klagte vor das Amwlsgericht in Liegnitz. Zimmer 31, auf fen 11. Dezember 1924, Vormittags 9 Uhr, geladen. Liegnitz. den „2. Oktober 1924. eiber des Amtsgerichts.
[63010] Oeffenttkiche Zustellung.
Die Firma Westdeutsche Industꝛiegesell⸗ schaft m. b. H. Abteiltng Degener & Pottmevxer, mechanisch Steppdecken,. Daunendecken und Wattenfabrik zu Bocholt in Westfalen, Prozesbevollmächtigte: Rechtsanwälte Weyl II.) und Dr. Kaum in Düsseldorf. Graf⸗Adblf⸗Straße 45 I. klagt im Wechselprozeß gegen den Gg. W. Edler von Wildenfron, früher in Magdeburg, jetzt unbekahnten Aufenthalts, unter der Behauptung, / daß von Wilden⸗ kron aus dem am 2. Juni 1924 aus⸗ gestellten, von dem Beklagten akzeptierten Wechsel, der am 21. Vuli 1924 in Maade⸗ burg bei der Mitteldeutschen Creditbank zahlbar war, ihr als Inhaberin des Wechsels die Wechselsumme von 340,30 Rentenmark verschulde, mit dem Antrage.⸗ den Betlagten kostenpflichtig und vorläufig vollstreckbar zu verürteilen, an die Klägerin u zahlen: 1. bie Wechselsumme von 40,30 Rentenmark nebst 42 % Zinsen seit dem 21. Jüli 1924, 2. die Wechsel⸗ unkosten in Höhh von 26 30 Rentenmark. Zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits wird der Beklagte vor das Amts⸗ gericht in Magdehurg. Halberstädter Straße Nr. 131, Zimmer 100, auf den 12. De⸗ zember 1924, Vormittags 9 Uhr,
geladen
[627339]
in der Nervenheilanstalt in
8
Magdeburg, den 20. Oktober 1924. Barthels, Justizinspektor, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
[63420] Oeffentliche Zustellung.
Der Arbeiter Paul Rempoth in Merse⸗ burg, Amtshäufer 12 klagt gegen den Homöo⸗ pathen Erich Tietze, frühersin Merseburg, Große Ritterstraße I, untef der Behaup⸗ tung, daß er dem Beklagtem durch Vertrag vom 2. 12. 1923 1 Wohlgensrutapparat mit 1 Genickelektrode und 1 Plattenelektrode vermietet und ihm den Apparat nebst Zubehörteilen durch Einsshreibebrief vom 4. 6. 1924 gekündigt habf, daß als Miete die Hälfte des Verdienst’s vereinbart ser und er pro Tag bei Zumundelegung eines Mindestverdienstes von/ 1,00 G.⸗M. den Betrag von 0,50 G.⸗M beanspruche, mit dem Antrage auf kostenpflichtige und vor⸗ läufig vollstreckbare Vgrurteilung zur Her⸗ ausgabe! Wohlgemutqpparats mitl Genick⸗ elettrode und 1 lattenelektrode und zur Zahlung von jäglich 0,50 G⸗M. Miete für den gestannten Apparat seit 1. 4. 1924 bis zum / Tage der Herausgabe. Gütetermin ist vol dem Amtsgericht in Merseburg auf den 12. Dezember 1924, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekanntgemacht.
Merseburg, den 17. Oktober 1924.
Das Amtsgericht.
[63851] Oeffentliche 3 Die minderjährige iese Gerdes in Blexen, geb. 9. Juni 1923, ver⸗ treten durch den Vormufnd, Kaufmann Heinrich Schäfer in Blesen, klagt gegen den Matrosen Ernst Bruns in Eins⸗ warden, bei seinen Elsern, jetzt unbe⸗ kannten Aufenthalts, alg ihren Erzeuger, auf Zahlung von Unterhalt mit dem An⸗ trage auf kostenpflichtigg Verurteilung des Beklagten durch vorläzlfig vollstreckbares Urteil zur Zahlung eisier Geldrente von vierteljährlich 45 Glaldmark von ihrer Geburt an bis zuy Vollendung ihres 16. Lebensjahres, diß rückständigen Be⸗ träge sofort, die kühftig fällig werdenden am 9. September, g. Dezember, 9. März und 9. Juni jeden ZJahres zahlbar. Zur mündlichen Verhanblung des Rechtsstreits wird der Beklagt; vor das Amtsgericht in Nordenham, Zijmmer Nr. 36, auf den 12. Dezember [1924, Vormittags 10 Uhr, geladen! Der Klägerin ist das Armenrecht bewilsigt.
Nordenham, Jen 20. Oktober 1924.
Baake, Justizobersekretär, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Ladung.
In der Zwangsvollstreckungs⸗ sache a) der
Frau Alwine Gsebel, z. Zt. d 1 lankenhain (Thür.), b) des am 2. Oktoher 1916 ge⸗
8 borenen Horst Griebel in Sqndershausen,
vertreten durch den Pfleger Albert Parche
in Stockhausen bei Sondershausen, Gläu⸗
48 5*
7
Karl Griebel, zuletzt in Sch
den Schuldner welcher i
kechtsanwalt n Reisenden verte (Ruhr⸗ Westf.), Hüsingstraße 10, waohnhaft, jetzt unbefannten Aufenthalts, Schüldner, haben die Gläubiger beantragt, dom Schuldner den Offenbarungseid abzunehmen. Der Termin zur Leistung des Offenbarungs⸗ eides ist auf den 5. Dezomber 1924, Vormittags 11 Uhr, vpor dem Amts⸗ gericht in Schwerte, 5 Nr. 11, be⸗ stimmt. Zu diesem Teisnin wird der Schuldner hiermit gelasen. In dem Termin hat der Schuldner sein vollständiges Verzeichnis seines Vermögens vorzulegen. Das Vermögensverzeichni muß nament⸗ lich enthalten: 1. sämtliche ihm gehörigen Gegenstände, auch diejenigen, weiche nicht gepfändet werden können, 2. sämtliche aus⸗ stehenden Forderungen umter Bezeichnung des Grundes und der Bepfeismittel. Gegen Sd dem zur Leistung des Offenbarungseides bestimmten Termine nicht erscheint, oder die Feistung des Eides ohne Grund verweigert, hat das Gericht zur Erzwingung der Eidzsleistung auf An⸗
biger, Prozeßbevollmächtigter: Thohoite in Schwerte, gegen
trag die Haft anzuordnen.
