35 . Tonindustrie Freienwalde/ O. Aktiengesellschaft.
In der ordentlichen Generalversamm⸗ lung am 28. v. M. wurde die Firma ge⸗ ändert und lautet nunmehr „Alaunwerk Tonindustrie⸗Aktiengesellschaft“. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Alaunwerk
verlegt. Der Aufsichtsrat wurde neugewählt und besteht aus den Herren: 1. Oberingenieur Selle, Vorsitzender, 2. Bürgermeister Regel, 3. Kaufmann Schrakamp, 4. Dir. Schimmelpfennig, sämtlich in Freienwalde / O. wohnhaft, .Zieglermeister Franz Moritz Allaunwerk.
H13505] Weinsberger Malzkaffeefabriken Georg Lorenz A.⸗G. Weinsberg.
Die zweite ordentliche General⸗ versammlung unserer Gesellschaft findet am Donnerstag, den 5. Juni 1924, Nachmittags 3 Uhr, in den Räumen des Verwaltungsgebäudes der Firma in Weinsberg mit nachfolgender Tages⸗ ordnung statt: 1
1. Vorsage des Geschäftsberichts für das
perflossene Geschäftsjahr sowie der Bilanz. . Verteilung des Reingewinns. 3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 4. Aufsichtsratswahl. 5. der früheren Baustoff⸗ fabrik, wozu die Aktionäre erg. eingeladen werden.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗
lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien acht Tage vor dem Tage der Generalversammlung bei einem Notar, bei der Gesellschaft oder bei der Heilbronner Privatbank A.⸗G., Heilbronn, hinterlegen und sich über die Hinterlegung entsprechend der Satzung ausweisen.
Der Vorstand. G. Lorenz.
F72440]
Augsburger Handels & Gewerbe⸗ bank (Viehmarktbank) Aktien⸗ gefellschaft in Augsburg.
Die Aktionäre werden zu der in Augs⸗ burg in der Gaststätte zum „Hohen Meer“ am 11. Juni 1924, Nachmittags 3 Uhr, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und Ausübung des Stimm⸗ rechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichs⸗ bank oder eines deutschen Notars spätestens am dritten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bis 6 Uhr Abends bei der Gesellschaft in Augsburg, Obst⸗ markt D 73/74, hinterlegt haben.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1923.
Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Verwendung des Reingewinns.
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. Neuwahl von 12 Aufsichtsratsmit⸗ gliedern.
5. Beschlußfassung über die Genehmi⸗
in
gung der Goldmarkeröffnungsbilanz
per 1. Januar 1924. Abänderung der §§ 4, 5, 14 und 18 der Satzung sowie Einfügung eines neuen § 13a in die Satzung. 7. Verschiedenes. B Augsburg, den 17. Mai 1924. Ludw. Mutzl sen., Vorsitzender des Aufsichtsrats.
113435) Arloffer Thonwerke, Aktiengesell chaft. Arloff (Nhld.).
Einladung.
Wir beehren uns, die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft auf den 17. Juni 1924, 12 Uhr Mittags, in das Hotel Disch in Köln, zu der alsdann stattfindenden zwanzigsten ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst einzuladen.
Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Geschäfts⸗ berichts für das verflossene Geschäfts⸗
jahr. 2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 3. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
5. Verschiedenes. “
Wegen Anmeldung zur Generalversamm⸗ lung verweisen wir auf 15 unseres Statuts und ersuchen diejenigen Herren Aktionäre, die an der Generalversamm⸗ lung teilnehmen wollen, ihre Aktien oder die Bescheinigung über die bei einem Notar oder bei einem Bankhaus erfolgte Hinterlegung von Aktien spätestens am fünften Tage vor der Generalversammlun bei der Gesellschaft in Arloff (Rbrd9 zu hinterlegen. . 8.
In der Generalversammlung gewährt ede Aktie eine Stimme, das Stimmrecht ann durch einen Bevollmächtigten aus⸗ geübt werden. Für die Vollmacht ist die schriftliche Form erforderlich und genügend.
Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrech⸗ nung nebst Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats liegen im Geschäftsraum der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Aktionäre auf, außerdem steht denselben der gedruckte Geschäftsbericht vom 25. Mai 1924 ab zur Verfügung. 1“
Arloff (Rhld.), im Mai 1924.
Der Aufsichtsrat.
W. Rautenstrauch, Kommerzienrat
85
1““
113200] 1“ Pinguin⸗Cigarettenfabrik A.⸗G., Düsseldorf.
Aus dem Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft sind ausgeschieden die Herren: 1. Geh. Regierungsrat Ebbing, Aachen, 2. Kommerzienrat Max Falk, Düsseldorf. Der Vorstand.
[13525]
Deutsche Mercurbank Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donnerstag, den 5. Juni 1924, Nachmittags 4 Uhr, in unseren Räumen, Behrenstraße 25/26, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung für das Geschäftsjahr 1923 eingeladen.
Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht des Vorstands sowie Vorlegung der Bilanz für das Ge⸗ schäftsjahr 1923, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Vorschlag der Verwendung des Reingewinns mit den Bemerkungen des Aufsichtsrats. Genehmigung der Jahresbilanz und des Gewinnverwendungsvorschlags. Entlastung der Mitglieder des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats Widerruf und Neuwahl von Aufsichts⸗ ratsmitgliedern.
Erhöbung des Grundkapitals um
a) nom. ℳ 49 000 000 Inbhaber⸗ stammaktien mit einfachem Stimm⸗ recht,
b) nom. ℳ 1 000 000 Namens⸗ vorzugsaktien wie in § 5 des Gesell⸗ schaftsvertrags,
Unter Aueschluß des gesetzlichen Be⸗ ugsrechts der Aktionäre, in getrennter Abstimmung aller und der gesondert nach Gattungen stimmenden Aktionäre. Beschlußfassung über die weiteren Modalitäten der Aktienausgabe. Vorlage und Genehmigung der Gold⸗ markeröffnungsbilanz.
Ermäßigung des Eigenkapitals durch Herabsetzung des Nennwerts der Aktien. Herabsetzung des Grundkapitals auf insgesamt 55 000 Goldmark durch Verminderung der Zahl der Aktien. Sonstige für die Umstellung des Grundkapitals auf Goldmark erforder⸗ liche Maßnahmen.
