1924 / 158 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 07 Jul 1924 18:00:01 GMT) scan diff

Zeiller in

Wallbrecht Nachf.

26 Sigmund Söhne Nürnberg, 27. Johannes in Nürnberg: Beide Firmen wurden gelöscht. Nürnberg, den 27. Juni 1924.

Amtsgericht Registergericht. Oberhausen, Rheinl. (29299] Eingetragen am 30. Juni 1924 im Handelsregister B bei Nr. 193 Allge⸗ meine Apparate Vertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Oberhaufen in Liquidation: Die Liquidation ist beendet, die Firma ist erloschen. Amtsgericht Oberhausen. Oberhausen, Rheinl. [29300] Eingetragen am 1. Juli 1924 im Handelsregister B bei Nr. 39, Firma Essener Kreditanstalt Oberhausen (Rhld.): Die Prokuren der Herren Karl Linden und Adolf Schwantie, beide aus Essen, sind erloschen. Amtsgericht Oberhausen.

Prorzheim. [29302] Handelsregistereinträge.

1. Firma Pforzheimer Kunst⸗Werk⸗ stätten Ges. m. b. H. in Pforzheim: Auf⸗ lösung der Gesellschaft durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 28. Juni 1924. Liguidator ist Fabrikant Fritz Bemberg in Pforzheim. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Ferdinand Weil ist beendigt.

2. Firma Adolf Feiler. Ges. m. b. H. in Pforzheim: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 14. Juni 1924 wurde der Gesellschaftsvertrag in den §§ 4, 13 (Stammkapital und Stimmenrecht) ab⸗ geändert und das Stammkapital auf 25 000 Goldmark umaestellt.

Amtsgericht Pforsheim. Pirmasens. [29303] Handelsregistereinträge.

1. Firma Auguste Wieland, Obst⸗, Gemüse⸗ und Lebensmittelhandlung in Pirmasens. Inhaberin: Auguste Wie⸗ land, geb. Weber, in Pirmasens.

2. Firma Karl Semler: Fabriknieder⸗ lage Crefeld ist erloschen.

3. Firma Otto Schimmel: Bedarfs⸗ artikelgeschäft f. d. Schuhindustrie, Pir⸗ masens, ist erloschen.

Buchheit G. m.

4. Firma Wilhelm b. H., Pirmasens, befindet sich seit 16. Juni 1924 in Liauidation. Ligui⸗ dator ist der bisherige Geschäftsführer Adolf Schindler in Pirmasens.

Pirmasens, den 28. Juni 1924.

Amtsgericht. Pirnaa. 29304]

Im Handelsregister für den Landbezirk Pirna ist heute eingetragen worden je auf Blatt 626, betreffend die Firma Osthus⸗ heunrich & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Heidenau, auf Blatt 633, betreffend die Firma Süd⸗ deutsche Strohindustrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung daselbst, und auf Blatt 634, betreffend die Firma Paresa Gesellschaft mit beschränkter Haftung daselbst: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Geschäftsführer Osthus⸗ hbenrich ist ausgeschieden: er ist zum Liquidator bestellt. Amtsgericht Pirna, den 30. Juni 1924. REasthkenow. [29305]

In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 64 ist bei der Firma Deutsche Aktien⸗ gesellschaft für Holzverwertung, vormals Carl Fermor & Co. in Rathenow, fol⸗ gendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 17. Mai 1924 ist die Firma in „Deutsche Aktiengesellschaft für Holzver⸗ wertung in Berlin“ geändert und der Sitz der Gesellschaft nach Berlin verlegt.

(GGemäß Umstellungsbeschluß vom 17. Mai 1924 ist das Eigenkapital auf 33 600 Goldmark herabgesetzt und das Grund⸗ kapital um 6400 Goldmark erhöht, so daß es jetzt 40 000 Goldmark beträgt.

Durch Generalversammlungasbeschluß vom 17. Mai 1924 sind die Paragraphen . G 1, 1, 11, 12, 19, 22 ge⸗ ändert bezw. ergänzt. 8

Rathenow, den 26. Juni 192

Amtsgericht.

Eeonssdorf. [29306]

In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung A ist folgendes eingetragen worden:

Am 19. Juni 1924 bei der unter Nr. 209 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft Hermann Berghöfer in Rons⸗ dorf: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Hermann Berg⸗ höfer, Fabrikant in Ronsdorf, ist alleiniger Inhaber der Firma,

Am 23. Juni 1924 bei der unter Nr. 186 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Ronsdorfer Feilenfabrik Bachner & Faß⸗ bender in Ronsdorf: Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Ronsdorf. Rostochkk, Mecklb. [29309]

In das Handelsregister 19 heute die Feemng Friedrich u. Co. Gesellschaft mit

eschränkter Haftung, Sitz Kiel, einge⸗ tragen. In Rostock ist eine Zweignieder⸗ lassung errichtet. Der Gesellschaftsvertrag

ist am 14. Februar 1924 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Kohlen, landwirtschaftlichen und industriellen Artikeln sowie der Ab⸗ schluß und die Vermittlung von Handels⸗ eschäften aller Art. Das Stammkapital belrag 1 (fünftausend) Goldmark. Zur Vertretung der Gesellschaft sind berechtigt entweder zwei Geschäftsführer, oder ein Geschäftsführer und ein Prokurist Femaig⸗

Rudolf Berndorff, beide zu Kiel. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Auflösung der Gesellschaft 18. auch auf Kündigung jedes Gesell⸗ schaftsrs jedoch nur auf das Ende des Ge⸗ chäftsjahres unter Einhaltung einer sechs⸗ monatlichen Frist.

Rostock, den 28. Juni 1924.

Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [29308] Nachdem zum hiesigen Handelsregister zur Firma Rostocker Bank folgender Ein⸗ trag gemacht ist. „Direktor Eymeß sst nicht mehr stellvertretendes Vorstandsmit⸗ glied“, ist zu den Handelsregistern der gerichten EE13““ Schwerin, Stralsund, vinemünde, Wismar und Wolgast ein inhaltlich gleicher Eintrag erfolgt. Rostock, den 30. Juni 1924. Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht. Rostock, Mecklb. [29307] In das C“ ist heute die irma Schuhhaus Loeser Inh. Paul Loeser, Sitz Kyritz, eingetragen. In ist eine 11“ er⸗ richtet. Inhaber ist Kaufmann üe- in Kyritz. Rostock, den 1. Juli 1924. Amtsgericht. 6 Rüstringen. 1829310] In das Handelsregister Abt. A des Amtsgerichts ist heute eingetragen: Firma: n Neumann, Rüstringen. Inhaber: Kaufmann Hans Neumann in Rüstringen. Geschäftszweig Kolonial⸗

Rostock b Paul

Angegebener

warenhandlung.

Rüstringen, den 24. Juni 1924. Amtsgericht. Abt. I.

Schalkau. 5 [29311] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 15 bei der offenen Han⸗ delsgesellschaft Anton Kühnlenz & Com⸗ pagnie in Siegmundsburg eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist. Schalkau, den 1. Juli 1924. Thüring. Amtsgericht.

—:-——

Schneidemühl. [29312] In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 38 eingetragenen Firma Städtische Werke Schneidemühl, m. H., Schneidemühl, folgendes eetragen worden:

Das Stammkapital beträgt 300 000 Goldmark. Durch Beschluß vom 23. Mai 1924 ist in der Gesellschafterversammlung der Gesellschaftsvertrag auf Grund der Verordnung über Goldbilanzen vom 28. 12. 1923 hinsichtlich des Stamm⸗ kapitals geändert worden und außerdem Punkt 11 Abs. 2 des Vertrages. Schneidemühl, den 20. Juni 1924.

Das Amtsgericht.

G ein

sSchneidemühl. (eslg In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 397 einge⸗ tragenen Firma „Willy Roebbelen Sehnesvemthle⸗ Automobil⸗Centrale“ in Schneidemühl folgendes eingetragen wor⸗ den: Dem Kaufmann Willy Schröder in Schneidemühl ist Prokura erteilt. Schneidemühl, den 21. Juni 1924. Das Ammtsgericht. Sögel. 129314] In das hiesige Handelsregister A ist eingetragen unter Nr. die Firma L. Albers in Sögel und als deren Inhaber der Kaufmann Lübbertus Albers in Sögel. Amtsgericht Sögel, 27. Juni 1924. stromberg, Hunsrüclc. [29315] In das Handelsregister Abteilung B Nr. 7 ist bei der Firma F. Wohlgemuth mit beschränkter Haftung in Bingerbrück eingetragen worden: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 18. Juni 1924 ist der Kaufmann Fritz Wohlgemuth in Binger⸗ brück zum weiteren Geschäftsführer bestellt Stromberg (Hunsrück), 27. Juni 1924. Preußisches Amtsgericht.

Suhl. [2931 6] In unser Handelsregister ist heute in Abteilung A unter Nr. 384 die Firma Fritz Fischer mit dem Sitz in Suhl ein⸗ getragen worden. Alleiniger Inhaber ist der Kaufmann Fritz Fischer in Suhl. Amtsgericht Suhl, den 25. Juni 1924.

[29317] für Gesell⸗

Juni d. F.

Tettnang. 8 In das Handelsregister schaftsfirmen wurde am 26.

eingetragen: Zu der Fixma Lokalbahn⸗Aktien⸗ gesellschaft in München, Zweigmieder⸗ lassung Tetinang: Oberdirektionsrat Adolf Döderlein in München ist zum Gesamtprokuristen bestellt mit der Maß⸗ gabe, daß er gemeinsam mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem anderen Ge⸗ samtprokuristen zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft berechtigt ist. Demselben ist die Befugnis erteilt, für die Gesellschaft Grundstücke, Rechte an Grundstücken oder Rechte an solchen zu erwerben und über Grundstücke oder Rechte an Grund⸗ stücken oder über Rechte an solchen Rechten zu verfügen, sie zu veräußern oder zu belasten. Die Prokura der Ab⸗ teilungsdirektoren Karl Groß und Franz Wimmer, beide in München, ist erloschen. Generaldirektor. Samuel.] Weiß in München wurde für die Zeit vom 15. Mai dss. bis 15. November 1924 zum Stellvertreter eines behinderten Vorstandsmitglieds bestellt. 2. der Firma Kurgartenhotel Friedrichshafen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Friedrichshafen:

chaftlich. Geschäftsführer sind Reserendar Ernst Friedrich und Kaufmann Hans

An Stelle des Hoteldirektors Alexander Huck in Friedrichshafen, ist Ru

dolf Velten, Direktor in Friedrichshafen. zum Geschäftsführer bestellt. 3. Zu der Firma Boneck & Holterhoff, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kreßbronn a. B.: Kaufmann Fritz Boneck in Kreßbronn ist infolae Todes als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden.

4. Zu der Firma Metallindustrie Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung Fried⸗ richshafen in Friedrichshafen: Der Wort⸗ laut der Firma wurde in „Baumeister & Bühler, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ abgeändert. Zum weiteren Geschäftsführer ist Andreas Bühler, Schlossermeister in Friedrichshafen, be⸗ stellt. Der bisherige Geschäftsführer Josef Höß, Kaufmann in Friedrichshafen, ist ausgeschieden. Amtsgericht Tettnang.