.“ 81
Schwerte, den 7. Okdober 1924. Hengsten berg, Justizobersekretär.
162641]
5 14
Der Baron Heinrich von Rappard in Herrsching am Ammersee, vegfreten durch “ 8
Oeffentliche Zustellung ” Ladung.
in
gegen die Eheleute Friediich und Bertha von Ulrich, sfrüher in München. nun unbekannten Aufenthalts, zum Amtsgericht Starnberg, wegen Fordserung, und be⸗ antragt, durch kostenfälliges, vorläufig vollstreckbares Urteil außzusprechen: Die Beklagten sind samtwekäbindlich schuldig. an den Kläger den dreiteiligen Spiegel⸗ schrank, welcher zu dem von dem Be⸗ klagten dem Kläger hereits überlassenen Schlafzimmer gehört, /Zug um Zug gegen Bezahlung von 160 G.⸗M. zu übereignen und zu übergeben. /Der beklagte Ehe⸗ mann hat die Zwangsvollstreckung in das eingebrachte Gut der beklagten Ehefrau zu dulden. Die Beklagten Friedrich und
Bertha von Ulrsch werden hiermit zur mündlichen Streitverhandlung auf Mitt⸗ woch, den 26. November 1924, Vormittags 9 Uhr, vor das Amts⸗ gericht Starnherg, Zimmer Nr. 5, ge⸗ laden. Die /öffentliche Zustellung der Klage mit Lgadung wurde mit Beschluß vom 14. Oktpber 1924 bewilligt. Starnberg, den 14. Oktober 1924. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts. N
5. Kommanditgefell⸗ schaften auf Aktien, Aktien⸗
gesellschaften und Deutsche Kolonialgesellschaften.
[61989] 8
Die Hardt⸗Wülfing A.⸗G. in Berlin ist in Liquidation getreten. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, ihre Ansprüche anzu⸗ melden. . Berlin, den 2. Oktober 1924.
Die Liquidatoren:
Gustav Hardt. Heinrich Hardit.
[64211]
Die Generalversammlung, welche für den 27. d. M. im Hotel Kaiserhof an⸗ gesetzt war, wird hiermit aufgehoben. Sochaczewer & Preuß A.⸗G.
Der Vorstand.
[63870] Metallwerk Beuel Aktien⸗Gefell⸗ schaft, Beuel bei Bonn am Rhein.
Die zum 25. Oktober einberufene Ge⸗ neralversammlung wird auf den 25. No⸗ vember 1924, Nachmittags 3 Uhr, im übrigen wie bekanntgemacht, verschoben. Der Vorstand. Ellgaß.
[63863]
Aktiengesellschaft für Handelsstätten der Schlesische Leinenweberei und Wäscheversandhaus Kramer & Co.,
Berlin SW. 68.
Die ordentliche Generalversammlung findet nicht am 8. November 1924, sondern erst Dienstag, den 18. November 1924, Vormittags 9 Uhr, im Hotel Der Kaiserhof’, Berlin, Wilhelmplatz, statt. Tagesordnung und Hinterlegung der Aktien s. Reichsanzeiger Nr. 243 vom 14. Oktober 1924.
Der Vorstand. Gründler.
[64097, M. Brünn & Co. A. G. Metall⸗ werke, Fürth i / Bayern.
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am 18. November 1924, Nach⸗ mittags 4 Uhr, in den Geschäftsräumen, Fürth i. Bay, Badstr. 13/15, stattfindenden Generalversammlung ein. Zur Tages⸗ ordnung sind folgende Punkte festgesetzt:
1. Bericht über das Wirtschaftsjahr 1923.
2. Umstellung des Aktienkapitals in
Goldmark. Genehmigung der Gold⸗ markeröffnungsbilanz.
3. Satzungsänderungen.
4. Sonstiges. 1“ Der Vorsitzende des Aufsichtsrats.
„Agrumaria“ Maschinenfabrik
Aktiengesellschaft, Windsheim in Bayern.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Samstag, den 29. November 1924, Vormittags 11 Uhr, an der Amtsstelle des Notariats Windsheim stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.
Die Aktionäre, welche hieran teilnehmen wollen, können ihr Stimmrecht persönlich oder durch Bevpollmächtigte ausüben. Die Vollmachten sind dem Aufsichtsrat spätestens drei Tage vor der Generalver⸗ sammlung vorzulegen. Stimmberechtigt sind jene Attionäre, welche ihre Aktien spätestens acht Tage vorher in den Ge⸗ schäftsräumen der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar hinterlegt und hier⸗ über eine auf ihren Namen lautende Legi⸗ timationskarte ausgefolgt erhalten haben.
Tagesordnung:
1. Berichterstattung der Gesellschafts⸗ organe über die Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. 1. 1924 und über die Umstellung des Eigenkapitals auf Goldmark.
.Beschlußfassung über Goldmarkeröff⸗
nungsbilanz und Umstellung des Eigen⸗ kapitals auf Goldmark. Mit der Umstellung zusammenhängende Aenderung des Gesellschaftsvertrags, insbesondere Kapitalsermäßigung, Zu⸗ sammenlegung und Herabsetzung der Aktien gemäß dem Unmstellungs⸗ beschluß.
Windsheim, den 20 Oktober 1924.
Der Vorstand. Romuald Lehr.
Maximilian Stettner.
