167801] 18 Bayernbau A.⸗G., München. Herr Oberingenieur Wolf ist aus dem
Aufsichtsrat ausgeschieden und zum Vor⸗
standsmitglied bestellt. . München, den 28. September 1923.
Der Vorstand.
[68045] m Auf die Aktien unserer Gesellschaft, welche sich nicht im Besitz der Ala Ver⸗ einigte Anzeigen⸗Gesellschaften Haasenstein & Vogler A. G. Daube & Co. m. b. H befinden, werden aus deren Mitteln und an deren Kasse von heute an 6 % gezahlt gegen Vorlage der Aktien und Einbehal⸗ tung der Dividendenscheine. Berlin, 28. September 1923. Haasenstein & Vogle Aetiengesellschaft.
[67814] Zu der am 1. November cr., Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Restaurant „Alexandriner“, Alexandrinenstraße 37 a, stattfindenden außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung unserer Gesellschaft laden wir die Aktionäre hierdurch ein. VTagesordnung: 1. Beschlußfassung über die Erhöhung des Aktienkapitals um einen von der Generalversammlung zu beschließenden Betrag, Erhöhung des Stimmrechts der vorhandenen 1 000 000 ℳ Vor⸗ zugsaktien und dementsprechende Satzungsänderung. Ermächtigung der Verwaltung zur teilweisen Selbstversicherung. Die Teilnahme der Aktionäre an der Generalversammlung erfolgt in Gemäßheit der Satzungen. Weiterhin wird bekanntgemacht, daß, da Vorzugs⸗ und Stammaktien vorhanden find, neben dem Beschluß der General⸗ versammlung über die Erhöhung des Aktienkapitals es eines in gesonderter Ab⸗ stimmung gefaßten Beschlusses der Aktio⸗ näre jeder Gattung bedarf.
Berlin, den 27. September 1923. Kaffee⸗& Lebensmittel⸗Vertriebs⸗ Aktienges. Max Müller & Co. Der Vorstand. Max Müller.
[6780603 Leipziger Bankverein, Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Bank werden iermit zu der am Dienstag, den 30. Oktober 1923, Vormittags 1 Uhr, im Saale des Kaufmännischen Vereinshauses in Leipzig, Schulstr. 5, tattfindenden außerordentlichen Ge⸗ eralversammlung eingeladen. 8
Tagesordnung:
1. Kapitalserhöhung.
2. Satzungsänderung.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ ung sind nach § 22 des Gesellschafts⸗ ertrages diejenigen Aktionäre berechtigt, velche spätestens am dritten Werktage or der anberaumten Generalversammlung, een Tag der Hinterlegung nicht mit⸗ erechnet, mithin bis spätestens 25. Ok⸗ tober 1923, ihre Aktien oder Interims⸗ scheine oder die Hinterlegungsscheine einer
legung Fugeseflltmn Urkunden müssen drei Tage vor
Kranseder & Cie. Aktiengesellschaft.
[67816] Wir laden unsere Herren Aktionäre hiermit zu einer o. Generalversamm⸗ lung am Samstag, den 27. Oktober 1923, Nachmittags 4 Uhr, im Ge⸗ schäftslokal der Gesellschaft ganz er⸗ gebenst ein. Tagesordnung: — 1. Geschäftsbericht, Vorlage der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für das am 30. Juni 1923 abge⸗ laufene Geschäftsjahr. 2. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 3. Erteilung der Entlastung der Mit⸗ lieder des Vorstands und des Auf⸗ ichtsrats. 4. Neuwahl eines Aufsichtsratsmitgliedes. 5. Abänderung des § 13 der Statuten. Ohligs⸗Merscheid, den 29. Sep⸗ tember 1923. “ . E. Wieden A Co. Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorstand. Reeese. E. Wieden.
[67818] Trockenplattenfabrik Kranseder & Cie. Aktiengesellschaft, München.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer
Gesellschaft zu einer am 29. Oktober 1923, Nachmittags 3 Uhr, im ssaal der Baverischen Hypotheken⸗ & echfel⸗Bant in Nürnberg, Königsstr. 3, stattfindenden außerordentlichen Gene⸗ ralversammlung ein.
Tagesordnung:
1. Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien und Schaffung von Sehtbattten.
2. Erhoöhung des Aktienkapitals um bis zu ℳ 7 300 000 unter Ausschluß des esetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre. ser etzung der Ausgabebedingungen. Aenderung der Satzungen in 8 Absatz 1, betreffend das Grundkapital, § 15 Absatz 2, § 18 Absatz 3 und 6 und § 19, betr. die Vorzugsaktien, gemäß den Beschlüssen zu Nummer 1 und 2. Aktionäre, welche in der Generalver⸗ sammlung das Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien spätestens fünf Tage vor der Generalversammlung, den Tag der Hinterlegung und der General⸗ versammlung nicht mitgerechnet, nach ihrer Wahl in München bei der Gesellschaftskasse, Eowuen eas. 129/131, oder bei der Bayerischen Hypotheken⸗ &
Wechsel⸗Bank oder
in Nürnberg bei der Bayerischen Hypotheken⸗ & Wechsel⸗Bank oder
bei einem deutschen Notar
während der üblichen Geschäftszeit zu
hinterlegen.
Die von einem Notar über die Hinter⸗
. eginn der Generalversammlung bei der Gesellschaft deponiert werden. München, den 26. September 1923. Trockenplattenfabrik
Der Anfsichtsrat. Ludwig Bertele, Vorsitzender.
deutschen Bank oder eines deutschen Notars, aus welchen die Nummern der hinterlegten Stücke genau ersichtlich sind, bei der Ge⸗ fellschaftskasse oder bei einer der sonst in der Einberufung der Generalversammlung benannten Stellen hinterlegen und bis zum Schlusse der Generalversammlung dort belassen.
Leipzig, den 30. September 1923.
8 Leipziger Bankverein,
Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Anders, Direktor.
167817]
Steiger Aktiengesellschaft,
Burgrieden (Württ).
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden zu der am Dienstag, den 30. Ok⸗
tober 1923, Vormittags 11 Uhr,
im Russischen Hof in Ulm stattfindenden
außerordentlichen Generalversamm⸗
lung eingeladen.
b Tagesordnung:
8 1. Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals um 75 Millionen Mark durch Ausgabe von 75 000 JIn⸗ haberstammaktien zum Nennbetrage von je ℳ 1000 mit Dividenden⸗ berechnung ab 1. Januar 1923.
