1923 / 78 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 04 Apr 1923 18:00:01 GMT) scan diff

Nachtrag zu der am Donnerstag, den 12 Avpril 1923, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaal des Bankhauses Carsch & Co., Berlin W. 8. Mohrenstraße 65, statt⸗ sindenden ordentlichen Generatver⸗ sammlung.

Tagesordnung: 6. Aufsichtsratswahlen.

Berlin, 29. 3. 23. G. Kärger, Fabrik für Werkzeug⸗ maschinen Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat.

Otto Carsch, Vorsitzender.

11804⁴] Bender & Co. Aktien⸗Gesellschaft in Kaiserslautern. . In der Generalversammlung vom 20. März 1923 wurde u. a. beschlossen, das Aktienkapital von 10 000 000 auf 23 000 000 zu erhöhen durch Ausgabe von: 12 000 000 auf den Inhaber lautenden neuen Stammaktien, eingeteilt in Stück 1800 Aktien zu je 5000, Stück 300 Aktien zu je ℳ; 1000. 1 000 000 auf den Namen lautenden neuen Vorzugsaktien, eingeteilt in Stück 150 Aktien zu je 5000, Stück 250 Aktien zu je 1000. Die neuen Aktien nehmen ab 1. Januar 1922 an der Dividende teil und wuüͤrden unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugs⸗ rects der Aftionäre begeben. Von den von uns übernommenen neuen Stammaktien bieten wir den Aktionären der Bender & Co A.⸗G. einen Teil⸗

betrag von

9 500 000 zum Kurse von 120 % zuzüglich der Börsenumsatzsteuer, jedoch frei von Bezugsrechtssteuer, unter den nach⸗ stehenden Bedingungen zum Bezuge an:

1. Auf jede alte Stammaktie kann eine neue Stammaktie über 1000 oder auf je 5 alte Stammaktien kann eine neue Stammaktie über 5000 bezogen werden.

2. Die Ausübung des Bezugsrechts hat zur Vermeidung des Verlustes in der Zeit

vm 6. Abpril bis einschließlich 19. April 1923 ausschließlich bei uns zu gescheben.

3. Zur Geltendmachung des Bezugsrechts sind die alten Stammaktien ohne Ge⸗ winnanteilscheine mit einem Anmeldevor⸗ druck, welcher bei uns erhältlic) ist, zur Abstempelung einzureichen und gleichzeitig ist der Bezugspreis von 120 % = Mark 1200 für jede neue Stammaktie über 1000 bezw. 6000 für jede neue Stammaktie über 5000 dowie die Börsenumsatzsteuer zu entrichten.

4. Ueber die geleisteten Einzahlungen werden Kassenquittungen erteilt, welche nach Fertigstellung der neuen Aktien gegen diese umgetauscht werden

5. Soweit das Bezugsrecht durch Brief⸗ wechsel ausgeübt wird, werden wir die äbliche Bezugsprovision in Rechnung stellen.

Nur Verlangen sind wir bereit, den An⸗ und Verkauf von Bezugsrechten zu ver⸗ mitteln.

Kaiserslautern, den 31. März 1923.

Rheinische Creditbank Filiale Kaiserslautern.

7

[1923] Clemens Müller Aktiengesellschaft Dresden.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden bierdurch zu der am Sonnabend, den 28. April 1923, 12 ½ Uhr Nach⸗ mittags, in dem Sitzungssaal der Deut⸗ schen. Bank Filiale Dresden, Dresden, Ringstraße 10, startfindenden 5. ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Berichts des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats sowie der Jahresrechnung nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das fünfte Ge⸗ schäftsjahr 1922 und der Vorschläge über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.

. Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresrechnung und Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Ver⸗ wendung des Reingewinns. Beschlußfassung über Entlastung des NVorstands und Aussichtsrats.

Antrag eines Aktionärs, die Vorzugs⸗ aftien künftig mit 15 fachem Stimm⸗ recht auszustatten.

. Szeschlußfassung über die durch den Beschluß zu 4 notwendig werdende Aenderung von § 25 des Gesellschafts vertrags.

6. Aufsichtsratswahl.

Zu Punkt 4 und 5 der Tagesordn indet außer der gemeinsamen Abstimmung ämtlicher Aktionäre noch eine Sonder⸗ abstimmung sowohl der Stamm⸗ als auch der Vorzugsaktionäre statt.

Aktionäre, die in der Generalversamm⸗ lung stimmen oder Anträge stellen wollen, müssen ihre Aktien oder Hinterlegungs⸗ scheine über diese Aktien, die von der Reichsbank, der Bank des Berliner Kassen⸗ vereins oder von einem Notar ausgestellt

ind, spätestens bis zum 26. April 1923,

Nittags 1 Uhr,

bei der Gesellschaftskasse in Dres⸗

den⸗N. oder in Presden bei der Deutschen Bank Finale Dresden, in Bertin bei der Deutschen Bank, in Hamburg bei der Deutschen Bank iliale Hamburg hinterle en. Dresden, den 4. April 1923. Clemens Müller Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Hild. Blick.

[18263 Mätzerei⸗Industrie⸗ Aktiengesellschaft, Erfurt.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 18. Aprit 1923. Vor⸗ mittags 12 Uhr, im großen Sitzungslaale der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Berlin W. 8, Behrenstraße 42 II. statt⸗ findenden ordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen.

Tagesordnung:

I. Bericht des Vorstands, Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz so⸗ wie Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftejahr 1922.

II. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz

III. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Die Devponierung der Aktien ist zu obigem Zweck bei der Direction der Dis⸗ conto⸗Gesellschaft. Berlin, erfolgt. Die Hinterlegungsbescheinigungen. die zur Teil⸗ nahme an der Generalversammlung be⸗ rechtigen, werden den Aktionären von der Direckion der Disconto⸗Gesellschaft, Berlin, direkt zugestellt werden.