[624077 Gemeinnütziger
Bauverein A. G. Generalversammlung am Sonntag, den 9. November, Nachm. 4 Uhr, im „Schwarzen Adler“. Tagesordnung: 1. Bilanz für das Jahr 1922/23 und Geschäftsberichts Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtstats. . Goldbilanz und Umstellung des Aktien⸗ kapitals auf Goldmark. 2. Neuwahl des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats. . Veräußerung des Baugeländes an die Stadt 6. Beschlußfassung über die Auflösung der Aktiengefellschaft. “ Salzwedel, 18. Oktober 1924. Der Vorstand.
I Die für Sonnabend, den 25. d M., an⸗ gesetzte ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft findet nicht statt. Neuer Termm wird durch den Reichs⸗ anzeiger bekanntgegeben. . Johannes Lenzen A. G. Der Vorstand. Vogel.
Bielefelder Baugefellschaft Act. Ges.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch gemäß § 12 der Statuten zu der am Dienstag, den 18. No⸗ vember 1924, Vormittags 11 ½ Uhr, in der Ressource, Remteistraße 23. in Bielefeld stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
Genehmigung der Goldmarkbilanz für
den 1. Januar 1924.
Der Vorstand.
Carl Delius. Paul Huber, Rechtsanwalt.
sos Friedrich Wilhelms Pleiche, A. G., Brackwede.
Unsere Aktionäre laden wir zu der am 19. November 1924, Nachmittags vier Uhr, in der Ressource zu Bielefeld stattfindenden 50. ordentlichen Haupt⸗ versammlung unter Hinweis auf § 14 der Satzung vom 10. April 1919 ein.
Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht. 2. Vorlage des Papiermarkabschlusses zum 31. 12. 1923. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz. Genehmigung der durch die Um⸗ stellung erforderlichen Satzungsände⸗ rungen (§§ 3, 9, 12 und 14). Wahlen zum Aufsichterat. Der Vorstand. H. Brune. A. Plenarz. [64165
Einladung zur 5. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung am 29. November 1924, Nachmittags 3 Uhr, in den Räumen der Gesellschaft Hanauer Land⸗ straße 200.
Tagesordnung: 1. Genehmigung der Bilanz für das Geschäftsjahr 1923. 2. Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 3. Beschlußfassung über die Umstellung auf Goldmarkbasis. 8
4. Aufsichtsratswahl.
5. Verschiedenes. 1 856
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens am zweiten Werktage vor der Generalversammlung bis 6 Uhr Abends bei der Gesellschaft ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen und ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine bei der Reichsbank oder bei einem deutschen Notar hinterlegen.
Frankfurt a. M., den 22. Oktober 1924.
„Ostag“ Osthafen Garagen
Akt. Gef., Frankfurt a. M. Der Aufsichtsrat. Dr. A. Isbert.
[62413] Bayerische Fleischeinsuhr & Verwertungsgesellschaft A. G. in München.
Die Aktionäre obiger Gesellschaft werden hiermit zu der am 14. No⸗ vember 1924, Nachmittags 4 Uhr, im Direktionszimmer der Süddeutschen Treuhandgesellschaft, A. G., in München Theatinerstraße 16, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung eingeladen. “
3. 4. 5.
Tagesordnung:
1. Bericht über die vollständige Be⸗ friedigung der Gläubiger der Gesell⸗ schaft.
2. Veschlußfassung über die Auflösung und Liquidation der Gesellschaft, Be⸗ stellung der Liquidatoren.
Diejenigen Aktionäre, welche an dieser Generalversammlung teilnehmen wollen, haben spätestens am dritten Werktage vor der Versammlung ihren Aktienbesitz durch Vorlage der Aktien oder eines die arithmetisch geordneren Nummern der Aktien enthaltenden Besitzzeugnisses eines Notars bei der Süddeutschen Treu⸗ handgesellschaft, A. G., in München, Theatinerstraße 16, glaubhaft zu machen.
München, den 17. Otktober 1924.
Der Aussichtsrat.
8
[64183] “ Thüringische Elektrizitäts⸗ und
Gas⸗Werke, A.⸗G. in Apolda.
Die durch die Anzeige in der ersten Beilage zu Nr. 244 des Deutschen Reichs⸗ anzeigers und Preußischen Staatsanzeigers vom 15 Oktober 1924 auf Freitag, den 14. No⸗ vember 1924 einberufene 24. ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft wird unter Beibehaltung von Ort,. Stunde, Tagesordnung und Hinter⸗ legungestellen auf Freitag, den 21. No⸗ vember 1924 verlegt.
Apolda, den 22. Oktober 1924.
Der Vorstand. A. Lange.
64169] Maschinenfabrik Lorenz A. G. Ettlingen⸗Baden.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer am Freitag, den 21. November dieses Jahres, Vor⸗ mittags 11 Uhr, in der Rheinischen Kreditbank in Karlsruhe stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen
Tagesordnung:
. Zuwahl zum Aufsichtsrat.
. Beschluß über Einziehung der Vor⸗
ratsaktien.
. Abänderung von § 4 und § 11 der
Gesellichaftsstatuten. 4. Verschiedenes. Ettlingen, den 22. Oktober 1924. Der Vorstand. Berg. Wagner.
63864] Brauerei Bergschlößchen Actien⸗Gefellschaft, Sagan.
Einladung zur ordentlichen Generalversammlung.
Die Generalversammlung findet am 21. November 1924, Nachmittags 4 Uhr, in Sagan, Restaurant „Brauerei Bergschlößchen“, Bahnhofstraße 60, statt, und laden wir hierzu unsere Aktionäre er⸗ gebenst ein.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz der Gesellschaft per 1. Januar 1924 nebst schriftlichem Prüfungs⸗ bericht des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
. Umstellung des Grundkapitals der Gesellschaft von 20 Millionen Papier⸗ mark auf 134 000 Goldmark durch Helabsetzung des Nennbetrags der
ktien und Zusammenlegung.
Statutenänderung: § 3, betreffend
Höhe des Grundkapitals, § 11, be⸗
treffend Hinterlegung der Aktien für
die Generalversammlungen.