Regelung des Bezugsrechts der Aktionäre und Verwertung eines Teils des erhöhten Grundkapitals im Inter⸗ esse der Gesellschaft.
Festsetzung der Einzelheiten der Ausgabebedingungen.
Beschlußfassung der Besitzer der Aktien Lit. A und Lit. B in be⸗ sonderer Abstimmung über die Kapital⸗ erhöhung.
„Beschlußfassung über die Abänderung des § 5 der Satzungen, betr. Höhe und Einteilung des Grundkapitals gemäß dem Beschluß zu 1.
Stimmberechtigt sind diejenigen Aktio⸗
näre, welche spätestens am dritten Tage
vor der Generalversammlung bis Abends
8 Uhr ihre Aktien bei der Gesellschafts⸗
kasse Burgrieden, Gewerbebank Ulm,
Ulm a. D., Direction der Disconto⸗Gesell⸗
schaft, Ulm, Bayer. Hypotheken⸗
und Wechselbank, Filiale Neu Ulm, und
Württ. Vereinsbank, Zweigniederlassung
Ulm, hinterlegt haben oder den Hinter⸗
legungsschein eines Notars aushändigen.
Bei der Berechnung dieses Termins ist
der Tag der Hinterlegung und der Tag
der Generalversammlung nicht mitzu⸗ rechnen. Burgrieden, den 28. September 1923.
[68106]
schen Fabrik, vormals Vorster & Grüneberg Staßfurt, werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 3. November 1923, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungs⸗ saale des Bankhauses Jacquier & Securius, Berlin C. 2, An der Stech⸗ bahn 3/4, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung geladen.
sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien ohne Divi⸗ dendenbogen oder die Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars über diese Aktien bis Mittwoch, den 31. Ok⸗ tober 1923, innerhalb der Geschäfts⸗ zeit entweder bei den Herren Jacquier & Securius, Berlin C. 2, An der Stechbahn 3/4, schaftskasse
haben.
6t it aßfurter Chemischen Fabrik Mühlen⸗Werke Aktiengesellschaft.
Aktiengesellschaft. 8—
5 schaft,
[68031]
In der Generalversammlung vom 24. September 1923 wurde einstimmig beschlossen, das bisherige Aktienkapital von 24 000 000 ℳ um weitere 24 000 000 ℳ, auf insgesamt 48 000 000 ℳ, zu erhöhen.
Als Vergütung für den Aktienerwerb ist für je 1000 ℳ Aktienkapital nach Wahl des Zeichners zu leisten entweder 5. Ztr. Roggen oder der Geldwert des
oggens, berechnet nach der höchsten Roggennotiz an der Berliner Börse am 15. Oktober 1923. .
Landwirtschaftliche Industrie Aktiengesellschaft, Gellendorf. Der Vorstand. Ansorge.
[67815] Afsecuranz⸗Union von 1865 in Hamburg.
Ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am Freitag, den 26. Ok⸗ tober 1923, Mittags 12 Uhr, in den Räumen der Gesellschaft, Trostbrücke 1. Tagesordnung: Vorlage der Abrechnung zur Genehmigung und Erteilung der Nach § 19 unserer Statuten sind zur Teilnahme an der Generalversammlung und Ausübung des Stimmrechts nur diejenigen Herren Aktionäre berechtigt, die sich durch Einlaßkarten ausweisen. Die Karten können vom 22.— 25. Ok⸗ tober d. J. einschließlich während der beit von 10 bis 1 Uhr Trostbrücke 1, immer 12, abgefordert werden. Der Vorstand.
[67800]
Maschinenfabrik Turner A. G.,
1 Frankfurt a. M. Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung auf Donnerstag, den 25. Oktober 1923, Vormittags 11 Uhr, im Geschäftslokal der Gesell⸗ estendstraße 20, in Frankfurt a. M.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Geschäftsberichts des Vorstands und der Bemerkungen des Aufsichtsrats.
2. Beschlußfassung über die Ge⸗ nehmigung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und über die Verwendung des Reingewinns.
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
5. Beschlußsassung über Versicherungen.
6, Statutenänderung (§ 30, betr. Tantiemesteuer).
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗
lung sind gemäß § 22 des Gesellschafts⸗
vertrags diejenigen Aktionäre berechtigt,
dem Tage der Generalversammlung bei der Gesellschaft in Frankfurt a. M., bei dem Bankhause L. & E. Wertheimber in Frankfurt a. M. oder bei der Darmstädter und Nationalbank, Kommandit⸗Gesellschaft a. Aktien Filiale Fanrhet a. M. hinter⸗ legt haben. Die Hinterlegung kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen.
a. M., den 29. September
Der Vorstand. Otto Suhr. Carl Tausent.
Die Aktionäre der Staßfurter Chemi⸗
Aktiengesellschaft in
ergebenst ein⸗
„Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands über die Ge⸗ schäftslage unter Vorlage des Be⸗ richts, der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos.
Bericht des Revisors über die Prüfung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos und Beschlußfassung über Erteilung der Entlastung.
.Festsetzung der Dividende.
Wahl eines oder mehrerer Revisoren.
Seesecr fssan über die Ausgabe von Genuß cheinen im Betrage von sechs Millionen Mark. Die Genuß⸗ eS- sollen an der Dividende für ie Zeit vom 1. Juli 1923 ab, und zwar sämtlich in gleicher Höhe wie die Stammaktien teilnehmen. Rege⸗ lung des Bezugsrechts der Aktionäre für diese Genußscheine und Fest⸗ setzung der weiteren Ausgabebedin⸗ gungen, insbesondere von Bestimmungen über die Einlösung der Genuß⸗ scheine. Entsprechende Aenderung der Satzungen.
Ueber diesen Punkt findet neben der Abstimmung der Generalver⸗ sammlung gesonderte Abstimmung der Vorzugsaktionäre und der Stamm⸗ aktionäre statt.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
oder bei der Gesell⸗ in Staßfurt deponiert
Berlin, den 29. September 1923. Der Aufsichtsrat der
vormals Vorster & Grüneberg
er Vorsitzende des Aufsichtsrats: Hans Adeneuer. 1
[67812]
August Mühlen⸗Werke Aktiengesell⸗ schaft in Dölzschen werden hiermit zu der am 25. Oktober 1923, mittags 4 Uhr, in dem Sitzungssaal der Dresdner Bank in Dresden, Johann⸗ straße 3, stattfindenden außerordent⸗ taves Generalversammlung aden.