Velbert, Rheinl. 229818] In unser Handelsregister Abteilung B unter Nr. 102 ist heute die Firma „Vel⸗ berter Mehl⸗ & Getreide Handel⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Velbert eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Ver⸗ trieb von Mehl, Getreide, Futter⸗ und Düngemitteln und die Vornahme aller einschlägigen Geschäfte. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich an anderen Unter⸗ nehmungen des 1 Geschäftszweiges zu beteiligen, solche Unternehmungen zu erwerben oder ihre Vertretung zu über⸗ nehmen. Das Stammkapital beträgt 8000 Goldmark. Geschäftsführer sind der Kaufmann Julius Kleestadt und der Kauf⸗ mann Io Brodinger, beide in Duisburg. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Ver⸗ tretung der sellschaft befugt. Die Stammeinlage wird eg eleistet, daß die 8 hafter Warenbestände, Ge⸗ schäftszubehör und 111““ die sie von der Firma August Focke Nachf. in Velbert zum Gesamtwerte von 8000 Goldmark übernommen haben, in die Ge⸗ sellschaft einbringen. Dem Kaufmann Joachim Lande in Velbert ist Prokura erteilt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Mai und am 7. Juni 1924 sesteestelt worden. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. 4 Velbert, den 28. Juni 1924.

Amtsgericht.

Waldshut.

Handelsregistereintrag A O.⸗Z. irma „Dähne & Marenghi“ Frzingen. Offene Handelsgesellschaft. Ge⸗ sellschafter Richard Dähne, Kaufmann in Lörrach, und Johann Marenghi, Schneider⸗ meister in Erzingen. Beginn: 1. Juni 1924. Waldshut, 30. Juni 1924. Amtsgericht.

Wangen, Allgäu. [29320] Handelsregistereinträge: I. Neue Einzel firmen: a) am 21. 5. 1924: Geschwister Reischmann, Nachf., Sitz Wangen i. A., Inhaber Wilhelm Hiller jung, Hafner in Wongen i. A., Pächter des Geschäfts; b) am 12. 6. 24: Wilhelm Koch, Sitz Oflings, Gde. Deuchelried, Inhaber Wilhelm Koch, Pferdehändler in Oflings, Gde. Deuchelried; c) am 23. 4. 24: F. J. Kuen zur Sonne Nachf., Sitz Kiß⸗ lega, Inhaber Josef Betzler, Kaufmann in Kißlega. II. Veränderungen bei Einzelfirmen: a) am 20. 5. 24 bei der Firma Bernhard Mittelberger, Sitz Wangen i. A., als neuen Inhaber: Luise Mittelberger, geb Kraft. Witwe des gest. Bernhard Mittelberger. Hoteliers in Wangen; b) am 6. 6. 24 bei der Firma C. Theod. Schlig, Sitz Wangen i. A, als neuen Inhaber: Karl Schliz, Dro⸗ gist in Wangen i. A. III. Neue Gesell⸗ schaftsfirmen: am 30. 6 24: a) Kneer u. Vötsch, Sitz Kißlega, offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. April 1924 zum Be⸗ trieb eines Geschäfts in elektrotechnischen Unternehmungen. Gesellschafter sind: 1. Otto Kneer, Elektroinstallateurmeister in Kißleagg, 2. Ernst Vötsch, Elektro⸗ installateur in Kißlegg: b) Härle u. Co., Sitz Kißlega, offene Handelsgesellschaft zum Betrieb eines Handelsgewerbes in Immobilien, Finanzierungen, Kom⸗ missionen sowie allen in dieses Gebiet einschläägigen Geschäften. Gesellschafter sind: 1. Karl Härle. Kaufmann in Kiß⸗ lega, 2. Simon Neuburger, Kaufmann in Kißlegg Die Gesellschaft hat am 26. Juni 1921 begonnen. IV. Verände⸗ rungen bei Gesellschaftsfirmen: a) am 23. 4. 24 bei der Firma F. J. Kuen zur Sonne Nachf., Sitz Kißlegg: Die Firma ist als Gesellschaftsfirma erloschen; b) am 21. 5, 24 bei der Firma Geschwister Reischmann, Sitz Wangen i A.: Die Firma ist als Gesellschaftsfirma er⸗ loschen: c) am 20. 5. 24 bei der Firma Simonius'sche Cellulosefabriken, Aktien⸗ gesellschaft. Sitz Wangen i. A.: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Juni 1923 sind die §S 4 und 27 des Gesellschaftsvertraags geändert worden. Die infolge der früheren Erhöhung des Grundkapitals um 24 Millionen Mark ausgegebenen neuen Aktien sind in 240 Aktien im Nennbetrage von ije 100 000 eingeteilt. Amtsgericht Wangen

Weimar-. 3 6 1 [29322]

In unser Handelsregister B Bd. II ist unter Nr. 76 heute ehnge gggen worden die Firma Weimarische Treuhandgesellschaft mit beschränkter Haftung in Weimar. Gegenstand des Unternehmens ist die Ueberwachung von geschäftlichen Betrieben, die Regelung von Steuer⸗, Versicherungs⸗ und ähnlichen Angelegen⸗ heiten. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. August 1912 geschlossen. Zum Geschäftsführer ist der Oberst g. D. Werner Anders in Weimar bestellt. Durch

des Gesellschaftsvertrags geändert und der Sitz der Gesellschaft von Jena nach Weimar verlegt. Weimar, den 25. Juni 1924.

Thür. Amtsgericht. Abt. IV.

Weimar. [29321] In unser Handelsregister B Bd. 1 Nr. 36 ist heute bei der Firma Weimarischer Verlag Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Weimar eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 10. April 1924 soll das Stammkapital auf 54 500 Goldmark um⸗ gestellt werden. Die St ist erfolgt. Weimar, den 27. Juni 1921. Thür. Amtsgericht. Abt. IV.

Weinsberg. [29323] Im Handelsregister für Einzelfirmen Band I Blatt 124 wurde bei der Firma Adolf Koch in Weinsberg, Inh. Adolf Koch sen., Holzaroßhandlung, eingetragen: Die Prokura des Karl Höflinger ist er⸗ loschen. Weinsberg, den 2. Juli 1924. Amtsgericht Weinsberg.

Wilster. [29324] In unser Handelsregister Abt. A ist am 2. Juli J. eingetragen worden, daß die unter Nr. 39 reaistrierte Firma „Gebrüder Lübbe, Wilster“ und die dem Braumeister Kurt Weimersbaus erteilte Prokura erloschen ist. Amtsgericht Wilster.

