Millionen Mark bewertet und werden in dieser Höhe auf die Stammeinlagen der beiden Gesellschafter angerechnet. Als nicht, eingetragen wird

veröffentlicht: Oeffentliche Bekannt⸗

1““ 8

Als nicht eingetragen wird veröffentlicht:

Kau