Generalversammlung ihr ausüben wollen, haben ihre Aktien spätestens v. zweiten Tage vor der Generalversamm⸗ ung, nicht mitgerechnet, bei der Dresdner Bank in Dresden oder bei der Allgemeinen Deutschen Dresden in Dresden deutschen Notar bis nach Abhaltung der Generalversammlung zu hinterlegen und die von der Hinterlegungsstelle hierüber ausgestellte Bescheinigung in der General⸗ versammlung vorzulegen.
Die Aktionäre der König Friedrich
Nach⸗
einge⸗
Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals um einen von der Ge⸗ neralversammlung noch zu bestimmen⸗ den Betrag durch Ausgabe neuer Stamm⸗ und eptl. neuer Vorzugs⸗ aktien bezw. Erhöhung des Stimm⸗ rechts der bisherigen Vorzugsaktien und ihrer Vorzugsdividende, Fest⸗ stellung der weiteren Bestimmungen über Stückelung und Begebung der neuen Aktien unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre, evtl. Ermächtigung des Vorstands, enis⸗ Ausgabebestimmungen selb⸗ tändig 8 bestimmen und die erforder⸗ lichen Vereinbarungen namens der Gesellschaft zu treffen.
des § 4 und etwaiger weiterer Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrags entsprechend den Be⸗ schlüssen zu 1.
. Gesonderte Abstimmung über die Gegenstände der Tagesordnung zu 1 und 2 sowohl der Stamm⸗ und
Vorzugsaktionäre neben der Gesamt⸗ abstimmung sämtlicher Aktionäre.
.Ermächtigung des Aufsichtsrats zu Fefennginderungen, die nur deren
welche ihre Aktien spätestens bis zum Ablauf des dritten Geschäftstages vor
22. September 1923 in der Liste der bei
der Liste der bei dem hiesigen Amts⸗ geraht
Dr. jur. Josef Gerritzen am heutigen Dr. 1 gelöscht. 8
[67686] 8
in der Liste der beim Landgericht Ulm zu⸗ gelassenen Rechtsanwälte gelöscht worden.
[6780²] Pax⸗Steinwerke Aktiengesellschaft.
Der unterfertigte Vorstand ladet hier⸗ mit die Herren Aktionäre zu der am Donnerstag, den 25. Oktober 1923, Vormittags 9 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen des Notariats München XVII, Karlsplatz 10, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung ein. Gegenstände der Tagesordnung sind:
1. Satzungsänderungen: 1 1. Aenderung des Titels der Ge⸗ sellschaft, § 2, Erweiterung des Zweckes des Unternehmens. 2. Zuwahl zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der außerordentlichen Generalversammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche bis spätestens 22. Ok⸗ tober 1923 ihren Aktienbesitz bei der Ge⸗ sellschaftskasse, München, Neureuther Straße 13, oder beim Bankhaus Martini und Simader, München, Promenade⸗ straße 5, oder bei einem deutschen Notar hinterlegen und bis zum Ablauf der Ver⸗ sammlung daselbst belassen. München, den 28. September 1923. Der Vorstand.
[68046]
Schaumburg Bergbau und Industrie Aktiengesellschaft, Berlin. Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu einer am Mon⸗ tag, den 22. Oktober 1923, Nach⸗ mittags 5 ¼ Uhr, im Sitzungssaal der Akkumulatoren⸗Fabrik A. G., Berlin, Askanischer Platz 3, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlungein.
Tagesordnung: 1. Aenderung des § 4 des Gesellschafts⸗ vertrags, betr. Schaffung von Vor⸗ ugsaktien. eschlußfassung über Erhöhung des Aktienkapitals um einen Betrag bis ℳ 240 000 000 durch Ausgabe von a) nom. ℳ 230 000 000 Stammaktien, b) nom. ℳ 10 000 000 Vorzugsaktien. 3. Aenderung des § 4 des Gesellschafts⸗ vertrags in Feeh der unter Punkt 2 angeführten Kapitalserhöhung. 4. Zuwahlen zum Aufsichtsrat. Berlin, den 1. Oktober 12223. Der Vorstand. b
2.
[68040]
Hauptversammlung der Verlags⸗
Gesellschaft Deutscher Herold A.⸗G.
Mittwoch, den 17. Oktober 1923,
Nachm. 3 Uhr, in den Räumen des eechtsanwalts Hercher, Berlin,
CEGharlottenstraße 62.
Tagesordnung:
1. Entgegennahme des Geschäftsberichts des Vorstands und des Prüfungs⸗ berichts des Aufsichtsrats.
2. Beschlußfassung über die Erhöhung des Stammkapitals um 200 000 000 ℳ auf 201 900 000 ℳ unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre im Wege der Begebung an ein Konsortium mit der Auflage, auf je eine alte Aktie dem Stamm⸗ aktionär zwei neue Aktien anzubieten. Die Feftsetzung des Kurses sol dem Aufsichtsrat vorbehalten bleiben.
3. Vorstandswahl.
4. Zumahl zum Aufsichtsrat.
5. Verschiedenes.
Berlin, den 1. Oktober 1923.
7. Niederlasfung ꝛ. von Rechtsanwälten.
[67684] Der Rechtsanwalt hausen in Berlin⸗Friedenau, Laubacher
Vincenz Hund⸗
Straße 9, ist auf seinen Antrag vom dem Amtegerjeßt Berlin⸗Schöneberg zu⸗ gelassenen Rechtsanwälte gelöscht worden. Amtsgericht Berlin⸗Schöneberg.
[67685]
zugelassenen Rechtsanwälte ist der unter Nr. 24 eingetragene Rechtsanwalt
ö.s.
Oberhausen, den 25. September 1923. Das Amtsgericht..
Rechtsanwalt Wergo in Kirchheim ist
den 27. September 1923.
Ulm, Württ. Landgericht.
Fassung betreffen. Diejenigen Aktionäre, die in der Stimmrecht
den Tag der Generalversammlung
Credit⸗Anstalt Abteilung oder bei einem
Dölzfchen, im September 1923. König Friedrich August
Der Aufsichtsrat.