Erhöhung des Grundkapitals auf bis zu 2 Millionen Goldmark durch Aus⸗ gabe von Inhaberaktien und Namens⸗ vorzugsaktien gemäß § 5 des Gesell⸗ schaftsvertrags, in getrennter Ab⸗ stimmung aller und der gesondert nach Gattungen stimmenden Aktionäre. Weitere Modalitäten der Aktien⸗ ausgabe.
Aenderungen des Gesellschaftsvertrags:
a) § 5: Betrag und Einteilung des Grundkapitals.
b) § 6: Zeichnung der Aktien⸗ urkunden (Abs. 1 fällt fort).
c) § 10. Vertretungsberechtigung der Vorstandsmitglieder.
d) § 10/12. Uebertragung der Be⸗ sugnisse des Aufsichtsrats aus den
§ 10/12 auf den Aufsichtsratsvor⸗
tzenden
e) § 14. Aenderung der Anzahl der stellvertretenden Aufsichtsratsvor⸗ sihenden und Ermächtigung des Auf⸗ ichtsratsvorsitzenden zur Uebertragung seiner Befugnisse auf einen oder mehrere seiner Stellvertreter.
f) § 15. Beschlußfähigkeit des Auf⸗ sichtsrats.
Samstag, den 28. Juni 1924, Vor⸗
g) § 17. Berusung der General⸗ versammlung und Teilnahme an der⸗ selben (in Abs. 3 b werden hinter dem Worte „Reichsbank“ die Worte „oder eines anderen öffentlich⸗rechtlichen Bank⸗ oder Kreditinstituts“ eingefügt).
h) § 19. Mehrheitsverbältnis bei Abstimmungen (dem Abs. 1 werden die Worte „und § 243 Abs. 4 HGB. hinzugefügt).
i) § 21. Tagesordnung der General⸗ versammlung.
k) § 23. Gewinnverteilung.
12. Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Neufassung der Satzung. 13. Verschiedenes.
Zur Teilnahme berechtigt sind diejenigen Aktionäre, die ihre Aktienurkunden oder den die Nummern derselben angebenden Hinterlegungsschein über die bei der Reichs⸗ bank oder einem deutschen Notar erfolgte Hinterlegung ihrer Aktienurkunden spä⸗ testens am dritten Werktage vor der Generalversammlung in Berlin bei der Gesellschaftskasse, Friedrichstraße 165, oder bei der Kur⸗ und Neumärkischen Ritter⸗ Fschaftlichen Darlehnskasse, Wilhelm⸗Platz 6, oder in Altenburg bei der Kasse der Allge⸗ meinen Handelsbank Aktiengesellschaft, bis 6 Uhr Abends eingereicht haben.
Berlin, im Mai 1924.
Der Vorstand. Eugen Lichtenstein. Kurt Freiherr v. Reibnitz.
8. Unfall⸗ und Invwaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung.
[13377] Nahrungsmittel⸗Industrie⸗
Verussgenossenschaft. Auf Grund des § 7 unserer Satzung werden unsere Mitglieder zu der am
mittags 9 ½ Uhr, im Hotel „Deutscher
stattsfindenden 43. orbentlichen Ge⸗ nossenschaftsversammlung eingeladen.
Zur Entgegennahme der Ausweise ist das Versammlungslokal bereits um 9 Uhr
geöffnet. Tagesordnung: 1. Mitteilung des Verwaltungsberichts für 1923. 2. Bericht über die Tätigkeit der tech⸗ nischen Aufsichtsbeamten für 1923. 3. Mitteilung der vorgenommenen Prü⸗ fung der Bücher und des Jahres⸗ abschlusses für 1923. Prüfung und Abnahme der Jahres⸗ rechnung für 1923 (§ 6 Ziffer 3 der Satzung) und Vorlage der Uebersicht des am 31. Dezember 1923 vorhan⸗ denen Vermögens einschließlich der Rücklage der Berufsgenossenschaft. Festsetzung des Voranschlags für die Verwaltungskosten der Genossenschaft für 1925. Beschlußfassung über eine Neurege⸗ lung der Reisevergütung an die Ver⸗ treter der Unternehmer und Vertreter der Versicherten (§ 38 II. Nachtrag zur Satzung). Abänderung der Sebang. Festsetzung des Mindestbeitrags für das laufende Geschäftsjahr (§ 26 der Satzung) sowie des Mindestbetrags der bei einem Wechsel der Person des Betriebsunternehmers zu hinter⸗ legenden Sicherheit (§ 31 der Satzung). Genehmigung für die Neubildung eines eisernen Betriebsstocks zur Be⸗ streitung der Verwaltungskosten (§ 27 der Satzung). Beschlußfassung in Fällen der Haft⸗ barmachung von Unfallurhebern gemäß § 906 der R⸗V.⸗O. Verschiedene Mitteilungen und Un⸗ vorhergesehenes, auch Anträge und deren Besprechung. Mannheim, den 15. Mai 1924 Der Vorstand. F. Rütten, Vorsitzender.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
[13393) Bekanntmachung. Von der Deutschen Bank Filiale Frank⸗ furt, Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft Filiale Frankfurt, Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Frankfurt a. M., Direction der Disconto⸗Gesellschaft Filiale Frankfurt a. M., Dresdner Bank in Frankfurt a. M., Mitteldeutsche Credit⸗ bank, M. Hohenemser, E. Ladenburg, ist bei uns der Antrag auf Zulassung von 6 % ige Kohlenwertanleihe vom Jahre 1923 im Geldwerte von 20 000 t Steinkohlen („westfälische Fettflammnuß IV gesiebt und ge⸗ waschen“ ab Zeche einschl. Steuer), Tilgung ab 1. November 1925, der E Mannheim i. Baden, eihe I St. 500 üb. d. Geldwert je 5000 kg Lit. A Nr. 1 — 500, St. 1250 üb. d. Geldwert v. je 2000 Lit. B Nr. 1— 1250, St. 3500 üb. d. Geldwert v. je 1000 kg Lit. C Nr. 1 — 3500, St. 3000 üb. d. Geldwert v. je 500 kg Lit. D Nr. 1 — 3000, Reihe II St. 500 üb. d. Geldwert v. je 5000 kg Lit. A Nr. 501 — 1000, St. 1250 üb. d. Geldwert v. je 2000 kg Lit. B Nr. 1251 — 2500, St. 3500 üb. d. Geld⸗ wert v. je 1000 kg Lit. C Nr. 3501 bis 7000, St. 3000 üb. d. Geldwert v. je 500 kg Lit. D Nr 3001 — 6000, zum Handel und zur Notierung an der hiesigen Börse eingereicht worden. Frankfurt a. M., den 13. Mai 1924. Die Kommission für Zulassung von Wertpapieren an der Börse zu Frankfurt a. M.
