8 8 do
heim. In den Vorstand wurde gewählt: Kugler, Adalbert, Landwirt in Staudheim. Ausgeschieden ist Leonhard Mayer. Neuburg a. D., den 27. März 1923. Amtsgericht — Registergericht.
Nürnberg. [1442] Genossenschaftsregistereinträge:
1. Garten⸗ und Hausbanverein Nürnberg⸗Fürth, e. G. m. b. H. in Nürnberg. Haftsumme beträgt nun 10000 ℳ laut Generalversammlungs⸗ beschluß vom 2. Februar 1923.
2. Einkaufsgenossenschaft der Freien Gastwirts⸗Innung Nürnber u. Umgebung, e. G. m. b. H. in Nürnberg. Genossenschaft ist aufgelöst und in Liguidation. Liquidatoren: Christoph Schreyer, Jean Burgschmidt, Johann Kühnlein, Nürnberg.
3. Sattler⸗ und Tapezier⸗Genossen⸗
schaft, e. G. m. b. H. in Nürnberg. Haftsumme nun 5000 ℳ laut General⸗ versammlungsbeschluß vom 19. März 1923.
4. Mittelfränkische Zweignieder⸗ lassung der Baperischen Zentral⸗ Darlehenskaffe, e. G. m. b. H.
Nürnberg in Nürnberg, Hauptnieder⸗
lassung in München. Gegenstand des
Unternehmens wurde geändert. Die Haft⸗
summe beträgt nun 10 000 ℳ laut Ge⸗
neralversammlungsbeschluß vom 17. Ja⸗
nuar 1923. .
5. Darlehenskassenverein Diepers⸗ dorf, e. G. m. b. H. in Diepersdorf. nsae chiedene Vorstandsmitglieder: Schol⸗ ler, Birkmann, Lengenfelder; neugewählt:
Stefan Sußner, Michael Bachmeier, Diepersdorf, Johann Albrecht, Haimen⸗ dorf; Vorsteher ist nun Wolfgang Schmidt, Stellvertreter: Wolfgang Abraham.
6. Baugenossenschaft der Kriegs⸗ beschädigten und Kriegerhinter⸗ bliebenen Schwabachs, e. G. m. b. H. in Schwabach. Vorstandsmitglied Karl Belz ist ausgeschieden; neugewählt Georg Gugel, Schwabach.
7. Igensdorfer⸗Dachstadter Spar⸗ und Darlehenskassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Igensvdorf. Vorstands⸗ mitglied Habermann ist ausgeschieden; neugewählt Adam Kögel, Igensdorf.
Nürnberg, den 29. März 1923.
Amtsgericht. — Registergericht.
Oberhausen, Rheinl. [1443] Eingetragen am 23. März 1923 in das Genossenschaftsregister bei Nr. 47, Ein⸗ kaufsgenossenschaft der vereinigten Wester⸗ wälder und Nassauer, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Oberhausen, Rhld.: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds. Christian Fetthauer ist der Maschinist Simon Born in Oberhausen, Lanterstraße 11, zum Vor⸗ standsmitglied bestellt worden. — Amtsgericht Oberhausen.
ẽOhlau. n. [1444] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 11 eingetragenen Hennersdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hennersdorf, b Die Vertretungsbefugnis des stellvertretenden Vorstandsmitglieds Jo⸗ hannes Görlich ist beendet. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Paul Winkler und Paul Koschick sind der Molkereiverwalter Johannes Görlich und der Schneidermeister Josef Paul, beide in Hennersdorf, in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Ohlau, 23. März 1923.
Oppeln. [1445]
In unser Genossenschaftsregister ist am 23. März 1923 bei der unter Nr. 66 ein⸗ getragenen Bezugs⸗ und Absatzgeenossen⸗ schaft des Landbundes Oppeln e. G. m. b. H. folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Januar 1923 sind die §§ 1, 2, betr. den Gegenstand des Unternehmens, 3, betr. Mitgliedschaft, 6, betr. Ausschei⸗ den, 7 (gestrichen), 8, 13, 14, betr. die Haftsumme, 16, 17, betr. den Vorstand und die Form für die Willenserklärungen, 21, 28, 29, 32, 33, 36, betr. Bekannt⸗ machungen, 36, betr. Geschäftsanteile, 38, 42, 43, 45, 48 geändert bezw ergänzt und das ganze Statut neu eno worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Be⸗ darfsartikeln und Erzeugnissen. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im „Oberschlesischen Landmann“, Oppeln. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in der ein anderes Veröffentlichungsblatt zu be⸗ stimmen ist, der „Deutsche Reichsanzeiger“. Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Walter Kahlert in ist zum fünften Vorstandsmitglied
estell
Am 26. März 1923 bei der unter Nr. 9 eingetragenen Gewerbebank Oppeln, ein⸗ getragene Genossenschart mit beschränkter Haftpflicht, olgendes: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. März 1923 sind die §§ 47, 50 Satz 1, 52 Satz 1 abgeändert. Im § 50 ist der Satz 2 ge⸗ strichen. Die Haftsumme beträgt jetzt 5000 ℳ. Es ist nur der Erwerb eines Geschäftsanteils zulässig. 3
Amtsgericht Oppeln.
Osterburg. [1446] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Späningen, e. G. m. b. H., einge⸗ tragen, daß die Haftsumme auf 50 000 ℳ erhöht ist. DHoisterburg, den 22. März 1923. Das Amtsgericht.
4.
Pasewalk.