Zschopaun. 3 [29325] Auf Blatt 295 des Handelsregisters, betr. die offene Handelsgesellschaft Hein⸗ rich Groitzsch in Zschopau, ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Wilhelm Kurt Rößger und Paul Richard Steudel sind nach Auf⸗ lösung de Pachtvertraas ausgeschieden Der Kaufmann Gustav Heinrich Groitzsch in Zschopau ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten der bisherigen Gesellschaft, es gehen auch die in dem Betriebe begründeten Forderungen nicht auf ihn über. Amtsgericht Zschopau, den 1. Juli 1924 Zweibrücken. [28794]

Handelsvegister. Firma Palatiawerke Zweibrücken⸗Ixheim. Sitz Ixheim: Der Gesellschafter Daniel Krauß ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten.

Zweibrücken, den 1. Juli 1924.

Amtsgericht.

4. Genoffenschafts⸗ register.

Hannover. [29025]

In das bhiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter Nr. 211 die Genossenschaft „Kartell landwirtschaftlicher Genossenschaften, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit Sitz in Hannober. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Wirtschafts⸗ zentrale für die Genossen, insbesondere: 1. Versergung der Genossen mit land⸗ wirtschaftlichen Bedarfsartikeln jeder Art, 9. die gemeinschaftliche Verwertung von lenbe rtfche Alieen Erzeugnissen jeder Art, 3. Ein⸗ und Ausfuhr von landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnissen und Bedarfs⸗ artikeln. Das Statut ist vom 12. Mai 1924 und 5. Juni 1924.

Amtsgericht Hannover, 23. 6. 1924.

Hochheim, Main. [29025]

In unser EE1“ ist heute unter Nr. 8, „Weilbacher Spar⸗ u. Darlehnskassenverein, E. G. m. u. H. in Weilbach“ folgendes eingetragen worden; Das Statut ist abgeändert durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Ja⸗ nuar 1924 Geschäftsanteil 5 Renten⸗ mark —. Hochheim a. M., den 27. Juni 1924. Amtssgericht.

Jever. 3 LEv

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 50 die Genossenschaft „Vieh⸗ verwertungsgenossenschaft des Amtsland⸗ bundes Jever, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Jever“ eingetragen worden. u“

Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung von Vieh. Statut vom 25. März / 7. Mai 1924.

Jever, den 26. Juni 1924.

Amtsgericht. Abt. J.

Königswusterhausen. [29028] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 bei der Elektrizitäts⸗ gemeinschaft Süd⸗Teltow e. G. m. b. H. in Groß Köris folgendes eingetragen worden: Die Haftsumme beträgt 10 Gold⸗ mark. Die Satzung ist durch Beschluß vom 14. Juni 1924 hinsichtlich der Höhe des Geschäftsanteils, der Haftsumme und des Eintrittsgeldes geändert. Königswusterhausen, den 1. Juli 1924. Amtsgericht.

Mülheim, Ruhr. [29029]

In der Genossenschaftsregistersache „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ u. Absatz⸗ Genossenschaft für Saarn und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Mülheim⸗Saarn wurde heute eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 31. 5. 1924 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Wilh. Baumer und Wilh. Bellscheidt sind Liquidatoren

Beschluß der Gesellschafterversammlung

vom 9. Mai 1924 sind die §§ 1 und

1.

El

vo

de

Amtsgericht Mülheim, Ruhr den 25. Juni 1924.

berg: Nin

legen.

und

b. schaft 1 Hain: Die b Spe und Kreditverein Ebenhausen⸗Hain, ein⸗ etragene chaft mit unbeschr

be ist nach zusen verlegt. Konsum⸗ und Spargenossenschaft für Neustadt a. Saale und getragene Genossenschaft Hafwyflicht, Si d nossenschaft ist aufgelöst. Schweinfurt, den 1. Juli

8

chaft, unbeschränkter prottau eingetragen worden. Statut ist am 19. Juni 1924 festgestellt. Gegenstand des 1 Bekrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.

in

m.

ꝙ.

9 19

München. I. Neu eingetr

Milchabsatzgenossenschaft

Begra

Ilön.

II. Veränderung.

Bayerische

uli 1924 Amtsgericht.

Amtsgericht Plön.

sowie

Verein

Riedlingen.

Gelegenheit

Erzeugnisse

Der Verein

[29030) Genossenschaft. b Eching eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Das Statut ist errichtet am 7. April 192 Gegenstand des Unternehmens ist Errich⸗ tung und Betrieb einer Milchsammelstelle zur bestmöglichen Verwertung der Milch der Mitglieder.

Sitz Echin

Si

gelöst.

1

Einkaufs genossenschaft der graphischen Ge⸗ werbe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. München, mit Zweigniederlassun Die Genossenschaft ist au nchen, den 2. 4.

6

Nürn⸗

[29031] Am 23. Juni 1924 wurde in das Gen.

ist

Register unter Nr. 29 die Satzung der Elektrizitäts⸗Genossenschaft, Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Scheelshof vom 20. 2. 1924 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens Versorgung der Mitglieder mit elektrischem Strom für Licht⸗ und Kraftzwecke.

eingetragene

die

[29032] Im Genossenschaftsregister wurde am Juli 1924 eingetragen:; Darlehenskassenverein Daugendorf, ein⸗

hat de

9

geber anzn

zu

vermittel!

Württ. Amtsgericht Riedlingen. 129039]

Im

Saulgau. Genossenschaftsregister 25. Juni 1924 eingetragen worden:

31 84⁷

ist

getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht in Daugendorf. vom 22. Juni 1924. Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen müßigliegende Gelder verzinslich Außerdem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegenstände so⸗ wie den gemeinschaftlichen Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Mit dem verbunden werden.

Statut

'

1,

1⸗

l.

kann eine Sparkasse

mn

Elektriziäts⸗ und Einkaufsgenossenschaft

henweiler

m

eingetragene

Saulgau

mit elektr.

Licht

W.) j

N

Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Ebenweiler, O.⸗A Das Statut ist am 16. richtet worden.

Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Versorgung der Genossen⸗ schaftsmitglieder un. Kraft durch Anschluß an die Oberschwäbi⸗ schen Elektrizitätswerke (O. E. Biberach a. R. und Einkauf und Ahbgabe landwirtschaftlichen aller Art.

und

n

Bedarfsartikeln

Die Zeichnung geschieht durch den Vor⸗

r Firma

der

können

W. Amtsgericht Saulgau.

Schneidemühl.

1 In unser Genossenschaftsregi

der unter 8 8866 chaft

onditoren

Nr

24 eingetragenen selbständiger

u Schneidemühl, e. G.

m. b. H., heute folgendes eingetragen: Nach Bezntdigunh

die Vollmacht der L

stand in der Weise, daß die Zeichnenden Genossenschaft Namensunterschrift beifügen. standsmitglieder nen 1 für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben.

Nicht eingetragen: 1b cht Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet

ihre Zwei Vor⸗ rechtsverbindlich

Die Einsicht der

[29034] ster ist bei

Ein

Schneidemühl, den 27. Juni 1924. Das Amtsgericht.

Schweinfurt.

heute eingetragen:

n⸗

Bäcker

der Liquidation ist iquidatoren erloschen.

129035] In das Genossenschaftsregister wurde

ar⸗ und Darlehenskassenverein Hain

tpflicht.

hweinfurt, e e Genossen nit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz

eingetragene

Genossen

1*

Firma ist geändert in Spar⸗

Der Sitz

Sitz Neustadt a.

Umgegend, ein⸗ mit beschränkt

S.

1924.

Amtsgericht Registergericht.

[29036]

Sprottau. in unser b heute unter Nr. 56

Genossenschaftsregister i die Genossenschaft in Firma „Landwirtschaftliche Kreditgenossen⸗ eingetragene Genossenschaft u flpflicht“ mit dem 89 Dah

Unternehmens

ist d

Amtsgericht Sprottau, 28. 6. 1924.

Siockach.

änkter Eben⸗

er le

ist

mit

er

7

In das Genossenschaftsregister wurde

H.

u.

924. Stockach,

unter O.⸗Z. 9 Spar⸗ und Darlehenskassenve ; Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Schaffung

61 eingetragen:

in Reute.

Geldmittel weiterer

23. Juni 1924 d. Amtsgerich!

er Einrichtungen örderung der wirtschaftlichen Lage der litglieder. Das Statut ist vom 24. M

Reuten

er

rein e. G.

und

die zur

Mai

9˙„

Sollngen.

sem

5. Musterregifter.

(Die auslandischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Ehrenfriedersdorf. [29586]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 327. Posamentenfabrikant Rudolf Richard Knauer in Geyer, eine ver⸗ schlossene Pappschachtel mit 1 Muster für

aar⸗ und Sportnetze, hergestellt auf

inzelperl⸗ oder Galonmaschinen durch Häkelstich mit eingearbeiteten Verbindungs⸗ perlen, Geschäftsnummer 10, Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. April 1924, Vorm. 9 ¾½ Uhr. Amtsgericht Ehrenfriedersdorf,

am 30. April 1924.

Ehreniriedersdorf. [29587]

In das Musterregister ist eingetragen worden: 1 8

Nr. 328. Offene Handelsgesellschaft in Firma Gebr. Schneider in Thum, ein verschlossener Umschlag mit 3 Mustern für Halbfüße oder Schlüpfer aus gerippter Ware mit Stuhlspitze, Geschäftsnummern 1—3, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1924, Nachm. 3 Uhr 20 Minuten.

Amtsgericht Ehrenfriedersdorf, am 30. Juni 1924.

Halle, Saale. [29588]

In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 593. Hallesche Teigteil⸗ Knet⸗ und Misch⸗Maschinenfabrik, Hallesche Motorenfabrik F. Herbst & Co. in Halle, S., in Umschlag mit zwei Photographien von wei Modellen, Nrn. 150 und 151, von Knetmaschinen, plastische Erzeugnisse, an⸗ gemeldet am 30. Mai 1924, Vorm. 10 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Halle, S., den 30. Juni 1924.

Das Amtsgericht. Abt. 19.

Schmalkalden. [29589] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 230. Firma Hugo Berger in Schmal⸗ kalden, ein mit 3 Geschäftssiegeln ver⸗ schlossener Umschlag, enthaltend 11 Abbil⸗ dungen von handgeschmiedeten Geschmacks⸗ mustern. Geschäftsnummern: 70811, 6061, 5897, 6060, 7109, 7021, 7081 1, 7108, 7107, 7110, 7062, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 5. Juni 1924, Vormittags 11 Uhr 30 Min. Schmalkalden, den 3. Juli 1924. Das Amtsgericht. Abt. 1.

2 8 [29590]) In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 3927. Fabrikant August Blanke

in Solingen, Umschlag mit der Abbildung

eines Musters für ein kombiniertes Werk⸗ zeug (Favorit), verwendbar für Kapsel und

Korken zu heben, Kapsel zu schneiden,

Kistchen zu öffnen und Nägel zu heben,

in allen Größen und Stahlarten, offen,

Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗

nummer 101, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗

gemeldet am 31. Mai 1924, Vormittags

11 Uhr 10 Minuten.

Nr. 3928. Rasiermesserschläger Emil

Krechen in Solingen, Paket mit 3 Mustern

für Rasiermesserklingen in verschiedener

Breite mit spitzem Rücken und hier an⸗

gebrachter Verzierung, offen, Muster für

plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 12,

13 und 14, Schutzfrist Jahre, an⸗

gemeldet am 2. Juni 1924, Vormittags

11 Uhr 50 Minuten Nr. 3929. Firma F. W. Klever jun.

in Solingen, Paket mit einem Muster

für Taschenspringmesser mit eigenartig sicher wirkendem, federndem Verschluß, für alle ein⸗ und mehrklingige Aus⸗ führungen, versiegelt, Muster für plastische

Erzeugnisse, Fabriknummer 3391, Schutz⸗

frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Juni

1924, Mittags 12 Uhr.