[11075] Die Firma „Metall⸗ Porzellan⸗ und Kunsthandlung A. Dörr G. m. Etwaige Gläubiger machen Ansprüche beim Liquidator geltend. Kehl, den 7. Mai 1924. 8 Der Liquidator.
11.
v.
[12545] 8 „Ref““ Pumpenfabrik G. m. b. in Stuttgart⸗Cannstatt.
Die Gesellschaft wurde durch Gesell⸗ schafterbeschluß aufgelöst. Die Gläu⸗ biger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei der Gesellschaft zu melden.
Stuttgart⸗Berg, Obere Straße 10, den 7. Mai 1924.
Der Liquidator: Kolb.
[12544] Die Weinbrand & Spirituosen⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Berlin ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei ihr zu melden. Berlin, den 13. Mai 1924. 1 Der Liquidator der Weinbrand & Spirituosen G. m. b. H.: Adolf Guttmann.
[11436] 1“ Laut Beschluß der Generalversammlung vom 6. Mai 1924 ist die Düsseldorf⸗ Essener⸗Eier⸗Zentrale, G. m. b. H., in Liquidation getreten. Erventuelle Forderungen bitten wir anzumelden.
Düffeldorf⸗Esfsener⸗ Eier⸗Zentrale, G. m. b. H.
Kaiser“
in München, am Hauptbahnhof,
Düsseldorf, Luisenstr. 69.
Rorder Fehn⸗Gesellschaft.
Ordentliche Gesellschaftsversamm⸗
lung findet statt im Fehnzimmer Frei⸗
tag, den 6. Juni, Abends 8 Uhr. Tagesordnung:
1. Mitteilungen.
2. Bericht des Prüfungsausschusses, Ab⸗ nahme der Jahresrechnung für 1923, Entlastung des Rechnungsführers.
3. Sonstiges.
Norden, den 15. Mai 1924.
Fegter, Direktor.
[13516] Landschaft der Provinz
Die Mitglieder der Landschaft werden zur diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung auf Dienstag, den 17. Inni 1924, Mittags 12 Uhr, in das Geschäftsbaus der Landschaft, Martinsberg 10, Eingang Hagenstraße, Sitzungssaal, zur Erledigung nachstebender Tagesordnung ergebenst eingeladen.
1. Rechenschaftsbericht des Ausschusses über die Geschäftsergebnisse der Land⸗ schaft der Provinz Sachsen für das Geschäftsiahr 1923.
2. Rechenschaftsbericht des Ausschusses über die Geschäftsergebnisse der Land⸗ schaftlichen Bank der Provinz Sachsen für das Jahr 1923.
3. Genehmigung der auf Grund der Er⸗ mächtigungsverordnung vom 28. Sep⸗ tember 1923 von der Generalland⸗ schaftsdirektion der Provinz Sachsen beschlossenen Aenderungen:
a) der neuen Satzungen der Land⸗ schaft der Provinz Bachfen (XV. bis XIX. Nachtrag),
b) des Statuts der Landschaftlichen Bank der Provinz Sachsen (X. und XI. Nachtrag).
4. Genehmigung der auf Grund der ge⸗ nannten Ermächtigungsverordnung von der Generallandschaftsdirektion be⸗ schlossenen Ordnung über die Aus⸗ gabe, Verzinsung und Rückzahlung von Goldschuldverschreibungen der Land⸗ schaft und einer Aenderung hierzu.
5. Bericht über den vom Ausschuß der Landschaft auf Grund des § 115 der Neuen Satzungen der Landschaft be⸗ schlossenen XIV. Nachtrag zu den Neuen Satzungen der Landschaft.
6. Wahl ordentlicher Mitglieder des Ausschusses.
7. Bericht über die Wirtschaftsberatungs⸗ und Buchstelle der Landschaft.
8. Geschäftliche Mitteilungen.
Unter Bezugnahme auf § 22 der Neuen Satzungen wird ausdrücklich darauf hin⸗ gewiesen, daß die Generalversammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder der Landschaft beschlußfähig ist, wenn mindestens fünf, darunter mindestens drei von der Generalversammlung ge⸗ wählte Mitglieder des Ausschusses an⸗ sind.
in Generalversammlungsbeschluß, be⸗ treffend Abänderung der neuen Satzungen der Landschaft der Provinz Sachsen und des Statuts der Landschaftlichen Bank der Provinz Sachsen, muß von mindestens drei Vierteilen der anwesenden oder vertretenen Mitglieder der Landschaft gefaßt sein (§ 86 der Neuen Satzungen der Landschaft der Provinz Sachsen und § 20 des Statuts der Landschaftlichen Bank der Provinz Sachsen). Das gleiche gilt für die Ge⸗ nehmigung von den von der Generalland⸗ schaftsdirektion auf Grund der Ermäch⸗ tigungsverordnung vom 28. September 1923 gefaßten Beschlüsse.
Halle, am 12. Mai 1924.
Der Vorsitzende des Ausschusses der Landschaft der Provinz Sachsen:
Graf von der Asseburg.
[11872]
Die „Ladroma“ Hagenges schaft der vereinigten Rohmarzipnmassen⸗ Fabriken mit beschränkter Haftung,
Hamburg, 11, ist aufgelöst.
Die Gläubiger werden hiermit auf⸗ gefordert, sich bei der Gesellschaft zu melden.
Hamburg, im Mai 1924.
Der Liquidator: Robert Hinsch. [11873] 8 8
Die „Idroma“ Interessengemein⸗ schaft Deutscher Rohmarzipanmassen⸗ Fabriken G. m. b. H., Hamburg, 11, ist aufgelöst. 1
Die Gläubiger werden hiermit auf⸗ gefordert, sich bei der Gesellschaft zu melden.
Hamburg, im Mai 1924. .
Der Liquidator:
Robert Hinsch 8 [11870]
Die unterzeichnete Gesellschaft hat durch Gesellschafterbeschluß vom 9. Januar 1924 ihre Auflösung beschlossen.
Der bisherige Geschäftsführer Karl Kraus, Reichenau, Sa., ist zum Liqui⸗ dator bestellt.
Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich zu melden.
Gelatinefabrik J. G. Krans — Der Liquidator: K. Kraus.