—
Bekanntmachungen.
[67439]
in Eßlingen ist aufgelöst. Die Glänbiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.
10. Verschiedene
Die Firma J. H. Roser G. m. b. H.
Eßlingen, den 8. September 1923. Der Liquidator der J. H. Roser G. m. b. H. in Liquidation:
Ernst Weitbrecht.
H. Frenkel, Geh. Kommerzienrat.
1““ 8
.
Dr. Elb, Vorsitzender.
Bekanntmachung.
Jon der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft Filiale Chemnitz ist der Antrag gestellt worden,
ℳ 18 500 000 neue Stammaktien der
Paradiesbettenfabrit M. Steiner
& Sohn Aktiengesellschaft Gun⸗
A“ Frankenberg (12000
Stück über je ℳ 1000, Nr. 10 501
bis 17 500, und Nr. 25 001 — 30 000
und 1300 Stück über je ℳ 5000,
Nr. 18 501 — 25 000) zum Handel und zur Notiz an hiesiger Börse zuzulassen. b
Chemnitz, den 28. September 1923. Die Zulassungsstelle
der Wertpapierbörse zu Chemnitz.
Heberer, Vorsitzender.
I“
[680511 Bekanntmachnng. Von der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Frankfurt (Main) ist bei uns der Antrag auf Zulassung von ℳ 10 200 000 neuen auf den Inhaber lautenden Aktien, 10 200 Stück zu je ℳ 1000, Nr. 2801 — 13 000, m Dividendenberechtigung ab 1. Januar 1923, der Bayerischen Celluloid⸗ warenfabrik vorm. Albert Wacker Aktiengesellschaft in Nürnberg zum Handel und zur Notierung an der hiesigen Börse eingereicht worden. Frankfurt a. M., den 28. September
1923.
Die Kommission für Zulassung von Wertpapieren an der Börse zu Frankfurt a. M.
[68052]1 Bekanntmachung. Von der Deutschen Bank Filiale Frank⸗ furt, der Dresdner Bank in Frankkfurt a. M., der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft hten Frankfurt a. M. und der Firma M. Hohenemser, Frankfurt a. M., ist bei uns der Antrag auf Zulassung von ℳ 80 000 000 neuen Stammaktien, 80 000 Stück zu je ℳ 1000, Nummer 70 001 — 150 000, mit Dividende ab 1. Februar 1923, der Wayß & Frey⸗ “ Frankfurt a. M. zum Handel und zur Notierung an der hiesigen Börse eingereicht worden u] a. M., den 28. S ntember
Die Kommission 3 für Zulassung von Wertpapieren an der Börse zu Frankfurt a. M.
[680533 Bekanntmachung.
Von der Direction der Disconto⸗Ge⸗
sellschaft Filiale Frankfurt a. M. ist bei
uns der Antrag auf Zulassung von
ℳ 27 650 000 neuen Stammaktien der Ir. Hesser Maschinenfabrik Aktiengesellschaft in Stuttgart⸗ Cannstatt, 27 650 Stück Nr. 11 351 bis 39 000 über je ℳ 1000,
zum Handel und zur Notierung an der
hiesigen Börse eingereicht worden.
1u“ a. M., den 28. September
Die Kommission für Zulassung von Wertpapieren an der Börse zu Frankfurt a. M.
[680541 Bekanntmachung.
Von der Deutschen Bank Filiale Frank⸗
furt, der Deutschen Vereinsbank, Frank⸗
furt a. M., ist bei uns der Antrag auf
Zulassung von
ℳ 100 000 000 neuen Aktien, Stück 83330 über je ℳ 1200, Nr. 98 334 — 181 663, Stück 2 über je ℳ 2000, Nr. 181 664 bis 181 665, der Württembergischen Vereinsbank in Stuttgart
zum Handel und zur Notierung an der
hiesigen Börse eingereicht worden.
ö“ M., den 28. September
Die Kommission für Zulassung von Wertpapieren an der Börse zu Frankfurt a. M.
[68095] Die Gesellschaft für industrielle Be⸗ teiligungen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin, ist aufgelöst worden. ie Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Berlin, den 10. September 1923.
Der Liquidator: Hugo t, Berlin W. 30, Landshuter Straße 35.
[52030] G Ostermann & Co. G. m. b. H. in Lig., Aachen. Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Aachen, den 1. August 1923. Hans P. Luy, Liquidator.
(67350] “ Die Außenhandelsstelle für die holzverarbeitende Industrie, Berlin SW. 11, Hafenplatz 5, ist in Liqui⸗ dation getreten. lle Gläubiger der Außenhandelsstelle werden aufgefordert, ihre Ansprüche bis zum 15. Oktober 1923 bei ihr einzureichen. Spätere An⸗ meldungen werden nicht mehr berücksichtigt. Der Reichsbevollmächtigte:
Dr. Folz, als Liquidator. [677781 Bekanntmachung. Laubaner Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Berlin. Die Gesellschaft ist aufgelöst, zum Liquidator ist der Kaufmann Adolf Apel⸗ baum zu Berlin, Klosterstraße 65/67, be⸗ stellt. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei dem Liqui⸗ dator zu melden. — Berlin, den 27. September 1923.
* “ 1
Der Liquidator: Adolf Apelbaum.
“ 1“
in. n
C ragen. 1 2
WDer Peilen, die Gesellschaft allein zu vertreten.
elzi
elir Ebel,
Erste Zentral⸗Handelsregister⸗Beitage 1
zum Deutschen Neichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger v““ 1““ 1923
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus 1. dem Handels⸗, 2. dem Güterrechts⸗, 3. dem Vereins⸗, 4. dem Genossenschafts⸗, 5. dem Musterregister, 8. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse und 8. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint in einem besonderen Blatt
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Neich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugs⸗ 1 preis beträgt ab 1. Oktober 18 000 000 ℳ freibleibend. — Einzelne Nummern kosten 3 000 000 ℳ. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 25 000 000 ℳ freibleibend.
Vom „Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich“ werden heute die Nru. 228 A, 228 B, 228 C und 2280 ausgegeben.
—
—
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, m Berlin ür Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48, Wilhelm⸗ traße 32, bezogen werden.
—
—
☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein ☚
11
[. Handelsregister.