In das Geno saschaftefeoiste ist be Nr. — Molkereigenossenschaft Hein⸗ richswalde e. G. m. b. H. heute fol⸗ gendes d ettes worden:
—
Höchste Zahl der Geschäftsanteile: 50. Das alte Statut ist aufgehoben. Neu angenommen ist das Statut vom 17. Fe⸗ bruar 1923. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗
liedern. Sie sind im „Pommerschen
enossenschaftsblatt“, Stettin, aufzu⸗ nehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu be⸗ stimmen ist, der „Deutsche Reichs⸗ anzeiger“. 1 Pasewalk, den 15. März 1923. Das Amtsgericht.
Preddersheim. [1448]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem landwirtschaftlichen Consum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Gundersheim, Abänderung des § 37 des Statuts, ein⸗ getragen:
Geschäftsanteil 300 ℳ. Verpflichtung auf jährliche Einzahlung von 20 ℳ. Höchste Zahl der Geschäftsanteile 5.
Diejenigen Mitglieder, die jährlich Ware bis zum Betrage von 5000 ℳ beziehen, eichnen einen, bis 15 000 ℳ zwei, bis
0 000 ℳ drei, bis 60 000 ℳ vier und über 60 000 ℳ fünf Geschäftsanteile.
Pfeddersheim, den 29. März 1923.
Hessisches Amtsgericht.
Prausnitz, Bz. Breslau. [1449] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12: Elektrizitäts⸗Genossenschaft e. G. m. b. H. in Groß Kaschütz ein⸗ getragen worden, daß der Bauerguts⸗ besitzer Adolf Labitzke in Groß Kaschütz aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bauergutsbesitzer Emil Wippich in Groß Kaschütz in den Vorstand gewählt worden ist. Amtsgericht Prausnitz, den 29. März 1923.
Ragnit. [1450]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nummer 20 bei der Pro⸗ duktiv⸗Baugenossenschaft für Ragnit und Umgegend in Ragnit folgendes einge⸗ tragen: 8
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Fe⸗ bruar 1923 aufgelöst. Zu Liquidatoren
sind bestellt: 1. Maurer Wilhelm Rein⸗
hardt, 2. Zimmerer Reinhold Blank, 3. Maurer Karl Hungerecker, sämtlich aus Ragnit. 8 .
Ragnit, den 20. März 1923. 1 Amtsgericht.
Rendsburg. [1451]
Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Konsum⸗ und Spargenossenschaft für Büdelsdorf und Umgegend, e. G. m. b. H. folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Februar 1923 ist ein neues Statut angenommen worden. Haftsumme 10 000 Mark. Gegenstand des Unternehmens: gemeinschaftliche Beschaffung von Be⸗ darfsgütern im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung. Es können auch Bedarfsgüter in eigenen Betrieben hergestellt und bearbeitet, Spareinlagen angenommen, Wohnungen hergestellt und Sachenversicherungen vermittelt werden. Auch können für die Genossen Rabatt⸗ verträge mit Gewerbetreibenden abge⸗ schlossen werden.
Rendsburg, den 26. März 1923.
Amtsgericht.
Saalfeld, Saale. [1452]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 32 bei der Gewerbe⸗ und Landwirt⸗ schafts⸗Bank Weimar, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Zweigniederlassung Kranichfeld in Kranich⸗ feld, eingetragen worden: Franz Hertzer und Albert Vollborn in Weimar sind aus dem Vorstand ausgeschieden.
Saalfeld (Saale), den 28. März 1923. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4.
Säckingen. [1453]
Zu Genossenschaftsregister O.⸗Z. 23, Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft Karsau e. G. m. b. H. betr., wurde heute eingetragen: Die Haftsumme ist auf 20 000 ℳ erhöht durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 11. Februar 1923. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Februar 1923 ist § 6 Ziffer (Haftsumme) und § 24 (Geschäftsanteil) des Statuts geändert.
Säckingen, den 26. März 1923.
Bad. Amtsgericht.
Säckingen. [1454]
Genossenschaftsregisterneueintrag Band II O⸗Z. 43 Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft des Bauernvereins Bergalingen e. G. m. b. H. zu Bergalingen. Statut vom März 1923. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Die Haftsumme be⸗ trägt 50 000 ℳ für jeden erworbenen Ge⸗ schäftsanteil, Höchstzahl der Anteile ist zehn. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Vereinsblatt des badischen Bauernvereins in Freibatg. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Vorstandsmitglieder sind: Josef Bächle, Landwirt, Jakob Bar⸗ tholome, Landwirt, und Emil Jebee dach. Landwirt, sämtliche in Bergalingen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗
standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht
(1447
in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Säckingen, den 26. März 1923. Bad. Amtsgericht.
Saulgau. . [1455] In das Genossenschaftsregister wurde am 28. März 1923 eingetragen:
Bei der Gewerbebank Saulgau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Saulgau: In der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 25. Februar 1923 wurde an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds (Direktors) Roman Edel, Buchdruckerei⸗ besitzer, neu als Direktor bestellt: Aloys Brauchle, Kassier in Saulgau, als weiteres Vorstandsmitglied und zugleich stellv. Direktor und Kassier wurde bestellt: Viktor Götz, Bankbeamter daselbst.
Amtsgericht Saulgau.
Schlawe, Pomm. [1456] In das Genossenschaftsregister ist am 27. März 1923 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Vietzker⸗ und Crolow⸗ Strand, e. G. m. b. H., in Vietzkerstrand eingetragen worden, dcʒ die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlun vom 7. und 14. Januar 1923 aufgelöst ist. Liquidatoren sind der Geschäftsführer Thomas Laban und Fischer Robert Pagel
in Vietzkerstrand. Das Amtsgericht Schlawe.