[12890) Bekanntmachung.
Die Kleiderwerk Brocke, G. m. b. H. zu M.⸗Gladbach ist aufgelöst. Die Glänbiger werden aufgefordert, sich zu melden. 1
Wilh. Brocke jr., Liquidator. — ————
[11869] Die Union
“
Dauermilchfabriken G. m. b. H., Berlin, Mauerstr. 77, ist aufgelöst. Gläubiger werden auf⸗ gefordert, sich zu melden.
Der Liquidator:
Sachsen.
[13515] 2 8 Einladung zur XVII. ordentlichen Mitgliederversammlung der Gesell⸗ schaft für wirtschaftliche Ausbildung e. V., Frankfurt a. M., am Monta den 26. Mai, Nachmittags 4 ½ Uhr, in Frankfurt a. M., Bockenheimer Anlage 45. Tagesordnung: 1. Berichterstattung und Rechnungslegung für 1922 /23 sowie Voranschlag für 1924. 2. Antrag, betr. die weitere Entwicklung der Gesellschaft. Aenderung der §81 bis 3 der Satzung sowie entsprechende redaktionelle Aenderungen in den übrigen Paragrapben. 3. Neuwahl des Aufsichtsrats und Vor⸗ standsrats. 1 4. Verschiedenes.
[12283] Gefellschaft zur Förderung deutscher Pflanzenzucht.
An sämtliche Mitglieder der Gesellschaft zur Förderung deutscher Pflanzenzucht! Satzungsgemäß berufe ich die diesjährige ordentliche Hauptversammlung auf Donnerstag, den 19. Juni, Abends 6 Uhr, nach München, Hörsaal 415 der landw. Abteilung der Techn. Hochschule, Luisenstraße 34/I, mit nachstehender Tages⸗ ordnung. 18 Kühle, Vorsitzender. Tagesordnung: 2
1. Geschäftsbericht über die Zeit vom 1. April 1923 bis 31. März 1924.
2. Vorlage der Jahresrechnung und Ent⸗ lastung des Vorstands.
3. Neuwahl zum Vorstand (nach § 12 der Satzung scheidet jährlich ein Vor⸗ standsmitglied nach dem Dienstalter aus; diesmal ist es Herr Pflug⸗ Baltersbach. Wiederwahl ist zulässig).
4. Wahlen zum ständigen Schiedsgericht der G. F. P.
[13387] Dampfkessel⸗Uberwachungs⸗
Verein Dortmund.
Die diesjährige ordentliche Haupt⸗ versammlung findet am Mittwoch, den 4. Juni d. P. Nachmittags 4 Uhr, im Casino, Dortmund, Beten⸗ straße 18, statt.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorsitzenden über das
abgelauf ene Geschäftsjahr.
2. Rechenschaftsbericht des Vereins⸗
direktors.
3. Rechenschaftsbericht des Kassenführers
4. Bericht der Rechnungsprüfer und Antrag auf Entlastung.
Vorlage und Beschlußfassung über
den Haushaltsplan für 1924/25.
Festsetzung der Gebühren für das
Geschästsiahr 1925/26.
Wahl von 5 Vorstandsmitgliedern.
Wahl der Rechnungsprüfer für
1924/25.
9. Die Alters⸗ und Hinterbliebenen⸗ versorgung der Vereinsbeamten.
10. Verschiedenes. 1
Ich erlaube mir, zu recht zahlreicher Beteiligung einzuladen. Die Vertreter von Vereinsmitgliedern und diejenigen die nicht berechtigt sind, ihre
irma allein zu zeichnen, werden gebeten, sich mit Vollmacht zu versehen.
Dortmund, den 14. Mat 1924.
Der Vorsitzende: Meyer.
[11435]
F. Schwarz, Straßenbau und Steinhauerei, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Hamburg 24 Lübecker Straße 84.
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Gläubiger wollen sich melden bein Liquidator
F. Krumbügel,
Altona a. Elbe, Königstraße 57 I.
[98351 Bekanntmachung.
Das Rhinluch⸗Preßtorfwerk⸗Bellin, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hakenberg hat in seiner Generalver⸗ sammlung vom 28. Februar 1923 mit Zustimmung sämtlicher Erschienenen die Auflösung beschlossen.
Die Lianidation erfolgt durch de beiden bisherigen Vorstandsmitglieder:
den Landwirt Franz Rönnefahrt und
den Landwirt Arnold Bonatz, beide in Hakenberg.
Unter Hinweis auf § 65 des Gesees vom 20. April 1892 werden die Glän⸗ biger aufgefordert, ihre Ansprüche bei dem Liquidator Franz Rönnefahrt in Hakenberg schriftlich anzumelden.
Hakenberg, den 2. Mai 1924.
Die Liquidatoren: Franz Rönnefahrt. Arnold Bonatz. Bilanz des Rhinluch⸗Preßtorfwerk⸗Bellin, Gesellschaft mit beschränkter Lehxg; in Hakenberg in Liquidation B
An Aktiva. ℳ Kassenbestand ... 4 156 Ausstehende Forderungen. 1 017 Warenbeständde.. 1 325 —
2499 5
5. 6. 7. 8.
ssiva. Gedegnn, Verlustkonto:
Gewin. 2 499,3 2 499
Die Haftsumme jeden Gesellschaften beträgt ℳ 20 000,—.
Hakenberg, den 2. Januar 1923. Das Rhinluch⸗Preßtorf⸗
werk⸗Bellin, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hakenberg in Liquidation.
Fritz Garbe.
Franz Rönnefahrt. Arnold Bonatz⸗
nark lautende festverzinsliche deutsche Wertpapiere
do do. 1919 Lu. B
Deutschen R
festgestellte Kurfe.
1 Franc. 1 Ltra, 1 LSu, 1 Peseta = 0,80 ℳ. 1 österr. Gulden (Gold) = 2,00 ℳ. 1 Gld. österr. W. = 1,70 ℳ. 1 Kr. öst., ung. od. tschech. W. = 0,85 ℳ. 7 Gld. südd. W. 22 12,00 . 1 Glb. holl. W. = 1,70 ℳ. 1 Mark Banco 1,50 ℳ. 1 stand. Krone = 1,125 ℳ, 1 Rubel (alter Kredit⸗Rbl.) 2,16 ℳ. 1 alter Goldrubel = 3,20 ℳ. 1 Peso (Gold) = 4.00 ℳ. 1 Peso (arg. Pap. — 1,75 ℳ. 1 Dollar = 4.20 . 1 Pfund Sterling ‧= 20,40 ℳ. 1 Shanghat⸗Tael — 2.50 ℳ. 1 Dinar 3,40 ℳ. 1 Yen = 2,10 ℳ.