„Nr. 3930. Firma Herm. Konejung A.⸗G.

in Solingen, Umschlag mit einem Muster

für Taschenmesserschalen mit eigenartiger

Verzierung, in verschiedenen Metallen und

Farben, offen, Mnster für plastische Er⸗

zeugnisse, Fabriknummer 116/1, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet am 19. Jumt 1924,

Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 3669. Firma A. Feist & Cie. Luna⸗ werk in Wald. Die Schutzfrist für ein Obstbesteckheft und ein Scherengriff um weitere 5 Jahre ist angemeldet am 28. Juni 1924, Fabriknummern 708/5378 und 5792/93.

Amtsgericht Solingen, 3. Juli 1924.

Sprottau. [29591] In das Musterregister ist eingetragen: Sprottauer Wachswarenfabrik und Wachs⸗ bleiche Karl Rümpler, Sprottau, 1 Paket mit 1 Muster, 1 Luxuskerze, plastisches Erzeugnis, Fabriknummer 249, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. 4. 24, Vorm. 11 ½⅞ Uhr.

Sprottau den 31. 5.1924. Amtsgericht.

7. Konkurse und Geschäftsaufsicht.

[29544]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Waldemar Krieger in Allenstein, Friedrich⸗ straße 1, als alleiniger Inhaber der Firma

Allenstein.

Krieger & Co. in Allenstein, wird heute, am 2. Juli 1924, Vormittags 11 x⅞ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Stadtobersekretär i. R. Eduard Aß⸗ mann von hier, Langgasse 8, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 23. Juli 1924 bei

Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. August 1924. Vermittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 34, Termin anberaumt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 23. Juli 1924. Allenstein, den 2. Juli 1924.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Bielefeld. [29546] Ueber das Vermögen 1. der offenen Handelsgesellschaft Diekmann und Co. in Bielereld, Buddestraße! 2. deren persön⸗ lich haftende Gesellschafter a) des Kauf⸗ manns Hugo Diekmann in Bielefeld, Heeperstraße 118 a, b) des Kaufmanns Gustav Werning in Bielefeld, Herforder Straße 84, ist heute, 5 Uhr Nachm., der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechnungsrat Agethen in Bielefeld, Große Kurfürstenstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Juli 1924. Anmeldefrist bis zum 28. Juli 1924. Erste Gläubigerversammlung am 30. Juli 1924, Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Detmolder Straße Nr. 9, Zimmer 27. Prüfungstermin am 20. August 1924, Vormittags 11 Uhr, daselbst. Bielefeld, den 1. Juli 1924. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Bonn. [29547]

Ueber das Vermögen der Firma Kunst⸗ werkstätten Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bonn, Coblenzer Straße 32, wird heute, am 28. Juni 1924, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Bücherrevisor Joseph Klutmann in Bonn, Bonner Talweg 36. Anmeldefrist bis zum 20. August 1924. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. August 1924. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 25. Juli 1924, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 15. September 1924, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Wilhelmstraße 23, Zimmer 38.

Bonn, den 28. Juni 1924.

Das Amtsgericht. Abteilung 9.

Breslaun. [29549]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walter Tusker in Breslau, Friedrich⸗ Wilhelm⸗Straße Nr. 94, wird am 23. Juni 1924, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Emil Neumann in Breslau, 44. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis einschließlich den 4. August 1924. Erste Gläubigerversammlung am 17. Juli 1924, Vormittags 9 ¾ Uhr, und Prüfungstermin am 20. August 1924, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer Nr. 298 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. August 1924 ein⸗ schließlich. 42. N. 137/24.

Breslau, den 23. Juni 1924.

Amtsgericht.

Breslau. [29551] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Herbert Hamburger, Alleininhaber der Firma Herbert Hamburger, in Breslau, Reuschestraße 47/48, wird am 23. Juni 1924, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann J. Cohn in Breslau, Neue Schweid⸗ nitzer Straße 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 4. August 1924. Erste Gläubigerper⸗ sammlung am 19. Juli 1924, Vor⸗ mittags 9 Uhr, und Prüfungstermin am 21. August 1924, ““ 9 Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer Nr. 298 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. August 1924 einschließlich. 42. N. 138/24.

Breslau, den 23. Juni 1924.

Amtsgericht.

Breslau. [29550] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sigmund Schiftan in Breslau, Neue Graupenstraße 7, wird am 24. Juni 1924, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Herr Hugo von Alten⸗Bockum in Breslau, Garten⸗ straße 57. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 5. August 1924. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 19. Juli 1924, Vormittags 9 ¾ Uhr, und Prüfungstermin am 21. August 1924, Vormittags 9 ¾ Uhr, vor dem Amts⸗ gericht hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer Nr. 298 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. August 1924 ein⸗ schließlich. 42. N. 113/24.

Breslau, den 24. Juni 1924.

Amtsgericht.

Chemnitz. [29552] UMeber das Vermögen des Kleidergeschäfts⸗ inhabers Georg Neumann in Chemnitz, Weststr. 27, all. Inh. der Fa Georg Neumann in Chemnitz, wird heute, am 3. Juli 1924, Vormittags 8 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Justizinspektor i. R. Lorenz hier, Kaiserstr. 29. Anmeldefrist bis zum 21. Juli 1924. Wahltermin am 1. August 1924, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 15. August 1924, Vormittags 10 Uhr, Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Juli 1924.

Amtsgericht Chemnitz, Abt. A,

den 3. Juli 1924.

Ebeleben. [29553] Ueber das Vermögen des Kaufmanns

am 3. Juli 1924, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Schuldner infolge Zahlungsunfähigkeit jeine Zahlungen eingestellt hat Der Bücherrevisor Max Baersch in Sondershausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 30. August 1924 bei dem Gerichte anzumelden. Cs wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 30. Juli 1924, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 24. September 1924, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. August 1924 Anzeige zu machen. Ebeleben, den 3. Juli 1924. Der Justizobersetretär des Thüringischen Amtsgerichts. Abt. II.