Schleusingen. 11457]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei Nr. 14, „Ländliche Spar⸗ und “ Hinternah und Umgegend, e. G. m. b. H. zu Hinternah“, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. März 1923 sind die Statuten in den §§ 37 und 14 insbesondere dahin geändert, daß die Haftsumme auf 100 000 — ein⸗ hunderttausend — Mark heraufgesetzt ist.
Schleusingen, den 26. März 1923.
Das Amtsgericht.
Schönau, Wiesental. [1459] Genossenschaftsregistereintrag Band 1
O.⸗Z. 22 — Gemeinnützige Baugenossen⸗
schaft Todtnau e. G. m. b. H. in Todt⸗
nau —: Oskar Hablitzel ist aus dem Vor⸗
stand ausgeschieden, statt seiner ist Friedrich
Büche, Werkmeister in Todtnau, gewählt. Schönau i. W., den 7. März 1923.
Bad. Amtsgericht.
Schönau, Wiesental. [1458]
Im Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 14. Februar 1923 errichtete Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft des Bauernvereins Aitern e. G. m. b. H. in Aitern eingetragen. Gegenstand des
Unternehmens: gemeinschaftlicher Ankauf
landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und ge⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern,
im Vereinsblatt des Bad. Bauernvereins
reiburg. Haftsumme 50 000 ℳ. Höchste
ahl der Geschäftsanteile ist 10. Vorstand besteht aus drei Mitgliedern: Reinhard Lais, Wilhelm Wetzel und Gott⸗ lieb Kiefer, Landwirte, alle in Aitern. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht durch Beifügung der Namensunterschrift von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unter der Firma. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Schönau i. W., den 12. März 1923.
Amtsgericht.
Schönau, Wiesenthal. [1460]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Abfatzverein Neuenweg e. G. m. u. H. in Neuenweg die Beendigung der Liqui⸗ dation und der Vertretungsbefugnis der Liquidatoren eingetragen.
Schönau i. W., den 23. März 1923.
Amtsgericht.
Sigmaringen. [1461]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 27 bei der Genossenschaft „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft Jungnau eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Jungnau folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ vom 11. März 1923 ist § 12 Abs. 1, § 6 Ziff. 1 und § 24 Abs. 1 und 2 der Statuten geändert. .
Die Haftsumme ist auf 30 000 ℳ erhöht.
An Stelle der zurückgetretenen Vor⸗ standsmitglieder Johann Georg Fleisch, Hermann Hotz und Stanislaus Blum ist der Landwirt Anton Henkel als Vor⸗ sitzender, Landwirt August Kreutzer als Rechner und Landwirt Josef Glöckler als Vorstandsmitglied, alle von Jungnau, be⸗ bestellt worden.
Sigmaringen, den 27. März 1923.
Das Amtsgericht.
Steinau, Oder. [1462] Bei der in unserm Genossenschafts⸗ register unter Nr. 6a eingetragenen Elektrizitätsgenossenschaft Jürtsch e. G m. b. H. ist heute folgendes eingetragen worden: Die Haftsumme ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 16. Februar 1923 auf 5000 ℳ erhöht. Amtsgericht Steinau a. Oder, den 16. 3. 23.
Stelnau, Oder. [1463] Bei der in unserm Genossenschafts⸗ register unter Nr. 8c eingetragenen Elek⸗ trizitätsgenossenschaft Neudorf e. G. m b. H. ist heute folgendes eingetragen wor⸗ den: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 31. Januar 1923 ist die Hastsumme auf 10 000 ℳ erhöht. Amtsgericht Steinau a. O., den 20. 3. 23.
Stolberg, Rheinl. [1464] Der Zweifaller Konsumverein, e. G. m. b. H. in Zweifall, hat durch die Be⸗
er
schlüsse der Generalversammlungen vom 8. Okt. 1922 u. 21. Jan. 1923 Geschäfts⸗ anteil und dementsprechend Haftsumme unächst je 88 1500 ℳ und dann je auf 000 ℳ erhöht. Stolberg, Rh., 24. März 1923. Amtsgericht.
Trebnitz, Schles. 8 [1465]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 43 Elektrizitätsgenossenschaft Heide⸗ wilpen e. G. m. b. H. eingetragen: Die Liquidation ist beendet, die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren erloschen. Amts⸗ gericht Trebnitz, 26. 3. 23.
Vacha. 8 . [1466]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 bei dem Konsumverein für Kieselbach und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kieselbach eingetragen worden: §§ 44, 46, 49 des Statuts sind geändert. Die Haftsumme beträgt 10 000 ℳ für einen Geschäftsanteil. Vacha, den 29. März 23. Thüringisches Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. [1467]
In unser Genossenschaftsregister ist am 28. März 1923 bei Nr. 55 „Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft der Gastwirte von Waldenburg und e E. G. m. b. H. in Waldenburg i. Schles.“ eingetragen: Durch Beschluß der ordentlichen General⸗ versammlung vom 13. Februar 1923 sind die §§ 26 Abs. 1 und 27 Abs. 1 der Satzung geändert. Hiernach ist die Haftsumme auf 5000 ℳ festgesetzt worden.
Amtsgericht Waldenburg, Schles.