Die etnem Papter betgefügte Bezeichnung N be⸗ sagt, daß nur bestimmte Nummern oder Serien der hetreffenden Emission lteferbar sind.
1 . vr Wertpapter befindliche Zeichen ° hedeutet, ne amtliche Preisfeststellung gegen⸗ wärtig nicht stattfindet. 8
Die den Aktien tn der zweiten Spalte bet⸗ ten 1ve. bezeichnen den vorletzten, die in e e
aalte betgefllgten den letzten zur Ausschüttung ge⸗ kommenen Gewinnanteil. Ist nur oln Gewinn⸗ ergebnts ohne Datum angegeben. so ist es dasjenige des vorletzten Geschäftsiahrs.
ümnmnmn—-yᷓyõm— Mu Ausnahme der Notterungen für auf Reichs⸗
die in Milltarden von Prozenten oder in Milliarden von Mark festgesetzt werden, verstehen sich alle Lurse in Billionen von Prozenten oder soweit die Notierungen in Mark für 1 Stück er⸗ solgen, in Billionen von Mark. — Die Notterung füͤr Deutsche Dollarschatzanweisungen versteht sich seit z. März d. J. in Prozenten des Rückzahlungswertes.
— ———
☛ Etwaige Hruckfehler in den heutigen nursangaben werden am nächsten Börsen⸗ tage in der Spalte „Voriger Kurs“ be⸗ richtigt werden. Irrtümliche, später amt⸗ 85 g Notierungen werden möglich ald am Schluß des Kurszettels als „Berichtigung“ mitgeteilt.
ℳ Die Notterungen für Tele ische Aus⸗ neglaung sower ae meroönvfsese Büaememden befinden sich fortlaufend unter „Handel und Gewerbe“
Bankdiskont.
Berlin (Lombard 12). Amsterdam 6. Brüssel s. Chrtstiania 7. Helsingfors 9. Italien 5x. Kopen⸗ jagen 7. London 4. Madrid 5. Paris 6. Prag 6 ½. Schweit 4. Stockholm 5 ¾. Wien 9.
Seit 1. August 1928 fällt bet festverzins⸗
lichen Wertpapieren die Ber Stückziufen einheitlich fort. erechnung der
Deutsche Staatsanleihen.
——
eutiger Voriger 1 Kurs
. . 6. . 5. 61Dt. Wertbest. Anl. 23 x.;. 10 — 1000 Doll.
Dt. Wertbest. A. b. 5D. do. 6 10— 1000 Doll. Dt. Dollarschatzanwsg. 6, 12, 24. 60, 120 Hess. Dollarschatzanw. .5v Dt Reichssch.„K“*
Dtesch. 1V.-V. Reichs⸗ Schatanweis. 1916. verl. 28—32
do. VI.-IX. Agto ausi
do LS2; „K“* 1923, Ausg. I u. I1
do. 1924, Ausg. l u. II rf. Z. Zinsf. 8 — 15 %
Deutsche Reichsanl..
do do.
do do
do. do. 1
do. 22 (Bwangsanl.)
do. Schutgebiei⸗Anl. do. Spoar⸗Präm.⸗Anl.
1-15 PreußSt.⸗Schatz f. Pr. Staatssch. f. 1. 5. 25 do do .31. 12. 34 (Hibernia) do. do. 14 cuslosbar Preut. fonsol. Anl... do do. do. do.
Unhalt. Staat 1919.
hBaden 1901 „ . bo. 08 /09, 11/12, 13. 1914, 1919 tv. v. 18752
Eisenb.⸗Obi. do. Ldst.⸗Rentensch. kouv. neue Stücke hremen 1919 unk. 30 do. 1920 do. 1922. 1923
klsaß⸗Lothring. Renie
Hambg. Sinars⸗Renze: do. amort. St.⸗A. 19 A
do. 50 000 ℳ⸗St. und 100 000 ℳ⸗St. do do. 500 000 ℳ⸗St. do do. St.⸗Anl. 1900 do. 07,06, 09 Ser. 1, 2. 1911,. 1913 rz. 58, 1914 55
de. 1687, 97 98,85,0n do 1886, 97. 1902 dessen l92s Reihe 36 Zinsf. 8 — 16 †% bo. 99, 1906, 8. v. 12 . 1919, R. 16, uk. 42 8 23,94,97,90,00,09 % b. 1898. 1903-1905 Lübeck 1928 unk. 28
Mecbl. Landesaul. 14 do. Staats⸗Anl. 1919 do Eb.⸗Schuld 1870 8 tons. 1886 2
0. 1890, 94, 1901. 05
blbenburg 1909, 12 8 1919, gek. 1.1.32 do 1903 0o0. 189628 Sachsen St.⸗A. 1919 8 St.⸗Rente.. Küchj. Markanleihe 23 Lürttemberg S. 6-20 8 u. 31 — 35 de. Reihe 36—42
— mm 28 11
R S 2 5
2 ο22290202
Magdebg.⸗Wittenbge.
5 5 b
Börsen⸗Beilage chsanzeiger und Preußi
—Berliner Börse vom 16. Mai
1 Heutiger Vortger Kurs
Heutiger Voriger Kurs
sch
hen Staatsa
— ———
Houtigor Vortger Kurs
5
8
nzeiger
1924
Heutger]¹ Voriger “
Hannoversche.... .. Hessen⸗Nass⸗ .Ses. do. EEE“ Kur⸗ und Nm. (Brdb.) do. do. Lauenburger Pommersche.. be sch osensche.. do.
.2222
o. 88 Rhein. und Westfäl. bo. do. Sächstsche. do. 29 990299222 Kents⸗ 2 9990292922 9. 22222229220220 Schleswig⸗Holstein.. do. do.
8 . .32 Leen. Ost⸗ u. West⸗
°%˙2202232
8285Ś2gSo
Preußische Rentenbriefe. gags
—,— äcse n 4—.,—
2 — he g gm vi Se en —,— N —,— n pa a ae e i e
—,— —,—
Lipp. Landesbk. 1—9 v. Lipp. Landessp. u. L. do. z. unk. 26
Oldenbg. staatl. Kred.
do. do. unk. 31
do. do.