Erfurt, den 28. März 1923.

Der Borstand. Cleinow. Muncke.

1308 Mechanische Baumwoll⸗Spinnerei & Weberei in Kaufbeuren.

Die ordentliche 65. Generalversammlung findet am Montag, den 23. April l. J., Vormittags 10 Uhr, im Versammlungs⸗ zimmer des Verwaltungsgebäudes statt, wozu die Herren Aktionäre höfl. ein⸗ geladen werden.

Eintrittskarten können bis spätestens 19. April a. c. auf dem Büro gegen Ausweis in Empfang genommen werden.

Gegenstände der Tagesordnung:

1. Berichterstattung der Gesellschafts⸗ organe.

2. Vorlage der Jahresrechnung und Be⸗ schlußtassung darüber.

3. Aufsichtsratswahlen.

4. Erhöhung des Aktienkapitals um bis zu 30 000 000 neue Inhaberaktien und Festsetzung der Begebungs⸗ modalitäten.

. Aenderung des Gesellschaftsvertrags, § 4, betr. das Grundkapital, und § 16: Wegfall des Zusatzes „welche in Deutschland ihren dauernden Wohnsitz haben“.

Kaufbeuren, den 29. März 1923. Mechanische Baumwoll⸗Spinnerei & Weberei in Kaufbeuren.

Der Aufsichtsrat.

Max Enzensberger, stellv. Vorsitzender. Der Vorstand. Otto Feßmann.

[(1929]

Wir laden unsere Aktionäre zu der am 28. April, Nachm. 5 Uhr, im Sitzungs⸗ zimmer des Bahnhofshotels Rotenburg stattfindenden ersten ordentlichen General⸗ versammlung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. 12. 1922 sowie Geschäftsbericht des Vorstands über das erste Geschäftsjahr.

2. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung und Be⸗ schlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

3. Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.

4. Neuwahl des Aufsichtsrats.

5. Abänderung der §§ 16, 27 des Ge⸗ sellschaftsvertrags.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind dieienigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien oder die darauf lautenden Hmmterlegungsscheine eines deutschen Notars spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse, der Hannover⸗ schen Spar⸗ und Leihbank A⸗G., Roten⸗ burg (Hann.), oder deren sämtlichen Niederlassungen oder beim Bankhaus Leh⸗ ning, Langrehr & Bolken in Bremen hinterlegen.

Rotenburg, den 31. März 1923. Norddeutsche Revisions⸗ und Treuhand⸗ Aktiengesellschaft.

Der Vorstand. Fratzscher.

[1917]

Am Mittwoch, den 23. April 1923, Abends 8 Uhr, findet im Gasthof zum deutschen Kaiser zu Bad Schmiedeberg, bc Halle, eine a. o. Generalversammlung tatt.

Tagesordnung: I. Statutenänderung:

§ 2. Verwendung des Gründungs⸗ aufgelds.

§4 wird gestrichen und werden die nachfolgenden Paragraphen ent⸗ sprechend umnummeriert.

§ 7 wird gestrichen: „oder einer anderen Person“.

§8. Zahl der Aufsichtsratsmitglieder.

§ 11. Berufungen und Bekannt⸗ machungen.

§ 13. Anstatt Namen Unterschrift.

§ 14, Abs itz 4. Anstatt ¾.

II. Wahlen zum Aufsichtsrat.

III. Erböhung des Aktenkapitals. IV. Geschäftliches.

Aktionare, welche an der Versammlung teilnehmen wollen, haben die Mäntel ihrer Aktien spätestens bis zum 3. Tage vor der a o. Generalversammlung in unserem Kassenlokal oder bei einem Notar zu hinterlegen.

Bad Schmiedeberg, den 31. 3. 1923.

Schmiedeberger Bank A. G. in Bad Schmiedeberg, Bez. Halle. Der Aussichterat. W. Müller, Vorsitzender. Der Vorstand.

Lonitz.

Sosef Freilinger landwirtschaftliche Ma⸗ schinen & Geräte Akt.⸗Ges. Rosenheim.

Die Atktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Samstag, den 28. April 1923 Nachmittags 2 Uhr, in den Ge⸗ schältsräumen des Notariats I in Rosen⸗ heim stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und Beschlußfassung darüber.

Verwendung des Reingewinns. .Entlassung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

4. Neuwahl des Aufsichtsrats. 8

Die Aktionäre, welche an der General⸗

versa nmlung teilnehmen wollen, haben spätestens am zweiten Werktage vor der⸗ selben ihre Aktien bei der Gesellschaft oder bei der Bayerischen Vereinsbank München oder deren Zweigstelle in Rosen⸗ heim oder bei einem Notar bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung zu

hinterlegen und eine Bestätigung hierüber⸗

sowie ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien bei der Ge⸗ sellschaft einzureichen. Rosenheim, den 29. März 1923. Jofef Freilinger Landw. Masch. und Geräte Akt.⸗Ges. Jos. Freilinger.

[(1 05]

Kunstseidenspinnerei Münchenbernsdorf

Akt.⸗Ges., Münchenbernsdorf, Th.

Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Freitag, den 20. Avril 1923, Vormittags 11 Uhr, im Hotel Kronprinz von Preußen, Mühl⸗ hausen, Thür., stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat.

2. Beschlußfassung über Kapvitals⸗

erhöhung

3. Eptl. Beschlußfassung über Liquidation

und die eptl. Ernennung von Liqui⸗ datoren.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind alle diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor dem Versammlungs⸗ tage, letzteren nicht mitgerechnet, hinter⸗ legt haben, und zwar hat die Hinterlegung zu erfolgen:

1. bei der Gesellschaftskasse, München⸗

bernsdorf,

2. bei einem deutschen Notar,

3. bei der Treuhandaktiengesellschaft,

Leipzig, Schillerstr. 6, während deren Geschäftsstunden, und die Hinterlegung der Aktien ist bei einer der obenerwähnten Stellen bis nach Ablauf hen a. o. Generalversammlung daselbst zu belassen

Münchenbernsdorf i. Th., d. 31. 3. 1923.