Alfeld, Leine. (66616] Im Handelsregister A Nr. 201 ist heute die Firma Arthur M. Heintze, b. Freden (Leine), einge⸗ aber: Kaufmann Arthur
findet sich Berlin, Ritterstraße 11. Das
dem Gericht eingesehen werden. Amtsdauer zu bestimmen hat. Die Ein⸗ Grundkapital zerfällt in 9500 Namens⸗
Nr. 31 915, Betonbau Krüger Aktien⸗ berufung zu den Generalversammlungen aktien über je 10 000 ℳ und 5000 über gesellschaft. Sitz: Berlin, wohin der Elchieht durch einmalige Einrückung im je 1000 ℳ, die zum Nennbetrage aus⸗ Sitz von Chemnitz verlegt 8. Gegen⸗ sellschaftsblatt. Bekanntmachungen er⸗ gegeben werden. Die Veröffentlichungen eh des Unternehmens: Die Aus⸗ folgen durch einmalige Einrückung in den der Gesellschaft erfolgen nur durch den führung von Betonbau, Eisenbetonbau, Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Deutschen Reichsanzeiger. Der Vorstand Hochbau und Tiefbau. Zur Erreichung Staatsanzeiger. Die Gründer, welche alle besteht je nach Bestimmung des Feffücts. des Gesellschaftszwecks ist die Gesellschaft Aktien übernommen haben, sind: rats aus einer oder mehreren Personen. berechtigt, sich an gleichartigen oder ähn⸗ 1. Braunschweigische St lichen Unternehmungen in jeder gesetzlich bank, Braunschweig, 2 b zulässigen Form zu beteiligen. Grund⸗ für Landwirtschaft 8 kapital: 20 000 000 ℳ. Aktiengesellschaft. “ Berlin, 3. Richard Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. März Lenz & Co., Berlin, 4. Gebr. 1922 festgestellt und am 21. mber Nöchlin Berlin, 5. Bankier 1922 und 5. Juni 1923 geändert, Besteht Adolf Köhle, Berlin. Den ersten der Vorstand aus mehreren Personen, so Aufsichtsrat bilden: 1. Finanzpräsident wird die Gesellschaft durch zwei von ihnen Dr. Oskar Stübben, raun- oder eine und einen Prokuristen vertreten. hweig, 2. Direktor 8 Heisig, Doch kann der Aufsichtsrat ein einzelnes Berlin, 3. Bankier Richard Lenz, Vorstandsmitglied ermächtigen, die Ge⸗ Berlin, 4. Bankdirektor Hermann ellschaft allein zu vertreten. Zum Vor⸗ Wasmansdorff, Berlin⸗Wil- tand ist bestellt: Betonbaumeister mersdor f. 5. Bankier Rechtsanwalt Fh Paul Krüger in Berlin. 82* Edler von der Planitz, Als nicht eingetragen wird noch veröffent, Berlin, 6. Präsident Ernst Kleiner, licht: Die Geschäftsstelle befindet sich Berlin⸗Lichterfelde, 7. Bankier Lichterfelde. Moltkestraße 42 an. Das Jacob Heckscher, Hamburg. Die Grundkapital zerfällt in 100 Inhaber⸗ mit der Anmeldung der Geselsschaft ein⸗ verzugsatien über je 10 000 und 8000 gereichten Schriftstücke, insbesondere der In “ zu 1000 und 1100 eij ngsbericht des Vorstands und des 2 10 ℳ. Die Bekanntmachungen Aufsichtsrats, können bei dem Gericht ein⸗ er Ffre erfolgen durch Veröffent⸗ gesehen werden. — Nr. 31 917. Deutsche lichung im Deutschen Reichsanzeiger. Der Kaffeehaus⸗ und Restaurations⸗Be⸗ Vorstand besteht aus einer oder mehreren lieferungs⸗Aktiengesellschaft. Sitz: sonen, je nach Bestimmung des Auf⸗ Berlin. Gegenstand des Unternehmens: ichtsrats. Die Mitglieder des Vorstands Der Ein⸗ und Verkauf sämtlicher für das und ihre Stellvertreter werden durch den Kaffeehaus⸗ und verwandte Gewerbe not⸗ Vorsitzenden des 8S in Gemein⸗ wendiger Bedarfsartikel und Lebens⸗ schaft mit dem stellvertretenden Vor⸗ mittel aller Art, der Erwerb und Betrieb
Offene Handelsgesellschaft seit dem 15. Januar 1923. Gesellschafter sind die Kaufleute Josef Griese, Alpen (Rheinland), und Max Mücke, Ber⸗ lin⸗Wilmersdorf. — Nr. 65 519. Elektro⸗Spezial⸗Haus Paul und Max Lindenberg, Berlin. Offene Handelsgesellschaft seit 1. August 1923. 1 Gesellschafter sind die Kaufleute Paul 3 24. 9. 1923. ““ und Mar Linden⸗ berg, beide Berlin. Zur Vertretung Aufsichtsrat bestellt und können auch von alsfeld, Hessen. (67466] der Gesellschaft sind nur beide Gesell⸗ ihm rufen werden. Der Aufsichtsrat Eintrag im Handelsregister Abt. A gemeinschaftlich ermächtigt. — 8 auch befugt, Stellvertreter der Vor⸗ bezügl. der Firma S. Stei Alsfeld: Nr. 65 520. Burggaller & Nowatzke standsmitglieder zu bestellen und abzu⸗ Die Gesellschafter Moritz G iin und (Bunomotor), Berlin⸗Wilmers⸗ berufen. Die Berufung der General⸗ Salomon Stein, beide von Alsfeld, sind dorf. Offene Handelsgesellschaft seit versammlung erfolgt durch den Aufsichts⸗ usgeschieden. Albert Stein führt das 10. April 1923. Gesellschafter sind: Ernst⸗ vat oder Vorstand durch öffentliche Be⸗ Handelsgeschäft unter der unveränderten Günther Burggaller, Kaufmann, kanntmachungen. Die Gründer, welche sisherigen Firma allein weiter. Charlottenburg, und Waldemar alle Aktien übernommen „ sind: Alsfeld, 27. tember 1923. Nowatzke, Installateur, Char⸗, 1. Bankier Arthur Wohl aus gi zic Hessisches Amtsgericht. lottenburg. — Bei Nr. 7652 2. Kaufmann Amold Holzer 3. Kauf⸗ Q--— Deutscher Submissions⸗Anzeiger mann Eugen Nossek aus Berlin, Attendorn. 