Eibenstock. [29555]

Ueber das Vermögen der Firma E. H. Dörffel. Rohprodukten, Eibenstock., Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Eibenstock, wird heute, am 2. Juli 1924. Nachmittags 4,45 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Haßfurther in Eibenstock. Anmeldefrist bis zum 25. Juli 1924. Wahltermin am 25. Juli 1924, Vormit⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 15. August 1924, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1924.

Amtsgericht Eibenstock, am 2. Juli 1924.

Erfurt. [29554]

Ueber das Vermögen der offenen Han⸗ delsgesellschaft Paul Bube & Co. in Erfurt, Steigerstr. Nr. 17, ist am 3. Juli 1924, Vormittags 10 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Hilpert in Erfurt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 23. Juli 1924 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 23. Juli 1924. Erste Gläubiger⸗ versammlung, verbunden mit dem allge⸗ meinen Prüfungstermin, am 2. August 1924, Vormittags 9 Uhr, Zimmer 73.

Erfurt, den 3. Juli 1924.

Das Amtsgericht. Abteilung 13.

Erlangen. [29556]

Das Amtsgericht Erlangen hat mit Beschluß vom 3. Juli 1924, Vormittags 10 Uhr, über das Vermögen der Gesell⸗ schaft Fränkische Korkwarenfabrik Gebrüder Meier, Inhaber Fritz und Max Alfred Meier in Beiersdorf, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursberwalter ist Rechts⸗ anwalt Brock in Erlangen. Offener Arrest ist erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung festgesetzt bis Donnerstag, den 24. Juli 1924, einschließlich. Die Frist zur Anmeldung von Konkurs⸗ forderungen ist bis zum 21. Juli 1924 einschließlich bestimmt. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Pröfungs⸗ termin sind anberaumt auf Donnerstag, den 31. Juli 1924, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaal des Amtsgerichts Erlangen.

Erlangen, den 3. Juli 1924.

Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Euskirchen. [29557]

Ueber das Vermögen der Kaufleute Peter Schäfer, Euskirchen, Münstereifeler Straße 69, und Josef Schäfer, Heimerz⸗ heim, handelnd unter der Bezeichnung Gebr. Schäfer in Weilerswist, wird heute, am 30. Juni 1924, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da sie ihre Zahlungsunfähigkeit dargetan haben. Kon⸗ kursverwalter ist Rechtsanwalt Scheen in Euskirchen. Anmeldefrist am 18. 7.1924. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 25. 7. 1924, Vormittags 10 Uhr. Amtsgericht Euskirchen.

Forchheim, Bayern. [29558] Das Amtsgericht Forchheim (Bayern) hat über das Vermögen des Motoren⸗ bauers Fritz Neumann, wohnhaft in Bam⸗ berg, Memelsdorfer Straße 35, gewerb⸗ liche Niederlassung in Forchheim, Bay⸗ reuther Straße 3, am 3. Juli 1924, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Dr. Rieß in Forchheim. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Juli 82 Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 2. August 1924, Vorm. 9 Uhr. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Frankrfurt, Main. [29559] Ueber das Vermögen des Ingenieurs Karl Reuß, alleinigen Inhabers der Firma Reco, Apparatebau⸗Gesellschaft Karl Reuß und Co. in Frankfurt a. M., Geschäfts⸗ lokal Zobelstraße 11, Wohnung Gwinner⸗ straße 13 II, ist heute, am 2. Juli 1924, Nachmittags 2 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Otto Müller hier, Roßmarkt 1, ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 22. Juli 1924, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 30. August 1924. Bei schriftlicher An⸗ meldung Vorlage in doppelter Ausferti⸗

Gericht anzumelden. Es wird zur

Hermann Sachse in Ebeleben wi

rd heute,

gung dringend empfohlen. Erste Gläu⸗

bigerversammlung: 22. Juli 1924, Mittags 12 Uhr, allgemeiner ETE 19. September 1924 hier, Neubau, Zimmer Nr. 192. Frankfurt a. M., den 2. Juli 1924. Amtsgericht. Abteilung 17.

Furch, Wald. [29560] Ueber das Vermögen der Eisenwaren⸗ händlerin Franziska Würz in Furth i. W. wird heute, am 2. Juli 1924. Nachmittags 5 ½¼ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Reinhard Krusche in Furth i. W. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Juli 1924. Anmeldefrist bis 19. Juli 1924. Wahl⸗ und allgemeiner “] 26. Juli 1924, Vormittags 10 Uhr. Furth i. W., den 2. Juli 1924. Amtsgericht.

Glogau. [29561]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Kostka in Glogau, alleinigen Inhabers der Firma Friedrich Kostka in Glogau mit Zweigniederlassungen in Herrn⸗ stadt, Quaritz und Beuthen a. O., wird heute, am 3. Juli 1924, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Kurt Eckersdorff in Glogau wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 1. September 1924. Erste Gläubigerversammlung zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände am 29. Juli 1924, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. September 1924, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer 89.

Amtsgericht Glogau, 3. 7. 1924.

Harburg. Elbe. [29563] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Kaven und dessen Ehefrau, Anna geb. Berthold, in Harburg, Mühlen⸗ straße 15, ist am 2. Juli 1924, Vor⸗ mittags 9,05 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Mandatar Fritz Grothe in Harburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis 9. August 1924. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 24. Juli 1924, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht im Gerichtsgebäude am Bleicherweg, Zimmer Nr. 11.

Amtsgericht Harburg, Elbe, den 2. VII. 1924.

Kelheim. [29564]

Das Amtsgericht Kelheim hat am

30. Juni 1924, 5 Uhr, über e

das Vermögen der Gewerbebank Kelheim e. G. m. b. H, wegen Zahlungsunfähigkeit das Konkursverfahren eröffnet. Als Kon⸗ kursverwalter wurde Rechtsanwalt J. R Sebold in Kelheim ernannt. Anmelde⸗ frist bis Samstag, den 2. August 1924, einschließlich. Ergte Gläubigerversamm⸗ lung Montag, den 28. Juli 1924, Vor⸗ mittags 8 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Montag, den 11. August 1924, Vormittags 8 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. August 1924 einschließlich.