Der Vorstand der Kunstseidenspinnerei

Münchenbernsdorf Akt⸗Ges. Dr.⸗Ing. Tschirch.

[620]%/ Bender & Co. A.⸗G. Baumwollspinnerei & Weberei, Kaäiserslautern. Bilanz per 31. Dezember 1922.

Aktiva. Grundstücke . Gebäude. Maschinen ..

Anschlußgleise.. Fuhrwerk.. . Beleuchtungsanlage Feuerlöscheinrichtung Utensilien. Mobiliar.. Kaution.. Effekten. Debitoren. Bankguthaben.

Wechsl und Postscheckgut⸗

₰‿ ½

22892

6bööe. .„ 269 sä05bkbee

7 940 233 799 641%

4 542 545 334 520— 600 000 144 000

11 402 120,— 94 283 99290

Kasse⸗ hahen Packmaterial .. Kohlen P14“ Rohbaumwolle, Halb⸗ und Fertigfabrikate

Passiva. Aktienkapital..

5 10 000 000 Neservefonds

2 500 000,— Reservefonds II. . 5 000 000 —- Werkerhaltungskonto Delkrederekonto . Kreditoren Angestelltenversicherungs⸗

konto: Beiträge per De⸗ zember. 8 1“ Gewinn⸗ und Verlustkonto: Dividende pro 1922 15 333 333,33 Vortrag

auf neue Rechnung 4 165 311,57 [19 498 644 90 94 283 992 90 Bender & Co. A.⸗G. Der Vorstand. J Bender.

Die Uebereinstimmung vorstebender Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1922 mit den ordnungs⸗ gemäß geführten Büchern der Gesellschaft bescheinigt

Kaiserslautern, im März 1923.

Rheinische Treuhand⸗Gesellschaft

Aktiengesellschaft. Haber.

10 000 000 2 500 000 .4 697 438

87 910

Laut Beschluß der Generalversammlung

wurde der vorstebende Rechnungsabschlut gutgeheißen und die Dwidende auf 66 ¾ % für die alten und neuen Aktien festgeietz: sofort zahlbar an der Gesellschaftskasie oder bei der Rheinischen Creditbank Filiale llautern in Kaiserslautern.

Textil Großhandels Aktien Gesellschaft Flensburg.

Außerordentliche Generalversammlung am 23. April 1923, Nachm. 3 Uhr, in Kiesel Weinstuben in Flensburg.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands über die Ge⸗

schä tslage.

2 Wahlen zum Aussichtsrat.

Der Antrag auf Erteilung der Einlaß⸗ karten sowie etwaige Vollmachten müssen dem Vorstand bis spätestens zwei Tage vor der Generalversammlung schriftlich eingereicht werden

Flensburg, den 31. März 1923.

Der Vorstand. 8 Krause. Rasmusson.

[568]

Actien⸗Gefellschaft für Bau⸗

ausführungen, Berlin W. 57, Bülowstraße 99.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 26. April 1923, Vormittags 11 Uhr, im Geschäfts⸗ haufe, Bülowstraße 90, stattfindenden ordentlichen Genexalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschaftsberichts, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Bilanz Beschlußfassung über die Gewinnverteilung.

. Beschlußfassung über die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.

. Wahlen zum Aufsichtsrat.

.Aenderung der Satzung: § 17. Feste Entschädigung an die Aufsichtsräte.

. Ermächtigung der Verwaltung zur Uebernahme einer teilweisen Selbst⸗ versicherung der der Gesellschaft ge⸗ hörigen Vorräte, Maschinen und Baulichkeiten.

In der Generalversammlung gewährt der Besitz einer Aktie von 500 eine Stimme, der Besitz einer Aktie von 1000 zwei Stimmen. Das Stimm⸗ recht kann nur für diejenigen Aktien aus⸗ geübt werden, wesche gemäß § 19 der Satzung spätestens am 21. April bei der Gesellschaftskasse in Berlin oder bei der Darmstädter und National⸗ bank, Abteijung Schinkelplatz, Berlin, Schinkelplatz 1/4, ober beim Bankhaus Carl Cahn, Berlin W., Französische Straße 60/61, hinterlegt sind und bis nach Schluß der Versammlung hinterlegt bleiben. An Stelle der Aktien kann auch der Hinter⸗ legungsschein eines Notars, der den Vor⸗ schriften der Satzung entspricht, hinterlegt werden. Die Aktien sind mit Nummern⸗ verzeichnis in doppelter Ausfertigung ein⸗ zureichen. Die Duplikate der Verzeichnisse dienen als Eintritte karten. Der Geschäfts⸗ bericht nebst der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und der Bilanz liegt vom 7. April ab während der Geschäfte stunden im Ge⸗ schäftshause zur Einsicht aus.

Berlin, den 4. April 1923.

Der Aufsichtsrat. Der Vorsitzende: M. Altgelt.

[601] Rechnungsabschluß per 31. Dezember 1922.

Atktiva. Kontokorrentkonto 5 021 731 20 Mobilienkonto.. 1 Kassakonto 8 24 776 Effektenkonto. 98 900 Wechselkonto.. 621 400

5 766 80855

Passiva. Aktienkapitalkonto. . Kontokorrenkkonto.. Bürgschaftskonto... Reingewinn 1 636 325,83 Gesetzl Reservefonds

163 632,83

4 % Grund⸗

dividende .. 80 000,— Tantieme des

Aufsichtsrats 176 455,— Körperschafts⸗

steuer .375 265,— 16 % weitere

Dividende. 320 000,— Beamtenunter⸗

stützungsfonds 300 000,— Markentwertung⸗

rücklage 220 973,—

2 000 000 2 030 482 100 000

1 636 325 [5 766 808

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1922.