167467] Georg Erb, Berlin: Die Prokura des 4. Kaufmann Herbert Holzer, 5. Kauf⸗ In unser Handelsregister A ist heute Dr. Arvad Neumann. Budapest, mann Pablo Kisch, zu 2, 4 und 5 aus nter Nr. 99 die Firma Reuter, ist in eine Gesamtprokura umgewandelt, Charlottenburg. Die Mitgründer Lichtringhausen⸗Attendorn i. W., und als derart, daß er nur gemeinschaftlich mit zu 1—4 bringen das ihnen gehörige, unter beren e naer Inhaber der Kaufmann dem Eingelprokuristen Hermam Lewin 8b -bg; Honos⸗Musikwaren und Sprech⸗ Hubert Reuter in Lichtringhausen bei zur Vertretung der Firma ermächtigt ist — maschinen⸗Fabrik, Gesellschaft mit be⸗ Attendorn eingetragen. Bei Nr. 16 69 Bornemann T schränkter Haftung zu Berlin, betriebene Geschäftszweig: Großhandlung in Bau⸗ aterialien, olz, Dachdeckerartikeln,
Heintze in Winzenbur t Alfel
Amtsgeri Die Vorstandsmitglieder werden durch den
Dreßler, Berlin: Die Gesellschaft ist Geschäftsunternehmen mit Firma, Aktiven aufgelöst. Inhaber jetzt: Otto Karst, und Passiven nach Maßgabe der Bil Kaufmann, Grünau bei Berlin. per 31. Dezember 1922 in die Gesellscha Der Uebergang der in dem Betriebe des ein. Das b885 gilt vom 1. Januar Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten 1923 als 8. nung der Aktiengesell⸗ ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch schaft geführt. Die obigen vier Gründer Otto Karst ausgeschlossen. Bei ü⸗ e persönlich die Gewähr für die Nr. 31 297 Erich Falk, Berlin: Ge⸗ Einbringlichkeit der in der Bilanz der samtprokuristen miteinander sind: Hans Gesellschaft mit beschränkter Haftung für sch Jacobi, Berlin, und Erich Bi⸗ das Geschäftsjahr 1922 verzeichneten Außen⸗ Sdes bestellt. Urkunden und Er⸗ von Unternehmungen, welche die glostotzky, Berlin⸗Steglitz. — stände sowie dafür, das weitere Schulden, lärungen, insbesondere auch Bekannt⸗ Produktion und Verwertung solcher Durch Beschlu r neralversamm⸗ Berlin: ene Handelsgese ft seit ni estehen. 8 Entgelt für die Ein⸗ 21 3 teiligung an gleichen oder ähnlichen lage gewährt die Aktiengesellschaft den des letzteren, sind mit der Firma. den Unterne —1 n 82 deren Uebernahme,
kung vom 15. tember 1923 ist der 14. September 1923. Fritz Seeger, W Ver Aofsichtsrot⸗
ZBankbeamte Fritz Schmutzler in Bad Kaufmann, Berlin, ist in das Geschäft obigen vier Gründern Akkien im Nenn⸗ vorten „Der ichtsrat“ zu versehen owie alle sonstigen mit den vorstehend an⸗
b betvage von 99 999 000 ℳ 2. Nennwert. und von dem Vorsitzenden des Aufsichts⸗ fienn Zwecken direkt oder indirekt zu- A
Bergwerksgeräten, Bergwerk⸗ und Hütten⸗ produkten.
Attendorn, den 27. August 1923.
Das Amtsgericht.
ad Pyrmont. 67468]
In das Handelsregister Abt. B Nr. 14 st zu der Firma Pyrmonter Bank Aktiengesellschaft in Bad Pyrmont heute
Zyrmont als weiteres Mitglied in den als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ orstand gewählt sowie dem 8 10 des gtreter; e eln er a4822 z, Nak Zen ersten Aufsichtsrat bisdeg, anßer en vetsn der essen Stellvertreter in unser. somnenhängenden Geschefie und der Er. Gesell Eaftcwentvaos⸗ zugesett Friebebehn, nnn⸗ reett: F zu. ür u 1..h gazn. 8 s dn. Sen huch IFe fhn ergr. eer fen i * Featlerun fen Geu b ufsichtsra⸗ ann einzelnen it⸗ ma andow .. . X 8 org 0 ohn, 2. 2 anwa 1 8 G „stücken oder auden. Grundkapital: des Vorstands die Befugnis er⸗ stadt, Kauffvau, Berlin. Die Pro⸗ 8 Berlin. kanntmachung seitens des Vorstands oder e . Aktiengesellschaft, Der
Dr. Leopold Gutmann, 1 kuora der Selma Mandowsky, geb. Die mit der Anmeldung der Gesellschaft Aufsichtsrats. — Nr. 31916. Bank für (esellschaftsvertrag ist am 20. Juli 1923 errnstadt ist erloschen. De werthbeständige Anlagen Aktien⸗ festgestellt. Die Gesellschaft wird durch
„Dem eingereichten Schriftstücke, insbesondere Usch Sitz: Berr Ge Ficser NMdhn do wek ch. Sechs Benif. dererfnrehe verhe des Varstandes ang den d⸗ “ Slen 1888 wei Vorstandsmitglieder oder durch ein Bacham erkelt = ei N. 59,009 Beise Rifehlgrals umg eer von ber Hmdess ian Senegherndnens⸗ Sie Fesceffung Fhene Vortendämüic Gemeinschaft mit wenger & Louis E. Goldmann, und Gewährung von Krediten, ins⸗ 2van vebnlisten vertreten. Zu Vor⸗
Revisoren, können bei besondere auf wertbeständi : Di 5 8 b b ger Grundlage, 1— 8 3