Sachsen⸗Altenburg. Landdbanlklb
do. do. 9. u. 10. R.
do. Coburg Landrbk.
Ser. 1—4 do.⸗Gotha Landkred.
do. do. 02, 03, 05
do.⸗Meining. Ldkrd.
do. do. konv.:
Schwarzbg.⸗Rudolst.
Landtredit .
do. o. 8 do.⸗Sondersh. Land⸗ Ibehtt.
Mecklb.⸗Schwer. Nut. ⁸ 1.1.7¼ —,—
—
Kreditanstalten öffentlicher Körperschaften.
1.1.7
1.1.7 versch. do.
—,—
Hess. 2ds.⸗Hyp.⸗Pfbr. S. 102a, 12 — 29
do. S. 1— 11 do. Komm. S. 39 —42 do. do. Ser. 32 — 38 do. do. Ser. 26 — 31 do. do. Ser. 5—14 do. do. S. 15—25 do. do. S. 1—4 Sächs. ldw. Pf. b. S. 23, 26, 27
do. b. S. 25 bo. Kredit. b. S. 22, 26— 39
do. do. bis S. 25
AwvSöbg
Brandenburg. Komm. 1923 (Giroverb.) 8.
do. do. 1919. 1920/4 Deutsche Kom. Kred. 20⁄4 do. do. do. 1922ʃ4 Hannoversche Komm.⸗ Anleihe von 19238 do. do. 1922 5 88. 9 2 8 1919]4 omm Lomm.⸗ Anleihe Ser. 1 u. 2
1.1.7
versch
1.4.1 1.4.1.
10]†1.1.7
1.1.7 1.1.7
*†1.4.1
—,— Saa. enn —,— de te
—,—
—,— —,—
—,—
Bergisch⸗Märlkische Serie 3
Mecklenburcg. Friedr. Franzbahn.
Pfälzische Eisenbahn. Ludwig Max Nordb.
1881 do.
Wismar⸗Carow..
Reihe 19—26, 1912 Rethe 27 — 38, 1914 Ne 384—52
1899
Casseler Landeskredit Ser. 22— 28 do. Ser. 29 unk. 30
Hannoversche Landes⸗ kredit, Lit. a.. do. Provinz. Ser. 9
Oberhesstsche Provinz.
1920 unk. 26b. do. bdo. 1913, 1914 Ostpreußische Provinz. Ausg. 1 2. 4
Pommersche Provinz. do. Ausgabe 16... do. Ausg. 14, Ser. 4 do. do. 1 . do. do. 6—14 222 do. do. 14, Ser. 3 do. A. 1894, 97 u. 1900 do. Prov. Ausg. 14. Posener Provinztal.
do. 1895 290 9022292222
Rheinprovinz. v. 22. 23 do. 1000000 u. 500000 do. kleine
Sächstsche Provtuztal Ausg. 5—7 Schlesw.⸗Holst. Prov. Ausg. 12 do. do. Ausg. 10 u. 11 do. do. Ausg. 9 do. do. Ausg. 8 do. do. 1907, 09 do. do. Ausg. 6 u. 7 do. do. 98, 02, 05 do. Landesklt. Rtbr. 4 do. do.
5
Anklam. Kreis 1901./4 Flensburg. Kreis 014 do. do. 1919ʃ4 Hadersleb. Krets 10 s4 Lauenbg. Kreis 1919. 14 Lebus Kreis 1910. 14
9
Offenbach Kreis 19. 4
do. 8 do. 1879,80, 83, 85, 95 2
6 4 4 4 3
2
Kur⸗u. Neum. Schuldv.] † 1.1.7 1 8 b G ²) Zinsf. 7— 15 ½. † Zinsf. 6—15 ¼.
1.1.7 1.1.
1.1.7
1.1.7
do. 1888,92, 95, 98,01 2 do.
Kreisanleihen.
1.4.1 1.1.7 1.1.7 1.4.1 1.4.1 1.4.1
1.1.7
1.4.1 1.4.11 1.4.1
1.4.10
1.4.10 1.4.1
3 ¼½ —,—
*) Zinsf. 8— 20 %. ** 6—18 . † 6—15 . 82 86
Anleihen verstaatlichter Eisenbahnen.
. fee
—
—,— —,— —,— —,— —,—
Deutsche Provinzialanleihen. henge dee ag. 191a
1
2 —,—
2 0⁴ —-,— 0 —,—
—,— ee n
Aachen 22 A. 23 u. 24 do. 17, 21 Ausg. 22 Altonan 1923 do. 1911, 1914 Aschaffenburg 1901
rückz. 40/41
1904, 1905
Berlin 1928 * Zinsf. 8— 18
d 1919 unk. 30 1920 unk. 31
1922
1890
do. 1904 S. 1 do. Groß Verb. 19, 20 Berl. Stadtsynode 99,
1908, 1912 do. do. 1899, 1904,05 Bonn 1914 P. 1919 Breslau 06 N. 1909 do. 1891 Bromberg 1895
Charlottenburg 08, 12 II. Abt. 19 1902
1920 Coburg 1902 Colmar (Elsaß) 1907 Cottbus 1909 P. 1913
Danztg 14 % Ausg. 19 Darmstadt 1920 do. 1918, 1919, 20
Dtsch.⸗Eylan 1907 Dresden. Drezdener Grund⸗ rentenpfandbriefe, Ser. 1, 2, 5, 7— 10 do. do. S. 3, 4, 6 N do. Grundrentenbr. Serie 1—3 Duisburg 1921 do. 1899, 07. 09 do. 1913 do. 1885, 1889 do. 1896, 02 N Düren H 1899, 1901 do. G 1891 kv. Düsseldorf 1900, 08, 11 do. 1900
geca 1903, 09, 13
0. Emden 1908 H. J Erfurt 1803, 1901, os, 1910. 1914 bdo. 1898 , 1901 F chwege 1911 E en 1922
Flensburg 1912 N Franttuti a. M. 1923
do. 1918 utv. 24 do. 19 (1.—8. Ausg.)
1920 (1. Ausg.) bdo. 1899, 1901 ₰
1886 8 18983
3 Coblenz 1919 8 8
Dessau 1896 :
190818
Ivào, 22*¼
8] 1.6.1 4 1.5.1 9 4 4
1.6.1
4
4 [1.4. 3 ¼ 1.1.7 4 1.3.9
1.3.9 1.1.7.