Vorlegung des Geschäftsberichts nebst
Gewinn⸗ und Verlustrechnung und
Bilanz per 30. September 1924.
.Beschlußfassung über die Genehmi⸗
ung der Bilanzen, der Umstellung
owie die der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und die Verwendung des
Reingewinns. b
6. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind nur Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am 17. November 1924 bei unserer Gesellschaft oder bei einem reichsdeutschen Notar oder bei der Stadt⸗Girokasse Sagan in Sagan nach⸗ weislich hinterlegt haben.
Sagan, den 23. Oktober 1924.
Der Vorstand. A. Rietzl. [54117] 8 Dauerwäsche⸗Aktien⸗Gesellschaft.
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Montag, den 24. November 1924, Mittags 12 Uhr, in den Räumen des Central⸗Hotels, Friedrich⸗ straße 143/149, stattfindenden General⸗ versammlung ein mit folgender
Tagesordnung:
1. Die Erstattung des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats über die Verhältnisse der Gesellschaft und über die Ergebnisse des verflossenen Geschäftsjahres.
2. Feststellung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1923.
3. Entlastung der Mitglieder des Vor⸗ stands und des Ausfsichtsrats.
4. Beschlußfassung über Gewinnver⸗ teilung.
5. Wahlen von Aufsichtsratsmitgliedern.
6. Vorlegung des Goldmarkeröffnungs⸗ inventars und der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. Januar 1924 sowie des Prüfungsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats nebst Umstellungs⸗ plan sowie Beschlußfassung über die Umstellung und ihre Durchführung.
7. Aenderung des Gesellschartsvertrags in Gemäßheit der Beschlüsse zu 6.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt. Um in der Generalversammlung zu stimmen oder Anträge zu stellen, müssen die Aktio⸗ näre spätestens am dritten Tgge vor der Generalversammlung bis 3 Uhr Nach⸗ mittags, sofern aber dieser Tag ein Sonn⸗ tag oder staatlich anertannter Feiertag ist, spätestens an dem diesem vorhergehenden Werktage bis zur gleichen Stunde bei der Kasse unserer Gesellschaft, Berlin N., Gerichtstraße 23,
a) ein doppelt ausgefertigtes zahlen⸗
mäßig geordnetes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien ein⸗ reichen, b) ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine bei der Reichsbank hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen.
Berlin, den 22. Oktober 1924.
Der Aufsichtsrat. Berger, Vonrsitzender.
1899871 Herr Mafor von Carnap ist Aufsichtsrat ausgeschieden, st aus “ b rLaufmann Hugo Bloch. Berlm Behrenstraße 48, neu in den Aufs.⸗ b gewählt Aussichtm 1eeSn 9 Se .924. rundstücks⸗Aktiengesell t. Lian. ”fellschaft
[62043] Aufforderung.
In der ordentlichen Generalversam lung der Itzehoer Kreditbank Aktien gesellschaft vom 14. Juli 1924 ift an Auflöfung der Gesellschaft beschlosen worden, demgemäß werden durch die ungn zeichneten Liquidatoren die Glaäubzek⸗ der Gesellschaft aurgefordert, sprüche bei der Gesellschaf
melden. Die Liquidatoren: Peters. Andresen. Schletzer.
[64166] “ Zu der am 18. November d. Nachmittags 4 ½ Uhr, im Geaͤftte Sauerwald zu Nuttlar stattfindende außerordentlichen Generalversamm⸗ lung laden wir unsere Aktionäre e
gebenst ein. Die Tagesordnung umfaßt:
1. Vorlage der Eröffnungsbilanz.
22. Aenderung des § 5 des Statuts. (Aenderung des Grundkapitals gemih
Punkt 1 der Tagesordnung.) Nuttlar, den 22. Oktober 1924. Schieferbau Act.⸗Ges. „Nuttlar“,
Der Vorstand. Dr. Kohle.
(61761] 1.
S. Adler Nachf. A.⸗G., Koblenz.
Hierdurch laden wir die Aktionän unserer Gesellschaft zu der am 11. November 1924, Nachmittags 4 Uhr, im Hotel Monopol zu Koblenz sitet⸗ findenden
ordentlichen General⸗ versammlung
Tagesordnung:
“
1. Bericht des Vorstands und des A⸗
sichtsrats über das abgelaufene Ge⸗ schäftsjahr. . Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Vellustrechnung. . Entlastung des Vorstands und dc Aufsichtsrats. .Beschlußfassung über die Goldbilam .Beschlußfassung über die Zusammen⸗ legung des Aktienkapitals durch vAb. stempelung der auf 1000 ℳ lautender Aktien auf 100 ℳ und demnach Wo⸗ ringerung des Aktienkapitals dm 2 130 000 ℳ auf 213 000 ℳ. .Beschlußfassung über den evtl. Ve⸗ kauf der Waren und gegebenenfelb Verpachtung des Immobils. .Beschlußtassung über Neufestsetzmg der Bezüge des Aufsichtsrats. Neuwahl des Vorstands und Er⸗ gänzungs⸗ bezw. Neuwahl des Au⸗ sichtsrats. 3 . Beschlußfassung über Satzungsändee rungen, soweit sie durch die vorsteben⸗ den Beschlüsse erforderlich werden. Zur Teilnahme an der Generalvenaum⸗ lurg sind nur diejentgen Aktionäre boe reNeigt, welche ihre Aktien acht Tage vef der Generalversammlung bei der Geel⸗ schaft oder bei dem Bankhaus Leobvoh Seligmann in Koblenz oder Köln hintes legt haben mit der Maßgabe, daß Aktien bis nach stattgefundener Genenl versammlung hinterlegt bleiben. Koblenz, den 15. Oktober 1924
Der Vorstand. [63779]
Jos. Therstappen, Dachpappenfab Teerwerk & Baubedarf⸗ Aktien⸗Gesellschaft, Düsseldorf, di Prinz⸗Georg⸗Str. 87. je
Aktionäre unserer Gesel’scht werden hierdurch zu der am Sonnabend den 15. November 1924, Nat mittags 5 Uhr, in Düsseelden Josephinenstr. 9, stattfindenden ordem lichen Generalversammlung (h. geladen. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, d Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlu rechnung per 31. Dezember 192³ .Entlastung des Vorstands und de Aufsichtsrats. 1 .Vorlegung der Goldmarkbilanz n 1. Januar 1924 sowie des Berihn des Vorstands und des Aufsichten zu derselben; Genehmigung der Go markeröffnungsbilanz. t Umstellung des Grundkavitals ae Goldmark durch Zusammenlegung ee Vorzugs⸗ und Stammaktien Herabsetzung des Nennwerts dl Aktien. vretder Nen cegee der Satzungen, entspre den Beschlüssen zu 4. Aenderung des § 24 der Satzunge betreffend feste Vergütung für k Aussichtsrat. „1 Zur Teilnahme an der Generalne sammlung sind nur die Aktionäle rechtigt, die ihre Aktien spätestensin dritten Tage vor der Generalversammig bei der Gesellschaft in Düsseldorf, zn Georg⸗Str. 87, oder bei einem M. hinterlegt haben. 1921 Düsseldorf, den 21. Oktober 192 “ Der Vorstand. Joj. Therstappen.