Waldenburg, Schles. [1468]
In unser Genossenschaftsregister ist am 28. März 1923 bei Nr. 60 — „Wirtschaft⸗ liche Vereinigung Eintracht e. G. m. b. H. Waldenburg i. Schles.“ — einge⸗ tragen: Durch Beschluß der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 25. Fe⸗ bruar 1923 sind die §§ 32 Abf. 1 und 2, 10 Abs. 1 a und Abs. 2 und 44 Abs. 2 der Satzung geändert. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Neuen Tageblatt, im Schlesischen Gebirgskurier und im Volks⸗ blatt. Die Haftsumme ist auf 20 000 ℳ festgesetzt worden.
Amtsgericht Waldenburg Schles.
Waldshut. 8 [1469] Eintrag Genossenschaftsregister O.⸗Z. 3 zur „Konsum⸗ Spar⸗ und Produktiv⸗ genossenschaft Waldshut und Umgebung e. G. m. b. H.“ Die §§ 10 Abs. 1, 19 Z. 11, 30 3. 4, 33 Abs. 1 und 2 des Statuts wurde geändert. Geschäftsanteil und Haftsumme nunmehr 30 000 ℳ. Waldshut, den 27. März 1923. Amtsgericht. I.
9 292
1 1470] In unser Genossenschaftsregister Nr. 2 a ist bei der Wansener Volksbank e. G. m. b. H. folgendes eingetragen worden: Die Haftsumme ist auf 10000 ℳ erhöht. Bekanntmachungen erfolgen in der Wan⸗ sener Zeitung oder der Schlesischen Provinzzeitung, im Falle des Eingehens dieser Blätter oder der Unmöglichkeit der Publikation, in den Blättern für Ge⸗ nossenschaftswesen Berlin. Die Feichnung geschieht unter der Firma der Genossen⸗ schaft mit Beifügung der Namen der Vorstandsmitglieder oder eines Vorstands⸗ mitglieds und eines Stellvertreters. Der Kaufmann Karl Barschdorf in Wansen ist zum Stellvertreter der Vorstandsmit⸗ glieder ernannt.
Wansen, den 15. März 1923. Amtsgericht.
Weissenfels. [1471 „Im Genossenschaftsregister bei Nr. 35, Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Mark⸗ werben, Storkau und Obschütz, e. Gen. m. beschr. üftpftat in Markwerben, ist am 27. Februar 1 23 eingetragen: Die ist auf 30 000 ℳ für jeden Anteil erhöht. Amtsgericht Weißenfels.
Weissenfels. [1472]
In das Genossenschaftsregister ist am 5. März 1923 bei Nr. 33, Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Untergreißlau, E. G. m. b. H., in Langendorf eingetragen: Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil ist auf 50 000 ℳ erhöht.
Amtsgericht Weißenfels.
Weisswasser. [1473]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 bei dem Daubitzer Spar⸗ und Darlehnskassenyerein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Daubitz O. L., eingetragen worden, daß der Kaufmann Paul Held aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Bauergutsbesitzer Ernst Natschke in Daubitz gewählt ist.
Amtsgericht Weißwasser O. L., den 27. März 1923.
Weisswasser. [1474]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 bei der Einkaufsgenossenschaft selbständiger Bäcker und Konditoren zu Weißwasser, O. L2, Muskau und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Weißwasser O. L., folgendes eingetragen worden: Die beträgt 2000 ℳ und die höchste
ahl der Geschäftsanteile 100. Durch Generalversammlungsbeschlüsse vom 28. No⸗ vember 1922/14. März 1923 sind folgende Bestimmungen des Statuts geändert worden:
8 10 Abs. 3 (Eintrittsgeld), § 11 (Er⸗ höhung des Geschäftsanteils), § 12 (An⸗ zahl der Geschäftsanteile, mit denen sich ein Genosse beteiligen darf), § 15 (Er⸗ höhung der Haftsumme). Die Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Schlesischen Bäcker⸗ und Konditorzeitung in Breslau.
Wansen.
1 den 23. April 1923,/Vormittag vor dem Amtsgericht hier, Zimmer
Amtsgericht Weißwasser, den 27. 3. 1923.ü
Weael. “ In unser Genossenschaftsregister der unter Nr. 26 eingetragenen Automobilgenossenschaft eingetr. nossensch. mit eingetragen: ie G der Generalversammlung vom 4/12. vember 1922 aufgelöst. Albert Hardacker in Brünen Liquidatoren mit Gesamtvertretungsh nis bestellt. 1 2 Wesel, den 7. März 1923. Das Amtsgericht.
Wismar. In
heute bei der Firma „L
Die bish h Vorstandsmitglieder Emil Hecheltzen de sind
— 94½42 8 1147g unser Genossenschaftsregister 1 „Lübschetor⸗Wende
9 4
beschr. Haftpflicht in Brüne enossenschaft ist durch Beschleg
efug⸗
genossenschaft, eingetragene Genossenschaftfulh
mit beschränkter Haftpflicht“, Neuer Vorstand an Stelle herigen: Tischler Friedrich
halter Wilhelm Siems in Wismar.
Wismar, den 28. März 1923.
Amtsgericht.
Zanow.
In unser C bei der unter Nr. 9 eingetragenen nossenschaft, Panstnin, e. G. m. 923 eingetragen worden, daß durch schluß der Generalversammlung 16. März 1923 die Haftsumme auf Mark erhöht worden ist. Zanow.
Zwönitz.
11 Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregi
den Vorschußverein zu
Nachschußpflicht in Zwönitz betr., ist
eingetragen worden: Reinhard Schü
als Vorstandsmitglied ausgeschieden.
eingetragen, des bis — F Lünebun Bauunternehmer Gustav Seehase, Bnch
Amtsgericht
1 Zwönitz, einge tragene Genossenschaft mit unbeschränkte
8 1 11II“ Genossenschaftsregister i
c8 Ge⸗
Molkereigenossenschaft i b. H., am 24. Män
Be⸗ vom 3000
419 sterh bnl heute
t is Der
Kaufmann Gustay Köhler in Zwönitz istuht
Mitglied des Vorstands.