8˙2+ . + 8. 8 2 & &☛ 82
Frankfurt a. O. 1914
ukv. 1925 do. 1919 1. u. 2. Ausg. Fraustadt 1898 Freiburg t. Br. 1919 Fürth t. B. 1923 do. 1920 unk. 1926 do. 1901
Fulda 1907 N
Gieben 1907, 09, 12, 1914
do. 1905 L-e .1901, 1907
G0ihah 1923
hdagen 1919 5NMN alberstadt 1912, 19 1900, 05, 10
1903
ne. ne- N; 95* 18 N
Herso 02999229029 10.
rückz. 1939
Hohensal3za 1897 früher Inowrazlaw
Köln. 1923 unk. 338 do. 1912 do. 1919 unk. 29 do. 1920 unk. 30 do. 1922 Konstanz 1902 Krefeld. 1901, 1909,
1906, 1907 do. 1913 do. 1888, 1901, 1903 Krotoschtn 1900 S. 1
Lichtenberg (Berltn)
1913 Ludwigshafen 1906 do. 1890, 1894, 1900,
Magdeburg 1918. 1.—4. Abt. ukv. 31 do. Stadt⸗Pfandbr. Reihe 1 Mainz 1922 Lit. C do. 1922 Lit. B do. 1919 Ltit. U, V. 3 unk. 29 do. 20 Ltt. W unk. 30 Mannheim 1922 o. 1914 do. 1901, 1906, 1907, 1908, 12 do. 1919 I. Ausg do. 1919 II. Ausg. do. 1920 do. do. 1897, 1898 do. 1904, 1905 Merseburg 190⁰¹]1 Mühlhausen. t. Thür. 1919 VI Müllhausen t. E. 06,07, 1918 P, 19 14 Mülheim (Ruhr) 1909. Em. 11 und 18. unk. 31, 35.
do. 1914
0. 19018 „2
Grauden 1900]4
Langentalzu 190335¾
19028
1.1.7
fr. Zs. do. 10
tr. Zs.
1.1.7
1.1.7 1.1.7 1.9.1 1.4.1 1.6.1
½ 4 4 4 3 3 4 3 4
1.4.1 fr. Zs.
do. 1919 unk. 30
1.1.71 versch.
versch.
1.4.109900 versch.
4 1.4.10 1.4.10 versch
versch. 1.5.11
Deutsche Stadtanleihen.
München 1921 ’ 1919 M.⸗Gladbach 1911 PF. unk. 36
Münsten 1908 do. 18973
1908 1914 1920 unk. 30 1903]2
Nordhausen Nürnderg
do. do.
Offenbach a. M. 1920 Oppeln 1902 Fss
Pforzheim 01., 07, 10.
1912, 1920 do. 1895. 1905 Pirmasens 1899 Plauen 1903 do. 1903 Vosen 1900, 1908,1908 do. 1894, 1903 Potsdam 1919 N
6822288—*
Quedlinburg 1908 N
Regensburg 1908. 09 do. 1897 N. 1901 bis
do. 1889 ¾ Remschetb 1900 Rheydt 1899 Ser. 4 do. 1918 N do. 1891 Rostock 1919, 1920 do. 1881, 1884, 1903 2 do. “
Saarörülcken 14 6. Ag. 4 Schwerin 1. M. 1897 Spandau 1909 N Stendal 1901, 1908 do. 1903 Stettin V. 1923 Stolp 1I. Pomm.... Straßburg t. E. 1909 (u. Ausg. 1911)
1 1913 Stuttgart 1919, 1906 Ausg. 19
Thorn 1900, 08, 09
Trierl 4,1. u. 2. A. uk. 25 do. 1919 unk. 30
Viersen..
Wetmar 1888 Wiesbad. 1908 1. Aus⸗ gabe, rückz. 1937 1920 1. Ausg., 1921 2. Ausg. do. 18 Ag. 19 I. u. Wilmersd. (Blu) 1913
8. Zinsf. 8 — 15 ⅞.
1904
do.
Cred. D, F do. D, E kündb. Kur⸗ u. Neum. alte do. do. neue do. Komm.⸗Oblig. do. do.
do. do. Landschaftl. Zentral. do. d
.v2„222v2
82680*
2*8.
do. do Ostpreußische8.. do. 5265 do. FAes do. Idsch. Schuldv. eege, n W“
do. neul. f. Klgrundb. do. do. do. alte 299922* neue 299292 alte... do. EEE1 Schlef. altlandschaftl. do. landsch. A do. do. 0 do. do. D do. eer ez
do. C do. D do. A do. 0C do. do. D Schleszw.⸗Hlst. L.⸗Kr. do. da
do. Sächfl sche do. do.
GS.2æ2nnSeee—ee — E vPreüreePeüaeee 1238;. F; 2222
Ses
18οco S2.8*
do. do. Westkälische Landsch. und 8. Folge do. und 2. u. 3. Folge do. und 2. u. 3. Folge Westpr. cittersch. S. 1 do. do. S. 2 neulandsch... rittersch. S. 1 do. S. 1 B do. S. 2 neulandsch... rittersch. S. 1 do. S. 2 neulandsch...
☛.
1903. 1905 [3]
.1896 3 ½
228SS88
Q
.
8α☛ 2* ☚ N. —BℳB’:—V———OA 2
☛α
C cCchgeAenböeneeeen
Deu lsche Pfandhkrlaf⸗ “
ö— —2 222
EEäbbP 2 82 282 82 2 22 2 22
— — IAh 2
geee — bEesesskss 22222892A8
AIRNNI. 225228
gSeeeeseeeessesesn 8
2
AAmn 2 2222gZ
. 2
—,— —,—
—,—
8
VerlinerV ..
neue..
neue 3 7 eF . 4.
do. neu Brdbg. Stadt sch. Pfdb.
Dt. Pfdb.⸗Anst. Posen S. 1—b unk. 30 — 34
Preuß. Lds. Pfdb.⸗A. Berlin 3 —85... do. do. 1 2 do. Zentralstd. Pfdbr. R. 3, 6—10, 12, 13 do. do. R. 1, 4, 11 do. do. R. 2,. 5
Westf. Pfandbrtefamt f. Hausgrundstücke.
Augsburg. 7 Guld.⸗L.]— Braunschw. 20 Tlr.⸗L. — Hamburg. 50 Tlr.⸗L. 3 Köln.⸗Mind. Pr.⸗Anl. 3 Oldenburg. 40 Tlr.⸗L. 3 Sachs.⸗Mein. 7Gld.⸗L.
alte.. 3 ½
— ZW
2
Frrrrer 222252522 SüEPEF
—2
k
1.4.10. 1.1.7
10 versch.