5. 6.
Aktiengefellschaft, Dresden.
Der elteht peneia
folgenden 88 94 aus Baurat O. Köpcke, Dresden,
Geheimer Vorsitzender
Gebeimer direktor
M.
ufsichtsrat unserer Gesellschaft Beschluß der ordentlichen versammlung vom 30. September
Herren:
Kommerzienrat Ber thold, stellvertretender Vorsitzender,
Ewmatsbankpräsident
Dresden. Gebeimer Dresden,
General⸗ Nürnberg,
Degenhardt,
Rat Dr.⸗Ing. e. h. H. Fischer,
Pankdirektor E. Gold. Dresden,
Bankier
Kommerzienrat
Blasewitz,
J. Heller, Dresden,
J. Hofmann, Dresden⸗
Minifterialrat Dr. R. Hörig. Dresden, Mnisterialdirektor Geheimer Rat Dr.⸗
Ing. e. h. E
Just, Dresden,
Oberregierungerat Dr. R. Meutzner,
Dresden.
Onektor H. Müller, Dresden,
Finanzminister
Dr.
Dresden⸗Loschwitz, 8 Dmektor Dr.⸗Ing. e. h. R. Werner,
Berlin,
P. Reinhold,
Duektor F. Wöhrle, Dresden. Dresden, den 15. Oktober 1924. Der Vorstand.
Hille.
Zeuner.
Rachel.
68872
Wir laden hiermit auf 22. November 924, Vorm. 11 Uhr, in das Sitzungs⸗ immer des Kellereigebäudes in Heidings⸗ d unsere Aktionäre zur ordentlichen generalversammlung ein. Tagesordnung:
1. Berichterstattung des Vorstands, Vor⸗ lage der Bilanz per 31. Dez. 1923. 2 Beschlußfassung über die Genehmigung
der Bilanz und Gewinn⸗ u. Verlust⸗
rechnung.
3 Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats.
4 Vorlage und Genehmigung der Gold⸗ markbilanz und Umstellung auf Gold⸗
mark.
5 Kapitalserhöhung bezw. Liquidation.
6. Neuwahl des Aufsichtsrats gemäß § 7 des Gesellschaftsvertrags. Statutenänderungen, soweit sie durch Beschlüsse vorstehender Tagesordnung
bedingt werden.
Die Bilanz liegt ab 25. ds. in unserem Güro zur Einsichtnahme auf.
zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ ung sind diejenigen Attionäre berechtigt, klche ihre Aktien oder Depotscheine spä⸗ stens drei Werktage vor dem Termin er Generalversammlung bei der Geseli⸗ haft hinterlegt haben. Heidingsfeld b. Würzburg, 23. Okt.
Moenania Kellereien A.⸗G. Bernhard.
0
eutsche Allgemeine Surophosphat
Aktien⸗Gesellschaft,
Berlin⸗Charlottenburg, Ioachimsthaler Straße 1.
In der ordentlichen Generalversamm⸗
ung wurde der Beschluß gefaßt,
den
samen der Gesellschaft nach § 1 des Nüündungsprotokolls zu ändern, und zwar in „Dasag“
entsche Abfall⸗Streudünger A. G. Die Generalversammlung genehmigte e Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ känung und erteilte dem Vorstand und ussichterat Entlastung.
Lahresabschluß per 31. Dez. 1923.
Aktiva. Kassekonto. stenkonto. . ke torenkonto . autenkonto
Urotonto .
kento Eigene Aktien hmn⸗ und Verlust⸗
onto.
Passiva.
sltientapitalkonto Gapflichtungskonto.
Bankkonto .
2*
Millionen Mark 1 176 410 000 381 150 000 5 493 895 496 19 526 220 000 17 310 000 000 813,734
15 001 785 690,266
58 889 462 000
2 000 11 040 000 000 47 849 460 000
58 889 462 000
Gewinn⸗ und Verlustrechnung —ber 31. Dezember 1923.
Verlust.
fandlungsunkostenkto.
fektenkonto.
ge Gewinn ffektenkonto. ettoverlust
Millionen Mark 30 889 964 504 4 784 850 000
35 674 814 504
20 673 028 813,734 15 001 785 690 266
35 674 814 504
bCharlottenburg, den 22 Sept. 1924. entsche Allgemeine Surophosphat Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorstand. O. Schmidt.
B. Ba
91 ir
werich 9
th.
genehmigen die Bilanz und den ht des Vorstands.
Berlin, den 22. September 1924.
Dr. t. Kuntze.
Der Aufsichtsrat. Kiock.
Classen.
8 bescheinige hiermit die Ueberein⸗ wmung der vorstehenden Bilanz nebst
ewinn⸗
und Verlustrechnung mit den
dnungsmäßig geführten Büchern der
esellschaft.