Soll.

Unkostenkonto. Reingewinn 1 636 325,83 Gesetzl. Reserve 163 632,83 4 % Grunddivid. 80 000,— Tant d. Auff.⸗R. 176 455,— Körperschafts⸗

steuer . 375 265,— 16 % weitere

Dividende. 320 000,— Beamtenanter⸗

stützungsfonds 300 000,—

Markentwertungs⸗ fonbs . 220 2..

1 636 325 *8 3 960 290

Haben. Efetac Gewinn a. Fabr.⸗Einrichtg. 16“*“ eeböe“]

2 285 550 850 000 64 1152.

760 624/26 3 960 290

Frankfurt a. M., 15. März 1923.

„Treufina“ Treuhand⸗ u.

Uinaarenhd sellschaft.

Der Vorstand. Graf.

8 6) Erwerbs⸗ 18 und Wirtschafts⸗ genofsenschaften.

[1196 1

Einladung zur außerordentlichen General⸗ versammlung am Montag, den 16. April 1923, Nachmittags 5 Uhr, in den Räumen des Deutschen Offizerbundes, Berlin, Potsdamer Straße 22 b. 8

Tagesordnung: Beschlußfassung über die Weiterfort⸗ führung des Unternehmens der Deut⸗ schen Wirtschaftsbank e. G. m. b H.

Der Aufsichtsrat der Deutschen Wirt⸗

schaftsbank e. G. m. b. H., Berlin. J. A.: von Gabain, General d. Inf.

10) Verschiedene

Bekanntmachungen.

[1834]

Altmärkische Kleinbahn G. m. b. H. In der am 16. d. M. stattgefundenen Gesellschafterversammlung wurde an Stelle des aus dem Aufsichtsrat ausgeschiedenen Herrn Landesrat Roscher Herr Ober⸗ ingenieur Zier Merseburg, gewählt.

Merseburg, den 22. März 1923.

Der Geschäftsführer: Sell.

[6] Bekanntmachung.

Der Verlag der „Mitteilungen des Reichsverbandes des landwirtschaft⸗ lichen Maschinenhandels G. m. b. H.“ in Berlin ist aufgelöst. Die Gänbiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden

Berlin, den 23. Februar 1923.

Der Liquidator des Verlages der Mittevungen des Reichsverbandes des landwirtschaft⸗ lichen Maschinenhandels G. m. b. H. : H. Neumann.

[143016]

Die Alfred Kupferbach Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ham⸗ burg d aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

Hamburg, den 21. März 1923.

Die Liquidatoren:

F. Peschel. Alfred Kupferbach.

97] .

Laut Beschluß vom 22. Februar 1922 ist die Firma Max Löhnig, G. m. b. H., Gera, aufgelöst worden. Als Liqui⸗ dator ist der Unterzeichnete bestellt, der die Gläubiger auffordert, sich zu melden. 8

Max Löhnig, GOera NR.

Nachdem die Ostpr. Kalk⸗ Zement⸗ Werke G. m. b. H. aufgelöst worden ist und ich als Liquidator bestellt wurde, fordere ich alle diejenigen, welche von der Gesellschaft etwas zu fordern oder an sie zu zahlen haben, auf, sich bei mir zu

melden. Aron Liebecdcdh.. Königsberg i. Pr., Kai 10.

[143528]

Die Deutsch⸗Baltische Bank G. 8

b. H. in Königsberg i. Pr. ist auf⸗ gelöst. Die Gläubiger werden auf⸗ gesordert, sich bei dem Liquidator Meigat, Berlin, Prager Platz 4a, zu melden.

——

1145337]

Die Elektro⸗Vulkan⸗Werk G. m. b. H. in Nürnberg ist nach Uebernahme der Aktiven und Passiven durch die gleich⸗ namige A.⸗G. aufgelöst und unter Firmenänderung in „Eleitr. Elemente⸗ & Apparatefabrik G. m. b. H. in Liqu.“ in Liquidation getreten. Deren Gläubiger werden aufgefordert, sich zu melden.

[130061]

Die Firma Reich, Blatt & Co. 1

Mech. Gewehrteilefabrik, G. m. b. H. zu Albrechts ist durch Beschluß vom 27. Februar 1923 aufgelöst.

Die Unterzeichneten sind zu den Liqui⸗ datoren der Gesellschaft bestellt. Wir fordern die Gläubiger der Gesellschaft auf, sich wegen ihrer Ansprüche bei uns zu melden⸗

Die best. Liquidatoren:

August Blatt. AdolfReich.

11835 1 Bilanz ver 31. Dezember 1922.

Aktiva. Kassakonto 788 Darlehenskonto. Kautionskonto. . ensö11“”“ Postscheckkonto . 49 872 64 Inventarkonto. 2 300,—

Abschreibung 300,— 2 000,—

8 3 970 513/14,

Passiva. Stammkapitalkonto Kreditorenkonto . . Reservefondskonto 2 000—- Reingewinn .. 71 599[08

28 3970 513714

MMiittelbadische .

Privat.Spar⸗ & Darlehens⸗Kasse

Gesellschaft -S. Haftung.

Kober.

41 376,— 3 855 786,50 1 000

20 478

100 000,— 3 796 914 06

1“

Nr. 78.