¹ Seit 1. 3. 15. ¹¹ 1. 6. 18.
2** 1. 6. 23. Bern. Kt.⸗A. 87 kv. Bosn. Esb. 14 ¹³ do. Inpest. 14 ¹⁶ do. Landes 98 b. do. do. 02 3 do. do. 95 1¹6 Bulg. G.⸗Hyp. 92 25 er Nr. 241561 bis 246560. do. Ser Nr. 121561 bts 136560, do. 2er Nr. 61551 bis 85650. ler Nr. 1-20000 Däntsche St.⸗A 97 Egyptischegar. 1. do. priv. i. Frs. do. 25000,1 2800 Fr do. 2500. 300 Fr. Finnl. St.⸗Eisb. Griech. 4 ½ Mon. do. 5 8 1881-84 d0.5 Ptr.⸗Lar. 90 do. 4 ⅛ Gold⸗R. 89 Ital. Rent. in Lire do. amort. S. 3. 4 in Lire Mexikan. Anl. 5 do. 1904 4 % in do. Zwtschensch. d. Equit. Trust⸗Co. Norw. Staats. 94 in & do. 1888 in & 38 Oest. St.⸗Schatz14 auslosb. 1. ℳ 2 do. am. Eb.⸗A. 22 do. Gldr. 1000fl ¹* do. do. 200 „ ¹8 do. Kronenr. 4., 2* do. kv. R. in K. do. do. in K. 2 do. Silb. in fl u⸗ do Papterr. in fl *⸗* Portug. 3. Spez. 2 Rumänen 1903 do. 1913 utv. 24 4 ½ do. 1889 in ℳ do. 1890 in ℳ do. do. m. Talonff. do. 1891 in ℳ do. 1894 in ℳ do. do. in ℳ do. 1896 in ℳ do. do. in ℳ do. 1898 in ℳ do. do. in ℳ do. konvert. in. ℳ do. 1905 in ℳ do. 1908 in ℳ do. 1910 in ℳ Rss.⸗Egl. A. 1822 ⁷ do. Keine do. 1859 in 100 £⸗St.” do. ks. 1880 5 er* Rf.A. 1889 25 er *t do. 5 er u. 1 er i do. 1890 2. Em. 11 do. 3 er u. 1 er 1¹ do. 3. Em. u do. 5 er u. t er ¹¹ do. 4. Em. 1¹1 do. ber u. 1 er ¹ do. 1894 6. Em.⸗ do. 25 er ³ 0. Her u. l er ² do. 1890 25 er ¹0 do. 5 er u. 1 er do. k. EC.⸗A. 1889 S. 1,2 25 r u. 10r do. ber do. l1er * do. 1891 S. 3 * do. 1902 in ℳ* do. 1905 do. St.⸗R. 1-2521 do. Präm⸗A. 64 do. do. 1866 do. Bod.⸗Kred. do. kv. St.⸗Ob. ² Schwed. St.⸗Anl. 1880 in ℳ do. 1888 in ℳ do. 1890 in ℳ 38 ½ do. St.⸗R. 1904* do. do. 1906]828 do. do. 1838] 3 Schweiz. Eidg. 12 do. do
do. Eisenb.⸗R. 90 Türk. Adm.⸗Anl. do. Bgd. E.⸗A. 1 do. do. Ser. 2 do. koöons. A. 1890 do. uf. 1903. 06 Türken Anl. 1905 do. 1908 do. Zollobl. 11 S. 1 do. 400 Fr.⸗Lose Ung. St.⸗R. 13 12 do. 1914 ¹⁷ do. Goldr. in fl. “* do. St.⸗R. 1910¹⁷ do. Kron.⸗Rente!* do. St⸗R. 97 in K. ¹58 do. Gold⸗A. f. d.
eiserne T. do. do. ber u. 1er¹⸗ do. Grdentl.⸗Ob ¹*
ce ceo ge . 5e —ger ¶422—2—
N
EEEEE““ 2
Bukar. 1888 in ℳℳ do. 1895 in ℳ do. 1898 in ℳ Budavpest 1914 do. 1896 Christianta 1903 Gothenb. 90 S. A do. 1906 elsingfors 1900 0. 190²
Kopenhagen 1892 do. 1910 —11 do. 1886 do. 1895 Lissab. 36 S 1.2 * do. 400 ℳ Mosk. abg. S. 25, 27, 28. 5000 Rbl.
do. 1000-100 .— Mosk. abg. S. 30 bis 33, 5000 Rbl. Mosk. 1000-100 R. do. S. 34, 35, 38, 39, 5000 Rbl.
do. 1000-100 „ Sofia Stadu... Stockh. (E. 83-84) 1880 in ℳ do. 1885 in ℳ do. 1887 Zürich Stadt1889.
4
8
1.1.7 1.4.10 14.10 1.4.10 1.1.7 1.2.8 1.1.
1.1.7
1.1.7 1.1.7 1.3.9 15.4.10 1.5.11 1.5.11 1.6.12 1.1.7 1.1.7 13.6.12 1.4.10 1.1.7
1.1.7
Ausländische Stadtanleihen.
2 — 80
— Perrüerrrrrer 022 82 80 — —₰ 8
— ü'EPb S hb b † 80—— 80
2 2 2 2 8₰ 2222 U᷑Sh SgS
PEPEE ·q.SCqS;z
i. K. 1.7.14143 b . st. K. 1.6.1 4
Ausländische Staatsanleihen.
Die mit etner Notenziffer versehenen Anlet werden mit Zinsen gehandelt. L-re 89 3 3 * 1. 1. 19. *
1. 1. 11. 81. 3. 18. 1. 5. 18. »1. 4. 18. ¹⁷ 1, 5. 18. 2 11. 4. 19. ¹8 1. 5. 19. ¹* 1. 6.19. ¹ 1. 7. 19.
1. 8. 19. 1. 0 Ib. 1 9 mh. .10 2b 1. 11. 19. 21 1. 12. 19. 2.1. 1. 20. ² 1. 2. 20. 2 1. 8. 20.
1. 7. 19.
189 G 1,5b eana- 1,4b
—,—
—,—
4,5 b b
* S. 1 t. K. 1. 1.17, S. Pi. K. 1. 1. 17.
4 1. 11. 18.