Kelheim, den 1. Juli 1924. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Kötzschenbroda. [29565] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Siegfried Salomon Spanjaard in Kötzschenbroda, Winzerstraße 28, wird heute, am Donnerstag, den 3. Juli 1924, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Hennicke, hier. Anmeldefrist bis zum 6. August 1924. Wahltermin am 30. Juli 1924, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin om 29. August 1924, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. August 1924.

Amtsgericht Kötzschenbroda, den 3. Juli1924.

Lieban, Schles. [29566]

Ueber das Vermögen der Firma Dragon & Recht in Liebau wird heute, am 3. Juli 1924, Vormittags 10 ¼ Ubr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da der Mitinhaber der Firma, der Kaufmann Engelber! Dragon in Liebau, die Zahlungsunfähigkeit und die am 28. Juni 1924 erfolgte Zahlungs⸗ einstellung dargetan hat. Der Büro⸗ vorsteher a. D. Albert Schumann in Liebau wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juli 1924 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 1. August 1924, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Juli 1924 Anzeige zu machen.

Amtsgericht in Liebau i. Schl., den 3. Juli 1924.

Liegnitz. 129567]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Mayer in Liegnitz, Burgstraße 66, ist heute, am 1. Juli 1924, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Alfred

Hotopi Liegnitz, Scheibestraße 2. Offener

Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bo 25. Juli 1924. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 29. Juli 1924, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 7. August 1924, Vorm. 11 Uhr, Zimmer 44.

Amtsgericht Liegnitz.

Meissen. [29569] Ueber das Vermögen des Korbwaren⸗ fabrikanten Adolf du Bellier in Meißen, Zaschendorfer Straße 74, wird heute, am 2. Juli 1924, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter Herr Ortsrichter Rentsch, hier. An⸗ meldefrist bis zum 2. August 1924. Wahl⸗ termin am 25. Juli 1924, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 14. August 1924, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. August 1924. Meißen, den 2. Juli 1924. Das Amtsgericht

Neuwied. [29572] Ueber das Vermögen der offenen Han⸗ delsgesellschaft A. Krieger u. Co. zu Neu⸗ wied ist am 1. Juli 1924, Nachm. 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Steinhardt in Neuwied. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. August 1924. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung, bezeichneten Gegenstände am 1. August 1924, Vorm. 9 Uhr, Hermann⸗ straße 53, Zimmer 17. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin ebenfalls am 1. August, 9 Uhr. Neuwied, den 1. Juli 1924. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Nürnberg. [29573]

Das Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Ansbacher in Nürnberg, Wohnung: Kaiser⸗ straße 16/III, Geschäftslokal: Hirtengasse 5, am 3. Juli 1924, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Karl Kublan, Kaufmann in Nürnberg, Johannis⸗ straße 34. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 26. Juli 1924. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 4. August 1924. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 30. Juli 1924, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 14. August 1924, Vormittags 10 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 440 des Justiz⸗ gebäudes an der Fürther Straße zu Nürn⸗ berg. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Nürnberg. [29574]

Das Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen der Firma „Ekarton“, Luxus⸗ kartonnagen, Feinpapierwaren, G. m. b. H., in Nürnberg, Frauentormauer 84, am 2. Juli 1924, Nachmittags 4 Uhr, den Kon⸗ kurs eröffnet. Konkursverwalter: August Bamberger, Bankagent, in Nürnberg, Kre⸗ lingstraße 45. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 26. Juli 1924. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 4. August 1924. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 30. Juli 1924, Vormittags 9 ½ Uhr,

allgemeiner Prüfungstermin am 14. August 1924, Vormittags 9 ¾ Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 440 des Justizgebäudes an der Fürther Straße 110 zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Papenburg. [29577]

Ueber das Vermögen der Firma F. & F. Bödege in Papenburg wird heute, am 3. Juli 1924, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechksanwalt Brümmer in Papen⸗ burg. Anmeldefrist bis zum 30. Juli 1924. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juli 1924. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin: 12. August 1924, Vormittags 10 Uhr.

Amtsgericht Papenburg, 3. 7. 1924.

Plauen, vogtl. [29578]

Ueber das Vermögen des Wäschefabri⸗ kanten und Textilwarenhändlers Kurt Mag Wötzel, Alleininhabers der Firma Kurz Wötzel in Plauen i. V., Schloßstraße 12, ist heute, am 2. Juli 1924, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Anmeldefrist bis zum 19. Juli⸗ 1924. Wahltermin am 21. Juli 1924, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 4. August 1924, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Juli 1924.

Amtsgericht Plauen.

Pritzwalk. [29128] Ueber das Vermögen der Prignitzer Margarine⸗ Fabrik, Aktiengesellschaft, Pritzwalk, ist am 2. Juli 1924, Vor mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Hermann Kraske in Pritzwalk. Anmelde⸗ frist: 26. Juli 1924. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: 2. August 1924. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 26. Juli 1924. (N. 1. 24. Amtsgericht Pritzwalk, den 2. Juli 1924.

ndolstadt. [29579

Ueber das Vermögen des Holzhändlere Bernhard Nitsch in Weißen b. Uhlstäd! a. Saale ist heute, am 2. Juli 1924 3 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnen worden. Der Rechtskonsulent Lattermann, hier, ist Konkursverwalter. Anmeldefrist: 23. Juli 1924. Erste Gläubigerversamm⸗ lung, verbunden mit allgemeinem Prü⸗ fungstermin, am 31. Juli 1924, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefust: 23. Juli 1924.

Thüring. Amtsgericht Rudolstadt.

Schesslitz. [29580]

Das Amtsgericht Scheßlitz hat über das Vermögen des Kausmanns Eugen Preh

g

von Breitengüßbach, Alleininhabers der Firma Uinenbheh elektrotechnische Fabrik