3 1

Erste Zentral⸗H

Berlin. Mittwoch, den 4. April

1928

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen üb

er 1. Eintragung ꝛc. von Patentanwälten, 2. Patente, 3. Gebrauchsmuster, 4. aus dem Handeles⸗, 5. Güter⸗

rechts⸗, 6. Vereins⸗, 7. Genossenschafts⸗, S8. Zeichen⸗, 9. Musterregister, 10. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 11. über Konkurse und 12. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint nebst der Warenzeichenbeilage in einem besonderen Blatt unter dem Titel .

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Neich.

8. Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin ür Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48, Wilhelm⸗

traße 32, bezogen werden.

Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 1400

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint m der Regel täglich. Der Bezugs⸗ preis beträgt monatlich 6000 Einzelne Nummern kosten 300 ℳ. Anzeigenpreis für den

Vom „Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich“ werden heute die Nrn. 78, 78 B, 78 C, 780, 78 E und 78F ausgegeben.

Der Liquidator: Justizrat Bogendörfer, Nürnberg.

Befristete Anzeigen müffen drei Tage vor dem Einrückungstermin

bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

8 Alle zur Veröffentlichung im Reichs⸗ und Staatsanzetger beziv. im Zentral⸗Handelsregister bestimmten Druckaufträge müssen

künftig völlig druckreif eingereicht werden; es muß aus den

Mannskripten selbst auch ersichtlich sein, welche Worte durch Sperr⸗ druck oder Fettdruck hervorgehoben werden sollen. Schriftleitung und Geschäftsstelle lehnen jede Verantwortung für die auf Verschulden

der Auftraggeber beruhenden Unrichtigkeiten oder Unvollständigkeiten

des Manuskripts ab.

) Handelsregister.

Ahrensburg. [143644]

In das Handelsregister A Nr. 73 ist bei der Firma Dr. Meyers Calcisana Werke, Kientzler & Co., Komman⸗ ditgesellschaft in Altrahlstedt, folgendes eingetragen worden:

Die Kommanditgesellschaft ist zuf. gelöst. Das der Gesellschaft wird von dem bisherigen persönlich haftenden Gesellschafter Herrn Franz Kientzler unter der Firma „Dr. Meyer’s Calcisana Werke, Kientzler & Co.“ weitergeführt unter Uebernahme aller im Betriebe der Gesellschaft entstandenen Forderungen und Verbindlichkeiten.

Der Sitz der Gesellschaft ist von Alt⸗ rahlstedt nach Hamburg verlegt.

Ahrensburg, den 20. März 1923.

Das Amtsgericht. Aken. 3 [359] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 83 eingetragenen Firma Otto Busch in Aken eingetragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Aken, den 16. März 1923.

Allenburg. [75]

Im Handelsregister A Band I sind eingetragen worden:

Am 9. Dezember 1922 die Firma Fritz Nilson, Gr. Allendorf, und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Nilson in Gr. Allendorf. Geschäftszweig: Kolonial⸗ hahsühah verbunden mit Gastwirt⸗

Am 13. Dezember 1922 die Firma Hotel Klatt, Juh. Max Klein, Allenburg, und als deren Inhaber der Hotelbesitzer Max Klein in Allenburg. Geschäftszweig: Gastwirtschaft.

Am 5. Februar 1923 die Firma C. Kliem, Allenburg, und als deren Inhaber der Bauunternehmer Carl Kliem in Allenburg Geschäftszweig: Bau⸗ eschäft mit Zimmereibetrieb und eine Bau⸗ und Mäöbeltischlerei.

Am 6. Februar 1923 die Firma Emil Krutzky, Allenburg, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Emil Krutzky in Allenburg. Geschäftszweig: Kolonial⸗, Materialwaren⸗ und Schankgeschäft.

Am 6. Februar 1923 die Firnnc August Lörzer, Allenburg, und als deren Inhaber der Kaufmann August Lörzer in Allenburg. Geschäftszweig: Kolonial⸗, Material⸗, Eisenwaren⸗ und Schankgeschäft.

Anmetsgericht Allenburg. [360] Altenkirchen, Westerwald.

Im birfigen Handelsregister Abt. A Nr. 46 ist bei der Firma Nudolf Roehrig & Co. Altenkirchen heute folgendes eingetragen worden:

Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. Kaufmann Fritz Gademann zu Alten⸗ kirchen, 2. Kaufmann Wilhelm Röhrig zu Altenkirchen.

Der Kaufmann Rudolf Röhrig ist aus der Geselaaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Wilhelm Röhrig zu Altenkirchen in die Gesellschaft als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind Fritz Gademann und Wilhelm Röhri ermächtigt. Dem Kaufmann Rudol Röhrig ist Prokura erteilt

Altenkirchen, den 22. März 1923.

Amtsgericht.

Altenstadt. Hessen, 4141130] Handelsregistereinträge v. 13. März 1923.

a) Molkereigenossenschaft e. G. m. b. H., Altenstadt. Vertreter: Vor⸗ standsmitglieder Herrmann und Brack d) Heinrich Frank V., Langenberg⸗ heim: Inhaber: derselbe.

Geschäftszweige: Lebens⸗ und Futter⸗ mittel Amtsgericht Altensta

28

Altona, Elbe. [361] Eintragungen ins Handelsregister. 17. März 1923.

H.⸗R. B 195: EFlektricitätswerk Unterelbe Aktiengesellschaft, Altona: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. März 1923 ist beschlossen, das Stammkapital um 60 000 000 zu er⸗ höhen. Die Erhöhung ist durchgeführt und beträgt das Stammkapital nunmehr 100 000 000 ℳ. Durch den gleichen Be⸗ schluß ist der § 3 Abs. 1 und 2 der Satzung, der Kapitalserhöhung ent⸗ sprechend, abgeändert.

„Nicht eingetragen: Die Ausgabe der jungen auf den Vühaber und über je 1000 8 lautenden Aktien erfolgt zum Nenn⸗ wert.