Verlin, den 22. September 1924. Leo Preuschoff, hangest., beeidigter Bücherrevisor Bezirk der Handelskammer zu Berlin.
.“
164182] Tornow'sche Terrain⸗Aktiengesellschaft.
Zu der am Montag, den 24. No⸗ vember 1924, Vormittags 11 Uhr, im Verwaltungsgebäude der Phinpp “ A⸗G., Taunusanlage l, zu Frankfurt a M stattfindenden 17. ordent⸗ lichen Generalversammlung beehren wir uns die Aktionäre hierdurch einzuladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie des Rechnungs⸗ prüfungsberichts für das Geschäfts⸗ jahr 1923.
Genehmigung der Bilanz, der Ge⸗ winn: und Verlustrechnung sowie Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
.Aufsichtsratswahl.
. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. Januar 1924 sowie des Prürungsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats über die Goldmark⸗ eröffnungsbilanz und den Hergang der Umstellung.
Genehmigung der Goldmarkeröff⸗ nungsbilanz und der Kapitalumstellung auf Goldmark.
»Beschlußfassung über die durch die Umstellung bedingten Aenderungen der Satzungen, ferner Aenderung der §§ 4 und 28 der Statuten durch Verminde⸗ rung der Zahl der Gesellschaftsblätter sowie Aufhebung des Beschlusses der Generalversammlung vom 29. Juni 1923, betr Aenderung des § 20 Abs. 3 der Satzungen.
7. Ermächtigung des Vorstands Durchführung der Beschlüsse Ziffer 5.
Die Anmeldungen zur Teilnahme an der Generalversammlung bezw. die Hinter⸗ legung der Aktien haben spätestens am Donnerstag, den 20. November 1924, bei der Direktion unserer Gesellschaft oder der Deutschen Vereinsbank in Frankfurt a. M. zu erfolgen.
Frankfurt a. M., den 22 Oktober 1924.
Der Aufsichtsrat. H. Holzmann.
zur zu
[63853]
Die Aktionäre der Zuckerfabrik Alt⸗ felde Akt.⸗Ges. werden hiermit zu einer außerordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Donnerstag, den 27. No⸗ vember, Nachmittags 4 Uhr, bei Herrn Krause zu Altfelde eingeladen unter Hinweis auf § 15 des Statuts, wonach Aktionäre von Inhaberaktien, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, ihre Aktien oder Hinterlegungsscheine spätestens drei Tage vor der Versammlung gegen Bescheinigung auf dem Kontor zu hinterlegen haben.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. Juni 1924 mit Bericht des Vorstands und Aussichtsrats.
2. Genehmigung der Goldmarkeröff⸗ nungsbilanz.
.Beschlußfassung über die Umstellung der Gesellschaft auf Goldmark und die erforderliche Aenderung des § 5 der Satzung.
„Ermächtigung des Vorstands zur Vor⸗ nahme derjenigen die Fassung be⸗ treffenden Aenderungen der vorstehen⸗ den Beschlüsse, die von dem Register⸗ richter gefordert werden sollten.
„Aenderung des § 28 der Satzung, betr. Bezüge des Ausschusses und
Aufsichtsrats. Altfelde, den 22. Oktober 1924.
Zuckerfabrik Altfelde Akt.⸗Ges. Dr. Cramer. Dr. Böhme.
[64098]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hierdurch zu der am Freitag, den 21. November 1924, Vormittags 11 Uhr, im Hause der Handelskammer zu Magdeburg, Franckezimmer, statt⸗ findenden ordentlichen Hauptversamm⸗ lung ergebenst ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts für 1923/24.
2. Genehmigung der Bilanz der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das ver⸗ flossene Geschäftsjahr und Festsetzung der Dividende.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Aenderung des § 22 der Satzungen (Festsetzung einer festen Vergütung an den Aufsichtsrat).
5. Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz ür den 1. Juli 1924 und des Berichts des Vorstands und des Aufsichterats über die Prüfung derselben sowie über den Hergang der Umstellung.
6. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Goldmarkbilanz und über die Umstellung des Grundkapitals auf Goldmark.
7. Aenderung des § 5 der Satzungen entsprechend der Beschlußfassung zu Punkt 6 der Tagesordnung
Zur Teilnahme an der Hauptversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt. welche bis spätestens zum Dienstag den 18. 11., Nachmittags 3 Uhr, bei der Kasse der Gesellschaft oder bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft Filiale Magdeburg, Otto⸗v.⸗Guericke⸗Str. 78, ihre Aktien mit einem doppelt ausgefertigten, zahlenmäßig geordneten Nummernverzeichnis oder dier darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars hinterlegen und bis zur Beendigung der Hauptversammlung dort belassen. Magvveburg⸗Neustadt, den 24. Ok⸗ tober 1924.
Bühring & Co. Aktiengefellschaft.
EEI11“
Metallguß A.⸗G. Mannheim.
Bekanntmachung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Montag, den 10. November, Vormittags 11 Uhr, im Amtszimmer des Notariats 11 m Mannheim statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung mit folgender Tagesord⸗ nung hiermit eingeladen:
1. Geschäftsbericht und Genehmigung der
Bilanz für 1923.
2. Beschlußfassung über die Liquidation
der Gesellschaft.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am zweiten Werktage vor der Generalversammlung ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse oder einem Notar hinterlegt haben. Der Geschäftsbericht mit Bilanz liegt im Büro der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre bereit.
Der Aufsichtsrat. Vorstand.
Dr. Hartmann. Locherer.
[64180]
Ziegelei Akt.⸗Ges. Knefebeck zu Knefebeck.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 12. November 1924, Nach⸗ mittags 3 Uhr, im Hotel Kaiserhof, Braunschweig, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldbilanz und Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung derselben.
2. Umstellung des Aktienkapitals der Gesellschaft.
3. Entsprechende Aenderung der Satzungen der Gesellschaft.
4. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlüng sind dieienigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche mindestens bis zum Ablauf des dritten Werktages vor der General⸗ versammlung bei der Gesellschaft, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Braun⸗ schweig, oder bei einem deutschen Notar ihre Aktien hinterlegt haben.