Amtsgericht Zwönitz, 29. März 1923.
9) Musfterregißter.
(Die ausländischen Muster werden
unter Leipzig veröffentlicht.) Würzburg.
[1470]
In das Musterregister ist eingetragen unter Nr. 127:; Klüpfel, Leo, Wein⸗ gutsbesitzer in Würzburg, Umschlag,
enthaltend ein Etikett zum Aufkleber Weinflaschen (Borbeutel),
auf
Geschäfts⸗
nummer 1, Flächenmuster, Schutzfrist dre Jahre, angemeldet am 4. März 192
Vorm. 11 Uhr. Würzburg, den 12. März 1923. Amtsgericht — Registergericht,
11) Konkurse.
Berlin-Schöneberg. [23
Das Konkursverfahr 1 des am 16. November)1918 in B Schöneberg verstorben Louis Kirchhoff ist n. tung des Schlußter gehoben. 8
Berlin⸗Schöneh’rg, den 26. März Amtsgericht Berlin⸗Schöneberg. Ä.
Bochum. 1 In dem Konkursvershren über das mögen des Kaufmam
ins hierdurch
über den Nen
erli⸗
Generalagenten erfolgter Abhal⸗
aufe
1923, bt. 9.
[2381
Ver⸗
Karl Höfer in
Bochum ist zur Prüfugg der nachträglich
angemeldeten Forderynngen Termin Vormittags 11. anberaumt. 8 Bochum, den 2A4 März 1923. Das Amtsgericht.
Gelsenkirchen. In dem Konkursverf⸗ mögen des Schreinermei in Gelsenkirchen, Mathil⸗ Abnahme der Schlußre
au Uhr,
2-
20,
29
298N-
walters, zur Erhebung ven Einwendungen
gegen das Schlußverzei teilung zu berücksichtigenden Forder und Prüfung der na Forderungen Termi
is der bei der V
ungen
räglich angemeldeten auf den 17. Aprl
1923, Vormittags/11 Uhr, vor dem Amtzs⸗
gerichte hierfelbst, Gelsenkirchen, Das
Hamburg. Konkursverfahren
ma Lamprecht
Wallwitz ist nach rechtstsäftiger Bestätigung
ufgehob 3 1923. utsgericht.
des Zwangsvergleichs Hamburg, 88 M.
Das Konkursverfahre des Kaufmanns August Niederlößnitz wird na Schlußtermins hierduech aufgehoben. Amtsgericht Kötzschelbroda, 22. März
b
Abhaltung d.
1923.
—
12) Tarif⸗ und Fahr⸗ planbekanntmachungen
der Eisenbahnen.
[2379] Deutscher Seehafenverkehr 1 Süddeutschland.
nit
Mit Gültigkeit vom 10. April 1923 wird
die Station Zell (Harmersbach) der? bahn Biberach — Oberharmersbach i Tarif aufgenommen. 5 Näheres im Gemeinsamen Tarif Verkehrsanzeiger. Hannover, den 1. April 1923.
Neben⸗
n
„ und
des Deuts
88.
chsanzeigers und Preußischen
Berlin, Freitag, den 6. April.
Staatsanzeigers.
1923.
bedeuten: das Datum vor dem Namen = den Tag Anmeldung, das hinter diesem Datum vermerkte Land weitere Datum
ionspriol 2 ig der Eintragung, Beschr. = Der Anmeldung ist eine
e von dem Internationalen Büro für gewerbliches gentum
gistrierten h b hünes internationales“ wird dem Warenzeichen⸗
9111 1922. Fa. Adolph Trommel, Hamburg. 13/3
23.
beschäftsbetrieb: Im⸗ und Exportgeschäft. aren:
Kl. 1.
9
va. Kopfbedeckungen,
b.
c. Strumpfwaren, Trikotagen.
d. 4
(.
8.
9a. Kohe und teilweise bearbeitete unedle Metalle. b. Messerschmiedewaren, Werkzeuge, Sense
C. d. Hufeisen, Hufnägel.
6. Emaillierte und verzinnte Waren. f. Eisenbahn⸗Oberbaumarterial,
11. 12. 13,
5. 1ba. Bier. 1 b. Weine, Spirituosen. c. Mineralwässer, alkoholfreie Getränke, Brunnen⸗
9. Schirme, Stöcke, Reisegeräte. a. Brennmaterialien. v. Wachs, Leuchtstoffe, technische Hle
2 Arztliche, gesundheitliche, Rettungs⸗ und Feuer⸗
88. Maschinen, Maschinenteile, Treibriemen, Schläuche,
94
4.
köa. Fleisch- und Fischwaren, Fleischextrakte, Konser⸗
zuchterzeugnisse, Jagd.
c. Kerzen,
Warenzeichen.
Land und Zeit einer beanspruchten iorität, das Datum hinter dem Namen = den
Beschreibung beigefügt.)
in Bern herausgegebene, die international Marken enthaltende Zeitschrift „Les
blatt unentgeltlich bei 299403.
2 üin in un ur mrn.
legt.
1“
T. 12918.
Ackerbau⸗, Forstwirtschafts⸗, Gärtnerei⸗ und Tier⸗ Ausbeute von Fischfang und ½ 8
Arzneimittel, chemische Produkte für medizinische und hygienische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Präparate, Pflaster, Verbandstoffe, Tier⸗ und
28.