Her lixg die Cesegüüfegteh mfcslass e 28 sowie die Ausführung aller sonstigen bank⸗ öb “ Beißwenger ist alleiniger Inhaber ei äseren. werden mäßigen Geschäfte und Vermittlung von Berli 8* Kauf “ der Firma. Die Firma lautet jetzt: Trianon Film allen im Bankbetriebe vorkommenden Ge⸗ Ber kin Wi er 8 Friedrich Beißwenger. Bei Sitz: Berlin. Gegenstand des Unter⸗ schften. Die Gesellschaft ist berechtigt, Als nich vhas Sos bEF 88 34 491 Favazoff, Fink . Co., nehmens: Die Herstellung, der Vertrieb sich zan anderen. Unternehmungen, die Aca n ch Ge Hatsstelle befindet sih in Berlin⸗Schöneberg: Die Liquidation und die Verleihung von Filmen und die gleiche oder ähnliche Zwecke verfolgen, in 8 8 8 belch he 15 E“ ist beendet. Die Firma ist erloschen. — Veranstaltu von kinematographischen jeder zulässigen Form zu beteiligen, kauf⸗ erlin, Taubenstra 8 ““ 16 Bei Nr. 48 702 Costarica⸗Handels⸗ Aufführu 8. Gum dkapibal: 500 Mil. männische oder industrielle Geschäfte jeder kapital zerfällt in 100 000 raktien
r; gesellschaft Rothe & Frick, Berlin⸗ fionen ark. Aktiengesellschaft. Der 18 “ 87 8 diesem vr 8 “ 4—2 ,7 8 Rogath in Niemegk. Dem Techniker Steglitz: Die Firma ist von Amts Gesellschaftsvertrag ist am 28. August . estehe 15 Felschaf en gger 115 H. vren. dp Waldemar Becker in Niemegk ist Pro⸗ wegen gelöscht. — Bei Nr. 54 840 Fritz 1923 festgestellt. Besteht der Vorstand ae- ne 8 er Art zu en e ura erteilt. Wenn mehrere Geschäfts⸗ Friese & Co. in Liqu., Berlin: Die aus mehreren Personen, so wird die Ge⸗ ung 48 n 12 8 perni tebrn E“ ührer bestellt sind, wird die Gesellschaft Vauidation ist beendet. Die Firma ist er⸗ sellschaft durch einzelne zur Allein⸗ bezeichneten Art zu beteiligen, auch Aktien Dir Sn. “ ee urch mindestens zwei Geschäftsführer loschen. Gelöscht sind: Nr. 9480 der durch einen Geschäftsführer und George Ludwig Brederecke, Berlin. 88 Drases hg dörgeeten. . 8. 12 h ch - 1.8ö nachungen der e erfolgen nur mersdorf. Nr. E1u“““ urch dns Ferisclese Zauch⸗ ner, Berlin. Nr. 34 309 Fuhrgeschäft
lzig. Albert Werner jr., Berlin⸗Rei⸗ 2. bei Nr. 12, Kreisbank Feauch Selzig. nickendorf. Nr. 42 876 Otto ommunale Bank für den Kreis Zauch⸗
liedern
Bad Pyrmont, den 25. 9. 1923 Amtsgericht. Belzig. [67469] kammer ernannten im Handelsregister B: 1. Nr. 15, Firma Landwirtschaftliche Flektrizitäts T. ee. mit beschränkter Haftung in iemegk. Stammkapital: 2 100 ℳ. Gegenstand des Unter⸗ ehmens: Ausführung elektrischer Licht⸗ nd Kraftanlagen, Vertrieb von Elektro⸗ otoren und landwirtschoftlichen Ma⸗ chinen. Geselscheftzvertrag vom n 923. Geschäftsführer: Technike illy
und Geschäftsanteile anderer Gesellschaften u erwerben. Grundkapial: 754 000 000
vark. Aktiengesellschaft. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ift am 10. Juli 1923 fest⸗
malige öffentliche Bekanntmachung be⸗- rufen. Die öffentlichen Bekanntmachungen der erfolgen durch den gestellt und am 24. Juli 1923 geändert. Deutschen Reichsanzeiger. Die Gründer, Besteht der Vorstand aus mehreren Per⸗ welche alle Aktien übernommen haben, sonen, so wird die Gesellschaft a) entweder sind: 1. Kaufmann Ignatz Nagler, von den Mitgliedern des Vorstands, denen Berlin, 2. Frau verwitwete Magdalena die alleiniger Vertretung aus. Woerz, geb. Hosbauer, Berlin, drücklich beigelegt ist, oder b) von zwei 3. Kaufmann Isidor Schubert, Mitgliedern des Vorstands H haft⸗ Berlin⸗Schöneberg, 4. Kaufmann lich oder c) von einem itglied des Anton Kowalinski, dafelbst, 5. Kauf⸗ Vorstands in Gemeinschaft mit einem mann August Roskorsz, daselbst. Den Pn uristen vertreten. Zum Vorstand ist ersten Aufsichtsrat bilden: 1. Kaufmann estellt: Karl Ne 6 Geheimer Peter Stüber, Berlin⸗Westend, Regierungsrat, Berlin. Als nicht ein⸗ 2. Kaufmann George Ansbach, getragen wird noch veröffentlich:t Die Berlin⸗Schöneberg, 3. Direktor Saüüfasftel⸗ befindet sich zu Berlin, Ernst Rachwalky, Berlin⸗ ützenstr,. 26. Das Grundkapital zer⸗ Wilmersdorf, 4. Direktor Alfred ällt in 72 500 Stammaktien zu je 10 000 Kasch, Berlin, 5. Kaufmann Hein⸗ ark und 290 Vorzugsaktien über je rich Hillebrecht, Hamburg, 100 000 ℳ, sämtlich auf den Inhaber 6. Kaufmann Albert Seifert, Bres⸗ lautend. Die Ausgabe der Stammaktien lau, 7. Kaufmann Max Haberkorn, erfolgt zu 230 %, die Ausgabe der Vor⸗ Hannover. Die mit der An⸗ zugsaktien zu 100 %. Die Vorzugsaktien meldung der Fese eingereichten enießen vor den Stammaktien von dem Schriftstücke, insbesondere der hesjanne 1 ewinn vorweg eine Dividende von 6 , bericht des Vorstands und des Aufsichts⸗ haben aber nicht das Recht au pütene vats, können bei dem Gericht eingesehen Nachzahlung, falls in einem Geschäftsjahr werden. — Nr. 31 918 Papier Im⸗ eine Dividende nicht zur Verteilung E. und Export Handels⸗Aktiengesell⸗ langt. Im Falle der Liquidation der Ge⸗ schaft. Sitz: Berlin. Gegenstand des sellschaft sind die Vorzugsaktien vor den Unternehmens: Die Herstellung von Stammaktien aus dem vorhandenen Ver⸗ Papier und ierwaren, der Handel mit mögen der Gesellschaft zu befriedigen. Jede diesen Gegenständen sowie die Beteiligung Vorzugsaktie gewährt ein zwanzigfaches an ähnlichen Unternehmungen im In⸗ und Stimmrecht in folgenden drei Fllen Auslande und der Erwerb solcher Unter⸗ a) bei Eeschlußzesfung über Abänderung nehmen. Grundkapital: 500 000 000 ℳ. des Gesellschaftsvertrags, 8. bei Wahlen Aktiengesellschft. Der Gesellschafts⸗ um Aufsichtsrat, c) bei der Beschluß⸗ vertrag ist am 5. September 1923 fest⸗ assung über Eintritt der Liquidation. gestellt. Zum Vorstand ist bestellt: Ss Der Vorstend besteht aus einer oder mann Friedrich Kelch, Berlin. Alt mehreren Menen und wird vom Auf⸗ nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: sichtsrat gewählt, der auch die Zahl und! Die Geschaäftsftelle befindet sich in
8 “ “
vertretung ermächtigte Vorstandsmitglieder oder durch zwei Vorstandsmitglieder oder f ein Vorstandsmitglied und einen rokuristen vertreten. Zum Vorstand ist stellt: Kauf ee; -c. Schratter, Berlin. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Die Geschäftsstelle befindet sich Berlin, Dessauer Str. 2. Das Grundkapital zerfällt in 50 Inhaber⸗ aktien über je 10 000 000 ℳ, die zum Nennbetrage ausgegeben werden. ber 1“ pesteht 89 Be⸗ Sdimmung de zufsi aus einer Person oder aus mehreren Mitgliedern. ie Bestellung und serufung der
Behrend, Baugeschäft, Berlin. Nr. 60 885 Paul Köhler, Bogenfest⸗ säle, Charlottenburg. Die Bekannt⸗ machung der Eintragung vom 31. Juli 1923 wird bezüglich Nr. 65 197 dahin be⸗ richtiat daß die Firma Johann Betz (nicht Retz) lautet, und daß ihr Inhaber
Johann Betz heißt. Porstardemnitgfierer erfolgt durch den
Berlin, den 18. September 1923. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90. 88 ichtsrvat. Die Berufung der Geneval⸗ versammlung erfolgt durch den Vor⸗
deag. scenden des Aufsichtsvats oder durch i
Belzig, Aktiengesellschaft in Belzig: In kehnin und in Glindow sind e“ assungen errichtet.
mtsgericht Belzig, den 9. August 1923.
Berlin. (65967] Nr. 8942. Hansa⸗Brauerei Aktien⸗ gesellschaft. Es wird beabsichtigt, nach 31 Abs. 2 H.⸗G.⸗B. die im Handels⸗ egister unter 89 H.⸗R. B 8942 noch ein⸗ petragene Hansa Brauerei Aktiengesell⸗ chaft, hier, zu löschen. Zur Geltend⸗ lachung eines Widerspruchs hiergegen pird * Frist von drei Monaten be⸗ timmt.
Berlin, den 30. 85 1923.
mtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89.
Berlin, unser Handelsregister B ist heute den Vorstand durch einmalige Bekannt⸗ “ worden: Nr. 31 913. Honvs⸗ “ Deutschen Reichsanzeiger. Werke Alktiengesellschaft, Musik⸗ Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ waren und Sprechmaschinen⸗Fabrik⸗ solgen im Deutschen Reichsanzeiger. Die Sitz: Berlin. Gegenstand des Unter. Gründer, welche alle Aktien übernommen nehmens: Fabrikation und der Vertrieb haben, sind: 1. Regisseur Paul Ludwig von Spre maschinen, Musikwaren und Stein zu. Berlin⸗Wilmers⸗ [67470] ähnlichen nständen sowie die Be⸗ dorf, 2. Buchhändler Friedrich Nüller A ist teiligung an Untemehmugge des gleichen zu Berlin, 3. Kaufmann Paul 5514. oder eines ähnlichen schäftszweiges. Müller zu Berlin, 4. Diplom⸗ Grundkapital: 100 000 000 ℳ. Aktien, kaufmann Ernst von khein zu gefellscha t. Der Gesellschaftsvertrag ist( Schöneiche, Kreis Niederbarnim. am 17. Juli 1923 festgestellt und am 5 Bürovorsteherin Fräulein Käte 22. August 1923 geändert. Besteht der Krauß zu Berlin. Den ersten Auf⸗ Borstan aus mehreren Personen, so wird sichtsrat bilden: 1. Kaufmann David die Gesellschaft durch zwei Vorstands⸗ Schratter zu Berlin, 2. Kauf⸗ mitglieder oder ein Mikglied und einen mann Dr. Walter Goldschlag zu rokuristen vertreten. Zum Vorstand ist SeLin.Schne beg; 3. Ge⸗ stellt: 1. Kaufmann Eugen Nossek, schäftsführerin Frau Charlotte ohann, Berlin, 2. Kaufmann Herbert geborene Pavel, zu Berlin⸗Schöne⸗ Holzer, e.eeh. berg. Die mit der Anmeldung der Ge⸗ mann Pablo Kisch, Charlotten, sellschaft eingereichten Schriftstücke, ins⸗ Als nicht eingetragen wird noch besondere der Prüfungsbericht des Vor⸗ Fescheftestelle be⸗ stands und des Aufsichtsrats, können bei
“ 1.““
Berlin. In unser Handelsregister Abt.
beute eingetragen worden: Nr. Bruno Huth, Berlin⸗Reinicken⸗ vorf. Inhaber ist Bruno Huth, aufmann, Berlin⸗Reinicken⸗ orf. Nr. 65 515. Felix Ebel, Berlin⸗Wilmersdorf. Tene ist: Kaufmann, erlin⸗ Wilmersdorf. — Nr. 65 516. Fulius Baer, Großtschlächterei, Verlin. Inhaber ist: Julius Baer, Schlächtermeister. Berlin. — dr. 65 517. Emma Barth, Berlin. Inhaberin ist: Emma Barth, geb. se verw. Kauffrau, Berlin. — v. 65 518. Griese u. Mücke, Berlin. 2]5 8 85
—
bur veröffentlicht:
8