19. März 1923.

H.⸗R. A 821: J. D. Trennert & Sohn, Altona: bb ist Paul Friedrich Burchhardt,

ltona; seine Prokura ist erloschen.

H.⸗R⸗. A 2189: Gebrüder Schmidt, Altona: Die Gesellschaft ist aufgelöst Der Kaufmann Marx Schmidt, Altona⸗ ist alleiniger Inhaber der Firma.

20. März 1923.

H.⸗R-. A 2330: Stenglein & Janke, Altona. Persönlich haftende Gesell⸗ söhüiae dieser offenen Handelsgesellschaft, ie am 1. März 1923 begonnen hat, sind: Anton Stenglein, Kaufmann, Hamburg, und Anton Janke, Elektrotechniker, Wedel.

. .März 1923.

H.⸗R⸗. B 447: Fr. Sternemann & Co. Hanseatische Maschinen⸗ und Motorpfluggesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Altona: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 10. März 1923 ist die Erhöhung des Stammkapitals um 750 000ℳ beschlossen. Dasselbe beträgt 1 000 000 ℳ. Durch den leichen Beschluß ist der § 5 des Gesell⸗ casgaeirngs de Kapitalserhöhung ent⸗ prechend abgeändert.

H.⸗R. B 555: Emil Ewers, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Altona: Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Februar 1923 errichtet und am 16. März 1923 abgeändert. Die Gesell⸗ schaft hat einen Geschäftsführer. Jeder Gesellschafter hat das Recht, an einem Ersten des Monats mit sechsmonatiger Frist seinen Austritt anzukündigen. ie verbleibenden Gesellschafter haben das Recht, den Gesellschaftsanteil des Kün⸗ digenden zu erwerben. Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf von Schokoladen, Konfitüren und dazu ge⸗ hörigen ähnlichen Artikeln zum Wieder⸗ verkauf an die Kleinhändler. Das Stammkapital beträgt 1 500 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer ist Kaufmann Emil Fritz Heinrich Ewers, Altona.

Nicht eingetragen: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch das Hamburger Fremdenblatt.

H.⸗R. B 556: Zigarettenfabrik Con⸗ stant Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Altona. Der Gesellschafts⸗

vertrag ist am 28. Februar 1923 errichtet.

Die Gesellschaft hat einen Geschäfts⸗ Gegenstand des Unternehmens ist ie Herstellung und der Vertrieb von Zigaretten und Tabakfabrikaten aller Art wie der Abschluß von Handelsgeschäften, die hiermit im Zusammenhang stehen, insbesondere die Herstellung und der Ver⸗ trieb der Zigarettenmarken Constant. Das

Stammkapital beträgt 10 000 000 ℳ. Ge⸗

schäftsführer ist Kaufmann Heinrich Friedrich Martin Grimm, Altong.

Nicht eingetragen: Die Bekannt⸗ machungen erfolgen lediglich durch den Deutschen Reichsanzeiger.

24. März 1923.

H.⸗R. B 8: Altonaer Stadttheater Aktiengesellschaft, Altona: Justizrat Dr. Warburg, Senator Zänker und Artur⸗ Wehrlin sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und Dr. Georg Hey

uaöm. mann,

Rechtsanwalt und Stadtverordneter Georg

Kirchner, beide in Altona, neu in den Vorstand gewählt. 8

H.⸗R. B 548: „Lapag“ Lagerei und Packerei⸗Gesellschaft mit beschränkter

8 E“ 8

Saarbrücken 3.

Haftung, Altona: Die Firma lautet jetzt: Hamburg⸗Altonager Packerei⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Altona. Der § 1 des Gesell⸗ schaftsvertrags, betr. Name der Firma, ist am 10. Februar 1923 geändert.

H.⸗R. A 1741: & Co., Altona: Firmeninhaber ist Filip Kaufmann, Hamburg. Der

ebergang der in dem Betrieb des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten bei dem Erwerb des Ge⸗ schäfts durch den jetzigen Inhaber aus⸗ geschlossen.

H.⸗R. A 2169: Schwaabe, Kloetzel Co., Altona: Die Firma wird am 1. April 1923 geändert in: Schwaabe & Co., Altona. Der Bankier Otto Robert Kloetzel und der Kaufmann Eduard Freiber⸗ v. Feilibzsch scheiden mit dem 1. April 1923 aus der Gesellschaft aus. Gleichzeitig tritt der Bankier Wil⸗ helm Losse, Hamburg, in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein.

Altona, das Amtsgericht, 2 bt. 6.

Annaberg, Erzgeb. [362] Auf Blatt 1628 des Handelsregisters ist heute die Firma Georg Leichts Nachf. Inh. Paul Müller in Buch⸗ holz und als ihr Inhaber der Kauf⸗ mann Arno Paul Müller, ebenda, ein⸗ getragen worden. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Handel mit Materiglwaren. Amtsgericht Annaberg, am 26. März 1923.

Arnstadt. [363] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 331 ist heute bei der Firma Beranek & Co. in Plaue eingetragen worden: Dem Kaufmann Wilhelm Meister in Plaue ist Prokura erteilt. Ferner sind nachstehende Firmen gelöscht: Nr. 99: Richard Uhlworm, Nr. 104: Gebrüder Stern und Nr. 294: Carl Lottmann. Arnstadt, den 27. März 1923. Thüringisches Amtsgericht. Abt. IV.

Arnstadt. [364]

Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 49 ist heute bei der Firma Thüringische Landesbank Aktien⸗ gesellschaft Abteilung Arnstadt in Arnstadt eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. De⸗ zember 1922 ist der Verschmelzungsver⸗ trag genehmigt worden, wonach das Ver⸗ mögen der Thüringischen Landesbank Aktiengesellschaft in Weimar ohne Liqui⸗ dation auf die Commerz⸗ und Privat⸗ Bank 1“; in Hamburg über⸗ geht. Die erstere Aktiengesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist gemäß dem Be⸗ fehh der außerordentlichen Generalver⸗ ammlung vom 15. Dezember 1922 er⸗ loschen.