Der Vorstand. R. Brinkmann.
[62593]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 18. November 1924, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal der Kommunal⸗ bank in Breslau, Zwingerstr. 11, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung und Genehmigung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für die Zeit vom 1. Juli 1923 bis 31. Dezember 1923.
2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Beschlußfassung über Auflösung der Gesellschaft und Ernennung des Liqui⸗ dators.
4. Wahl des Aufsichtsrats.
Die Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens am vierten Werk⸗ tage vor dem Tage der Generalversamm⸗ lung bei der Glogauer Mühlen⸗A.⸗G., Glogau, oder bei der Kommunalbank in Breslau oder deren Filiale, Kreisbank in Glogau, oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen und daselbst bis nach Ablauf der Generalversammlung zu belassen.
Glogau, den 18. Oktober 1924. Glogauer Mühlen⸗Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. Ullrich.
[64184] HermannSchött Actiengefellschaft in Rheydt.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zu
der am 17. November 1924, Vor⸗
mittags 10 ½ Uhr, im Geschäftslokale der Darmstädter und Nationalbank, Kom.⸗
Gei. auf Aktien, Berlin, Behrenstr. 68 — 69,
stattfindenden ordentlichen Hauptver⸗
sammlung höllichst eingeladen. Tagesordnung:
1. Erstattung des Geschäftsberichts.
2. Vorlage der Abrechnung und deren Genehmigung.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Aufsichtsratswahl.
5. Vorlegung der Golderöffnungsbilanz für den 1. Januar 1924, Beschluß⸗ fassung über deren Genehmigung und Entgegennahme des Berichts des Auf⸗ sichtsrats und Vorstands über den Hergang der Umstellung. Beschlußfassung über die Umstellung des Aktienkapitals auf Goldmark durch Herabsetzung des Nennwerts der Aktien sowie über die Modalitäten der Kapitalumstellung. Beschlußfassung über die durch Punkt 6 bedingten Satzungsänderungen, ins⸗ besondere des § 6 (Grundkapital), ferner der §§ 28 und 31 (Aufsichts⸗ ratstantieme).
Wegen Beteiligung an der Hauptver⸗
sammlung und der Hinterlegung von
Aktien, die auch
in Berlin bei der Darmstädter und Nationalbank, bei dem Bankhause Hagen & Co,
in Elberfeld bei dem Bankhause v. d. Heydt⸗Kersten & Söhne
stattfinden kann, verweisen wir auf § 15
unserer Satzungen.
Rheydt, den 21. Oktober 1924.
Hermann Schött Actiengesellschaft.
164119 “
Deutsch⸗Ueberfeeisch Elektricitäts⸗Gefellschaft.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am 14. No⸗ vember 1924, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal der Deutschen Bank zu Berlin, Mauerstraße 37, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung und Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilanz für den 1. Januar 1924.
2. Festsetzung des Eigenkapitals auf Grund der Goldmarkbilanz und des⸗ halb notwendige Satzungsänderungen.
Für die Teilnahme an der General⸗ versammlung sind die Bestimmungen der b 26 und 27 der Satzungen maß⸗ gebend.
Die behufs Ausübung des Stimmrechts erforderliche Hinterlegung der Aktien oder von einem Notar ausgestellte Hinter⸗ legungsbescheinigung muß spätestens am 7. November d. J., Nachmittags 4 Uhr, erfolgen und kann bei dem Sitz der Ge⸗ sellschaft, Behrenstraße 14/16, oder bei der Deutschen Bank in Berlin bewirkt werden.
Berlin, den 23. Oktober 1924.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Arthur von Gwinner. (63781]
Gebrüder Schleif Aktien⸗ gefellschaft, Rüdesheim a. Rh.
Einladung zu der am Freitag, den 14. November 1924, Mittags 12uhr, im Sitzungssaal der Gesellschaft in Rüdes⸗ heim a. Rhein stattfindenden a.⸗o. Ge⸗ neralversammlung.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Goldmarkbilanz per 1. 1. 1924 mit Prüfungsbericht des Aufsichtsrats und des Vorstands.
2. Beschlußfassung über die Goldmark⸗ eröffnungsbilanz per 1. 1. 1924 und Genehmigung derselben sowie der Umstellung des Eigenkapitals auf Goldmark.
3. Beschlußfassung über die zwecks Durch⸗ führung der Umstellung des Eigen⸗ kapitals auf Goldmark vorzunehmenden Maßnahmen.
4. Satzungsänderungen gemäß den zu Punkt 2 und 3 der Tagesordnung gefaßten Beschlüssen (§ 5) und des § 21 (Ort der Generalversammlung).
5. Verschiedenes.
Stimmberechtigt sind die Aktionäre, die gemäß § 17 der Satzungen spätestens am dritten Werktage vor der General⸗ versammlung ihre Aktien bei
der Gesellschaftskasse in Rüdesheim a. Rhein,
der Commerz⸗ u. Privat⸗Bank A.⸗G., Berlin,
der Commerz⸗ u. Privat⸗Bank A.⸗G. Filiale Mainz oder W. 8,
der Wicking A.⸗G., Berlin Taubenstraße 34, hinterlegen. Statt der Aktien können auch von einem deutschen Notar oder von der Reichsbank ausgestellte Hinterlegungs⸗ scheine niedergelegt werden. Der Vorstand. E. Schwermer.
641 76)
Deutsche Fute⸗Spinnerei und Weberei in Meißen.
Wir beehren uns, die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Freitag, den 14. November 1924, 12 Uhr Mittags, in der Deutschen Bank Filiale Dresden stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung einzuladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der zum 1. Januar 1924 aufgestellten Goldmarkeröffnungsbilanz sowie des vom Vorstand und Auf⸗ sichtsrat erstatteten Prüfungsberichts über diese Bilanz und den Hergang der Umstellung. Beschlußfassung über die Genehmigung der Eröffnungs⸗ bilanz Beschlußfassung über die Umstellung des bisherigen Papiermarkkapitals der Gesellschaft auf Goldmark. Erteilung der Ermächtigung an den Vorstand, die zur Durchführung der Umstellung erforderlichen Einzelheiten festzusetzen sowie an den Aufsichtsrat, die etwa vom Registerrichter verlangten Aende⸗ rungen der Generalversammlungs⸗ beschlüsse, soweit sie deren Fassung betreffen, vornehmen zu dürfen.