29. 30.
31. 32.
e. Diätetische Nährmittel, Malz, Futtermittel, Eis. 27.
ditorwaren, Hefe, Backpulver.
Papier, Pappe, Karton, Papier⸗ und Pappwaren, Roh⸗ und Halbstoffe zur Papierfabrikation,
32. 34.
Tinte, Tusche und Malfarben.
Waschmittel und Parfümerien, ätherische Toilettenmittel. — Beschr.
Seifen, Putz⸗ und Poliermittel, Rostschutzmittel,
Ole und
Tapeten.
Photographische und Druckereierzeugnisse, Spiel⸗ karten, Schilder, Buchstaben, Druckstöcke, Kunst⸗ gegenstände.
Porzellan, Ton, Glas, Glimmer und Waren dar⸗ aus.
Posamentierwaren, Bänder, Besatzartikel, Knöpfe, Spitzen, Stickereien.
Sattler⸗, Riemer⸗, Täschner⸗ und Lederwaren. Schreib⸗, Zeichen⸗, Mal⸗ und Modellierwaren, Billard⸗ und Signierkreide, Bureau⸗ und Kontor⸗ geräte (ausgenommen Möbel), Lehrmittel. Schußwaffen.
Parfümerien, kosmetische Mittel, ätherische Ole, Seifen, Wasch⸗ und Bleichmittel, Stärke und Stärkepräparate, Farbzusätze zur Wäsche, Flecken⸗ entfernungsmittel, Rostschutzmittel, Putz⸗ und Po⸗ liermittel (qausgenommen für Leder), Schleif⸗ mittel.
Spielwaren, Turn⸗ und Sportgeräte. Sprengstoffe, Zündwaren, Zündhölzer, werkskörper, Geschosse, Munition. Steine, Kunststeine, Zement, Kalk, Kies, Gips, Pech, Asphalt, Teer, Holzkonservierungsmittel, Rohrgewebe, Dachpappen, transportable Häuser, Schornsteine, Baumaterialien.
Rohtabak, Tabaksabrikate, Zigarettenpapier. Teppiche, Matten, Linoleum, Wachstuch, Decken, Vorhänge, Fahnen, Zelte, Segel, Säcke.
Uhren und Uhrreile.
Web⸗ und Wirlkstoffe, Filz.
Feuer⸗
Pflanzenvertilgungsmittel, Desinfektionsmittel, Konservierungsmittel für Lebensmittel.
Friseurarbeiten, Putz, künstliche Blumen. 4 8 Schuhwaren.
Bekleidungsstücke, Leib⸗, Tisch⸗ und Bettwäsche, Korsetts, Krawatten, Hosenträger, Handschuhe. Beleuchtungs⸗, Heizungs⸗, Koch⸗, Kühl⸗, Trocken⸗ und Ventilationsapparate und Geräte, Wasser⸗ leitungs⸗, Bade⸗ und Klose tanlagen.
Bo’sten, Bürstenwaren, Pinsel, Kämme, Schwämme, Toile tegeräte, Putzmaterial, Stahlspäne.
3/7 h. H., Berlin. Geschäftsbetrieb: Zündwarenfabrik. Waren: Rot⸗ und grünleuchtende bengalische Zündhölzer und Fackeln, Sternhölzer, Sternfackeln, Wunderkerzen. 1
1922. Hannoversche Zündholz⸗Compagnie m. 13/3 1923.
Chemische Produk.e für industrielle, wissenschaft⸗ liche und photographische Zwecke, Feuerlöschmittel, Härte⸗ und Lötmittel, Abdruckmasse für zahnärzt⸗ liche Zwecke, Zahnfüllmittel, mineralische Roh⸗ produkte. 3 8 Dichtungs⸗ und Packungsmaterialien, Wärme⸗ schutz- und Isoliermittel, Asbestfabrikate. Düngemittel. 11“ Sicheln Hieb⸗ und Stichwaffen. 8 Nadeln, Fischangeln.
Kleineisenwaren, Schlosser⸗ und Schmiedearbeiten, Schlösser, Be⸗ schläge, Drahtwaren, Blechwaren, Anker, Ketten, Stahlkugeln, Reit⸗ und Fahrgeschirrbeschläge, Rüstungen, Glocken, Schlittschuhe, Haken und dsen, Geldschränke und Kassetten, mechanisch be⸗ arbeitete Fassonmetallteile, gewalzte und gegossene Bauteile, Maschinenguß. Land⸗, Luft⸗ und Wasserfahrzeuge, Automobile, Fahrräder, Automobil⸗ und Fahrradzubehör, Fahrzeugteile..
Farbstoffe, Farben, Blattmetalle. Felle, Häute, Därme, Leder, Pelzwaren. Firnisse, Lacke, Beizen, Harze, K.ebstoffe, Wichse, Lederputz⸗ und Lederkonservierungsmittel, Appre⸗ tur⸗ und Gerbmittel, Bohnermasse. 1“ Garne, Seilerwaren, Netze, Drahtseile. Gespinstfasern, Polstermaterial, Packmaterial
und Badesalze. Edelmetalle, Gold⸗, Silber⸗, Nickel⸗ und Alu⸗ miniumwaren, Waren aus Neusilber, Britannia und ähnlichen Metallegierungen, echte und un⸗ * Schmucksachen, leonische Waren, Christbaum⸗ chmuck. Gummi, Gummiersatzstoffe und Waren daraus
für technische Zwecke.