Arnstadt, den 27. März 1923.

Thüringisches Amtsgericht. Abt. IV.

Baden-Baden. [365]

Handelseintrag Abt. B Bd. I O.⸗Z. 43 Firma Mitteldeutsche Creditbank Frankfurt a. M., Zweignieder⸗ lassung Baden⸗Baden, unter der

irma Mitteldeutsche ECreditbank Filiale Baden⸗Baden, vormals Meyer & Diß: —: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. De⸗ zember 1922 sind die §§ 5 (Grundkapital) und 33 (Stimmrecht der Vorzugsaktien) und 37 (Reingewinn) abgeändert. Die durch die Generalversammlung vom 2. De⸗ zember 1922 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals um bis 340 000 000 ist in vollem Umfang durchgeführt. Das Grundkapital beträgt nunmehr 510 000 000. Mark. Von den neuen Aktien werden ausgegeben: 10 000 auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien zu je 1000 zum Kurs von 100 %, 160 000 auf den Inhaber lautende Stammaktien zu je 1000 zum Kurs von 100 %, 170 000 auf den Inhaber lautende Stammaktien zu je 1000 zum Kurs von 300 %.

Baden, den 12. März 1923.

Bad. Amtsgericht.

Bad Harzburg.

In das Handelsregister AK ist heute ein⸗ getragen die Firma „Bank F. W. Höing u. Cie.“. Gesellschafter sind: 1. Kaufmann Friedrich Wilhelm Höing, Bad Harzburg, 2. Bankprokurist Peter. Karl af Burén zu Saarbrücken 2, 3. Bankbeamter Ferdinand Thomae zu Sitz: Bad Harzburg. Rechtsverhältnis: Offene Handelsgesell⸗ schaft. Vertretungsberechtigt sind je zwei Gesellschafter gemeinsam. Werden Pro⸗ kuristen bestellt, so ist ein Prokurist nur in Gemeinschaft mit einem der drei Ge⸗

sellschafter vertretungsberechtigt. Beginn: 1. April 1923. Bad Harzburg, den 22. März 1923. Das Amtsgericht. Ballenstedt. [367] Unter Nr. 391 des Handelsregisters Abteilung A ist heute die Firma Her⸗ mann Wirth in Ballenstedt und als deren Inhaber der und Fleischermeister Hermann Wirth, daselbst, eingetragen worden. allenstedt, den 27. März 1923. Das Amtsgericht.

Barmen. [143654]

In unser Hnndelskegilter wurde am 16. März 1923 eingetragen:

A 3459 die Firma Wilhelm Hütten in Barmen, Bartholomäusstr. 50 a, und als deren Inhaber Fabrikant Wilhelm Hütten in rmen.

A 3460 die offene Hrdeles Wilhelm August Wolff in Barmen. Persönlich haftende Gesellschafter: Kauf mann Wilhelm Wolff in Barmen und Kaufmann Karl Madelartz in Essen. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1923 be⸗ gonnen.

B 387 bei der Firma Vertriebsgesell schaft für Massenbedarfsartikel der Leder⸗ & Papier verarbeitenden Industrieen mit beschränkter Haf⸗ tung i. Liqu., Barmen, 11“ straße 6: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.

B 414 bei der Firma Fünkel & Schlüter G. m. b. H. in Barmen, Heckinghauser Str. 89/91: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

B 573 bei der Firma Fr. Lüdorf & Cie., G. m. b. H., Barmen, Hecking⸗ hauser Str. 117: Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Die Uebernahme und Fort⸗ führung des unter der Firma Fr. Lüdorf & Co. in Barmen⸗Rittershausen, Hecking⸗ hauser Str. 112 sowie Hubertusstr. 2/6, betriebenen Fabrikations⸗ und Handels⸗ see. heksteluns und Vertrieb von

extilmaschinen jeder Art, insbesondere von Bandwebstühlen und Zubehör⸗ maschinen. Stammkapital: 5 000 000 ℳ. Fabrikant Paul Lüdorf, Fabrikant Paul. 1 Lüdorf, beide in Barmen. Willy Dierichs in Barmen ist Prokura erteilt mit der Befugnis, die

Gesellschaft für sich allein zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 30. 12. 1922 festgestellt. Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Ge⸗ schäftsführer bestellt ist, durch diesen, wenn aber mehrere ordentliche oder mehrere stellvertretende Geschäftsführer bestellt sind, durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Einzelprokura darf nicht erteilt werden. Für die Zeit, für welche Paul Lüdorf, Paul Friedrich Lüdorf oder Willy Dierichs zu Barmen, Heckinghauser Straße 117, zu Geschäftsführern oder Prokuristen bestellt werden, sind diese jeder für sich berechtigt, auch wenn außer

Hroturisgen vorhanden sind, die Gesell⸗ chaft allein zu vertreten und die Firma allein zu zeichnen. Der Gessellschafter Paul Ador⸗ bringt das von ihm bisher unter der Firma Fr. Lüdorf & Co. als Einzelkaufmann betriebene Fabrikations⸗

und Handelsgeschäft nebst Zubehör mit

Aktiven und Passiven und der Befugnis zur Fortführung der Firma nach dem Stande der Geschäftsbilanz vom 30. 11. 1922 derart in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft der Firma Fr. Lüdorf & Co. vom 1. 12. 1922 ab für Rechnung der Gesellschaft geführt wird und als auf deren Rechnung geführt gilt. Der reine Wert dieser Einlage wird nach Abzug der Passiven auf 5 300 000 fest⸗ gestellt. Von diesem Betrage gelten 3 750 000 als Einlage des Gesell⸗ schafters Paul Lüdorf und 1 250 000 als Einlage des Gesellschafters Paul Friedrich Lüdorf. Alle Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