.Beschlußfassung über die Aenderung der §§ 4 und 23 Absatz 1 der Satzung entsprechend dem Punk 2 der Tages⸗ ordnung sowie der §§ 21, 23 Absatz 2 und 3 (Aenderung der Voraus⸗ setzungen für die Berufung von und Teilnahme an Generalversammlungen) und des § 27 (Beschrankung der ¾ Mehrheit bei Generalversammlungs⸗ beschlüssen auf die gesetzlich zwingend vorgeschriebenen Fälle.)
Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, müssen ihre Aktien oder die entsprechenden Hinterlegungsscheine der Reichebank spätestens am 10. November
in Meißen bei der Gesellschaftskasse oder der Deutschen Bank Filiale Meißen,
in Dresden, Leipzig, Berlin und Ham⸗ burg bei der Deutschen Bank oder der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien
hinterlegen und während der General⸗ versammlung hinterlegt lassen. Im übrigen genügt die Hinterlegung der Aktien bei einem deutschen Notar.
Meißen, den 23. Oktober 1924.
Der Aufsichtsrat.
Paul Millington⸗Herrmann.
164177 7
In der ordentlichen Generalversammlung am Montag, dem 3. November 1922, Mittags 12 Uhr, findet zu Punkt 1 der veröffentlichten Tagesordnung (Aenderung des § 5 der Satzung) neben der Abstim⸗ mung der gesamten Aktionäre eine ge⸗ sonderte Abstimmung sowohl der Stamm⸗ attionäre wie der Vorzugsaktionäre statt.
Berlin, den 24. Oktober 1924. Braunkohlen⸗ und Briket⸗Industrie
Actiengesellschaft. Der Vorstand. Dr. Büren.
[64102]
Unsere Herren Aktionäre werden hiermit zu der am Dienstag, den 25. No⸗ vember 1924, Vormittags 11 Uhr, in unseren Geschäftsräumen stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. Januar 1924 sowie Be⸗ richterstattung durch Vorstand und Aufsichtsrat über die Umwertungs⸗ grundsätze, die der Goldmarkbilanz zugrunde liegen.
„Genehmigung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz sowie Beschlußfassung über die entsprechende Umstellung des Aktien⸗ kapitals und ihre Durchführung
„Beschlußfassung über die infolge der
Umstellung notwendigen Satzungs⸗ änderungen. Ermächtigung des Aufsichtsratsvor⸗ sitzenden, in Gemeinschaft mit dem Vorstande vom Registergericht ver⸗ langte Aenderungen des Gesellschafts⸗ vertrages, soweit sie diese Fassung be⸗ treffen, vorzunehmen.
. Abänderung des Gesellschaftsvertrages in bezug auf die Vertretung der Ge⸗ sellschaft sowie die Bestellung von Prokuristen.
6. Verschiedenes.
Berlin, den 23. Oktober 1924.
„Atlantic“ Aktiengesellschaft für Versicherungsvermittelung.
Der Vorstand. Eckstein. [64170]
Süddeutsche Bauinduftrie Aktiengefellschaft, Mannheim.
Die Aktionäre werden hiermit zu der am Sonnabend, den 15. 11. 24, Nachm. 3 Uhr, im Bernhardushof, Mannheim, Breite Str. K 1, 5 a, staätt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung der Jahres⸗ bilanz für 1923 mit Bericht des Vor⸗ stands und Prüfungsbemerkung des Aufsichtsrats.
2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats für das 1. Geschäftsjahr 1923.
3. Genehmigung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz auf l. Januar 1924 mit Prü⸗ fungsbericht des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats und Beschlußfassung über Festsetzung des Goldmarkkapitals.
4. Neubeschaffung von Betriebskapital durch Erhöhung des Aktienkapitals Öum G⸗M 30 000.
5. Beschlußrassung über Satzungsände⸗ rungen, soweit solche infolge der Um⸗ stellung auf Goldmark erforderlich sind und darüber hinaus, Aenderung der §§ 2, 8, 13, 15, 17, 18, 19, 22, 28. 8 29.
6. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind gemäß Gesellschaftsvertrag diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens 3 Tage vorher bei der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar die in ihrem Besitz befindlichen Aktien hinterlegen und eine Bestätigung dieser Hinterlegung innerhalb der Hinterlegungsfrist beim Vorstand einreichen, falls die Hinter⸗ legung nicht bei der Gesellschaft selbst erfolgt ist.
Süddeutsche Bauindustrie Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Weißenfels, I1. Vorsitzender.
(63873] Katholische Volkskunft⸗Anftalten A.⸗G. München.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Samstag, den 15. November 1924, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaal des Notariats München 11I, Neuhauser Straße 6, statt⸗ findenden VI. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung des Ge⸗ schäftsberichts, der Papiermarkbilanz per 31. März 1924 sowie der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Betriebsjahr 1923/24,
. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
.Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. April 1924 und Umstellung des Grundkapitals.
Aenderung der Statuten des Gesell⸗ schaftsvertrags, §§ 1, 5, 17, 21, 22 und 26.
6. Neuwahl des Aufsichtsrats.
7. Verschiedenes.
Aktionäre, welche an der Generalv sammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bzw. Depotscheine spätestens bis zum 12. November 1924 bei der Geschäfts⸗ stelle der Gesellschaft, München, Hans⸗ Sachs⸗Straße 14. zu hinterlegen un Eintrittskarten in Empfang zu nehmen.
München, den 22. Oktober 1924.
Der Aufsichtsrat.
“
5.
R.⸗A. Dr. K. Panzer, Vorsitzender.