8 “
und Fette, Schmiermittel, Benzin. Nachtlichte, Dochte. Waren aus Holz, Knochen, Kork, Horn, Schild⸗ patt, Fischbein, Elfenbein, Perlmutter, Bernstein, Meerschaum, Zelluloid und ähnlichen Stoffen, Drechsler⸗, Schnitz⸗ und Flechtwaren, Bilder⸗ rahmen, Figuren für Konfektions⸗ und Friseur⸗ zwecke. 1
lösch⸗Apparate, ⸗Instrumente und ⸗Geräte, Ban⸗
dagen, künstliche Gliedmaßen, Augen, Zähne. b. Physikalische, chemische, optische, geodätische, nau⸗
tische, elektrotechnische, Wäge⸗, Signal⸗, Kontroll⸗ und photographische Apparate, ⸗Instrumente und
Geräte, Meßinstrumente.
Automaten, Haus⸗ und Küchengeräte, Stall⸗, Garten⸗ und landwirtschaftliche Geräte. Möbel, Spiegel, Polsterwaren, Tapezierdekora⸗ tionsmaterialien, Betten, Särge. 1
usikinstrumente, deren Teile und Saiten.
ven, Gemüse, Obst, Fruchtsäfte, Gelees. 3 Eier, Milch, Butter, Käse, Margarine, Speise⸗ Höle und Fette. *. Kaffee, Kafseesurrogate, Tee, Zucker, Sirup,
Honig, Mehl und Vorkost, Teigwaren, Gewürze,
34
8.
17/5 1922. Calderara & Bankmann, Wien; Vertr.: Fritz Rohrbeck, Lich erfe de, 14/3 1923. Geschäftsbetrieb: 2 Feinseisen⸗ und Parfümerie⸗. warenfabrik. Waren: Par⸗ fümeriewaren, Mittel.
-n
Berlin⸗
Roonstr. 1.
kosmetische
Saucen, Essig, Senf, Kochsalz. * ¹. Kakao, Schokolade, Zuckerwaren, Back⸗ und Kon⸗
30/5 1922. Franz Richard Küßner, Ges. für che⸗ mische 14/3 Geschäftsbetrieb: Fabrikations⸗ und Vertriebsunter⸗ nehmen chemischer Produkte und Nahrungsmittel. Waren: Kl. 2.
abrikation m. b. H., Berlin⸗Reinickendorf⸗West. 923.
Arzneimittel und Verbandstoffe für Menschen und Tiere, pharmazeutische Drogen, Tier⸗ und Pflanzenvertilgungsmittel, Konservierungsmittel für Lebensmittel, Desinfektionsmittel. Chemische Produkte für industrielle und wissen⸗ schaftliche Zwecke. Farben, Bronziermittel. Firnisse, Lacke, Schellack, Harze, . Bier. Weine, Spirituosen. . Mineralwässer und Kohlensäurewässer, nadenpulver. Technische Ole und Fette. Kerzen und Nachtlichte, sowie Dochte. „Fleischwaren, Fleischextrakte, r. Fleisch⸗, Fisch⸗ und Gemüsekonserven, Fruchtsäfte Gelee und Geleepulver.
Eier, Butter, Milch, Käse, Kunstbutter, Speise⸗ ätherische
fette und Speiseöle, insbesondere Aromen. Kaffee, Kaffeesurrogate, Tee, Zucker, Sirup Honig, Mehl und Vorkost, Teigwaren, Gewürze
Saucen, Essig, Senf, Kochsalz.
Kakao, Schokolade, Zuckerwaren, sowie Back⸗ g und
Konditorwaren, Backpulver
Klebstoffe, Wichse, Schuh⸗ und Lederputzmittel, Bohnermasse.
Bouillonwürfel,
Rhld. 14/3 1923. Geschäftsbetrieb: Messerschmiedewaren.
Stahlwarenfabrik.
9b. 299413. St.
8 88
1923.
gießerei. Waren: Messerschmiedewaren.
30/10 1922. Fa. C. Maus & Söhne, Merscheid,
30/10 1922. Stemmer & Co., Wald, Rhld. Geschäftsbetrieb: Stahlwarenfabrik und Metall⸗
bensmittel, chemische Produkte für industrielle, wissen⸗ schaftliche und photographische Zwecke, Feuerlöschmittel, Härte⸗ und Lötmittel, Abdruckmasse für zahnärztliche Zwecke, Zahnfüllmittel, mineralische Rohprodukte, Fir⸗ nisse, Lacke, Beizen, Harze, Klebstoffe, Wichse, Leder⸗ putz⸗ und Lederkonservierungsmittel, Appretur⸗ und Gerb⸗ mittel, Bohnermasse, Parfümerien, kosmetische Mittel, ätherische Ole, Seifen, Wasch⸗ und Bleichmittel, Stärke und Stärkepräparate, Farbzusätze zur Wäsche, Flecken⸗ entfernungsmittel,
und Polier⸗
Rostschutzmittel, Putz⸗
mittel (ausgenommen für Leder), Schleifmittel.
11“
Waren:
11833.] ¹
923.
30/12 1922. Fa. Julius Opitz, Bielefeld.
299416.
89
14/3
Geschäftsbetrieb: Großbetrieb für Papierverarbei⸗ tung, Druckerei, Papiergroßhandlung, Verlag, Geschäfts⸗ bücherfabrik, Vertrieb von Schreibmaschinen und Bureau⸗ utensilien aller Art, Buchhandlung. Waren: Beutel, Tüten, Packungen für Markenartikel, Kartonagen, Eti⸗ ketten, Briefumschläge, Druckereierzeugnisse, Bücher, Pro⸗ spekte, Kataloge, Preislisten, Formulare, Plakate, Ge⸗ schäftsbücher, papiere, Kartons, Druckstöcke, gegenstände, Schreib⸗, Zeichen⸗, Mal⸗ und Modellier⸗ waren, Möbel).