B 574 die Firma Keller & Nelson, G. m. b. H., Barmen. Gegenstand des Unternehmens: Herstellung und Vertrieb von Erzeugnissen der Kleineisen⸗, Walz⸗ und Hüttenindustrie. Stammkapital: 1 000 000 ℳ. Geschäftsführer: Frich Keller, Fabrikant in Barmen, Georg Nelson, Fabrikant in Barmen. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 8. 2. 1923 fest⸗ aestellt. Jeder Geschäftsführer vertritt für sich allein die Gesellschaft und ist be⸗ rechtigt, allein die Firma zu zeichnen. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen

nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Gesellschafter bringen als Stamm⸗

ihnen noch andere Geschäftsführer oder

E72* ; EIT6 Gerich sschreiberei Cinsich

einlage ein das von ihnen bisher unter der Firma Keller & Nelson zu Barmen betriebene Fabrikgeschäft je zur Hälfte nebst Aktiven und Passiven nach dem Stande vom heutigen Tage mit Ausschluß der im Grundbuche von Barmen auf den Namen der offenen Handelsgesellschaft Keller & Nelson in Band 185 Nr. 8374 eingetragenen Grundstücke. Im einzelnen bringen die Gesellschafter ein: An Maschinen 1 000 000 ℳ, an Werkzeugen 150 000 ℳ, an Kontoreinrichtungen 300 000 ℳ, an Fabrikationsvorräten 925 0699 ℳ, an Forderungen und Gut⸗ haben sowie Kassenbestand 4 524 498 ℳ, insgesamt 6 899 567 ℳ. Ferner folgende Passiven: An Schulden 5 599 567 ℳ. Es verbleiben somit rein 1 000 000 ℳ.

B 575 die Firma Heinrich Jöster & Cie., G. m. b. H., Barmen, Gemarkerstr. 16. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Anschaffung und Weiter⸗ veräußerung von Bergwerkserzeugnissen aller Art. Stammkapital: 1 500 000 ℳ. Geschäftsführer: Max Hensgen, Kaufmann in Barmen, Walter Levy, Kaufmann in Mülheim (Ruhr). Der Ob11 vertrag ist am 3, 3. 1923 festgestellt. Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Ge⸗ schaftsführer bestellt ist, durch diesen, wenn aber mehrere ordentliche oder mehrere stellvertretende. Geschäftsführer bestellt sind, durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Einzelprokura darf nicht erteilt werden. Für die 8n für welche Herr Max Hensgen oder Herr Walter Levy oder beide zu Geschäftsführern bestellt, sind, sind üh auch wenn noch sonstige Geschäfts⸗ ührer vorhanden sind, berechtigt, jeder für sich allein die Gesellschaft zu vertreten und ie Firma allein zu zeichnen. Alle Be⸗ kannkmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen’ Reichsanzeiger⸗ 3 Amtsgericht Barmen. 8—

Barmen. 8 1“ In unser Handelsregister wurde ein⸗ getragen: B 576. Die Firma Bergische Kraft⸗ wagenindustrie Aktien⸗Gesellschaft, Barmen. Gegenstand des Unternehmens: Errichtung und Unterhaltung einer staat⸗ lichen Kraftfahrschule, die Fabrikation, Instandsetzung und ““ von Kraftfahrzeugen und der Handel mit solchen, sowie die Beteiligung an ähn⸗ lichen Unternehmungen. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 15. 2. 1923 fest⸗ estellt. Das Grundkapital der Gesell⸗ schaft beträgt 5 000 000 und ist ein⸗ geteilt in 5000 Stück auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 ℳ. Die Ausgabe erfolgt zum Nennwerte und sind sämtlich von den Gründern übernommen worden. Der Vorstand besteht aus einer erson oder mehreren Mitgliedern. Be⸗ teht der Vorstand aus einer Person, so ist diese berechtigt, die Gesellschaft allein u vertreten und ihre Firma zu zeichnen. esteht der Vorstand aus zwei oder aus mehreren Personen, so sind je zwei Vor⸗ standsmitglieder und wenn Prokuristen bestellt werden, ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zur Vertretung und Zeichnung der Firma be⸗ rechtigt. Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft sind wirksam, auch wenn sie nur im Deutschen Reichsanzeiger erfolgen. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Aufsichtsrat oder den Vorstand, und zwar, falls das Gesetz nicht zwingend etwas anderes bestimmt, durch einmalige Bekanntmachung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Bekanntmachung geschieht mindestens 20 Tage vor dem anberaumten Termin. Gründer der Gesellschaft sind: 1. Rudolf Bongardt, Kaufmann; 2. Hans Krieger, Kaufmann; 3. Walter Römer, Fahrlehrer; 4. Dr. jur. Ernst Krefft, Rechtsanwalt; 5. Carl Gomman, Bank⸗ direktor, sämtlich in Barmen. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind: 1. Rudolf Bongardt, Kaufmann; 2. Hans Krieger, Kaufmann; 3. Walter Römer, Fahr⸗ lehrer, in Barmen. Die Mit⸗ glieder des 1. Aufsichtsrats sind: 1. Dr. jur. Ernst Krefft, Rechtsanwalt; 2. Carl Gomman, Bankdirektor: 3. Dr. phil. Heinrich Schmitz, Kaufmann; 4. Major a. D. Duday, sämtlich in Barmen. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem unterzeichnetes Geeicht auf der werden. Barmen, den 16. Mörz 192 Amtsgericht.

—————

35

8

„, 5„—

W1“*“]

„—