Verlagswerke, Fein⸗ Pergamentpapiere, Kohlepapiere, Kunst⸗
Durchschreibebücher, Druckpapiere, Packpapiere, Pappen, Durchschlagpapiere, Schreibmaschinen, Rechenmaschinen, (ausgenommen
Bureau⸗ und Kontorgeräte
299414.
Michaölis, Berlin W. 35. 14/3 1923.
zuchterzeugnisse, Ausdeute
uund Präparate, Pflaster, und Pflanzenvertilgungsmittel, mittel, Konservierungsmittel für
produkte. Farbstoffe, Farben, Blattmetalle.
A.
Viaglobulin
88 n 1 8Se 13/2 1922. Schweiz, 16/12 1921. Haco⸗Ge⸗ fellschaft, Bern (Schweiz); Vertr.: Pat.⸗Anw. Dr.
Geschäftsbetrieb: Chemische Fabrik. Waren: K
l. 1. Ackerbau⸗, Forstwirtschafts⸗, Gärtnerei⸗ und Tier⸗ von Fischfang
agd. Argneimittel, chemische Produkte für medizinische und hygienische Zwecke, pharmazeutische Drogen Verbandstoffe, Desinfektions⸗ Lebensmittel. Chemische Produkte für industrielle, wissenschaft⸗ liche und photographische Zwecke, Feuerlöschmittel, Härte⸗ und Lötmittel, Abdruckmasse für zahnärzt⸗ liche Zwecke, Zahnfüllmittel, mineralische Roh⸗
15
K.
und
Tier⸗
K
Dep
1923.
neimittel, chemische Produkte für medizinische
sochlor
7/11 1922. Koholyt⸗Altiengesellschaft, Berlin. 14/3
Geschäftsbetrieb: Chemische und Zellstoff⸗Fabriken, Kohlegruben, Zechen, Elektrizitätswerke. Waren: Arz⸗
nische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Präparate, Pflaster, Verbandstoffe, Tier⸗ und Pflanzenvertilgungs⸗ mittel, Desinfektionsmittel, Konservierungsmittel für Le⸗
. 40379.
und hygie⸗
9b.
2/7
burg, Fuhlsbüttel. Geschäftsbetrieb: . War⸗ Werkzeuge, Schlosser⸗ und Schmiedearbeiten, Schlösser, Beschläge, gewalze und gegossene Bauteile, Waren aus Maschinen, daraus, Rostschutzmittel.
Holz,
299417. H. 43279.
1921. Fa. Aug. Höhne Söhne Erport, Ham⸗ 14/3 1923.
Im⸗ und Export. Waren:
Maschinenteile, Ton und Waren
6.
2. 6. 11. 13.
34.
11/12 1922. J. Michel & Co., Frankfurt
14/3 1923. .“ Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb chemisch⸗
lechnischer Produkte. Waren: Kl.
299418. M. 35518
a. M.
Fliegenfänger. Chemische Produkte für industrielle Zwecke. Farbstoffe, Farben. “ Firnisse, Lacke, Beizen, Harze, Klebstoffe, Wichse, Lederputz⸗ und Lederkonservierungsmittel, Appre⸗ tur⸗ und Gerbmittel, Bohnermasse. 8 8 Parfümerien, kosmetische Mittel, ätherische Ole, Seifen, Wasch⸗ und Breichmittel, Stärke und Stärkepräparate, Farbzusätze zur Wäsche, Flecken⸗ entfernungsmittel, Rostschutzmittel, Putz⸗ und Po⸗ liermittel (ausgenommen für Leder), Schleif⸗ mittel. 1
25.
299419.
M. 32506.
C. W. Meisel
27/9 1922. i. Sa. 14/3
sen., Klingenthal 1933. .
Geschäftsbetrieb: Harmonika⸗ fabrik und Musikinstrumen enlager. Waren: Mustkinstrumente, deren Bestandteile und Saiten, insbe⸗ sondere Mundharmonikas, Aklor⸗ deons, Konzertinas, Blasakkordeons,
8.
8 U. REGISTERED 2290391
Violinen, Gitarren, Mandolinen, Lauten, Zithern, sowie Spielwaren.
299421.
sowie Brunnen⸗ und Badesalze, Limonaden und Limo-
21
7
7
7/9 1922. Kosmos Flensburg. 14/3 1923.
Geschäftsbetrieb: Schokoladenwerke.
einschl. Hefe, Puddingpulver. Diätetische Nährmittel, Malz, Futtermittel, . 8
Eis.
Schokolade, Kakao.
Schololadenwerle G. m. b. H.,
K. 40143.
Waren:
Kl.
26 a
7/12 1922. b. H., Osterode a. Harz. Geschäftsbetrieb:
Waren:
. Obst, d. Kakao,
B. 44304
Herm. Böhlke & Schimmler G. m. 14/3 1923. Likör⸗ und Zuckerwarenfabrik.
Fruchtsäfte, eingemachte Früchte, Gelees. Schokolade, Zuckerwaren, insbesondere Bonbons, Pralinee, Back⸗ und Konditorwaren, Backpulver.
266d.
299422. K. 39826.
30/6 1922. Kasseler Hafer⸗Kakao⸗Fabrik Hausen & Co., G. m. b. H., Cassel⸗Bettenhausen.
14/3 1923 hrmittelfabrik
8